Vintage Memories: #8 WWF Royal Rumble

    • Vintage Memories
    • Vintage Memories: #8 WWF Royal Rumble




      Herzlich willkommen, liebe WG-Gemeinde, liebe Fans der Wrestling-Games zu der achten Ausgabe von Vintage Memories, der Retro-Rubrik innerhalb der WrestlingGames.de Community.
      WrestlingGames.de präsentiert Euch mit Vintage Memories im Zwei-Wochen-Rhythmus die Wrestling-Games-Klassiker der damaligen Zeit.

      Mit Episode sieben sind wir ja bereits in der Super-Nintendo-Era angekommen und deshalb geht es heute mit dem zweiten Teil der LJN Trilogie weiter. Der Titel featured das einmalige Event, welches im Januar stattfindet - den Royal Rumble. 30 Wrestler streiten sich um einen Spot im Main Event um den Titel bei Wrestlemania und dieses Spiel bietet unter anderem genau diese Matchart.

      Im Vergleich zu Super Wrestlemania gab es hier einige wichttige Neuerungen, denn die Finishingmoves fanden nun auch endlich Ihren Weg auf das SNES, wobei es schon auf dem Mega Drive von Sega diese Möglichkeiten bei Super Wrestlemania gab. Dazu weitere Wrestler, die erstmalig Ihren Weg in ein Videospiel finden.

      Auch dieses Spiel habe ich leider selbst nicht besessen und konnte es nur bei meinem Bruder bestaunen. Als ich dann aber mein SNES bekommen habe, fand das Spiel dann auch recht schnell den Weg in den Modulschacht. Einige Stunden und Tage vergingen und es waren definitiv coole Neuerungen und auch in diesem Spiel hielt ich mich länger in den Menüs auf, um die Themes zu genießen.

      Viel Spaß also mit meinen Erinnerungen zu dem Spiel. Lasst uns im Anschluss zusammen auch an Euren Erinnerungen und Eindrücken teilhaben :)

      [YT]lEcOEcR40iE[/YT]



      In-die-Luftspring-Note: 2+
      Controller-Wegwurf-Potential: 10%
      Gesamteindruck: 1-


      Vielen Dank noch für die Grafikvorlagen an Nickofdoom (nickofdoom.deviantart.com/) und Crocodog, sowie J Kippers (jkipper.deviantart.com/)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MRT8411 ()

    • Oh ja das hab ich gespielt wie ein Tier. Tolle Sendung wie immer. Hab echt tolle Erinnerungen an dieses Spiel. Wie auch bei Wrestlemania hatte ich das Gegenstück auf dem Sega Mega Drive. Das Spiel hat sich aber kaum unterschieden, ausser das die Wrestlerwahl ein klein wenig anders war. Super super geil. Alleine die Finishing Moves, die hab ich damals so gefeiert. Stundenlang haben wir am Daddelkasten gesessen und Royal Rumble Matches gezockt.

      Wenn ich mal einen Tipp geben darf. Muss ja nicht als Sendung erscheinen, aber für jeden der diese Spiele gerne gespielt hat, der soll sich mal nach WWF Rage in Cage für Sega CD anschauen. Das ist Grafik auf diesen Stand. Die sleben Modelle, die selben Finisher. Nur ein unglaublich großes Roster und Originale Entrance Themes. Ein paar Videos gabs auch. Ist aber schwer zu finden das Spiel. Aber wer Bock auf so etwas hat. Rage in Cage ist mein Tipp.

      Super Sendung, super Game.
    • Das Spiel war glaub ich mein erstes Wrestling Spiel, evtl. hatte ich Superstars 2 für den GB davor mal gezock aber an Royal Rumble erinnere ich mich am besten.

      Das Spiel hab ich auch absolut gesuchtet am Super Nintendo, damals war das das Nonplusultra :D
      Den Eimer am Ring gab es übrigens erst bei RAW wenn ich mich richtig erinnere.
    • Erstmal wieder Kompliment, war gut gemacht. Man merkt das du die Spiele wirklich mal gespielt hast und dich auch generell etwas mit Wrestling auskennst!:)

      Was die verschiedenen Roster angeht zu WWF Suoper Wrestlemania:
      Das Roster vom SNES kenne wir ja aus der letzten Sendung, das vom Mega Drive /Genesis war:
      Hulk Hogan, Ultimate Warrior, British Bulldog, Randy Savage, Million Dollar Man, IRS, Papa Shango, Shawn Michaels

      Rick Martel war in der Mega Drive/Genesis Version von WWF Royal Rumble dabei! ;)

      Zu WWF Super Wrestlemania wöre noch zu sagen das die Mega Drive/Genesis Version schon Finisher beinhaltet hatte.

      Das Roster von WWF Royal Rumble war auf den verschiedenen Konsolen auch unterschiedlich (Beispiel Rick Martel). Wie man sieht sitzn im Publikum auch Leute mit Hogan T-Shirts. "Witzigerweise" hat aber nur die Mega Drive/Genesis Version Hogan im Roster! ;)

      Zu WWF Royal Rumble gabe es, zumindestfür die SNES Version einen Cheat mit dem man gegen den Wrestler antreten konnte den man selbst ausgewählt hatte.
      Besondersn nett, da das Match Undertaker vs. Undertaker einigen noch in Erinnerung ist. Nur hatt der 2te Undertaker dann Grüne Hanschuhe (glaube ich) statt lila.

      Der Eimer war in WWF RAW, was wir sicher in der nächsten Sendung sehen werden.
      Da konnte man dann auch per Aufgabe gewinnen.
      Die "Super Human Megamoves" warne auch vorhanden, Wie der Name schon sagt übermenschliche Moves mit denen man seinem Gegner richtig viel Schaden machen konnte. Aber irgendwie auch unpassend, Sowas würde man eher von einem Arcade game wie WWF Wrestlemania für PC oder dem WWF In your House für PS1 vermuten.
      Es gab damals auch erstmal eine "Spielehotline" bei der man (für viel Telefongebühren) die Tasenkombinationen für die Moves am Telefon per Tonband gesagt bekam.
      In der selben Zeit wie solche Hotlines entstanden schossen auch die heute bekannten 0190-"Hotlines" wie das Unkraut aus dem Boden,...
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Japp, die fanden dort es Ihren Einzug in die verrückte Welt des Wrestlings ;)
      Danke für das Feedback!

      Zum Thema Roster: Ja das stimmt, nur war Martel auch bei Rage in the Cage, einem echten Geheimtipp für Sega CD.
      Dort gab es auch u.a. Kamala und die Nasty Boys. Finkel hatte sogar Audiofiles bei der Ansage.
    • War mein zweites Wrestlingspiel damals - hatte vorher das später erschienene WWF Raw für das SNES (und den Gameboy, Gott, war das grottig) gekauft. Royal Rumble, wenn ich mich recht erinnere, war damals schon so ein bisserl eine Rarität. Habe es letzten Endes bei einem totalen Kramladen irgendwo bei Duisburg-Homberg meiner Mutter aufgeschwatzt. Dürfte so 90 Mark gekostet haben. Aber für mich war es das wert. Das Roster war echt cool und gefiel mir fast etwas besser als bei RAW. Auch die unrealistischen Mega Moves, die jeder CPU-Gegner sofort eingesetzt hat, fehlen hier noch. Das Gameplay der Titel war sonst identisch, hat aber vor allem zu zweit echt Laune gemacht. Supergutes Spiel, cooles Video. :)
    • 90 Mark oO. So unterschiedlich sind die Gegenden in denen wir wohnen. Bei mir hier in Hameln haben die sich das hinterhergeschmissen. Es gab einen Gamestore mit Namen WOMM, da hat man so gut wie alles für einen guten Preis bekommen. Sogar Snes Importe und auch das Rage in Cage auf Sega CD, hab ich damals dort kennen gelernt. So hab ich zb auch WCW Super Brawl Wrestling gezockt. Mal was ganz anderes, aber funny.
      Zurück zum Royal Rumble, das wollte irgendwie kaum einer haben, stand ständig in den Regalen von WOMM. Bei RAW sah das dannn schon wieder anders aus. Dazu kommen wir dann aber bei der nächsten Ausgabe von VM.
    • Rattlor76 schrieb:

      90 Mark oO. So unterschiedlich sind die Gegenden in denen wir wohnen. Bei mir hier in Hameln haben die sich das hinterhergeschmissen. Es gab einen Gamestore mit Namen WOMM, da hat man so gut wie alles für einen guten Preis bekommen. Sogar Snes Importe und auch das Rage in Cage auf Sega CD, hab ich damals dort kennen gelernt. So hab ich zb auch WCW Super Brawl Wrestling gezockt. Mal was ganz anderes, aber funny.
      Zurück zum Royal Rumble, das wollte irgendwie kaum einer haben, stand ständig in den Regalen von WOMM. Bei RAW sah das dannn schon wieder anders aus. Dazu kommen wir dann aber bei der nächsten Ausgabe von VM.


      Das Prob damals war halt: Keine Preisvergleiche. xD Kein Internet, nichts. Und manche Spiele wie Donkey Kong Country haben ja durchaus 129 Mark gekostet. Seltene Titel kratzten bei uns vielerorts sogar an der 150 Mark-Grenze - z.B. die Import-Version von Final Fantasy III, die jeder haben wollte. Daher erschien uns 90 Mark als ganz vernünftig.

      Zu RAW habe ich auch noch ne Geschichte, die halte ich aber auch bis zur entsprechenden Ausgabe zurück. xD
    • Japp, deswegen sind die 70€ Games heute garnicht so unterschiedlich wie damals ;)

      --- Ergänzt: 20:46 --- Ursprünglicher Beitrag: 20:45

      Es nimmt alles mehr und mehr Form an, sehr cool :)
      Ich denke ab jetzt werden sich immer mehr Leute mit den Games identifizieren und haben auch die ein oder andere Anekdote.
    • Also ich finde das hier sehr interessant und eine tolle Idee, aber das sind einfach noch nicht meine Games. Ich habe zwar das ein oder andere Wrestling Game auf dem Super Nintendo und auch auf dem Game Boy gespielt, interessiert hat mich aber Wrestling damals noch nicht wirklich. Meine Zeit waren die PS1 Games, N64 Games, die Smackdown Reihe auf der PS2 und Raw auf dem PC. Freue mich schon darauf. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Who's NeXt!! ()

    • Mit dem Spiel habe ich damals auch sehr viel Zeit verbracht. Auch heute noch gibts hier und da mal eine Runde. :)
      Sehr amüsant fand/finde ich den "Bug", dass man beim Royal Rumble (zumindest auf max mittleren Schwierigkeitsgraden) die Gegner sehr einfach raushauen konnte. Da stand ich dann rechts in der Mitte, Whip-In wenn der Gegner von rechts rein kam und mit dem Hiptoss/Armdrag dann rauswerfen. Kam der nächste von links rein, rannte dieser meistens automatisch auf einen zu und man konnte ihn rauswerfen.

      Der Banzai Drop war auch immer sehr unterhaltsam, wenn der Gegner etwas weiter von der Ecke weg lag und natürlich durch die Posen ^^
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Die Wrestlingspiele auf N64 haben mich nur teilweise gefesselt. Hatten ein gutes Gameplay, was später Jahr für Jahr verlangt wurde und garnicht bis wenig umgesetzt wurde.
      WWE2K14 hat das eingermaßen geschafft. Trotz das ich ein paar Monate Erfahrung habe stellt sich nicht diese "Matchroutine" ein wie bei den Vorgängern.
      Ich habe immernoch Matches bei denen ich wünschte sie aufgenommen zu haben weil sie spektakulärer und Actionreicher sind wie viele der Matches die ich im TV gesehen habe (vor allem von den wöchentlichen Shows!)
      Und ich kann nicht behaupten das ich jedes Match gewinne. Bei Shows wie PPv verliere ich meistens 1-2 Matches!

      Ich habe auch nie ein N64 besessen, nur ausgeliehen, weil es dafür kaum Spiele gab die mich interessierten.
      War da eher auf PC festgelegt vor allem Wirtschaftssimulationen und Strategiespiele.
      Erst mit der PS1 kam das große Interesse für Konsolen bei mir zurück.

      Bin auf jeden Fall gespannt welche Spiele "Vintage Memories" noch so vorstellt. :)
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück