Weg mit den Paketautos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weg mit den Paketautos?

      Vorschlag von SPD und Grünen:
      Weg mit den Paketautos?

      Immer öfter parken in den Innenstädten Fahrzeuge von Paketdiensten in zweiter Reihe und blockieren die Straßen. Manche Landespolitiker fordern deshalb eine Maut und einen Aufschlag für Onlinebestellungen.

      mehr: WDR2.de

      Ich bin nicht in einer Zeitschleife und wir haben eigentlich noch den 01. April, oder? Manche Politiker haben irgendwie zuviel Freizeit. Vorschläge, um eine Situation irgendwie "positiv" zu verändern, sind eigentlich immer nur irgendwelche Steuern, Gebühren oder Aufschläge. Sich mal wirkliche Gedanken machen, wie man Probleme angehen kann, scheint die Leute zu überfordern.
    • Nicht nötig, waren SPD und Grüne, die machen doch sowieso nix anderes :D

      Grundsätzlich ist es ja gut, dass man ein solches Problem erkennt. Wenn man sich nun auch noch vernünftig um Lösungen bemühen würde, wären wir schon einen großen Schritt weiter. Aber was genau sollen jetzt solche Aufschläge bringen? Die Zukunft des Einkaufens liegt nunmal online, das können auch Steinzeitpolitiker nicht verhindern. Das kaputtmachen zu wollen durch Aufschläge, Steuern und was denen nicht noch alles einfällt, ist mir einfach zu simpel.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Zumal es doch nicht nur die Paketautos sind.

      Bei mir in der Straße parken auch genug "normale" PKWs in 2. Reihe oder benutzen sogar den Fußgängerweg um mal "kurz" zu parken.

      Von der Polizei will ich da gar nicht mal anfangen, wie die ihren Dienstwagen oft zu Privatzwecken nutzen und parken, wo man es eigentlich nicht darf.
    • Bei Bullen is es eigentlich scheißegal, ob zu Privatzwecken oder nicht. Ich seh immer wieder Bullen, die auf Behindertenparkplätzen parken. Wenn nicht Gefahr im Vollzug ist, haben die das gefälligst zu unterlassen.
      Letzte Woche habe ich da so Spezialisten gehabt von zwei Geldtransportern. Vier Behindertenparkplätze haben die einfach mal so zugestellt und saßen in ihren scheiß Karren und haben irgendeinen Papierkram gemacht und sich köstlich amüsiert. Und keine Sau (weil ja Privatgrund, da darf man ja nicht ohne Erlaubnis des Eigentümers) kümmert sich drum. Krieg ich das Kotzen.

      Noch dazu kenn ich es ja nun aus Berlin mit dem Parken in zweiter Reihe. Wenn man ein bissel vernünftig fährt und es nicht gerade eine total abgefuckte Stelle ist, passiert dadurch auch nix. Als Fahrer auf der Spur sieht man es früh genug und wenn die links auch nur bissel Hirn haben, lassen die Dich auch rein. Das tut keinem weh. Bei PKWs könnte man sich darüber ja meiner Meinung nach noch aufregen aber will man jetzt von Paketzustellern verlangen sich einen Parkplatz zu suchen um dann Pakete, die eh schon schwer sind, 200m oder mehr zu schleppen? Absurd in meinen Augen. Kommt da wirklich eine Steuer, schlagen die Paketdienste das einfach auf die Preise drauf und parken weiter wie es ihnen gefällt. Wo das ein Lösungsansatz sein soll, erschließt sich mir nicht.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Wenn ich so eine Meldung lese, frag ich mich immer, ob dieses Land keinen größeren Probleme hat. Von den Grünen erwarte ich nix anderes, aber meine Genossen sollten sich schämen, mit so einem Scheiss um die Ecke zu kommen.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Anstatt mehr Vorschläge für Bildung und Arbeitsplätze einzureichen wollen die eher durch das entfernen von Paketfahrzeugen Arbeitsplätze streichen. Wird dort auf den Klos zum Handtuch ein Joint dazugegeben?

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub