Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir

    • Es gibt wieder einen neuen Trailer:
      [youtube=7_wPsFoiAfc]Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Ein neues Hoenn-Abenteuer![/youtube]
      Dieser Trailer zeigt die Mega-Entwicklungen der drei Starter-Pokémon sowie von Diancie. Des Weiteren sieht man die Rüpel von Team Magma und Team Aqua, die Proto-Formen von Groudon und Kyogre.
      Außerdem kann man kurze Szene an verschiedenen Orten sehen.

      Hierzu gibt es eine neue Pressemeldung:
      bisafans.de/games/3ds/asor/_pressemeldung.shtml
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • In der letzten Woche gab es wieder neue Informationen aus der CoroCoro:

      • Es wurde eine neue Mega-Entwicklung enthüllt: Mega-Metagross
        Mega-Metagross wird seine bisherige Typen-Kombination von Stahl/Psycho behalten.
        Troy wird ein Mega-Metagross besitzen.
      • In Hoenn sollen mehr Pokémon vorkommen als ursprünglich in Rubin & Saphir.
      • Nach den usschnitten aus den Scans zu urteilen, wird PokéMonAmi wieder dabei sein.
      • Professor Birk ist ebenfalls wieder dabei.
      • Anhand der Scans wird vermutet, dass eventuell auch die Top Vier über Mega-Pokémon verfügen, da sich an Ulrichs Arm ein reif befindet, der große Ähnlichkeiten mit dem Auslösestein der Mega-Ringe aus Pokémon X und Pokémon Y hat.
      • Es wird wieder Wettberbe geben. Darunter wohl auch spezielle Pikachu-Wetbewerbe.

      Links zu den Scans:
      serebii.net/corocoro814.jpg
      serebii.net/corocoro8142.jpg
      serebii.net/corocoro8145.jpg
      serebii.net/corocoro8146.jpg
      serebii.net/corocoro8143.jpg
      serebii.net/corocoro8144.jpg
      serebii.net/corocoro8147.jpg
      serebii.net/corocoro8148.jpg
      serebii.net/corocoro8149.jpg

      Quelle: Bisafans.de; Serebii.net

      Zu Mega-Metragoss ist auch ein Video veröffentlicht worden:
      [youtube=qHWJQkRMv4k]Mega-Metagross stürzt sich in Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir mit in den Kampf![/youtube]
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Zu den Super-Geheimbasen ist ein neuer japanischer Trailer veröffentlicht worden:
      [youtube=0hb2bAgT5PI]Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Super-Geheimbasen[/youtube]
      Außerdem sind die beiden Editionen nun auch bei Amazon.de vorbstellbar:

      Pokémon Omega Rubin
      Pokémon Alpha Saphir
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Es gibt wieder neue Informationen aus der neuen CoroCoo. Unter anderem sind drei neue Mega-Entwicklungen enthüllt worden:


      • Mega-Altaria

        • Typ: Drache/Fee
        • Fähigkeit: Speckschicht
        • Angriffswert ist erhöht


      • Mega-Schlapor

        • Typ: Normal/Kampf
        • Fähigkeit: Rauflust
        • Angriffs- und Spezialangriffswert sind erhöht


      • Mega-Brutalanda

        • Typ: Drache/Flug
        • Fähigkeit: Zenithaut
        • Verteidigungswert ist erhöht


      • Die Cosplay-Formen von Pikachu besitzen alle eine spezielle Wettbewerbsattacke.

        • Rockstar --> Sternenhieb
        • Arzt --> Elektrofeld
        • Popstar --> Diebeskuss
        • Mädchenform --> Eiszapfenhagel
        • "Libre"-Form --> Flying Press


      • Ein neuer Charakter namens Lucia gibt dem Spieler Kleidung für die Wettbewerbe
      • Mega-Entwicklungen können auch während der Wettbewerbe eingesetzt werden, wenn das Publikum vom Auftritt begeistert ist.
      • Es wird ab dem Release wird es eine Download-Verteilung eines [n]schillernden Tenhel[/b] geben, welches den Mega-Stein für Metagross bei sich trägt.
      • Massenbegegnungen wird es auch in diesen Editionen geben.



