WGL Monday Night Raw #88 (15 Feedbacks)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Monday Night Raw #88 (15 Feedbacks)





    Monday Night RAW #88,
    La Monumental // Barcelona, Spanien






    [YT]yNyxkULE6pU[/YT]





    X-Pac VS Brock Lesnar
    Covenant VS KarashiHD

    Sieger: Brock Lesnar

    Antonio Cesaro VS Undertaker
    DanielBryanYesYesYes VS Pepsil

    Sieger:

    Goldberg VS Jack Swagger
    xxFroggy85xx VS lohnny541

    Sieger: Jack Swagger

    The Rock VS Big Show
    DjCorona VS lohnny541

    Sieger: Big Show

    David Otunga VS Dolph Ziggler
    MelihBang VS xxFroggy85xx

    Sieger: Dolph Ziggler

    Layla VS Lita
    xxFroggy85xx VS DjCorona

    Sieger: Layla



    Es ist Montag Abend und damit gibt es eine neue Ausgabe von Monday Night RAW. Heute befinden wir uns in Spanien und zwar in Barcelona. Überall sieht man spanische Fans, wobei einige Trikots von Lionel Messi, Xavi oder Iniesta tragen. La Monumental ist eigentlich eine Stierkampfarena. Doch seit dem 28. Juli 2010 sind diese Art von Kämpfe verboten wurde. Das Stadion wird heute nur noch für Musikveranstaltungen oder Zirkusvorstellungen genutzt. Heute wird in dieser Arena nun auch eine Wrestlingshow stattfinden. Jetzt wird aber zu den Kommentatoren geschaltet.



    Jerry Lawler: „Willkommen zu Monday Night RAW aus Spanien! Mein Name ist Jerry Lawler und bei mir meine bessere Hälfte Jim Ross.“

    Jim Ross: „Ich wünsche ihnen einen schönen Abend.“

    Jerry Lawler: „Was für eine tolle Stadt, in der wir heute sind. Ich hoffe auch, dass unsere Show genauso sein wird. In dieser Arena wurden ja so einiges an großen Kämpfen bestritten.“

    Jim Ross: „Hier wurden früher Stierkämpfe veranstaltet, aber heute werden wir nicht Stiere gegen Matadore sehen, sondern unsere WGL-Superstars.“

    Jerry Lawler: „Den einen oder anderen könnte man aber auch als Stier verwechseln.“

    Jim Ross: „Heute steht das Tag Team Match an, welches Vickie Guerrero angekündigt hatte. Batista wird mit Big E Langston auf die WGL Tag Team Champions treffen.“

    Jerry Lawler: „Wer wird heute die Chance haben zu zeigen, dass er als GM die richtige Person ist.“

    Jim Ross: „In der letzten Show verlor Chris Jericho, der ein Titelmatch forderte, gegen Brock Lesnar. Dieser wurde zwar von The Undertaker abgelenkt, konnte aber trotzdem das Match für sich entscheiden. “

    Jerry Lawler: „Wie geht es mit Known Justice und ihrem Mitglied Justin Gabriel weiter?“

    Jim Ross: „Letzte Woche wurden Sheamus und Darren Young von den Tag Team Champions attackiert. Wie werden sie darauf reagieren?“

    Jerry Lawler: „Diven Brawl! So verlief es bisher bei den Bellas und den Beautiful People. Welcher dieser beiden Gruppen wird heute durchsetzen?“

    Jim Ross: „The Miz ist immer noch das Ziel von AJ und Scott Steiner. Beim letzten Mal konnte er sich aber revanchieren und Scott Steiner zu Boden schicken. Wird es ihm auch ein zweites Mal gelingen?“

    Jerry Lawler: „Die Auseinanderstzung zwischen Sin Cara und Randy Orton geht weiter, nach dem dieser dem Mexikaner, wie in der Woche davor, einen RKO verpassen konnte. Sin Cara sollte heute auf der Hut sein, dass es nicht auch noch einen Dritten gibt.“

    Jim Ross: „Auch die Angelegenheit zwischen Fandango und Damien Sandow scheint noch nicht vorbei zu sein. Fandango hätte vielleicht das Match gegen Ryback gewonnen, wenn nicht Sandow für eine kleine Ablenkung gesorgt hätte.“

    Jerry Lawler: „Drew McIntyre will The Rock vom Thron stoßen und den Platz selber übernehmen. Wird The Rock heute kontern.“

    Jim Ross: „Das dürften heute unsere Themen sein. Es dürfte uns wieder so einiges erwarten.“

    Jerry Lawler: „Viel Spaß bei Monday Night RAW.“



    Die Kameras fahren durch die Fans in der La Monumental in Barcelona. Die Stimmung ist ausgelassen und wirklich gut. Auch die spanischen Fans, können die Superstars der WGL kaum mehr erwarten. Viele Fanschilder werden in die Höhe gestreckt, man kann so gut wie jeden Namen in der Halle lesen. Im Ring positioniert sich Justin Roberts mit einem Mikrofon. Die Fans schauen gespannt auf den Mann im Geviert und es wird einen kurzen Moment unglaublich still. Die Fans erwarten den nächsten General Manager von Monday Night RAW.

    Justin Roberts: „Meine Damen und Herren, bitte heißen sie mit mir den dies wöchigen Gast General Manager of RAW, willkommen.“

    Die Halle ist weiter still. Man könnte fast eine Stecknadel fallen hören, nur vereinzelt kommen Rufe von Wunsch Kandidaten, aus den Massen an Fans. Justin Roberts wirkt weiter sehr gelassen und schaut in die Zuschauermenge. Als die Spannung an die Spitze treibt, führt er das Mikro wieder an den Mund.

    Justin Roberts: „The Innovator of Violence. Toooommy DREAMER.”

    [VIMEO]94654596[/VIMEO]


    Die Musik der ECW und Hardcore Legende dröhnt aus den Boxen der Halle und der Jubel ist kaum mehr zu überbieten. Es ist unglaublich laut, als Tommy Dreamer tatsächlich auf dem Stage erscheint. Er steht nur da und schaut in die Menge. Der Jubel scheint ihm sichtlich gut zu tun. Die Fans chanten laut "Tommy Dreamer" oder "ECW".



    Dreamer dreht auf der Stage weiter voll auf, geht von links nach Rechts, um die Fans weiter zum chanten zu animieren. Die springen auch gleich auf, so das es kaum leiser wird, in der Halle. Als sich die Legende dann zum Ring aufmacht, nimmt er sich unglaublich viel Zeit für die anwesenden Fans und klatscht fast jeden den er erreich kann, ab. Die Stimmung ist weiter unglaublich gut, als Tommy Dreamer den Ring erklimmt. In seiner gewohnten Manier klopft er sich auf die Brust und lässt sich dabei nach hinten federn. Die Tommy Dreamer Geste ruft wieder die Fans auf den Plan, welche nun lautstark „Thank you Tommy“ rufen. Irgendwie hat es sich wohl rumgesprochen wer hier der GM sein wird, so wird ein passendes Fanschild eingeblendet.



    Die Hardcore Legende ist überaus beliebt und das spürt man hier mehr als deutlich. Der Mr. Hardcore der WGL Geschichte, lässt sich von Justin Roberts das Mikro geben, worauf hin der Ringsprecher, den Ring verlässt. Die Stimmung ist weiter überaus gut, auch wenn es langsam leiser in der Halle wird. So kann die Legende anfangen zu reden.

    Tommy Dreamer: „Wow ich bin überwältigt. Wie habe ich das doch vermisst.“

    Die Fans lassen Dreamer kaum zu Wort kommen, schon kommen wieder laute Dreamer Zurufe. Dieser senkt die Hand, ein Zeichen das er gerne reden möchte. Es wird wieder etwas leiser in der Halle in Barcelona.

    Tommy Dreamer: „Danke Leute, danke. Ich liebe euch echt, ihr seid die Besten. Aber ich bin nicht nur hier um gut auszusehen und mich feiern zu lassen. Nein ich bin hier um etwas “Hardcore“ in die WGL zurück zu bringen. Als mich Vince vor einigen Wochen angerufen hat um mir den Vorschlag für einen Gast General Manager zu machen, dachte ich mir gleich: „Ok das machst du“. Als ich dann zu ihm kam und er mir sagte das ich nicht nur Gast GM einer Show bin, sondern das ihr, die Fans, aus vier Kandidaten wählen könnt, war ich baff. Tommy Dreamer als General Manager of RAW. Ist es das was die Fans wollen?“

    Die Fans in der Halle chanten lauthals “We want Hardcore“, was wohl so etwas wie ein Ja zu sein scheint. Dreamer steht nur im Ring und lächelt. Das ist wohl eine Antwort die ihm zu gefallen scheint.

    Tommy Dreamer: „Wenn Tommy Dreamer als General Manager zurück kommt, verspreche ich euch genau das. Hardcore. Bis da hin kann ich noch ein schönes Match oder eine Stipulation für Backlash festlegen. Was das wohl sein wird?“


    Tommy Dreamer lächelt wieder in die Kamera, er hat wohl schon einen Plan für ein Match. Die anwesenden Fans jubeln laut, als plötzlich ein wohl bekanntes Theme ertönt. Ein Theme was nicht gerade die Fans begeistert.

    [VIMEO]51344347[/VIMEO]


    Und tatsächlich erscheint der “Stalker“ der WGL auf der Bühne und mustert von weiter die Hardcore Legende. Mit einem zufriedenen Lächeln steht Sandow auf der Stage und beobachtet Tommy Dreamer. Die Fans in der Halle buhen lauthals, was den Mann mit dem Mantel kaum zu stören scheint. Ganz im Gegenteil, je lauter es wird, desto zufriedener sein Lächeln.



    Damien Sandow: „Oh Thomas, wie sehr ich mich freue dich zu sehen. Ich weiß schon seid ein paar Tagen das du der nächste General Manager of RAW bist und habe mir die Mühe gemacht ein paar Dinge über dich heraus zu finden. Thomas Laughlin aus New York“

    Tommy Dreamer: „Ich bin nicht wirklich erfreut dich zu sehen Mr.Sandow. Aber viel Mühe hast du dir nicht gemacht wenn du meinen realen Namen und meine Geburtsstadt herausgefunden hast. Das kann man super bei Wikipedia herausfinden.“

    Damien Sandow: „Ja in der Tat, keine große Sache, aber ich war auch noch nicht fertig. Ich will etwas von dir und du wirst es mir geben. Wenn du es nicht tust, werde ich dir meine “wahren“ Talente beweisen.“

    Die Fans in der Halle kleben an jedem Wort von Damien Sandow und buhen ihn lauthals raus. Auch “YOU SUCK“ Rufe sind viele zu hören.

    Tommy Dreamer: „Du machst mich neugierig. Was soll das den sein, was du willst?“


    Damien Sandow: „Ganz einfach, ich will bei Backlash mein Rückmatch um den IC Titel. Ich gegen Sin Cara, deine Matchwahl für Backlash, so einfach ist das. Wenn du es nicht tust, ich kenne da was Nettes über deine Zwillinge. Das würde der ein oder andere vielleicht gerne wissen. Überleg es dir.“

    Mit einem triumphalen Gesichtsausdruck verlässt Sandow wieder die Bühne und lässt einen nachdenklichen, aber wütenden Tommy Dreamer zurück. Damit endet das erste Segment der Show und die Moderatoren werden eingeblendet.



    Jerry Lawler: „Ich bin selber aus dem Häuschen, Tommy Dreamer zurück in der WGL.“

    Jim Ross: „Aber seinen schönen Einstand musste ihn Damien ja gleich wieder kaputt machen. Die Sache mit seinen Kindern scheint Tommy echt getroffen zu haben. Was das wohl sein mag?“

    Jerry Lawler: „Etwas sehr privates wie es scheint. Ich hoffe dennoch das sich Tommy Dreamer nicht erpressen lassen wird.“


    Jim Ross: „Das werden wir spätestens nächste Woche bei RAW wissen, dann werden die Matches der jeweiligen GMs bekannt gegeben. Machen wir weiter mit der Show.“



    Wir kommen endlich zum ersten Match des Abends!

    [VIMEO]93876259[/VIMEO]


    Unter sehr lautem Jubel erscheint nun Darren Young mit den Bella Twins auf der Stage. Während die Musik von Lady Gaga noch läuft, begibt sich Young noch einmal zu den Fans, bevor er in den Ring steigt. Er winkt in die Menge und glücklich wie eh und je wartet er auf seinen heutigen Gegner.

    [VIMEO]72055252[/VIMEO]


    Nun schwingt die Stimmung in der Halle komplett um, als die Theme von The Shield ertönt. Verwunderlicher Weise taucht Dean Ambrose alleine auf und bahnt sich durch die Zuschauerreihen einen Weg zum Ring. Wie es scheint will das Mitglied von Known Justice beweisen, dass er es auch alleine machen kann. Dieses Szenario hatten wir vor zwei Wochen mit Roman Reigns, doch dieser musste sich dann gegen Big Show geschlagen geben. Im Ring angekommen betrachtet er seinen Gegner genau und scheint einiges zu sagen, allerdings hat Young nur ein Zwinkern für seinen Gegner übrig.



    Darko VS Omega


    Die beiden Teilnehmer des Matches umkreisen sich und ein fairer Lock Up folgt, den Dean Ambrose für sich entscheiden kann. Das Shield Mitglied whipt sein Gegenüber in die Seile, während er ihm nachrennt und beim zurückwhipen verpasst er Darren einen Kniestoß in den Magen. Noch einmal whipt er seinen Widersacher in die Seile und wiederholt diesen Move. Darren Young fällt nun auf dem Boden und Ambrose lässt sich feiern. Das frühe Cover geht wie zu erwarten war nur bis 1. Schnell hievt Ambrose den Freund der Bellas hoch und hat diesen nun im Ansatz zum Suplex. Auch diese Aktion geht durch. Daraufhin schwingt sich Dean geschwind auf die Beine und rennt nun selbst gegen die Ringseile. Zurückfedernd will er nun seinem Kontrahenten mit einem Elbow Drop Schaden anrichten, doch Darren kann sich im letzten Moment umdrehen und nutzt die Orientierungslosigkeit seines Gegners für einen Back Suplex aus. Die Halle jubelt laut und kann so den Party Boy motivieren, der nun selbst einige Elbow Drops durchbringen kann. Nach einem Leg Drop folgt nun das Cover, doch auch hier geht es nur bis eins.

    Der faire Sportsmann lässt das Known Justice Mitglied nun auf die Beine kommen und es soll erneut ein Lock Up folgen, allerdings hat Dean Ambrose andere Pläne und so zeigt er einen flinken Gut Kick gefolgt von einem krachenden DDT. "The Eccentric One" lässt jedoch nicht locker und zeigt einige Tritte gegen Darren. Die Bellas kreischen außerhalb des Ringes laut, doch Dean hat kein Interesse daran, den Angriff zu beenden. Doch als der Ringrichter dazwischen geht und ihn warnt, dass er ihn disqualifizieren könne, kann sich Young ein wenig erholen. Kaum hat sich Young mit der Hilfe der Seile auf die Beine gezogen, stürmt auch schon sein Gegenüber auf diesen zu. Allerdings hat er aufgepasst und mit einem Rolling Elbow Smash kann er das Momentum wieder aufnehmen. Nach einigen Forearm Smashes zeigt der Partner von Sheamus beim Tag Team Titelmatch bei Wrestlemania einen wunderbaren Northern Lights Suplex mit Pin! One..Two..Kickout!Fast war die Hand des Refs auf der Matte, doch Ambrose schafft noch den Kickout. Nun soll jedoch das Ende folgen, weshalb Darren seinen Gegner nun zum Gutbuster auf die Schultern lädt. Doch Ambrose kann sich befreien und landet hinter Darren. Der Headlock Driver ist angesetzt, allerdings kann auch dieser Move gekontert werden, denn Young kann sich durch Ellbogenschläge retten und rennt nun in die Seile. Wow! Beim zurückfedern empfängt den Party Boy das Known Justice Mitglied mit einer sehr harten Lariat, die sogar Young in der Luft überschlagen lässt. Ein lautes Raunen ist in der Halle zu hören und auch die Bellas können es nicht fassen. Das Cover!

    Spoiler anzeigen
    One...Two...Kickout! Irgendwie konnte der Freund von Lady Gaga es schaffen, die Schultern vor drei hoch zu bekommen. Dean kann es nicht fassen und reißt sich fast die Haare vom Kopf. Er schreit den Ringrichter an, doch der deutet darauf, dass es nur zwei war. Das Shield Mitglied schüttelt mit dem Kopf und stellt sich nun in die Ringecke. Mit einer Geste zeigt er nun an, dass es bald für Darren vorbei ist, denn er zeigt mit den Fingerspitzen auf sein Gegenüber und deutet einen Pistolenschuss an. Der Running Knee Lift soll folgen, aber der Widersacher von Ambrose kann ausweichen und rollt ihn nun ein! One..Two..Kickout! Die Endphase bietet pure Spannung und jetzt ist wieder Dean an Stelle. Diesmal soll es der Headlock Driver sein, aber Young kann sich winden und hebt nun sein Gegenüber auf die Schultern! GUTBUSTER! Der Finisher sitzt diesmal! Die Bellas kreischen vor Freude und auch einige Fans scheinen nun endlich den Sieg in den Augen zu haben. So geht Darren nun auch zum Cover! One..Two..Three!





    Justin Roberts: "Here is your winner... Darren Young!"

    Die Bellas sind sehr glücklich über diesen Sieg und steigen nun in den Ring, wo sie Darren Young stolz und froh empfängt. Währenddessen bemerken wir Seth Rollins und Roman Reigns durch die Zuschauerreihen kommen, weshalb nun der Sieger dieses Matches den Ring mit seinen beiden Valets verlässt. Feiernd kommen sie nun auf der Stage an, während sich die Kollegen von Dean Ambrose diesen beruhigen, da er sich mit der Niederlage nicht anfreunden kann.

    Jim Ross: "Wow! Um ehrlich zu sein habe ich das hier nicht erwartet."

    Jerry Lawler: "Ich finde es nur komisch, dass irgendwie jeder von Shield beweisen möchte, dass sie es alleine schaffen können."

    Jim Ross: "Bis jetzt scheint es ja nicht wirklich zu klappen. Wenigstens sehen wir so faire Matches."

    Jerry Lawler: "Oh ja und natürlich die heißen Bellas."








    Wir befinden uns Backstage und die Kameras fangen die beliebte Interviewerin, Renee Young ein. Wie immer strahlt sie in die Kamera und ist bereit für ihr nächstes Interview.



    Renee Young: „Meine Damen und Herren, begrüßen sie mit mir meinen nächsten Interview Partner. Den Intercontinental Champion, Sin Cara.“



    Die Erwähnung des Mexikaners ruft die Fans auf den Plan. Lauter Jubel bricht aus und die Fans in Spanien, feiern die “Mexican Sensation“. Als der Mann ins Bild kommt wird es noch ein klein wenig lauter in der Halle und viele Sin Cara Rufe sind zu hören. Unter den Spanisch sprechenden Fans, ist der High Flyer überaus beliebt und das zeigen die Menschen in der Halle eindrucksvoll. Heute mit roter Maske, macht sich Sin Cara für das Interview bereit.

    Sin Cara: „Danke Renee, es ist mir wie immer eine Freude hier zu sein.“

    Renee Young: „Sin Cara, letzte Woche bei RAW ist es, wie auch schon eine Woche zuvor, zu einer Attacke Seitens Randy Orton gekommen. Beide Attacken kamen sehr unerwartet und aus dem Rücken. Möchtest du etwas dazu sagen?“

    Sin Cara: „Ich habe Randy Orton nicht als Feigling in Erinnerung, sondern als Mann der das Geschäft lebt wie kaum ein Anderer. Seine hinterhältigen Angriffe lassen mich ihn aber in einem anderen Licht sehen. Es ist feige jemanden von Hinten anzugreifen, er wird auf jeden Fall eine Quittung dafür erhalten.“

    Renee Young: „Sein ausgesprochenes Ziel ist es, den IC bei Backlash zu gewinnen. Wird es zu einem Kampf kommen?“

    Sin Cara: „Ich bin ein Mann der Ehre, steige mit Stolz in den Ring und bin bereit immer alles zu geben. Wenn er also einen Kampf möchte, dann soll er ihn haben, ich werde mich nicht verstecken.“

    Renee Young: „Zu Beginn von RAW haben wir Damien Sandow gehört. Er will ebenfalls ein ein Re Match um den IC Titel bei Backlash. Wie stehst du dazu?"

    Sin Cara: „Ich habe mitbekommen was der Mann vor hat. Ich hoffe, dass Tommy Dreamer sich nicht klein kriegen lässt und ihn nicht wieder einmal in das Match lässt. Seine miesen Tricks müssen irgendwann mal ein Ende haben. Wenn er es aber doch schafft sich einen Titelshoot zu ergaunern, so werde ich für ihn bereit sein."

    Renee Young: „Kommen wir zurück zu Randy Orton. Dieser bemängelte vergangene Woche bei RAW, dass du fehlende Qualitäten hast, um IC Champion zu sein. Was sagst du dazu?“

    Sin Cara: „Ich mag zwar kein Riese sein wie Kevin Nash oder Big Show. Ich hab wohl auch nicht soviel, sogenanntes, Machismo wie Randy Savage oder Scott Hall. Vielleicht bin ich nicht so begabt am Mikrofon wie ein Steve Austin oder The Rock. Auch habe ich nicht einen solchen Körperbau wie Triple H oder Lex Luger. Was ich aber habe ist Herz. Ich habe so viel Herz das es für jeden Gegner reicht, mit dem ich in den Ring steige. Und wenn du mir schon all diese Namen entgegen wirfst, so nenne ich dir auch welche. El Santo, Don Caras, Bestia Salvaje, Apolo Dantés, Rey Mysterio. Dies sind alles Männer die so sind wie ich. Sie mögen nicht die Attribute haben die du für am wichtigsten hältst, aber sie geben und gaben immer alles im Ring. Das sind die Männer die mit Herz in den Ring steigen und das ist die Tradition, die ich vertrete. Nur weil du…“

    Renee Young weicht ein Stück zurück und Sin Cara dreht sich ruckartig um. Er blickt in die berechnenden Augen von Randy Orton. Diesmal hat Sin Cara mit einem Angriff gerechnet, er konnte nicht überrascht werden. Als Randy Orton ins Bild kommt wird es sichtlich lauter in der Halle. Die Fans buhen sehr laut und lassen die “Viper“ wissen, was sie von ihm halten.



    Randy Orton applaudiert gelassen und hämisch, während er weiter auf Sin Cara zugeht. Die beiden Männer stehen sich bald Nase an Nase gegenüber und keiner weicht zurück. Die Spannung ist auf dem Höhepunkt, jede noch so kleine Regung würde eine Schlacht nach sich ziehen. Randy Orton weicht dann langsam wieder zurück und lächelt.

    Randy Orton: „Tolle Worte von einem kleinen, unbedeutenden Mann. Deine Tradition interessiert mich nicht. Hier und jetzt bist du jemand, der auf einer Stufe steht, auf die er nicht gehört. Wenn die WGL einen Cruiserweight Titel heraus gibt, dann kämpfe meinetwegen um ihn, das juckt mich nicht. Aber wenn es um “echte“ Titel in der WGL geht, dann lass die Big Boys darum kämpfen. Du hast einfach nicht die Möglichkeiten und Voraussetzungen um in der oberen Liga mitzuspielen.“


    Sin Cara: „Du kannst sagen was du willst Randy, ich werde meinen Titel verteidigen, egal gegen wen. Wer mit mir in den Ring steigt, der muss immer alles geben, sonst hat er schon verloren. Dabei ist es egal ob dieser ein Riese, ein Muskelberg oder ein Lucha Libre ist. Ich werde in den Ring steigen und ihm ein Match bieten, was er so schnell nicht vergessen wird.“

    Randy Orton: „Weißt du was du kannst. Du kannst…“

    Randy Orton lässt schlagartig das Mic fallen und prischt nach vorne um Sin Cara einen RKO zu verpassen. Der war aber darauf vorbereitet und weicht zurück, so dass die Aktion nicht ausgeführt werden kann. Es beginnt ein wilder Brawl der beiden Männer, in welchem keiner die wirkliche Oberhand hat. Mal verpasst Randy Orton Sin Cara harte Schläge, mal wird Randy Orton von Chops eingedeckt. Bei einem Stoß von Randy Orton gegen Sin Cara, wird fast ein Kameramann umgeworfen. Als sich die beiden quer durch den Backstage Bereich geprügelt haben und bei den Mülltonnen angekommen sind, wirft Sin Cara Orton gegen ein paar dieser Plastiktonnen. Ein paar Sicherheitsleute stürmen herbei und ziehen die Beiden dann auseinander. Sin Cara befreit sich leicht wieder und zeigt an das es ok sei, Orton hingegen ist außer sich und will weiter auf Sin Cara einschlagen. Die Sicherheitsleute ziehen Orton außer Sicht und Sin Cara blickt ein weiteres Mal in die Kameras. Die Fans jubeln Sin Cara laut zu. Dieser konnte sich nach den vergangenen zwei Wochen, für die Angriffe Revanchieren. Sin Cara Rufe erfüllen die Halle in Barcelona und es ist ungemein gute Stimmung. Ein weiteres Mal wendet sich Sin Cara an die Kamera.



    Sin Cara: „Deine miesen Tricks werden dir auch nichts bringen, Randy Orton. Wenn du bei Backlash auf mich triffst, dann wirst Tradition am eigenen Leib zu spüren bekommen.“

    Mit den Worten verabschiedet sich auch der IC Champion und es wird wieder auf die Moderatoren geschaltet.

    Jerry Lawler: „Ja da stellt sich nur eine Frage, was ist dann mit Damien Sandow. Er hat Tommy Dreamer gewarnt, dass dieser ihn gegen Sin Cara in den Ring stellt. Hier bahnt sich aber ein Match gegen Randy Orton an.“

    Jim Ross: „Ich bin erstmal froh das Sin Cara nicht wieder von Randy Orton überrascht werden konnte, über Backlash mache ich mir noch keine Gedanken. Das ist noch zwei Wochen hin.“

    Jerry Lawler: „Im Bezug auf den Angriff hast du Recht, aber wer wird den nun um den IC Titel mit Sin Cara streiten? Ich glaube diese Frage müssen wir auf nächste Woche verschieben.“

    Jim Ross: „In der Tat, es wird sich schon ein Gegner finden, Fandango ist ja auch noch nicht aus dem Rennen. Wir werden es sicher bald erfahren. Machen wir weiter mit der Show.“



    Die Kameras schalten Backstage und wir sehen Big E Langston, wie er sich auf sein Match vorbereitet. Sein Blick ist fokussiert und er wirkt angespannt. Beim Blick auf den World Heavyweight Champion wird es laut in der Halle. Die Fans chanten lauthals seinen Namen. Wie auf der ganzen Welt, hat der World Champion auch hier in Spanien, eine Menge Fans. Dann tritt Renee Young ins Bild und beginnt wohl ein kurzes Interview.



    Renee Young: „Ein paar Fragen vor deinem Match Big E?“

    Big E blickt ernst in die Kamera und nickt leicht. Die Konzentration vom Champion hat seinen Höhepunkt so kurz vor dem Match.




    Renee Young: „Big E, du hast heute ein Tag Team Match zusammen mit Batista. Seines Zeichens Herausforderer Nummer eins, auf den World Heavyweight Titel. Was kannst du uns über das heutige Match sagen?“

    Big E Langston: „Wie ich Batista über die Social Media Kanäle schon mitgeteilt habe, nehme ich dieses Match überaus ernst. Ich bin ein wahrer Champion und nehme jeden Kampf an. Batista hingegen ist dieses Match egal, er lehnt es ab mit mir zusammen zu arbeiten, will das Match alleine bestreiten. Niemand von uns Beiden kann dieses Match alleine gewinnen, das wird er schmerzlich erfahren müssen. Wir stehen schließlich nicht irgendjemand gegenüber, sondern den regulären Tag Team Champions der WGL.“

    Renee Young: „Bleiben wir bei Batista. Batista ist der erste Herausforderer auf den World Titel, nach dem Gewinn bei Wrestlemania. Wie kann man sich auf einen solchen Gegner vorbereiten?“

    Big E Langston: „Ich bin auf jeden Gegner vorbereitet. Ich habe mir unter große Mühen, den Royal Rumble Sieg gesichert. Dann konnte ich bei Wrestlemania XXX, Justin Gabriel besiegen und bin verdient World Heavyweight Champion. Ich werde den Titel so schnell nicht wieder hergeben. Wer auch immer mit mir in den Ring steigt, er steigt mit einem wahren Champion in den Ring.“

    Die Fans jubeln laut. Die Aussagen des Champions finden großen Anklang unter den Fans. Als die Kameras kurz in die Halle schalten, sehen wir viele jubelnde Fans und viele Big E Schilder.

    Renee Young: „Dann viel Glück bei deinem Match. Vielen Dank für das schnelle Interview.“

    Big E nickt nochmal leicht und verlässt den Interview Bereich. Die Fans chanten weiter seinen Namen, während die Kameras auf Jim Ross und Jerry Lawler schalten.

    Jim Ross: „Starke Worte, von einem starken Champion. Big E ist bereit für dieses Match“

    Jerry Lawler: „Batista ist ebenfalls bereit für das Match, er nimmt es laut eigenen Aussagen, nur nicht so ernst.“

    Jim Ross: „Er nimmt das Match schon ernst, nur hält er nichts von einem Team mit dem Champion. Gegen die Tag Team Champion auf jeden Fall ein Fehler. Eine Niederlage vor Backlash, würde auch für ihn nicht gut aussehen.“

    Jerry Lawler: „Ich glaube auch Batista wird im Ring anders denken und sogar das Tag Team annehmen, du wirst sehen. Batista ist niemand der bereitwillig eine Niederlage hinnimmt und alleine kann man nun mal nicht gewinnen. Schalten wir zum Ring.“




    Wir sind Backstage und sehen einen Teil der Beautiful People Summer Rae und den ehemaligen Intercontinental Champion Fandango gemeinsam diskutieren.

    Fandango: "Das ist ein Witz, meine Liebe! Man hat Fandango betrogen! Dabei sollte ich doch jedem den Atem mit meinem heißen Tanz rauben. Doch mein Pfad wird durch einen unverschämten Stalker blockiert."

    Nach diesem Satz hält der Tänzer kurz inne und holt tief Luft.

    Fandango: "Faaaaaaan....daaaaaaaaan....goooooooo...sollte eine weitere Chance bekommen. Sin Cara ist ein ordentlicher Typ, doch er kann trotz seiner Herkunft kein Salsa tanzen, wie es Fandango tut. Sin Cara gegen Fandango wäre ein großer Highlight, doch dieser Sandow musste sich immer wieder dazwischen stellen. Jetzt droht er sogar die General Manager und wird sich wieder ein Titelmatch sichern!"

    Der "Ballroom Brawler" wird aggressiv und immer lauter. Doch noch einmal holt er tief Luft und zeigt einige Tanzschritte, bis er sich wieder beruhigt hat.



    Summer Rae: "Du hast Recht, Schätzchen. Man fürchtet dich und setzt dir mit Absicht Steine in deinen Weg, aber sorge nicht. Denn diese hässlichen Menschen kannst du mit deiner Schönheit übertrumpfen. Du bist der Beste im Ring und auch auf der Tanzfläche, Baby."

    Nach diesen Worten kuschelt sich die Blondine an ihren Freund, die etwas nachzudenken scheint.

    Fandango: "Was hat eigentlich die heiße Summer Rae mit Velvet Sky am Hut? In letzter Zeit sehe ich dich mit einer Papiertüte schwächere Divas angreifen."

    Die Sache scheint dem "Ballroom Dancer" nicht zu gefallen, aber Rae hat gleich eine Antwort parat.

    Summer Rae: "Wir wollen nur die WGL verschönern, mein Liebster. Wie Sin Cara sich eine Maske aufsetzt, um seine Hässlichkeit zu verstecken, so bieten wir diesen Hexen einen Ausweg. Bitte unterstütze mich bei meinem Vorhaben, denn du gehörst natürlich zu den hübschesten in diesem Geschäft."

    Auf diese Aussage lässt die Blondine auch noch einen Kuss auf ihren Partner wirken, dem das Ganze taugt.

    Fandango: "Egal was du machst Süße... deine Tanzschritte können mit meinen mithalten und Faaaaaaaaan....daaaaaaaan....goooooooooo....wird dich nie wieder alleine lassen.."

    Danach sehen wir wieder einen Kuss, doch dieser hält länger als die vorherigen. So schaltet die Kamera mit diesen Bildern zu unseren Kommentatoren.

    Jim Ross: "Fandango will immer noch eine Chance auf seinen Titel. Um ehrlich zu sein, kann man ihm das nicht abstreiten."

    Jerry Lawler: "Dieser Bastard! Wenn ich erstmal endlich meine Tanzschule absolvieren, kann der sich warm machen."

    Jim Ross: "Bitte nicht, King. In deiner Verfassung würdest du doch nur 5 Minuten mit dem mithalten, bevor wir dich ins Krankenhaus liefern müssen."

    Jerry Lawler: "Diese 5 Minuten reichen, um Summer Rae auf meine Seite zu bringen!"







    Bei einer Kamera Fahrt durch das La Monumental in Barcelona, werden wieder einmal die Maßen an Fans deutlich, die die WGL auf ihrer Europa Tour begleiten. Die Stimmung ist wie meist sehr gut, und jeder Fan der eingeblendet wird, zeigt ein deutlich zufriedenes Gesicht. Auch viele Fanschilder und Plakate sind zu sehen, die Crowd hat sich wirklich viel Mühe gegeben. Nun erwarten sie das nächste Match und es verdunkeln sich die Lichter. Ein Theme ertöne und es hagelt laute Buhrufe aus der Halle.

    [VIMEO]51344347[/VIMEO]


    Nach ein paar Sekunden erscheint der sogenannte “Stalker“ der WGL die Bühne. Die Fans reagieren noch stärker und es wird noch lauter gebuht. Es folgen viele “Sandow Sucks“ Rufe der Fans. Das scheint den selbstsicheren Mann aber keinesfalls zu stören. Ungehindert geht er den Entrance zum Ring hinab und schaut dabei mehr als verächtlich, zu einigen der Fans.



    Diese würden ihn an liebsten anspucken, so regen sie sich auf. Im Ring angekommen wirft sich Sandow seinen Mantel runter und erwartet seinen Gegner. Die Lichter dimmen wieder und Sin Caras Theme wird eingespielt.

    [VIMEO]54009396[/VIMEO]


    Anders als wie bei Damien Sandow zuvor, wird es nun laut durch Jubelstürme. Der Mexikaner ist sehr beliebt unter den Spanisch sprechenden Fans und wird hier gefeiert wie ein Lokalheld. Als er tatsächlich hinter der Bühne erscheint, wird es unglaublich laut in der Halle und “Sin Cara Sin Cara“ Chöre sind zu hören.



    Der Intercontinental Champion lässt es sich nicht nehmen ein wenig den Jubel zu genießen, ehe er auf den in den Ring stehenden Sandow zeigt. Mit seiner unvergleichlichen Art rennt er den Stage herunter und springt in den Ring. Sein Gegner mustert ihn argwöhnisch, lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Sin Cara feiert noch ein wenig mit den Fans, steigt auf verschiedene Ringpfosten und erhält dafür lauten Jubel. Dann gibt er den Ringsprecher seinen IC Titel und das Match wird eingeläutet.




    Sin Cara legt seinen Umhang gerade ab, da stürmt Sandow schon nach vorne. Mit einigen harten Schlägen und Tritten drängt er die “Mexican Sensation“ in die Ringecke. Sin Cara versucht sich zu befreien, aber Sandows Angriffe hageln weiter auf ihn ein. Erst der Ringrichter schafft es mit Ermahnungen, Sandow zum Rückzug zu bewegen. Er hebt die Hände und tut unschuldig, doch kaum torkelt der IC Champion aus der Ecke, hämmert er ihn wieder zurück. Diesmal würgt er ihn sogar, was der Ringrichter sofort anzählt. 1…2…3…4…dann erst lässt der “Stalker“ seinen Gegner wieder zu Luft kommen. Sandow tut wieder unschuldig und hebt die Hände. Wie der Blitz dreht Sin Cara die Situation dann um und Damien finde sich selbst in der Ecke wieder. Unter den Jubel der Fans, bekommt Damien Sandow einige harte Chops zu spüren. Der Mann aus Palo Alto hält sich schmerzverzerrt die Brust und schwankt in Richtung Ringmitte. Sin Cara setzt sofort nach und zeigt einen super schnellen Snap Suplex. Sandow windet sich auf der Matte…Sin Cara wartet bis er langsam aussteht…rennt in eine Ecke…Springboard Cross Body mit Coverversuch. 1…2…Kickout. Der High Flyer versucht weiter am Ball zu bleiben und hämmert Sandow in eine der Ecken…nimmt Anlauf…Handspring Back Elbow. Wie ein Stein fällt Sandow zu Boden, was Sin Cara wieder ausnutzen will und das den Ringspfosten erklimmt. Kaum oben angekommen springt Sandow plötzlich auf und wirft Sin Cara zu Boden. Der deutlich schmächtigere IC Champion hatte kaum eine Chance auf eine Abwehr und muss unsanft zu Boden gehen. Nach ein paar weiteren Tritten am Boden, schafft es Cara auf die Beine, wird mit einem Bodyslam aber wieder zu Boden gehämmert. Es folgen ein sehr hoher Knee Drop und ein Headlock. Der “Stalker“ versucht Sin Cara weiter die Luft zu nehmen, der schafft es aber langsam wieder auf die Beine. Unter den anfänglichen Jubel der Fans, schafft es der Mann mit der Maske auf die Beine, muss aber nach einem Back Suplex wieder Platz am Ringboden nehmen.

    Sandow versucht wieder einen Headlock und benutzt seinen Ellenbogen um die Schulterpartien etwas zu schwächen. Wieder wird es laut in der Halle und Sin Cara wird angefeuert. Wieder powert sich der Lucha Libre Star auf die Beine, diesmal drückt er Sandow auch so weit in die Seile, das er ihn wegfedern kann…Sandow stürmt zurück…Clothline…Sin Cara duckt sich ab…Damien wieder in den Seilen…Cara wieder unten für einen Back Body Drop…Sandow bleibt stehen…packt sich Sin Cara…Russian Leg Sweep. Die Fans buhen laut für die Aktion, doch Sandow findet das wohl witzig und lacht nur. Er zeigt provokant auf einige der Zuschauer die Sin Cara Schilder in die Luft halten. Dann erst wendet er sich wieder den IC Champion zu…School Boy von Sin Cara. 1…2..Kick Out. Wie von der Tarantel gestochen springt Damien auf und flucht wie wild. Als Sin Cara dann auf die Beine kommt, versucht er einen Bodyslam…Sin Cara rutscht am Rücken runter…Sandow dreht sich Wutentbrannt um…Enzuigiri aus dem Nichts. Sandow schwankt und geht auf die Knie. Sin Cara nimmt Anlauf…Front Dropkick. Sandow ist nun hart angeschlagen, das merkt auch sein Gegner. Sin Cara zieht sein Gegenüber erneut auf die Beine und befördert ihn in die Ecke…springt hinterher…Tornado DDT. Sin Cara schmeißt sich auf Damien Sandow, es soll das Cover folgen. 1…2…in letzter Sekunde der Kickout.

    Spoiler anzeigen
    Sin Cara will es nun erneut wissen… springt auf den Apron…wartet das Sandow auf die Beine kommt…Springboard Bodysplash…Sandow springt bei Seite. Sin Cara landet im Nichts, fängt sich aber schnell wieder. Bekommt dann aber einen harten Dropkick gegen den Kopf, als er sich umdreht. Beide Männer stehen sich nun gegenüber, beide sind schon vom Kampf gekennzeichnet und atmen schwerer. Keiner will den nächsten Schritt machen, als plötzlich laute Sin Cara Chants zu hören sind. Die Fans spüren das ihr Favorit Unterstützung braucht und feuern ihn an. Mit dem Publikum im Rücken, versucht Sin Cara erneut einen Angriff…stürmt vorwärts…springt ab… Headscissor…Sandow fängt ihn ab…versucht einen Backbreaker…Sin Cara wirbelt weiter herum…DDT. Die unvergleichliche Art von Sin Cara, hat ihm hier einen Vorteil verschafft. Sandow liegt geschlagen am Boden und Sin Cara schaut auf eine Ringecke, es soll wohl die Swanton Bomb folgen. Ehe sich Sin Cara aber auf den Weg machen kann, kämpft sich Damien Sandow wieder auf die Beine. Sin Cara prescht nach vorne…Ansatz Pride Effect…der “Stalker“ wehrt sich mit Ellenbogen Schlägen gegen Sin Caras Kopf. Der Mexikaner weicht zurück, nun stürmt Sandow nach vorne und hämmert Sin Cara mit einem Clothline nieder. Sandow schaut verächtlich zu seinem Gegner herunter und es hagelt Buhruhe aus der Halle. Sandow nimmt Anlauf im Seil und zeigt seinen unvergleichlichen Elbow Drop. Der Mann aus Palo Alto ist nun siegessicher und posiert etwas für die Fans, diese buhen ihn aber nur noch mehr aus. Sin Cara kommt erneut auf die Beine…Terminus. Keine Chance für eine Abwehr seitens des IC Champions. Damien Sandow lässt sich auf Sin Cara fallen und es folgt das Cover. 1…2…3!

    Justin Roberts: „And here are your Winner, of this Contest. Damien Sandow!”

    Der selbsternannte “Stalker“ springt auf die Beine und reißt die Arme in die Höhe. Sein Sieg war hart erkämpft, dennoch bekommt der unbeliebte Mann nur laute Buhrufe. Dem Gewinner des Matches scheint das aber wenig zu stören, er gestikuliert nur wild mit den Fans in der Halle und feiert sich selbst. Sin Cara rollt sich geschlagen aus dem Ring, während Sandow ihn noch ein paar Dinge nach ruft. Mit einem angeschlagen Sin Cara im Bild, schalten die Kameras dann auf Jim Ross und Jerry “the King“ Lawler.


    Jerry Lawler: „Was für ein Match. Und Damien Sandow konnte sich tatsächlich gegen den IC Champion durchsetzen.“

    Jim Ross: „Damit hat er bewiesen das er auch ohne Tricks ein Match für sich entscheiden kann. Sin Cara ist auf jeden Fall gewarnt, sollte es Damien Sandow tatsächlich gelingen sich ins Titel Match bei Backlash zu mogeln, muss er vorsichtig sein.“

    Jerry Lawler: „Sin Cara ist nicht dafür bekannt vorsichtig zu sein. Er gibt immer alles und wenn er den Titel fair verliert, dann wird er dennoch stolz den Ring verlassen.“

    Jim Ross: „Darin besteht kein Zweifel. Wir werden sehen wie sich das weiter entwickelt. Machen wir weiter mit der Show.



    Nun schalten die Kameras an einen sehr ungewöhnlichen Ort. Wir sehen überall Fitnessgeräte, Hantelstangen und diverse andere Sportgeräte. Dann tritt auf einmal Ryback ins Bild. Mit einem breiten, aber primitiv wirkenden Grinsen beginnt er nun eine kleine Ansprache zu halten.

    Ryback: "Da es bei Raw eh nicht einen einzigen Mann im Roster gibt, habe ich mich beschlossen heute mal lieber pumpen zu gehen!"

    Mit einem breiten und stupide wirkenden Lachen setzt sich der breite Superstar in Bewegung. In der Nähe des Kurzhantelbereichs erkennt er eine hübsche Dame, die mit leichten Gewichten einige Übungen macht. Schnell platziert sich Ryback in Sichtweite dieser Frau und schnappt sie 2 relativ schwere Kurzhanteln.

    Ryback: "Curls for the Girls Baby!"

    Dann beginnt der ziemlich breite Superstar unter lautem Grunzen und stöhnen die Hanteln zu bewegen. Durch seine lauten Geräusche wird dann tatsächlich die Dame auf ihn aufmerksam. Als er das bemerkt brüllt er so laut, dass sie alles genau hören kann.

    Ryback: "Oh ja Baby! Das gefällt dir oder? Uhhhh guck dir diesen Bizeps an, hast du sowas schonmal gesehen? Uhhhh are you fucking believing this shit right now?!"

    Zwischendurch stöhnt er immer wieder laut vor Anstrengung. Man sieht nun den angewiederten Blick der Dame, die sich kurzerhand entschließt, sich vom krach machenden Ryback zu entfernen.

    Ryback: "Was ist denn los Baby? Hast du Angst vor meinem gigantischen Bizeps?"


    Nun lacht der Hüne über seine eigenen Worte und trainiert weiter. Nach circa 10 Wiederholungen setzt er die Hanteln ab und brüllt mit lauter Stimme.

    Ryback: "BaaaaaaBooooom! Ich bin doch so ein verdammtes Tier, einfach eine Sensation, sowas wie mich gibt es nur einmal!"

    Danach setzt er sich in Bewegung. Er läuft direkt auf ein Squat Rack zu, wo eine ziemlich schmale Person grad, mit leichtem Gewicht Kreuzheben macht. Ryback stellt sich nun neben die Person und guckt ihn böse an.

    Ryback: "Hab ich dir erlaubt mit meiner Hantelstange zu trainieren?!"

    Die Person erblickt nun den furchterregenden Ryback und lässt sofort die Stange fallen.

    Person: "E-e-es t-tut m-mir Leid!"

    Danach will er die Flucht ergreifen doch wird von Ryback an der Schulter gepackt.

    Ryback: "Hab ich gesagt du sollst gehen? Fang mal lieber an mir 200 Kilo an die Stange zu hämmern!"


    Die Person zögert kurz doch dann wird er mit fiesem Unterton angebrüllt.

    Ryback: "Hop Hop! Bevor ich mich vergesse!"

    Schnell rennt die Person zu den Gewichten und läd sie auf die Stange auf. Es dauert einige Minuten, in der er unter größter Anstrengung knapp 200 Kilo bewegt. Als er fertig ist wird er von Ryback angebrüllt.

    Ryback: "So und jetzt verpiss dich!"

    Schnell sucht die Person das weite, während Ryback sich vor die Hantelstange stellt. Er atmet nun 3 mal tief durch und schlägt sich mehrmal selber gegen den Kopf, um sich anzuspornen. Dann stößt er ein lautes "Boooooooooyaaaaaa" aus und fängt an das Gewicht zu heben.



    15 mal bewegt er das Gewicht unter lautem Grunzen und Stöhnen, bevor er die Stange mit einem lauten Knall auf den Boden fallen lässt.

    Ryback: "Ich hab grad gefühlt 3 mal so viel Gewicht gehoben, wie diese Cape Town Pussy wiegt. Ich hoffe du hast genau hingesehen Justin und weißt, was ich dir antuen kann."

    Nun gibt es noch ein fieses Lachen im Close Up für die Kamera, ehe es wieder zu Jim und Jerry geschaltet wird.

    Jerry Lawler: "Dieser Ryback ist einfach ein Monster!"

    Jim Ross: "Naja, wie viel Gewicht er stemmen kann, sagt gar nichts aus!"

    Jerry Lawler: "Dennoch ziemlich beeindruckend!"

    Jim Ross: "Du weißt aber das Gabriel auch beeindruckend seien kann, nur auf andere Weise."




    Die Fans erwarten den nächsten Superstar im Ring. Die Stimmung ist immer noch gut und wird sogar noch besser als ein wohl bekanntes Theme eingespielt wird.

    [VIMEO]53209213[/VIMEO]


    Die Menschenmengen feiern Daniel Bryan lautstark und es werden viele Schilder in die Höhe gehalten. Der Mann aus Aberdeen hat auch hier in Spanien eine Menge Fans. Mit ernsten Gesichtsausdruck besteigt Bryan die Bühne, lässt es sich aber nicht nehmen sich zu feiern. In gewohnter Manier reißt er die Arme nach oben und die Fans chanten lauthals für ihn.



    Auf dem Weg zum Ring nimmt sich Bryan wieder eine Menge Zeit, klatscht so viele Fans ab wie er nur kann und betritt nur langsam das Geviert. Mit dem Mikro bewaffnet steht er da und genießt die weiterhin lauten Daniel Bryan Rufe.

    Daniel Bryan: „CM Punk.“

    Kaum die Worte ausgesprochen hagelt es Buhrufe aus den Zuschauerrängen. Der Mann aus Chicago, hat sich nicht wirklich ins Herz der Fans gebracht. Daniel Bryan muss sich anstrengen ernst zu bleiben, hätte er nicht mit solch lauten Buhrufen gerechnet.

    Daniel Bryan: „Ich habe über das nachgedacht was du gesagt hast. Bei Twitter hab ich dir das schon gesagt und auch hier in Barcelona, sage ich es dir erneut. Ja ich gebe dir zu einem Teil Recht, vielleicht bin ich nichtmehr der, der ich einst war. Ok, du hast vielleicht auch keinen Respekt mehr vor mir, aber Phil, den hab ich vor dir auch nicht mehr.“

    Die Fans in der Halle steigen auf Daniel Bryan an und feiern den Mann weiterhin.

    Daniel Bryan: „Du und deine "Freunde" wollen Gerechtigkeit sein, doch wahre Gerechtigkeit sieht anders aus. Du hast dich verändert Punk, du bist blind für die “ehrliche“ Gerechtigkeit.“

    Die Kamera fährt über die Fans und ein Mann wird eingefangen, der ein Schild hoch hält, auf dem True Justice zu lesen ist.

    Daniel Bryan: „Ich glaube ihr alle bei Known Justice habt euch aus den Augen verloren. Ihr denkt ihr seid die Gerechtigkeit die die WGL braucht, dabei seid ihr ihr der Verbrecher, der vor der Gerechtigkeit weg läuft. Justin Gabriel hat es vielleicht innerlich schon gemerkt, es war der falsche Weg, den ihr gegangen seid. Nun erkennt er seine Fehler und ist bestürzt über sich selbst. Über das was er im Stande war zu tun.“

    Bei der Erwähnung von Justin Gabriel werden leichte Jubelrufe aus den Fans laut. Auch ein paar Schilder werden eingefangen. Der ehemalige Champion hat Fans hier in Spanien.

    Daniel Bryan: „Und doch haben die Worte von dir einiges in mir geweckt. Etwas was ich schon längst vergessen habe, den eisernen Willen. Den unbezwingbaren Willen jemanden im Ring zu schlagen, koste es was es wolle. Ja das Publikum ist mir heute auch wichtig, aber dieses Gefühl, dieser Wille, der brennt wieder in mir. Und wenn…"

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    Unsanft wird Daniel Bryan unterbrochen. Die Einzugsmusik von CM Punk wird mit lauten Buhrufen quittiert. Es dauert nur wenige Sekunden ehe der Straight Edge Superstar auf der Entrance erscheint. Ebenfalls mit dem Mikro steht er da und lauert wie eine Bestie.




    CM Punk: "Seit mehr als einem Jahr sind wir hier Daniel und du zweifelst wie jeder andere vor dir über Known Justice. Unsere Gerechtigkeit mag nicht die richtige sein? Das habe ich schon so oft gehört, aber leider war es meist das letzte, was ich jemals von solchen Personen gehört habe."

    Der Anführer des Stables nähert sich seinem Gegenüber und ein intensiver Staredown entsteht.

    CM Punk: "Denk ja nicht, dass du etwas besonderes bist Daniel. Alles was ich letzte Woche gesagt habe, meine ich auch und daran hat sich nichts geändert. Du warst mal, aber jetzt heißt es nur noch Known Justice. Wir sind die Macht der WGL und haben das immer wieder bewiesen. Wir halten alle zusammen und sind eine Einheit... und genau jetzt kommen wir zum Punkt."

    Jeder Satz vom Mann aus Chicago wird von der Crowd mit "What" - und Buhrufen schlecht gemacht, doch dieser interessiert sich nicht für die Meinung der Besucher.

    CM Punk: "Das was Justin im Moment durchgeht, wird nicht lange halten. Er gehört immer noch zu uns und wird auch immer bei Known Justice bleiben. Bisher war er immer loyal und hat uns seine Stärken bewiesen, doch dann kam diese eine Niederlage. Es war das größte Match in seiner Karriere, deshalb ist es auch üblich dass er diesen verliert. Ich kenne dieses Gefühl Daniel... ich habe unser Match bei Wrestlemania 28 nicht vergessen... Die Niederlage war hart, weshalb ich auch lange gebraucht habe mich zu erholen, doch dafür waren meine Freunde da. Deshalb verstehe ich Justin und deshalb musst du ihm aus dem Weg gehen. Du versuchst ihn umzustimmen und falsches einzureden, aber Justin gehört zu Known Justice!"



    Daniel Bryan: "Damit du ihn weiterhin wie eine Marionette ausnutzen kannst? Punk gib es zu. Du willst nur dein Kanonenfutter für deine Gruppe nicht verlieren, denn eigentlich geht es doch nur um dich. Justin Gabriel konnte beim Royal Rumble den World Titel erringen. Er war oben, ganz weit oben... das hätte er sein müssen. Nur du hattest wohl etwas dagegen und musstest dich immer wieder vor ihm stellen. Du hast sein Spotlight gestohlen und jetzt willst du ihn aufmuntern?"

    Diese Aussage sorgt für großem Jubel und auch CM Punk schaut genervt.

    CM Punk: "So wie es aussieht, müssen wir dir nach Wrestlemania noch einmal den Zusammenhalt von Known Justice beweisen."

    Nach diesen Worten schnippst der Anführer des Stables mit den Fingern und eine bekannte Theme ertönt aus den Boxen der Halle!

