WWE 2K15 Grapple System | WoWG Thema der Woche #006

    • WoWG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE 2K15 Grapple System | WoWG Thema der Woche #006

      Seid ihr mit dem aktuellen Grapple System von WWE 2K14 zufrieden? 16
      1.  
        Ja. (9) 56%
      2.  
        Nein. (5) 31%
      3.  
        Kann mich nicht entscheiden. (2) 13%


      ►►► ZUR NEUSTEN WOWG AUSGABE: goo.gl/TlPvzv

      WoWG befasst sich in Episode #06 vom 10.05.2014 mit dem Thema, ob ihr euch Änderungen im Grapple System von den WWE Spielen wünscht. Ihr könnt in diesem Thread dazu diskutieren. Dabei werden einige Statements von euch ausgewählt und in der Sendung gezeigt (Posts mit guten Argumenten werden bevorzugt genommen).

      In der fünften Ausgabe berichtete World of Wrestling Games vom Grapple System von 5 Star Wrestling mit dem Namen 5 Star Grappling System. Der gravierende Unterschied zu WWE 2K14 ist dabei, dass es hier nur einen Schritt bis zu einem Grappling Move braucht. In WWE 2K14 (und in den Spielen zuvor) greift man den Gegner und sucht sich im Lock-Up dann den auszuführenden Move aus. 5 Star Wrestling sieht darin 3 Nachteile:
      1. Der Gegner bekommt 2 Chancen zu kontern
      2. Man verbringt erheblich viel Zeit in Lock-Ups bei denen man auf komische Art wartet um Konter vom Gegner zu vermeiden
      3. Es kann langsam, klobig und verwirrend wirken für neue Spieler, die einfach nur ein paar Moves zeigen wollen.

      Auch wenn 5 Star Wrestling für jeden Grapple Move nur einen Schritt braucht, wirkt sich das nicht auf die Moveanzahl ingesamt aus, da alleine von vorne 16 Moves möglich sind in nur einem Schritt (weitere Infos bei WoWG #05). Dies ist dazu noch sehr leicht erweiterbar.

      Wie zufrieden seid ihr mit dem aktuellen Grapple-System von WWE 2K14? Wünscht ihr euch Änderungen für WWE 2K15? Geht das 5 Star Grappling System in die richtige Richtung? Welches Wrestling Spiel hatte das beste Grapple System aller Zeiten?

      Bitte gebt eure Meinung in der Umfrage und/oder als Post in diesem Thread wieder! =)

      Falls ihr Vorschläge für kommende Themen der Woche habt, dann könnt ihr diese hier posten.

      Bis dahin,
      euer Franz
    • Ich sag nein weil mir insgesamt das alte Grapple System fehlt. Das heißt einfache Grapple Moves und Strong Grapple Moves. Hinzu würden dann auch Ultimate Control Grapple Moves kommen die es seit WWE12 ja auch nicht mehr gibt. Aber das Reversal System dazu (Also das von WWE12,13 usw.) sollte bestehen bleiben!
      Lets get back to EXTREME!
    • Das Grapple System wurde seit dem 1. Teil sporadisch modifiziert. Dabei gab es anfangs auch die direkte Variante, welche 5 Star Wrestling nun benutzten möchte. Zwischenzeitlich wurde das Grapple System in der WWE Reihe durch den Lockup erweitert. Erst hierdurch ist Chain Wrestling möglich geworden, was doch ziemlich bedeutend in einem Wrestling Match ist. Leider wird das kaum von Spielern oder der Cpu eingesetzt. Der direkte Grapple ist noch immer vorhanden. Allerdings auf besondere Situationen beschränkt, zum Beispiel wenn der Gegner "angeschlagen" ist oder nach einem harten whip in die Ringecke. Für mich ist das aktuelle Grapple System völlig in Ordnung. Das Problem sehe ich eher im Kontersystem, welches vom Grundgerüst noch aus dem 1. Teil der Serie stammt und schon vor 14 Jahren im Vergleich zu anderen Wrestling richtig schlecht war.
    • Ich habe mit Ja gestimmt, aus dem einfachen Grund weil das Gameplay insgesamt so ist das ich nach all den Monaten immernoch spannende Matches erlebe.
      Und so lange der Gesamteindruck passt muss meiner Ansicht nach nicht zwingen etwas daran geändert werden.
      Sollte WWE2K15 ein anderes, aber bitte besseres haben, würde ich natürlich auch nicht Nein sagen! ;)

