WWE 2K15 Online Modus | WoWG Thema der Woche #007

    • WoWG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE 2K15 Online Modus | WoWG Thema der Woche #007

      Seid ihr mit aktuellem Online Modus von WWE 2K14 zufrieden? 19
      1.  
        Ja. (8) 42%
      2.  
        Nein. (5) 26%
      3.  
        Kann mich nicht entscheiden. (6) 32%


      ►►► ZUR NEUSTEN WOWG AUSGABE: goo.gl/TlPvzv

      Die nächste Ausgabe von WoWG (#07) vom 17.05.2014 behandelt den Online Modus der WWE Reihe. Ihr könnt in diesem Thread dazu diskutieren. Dabei werden einige Statements von euch ausgewählt und in der Sendung gezeigt (Posts mit guten Argumenten werden bevorzugt genommen).

      Über die letzten Jahre bekamen wir immer wieder kleine Neuerungen was den Online Modus des aktuellen WWE Spiels betrifft. Doch welche Änderungen waren für euch am bedeutsamsten? In welchem Spiel war euer erstes Online Wrestling Match? Wie zufrieden seid ihr mit dem aktuellen Produkt und was wollt ihr unbedingt im nächsten Teil sehen?

      Bitte gebt eure Meinung in der Umfrage und/oder als Post in diesem Thread wieder! =)

      Falls ihr Vorschläge für kommende Themen der Woche habt, dann könnt ihr diese hier posten.

      Bis dahin,
      euer Franz
    • Ich finde dieser Online Modus wie er im Moment ist irgendwie komisch ,weil wenn man Ranking Matchs machen will es zu oft vorkommt dass , man in Handicap Matches kommt oder das Match lagt obwohl angezeigt wird das man gute Connection hat oder die Level. Ich finde man sollte lieber mehr Level machen als so wenige, weil man dardurch sehr langsam Level auf steigt und das lässt die Motivation schleifen. Man könnte meiner Meinung den Online mit bestimmten Sachen bestimmt verbessern. wie mehr Levels vlt 50 oder so denn steigt man schneller Level auf. oder man nur in Ranking Matches mit guter Connection kommt. Ich könnte noch mehrsachen vorschlagen aber dann wird der Text zu lang. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lolinator ()

    • Ich finde den Online Modus nicht gut umgesetzt,weil es in den Ranked Matches einfach viel zu Unbalanciert ist.Zum Beispiel das ganze Taunten,Running Moves zeigen und und und.Man könnte es ändern in dem man Regeln in die Ranked Matches macht.Wie wenn jemand zu viele Taunts macht,kann man in im Spiel Melden und wenn er 5 mal gemeldet ist wird er für 24 stunden ausgeschlossen.Und die massiven Lagg Probleme stören mich,man sieht ja an spielen wie Call of Duty oder Battlefield,dass es nicht laggen muss gegen Leute aus anderen Ländern.
      IM A CM PUNK GUY !!!
    • Das aktuelle online system ist eigentlich ganz gut aber
      Durch die glitches kann es auch schnell nervig werden
      Deshalb kann ich mich nicht entscheiden

      --- Ergänzt: 09:20 --- Ursprünglicher Beitrag: 09:19

      Das aktuelle online system ist eigentlich ganz gut aber
      Durch die glitches kann es auch schnell nervig werden
      Deshalb kann ich mich nicht entscheiden
    • Im Vergleich zu WWE 13 hat man den Online Modus in 2k14 massiv verbessert. Endlich laufen die Server (fast) stabil. Ranked Matches, Mitspieler-Suche und insbesondere die Community Creations sind immer erreichbar. Den oft auftretenden Lag könnte man tatsächlich noch etwas eindämmen. Mir ist klar, dass das vor allem an der Internetverbindung der beiden Spieler liegt, aber wenn der Online Modus bei anderen Spielen flüssig läuft, muss bei 2k15 ja noch Spielraum vorhanden sein.

      Einzig eine ordentliche Meldefunktion fehlt mir noch. Dass Spieler in den Ranked Matches unfair spielen, wird sich nicht vermeiden lassen. Aber mit einer Meldefunktion kann man dese Spieler nach und nach aussieben.
    • Eigentlich ja. Die Matches laufen meist flüssig und gehen gut von der Hand. Das einzige was mir wirklich missfällt ist der Kickout bei Pins. Irgendwie hakt es immer wieder bei mir. Dieser Lag ärgert mich fast in jedem Spiel, auch wenn der Rest des Spiles flüssig war.
      Aber das hat ja nur indirekt mit dem Online Modus zu tun. Ansonsten ist es wirklich gut gelungen. WWE13 war eine wirkliche Katastrophe dagegen. Ständig rauswürfe und die Creations waren oft garnicht zu erreichen. Das ist schon ziemlich verbessert worden. Für 2k15 würde ich mir noch eine kleine Schippe drauf wünschen. Noch ein Tuck flüssiger und lagfreier. Aber generell ist es aber ok.
    • Mein erstes Online Match war bei Smachdown vs Raw 2009 dmals habe ich gegen einen Kumpel gezockt.MIr gefällt die Qualität des Online Modus momentan sehr gut. Ausbaufähig wäre im Online Modus die Matcharten da man mehrere Aktive leute iMatch hat und eben keine cpus. Vielleicht könnte man auch einbauen das man sich einen Kampf ansehen kann und dann als zuschauer im Publikum sitzt
    • Was ich mir wünsche, weil es bis 2K14 noch nicht optimal funktioniert hat:

      > Bewusste Disconnects sollten von unbewussten unterschieden werden. Wenn sowas überhaupt möglich ist, wäre es toll, wenn das Spiel erkennen könnte, ob jemand sich bewusst ausloggt/die Konsole ausmacht oder tatsächlich ein Disconnect wegen Verbindungsproblemen passiert. Denn die beleidigten Kiddies, die dann kurz vor dem entscheidenden Pin rausgehen und nicht mit einer Niederlage, sondern einem Disconnect bestraft werden, gehen mir auf die Nerven. Wer bewusst disconnectet, soll das Match verlieren und das muss auch so in die Statistik.

      > Das Feature, das ich mir jedes Jahr wünsche: Einen Spectator Mode, der ein eigenes Mini-Gameplay bietet. Sprich, bei jedem Match können ggf. 10-12 Leute sich dazu schalten, entweder per Einladung oder eben im offenen Modus. Und diese zwölf Leute gucken sich das Matcha n und können durch eine Handvoll Button-Belegungen die Stimmung in der Halle steuern. Sprich, wenn sechs Spieler sich entscheiden, für Daniel Bryan zu chanten, werden die Chants lauter, als wenn es nur zwei Spieler tun. Unfaire Aktionen könnten schön im Kayfabe mit Buhrufen quittiert werden. Ein lames Kiddie, das Fists of Fury spammt, würde mit Pfiffen abgestraft, damit es sich auch richtig schlecht fühlt. Kämpft ein Underdog sich zurück, geht die Crowd, und damit eben die bis zu 12 Leute, die zusehen, richtig ab. Und das könnte z.B. das Momentum viel effektiver beeinflussen als einfaches Taunten.

      > Topstabile Server. Von WWE '13 zu 2K14 war es schon ein großer Schritt. Ich würde sagen, dass 80% der Matches rund laufen. Auf der Next Gen müssen 100% aber einfach endlich drin sein. Stabile Server, die auch Probleme bei nicht offenen Ports ausgleichen können, wenn unerfahrene Spieler online zocken und mit ihrer Verbindung die Gesamtlatenz vermasseln.

      > Paint Tool-Kram muss online ohne Einschränkungen funktionieren.

      > Entrance Themes aus einer Cloud streamen, das wäre nice. Ist die Frage, wie das eben rechtlich ist. Wobei da ja z.B. bei der PS4 dieser eigene Musik-Service mit den Publishern zusammenarbeiten könnte.
    • Mein erstes Match war in der Smackdown vs Raw 2009 Onlinelige auf der Xbox 360. Onlinegaming ist aber generell nichts für mich, jedoch unter fairen Bedingungen schon. Dort bietet sich ja eine fair geführte Onlinelige an.

      Wünschenswert wäre:

      * Bestrafung von bewussten Disconnects
      * Eine Submission- und Pin-Variante, die eine faire Ausgangsposition online ermöglicht. Also nichts was durch Verzögerung oder irgendwelcher Tricks einen Vor- bzw. Nachteil verschafft
      * Keine Einschränkung was Painttools und Themes angeht

      Ansonsten laufen die Server seit 2K14 ja recht stabil. Das war bei 2K13 eine Katastrophe. Auch wenn ich nur die CC genutzt habe aber das hat mir schon gereicht.
    • Meine Meinung dazu kann ich leider nicht abgeben da meine Xbox Online gesperrt ist..ich überlege zwar mir dieses Jahr eine PS4 mit WWE2K15 zu holen aber..das ist unwahrscheinlich. Aber jetzt vom Ansehen her kann man ein paar kleine Besserungen dazu packen. Zum Beispiel kann man versuchen die viele Bugs mit den CAWs zu verhindern oder Spieler die mit Bambusinternet in die Lobby joinen sofort zu kicken.
      Lets get back to EXTREME!
    • In den letzten Jahren ist definitiv eine Besserung im Onlinemodus der Reihe erkennbar. Aktuell finde ich ihn wirklich gut spielbar. Das Game bietet dem Spieler viele Möglichkeiten und kaum Einschränkungen. Man erkennt aber auch sehr gut die Schwächen im Gameplay, gerade bei Ranglistenspielen. Dort werden die Freiheiten wie unendliches Taunten oder ewige Running Grapples von vielen Usern ausgenutzt. Wirklich Spass hat man nur mit Freunden oder Ligen wie die WGL.