WWE: WrestleMania XXX Results vom 06.04.2014

    • Ich kann mich nicht erinnern beim Wrestling jemals so schockiert gewesen zu sein.
      Und wenn, dann war ich Mark und kann mich deswegen nicht mehr daran erinnern.

      Es waren nicht nur gefühlte 5 Minuten, in denen ich meinen Mund nicht schließen konnte.
      Mir wurden die Augen feucht.

      Während des Matches kommt mir das Gähnen, ich überlege mir schon, gegen welche Gegner der Taker noch als nächstes antreten könne und wie Bryan gegen Taker wohl wäre. Und beim dritten F-5 dachte ich noch "Hmmm, seit wann bekommt der Taker jetzt drei Finisher ab, bevor er auskickt?".

      Und dann war es passiert. Ich weiß nicht ob der Taker es nicht mehr geschafft hat rauszukommen, es schlechtes Timing war oder so gewollt.
      Schauspielerisches Talent hin oder her, aber Heymans und Lesnars Reaktion war schon krass.

      Wird aber wohl Takers Entscheidung gewesen sein.
      Ich denke nicht, dass ihm irgendjemand in der WWE wirklich sagen könne, dass er er gegen irgendjemand bei der WM verlieren müsste.
      Scheinbar war das sein Wunsch, okay für ihn und sein Wille.

      Nur schade, dass die Streak mit so einem furchtbaren Match gegen so einen langweiligen Gegner in einer so laschen Story zu Ende gehen muss.
      Da hätte ein CM Punk oder ein Shawn Michaels deutlich mehr Potenzial gehabt, dass ganze groß enden zu lassen.

      Aber ja, das hatte wirklich etwas von einem Tod.
      Die Halle war geschockt und die ganze Verantwortung den Abend noch zu retten hatte Daniel Bryan.
      The weight of the world on his shoulders. Und er hat abgeliefert.
    • Rocco Siffredi schrieb:

      Das habe ich schon verstanden. Danke.
      Beantwortet meine Frage trotzdem nicht.


      Ich habe nicht erwartet, dass du aufrichtiges Interesse an meinem Geschmack in Sachen Wrestling hast, aber gerne:

      - Cena/Wyatt endet anders. Entweder mit einem cleanen Sieg von Wyatt, oder einem uncleanen Sieg von Cena. Der Build Up und das Match selbst war toll, aber am Ende war es wieder einfach cenawinslol. Interference in Form von Rowan und Harper wird einfach niedergemäht + Cena overcomes the odds Gedöns. Mit besserem Ende, wäre das Match für mich ein Kandidat auf das MOTY gewesen (was aber zugegebnermaßen auch viel am Build Up lag, dennoch, bis dahin tolles Match.) Der Referee gehört mit seinem kitschigem "That's isn't who you are, John!" auch mal verprügelt.

      - Streak endet nicht bei so einem bescheidenem Build Up und vorallem nicht bei jemandem wie Brock. A. Weil ich ihn subjektiv einfach zum kotzen finde und nicht ausstehen kann und B. durch die ganzen objektiven Downsides. Zum Beispiel, weil Brock durch den Sieg nicht mehr bringt. Er hat so seinen Namenswert, er zieht so an, wenn er denn mal auftritt. Dass die Streat stribt ist okay. Das man einfach ungeschlagen während einer Streak aufhört ist ja auch irgendwie Schwachsinn, weil es immer Herausforder gäbe, allerdings sollte man jemanden nehmen, der dem ganzen was bringt. Brock wrestled selten und wird mit Sicherheit auch nicht mehr ewig antreten. Außerdem sendet man so imo das falsche Signal an das heutige Talent. "Hau ab, komm her wie's dir passt, schaffe das größte, was es bei uns zu schaffen gibt, ist cool." Das Match war auch eher bescheiden. Sicher, ein Youngster kann floppen, auch mit Streak Sieg, aber Cena hat man auch trotz Ablehnung over gepresst. Weniger kann man aus so 'ner Sache kaum generieren imo.

      - Weil ich Daniel Bryan nicht ausstehen kann. Ich kann ihn nicht nur ich ausstehen, ich kriege halb das kotzen, wenn ich ihn sehe und mir persönlich wäre es lieber, wenn er auf der Stelle gefeuert wird. War der Main Event gut? Absolut. Finde ich es gut, dass die Fans das gekriegt haben was sie wollen? Absolut. Finde ich es gut, dass Bryan das bekommen hat, was er verdient? Absolut. Finde ich es gut, dass Bryan jetzt supermegaover ist, den Titel hat und ich 24/7 YEEEES höre? Hell no.

      Die Schwere der Enttäuschung was die Streak angeht (in dem Umfang) ist aber definitiv der Hauptgrund, warum mir das so wenig gefallen hat.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Lyriqz schrieb:

      Du bist doch clever genug um zu verstehen, dass Geschmack und persönliches Empfinden nicht objektiv zu handeln oder nachzuvollziehen sein müssen. ;)


      Und du bist mit Sicherheit clever genug, um zu verstehen, dass meine Aussage selbstverständlich subjektiv gemeint ist, auch wenn kein "ich persönlich" beigefügt wurde. Was auch sonst? :p

      Aber nundenn. Ich habe es mal dem allgemeinen Verständnis halber angepasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slowdive ()

    • So, genug Zeit vergangen um mich mal der kompletten Show zu widmen.

      Die Preshow habe ich als Pixelmatsch irgendwo im Internet gefunden, wollte davon auch eigentlich nur das Match um die Tag Team Titel sehen und das war auch richtig gut. Hat als Anheizer funktioniert und die Sieger waren auch die Richtigen. Jetzt schon den Usos die Titel wieder zu nehmen wäre Unsinn gewesen, es wäre nur schön, wenn dort mal wieder richtig drum gefehdet würde und das auch mal mit Promos und Segmenten und nicht einfach nur um die Titel zu jagen. Split von Cesaro und Swagger war überfällig, den hätte ich mir allerding lieber im Live-TV bei RAW oder eben bei einem PPV selbst gewünscht und nicht als Ende einer Preshow, die ggf. nicht jeder sieht. Wie sich im Nachhinein herausstellte, hat man das ja glaube ich, sollte ich nichts verpasst haben, in der Hauptshow nicht mehr wiederholt.

      Die Promo von Hogan, Austin und Rock als 1. Segment der Show war auch richtig klasse. Ob das mit dem Silverdome wirklich ein Versprecher war? :D Im Nachhinein wäre die Promo wohl ohne diesen Versprecher nicht ganz so gut geworden, die Jungs haben da richtig was draus gemacht. Hätte mir nur fast lieber gewünscht, wenn es 3 Superstars aus 3 Generationen gewesen wären, also Hogan für den Anfang, The Rock oder Austin für die Mitte und dann irgendwer, der aktuell aktiv oder nicht ganz so lange weg ist, beispielsweise Edge, für die aktuelle Generation.

      Triple H vs. Bryan als Opener zu bringen war die richtige Entscheidung, davon ging ich aber auch aus, damit sich der Sieger bis zum Main Event erholen kann. Der Einzug von Triple H war ganz gut inszeniert, aber mit dieser ganzen Robe und der Maske auch irgendwie albern für jemanden, der in letzter Zeit nur die "trockene" Business-Mode spazieren trug. Das Match war sehr gut, hat Spaß gemacht und das Ende war auch gut gebookt. Stephanie empfand ich übrigens nicht als Eyecandy, sondern eher als Nervensäge.

      Das Six Men Tag war eine Frechheit, keine 3 Minuten, die Einzüge voll durcheinander und dann so ein Squash? Also bitte, was sollte das denn? Passte auch gar nicht zum Aufbau, wo The Shield "verwundbar" dargestellt wurde und hier hauen sie mir nichts, dir nichts mit ein paar Signature Spots mal eben die Gegner weg? Ne, ganz großes Lowlight.

      Die Battle Royal war dann wie erwartet totales Chaos und auch belanglos, von den Spots mit Kofi und dem absolut überragenden Ende mal abgesehen. Freut mich so sehr für Cesaro, der anfangs so gar nicht Fuß fassen konnte, jetzt aber verdammt over ist und hier seinen mehr als verdienten WrestleMania Moment bekommen hat. Grandios, wie er Big Show hier wie ein Leichtgewicht aussehen ließ. Future WWE World Heavyweight Champion, wenn man es nicht verbockt...

