SmackDown #83 [[ 16 Feedbacks ]]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #83 [[ 16 Feedbacks ]]









    [YT]q5BlXtRflFA[/YT]



    Wir sind im Züricher Hallenstadion! Backstage sehen wir niemand Geringeres als den SmackDown-GM Sting, der unter lauten Jubelstürmen der Fans einen Gang herunter geht, bis er sein eigenes Büro erreicht. Er sieht abgekämpft aus, die letzte Woche hat definitiv ihre Spuren an ihm hinterlassen. Er öffnet die Tür und läuft hinein...



    Dort steht bereits der offenbar künftige Besitzer der WGL - Shane McMahon! Sting wirkt überrascht. Shane hebt die Hand.

    Shane: "Hey Steve! Keine Sorge, ich werde Dich nicht lange belästigen. Wir müssen nur kurz eine Handvoll Dinge besprechen. Ich habe alle notwendigen Vorkehrungen getroffen. Der Kauf der WGL durch mich geht heute über die Bühne. Ich wollte Dir für Dein Vertrauen danken UND Dich daran erinnern, dass nur mit Deiner Hilfe eine neue Ära der WGL eingeleitet werden konnte."

    Der Stinger fährt sich durchs Haar.

    Sting: "Komischerweise fühle ich mich trotzdem nicht gut."

    Shane nickt wissend.

    Shane: "Sicher. Du sprichst von Eric, nicht wahr? Die Sache setzt Dir ganz schön zu, oder? Ihr seid Freunde. Das waren Deine Worte. Freunde verstehen einander. Und Eric, egal, wie gestresst er aktuell sein mag... auch er wird einsehen, dass wir nur am Besten für die WGL interessiert sind. Rede doch einfach mal mit ihm."

    Sting wirkt abwesend, antwortet nicht. Shane beschließt, das Büro zu verlassen. Er tappt Sting auf die Schulter und dreht sich noch einmal um, bevor er das Büro verlässt.



    Shane: "Steve. Ich zähle auf Dich. Das heißt im Umkehrschluss auch, dass Du auf mich zählen kannst. Ich bin nicht nur Dein Boss, wenn die WGL in meinen Besitz übergeht. Ich bin auch Dein Freund, okay?"

    Sting nickt abwesend und winkt Shane lustlos zu. Gerade, als Shane durch die Tür geht, bemerkt er jemanden.

    Shane: "Oh, Eric. Hallo! Es freut mich, Dich zu sehen."

    Es ist Eric Bischoff! Er steht äußerst bitter da und schreit Shane an!

    Bischoff: "LÜGNER! VERDAMMTER LÜGNER! Du willst die WGL vernichten! Du, der ganze McMahon-Clan, Ihr alle steckt unter einer Decke! Wie 2001! IHR WOLLT MEIN WERK ZERSTÖREN! Ihr..."

    Shane rückt sein Jacket zurecht, nachdem Eric es mit seinen kraftlosen Händen verrückt hat.

    Shane: "Eric, ich habe für so etwas gerade keine Zeit. Ich hoffe, dass Du Dich bald zusammenreißt, denn wir werden fortan eng zusammen arbeiten. Nimm Dir ein Beispiel an Steve hier - er ist ein Company Man."

    Mit mürrischer Miene verzieht Shane sich. Eric humpelt leise fluchend ins Büro, wo Sting seinen Kopf hebt und seinen guten Freund erblickt.

    Eric: "Wie... konntest Du nur?"

    Sting geht einige Schritte auf den CEO zu.

    Sting: "Eric, Du bist nicht mehr Du selbst. Hast Du realisiert, wie Du Dich letzte Woche hier aufgeführt hast? Du hast The Shield gefeuert und diese Woche wolltest Du Triple H feuern. Du kannst nicht einfach alle Probleme wegschieben. Du musst sie lösen! Menschen können sich ändern!"

    Eric reißt die Augen auf!



    Eric: "Ändern? ÄNDERN? Sagt das Deine kleine Bibel? Ich sage Dir, wie es in der WIRKLICHKEIT aussieht, Steve! Menschen sind böse oder sie sind es nicht. Böse Menschen sind es, die mich hier abschieben wollen! Du hast Shane die Schlüssel zur WGL in die Hand gelegt - und schon bald kann er schalten und walten wie er will! Das Alles hier ist eine gigantische Verschwörung! Vince sitzt nicht im Rollstuhl! Er will mich abservieren! Er, seine Kinder, Triple H! DANIEL BRYAN! NIKKI! SIE ALLE!"

    Sting packt Eric am Kragen!

    Sting: "Verdammt nochmal, Eric! Komm endlich in der Realität an! Du redest wie ein Wahnsinniger! Du siehst Sachen, die nicht da sind! Wir sind Freunde, aber ich kann Dich schlecht in Schutz nehmen, wenn Du Dich wie letzte Woche verhältst! Du musst endlich runterkommen! Nur so kannst Du weiterhin als CEO für die WGL agieren. Spiel' Deinen Gegnern doch nicht in die Karten! Wir sind Freunde, Eric! Ich bin es, Steve! Wir müssen zusammen halten und nicht gegeneinander argumentieren. Vertrau mir doch einfach! Vertraue darauf, dass ich das Richtige tue!"

    Eric humpelt kopfschüttelnd, mit leicht wahnsinniger Miene rückwärts aus dem Raum.

    Eric: "Sie haben es also geschafft... sie haben Dich umgepolt, Steve! Sie haben es geschafft... Dieser Laden hier wird UNTERGEHEN! Alles, was ICH aufgebaut habe, wird vor die Hunde gehen! Weil ich kein McMahon bin! Und schon bald wirst Du sehen... auch Dein Kopf wird rollen. Wenn Du ausgedient hast... wenn Dein Nutzen verfallen ist! DU WIRST SEHEN! AHAHAHA!"

    Eilig humpelt Eric in die Dunkelheit! Sting bleibt völlig mitgenommen zurück und schlägt sauer mit der Faust gegen die Wand.

    Jerry Lawler: „Mit diesen Bildern begrüßen wir euch alle recht herzlich in der Schweiz!“

    Michael Cole: „Einen wunderschönen guten Abend, WGL Universe! Das dürfte ein Schlag in das Gesicht von Eric Bischoff gewesen sein!“

    Jerry Lawler: „Ja, und wie ich gerade erfahren habe, gibt es direkt den nächsten!“

    Michael Cole: „Was ist denn passiert?“

    Jerry Lawler: „Soeben wurde entschieden, dass die Entlassung von The Shield mit sofortiger Wirkung aufgehoben ist! Sie haben also ihre Jobs wieder!“

    Michael Cole: „Das sind tolle Nachrichten! Die heutige Show kann nur noch gut werden!“



    [VIMEO]75753026[/VIMEO]


    In der Halle dröhnt die Musik von Wade Barrett durch die Boxen hier in Zürich und sofort branden laute Buhrufe auf, die den Briten hier alles andere als Willkommen heißen. Das scheint Wade Barrett aber herzlich egal zu sein, der wie üblich mit seinem Mantel über den Schultern hier in die Halle kommt und sich ohne lange Umschweife auf den Weg zum Ring macht. Dort angekommen sieht er sich einmal im Publikum um, welches ihn weiterhin ausbuht und vereinzelt auch "You suck" Chants ertönen lässt, ehe er in den vorderen Reihen 2 Fans mit dem Union Jack entdeckt und ihnen kurz zuzwinkert. Dann entledigt er sich seines Mantels und hängt diesen in einer der Ringecken über das Seil, bevor er sich ein Mikrofon schnappt und sich in der Ringmitte aufbaut.



    Barrett: "Ach es tut schon gut wieder mal in Europa zu sein,... wenn auch nur in einem eher minderwertigen Teil des Kontinents."

    Der billige Witz tritfft und einige Fans erheben tatsächlich ihre Stimme zu Buhrufen, doch an sich ist das Barrett eher egal, der nun beginnt im Ring langsam auf und ab zu schreiten.

    Barrett: "Im Zuge der Reise nach Europa ist es mir gelungen auch mal wieder meine Heimat zu besuchen, und während ich zuhause entspannt habe sind mir einige Dinge in den Kopf geschossen, die mir in letzter Zeit immer öfter misfallen sind, und die mich immer öfter nachdenklich gestimmt haben."

    Nachdenlick blickt der Bare Knuckle Brawler kurz ins Publikum und scheint nach den richtigen Worten zu suchen, während wieder zaghafte Buhrufe aufkommen.

    Barrett: "Diese Company ist in letzter Zeit träge und faul geworden. Sie gibt sicht mit dem billigsten und einfachsten zufrieden, ohne nach höherem zu streben. Das gilt sowohl für die Wrestler, als auch für die Offiziellen - da muss man sich nur ein bisschen umsehen. Woche für Woche frage ich mich, was aus den Leuten geworden ist, die immer nach dem höchsten streben - wo auch immer sie hin sind, bei dieser Company sind sie nicht angestellt. Woche für Woche konzentrieren sich die meisten mehr darauf irgendwelchen Frauen zu gefallen oder sich wieder mit ihnen gut zu stellen, anstatt sich auf das wesentliche, den Erfolg und Titel, zu konzentrieren. Das Office besteht gefühlt aus lauter Wahnsinnigen, die nicht mehr wissen wie so sie eigentlich noch eine hohe Position haben. Sting, Eric Bischoff, Shane McMahon...man blickt da ja nicht mal richtig durch und da einzige was man klar erkennen kann, ist dass es so nicht weitergeht."

    Erneut setzt er kurz ab und rümpft die Nase, während die Buhrufe im Publikum nach diesen Worten wieder lauter werden.

    Barrett: "Niederlagen werden abgestempelt als wären sie nie dagewesen, und sofort ist man wieder nach der nächsten blonden Ablenkung her. Die einzigen die teilweise noch Ehrgeiz zeigen sind interessanterweise die Alten und ebenson Trägen, die aber trotzdem nicht ernsthaft als wahre Champions gesehen werden können. Jemand muss die WGL aus dieser Trägheit herausreißen, jemand muss dafür sorgen, dass nur der Stärkste überlebt und Ehrgeiz und Zielstrebigkeit das Geschehen dominieren..."

    ???: "Und dieser jemand bist du? Das ist nicht lache!"


    Barrett reißt die Augen auf und den Kopf herum und blickt in Richtung Stage, von wo aus ihm Steve Austin entgegenblickt, der in diesem Moment die Arme in die Höhe reißt und so für lauten Jubel im Publikum sorgt.

    [VIMEO]53258325[/VIMEO]


    In diesem Moment ertönt auch seine Musik und die Fans sind hocherfreut, dass sie nun auch wieder jemanden in der Halle haben, den sie bejubeln können. Geschwind marschiert die Texas Rattlesnake nun bereits mit einem Mic bewaffnet in Richtung Ring und rutscht geschickt in jenen hinein, wo sich Barrett auch schon mit genervter Miene vor ihm breit macht. Austin kann dem aber nur ein leichtes Lächeln abgewinnen und hält dem vernichtenden Blick stand.



    Austin: "Sorry das ich hier so reinschneie mein Freund, aber ich konnte deinem Sermon nicht mehr länger zuhören. Außerdem lag die Halle irgendwie auf dem Weg von einem Ort zum Andern, den ich bestreiten musste."

    Lauter Jubel folgt den ersten Worten von Stone Cold, während Barrett bloß die Nase rümpft, sonst aber ruhig bleibt.

    Austin: "Ist das dein ernst? Die WGL ist träge und die willst sie retten? Du, der erst vor kurzem bei WrestleMania verloren hat? Und ausgerechnet du beschwerst dich darüber, dass Leute ihre Niederlagen übergehen und nicht daraus lernen? Deine verdammte Arroganz hat die bei WrestleMania den Titel gekostet und wie reagierst du? Du steigerst diesen Zustand noch...."

    Barrett: "Wo habe ich behauptet, dass ich meine Niederlage bei WrestleMania nicht akzeptiert habe? Mir ist klar das ich damit umgehen muss und das versuche ich auch. Allerdings nicht hier. Anders als die meistens behandle ich meine Interna zuhause und nicht hier. Und das diese Company in Sachen Ehrgeiz den Bach runter geht, ist doch klar offensichtlich...."


    Austin kann nichts machen außer den Kopf schütteln, während der Bare Knuckle Brawler vor ihm auf und ab geht.

    Austin: "Das glaubst du doch alles selber nicht...."

    Barrett: "Jedes einzelne Wort. Du bist doch das beste Beispiel dafür. Bei WrestleMania hast auch du ein wichtiges Match verloren und auch du bist einfach wieder in den Alltag übergegangen, als sei nichts gewesen. Du hast gegen einen langzeitigen Rivalen verloren und es einfach ignoriert. Und wie ich letzte Woche gezeigt habe bist du sogar zu faul um "neue" Sätze zu bilden, ich konnte jeden Satz von dir beenden. Das ist die Trägheit, von der ich spreche. Jeder ist in seinem Trott und versucht nicht, aus diesem herauszukommen. Und ich werde alles daran setzen, die WGL zu retten...."

    Austin: "Unfassbar. Einfach unfassbar. DU willst die WGL retten?"

    Barrett: "Ja natürlich. Das ganze..."


    Doch weiter kommt er nicht, denn diesmal wird der Satz für Barrett bereits frühzeitig beendet und von jemand anderem fortgesetzt, da Austin ihm einen harten Gutkick verpasst. Überrascht und getroffen lässt Barrett das Mic fallen, doch Stone Cold hat noch nicht genug und verpasst ihm unter lautem Jubel seinen Stunner. Aufgepumpt feuert Austin das Publikum kurz an, ehe er eines der Mics wieder aufhebt.

    Austin: "Du willst die WGL retten? Zügle erstmal deine Worte, Barrett, und leg dich nicht mit den falschen Leuten an. Letzte Woche war ich großzügig, aber heute kommst du damit nicht davon. Bevor du irgendjemand aus seiner Trägheit befreist solltest du erstmal mit mir klarkommen, woran du offensichtlich kläglich gescheiert bist. And that's the bottom line, because Stone Cold said so!"

    
Die letzten Worte werden wie üblich enthusiastisch von den Fans mitgesprochen, ehe Austin das Mikrofon fallen lässt und noch einen abschätzigen Blick in Richtung Wade Barrett wirft. Dann rollt er sich auch schon aus dem Ring und tritt den Rückzug an, während ihn die Schweizer Fans freundlich verabschieden.

    Jerry Lawler: „STONE COLD! STONE COLD!“

    Michael Cole: „Das hat ein bisschen Retro-Flair. Aber ohne JR ist es leider nicht authentisch, sorry.“

    Jerry Lawler: „Echt schade, ich habe mir Mühe gegeben!“

    Michael Cole: „Für mich beweist es nur deine Unfähigkeit in sämtlichen Lebenslagen…“



    Wir sind Backstage und sehen Aksana, die sich für ihr Match gegen Natalya bereit macht. Neben ihr steht Summer Rae, die unentwegt auf die Litauerin einredet.

    Summer Rae: "Letzte Woche war gut, nur letzte Woche ist vorbei! Du musst heute Natalya besiegen."

    Aksana: "Ich mein Bestes will geben, ich dann bekomme Chance?"

    Summer Rae: "Welche Chance?"

    Aksana: "Chance dabei zu gehören."




    Summer scheint sich wieder zu erinnern und lächelt Aksana an.

    Summer Rae: "Achso, das meinst du. Sagen wir mal so, es wir keinesfalls ein Nachteil für dich sein.Mal ganz ehrlich, Natalya hat ihre Zeit hinter sich. Die letzten Wochen hätte sie sich schenken können. Wir hingegen haben alles vor uns und was würde Besser passen, als das wir jemanden mit großem Namen fertig machen?"

    Aksana schaut etwas misstrauisch.

    Aksana: "Wir? Immer ich muss ran. Letzte Woche Kaitlyn und heute Natalya."

    Summer Rae: "Vergiss nicht, dass ich dir letzte Woche geholfen habe und auch heute werde ich, falls nötig, helfen."




    Aksana lächelt die Blondine an.

    Aksana: "Das stimmen, du unterstützen Aksana. Wir zwar hatten Streit..."

    Summer Rae: "Ach naja, du weißt doch wie Frauen manchmal sind. Wir haben uns halt blöd benommen aber wir haben das Ziel, an die Spitze zu kommen und dafür arbeiten wir zusammen..."

    Aksana: "Ich also dabei?"


    Summer nimmt Aksana in den Arm und lächelt ununterbrochen.

    Summer Rae: "Mach heute deinen Job und wir werden sehen."

    Aksana wirkt hoch motiviert nach diesem Gespräch und auch die Streitigkeiten der Vergangenheit scheinen vergessen. Damit endet das Segment.

    Michael Cole: „Interessant, es gibt also doch noch Versöhnungen in der heutigen Zeit.“

    Jerry Lawler: „Vielleicht sollten wir das auch mal tun….?“

    Michael Cole: „Was? Uns versöhnen? Haha. Ich denke gar nicht dran.“

    Jerry Lawler: „In Wirklichkeit wärst du gerne mein Freund…“



    Nun wird es also auch Zeit für das erste Match des Abends. Die Stimmung im Hallenstadion hier in Zürich ist ausgezeichnet und es scheint so als würde jeder Fan die Show voll und ganz genießen. Als dann die Theme des ersten Superstars ertönt keimen auch die ersten Jubelrufe auf.

    [VIMEO]73566395[/VIMEO]


    Es handelt sich natürlich um die Musik des Awesome Ones der nun langsam die Stage betritt. Obwohl er in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Fandango hatte, wirkt er jetzt sehr konzentriert und zieht seine übliche Show ab.



    Motiviert geht er Richtung Ring und erklimmt kurz darauf die Ringecke von außen. Nachdem er sich seines T-Shirts entledigt hat, lässt er seinen Blick nochmal durch die voll ausverkaufte Halle schweifen, ehe er in der Ringmitte Platz nimmt.

    [VIMEO]75663331[/VIMEO]


    Die ohnehin schon gute Stimmung wird noch um ein deutlicheres lauter als die Theme des All Americans ertönt. Der Blondschopf aus Oklahoma zählt momentan zu den beliebtesten Superstars des Rosters, was wir auch hier klar und deutlich zu hören bekommen. Auf der Stage bleibt er kurz stehen, legt sich seine Hand auf die Brust und wirft einen Blick zur Seite. Dieses mal allerdings ist kein Zeb Colter an seiner Seite der ihn dabei unterstützt. Dennoch hören wir fast ohrenbetäubend laut die "Jack for Champion" Cathphrase.



    Vor dem Ring angekommen schüttelt er seine Arme und Beine noch einmal kräftig durch um sich richtig aufzuwärmen, ehe er mit einem Satz auf den Apron springt und das Seilgeviert kurz danach betritt. Es entsteht ein kurzer Staredown, wobei sich die beiden respektvoll zunicken. Dann wird das Match offiziell mit erklingen der Ringglocke gestartet.






    Wie in so vielen Matches umkreisen sich die beiden Kontrahenten kurz, ehe es in einen Lock Up geht. Diesen kann der stärkere Jack Swagger aber schnell für sich entscheiden und in einen Side Headlock wechseln. Doch diesen Hold hält er nicht lange aufrecht, denn kurz darauf befördert er seinen Gegner in die Seile. Den zurück federnden Miz fängt er dann mit einem Shoulder Block ab. Doch der ehemalige Reality TV Star ist schnell wieder auf den Beinen, duckt sich unter einer Clotheline von Swagger ab und nimmt wieder Anlauf in den Seilen. Dieses mal ist es der Mann aus Cleveland der mit einem gesprungenen Clotheline seinen Gegner zu Boden befördert. Swagger hält sich darauf hin kurz seinen Kiefer und Miz lässt sich für diese Aktion von den Schweizer Fans bejubeln, ehe Jack wieder auf die Beine kommt und ein Schlagabtausch losbricht. Der All American kann auch hierbei wieder die Oberhand gewinnen und möchte Miz mit einem Whip-In in die Seile schicken, aber dieser nutzt den Schwung aus und kontert mit einem Reversel. Swagger kommt aus den Seilen zurück und läuft genau in ein ausgestrecktes Knie des Awesome Ones! Das sah schmerzhaft aus und wird auch so von den Zuschauern mit lauten "Ohh" Rufen quittiert. Das Cover allerdings verläuft im Sande und geht nicht einmal bis zwei. Doch so schnell will The Miz nicht nachgeben und nachdem er Swagger wieder auf die Beine geholfen hat, setzt er mit einem Neckbreaker nach. Wieder geht der Pin allerdings nicht durch und der mehrfache Tag Team Champion wirkt schon etwas genervt. Nach einigen Tritten gegen den Kopf seines Gegners erklimmt nun der Awesome One das Top Rope und nachdem es Jack Swagger wieder auf die Beine geschafft hat, springt The Miz zu einem Double Axe Handle Blow ab. Doch Jack ist noch genug bei Kräften das er seinen Gegner auf den Schultern abfangen kann und nachdem er ihn sich zurecht gedreht hat gibt es die Red White and Blue Thunder Bomb! Die Aktion geht nahtlos in ein Cover über! One.... Two....Kickout!

    Gerade noch so schafft Mike "The Miz" Mizanin den Kickout, doch lange hat er nicht Zeit zum durchatmen, denn er liegt nun genau in der richtigen Position für den Swagger Splash! Jack nimmt noch Anlauf, springt auf das zweite Seil in der Ringecke und die Aktion geht durch! Doch im letzten Moment konnte der Awesome One die Beine anziehen und so krachte der All American voll auf die Knie seines Gegners. Angeschlagen hält er sich nun seinen Bauch und The Miz kommt wankend wieder auf die Beine. Er sieht seinen Gegner der am Boden liegt und macht sich einen Plan zurecht. So packt er den All American American an den Beinen und es soll wohl der Figure Four Leg Log folgen. Doch gerade als er im Ansatz ist hören wir über die Lautsprecher eine Stimme. Schnell identifizieren wir die Stimme als die von Eve Toress die lauthals kreischt, auch einige Wortfetzen von Fandango sind zu vernehmen. The Miz lässt sich dadurch so ablenken, dass sich Swagger aus dem halb angesetzten Lock befreien und ihn in sogar Einrollen kann! Cover! One... Two... Kickout! Der ehemalige Reality TV Star schafft noch den Kick Out, doch wirkt nun sehr verdutzt. Auch Jack Swagger ist wieder auf den Beinen und stürmt so gleich auf seinen Gegner zu. Dieser aber ist einen Ticken schneller und fährt das Bein aus! Swagger kracht voll und ganz in den Big Boot des Awesome Ones! Dieser hat nun genug und wirkt sehr wütend, was wohl auch etwas mit der eingespielten Adio zu tun hat und so will er das Match schnell zu einem Ende bringen. Er zerrt Jack von Boden bis auf die Knie hoch und ohne lange zu fackeln folgt der Snap DDT! Sofort wieder ein Cover! One...Two... Kickout! Doch im Mann aus Perry Oklahoma steckt noch mehr Kampfkraft als erwartet. Doch der folgende Move hat schon viele Superstars zu Fall gebracht. The Miz bereitet sich nun für das Skull Crushing Finale vor und lauert hinter seinem Gegner. Er packt ihn an den Schulter, doch Swagger dreht sich aus der Aktion heraus und packt Miz am Bein zum Ankle Lock!

    Spoiler anzeigen
    Ein Raunen geht durch das Hallenstadion als sich Mizanin Zentimeter um Zentimeter seinen Weg zu den Seilen kämpft. Nach einer gefühlten Ewigkeit schafft er aber tatsächlich den Griff ins Seil! Aufgepumpt von dieser Aktion reißt sich der All American American die Träger seines Tanktops nach unten und packt The Miz am Kopf. Er nimmt ihn hoch zur Gutwrench Powerbomb, aber auch der Mann aus Cleveland Ohio kann sich befreien, indem er sich noch rechtzeitig freistrampelt und hinter seinem Gegner landet! Wieder der Ansatz zum Skull Crushing Finale ! Aber gerade als The Miz Schwung holt für diese Aktion dreht sich Swagger wieder nach vorne raus, zeigt den Gutkick und nun gelingt die Gutwrench Powerbomb! Unter lauten Applaus folgt das Cover. One...Two...Three!

    Sieger via Pinfall: Jack Swagger


    Auch ohne Zeb Colter konnte der All American American hier ein Zeichen setzen und in einem harten Kampf den Sieg erringen.



    Während The Miz noch am Boden liegt und die Niederlage verarbeiten muss, feiert Jack Swagger mit seinen Fans an der Ringseite. Überglücklich, wenn auch ohne Zeb Colter an seiner Seite, posiert er mit ein paar von ihnen, bevor er sich auf die Stage zurückzieht und ein lautes "Jack For Champion!" ertönen lässt, in welches er Pausen zwischen den Worten einbaut, um seine Anhänger ebenfalls mit ihm zusammen brüllen zu lassen. Kurz darauf ist er auch schon wieder hinter der Bühne verschwunden. Doch für The Miz scheint dieser Abend noch kein Ende gefunden zu haben, als plötzlich eine bekannte Stimme durch die Boxen zu hören ist.

    Fandango: "Shhhhhhhhhhhhh ... Mizzzzzzzz ... Wach auf!"

    Noch immer von der Gutwrench Powerbomb mitgenommen schlägt The Awesome One die Augen auf und atmet durch, als Fandango ihn mit einem weiterem Trick zum Aufstehen zwingt.

    Eve Torres: "Au! Lass mich los! Ah!"

    Schließlich langt es dem geschlagenen Mann im Ring und während die Crowd unter Buhrufen mitverfolgt, wie der Tänzer Eve Torres vor die Kamera zerrt, kommt auch The Miz wieder auf die Beine und blickt zum großen Titantron, der in die Umkleidekabine Fandangos geschaltet hat.



    Fandango: "Wie fühlt es sich an, von ihr kontrolliert zu werden? Lass sie gehen, Miz. Sie ist mein. So ist es doch, nicht wahr, Eveeeeeee? Sag es ihm."

    Mit grobem Griff positioniert er sie vor sich und umklammert sie ganz im Stil seiner Einzüge mit anderen Tanzpartnern. Aber Eve Torres will nicht reden. Fandango beugt sich nach vorne und blickt in ihr angstvolles Gesicht.

    Fandango: "Nur nicht so schüchtern, Kleines. Er ist Geschichte. Du bist mit mir zusammen. Sag es!"

    Mit einer freien Hand dreht er ihren hübschen Kopf zurecht, damit sie beide frontal in die Kamera blicken können.

    Fandango: "Sag meinen Namen, Eve. Sag, dass du mich liebst. Du liebst Faaaaaaan Daaaaaaaan Gooooooooooo!"

    Freiwillig scheint sie sie nicht aussprechen zu wollen. Nach einiger Zeit brechen ihre eigenen Worte schließlich doch noch heraus.

    Eve Torres: "Hol mich hier raus!"

    Aber das waren die falschen. Fandango löst den Griff, doch nur unter dem Vorwand, um ihr eine schallende Ohrfeige vor laufender Kamera zu verpassen! Eve fällt zu Boden, während sich der Tänzer über ihr positioniert.

    Fandango: "Spiel nicht mit meinem Herzen, oder du wirst es bereuen!"

    Ein anderer Wrestler hat wiederum genug. The Chick Magnet ist die Wut ins Gesicht geschrieben und er hat sich ein Mikro besorgt, mit welchem er seinen ehemaligen Freund konfrontiert.

    The Miz: "Das ist alles? Du bringst sie zum Heulen, du hältst sie gefangen, du schlägst sie, und alles wofür? Weil du es kannst? Weil sie sonst abhauen würde? Oder um mich zu quälen? Wie krank bist du! Wenn du mich willst, komm hier raus und stell dich mir, du Feigling. Lass sie in Ruhe. Wo ist dein Stolz, verdammt?"

    Fandango wendet den Blick ab, um naserümpfend zu lachen und auf seine Angebetete zu blicken.



    Fandango: "Mein Stolz? Sie darf stolz darauf sein, jemanden wie mich zu haben, der sie vor deinesgleichen beschützt. Du bist hier der Eindringling in unserer Beziehung. Sie ist glücklich mit mir. Siehst du es nicht?"

    Daraufhin zieht er sie wieder auf die Beine und hält sie weiter umklammert.

    Fandango: "Wir lieben einander, oder etwa nicht, Eveeeeeeeee?. Wir sind für einander bestimmt."

    Eve wehrt sich, als Fandango sie zu einem Kuss zwingen will. The Miz reicht es.

    The Miz: "Du willst nicht herkommen? Na gut. Dann komme ich eben zu dir!"

    Dann schmettert er das Mikro zu Boden und stürmt unter Jubel in den Backstagebereich. Die Kamera folgt ihm sofort, als er den Gang hinabläuft und ihm ein hilfsbereiter Staffie mit dem Finger zum passenden Locker Room weist. Nach kurzer Zeit steht er vor der Tür und reißt sie ohne nachzudenken mit kraftvollem Körpereinsatz sofort auf den Angeln. Aber er war zu langsam, wo sich vor Kurzem noch Fandango und Eve aufgehalten haben, ist nun tote Hose. Erneut fackelt Mizanin nicht lange, stürmt weiter und läuft den Gang hinab in die Parkgarage, wo er gerade noch das quietschende Geräusch eines durchdrehenden Reifens hört.

    The Miz: "DU ENTKOMMST MIR NICHT!"

    Zum Glück steht der Wagen des Awesome Ones gleich in der Nähe, welchen er sofort anwirft und sich mit Karacho aus dem Staub macht. Ob er Fandango noch erwischen wird, der mit ordentlichem Abstand geflohen ist? Die Kamera kann The Miz in diesem Moment jedenfalls nicht weiter verfolgen, als er die Verfolgungsjagd außerhalb ihrer Reichweite fortsetzt.

    Michael Cole: „Eve ist den Stress doch gar nicht wert….“

    Jerry Lawler: „Das sehe ich anders! Ich würde mich auch um sie prügeln!“

    Michael Cole: „Dann hättest du sie aber sofort verloren. Haha!“

    Jerry Lawler: „Wir können das gerne unter uns beiden austragen, wenn du willst…“



    Wir sehen Triple H, der entgeistert Backstage herumläuft. Laute Buhrufe aus der Crowd ertönen! Der King of Kings sieht richtig angenervt aus, als plötzlich sein Smartphone klingelt.

    Triple H: "Was?... huh? Wieso ich? Ich habe keinen Bock... nein, werde ich nicht. Ach so?..."

    Er wirkt richtig pissig. Wer auch immer am anderen Ende der Leitung sitzt, scheint ihn sehr zu verärgern.

    Triple H: "Ich werde die Verantwortung nicht alleine übernehmen. DU bist genauso verantwortlich. Wir haben diese Sache gemeinsam gestartet, wir beide hängen dadurch mit drin. Du kannst jetzt nicht einfach die Regeln ändern. Vor allem lasse ich mir nicht diktieren..."

    Die Stimme am Hörer wird energisch, laut! Leider verstehen wir nicht, wer es ist.

    Triple H: "Du willst also... DAS willst Du also? Dann sollst Du es kriegen. Du begehst einen großen Fehler, glaub mir... jaja, Du mich auch."

    Er legt auf.



    Sauer geht er weiter den Gang herunter, bis er vor dem Büro vom CEO zu stehen kommt. Er grübelt ein wenig, will gerade anklopfen, doch dann hört er, wie hinter der Tür zwei Personen reden. Ihre Stimmen sind klar männlich, aber nicht deutlich auszumachen. Er horcht etwas, dann stellt er sich an die Wand und tippt auf seinem Handy herum.

    Michael Cole: „Wer mag das gewesen sein?“

    Jerry Lawler: „Wer? Der am Telefon oder im Büro?“

    Michael Cole: „Na, der am Telefon. Was läuft da? Ich bin sicher, Trips hat etwas wichtiges am Laufen!“

    Jerry Lawler: „Ja, vermutlich… auf jeden Fall nichts gutes.“







    Wir sind im Backstage Bereich der Arena hier in Zürich, wo die Kameras sofort die wie immer fröhliche Renee Young einfangen, die uns mit einem breiten Grinsen beim Interview Spot begrüßt.



    Young: "Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen bei der heutigen Ausgabe von Friday Night SmackDown! Ich freue mich heute ganz besonders auf einen WrestleMania Sieger, der sich in einem sehr harten Match gegen Batista durchsetzen konnte. Bitte begrüßt mit mir Shawn Michaels!"

    Leichter Jubel klingt aus der Halle nach hinten in den Backstage Bereich, der dem nun ins Bild tretenden Shawn Michaels ein erfreutes Lächeln auf die Lippen zaubert.

    Young: "Danke natürlich erstmal, dass du dir heute für uns Zeit genommen hast."

    Michaels: "Immer eine Freude hier zu sein, kein Problem."

    Young: "Freut mich zu hören. Nun gut. WrestleMania ist vorbei, doch bei Iron Will wartet mit John Cena schon der nächste gefährliche Herausforderer auf dich. War es in dieser hinsicht nicht vielleicht etwas unüberlegt, die Hilfe von Triple H so zu verschmähen?"




    Der Showstopper rümpft bei der Erwähnung seines ehemaligen Partners nur die Nase und verzieht etwas das Gesicht, ehe er auf die Frage von Renee Young eingeht.

    Michaels: "Nein, definitiv nicht. Was in der Vergangenheit vorgefallen ist kann nicht durch eine einfache Anfrage sich wieder zusammenzutun ausgelöscht werden, dass sollte gerade Triple H wissen. Vor allem wenn diese Frage nur darauf beruht, dass er in letzter Zeit immer mehr in die Ecke gedrängt wurde und nun versucht, da wieder herauszukommen. Ich werde mich sicher nicht von Triple H benutze lassen, schon gar nicht wenn man bedenkt, was für wichtige Wochen nun vor mir stehen."

    Young: "Das ist natürlich verständlich. Du hast es bereits angesprochen, die nächsten Wochen werden vermutlich sehr wichtig und zukunftsweisend für dich. Gegen John Cena geht es um die Chance auf den WGL Titel, den du nehme ich mal an gerne noch einmal in deinen Händen halten würdest, nicht wahr?"


    Mr. WrestleMania stemmt die Arme in die Hüften und blickt kurz nachdenklich eher gen Boden, ehe er sich wieder aufrichtet und das Wort ergreift.

    Michaels: "Natürlich. Ich habe es in den letzten Wochen öfter betont: Meine Zeit in der WGL wird durch immer mehr Faktoren begrenzt, und dieser Titel ist natürlich noch einmal das große Ziel."

    Young: "Das klingt schon sehr ernst und leicht auf verschiedene Arten interpretierbar..."

    Michaels: "Mag sein, aber man sollte mich nicht falsch verstehen. Meine Zeit ist vielleicht etwas beschränkt, aber das bedeutet nicht, dass ich in irgendeiner Form schwächer als sonst bin. Ich habe jetzt diese Chance, diese sehr große Chance, auf ein Titelmatch bei SummerSlam und das will ich erreichen. Darauf arbeite ich hin, und daran wird mich nicht so leicht jemand hindern können."


    Shawn Michaels macht eine kurze Pause und überlegt kurz, ehe er gefestigt weiterspricht.

    Michaels: "Cena mag daran glauben, dass er mich zu einem guten Zeitpunkt als Gegner bekommen hat. Warum er das tut erschließt sich mir aber nicht so ganz. Ich habe erst wieder bei WrestleMania gezeigt, dass ich noch keine Schwächen habe und Batista besiegt. Meine Siegquote in wichtigen Matches ist in den letzten Jahren von kaum einem in dieser Liga erreicht. Und trotzdem unterschätzt mit John Cena offensichtlich."

    Michaels fährts sich nachdenklich übers Kinn und Young möchte ihre nächste Frage stellen, doch auf einmal reißt der Showstopper die Augen auf und blickt an Young vorbei den Gang entlang. Renee reagiert daraufhin und dreht sich ebenfalls um, wo ihr blickt wenig später auf niemand geringeren als John Cena fällt.

    John Cena: "Yo, du magst deinen WrestleMania Moment wieder einmal bekommen haben und deine persönliche Statistik nach oben korrigiert haben. Ich hatte ihn auch, als ich mir gegen Stone Cold diesen Number One Contender Spot gesichert habe. Das ist es, was mich gegen Typen wie dich motiviert. Ich bin zu jedem Zeitpunkt besser als ihr anderen. Ich werde wieder zurück an die Spitze gelangen, wie ich es schon immer getan habe. Ich bin wieder bereit, der WGL Champion zu werden. Die Uhr schlägt wieder nach meinem Rhythmus. Aber du hast es ja schon selbst zum Ausdruck gebracht, Shawn. Die Zeit arbeitet gegen dich."

    Nach diesen Worten tritt auch er näher an die beiden heran.



    John Cena: "Also sage mir, Shawn. Nach all den Jahren, in denen du hier warst. Nach all den verpassten Titelchancen, nach all den Hochphasen, nach all den Tiefschlägen. Was lässt dich daran glauben, mir in zwei Wochen bei Iron Will gewachsen zu sein? Dein Sieg bei WrestleMania?"

    Michaels: "Nein, die Antwort darauf ist noch viel einfacher. Du bist mein Gegner. Siehst du wir sind beide sicher nicht schlecht darin groß zu reden - aber ich beweise seit Jahren, dass auch etwas dahinter ist."

    Aber darauf entgegnet der Chaingang Soldier nur ein Lachen.

    John Cena: "Du lügst, Shawn. Du weißt genau, worauf ich hinaus will. Deine Zeit ist schon bald abgelaufen. Du hattest schon ein Comeback, als man dir alle Chancen darauf abgesprochen hat. Aber nun neigt sich dein zweiter Lauf in der WGL dem Ende. Bald bist du dort angekommen, wo dein Körper nicht mehr mithalten kann. Und dann gilt es, was du bisher erreicht hast. Deswegen willst du nicht mit Triple H teamen. Deswegen tauchst du plötzlich auf, stehst im Royal Rumble, in einem Match bei WrestleMania oder jetzt mir gegenüber. Du willst unbedingt als Held abtreten. Nicht als irgendeiner, sondern als der Showstopper. Du willst uns alle ein letztes Mal übertreffen. Die Guten, die Bösen, egal wen. Du willst es uns und dem WGL Universe noch einmal beweisen. Aber das kannst du nur noch als WGL Champion, nicht wahr?"

    Mittlerweile bildet sich ein leichtes Grinsen auf den Lippen des Showstoppers, dessen Worte von Cena eher ignoriert werden.

    Michaels: "Und wieder liegst du falsch John. Ja der WGL Titel ist noch einmal ein großes Ziel, dass ich auch definitiv erreichen möchte. Aber glaubst du wirklich ich muss irgendjemandem noch etwas beweisen? Ich habe mich in diesem Business schon so oft bewiesen, dass es auf einen Titelgewinn mehr oder weniger nicht mehr ankommt. Aber glaub mir John, du bist sicher nicht derjenige, der mich daran hindern wird."

    John Cena: "Yo, was auch immer. Aber du weißt es, ich weiß es, sie alle wissen es. Es wird bald kein "One More Match" mehr für dich geben. Kein "One More Chance" aus deinem Mund. Der WGL Championship ist das letzte, was du noch erringen kannst. Ich habe es bereits in der Vorwoche gesagt. Steve Austin war erst der Anfang. Du bist der Nächste."

    Dann wendet er sich an Renee.

    John Cena: "Yo, frage ihn doch mal Folgendes:"

    Dann spricht er ins Mikrofon der Interviewerin.

    John Cena: "Was wirst du tun, wenn John Cena dir deine letzte Chance genommen hat?"

    Mit einem selbstgefälligen Grinsen zieht sich der Doctor of Thuganomics wieder zurück und scheint die Antwort auf diese Frage nicht mehr mitverfolgen zu wollen. Renee stellt dem Heartbreak Kid die Frage nicht erneut, sondern hält ihm nur irritiert das Mikro vor den Mund. Und nach einer Weile antwortet Shawn Michaels endlich.

    Michaels: "Was werde ich tun? Wieso soll ich mich mit solchen Fragen beschäftigen? Ich bin nicht an der Spitze dieser Company angelangt, indem ich mich in Frage gestellt habe und alles zerdacht habe. Ich glaube an mich, und ich weiß das ihr da draußen es auch tut. Mit solchen Fragen beschäftige ich mich nicht - das machen bloß Verlierer."

    Erneut streicht sich Michaels nachdenklich übers Kinn, ehe er Renee Young zum Abschied auf die Schulter klopft und sich langsam von der Szenerie entfernt. Young wirkt etwas verwirrt, murmelt ihm allerdings noch ein "Danke" hinterher, ehe die Kameras abblenden.

    Michael Cole: „John Cena hat absolut recht!“

    Jerry Lawler: „Das werden wir ja sehen. Ich glaube, HBK hat noch lange nicht genug – und das wird er John bei ihrem Match spüren lassen!“

    Michael Cole: „Ich habe ja nicht gesagt, dass sich die beiden keinen ordentlichen Kampf liefern – aber am Ende wird Cena gewinnen!“

    Jerry Lawler: „Bei ersterem stimme ich dir zu… das zweite wird sich zeigen!“



    Wir schalten in die Halle, wo wenige Augenblicke später ein Theme ertönt!

    [VIMEO]78760838[/VIMEO]


    Es sind Scott Steiner und Bill Goldberg, die zusammen die Halle betreten. Steiner starrt durch die Sonnenbrille in die Zuschauerreihen, während Goldberg seinen Blick ganz auf den Ring fokussiert. Die beiden erhalten überwiegend negative Reaktionen, was nach den Aktionen in der Vorwoche aber wenig verwunderlich ist. Beide verlangen sofort, nachdem sie den Ring betreten haben, nach einem Mikrofon und positionieren sich mittig im Ring. Steiner ergreift das Wort!

    Steiner: „GIBT ES DORT DRAUßEN ERNSTHAFT JEMANDEN, DER DENKT, DIESE BLONDIERTE SCHW*CHTEL DOLPH ZIGGLER KÖNNE SICH MIT UNS MESSEN???!!!“

    Die Reaktionen sprechen eine eigene Sprache – offensichtlich steht die Halle geschlossen hinter dem Show-Off.



    Steiner: „UND SEIN KANADISCHER FREUND IST WOHL DIE GRÖßTE P*SSY, DIE MIR SEIT URZEITEN UNTER DIE AUGEN GEKOMMEN IST!!! ERST MACHEN DIE BEIDEN AUF ERZFEIND UND DANN SIND SIE PLÖTZLICH WIEDER BEST FRIENDS???!!! ECHTE FEINDE REIßEN SICH GEGENSEITIG DEN SCHÄDEL AB UND SCHEI*EN SICH DANN IN DIE HÄLSE!!! NUR VERF*CKTE WEICHEIER VERSÖHNEN SICH NACH AUSEINANDERSETZUNGEN, WIE SIE DIE BEIDEN HATTEN!!! ZUM GLÜCK SIND WIR JETZT HIER, UM DIESEM AFFFENVEREIN EIN WENIG RESPEKT UND VERNUNFT IN IHRE VERF*CKTEN SCHÄDEL ZU BOXEN!!!“

    Scott Steiner scheint mit seiner Wutrede fertig zu sein, denn Goldberg übernimmt.

    Goldberg: „Während wir eigentlich noch nicht einmal mit The Shield fertig waren, meinten diese Parasiten, sich in unsere Angelegenheiten einmischen zu müssen… dass sie dadurch…“

    Weiter kommt die WGL-Legende nicht, denn er wird von einem weiteren Theme unterbrochen – und dieses verheißt vermutlich nichts Gutes!

    [VIMEO]72055252[/VIMEO]


    Es sind The Shield! Das gerade erst wiedereingestellte Trio erscheint auf den Zuschauerrängen und grinst dem Team im Ring entgegen. Sie beginnen, durch die Crowd gen Seilgeviert zu gehen. Am Ring angekommen, umzingeln sie selbigen und springen auf jeweils unterschiedlichen Seiten auf den Apron. Dann steigen sie durch die Ringseile und konfrontieren Goldberg und Steiner. Die beiden halten sich natürlich sofort bereit! Dean Ambrose ergreift unverzüglich das Wort.

    Ambrose: „Du verdrehst die Tatsachen, Bill. Ja, es stimmt, dass sich Ziggler und dieser Jericho in eure Angelegenheiten eingemischt haben… aber das sollte im Moment nicht eure Sorge sein. Fakt ist, dass es nicht ihr seid, die noch nicht mit uns fertig sind… in Wirklichkeit ist es genau anders rum. Letzte Woche wart ihr doch nur vor uns sicher, weil diese debile Pfeife Eric Bischoff meinte, sich gegen uns wenden zu müssen…. Hahahaha… Zum Glück gibt es in dieser Company doch noch Menschen, die Qualität zu schätzen wissen…“

    Seth Rollins tritt in den Vordergrund.

    Rollins: „Wir hätten keinerlei Verpflichtung dazu, euch auch nur annähernd unter die Augen zu treten… wie jeder weiß, haben wir bei WrestleMania mit euch den Boden aufgewischt… aber das mögen wir. Da wir als Champs unbesiegbar sind, müssen wir uns neue Ziele suchen… und im Moment haben wir großen Spaß daran, höchstpersönlich für euer Karriereende zu sorgen.“

    Scott Steiner ballt wütend die Fäuste. Er ist kurz davor zu explodieren, als sich Dean Ambrose ihm zuwendet!

    Ambrose: „Scott, du redest davon, dass sich alte Feinde niemals wieder verbünden sollten… soweit ich mich erinnern kann, wart ihr beide nie große Freunde, habe ich recht?“



    Ambrose: „Du bist nichts als ein HEUCHLER, Steiner! Du stellst dich an Goldbergs Seite, um Titel zu gewinnen und vergisst dabei deine Prinzipien…“

    Er starrt zu Boden und lacht diabolisch.

    Ambrose: „Hahahahaha… wir haben zwar gesagt, dass wir eure Karrieren beenden werden… aber es war nie die Rede davon, dass wir es gleichzeitig tun werden… Steiner, wir sind großzügig… deswegen haben wir beschlossen, dass wir dir die Entscheidung, dich endlich deines Tag Team Partners zu entledigen, abnehmen… danach werde ich HÖCHSTPERSÖNLICH deine jämmerliche Existenz auslöschen!“

    Big Poppa Pump kann nichts erwidern – da prescht das Trio auch schon nach vorne und drischt geschlossen auf Bill Goldberg ein! Er versucht zwar, sich der Übermacht zu erwehren, doch als ihn der Knee Trembler von Dean Ambrose trifft, hat Bill nicht mehr viel entgegenzusetzen. Scott Steiner zögert derweil – und verlässt den Ring! In der Zwischenzeit trifft Bill Goldberg im Ring ein krachender Spear von Roman Reigns, ehe ihn der Black Out von Seth Rollins endgültig ins Land der Träume befördert! Scott steht derweil auf der Rampe und richtet seinen Blick auf das im Ring tobende Trio.

    Steiner: „DAS IST NOCH NICHT VORBEI, DU BAST*ARD!!!“

    Mit diesen Worten dreht er sich um und verschwindet, während The Shield über dem ausgeknockten Körper Goldbergs posiert!

    Michael Cole: „Damit hätte ich nicht gerechnet! Hut ab, Shield!“

    Jerry Lawler: „Ich auch nicht. Es scheint echt, als könnte niemand The Shield stoppen!“

    Michael Cole: „Das wissen wir doch aber nicht erst seit heute…“

    Jerry Lawler: „Nein, aber sie beweisen es immer wieder aufs neue!“



    Auf dem Titantron wird ein Video eingespielt das offenbar einige Stunden zurück liegt. Denn während es nun in der Schweiz schon stockdunkel draußen ist, scheint in dem Video noch die pralle Sonne. Wir sehen das Züricher Hallenstadion von außen und eine gewaltige Schlange an Menschen, die wohl schon auf den Einlass für die Smackdown Show warten. Plötzlich wird die Kamera herum gerissen und wir sehen das Gesicht des Rated R Superstars Edge in der Großaufnahme.

    Edge: "Na wen haben wir denn da? Wenn das nicht mal eine Kamera der WGL ist. Schön. Sehr schön, denn genau dich habe ich gesucht. Also, da nun offenbar die ersten Fans in die Halle gelassen werden, müsste man doch annehmen das ein aktiver WGL Superstar und der einzig wahre Rated R Superstar doch auch in diese nette Arena gelassen wird..."

    Während wir nun aus der Halle, einige Buh Rufe hören, schüttelt Edge resigniert den Kopf.

    Edge: "Nope! Anscheinend hat unser abgedrehter noch Boss vollkommen den Verstand verloren. Aber ich habe ihn gewarnt. Ich bin nicht umsonst der Ultimate Opportunist! Wenn ich mir erst einmal ein Ziel gesetzt habe, dann werde ich dieses auch erreichen! Und mein aktuelles Ziel ist kein anderes als... Krieg!"

    Die Kamera zoomt etwas zurück und nun sehen wir das der gebürtige Kanadier offenbar tatsächlich für den Krieg gewappnet ist. So trägt er eine in komplett in Tarnfarben gehaltene Weste und dazu passende Kleidung.



    Mit einem süffisanten Lächeln blickt er gen Kamera und holt aus seiner Brusttasche einen Block heraus, mit dem er nun wie wild in der Gegend herum fuchtelt.

    Edge: "Da ich momentan keinen Einlass in die Halle bekomme und sich daran offenbar auch so schnell nichts ändern wird, muss ich ein bisschen Taktischer vorgehen. Was ich hier habe, ist nichts geringeres als eine Petition! Nicht gegen Bischoff! Nein, ich bin ja nicht nachtragend, sondern viel mehr für ein Anliegen das mir sehr wichtig ist. Aber kommt mit und seht selbst."

    Motiviert joggt Edge zu den Fans die gerade geduldig in der Schlange stehen. Als diese ihn erkennen gibt es natürlich ein lautes Raunen. Schließlich ist man nicht jeden Tag einem WGL Superstar so nahe. Mit einem charismatischen Grinsen legt Edge seinen Arm um die Schultern eines dicken Mannes in den fünfziger Jahren.

    Edge: "Sir, sie sehen aus wie ein Mann der weiß was Gerechtigkeit ist. Also wären sie so freundlich und würden meine Petition unterstützen? Alles was ich dazu benötige ist ihre Unterschrift und natürlich dürften sie die heutige Show nicht besuchen. Sie verstehen schon, man kann nicht auf der einen Seite eine Petition unterschreiben in der man akzeptiert die WGL so lange zu meiden bis der Rated R Superstar seinen verdienten World Titel Spot bekommen hat und auf der anderen Seite doch in die Arena gehen und sich die Show ansehen. Das wäre Doppelmoral und ich als ehrlicher, hart arbeitender Mann der von seinem Vorgesetzten ausgebeutet wird kann so etwas nicht gut heißen."

    Schallende Buh Rufe kommen aus der Halle. Edge macht sich hier mit dieser Sarkastischen Art alles andere als beliebt. Doch seine Masche scheint nicht wirklich zu fruchten, denn obwohl viele Fans froh sind einen solchen Top Star noch vor Beginn der Show zu sehen, will sich natürlich niemand die Show entgehen lassen. Genervt fährt sich Edge durch seine lange Mähne.

    Edge: "Hmh... dann muss ich wohl härtere Geschütze auffahren. Zeit für Plan B!"

    Wir sehen nun wie der Blondschopf sein Handy rausholt und eine Nummer wählt. Dann vergeht etwas Zeit, was auf Grund das es sich hierbei nur um eine Aufzeichnung handelt schnell per Cut erledigt ist. Nun ist es schon etwas dunkler und die Schlange vor dem Hallenstadion ist deutlich kleiner als zuvor. Zufrieden grinst der Rated R Superstar in die Kamera als eine schwarze Limousine vor fährt und einige leicht bekleidete Damen aussteigen. Wie auf eine "Strich" positionieren sich die Frauen auf dem Parkplatz der Halle und ziehen so schon einige Blicke auf sich.



    Wie ein echter Gentleman nimmt nun Edge eine dieser "Damen" an der Hand und führt sie zu den wenig verbliebenen Fans. Unsanft packt er einen Mann der gerade mit seiner Freundin redet an den Schultern und dreht ihn zu sich.

    Edge: "Also wir haben uns ja vorhin schon mal unterhalten. Deine Liebligsdiva ist ja AJ hast du mir erzählt. Ähm... Wie war noch gleich dein Name?"

    Während ihn Edge nach seinem Namen fragt, fummelt sich die leicht bekleidete "Straßenarbeiterin" am Dekollte herum und zeigt dabei eindeutig zu viel fürs Fernsehen, denn sofort wird das Bild verpixelt. Der Mann starrt sie mit weit aufgerissenen Augen an und ist kaum fähig eine Antwort zu fassen.

    Mann: "Ich... Ähm... Ben. Ich heiße Ben."

    Edge: "Nun, Ben siehst du, diese Lady hier heißt zufälligerweise auch AJ und ihre Spezialität sind BJs. Hehe. Sie könnte dich sehr glücklich machen. Alles was du dafür tun musst, ist dieses Papier hier zu unterzeichnen..."

    Doch bevor Ben etwas sagen kann, verpasst ihm seine Freundin eine schallende Ohrfeige und stürmt wütend von dannen. Dieser wirkt zwar etwas perplex doch möchte ihr nachlaufen, aber Edge hält ihn mit festen Griff am Arm fest.

    Edge: "Nana, erst bitte unterschreiben."

    Verzweifelt unterschreibt Ben die Petition und stürmt seiner Freundin nach. Eine Unterschrift konnte sich der Rated R Superstar also tatsächlich holen. Doch nicht nur das. Die Aufmerksamkeit der männlichen Fans hat er dadurch natürlich auch bekommen. Wie ein Rudel wilder Tiere befinden sich nun zahlreiche Fans um den Rated R Superstar die auf einmal alle die Petition unterschreiben wollen. Zufrieden dreht sich der Ultimate Opportunist ein weiteres mal zur Kamera um.

    Edge: "Seht ihr? So einfach kann es sein alle glücklich zu machen!"

    Während nun die Männer, einer nach dem anderen mit einer Frau im Schlepptau verschwinden und die Unterschriften zahlreich mehr werden, wirkt Edge immer zuversichtlicher.

    Edge: "Gut. Das war genug für heute. Rom wurde auch nicht an einem Tag erobert, oder so ähnlich. Also komm Rose, mit dir habe ich noch was vor."



    Rose blickt den blonden Kanadier mit großen Augen an und nickt.

    Rose: "Okay, aber wenn ich deine Liste unterschreiben soll dann kostet das extra."

    Edge lacht und greift ihr an den Hintern.

    Edge: "Das nenne ich mal Freude an der Arbeit! Mit diesem Geschäftssinn kannst du es noch weit bringen."

    Zufrieden und laut lachend verschwinden die Beiden in der Ferne und die Übertragung endet.

    Jerry Lawler: „Verdammt! Warum sagt mir niemand Bescheid?“

    Michael Cole: „Weil du ein alter, ekliger Sack bist!“

    Jerry Lawler: „Aber ich hätte DAFÜR sogar diese verdammte Petition unterschrieben! Auch wenn ich Edge nicht mag!“

    Michael Cole: „Bei solche Aktionen gibt es immer bestimmte Unterschriften, auf die man guten Gewissens verzichten kann – deine gehört dazu.“



    Wir befinden uns nun im Büro des General Manager von Sunday Night Smackdown, Sting. Dieser sitzt hinter seinem Schreibtisch und hat offenbar gerade einiges an Papierkram zu erledigen, dennoch gibt es alleine für den bloßen Anblick der Ikone laute Jubelrufe aus dem Hallenstadion in Zürich. Sting ist gerade dabei, seine Maske abzuschminken und zieht die letzte Farbe mit einem feuchten Tuch vom Gesicht. Dann setzt er seine Sonnenbrille auf. Kurz darauf klopft jemand energisch an der Tür, genervt blickt die WCW Legende auf und bittet die Person herein. Die Jubelrufe werden sogar noch um einiges lauter als der All American American Jack Swagger das Büro betritt. Anscheinend war er gerade erst unter der Dusche, denn nur mit Boxershorts bekleidet und mit einem Handtuch um den Schultern steht er nun vor dem General Manager dem dies aber nicht groß zu stören scheint.



    Sting: "Jack... Es ist zwar schön, Dich zu sehen, aber wenn es nicht sehr wichtig ist, dann würde ich Dich bitte, ein ander mal wieder zu kommen. Momentan ist hier die Hölle los. Ich habe nicht unbedingt einen Kopf für irgendwelche Kleinigkeiten."

    Entschlossen schüttelt der Mann aus Perry Oklahoma den Kopf und stemmt seine Hände in die Hüfte.

    Jack Swagger: "Doch es ist sogar sehr wichtig! Mein Onkel liegt im Krankenhaus und das nur wegen diesem gestörten Kanadier der einfach total verrückt ist und denkt er kann alles tun. Gut, kann er ja auch wegen diesem Vertrag, aber dafür wird er bezahlen! Ich will ein Match gegen Edge! Jetzt sofort! Dann zeige ich ihm mal wie sich eine ordentliche Tracht Prügel aus Oklahoma anfühlt!"

    Swagger ist außer sich und fuchtelt wild gestikulierend mit seinem Handtuch in der Luft herum. Sting ist mittlerweile von seinem Bürostuhl aufgestanden und hört sich die Worte des All American genau an. Als dieser fertig gesprochen hat erhebt nun der GM das Wort.

    Sting: "Ich verstehe deine Wut nur zu gut und würde Dir auch sehr gerne entgegen kommen. Nur momentan ist das leider nicht möglich. Edge wird vorerst in keine Halle mehr gelassen, wenn wir ihm jetzt doch plötzlich zu einem Match rein lassen würden, dann würde er sich nur bestärkt fühlen. Eric hat dies veranlasst und bis sich sein Zustand nicht verbessert hat, werde ich einen Teufel tun, ihn mit so etwas belästigen. Es gibt momentan einfach zuviele Baustellen hier."

    Man sieht förmlich wie es im Kopf des All American brodelt. Er wirft sein Handtuch auf den Boden und nähert sich Sting.

    Jack Swagger: "Okay, Ronald McDonald! Hör mir mal genau zu! Ich will dieses Match gegen Edge und zwar sofort! Sonst vergesse ich mich!"

    Es entsteht ein intensiver Staredown, in dem allerdings Sting keine Miene verzieht.




    Sting: "Ronald McDonald? Ist das Dein Ernst, Jack?"

    Swagger blickt beschämt zum Boden, offenbar ist ihm die Situation sehr peinlich.

    Jack Swagger: "Ähm... Entschuldigung, war nicht so gemeint. Ich bin nur super wütend wegen Edge."

    Der General Manager nimmt wieder Platz auf seinem Bürostuhl und faltet seine Hände zu einer Pyramide.

    Sting: "Ich verstehe dich ja, Jack. Aber im Moment kann ich dir leider nicht weiter helfen. Am besten wäre es, Du konzentrierst Dich wieder auf Deine Karriere. Ich hab dein Match vorhin gesehen, wirklich sehr beeindruckend. Ich könnte Dich vielleicht ins Gespräch für ein United States Titelmatch bringen, wenn Du Dich zusammenreißt."

    Enttäuscht schnappt sich Swagger sein Handtuch und wirft es sich wieder über die Schultern.

    Jack Swagger: "Ich bin kein Kleinkind und brauche keine Wermutstropfen! Egal wie, ich komme zu meiner Rache..."

    Ohne ein weiteres Wort zu sagen knallt der Mann aus Perry Oklahoma die Tür zu und mit einem seufzenden Stinger, der etwas nachdenklich wirkt, endet diese Szene.

    Michael Cole: „Edge hat gut daran getan, den Onkel dieses Versagers zu attackieren!“

    Jerry Lawler: „Mir tut er einfach Leid. Er wirkt ein wenig verloren, wenn ich ehrlich bin.“

    Michael Cole: „Das darfst du laut sagen – aber vielleicht löst sich das Swagger-Problem ja dadurch von alleine!“

    Jerry Lawler: „Ich denke, er wird seine Rache bekommen – und dann wird er Rache nehmen und noch großes erreichen!“



    Wir sehen Batista, der ein wenig mit seinem Smartphone spielt. Als er die Kamera bemerkt, wendet er sich ab, als wenn er irgendetwas zu verbergen hat. Er steckt das Handy in die Hose und dreht sich wieder zur Kamera. Sonderlich erfreut sieht er nicht aus, eher genervt.

    Batista: "Was wollt ihr denn wieder? Rennt ihr mir eigentlich pausenlos nach? Muss ich demnächst vielleicht noch kontrollieren, ob ich ungestört aufs stille Örtchen gehen kann? Ich kann es ja irgendwo verstehen, dass ihr mich gerne seht, aber es nervt trotzdem."



    In diesem Moment klingelt sein Telefon.

    Batista: "Ihr entschuldigt mich?"

    The Animal geht von der Kamera weg, die hinter ihm hergehen will, es jedoch nach ein paar bösen Blicken von Batista unterlässt. Nach ein paar Momenten ist er scheinbar fertig und läuft wieder auf die Kamera zu.

    Batista: "Ihr merkt nicht, wann ihr nervt oder? Jetzt verschwindet, oder muss ich euch dabei helfen?"

    Bevor er jedoch irgendetwas macht, betritt Kaitlyn die Szene und die Wut von Batista scheint wie verflogen. Er richtet sich seine Jacke und setzt ein überlegenes Grinsen auf. Auch Kaitlyn scheint gut gelaunt.



    Kaitlyn: "Hey Dave, danke nochmal für den Abend letzte Woche. Ich habe mich super amüsiert. Eigentlich wollte ich ja mit Layla feieren, die ist ja aber recht früh gegangen."

    Batista: "Sie weiß eben nicht, wie man feiert. Kein Vergleich zu uns beiden, was?"


    Kaitlyn und Batista grinsen um die Wette und die Diva gibt Batista einen Kuss auf die Wange.

    Batista: "So jetzt ist wirklich Zeit, dass ihr verschwindet! Daddy hat zu tun, nicht wahr Süße?"

    Kaitlyn lächelt nur und geht voraus. Batista gibt ihr einen Klaps auf den Po, zwinkert dann nochmal in die Kamera und verlässt auch die Szene.

    Jerry Lawler: „Mit Batista würde ich ja schon tauschen wollen.“

    Michael Cole: „Glaube ich. Er ist hübscher, kräftiger und eloquenter als du.“

    Jerry Lawler: „Ich habe aber auch Dinge an mir, die mich einzigartig machen!“

    Michael Cole: „Ja, deine Wampe und diese komische Krone. Darauf wäre ich aber nicht stolz…“





    Michael Cole: „Sieh nur! #Jack4Champion ist zur Zeit das Hauptthema auf Twitter!“

    Jerry Lawler: „Das wird Jack sicher freuen!“

    Michael Cole: „Ja, ich finde es lustig, dass es Leute gibt, die echt daran glauben. Jack wird nie ein Champion sein.“



    Zurück in der Halle sind die Fans hier im Züricher Hallenstadion besonders erquickt, denn es steht ein Diven Match auf dem Programm und auch Jerry Lawler sitzt äußerst verzückt am Kommentatorenpult. Die Kameras fahren durch die Halle und wir können einige „Hart Dungeon“ Schilder erkennen, scheinbar sind viele Fans der Kanadierin Natalya in der Halle.

    [VIMEO]53860789[/VIMEO]


    Da erklingt auch schon ihre Musik und die Nichte des legendären Hitman erscheint mit guter Laune in der Arena. In der letzten Zeit konnte sie zwar nicht viele Erfolge feiern, doch vielleicht ist dieses Match ja ein neuer Anfang für sie. Sie klatscht mit einigen Fans ab, bevor sie fokussiert zum Seilgeviert schreitet.



    In diesem angekommen steigt sie noch einmal auf die Ringecken, um die Zuschauer so noch einmal zu motivieren. Die Eidgenossen tun auch wie ihnen geheißen und setzen laute „Let´s go Nattie“ Chants an.

    [VIMEO]75663326[/VIMEO]


    Die Stimmung kippt jedoch rapide als die Musik der Litauerin erklingt und diese gemeinsam mit Summer Rae auf der Rampe erscheint. Das Duo scheint nun wirklich gemeinsame Sache zu machen und so unterstützen sie sich auch in dieser Woche.



    Am Ring angekommen ermahnt der Referee Summer sofort, dass diese nicht in das Match eingreifen solle. Summer wirkt sofort etwas beleidigt und auch Aksana fährt den Ringrichter an, dass dieser besser das Match starten solle.





    Dieser weist Summer noch ein letztes Mal an, doch da startet das Match auch schon und Aksana wird hier regelrecht überrannt von Natalya. Die Kanadierin zieht einige schnelle Clotheslines durch, doch Aksana kommt immer wieder schnell auf die Beine. Letztlich wird sie nun in die Ringecke geschleudert, wo es noch eine weitere Clothesline setzt, bevor Nattie nun einige Shoulder Blocks zeigt. Die Fans spornen sie noch weiter an und sie nimmt in der entgegengesetzten Ringecke Anlauf. Dies erweist sich jedoch als Fehler, denn Aksana rollt sich einfach aus dem Ring und schafft es so die Anfangsoffensive ihrer Gegnerin zu unterbinden. Sofort hageln laute Buhrufe auf sie ein, doch zumindest einen Fan hat sie in der Halle – Summer Rae jubelt ihrer Freundin laut zu und klatscht ihr Beifall. Ein wenig angefressen rollt sich Natalya aus dem Ring, um dort ihre Gegnerin weiter zu bearbeiten, doch „ausversehen“ steht ihr Summer im Weg, sodass sie kurz den Fokus verliert und mit einem High Knee von Aksana überrascht wird. Der Referee zeigt Summer nun die letzte Verwarnung an, doch diese mimt das Unschuldslamm, während Aksana Natalya nun zurück in den Ring befördert. Dort folgen nun einige Knee Drops, bevor sie einen Single Leg Boston Crab ansetzt. Sie versucht Natalya also mit einer ihrer Spezialitäten zu bezwingen, was die Kanadierin noch einmal anspornt und nach langem Kampf kann sie tatsächlich mit einer Hand ins Seil greifen.

    Der Referee beginnt sofort Aksana anzuzählen, doch diese nutzt noch die gesamte Zeit bis zum 4- Count aus, um den Griff weiter durchzuziehen. Als sie den Griff nun schließlich doch löst, kommt Natalya langsam wieder auf die Beine, doch sie taumelt geradewegs in den Ansatz zu einem Russian Legsweep. Natalya kann diese Aktion aber mit einem schönen Overhead Takedown abwenden und hat Aksana nun ihrerseits in einen Chin Lock genommen. Während dieser Aktion bleibt sie hinter der sitzenden Litauerin stehen, was die Osteuropäerin schließlich ausnutzen kann, denn sie wirft sich nach hinten und schafft es so Nattie mit einer Art Brücke einzurollen: 1…2..Kickout! Ungefähr zeitgleich kommen die beiden Diven wieder auf die Beine und es entsteht ein Schlagabtausch in der Mitte des Rings. Auch in der Schweiz wird dabei jeder Schlag der Kanadierin mit einem „Yeah“ begleitet, während die Schläge Aksanas von einem „Boooh“ begleitet werden. Zum Ende des Schlagabtauschs mehren sich die Jubelrufe und Natalya kann einige Schläge hintereinander durchbringen und einen Snap Suplex durchziehen. Sie versucht sich nun ihrerseits an einem Cover: 1…2.Kickout! Das Match findet also noch kein Ende und Natalya hievt Aksana wieder auf die Beine, um einen Abdominal Stretch zu zeigen. Ihre Kontrahentin wehrt sich jedoch mit aller Kraft und kann sich so langsam aus dem Griff herauswinden, dabei modifiziert Natalya ihre Haltung jedoch nur ein wenig, um so einen Backbreaker zu zeigen! Erneut das Cover: 1…2..Kickout! Dieses Mal war es schon bedeutend enger und Natalya war hier kurz vor einem Erfolgserlebnis, welches sie so dringend braucht.
    Spoiler anzeigen

    Sie fährt sich die Haare aus dem Gesicht und möchte einen Belly-to-Belly Suplex zeigen. Dies kann Aksana jedoch verhindern, indem sie ein Bein einhakt und einen Snap DDT durchziehen kann! Sofort zieht sie Natalya wieder auf die Beine und lässt nach einem Whip in die Seile auch noch einen Sidewalk Slam folgen. Am Apron feuert Summer sie weiterhin lautstark an und Aksana scheint es nun wohl mit ihrem Spinebuster beenden zu wollen. Sie lauert hinter ihrer Gegnerin, doch als diese wieder auf die Beine kommt, kann sie den Ansatz zu einem German Suplex ausnutzen und ohne große Verzögerung setzt sie den Sharshooter an! Langsam robbt Aksana in Richtung der Seile, doch immer wieder zieht Natalya sie zurück in die Ringmitte. Sie scheint nun kurz vor der Aufgabe zu sein und der Ringrichter fokussiert sich vollkommen auf die Litauerin, weshalb er nicht bemerkt wie Summer auf der anderen Seite den Apron besteigt und in den Ring klettert, was Natalya dazu bringt, von Aksana abzulassen. Gerade als der Referee wieder hinsieht, rollt sich Summer aus dem Ring, während Natalya sich beim Referee beschwert. Dieser schickt Summer nun aus der Halle, doch im Ring kann Aksana ihre Gegnerin einrollen: 1….2….3!

    Siegerin: Aksana

    Natalya muss also erneut eine Niederlage einsteckend, während das Gespann um Summer Rae und Aksana einen erneuten Sieg einfahren konnte! Die Fans lassen ihrem Unmut zwar freien Lauf, doch das scheint den beiden Diven egal zu sein und sie verlassen feiernd die Arena, während Nattie niedergeschlagen im Ring zurückbleibt.




    Wir sind Backstage und sehen die bezaubernde Renee Young, die wohl auf ihren nächsten Gast wartet.

    Renee Young: "Willkommen zurück liebes WGL Universe, eigentlich war ich mit Professor Langston verabredet..."

    ???: "Ich bin schon da, keine Panik."


    Völlig außer Puste betritt Professor Langston die Szene und hat einen Stapel Bücher unter dem Arm.

    Langston: "Entschuldigung für die Verspätung, das passiert mir eigentlich nie."

    Langston muss kurz durchatmen.

    Renee Young: "Kein Problem, wir hatten ja noch nicht angefangen. Also, wie weit bist du..."



    Langston: "Bitte Sie, ich will ein anerkannter Wissenschaftler werden und da gehört eben auch dazu, dass man den Respekt hat. Du hast doch deine Lehrer auch nie geduzt, oder Renee?"

    Renee Young: "Natürlich nicht Professor, also wie weit sind Sie denn mit dem Bestreben nach Weltfrieden? Das hatten Sie doch vorgehabt, oder?"


    Professor Langston nickt lächelnd.

    Langston: "So ist es. Ich möchte den Friedensnobelpreis und dafür werde ich mich um Frieden in Osteuropa bemühen."

    Renee Young: "Dann viel Glück dabei. Kommen wir aber zur WGL, deswegen sind wir ja hier."

    Langston: "Du willst also nichts über meine Pläne wissen?"


    Renee stimmt dem Professor mit einem Lächeln zu.

    Renee Young: "Nein, darüber will ich jetzt nichts wissen. Eher würde mich interessieren, was Sie zu dieser seltsamen Situation aus der Vorwoche sagen."

    Langston schaut etwas überrascht und legt dann erstmal seine Bücher auf den Boden.

    Langston: "Welche Situation? Mit dem Rohr oder was?

    Renee Young: "Ganz genau,die Situation mit dem Rohr."

    Langston: "Ehrlich gesagt, habe ich im Moment keine Idee, was das sollte. Ich werde da wohl noch ein wenig forschen müssen, um den Grund zu finden."




    Plötzlich kommt ein Postmann ins Bild und hält ein Paket im Arm.

    Postmann: "Sind Sie Doktor Langston?"

    Langston: "Professor Langston wenn ich bitten darf, ja der bin ich."

    Postmann: "Na ein Glück, ich habe jetzt knapp eine Stunde nach Ihnen gesucht. Hier, das ist für Sie, eine Unterschrift für mich und Sie sind mich wieder los."


    Der Postmann gibt Langston das Paket, der nimmt es mit einem fragenden Blick an, unterschreibt die Empfangsbestätigung und packt die Sendung aus.

    Langston: "Was zum Teufel ist das denn?"

    Der Professor hält einen Ziegelstein in die Kamera, den er fragend anschaut.

    Renee Young: "Ich würde sagen, es ist ein Ziegelstein."

    Langston: "Ach sag bloß, wenn ich dich nicht hätte! Irgendwer will mich hier scheinbar verschaukeln. Ich werde das schon rausfinden. Guten Tag Renee!"


    Professor Langston verlässt das Bild mit dem Ziegelstein, vergisst aber seine Bücher.

    Renee Young: "So viel erstmal von mir, zurück zu euch, Jerry und Michael."

    Die Kamera blendet ab und wir sehen das angesprochene Kommentatoren-Duo von SmackDown.

    Michael Cole: „Schau, ein Ziegelstein. Du würdest dich darüber freuen.“

    Jerry Lawler: „Warum sollte ich?“

    Michael Cole: „Weil du dann wüsstest, dass es dort draußen jemanden gibt, der an dich denkt. So bist du nur ein einsamer, alter Tropf.“

    Jerry Lawler: „Darüber reden wir noch einmal, wenn du mir das nächste Mal was zum Geburtstag schenkst!“



    In der Halle wird es plötzlich laut, als ein Dutzend heißer Cheerleader in schweizer Jerseys gehüllt auf die Rampe treten! Es ist klar, wer jetzt vor die Crowd tritt - ihr Held! Der schweizer WGL Champion, Antonio Cesaro!

    [VIMEO]51906002[/VIMEO]


    Unter unglaublich lautem Jubel tritt Cesaro vor die Fans! Er legt stolz seine Hand auf sein Herz, während er bestätigend die Jubelfanfaren des WGL Universe abnickt.



    Lächelnd läuft der Titelträger weiter auf den Ring zu. Die Cheerleader feuern ihn dabei auf schwyzerisch von der Rampe aus an. Die Fans sind extrem gut drauf, und auch Cesaro feuert sie vom Ring aus nochmal richtig an. Der Titel wird noch einmal triumphal in die Höhe gestreckt, bevor er sich ein Mikro besorgt.

    Cesaro: "Meine Kameraden, meine lieben Schweizer, meine Freundinnen und Freunde. Ich bin hoch erfreut, hier und heute vor Euch stehen zu dürfen! Ich bin STOLZ, den WGL Title vor meiner Heimat zu präsentieren!"

    Extrem laute "Ce-Sa-Ro"-Chants ertönen! Sie lieben ihren Helden!

    Cesaro: "Meine Freunde, ich habe heute eine wichtige Ankündigung zu machen. Schon letzte Woche habe ich CM Punk mitteilen müssen, dass er nicht mein Wunschherausforderer für den nächsten PPV ist. Ich schätze Punk sehr, doch ich habe meine Entscheidung unmittelbar nach WrestleMania getroffen, nur wenige Stunden, nachdem ich selbst meinen Titel gegen Wade Barrett verteidigen konnte."

    Cesaro geht im Ring etwas auf und ab.

    Cesaro: "Meine Wahl wird sicher den einen oder anderen verärgern. Es ist nicht unbedingt... die beliebteste Person in der WGL. Offen gesagt ist dieser Mann nicht einmal mehr bei der WGL angestellt. Ich spreche von... Daniel Bryan."

    Laute Buhrufe werden laut! Selbst die loyalen Schweizer buhen bei Nennung dieses Namens. Doch Cesaro grinst wissend, er ist nicht dumm - und hat solch eine Reaktion natürlich erahnt.



    Cesaro: "Aber, aber, meine Kameraden. Ich verstehe Euren Unmut. Auch ich tue mich schwer, nette Seiten an diesem Mann zu finden. Aber es ist keine Wahl, die auf Sympathie basiert. Ich habe mir vorgenommen, mir für den kommenden PPV den härtesten, erbarmungslosesten Gegner auszusuchen, den ich finden kann. Ich will Euch allen, aber auch mir selbst beweisen, dass ich ein würdiger Champion bin. Kein Match bei WrestleMania hat mich mehr beeindruckt als der Main Event zwischen Daniel Bryan und dem Undertaker. Beide sind kein Teil der WGL mehr. Vom Undertaker weiß ich genau wie Ihr, dass es keine Rückkehr von ihm geben wird. Bei Daniel hingegen... hoffe ich, dass das Office mir etwas entgegen kommen kann."

    Die Reaktionen der Fans sind bestenfalls als gemischt zu bezeichnen. Cesaro nimmt die Reaktionen durchaus auf und hebt beschwichtigend die Hand - er will sich erklären. Doch bevor er ein Wort rausbringen kann, erklingt schon das Theme von CM Punk!

    [VIMEO]89233834[/VIMEO]


    Der Straight Edge Saviour erhält nicht minder laute Reaktionen von den Fans, und das, obwohl wir hier tausende Kilometer von seiner Heimat Chicago entfernt sind! Er hat keine Lust auf sein Entrance-Programm, sieht verständlicherweise äußerst angepisst aus. Er läuft zum Ring und betritt diesen ohne großes Trara - sein Mic hat er bereits dabei, sofort legt er los.

    Punk: "Dein Ernst, Antonio? Ist das Dein verdammter Ernst?"

    Zustimmender Jubel der Fans! Cesaro nickt lächelnd.

    Punk: "Du weißt, ich respektiere Dich. Als Champ, als Kollegen, vielleicht sogar als Freund. Und ich weiß, dass Du einer der smartesten Typen im Locker Room bist. Umso verwunderter war ich, als ich mit anhören musste, was für einen... Bullshit Du hier redest."

    Abermals stimmen die Fans zu! Offenbar bilden sich langsam zwei Lager! Cesaro führt das Mic zum Mund.



    Punk: "Moment, ich bin noch nicht fertig... Dir ist klar, warum Daniel Bryan nicht mehr hier arbeitet? Niemand stellt in Frage, dass er ein toller Performer ist. Das Problem ist, dass er ein verdammter Psychopath ist. Er hat seinen Boss, Eric Bischoff, und MEINE FREUNDIN AJ Lee entführt, um seinen Willen durchzusetzen. Um ein Match gegen den Undertaker zu bekommen. Und nur, weil der Wille des Undertakers hier mehr zählte als alles andere, bekam er seinen Willen. Aber der Undertaker ist weg. Und Daniel ist weg, Gott sei Dank. Und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du ihn zurück holen willst? Weil er der Beste ist? ICH bin der Beste. Du willst einen fähigen Contender? Du siehst ihm gerade direkt in die Augen. Wenn Du von dieser idiotischen Idee nicht abrückst... dann haben wir ein Problem. Und das ist mein voller Ernst."

    Cesaro blickt Punk ernst an.

    Cesaro: "Punk, ich bin in dieses Business eingestiegen, weil ich die Nummer 1 sein wollte. Ich wollte an der Spitze der Nahrungskette stehen und mich mit den Besten der WGL messen. Für irgendwelche Schuldzuweisungen und persönliche Konflikte habe ich keine Zeit. Ich will den stärksten, möglichen Gegner und Daniel Bryan ist genau das."

    Punk schüttelt abwertend den Kopf... "Bryan Sucks!"-Chants erklingen - und sie nehmen immer mehr Fahrt auf.

    Punk: "Hörst Du das? Ich will Dir etwas sagen, Antonio. Ich bin länger hier als Du. Und in den Jahren, die ich hier war, habe ich vieles auf die harte Tour lernen. Du bist nicht nur hier, um Deine Agenda durchzusetzen. Du musst die Fans nicht nur nett begrüßen, Du musst ihnen zuhören. Niemand hier will Daniel Bryan wiedersehen. Weder ich, noch die Fans, noch irgendwer im Locker Room. Wenn Du nicht von Deinem Plan abrückst, dann wirst Du es Dir mit vielen verscherzen. Und das zählt auch für unsere Freundschaft, Antonio."

    Cesaro wirkt nachdenklich.

    Cesaro: "Wo liegt Dein Problem, Punk? Ist es die Tatsache, dass ich jetzt das schaffen will, was Dir nicht gelang? Mir tut wahnsinnig leid, was Deiner Freundin widerfahren ist. Ich bin doch selbst gut mit AJ befreundet. Doch ich kann solche Gefühlsduseleien nicht meinen Weg blockieren lassen. Meine Entscheidung steht. Wenn Du mir die Freundschaft kündigen willst, nur weil Du meine Entscheidung nicht verstehen willst, dann tut es mir Leid."

    Punk schaut ungläubig. Selbstsicher lächelt er.

    Punk: "Ich glaube Dir kein Wort. Ich hoffe... für Dich... dass Du Dich noch umentscheidest. Wenn Du Daniel Bryan in die WGL zurück bringst, dann werde ich nicht die Füße still halten. Er wird bekommen, was er verdient. Wart's nur ab... wir sehen uns später im Ring, Antonio. Dort werde ich Dir beweisen, dass ich der Best in the World bin. Du wirst Dich noch umentscheiden, glaub mir."

    Rückwärts läuft Punk aus dem Ring - und lässt sich slick durch die Seile fallen. Er behält Cesaro bei seinem Abmarsch genau im Auge. Cesaro hebt seinen Titel entschlossen hoch.

    Cesaro: "Schade, dass Du so denkst, Punk. Ich freue mich auf unser Match."

    Die Fans sind nach wie vor hin- und hergerissen!

    Michael Cole: „Die beiden sollten mal lockerer werden!“

    Jerry Lawler: „Ich verstehe Punk aber. Wie kann er nur Daniel Bryan einen Titleshot geben?“

    Michael Cole: „Der Mann hat beinahe den Undertaker besiegt! Wenn es jemand verdient hat, dann ist es ja wohl Daniel Bryan!“

    Jerry Lawler: „Die Betonung liegt auf „beinahe“…“



    Wir schalten in den Backstage-Bereich, wo die Kamera Chris Jericho und Dolph Ziggler einfängt. Die beiden diskutieren miteinander!

    Ziggler: „Und ich sage dir, Jericho, dass ich auch alleine mit den beiden fertig geworden wäre!“

    Jericho grinst, wie man es von ihm gewohnt ist.

    Jericho: „Ach, sei doch dankbar, Kiddo! Du hast gesehen, dass es drei Leute gebraucht hat, um Goldberg auszuschalten! Zum Glück haben sie uns die Arbeit abgenommen, uns mit Steiner und seinem Buddy herumschlagen zu müssen!“

    Ziggler blickt zu Boden.

    Ziggler: „Wer redet hier von „wir“, Jericho? Du hast für dich entschieden, mir zu helfen. Ich habe dir aber nicht nur einmal gesagt, dass ich deine Hilfe nicht brauche… und ich habe dir auch mehr als klar gemacht, dass ich bis jetzt noch keinen Gedanken daran verschwendet habe, mit irgendwem ein Team oder sonstwas zu bilden. Ich habe andere Dinge in meinem Fokus!“



    Jericho: „Und die wären? United States Champion werden? Come on, Kiddo, der Zug ist abgefahren. In naher Zukunft wirst du auch nicht mal ansatzweise in die Nähe der WGL-Championship kommen, weil die Herausforderer quasi Schlange stehen. Das einzige, was du tun kannst, ist dich mit einem alten Hasen wie mir zu verbünden – und The Shield aus einer anderen Richtung zu attackieren. Wir beide sind uns sehr ähnlich, Ziggler. Zusammen können wir ihnen ihre Tag Team Title entreißen!“

    Dolph Ziggler scheint ernsthaft über diese Möglichkeit nachzudenken.

    Jericho: „Du hast die Wahl!“

    Jericho streckt die Hand aus – doch noch bevor Ziggler einschlagen kann, ist ein Scheppern zu hören, das die beiden aufschrecken lässt. Sie gehen den Geräuschen nach, die sie schließlich zu einer etwas älteren Tür führen, die zuerst fest verschlossen scheint. Als sie sie auch nach mehreren Versuchen nicht öffnen können, drehen sich Jericho und Ziggler zum Gehen um – als sie wie von Zauberhand einen Spalt weit aufgeht und einen dunklen Raum offenbart! Sie öffnen die Tür vorsichtig und betreten die abgedunkelte Räumlichkeit – ehe sie gänzlich im Dunkeln verschwinden! Eine Weile vergeht, da sind plötzlich gurgelnde Geräusche zu hören, die offensichtlich von Chris Jericho stammen! Plötzlich geht das Licht an, da Dolph einen Schalter gefunden zu haben scheint, wodurch sich uns ein brutaler Anblick offenbart! Der letzte Woche zurückgekehrte Mankind hat Chris Jericho im Mandible Claw und der Kanadier ist bereits bewusstlos, als ihm Dolph Ziggler zur Hilfe eilt! Mankind lacht auf verstörende Art und Weise und weicht vom ausgeknockten Chris Jericho zurück! Ziggler versucht den Kanadier aufzuwecken, allerdings reagiert er nicht, weshalb der Show-Off nach Ärzten verlangt! Mankind steht mit gesenktem Haupt direkt neben Ziggler.

    Mankind: „Dolph…“

    Ziggler schaut auf.



    Mankind: „Weißt du, was Schmerzen sind? Nein?“

    Ziggler bleibt sprachlos.

    Mankind: „Mommy sagt, dass ich alles haben kann, was ich möchte… aber es gibt eine Sache, die ich mit dir Teilen möchte… und das sind Schmerzen, die du dir nicht vorstellen kannst… Noch nicht…“

    Er schlägt sich selbst gegen die Stirn!

    Mankind: „Have a nice day!“

    Mankind verschwindet in einem angrenzenden Raum und verschließt die Tür hinter sich, während Ärzte herbei eilen, die sich um Chris Jericho kümmern!

    Michael Cole: „Das nenne ich mal ein Zeichen setzen!“

    Jerry Lawler: „Mit dem Wissen, dass Mankind dort hinten sein Unwesen treibt, bekomme ich direkt ein mulmiges Gefühl!“

    Michael Cole: „Ich finde es gut, weil er sich um Gestalten wie Y2J kümmert!“

    Jerry Lawler: „Dann bin ich guter Dinge, dass ich dich bald los bin….“



    Wir sehen Layla, die zum Song "Timber" einige heiße Tanzmoves einstudiert.



    Offenbar befindet sich dieses "Tanzstudio" direkt im Hallenstadion. Von den Fans bekommt Layla eher leise, fast nicht vorhandene Reaktionen. Anders sieht es aus, als der britische Lord, William Regal den Raum betritt! Mit einem Muffin in der einen und einem Kaffeebecher in der anderen Hand setzt er sich, unbemerkt von Layla an einen Tisch im Studio. Die schöne britisch-marokkanische Diva bemerkt ihren Beobachter nicht. Sie tanzt den Song noch zuende, als Regal durch ein leises Applaudieren auf sich aufmerksam macht.

    Regal: "Applaus, Applaus, meine Liebe!"

    Layla bemerkt ihn jetzt und blickt ihn erschöpft an, während sie ihr Gesicht mit einem Handtuch trocknet.

    Layla: "Kann ich Ihnen irgendwie helfen?"

    Regal steht auf, trinkt einen Schluck Kaffee. Dann geht er langsam schlendernd auf sie zu.

    Regal: "Seit wann sind wir wieder beim "Sie", Layla? Ich kann mich a Zeiten erinnern, als wir uns äußerst gut verstanden haben! Wir waren ein Team, haben uns gegenseitig unterstützt. Wie es Briten eben tun!"

    Layla grinst.

    Layla: "Das ist lange her. Ich habe mich seitdem emanzipiert und weiter entwickelt. Ich..."

    Plötzlich weiß sie nicht mehr, was sie sagen soll!



    Regal grinst daraufhin wissend.

    Regal: "Layla, ich will ehrlich sein. Mir liegt viel an Dir. Nicht, weil Du eine schöne Frau bist. Um Gottes Willen, Du bist verheiratet und als Gentleman würde ich mich nie bei Dir anbiedern. Es geht mir um Dein Talent - das Talent, das Du seit Monaten verschenkst. Du trittst auf der Stelle. Letzte Woche wolltest Du lieber feiern gehen, anstelle zu trainieren. Lass es mich also anders versuchen. Ich möchte Dir gerne jemanden vorstellen. Gehen wir doch einige Meter zusammen?"

    Layla legt ihr Handtuch ab.

    Layla: "Gut, warum nicht. Gehen wir."

    Regal öffnet ihr wie ein feiner Herr die Tür und folgt ihr dann!

    Jerry Lawler: „Einen Lehrer wie William Regal kann man sich nur wünschen!“

    Michael Cole: „In einem Punkt gebe ich dir recht! Regal hat was drauf!“

    Jerry Lawler: „Wo ist der Haken? Du gibst mir doch nicht einfach so recht…“

    Michael Cole: „Gut erkannt! Der Haken ist, dass Regal ein alter, undynamischer Sack geworden ist!“








    The Shield sind zu sehen! Sie befinden sich im Backstage-Bereich, wo sie sich unterhalten. Dean Ambrose erhebt das Wort.

    Ambrose: „Ich sehe, ihr habt euch meine Worte von letzter Woche zu Herzen genommen – aber leider muss ich sagen, dass ich immer noch nicht zufrieden sein kann…“

    Roman Reigns klinkt sich in das Gespräch ein.

    Reigns: „Ich sehe das ähnlich. Heute war ich der beste von uns – vor allem Seth konnte mich nicht überzeugen.“

    Rollins reißt die Augen weit auf und starrt seinen Tag Team Partner an.

    Rollins: „Ich weiß nicht, was plötzlich in euch gefahren ist. Wir funktionieren als Team – und das ist, worauf es ankommt. Es geht nicht darum, der bessere oder der schlechtere zu sein!“

    Dean Ambrose lacht leise.

    Ambrose: „Das sind die Worte eines uneinsichtigen Individuums, Seth. Du musst einsehen, dass nicht immer alles perfekt läuft – und Fakt ist, dass Roman recht hat. Du hattest heute nicht deinen besten Tag – aber den wirst du schon bald wieder ausgleichen. Ich glaube an euch!“

    Dean Ambrose geht aus dem Bild und lässt die beiden Roman Reigns und Seth Rollins zurück.



    Rollins: „Ich verstehe nicht, wie du mir so in den Rücken fallen kannst!“

    Reigns brummt ein wenig, dann antwortet er.

    Reigns: „Ich falle dir nicht in den Rücken, aber wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir unsere Leistung nüchtern betrachten müssen… und ich finde, Dean hat einen guten Blick für so etwas…“

    Rollins weiß nicht, was er darauf entgegen soll. Stattdessen schüttelt er einfach nur mit dem Kopf und verschwindet! Mit diesen Bildern blendet die Kamera ab!

    Jerry Lawler: „Komisch!“

    Michael Cole: „Ja, ich sehe nämlich absolut nicht, dass einer schlechter als der andere ist! Sie sind alle herausragend!“

    Jerry Lawler: „Ihre Leistungen sprechen dafür. Ich bin gespannt, wohin das noch führt!“

    Michael Cole: „Mal sehen. Ich bin guter Dinge!“



    Wir sehen Natalya, die nach ihrer Niederlage gegen Aksana früher am Abend stinksauer durch den Backstagebereich läuft. Sie reißt verschiedene Türen auf und scheint irgendjemanden zu suchen. Schließlich sieht sie aus der Entfernung ihre Gegnerin, oder eher ihre beiden Gegnerinnen, denn Summer Rae hat auch ihren Beitrag zur Niederlage geleistet. Ohne Umschweife stürmt Natalya auf die Beiden zu und schnappt sich Aksana.

    Natalya: "Ich will ein Rückmatch! Hast du sowas nötig, dass dir jemand helfen muss?"

    Aksana ist etwas eingeschüchtert, Summer bleibt aber cool.

    Summer Rae: "Was willst du überhaupt? Du hast gegen Aksana verloren und gut ist. Sieh es ein, deine Zeit ist vorbei."



    Man könnte glauben, Natalya würde die beiden Damen am liebsten auf der Stelle verprügeln, doch irgendwie kann sie sich noch im Zaum halten. Sie lässt dann auch Aksana los, die sich hinter Summer versteckt.

    Natalya: "Ich will nächste Woche eine Entscheidung, ob das Match wiederholt wird und zwar fair."

    Natalya dreht sich um und verlässt das Bild. Aksana kommt langsam hinter Summer vor, die selbstsicher Natalya hinterher schaut.

    Summer Rae: "Und was ist, wenn nicht?"

    Das hat Natalya aber entweder nicht mehr gehört, oder absichtlich überhört. Auf jeden Fall gibt es keine Reaktion von ihr. Aksana und Summer schauen sich an und geben sich grinsend High Five. Damit ist das Segment vorbei.

    Jerry Lawler: „Also ich hätte nichts gegen ein Rematch!“

    Michael Cole: „Ich auch nicht – solange die richtige Diva gewinnt!“

    Jerry Lawler: „Wenn ein faires Match gewährleistet wird, bin ich sicher, dass das der Fall sein wird!“

    Michael Cole: „Das heutige war doch auch fair – ich weiß gar nicht, was ihr alle habt…“



    Wir sind im Backstagebereich, wo Renee Young bereit steht!

    Renee: "Liebes WGL Universe! Heute habe ich einen ganz besonderen Gast vor Ort - den unglaublichen Hulk Hogan! Hallo, Hulk!"

    Lauter Jubel entbrennt! Und tatsächlich, da ist der Immortal, Hulk Hogan!

    Hogan: "Hallo, Sister!"

    Hogan legt der grinsenden Renee einer seiner rot-gelben Federboas um! Beide posen etwas für die Fans!



    Renee: "Hulk, Deine beiden Kinder, Nick und Brooke, sind beide bei der zweiten NXT Season dabei. Und sie sind... sagen wir einmal, schon durchaus auffällig geworden. Hulk, verfolgst Du selbst auch NXT, live auf dem WGL Network?"

    Hogan nickt frenetisch, zieht die Lippen hoch in seinen wasserstoffblonden Bart!

    Hogan: "Ob der Hulkster NXT verfolgt? Oh Renee, da könntest du mich auch gleich fragen, ob ich meiner Couch gern einen Legdrop verpassen oder nackt auf einer Abrissbirne reiten würde. Die Antwort ist nämlich bei all diesen Fragen die selbe: YES! Ja, ich alter Hase habe NXT verfolgt - und ich bin so stolz, wie ein Vater nur sein könnte, Sister! Mein Sohnemann ernährt sich endlich gesund und mein kleines Mädchen treibt tüchtig Sport. Ach, weißt Du, ich habe schon tolle Kinder, Renee."

    Hogan flext fleißig seine Muskeln!

    Renee: "Nächste Woche steht der Einzug in die NXT-Villa an - und dann geht es auch an die erste Wochenaufgabe für die 25 Rookies. Hulkster, was denkst Du - werden Deine beiden Kinder sich gut ins Team einfügen? Wie wichtig ist der Begriff "Teamwork" für Deine Familie?"

    Renee blickt die WGL Legende erfürchtig an - Hogan grübelt, streicht sich mit der rechten, riesigen Hand über seinen strahlenden Bart.

    Hogan: "Wer mich kennt, weiß, wie es um mich und Teamarbeit steht und genauso habe ich auch meine Kinder erzogen. Ich meine, jeder, der meint, wir Hogans seien keine Teamplayer, sollte mal mein Match mit Shawn Michaels vom SummerSlam anschauen! Oh Dudes, wenn das nicht Teamarbeit war, dann weiß ich auch nicht."

    Hogan nickt, sich selbst bestätigend. Renee nickt.

    Renee: "Okay, Hulkster! Zum Abschluss noch eine Frage: Wer wird NXT gewinnen? Was ist Dein Tipp?"

    Da weiß der Hulkster ganz schnell, was er antworten soll!

    Hogan:" Ein Hogan! Soviel steht fest, Renee. Ob es nun mein kleines Mädchen oder mein Sohnemann wird, ist dabei egal. Der Hulkster ist auf beide gleich stolz, ich muss es sein... ich bin ihr Vater."

    Renee: "Danke für dieses Interview, Hulk! Es war mir eine große Ehre!"

    Mit einem nickenden Hogan und einer freundlich dreinschauenden Renee Young endet dieses energiegeladene Backstagesegment!

    Michael Cole: „Wieso macht dein Sohn eigentlich da nicht mit?“

    Jerry Lawler: „Weil er ein guter Junge mit Anstand ist!“

    Michael Cole: „Ein Lawler? Mit Anstand? Dass ich nicht lache…“

    Jerry Lawler: „Lach nur. Das sind Werte, die dir scheinbar nie beigebracht wurden.“



    Wir sind wieder in der Arena, wo das Theme von Brie Bella ertönt!

    [VIMEO]58754377[/VIMEO]


    Die schweizer Fans wirken anteilnahmslos, dennoch sind viele Buhrufe zu hören. Brie hat aktuell keinen guten Stand beim WGL Universe. Dementsprechend wirkt sie auch ein wenig angeknackst, als sie zum Ring kommt. Im Ring kann sie sich eine kurze, tänzerische Pose dann aber doch nicht verkneifen.



    Sie lässt sich ein Mic reichen, dabei wird klar, dass sie die Buhrufe sehr wohl mitkriegt. Sie blickt in die Menge und versucht, ihre Contenance zu behalten.

    Brie: "Viele von Euch haben vielleicht ein Problem mit mir. Das Leben ist nicht immer einfach, ich bin mir aktuell selbst nicht sicher, in welche Richtung es mit mir geht. Aber Eure Buhrufe könnt Ihr Euch sparen! Denn anders als die Championesse habe ich mir die Chance auf den Divas Title verdient! Ich habe mich gegen drei andere Diven bei WrestleMania XXX durchgesetzt. Und Lita? Lita hat letzte Woche vor laufenden Kameras unter Beweis gestellt, wie sie sich ihre Chancen verdient. Was ich letzte Woche gesagt habe, wurde bestätigt. Sie schlägt mit John Laurinaitis. Und dadurch konnte sie überhaupt erst um den Titel antreten! Denn wir wissen doch alle, sie eigentlich viel zu alt für..."

    Weiter kommt sie nicht!

    [VIMEO]51349349[/VIMEO]


    Unter mindestens genau so lauten Buhrufen kommt die sexy Rated-R-Diva Lita auf die Rampe gelaufen. Den Titel zieht sie hinter sich her, wie ein Hipster es mit seinem Jutebeutel tun würde. Lustlos schlendert sie die Rampe runter und beleidigt einige der anwesenden Fans. Im Ring angekommen, würdigt sie Brie keines Blickes und holt sich geschwind ein Mic.

    Lita: "Irgendwie stinkt es hier nach Käse. Oh, stimmt, wir sind in der Schweiz. Steuerflüchtlinge, Käsebauern und... oh ja, die vermutlich hässlichsten Menschen auf der ganzen Welt. Für mich seht Ihr alle aus wie Antonio Cesaro. Vor allem die Frauen. Moment mal... bin ich nicht alleine im Ring? Oh, Brie ist hier! Welch eine Freude."



    Herabwürdigend schaut Lita die Contenderin an.

    Lita: "Hast Du Dich gut von der Packung erholt, die ich Dir letzte Woche verpasst habe? Dein Gesicht ist immer noch ganz schief und krumm... wobei, DAMIT habe ich nichts zu tun, kleine Neandertalerin."

    Brie wehrt sich mürrischen Blickes!

    Brie: "Es reicht! Du reißt hier Deinen Mund ganz schön auf. Dabei hast Du MICH bisher nicht besiegt. Und seien wir doch ehrlich - Du weißt selbst, warum Du mir monatelang aus dem Weg gegangen bist. Und warum Du mich letzte Woche feige attackieren musstest, nachdem ich offen gelegt habe, was alle Mädels hinten im Locker Room schon lange wissen: Du kannst Dich nur durch Sex an der Spitze halten! Und wir alle durften letzte Woche miterleben, wie Du Dich selbst bei "Big Johnny" anbiederst."

    Lita schüttelt grinsend den Kopf. Sie geht auf Brie zu, die zurückweicht. Lita hebt schonend die Hand!

    Lita: "Oh entschuldige... ich wollte Dir keine Angst machen, kleine Brie. Letzte Woche war echt nicht okay. Ich hätte ehrlich sein sollen. Was soll ich jetzt auch die Bilder bestreiten?! Es ist wahr. Ich habe mit Big Johnny geschlafen. Nicht nur ein Mal. Und nein, er ist auch nicht der erste Mann aus dem Office, mit dem ich's getrieben habe."

    Lita guckt lasziv, Brie ist sichtlich überrascht über dieses Geständnis!

    [VIMEO]42232195[/VIMEO]


    Doch plötzlich ertönt das Theme von John Laurinaitis! Der Head of Talent Relations tritt säuerlich auf die Rampe.



    Laurinaitis: "Hahaha. Ich finde es immer wieder lustig, wie gut du darin bist, dir irgendwelche Lügengeschichten auszudenken, Lita!"

    Johnny Ace wirkt ein wenig nervös.

    Laurinaitis: "Aber mir liegt nichts ferner, als mit Frauen wie dir zu schlafen. Mit dieser Behauptung schadest du nicht nur meinem Image - du setzt damit auch meine ganze Existenz aufs Spiel! Ich habe Frau und Kinder, Lita! Das ist in Ordnung!"

    Lita beschwichtigt den nervösen Laurinaitis.

    Lita: "Aber Johnny, Johnny... komm doch runter. Wir wurden ertappt. Das ist okay. Ich war aber noch nicht fertig. Natürlich liegt es für jemanden wie Dich, Brie, jemanden, der sein Hirn vielleicht zu einem Zehntel nutzt, nah, dass ich mich bei den richtigen Leuten hochschlafe. Doch Johnny hat backstage so gut wie keine Macht. Nicht seine MACHT ist es, zu der ich mich hingezogen fühle. Es ist... sein Big Johnny."

    Das Publikum jubelt!

    Laurinaitis: "Ich verbitte mir sowas! Das ist Privatsache und hat niemanden etwas anzugehen..."

    Lita unterbricht John!

    Lita: "Ich will Euch zwei Sachen über John Laurinaitis sagen. Er hat den größten Prügel auf der Welt. Damit könnte man Baustellen umgraben, Asphalt einreißen und ganze Wälder fällen."

    John Lauriniaitis ist die ganze Situation sehr peinlich. Er rückt sich seine Krawatte zurecht und wischt sich mit einem Stofftaschentuch die zahlreich vorhandenen Schweißperlen von der Stirn!

    Lita fährt fort!

    Lita: "Die andere Sache, die ich Euch sagen möchte: John Laurinaitis hat backstage weniger zu sagen als Tyson Kidd. Er ist auch nicht die hellste Glühbirne im Lampengeschäft. Also mein... Beuteschema. Haha."

    Abfällig blickt Lita John an, dann wendet sie sich wieder Brie zu.

    Lita: "Soviel zu mir. Ich bin ehrlich. Mir ist scheißegal, ob die Fans mich mögen oder hassen. Mir ist auch egal was Du, die Diven oder sonstwer über mich denkt. Ich nehme mir, was ich will. Ich wollte diesen Titel, also habe ich AJ bei WrestleMania XXX deklassiert. Nicht, weil ich irgendwem was beweisen musste. Sondern weil ich dieses Ding wollte. Will ich Sex, nehme ich mir einen Typen. So wie Johnny hier. Vielleicht wechsle ich nächste Woche zu einem Modell mit Hirn."

    Laurinaitis: "So sprichst du nicht über einen Mann wie mich, Lita! Das alles hier ist kein Spiel - und wenn es eines wäre, würde es sicher nicht nach deinen Regeln gespielt werden! Das wird Konsequenzen haben!"

    Laurinaitis verlässt erbost den Ring und verschwindet im Backstage-Bereich, während Brie Lita ernst anblickt!

    Brie: "Du bist widerlich, Lita..."

    Lita läuft auf Brie zu und sieht ihr genau in die Augen.

    Lita: "Ich finde mich selbst ziemlich geil."

    Brie verharrt, lässt das Mikro fallen, dann will sie auf Lita losgehen! Doch die zieht geistesgegenwärtig den Titel hoch und blockt damit Bries Schlag ab! Sofort setzt es einen perfekt ausgeführten Twist of Fate! Unter lauten Buhrufen wirft Lita ihre Gegnerin bei Iron Will aus dem Ring und rammt ihren Kopf immer wieder gegen den Kommentatorentisch! Danach setzt es einen Whip In gegen die Ringtreppe. Brie scheint völlig wehrlos! Lita lässt heute früher von ihrer Gegnerin ab. Abwertend setzt sie einen ihrer Boots auf Bries Brust, als die am Boden liegt. Lita hat triumphiert, zum zweiten Mal in Folge.

    Jerry Lawler: „Ich glaube, ich und John Laurinaitis haben etwas gemeinsam. Hehehehe.“

    Michael Cole: „Was? Dass ihr beide dumm seid?“

    Jerry Lawler: „Neeeein, das andere!“

    Michael Cole: „Achso, ich verstehe. Ihr habt also beide keinen Einfluss auf irgendwas. Macht Sinn!“



    Wir sind im Backstagebereich, wo Sting gerade auf dem Weg zum CEO Office ist. Doch komischerweise steht die Tür bereits auf! Etwas angespannt läuft Sting langsam in den Raum. Er sieht Triple H im Büro stehen - und vor ihm liegt Eric Bischoff! Der scheint ausgeknockt worden zu sein, liegt inmitten von lauter Zetteln und den Inhalten seiner Akten! Stings Blick fährt zu Hunter hoch, der ihn erst jetzt bemerkt.



    Sting: "Was hast... Was hast Du angerichtet?!"

    Sting rennt sofort zu Eric und checkt dessen Zustand ab. Der CEO antwortet nicht, liegt vollkommen bewusstlos am Boden. Triple H will gerade rückwärts herausgehen, als Sting ihn anspringt und am Kragen packt!

    Sting: "Willst Du Dich jetzt wirklich einfach verpissen? Du willst einfach abhauen? Was ist hier los? Was hast Du mit ihm gemacht?"

    Mit Nachdruck drückt er Triple H gegen die Wand! Hunter knurrt ihn sauer an.

    Triple H: "Du lässt mich jetzt los, Du Mistfliege. Sonst werde ich Dir verdammt nochmal wehtun. Was dem Blödsack da passiert ist... damit habe ich nichts zu tun. Wobei ich durchaus verstehen würde, wenn hier einige Leute ein Problem mit ihm haben. Dieser psychisch verwirrte Dreckssack..."

    Sting schaut ihn drohend an.

    Sting: "Komm mir nicht so. Du bist der letzte Mann auf der Welt, dem ich auch nur ein Wort abkaufen würde. Du sagst mir sofort, was passiert ist."

    Hunter grinst.

    Triple H: "Ich war es nicht, Du Scheiß-Clown. Ich gebe Dir drei Sekunden, mich los zu lassen. Danach wisch ich mit Dir den Boden auf. Wenn Du wissen willst, wer Deinen Buddy vermöbelt hat, dann solltest Du Deine Detektiv-Mütze aufsetzen und anfangen zu schnüffeln. Aber Du solltest Dich von MIR fernhalten. Ich habe kein Problem damit, zuzugeben, dass ich jemandem eine reingehauen habe. DAS hier ... war ich nicht. Obwohl ich es selbst bereue."

    Sting lässt langsam von ihm ab.

    Sting: "Verschwinde. Geh' mir aus den Augen."

    Hunter drängt Sting weg und verlässt den Raum. Sting kümmert sich um Eric und ruft über das Telefon direkt die Sanitäter.

    Jerry Lawler: „Ich sage es zwar nicht gern, aber ich traue Triple H. Er ist zwar ein Arsch, aber er ist ehrlich. Meistens.“

    Michael Cole: „Endlich wirst du vernünftig!“

    Jerry Lawler: „Ich habe nicht gesagt, dass ich den Mann leiden kann.“

    Michael Cole: „Das kommt noch. Der erste Schritt ist getan!“



    Backstage sehen wir eine verzweifelte Gestalt. Cody Rhodes hat sich die Maske auf den Kopf gesetzt und sitzt mit angezogenen Beinen da. Gebannt starrt er auf eine Kerze, die in der Dunkelheit vor sich her leuchtet.



    Cody Rhodes: "Er soll brennen. Brennen soll er. Verflucht nochmal, er soll BRENNEN!"

    Plötzlich spielt jemand am Lichtschalter des Locker Rooms. Goldust ist aufgetaucht und drückt ein paar mal darauf, macht ein unheimliches "Uuuuuuuuuuu" - Geräusch und kommt dann wieder zu Sinnen.

    Goldust: "Dann soll er brennen! Wer soll überhaupt brennen? Das ist aber kein Hexenfeuer, oder? Die gibt es nämlich gar nicht und man kann strafrechtlich verfolgt werden, wenn man es doch tut. Jedenfalls, ich habe mir Gedanken zur letzten Woche gemacht, mein Bruder."

    Cody blickt auf seinen eigentlichen Halbbruders, der in diesem Moment die Kerze ausbläst und nur noch eine Nasenlänge von dem Gesichtsschutz entfernt ist.

    Goldust: "Ich will erst einmal nicht mit jemandem teamen, der eindeutig verrückt ist."

    Die Halle beginnt zu lachen. Ausgerechnet Goldust spricht diese Worte aus. Sein Gegenüber atmet fest durch die Nase.

    Cody Rhodes: "Lass dieses Leiden endlich ein Ende haben und GIB MIR MEINEN KOFFER ZURÜCK!"

    Dann springt er auf und es scheint, dass er sich den Bizarre One vorknöpfen will. Der bleibt aber einigermaßen cool.

    Goldust: "Dann falle auf die Knie."

    Cody Rhodes: "Was?"

    Erwartungsfroh geht Goldust ein paar Schritte zurück.



    Goldust: "Ja, ja, genau da. Falle auf die Knie und sage, dass ich der Größte bin! Oder du kriegst ihn nicht zurück. So wie früher, als du dich aus den Headlocks befreien musstest, die Vater mir beigebracht hat, hi hi hi."

    Cody blickt angespannt ins Gesicht seines Bruders und kann nicht fassen, was er da von ihm verlangt. Aber dann geschieht das Unfassbare doch noch. Der Sohn des American Dream fällt widerwillig vor dem Halbbruder auf die Knie und murmelt die Worte:

    Cody Rhodes: "Du bist der Größte ..."

    Goldust: "Und jetzt sage, dass du deinen großen Bruder liebst."

    Mit grimmigem Gesichtsausdruck blickt der Maskierte nach oben, bevor er auch dem nachkommt.

    Cody Rhodes: "... und ich habe dich wirklich gern ... "

    Goldust: "Toll! Und jetzt ..."

    Cody Rhodes: "Dustin! Der Koffer!"

    Plötzlich wirkt Goldust peinlich berührt.

    Goldust: "Ähm ... Ich fürchte, den habe ich nicht mehr."

    Cody Rhodes: "Du hast WAS?!"

    Jetzt ist er wirklich wild. Cody Rhodes reißt sich vor Wut die Maske vom Kopf und springt mit irrem Blick zurück auf die Beine.

    Goldust: "Ich habe ihn verliehen. Du weißt ja, ich mag das Teil nicht und dich macht er verrückt."

    Er weicht einige Schritte zurück und wird zurück zur Wand gedrängt.

    Goldust: "Aber du musst ganz klar zugeben, du trägst zumindest Teilschuld daran, weil du gesagt hast, du willst nicht mit mir teamen. Also hat ihn jetzt jemand, der mir genau das versprochen hat."

    Er flüchtet durch eine Lücke zur anderen Seite des Raums. Diese führt allerdings von der einzigen Tür weg in eine Sackgasse.

    Goldust: "Und er wird bald eintreffen und wir machen genau das. Da hätten wir doch alle einen Vorteil, oder nicht? Du musst dir keine Gedanken mehr zum Cash-In machen und schenkst deinem Bruder und seinem Kumpel einen letzten Tag Team Run in der WGL. Davon hätten wir beide doch etwas."

    Als er nicht mehr vor ihm fliehen kann, packt ihn sich Cody an der Gurgel.

    Cody Rhodes: "Wer hat ihn jetzt?"

    Da geht die Tür auf.



    Booker T: "Da bist du ja. Weißt du, wie lange ich da draußen vor deinem Locker Room rumgestanden bin? Was machst du da?"

    Booker T hat den Koffer! Cody lässt von seinem Halbbruder ab, der zu seinem Tag Team Partner sprintet.

    Goldust: "Booker, ich fürchte, es gab ein kleines ... klitzekleines ... Kommunikationsproblem."

    Cody Rhodes: "Das ist MEIN Koffer!"

    Goldust muss nach der Attacke erst einmal in gewohnter Manier durchatmen, aber Booker weiß bereits, worauf er hinaus will.

    Booker T: "The hell you talk about, Dawg? Goldust, du hast gesagt, alles ist geregelt. Der Money in the Bank Koffer ist jetzt meiner und ich soll heute eincashen. Also werde ich den Money in the Bank Koffer auch heute eincashen! Das ist jetzt euer Problem. Deal with that ... Sucka!"

    Goldust: "Also, wegen der Sache ... Wir können auch später noch Champions werden!"

    Booker T: "Und wer hat überhaupt gesagt, dass ich Tag Team Champion werde? Sowas nutzt man für den WGL Championship. Dann wird auch endlich aus dem Five Time, Five Time, Five ..."

    Aber bevor er auch nur ansatzweise in die Nähe der fünf aufgezählten Erfolge kommt, wirft Cody ihn heftig gegen die Holzschränke und schlägt den geschwächten Booker T mit den Fäusten zu Boden. Dort setzt es Tritte, bis er in eingezogener Fötusstellung kauert. Dann schnappt er sich den Briefcase und hat ihn endlich wieder in der Hand.

    Cody Rhodes: "Und nun gehörst du wieder mir, mein ..."

    Aber dabei bleibt es nicht lange, denn Booker regeneriert sich in diesem Moment mit einem Spinaroonie und knöpft sich seinen Angreifer vor! Cody verliert den Koffer wieder aus der Hand, als er sich gegen die Schläge wehren muss. Beide prügeln sich abwechselnd mit den Fäusten und schlagen das Mobiliar zu Trümmern, während sich Goldust wieder den Koffer aneignet und hastig aus dem Raum flüchtet.

    Jerry Lawler: „Gut so, Booker! Er ist immer noch der alte!“

    Michael Cole: „Seine Bewegungen wirken irgendwie träge...“

    Jerry Lawler: „Quatsch! Er hätte definitiv das Zeug dazu, nochmal Champ zu werden!“

    Michael Cole: „Wie auch immer - sie sollten Goldust nicht aus den Augen lassen!“



    In der Halle wird es Zeit für den heutigen Main Event, und der hat es diesmal wirklich in sich. In einem 30 minütigen Iron Man Match kämpft CM Punk heute darum, bei King of the Ring eine Chance auf den Titel von Antonio Cesaro zu bekommen.

    [VIMEO]51906002[/VIMEO]


    Nach einem kurzen Kameraschwenk durch das motivierte Publikum ertönt dann auch schon die Musik des Champions, was hier in der Halle für lauten Jubel sorgt. Motiviert betritt der Schweizer dann auch schon die Stage in seinem Heimatland, wo er gleich einmal die Arme in die Höhe reißt und die Fans so noch etwas mehr anstachelt.



    Einige Momente bleibt er auf der Stage stehen und genießt die Atmosphäre, ehe er sich auf den Titel klopft und dann auch schon die Rampe heruntermarschiert. Wie üblich klatscht er dabei mit möglichst vielen Fans entlang der Rampe ab, bevor er in den Ring steigt. Dort schnallt er sich den Gürtel ab und streckt ihn mit beiden Händen in die Höhe, um ihn Stolz dem Schweizer Publikum zu präsentieren.

    [VIMEO]89233834[/VIMEO]


    Auch beim Ertönen von "This fire burns" werden die Fans hier nicht leiser, sodass auch CM Punk hier in Zürich gebührend begrüßt wird. Langsam betritt auch er nun die Stage und hockt sich recht schnell hin, wobei er nun einige Momente innehält um seinen Gegner aus der ferne zu beobachten. Schließlich folgt der restliche Teil der üblichen Routine, inklusive einem laut hörbaren "It's clobbering time!".



    Schnellen Schrittes macht er sich nun auf zum Ring, den er auch recht schnell betritt, um dann vom zweiten Seil aus nochmal all jene Fans weiter zu motivieren, die heute eher auf seiner Seite sind. Es geht um viel und man merkt CM Punk auch an, dass er hochkonzentriert ist und keine Angst vor dieser Herausforderung hat.




    Die Ringglocke wird geläutet und beide Kontrahenten bleiben hier noch kurz stehen und liefern sich einen Staredown, während das Publikum beide ähnlich laut anfeuert und auf den Beginn dieses Matches wartet. Schließlich ist es Antonio Cesaro, der den ersten Schritt nach vorne macht, was nun darin mündet, dass die beiden sich eine Zeit lang umkreisen, ehe es in einen Lock Up geht. In diesem kann sich Cesaro nach einigen Momenten durchsetzten und CM Punk nun in einen Side Headlock nehmen. In diesem versucht er ihn nun in die Knie zu zwigen, doch der Second City Saint stemmt sich dagegen und schafft es mit Cesaro in die Seile zu laufen, woraufhin dieser den Hold lösen muss und in die Seile federt. Punk macht sich bereit und erwartet seinen Gegner, doch der fährt bereits den Arm zu einer Clothesline aus, sodass sich CM Punk gezwungen sieht dieser mit einem Drop Down auszuweichen. Der Schweizer ist überrascht, schafft es allerdings sich beim erneuten federm in die Seile in eben diesen fesetzuhalten. Sofort kommt CM Punk nun wieder angelaufen, doch Cesaro reißt sein Bein in die Höhe und kann, immer noch in die Seile gelehnt, seinen Gegner mit einem Big Boot abfangen. Getroffen taumelt dieser nun zurück, ehe es nun Cesaro gelingt eine Clothesline durchzubringen und Punk so das erste mal auf die Matte zu schicken.

    Schnell ist er nun bei ihm und hält ihn mit einigen Tritten auf der Matte, ehe er die Beine von Punk packen will um schon jetzt den Giant Swing zu zeigen und den Punkster zu schwächen, doch der Tritt in diesem Moment aus und trifft Cesaro dabei auch voll am Kopf. Getroffen taumelt der Landvogt zurück und greift sich dabei an den Kopf, während CM Punk sich wieder aufraffen kann und schnell in die Seile läuft, ehe er abspringt und seinen Gegner mit einem Leg Lariat von den Beinen fegt. Cesaro geht zwar zu Boden, kommt allerdings recht schnell wieder auf die Beine und so entsteht ein kurzes Schlagduell, welches der Straight Edge Superstar nun aber mit einem Gutkick schnell beendet. Getroffen beugt sich Cesaro etwas nach vorne, doch Punk lässt ihm keine Verschnaufpause und schickt ihn mit einem Whip In in die Ringecke. Während Cesaro dort gegen die Turnbuckle kracht zeichnet sich ein leichtes Grinsen auf den Lippen von CM Punk ab, der nun offenbar langsam seinen Rythmus findet. Motiviert kommt läuft er nun auf Cesaro zu und verpasst ihm in der Ringecke sein typisches High Knee, ehe er ihn packt und unter durchaus lautem Jubel mit einem Bulldog auf die Matte schicken kann. Es folgt das erste Cover des Matches: 1...2, doch Cesaro hat damit noch nicht wirklich Probleme.

    Spoiler anzeigen
    Nach einem harten Tritt in die Magengrube des auf der Matte liegenden Cesaro wirft Punk nun einen nachdenklichen Blick auf die Match Uhr, die auf Minute 7 zugeht, ehe er seine Aufmerksamkeit wieder Cesaro widmet. Der versucht gerade wieder auf die Beine zu kommen, doch auf einmal stürzt sich Punk mit einem Satz auf ihn und schafft es, nach viel zu schwacher Gegenwehr des überraschten Cesaro, tatsächlichen seinen Anaconda Vise anzusetzen. Erfreut reißt er die Augen auf versucht Cesaro mit aller Kraft zum aufgeben zu zwingen, der ihm diesen Gefallen auch nach wenigen Sekunden tut!


    Spoiler anzeigen
    1:0 für CM Punk durch Submission


    Genervt von der klugen Aktion von Cesaro, der hier den Rückstand früh im Match in Kauf nimmt um Kräfte zu sparen, versucht Punk den Haltegriff noch einige Momente länger durchzuhalten, doch der Ringrichter macht ihm klar, dass er von Cesaro ablassen soll. Trotzdem halbwegs zufrieden macht dies der Punkster nun auch und zieht sich in eine der Ringecken zurück, während sich Cesaro langsam wieder aufrappelt. Noch immer leicht überrascht über das gerade Geschehene blickt er in Richtung Punk und streicht sich dabei übers Kinn, während Punk leicht grinsend in der Ringecke hockt und Cesaro entgegenblickt. Beide schnaufen noch einmal kurz durch und lassen noch fast eine Minute verstreichen, ehe sie dann wieder aufeinander zu gehen, was Cesaro dazu verleitet es gleich einmal mit einem wilden Schwinger zu probieren, doch Punk kann diesem ausweichen und versucht sich nun an einem Neckbreaker, den sein Schweizer Gegner allerdings verhindern kann. Schnell versucht Punk Cesaro mit einigen Tritten unter Kontrolle zu halten, doch der springt zurück und kann so ausweichen, ehe er ansatzlos abspringt und den Best in the World mit einem Dropkick treffen kann. Der geht zu Boden und versucht schnell wieder auf die Beine zu kommen, doch Cesaro packt bereits am Arm und zerrt ihn auf die Beine, ehe er ihn mit einem flüssigen Bewegung gleich per Whip In weiter in die Ringecke schickt, wo Punk hart gegen die Turnbuckle kracht. Cesaro stößt die Faust einmal in die Höhe, ehe er auch schon angelaufen kommt und Punk mit einem Running Uppercut in der Ringecke trifft. Es folgen 2 weitere aus dem Stand, ehe der Landvogt seinen Gegner mit einem Ruck auf das oberste Seil setzt.

    Spoiler anzeigen
    Unter lautem Jubel des Schweizer Publikums steigt Cesaro nun bis auf das zweite Seil und setzt zu einem Superplex an, wogegen sich Punk aber mit einigen Schlägen in die Rippengegend wehren kann. Cesaro kommt ins wanken und Punk bekommt so einen Arm in die Höhe, mit dem er Cesaro einen harten Elbow gegen den Kopf verpassen kann, woraufhin dieser getroffen nach hinten kippt und auf die Matte kracht. Schnaufend bleibt er dort liegen und so stellt sich Punk schnell auf das oberste Seil und heute dem Macho Man zu Ehren mit beiden Armen in die Höhe, ehe er auch schon zu einem bejubelten Diving Elbow Drop abspringt, dem Cesaro allerdings ausweichen kann! Der Second City Saint schlägt hart auf der Matte auf und taumelt orientierungslos wieder hoch auf die Beine, während Cesaro schon bereitsteht und ihn mit einem Gutkick in Empfang nimmt, bevor er ihn zur Ricola Bomb auf die Schulter hievt. Punk reißt die Augen auf und scheint sich nun wieder auszukennen, doch die Erkenntnis trifft ihn zu spät, kurz bevor Cesaro ihn mit der Ricola Bomb auf die Matte hämmert. 1.....2....3! Da ist der Ausgleich für den Schweizer!


    Spoiler anzeigen
    Ausgleich zum 1:1 durch Pinfall für Cesaro


    Wir sind bei 15 Minuten angekommen und Cesaro ist es gelungen den Ausgleich herzustellen, was diesen auch sichtlich erfreut. Schnaufend lehnt sich nun auch er in der Ringecke an, während Punk sich langsam wieder auf die Beine hievt, was allerdings durchaus einige Zeit in Anspruch nimmt. Schließlich hat er es geschafft und wirft Cesaro einen genervten Blick zu, ehe er auch schon wieder wütend auf diesen zustürmt. Der Ausgleich passt ihm offensichtlich gar nicht in den Kram und attackiert er Cesaro nun mit einigen harten Schlägen und vor allem Tritten und drängt ihn so zurück, ehe er einen schnellen und harten Enzuigiri durchbringen kann, mit dem er Cesaro erstmal auf die Matte schickt. Der stützt sich nun mit beiden Armen auf der Matte ab und kommt auch ganz schnell wieder in eine knieende Position, doch Punk scheint neue Kräfte geschöpft zu haben und verpasst dem knieenden Cesaro einen harten Roundhouse Kick gegen den Kopf, woraufhin dieser getroffen zusammensackt. Heftig schnaufend steht Punk nun einige Momente über dem angeschlagenen Cesaro, ehe er ein leichtes Grinsen aufsetzt und andeutet, dass er Cesaro nun gerne Schlafen schicken würde. Mit ernster und zielsicherer Miene zerrt er den WGL Champion wieder auf die Beine und hievt ihn ohne große Probleme auf die Schultern, ehe er einige Schritte in Richtung Ringmitte macht. Mit einem lauten Aufschrei will er nun seinen Go To Sleep zeigen, doch da Cesaro kann das mit wildem Strampeln verhindern und auch erreichen, dass ihn Punk nach hinten fallen lässt. Ohne Zeit zu verlieren packt Cesaro nun seinen Gegner von hinten und rollt ihn mit einem School Boy ein, mit dem er den strampelnden Punk auf die Matte drückt: 1.......2.......3! Punk bekommt tatsächlich die Schulter nicht nach oben und so haben wir einen neuen Führenden!

    Spoiler anzeigen
    2:1 für Cesaro durch Pinfall


    Langsam nähern wir uns der 20 Minuten Marke, während die beiden Kontrahenten hier ähnlich schnell wieder auf die Beine kommen und sich ein wenig von einander entfernen. Punk schlägt dabei die Hände vors Gesicht und kann es nicht fassen, während Cesaro durchaus zufrieden wirkt. Die Fans hier in Zürich sind ebenfalls begeistert und bejubeln die beiden Kontrahenten hier, die nun auch wieder aufeinander zugehen. In der Ringmitte ensteht nun wieder ein Schlagduell, bei dem der Schweizer erneut die Oberhand behalten kann und kurz darauf auch noch einen Uppercut durchbringt. Punk wirkt nun sichtlich geschwächt und taumelt ein wenig nach hinten, was Cesaro ausnutzen kann um einen Gutwrench Suplex anzusetzen. Gekonnt hievt er Punk per Gutwrench in die Höhe und hält ihn eine Weile in dieser Position um dem Schweizer Publikum seine Power zu präsentieren, ehe er sich schließlich nach hinten fallen lässt und den Suplex zu Ende bringt. Motiviert durch die frisch erlangte Führung umkreist er seinen Gegner, der nun etwas mitgenommen wirkt und eher schlecht als recht wieder auf die Beine kommt. Cesaro geht das nun tatsächlich zu langsam und mit einem Ruck zieht er den Straight Edge Superstar wieder auf die Beine und packt ihn erneut in den Ansatz zur Ricola Bomb. Eine 3:1 Führung wäre Cesaro sichtlich lieber als ein bloßes 2:1 und so hievt er seinen Gegner nun auf seine Schultern, doch da gelingt es dem Punkster die Ricola Bomb mit einem Frankensteiner auszukontern und so die eventuelle Vorentscheidung zu verhindern. Motiviert durch die gelunge Aktion ist Punk nun sofort wieder bei seinem Gegner und verpasst diesem noch einige Tritte, ehe er Cesaro schon auf der Matte in einen Double Underhook packt und ihn so auf die Beine zerrt.

    Spoiler anzeigen
    Die Position bereitet Cesaro sichtilich einige Schmerzen, doch im Stand wird es nicht besser, da es dem Punkster gelingt seinen Double Underhook Backbreaker durchzuziehen. Getroffen fasst sich Cesaro mit beiden Händen an den Rücken und windet sich auf der Matte, während Punk ihn vorsichtig umkreist un nun wieder ein Ziel vor Augen hat. Er lässt seinen Gegner wieder auf die Beine kommen, ist dann allerdings sofort wieder bei ihm und verpasst ihm einige abwechselnde Tritte in die Kniekehlen, ehe er erneut einen Roundhouse Kick anbringen kann. Cesaro kippt nach vorne, doch CM Punk kann ihn auffangen und erneut auf die Schulter hieven, ehe es ihm, diesmal ohne lange Umschweife, gelingt den GTS durchzubringen! 1........2.......3!


    Spoiler anzeigen
    2:2 Ausgleich für CM Punk durch Pinfall


    Gute 6 Minuten vor dem Ende gelingt dem Punkster nun also ebenfalls ein recht geschwinder Ausgleich, der seine Chancen auf ein Titelmatch bei King of the Ring aufrecht erhält. Viel Zeit hat er allerdings nicht mehr, und so lässt er Cesaro nachdem dieser wieder auf den Beinen ist kaum Zeit und attackiert ihn sofort mit einigen harten Schlägen, mit denen es ihm gelingt, seinen Gegner in die Ecke zu treiben. Dort folgen nun einige harte Kniestöße in die Magengrube, ehe er den Schweizer in den Ansatz zu einem DDT packt und so ein wenig aus der Ecke wegzerrt, um ihn dann mit dem DDT auf die Matte krachen zu lassen. Punk beruhigt sich selbst ein wenig und nimmt ein wenig Abstand von seinem Gegner um sich in die Seile zu lehnen, während dieser langsam wieder auf die Beine kommt. Dabei hat CM Punk auch immer die Uhr im Blick, die nun 4 Minuten und 35 Sekunden anzeigt. Cesaro ist schließlich wieder auf den Beinen und Punk stürmt sofort auf ihn zu, doch der Schweizer kann den Schwung ausnutzen und Punk in die Höhe stoße, ehe es den Very European Uppercut gegen den Best in the World setzt! Einige Fans in der ersten Reihe in CM Punk T Shirts reißen entsetzt die Augen auf, während sich Cesaro an einem Cover versucht: 1.......2....., doch da schafft Punk den Kick Out!

    Spoiler anzeigen
    Cesaro fährt sich über seinen Kopf und bleibt gehockt neben CM Punk sitzen, der keuchend versucht zu Kräften zu kommen. Schließlich will sich Cesaro bei nun knapp 4 Minuten auf der Uhr wieder aufstellen, doch da fährt Punk die Arme aus und reißt ihn am Boden herum, ehe es ihm erneut gelingt seinen Anaconda Vise anzusetzen! Die Fans in der ersten Reihe sind begeistert, während Cesaro diesmal tatsächlich gegen den Hold ankämpfen muss. Verzweifelt streckt er den Arm in Richtung Seil aus, dass allerdings einige Zentimeter zu weit entfernt ist, während CM Punk all seine Kraft in den Hold legt. Die Uhr tickt erbarmungslos herunter und bei Cesaro scheinen die Kräfte mehr und mehr zu schwinden, doch CM Punk schafft es nicht, ihn zum Tap Out zu bewegen. Bei 2 Minuten 27 auf der Uhr versucht sich Cesaro nun an einem Kraftakt und stemmt die Beine gegen die Matte und tatsächlich gelingt es ihm Punk ein wenig nach hinten zu schieben - und so den Arm ins Seil zu bekommen! Seine Fans sind glücklich und Punk kann es nicht fassen, löst den Hold aber schnell und zerrt ihn bei 2 verbliebenen Minuten in die Ringmitte, wo er eine furiose Schlagserie gegen Cesaros Kopf durchbringt. Ohne wirklich Zeit zu haben zerrt er ihn in der Ringmitte wieder auf die Beine und will ihn erneut zum Go To Sleep schultern, doch Cesaro schlägt mit einem Arm noch einmal aus und trifft ihn dabei voll am Kopf. Es folgt ein gut getimter Uppercut und die Schweizer Fans in der Halle sind hocherfreut, da Punk nun vornübergebeugt vor seinem Gegner steht, der ihn zwischen die Beine packt - und dann unter lautem Jubel seinen Neutralizer durchzieht. Cesaro wirft einen Blick auf die Uhr und sieht diese gerade die 40 Sekunden Marke überschreiten, während er sich auf Punk fallen lässt und covert: 1......2......3!


    Spoiler anzeigen
    3:2 für Cesaro durch Pinfall

    Zufrieden lässt sich Cesaro zurückfallen und zieht sich von seinem Gegner weg in die Seile, wo er zurückgelehnt die letzten Sekunden auf der Uhr verstreichen lässt. Punk hingegen ist durch den Neutralizer hart getroffen und schafft es bis zur finale Glocke kaum sich in eine knieende Position zu bringen, Geschweige denn wieder auf die Beine zu kommen.

    Endstand 3:2 für Antonio Cesaro
    Sieger via Stipulation: Antonio Cesaro


    Langsam zieht sich Cesaro mithilfe der Seile wieder auf die Beine, ehe er keuchend seinen Sieg feiert und die Arme in die Höhe reißt. CM Punk rollt sich nun in Richtung Ringecke und schlägt dort die Hände vor dem Kopf zusammen, während er versucht diese Niederlage zu verarbeiten. Der Ringrichter übergibt Cesaro indess wieder seinen Titel, den er nun nicht in absehbarer Zeit gegen CM Punk aufs Spiel setzen wird, den er dem Publikum in seinem Heimatland aber noch einmal Stolz präsentiert, ehe er auch CM Punk aufmunternt zuklatscht. Punk kommt erst jetzt langsam auf die Beine, stützt sich an den Seilen ab. Cesaro hält ihm die Hand zum Handshake hin, und Punk geht auch einige Schritte auf ihn zu. Doch plötzlich schlägt Punk seine Hand aus! Die Fans reagieren laut und gemischt auf diese Reaktion! Plötzlich schaltet der Titantron in den Backstagebereich. Die Fans und auch Cesaro und Punk blicken zum Bildschirm, auf dem Sting zu sehen ist, der alles andere als erfreut ist.



    Sting: "Gratulation zu Deinem Sieg, Antonio. Ihr habt ein fantastisches Match gezeigt, wirklich beeindruckend. Aber ich will Dir etwas zu Deiner Entscheidung sagen, Antonio. Du hast heute Deinen Herausforderer für Iron Will ernannt. Daniel Bryan. Doch daraus wird nichts, Champ. Solange der Stinger hier etwas zu sagen hat, wird dieser wahnsinnige Mistkerl keinen Schritt mehr in einen WGL-Ring setzen. Nie... wieder. Merk' Dir meine Worte gut, Cesaro."

    Lauter Jubel von den Fans! Punk nimmt das verbissen-nickend auf, doch Cesaro gefällt Stings Urteil gar nicht.

    Sting: "Eine andere Sache. Eric Bischoff wurde heute feige attackiert. Und ich will wissen, wer es war. Ich habe die Schnauze voll. Ich will nächste Woche erfahren, wer dahinter steckt. Eric musste abermals ins Krankenhaus eingeliefert werden... wer auch immer ihn attackiert hat... wird nächste Woche bei SmackDown von mir gefeuert."

    Jubel der Crowd! Mit diesen starken Worten des GMs endet SmackDown!




  • Intro



    SEG Barrett & Austin



    SEG Aksana & Summer



    MATCH Miz vs Swagger



    SEG Miz & Fandango



    SEG HHH



    TOUT Natalya



    SEG HBK, Cena & Renee



    SEG Steiner, Goldberg & Shield



    SEG Edge



    SEG Swagger



    SEG Batista & Kaitlyn



    Trending Swagger



    MATCH Natalya vs Aksana



    SEG Langston & Renee



    SEG Cesaro & Punk



    SEG Ziggler, Y2J & Mankind



    SEG Layla & Regal



    TOUT Swagger



    SEG Shield



    SEG Natalya, Summer & Aksana



    SEG Hogan & Renee



    SEG Brie & Lita



    SEG Bishoff, Sting & HHH



    SEG Cody, Goldust & Booker



    MATCH Cesaro vs. Punk
  • Intro
    Sting sieht mit der Schminke abgekämpft aus? Hartes Leben :D
    Aber ein durchaus interessantes Segment danach und ich bin sehr gespannt, wie die Geschcihte weitergehen wird. Kann absolut nicht einschätzen, ob Eric mit seinen panischen Anfällen nicht vielleicht doch noch Recht hat. Aber andererseits ist Eric auch verdammt paranoid und es wär schon sehr offensichtlich wenn Shane hier was im Schilde führt....Schwierig schwierig...


    SEG Barrett & Austin
    Durchaus interessante Ansätze mit Barrett, der hier ja fast schon ein wenig in Richtung vom Darwinismus geht. Das könnte ihn definitiv mal wieder ein wenig nach vorne bringen und mit SCSA hat er auch einen guten Partner für eine solche Fehde.
    Das einzig negative an diesem Segment sind die zahlreichen Tippfehler, die den Lesefluss schon arg stören...


    SEG Aksana & Summer
    Soso, Summer scheint also noch eine Stufe höher zu stehen in dieser "Organisation". Interessante Gestaltung der Fehde eigentlich, da man so nacheinander die Sachen aufdeckt und damit quasi einen inversen Verlauf hat und nicht dieses typische.
    Mal sehen,was die Diven nun genau im Schilde führen.


    Swagger vs. Miz
    Ganz solides Match, bei dem es zwar noch Potenzial nach oben gibt, aber für ne Wochenshow möchte ich nicht meckern. Letztlich ist besonders der Einspieler gut gewählt worden, da es mal was anderes ist und man sich nicht dem "Üblichen" Kram bedient. Man hätte aber noch irgendwie einbauen können,dass Jack an Colter denkt oder so,da dieser ja hart attackiert wurde in der letzten Woche.
    Aber leider auch hier einige Tippfehler dabei, die die Qualität klar runterziehen und auch vermeidbar wären.


    SEG Miz & Fandango
    Gute Wahl für das Aftermath und beide Wrestler kommen ganz gut rüber. Fandango wird also sogar zum Frauenschläger,was sein Gimmick ja schon ein wenig ins Extreme versetzt.
    Guter Cliffhanger dann zum Abschluss und joa, sauber geschrieben^^



    SEG HHH
    Interessantes Segment und Hunter scheint ja irgendwas geplant zu haben. Mal sehen was es ist,so ganz ernst nehmen kann ich ihn noch nicht.



    SEG HBK, Cena & Renee
    Also Cena kommt zum Ende hin sehr gut rüber,aber Shawn irgendwie weniger. Mir gefällt dieses ganze "beschränkte Zeit" Gefasel nicht so wirklich und dazu sind in Shawns Part noch einige Tippfehler drin, die den Lesefluss stören und den Gesamteindruck ein wenig runterziehen.



    SEG Steiner, Goldberg & Shield
    Shield nimmt also Goldberg auseinander und Steiner verpisst sich...Irgendwie passt das nicht ganz zu Steiners Charakter, der sich ja eigentlich vor nichts fürchtet und hier aber wie ne richtige Pussy rüberkommt...
    So hat man ihn schon stark geschwächt und es wird schwer sein Gimmick wieder glaubhaft zu machen:t-down:



    SEG Edge
    Großartiges Edge Segment :t-up: Man kriegt seine charismatische Art heir so gut rüber wie noch nie in der WGL und das gesamte Segment wirkt rund und stimmig. Gibt wirklich nur eine klitzekleine Sache die ich gerne anders gehabt hätte:
    "Jeff. Ich heiße Jeff" wäre zum schießen gewesen :lol::lol::lol:



    SEG Swagger
    Solides Segment mit Swagger in dem er immerhin mal auf die Attacke aus der letzten Woche eingeht. Eine Fehde mit Edge könnte ganz interessant werden,wobe ich mir Swagger auch sehr gut im Kampf um den United States Titel vorstellen könnte...


    SEG Batista & Kaitlyn
    Kaitlyn lässt sich also auf Batista ein,mal sehen was AJ dazu sagt^^ Ansonsten ist das Segment ganz gut geschrieben und ich habe es irgendwie im Gefühl,dass Batista nicht nur Kaitlyn beglückt aktuell :p



    SEG Langston & Renee
    Nichts besonderes das Segment^^ Langston scheint da von jemandem verarscht zu werden und ich bin schon recht gespannt, wer das sein könnte. Mal abwarten wie sich das Ganze noch entwickelt.


    SEG Cesaro & Punk
    Irgendwie wird Cesaro als Champ völlig verschenkt,da er einfach nie das nötige Spotlight bekommt. Wieso hat man die Show in der Schweiz nicht mit ihm begonnen?
    Ansonsten ist das Segment aber ganz nett und die Sache mit Bryan ist natürlich schon ein ziemlicher Hammer. Es passt aber irgendwie zu Cesaro und das spätere Match mit Punk wird auch noch einmal gut eingebaut, sodass das hier wirklich ne recht runde Geschcihte ist, die aber zu Showbeginn 1000% besser gewesen wäre ;)



    SEG Ziggler, Y2J & Mankind
    Mankind haut also Y2J K.O....Irgendwie ein bisschen wirr diese ganze Fehde,aber durch die Wechsel und Abmeldungen ging es wohl nicht anders.
    Es dürfte also auf eine Fehde zwischen Ziggler und Mankind hinauslaufen, die durchaus interessant werden könnte. Aber mal abwarten,wie Ziggler nun in der nächsten Woche reagiert.
    Gut gelöst übrigens,wie man sich die Möglichkeit eines Teams zwischen Y2J und Ziggler noch offen lässt.


    SEG Layla & Regal
    Interessant,dass Regal nun scheinbar versucht Layla zu trainieren und von Kaitlyn vollkommen ablässt...Könnte ja vllt auf eine Fehde zwischen den Diven hinauslaufen.
    Alles was Layla von Adamle fernhält und auch nur ansatzweise interessant macht ist was positves^^



    SEG Shield
    Gefällt mir nicht...Shield also wieder einmal nicht einig und gerade,dass das Team von Rollins und Reigns sich hier in die Haare kriegt ist echt Müll...Auch wenn nicht alles Friede-Freude-Heiterkeit sein muss, ein halbwegs funktionierendes Team wäre doch mal was :rolleyes:


    SEG Natalya, Summer & Aksana
    Passt irgendwie zu Natalya,die scheinbar immer angepisster wird und ich erwarte da bald einen großen Knall. Die neuen Diven-Buddies sind irgendwie auch passend^^



    SEG Hogan & Renee
    Jo,Hulk und NXT...Langweilig und überflüssig


    SEG Brie & Lita
    Das ist eine tänzerische Pose? Sie sieht auf dem Bild eher aus als müsse sie mal auf die Toilette :D
    Sie schlägt mit Johnny Ace? Wen? :eek: Kleine Kinder auf Spielplätzen? :D
    Jawollo,die Fehde bleibt also weiter auf der untersten Niveau Schiene...:nein: Einzig Johnny brint hier etwas Comedy in die Fehde,was jedoch bei der Titelfehede der Diven nicht unbedint sein muss finde ich..Hoffe,dass Brie den Titel gewinnt und man mit Lita irgendwas neues anfängt,da sie durch diese Fehde echt unten angekommen ist...



    SEG Bishoff, Sting & HHH
    Bischoff wurde also niedergeschlagen...Na mal sehen,wer da da hintersteckt. Hunter wird es auf keinen Fall gewesen sein,der wäre ja sogar von Easy E mit Krücke verprügelt worden :rolleyes:



    SEG Cody, Goldust & Booker
    Wieder einmal ein amüsantes Segment und sowohl Goldust als auch Cody kommen gut rüber. Booker passt auch gut in das Geschehen und man baut Cody wirklich langsam und gut auf und hält den Koffer dabei recht interessant in den Shows,wirklich gut :t-up:



    MATCH Cesaro vs. Punk
    Ein gutes Match, in dem Cesaro sehr klug dargestellt wird und somit immerihn wie ein starker Champ mal rüberkommt. Punk wird durch die knappe Niederlage aber nicht wirklich geschwächt und konnte isch gut halten.
    Das Aftermath war so zu erwarten,auch wenn ich glaube,dass es sich bald ausgestingt haben könnte...

    Fazit
    Show hatte ihre Höhen und Tiefen,wobei vor allem Edge und Cody gut rübergekommen sind. Es ist noch einiges an Potenzial nach oben,aber die Fehden müssen sich nach WM auch erst einmal entwickeln,bevor ich da ein endgültiges Urteil mache.
    Eine Sache aber: Bringt TalkShows um Fehden aufzubauen und mal vom klassischen Schema hier wegzukommen..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Fitzmagic ()





  • Intro

    Super Intro. Ich muss sagen die Storyline um Shane und der Kauf der WGL ist DIE Geschichte immo für mich.
    Ich denke das wird ein Monster Ding und ich freue mich schon wenn ich mitten drin bin. Easy E als gebrochener Mann ist super rüber gebracht. Auch Sting wie immer on Top. Ein Intro wie ich es liebe.

    :):):):):) von :):):):):):) Smileys



    SEG Barrett & Austin

    Hm ja, war nicht so Brüller. Die Storyline wirkt etwas aus den Haaren gezogen. Auch finde ich es seltsam das Steve Austin erst etwas sagt, dann plötzlich sein Theme ertönt. Das hätte nicht sein müssen.
    Die Ansätze sind aber mit Mühe ausgearbeitet, deshalb sehe ich das Segment nicht als fail an. Ich schätze mal da kommt noch was ordentliches diese nächten Wochen. Aller Anfang ist nunmal schwer. Ich bin gespannt.

    :):):) von :):):):):) Smileys



    SEG Aksana & Summer


    Ja besser. Der Writer hat sich die Kritik zu Herzen genommen und es sieht schon ganz anders aus.
    Mag sein das es auch daran lag das erstmal Fahrt aufkommen musste, aber hier ist wenigstens eine kleine Erläuterung wieso sich die Beiden nun verstehen. Mir hat das schon gefallen, wenn es auch noch nicht ganz top ist, es kommt.
    Aber um was geht es da, wo will Aksana rein? Da bin ich echt gespannt.

    :):):) von :):):):):) Smileys



    MATCH Miz vs Swagger

    Sehr schönes Match. Beim Intro ist mir echt aufgafallen wie schnell sich alles ändern kann. Swagger war mal so unbeliebt, nun ist er Top Face. Gute Writer Arbeit.
    Das Match war gut, das Finish war top. Das war großes Kino. So stell ich mir Matchenden vor.
    Schön das Swagger gewinnt, das tut ihm nach den Abgang von Colter gut. Schade nur das Swagger vor dem Match nicht in einem Interview oder so, zu Wort kommt, das hätte ich noch als I Tüpfelchen gesehen.

    :):):):) von :):):):):) Smileys



    SEG Miz & Fandango

    Gut aufgebaute Storyline, weiterhin. Fandango kommt mir etwas zu durchgeknallt rüber. Sonst mag ich die Story aber echt.
    Das Segment war schon ok, aber da geht noch mehr. Und da kommt auch noch mehr, da bin ich mir sicher.

    :):):) von :):):):):) Smileys



    SEG HHH

    Hm Rätselhaft. Find ich gut :D
    Mein Tipp ist das er mit Steph geredet hat. Im Büro wohl Bischoff und noch jemand. Was da wohl wieder los ist? Ihr habt meine Neugier geweckt.

    :):):) von :):):):):) Smileys



    TOUT Natalya

    Klingt wie ein Workout Spruch. Aber was anderes macht Natty ja auch nicht. Sie wirkt fast schon verzweifelt. Ich gönne ihr das es weiter voran geht.
    Solides TOUT war es aber auf jeden Fall.



    SEG HBK, Cena & Renee

    Wieder eine Storyline die zart aufgebaut wird. Das Match für Iron Will wird sicher kein einfaches, da geht es um viel.
    Die Beiden kommen hier ziemlich gut weg, sie sind super geschrieben. Zu Beginn, das nochmal auf HHH hingewiesen wird, fand ich gelungen.
    Cenas große Klappe ist auch ziemlich gut gelungen. Die Beiden könnten echt was reißen.

    :):):):) von :):):):):) Smileys



    SEG Steiner, Goldberg & Shield

    Ja ich dachte mir schon fast das es so kommt. Goldberg wird aus der Show geschrieben indem Shield ihn putzt. Das ist auch super, passt perfekt ins Bild.
    Steiner und Ambrose wie immer on Top. Tjo was bleibt noch zu sagen? Machs gut Bill.

    :):):):) von :):):):):) Smileys



    SEG Edge

    Hahaha sehr geiles Segment von Edge. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
    Für mich ist Edge der Superstar der Woche. Super geschrieben, super rübergebracht.:t-up:

    :):):):):):) von :):):):):) Smileys



    SEG Swagger

    Swagger will Edge, kann ich auch gut nachvollziehen. Das war echt eine heftige Klatsche für Colter letzte Woche.
    Sting wie immer cool, mag ich sehr. Swagger geht auch gut ab. Da wünscht man sich echt ein Match zwischen Edge und Swagger. Gute Writerarbeit würde ich sagen :)

    :):):):) von :):):):):) Smileys



    SEG Batista & Kaitlyn

    Äh nee, das war nicht wirklich was. Erst ist Batista angepisst das die Kamera da ist, dann zwinkert er in die selbe 30 Sekunden später. Schon seltsam.
    Die Beiden bauen sich was auf, aber so prall was das jetzt nicht.

    :):) von :):):):):) Smileys



    Trending Swagger

    Sehr gelungenes Twitterpic. Schade das hier auf Jack 4 Champion eingegangen wird, er bei Sting aber eher nicht ins US Titel Match will. Rache ist ihm immo wichtiger wie es scheint. Na mal abwarten. Das Pic ist aber wirklich gut



    MATCH Natalya vs Aksana

    Schon sehr seltsam, ich spiele mit Aksana besser als mit Goldberg, keine Ahnung wie das kommt. Sogar Kickouts bekomme ich hin. Schon alles seltsam.
    Das Match online war superfair und hat Spaß gemacht, danke dafür.
    Hier also das zweite Match, das mit Hilfe von Summer gewonnen wurde. Ja wieso nicht, wenn es der Storyline hilft. Das Match war solide geschrieben, auch wenn ich mit ein Heartbeat Finish bewünscht hätte. Kanns aber verschmerzen.

    :):):) von :):):):):) Smileys



    SEG Langston & Renee

    Hm ich weiß nicht. Bin zweigespalten. Comedy Charakter sind ja manchmal ganz ok, aber wird das jetzt so etwas. Ich stehe da echt noch im Dunkeln. Der kann das noch ernst meinen. Es gab damal sshcon die Kritik wegen dieser News damals, jetzt wollt ihr das echt in der Storyline duchziehen das er Friedensnobelpreisträger werden will? Ihr traut euch ja was. Das Segment war zeitweise witzig, mehr aber auch nicht.

    :):) von :):):):):) Smileys plus :) Bonus für den Fun Faktor



    SEG Cesaro & Punk

    Daniel Bryan. Wie geil an den hab ich jetzt garnicht gedacht. Hammer Leute, fand ich echt super. Auch die Erklärung von Cesaro wieso er genau diesen als Gegner will.
    Super geil. Aber auch Punk will ich nicht klein reden,der kam wie immer eigentlich super rüber.

    :):):):):) von :):):):):) Smileys



    SEG Ziggler, Y2J & Mankind

    Ja wieso nicht. Bin für alles offen. Irgendwie muss Mankind ja in die Show kommen. Das Ganze wirkt hier etwas konfus, aber dennoch nicht schlecht.
    Ziggler und Y2J als Tag Team? Ich dachte Jericho wollte das nicht mehr. Aber wieso nicht, auch wenn ich ein "echtes" Face Team, mal gut finden würde.

    :):):) von :):):):):) Smileys plus :) Bonus Mankind Bonus



    SEG Layla & Regal



    Jemanden vorstellen, soso. Ich hoffe nicht sein Johnny aus der Hose :D
    Das Segment wirkt noch etwas befremdlich auf mich. Das kommt aber in Fahrt.

    :):):) von :):):):):) Smileys

    TOUT Swagger

    :t-up: Mehr muss man nicht sagen. Top TOUT



    SEG Shield

    Ärger im Paradies. Ich traue euch sogar zu das dsa alles nur eine Finte ist um den Lesern vorzugaukeln das Shield sich streitet um dann noch besser als zuvor aufzutreten.
    Ich glaube das also noch nicht so ganz. Das zeigt aber das das Segment gut geschrieben wurde. Ich freue mich darauf wie es weiter geht mit den Jungs

    :):):):) von :):):):):) Smileys



    SEG Natalya, Summer & Aksana

    Das passt gut ins Bild. Natty will die ufaire Niederlage nicht auf sich sitzen lassen. Ist schon ok. Cliffhänger für nächste Woche. Langsam habt ihr mein Interesse geweckt.

    :):):) von :):):):):) Smileys plus :) Bonus für die Neugier



    SEG Hogan & Renee

    Hulk Hogan yea :t-up:
    Schöne Werbung für NXT. Sonst leider nichts.

    :):) von :):):):):) Smileys



    SEG Brie & Lita

    Ja doch das Segment weiß zu gefallen. Johnny leugnet erstmal alles ab, auch nicht schlecht.
    Lita als Bitch kommt echt gut rüber. Brie etwas lahm.
    Das Segment ist aber echt nicht übel und bringt die Storyline voran, um vieles besser als letzte Woche.

    :):):):) von :):):):):) Smileys



    SEG Bishoff, Sting & HHH

    Da könnte jeder Bischoff ausgeknockt haben. An HHH glaub ich auch nicht wirklich.
    HHH und Sting passen mir hier nicht zu Hundert Prozent. Da hätte ich mir ....mehr gewünscht. Keine Ahnung, schwer zu sagen. Aber das sind Typen, die sind zu zahm hier. Alphatiere wie diese Beiden müssten mehr bringen als Clown oder was hast du gemacht.

    :):):) von :):):):):) Smileys



    SEG Cody, Goldust & Booker

    Ich liebe es. Keine Ahnung was die Hater hier haben, ich finde Goldust zu geil.
    Das Segment ist super genial geschrieben. Der irre Goldust komtm super rüber. Cody kann einen schon fast leid tun.
    Booker jetzt auch noch dazu, sehr schön. Hammer Leute :t-up:

    :):):):):) von :):):):):) Smileys



    MATCH Cesaro vs. Punk


    Ein wahrer Mainevent. Gratulation an den Writer, das Match war trotz der länge nie Langweilig. Das muss man erstmal hinbekommen. Große Kunst.
    Keiner von Beiden sah schwach aus, jedes Finish war stark. Ich fands toll.
    Sting Aftermath war wieder etwas blaß. Der erste Part mit Bryan ist ok, er will ihn nicht sehen, ich verstehe. Der zweite Part ist aber dumm gewählt. Ich will wissen wer das war, der wird dann gefeuert. Denkt er jetzt die Leute hauen sich gegenseitig in die Pfanne, eher nicht. Stellen wird sich unter den voraus setungen auch niemand.

    :):):):) von :):):):):) Smileys



    Fazit

    Viel bessere Show als noch letzte Woche. Stellenweise hab ich mich super unterhalten gefühlt. Es gab auch kein Fail. Super.

    Positiv:
    +Intro
    +Goldust/Cody/Booker T
    +Cesaro wählt Bryan :t-up:

    Negativ:
    -Big E nun Comedy?
    -Batista etwas verwirrend das Segment

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rattlor76 ()

  • Intro
    Hätte zwar lieber mal wieder eine Normale Eröffnung gehabt mit Intro, war aber dennoch ein wirklich guter Start in die Show. Shane kam sehr gut rüber und irgendwie bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher ob man ihn trauen kann. Die Konfrontation mit Eric und Sting war dann sehr Emotional. Ich hoffe einfach das sich am Ende rausstellt das Shane die Macht an sich reißen will und Eric und Sting sich wieder zusammen reißen. Die Beiden sind als Duo einfach Goldwert. Der Gedanke das die sich zerstreiten bringt mich fast zum wein. Ja ein Fischkopf hat auch Gefühle xD Schönes Segment und wie gesagt guter Start.


    SEG Barrett & Austin
    Naja fand das ganze jetzt nicht sonderlich gespannt. Barrett wirkte sehr austauschbar und hat teilweise Dinge gesagt die nicht wirklich zu ihm passen. Austin`s Part war dann besser, aber hat mich jetzt auch nicht umgehauen. Finde es einfach schade das er nach der Niederlage bei WM so dargstellt als würds ihn nicht jucken. Er sagte doch noch vor WM wie wichtig ihn ein Sieg ist und jetzt macht er ein auf WWE Cena und tut so als wäre nix gewsen. Schade mit nem verbitterten Austin für die Fehde wärs bestimmt deutlich interessanter geworden. So wird es leider nur eine recht lahme Fehde, bei dem Austin sich wohl wieder hinlegen muss. Das Match wird aber sicher ganz ok.


    SEG Aksana & Summer


    Ja besser. Der Witer hat sich die Kritik zu Herzen genommen und es sieht schon ganz anders aus. Muss aber gestehen, dass mich das ganze weiterhin nicht sonderlich interessiert. Die Darstellung der Charaktere war aber ok.[/IMG]

    MATCH Miz vs Swagger
    Jo halt standart, aber völlig ok. Auch wenn mich Wochenshow Matches nicht so interessieren, das war ok.


    SEG Miz & Fandango
    Es überrascht mic, aber ich fande das Segment richtig gut. Nur seltsam jetzt mag Eve Fandango doch nicht? Check das nicht mehr xD Aber Miz kam in der Rolle als Face so gut rüber wie schon lange nicht mehr. War ein gutes Segment!


    SEG HHH
    Hunter wuude gut Dargestellt, nur wirklich wissen wo das hinführen soll weiß ich nicht. Er hat wohl mit Steph Telefoniert und ich vermute es ging um Shane? Mal warten wo das ganze hinführt.


    SEG HBK, Cena & Renee
    Sehr intensives Segment! HBK kam mal wieder wunderbar rüber und Cena schafft es als anders als letzte Woche Shawn hier im Rededuell zu schlagen. Der Showstopper musste hart an den Worten des Rappers Knabbern. Ich hoffe man geht in den nächsten Wochen auch endlich mal auf die Vergagenheit der Beiden ein, das ist das einzige was mir bisher fehlt. Ansonsten top!


    SEG Steiner, Goldberg & Shield
    Irgendwie sehr seltsam das ganze. Letzte Woche wurde noch eine Fehde gegen Jericho und Ziggler eingeleitet und nun wird es doch wieder Shield? Finde ich ehrlich gesagt nicht toll, das pläne einfach so umgeworfen werden. Aber ok Segment war ok und Bill jetzt weg..Fehde interessiert mich aber nicht mehr so, weil es wie eine Notlösung wirkt ohne echten Hintergedanken.


    SEG Edge
    Edge wurde mal wieder gut dargestellt. War Witzig das ganze und recht unterhaltsam. Völlig ok!


    SEG Swagger
    Swagger wurde gut dargestellt, nur das er Sting Ronald McDonald nennt, gerade wo er keine Schminke trägt ist unpassend. Warum ist er eigtl jetzt ohne? Hat er sich mitten in der Show abgeschminkt? Man sollte nächstes mal besser drauf achten was für Bilder man nimmt^^ Swagger war toll dargestellt und die Fehde mit Edge könnte gut werden. Wirklich aufs Match freuen tue ich mich aber nicht. KA warum.


    SEG Batista & Kaitlyn
    Batista wird seid WM irgendwie nicht mehr vernümpftig eingesetzt. Mania wurde noch eine Fehde mit HHH gestartet, doch irgendwie scheint da nichts mehr zu kommen. Liegt wohl an der Inaktivetät des Spielers. Aber ganz ehrlich? Dann fänd ich es besser man schreibt ihn ganz raus, statt ihn nur rum dümpeln zu lassen. Denn vorallem Kaitlyn wird doch Batze sehr geschadet.


    MATCH Natalya vs Aksana
    Jo relative uninteressant aber sauber geschriebenes Match.


    SEG Langston & Renee
    Endlich mal wieder ein Big E Segment das mir gefallen hat. Er kam sehr lustig rüber und nicht so langweilig. Mal sehn wer hinter allem steckt.


    SEG Cesaro & Punk
    Punk war diesmal wirklich herausragend und seine Worte sehr intensive. Sein Hass auf Bryan kam perfekt rüber! Cesaro hingegen hat mir nicht gefallen. Es passt von allen Superstars der WGL wohl am wenigstens zu ihm das er ernsthaft verlangt das Bryan zurück kommen soll. Er kam auch nicht so "Nett" wie sonst rüber sondern ziemlich Heelig. Gefiel mir überhaupt nicht der Cesaro Part. Auf Bryan vs Cesaro hab ich auch nicht wirklich Boxck und hoffe das Bryan nicht durch ihn zurückkommt sondern irgendwie anders. So wäre es irgendwie unglaubwürdig einfach für Bryan.


    SEG Ziggler, Y2J & Mankind
    Letzte Woche hat man noch eine Fehde der Beiden gegen Goldberg und Steiner gestartet und nun soll es plötzlich Ziggler vs Mankind geben? Gefällt mir eigentlich nicht wirklich. Ich will nicht undankbar wirken, aber es hätte eindeutig bessere Gegner für Mankind geben und irgendwie kommt mir es so vor als war am Anfang was anderes für Mankind und Ziggler geplant. Seltsam fand ich noch das Mankind letzte Woche noch davon geredet hat, das er sich zurück holen will was ihm gehört und nun plötzlich davon redet das er schmerzen mit Ziggler teilen will. Das bestätigt mich in meiner Vermutung das vorher etwas anders geplant war. Naja ich weiß nicht mich reitzt die Fehde nicht sonderlich und habe da schon etwas mehr erwartet. Das Match gegen Rattor wird aber sicher Online sehr schön und ich hoffe das Mankind dafür nach Iron Will ein besseres Program bekommt. Eventuell gegen Rhodes? Aber da der wohl eincashen wird(?) kann ich verstehen wenn daraus vorerst nichts wird. Mankind war übrigens wieder gut dargestellt und als kleine Fehde geht das ja ok. Hoffe aber wie gesagt das nach Irion will ein besser durchdachtes Fehdenprogram kommt.


    SEG Layla & Regal

    Finde ich durchaus ok das Segment. Regal ersätz nun also Mike der nun aus
    irgendwelchen Gründen, nicht mehr in den Shows ist. Abwarten was noch so kommt. Segment war ok.


    SEG Shield
    Da deutet sich ein Shield splitt an, den ich sehr begrüßen würde. Es wäre interessant zu sehen, in welche Richtungen sich die Charaktere allein entwickeln würden. Segmennt war jedenfalls TOP!


    SEG Natalya, Summer & Aksana
    Jop war ok aber finde Natlya,Summer und Aksana moment relative langweilig.. Aber nett geschrieben.


    SEG Hogan & Renee
    Egal wer Hogan geschrieben hat, der Typ hat Talent und sieht bestimmt toll aus! :D


    SEG Brie & Lita
    Ja doch das Segment weiß zu gefallen. Johnny leugnet erstmal alles ab, auch nicht schlecht. Lita kommt anders als letzte Woche viel besser rüber und zeigt die Bitch in sich. Hier wurde toll auf die Kritik eingegangen und das Segment war sehr gut. Gut gemacht.


    SEG Bishoff, Sting & HHH
    Finds zwar blöd das Bischoff jetzt schon wieder ausfällt aber ok. Segment war ok nur schade das Hunter wie Batista in der Luft hängt. Triple H ist so ein cooler Charakter gebt ihn doch bitte eine Story. Ich flehe euch an xD


    SEG Cody, Goldust & Booker
    Ich finde die Koffer Story und dieses Segment herrlich. Schade das Cody keinen Gegner hat, Mankind hätte nach seinen Worten letzte Woche perfekt gepasst. Genial wie Booker und Cody sich prügeln während Goldust mit dem Koffer abhaut. Segment des Abends xD



    MATCH Cesaro vs. Punk

    Ziemlich lang geworden. Sogar länger als das Irion Man zwischen HBK und Bryan letztes Jahr und das hier waren ja "nur" 30 Minuten. Fand das Match dennoch sehr spannend und echt knapp. Leider war durch Dreathers Post im Card Thread schon klar das Cesaro gewinnt^^ Das Ende war dann ok. Nur steht mir diese ganze Story um die NPC (Eric,Shane,Sting) zu sehr im Fokus.


    Fazit
    Fand die letzte Show besser. Hier gabs einige langweilige Sachen und Dinge die etwas unlogisch waren zb das Ziggler plötzlich gegen Mankind Fehden soll. Auch hoffe ich das nächste Woche mal andere Storys mehr im Fokus stehen und nicht nur die Sache rund um Sting und co. Gut fand ich HBK/Cena, Lita,ME, Fandago/MIZ und vorallem Goldust und Cody!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thunfischkopf ()

  • Intro
    Ich finde das alles immer noch sehr seltsam. Sting ist doch nicht dumm, ich finde das so beleidigend, dass er Shane so locker zwischendurch die WGL gibt. Eric ist mir auch viel zu 0815 paranoid. Außerdem... Was ER aufgebaut hat? Was hat er denn aufgebaut? Er hat doch nichts gemacht, seit er CEO war. Und wieso ist Vince seit Ewigkeiten nicht mehr aufgetaucht? Eh... Wertung: 2/5

    SEG Barrett & Austin
    Yai, Barrett sind Buhrufe egal, was total badass ist, besonders wenn jeder letzte Hinterwäldler weiß, dass er es darauf abgesehen hat, woohoo. Was er da redet ist auch totaler Käse. Er sagt man soll nicht einfach Niederlagen mal so eben vergessen und nach dem höheren Streben, lässt sich dann aber lieber über alles mögliche aus, anstatt an seiner Niederlage zu knabbern/zu trainieren/was auch immer. Austin greift das dann auch direkt auf (Live Feedback ftw. xD) und gefällt mir soweit. Barrett's Antwort liest sich dann wieder wie ein Forenstreit. :/ Stunner ist dann ganz cool. Wertung: 2/5

    SEG Aksana & Summer
    Natalya ist ein Jahr jünger als Aksana und eines älter als Summer... Ja, sie haben total viel mehr sich, als Nattie... WO dabei? Wann ist das passiert? Hab ich die Gründung der Femilluminatti verpasst? Ich versteh' das einfach nicht und finde das einfach so mega unspannend und unlogisch. Wertung: 0/5

    MATCH Miz vs Swagger
    Match war ganz gut geschrieben, mir aber zu lang. Warum The Miz jetzt auch noch weiter clean verliert und demontiert wird, erschliesst sich mir nicht, vorallem wenn direkt im Anschluss eh Fandango auftaucht. Gerade gegen einen abgelenkten Swagger (wegen Colter) sollte The Miz doch ankommen, also wieso beschützt man ihn hier nicht? Wertung: 2/5

    SEG Miz & Fandango
    Wieso ist Swagger so happy und unbeschwert? o.O Naja, wie dem auch sei... Ja, weil The Miz ja nicht erst vor einem Monat oder so auf Twitter und im Informer groß über die Hochzeit geredet hat, weil er total an Eve interessiert ist und die bestmögliche Route Fandango zu zeigen, dass er sich das Pärchen Miz/Eve nur einbildet ist definitiv ihn anzugreifen und wütend auf Eve's Gefangenschaft zu reagieren, anstatt Desinteresse zu zeigen. Nebenbei kann Fandango logischerweise Eve schlagen und entführen und keine Sau außer The Miz juckt es, während bei AJ und bei Maryse die halbe WGL reagiert hat. cuz logic. Aber war sauber geschrieben. Wertung: 1/5

    SEG HHH
    Ich hoffe, dass das nicht Steph war. :S Sonst aber interessant und cool geschrieben. Wertung: 4/5

    SEG HBK, Cena & Renee
    Die Schreibfehler und ab und an fehlenden Satzzeichen machen Shawn und Renee's Texte für mich etwas kaputt. Cena's Promo war wieder sehr gut aber nach wie vor viel zu clever und tief, für ihn, weshalb es mir nicht gefällt. Auch recht viele Wortwiederholungen im Text. Wertung: 3/5

    SEG Steiner, Goldberg & Shield
    Irgendwie nicht besonders doll. Warum redet Steiner von "uns", schließlich hatte Ziggler nur ein Match mit Goldberg, was ja nicht mal von ihm aus kam. Steiner müsste eher Goldberg angreifen. The Shield wurde auch nie wirklich wieder eingestellt, zumindestens nicht vor der Kamera. Und The Shield's Text wirkt auch etwas erzwungen. Auf einmal scheint auch jede Spannung verfolgen zu sein. Das einzig wirklich Gute war für mich, der Push für The Shield, denn so leicht ist ein Steiner ja nicht zu vertreiben. Wertung: 3/5

    SEG Edge
    War okay, nur irgendwie dumm, dass der Typ reagiert, wenn seine Freundin daneben steht und auch dumm, dass sie ihm gleich eine klatscht, obwohl er nichts gemacht hat. Das ist so verbissen "lustig" irgendwie. Ansonsten hätte ich das in zwei Teile gesplittet, so war es doch etwas langatmig. Wertung: 3.5/5

    SEG Swagger
    Besser, viel besser. Nur wieso kann Sting Eric nicht überstimmen, wenn Shane jetzt das sagen hat? Irgendwie unlogisch. Wertung: 3.5/5

    SEG Batista & Kaitlyn
    Diesesmal kam Batista irgendwie nicht so cool rüber, wie sonst. Die Paarung mit Kaitlyn mag ich auch nicht und laut dem Twitterverse (wo seit dem Start von NXT wirklich nur überschaubar viel los war, hieß es in mehreren Tweets, dass Kaitlyn vor Layla weg war. Lulz. Wertung: 2/5

    MATCH Natalya vs Aksana
    Auch hier ist mir das irgendwie wieder viel zu lang, für so ein Match. Kann daran liegen, dass das die drei Diven sind die ich am wenigsten mag aber das ist für mich einfach mega anstregend. Ergebnistechnisch auch irgendwie exakt das gleich wie letzte Woche. Wertung: 2/5

    SEG Langston & Renee
    Ich hasse das Professoren Gimmick mittlerweile. Das wirkte alles so panne, so unpassend... Die Ausdrucksweise war auch ätzend. Nein, einfach nein. Wertung: 0/5

    SEG Cesaro & Punk
    Oh mein fucking Gott, der Midcard Champion ist eindeutig beknackt im Kopf. Mal abgesehen davon, dass Daniel Bryan einfach ein unsympathischer Spast ist, ist das auch unlogisch. Gegen Barrett kommt er noch angeschissen, dass er tatsächlich seine Prinzipien vernachlässigt hat und jetzt DAS? Wow, einfach nur heuchlerisch und unsympathisch. Kann sich genau wie Bryan verkrümmeln. Let's go Punk! Wertung: 2.5/5 (Die sind für Punk, Cesaro hat 0/5!)

    SEG Ziggler, Y2J & Mankind
    Mankind fand ich okay. Zwar random aber Mankind ist halt so, meistens. Das davor fand ich aber unlogisch. Es wurde immer noch nicht geklärt, warum Jericho Ziggler leiden kann. Das ist für mich auch keine Erklärung, ganz ehrlich. Das wirkt einfach schwächlich. Generell - Müsste Jericho nicht mal verschwinden, wenn Rob eh nicht da ist? Wertung: 2/5

    SEG Layla & Regal
    Ist Layla noch verheiratet? xD Also mal abgesehen davon, dass es scheinbar keine Diva gibt, die nicht entweder geil auf 'nen Typen ist oder schon mit einem rumeiert, fand ich das Segment ganz gut. Mal schauen was daraus wird. Wertung: 3.5/5

    SEG Shield
    Und Runde Zwei! xD Reigns wirkt ein bisschen wie so ein etwas dümmlicher Klotz, der dem bösen, kleineren Kind hinterherläuft. xD Das kling jetzt zwar fies, ich empfinde es aber irgendwie als positiv. War zwar sehr kurz, gefiel mir aber recht gut. Wertung: 3.5/5

    SEG Natalya, Summer & Aksana
    Noch ein Match? Aber das ist sooo eintönig... :/ Wertung: 1/5

    SEG Hogan & Renee
    Das war ziemlich ulkig, hat mir gefallen. :D Wertung: 4/5

    SEG Brie & Lita
    Wie Ace und Lita aneinander vorbeireden war sehr lustig. :D Jetzt hat Brie aber endgültig keine Munition mehr. Also wirklich gar nichts. Weder verbal noch physisch. Und da ich mir zu 99,9% sicher bin, dass sie den Titel holt, wird uns die irrelevanteste und uninteressanteste Championesse in der Geschichte der Gürtelschnallen bevorstehen. Schade, denn Lita ist echt on fire. Wertung: 4/5

    SEG Bishoff, Sting & HHH
    Shane? Edge? Schade, dass es nicht Haitsch war, kann Eric nicht leiden. Bin mal gespannt, wer es am Ende sein wird. Gut geschrieben. Wertung: 3.5/5

    SEG Cody, Goldust & Booker
    Ich fand das Segment echt unterhaltsam und gut, bis Booker den Hulkaroonie gemacht hat und alles wieder zum Status Quo gebracht wurde. Das gefiel mir nicht. Sonst sehr cool. Wertung: 3.5/5

    MATCH Cesaro vs. Punk
    Warum Cesaro jetzt noch so positiv empfangen wird, muss ich nicht verstehen. Ich habe das Match jetzt nicht gelesen und das ist glaube ich auch das erste mal, dass ich das so einfach mache und auch ins Feedback packe, aber ich sehe nicht den Sinn darin, mir das PPV Match kaputt zu machen. Ich finde es schade, dass Punk verloren hat, freut mich aber, dass er Cesaro's Hand ausschlägt. Wäre auch Schwachsinn gewesen. Sting's Ansprache gefällt mir an sich, nur irgendwie heuchlersich. Er verkauft die WGL an Shane, weil Eric unter anderem einfach Leute feuert, macht jetzt aber das gleiche. Also ist er mittlerweile vom smarten, energiegeladenen, sympathischen und klugen GM zum naiven Heuchler mutiert. Schlimm... Wertung: Keine Wertung, da ich nicht unfair ein Match bewerten will.

    Fazit:
    Also ehrlich gesagt, war das glaube ich die Show, die mir am aller wenisgten gefallen hat. Die Russo Shows hatten wenigstens schreiberisch hohe Qualität und haben wenigstens Gesprächsstoff gebracht, hier fand ich irgendwie fast alles einfach nur richtig schlecht. :/ Wertung: 2/10
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()




  • Intro
    achtung mein Lieblingswort: grundsätzlich ein schönes Segment zum Einstieg in die Show..Grundsätzlich..Denn was mir nicht so gefällt ist..Sting der hier ohne große gegenwähr, ja ohne reue fast so als wäre er unter Drogen die WGL verkauft. eric wirkte richtig wie son psycho und rettete mir hier so ein bisschen das Segment.


    SEG Barrett & Austin
    Austin und der Schluss okay, aber der Beginn....Wade wirkte irgendwie komisch. Klar ein paar wahre Worte waren dabei aber mir fehlte so einbisschen der Sinn und alles. Zumindest so ein bisschen hadern hätte ihm glaube ich ganz gut getan.


    SEG Aksana & Summer
    Nettes Segment gute Darstellung und alles, dennoch fehlt so der letzte hieb.


    MATCH Miz vs Swagger
    Match war mir etwas zu lange aber vom inhalt ganz gut. match war eh super da ich mich steigern konnte (mich killte erst Finisher nummer 3) Was ich aber ein bisschen schade finde gerade nach der news und dem was danach passiert das es hier ein cleaner Sieg war. Swagger wirkte stark obwohl man ihm durchaus ein paar zweifelnde züge zugestehen konnte (wegen Zeb) und Miz ..ja wegen Fandango danach wäre ein eingriff durch ablenkung z.B. fürs Ganze okay gewesen.


    SEG Miz & Fandango
    Joa ich weiß nicht so recht. Sieht man vom verpassten Ende beim vorherigen kampf ab ist das Segment ganz okay..zwar keine wirkliche Ahnung warum Miz so ein pech mit Psychos hat aber nungut..besser so als jemand wie Foley zu sein xD Eve wirkte auch ganz gut und die Jagd war irgendwie klar..Miz ist halt so ein verkappter pseudo held


    SEG HHH
    hmm ein interessantes telefonat mit wem auch immer.. Bischoff auch nett.


    TOUT Natalya
    Joa eigentlich ganz gut auch wenn es eher wie ein Werbespruch wirkt..aber ich bin guter Dinge (wie eigentlich fast immer) das es mit natty bergauf geht.


    SEG HBK, Cena & Renee
    Cenas Promo hat mir durchaus gefallen, wirkte etwas fester als man das gewohnt ist. HBK und renee kamen auch ganz gut rüber wenn auch der Text etwas schwer war.


    SEG Steiner, Goldberg & Shield
    Joa wirkte etwas hastig, Steiner und Goldberg eigentlich ganz okay auch von der art nur der Shield wirkte mir etwas fehl am Platze..sonst aber okay.


    SEG Edge
    haha super Idee den Vertrag weiter auszureizen, aber leider auch mit einem kleineren fehler..ich mein der arme typ hat nichts gemacht und seine Freundin klatscht ihm eine? come on..


    SEG Swagger
    nettes Segment und auch verständlich das er hier leicht austickt. zwar keine ideale Wortwahl zum Schluss hin aber zweck erfüllt denke ich.


    SEG Batista & Kaitlyn
    Ich weiß nicht was ich von der neuen "Art" des Batista halten soll, im grunde aber ein gutes Segment das nur etwas in richtung Macho zielt.


    Trending Swagger
    haha gute Idee..


    MATCH Natalya vs Aksana
    Schönes Divenmatch, länge und inhaltlich nichts dran auszusetzen.


    SEG Langston & Renee
    Also bis auf die Sache mit dem Weltfrieden? mag ich den Chara eigentlich..wie gesagt ist mal was neues..Inhaltlich auch ganz okay und Big E kam gut rüber, so locker halt.


    SEG Cesaro & Punk
    Ach herrlich..Punk spricht hier quasi jedem Zuschauer aus der Seele und zählt (eigentlich ja unnötig) auf was Bryan sich alles geleistet hat und das ihn hier eh niemand wieder sehen will..Klar die Argumente von Cesaro sind auch relativ passend, aber Sting verhaut das Segment dann etwas..er erzählt das bryan hier keinen Fuß reinsetzen wird solange er was zu melden hat...Hmm..hat er nicht die WGL verkauft?.....


    SEG Ziggler, Y2J & Mankind
    Okay Mankind kam für Mankind verhältnise gut rüber und auch die anderen 2...ausgenommen das es eigentlich keine Erklärung gibt wieso die 2 sich scheinbar leiden können..und überhaupt..Rob ist doch eh erstmal weg ergo dürfte zum leidwesen jericho bald auch geschichte sein??


    SEG Layla & Regal
    Ich lasse mich mal überraschen, gefühlt hat hier zwar gerade jede Diva einen typen an der Hand aber okay.


    TOUT Swagger
    passt.


    SEG Shield
    Schönes Segment und auch die promo der 3 gefiel mir ganz gut, war zwar nichts weltbewegendes aber denke ich mal zweck erfüllt.


    SEG Natalya, Summer & Aksana
    Soweit okay auch wenn ich erlicherweise nicht noch ein Match möcht xD


    SEG Hogan & Renee
    Ja kurzes aber doch ganz nettes Segment mit dem Hulkster.


    SEG Brie & Lita
    Ähm.....Litas art gefiel mir ganz gut und auch die promo fand ich okay auch wenn sich mir der Sinn nicht ganz erschließt..aber egal mir gefiel das soweit.


    SEG Bishoff, Sting & HHH
    Man merkt hier echt wie vollkommen weggetreten Eric ist und Sting macht das nicht besser..irgendwie blöd das Bischoff schon wieder ausfällt aber Sting macht das schon ;) achtung ironie.


    SEG Cody, Goldust & Booker
    Lustiges Segment das nochmals echt gut zu lesen war, hätte man Booker zum Ende hin weggelassen wäre es noch einen Tick besser gewesen.


    MATCH Cesaro vs. Punk
    Schönes match sowohl von den Einzügen als auch von der Länge und dem Inhalt..Knappe Kiste am Ende und kann da die verzweiflung von Punk verstehen..

    Fazit:
    Sieht man mal von den ganzen Abmeldungen, ummeldungen und soweiter ab hatte diese Show ein paar mehr tiefen als höhgen, besonders schade finde ich es für barrett und ja zum ersten mal nenne ich auch...*trommelwirbel* The Miz. sein Segment war nicht schlecht aber wenn ich mich an mein DM von letzter woche gegen Saba errinere nein Spaß..grundsätzlich okay auch wenn es meistens so kleinigkeiten waren die bei der Show ins Auge stachen.


  • Intro Auf der einen Seite kann man die Reaktionen, bzw. die Handlungen von Sting schon nachvollziehen. Dennoch trau ich der ganzen Sache nicht, ich glaube in Erics Worten steckt mehr Wahrheit als man eigentlich denkt. Aber da er sich wie ein verrückter aufführt ist es nicht einfach seinen Worten glauben zu schenken. Gutes Intro, hat mir gefallen und ist mal was anderes.



    SEG Barrett & Austin Die Aufmachung bei dieser Fehde gefällt mir irgendwie ganz gut. Ich finde Barretts Ansatz gar nicht mal so verkehrt, dass die Werte verkommen und so. Das ist eine gute und kontroverse EInstellung auf der man aufbauen kann. Austin war auch cool, der Vergleich mit Barrett und seinen Wrestlemania Match war mehr als passend. Denn genau dasselbe dachte ich mir zu diesem Zeitpunkt auch.



    SEG Aksana & Summer Komisches Segment irgendwie. Aber auch nur weil man nicht weiß über was die beiden reden. Aber ich bin beruhigt, dass es wenigstens einen Grund hatte, weshalb die beiden Damen nun gemeinsame Sache machen. Was genau sehen wir ja noch.



    MATCH Miz vs Swagger Also die Entrances waren bei beiden gut und passen. Dann hoffen wir mal, dass Swagger sein heutiges Match gewinnen kann. Ja er kann es , dass freut mich tierisch, denn immernoch ist Jack mit Abstand die Person die ich am liebsten mag aus den Shows. Das Match war gut geschrieben und keiner der Stars kam wirklich schlecht bei weg.



    SEG Miz & Fandango Segment an sich ist ganz cool. Mir gefällt der heelige Fandango echt gut, der ja ein wenig Psychopathisch rüberkommt. Ich verweise erneut auf die Musical South Park folge hehe. Bei mir formen sich aktuell witzige Gedanken im Kopf, wie die Verfolgungsjagd im Style von THe Marine weitergeht. Mit mindestens 10 Explosionen ;)



    SEG HHH Dieses Segment ist zwar kurz aber hat es in sich. Ich denke, dass Triple H sich für die Aktionen in den letzten Wochen, welche ja echt nicht cool waren rechtfertigen muss. Außerdem denke ich das seine Frau an der Leitung war, welche die ganze Schuld auf HHH abwälzen will.



    TOUT Natalya
    Naja... War jetzt doch eher mittelmäßig.



    SEG HBK, Cena & Renee
    Sehr schönes Segment muss ich sagen. Der Writer versteht sich auf beide Charaktere wunderbar. VOr allem finde ich es gut, dass man den Cena Charakter ernsthafter bringen will. Ich finde die ganze Aufhängung der Fehde an sich recht cool gemacht. Ich würde mir als Cena mehr sorgen machen, grade weil Shawn seine letzte Chance wittert ist er besonders gefährlich.



    SEG Steiner, Goldberg & Shield
    Was ist Steiner denn fürne Flachzange? Er versucht nicht mal Goldberg zu helfen, aber hat immer ein großes Maul, lächerlich! Goldberg kam mir auch leicht zu heelig rüber, wenn man seine letzten Aktionen bei Twitter bedenkt. Aber na gut, ich bin ja mit Schuld das hier alles drunter und drüber geht :)



    SEG Edge Haha, irgendwie ein ziemlich geiles Segment. Viele sagen jetzt sicher das die ganze Nummer ein wenig too much ist. Aber Edge ist ja nicht umsonst der Rated R Superstar. Ich finde es ist einfach eine sehr schöne Idee mit den Damen. Warum auch nicht?



