Vintage Memories: #7 WWF Super Wrestlemania

    • Vintage Memories

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vintage Memories: #7 WWF Super Wrestlemania



      Herzlich willkommen, liebe WG-Gemeinde, liebe Fans der Wrestling-Games zu der siebten Ausgabe von Vintage Memories, der Retro-Rubrik innerhalb der WrestlingGames.de Community.
      WrestlingGames.de präsentiert Euch mit Vintage Memories im Zwei-Wochen-Rhythmus die Wrestling-Games-Klassiker der damaligen Zeit.

      Wir sind nun in der SNES-Ära angekommen und steigen direkt mit einer Weiterentwicklung der letzten beiden Teile (Steel Cage Challenge und Superstars 2) ein, denn LJN hat mit den Super Nintendo-Ablegern nicht nur ein paar neue Features mit in das Spiel gebracht, sondern erschafften teilweise für uns Fans eine komplett neue WWF-Spieleerfahrung. Heute geht es also um WWF Super Wrestlemania.

      Das Spiel hatte ich selbst nie besessen, konnte es aber durch Schulkollegen ab und zu mal anspielen. Ich war so heiß auf das Spiel, da es ja für die damaligen Verhältnisse "wie echt" aussah ;) Da ich noch kein SNES besessen habe und auch zu der Zeit mich noch mit dem NES zufrieden geben musste, war es um so schwerer nicht mehr an ein SNES zu denken. Meine Schulkollegen hatten naürlich nicht immer die Zeit und Lust mit mir dann Wrestling zu zocken, da Sie selbst nicht so die Fans davon waren, hatten das Spiel aber... ;)

      Auch durch meinen Bruder, konnte ich dann mal etwas länger zocken, jedoch dauerte es noch an, bis ich dann mein eigenes SNES bekommen habe.

      Viel Spaß also mit meinen Erinnerungen zu dem Spiel. Lasst uns im Anschluss zusammen auch an Euren Erinnerungen und Eindrücken teilhaben :)

      [YT]tlirshl2eeY[/YT]



      In-die-Luftspring-Note: 2
      Controller-Wegwurf-Potential: 15%
      Gesamteindruck: 2+


      Vielen Dank noch für die Grafikvorlagen an Nickofdoom (nickofdoom.deviantart.com/) und Crocodog, sowie J Kippers (jkipper.deviantart.com/)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von MRT8411 ()

    • Wiedereinmal eine schöne Ausgabe der Vintage Momories. Diesmal kann ich wiedereinmal behaupten das ich das Spiel kenne. Ich hatte es leider nicht, ich hatte das Gegenstück auf den Sega Mega Drive. Anders wie auf Snes gab es dort Finishing Moves, war Grafiktechnisch und Steuerungsmässig weit hinter dem Snes Spiel.
      Ich hatte viele Diskutionen über dieses Spiel und das für Mega Drive. Natürlich wollte ich nicht zugeben das meins das schlechter war, war es auch irgendwie nicht, es war echt anders.
      Später als ich einen SNES hatte, da war das SPiel schon out und RAW war angesagt. Also hab ich das Spiel nie selbst gehabt, mir aber ab und an mal von einem Kumpel geliehen. Aber gegen Raw war das Game einfach zu schlecht ;)
      Sehr geiles Game war es dennoch.
    • Huhu.

      Ich muss dir tatsächlich zustimmen, was die Grafik betrifft: Hingegen zu deinem letzten Video, ist das hier wirklich ein kleiner Sprung, welcher dann doch bemerkenswert zu sein scheint. Das mit den involvierten Themes, die auch schon langsam "Form" annehmen, finde ich ebenso bemerkenswert. Ist schon ein ziemlicher Sprung in die aktuellen Formate, wenn man es so betrachtet.

      Hatte leider auch nie die Chance, diesen Titel zu spielen, auch nicht bei Freunden, da zu meiner Zeit, als die Leute sich noch dafür interessiert haben, schon irgendwie SvR2007 auf dem Markt war und jeder eine Playstation 2 besaß - ich natürlich auch. Dieser Titel schlich sich anscheinend klammheimlich an mir vorbei, sodass ich ihn nicht einmal wahrgenommen habe.

      Was ich anmerken kann: Du hast das mit dem In-Game Sound geregelt, hingegen zum letzten Video, war er diesmal wieder passend, wenn nicht sogar perfekt und ich finde es sehr interessant, wie du dich immer noch von den Spielen in den Bann ziehen lässt. Du bleibst ja bereits bei den Themes hängen. (Zugegebenermaßen ist die Heel-Theme von Roberts wirklich großartig.) Könnte mich dazu nicht begeistern und würde wohl eher YouTube aufmachen, den Spielsound auf Aus drehen und dann via dieser Plattform Musik hören. Finde es aber cool von dir. Im Vergleich zum letzten Spiel, sind hier die Kommentatoren und die Zuschauer wirklich ein wenig "aufgeschmückt". Das mit dem Schiedsrichter ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, bis du es dann angesprochen hast. Mit den ganzen Aktionen ist es wirklich ein ziemlicher Fortschritt. Aber war halt auch dann schon eine sesshafte Konsole, auf welcher man mehr hat machen können, als auf einem Handheld.

      Man merkt, wie es dir trotz allem noch Spaß bereitet und ich bin mal gespannt, was du nun alles von den Super Nintendo Titeln vorstellen wirst. Hier ist die "Controller Wegwurf Rate" auch schon von 40, beim letzten Titel, auf 15, vom aktuellen Titel, gesunken. Empfinde ich genauso, jedenfalls vom Zuschauen her. War auf jeden Fall wieder ein gutes Video und ich freue mich auf das kommende Projekt.
    • Wieder mal eine gute Ausgabe. Ich selbst habe/hatte das Spiel zwar nicht aber wenn man mal die Spiele davor mit diesem hier vergleicht, sieht man wirklich dass sich einiges getan hat.
      Und hier nochmal großes Lob an dich und die Vintage Memories Serie, die mir sehr gefällt. Sorry dafür dass ich sonst kein Feedback abgebe aber ich kann zu den ganz alten Spielen ja nicht wirklich viel sagen.
    • Vintage Memories is klasse gemacht!
      Ich hatte ein SNES aber bereits mit WWF Royal Rumble angefangen.
      Ein Klassenkollege hatte das Sega Megadriv. Wir haben uns die Konsolen manchmal gegenseitig ausgeliehen umd die Spiele oder die Versionen der Spiele zu vergleichen. Er hatte Super Wrestlemania für das Megadrive UND: Da gab es Finisher! :D Im Royal Rumble für das Megadrive war übriegens auch Hogan wieder dabei, bei der SNES Version nicht und da hatte er er tatsächlich den Running Legdrop als Finisher! :)
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Ja die Finisher waren bei SuperWM auf dem Megadrive zwar dabei, aber sahen teils sehr komisch aus ;) Bei RR war es dann schon richtig gut umgesetzt. Fand den Wrestlertausch auf beiden Konsolen immer blöd, da ich auch gerne Hogan oder Martel auf dem SNES gehabt hätte. Dafür gab es auf dem SNES u.a. Flair und Perfect, die es auf dem Megadrive nicht gab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MRT8411 ()