      Ja, dann Cena vs. Wyatt. Das Match an sich fand ich von der Qualität her richtig schwach, die Chemie zwischen den Beiden schien nicht zu stimmen und im Grunde hat es Wyatt alleine durch seine Psycho-Aktionen getragen. Das Ende dann - was sollte das, was bringt Cena dieser Sieg? Die Story an sich war eh schon an den Haaren herbeigezogen und dann gewinnt Cena diese Fehde auch noch bzw. dieses Match? Ein Sieg von Wyatt hätte diesen sofort in die Spitze aufsteigen lassen, so bringt das gar nix, Cena ist eh schon groß genug und hätte den Sieg absolut nicht gebraucht.

      Dann das Match mit dem wohl größten Schockmoment des Abends - Lesnar gegen den Undertaker. Das Match war wohl seit dem mit Henry das Schwächste, was im Rahmen der Streak in den letzten Jahren stattgefunden hat. So leid es mir für den Undertaker tut, aber er sollte die Stiefel an den Nagel hängen, so schadet er sich mehr als mit der Niederlage an sich. Dass diese nun ausgerechnet durch Lesnar kommt, hätte ich übrigens im Leben nicht erwartet. Nie war ein Ausgang für mich so klar wie dieses Jahr und dann hauen sie nach dem 3. F5 einfach mal den Threecount raus. Ich sah wohl auch so aus wie der Schwarze, der nun durch alle Medien kursiert. Die Niederlage an sich stört mich gar nicht, es war der Überraschungsmoment, den WWE lange vermissen ließ, nur irgendwie kann ich mich mit dem Sieger nicht anfreunden und finde es schade, dass es ausgerechnet nach so einen miesen Match passierte.

      Danach war die Stimmung natürlich etwas raus... die Divas können da zwar nix für, aber dass sie eh nur der Pausenfüller sind, war ihnen wohl selbst klar. Das Match war auch mal totales Chaos, Multimen-Matches sind bei WWE oft so vorhersehbar und so kam es dann auch. Finde aber gut, dass AJ den Titel halten konnte, nur irgendwie fehlen so langsam die Herausforderinnen - kommt die Zeit für Paige?

      Der Main Event litt dann anfangs immer noch unter den Reaktionen des Lesnar vs. Taker Ausgangs, konnte aber die Zuschauer dann doch noch mitreißen. Das eben angesprochene Multimen-Match Problem der WWE kam aber auch hier wieder zum Tragen: wenn nicht gerade spektakuläre Spots anstehen, sind das im Grunde nur One on One Matches, wo zwei sich behaken, während der 3. KO am Boden liegt. Frage mich wieso man da nicht richtige Dreikämpfe zu hinkriegt. Das Ende dann natürlich Overbooking vom Feinsten, bei Cena wären wohl alle durchgedreht, wenn er auf diese Art und Weise ein Match für sich entscheidet. Ich hoffe, dass Bryan jetzt nicht auf ewig der Underdog bleibt, der nur noch so gewinnt. Dass er auch ohne abzustauben glaubwürdig gewinnen kann, hat ja sein 1. Titelgewinn gegen Cena damals gezeigt.

      Alles in allem hat mich die Show unterhalten, überrascht und ging qualitativ auch voll in Ordnung, deutlich besser als z.B. die letzte WrestleMania. Hier und da kann man immer was verbessern, aber im Großen und Ganzen war ich doch sehr zufrieden und hätte im Vorfeld bei der Card nicht gedacht, dass man eine so gute Show hinbekommt. Nach Schulnoten wäre das eine 2- geworden. :)
    • deadfru5 schrieb:

      Und du bist mit Sicherheit clever genug, um zu verstehen, dass meine Aussage selbstverständlich subjektiv gemeint ist, auch wenn kein "ich persönlich" beigefügt wurde. Was auch sonst? :p

      Aber nundenn. Ich habe es mal dem allgemeinen Verständnis halber angepasst.


