1. Bundesliga - 27. Spieltag

    • Das trifft es ganz gut finde ich:

      "Wo sind wir denn, wollen wir den Bayern vorwerfen, dass sie jahrelang gute Arbeit leisten, die sich auszahlt? Sollen wir ihnen vorwerfen, dass sie nicht mehr verlieren wollen? Oder sollten wir vielleicht den Verfolgern vorwerfen, dass sie zu schnell aufgeben? Ich sehe kein Bayern München, das die Bundesliga zerstört, ich sehe Mannschaften, die sich zu schade sind um Platz 2 zu kämpfen. Es gibt Vereine in der Liga, die seit Monaten über Verletzte klagen und dem Schicksal die Schuld geben, anstatt einfach mal zu hinterfragen, ob man vielleicht einfach versagt hat."

      Das Zitat soll angeblich von Armin Veh sein, hab es bisher aber nur auf diversen Bildern bie Facebook gesehen und noch keine wirkliche Quelle dafür zu Augen bekommen.

      Abgesehen vom Titelrennen kann man im übrigen absolut nicht von einer langweiligen Saison sprechen, da sowohl der Kampf um die internationalen Plätze, als auch der Abstiegskampf hoch spannend ist.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Who's NeXt!! schrieb:

      Verdient ist es sicher. Aber eben auch langweilig.


      Es tut Pep Guardiola bestimmt soooo leid, dass die Bundesliga langweilig ist. Armin Veh hat das gut gesagt. Rest juckt mich nicht.

      Meister!. :cool: :bryan:
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
    • Christian schrieb:

      An der Langeweile haben aber ja auch nicht die Bayern alleine "schuld". Selbst wenn die Bayern 5 Spiele verloren hätten, hätten sie noch 10 Punkte Vorsprung. Die anderen waren auch einfach zu schlecht.

      Die anderen Vereine dahinter sind punktemäßig allerdings "voll im Soll".

      2014
      2. 52 Punkte
      3. 51 Punkte

      2013
      2. 52 Punkte
      3. 48 Punkte

      2012
      2. 57 Punkte
      3. 53 Punkte

      2011
      2. 55 Punkte
      3. 50 Punkte

      usw. usw. usw.

      Der 2. und der 3. sind also nicht wirklich schlechter als sonst, Bayern ist einfach deutlich viel besser. Das ist halt sportlich so. Haben ja auch ganz andere Möglichkeiten. Ich denke niemand spricht Bayern den sportlichen Erfolg ab. Aber dieses "die Verfolger sind auch schlecht" ist einfach mal völlig falsch.
    • Ärgerlich, da wäre mehr drin gewesen. Aber dann muss ein Mkhitaryan den Ball dann eben auch mal ins Tor und nicht vorbei schieben. Fährmann hatte sicherlich einen guten Tag, aber da muss man sich auch an die eigene Nase fassen. Trotzdem eine starke Leistung, auf die man absolut aufbauen kann. Dazu kein Derby verloren, weiter vor den Blauen, geht klar.

      Dazu freut mich, dass alles relativ ruhig geblieben zu sein scheint. :)
    • Bedarf es großer Worte? Gekämpft wie eigentlich immer, aber heute auch fußballerisch sehr gut. Gerade in Halbzeit 2 auch viele Kabinettstückchen (Hackenpässe in der Luft usw.), wenn man das mal mit dem Drittligagegurke von vor ein paar Jahren vergleicht...schon hammer, wie sich das entwickelt hat hier.
      So jetzt weitermachen, es ist nach wie vor alles offen, auf die Konkurrenz schön Druck ausgeübt. Am besten spielen die morgen alle remis.
      Jetzt in Leverkusen, wo aktuell auf jeden Fall was drin ist und dann kommt schon das Spiel der Spiele. "Wir wolln den Derbysieg!"

      Seit fast 10 Jahren mal wieder ein Fallrückziehertor für Eintracht. Seit Ahmet Kuru im August 2004 beim 6:2 gegen den VfB Lübeck das Tor des Monats erzielt hat, gabs das nicht mehr. Kann mich auch nur an einen geglückten Fallrückzieher überhaupt erinnern, Marco Calamita im November 2010 beim 6:0 gegen Carl-Zeiss Jena. Jedenfalls das erste Fallrückziehertor, was ich im Stadion sehe, einfach geil. Kumbela ohoo!

      Weiß nicht, wie ich jetzt einschlafen soll.:D

      Rhyno schrieb:

      Das in Braunschweig aber auch typisch Fußball. Ein Spieler, der längst nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen, macht das entscheidende Tor zum Sieg...


      ?
      Was war denn? Im Stadion sowieso nichts mitbekommen, Sportschau hat aber auch nichts gesagt.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Codebreaker schrieb:

      Lese irgendwie schon seit Wochen nur Positives über Fährmann. Wie kommts denn, dass der solange gar keine Rolle gespielt hat?


      Während seiner Zeit bei der Eintracht hat er regelmäßig Böcke gerissen und ein fürchterliches Stellungsspiel gehabt. Mittlerweile hat er sich aber stark verbessert. Vor Allem auf der Linie ist er, was Reaktion angeht, derzeit sehr gut.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Absolut verdiente Meisterschaft! Langeweile JA, aber genau so muss auch die Anerkennung in vollem Umfang gewährt werden. Eine tolle Mannschaftsleistung, kein Murren und kein Knurren, einfach Einer für alle und Alle für einen....Respekt für diese Saisonleistung :t-up:

      Joah Kumbela hatte wohl mehr als Glück. Hätte nie und nimmer auf dem Feld mehr stehen dürfen. Aber ihm wirds egal sein, tolles und wichtiges Tor zum 3:1. Der Abstiegskampf ist echt Wahnsinn diese Saison!
    • Hab zwar nur 2:1 für BTSV getippt aber hammer Tor von Domi :) freut mich sehr für mein Kicker Team, dass er zwei Tore gemacht hat und ein Traumdinge. Hab sogar noch vorm 2:1 gesagt: "Mal gucken wo Kumbela steht? Ach da. Da wird der Boland hinschießen und das Ding ist drin."
      Gut, wie er nun rein ging war lustig aber egal :D Traumtor von Kumbela war natürlich das Highlight des Spiels.

      0:0 im Revierderby und die Bremer können wohl bald wieder den Braunschweigern hallo sagen :/ :( echt bitter.

      GW an Bayern zur Meisterschaft. Ist mein Schwiegerpapi in Spe wenigstens happy :D der schaut ja mittlerweile die Bayern Spiele auf Skygo, seitdem ich denen das eingerichtet habe :D hatten ja noch bei unsrem Skygo nen Platz frei und die kein Sky ^^
    • Codebreaker schrieb:

      Lese irgendwie schon seit Wochen nur Positives über Fährmann. Wie kommts denn, dass der solange gar keine Rolle gespielt hat?


      Das fragt man sich auf Schalke schon seit er fit ist, zumindest sagte jeder Trainingsbeobachter, dass er dort schon bärenstark ist. Immerhin hat man es jetzt, wenn auch zu spät, erkannt, dass er um Längen besser ist als Hildebrand und Unnerstall.
    • Ich frage mich halt ernsthaft, wieso ein Giefer geholt wird? 1. Keeper KANN er momentan nicht werden und dann nur für bisschen mehr Geld sich auf die Bank setzen?! Versteh ich ned.
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
    • Ja das richtige Derby Feeling/ Fieber kam bei vielen nicht auf, wenn man erst arbeiten ist, dann nach Hause sich ins Auto sitzt, ab zum Stadion am nächsten Tagen wieder arbeiten! 3 vorher noch ein anderes Spiel, 3 Tage später das Nächste. Keine Chance auf 1-2 Bierchen;)So eine Ansetzung konnten halt viele nicht nachvollziehen.

      Das Spiel selber war natürlich nicht unbedingt öde...auch wenn ich gerne mal beide Mannschaft in absoluter Topbesetzung sehen würde...schade, war diese Saison absolut nicht möglich bei der Seuche auf beiden Seiten!

      Es ging auch mehr ums Drum Herum, auch wenn man das zumindest rund um GE erwarten konnte, da die "Reaktion", die viele befürchtet hatten, nicht an diesem Abend kommen sollte.