Vintage Memories: #9 WWF Raw

    • Vintage Memories

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vintage Memories: #9 WWF Raw




      Herzlich willkommen, liebe WG-Gemeinde, liebe Fans der Wrestling-Games zu der neunten Ausgabe von Vintage Memories, der Retro-Rubrik innerhalb der WrestlingGames.de Community.
      WrestlingGames.de präsentiert Euch mit Vintage Memories im Zwei-Wochen-Rhythmus die Wrestling-Games-Klassiker der damaligen Zeit.

      Mit der heutigen neunten Episode und damit dem Abschluss der LJN-Trilogie leuten wir fast das Ende meiner Wrestling-SNES-Ära ein. WWF Raw wird heute in Vintage Memories unter die Lupe genommen. Dieses Spiel war mein erstes eigenes SNES-Wrestling-Spiel. Royal Rumble und Super Wrestlemania hatte ich ja selbst nicht besessen und daher war es dann natürlich umso erfreulicher, dass ich Raw solange spielen konnte, wie ich wollte ;)

      Im Nachgang gefiel mir dann aber vom Roster her Royal Rumble doch besser. Hätte man die Spielmodi und die Grafikverbesserungen von Raw und würde Sie mit dem Roster von Royal Rumble mischen, hätte ich für mich persönlich ein absolutes Spitzenspiel gehabt.

      Viel Spaß also mit meinen Erinnerungen zu dem Spiel. Lasst uns im Anschluss zusammen auch an Euren Erinnerungen und Eindrücken teilhaben :)

      [YT]DtncrhHmYEc[/YT]



      In-die-Luftspring-Note: 2
      Controller-Wegwurf-Potential: 15%
      Gesamteindruck: 2+


      Vielen Dank noch für die Grafikvorlagen an Nickofdoom (nickofdoom.deviantart.com/) und Crocodog, Lee, sowie J Kippers (jkipper.deviantart.com/)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MRT8411 ()

    • Oh ja wie hab ich das Spiel gefeiert. Ich habe heute noch die meisten Special Moves Combos noch im Kopf, voll verrückt. Habe super viele tolle Stunden an dem Spiel gesessen. Hatte auch die Mega Drive Version, da waren die verzögerten Moves, wie der Back Suplex und Atomic Drop, etwas anders. Die Finsiher waren echt toll animiert, so viele Unterschiedliche.

      Besonders positiv fand ich das das ein Gegner von Bret Hart und Owen Hart, bei keiner Energie Leiste, im Sharpshooter aufgab. Tolle Sache waren auch die Pins von Bam Bam, Diesel und Yokuzuna, wenn der Gegner null Energie hatte, dann hat sich derjenige auf den Gegner drauf gesetzt. Das fand ich echt super gelungen. Auch das der Ref den Ring verlässt wenn man ihn zu oft umhaut. Super Erinnerungen, super Spiel, super VM.
    • Gott, wie ich RAW geliebt hab. xD Vor allem weil ich so eine Spezial-Edition gekauft hatte. Da war ein VHS-Tape mit "Tipps und Tricks" bei. Und Mann, war das gut. Shawn Michaels, Undertaker (bzw. Paul Bearer, weil Taker nur schweigend da stand größtenteils) und viele andere haben da ihre besten Tipps fürs Spiel verraten. Das war sooo super. Die haben da die kompletten Tastenbelegungen im Promo-Stil aufgesagt. Irgendwer hat z.B. den Tipp gegeben, direkt am Anfang einen Dropkick zu zeigen, weil man so einen Upset-Sieg schaffen konnte, bissel wie bei Kid vs Razor damals.

      Das Spiel selbst hat irre Spaß gemacht. Hab's alleine und mit nem Freund gespielt. Über nen Cheat konnte man die Werte anpassen, die Super Moves waren herbe unrealistisch, waren aber nur in CPU-Fights ein Problem, weil die CPU die IMMER eingesetzt hat irgendwann. Grafisch war es ja 1:1 wie Royal Rumble, nur etwas bunter. Hatte es auch für den GB, aber da war es echt grottig, wie Rhyno schon sagte. xD
    • Ja stimmt dieses Video. Das hatte ich leider nicht, ich habs aber mal gesehen wenn ich mich nicht irre. Aber die Grafik fand ich en wenig besser als die vom RR. Dieser A**kick von Doink war so himmlich, ich hab ihn geliebt. Speziell weiß ich auch noch das Bam Bam glaube, auch 123-Kids Spezial Move machen konnte. Von Pfosten zu Pfosten springen. Ka ob das SNES war oder nur MD. Auf jeden Fall ein super Game über das ich immer noch gerne rede und schreibe wie ich gerade selbst merke :)
    • Ach ein spiel das ich auch heute noch ab und an zocke.

      Es hatte viele extrem coole sachen, irgendjemand konnte sich ja dann "Verwandeln" oder so.
      Doink kickte einen aus den ring wie ein football.
      Die farbe der stühle änderte sich wenn ein kaputter stuhl, eine zeit lang ausserhalb des screens war.
      Dann stand ein neuer stuhl da:)
      Oder die möglichkeit, einen gegner in die ringecke zu schleudern, einen corner elbow oder die 10 punches zu machen, so konnte man recht schnell und einfach den gegner niederringen.
      Auch das die wrestler unterschiedliche moves hatten, backbody drop und big boot zum beispiel.

      Mein bruder und ich standen oft zwischen dem refferee und haben ihn niedergeschlagen, jeder hat da mal draufgeschlagen, solange bis er keine lust mehr hatte und ging:D
      Es war einfach ein großartiges spiel.

      So ein spiel könnte es ruhig für psn usw mal wieder geben, in neuem look usw:)
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Das war auch mein erstes eigenes WWF Game. Hab gegen die Kumpels immer den mega Heel raushängen lassen und den Referee umgehauen, um dann mit dem Stuhl auf die Kollegen loszugehen.

      Hab da irre viel Geld für bezahlt damals. Um die 150DM ca. . Teurer waren nur noch einige Midway Titel um die 179DM ^^
    • War ein gutes Spiel zu seiner Zeit. Vor allem wegen dem Roster. Das Gameplay fand ich damals schon etwas unbefriedigend, da abwechslungsarm. Gab es eigentlich je ein anderes Spiel bei dem man den 1-2-3 Kid spielen konnte?

      16-Bit Games waren in diesem Genre aber nie mein Ding. So richtig ernst konnte man Wrestling-Games ab Touken Retsuden auf PS1 nehmen. Das war mein erster Japan-Import ever. Habe das Spiel nur in schwarz-weiss darstellen können, aber das war ein Quantensprung gegenüber sowas hier. Dazwischen gab es noch Wrestlemania: The Arcade Game mit seinen hübschen Sprites, aber das war für mich mehr ein Brawler als ein Wrestlingspiel.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von David ()