      Nee, ich bin blöd, sorry. Ist im Netz manchmal aber auch schwer zu erkennen.^^ Aber dann ist es ja gut. :)

      ---

      Die Eröffnungspromo und Cesaro's Slam an Big Show waren btw richtig toll! Ich bin gespannt, ob Cesaro mehr "Liebe" bei seinem Push erhält, als Bryan. Ist ja echt over und liefert tolle Arbeit ab.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Lyriqz schrieb:

      Schreckliche Mania. Qualitativ eigentlich toll, erste Hälfe fand ich mega, ab dem Sieg von Cena (bzw. die Art und Weise des Sieges) fand ich Booking-technisch alles grauenhaft. Für mich persönlich wohl die absolut schlechteste Show ever. Bin extrem enttäuscht und ziemlich sauer, dass ich mir vor kurzem das Network geholt habe. Wird nach den sechs Monaten direkt wieder abbestellt, sowas will ich nicht noch supporten.


      ging mir genauso. Mit dem Cena Match war die Growd einfach nur tot.
      Daran konnte auch der Schocker im Taker Match nix ändern.
      Langsam wird mir klar, warum sich CM Punk dieses Booking nicht mehr antun möchte.
    • Wow. Konnte kurzfristig leider nicht live gucken, habe es dann aber geschafft, ungespoilert zu bleiben und war gleich mehrfach absolut gebannt.

      Die beste WrestleMania der letzten Jahre, sicherlich des letzten Jahrzehnts, in meinen Augen. In meinen Augen kein komplett schlechtes Match dabei, dazu einige Momente, an die man sich noch ewig erinnern wird, allen voran das Ende der Streak. Das war ein unglaublicher Moment, ich bin immer noch geschockt und tue mich schwer, das Ganze einzuordnen. Wenn Taker die Streak von Lesnar beendet haben wollte, okay. Ansonsten finde ich es schade, dass es ausgerechnet Lesnar werden musste.

      Dennoch hat die WWE eine Menge richtig gemacht, der Main Event war in meinen Augen absolut perfekt und hat für so vieles der letzten Wochen und Monate absolut entschädigt.

      Bin sehr gespannt auf RAW. :)
    • Tom-E schrieb:

      Fun fact: Alle, die einen besonderen Entrance hatten, haben ihr Match verloren.


      Wenn du The Shield mit Masken zählst nicht.^^
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Muss im Nachhinein aber auch sagen, dass ich ziemlich gespannt bin, was jetzt bei RAW genau passieren wird. Mal schauen, was die Undertaker Niederlage für einen Impact haben wird.

      Cesaro war am Ende der Battle Royal gegen Big Show aber auch wirklich stark, freut mich für ihn. Vielleicht kriegt er ja jetzt nen ordentlichen Push.
    • Eher eine Hinrichtung.^^
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Man sollte die Sachen nicht so hoch hängen, aber ich lese jetzt oft
      Kommentare wie "A part of my childhood died today".
      Und irgendwie stimmt das auch.

      An den Weihnachtsmann glaubt man höchstens bis in's Grundschulalter.
      Die erste Liebe verfliegt irgendwann und geht hinfort.
      Aber der Undertaker gewinnt bei Wrestlemania.
      Das ist immer schon so gewesen.

      Ich bin 22, habe von den 22 Matches den Großteil in der Retrospektive gesehen, aber das ist trotzdem traurig.

      Damit geht wirklich eine Hauptatraktion der alten Zeit zu Ende.
      So sehr es mich nun auch für Bryan und alle anderen Neuzugänge freut,
      mit der Streak geht für mich auch das wirklich letzte Mystische und Magische.
    • Die Streak war immer etwas besonderes, einzigartiges.
      Man mag über das Ende denken wie man will, aber WWE hat damit mal wieder etwas erreicht, dass mir lange im Wrestling gefehlt hat. Unvorhersehbarkeit. Denn sind wir mal ehrlich, mit einem Sieg von Lesnar hätte keiner gerechnet. Ich glaube, nicht einmal Lesnar hat damit gerechnet, als man ihm mitteilte, dass es bei WM gegen den Undertaker geht.

      Ich bin mir sicher, dass die Entscheidung die Streak zu beenden nicht von den Creatives oder von Lesnar kam, sondern direkt vom Deadman. Ich gönne es ihm. Ich nehme an, er wird noch ein einziges Match bestreiten, womöglich gegen Sting. Das wäre ein würdiger Abgang für beide, der nun entspannt, ohne den Druck der Streak, vollzogen werden kann.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110