    [VIMEO]72055252[/VIMEO]


    Wie bei Punk zuvor, löst es viele Buhrufe in den Mengen aus. Durch das Publikum bahnen sich die drei Männer von Shield ihren Weg zum Ring. Bryan weiß gar nicht wie er reagieren soll, zieht sich aber sein Shirt aus, um zu zeigen das er bereit für ein Fight ist. Wie Tiere die ihre Beute jagen, versammeln sich die drei Known Justice Mitglieder um den Ring.



    Mit angetäuschten Bewegungen, verunsichern sie den Mann aus Aberdeen. Letztendlich ist es Dean Ambrose der als erstes den Ring erstürmt. Unter lauter Jubelrufen schafft es Daniel Bryan gegen den Mann durchzusetzen, doch mittlerweile ist auch Seth Rollins und Roman Reigns im Ring. Rollins zieht Bryan von Ambrose weg, bekommt aber ebenfalls einen Schlag ab. Ambrose schafft es dann sich zu befreien und stößt Daniel weg. Roman Reigns schafft es dann Bryan fest zu halten und Ambrose verpasst ihn einen harten Uppercut. Als Seth Rollins dann noch dazu stößt, fällt Bryan endgültig zu Boden und wird mit Schlägen und Tritten eingedeckt. Die Fans buhen so laut sie nur können, doch das interessiert die Männer im Ring wenig. Triumphal posieren die Drei im Ring und blicken verachtend auf Bryan. Als Reigns es dann anzeigt, ziehen Ambrose und Rollins Bryan auf die Beine, Schultern ihn und es kommt die Triple Powerbomb. Mit einem niedergeschlagenen Daniel Bryan, schalten die Kameras wieder auf Jim Ross und Jerry “The King“ Lawler.



    Jim Ross: „Was für ein Angriff von Known Justice. Daniel Bryan hat seine Aussagen bitter zu schmecken bekommen.“

    Jerry Lawler: „Er hat bloß nur seine Meinung geäußert, JR. In meinen Augen hat er damit sogar Recht.“


    Jim Ross: „Das würde ich nicht laut sagen, King. Shield ist immer noch hier und ich will nicht alleine kommentieren.“



    Wir sehen den Backstage Bereich, wo die wunderschöne Renee Young auf ihren Interview Partner wartet. Als Renee ins Bild kommt richtet sie gleich ihr Mirko an den Mund und begrüßt die Fans.



    Renee Young: „Meine Damen und Herren, begrüßen sie mit mir zusammen meinen jetzigen Interview Partner. Den Celtic Warrior Sheamus.“



    Der Rothaarige Ire kommt ins Bild und es sind gemischte Reaktionen im Publikum zu hören. Die einen scheinen ihn zu mögen, die anderen nicht. Bei der obligatorischen Kamerafahrt durch die Halle, werden auch wieder viele Back & White Schilder eingeblendet. Sheamus scheint nach der Attacke letzte Woche, durchaus bei guter Laune zu sein.

    Sheamus: „Hey Folks.“

    Die Fans in der Halle nehmen Geste von Sheamus gerne an und es ist leichter Jubel zu hören. Anders wie in den letzten Wochen, scheint Sheamus etwas mehr auf die Fans einzugehen, was ihn in der Gunst ein wenig höher bringt

    Renee Young: „Sheamus, letzte Woche konnten wir unser Interview gar nicht richtig beenden. Wie kam es zu dem Angriff von Wade Barrett?“

    Sheamus: „Ganz ehrlich, Wade Barrett ist eine hinterhältige englische Kanalratte, ein Mann ohne Ehre. Ein Feigling, der es geschickt ausnutzt, wenn er überlegen oder in Überzahl ist. Sicher Darren wollte ein Tag Team Match bei Backlash, mit mir an seiner Seite, aber ich habe niemals Ja gesagt. Ich habe meine eigenen Ziele, die immernoch der Griff nach der Krone sind. Wieso Barrett mich also aus dem Weg haben will ist, dass er fürchtet das ich wirklich Ja sage.“

    Wieder melden sich die Fans aus Spanien. Laute “Say YES“ Chants sind zu hören. Auch Black & White Rufe sind zu hören. Die Fans wissen was sie wollen, sie wollen Darran Young und Sheamus in einem Team.

    Sheamus: „Barrett ist trotz seines Geldes ein armseliger Typ, so muss er sich Freunde und Zuneigung kaufen. Auch die Bella Girls sind nicht käuflich, egal wie viel er Ihnen bieten. Wenn er so weiter macht, überlege ich es mir fast noch Darren bei zu stehen.“

    Wieder Zustimmung für den Iren und leichte Chants in der Crowd.

    Renee Young: „Soll das heißen wir werden in Zukunft tatsächlich ein Tag Team aus Sheamus und Darren Young zu sehen bekommen.“

    Wieder schalten sich die Fans ein und erneut kommen laute “Say YES“ Rufe aus der Halle. Sheamus lächelt nur.

    Sheamus: „Mir ist egal was andere wollen. Mir ist es egal was die Fans wollen. Mir ist es auch egal was Darren will. Das einzigste was mich wirklich interessiert, ist das was Ich will. Die Chance um den World Heavyweight Titel zu kämpfen. Was mir aber nicht gefällt, ist die Tatsache das Wade Barrett sich zu viel erlaubt. Wer den Krieger in mir weckt, der erschafft ein Schlachtfeld für ihn. Ein Schlachtfeld das nur einen Sieger kennt. Sheamus.“

    Die Worte von Sheamus lösen wieder Jubelstürme aus. Der Ire hat voll in das Herz des WGL Universums getroffen. Sheamus blickt nun ernster.



    Sheamus: „Hör mir zu Wade, mir ist es gleich was du mit Darren anstellst, aber wenn du dich noch einmal so nah an mich heran traust, schick ich dich ins Reich der Träume. Du hast also nur zwei Dinge zu tun, um weiter glücklich in der WGL zu sein. Das Erste, du gehst mir aus dem Weg. Das Zweite, du gehst den Bella Twins aus dem Weg.“

    Sheamus haut eine seiner Fäuste in die flache andere Hand. Er meint es also sichtbar ernst.

    Renee Young: „Bleiben wir bei heute Abend. Du hast ein Match gegen The Miz. Möchtest du etwas dazu sagen?“

    Sheamus: „Ich habe keine Probleme mit The Miz. Er ist ein Mann, der sich mehr durch Zufall, gegen mich in den Ring stellt. Ich werde also heute in den Ring steigen und werde ihn aus den Weg räumen.“

    Renee Young: „Sheamus, danke für das Interview.“

    Sheamus: „Die Dinge mussten gesagt werden.“

    Mit den Worten verabschiedet sich der Ire dann von den Kameras und es werden noch einmal Fanreaktion eingefangen. Viele Fans scheinen Sheamus nun etwas beizustehen, sie jubeln laut und es sind vermehrt Fanschilder zu sehen. Mit einem Fan der ein Back & White Plakat in die Luft hebt, wird auf die Kommentatoren geschaltet.

    Jerry Lawler: „Harte Worte von einem harten Mann.“


    Jim Ross: „Nichts verbindet Leute mehr wie gemeinsame Feinde. Wade Barrett hat seine Spiele einfach zu weit getrieben, vielleicht finden die beiden doch irgendwie zusammen.“


    Jerry Lawler: „Abwarten, auf jeden Fall wird Barrett diese Aussage hier nicht gefallen.“

    Jim Ross: „Mitnichten. Darren hat sein Zeil also noch nicht erreicht. Sheamus ist nicht an ein Team interssiert. Machen wir weiter in der Show.“



    Nun ist es Zeit für das nächste Match des Abends. Heute wird Brie Bella, stellvertretend für die Bella Twins gegen Velvet Sky von den Beautiful People antreten.

    [VIMEO]53271235[/VIMEO]



    Brie kommt als erstes zusammen mit ihrer Schwester Nikki auf die Rampe gelaufen. Natürlich sahnen die beiden wieder eine Menge Jubelrufe ab und natürlich auch Pfiffe von dem männlichen Publikum. Gut gelaunt klatschen die beiden auf dem Weg zum Ring mit allen Fans ab. Kaum sind die beiden im Ring angekommen wechselt Brie schnell ihren Gesichtsausdruck, von lieb auf ernst.

    [VIMEO]42794668[/VIMEO]



    Nun schlägt die Stimmung im Publikum Total um, lediglich einige männlichen Fans freuen sich auf die Darbietung die nun folgt. Da erscheinen die Beautiful People bestehend aus Summer Rae und Velvet Sky auch schon auf der Rampe. Sie laufen nun in Richtung Ring und am Seil räkeln sie sich noch einmal, bevor das Match los geht.



    Zuerst umkreisen sich die beiden Rivalinnen. Bevor sie vorsichtig aufeinander los gehen. Als erste folgt so ein Lock Up, der ziemlich ausgeglichen ist. Nach einer Weile gelingt es der Bella sich allmählich durchzusetzen, doch um das zu verhindern verpasst ihr die Diva aus Conneticut einen Tritt in die Magengegend. Mit einem schmerzverzogenen Gesicht geht der Zwilling nun auf den Boden. Velvet nutzt die Chance sofort um einen Russian Leg Sweep ins Ziel zu bringen und dieser sitzt auch perfekt. Dann folgt das erste Cover 1... und nein, hier kommt die hübsche Brünette schon aus dem Cover. Voller Wut packt die Vertreterin der Beautiful People ihre Gegnerin nun bei den Haaren um sie mit einem Ruck wieder auf die Beine zu ziehen. Doch in der Sekunde in der Brie wieder steht kassiert Velvet einen harten Ellbogenschlag direkt auf die Nase, welcher sie erstmal kampfunfähig macht. Die Menge jubelt währenddessen und Brie wird richtig aufgeheizt. Sie läuft nun um ihre Gegnerin uns verpasst ihr den ein oder anderen harten Tritt in die Magengrube.

    Irgendwann schafft es Velvet dann langsam wieder auf die Beine doch dort wird ihr sofort mit einer Serie an harten Schlägen zugesetzt. Als nächstes wird sie von Brie gepackt und es folgt ein unglaublicher T-Bone Suplex. Dann kommt das Cover 1....2. und nein! Auch Velvet schafft es sich aus dem Cover zu befreien. Diesmal ist es Brie die mit einem wütenden Ausdruck im Gesicht ihre Gegnerin anhebt, es scheint so als soll jetzt der Bella Buster folgen. Doch dann wie aus dem nichts kriegt sie einen Finger in ihr Auge. Diese Aktion hat der Referee nicht gesehen und Brie dreht sich vor Schmerzen vor ihrer Gegnerin Weg, doch das war ein Fehler. Denn nun folgt der Backstabber auf seiten von Velvet Sky und wieder ein Cover 1....2.... Nein Brie schafft es schon wieder rauszukommen.

    Spoiler anzeigen
    Velvet Sky macht nun klar das sie das Match beenden will. Unter lauten Buhrufen der Fans bereitet sie den In Yo Face vor. Der Ansatz sitzt und dann, schafft es Brie wie aus dem nichts einen schönen School Boy zu zeigen. Der Ref zählt 1....2....3

    Justin Roberts: "Here is your Winner.... Brie Bella!"


    Brie reißt nun vor Freude ihren Arm in die Höhe, sie hat es tatsächlich geschafft die ehmalige Championesse zu besiegen. Doch bevor sie den Moment richtig genießen kann wird sie von Velvet Sky niedergeschlagen. Es dauert nicht lange, da sind auch Nikki Bella und Summer Rae im Ring um ihre Partnerin zu unterstützen. Es entsteht nun eine harte Schlägerei zwischen den Damen. Alle 4 Beteiligten müssen sehr hart einstecken. Doch dann ertönt auf einmal eine Musik.

    [VIMEO]42794671[/VIMEO]



    Es ist die Musik vom Nature Boy Ric Flair. Mit einem Mikrofon bewaffnet erscheint er auf der Entrance Ramp.

    Ric Flair: "Woooooo! Ladies , Ladies beruhigt euch!"

    Doch der Kampf geht weiter, als wäre der Diven GM nie rausgekommen.

    Ric Flair: "Ihr habt 3 Sekunden um voneinander abzulassen!"

    Doch auch diese Drohung ist sinnlos. Er schnippt nun einmal mit den Fingern und eine Horde Sicherheitsleute kommt aus dem Backstagebereich in Richtung Ring. Mit viel Gewalt schaffen sie es die Damen auseinanderzubringen.

    Jim Ross: "Halt Jerry, bleib hier! Was machst du denn?"

    Jerry "The King" Lawler ist nun vom Ansagertisch aufgestanden und hat sich auf dem Weg gemacht um die Sicherheitsleute zu unterstützen. Er greift sich ausgerechnet Velvet Sky von hinten und zerrt sie mit aller Kraft zurück. Dabei drückt Jerry sie so zurück, dass sie ihn mit dem Po im Schritt berührt. Die Folge ist eine gellende Ohrfeige.

    Jim Ross: "Jerry komm sofort wieder zurück!"


    Inzwischen ist ein anderer Sicherheitsmann gekommen und hat nun Velvet unter Kontrolle. Mit einem strahlenden Lächeln und einer roten Backe macht sich der Ansager wieder auf den Weg zum Announce Table. Dann redet Ric Flair.

    Ric Flair: "Da die Spannungen zwischen euch inzwischen echt untragbar für den ganzen locker bin, habe ich eine großartige Entscheidung getroffe! WOOOOO!"

    Die Diven hören immer noch nicht richtig auf Flair sondern versuchen sich mit allen Mitteln zu befreien.

    Ric Flair: "Bei Backlash, wird das Diventitel Match nicht stattfinden! "


    Schockierte Blicke sind nun auf den Gesichtern den Diven zu erkennen.

    Ric Flair: "Stattdessen gibt es Die Beautiful People gegen die Bella Twins! Und der Titel wird erst bei der Raw Show danach verteidigt! Wie findet ihr das Spanien?"

    Es gibt donnernde Jubelstürme in der Halle.

    Ric Flair: "Woooooooo! Das dachte ich mir schon! Wooooo!"

    Jim Ross: "Jerry meine Güte was hast du dir dabei gedacht?"

    Jerry Lawler: "Naja ich hab meine Chance gesehen und sie genutzt!"

    Jim Ross: "Manchmal bist du echt unglaublich Jerry...."

    Jerry Lawler: "Ja was soll man machen, außer Ric für dieses tolle Match Up danken!"







    Die Kameras zoomen nun ein mal durch die ganze Freiluftarena wo eine sehr gute Stimmung herrscht. Diese wird jedoch schnell getrübt, als eine bestimmte Musik eingespielt wird. Es ist die Musik vom Chosen One Drew McIntyre.

    [VIMEO]53003509[/VIMEO]


    Unter lautem Buhrufen der Fans betritt der Schotte mit einem Mikrofon die Rampe. Diese läuft er ganz langsam runter. Am Ring angekommen geht er erst einmal rüber zu den Ansagern und krallt sich einen Stuhl, welchen er im hohen Bogen in den Ring schmeißt. Als nächstes slidet er selber auch in den Ring. Die Reaktionen vom Publikum sind anhaltend laut, was bei Drew ein lautes Lachen provoziert.



    Drew McIntyre: "Genau so habe ich mir meinen Empfang hier vorgestellt.... Ich werde von allen ausgebuht, so wie ich es mir gewünscht hatte. Ja, ihr alle hasst mich und ihr habt jeden Grund dazu, denn ich bin der Jenige der in den nächsten Wochen euer Idol, den Peoples Champ vorzeitig in den Ruhestand schickt!"

    Die Buhrufe nehmen weiterhin nicht ab und man erkennt wie Drew die ganze Aufmerksamkeit sichtlich genießt.

    Drew McIntyre: "Eine große Ehre wird dir Teil, du darfst die Nummer 1 auf meinen Weg zur Spitze sein... Du wirst der Erste in einer Reihe von großen Superstars, die alle an mir scheitern werden. Nicht umsonst nennt man mich den Chosen One, denn ich bin für Großes bestimmt und werde nicht eher ruhen, ehe ich mein Geburtsrecht mit Gewalt an mich gerissen habe!"

    [VIMEO]53260024[/VIMEO]


    Die Stimmung explodiert förmlich, als die Musik des "Great Ones" ertönt. Unter lauten Jubelchören kommt The Rock nun auf die Entrance Ramp gelaufen, auch er ist mit einem Mikrofon bewaffnet und hat ein breites Grinsen im Gesicht.

    The Rock: "The Rock saß grade Backstage und hat eine schöne Massage genossen und dann hört er wie du Clown hier rauskommst und deine Fresse aufreißt!"



    Drew McIntyre will grade antworten, doch The Rock lässt das nicht zu.

    The Rock: "Wage es nicht deinen Mund aufzumachen, du Möchtegern Braveheart... The Rock hat was zu sagen und das heißt für dich Mund halten und lauschen!"

    Erneut hört man einmal kurz wie es im Publikum lauter wird.

    The Rock: "Du nennst dich selber den Chosen One und denkst, dass es dein Geburtsrecht ist, was großes zu erreichen, aber dazu kann ich dir nur eins sagen.... it doesn't matter what you think!"

    Das Publikum geht vor Begeisterung wie immer total mit.

    The Rock: "Der Chosen One könnte vieles bedeuten, es muss nicht heißen, dass du dazu auserwählt bist was im Wrestling zu erreichen. Es könnte auch heißen, dass du einfach dazu auserwählt bist Toiletten zu putzen wie kein 2.! Vielleicht wärst du auch ein begnadeter Taco Verkäufer oder etwas in die Richtung. Doch glaube mir, auch wenn The Rock 100 Jahre alt wäre, der Chosen One würde trotzdem dem Great One unterliegen!"

    Der Schotte ist nun ganz rot im Gesicht und brüllt nun fast in sein Mikrofon.

    Drew McIntyre: "Du hast keine Chance gegen mich, ich werde dich fertig machen!"

    Schnell ergreift The Rock wieder das Wort.

    The Rock: "Was für ein Zufall.... Ich wollte nämlich als nächstes in den Ring steigen und dir ein Ass Whupping verpassen, was du niemals vergessen wirst! Dann kannst du mir ja zeigen, dass ich chancenlos bin."

    Unter lauten "Rocky" Chants stürmt The Most Electrifying Man in All of Entertainment auf den Ring zu. Sein Rivale lässt nun rasch das Mikrofon fallen und bückt sich hektisch nach dem mitgebrachten Stuhl. Als er ihn in der Hand hat ist die Wrestlinglegende jedoch schon im Ring. McIntyre holt nun zum Stuhlschlag aus, doch sein Gegner duckt sich drunter durch. Als er sich wieder nach The Rock umdreht gibt es direkt eine Folge an Punches die den Chosen one auf die Matte schicken. Er wird jetzt vom Samoaner getauntet und es soll anscheinend der Rock Bottom folgen. Der Ansatz gelingt auch, doch irgendwie schafft es Drew sich zu befreien und rollt sich schnell aus dem Ring. Wie ein verletztes Tier flüchtet er in Richtung Backstagebereich. Der Peoples Champ greift sich nun wieder ein Mikrofon.

    The Rock: "Das passiert wenn du dich mit The Rock anlegst! Aber Junge, ich gebe dir noch eine Chance dich zu beweisen, in 13 Tagen bei Backlash! The Chosen One gegen den Great One! Cause If you smelalalala what The Rock.... Is coooking!"


    Mit einem bejubelten The Rock und einem wütenden McIntyre endet diese Szene.

    Jerry Lawler: "Oh ja, bei Backlash wird dieser freche Newcommer endlich sein fett wegbekommen!"


    Jim Ross: "Das hat er auch verdient..."


    Jerry Lawler: "Ja man sollte sich nie mit Fischen anlegen, die zu groß sind!"


    Jim Ross: "Sonst könnte man schneller gefressen werden als man denkt!



    Die Kameras schalten nun wieder in den Backstagebereich. Zu sehen ist Michelle McCool, zusammen mit dem "A-Lister" David Otunga. Sie haben grade anscheinend eine Konversation geführt und Michelle deutet nun mit dem Finger auf eine Tür. Diese Tür öffnet David nun und tritt ein.




    Justin Gabriel: "Wer ist da?"


    David Otunga schaltet nun das Licht an und die Frage erübrigt sich dadurch. Während das Licht an geht sieht man wie Justin die Augen fest zusammenkneift. Ein Anzeichen darauf, dass er seit Tagen nur im Dunkeln gehockt hat.

    Justin Gabriel: "Was willst du hier David? Du solltest nicht hier sein, ich als Known Justice Mitglied bin dein Feind und du solltest nicht mit mir reden. Auch wenn ich nur zu Unrecht in diesem Stable bin."



    Der Mann aus Hollywood schaut den Cape Town Werewolf nun ernst ins Gesicht.

    David Otunga: "Was soll dieser Scheiß? Known Justice hin oder her, wir beide waren mal Freunde, erinnerst du dich?"


    Justin Gabriel antwortet mit leiser Stimme.

    Justin Gabriel: "Ja.... Das ist aber sehr lange her."


    David Otunga redet sofort weiter.

    David Otunga: "Wie auch immer Justin, ich bin nur hier, weil ich es einfach nicht mehr ertragen kann dich so zu sehen.... Weißt du noch, als wir vor Jahren zusammen in den Buisness starteten , als Teil der Nexus? Wir betraten zusammen das Neuland der WGL... Wir hatten hohe Ziele und wollten hoch hinaus.."


    Justin überlegt kurz, bevor er eine Antwort bringt.

    Justin Gabriel: "Wir waren jung und dumm... Wir hätten vorher wissen müssen, dass wir in diesem Dschungel keine Chance haben! Guck dir die Leute an, wie soll man da mithalten?"

    Otunga behält immer noch seine ernsthafte Miene bei.

    David Otunga: "Sag mal willst du mich eigentlich verarschen?"


    Justin Gabriel: "Wieso? Tut mir Leid, dass ich für dich mitgesprochen habe, aber für mich trifft das zumindest zu! Ich bin ein dummer Versager, der den WGL Vertrag nicht verdient hat!"

    Otunga bleibt weiterhin gelassen und redet geduldig auf Justin ein.

    David Otunga: "Das kann nicht dein ernst sein... Du und Ich, wir beide waren schon einmal an der Spitze des Buisness, wir wissen wie es sich anfühlt ganz oben zu stehen! Unsere junge Karriere hat sich eigentlich nur durch Erfolge geprägt...."

    Der Südafrikaner will antworten.

    Justin Gabriel: "Aber....."


    Doch er wird sofort vom A-Lister unterbrochen.

    David Otunga: "Kein aber Justin.... Tief im inneren weißt du, dass du das Potential eines Champions hast! In deiner kurzen Zeit hier hast du so unglaublich viele Titel gehalten, da könnte sogar der A-Lister David Otunga drauf neidisch werden."


    Die ernste Miene ändert sich nun in ein freundliches Lächeln. Man sieht Justin Gabriel nun an, dass er ganz schön lange nachdenkt. Doch als er antworten will hört man Krach von draußen. Man hört auch die Stimme von Michelle McCool, die mit irgendwelchen männlichen Personen diskutiert. Ein paar Sekunden später schlägt die Tür auf und die 3 Shield Mitglieder betreten den Raum.



    Dean Ambrose: "Was machst du hier David?"

    Die Hounds of Justice treten bedrohlich nah an den ehemaligen World Champion ran. Dieser weicht jedoch keinen Schritt von der Stelle.

    David Otunga: "Ich habe mit meinem Buddy Justin geredet.... Habt ihr irgendein Problem damit?!"


    Dean Ambrose ergreift nun wieder das Wort.

    Dean Ambrose: "Ich verstehe schon.... Du willst die Verwirrtheit von unserem Kumpel für deine Zwecke ausnutzen und ihn von Know Justice trennen!"


    Justin unterbricht nun die Konversation.

    Justin Gabriel: " Nein Dean, so ist das nicht! Ich und David wir haben bloß geredet."

    Nun antwortet Seth Rollins.

    Seth Rollins: "Überlass uns das Justin, wir wissen aktuell was besser für dich ist."


    Eingeschüchtert guckt der Superstar aus Kapstadt nun auf den Boden.

    David Otunga: "Was seid ihr eigentlich, seine Babysitter? Ist er nicht alt genug um selbst zu bestimmen mit wem er reden will?!"


    Roman Reigns übernimmt diesmal das Antworten.

    Roman Reigns: "Pass auf was du sagst David.... Sonst könnte es sein, dass du hier nicht in einem Stück rauskommst."

    Der Harvard Absolvent lässt sich aber nicht einschüchtern.

    David Otunga: "Eure Taktiken wirken bei mir nicht. Ihr wollt kämpfen dann kommt doch her, ich nehm es auch mit euch allen auf!"

    Nun entbricht eine lautstarke verbale Auseinandersetzung, welche durch ein lautes Brüllen unterbrochen wird.

    Justin Gabriel: "Raus hier alle! Ich brauche Zeit für mich allein!"

    Überrascht von der plötzlichen Reaktion Gabriel starren ihn alle 4 verblüfft an. David Otunga ist der erste der den Raum verlässt. Doch vorher wirft er The Shield noch einen abwertenden Blick zu.

    Seth Rollins: "Ist alles..."


    Justin Gabriel: "Ich hab gesagt ich will alleine sein!"


    Verdutzt schaut Rollins die anderen Shield Mitglieder an und verlässt den Raum mit einem Kopf schütteln. Die Anderen folgen tun es ihm gleich.

    Jerry Lawler: "Immer mehr Leute versuchen sich in die Angelegenheiten von Justin Gabriel einzumischen."


    Jim Ross: "Allerdings hatte ich diesmal das Gefühl, dass es eventuell was gebracht hat."


    Jerry Lawler: "Das bleibt abzuwarten, ja Justin wurde ein wenig lauter, aber denkst du wirklich er ist ganz der Alte?"


    Jim Ross: "Vielleicht nicht das, aber es scheint als sei er auf dem Weg der Besserung."




    Wieder wird in den Interviewbereich geschaltet. Allerdings sehen wir dieses mal nicht Renee Young, sondern Todd Grisham, der mit einem Mikrophon bewaffnet ist und zu sprechen beginnt.



    Todd Grisham: „Vor wenigen Augenblicken gab der World Heavyweight Champion Big E Langston ein Interview. Nun habe ich hier seinen Gegner bei Backlash.....Batista.“

    Der WGL- Superstar tritt nun ins Bild und man kann einige Buhrufe in der Arena vernehmen.

    Todd Grisham: „Heute treffen Sie auf die WGL Tag Team Champions Wade Barrett und Mark Henry. Er meinte, dass Sie kein Interesse an einer Zusammenarbeit haben. Haben Sie wirklich kein Interesse daran mit ihrem zukünftigen Gegner als Team zu arbeiten?“

    Batista schaut seinen Gegenüber kurz an und antwortet ihm dann.

    Batista: „Wie ich schon im Twitterverse schrieb, habe ich keine Lust mit ihm in einem Team zu arbeiten. Wenn er mir alles überlässt, dann werde ich auch den Sieg holen.“

    Todd Grisham: „Sie wollen also sagen, dass Sie gegen die aktuellen Tag Team Champions alleine bestehen könnten?“

    Batista hebt seine recht Hand nach oben und hält sie vor seinem Bauch.

    Batista: „Das ist das Level auf dem Big E Langston ist.“

    Nun hebt er seine Hand weiter nach oben und bleibt vor seiner Brust stehen.

    Batista: „Das ist das Level unserer Gegner.“

    Nun hebt er die Hand noch weiter nach oben und bleibt sie über seinem Kopf stehen.

    Batista: „Und hier oben bin ich. Big E Langston hat nicht die Kraft, um die Tag Team Champion oder mich zu schlagen, weswegen er auf eine Zusammenarbeit besteht, um nicht so schwach zu wirken vor den Zuschauern.“



    Todd Grisham: „Sie wollen also dem World Champion also solche Hintergedanken unterstellen?“

    Batista: „Ich unterstelle ihm das nicht, sondern weiß, dass es so ist.“

    Der Interviewer nickt und stellt gleich die nächste Frage.

    Todd Grisham: „Und wie werden Sie nun in ihr Match gehen?“

    Der WGL-Superstar scheint nicht lange überlegen zu müssen.

    Batista: „Ich werde rausgehen und meine Gegner in den Boden rammen. Big E Langston kann sich anschauen, was mit ihm beim PPV passieren. Er hat ja schließlich den besten Platz in der Arena.“

    Mit diesen Worten verschwindet Batista aus dem Bild und damit endet auch die Szene.

    Jerry Lawler: „Batista ist von sich ziemlich überzeugt.“

    Jim Ross: „Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings sollte er sich nicht überschätzen. Das könnte ein großer Fehler werden heute und bei Backlash.“

    Jerry Lawler: „Und das Tag Team Match werden wir nachher noch sehen.“

    Jim Ross: „Ich bin schon sehr gespannt drauf.“



    Die Kamera schaltet nun wieder in den Backstage Bereich und wir sehen einen Flur. Erst nach einigen Sekunden hören wir uns bekannte Stimmen.

    ???: "Es war zu dunkel verdammt! Sogar der Undertaker hat was gegen mich! Er hat mich geblendet und als es dunkel wurde, hat mir Brock Lesnar zwei mal einen Tiefschlag gegeben!"

    Auch wenn wir die Stimme nicht erkennen würden, kann nur eine Person in der WGL solche Sätze von sich geben. In diesem Moment erscheint auch wirklich Chris Jericho. Wie immer regt er sich auf und hat diesmal wieder sein Lehrling Paige dabei.



    Paige: "Oh Gott, Chris. Ist gut, hör jetzt endlich auf zu heulen. Du hast verloren und akzeptiere das jetzt."

    Doch Y2J schüttelt nur den Kopf.

    Chris Jericho: "Wenn es fair wäre, würde ich mich nicht beschweren! Aber während der Dunkelheit hat er mich mit einem Schlagring attackiert."

    Diesmal ist es die hübsche Britin die den Kopf schüttelt.

    Paige. "Du warst, nachdem die Lichter wieder eingeschaltet wurden, auf den Beinen und bist zum Codebreaker gesprungen, Chris..."

    Chris Jericho: "Das zeigt was für ein starker Mann ich bin, Paige! Du musst noch viel lernen! Wenn ich sage, dass es unfair war, dann war es unfair. Ich bin der stärkste Wrestler in der WGL, denkst du ein Lesnar kann mich ernsthaft besiegen?"

    Die Anti Diva hat wohl schon aufgegeben, ihren Mentor vom Gegenteil zu beweisen.

    Paige: "Ach was solls, du hast Recht Chris...aber was viel wichtiger ist, dass ich die beste Diva in der WGL bin. Ich habe immer noch kein Match seit Wrestlemania verloren. Auch hat mir der alte Sack nun mein Titelmatch bei Backlash versichert. Damit es sogar nicht allzu langweilig wird, habe ich vorgeschlagen den Titel bei einem 2 on 1 Handicap Match gegen die Bellas zu gewinnen."

    Jerichos Zorn vergeht und jetzt setzt der "Ayatollah of Rock 'n' Rolla" ein Grinsen auf.

    Chris Jericho: "Du meinst, seitdem ich mit dir gemeinsam trainiere! Ich habe dir doch gesagt, dass ich immer zu Erfolgen führe. Dank mir hat Justin Gabriel alles in der WGL erreicht. Dank mir wirst nun auch du alles erreichen. Nur darfst du am Ende nicht so rum heulen wie Justin. Es gibt nichts erbärmlicheres, als eine Niederlage nicht zu akzeptieren. Er muss mich als Vorbild nehmen. Ich bin der Beste und werde bald Champion! Für immer!"

    Die gute Stimmung wird plötzlich von einer Stimme zerstört. Der Mr. Money In The Bank Jack Swagger und Zeb Colter tauchen auf und wie letzte Woche, wollen sie wohl Jericho mit einigen Wörtern angreifen.

    Zeb Colter: "Champion? Du? Du solltest es erst einmal schaffen ein Match zu gewinnen. Der All American American Brock Lesnar hat noch einmal unser Land stolz repräsentiert und einen Kanadier wie dich vernichtend geschlagen. Kein Wunder, dass du nur nach Ausreden suchst, anstatt die Stärke eines echten Mannes einzusehen. Genauso wird nämlich ein weiterer All American American, der Mr. Money In The Bank, Jack Swagger seinen Gegner vernichtend schlagen und den Titel an sich reißen."



    Für diese impulsive Aussage hat jedoch das Known Justice Mitglied nur ein Lachen übrig.

    Chris Jericho: "Da muss ich dich leider enttäuschen, Jacky Boy. Ich wiederhole mich zwar ungern, außer es geht um mein Kochbuch den ihr unbedingt kaufen müsst..."

    Nach dem letzten Satz wendet sich Y2J kurz zur Kamera.

    Chris Jericho: "...aber zu dem Zeitpunkt werde ich der World Heavyweight Champion sein und du wirst keinen erfolgreichen Cash In vollbringen können. Denn ich lerne aus meinen Fehlern und solltest du auf die Idee kommen, wie dein Kumpel Brock das Licht auszuschalten, habe ich jetzt schon für meine Sicherheit gesorgt. Denn ich werde unter meinem Attire immer ein Nachtsichtgerät verstecken, sodass ich gegen eure unfairen Techniken gewappnet bin!"

    Stolz hält Jericho seine Hände in die Höhe und dreht den Kopf, als ob er gerade durch eine Zuschauermenge schauen würde. Paige schüttelt grinsend den Kopf.

    Jack Swagger: "Hör mal gut zu Canuck... du bist nicht auf meinem Level, also steh mir auch nicht im Weg. Nachdem ich meinen Titel gewonnen habe, werde ich mich zuerst um dich kümmern. Als euer Champion der WGL werde ich alle nicht amerikanischen Wrestler aus diesem Geschäft verbannen. Ihr gehört nicht in dieses Land! Ich meine natürlich auch den Inselaffen neben dir."

    Nach diesen Worten schauen Swagger und Colter auf Paige herab, die wütend auf die zwei losgehen möchte, doch Y2J hält sie auf.

    Chris Jericho: "Keine Sorge Paige! Y2J wird den Tag retten! Swagger vs Jericho heute um deinen heiß geliebten Koffer! Trau dich, Swaggy Boy. Zeig mir was für ein realer Amerikaner du bist."

    Doch eine Antwort bekommt das Known Justice Mitglied nicht, denn Swagger schüttelt nur lachend den Kopf und so verlassen die zwei den Backstage Bereich. Mit einer verärgerten Paige und einem immer noch grinsenden Jericho schaltet die Kamera ab.

    Jim Ross: "Das war vielleicht ein aufeinander Treffen."

    Jerry Lawler: "Könntest du dir ein Match zwischen den Beiden vorstellen, wo es um den Koffer geht, JR?"

    Jim Ross: "Natürlich nicht, King. Dies wäre doch Swagger gegenüber unfair und außerdem muss sich Y2J erstmal so eine Chance verdienen."

    Jerry Lawler: "Ich meinte Paige! Die hat sich das auf jeden Fall verdient."



    Wir kommen nun zu dem nächsten Match an diesem Abend. Es treffen mit Sheamus und The Miz zwei Kontrahenten aufeinander, die in der Vergangenheit nicht wirklich Glück in der Welt des weiblichen Geschlechts hatten.
    Als erstes wird ein wohl bekanntest Theme eingespielt und gemischte Reaktionen der Fans sind zu erkennen. Bei einer Kamerafahrt werden ein paar Fanschilder mit der Aufschrift Black & White eingefangen, aber der Jubel hält sich fast schon in Grenzen. Der Europäer ist zwar durchaus beliebt hier in Spanien, aber die Taten in seiner jüngsten Vergangenheit sind noch nicht vergessen.

    [VIMEO]87720936[/VIMEO]



    Als der Celtic Warrior den Entrance erreicht, zieht er seine gewohnte Show ab. Er klopft sich hart auf die Brust und gibt einen Schrei von sich. Die spanischen Fans reagieren positiv auf den Iren, wenn auch nicht übertrieben. Sie wünsch sich immernoch ein Tag Team mit dem überaus beliebten Darren Young. Sheamus geht langsam in Richtung des Rings und lächelt förmlich. Das anstehende Match hat seine Instinke geweckt.


    Als er im Ring angekommen ist, zieht er sein T-Shirt aus und wirft es in die Zuschauer. Gleich darauf ertönt auch das Theme seines von The Miz.


    [VIMEO]53260025[/VIMEO]





    Die Fans in der Arena werden um einiges lauter, als aus den Boxen das typische „Awesome“ schallt. The Miz wird von den Fans in Spanien gefeiert und er lässt es sich ordentlich gut gehen. Nach seiner Pose klatscht er mit jedem Fan in der vorderen Reihe ab. Die Fans sind immer noch am schreien und Chanten, während sich nun The Miz in den Ring begibt. The „Awesome One“ nähert sich noch Sheamus, geht aber an ihm vorbei und steigt auf alle vier Ecken. Nachdem er damit fertig ist wirft auch er sein T-Shirt zu den Fans und der Referee lässt die Glocke läuten.



    Dreather54 VS Anna




    Beide Wrestler gehen sofort aufeinander zu und gehen in einen Lock Up. Keiner scheint diesen gewinnen zu können, doch dann schafft es Sheamus seinen Gegner nach hinten zu schieben und ihn gegen die Ringecke zu drücken. Dort wird er angezählt, wo er nach drei loslässt. Sofort soll ein Schlag danach folgen, aber The Miz kann ausweichen und bearbeitet seinen Widersacher mit einigen Schlägen. Doch nach einigen Treffern stößt Sheamus den „Awesome One“ von sich, so dass dieser zu Boden geht. Schnell steht The Miz wieder auf, wird aber von einem Shoulder Block wieder von den Beinen gerissen. Allerdings hält das The Miz nicht lange am Boden, sondern er richtet sich langsam nach oben. Dort wird er gepackt und in die Seile geschickt. Sheamus will eine Aktion zeigen, doch sein Gegner kann sich an den Seilen festhalten. Dies hat auch der Ire bemerkt und stürmt auf seinen Gegner zu, doch dieser kontert mit einem Ellbogenschlag. Getroffen taumelt Sheamus etwas zurück und wird dann mit dem Reality Check zu Boden gebracht. Danach hebt er Sheamus auf und es folgt ein Irish Whip, mit einem Krachen landet der ehemalige World Heavyweight Champion in einer der Ringecken.

    Nun läuft der Most Must see Superstar auf seinen Gegner zu. Doch dieser reißt sein Bein nach oben und trifft so den Mann aus Ohio im Gesicht. Dieser geht ein paar Schritte zurück, was Sheamus ausnutzt, um aufs zweite Seil zu steigen und dann einen Flying Shoulder Block zu zeigen, der auch sitzt. Nun das erste Cover. 1...2.Kickout. „The Celtic Warrior“ verschnauft ein mal kurz. Sheamus hebt seinen Gegner wieder auf und es soll das Irish Curse geben! Aber er schafft es nicht seinen Widersacher hochzuheben und dieser kontert mit Ellbogenschlägen, so dass Sheamus loslassen muss. Der „Awesome One“ nutzt diese Chance gleich auch aus und verpasst dem Iren einen harten Schlag ins Gesicht. Sheamus taumelt leicht nach hinten und wird dann mit einigen weiteren Schlägen bearbeitet. Es soll eine weitere Attacke folgen, doch dieser kann Sheamus ausweichen und nun selber ein paar Hiebe durchbringen. Danach schafft er es The Miz in eine der Ringecke zurückzudrängen und nimmt dann etwas Abstand. Nun läuft er auf seinen Gegner zu und zeigt einen Big Splash. Aber Host von MizTV reagiert schnell und läuft dem Iren entgegen und reist ihn mit einem Sleeperhold zu Boden.


    Spoiler anzeigen
    Sheamus muss in diesem Aufgabegriff stark um Luft kämpfen, verneint aber die Frage zum Abklopfen. Nach einigen Sekunden kann sich der Ire aber wieder aufrichten und kann einige Schläge in die Rippen durchbringen und kann sich so aus dem Griff befreien. Sheamus schüttelt sich kurz durch, rennt in die Seile und kann den Brogue Kick durchbringen! Das Cover. 1...2...3.

    Justin Roberts: „Here is your winner of this match....Sheamus!“

    Sheamus braucht einen Moment um Luft zu holen, bevor der Referee seinen Arm nach oben halten kann. Dieser hat aber keine große Lust sich feiern zu lassen und verlässt direkt den Ring und macht sich auf den Weg in den Backstage Bereich. The Miz bleibt derweil noch benommen im Ring liegen und hält sich nach dem heftigen Einschlag noch immer das Gesicht. Die Fans in Spanien wollen ihn mit „You are Awesome“ Chants wieder aufbauen, doch plötzlich schlägt die Stimmung in der Arena um und die Fans fangen auf einmal an zu Buhen. Die Kamera schwenkt in Richtung der Stage und man sieht, wie Aj fröhlich lachend zum Ring hopst.



    Doch sie hat kein Interesse daran in den Ring zu gehen, denn sie hopst nur um den Ring herum bis sie vor dem Kommentatoren Pult stehen bleibt. The Miz der noch immer auf der Matte liegt, schaut nun genervt zu seiner Exfreundin und man kann von seinen Lippen ein „What?“ ablesen. Die bleibt aber nur Stumm vor ihm stehen und zeigt in Richtung Stage, in diesem Moment wird es in der Arena noch lauter und die Buhrufe werden leicht Aggressiv. Man sieht wie Scott Steiner von der Stage gerannt kommt, The Miz kann gar nicht so schnell reagieren wie Steiner im Ring angekommen ist. „Big Poppa Pump“ deckt den „Awesome One“ sofort mit Tritten ein. Danach zieht er The Miz an den Haaren nach oben, umklammert seine Hüfte und zeigt einen mächtigen Belly to Belly Suplex. Der Most must see Superstar bleibt nach dieser Aktion regungslos im Ring liegen, was aber Steiner nicht zu stören scheint. Denn mit einen breiten Lachen geht er zu ihm hin und hebt ihn abermals hoch, er nimmt ihn in den Ansatz zu einer Powerbomb und mit einem krachenden Knall geht The Miz zu Boden. Steiner begutachtet noch einen Moment sein Werk bevor er auf eine Ringecke steigt und sich provozierend Aufbaut.



    Jim Ross: „Was war das denn bitte Jerry?“

    Jerry Lawler: „Ich würde sagen das war der Ausgleich von Steiner, der mit Sicherheit sehr schmerzhaft ist.“

    Jim Ross: „Das war mit Sicherheit mehr wie nur der Ausgleich, das war ja schon fast der Schlusspfiff.“

    Jerry Lawler: „Ich bin mir sicher The Miz wird diese Attacke nicht auf sich sitzen lassen. Aber machen wir nach diesen Geschehnissen nun weiter.“



    Die Kameras schalten wieder einmal in den Backstage Bereich. Es sieht aus als wäre die Kamera ziellos unterwegs, schwenkt um verschiedene Ecken. Plötzlich stoppt sie und bleibt stehen und belauscht ein Gespräch um die Ecke.

    ???: „Und was willst du jetzt tun?“

    ???: „Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall nicht so einfach nachgeben. Ich habe da schon eine Überraschung für den Mann. Er bekommt was er will, soll er dran ersticken.“

    ???: „Und die wäre?“

    ???: „Wenn ich dir das jetzt schon verraten würde, dann wäre es ja keine Überraschung mehr. Aber was ist mit dir und Hot Rod, ist da was dran?“

    ???: „Auf jeden Fall wird das klappen, was wir zusammen planen. Piper und ich …."

    Die Fans in der Halle reagieren auf den Namen des vergangenen Gast General Managers of RAW und Jubel bricht aus. Plötzlich reagiert jemand um die Ecke und kommt ins Bild.



    Es ist der Heartbreak Kid Shawn Michaels. Wieder mit Hut getarnt, aber diesmla ohne Sonnebrille, lacht er in die Kamera. Es wird wieder laut in der Halle und HBK Chants sind zu hören. Die Fans freuen sich die Legende zu sehen, auch wenn er sich in den letzten Wochen etwas rar gemacht hat.

    Shawn Michaels: „Sieh an, wir hatten Zuhörer.“

    Der Zweite Mann kommt ins Bild. In seiner unnachahmlichen Art starrt die Hardcore Legende Tommy Dreamer in die Kamera. Wieder steigt die Stimmung in der Halle. Der Gast General Manager of Raw für diese Woche, ist überaus beliebt bei den Fans.



    Tommy Dreamer: „Das war aber nicht nett.“

    Dreamer lächelt in die Kamera, weniger ernst wie er es sonst tut.

    Shawn Micheals: „Komm gehen wir noch ein Stück, deine Überraschung hat mich neugierig gemacht.“

    Mit zwei gut gelaunten Legenden endet das Segment in den Gängen des La Monumental und es werden Jim Ross und Jerry Lawler eingeblendet.

    Jim Ross: „Schade das Shawn die Kameras bemerkt hat, ich hätte gerne gewusst über was genau die da reden.“


    Jerry Lawler: „Tatsächlich ein Stable von Roddy Piper um Known Justice Herr zu werden?“

    Jim Ross: „Wäre durchaus denkbar. Wir werden es sicher bald erfahren.“

    Jerry Lawler: „Und dann die Überraschung. Es bleibt auf jeden Fall spannend in den letzten Wochen vor Backlash. Weiter mit der Show.“



    Wir schalten zum Ring, wo auch gleich das nächste Theme des Abends gespielt wird.

    [VIMEO]52995781[/VIMEO]


    Die Musik von Brock Lesnar wird eingespielt und sorgt für viele negative Reaktionen. „The Next Big Thing“ hüpft auf der Rampe erst mal etwas auf und ab und macht sich dann auf den Weg zum Ring. Auf seinem Weg werden ein paar Plakate des Undertakers gezeigt, für die sich aber Lesnar wohl nicht zu interessieren scheint. Im Ring reißt er noch mal seine Arme nach oben und wird dafür ausgepfiffen. Nach dem sich die Menge etwas beruhigt hat und der WGL-Superstar ein Mic überreicht bekam, fängt dieser auch an zu sprechen.



    Brock Lesnar: „Wie ihr alle letzte Woche gesehen habt, will der Undertaker Rache an mir üben.“

    Laute Jubelrufe sind nun in der Arena zu vernehmen, so wie einige Chants für den Mann aus Death Valley.

    Brock Lesnar: „Nur leider muss ich ihn enttäuschen, da dies nicht funktionieren wird.“

    Nun schlagen die Jubelrufe in Pfiffe um. „The Next Big Thing“ wartet dann noch einen Moment und redet dann weiter.

    Brock Lesnar: „Im meinem Match gegen Chris Jericho versuchte er mich einzuschüchtern und abzulenken, was aber nicht funktionierte. Ich habe wieder die Form, die ich damals zu Wrestlemania 29 hatte. Ich hatte jeden besiegt, der sich mir in den Weg stellte. Doch danach verlor ich nicht nur meine Kämpfe, sondern alle glaubten, dass sie mich besiegen können. Es ging sogar so weit, dass mich selbst Paul Heyman fallen ließ und lieber mit Leuten zusammenarbeiten wollte, die man heute gar nicht mehr in den Shows sieht.“

    Nun zeigt er mit einem Finger in die Kamera und scheint damit jemand bestimmtes damit ansprechen zu wollen.

    Brock Lesnar: „Letzte Woche konnte ich über den Sarg mit meinem Namen darauf nur lachen. Wenn du Rache willst, dann komm in den Ring. Ich scheue den Kampf vor dir nicht, aber du solltest es. Schließlich war ich damals der Grund, warum du ein Jahr lang nicht mehr in den Shows warst. Du warst nach deiner Niederlage körperlich als auch seelisch am Boden. Und wenn du noch mal gegen mich antreten willst, werde ich dich diese Schmerzen noch ein mal durchleben lassen.“

    Plötzlich geht in der Arena das Licht aus. Die Fans fangen sofort an zu Jubeln da sie ahnen was jetzt passiert. Doch als das Licht wieder angeht ist kein Undertaker zu sehen, aber auf einmal steht ein Sarg vor dem Ring. Brock Lesnar scheint das aber nicht sonderlich zu beeindrucken, den als er den Sarg sieht bringt er nur ein müdes lächeln über die Lippen.

    Brock Lesnar: „ Soll das mich jetzt beeindrucken? Wenn ja, dann tut es das leider nicht. Diese Spielchen hast du letztes Jahr schon versucht, damals haben sie vielleicht geklappt aber heute tun sie es nicht mehr. Ich wette wenn ich jetzt den Sarg auf mache ist er leer, deshalb werde ich dir diesen gefallen auch nicht tun. Sondern ich werde ihn einfach Ignorieren und einfach weiter machen.“

    Als Lensar weiter Sprechen will, färbt sich die gesamte Arena in einem dunklen Lila. Aber auch darauf reagiert Lesnar nicht sehr beeindruckt. Doch als sich der Sarg öffnet und der Undertaker sich erhebt, ist „The Next Big Thing“ doch etwas erschrocken und wirft das Mikro weg.



    Die Arena ist lauthals am Jubeln als sie den Undertaker sehen, dieser Fackelt auch nicht Lange, steigt in den Ring und geht sofort auf Lesnar los. Er deckt ihn mit Schlägen ein, bis Brock Lesnar in den Seilen hängt. Der Deadman lässt nicht ab und wirft Lesnar in die Seile und zeigt einen Whip in, als Lesnar zurück kommt kann er dem Big Boot nicht ausweichen. Der Undertaker scheint ziemlich sauer zu sein, denn er hebt das „Beast“ sofort wieder hoch und setzt zum Chokeslam an. Dieser geht auch durch Lesnar bleibt benommen liegen, der Sensenmann schaut sich sein Opfer noch einen Moment lang an. Dann fängt er an ihn in Richtung des Sargs zu rollen und rollt ihn in selbigen auch hinein. Er Schließt den Sarg und nimmt sich das Mikrofon.

    Undertaker: „ Ich scheue eine erneute Auseinandersetzung mit dir nicht, ich begehre sie regelrecht. Du kannst mich gar nicht so sehr verletzten das ich den Schmerz den du mir zufügen willst scheuen werde, das einzige was besiegen kann ist ein verschlossener Sarg. Genau so wie es dieser Sarg mit dir jetzt und bei Backlash tut."

    Nach diesen Worten kniet der Undertaker auf einem Knie und macht seine typische Geste, in diesem Moment kommen von der Stage ein dutzend schwarz gekleideter Druiden zum Ring und Positionieren um den Sarg. Nach einem Zeichen des Deadmans schieben die Druiden den Sarg in den Backstage Bereich. Der Undertaker selbst lässt sich noch von den Fans feiern, mit diesem Bild schwenkt die Kamera zurück du den Kommentatoren.

    Jerry Lawler: „Was war den bitte das JR?.“

    Jim Ross: „Ich denke das war ein klares Statement des Undertakers das er bei Backlash ein Match gegen den Brecher der Steak haben will.“

    Jerry Lawler: „Und wenn ich es Richtig verstanden habe kein Normales, sondern ein Sarg Match.“

    Jim Ross: „Ja genau und dies wäre das erste in der Geschichte der WGL.“

    Jerry Lawler: „Das wäre echt großartig, aber schauen wir erst einmal was und diese Show noch zu bieten hat. “



    Wir sehen nun unsere hübsche Interviewerin und wie es ausschaut wird sie sich bald einen weiteren Gast für ein Interview schnappen.



    Renee Young: "Meine Damen und Herren das ehemalige Known Justice Mitglied, der Show Off.... Dolph Ziggler!"



    Dolph Ziggler: "Hey Renee, wie läufts? Natürlich bist du sehr nervös, weil du mit mir reden darfst, Süße."

    Mit einem frechen Blick schaut sie zur Blondine, die professionell ihre Fragen stellt.

    Renee Young: "Dolph, irgendwie scheinst du einen Fluch zu haben. Denn immer feierst du fehlgeschlagene Comebacks. So auch bei Wrestlemania, wo du als das 5. Mitglied von Team Vince McMahon vorgeschlagen wurdest. Doch dies hat nichts gebracht und deine ehemaligen Stablekollegen konnte gewinnen."

    Ziggler lacht und lässt sich von der Frage nicht aus der Fassung bringen.

    Dolph Ziggler: "Du hast recht Renee. Comebacks sind nichts für mich, doch genau deswegen habe ich mich beschlossen nie wieder zu verschwinden. Der Show Off wird für immer die Show stehlen... außerdem bitte ich dich, meinen Namen nicht mehr neben Known Justice zu erwähnen. Der Eintritt in diese Egotruppe war der größte Fehler meiner Karriere. Dolph Ziggler braucht keine Hilfe um an die Spitze zu gelangen."

    ???: "Haha das ich nicht lache du Winzling."

    Plötzlich hören wir eine tiefe Stimme und als sich der Blondschopf umdreht, zeigt nun auch die Kamera den Riesen.



    Big Show: "Du Schwächling konntest gegen den Anwalt nicht gewinnen. Letzte Woche habe ich ihn KO geschlagen, obwohl du eingegriffen hast du Made. Was sollte das denn überhaupt? Wünschst du dir so sehr, dass ich dich aus der WGL schlage und du nie wieder zurück kommen kannst?"

    Dolph geht einen Schritt zur Seite man sieht ihm an, dass er Respekt vor dem großen Mann hat.

    Dolph Ziggler: "Das glaube ich nicht, Big Slow. Du magst größer und stärker als ich sein. Doch du bist nur ein dummer Riese, der gestoppt werden muss."

    Der ehemalige Partner von Stone Cold Steve Austin lacht laut.

    Big Show: "Und wer soll mich stoppen? Du? Du bist ein Nichts, Kleiner. Es braucht nur einen KO Punch, um dich in den Krankenhaus zu befördern."

    Der Riese nähert sich seinem Gegenüber, der nun in Kampfstellung geht. Plötzlich soll der W.M.D. folgen! Ziggler schützt sich den Kopf, doch als er seine Augen wieder öffnet bemerkt er, dass Big Show nur angetäuscht hatte. Lachend verlässt er den Interview Bereich und hinterlässt einen verärgerten Ziggler.

    Jim Ross: "Der Big Show ist ein sehr gefährlicher Mann."

    Jerry Lawler: "Jeder der die W.M.D. gespürt hat, spürt es wahrscheinlich immer noch."

    Jim Ross: "Ich rate Dolph Ziggler ab, sich dem Giant in den Weg zu stellen."

    Jerry Lawler: "Da hast du Recht. Ich glaube Known Justice wäre danach nicht der größte Fehler in Dolph's Karriere."



    Es wird Zeit für das Tag Team Match zwischen Big E Langston, der mit Batista ein Team bildet, gegen die WGL Tag Team Champions Wade Barrett und Mark Henry. Die Stimmung ist auf dem Höhepunkt, die Fans feiern ausgelassen. Bei einer Kamerafahrt durch das La Monumental, werden viele Fanschilder eingefangen. Neben Big E Langston, sieht man auch vermehrte Black & White Schilder. Dann senken sich die Lichter und das erste Theme wird eingespielt.

    [VIMEO]93021795[/VIMEO]


    Es ist das ehemalige Animal Batista. Der Mann der Big E Langston zu Backlash herausgefordert hat. Er erscheint wie gewohnt auf der Rampe und es ertönen wieder laute Buhrufe.



    Batista lässt sich von den negativen Reaktionen nicht beeinflussen und zieht weiter seine Show durch. Es folgt das obligatorische Feuerwerk auf der Rampe und das laute Knall. Wo es vor nicht allzu langer Zeit Jubelstürme gab, gibt es nun nur noch laute Pfeifkonzerte und Buhrufe. Auf den Weg zum Ring lässt sich Batista nicht nehmen mit dem einen oder anderen Fan am Entrance Bereich zu diskutieren. Im Ring angekommen bleibt er stehen und mustert den Titantron. Es wird wieder dunkler und das nächste Theme wird eingespielt.

    [VIMEO]77426814[/VIMEO]


    Anders als bei Batista, gibt es nun laute Zurufe. Es ist unglaublich laut in der Halle und die Fans flippen förmlich aus. Es dauert nur wenige Sekunden, ehe der World Heavyweight Champion auf dem Stage erscheint. Mit dem Gürtel um die Hüften steht er da und lässt die mehr als positiven Eindrücke auf sich wirken.



    Auch hier lässt es sich Big E nicht nehmen und zieht seine Show ab. Mit Magnesiumpulver in den Händen klatscht er in die Hände und brüllt dabei. Die Fans jubeln noch ein wenig lauter, sie sind überaus zufrieden Big E hier zu sehen. Anders als sein Tag Team Partner für einen Abend, lässt sich Big E viel Zeit für die Fans und klatscht so viel ab wie es geht. Im Ring angekommen mustert der Schwarze Muskelberg Batista und schaut dann auf seinen Gürtel. Diesen übergibt er dann einen Worker am Ring und wartet auf die Gegner. Auch die nächste Musik ruft wieder negative Reaktionen bei den Fans hervor. Es ist der ehemalige Bodyguard von Wade Barrett und jetzige Tag Team Champion, Mark Henry.

    [VIMEO]53171199[/VIMEO]


    Als Mark Henry auf der Rampe erscheint wird es wieder ein Tuck lauter und es hagelt Buhrufe aus der ganzen Halle. Auch Mark Henry ist überaus unbeliebt und das zeigen die Fans hier deutlich.



    Der ehemalige Gewichtheber lässt sich aber nicht beirren und geht zielstrebig zum Ring. Als ein Fan seine Hand nach im ausstreckt, weicht Henry provokant zurück. Ohne den Blick von seinen Gegner im Ring abzuwenden, steigt der schwerste Mann des Matches in den Ring. Nun ertönt der letzte Entrance Theme des Matches und wieder wird laut gebuht.

    [VIMEO]53093192[/VIMEO]


    Nach nur wenigen Sekunden erscheint der überaus unbeliebte Tag Team Champion, Wade Barrett. Auch hier werden die Buhrufe ein klein wenig lauter. Barett blickt überaus fokussiert in den Ring, er weiß wohl, dass nun ein sehr hartes Match folgen wird.






    Ohne weitere Umschweife bewegt sich der Engländer zum Ring. Ähnlich wie Mark Henry, bleiben seine Blicke auf Big E Langston und Batista. Im Ring angekommen flüstert er seinem Tag Team Partner Mark Henry, etwas zu. Dieser macht sich dann auch auf in die Mitte des Rings, während Barrett das Geviert an seiner Ecke verlässt. Somit ist klar das Mark Henry für die Tag Team Champions beginnen wird. Während sich die Champions schnell einig sind, diskutieren die Tag Team Partner für einen Abend, wild umher. Jeder will das Match beginnen und beide gestikulieren wild mit den Händen. Mark Henry will sich das nicht weiter ansehen und verspottet die beiden etwas. Schließlich nickt der World Champion und überlässt Batista den Vorrang. Batista klopft sich gegen die Schultern und macht somit klar, dass es losgeht. Die beiden Kontrahenten im Ring, umkreisen sich wie Tiere. Es folgt ein Lock Up, das Mark Henry klar für sich entscheiden kann und Batista ein Stück zurück wirft. Der Herausforderer für den World Titel will das nicht auf sich sitzen lassen und versucht es erneut mit einem Lock Up. Diesmal schiebt er Mark Henry ein paar Schritte zurück, wird dann aber wieder ein Stück zurück geworfen. Batista klopft sich wieder auf gegen die Schulter und blickt grimmig zu dem Tag Team Champion. Es folgt der dritte Lock Up, doch diesmal hämmert Batista seinen Gegner das Knie gegen den Bauch, so das dieser zurück weicht. Batista nimmt den Schwung an und wirft Henry in die Seile. Dieser federt zurück…Batista bleibt stehen und baut sich für einen Shoulderblock auf…wird aber von Henry umgeworfen. Etwas erschrocken springt der Mann aus Washington wieder auf die Beine und mustert Henry, dieser lächelt nur verschmitzt zurück. Batista nimmt nun selbst Anlauf in den Seilen und prallt mit voller Wucht gegen Henry, der hingegen hatte wohl nicht mit einer solchen Wucht gerechnet und beginnt leicht zu wanken. Barrett versucht Henry etwas zuzurufen, das scheint der schwarze Muskelberg, aber nicht zu hören. Batista nimmt ein zweites Mal Anlauf und hämmert gegen Henry. Der wankt nun noch heftiger und droht langsam umzufallen. Barrett ist außer sich, während das ehemalige Animal erneut Schwung holt. Batista federt aus den Seilen…Powerslam von Henry. Sofort nutzt der Tag Team Champion sein Gewicht und versucht den Pin. 1…2…Kickout.

    Trotz der Masse die Henry auf die Waage bringt, schafft es der Herausforderer Nummer eins, aus dem Cover zu kommen. Henry ist nun am Zug und verpasst den langsam aufstehenden Batista einen mächtigen Headbutt. Der sackt daraufhin auf die Knie, was Henry zu einem Tag mit Barrett nutzt. Nun ist der Engländer gegen Batista im Ring und versucht sich mit einigen harten Schlägen, Respekt zu verschaffen. Der Tag Team Champion schafft es Batista in die Ecke zu drängen und verpasst in ein paar Chops. Der Mann aus Washington wirkt etwas angeschlagen und muss einen Arm Drag über sich ergehen lassen. Aber auch das hält den Muskelberg nicht lange auf den Boden. Barrett setzt mit einem Suplex nach und versucht das leichte Cover. Aber ehe der Ringrichter am Boden ist, hat Batista die Schulter schon wieder oben. Wade Barrett lächelt in die Massen an Fans, die nichts anders als Buhrufe für den Engländer übrig haben. Siegessicher holt Barrett Batista auf die Beine und zeigt einen Bodyslam…gefolgt von einem Elbow Drop. Batista kommt schon kaum mehr auf die Beine, was Barrett wiederum zu einem Dropkick ausnutzt und Batista wieder auf den Boden befördert. Big E in seiner Ecke, wirkt nun etwas angespannt und blickt besorgt auf das Geschehen. Barrett feuert sich selbst etwas an, bekommt aber wieder nur Buhrufe. Er zieht Batista auf die Beine…Belly To Belly Suplex aus dem Nichts. Batista atmet jetzt schwer, hat sich mit dem Move aber etwas Luft verschafft. Barrett hingegen hatte wohl nicht mit diesem Manöver gerechnet. Batista sieht es nicht ein, seinen Teampartner ins Match zu lassen und bearbeitet Wade weiter alleine. Mit harten Schlägen bringt er den Engländer in die Ecke…whip in die gegenüberliegende Ecke…Clothline. Wie ein Stein fällt der Tag Team Champion zu Boden, regt sich aber schon wieder leicht. Batista blickt ernst in das Publikum und nickt dabei, er will klar machen, dass man es genau so macht und nicht anders. Nun muss Barrett einige harte Moves einstecken. Nach einem Back Suplex folgen ein Backbreaker und ein paar Tritte gegen den Kopf. Der Ringrichter nimmt das nicht so einfach hin und ermahnt Dave aufs Dringlichste. Der lächelt nur, lässt aber von Barett ab. Nun wendet er sich Big E Langston zu und verspottet ihn ein wenig. Der bleibt aber gelassen in seiner Ringecke und sieht, wie Batista Barrett weiter zusetzt. Er liftet den Tag Team Champion auf die Schulter und will ihn in einer der Ringecken hämmern. Der Engländer kann aber gerade noch reagieren und rutscht von Batistas Schulter. Durch den Schwung rennt Batista fast in die Ecke. Wütend sieht er mit an, wie sich Mark Henry selbst wieder ins Match bringt. Mark Henry lächelt schon fast, so will er die Rückschläge von eben wieder gut machen. Batista nimmt Anlauf für einen Angriff, da klatscht es auf den Rücken des Mannes. Big E hat sich selbst eingewechselt. Batista reagiert entrüstet und meckert wie wild, wird aber von dem Ringrichter ermahnt, das Geviert zu verlassen. Nun werden die Fans wach und es sind sehr laute Big E Chants zu hören. Wie sein Tag Team Partner zuvor, versucht auch Big E ein Lock up mit Marke Henry. Der deutlich schwerere Henry, kann sich aber auch hier durchsetzen und schubst Big E leicht von sich. Das Lächeln vom World Strongest Man wird immer breiter, doch Big E versucht es erneut mit einem Lock Up. Er schafft es ein paar Schritte nach vorne zu machen, doch Henry bleibt wieder Sieger. Das Publikum ist nun hellwach und jubelt den Champion laut zu. Der nimmt seine Power und das Anfeuern der Fans mit und versucht es erneut mit einem Lock Up. Diesmal schieb er Henry tatsächlich zurück zu den Seilen und macht daraus dann ein Whip In. Henry federt zurück…Bodyslam von Big E. Der massige Körper von Henry hämmert zu Boden, was den überaus schwerer Mann, deutlich zu schwächen scheint.

    Wade Barrett schaut besorgt zu seinem Tag Team Partner und muss mit ansehen, wie Big E Henry erneut mit einem Bodyslam, zu Boden wirft. Nicht viele in der WGL sind in der Lage einen solch schweren Mann wie Henry, so zu Boden zu bringen. Doch das kostet auch dem Champion eine Menge an Kraft, so geht es Big E schon bald langsamer an. Mit einem Headlock versucht er den Tag Team Champion weiter außer Atem zu bringen. Der schafft es wiederrum, trotz des Headlocks, auf die Beine und kann sich dann mit ein paar Schlägen in die Magengegend befreien. Ehe Big E Langston reagieren kann, klatscht Henry mit Barrett ab. Nun steht der Engländer und Neureiche Wade Barrett, mit dem WGL Champion im Ring. Barrett ist deutlich agiler als sein Tag Team Partner und versucht das nun auszuspielen. Mit einigen harten Tritten drängt er den Champion in seine Ecke und hämmert mit der Schulter in den Magen. Geschickt lenkt er dann noch den Ringrichter ab, so das sein Tag Team Partner Henry, Big E ein wenig würgen kann. Die Halle quittiert die miese Aktion mit einem lauten Pfeifkonzert und als sich der Ringrichter umdreht, schaut Henry nur unschuldig und verneint etwas getan zu haben. Nun kommt Barrett wieder ins Spiel und setzt einen Pumphandle Drop an, der auch super sitzt. Es folgt ein Cover 1…2…Kickout. Schon fast mit einem Grinsen, nimmt Barrett den Kickout hin. Nun muss Big E einiges an Bodenaktionen über sich ergehen lassen, ehe Barrett den Mann wieder auf die Beine zieht. Mit dem Kopf voran, hämmert Barrett Big E in eine der Ecken, es folgt Bodeslam…Barrett steigt aufs zweite Seil…Big E steht wieder…Barrett springt ab…Big E fängt ihn auf…Belly To Belly Suplex. Barrett liegt nun auf der Matte und Big E schaut in die Meng...dann auf den Engländer am Boden...nimmt Anlauf…springt über ihn hinweg…ins Seil…ein irrer hoher Big Slash. Der Champion springt auf und reißt sich die Träger von seinem Bodyanzug runter. Die Fans wissen was nun kommen soll. Barrett kommt langsam auf die Beine…Big E fokussiert den Mann…Big Ending. Die Fans in der Halle stehen Kopf, das muss das Ende sein. Cover 1…2…3..nein da ist Henry und unterbricht das Cover. Wütend steht Langston auf und schaut nach Batista, welcher sich keinen Millimeter bewegt hat, um die Aktion von Henry zu unterbinden.

    Spoiler anzeigen
    Der Mann aus Washington lächelt nur, als wollte er sagen, das Big E ihn einfach nur mal kann. Big E ist entnervt diskutiert mit seinem Tag Team Partner, da wird es wieder laut, Mark Henry ist wieder der legale im Ring. Der World strongest Man hat im Rücken der beiden Streithähne, ein Tag mit seinem Partner hinbekommen und stürmt nun an. Big E kann aber in letzter Sekunde ausweichen und Henry knallt in die Ecke…er torkelt…Big E nimmt Anlauf…E-Train. Henry fällt dank des massiven Bodyblocks, zu Boden und Big E hebt die Hand, er will das Match beenden. Da klatscht es plötzlich auf Big Es Rücken, Batista hat sich ähnlich wie Big E zuvor, selbst ins Match gebracht. Entrüstet sieht Big E den Mann an, verlässt aber dann ohne Wiederworte den Ring. Batista wartet bis Henry wieder auf die Beine kommt…Spear. Batista pusht sich jetzt voll auf. Die Fans buhen laut, doch Batista macht sein Finisher Zeichen, die Daumen nach unten, es soll die Batista Bomb folgen. Barrett mischt sich noch mal ein, wird aber von Batista mit einer Clothline aus dem Ring befördert…Henry steht…Batista Bomb. Unter unglaublichen Kraftaufwand, hat es der Mann aus Washington tatsächlich geschafft, Henry für eine Batista Bomb hoch zu bekommen. Batista legt sich auf Henry und schaut provokant auf Big E. Es soll eine Warnung für Backlash sein, dann wird Big E auf dem Boden liegen. Es folgt das Cover 1…2…3!

    Justin Roberts: „And here are your Winners of this Contest. Batista and Big E Langston.”


    Mit einem triumphalen Gesichtsausdruck erhebt sich Batista wieder von Henry runter und schaut ernst zu Big E. Der starrt zurück, steigt aber nicht in den Ring, sondern steigt vom Apron herunter. Ohne das sich die Beiden aus den Augen verlieren, verlässt der World Heavyweight Champion die Halle. Batista wird im Ring hingegen weiter ausgebuht und mit deinen Bildern geht die 88. Episode von Monday Night Raw zu ende.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jeyz87 ()





  • Intro



    Opener



    Dean Ambrose vs Darren Young



    Sin Cara/Orton Segment



    Big E Interview



    Summer Segment



    Sandow vs Sin Cara



    Ryback Segment



    Bryan/Punk Segment



    Sheamus Interview



    Velvet Sky vs Brie Bella



    McIntyre/Rock Segment



    Gabriel/Shield/Otunga Segment



    Batista Interview



    Jericho/Paige/Swagger Segment



    The Miz vs Sheamus



    Shawn Dreamer Segment



    Brock/Taker Segment



    Ziggler Interview



    Tag Team Match



    Fazit





  • Intro
    Das Intro ist wie gewohnt solide und stabil.
    Aber auch hier wirkt es etwas runter gerattert, schnell alles erwähnen.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up: 4 von 5



    Opener
    Super Entrance von Dreamer, persönlich bin ich der Meinung das Dreamer nur Hardcore kann und somit ist auf Dauer meinetwegen nicht geeignet.
    Hier mischt sich wieder Sandow ein, und sieh an er hat Infos welche Dreamer nachdenklich macht.
    Denke wir werden das im laufe der Schow noch erfahren.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up: 4 von 5



    Dean Ambrose vs Darren Young
    Super Segment und diesmal mit Abwechslung, so haben wir hier keine Einmischung von außen,
    einen fairen Sieg und ein tolles Match.
    Anfangs dachte ich noch warum Dean so "Over" gebracht wird, doch es glich sich letztendlich gut aus.
    Der Sieg für Darren und die Niederlage von Reigns zuletzt zeigen auf das es bei KJ alleine nicht so läuft.
    Streitpotenzial ? Bin gespannt auf die Auflösung.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up::t-up: 5 von 5



    Sin Cara/Orton Segment
    Endlich kann auch SinCara mal zeigen was er so drauf hat.
    Die Ansage seinerseits ist richtig gut "Mexican-Baby-Face".
    Finde ihn sehr gut dargestellt.
    Randy kommt auch gut rüber, glaube ihm das ihn Traditionen wenig angehen.
    Beide verkörpern eine gute Rolle in dieser Storyline, frag mich wie Sandow hier noch reinpassen soll.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up::t-up: 5 von 5



    Big E Interview
    Von einem Interview Segment in ein anderes ?
    Wo sind wir denn hier, Beim Wrestling oder bei Opera ? :D

    Das Segment war ein guter Hype für beide Charaktere.
    Und für den Mainevent.
    Schön wie die verschiedenen Ansichtsweisen deutlich gemacht werden.
    Bisher bin ich in dieser Story klar für Batista, da er einfach besser rüberkommt, im ganzen.
    Trotzdem ist Big E. ein ernstzunehmender Gegen udn Champion, wer hätte das vor ein paar Wochen noch gedacht :p

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up: 4 von 5



    Summer Segment
    Als erstes fiel mir hier ein das es schon länger kein Fandango + Summer Segment gab.
    Fandango trifft es auf den Punkt, wieso läuft Summer mit einer Tüte rum die einen Velvet Kopf trägt ?
    Die beiden zeigen sich widermals vereint und glücklich.
    Es scheint so als würde jeder seine Probleme angehen wollen.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up: 4 von 5



    Sandow vs Sin Cara
    Super Match, to be the Champ you got o beat the Champ.
    Und somit wäre Sandow wieder im Titelrennen dabei ;)
    Hätte das nicht erwartet und SinCara verliert etwas an Prestige in meinen Augen, habe ihn echt stärker eingschätzt.
    Zeigt das Pep ein echt guter Gegner ist und Sandow ihm liegt.
    Das Match an sich war gut geschrieben, bildlich vorstellbar, der Ablauf sehr nett.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up::t-up: 5 von 5



    Ryback Segment
    Ryback mit dem Bulli Gimmick. :t-up:
    Da passt er gut hin, Gabriel wird in den letzten Wochen ja als Emo dargestellt.
    Ich hoffe das Justin sich bald fängt, denn dieses Monster und Perfekt in Szene gesetzte Ryback ist ein Tier.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up::t-up: 5 von 5



    Bryan/Punk Segment
    Bei dieser Storyline die sehr gu geschrieben wurde viel mir irgenwie auf, wie domonant The Shield weiterhin ist.
    Bryan kommt alleine nicht wirklich als Splitter rüber.
    Da frägt man sich ernsthaft ob man den Split überhaupt angeht oder nur damit spielt um das Momentum aufrecht zu erhalten.
    Fakt ist Gabriel könnte noch ein Rolle spielen, Punk steht heute wieder etwas mehr im Mittelpunkt.
    Jericho hielt sich raus genauso wie Gabriel.
    Abwarten ist angesagt ;)

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up: 4 von 5



    Sheamus Interview
    Sheamus eben.
    Wieder einmal gibt er an eigentlich wo anders zu sein, jedoch einem Gefecht nicht aus dem Weg zu gehen.
    Die Bellas scheinen wohl das Bindungsglied zwischen den beiden zu sein ;)

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up: 4 von 5



    Velvet Sky vs Brie Bella
    Wieder ein Math das ohne wirklichen Eingriff beendert wird.
    Sogar durch einen School Boy. TOP.
    So behalten die BP Ihren Momentum und die Ansetzung von Flair, passt dazu.
    Wäre vielleicht toll gewesen, wenn Dreamer hier ein Zeichen gesetzt hätte und ein Match angesetzt hätte, da wir ja ein Extreme Diven Match zu Backslash haben, hätte noch eins vielleicht nicht geschadet.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up::t-up: 5 von 5



    McIntyre/Rock Segment
    Beide Darsteller komen sehr gut rüber, auch The Rock gefällt mir dieses mal mehr als in der Vorwoche, wieder in 3. Person.
    So bekommt The Rock gleich wie üblich die "Over" Position.
    Somit ist es eigentlich egal was er sagt, es sagt immerhin THE ROCK.
    Innerhalb kürzester Zeit habt ihr eine Fehde aufgebaut, die passt.
    Ich hoffe The Rock der heute stark dargestellt wurde, zeigt es Drew.
    Würde es ihm gönnen nachdem er gegen Batista den kürzeren zog.

    Ranking:
    :t-up::t-up::t-up::t-up::t-up: 5 von 5



    Gabriel/Shield/Otunga Segment
    Doch vorher wirft er The Shield noch einen abwertenden Blick zu.

    OHA.

    Hier ist ein klarer Tell zu sehen.
    Ottunga wird also nicht attackiert, vielleicht wird er nun nachdem er in der Vorwoche so schwach dargestellt wurde gegen KJ gepusht und hilft Daniel Bryan etwas der iwie nicht richtig angekommen ist.
    Otunga hat natürlich diese Beziehung zu Gabriel, was es recht glaubhaft macht. Auch wenn ich davon nichts weiß, wird es gut erklärt.
    The Shield bevormundet Gabriel, Wahnsinn.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up::t-up: 5 von 5



    Batista Interview
    Das Vickie Style Match ist genial.
    Es ist ja in der Tat öfters so das Feinde zueammenarbeiten müssen.
    Das gefällt mir sehr, ist heute irgendwie das Highlight des Abends.
    Und am liebsten würd ich voraus scrollen, aber die Disziplin ist noch stark genug, abzuwarten.
    Super Hype der Batista wieder einmal sehr viel Prestige hinterlässt.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up::t-up: 5 von 5



    Jericho/Paige/Swagger Segment
    Super Segment, nur wurde Paige hinters Licht geführt.
    Den laut Flair wird der Titel NICHT beim PPV verteidigt ?!
    Fehler ? Storyline ? Man weiß es bei euch nie :).
    Paige, Jericho und Swagger wurden gut dargestellt.
    Zeb war mir nicht Amerikanisch, Patriotisch wie sonst.
    Dieses Segment lässt uns in die Zukunft sehen, obs so weit kommen wird ?

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up::t-up: 5 von 5



    The Miz vs Sheamus
    Auch dieses Match ist sehr gut geschrieben.
    Da Sheamus gerade im Mttelpunkt steht, ist die Neiderlage für The Mz nun nichts so tragisch.
    Das Post Segment war auch super, den die Miz vs. Steiner Fehde wurde nochmals gehypted.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up: 4 von 5



    Shawn Dreamer Segment
    Hm, was hat das ganze "GM Suche" zeugs mit Michaels zu tun?
    Wird er zum "Lockerroom Papa", mal sehen was er vor hat.
    Es ist eine tolle Fehde, weil man noch nicht weiß wo es hin gehen wird.
    Das Segment wirkt allerdings fast wie ein Lückenfüller um eine Storyline weiterzutreiben.
    Dreamer konnte immerhin noch was zum besten geben, das er schon einen Plan hat, bin gespannt welchen.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up: 4 von 5



    Brock/Taker Segment
    Das Sgement erinnert an WWE, es ist sehr gut.
    Was mr nicht gefällt ist, das Undertaker in den Ring steigt und Lesnar nichts tut.
    Undertaker , Lesnar verprügelt und Lesnar nicht mal kurz die Oberhand gewinnt.
    Die Matchansetzung ist super, verspicht das der PPV toll wird, wenn man bedenkt was er bereits alles zu bieten hat.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up: 4 von 5



    Ziggler Interview
    Auch hier ein gutes Segment, Big Show´s push wird fortgesetzt.
    Ziggler gibt sich nach außen als wäre er der beste, verschreckt dann aber bei der W.M.D. Finte.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up: 4 von 5



    Tag Team Match
    Öhm, wieso kommen die TAG Champs nicht zusammen rein ?
    Oder wieso kommt wenn dann nicht Barrett zuerst rein wartet auf halber Strecke auf seinen Bodyguard ?
    Das Match an sich ist so lange das ich es in drei Teile splitten muss :D.
    Der Start mit Henry der einfach nciht zu Boden gehen kann, ist bestens bekannt und hat jeder schon mal genauso gesehen.
    Als wäre es aus einem der unzähligen Matches Henrys herausgeschrieben.
    Es ist dabei völlig egal wer ihn zu Boden rammen will, auch wenn es hier ein Batista ist, Super.
    Batista bekommt eine Tracht Prügel, es wirkt gerade so als wäre er ein Jobber
    Er zieht Batista auf die Beine…Belly To Belly Suplex aus dem Nichts. Batista atmet jetzt schwer, hat sich mit dem Move aber etwas Luft verschafft
    Erst hier die erste echte Attacke von Batista, die aber so geschrieben ist das man meinen könnte Barret hätte Sie ausgeführt.
    Das Match geht gut weiter und das ausspotten von Big E. passt perfekt in die Szene.
    Später das eigenmächtige Eintaggen des WHC Champions.
    Nun wirkt das Match irgendwie wie aus einem echten WWE Match abgeschrieben, was der Qualität aber nicht schadet, im Gegenteil.
    Anschließend sieht Big E. gegen Henry recht gut aus, was Big E. natürlich stärkt.
    Auch das Ende war stark, und die Champions gewinnen.
    Was Ultra wichtig für Ihre Fehde war.
    Den somit ist es die wohl gerade spannenste Storyline die es gibt.
    Big E. machte die Arbeit und Batista nutze das sehr gut aus.
    TOp Match ...

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up::t-up: 5 von 5



    Fazit
    Wir haben hier ein tolle Sow gesehen, die die Wartezeit auf den PPV interessant macht.
    Mit einigen guten Storylines von den Divas bis hin zum WHC Title.
    Kein Segment ging wirklich unter und einige konnten überzeugen.
    Super Show, Respekt.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up::t-up::t-down: 4,5 von 5

    [/QUOTE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von xxFroggy85xx ()





  • Intro:
    Netter Start in die Show wie immer. Die Geschichte der Arena wurde gut erklärt und auf die Show wurde eingegangen. Passt so.



    Opener:
    Nice! Tommy Dreamer wäre auch ein guter GM. Fand ihn hier schon sehr gut und generell wurde alles im Segment sehr schön beschrieben. Auch Sandow war sehr cool, nur hoffe ich das sich Dreamer nicht erpressen lässt und ihn zeigt wo der Hase lang läuft.



    Darren Vs. Ambrose:
    Hat mir sehr gut als Opening Match gefallen. Das Match war schön ausgeglichen und das Ende auch gut geschrieben. Das dann The Shield zum Ring kommt und Darren & die Bellas flüchten passt auch so weit.



    Cara Interview:
    Die Rede von Sin Cara war echt stark mit dem Kämpferherz und so. Auch wenn ich es komisch finde das er meint "wenn du mir diese Namen entgegen wirfst". Er kam doch mit den Vergleichen an. XD Dann der Brawl mit Randy Orton war auch gut gemacht. Cara behält die Oberhand ohne das orton geschwächt wird. Guter Fehdenaufbau.



    Langston Interview:
    Yoah, war ganz okay. Jetzt nicht wirklich was großes aber passt halt zu Langston wie er sich hier gibt.



    Fandango & Summer:
    Okay, scheinbar soll es wohl auf ein Fatal 4 Way um den IC Titel hinaus laufen. Hätte mir da zwar lieber zwei Einzelmatches erhofft, aber wenn man vielleicht noch die Elimination Stipu einbringt könnte das auch interessant werden. So ist es schön zu sehen das mal die Sache mit den BP bei Fandango angesprochen wird.



    Cara Vs. Sandow:
    Starkes Match und bis auf dem Schluss recht ausgeglichen. Hat mich dann doch gewundert das Sandow so clean und deutlich am Schluss gewinnen durfte. Hilft ihm aber ungemein weiter.



    Ryback beim Training:
    Da hätte ja nur noch Mark Henry im Hintergrung gefehlt der seine Hantel stemmt.^^ Segment war so ganz cool. Ryback als Neanderthaler Bully passt echt ganz gut so.



    Punk & Bryan:
    Das Wortgefecht der beiden hat mir ja extrem gut gefallen, bis auf dem Schluss. Das Punk immer sein Stable zur Hilfe holt wenn es Ernst wird ist ja okay, aber hier haben die beiden nur diskutiert. Hätte es da besser gefunden wenn er die Attacke gestartet hätte und dann The Shield zur Unterstützung gekommen wäre. So kommen die gemütlich raus und keiner Backstage will sich gegen KJ stellen. Offenbar haben ja echt viele was gegen das Stable, aber wenn es drauf ankommt, dann passiert gar nichts. Das trübt das eigentlich gute Segment etwas in meinen Augen.



    Sheamus Interview:
    Starkea Interview von Sheamus das seine Sichtweise weiter gut darstellt. Nur Leute, das Team heißt doch Black & White und nicht Back & White. XD Hab das hier zwei mal so gelesen, deswegen ist es mir aufgefallen. ^^ Hätte noch gerne Sheamus Reaktion auf Darrens Sieg gesehen. Trotzdem sehr nice so.



    Brie Vs. Velvet:
    Schön das man die Fehde nun auch mit Matches weiter voran treibt. War hier echt sehr cool geschrieben. Das Aftermatch war so ganz cool und auch die Ansetzung ist nett. Ich persönlich hätte ja das Titelmatch in das Tag Team Match eingebunden. So, wer den siegreichen Pin zeigt wird Championesse. Da wird es auch im Game auf einmal sehr spannend.^^



    Drew & Rock:
    Schreibt doch bitte die Zahlen aus. XD Grade wenn es wie hier "zweiter" heißen soll, zerstört eine 2 einfach total den Lesefluss. ;) So war das Segment ganz cool. Drew ist halt etwas der Genero Heel der hier den Alt Star beerben will und Rocky ist er selbst. Aber da die Ansetzung recht frisch ist, stört das nicht und unterhält.



    Gabriel:
    Schön das sich hier etwas tut mit seiner Psyche. Jetzt wäre es aber wirklich verschenktes Potenzial wenn sich Gabriel nicht vom Stable lösen würde. So wie es jetzt aussieht muss er einfach wieder zum Top Face werden und sich gegen KJ stellen, alles andere wird sehr schwierig werden.



    Batista Interview:
    Es ist zwar schön wenn man auf das Twitterverse eingeht, aber bei jeder Promo brauch ich nicht lesen "wie ich schon im Twitterverse gesagt habe", das nutzt sich einfach ab und wirkt so als würde man das 1 zu 1 übernehmen, was ja nicht stimmt. So war das Interview echt gut. Batista nervt weiter rum und geht mir total an die Nerven.^^



    Swagger & Jericho:
    Chris Jericho hat einfach momentan das beste Gimmick hier. Immer wieder eine Freude seine Segmente zu lesen, auch mit Paige an seiner Seite ist das immer super witzig.^^ Swagger dann hat auch ganz gut ins Bild gepasst und so bringt man ihn ganz gut unter bis er den Koffer einlöst. Gutes SEG.



    Miz Vs. Sheamus:
    Gutes Match und Team B & W siegt weiterhin. :cool: Dann das Aftermatch mit Steiner und AJ passt so auch ins Bild. Muss ja nicht jede Woche eine große Promo oder Rededuell sein.



    Dreamer & HBK:
    Okay, offenbar ist da wirklich etwas im Gange mit den Gms. Bin ja mal gespannt.



    Lesnar & Taker :
    Das war wieder gar nichts. Sorry, aber das hier ein Teil des Segments wieder mal falsch gefärbt ist, ist hier nur das geringste Problem. Lesnar am Anfang war ja noch okay, aber dann der Taker.:rolleyes: Das ganze wirkte einfach ziemlich plump und das sich Brock gar nicht wehrt passt auch überhaupt nicht ins Bild. Sorry, aber für diese Fehde sehe ich echt schwarz.



    Ziggler & Show:
    Puh... Auch das war nicht ganz optimal. Ziggler kam im Interview echt gut rüber. Nur als dann Big Show kam, war seine coole Art iwie. weg. In dieser Fehde muss jetzt einfach mal Ziggler die Oberhand bekommen, sonst wird das zu einseitig. Denn hier kommt Dolph ziemlich wie ein Feigling rüber.



    Tag Team Match:
    Echt ein sehr langes Match, was aber da es ja der ME ist super gut passt. Das Match war sehr ausgeglichen und generell habe ich nur eine Sache zu bemängeln. Warum darf hier Batista den Pinfall einstecken. XD Im Game hab ich doch den Pin geholt. *schmoll* So hat Batista einen Siegreichen Moment den ich ihm nicht gönne! :p Aber passt schon so in die Story rein.



    Fazit:
    Auch wieder eine sehr starke Show, wo mich dieses mal nur wieder die Deadman Fehde genervt hat. Also am besten den Undertaker wieder einmotten und Lesnar einen anderen Gegner geben, denn der gefällt mir sogar ganz gut. :D


  • Intro


    Wie immer solides Intro. Kurz und knapp wird auf alles eingegangen was da kommen mag.
    Schön die Erwähnung von Stierkämpfen. Find ich gut.



    Opener

    Der nächste Opener von mir. Ich mag Tommy Dreamer sehr gerne und habe mir Mühe gegeben ihn hier so gut es geht darzustellen. Auch wenn er von der WWE nicht wirklich als Legende angesehen wird, für mich ist er das, das wollte ich hier zeigen.
    Sandow sollte wieder etwas Spot bekommen nach der letzten Woche. Ich dachte mir so bringt er sich wiedermal ins Gespräch. Er soll ja nicht vergessen werden.




    Dean Ambrose vs Darren Young

    Schönes Match der Beiden. Hatte eine gute Länge und ein für mich schön geschriebens Finish.
    Das Darren siegt ist gut für ihn. Ungewohnt das Dean alleine zum Ring kommt. Aber Shield kann ja nicht immer Händchen halten
    Auf jeden Fall lesenswert



    Sin Cara/Orton Segment

    Nach den zwei RKOs in den letzten Wochen, wollte ich hier Sin Cara over bringen, darum gewint er hier den Brawl. Schade das das letzte Segment nicht gut angekommen ist, aber wer das Segment der letzten Woche liest, der wird sehen das Orton nie direkt auf Sin Cara antwortet, er fällt ihn einfach ins Wort. Das wollte ich nur nochmal anmerken.
    Orton sollte hier auch nicht schwach aussehen, ich denke das kommt.
    Das Sin Cara den Big Guys von Orton mit Lucha Libre Wrestlern kontert, fand ich eigentlch eine gute Idee. Da steht Stil gegen Stil.




    Big E Interview

    Mit Big E tue ich mir noch etwas schwer. Ich habe versucht ihn stärker aussehen zu lassen, da das der Hauptkritikpunkt war. Letzte Woche ist mir das gut gelungen, diese Wochen wohl nicht so.
    Ich bleibe weiter am Ball, vielleicht wird es noch was. Auf jeden Fall finde ich die Fehde sehr gut, das hat aber auch viel mit Truth zu tun, er ist ein toller Fehdenpartner mit guten Ideen. Danke dafür



    Summer Segment

    Schickes Segment, auch wenn Fandango im Feedback Formular glatt unterschlagen wurde.
    Schön wie Fandango auf Sin Cara und Damien Sandow eingeht, das finde ich sehr gut.
    Der rassige Fandango kommt hier gut rüber, fein.



    Sandow vs Sin Cara

    Das Match hab ich fast schon vergessen und für meine Verhältnisse spät geschrieben. Ich wollte das jeder seine Aktionen zeigen kann, das ist auch gut gelungen.
    Sandow sollte dann mal fair gewinnen. Das tut ihm glaube auch mal ganz gut. Beide sehen auch nicht schlecht aus. Ich finde das Match ist ok




    Ryback Segment


    Ryback als One Man Show. Der Aufbau als Powerhouse hat er meiner Meinung nach aber nicht nötig. Jeder der ihn sieht und mal gesehen hat weiß, das er ein Monster ist.
    Die Storyline mir Gabriel ist dennoch gut. Die Gegensätze vor alle. Das Segment ist ok, aber im oder am Ring hätte ich ihn besser gefunden.



    Bryan/Punk Segment

    Ich hab hier den Part von Bryan übernommen. Danke an Dreather für die Punk Sequenzen.
    Bryan sollte hier direkt auf letzte Woche antworten. Bei einigen kam das ja nicht so an. Hier lasse ich ihn an sich selbst ein wenig schweifeln. Das hat einen Hintergrund. Das Shield ihn dann abserviert war auch meine Idee. Ich fand das passt gut ins Bild.




    Sheamus Interview

    Sheamus ist auch so ein Kandidat bei dem ich mich noch schwer tue. Wie es scheint kommt das was ich schreibe aber nicht so schlecht wie ich dachte.
    Anfangs war er nur zu weich, so hat Dreather mich ein wenig in Sheamus Welt rein gebracht. Danke dafür.
    Ich habs dann etwas angepasst uund ihn härter dargestellt. Ist mir gut gelungen finde ich




    Velvet Sky vs Brie Bella

    Sehr kurzes Match und mega fixes Finale. Für ein Diven Match noch ok, aber für ein reguläres Match wäre mir das zu wenig.
    Das Aftermath ist aber genial. Ich mag eh Flair eh. Zwar kamen ein paar zu viele Whoooo aber sonst genial.



    McIntyre/Rock Segment

    Schönes Segment der Beiden. Die SToryline baut sich aber Recht schnell auf. Kaum ist Drea back, gleich gegen The Rock ran. Etwas ungewohnt.
    Sonst aber ziemlich gute Storyline. Der Brawl oder fast Brawl war gut. Die beiden kommen gut rüber.



    Gabriel/Shield/Otunga Segment

    Bin immernoch kein Fan von Emo Gabriel. Bei mir kommt das nicht so an. Ok er hat seinen Titel verloren, aber mittlerweile nervt er nur.
    Soll er sich Eier wachsen lassen und wieder in den Ring steigen. KJ ist so dominant, wenn jemand so abgeht, die würden den dann doch nicht händchen halten, etwas seltsam.
    Alle kommen in den Segment aber gut rüber, das rettet das Segment wirklich.



    Batista Interview

    Sehr starkes Interview von Batista. Hat mir sehr gut gefallen. Die Storyline find ich auch ziemlich gelungen. Die Worte von Batista und die Handgesten waren einfach top, besser geht es kaum.



    Jericho/Paige/Swagger Segment

    Top Segment vom Money in the Bank Winner und Y2J. Chris muss sich aber nicht entschuldigen das er gegen Lesnar verloren hat.
    Sonst ein super Segment, das mir sehr gut gefällt.



    The Miz vs Sheamus

    Sehr schönes Match von den Beiden. Sheamus kommt sehr gut rüber, danke dafür.
    Das Aftermath passt wieder super gut ins Bild. The Miz Steiner Fehde ist gut aufgebaut. Weiter so.



    Shawn Dreamer Segment

    Schade das Dreamer ausser mir niemand dargestellt hat. Als GM etwas wenig. Ich dachte mir das ich dann wenigstens noch was bringen muss.
    Ein wenig weiter Gerüchte streuen und so :)




    Brock/Taker Segment

    Etwas blaß das Segment, wenn auch schon besser wie die Woche davor. Der Deadman braucht noch irgendwas. Ich weiß nicht was, aber da fehlt etwas.
    Lesnar ist aber gut getroffen, den mag ich so. Wenn es so weiter geht, werden die folgenden Segmente immer besser.



    Ziggler Interview


    Big Show ist für mich der Gewinner der letzte Shows. Er gewinnt udn sieht in jedem Match und Segment super aus, weiter so.
    Ziggler kann hier kaum gegen stinken. Das de Klisches bedient werden. Zwerg oder dummer Riese, finde ich jetzt nicht ganz so gut.
    Sonst aber ein Highlight der Show.



    Tag Team Match

    Das Match war wirklich ein wenig lang. Aber im Bezug das vier statt zwei Wrestler beteidigt waren, es auch länger sein muss. Jeder solll ja was zeigen. Und gerade da es um die World Titel Fehde geht, dachte ich das der Kampf zwischen Batista und Big E im Ring genug Platz braucht. Ich finde das Match sehr gelungen.



    Fazit

    Solide Show, wenn auch etwas schwächer wie die anderen. Schade das Tommy Dreamer nicht weiter genutzt wurde, das schwächt ihn ab.
    Dennoch gelungene Show mit einige guten Segmenten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rattlor76 ()



  • Intro
    Wie immer eigentlich recht gut.

    Opener
    Der Stalker hat wieder gesprochen. Was für Zwillinge? Möchte ich gerne erfahren. Tommy als GM keine Ahnung. Ich kenne in eh von früher nur als GM kann ich leider nichts anfangen. Bin gespannt ob er Sandow das Match gibt und wenn wir nächste Woche als GM kriegen.

    Dean Ambrose vs Darren Young
    Wahnsinn. Darren gewinnt tatsächlich gegen Ambrose. War ein sehr gutes Match. Das Ende war auch sehr gut gedacht. Dachte der kriegt fix eine Triple Powerbomb aber er und seine Bellas sind klug. Weiter so.

    Sin Cara/Orton Segment
    Die Fehde finde ich nicht schlecht. Randy hat mir sehr gut gefallen. Sin Cara genauso. Das Brawl war abzusehen. Schauen wir ob es vielleicht doch wieder ein Triple Threat Match sein wird.

    Big E Interview
    Zwei Interviews nacheinander okay. War ganz nett. War nichts besonderes.

    Summer Segment
    Gut das Fandango dahinter steht zu seinen Partnerin. War auch ein solides Segment.

    Sandow vs Sin Cara
    Was für Überraschungen diese Woche bei Raw. Erstens gewinnt Darren und jetzt auch Sandow. Eine starke Leistung. Bin gespannt ob er jetzt eine Chance kriegt oder ob er mit Fandango fehdet.

    Ryback Segment
    Also Gabriel wird es mit Ryback zu tun bekommen irgendwann. Das Segment war ok. Hab mir was besseres erwartet aber war ok.

    Bryan/Punk Segment
    Einfach der Hammer wieder. Ich muss sagen die Story ist einfach bombastisch und die zwei sind überhaupt in WWE und hier jetzt so authentisch und harmonieren gemeinsam so gut. Finde es gut das Punk nicht den Anfang gemacht hat und alles The Shield gelassen hat. Baut die Fehde besser auf.

    Sheamus Interview
    Sheamus gefällt mir hier besser als in der WGL. Bin gespannt wann er sein Titlematch kriegt. Da wir eh kein richtiges Tag Team haben wird es also eine runde zwei. Black & White vs. Barrett & Henry.

    Velvet Sky vs Brie Bella
    Das Match war ja auch zeit. Freu mich auf das Match. Brie könnte das Match für sich gewinnen. Schauen wir mal wie das Endergebnis ausschauen wird.

    McIntyre/Rock Segment
    Das Segment hat mir besser gefallen. Bitte bei den Writer bleiben der The Rock am besten schreiben kann. The Rock ist ein sehr schwerer Typ glaub ich zum schreiben. Story bis jetzt ist super.

    Gabriel/Shield/Otunga Segment
    Das wird glaub ich eine neue Liebes Story. Jeder will Gabriel helfen außer er sich selbst. Bin gespannt wann er endlich so aufhört und wieder normal wird. Ist aber spaßig mit ihm jedes mal.

    Batista Interview
    Big E Langston kann sich anschauen, was mit ihm beim PPV passieren. Ich glaube wird fehlt hier was mir aufgefallen ist. Ja war auch solide. Zurzeit keine so starke Fehde zwischen den zweien.

    Jericho/Paige/Swagger Segment
    Jericho und Paige einfach genial. Bitte nicht abgeben der ihm schreibt. Ich liebe ihm. Einfach lustig. Bahnt sich da wahrscheinlich eine Fehde zwischen den zweien. Gefällt mir bis jetzt.

    The Miz vs Sheamus
    Ein gutes Match. Was ist mit Anna los. 2k14 ist nicht irgendwie ihres. Zum Glück redet Steiner nichts. Bin gespannt ob es Anna schaffen wird gegen Omega. Hoffe es aber.

    Shawn Dreamer Segment
    Was hat Shawn da vor. Ich möchte es schon jetzt wissen. Wird sicherlich was gutes.

    Brock/Taker Segment
    Ja war besser als die vor Woche. Ein Sarg Match klingt eigentlich super für die beiden. Besser wäre es aber bei Payback das wir das auf einführen. Wenn wir das noch nicht haben. Die Arena gibt es sicher runterzuladen und ja. Schauen wir mal wie die Fehde ausgeht.

    Ziggler Interview
    Haha der Vortäuscher. Der war wirklich gut. Müsste schon lachen. Kann mir das sehr gut vorstellen. Ja die Fehde finde ich auch sehr nice.

    Tag Team Match
    Sie haben es tatsächlich geschafft. Die beiden haben gegen die Tag Team Champions gewonnen. Super.

    Fazit
    Fand die Raw Show echt gelungen. Daher kriegt es von mir 8,5/10 Punkten. Da mir der Aufbau der Fehde zwischen Big E und Batista nicht gefallen hat. Glaube das Gabriel eine bessere Story hat als die beiden. Meine Meinung. Hoffe next Week das die beiden sehr gut Gehyped werden. Nur weiter so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj corona ()

  • Intro
    War okay. Für diese Show war es in Ordnung, da es keine besondere Show ist. 3.5/5

    Dreamer & Sandow
    Also der Anfang und der Mittelteil waren ja nicht schlecht. Aber das Ende ist schon enttäuschend. Da hätte man noch mehr schreiben sollen. So wirkt es für mich wie ein unfertiges Segment. 3/5

    Young vs. Ambrose
    Als Opener vielleicht noch ein bisschen zu lang, aber ansonsten in Ordnung. Finde es auch gut, dass Ambrose mal ein Match alleine bestritten hat. Am Ende erscheinen dann die anderen Mitgliedern und Young kann noch flüchten. War alles okay. 3.5/5

    Interview Sin Cara
    Zwischen Sin Cara und Renee Young hätte man ruhig ein paar Emotionen und Bewegungen schreiben können. Die Worte fand ich in Ordnung, genauso wie der Brawl danach. 3.5/5

    Langston
    Davor gab es schon ein interview mit Young und jetzt schon wieder? Nee, dass ist ziemlich blöd. Langstons Worte waren zwar okay, aber leider auch ziemlich kurz. 3/5

    Fandango & Rae
    Die haben also auch mal wieder ein gemeinsames Segment. Rae erklärt also warum sie momentan mit Sky unterwegs ist. Die BP finde ich ja ganz cool, weiß aber noch nicht, ob die Umsetzung in der WGL funktionieren wird. Bleibe mal gespannt. Segment selber war okay. 3/5

    Sin Cara vs. Sandow
    Wenn Sin Cara einen Dropkick abbekommt, müsste er dann nicht zu Boden gehen? Im nächsten Satz steht nämlich dann, dass sich die Beiden gegenüberstehen. Da hätte man noch was dazu schreiben müssen dazwischen. Aber Croco verliert schon wieder?! Letzte Woche gegen Lesnar und nun gegen Sandow. Was ist denn los Croco?xD 3.5/5

    Ryback
    Ist das ein Klon von Steiner?xD Weiß nicht so recht, ob mir das jetzt so gefällt. Am Anfang war es noch okay, aber nun kommt er wirklich wie Steiner rüber. Segment an sich war aber in Ordnung. 3/5

    Bryan & CM Punk
    Gefiel mir eigentlich ganz gut dieses Segment. Bryan und CM Punk haben ja schon eine lange Geschichte miteinander. Hoffe mal, dass die Beiden sich dann wieder etwas länger aus dem Weg gehen, weil das schon fast die besten Feinde sind, weil sie so oft aufeinandertrafen.^^ The Shield macht dann noch Bryan fertig und ich weiß jetzt noch nicht, wo genau das hingeht. 3.5/5

    Sheamus
    Nun kommt er endgültig wie in der WWE rüber. Also das Interview als Faxe Superstar wäre es in Ordnung, aber da Sheamus in den letzten Wochen so viel egal war, kommt diese Wandlung ziemlich plötzlich, womit ich mich noch nicht richtig anfreunden kann. 2.5/5

    Sky vs. Brie
    Das Match war zwar kurz, aber doch ein paar kleine Rechtschreibfehler drin. Der Kampf selber hat mich auch nicht richtig begeistert. Das mit Lawler sollte wohl etwas Comedy reinbringen, konnte mich aber auch nicht begeistern. Die Ankündigung kann man bringen. Trotzdem sagt mir diese Ansetzung auch nicht viel zu, da mir auch nicht die bisherige fehde wirklich gefallen hat. 3/5

    The Rock & Drew
    Irgendwie läuft hier alles viel zu schnell ab. Es wirkt fast so, als hätte man sehr wenig Zeit und die Beiden müssen das in weniger als eine Minute hinter sich bringen. Letztes Woche war ich nur von The Rock enttäuscht und dieses Mal waren Beide zwar auf einem Level, aber leider nicht sehr weit oben. 2/5

    Gabriel & Otunga
    The Shield klingen wie Mitglieder einer Sekte.xD Gabriel ist momentan auf niemanden anzusprechen, sowohl auf Freunde als auch auf Feinde. Weiß immer noch nciht so ganz, wo man genau mit Gabriel hin will. Lasse mich mal überraschen. 3.5/5

    Batista
    War in Ordnung. Er hypt noch ein bisschen das Match und sich selber. Mehr konnte man auch nicht wirklich verlangen. 3.5/5

    Jericho & Swagger
    All American American Brock Lesnar? Habe ich ja noch nie gehört.^^ Jericho und Paige fand ich großartig und Swagger war aus meiner Sicht okay. Bin froh, dass er nicht angenommen hat um seinen Koffer zu kämpfen. Warte dal ab, wie es noch weiter gehen soll. 4/5

    The Miz vs. Sheamus
    Muss man wirklich dreimal "kann" in einem Satz verwenden? (Damit meine ich den Satz im Spoiler). So klingt der Satz ziemlich schrecklich. Das Aftermatch war okay. Steiner kann hier wieder The Miz abfertigen und so langsam dürfte nun feststehen, dass die Beiden gegeneinander antreten werden. 3/5

    HBK
    Wirkt so, als würde das Segment nur dazu dienen, damit HBK einen Auftritt in den Shows bekommt. War nett, aber mehr auch nicht. 3/5

    Lesnar & Taker
    Erst mal muss der Taker ja noch in den Ring steigen. Das heißt, dass Lesnar sich noch etwas vorbereiten kann auf die kommende Attacke. Hier wird Lesnar viel zu schnell und viel zu leicht fertig gemacht. geht so nicht. Die Worte von Lesnar waren okay, aber der Rest nicht.1.5/5

    Ziggler & Big Show
    Auch das Segment ist aus meiner Sicht viel zu kurz geraten. Es ist zwar ganz in Ordnung, aber da hätte man noch etwas mehr reinpacken können. Selbst für eine Midcard fehde kommt da ein bisschen wenig. 3/5

    Finale
    Wieso kommen die TT Champs nicht zusammen in die Arena? Das Match ist zwar gut, aber viel zu lang geworden für eine Weekly Ausgabe. Am Ende stellt sich Batista in den Vordergrund und bisher gefällt mir diese World Title Story ganz gut. 4/5

    Fazit
    Die Show hat mich jetzt leider nicht umgehauen. Viele Sachen konnten mich hier nicht begeistern und hoffe mal, dass es sich bei der letzten Show vor dem PPV wieder ändern wird.5.5/10




  • Intro

    Jau war okay. Nichts übertriebenes, aber auch nichts schwaches.



    Opener

    Dreamer natürlich mal was komplett anderes. Hat Potenzial interessant zu werden. Seine Worte waren aber irgendwie normal und hätten von jedem gesagt werden können. Sandow war wieder Klasse, nur hätte ich mir eine bessere Reaktion von Dreamer erwünscht, so wirkte es etwas komisch.



    Dean Ambrose vs Darren Young

    Bei Matches sind natürlich die Bellas meistens nur einfach so dabei, sollte aber logisch sein^^ War irgendwie froh zu lesen, dass Darren das Match gewonnen hat :p Wollte es etwas dominierend für Ambrose schreiben, wo dann aber Darren doch noch clean siegen kann. Das Aftermath war denke ich logisch und auch in Ordnung.




    Sin Cara/Orton Segment





    Big E Interview





    Summer Segment

    Die zwei hatten echt schon seit WM kein einziges Segment miteinander, obwohl es beim WM Match sogar um Fandango ging^^ Hoffe ich konnte beide gut darstellen und auch die Sichtweise von Fandango bezüglich BP / IC Titel gut rüberbringen.




    Sandow vs Sin Cara





    Ryback Segment

    Cooles Segment :D Echt mal was anderes und am Ende trotzdem ein Shoot gegen Gabriel xD Ich mag diese Fehde wirklich und sehe in Ryback eine tolle Herausforderung. Ein Sieg würde Gabriel echt wieder auf Trab bringen, doch nach einer Niederlage fängt er sicher an sich zu ritzen xD



    Bryan/Punk Segment

    Den Teil von Punk habe ich geschrieben. Ich wollte einfach unbedingt auf deren Vergangenheit gehen. Immerhin gabs damals eine große Fehde um den IC Titel zwischen den Beiden, wo sich sogar Bryan den Titel "Best in the World" ergattern konnte. Auch wollte ich durch den Angriff von The Shield einfach die Position von Punk noch einmal klar machen.




    Sheamus Interview

    Muss sagen.. es hat mir echt gut gefallen :) Im Gegensatz zur letzten Woche wirkt Sheamus diesmal echt etwas härter und wieder egoistisch. Etwas noch fein schleifen und dann ist er echt Perfekt. Ruhig mehr Fellas und Brogue Kicks in den Texte einbauen :D



    Velvet Sky vs Brie Bella





    McIntyre/Rock Segment





    Gabriel/Shield/Otunga Segment

    Wieder geiles Segment xD Otunga weit hergeholt, aber trotzdem echt logisch. Da sich die WGL NACH der Nexus Zeit abspielt, ist es echt gut zu sagen, dass die zwei gute Freunde waren. Diesmal haben wohl sogar die Worte von einem etwas "fremderen" Superstar gewirkt. Shield kommt dann dazwischen, was ich auch nicht schlecht fand^^ Man muss sich aber echt Michelle vorstellen, die immer wie ein Bodyguard vor Justin's Emo Raum steht xD Das Ende fand ich grandios. Justin schreit und alle hauen ab xD



    Batista Interview





    Jericho/Paige/Swagger Segment

    Ein Segment mit Paige & Jericho ist einfach immer toll xD Auch das Schreiben^^ Jericho MUSSTE einfach eine Ausrede suchen, ehrlich. Auch Paige wieder mit ihrer Überheblichkeit^^ Passen toll zusammen die zwei und danke für die Spieler, dass sie mir diese Idee präsentiert haben. Da zeigt sich Twitter wirklich super. Ein Kanadier und eine Britin... da passt natürlich Swagger perfekt rein^^ Denke die Worte von Jack und Colter waren auch in Ordnung und die zwei scheinen wohl gerade eine Fehde am laufen zu haben :D




    The Miz vs Sheamus

    Sheamus hatte nicht viel Glück mit dem weiblichen Geschlecht? Der hat Layla rangenommen... während sie mit Maryse rumgespielt hat. Der hatte also fast täglich nen 3er xD + auch mal nebenbei Paige genagelt. Layla will ihn zurück... sorry aber Sheamus > Miz, wenn es um Divas geht :p Finde es suboptimal, wenn ein Powerhouse wie Sheamus gegen Miz einen Lock Up nicht gewinnen kann^^ Auch fand ich es sehr komisch, dass Sheamus es nicht schafft Miz hochzuheben.. ich weiß es soll fürs kontern stehen, aber sollte man genauer beschreiben^^ Das Ende kam plötzlich, ist aber bei einem Move wie den Brogue Kick okay. Fand es nur etwas komisch, dass solch ein Ego wie Sheamus sich nicht feiern lassen will^^ Das Aftermath mit Steiner war in Ordnung :)



    Shawn Dreamer Segment





    Brock/Taker Segment





    Ziggler Interview

    Ich weiß... Big Show wird echt in letzter Zeit so übermächtig dargestellt... aber es dient eben wirklich einem Zweck. Denn solche Riesen können wirklich gut andere Leute over bringen. Ziggler sollte ein wenig Mictime bekommen und ich denke es ist kein Geheimnis zu sagen, dass er gerade mit Big Slow fehdet^^




    Tag Team Match





    Fazit



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreather54 ()





  • Intro

    Prima, wie immer. :)

    4/5 Punkte



    Opener

    Fands überraschend gut. Überraschend, weil ich Dreamer eig ziemlich doof finde. Sandow hat hier super gepasst. Er fordert ein Rückmatch für ein unverdientes Titelmatch, sehr heelig. ;) Kann nicht meckern, war gut geschrieben und als Einstimmung passte es.

    4/5 Punkte



    Dean Ambrose vs Darren Young

    Haha, wie geil. xD Darren gewinnt gegen Ambrose, hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet. Aber witzig, dass die Bellas das mit ihm abfeiern und Shield viel zu spät durch die Ränge kommt. Die haben wohl ebenso wenig mit Darrens Sieg gerechnet. Feines Match.

    4/5 Punkte



    Sin Cara/Orton Segment

    Großer Unterschied zur Vorwoche. Dieses Segment war viel besser, viel stimmungsvoller und auch besser geschrieben. Offenbar wurde da auf meine Kritik eingegangen, was mich sehr freut. Ich denke ja, es wird ein Multimen-Match bei Backlash, haben ja iwie viele Interesse am Titel. ;) Auch fein, dass die Reaktionen in Spanien für den Latino entsprechend positiv ausfallen. Vllt wären ein paar Worte auf Spanisch ein tolles Sahnehäubchen gewesen, aber auch ohne war's klasse.

    4/5 Punkte



    Big E Interview

    War gut, aber auch etwas 0815. Er hat jetzt keinen großen Twist eingebaut, sagt halt wahre Sachen aber es ist mehr ein "auf den aktuellen Stand bringen".

    3/5 Punkte



    Summer Segment

    Gutes Segment! Verstehe gar nicht, wieso man Fandango nicht zusammen mit den BP auftreten lässt. Die würden prima zusammen passen. Ich tippe drauf dass wir dann ein 4-Mann-Match haben. Sandow, Orton und Fandango wollen ja alle Caras Titel. Ich bin beliebt! XD

    4/5 Punkte



    Sandow vs Sin Cara

    Die Matches liefen irgendwie komisch ab, weil Pepsil im ersten Match dauernd tauntete und dann meinte, es wäre irgendein Bug. Muss ich jetzt so erstmal hinnehmen. Das zweite lief dann klar für ihn besser und da hat er verdient. Will da nicht bitter klingen, vermutlich macht eine Niederlage Cara auch mal etwas menschlicher. Geschrieben war das Match gut.

    4/5 Punkte



    Ryback Segment

    Das war prima. xD Ryback als Bully is einfach ne Rechnung, die tadellos aufgeht. Kann nicht meckern. Ich hoffe für Dreather, dass er gewinnen kann, sonst hat Gaybriel echt nen Grund, depri zu sein. xD

    5/5 Punkte



    Bryan/Punk Segment

    Gutes, stimmiges Segment. Bryan gibt nie auf, egal wie oft man ihn niederringt. In gewisser Weise erinnert er stark an den WWE-Bryan. KJ ist wieder on top, wobei ich mich schon frage, wie lange das Stable noch hält.

    4/5 Punkte



    Sheamus Interview

    Prima. Mir gefällt die Story total, wir haben zwei Teams, die echt klasse funktionieren. Wade + Henry in dieser Meister/Diener-Sache, dazu Sheamus und Darren als total ungleiche Paarung, die unendliches Unterhaltungspotenzial bietet. Freue mich da total auf den PPV. Auch hier gefällt mir... SHEAMUS echt gut. Kann gar nicht glauben, dass ich das sage. xD

    4/5 Punkte



    Velvet Sky vs Brie Bella

    Hahaha... das Match war prima, aber das Aftermath mein Highlight heute. Der Brawl war nice, aber der kurze Cameo von Lawler war göttlich. Musste echt lachen, weil Ross ihn wie ein Kindergärtner zurückrufen wollte. xD Flair wie fast immer super. Auf das Tag Match freue ich mich. Das war mein Highlight bis jetzt. Toll geschrieben.

    5/5 Punkte



    McIntyre/Rock Segment

    Ich bleibe (leider) dabei: McIntyre ist für mich bisher ein Flop. Nach dem Tamtam mit den Avataren usw. dachte ich, jetzt kommt nach der letzten schwachen Woche ein Knaller. Drews Aussagen lassen sich auf drei Kern-Messages reduzieren: Ihr alle hasst mich (warum?), er will sich mit Rock einen Namen machen (dazu muss er erstmal gewinnen), ich mache Dich fertig (muss er erstmal schaffen). Rocky macht ihn dann leichtfüßig fertig und Drew is kaputt. Für Rocky superstark, für Drew eher meh.

    3/5 Punkte



    Gabriel/Shield/Otunga Segment

    Gabriel ist sooo eine derbe Pussy... xD Ich finde es bewundernswert dass Ihr das echt durchzieht und an ihm nichts mehr zurück lasst, was man irgendwie mögen könnte.

    5/5 Punkte



    Batista Interview

    Batista wirkt smart, bleibt wortkarg, alles prima.

    4/5 Punkte



    Jericho/Paige/Swagger Segment

    Ich liebe diese Storyline. Ich liebe Jericho und Paige als Duo, ich finde es immens unterhaltsam. Bitte lasst die Story ewig weiter laufen. xD

    5/5 Punkte



    The Miz vs Sheamus

    Gutes Match, imo richtiger Sieger, da man so zwei Fehden prima pusht. Sheamus nimmt Momentum auf, Steiner hat eine Rechtfertigung, Miz wieder zusammenzuprügeln... xD

    4/5 Punkte



    Shawn Dreamer Segment

    Okay, da muss jetzt noch was Tolles kommen. An sich sehr nichtssagend.

    3/5 Punkte



    Brock/Taker Segment

    Lesnar wirkt hier am Mikro endlich mal stark, zurecht, er kommt ja wieder auf den Berg, wie es scheint. Und dann wird er ohne Gegenwehr vom Taker abbgefertigt, dessen Auftritt ich leider etwas dünn fand. Sowohl das Gesagte, als auch die Tatsache, dass da plump ein Sarg steht. Taker sollte mal drauf eingehen was seine neue Motivation ist, zu wrestlen, jetzt, wo die Streak weg ist.

    3/5 Punkte



    Ziggler Interview

    Prima! Ziggler verdient Spotlight, da sein Spieler echt sehr aktiv ist. Vielleicht sogar der aktivste PS3-Spieler derzeit. Das Antäuschen passt 1:1 zu Big Show. War nice.

    4/5 Punkte



    Tag Team Match

    Da man den World Title ja durchaus über dem Tag Title einordnen kann, ist der Sieg des Champs mitsamt Contender absolut okay. Schwächt Barrett und Henry nicht allzusehr. Dazu setzt Batista ein Zeichen. Wäre das jetzt die WWE, würde ich fest mit Batista als neuem Champ rechnen. Da wir hier aber einfach zwei starke Spieler haben, bin ich super gespannt auf das Titelmatch.

    5/5 Punkte



    Fazit

    Nachdem ich letzte Woche einiges (!) doof fand, war diese Woche wieder bärenstark. Fühlte mich prima unterhalten. Wenige Lowlights, speziell mit meinen Charakteren war ich top-zufrieden. Im Kopf bleibt Jerrys Eingriff beim Diven-Brawl, Justins Emo-Gebrabbel und, vor allem, Jericho/Paige. Großes Kino. Aber ein Kritikpunkt: Zu viel Renee Young. 5 oder 6 Interviews in der Show, nur eines von Grisham statt mit Young. Das ist too much, finde ich. Unter'm Strich eine fast ideale Show. Danke!

    4,5/5 Punkte



  • Intro
    Das Intro ging in Ordnung. Auf eigentlich fast alles wurde eingegangen. Bin schon gespannt auf RAW.


    Opener
    Tommy Dreamer.. ok jetzt hatten wir zwei Legenden und eine normale Person. Wenn jetzt nicht Tagteam Teddy kommt dann wähle ich Vickie ohne Witz. Sandow gefällt mir gut.. das er immer etwas in der Hand hat lässt ihn trotz Niederlagen stark wirken. Mal sehen was Dreamer nun bevorsteht.


    Dean Ambrose vs Darren Young
    Hey.. Darko hat ja förmlich eine Siegesserie. Das Match wurde gut geschrieben und beide wurde nicht zu schwach dargestellt doch wie bei Reigns letztens wo sind The Shield? Auch dieses Stable könnte man bald trennen wenn die sich nicht bald wieder zusammenreisen. Ansonsten solides Match womit Young ein Zeichen setzen konnte.


    Sin Cara/Orton Segment
    Dieses Segment war dann viel logischer als das von letzter Woche. Cara hat mir hier auch viel besser gefallen. Orton wurde ja in dieser Fehde echt dominant dargestellt da wird es ihm umso mehr schaden wenn er dann das Match gegen Cara bzw. Croco verliert. Das dieses Mal Cara als Sieger da steht geht in Ordnung.


    Big E Interview
    Ok.. Big E passt eigentlich. Aber in den letzten Wochen hat man wirklich "wie ich schon bei Twitter schrieb" oder ähnliches gehört. Man könnte ja deutlich machen das man auf Twitter eingegangen ist ohne diesen Satz zu bringen. Aber ansonsten passt es eigentlich nur würde ich es bevorzugen wenn Big E mehr Farbe in sein Gimmick bekommt.


    Summer Segment
    Summer & Fandango.. lange hat man die beiden ja schon nicht mehr zusammen gesehen. Da war es umso komischer als Fandango alles geglaubt hat was Summer gesagt hat. Kam aber leider etwas wie ein Filler Segment rüber.


    Sandow vs Sin Cara
    Sandow gewinnt und das auch noch clean. Stärkt ihn meiner Meinung nach unglaublich und ich denke nun kann er auch verdient Ansprüche auf den Intercontinental Titel machen. Mal sehen ob es bei Backlash dann doch noch zu einem Fatal 4 Way kommt oder ob Sandow auf Fandango trifft wobei diese Paarung langweilig klingt und noch nicht so einen guten Aufbau hatte.


    Ryback Segment
    Ryback im Gym passt. Ist eben ein kurzes Segment um Rybacks Kraft zu demonstrieren ist auch einigermaßen gelungen. Die Fehde lebt gerade aber eher nur durch Ryback :D


    Bryan/Punk Segment
    Oh die beiden bekriegen sich ja weiterhin und schwupps. The Shield macht mal wieder die Drecksarbeit. KJ wurde schon ausgelutscht das einzige was noch zu retten wäre wäre meiner Meinung nach The Shield wobei die auch so kurz vorm Absturz stehen.


    Sheamus Interview
    Langsam fange ich an Sheamus zu hassen. :D Das ihm alles egal ist und er sich nur auf ihn konzentriert ok. Was interessieren ihn dann die Twins die bei Darren sind? Etwas unlogisch wobei er steht ja auf Brie. Ansonsten sollte der sich jetzt auch langsam zusammenreisen und das TT mit Darren bilden.


    Velvet Sky vs Brie Bella
    Brie Bella gewinnt! Das Match hat mir von der Länge her zugesagt. Hatten schon genug lange Matches. Jerry's Aktion fand ich dann richtig geil und auch gut das sich hier auch mal Flair zeigt. Die Matchansetzung geht ok fehlt nurnoch die Matchcard.


    McIntyre/Rock Segment
    Hier kann endlich Rocky mal ein Zeichen setzen. Diese Fehde ist echt frisch und ich finde sie ganz ok nur sollte man sie meiner Meinung nach etwas persönlicher machen wäre bestimmt interessanter.


    Gabriel/Shield/Otunga Segment
    Otunga & Gabriel waren ja auch noch vor Wrestlemania und der Fehde gegen Punk befreundet von daher passt das alles eigentlich. Otungas Darstellung gefällt mir hier richtig gut und auch besser als in den Vorwochen wo er nur eine Nebenrolle bei Big Shows Zerstörungstrip war und das als Former WHC..
    Dankeschön für dieses Segment!


    Batista Interview
    Das Interview fand ich ganz gut. Und Batista's Darstellung von Big E & den Tagteam Champions war auch genial. Freue mich schon auf das Tagteam Match.


    Jericho/Paige/Swagger Segment
    Jop das soll wohl dann eine Fehde werden. Wie ich es mir dachte.. man baut Jericho auch zu einem möglichen Contender auf und ich denke auch das Croco sich dies verdient hätte. Corona, Rob(wobei Feedback wieder etwas nachgelassen hat) und Croco wären meiner Meinung nach die nächsten Contender.


    The Miz vs Sheamus
    Jo solides Match.. Steiner greift hier auch noch Miz an damit man die Fehde nicht vergisst. Schade auch das Miz gegen Sheamus verloren hat.


    Shawn Dreamer Segment
    Solides Segment für Shawn. Dieser ist ja zur Zeit das Band zwischen GM's und Superstars irgendwie geworden so eine Art Zwischending für Rob. :D Bin gespannt ob es nur ein Gerücht bleibt oder wirklich was an der Sache dran ist.


    Brock/Taker Segment
    Kommt mir rüber wie das Segment von der WWE damals vor WM 30 aber ist ok da man Taker wenigstens etwas glaubhafter als letzte Woche darstellte.


    Ziggler Interview
    Noch ein Interview? Big Show immer noch zu hochgepusht meiner Meinung nach. Der soll auch mal langsam runter kommen.. ich meine er hat bei Wrestlemania ebenfalls verloren? :D Bin gespannt was für ein Match es am Ende zwischen den zweien/dreien wird.


    Tag Team Match
    Richtig, redig geil! Alle wurden gut dargestellt im Match und keiner kam zu kurz ran außer vielleicht etwas Barrett. Das Ende mit dem Staredown hat mir auch gut gefallen. Nur hoffe ich das man die letzte Show dafür nutzt um die Fehde etwas mehr persönlicher zu gestalten.


    Fazit
    Solide Show, YO! Hatte nur wenig bis nichts zu bemängeln. Weiter so!



    REST FOLGT!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MelihBang ()

  • Ich versuch nun auch mal ein Feedback abzugeben.

    Intro:
    Intro hat mir sehr gut gefallen. Kurz und knapp trotzdem packt es einem und macht wieder Lust auf das Spiel:D



    Opener:
    Ich kenne Thommy Dreamer ehrlichgesagt zu wenig da ich die ECW eig nicht verfolge. Aber trotzdem schönen Opener xD



    Darren Vs. Ambrose:
    Das Match hat mir sehr gut gefallen. Ich persönlich hätte nicht gedacht, das Darren das Match gewinnen würde.



    Cara Interview:

    Der Kämpferwille von Sin Cara hat mir gut geallen. Der Brawl mit Ortonwird auch gut dargestellt.


    Langston Interview:War jetzt nicht was grosses aber war okay.



    Fandango & Summer:

    Sieht so aus ob das ganze zu einem Fatal 4-war hnaus läuft. Eig fände ich Einzelmatches besser aber ja.


    Cara Vs. Sandow:
    Spannendes und gutes Match bis zum Schluss leider hat es für Cara schlussendlich doch nicht gereicht.



    Ryback beim Training:
    Sergement war ganz gut.Mir gefällt auch immer wieder wie selbstbewusst Ryback von seiner Kraft strahlt.



    Punk & Bryan:

    Das Sergament hat mir gut gefallen. Es ist ja schon länger so das die zwei Erzrivalen sind.Bin mal gespannt was in der Zukunft noch kommt.


    Sheamus Interview:
    Was ich an ihm nicht mag ist, dass ihm alles egal ist und er sich nur auf sich konzetriert. Mir gefiel die Story trotzdem klasse.



    Den Rest werde ich morgen noch Feedbacken da ich es jetzt leider nimmer schaffe.




  • Intro

    Hier gibts wie immer nichts zu meckern :)



    Opener

    Schon recht ungewöhnlich das Segment als Opener zu nehmen, aber ich muss gestehen das mir das Segment gut gefallen hat. Vor allem Sandow kommt gut rüber, aber auch Dreamer weiß zu überzeugen, auch wenn ich nie nen Fan von ihm war. Gutes Segment



    Dean Ambrose vs Darren Young

    Schon eine Überraschung, dass Darren hier gewinnen kann. Stärkt ihn auf jeden Fall ungemein. The Shield haben die Situation wohl unterschätzt und Young kann mit den Bellas feiern :D Fand ich gut.



    Sin Cara/Orton Segment

    Gutes Segment, was das Rennen um den IC Title gut aufwertet. Bin gespannt, wer noch alles Jagd auf den IC Title macht :D Wird nen wildes Match beim PPV



    Big E Interview

    Solides Interview vom World Champion. War jetzt nichts außergewöhnliches, aber macht seinen Standpunkt nochmal gut klar. Gibts nichts zu meckern



    Summer Segment


    Da ist der nächste, der es auf den IC Title abgesehen hat. Wie Croco schon sagte, würde Fandango cool zu den BP passen. Mal sehen, vielleicht kommt da ja noch was.



    Sandow vs Sin Cara

    Gutes Match was Sandow natürlich ungemein stärkt, dass er den IC Champion besiegen kann. Croco ist also doch nicht unbesiegbar und vielleicht gibts nen neuen IC Champion. Ich bin gespannt.



    Ryback Segment

    Ryback ist ja voll gemein :(
    Ich glaube der bringt Gabriel dazu, sich wirklich was anzutun... :D Aber nen gut geschriebenes Seg,ent, hat mir gefallen.



    Bryan/Punk Segment

    Starkes Segment, wie ich finde. Beide Superstars werden gut dargestellt und kommen gut rüber. Bin gespannt, wie das weitergeht.



    Rest folgt leider... schaffe im Moment nichr mehr... :(


  • Intro

    War wieder solide, hab nix auszusetzen.



    Opener

    Dreamer als GM Kandidat ist eine gute Wahl, aber ich hoffe, dass sich am Ende jemand anderes durchsetzt. Er wurde hier gut dargestellt, aber das Segment endet mir irgendwie zu abrupt. Sandow kommt raus, droht ein bisschen und da ist es auch schon wieder zu Ende. Die Drohung hätte besser in die Showmitte gepasst.



    Dean Ambrose vs Darren Young

    Match war gut geschrieben, nun muss Ambrose auch schon in den Shows als Jobber herhalten, ganz wie im Game ^^ Passt aber, dass bei der Niederlage Rollins und Reigns nicht dabei sind.



    Sin Cara/Orton Segment

    Fand das Segment ganz gut, hatte eine gute Atmosphäre, auch wenn mir irgendwie der spanische Akzent oder ein paar spanische Wörter fehlen. Ansonsten aber sehr gut geschriebenes Segment, bei dem mir beide Wrestler gefallen haben.



    Big E Interview

    Kurzes Segment, welches aber gut geschrieben war. Hab jetzt die letzten Tage nicht so wirklich Twitter verfolgt, aber denke das passt schon so.



    Summer Segment

    Schön, dass Summer auch weiterhin an der Seite von Fandango dargestellt wird und zugleich auch das Beautiful People Gimmick dabei beachtet wird. Fandango hat hier auch noch Ansprüche auf den Titel, kann interessant werden.



    Sandow vs Sin Cara

    Das Match war gut geschrieben, allerdings weiß ich nicht so recht, was ich von dieser Matchansetzung halten soll. Beide Wrestler hatten wir heute schon gesehen und Sandow wird sicher nochmal mit Dreamer zu sehen sein, jetzt bekommt er auch noch ein Match gegen Sin Cara. Dieser verliert das Match sogar clean, was nicht gerade optimal für ihn ist. Der Einzige, der hier einen Vorteil aus dem Match mitnimmt ist Sandow, der nun damit angeben kann, dass er fair ein Match gewonnen hat. Dieses 1 on 1 lässt auch vermuten, dass es beim PPV eben nicht zu diesem Match kommt.



    Ryback Segment

    Ich finde Ryback ist hier einfach eine Kopie von Scott Steiner, nur dass er nicht schreit und nicht so primitiv ist. Alles andere ist Steiner 2.0. Auch seltsam finde ich, dass Ryback behauptet, es gäbe keinen einzigen Mann in der WGL, obwohl er sich mit Steiner in Twitter doch ganz gut versteht.



    Bryan/Punk Segment

    Fand das Segment sehr gut. Nun wurde auch auf das Match zwischen den Beiden in der Vergangenheit eingegangen, das hat mir letztens einfach gefehlt. Hier hat alles gepasst.



    Sheamus Interview

    Irgendwie widerspricht sich Sheamus doch ständig. Er macht nur, was er will, alle anderen sind ihm egal. Dann wiederum sind ihm die Bellas aber nicht egal. Und von Barrett lässt er sich auch provozieren, obwohl ihm der doch völlig egal sein könnte, wenn sein wahres Ziel wirklich der World Title wäre. Ich finde, er spricht also viel zu sehr um den heißen Brei rum, denn am Ende wird es ja eh so kommen, dass er sich durch Barrett derart provozieren lässt und dann mit Darren teamt. Diese Widersprüche sind da halt irgendwie komisch.



    Velvet Sky vs Brie Bella

    Inhaltlich fand ich das Match und Aftermath ganz ok, die Darstellung konnte mich nicht so überzeugen. Im Match selbst werden Nikki und Summer ignoriert und erst danach greifen sie ein. Bei Flair am Ende fallen wieder ein paar Fehler auf und seine Ankündigung endet auch einfach abrupt, ohne dass man großartig Reaktionen der Divas bekommt. Genial war aber die Aktion von Jerry Lawler ^^



    McIntyre/Rock Segment

    Gutes Segment, bei The Rock merkt man, dass versucht wurde, sein typisches "In der 3.Person Gerede" umzusetzen. Doch zwischendrin wurde das dann wieder vergessen. Wenn diese typische The Rock Eigenschaft nun wieder dauerhaft umgesetzt wird, ist es perfekt. Ansonsten war es aber wie gesagt ein gutes Segment.



    Gabriel/Shield/Otunga Segment

    Ebenfalls ein gutes Segment, ich frage mich nur, wie Gabriel tagelang im Dunkeln sitzen konnte, wenn er quer durch Europa reisen muss... wird er in einer Kiste im Flugzeug transportiert? xD Was mich auch immer wieder stört ist, dass die WWE Vergangenheit als WGL Vergangenheit dargestellt wird. Den Nexus hatten wir hier nie, aber es wird hier so dargestellt, als wäre der Nexus in der WGL unterwegs gewesen. Das könnte ich aber immer wieder bemängeln ^^ Dennoch fand ich das Segment gelungen, die plötzliche Reaktion am Ende zeigt auch, dass Gabriel nicht nur der Jammerlappen ist.



    Batista Interview

    Wie schon zuvor erwähnt, konnte ich Twitter die letzten Tage nicht so verfolgen. Das Segment passt aber gut zum Big E Interview, daher alles in Ordnung.