      Eine abdere Sache:
      Der Thread zu Mick Foleys Entscheidung seinen Legend Vetrag nicht verlängern zu wollen, ist nichtmehr erreichbar.
      Würde dennoch meinen Senf dazu geben.
      Ich sehe das so: Mam kennt es ja evtl. aus der eigenen Arbeit. Der Chef will einen "Gefallen" z.B. das man an einem freien Tag oder Wochenende noch was für die Firma erledigt.
      Natürlich weiss man das man sich beliebter macht wenn man der Bitte nachkommt, aber andererseits passiert es oft das man dann ausgentutzt wird und der Chef aus einer Ausnahme die Regel werden lässt.
      Da geht es ja auch nicht um die Bezahlung, sondern um die Frage: "Lasse ich mich ausnutzen oder will ich dem Chef gefallen?"
      Und nichts anderes ist es was Foley hier abwägt, und das ist in meinen Augen vollkommen korrekt.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Ich bin mit dem Grappling System eigentlich ganz zufrieden. Es ist doch realistisch, dass zwei Wrestler vor dem Move in einen Lock Up gehen. Wenn man möchte, ist sogar schönes Chsain Wrestling möglich. Und One Hit Grapples sind doch auch in (und den Teilen davor) möglich: Nämlich durch Strong Grapples, wenn der Gegner "groggy" ist.

      Insgesamt finde ich das Grappling System von SW zu arcadig, während das Grappling System der WWE Spiele angenehm simulationslastig ist. Nur die Ultimative Control Grapples würde ich gern im nächsten Spiel wiedersehen.
    • Ich bin ebenfalls überaus zufrieden mit dem Grapple System von 2k14. Es ist zügig, geht leicht von der Hand ist nicht zu kompliziert. Man hat Tonnen an Moves die man ausführen kann und das realtiv einfach und schnell. Das Kontern ist eigentlich auch Recht ausgewogen, so würde ich zb nicht sagen das es irgendwo unfair sein.
      Wie Brama würde ich mir aber auch Ultimate Controle Moves zurück wünschen. Ja es ist schön und gut das man die meisten Moves in die gewünschte Richtung ausführen kann, aber die meisten Moves sind einfach viel zu schnell ausgeführt, ohne das man größere Distanzen damit überbrücken könnte.
      Sicher gibt es noch ein paar Kleinigkeiten die man verbessern könnte, aber im Grunde ist es super. 2K soll jetzt auf keinen Fall den Fehler machn und das Game wieder zu Arcade lastig machen.
    • Ich würde mir ein neues Grappling-System wünschen.Das Aktuelle nimmt ein bisschen die Geschwindigkeit aus den Matches.Außerdem ist es nicht sonderlich realistisch,da die meisten Moves in echt zumeist ohne Lockup auskommen.Das System von 5 Star Wrestling ist gut und ich würde es bei WWE 2K15 sehr gerne sehen.Mein Lieblings Grapple System war aber das bei SvR 2010.Man hatte einerseits die Möglichkeit direkt Attacken zu zeigen und andererseits die Möglichkeit Lockups zu machen und daraus Moves zu zeigen.
    • es ist für die einsteiger bei wwe 2k14 nachteilhaft....ausserdem ist es für misch doof es bei wwe 2k15 zu ändern da man sich gerade eben an dieses system gewöhnt hat.wäre eine gute idee bei einer art steuerungseinstellung ein paar systeme zu haben um sie ändern zu können
    • Puh, Wrestling umsetzen ist halt immer sehr schwierig. Bei den richtig starken Spielen wie No Mercy musste ja jeder Move aus einem Grapple angesetzt werden, sei es nun stark oder schwach. Wenn man sich allerdings ein Wrestling-Match ansieht, dann weiß man, dass diese Grapples oftmals nur ein Kräftemessen sind, mit einem eigentlichen Move-Ansatz allerdings nur wenig zu tun haben.

      Ich finde, dass man irgendwie eine Balance finden müsste. Vor jedem Move ein Grappling ist keine akkurate Umsetzung, allerdings ist es eben auch schwierig ohne die Grapples harte von "soften" Moves zu unterscheiden, da man auf dem Pad ja keine 300 Tasten zur Verfügung hat.

      Das System von 2K14 finde ich aber schon okay so wie es ist.
    • JA auf jedenfall würde ich das begrüßen!
      Das frühere Konter-Konter-Konter endlosschleifen system war totaler müll da ich mich nie mit meinen Freunden battlen konnte. Das jetzige verschafft einen aber trotzdessen etwas zu wenig konter möglichkeiten
    • Ich wäre ebenfalls für ein neues grapplesystem, weil die WWE games reihe ja eine Simulation des Wretlingsports darstellen soll. So wäre es toll, wenn man wirklich das machen kann, was man im Fehrnsehen auch sieht wie z.B. das Schieben des Gegners zu den Seilen oder die Interaktion mit verschiedenen anderen Gegenständen wie z.B. die komplette Ringabsperrung ( wie Rob van Dam den Gegner über die Absperrung hängen und einen mit einem Moonsault hinaufspringen ) oder den Gegenständen auf der Bühne. Mit einem neuen Grapple System könnten diese Interaktionen vielfältiger werden und mehr Abwechslung in das Match bringen.