Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir

    • D2K schrieb:


      ... kann ich Pokemons miteinander kreuzen? :ugly:


      Johnny Oak schrieb:


      Ehm, da bin ich überfragt. In irgendeinem Teil könnte man Eier ausbrüten. Da müsste aber Regnat unser menschliches Poké-Wiki dir Auskunft geben können. ;)


      Direkt "kreuzen" kann man Pokemon nicht. (Also im Sinne von Enton + Pikachu = Entachu). :ugly:
      Man kann jeweils ein männliches und ein weibliches Pokemon der selben Ei-Gruppe in einer Pension abgeben.
      Je nachdem, wie sehr sich die Beiden mögen, dauert es eine gewisse Zeit bis ein Ei entsteht, welches man
      dann mitnehmen und ausbrüten kann.
      Die Ausnahme bilden hier (im Normalfall) Legendäre Pokemon, die man nicht züchten kann und Ditto,
      welches weder männlich, noch weiblich ist, aber als Ersatz für jedes Elternpaar eingesetzt werden kann.

      Auf Bisafans.de gibt es eine Liste der beagten Ei-Gruppen (und noch Tipps, was man dabei beachten kann/sollte): Klick
    • Dabei gilt auch zu beachten, dass bei zwei unterschiedlichen Pokémon derselben Ei-Gruppe das weibliche Pokémon bestimmt, was am Ende aus dem Eigenen schlüpft. Des Weiteren kann die Mutter ihre Fähigkeit vererben, während der Vater Attacken vererben kann, aber da kommt es immer darauf welche Fähigkeit bzw. welche Attacke es ist.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Yo und was noch zu der Frage zu sagen ist, ob es Unterschiede zwischen den Pokémon der selben Art gibt, ist, dass auch bei gleichem Geschlecht viele Pokémon unterschiedliche Spezialfähigkeiten (Pikachu kann bspw. Statik und Blitzfänger haben), Wesen und Statuswerte (also, dass das eine Pokémon auch bei gleichem Level höhere Werte haben kann, oder dass Pokémon A mehr Angtiff und B mehr Verteidigung, Initiative oder KP hat) haben können.

      Und Primärziel ist eigentlich immer, die Story zu beenden. Dazu sollte man halt immer versuchen, den Pokédex zu vervollständigen, wobei es meines Wissens mittlerweile bei jeder Edition langt, wenn man die Pokémon gesehen hat, sie also nicht fangen muss.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Nabend.

      Gibt es irgendwo eine Liste welche Pokemon in Omega Rubin und Alpha Saphir existieren? Weil in jeder Edition gibt es da ja bissl andere und ich spiele gerade noch Pokemon X und da gibt es einige Pokemon da frag ich mich was haben sich die Entwickler und Kreativen Köpfe dabei gedacht? Hab zwar schon gegoogelt aber finde da keine komplette Liste entweder geb ich den falschen Suchbegriff ein oder übersehe die wichtigen Ergebnisse?

      Füre Pokenon X/Y hab ich das Hier gefunden. Aber ich denk mal da hat noch keiner das Pokewiki aktuallisiert weil Omega Rubin /Aplha Saphir ist ja gerade erst released worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WWEPlayer1988 ()

    • @Orton_RKO: Hättest wenigstens direkt den Pokédex verlinken können. Denn so hat dein Post nicht all zu viel zur Lösung beigetragen. Auf Google.de zu verlinken hätte den gleichen Effekt gehabt.



      Dort dann einfach auf das Feld (rechte Seite, mittig) mit RS klicken. Das steht für Rubin Saphir. Ich denke dafür wird es noch keinen neuen Pokédex geben, da es ja an sich nur Remakes sind und keine Neuentwicklungen. Wirklich neu sind ja nur die Megaentwicklungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rothward ()

    • Danke Johnny. Ich denk mal da es dort zu X/Y auch nen Dex gibt wird auch noch einer für Omega Rubin und Alpha Saphir erstellt. Den z.b. Pikachu fehlt welches ja auch in O-Robin und A-Saphir als Cosplay Pikachu verfügbar ist.