    Jericho/Paige/Swagger Segment

    Wieder ein gutes Segment. Jericho wieder mit dem Jammeransatz, das muss nicht sein, davon haben wir schon einen bei KJ ^^ Ansonsten gefällt mir aber wieder die Verbindung mit Paige. Aber was redet die denn da? Flair hat ihr ein Titelmatch bei Backlash versichert? Er hat doch grade gesagt, dass das nicht stattfinden wird ^^ Und wenn, dann wäre wohl eher eine der Beautiful People die Gegnerin. Swagger fand ich auch gelungen.



    The Miz vs Sheamus

    Fand das Match in Ordnung, hätte es aber besser gefunden, wenn AJ wieder für die Niederlage von The Miz verantwortlich gewesen wäre. Das Aftermath geht in Ordnung, würde mir aber wünschen, dass auch der Steiner Recliner mal mehr Bedeutung findet. Immerhin ist das DER vernichtende Submissionhold von Steiner, diesen zeigt er viel zu wenig bis gar nicht.



    Shawn Dreamer Segment

    Empfand das Segment jetzt eher wie einen Filler. Bisher konnte mich Dreamer auch noch überhaupt nicht überzeugen. Während die beiden anderen Kandidaten große Ankündigungen hatten, kam von Dreamer bisher gar nichts. Interessant ist aber weiterhin, was HBK mit Piper geplant hat.



    Brock/Taker Segment

    Brock fand ich hier sehr gut. Seine Worte haben mir gut gefallen. Der Taker hatte zwar seinen Moment, überzeugen kann er mich dennoch weiterhin nicht. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mit ihm einfach nichts mehr anfangen kann, wie auch in der WWE. Die Streak ist weg, auch hier, aber dennoch macht er munter mit seinen bekannten Spielchen weiter. Er macht genau das, was er vor einem Jahr auch gemacht hat, nur jetzt gibt es eben keine Streak mehr. Und für eine Rache, die Brock wirklich Angst einjagen sollte, ist er hier weit entfernt. Vielleicht wäre ein anderes Gimmick beim Taker wieder angebracht (Biker?, was neues?), aber das Deadman Gimmick will mir einfach nicht mehr gefallen. Auch wenn ich jetzt hier seine Spielchen lese, was ich ja auch vorher angemerkt hatte, dass es fehlt. Jetzt sind sie da, doch die Luft ist bei mir trotzdem raus.



    Ziggler Interview

    War ok. Aber wie Renee es schon sagt, Ziggler ist das personifizierte Pech, was Comebacks betrifft. Er hatte immer große Töne gespuckt, am Ende war er immer der Verlierer. Das ist schade und ich würde mir hier sehr wünschen, dass er sich gegen Big Show durchsetzen kann. Sollte aber auch das schief gehen, dann haben wir wieder so einen Härtefall. Große Töne, große Niederlagen... ich hoffe es nicht.



    Tag Team Match

    Starkes Match, bei dem sehr gut die Antipathie zwischen Batista und Big E dargestellt wurde. Hat super gepasst. Für Barrett und Henry war das natürlich eine bittere Niederlage, für Batze aber noch mehr Bestätigung, dass er eine echte Gefahr für Big E ist.



    Fazit

    Die Show hatte Stärken, aber auch Schwächen. Die größte Schwäche war hier eindeutig Tommy Dreamer. Der hatte eigentlich gar keinen echten Auftritt. Es wirkt sogar, als würde da noch was fehlen. Im Opener wurde etwas mit Sandow gestartet, doch das wurde dann nicht mehr beachtet. Dreamer war nur noch kurz mit Shawn Michaels backstage unterwegs, was aber auch völlig bedeutungslos war, zumindest in Bezug auf Dreamer. Das war bisher die schwächste Darstellung eines der GM Kandidaten. Ansonsten war die Show gut, mit kleineren Mängeln, die ich schon genannt habe.


    nWo 4 Life


  • Intro

    Gewohnt gutes Intro, alles wichtige wurde hier direkt genannt.



    Opener

    Der Opener hier war ebenfalls sehr gut. Tommy Dreamer als GM wäre echt cool und ich könnte ihn mir auch gut vorstellen. Die nächste Zeit würde dann ganz unter dem Stern Hardcore stehen. Das wär einfach spitze. Das Auftreten von Sandow gefiel mir hier auch sehr gut, vor allem kommt er langsam wieder mehr in Richtung Stalker zurück.



    Dean Ambrose vs Darren Young

    Ja, die Entrances kommen hier echt super rüber. Das Match verspricht echt spannend zu werden. Es ist sehr gut geschrieben und Darren kann Tatsache den nächsten Sieg für sich verbuchen, damit hätte ich nicht gerechet. Schade das Shield hier schon fast einen Jobber Status erreicht haben. Dennoch war das Match gut geschrieben.



    Sin Cara/Orton Segment

    Was für eine starke Nummer vom Intercontinental Champion. Irgendwie ist es fast gut, dass Cara hier in Barcelona ganz gut ankommen. Aber seine Worte über Ehre und Respekt waren einfach nur wunderbar umgesetzt. Natürlich versteht das Orton, der Mann mit der Champion Genetik nicht und zerstört den Moment. Aber auch im Brawl ist es ausgeglichen Super DIng hier.



    Big E Interview

    Joa... Das Interview war in Ordnung. Big E halt mit seinem Real Champion gerede, war okay aber viel mehr nicht.



    Summer Segment

    Ok hier merkt man, dass Fandango wohl im Grunde doch ein Face bleiben soll, passt allerdings auch ganz gut zu ihm. Dennoch finde ich es passend, dass er Summer bei all ihren VOrhaben unterstützen wird.



    Sandow vs Sin Cara

    Die Entrances haben mir hier super gut gefallen. Das Match an sich war auch wunderbar geschrieben und hat mir von vorne bis hinten gefallen. Vor allem der ganze High Flyer Styl von Cara gefällt mir einfach nur wunderbar. Er hat das Match damit von vorne bis hinten unvergesslich gemacht. Aber dann gewinnt Sandow oO Respekt Pepsil, hätte ich dir nicht zugetraut, aber gut für Damien



    Ryback Segment

    Joa... Hier hab ich mein Ryback GImmick total ausgelebt xD Er erinnert mich ein bisschen an mich und meine Freunde im Fitnessstudio, natürlich nur noch 3 mal so prollig. Ich habe hier und da einiges überzogen und die typischen Pumpersprüch gebrahct, die aktuell modern sind xD Hatte eine Riesenfreude am schreiben.




    Bryan/Punk Segment

    WHoa... FÜr mich ist das fast die Fehde des nächstes Pay per Views. WIe letzte Woche gefiel mir das Segment zwischen Daniel Bryan und CM Punk wunderbar. Die Worte von Daniel waren einfach sehr gut, ich hätte nicht gedacht, dass er nach der letzten Woche noch groß was gegen den Punker sagen kann. Dennoch hat Punk wieder das letzte Wort und ich finde den Bezug auf Gabriel und Wrestlemania 28 wahnsinnig. Das ENde war auch gut, Known Justice ist eben eine Macht gegen die ein Mann nichts ausrichten kann.



    Sheamus Interview

    Mhh Sheamus ist immernoch verschossen auf seinen Plan World Champion zu werden... Irgendwie kann ich an die Umsetzung aber nicht wirklich glaube. Er ist zwar ein Top Superstar aber trotzdfem. Ich denke Barrett und Henry haben es sich selber zu verschulden, dass sie nun Sheamus als Gegner haben. Das hätte man auch anders klären können.



    Velvet Sky vs Brie Bella

    Hehe joa... Das Match habe wieder ich geschrieben. Ich wollte hier halt eine Situation am Ende schaffen, welche weiterhin für Konfliktpotential sorgt und ich fand einen Brawl unter den Damen einfach lustig. Auch das eingreifen von Jim, wozu mich Dreather gebracht hat, sollte einfach ein Lacher sein.




    McIntyre/Rock Segment

    Joa habe schon gemerkt, dass auch dieses Segment nicht besonders ankam. Das liegt daran, dass mir vor allem Rocky schwer fällt und auch die Darstellung von McIntyre zu 0815 ist. Ich bin eher der Mann für außergewöhnliche Gimmicks.




    Gabriel/Shield/Otunga Segment

    Ja auf die Idee Otunga mit einzubringen kam ich glaube ich auch durch Dreather. Da er eine Vergangenheit mit Justine hatte dachte ich mir das passt ganz gut. Und natürlich ist es Michelle egal, wen sie holen muss um Justin zur Besinnung zu bringen. Freut mich, dass es gefallen hat.




    Batista Interview

    Batista kommt weiter sehr gut, mir gefällt seine neue heelige und sehr unsymphatische Ader. VOr allem der Vegleich mit den Leveln kam gut und wurde gut visualisiert.



    Jericho/Paige/Swagger Segment

    WHoa was für ein selten geniales Segment. Paige und Jericho harmonieren so unglaublich gut miteinander. Jerichos rumgeheule finde ich so lustig, vor allem in Bezug auf das Match gegen Lesnar. Erst sind es 2 Tiefschläge und dann ein Schlagring. Paige holt ihn immer wieder kühl zurück auf den Boden der Tatsache, einfach mega feierlich... ^^ Auch geil finde ich, dass er Justin Gabriel vorwirft rumzuheulen xD Dabei ist er selbst die schlimmste Memme. Inzwischen besteht Known Justice echt nur noch aus Freaks ^^ Das auftreten von Swagger war ganz in Ordnung, allerdings nicht mehr so stark wie der Jericho/Paige dialog.



    The Miz vs Sheamus

    Die Entrance und das Match waren ok, endlich mal nicht son mega langes Match. Auch der Gewinner geht vollkommen klar, Sheamus ist echt nicht zu unterschätzen, er hat immerhin auch einen der besten Spieler. Das Matchende war ebenfalls gut, Zuerst AJ dann Steiner, dass bringt die Fehde weiter nach vorne.



    Shawn Dreamer Segment

    Joa... Das Segment war jetzt in Ordnung. Es wird halt untermauert das irgendwas hier im Busch ist. Man weiß nur nicht was. Was besonderes gab es nicht, aber man kann es so machen.



    Brock/Taker Segment

    Die Rede von Brock Lesnar fand ich hier super. Vor allem da hier gut Bezug auf die Vergangenheit genommen wurde. Auch wurde Bezug auf die Loosing Streak genommen. Wenn es so weiter geht könnte sich Lesnar echt zu einem Top Contender zurückentwickeln, alles andere wäre auch für den Slayer der Streak eine Schande. Das Ende wo er in den Sarg gepackt wird ist auch super gewählt. Ich hoffe ja auf einen erneuten Win von Brock.



    Ziggler Interview

    Ziggler kam am Anfang cool rüber, mindestens solange bis Big Show ins Spiel kam. Da hat der Show Off ganz schön abgekackt um ehrlich zu sein. xD mit den verschlossenen Augen war es auch super.



    Tag Team Match

    Joa... um es mal sehr kurz zu fassen. Es war ein wirklich sehr großartiges Match und ein würdiger Main Event für die heutige Show. Aber die länge war ja schon echt krass.... Das hätte auch ein sehr bedeutendes Match im Pay Per View werden könne. Aber eine Frage hatte nicht Big E mich( Wade Barrett) gepinnt? Schade drum, hätte ihn echt das Momentum gegönnt, was es dadurch gegeben hätte.



    Fazit

    An sich fand ich die heutige Show unglaublich stark, es hat mir Spaß gemacht hier alles durchzulesen und ich denke der Backlash Pay Per View wird ebenfalls mächtig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laxus ()

  • Intro

    War alles dabei was man für diese Show wissen muss! Gutes Intro!

    Punkte: 5/5



    Opener

    Weiß nicht so viel über Tommy, aber er scheint wohl Hardcore zu lieben! Ich fands gut das Sandow aufgetaucht ist und Dreamer bedroht hat! Ist das nur erfunden mit den Zwillingen oder ist es wahr ???

    Punkte: 4/5



    Dean Ambrose vs Darren Young

    War ein gutes Match! Fand es das Ende auch gut! Ich wünsche mir das The Shield ohne KJ was beginnt!

    Punkte: 5/5



    Sin Cara/Orton Segment

    Hätte es besser gefunden, wenn der RKO durchgegangen wäre und Orton paar Worte gesagt hätte! Sin Cara wurde Super im Interview dargestellt!

    Punkte: 4/5



    Big E Interview

    Big E wird Super dargestellt! Eigentlich würde sein Gimmick mehr zu Batista passen, aber trotzdem gutes Interview!

    Punkte: 4/5



    Summer Segment

    Hat mir gefallen wie nervös Fandango war! Irgendwie hat Summer in dieses Segment nich reingepasst! Hat mir gefallen wie Fandango dargestellt wurde! War ein gutes Segment!

    Punkte: 4/5



    Sandow vs Sin Cara

    Match war gut geschrieben und gut das Sandow Clean gewinnen konnte! Hat mir gefallen! Wird wohl ein Spannendes Match im PPV!

    Punkte: 5/5



    Ryback Segment

    Hat mir gefallen! Ryback wird sehr Stark dargestellt! Hat mir gefallen!

    Punkte: 4/5



    Bryan/Punk Segment

    Geiles Segment! Hat alles gepasst! Der Anfang war Super! Das Ende war Super! Hab mich gefreut die Triple Powerbomb zu sehen!

    Punkte: 5/5



    Sheamus Interview

    Hat mir gefallen wie Wütend man Sheamus am Ende dargestellt hat! War ein gutes Interview!

    Punkte: 4/5



    Velvet Sky vs Brie Bella

    Hahahaha! Gute Idee mit Jerry! War ein gutes Match! Super das Flair rausgekommen ist!
    Schde das es kein Diventitel Match gibt, aber trotzdem gute ansetzung!

    Punkte: 5/5



    McIntyre/Rock Segment

    Geiles Segment! Respekt an die Writer! Hat mir sehr gefallen! Mir hat aber nicht gefallen das Drew geflüchtet ist!

    Punkte: 5/5



    Gabriel/Shield/Otunga Segment

    War Gut! Ich würde gerne die Nexus in der WGL sehen! Und das Justin anders wirkte gefiel mir! War ein gutes Segment!

    Punkte: 4/5



    Batista Interview

    War Gut! Hat mir gefallen! Aber irgendwie passt der Egoisten Gimmick nicht zu Batista! Trotzdem gutes Interview!

    Punkte: 4/5



    Jericho/Paige/Swagger Segment

    War ein gutes Segment! Swagger wird mit seinem Gimmick gut dargestellt!

    Punkte: 3/5



    The Miz vs Sheamus

    War ein gutes Match! Fand es Klasse das an Ende Steiner rauskam!

    Punkte: 4/5



    Shawn Dreamer Segment

    Gutes Segment, dass neugierig macht!

    Punkte: 5/5



    Brock/Taker Segment

    Den Anfang mit Lesnar fand ich gut! ABER am Ende wurde es immer schlechter! Wieso hat sich Lesnar garnicht gewährt, dass passt nicht zu Lesnar!

    Punkte: 2/5



    Ziggler Interview

    Gutes Segment! Hat mir gefallen! Das Gimmick von Dolph hat mir auch gefallen!

    Punkte: 4/5



    Tag Team Match

    Wieso sind Henry und Barret einzeln reingekommen? Trotzdem gutes Match! War aber ein bisschen lang!

    Punkte: 4/5



    Fazit

    Gute Show vorm PPV!

    Punkte: 7/10
  • Intro
    Wie gewohnt ein gutes Intro, zwar nichts besonderes aber für Raw passt es.

    Opener
    Ein interessante Sache, Dreamer als GM Kandidat. Hoffe aber das er es nicht wird sonst haben wir bald ECW anstatt RAW. Sandow kommt hier auch gut rüber nur wie Omega auch schon sagte endet das Segment etwas zu abrupt.

    Dean Ambrose vs Darren Young
    Ein gut geschriebenes Match, auch hat es eine angenehme länge. So langsam müsste The Shield auch mal wieder Siege einfahren, denn sonst sehe ich auf längere Zeit einen Split der drei.

    Sin Cara/Orton Segment
    Ein Wunderbares Segment, was eine gute Atmosphäre hatte. Finde nur da wir in Spanien sind hätte Cara ruhig auch was auf Spanish sagen gekonnt. Die Worte von Orton sind auch stark gewählt auch das der Brawl nicht so einseitig war find ich gut.

    Big E Interview
    Was ich hier zu bemängeln habe ist das Renee am Anfang frägt ob Langston ein paar fragen beantwortet und dann läuft es auf genau 2 fragen hinaus (schon klar ein paar = 2). Fande das Interview an sich auch etwas kurz.

    Summer Segment
    Ich finde es gut wie man hier den Spagat zwischen den Beautiful People und Fandango schafft. Insgesamt ein gutes Segment.

    Sandow vs Sin Cara
    Hier muss ich leider in allen Punkten Omega recht geben. Leider nimmt man hier schon im Voraus die Spannung, da man mit diesem Match erst beim PPV gerechnet hätte.

    Ryback Segment
    Meiner Meinung ist Ryback nur eine humanere Kopie von Steiner, der einfach nicht so vulgär ist. Was mich hier auch stört vielleicht als einziger sind die Bodybuilding ausdrücke mit denen nicht jeder was anfangen kann. Trotzdem aber ein tolles Segment

    Bryan/Punk Segment
    Ein echt gutes Segment, was mir sehr gut gefallen hat. Ich finde das diese Fehde sogar noch etwas bedeutender ist wie die WHC Fehde.

    Sheamus Interview
    Also Momentan gefällt mir die Darstellung von Sheamus überhaupt nicht, verpasst ihm doch mal ein Kiffer Gimmick, denn scheinbar tut er es ja jetzt schon so gleichgültig wie ihm alles ist. Oder etwas doch nicht? Also man weiß momentan wirklich nicht woran man bei ihm ist.

    Velvet Sky vs Brie Bella
    King ist einfach Göttlich! Wobei ich hier gerne mit ihm getauscht hätte :ugly. Das Match war gut geschrieben, schade nur das die Partnerinnen während dem Match irgendwie abwesend waren und erst nach dem Match wieder da waren.

    McIntyre/Rock Segment
    Der Aufbau in der Fehde gefällt mir ganz gut, liegt vielleicht daran das es wieder einmal eine Fehde ist die es so noch nie gegeben hat und zu 100% auch nie geben wird.

    Gabriel/Shield/Otunga Segment
    Gabriel ist so ein Pussy, aber ich finds Geil. Das Segment sollte wohl aber eher dazu dienen eine Fehde zwischen dem Shield und Otunga aufzugreifen. So gefällt mir das Segment aber sehr gut.

    Batista Interview
    Und nun das gegenstück zum Big E Interview. Batista weiß zu gefallen auch wenn er etwas Wort karg ist.

    Jericho/Paige/Swagger Segment
    Vielleicht sollte man sich überlegen ob man KJ nicht so langsam in der Diven Division antreten lässt. Irgendwie sind da ja eh alle zur Pussy geworden. Das Segment gefällt mir auch wenn Swagger m.M nach etwas blass daher kommt.

    Shawn Dreamer Segment
    Das Segment hätte ich nicht wirklich gebraucht. Ist eher ein Filler.

    Ziggler Interview
    Die Darstellung von Ziggler gefällt mir sehr gut, weil es zu seinen Tweets passt. Big Show kommt hier auch sehr gut. Ich bin echt gespannt was dabei rauskommt und hoffe auf einen Sieg von Ziggler.

    Tag Team Match
    Wow sind wir plötzlich bei einem PPV gelandet? Das Match hat auf jeden fall die passende länge dafür. Inhaltlich sehr gut geschrieben, was mich nur stört ist, wenn es stimmt was Green sagt das Big E Barrett gepinnt hat sollte man das auch so im Match niederschreiben. Klar ist es manchmal schwer zu berücksichtigen, trotzdem wäre es gut wenn man auch auf die InGame details eingeht. Trotzdem ein würdiger Main Event und ein toller Abschluss der Show

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jeyz87 ()

  • Intro
    intro so wie immer,
    daher hier nichts größeres anzumerken

    Opener
    1. dreamer finde ich ist ne nette wahl als gm, wenn er es wird, werden wir ewgl
    2. sandow ist und bleibt awesome
    3. finde sandows erpresserische art gut, finde er wird sehr gut dargetsellt

    Dean Ambrose vs Darren Young
    1. n schön ausgeglichenes match, das solide geschrieben war.
    2. finde das ende ist etwas, ungenau beschrieben
    3. gefällt mir das mit den shield das sie sich einzeln beweisen

    Sin Cara/Orton Segment
    1. sin caras gimmick liegt mir nicht so, ständiges gerede über ehre und ähnliches,
    an sich ganz nett, aber iwie fehlt mir dahin die flexibilität
    2.das hämische und angetäuschte von orton fnde ich passt gut
    3. der brawl danach finde ich schadet randy, von der bisherigen darstellung denke ich bsp ein schlagversuch ortons, der gekontert wird, woraufhin randy reis aus nimmt hätte besser gepasst.

    Big E Interview
    1. iwie werde ich mit big e nicht warm, hoffe weitehrin stark auf batze
    2. schön das hier die twitterarbeit wieder gut beachtet wird
    3. gut das big e die komplikation mit dem me erklärt

    Summer Segment
    1. ähm ok, heel udn face beziehungen klappen selten gut, summer landet vermutlich noch bei sandow wenn das so weitergeht
    2. sehe hier den sinn nicht, summe rist heel und in ihrer story, fandango ist ganz wo anders, denke da shier hätte man sparen können.

    Sandow vs Sin Cara
    1. respekt dasde croco besiegt hast pepsil, bei seinem spilstil wundert es mich wenn er verliert
    2.das match selbst hat mir gut gefalle und stärkt sandow sehr, das ist hier sehr gut finde ich.
    3. baut es die situation gut auf, nun haben randy, fandango und sandow alle nen anspruch.
    freue mich drauf

    Ryback Segment
    1. ja, zum fitness kein kommentar, denke da gibt es bessere varianten ihn dominant aussehen zu lassen
    2. das mit der frau, iwie hat mir hier bei steiner 2.0 nen spruch über seinen prügel gefehlt
    3. das mit dem einschüchtern hat was von rybacks bully zeug der wwe.

    Bryan/Punk Segment
    1. ich bin ein großer fan von byran vs punk, da bin ich sehr froh drüber.
    2. finde deer aufbau über die indie vergangenheit und über das was sie mal waren sehr gut, diese tiefe hat man nicht ob, vorallem bei kürzlich entstandenen fehden.
    3. denke hier hätte man den shield außen vor lassen können, in dieser fehde sollte punk für sich selbst einstehen.

    Sheamus Interview
    1. iwie ist es klar das sich sheamus mit darren zusammen tut, man kann es iwie erwarten
    2. find eshemaus reaktion auf the miz gut
    3. seit wann geht es sheamus um ehre? das mit feigling passt zu dme kämpfer, der spruch ohne ehre klingt zu sehr nach sin cara

    Velvet Sky vs Brie Bella
    1. bin kein fan von den beautiful people, denke hie rhättet ihr selber was ebenbürtiges auf die beine gestellt, ohne 1 zu 1 zu kopieren
    2. das match selber fand ich gut,
    3. leider habe ich die hochzeit der beautiful people in tna gesehen, daher ist das alles relativ, aufgewärmt für mich.

    McIntyre/Rock Segment
    1. bin von diesem drew sehr angetan, so muss er sein, das passt gut
    2. aktuell gefällt mir rocky nicht so, finde am mic fehlt im iwie was,
    abgesehen von der falschen nutzung seiner catchphrase

    Gabriel/Shield/Otunga Segment
    1. erst ist otunga bei show udn ziggler dabei udn nun hier, wirkt so als wüttest ihr nicht recht was ihr mit ihm tun könnt,
    2. finde gut das otunga hier veruscht mit gabriel zu reden, hie rist etwas das wwe selten tut, die vergangenhet nutzen. find ich gut
    3. der shield ist bisschen häuschlerisch, ist gabriel nicht dabei soll er rausgeworfen werden, ist er dabei gehört er ja so fest dazu.
    falsche schlangen

    Batista Interview
    1.seit wann nutzen wir todd grisham???
    2. gefällt mir batista einfach gut aktuell. er zeigt charakter und mehr tiefe als big e, bin ganz auf seiner seite

    Jericho/Paige/Swagger Segment
    1. man muss paige und y2j einfach in kombi gern haben
    2. y2j ist aktuell sehr gut, er passt iwie nichtmehr nach kj, aber er hat so ne symphatische art, der hat iwie nen faceturn hinter sich, ich mag ihn aktuell.
    3. mr.money inthe bank hat seit mania, nur backstage auftritte in nebensegmenten gehabt, nichtmal nen segment im ring um iwie zu feiern und bisschen die immigranten zu nerven, oder kommentare wie nur ein echter amerikaner kann sowas schaffen
    finde das schade das der größte sieg seiner karriere nur ne nebenrolle seit mania spielt.
    4. ne fehde wegen backstage streitereien, twittertechnishc ist die fehde mehr mit paige

    The Miz vs Sheamus
    1. hier hätte ne einmischung seitens steiner nicht geschadet um miz nicht zu schwächen,
    von de rfehde her tritt er gegen nen muskelberg an, und verliert vollkommen clean gegen so einen, hätte ja nur ajs theme spielen müssen oder so.
    2. da smatch selbst war vernünftig und gut geschrieben, bisher bin ich abe rnicht warm geworden mit sheamus.
    3. das steiner the miz hier nochmal plättet passt perfekt zu ihm.


    Shawn Dreamer Segment
    1. ohh großes geheimnis, bisher i dont care
    aktuell ist mir die geheimnistuerei relativ egal, wenn es gut wird freue ich mich
    wenn nicht dann bleibt es bei egal

    Brock/Taker Segment
    1. undertaker braucht tüte deutsch für 3 geld
    2. finde ich lesnar fehlt wem der für ihn redet,
    ihn als redner gefällt mir einfach nicht, wie wärs mit zeb colter :D
    3. bisher weiß ich nicht was ich davon halten soll, dahe rlasse ich mich überraschen


    Ziggler Interview
    1. big show wird aktuell sehr dominant dargestellt, find eich gut, auch wenn es gegen otunga zuviel war,
    aber hie rpasst es, auch das angetäuschte passt zu ihm. finde seine darstellung gut
    2. schön da sihr froggys big slow übernommen habt, twitter bonus :D
    3. ziggler redet sich eben groß, hoffe er kann bald taten folgne lassen.

    Tag Team Match
    1. da smatch selbst finde ich sau gut, im gesamtpacket einfach klasse, auch das verhalten von big e und batista zu einander finde ich sehr gut
    2. da smatch ist gut für batista und big e, beide stehen gut da und zeigen sich ebenbürtig
    3. bisher beste darstellung big es seit dem er ernst sein soll
    4. sehr gutes gesmatpacket bin zufrieden


    Fazit
    die show finde ich gut, zwar gab es stellen die zu wünschen übrig ließen, bsp undertaker, beautiful people, ryback aka steiner 2.0
    aber ansonsten bin ich zufrieden
    hier wir dbig e endlich mal so darsgestellt wie es passt, gefällt mir sehr gut
    aber aktuell es bleibt ein fakt, ist y2j kaum zu toppen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lohnny541 ()