      Quelle: Bisafans.de; neuer Trailer

      Scans:
      serebii.net/corocoro9141.jpg
      serebii.net/corocoro9142.jpg
      serebii.net/corocoro9144.jpg
      serebii.net/corocoro9143.jpg
      serebii.net/corocoro9145.jpg
      serebii.net/corocoro9146.jpg
      serebii.net/corocoro9147.jpg

      [youtube=ppqRA62vi_c]Weitere Pokémon mit Mega-Entwicklungen enthüllt![/youtube]
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Die neue CoroCoro ist durchgesickert und es sind neue Informationen zu den kommenden Spielen herausgekommen:

      • Mega-Tohaido ist enthüllt worden.
        Bei dieser Mega-Form steigen sämtliche Werte an und es besitzt die Fähigkeit Titankiefer.
      • Mega-Camerupt
        Es hat die Fähigkeit "Rohe Gewalt". Bei den Werten sinkt die Initiative, aber die anderen Werte erhalten eine Steigerung.
      • Mega-Galagladi
        Es wird vom Typ Psycho/Kampf sein und die Fähigkeit "Konzentrator" besitzen.
      • Proto-Groudon hat die Fähigkeit "Land der Endungen" (frei übersetzt) und die neue Spezialattacke "Cliff's Blade".
      • Proto-Kyogre besitzt die Fähigkeit "Regen des Anfangs" und die Attacke "Origin Wave".
      • Rayquaza soll ebenfalls eine Mega-Entwicklung/Proto-Form haben.
      • Für Japan ist eine Demo-Version von Omega Rubin & Alpha Saphir angekündigt worden. In dieser Demo wird man zwischen den Startern wählen können und bis zur jeweiligen Mega-Form spielen. Die Mega-Form und die bis dahin gesammelten Items soll man später auf die Vollversionen übertragen können. Spielt man die Demo jeden Tag soll etwas Besonderes passieren.


      Quelle: Bisafans.de; Serebii.net

      Scans:
      serebii.net/corocoro10146th.jpg
      serebii.net/corocoro10143th.jpg
      serebii.net/corocoro10145th.jpg
      serebii.net/corocoro10144th.jpg
      serebii.net/corocoro101410th.jpg
      serebii.net/corocoro10149th.jpg
      serebii.net/corocoro10147th.jpg
      serebii.net/corocoro10148th.jpg
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nintendo hat heute Mega-Rayquaza enthüllt:
      • Sämtliche Statuswerte werden angehoben.
      • Neue Fähigkeit: Delta-Wind
        Durch diese Fähigkeit schlagen die Attacken Regentanz, Sonnentag, Sandsturm und Hagelsturm fehl.
        Gegnerische Fähigkeiten wie Niesel, Dürre, Sandsturm und Hagelalarm werden durch Delta-Wind unterdrückt und kommen nicht erst zum Einsatz.
        Außerdem richten Attacken, die gegen den Typ Flug sehr effektiv sind, nur noch normalen Schaden an.
        Alle Eigenschaften von Delta-Wind wirken so lange, wie Rayquaza am Kampf teilnimmt.
      • Neue Attacke: Zenitstürmer
        Diese Attacke soll zu den stärksten Flug-Attacken gehören.
      [youtube=TJVFAVHicgY]Mega-Rayquaza[/youtube]

      Hier die offizielle Pressemitteilung:

      Spoiler anzeigen

      In Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir kann das Legendäre Pokémon Rayquaza eine Mega-Entwicklung durchführen!

      London, 02. Oktober 2014: Wie heute bekannt gegeben wurde, ist Rayquaza, das dritte Legendäre Pokémon der Hoenn-Region, in den Spielen Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir für Nintendo 3DS- und 2DS-Systeme zur Mega-Entwicklung fähig. Das gibt neue Rätsel zu dieser geheimnisvollen Entwicklungsform auf.

      Bei Rayquaza handelt es sich um ein unvorstellbar starkes Pokémon mit der Typenkombination Drache und Flug, das Groudon und Kyogre in nichts nachsteht. Dieses Legendäre Pokémon lebt oberhalb der Wolken in der Ozonschicht.

      Wenn das Gleichgewicht der Welt infolge eines epischen Kampfes zwischen Proto-Groudon und Proto-Kyogre aus den Fugen zu geraten droht, wenden sich die Bewohner der Hoenn-Region hilfesuchend an Rayquaza, ihren Wächter und Retter.

      Im Kampf bringt Mega-Rayquaza seine Gegner mit der Fähigkeit Delta-Wind gehörig aus dem Konzept. Mächtige Attacken wie Regentanz und Sonnentag sowie Sand- und Hagelsturm verfehlen angesichts der peitschenden Winde, die es entfacht, ihr Ziel. Gegnerische Fähigkeiten wie Niesel, Dürre, Sandsturm und Hagelalarm kommen durch sie gar nicht erst zum Zuge! Außerdem richten Attacken von Typen, gegen die Flug-Pokémon ansonsten schwach wären, nur gewöhnlichen Schaden gegen Flug-Pokémon an.

      Weitere Einzelheiten zu den Legendären Pokémon der Hoenn-Region sowie den Geheimnissen rund um die Mega-Entwicklung werden zum Verkaufsstart von Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir am 28. November 2014 enthüllt. Wer weitere Informationen zu Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir erhalten möchte, sollte regelmäßig auf Pokemon.de/OmegaAlpha vorbeischauen.


      Quelle: Bisafans.de; Serebii.net
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • [youtube=jyXSqVPE-pI]Erorbere den Himmel mit Überflieger[/youtube]
      Des Weiteren sind erneut neue Mega-Entwicklungen enthüllt worden: Mega-Stahlos und Mega-Firnontor

      Beide behalten ihre Typen. Mega-Stahlos erhält die Fähigkeit "Sandgewalt" und Mega-Firnontor die Fähigkeit "Frostschicht".

      Quelle: Planet3DS.de


      Ab morgen gibt es übrigens über die Nintendo Zone auf dem Nintendo 3DS bei McDonald's Downloadcodes für die Demo-Version.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Es gibt drei neue Trailer, die einige Details zeigen:[youtube=YygXSndyYQQ]Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - TVCM1[/youtube]
      [youtube=-1RdI1MJHho]Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - TVCM2[/youtube]
      [youtube=jlxK9so4jHU]Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Trailer[/youtube]
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • [youtube=3LSyHN7fFDg]Jede Menge Legendäre Pokémon und die Delta-Episode erwarten dich![/youtube]
      [youtube=qRG8JFmFXfI]Rückkehr nach Hoenn[/youtube]

      • Im ersten Video hat Nintendo die Delta-Episode enthüllt, die komplett neuen Inhalt für die Remakes darstellt.
      • In dieser Delta-Episode rast ein Meteor auf die Erde zu, was zu einer Auseinandersetzung zwischen Rayquaza und Deoxys führt. Des Weiteren muss man das Raumfahrtzentrum vor Team Aqua und Team Magma beschützen.
      • Zu den neuen wichtigen Figuren gehört Amalia, die besitzt einen Mega-Beinreif, mit dem sie die Mega-Entwicklung bei ihrem Brutalanda auslösen kann.
      • Mit dem Feature "Überflieger" wird man Legendäre Pokémon aus vorherigen Edition begegnen können. Folgende Legenden sind nun insgesamt bestätigt worden:
        • Raikou
        • Entei
        • Suicune
        • Lugia
        • Ho-Oh
        • Selfe
        • Vesprit
        • Tobutz
        • Cresselia
        • Heatran
        • Dialga
        • Palkia
        • Kobalium
        • Terrakium
        • Viridium
        • Boreos
        • Voltolos
        • Demeteros
        • Reshiram
        • Zekrom




      Quelle: Bisafans.de; Planet3DS.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • [youtube=KlgsUzl_IrI]Anime-Trailer zu Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir[/youtube]
      youtube.com/watch?v=KlgsUzl_IrI
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Kann mir mal jemand eine Kurzanweisung in Pokemon geben? :ugly:

      Ich hab mir jetzt mit 32 Jahren mein allererstes Pokemon gekauft und bin bei einigen Sachen noch verwirrt. Grundprinzip ist klar, es gibt ne 08/15 Story und nebenbei muss ich halt alle Pokemon auf dem Pokedex sammeln.

      Hab mir gestern Omega Rubin gekauft und knapp ne Std. gespielt, hab den ersten Einführungspokemon bekommen, danach 10 Pokebälle und damit nun die ersten 3 Pokemon eingefangen. AAAABER....

      ... was ich nicht verstehe. Bevor ein Kampf begann, hab ich einfach als erste Aktion einen Ball geworfen und hatte den Pokemon dann?! Das wird sich später aber ändern oder? Muss man die Gegner da vorher bearbeiten?

      ... gibt es von jedem Pokemon quasi nur eine Version oder gibt es da evtl. Unterschiede, was Fähigkeiten, Level usw. angeht, wenn ich eines fange?

      ... kann ich Pokemons miteinander kreuzen? :ugly:

      ... in der blauen Version soll es ja Pokemons geben, die es nicht in der roten Version gibt und andersrum. Mein Bruder bekommt nun die blaue Version zu Weihnachten. Wie tauscht man da? Am einfachsten mit meinem Bruder dann? Muss man welche quasi doppelt haben, da man den Pokemon bei einem Tausch verliert? Kann ich auch einfach über Internet mit "fremden" tauschen? Gibt es da einen Marktplatz oder so?

      ... was kann ich noch so im Spiel machen außer der Story folgen und Pokemons fangen? Hab da gestern im ersten Poke-Center so eine Station gesehen, wo man Pokemons in Behältern aufbewahren kann?!

      ... muss ich sonst noch irgendwas beachten?
    • D2K schrieb:

      Kann mir mal jemand eine Kurzanweisung in Pokemon geben? :ugly:

      Ich hab mir jetzt mit 32 Jahren mein allererstes Pokemon gekauft und bin bei einigen Sachen noch verwirrt. Grundprinzip ist klar, es gibt ne 08/15 Story und nebenbei muss ich halt alle Pokemon auf dem Pokedex sammeln.

      Hab mir gestern Omega Rubin gekauft und knapp ne Std. gespielt, hab den ersten Einführungspokemon bekommen, danach 10 Pokebälle und damit nun die ersten 3 Pokemon eingefangen. AAAABER....

      ... was ich nicht verstehe. Bevor ein Kampf begann, hab ich einfach als erste Aktion einen Ball geworfen und hatte den Pokemon dann?! Das wird sich später aber ändern oder? Muss man die Gegner da vorher bearbeiten?

      Ja auf jeden Fall, Pokémon eines höheren Levels musst du erst mit Angriffen schwächen, bis du sie mit einem Pokéball fangen kannst.

      ... gibt es von jedem Pokemon quasi nur eine Version oder gibt es da evtl. Unterschiede, was Fähigkeiten, Level usw. angeht, wenn ich eines fange?

      Ja es gibt Unterschiede. Logischerweise sind Pokémon mit einem höheren Level stärker als die, die ein niedrigeres Level haben. Aber Pokémon können auch männlich und weiblich sein, das unterscheidet die Statuswerte noch einmal.

      ... kann ich Pokemons miteinander kreuzen? :ugly:

      Ehm, da bin ich überfragt. In irgendeinem Teil könnte man Eier ausbrüten. Da müsste aber Regnat unser menschliches Poké-Wiki dir Auskunft geben können. ;)

      ... in der blauen Version soll es ja Pokemons geben, die es nicht in der roten Version gibt und andersrum. Mein Bruder bekommt nun die blaue Version zu Weihnachten. Wie tauscht man da? Am einfachsten mit meinem Bruder dann? Muss man welche quasi doppelt haben, da man den Pokemon bei einem Tausch verliert? Kann ich auch einfach über Internet mit "fremden" tauschen? Gibt es da einen Marktplatz oder so?

      Japp, wenn du dein Pokémon nicht verlieren möchtest, dann musst du es zweimal besitzen. Denn eins gibt's du ja dann an deinen Bruder. Ich hab' das neue Pokémon bisher noch nicht gespielt aber entweder können Täusche über das Pokémon Center oder aber über die Onlineanbindung, über den unteren Bildschirm (dort siehst du dann die Spieler die auch gerade online sind, wenn du logischerweise die Onlineverbindung aktiviert hast) abgewickelt werden.

      ... was kann ich noch so im Spiel machen außer der Story folgen und Pokemons fangen? Hab da gestern im ersten Poke-Center so eine Station gesehen, wo man Pokemons in Behältern aufbewahren kann?!

      Diese Behälter dienen dazu deine Pokémon aufzubewahren, wenn du mehr als sechs Pokémon gefangen hast. Denn du kannst maximal nur sechs gleichzeitig mitnehmen. Dem entsprechend kannst und solltest du dein Team immer mal wieder den gegebenen Aufgaben und Kämpfen anpassen.

      ... muss ich sonst noch irgendwas beachten?

      Wenn du wirklich alle Pokémon fangen möchtest, dann
      1. Viel Spaß dabei :ugly:
      2. Achte darauf, welche Pokémon in welcher Route zu finden sind. Achte auch darauf, dass manche Pokémon sich durch Training weiter entwickeln können. So kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Den das weiterentwickelte Pokémon wird automatisch in deinen Pokédex eingetragen.

      P.S.: Der Plural von Pokémon ist Pokémon.
      Das Pokémon und die Pokémon. :)

      Ich sage ja auch nicht, der Grill und die Grills. :D

      So und jetzt viel Spaß mit dem Spiel. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rothward ()