Tippspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tippspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014



      Liebe User,

      auch wenn Fußball nicht unser Kern-Thema ist, haben wir ja viele fußballbegeisterte User. Tippspiele erfreuen sich auch großer Beliebtheit und zur Weltmeisterschaft schauen ja auch diejenigen mal in den Sport hinein, die sonst eher nicht so das Interesse haben, Wochenende für Wochenende 22 Leuten zuzuschauen, die einer Lederkugel hinterher eilen. ;)

      Wie dem auch sei, aus dem Grund haben wir vom Team vor, dieses Jahr ein großes Tippspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien aufzuziehen.

      Ein Tippspiel an sich ist ja nichts besonderes, deshalb haben wir uns gedacht, dass wir den Usern etwas Gutes tun wollen und werfen für den 1. bis 3. Platz Preise in den Raum.

      Tippsieger



      WWE WrestleMania XXX, Shawn Michaels - Mr. WrestleMania oder Ultimate Warrior - Ultimate Collection auf DVD oder Blu-ray nach Wahl + 20€ Amazon.de Gutschein

      Zweitplatzierter



      35€ Amazon.de Gutschein

      Drittplatzierter



      15€ Amazon.de Gutschein


      Kommt es am Ende zu Punktgleichheit, entscheiden wir nach folgenden Kritieren:

      - Anzahl exakt richtige Tipps
      - Anzahl tendenziell richtige Tipps
      - Anzahl richtiger Bonusfragen

      Sollte das noch immer nicht ausreichen, entscheidet das Los.

      Das Tippspiel wird in einem eigenes für die Weltmeisterschaft eingerichteten Tippspiel-Bereich als Unterforum des Fußballforums (siehe hier) laufen, das Tippen erfolgt manuell als Beitrag und wir werden die Tipps hinterher nach bestem Gewissen auswerten. Fehler sind menschlich, die Auswertungen werden natürlich immer gepostet, sodass ihr uns hinweisen könnt, wenn mal etwas falsch ist.

      Wir beschränken uns bei dem Spiel auf reine Ergebnis-Tipps, Bonusfragen o.ä. wird es zwar im Vorfeld, aber nicht zu jedem Spieltag geben, wie es z.B. bei der Bundesliga üblich ist.

      Die entsprechenden Threads werden nach und nach geöffnet, die Deadlines für die Tipps erfahrt ihr immer im Ausgangsposting.

      Regeln
      - exakt richtiger Ergebnistipp (Beispiel: GER-POR 2:0, Ergebnis 2:0): 5 Punkte
      - passende Tordifferenz (Beispiel: GER-POR 2:0, Ergebnis 3:1): 3 Punkte
      - tendenziell richtiger Tipp (Beispiel: GER-POR 2:0, Ergebnis 1:0): 1 Punkt
      - exakt richtige im Vorfeld beantwortete Bonusfrage (Beispiel: Weltmeister GER, GER wird Weltmeister): 3 Punkte

      Bei den KO-Spielen ab dem Achtelfinale gilt der Tipp nach 90 Minuten Spielzeit.

      Wer seine Tipps nach der Deadline abgibt und / oder editiert, wird für das komplette Tippspiel disqualifiziert. Deshalb bitte immer einen Spieltag komplett tippen, dieser wird allerdings auch genau gekennzeichnet und bekommt immer eigene Threads, sodass es eigentlich keinen Grund mehr gibt zu editieren und ich, sollte ich es nicht verschwitzen, auch die Threads immer schließe sobald die Deadline abgelaufen ist.

      Noch Fragen? Dann stellt sie. Und wir wünschen natürlich allen viel Glück!

      Mitarbeiter der Website sowie des Forums sind von den Gewinnen ausgeschlossen, können aber natürlich das Tippspiel an sich trotzdem mitmachen!

      Im Namen des gesamten Teams,
      Rhyno

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Coole Sache von euch :) hoffe, dass ich in meinem Türkei Urlaub nicht all zu viele Spieltage verpasse. :( verpasse ja schon zwei Deutschland Spiele ^^ wenn ich daher nicht dazu komme groß mit zu tippen am Anfang, mache ich eben nur aus Spaß mit wie sonst auch immer :)

      dennoch ne coole Aktion von euch :t-up:
    • Rhyno schrieb:

      Mitarbeiter der Website sowie des Forums sind von den Gewinnen ausgeschlossen, können aber natürlich das Tippspiel an sich trotzdem mitmachen!


      Nur der Vollständigkeit halber: Damit sind alle Leute gemeint, die orangene, rote oder blaue Sterne haben. Sprich, reine WGL-Mitarbeiter und -Writer usw. dürfen definitiv mitmachen. :)

      Finde die Umsetzung sehr cool und drücke allen Teilnehmern die Daumen!