    SEG Swagger Mhh... Dachte schon die Sache mit Colter und Edge findet keine Erwähnung, zum Glück war ich im Unrecht. Jack ist wieder sehr schön dargestellt uznd kommt diesmal auch um einiges ernster rüber als in den letzten Wochen. Aber immerhin will er ja auch Rache an Edge, verständlicherweise. Mal gucken wie es da sich weiterentwickelt.



    SEG Batista & Kaitlyn
    Ja Batista kommt wie immer herrlich unsymphatisch rüber. Ist ja auch so gewollt, er ist halt nicht so der Hero Guy. Ich finde die Gegensätze zwischen ihn und Kaitlyn halt wahnsinnig.



    Trending Swagger Puh... Keine Lust extra auf Twitter die Stelle zu suchen, aber nette Kommentare hehe, Jack 4 Champion!



    MATCH Natalya vs Aksana Die Entrances waren super und auch das Match hatte genau die richtige länge. Ich finde vor allem, dass der unsaubere Win hier gepasst hat, man will Nattie nicht noch mehr schwächen.



    SEG Langston & Renee Mh.... Ein Ziegelstein? Sher komische Situation, aber ich finde es cool, wie Langston hier seine interlektuelle Überlegenheit ausspielt.



    SEG Cesaro & Punk
    Was für ein geiles Segment. Antonio will als Daniel Bryan zurückbringen. Natürlich kriegt er dafür nur Heat ab. Er hat aber sehr gut begründet, warum es grade Daniel sein soll, also man kann die Grünbde gut nachvollziehen und das spricht für Cesaro als Contender. Auch Punks Wut versteht man, aber die wird eh nur Hand un Fuß haben, wenn er Cesaro heute umklatscht, aber daran glaube ich noch nicht.



    SEG Ziggler, Y2J & Mankind
    Ja dieses Segment war sehr interessant, ich finde vor allem Mankind wurde echt schön dargestellt. Das fördert sofort die Spannung. Und dafür, dass hier alles drunter und drüber ging, finde ich die Sache sehr angenehm gelöst!



    SEG Layla & Regal Mh.... Ich dachte eigentlich nicht, dasss die beiden so gut aufeinander zu sprechen sind, aber wen Regal ihr vorstellen will, dass reizt mich. Ich hoffe man erfährt das heute noch.



    TOUT Swagger
    a das schaffst du Junge! I love Swagger! :D


    SEG Shield Mh... Wird Rollins echt von Shield gesplittet? Das deutet es ja leicht an, aber ich persönlich fände es fail son gutes Stable zu splitten. Vielleicht fängt sich das aber wieder, also abwarten.



    SEG Natalya, Summer & Aksana Finde es komisch, dass Aksana sich so leicht einschüchtern lässt. Wenn das Match wiederholt wird, könnte das Natalya richtig den letzten Schlag geben.



    SEG Hogan & Renee
    Hulk Hogan war hier gut dargestellt. Vor allem fande ich es interessant, dass hier NXT gehyped wird und das Hogan trotzdem stolz auf seine Kids ist kann ich nicht nachvollziehen hehe, mein Dad würde mir den Kopf abreißen :p



    SEG Brie & Lita
    Ja, war in Ordnung , alle 3 Charaktere haben mir in diesem Segment gut gefallen. Ganz besonders Lita kam wunderbar rüber.



    SEG Bishoff, Sting & HHH
    Ja wirkt stimming, ich denke irgendeiner von Shanes Schergen war es, der Bischoff so gewaltig zugesetzt hat. Natürlich verdächtigt man in diesem Fall sofort Hunter, aber wie er selbst schon sagt.... Wenn er es wäre, dann würde er es auf jeden Fall zugeben, von daher schließ ich ihn auch vollkommen aus.



    SEG Cody, Goldust & Booker Diese verrückte Storyline geht also auch weiter, ich frage mich echt, ob ihr einen Goldust Spieler an der Angel habt. Könnte es mir vorstelllen für nächstes Jahr. Also das einer unbedingt auf Goldust wechseln will und man ihn deshalb schon geschickt einbaut. Die Reaktionen von Cody, vor allem das Psycho Persönlichkeitsspiel ist geil haha :D Gutes Segment mehr davon.



    MATCH Cesaro vs. Punk Zu den Entrances, die waren an sich gut, aber das New Nexus Shirt von Punk passt einfach gar nicht. Das war ein Stable was es vor der WGL gab und grade deshalb sollte man darauf achten. Das Match war wirklich episch geschrieben, ich wusste ja schon vorher wer hier den Entscheidenden Pin setzten kann. Ich denke nicht das die Sache gegessen ist soweit und vor allem denke ich auch das der Stinger noch überzeugt wird und Bryan um den Titel antreten lässt.



    Fazit Nicht die geilste Show überhaupt, dennoch sehr solide und Storyfördernd

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Laxus ()

  • Sting
    Schade, dass Bischoff jetzt schon wieder aus den Shows verschwindet und der Übergang zu Shane so schnell geht. Da hätte ich mir noch etwas Zeit gewünscht. Bischoff meint, dass er alles verliert, was er aufgebaut hat. Eigentlich war es ja Vince, der ich auch nicht mehr gesehen habe. Wann holen den Steph und Triple H wieder raus? Tortzdem war das Segment ganz in Ordnung. 3/5

    Barrett & Austin
    Was Barrett sagt und macht, passt nicht zusammen. Er meint, dass die Leute, die verloren haben, daran arbeiten sollen so etwas wieder zu erleben, macht aber genau dasselbe. Austin war dann ganz cool, auch wenn der Satz mit dem "von einem Ort zum anderem" nicht so toll war, wie noch letzte Woche bei Barrett. Dieser kommt....ach ich weiß auch nicht....jedenfalls nicht so toll rüber. Das ganze mit der Faulheit kann mich bisher noch nicht begeistern. 2.5/5

    Rae & Aksana
    Versucht man hier ein Stable aufzuziehen. Wenn ja (und das ist die einzige logische Erklärung) ist es ziemlich langweilig gemacht. Bisher finde ich es ziemlich langweilig und ich verstehe nicht ein mal, warum Aksana mitmachen will. Auch die ganze Story zwischen Rae und Aksana wurde unter den Teppich gekehrt. 0/5

    The Miz vs. Swagger
    Wieso fügt man nicht noch hinzu, dass Swagger wütend oder mit den Gedanken ganz woanders ist. Colter wurde doch letzte Woche attackiert und hier kommt es so rüber, als wäre dies nicht passiert oder er wüsste von nichts. "..und die Aktion geht durch! Doch im letzten Moment konnte der Awesome One die Beine anziehen und...", dieser Satz ist in meinen Augen widersprüchlich. Eine Aktion kann nicht durchgehen und doch gekontert werden. Es kann höchstens sein, dass sie fast durchgeht und gekontert wird, aber anders nicht. Auch gefällt mir nicht, dass The Miz hier clean verliert und größtenteils dominiert wird. Stärkt zwar Swagger, aber lässt The Miz noch weiter tiefer fallen. 1.5/5

    The Miz & Fandango
    Erst mal blöd, dass das Segment getrennt wurde zum Match und nicht am Ende eingefügt wurde. Dann wieder das Problem mit Swagger. Ist dem Typen egal, dass Colter attackiert wurde? Fandnago war mal ganz in Ordnung damals, als er noch ein NPC war und seine erste Story mit Barrett. Jetzt finde ich den Kerl einfach nur unsympathisch. Diese Fehde finde ich bisher nur verwirrend und hilft keinem der Beteiligten. 2/5

    Triple H
    Fand ich ganz in Ordnung. Triple H scheint immer noch Krach zu haben mit Steph, der sich wohl auch nicht demnächst legen wird. Na ja schauen wir mal, wie es da noch weitergehen wird. 3/5

    Cena & HBK
    Fand ich gar nicht so schlecht, aber einige Stellen waren dann leider etwas langweilig. Das Segment war so ein Mittelding zwischen Gut und Böse. 3/5

    Steiner & The Shield
    Freue mich schon auf Steiner, wenn er wieder alleine kämpfen wird. Im Tag Team Bereich ist er nicht gut aufgehoben. Man hätte ein Segment bringen sollen, wo The Shield wieder eingestellt wurden. So wirkt das alles hier sehr komisch. Steiner hintergeht seinen Freund und auch das wirkt ziemlich merkwürdig. Goldberg ist ausgeschaltet und Steiner macht diese Aktion ja zu einem Heel. Würde dann gut gegen Ziggler passen, aber sein Spruch zu The Shield lässt es so aussehen, dass er mit ihnen weiter fehden wird. Warte mal ab, was man machen wird. 3.5/5

    Edge
    Sorry, aber das geht in meinen Augen nicht. Das lässt die Zuschauer extrem dumm aussehen, die sich alle auf die Frauen stürzen oder von dem Typ, der abgelenkt wird. Kann ich mir alles nicht vorstellen. Was ich auch nicht verstehe ist, obwohl Edge diesen blöden Vertrag hat, könnte er doch einfach die Security ausschalten und sich so zutritt in die Arena verschaffen. Konsequenzen müsste er ja nicht befürchten. Zudem ist aber auch nicht mehr Eric der Chef, sondern Shane. Damit dürfte ihm ja wieder erlaubt sein die Arenen zu betreten.2/5

    Swagger
    Dasselbe wie beim Segment davor. Shane ist jetzt an der Macht. Swagger kam dann so rüber, wie ich ihn mir gewünscht hätte bei seinem Match. War ganz okay. 3.5/5

    Batista
    Vor einigen Wochen fand ich ihn ja noch richtig cool, aber jetzt nicht mehr so. Kommt mir vor wie bei Henry, der auch ständig meinte, dass Ryback ihn in Ruhe lassen soll. Bisher gefällt mir diese Story noch nicht so mit diesem Paar. 2.5/5

    Aksana vs. Natalya
    Nettes Match, aber trotzdem gefällt mir das Gespann aus Aksana und Rae nicht. 3/5

    Langston
    Renee hat sich mal wieder umgezogen und das RAW Logo, das es gar nicht geben sollte, ist zu sehen. Sorry, aber das ganze Sind war so was von langweilig. Erst mal fand ich die angesprochenen Sachen aus meinem ersten Satz blöd. Dann diese Sache mit dem Weltfrieden und wir hier Langston auftritt ist wirklich nicht toll. Wirkt alles so für mich, als will man es schnell fertig haben und das hat sich dann negativ ausgewirkt. 0/5

    Cesaro & Punk
    Schlechte World Title Fehden und mit einem Champion, der bisher nicht toll rüber kam. Und nun soll Bryan antreten. Ich verstehe es echt nicht und hoffe, dass es nicht passiert. Ich könnte es verstehen, wenn Bryan gewonnen hätte gegen den Taker. Er wäre over und würde da dann reinpassen, was er aber nicht hat. Zudem sollte Cesaro auf der Seite von Punk sein und die Taten von Bryan nicht gut finden. Zu Barrett sagte er mal, dass dieser nicht die Chance verdient hätte das Titelmatch zu bekommen, weil dieser schlecht über ihn und andere redete. Bryan hingegen entführt mal so eine gute Freundin von ihm und verpasste ihr einen Tritt. Aber der Kerl hat es dann verdient, nur weil er gutes Match gezeigt hat, aus der Sicht von Cesaro. Wenn jemand ein Titelmatch verdient hätte, dann nur der Taker. Das passt doch alles nicht zusammen. Der einzige gute ist hier CM Punk, der ein paar Punkte aus diesem Segment holt, während Cesaro das totale Gegenteil tut. 2/5

    Ziggler & Jericho
    Ziggler und Jericho als Team? Wird wohl nicht so kommen und generell gefällt mir diese Paarung nicht auf dem Papier. Jericho wird auch nur noch in Tag Teams geworfen oder? Mankind war nicht schlecht und auch das Segment ging in Ordnung. 3/5

    Layla
    Layla hat sich doch scheiden lassen von Adamle und hat seitdem nicht mehr geheiratet. Weiß jetzt auch nicht, was Layla in diesem Tanzstudio zu suchen hatte. Hätte eher gedacht, dass sie in einem Club sein wird oder so etwas. Na ja, war aber okay. 3/5

    The Shield
    Auch das Segment war ganz in Ordnung. The Shield macht da weiter, wo sie letzte Woche aufgehört haben. Allerdings verstehe ich noch nicht, was man damit bezwecken will. Warte da mal ab. 3/5

    Diven
    Bitte kein Rückmatch....0/5

    Hogan
    Wie ich Hogan hasse....Diente aber wohl nur dafür um NXT noch ein bisschen zu hypen. War okay. 3/5

    Lita & Brie
    Lita ist so was von cool! Kurzseitig hatte ich sogar glatt vergessen, dass brie ja noch im Ring war, weil ich Lita klasse geschrieben wurde. Wenigstens ist jetzt auch Johnny weg, dem ich nicht hinterher trauere. 5/5

    Sting
    Nicht nur verliert Bischoff seinen Job, nun wird er auch noch niedergeschlagen. Mal schauen, wer es war. 3/5

    Rhodes
    Hätte mich gefreut, wenn Cody seinen Koffer wiederbekommen hätte. War ja ganz lustig, aber trotzdem sollte er den Mal wieder in seinen Besitz bekommen. 3.5/5

    CM Punk vs. Cesaro
    Finde es immer noch blöd, dass man hier ein Iron Man Match gemacht hat. Merkwürdig, dass Cesaro Jubel bekommt, obwohl er noch vorhin Jubel und Buhrufe bekommen hat. Ich gebe zu, dass ich nur den Anfang und das Ende gelesen hatte und den Mittelteil ausgelassen habe. Was ich gelesen hatte war zwar in Ordnung, aber trotzdem gefällt mir diese Matchart bei einer Weekly Show nicht. Das Aftermatch war zwar okay und bin auch froh, dass er Bryan ablehnt, aber trotzdem wirkt er so langsam wie Bischoff, der einfach nur noch die Schnauze voll hat. 3.5/5

    Fazit
    Sehr, sehr enttäuschende Show. Bisher gibt es keine Storyline, die mir wirklich gefällt. Alles plätschert nur so vor sich hin und ich erkenne keinen roten Faden mehr. Es wirkt alles bisher chaotisch und bei den meisten frage ich mich, gegen wen die eigentlich gerade fehden. Zudem tun mir aktuell einige Leute leid, wie The Miz, die auf keinen grünen Zweig kommen. Einzig Lita war gut, zum Rest will ich lieber nichts sagen.3/10




  • Intro

    Und schon ist es also geschehen. Shane als Besitzer, hmm ich hoffe er wird Heel^^ Finde die Reaktion von Sting okay und auch Eric ist wieder total Psycho. Nur fand ich es schade, dass Shield nur so nebenbei per Kommentatoren abgefrühstückt wurden. Ich hoffe die sind jetzt nicht wie immer da und ignorieren das Ganze.



    SEG Barrett & Austin

    Hmm ich weiß echt nicht. Barrett ist nach wie vor so ersetzbar und nichts besonderes. Auch ist der Auftritt von Austin in meinen Augen einfach so aus den Haaren herbeigezogen. Klar, letzte Woche war da was Backstage, aber er kommt mir einfach Fehl am Platz vor. Hoffe da passiert noch etwas überzeugendes.



    SEG Aksana & Summer

    Wird wohl wirklich ein Stable entstehen. Wenigstens wurde diese Woche auf deren Fehde bei WM eingegangen, wobei ich die plötzliche Versöhnung ja auch nicht so toll finde^^ Naja mal sehen ob Aksana gegen Natalya gewinnen kann und was es nun mit Summer auf sich hat.



    MATCH Miz vs Swagger

    Das Match war ja okay, aber ich fand die Einspielung von Eve / Fandango derbe schlimm gemacht. Wenn das an Miz hängen würde, wäre der einfach hingerannt. Das Match gegen Swagger ist schön und gut, aber da war nichts on the line, er hätte es verkraften können, wenn er Eve zu Hilfe rennt. Egal wohin, hauptsache Backstage. So wirkte der Einspieler irgendwie total aus den Haaren herbeigezogen, nur um Miz dominanter darzustellen. Irgendwie schade, denn darauf geht man nach dem Match auch überhaupt nicht ein.



    SEG Miz & Fandango

    Ach wenigstens wird jetzt hier die Sache mit Fandango weitergeführt. Doch ich finde es nach wie vor unnötig, dass während dem Match was dazu kam. Hier war es wirklich super. Dieser total kranke Fandango aus dem Twitterverse kommt in Erscheinung, hat mir getaugt. Die Worte von Miz waren total durcheinander und haben irgendwie nicht zueinander gepasst. So hatte ich das Gefühl. Die Verfolgungsjagd ist auch etwas übertrieben^^ Aber hauptsache die Story passt diesmal mehr zum genialen Twitterwar.



    SEG HHH

    War sicher Steph und die trennen sich nun mit HHH^^ Ich mag den Gedanken nicht, ich mag diesen Softie Triple H nicht. Ich will wieder den Asi haben, der jedem ins Gesicht spuckt und keinem der den Offiziellen in den Arsch kriecht :(



    TOUT Natalya

    Hmm ja mal schauen was Stevo aus ihr macht.



    SEG HBK, Cena & Renee

    War ein schönes Segment und Cena stellt eigentlich echt gute Fragen. Es stimmt, HBK muss auf jeden Fall gar nichts mehr beweisen. Allerdings bin ich auch sehr gespannt, was denn aus HBK wird, sollte er gegen Cena verlieren? Irgendwie hat bei der Sache tatsächlich Michaels viel mehr zu verlieren, als er denkt.



    SEG Steiner, Goldberg & Shield

    Hmm ja gut. So will man nun wohl Goldberg rausschreiben. Das Steiner ihn im Stich lassen wird, war einfach klar^^ Der passt in kein Tag Team und soll lieber wieder Leute verprügeln und Frauen anmachen. Aber so wie es den Worten von Ambrose entnehme, wird es wohl ein US Titelmatch zwischen Ambrose und Steiner geben. Zwar echt cool, aber von den Spieler her finde ich sehr unfair.. ^^



    SEG Edge

    Haha herrlich xD Wie billig sind denn die Weiber, wenn sie nur für eine Unterschrift rummachen? xD War irgendwie echt lustig^^ Aber ich bezweifle es, dass sich die Petition auf irgendeiner Weise auszahlen wird xD



    SEG Swagger

    Hmm gut Swagger wirkte echt etwas komisch hier. Klar er will Rache, aber er überreagiert irgendwie^^ Vor allem wenn er Sting angeht und sich im nachhinein wie ein Kind entschuldigt zeigt eigentlich, dass er wohl ohne Zeb Colter echt nicht auskommen kann. US Titelmatch für Swagger? Wäre eigentlich echt eine gute Idee. Wenn dann auch Steiner irgendwie involviert wird, wieso nicht? Triple Threat bietet immer gute Möglichkeiten.



    SEG Batista & Kaitlyn

    Hmm gut. Batista irrt irgendwie so ohne Story nun in der Gegend rum. Das mit Kaitlyn war ja schonmal ein Thema und naja gut meinetwegen. Kaitlyn hängt auch schon seit Ewigkeiten in der Luft und so passen die zwei wohl gut zueinander :D



    Trending Swagger

    Finde ich toll. Ich mag ja Swagger, aber hoffe echt nicht, dass er jetzt oft so vorkommt, wie beim Sting Segment. Hoffe echt, dass er mal Champion wird. Bin nämlich gespannt, was dann die Crowd rufen wird^^ "JackTHEChampion"?^^



    MATCH Natalya vs Aksana

    Das Match war okay und wow! Hätte hier echt nicht mit einem Sieg von Aksana gerechnet^^ Hat Stevo das Match nicht gespielt? Aber ich kenne ja die Stärke von den ganzen Leuten echt nicht und kann das nicht beurteilen(Payne kenne ich zu gut... danke Brama ^.^)



    SEG Langston & Renee

    Keine Ahnung werde nicht warm mit diesem Segment. Wenn ich die Grafiken bemängel würde ich echt übertreiben, aber beide aus Raw?^^ Aber gut, ich will nicht darauf stampfen. Was mir nicht gefällt ist, dass auch Big E wie andere Superstars einfach in der Luft hängt. Klar jetzt kommt wohl diese komische Geschichte mit dem Rohr und jetzt dem Ziegelstein, aber das er immer noch auf diese Friedensnobelpreis Geschichte hängt, ist schon nicht aushaltbar^^ Ka wer das immer macht, aber Langston wird immer uninteressanter.



    SEG Cesaro & Punk

    Echt schöne passender Auftritt von Cesaro! Aber ehrlich Bryan? :D Ne die Idee finde ich echt okay, aber Cesaro spricht doch immer von der netten Fairness etc. und dann holt er ausgerechnet den meistgehassten wieder zurück^^ Aber richtig. In meinen Augen ein sehr glaubwürdiger Herausforderer. Der Auftritt von Punk war echt gut und auch seine Worte waren nachvollziehbar. Er sieht sich natürlich selbst als den Besten(was ich ja seit seinem Comeback leider noch nicht wirklich zeigen konnte^^) und nimmt es Cesaro übel. Ich glaube viele werden es ihm Übel nehmen. Nur sehe ich bei diesem Match einen Haken. Wenn Bryan verliert(was gegen Payne eine hohe Wahrscheinlichkeit ist), kann man ihn wieder wegwerfen^^



    SEG Ziggler, Y2J & Mankind

    Hmm weiß nicht. Fand ja den Eingriff von Y2J echt unnötig letzte Woche und jetzt ein Segment, wo er unbedingt ein Tag Team mit Ziggler gründen möchte?^^ Auch hier einfach so random. Wirkt so als ob Jericho von einem Tag auf den anderen einfach aufsteht und sagt "Jetzt Tag Team!", so ohne Sinn und Zweck. Auch weiß ich nicht was Mankind jetzt hier macht^^ Aber gut, der war wenigstens gut im Gimmick und bei ihm braucht man sich nicht fragen, warum er etwas tut xD



    SEG Layla & Regal

    Interessant, aber fürs erste nichtssagend. Nun ist Layla von Adamle weg und wieder bei einem anderen Mann. Egal ob Mentor oder nicht, wäre mal Zeit sie alleine in Aktion zu sehen^^



    TOUT Swagger

    Hoffe ich wirklich! :)



    SEG Shield

    Nice. Mir gefällt einfach dieser Ambrose der auf alle herabschaut^^ Auch Reigns war ne totale Ratte hier xD "Ja hast Recht er wars" xD Da tut mir sogar Seth leid^^ Hoffentlich kommt endlich bald der Split :)



    SEG Natalya, Summer & Aksana

    Wäre lustig, wenn sie auch nächste Woche verliert^^ Aber okay, soll halt Natalya Summer als Grund für ihre Niederlage sehen. Ob es zu einem Rematch kommt? Wahrscheinlich, denn sonst wäre das Segment ja unnötig^^



    SEG Hogan & Renee

    Wohl ein kleiner Hype zu NXT. Ich finde aber Hogan derbe dumm, wenn er wirklich mit der Lage zufrieden ist xD Nick ist nur am Sterben und Brooke macht mit jedem rum^^



    SEG Brie & Lita

    Irgendwie cool^^ Brie war solala, aber Lita fand ich diesmal echt cool. Sie macht eben was sie will und Laurinaitis ist dumm xD Fand es auch gut, dass sie gegen Brie dominieren konnte.



    SEG Bishoff, Sting & HHH

    Ach herrlich. Endlich wieder der ordentliche HHH und nicht die Pussy^^ Denke auch nicht, dass er es war. Mal sehen wer sich um Bischoff gekümmert hat.



    SEG Cody, Goldust & Booker

    Naja gut. Cody ist leider seit seinem Sieg echt irgendwo unterwegs. Klar bis zum Cash In muss er ja noch beschäftigt werden, aber das könnte man doch nutzen um ihn echt over zu bringen, damit der Cash In dann auch gerechtfertigt wird. Im Moment sehe ich einfach in Cody nur einen Midcarder und hoffe, dass man ihn noch vor dem eincashen zum Main Eventer zeitlich machen kann. Ansonsten kann ich ihn als Champion nicht wirklich ernst nehmen^^ Die Idee mit Booker & Goldust ist solala, aber dient eben als Filler und ist okay.



    MATCH Cesaro vs. Punk

    Ich fand das Match echt stark. Der erste Fall durch Submission war eine Überraschung für ich, aber im Nachhinein war das sogar sehr klug von Cesaro gleich zu tappen. Die Endphase hat es ja gezeigt, dass Cesaro dagegne kämpfen kann. Fand das um ehrlich zu sein auch recht stark, dass ein Fall von Cesaro nur ein Roll Up war. Irgendwie hat mir das Ganze getaugt und hat tatsächlich Punk sehr stark aussehen lassen. Die Hand wegschlagen war für mich echt die beste Geste, die man für Punk hätte machen können. Und nein das ist kein Heel Turn wie bei 2K14 xD Es passt einfach perfekt zu Punk. Die Ankündigung danach musste nicht sein, aber meinetwegen. Bryan kommt also nicht zurück, na wenn dann da mal nicht was passiert. Bin auch gespannt wer Bischoff angegriffen hat, aber das derjenige nun gefeuert wird, finde ich derbe lame^^ Dachte Sting ist genau dagegen, da er doch will, dass die Probleme gelöst werden.



    Fazit

    Die Darstellung von CM Punk hat mir in dieser Woche wirklich sehr gefallen. Das Match war erste Sahne und zu Recht Main Event. Der Rest war dann echt nur solala. Vielleicht noch die super Lita Promo, aber der Rest hat mich wirklich nicht überzeugt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreather54 ()

  • Wenn die Liga offiziell (also im Kayfabe) Shane gehört, ist er über Eric Bischoff. Er kann nicht das höchste Amt, also das Amt des CEO's, haben, wenn ihm die Liga nicht bzw. nicht zum Großteil (51%) gehört. Die WGL scheint in ihrem Universum ohnehin nicht dotiert zu sein - Unabhängig davon ist Shane aber nun laut Story über Bischoff. Wenn er überhaupt noch in der WGL von Shane angestellt ist, dann hat er einfach keine Möglichkeit Shane zu überstimmen.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Ja Shane steht über Bischoff. Dennoch hat Eric ja noch einen Posten innen (Dann halt nicht CEO sondern was anderes Keine Ahnung XD) und somit Entscheidungsgewalt. Das Bischoff jetzt entlassen ist, steht ja soweit ich weiß nirgends.^^
    Ist aber halt auch etwas doof gelaufen, da ich das Segment mit Edge geschrieben habe und zu dem Zeitpunkt nicht wusste was da mit Shane gemacht wird. Hab es dann selber auch erst in der Show gelesen. Aber mehr dann in meinen Feedback, wenn ich es schreibe.