      Aber mal ehrlich das Design mancher Pokemon ist ja mal echt fürn A****. Ich weiß das sind Fabntasiefiguren aber sowas wie Flauschling oder Gramokles oder Monozyto geht ja mal garnicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WWEPlayer1988 ()

    • Man kann per Seriencodes die Endstufen der Einall-Starter erhalten bzw. die ersten beiden. Das dritte folgt noch. So kann man per Code die Pokémon Serpiroyal, Flambirex und Admurai erhalten. Alle drei kommen mit ihrer jeweiligen versteckten Fähigkeit. Die Codes sind alle bis zum 30. November einlösbar:
      Quelle: Filb.de

      • Serpiroyal

        • Versteckte Fähigkeit: Umkehrung
        • Level: 50
        • Attacken:

          • Auswringen
          • Blättersturm
          • Gigasauger
          • Zurückhaltung


        • Code: POKEMON497


      • Flambirex

        • Versteckte Fähigkeit: Achtlos
        • Level: 50
        • Attacken:

          • Bodycheck
          • Flammenblitz
          • Kopfstoß
          • Zurückhaltung


        • Code: POKEMON500


      • Admurai

        • Versteckte Fähigkeit: Panzerhaut
        • Level: 50
        • Attacken:

          • Hydropumpe
          • Kalkklinge
          • Vertrauenssache
          • Zurückhaltung


        • Code: POKEMON503

      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ab morgen, den 01. April gibt es bei GameStop wieder Downloadcodes. Dieses Mal gibt es einen kostenlosen Code für ein Glurak mitsamt Gluraknit Y.
      Dieser Code funktioniert mit allen Editionen der Generation VI.

      Quelle: Bisafans.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Ab dem kommenden Montag, den 31. August 2015, wird es Download-Codes geben mit denen man sich ein schillerndes Rayquaza herunterladen können wird.
      Diese Download-Codes werden in Deutschland exklusiv bei Müller erhältlich sein und sind für die Editionen Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir.
      Rayquaza wird dabei die Attacke "Zenitstürmer" beherrschen, sodass es in den Spielen die Mega-Entwicklung durchführen wird.

      Quelle: Bisafans.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nun hat Nintendo offiziell das letzte Pokémon der Generation VI enthüllt: Das Dampf-Pokémon Volcanion! Dieses legendäre Pokémon besitzt die einzigartige Typenkombination Feuer/Wasser.
      Weitere Informationen sollen in Kürze erfolgen.


      Sehr coole Neuigkeit! :)

      Gibt es hier eigentlich noch welche, die keinen Code für Hoopa bekommen haben?
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Regnat schrieb:

      Nun hat Nintendo offiziell das letzte Pokémon der Generation VI enthüllt: Das Dampf-Pokémon Volcanion! Dieses legendäre Pokémon besitzt die einzigartige Typenkombination Feuer/Wasser.
      Weitere Informationen sollen in Kürze erfolgen.


      Sehr coole Neuigkeit! :)

      Gibt es hier eigentlich noch welche, die keinen Code für Hoopa bekommen haben?
      hab auch keinen wobei ich das ja auch erst seit kurzem erst zocke ^^ konnte immerhin grad noch die Geschenke der 3 Lv 50er Tornupto, Meganie und Impergator nutzen xD :D

      aber die Typ Kombi ist auf jeden Fall sehr interessant, sodass es mich auch interessiert xD
    • @R0ß50N: Willst Du denn gerne einen? Ich habe zu Hause noch zwölf Download-Codes.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • @R0ß50N: Ich wüsste nicht, wieso ich dafür etwas nehmen sollte.
      Du bekommst eine Nachricht mit dem Code. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Hast du zufällig zwei? Hab auch kein Hoopa :c
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • @Lyriqz: Ja, ich kann dir zwei übermitteln. Überprüfe deine Nachrichten.

      Die Codes gelten übrigens auch für Pokémon X & Pokémon Y. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick