ROYAL RUMBLE 2014 - Pre-Show [[ 18 Feedbacks ]]

  • ROYAL RUMBLE 2014 - Pre-Show [[ 18 Feedbacks ]]



    Royal Rumble 2014 Pre-Show

    aus dem Thomas & Mack Center in Las Vegas, Nevada.






    [VIMEO]87420258[/VIMEO]



    Wir sind live im Thomas & Mack Center in Las Vegas, Nevada - und die Stimmung könnte nicht besser sein! Ein ausverkauftes Haus mit insgesamt 19.522 Zuschauern, die live miterleben wollen, wer dieses Jahr den prestigeträchtigen Royal Rumble gewinnen und damit einen Shot auf den WGL Title bei WrestleMania XXX erhalten wird! Die Kamera fährt durch die hochmotiverte Crowd



    Wir sehen viele Schilder, die auf Superstars wie den amtierenden WGL Champion Antonio Cesaro, den Undertaker oder die Divas Championesse AJ Lee hinweisen! Überall gibt es vereinzelte Grüppchen, so zum Beispiel ein halbes Dutzend dicker Steiner-Cosplayer, die wild die Arme gen Kamera richten, als sie sich auf dem Titantron erblicken. Die Kamera rollt und rollt, heftige Pyros schießen auf der Rampe in Richtung Hallendecke und das Theme des heutigen Abends, "Absolute Zero" von Stone Sour, tönt aus den Lautsprechern! Wir schalten nun zu dem Kommentatoren-Duo der heutigen Pre-Show, Maryse und William Regal! Die Beiden erhalten bemerkenswert laute Pops aus der Crowd!

    William Regal: "Was für ein wunderbarer Abend. Der Royal Rumble - auf dieses Event freue ich mich jedes Jahr schon Wochen im Voraus! Und mit niemandem würde ich diese Show lieber erleben als mit der bezaubernden Maryse!"

    Maryse: "Oooh William, Du Charmeur! Mais c'est vrai. Ich bin so gespannt. Der Royal Rumble ist unberechenbar, tu sais? Und so viele große, starke Männer nehmen an dieser 30-Mann-Schlacht teil... denken wir nur mal an L'Undertaker, den gigantischen Batista oder auch an all die Überraschungen, die uns erwarten könnten."

    William Regal: "Oh, mein Herzchen, ich muss Dir sagen, ich habe Backstage schon einige Männer gesehen, die wir hier in der WGL schon lange nicht mehr gesehen haben. Die Fans werden sich ein Loch in den Bauch freuen. Die Queen wird ein goldenes Ei legen, wenn sie heute hier, live, zusieht!"

    Maryse: "Ohh, kleiner William, ich muss Dich verbessern. Die Queen ist schon hier. C'est clair, non?"



    William Regal: "Maryse, Du bist wirklich bezaubernd. Was für ein Kleid trägst Du heute abend?"

    Maryse: "Chanel, bien sûr."

    William Regal: "Und Du duftest wirklich lieblich. Wie eine britische Pfeffernelke!"

    Maryse: "Poivre ist ein gutes Stichwort, mon mieux... denn gepfeffert geht es jetzt los hier. Mit dem ersten Match an diesem wichtigen Abend. Wir treten heute die Road To WrestleMania los, Ihr Lieben zuhause...! Lasst den Abend beginnen! Hahaha!"

    William Regal: "Oh, wie ich soeben erfahre, schalten wir zunächst zu unserem Roundtable für heute abend. Ich weiß nicht, wer alles daran teilnimmt, aber ich habe mir sagen lassen, dass die wunderschöne Layla Teil dieses Grüppchens sein wird!"



    Wir schalten in das kleine Pre-Show Studio zu Jim Ross, der uns seine heutigen Gäste in der Expertenrunde vorstellt.

    JR: "Hallo auch von uns liebes WGL Universe und schön, dass ihr zur Pre-Show für den Royal Rumble eingeschlten habt. Wir haben es beim Cyber Sunday das erste Mal ausprobiert und es kam gut an, also werde ich auch heute wieder mit zwei WGL Aktiven sprechen und sie nach ihrer Meinung zum heutigen PPV fragen. Aber erst einmal möchte ich zwei Gäste begrüßen, die durchaus eine gemeinsame Vergangenheit haben, wenn auch nicht lange. Hallo an Layla und Dolph Ziggler, die im letzten Jahr zusammen im Stable bJealous waren, welches aber nicht sehr lang Bestand hatte. Hallo Layla, Hallo Dolph!"



    Die Kamera fährt etwas zurück und wir sehen die angesprochenen WGL Diva Layla und den United States Champion Dolph Zigler, der natürlich auch sein Gold dabei hat. Wärend Ziggler durchaus glücklich scheint, merkt man Layla die schweren letzten Wochen an. Sie schaut sehr ernst und zeigt nicht mal den kleinsten Ansatz eines Lächelns.

    Dolph Ziggler: "Hallo JR, danke für die Einladung hier zum heutigen Experten-Roundtable. Es ist auch schön, Layla mal wieder zu sehen. Natürlich auch Hallo an das WGL Universe."



    Layla: "Hallo ihr beiden, hallo WGL Universe und Hallo Mike du verfluchter Mistkerl! Melde dich endlich bei mir, lass deinen dicken Kumpel da sein kleines Land regieren und komm wieder nach Hause!"


    JR: "Danke bis dahin. Wir sehen gleich das Match zwischen Summer Rae und Natalya. Wen sehen Sie beide als Favoritin?"


    Dolph Ziggler: "Ich denke, dieses Match wird ein echt gutes Divenmatch. Vor allem da diese Fehde ja schon eine Weile geht und Matches, die persönlich sind, sind immer die Besten! Allerdings denke ich, dass Natalya hier einen klaren Vorteil hat. Ich meine sie ist eine Absolventin des Hart Dungeons und mehrere Jahre schon im Buisness unterwegs. Summer hingegen ist zwar nicht schlecht, aber viel zu unerfahren. Außerdem macht sie das was ihr an Erfahrung fehlt auch nicht mit Intelligenz weg, um es mal freundlich auszudrücken."



    Layla: "Ich hoffe Nattie mach die platt. Summer ist eine hohle Nuss und sie erinnert mich äußerlich an die weibliche Form einer gewissen Person, von daher: Mach sie fertig Nattie!"

    JR und Dolph Ziggler schauen sich nach dieser doch harten Aussage fragend an, wärend Layla schmollend in ihrem Sessel sitzt.

    JR: "Zumindest herrscht Einigkeit über die Siegerin. Aber genug der Reden, lasst uns mit der Show beginnen!"



    Nun wird es also Zeit für das erste Match des heutigen Abends. Obwohl es sich hier nur um die Pre Show handelt ist die Stimmung schon sehr ausgelassen und vor allem Jerry Lawler dürfte sich über folgendes Match sehr freuen. Es dauert auch gar nicht lang und schon ertönt die Theme der ersten Teilnehmerin.

    [VIMEO]53860789[/VIMEO]


    Natürlich handelt es sich hierbei um die Musik von Natalya, welche auch durchwegs gut vom WGL-Universe empfangen wird.

    William Regal: "Sie ist ein Goldstück. Weißt Du, Maryse, ich kenne Natalya, seit sie 1,30 m groß war. Sie war schon damals eine richtige Kämpferin."

    Maryse: "Ahahaha, Du kennst sie also noch nicht allzu lange? Ihr Beine sind kürzer als mein Salatbesteck, cheri."

    William Regal: "Und doch denke ich, dass sie hier als Favoritin ins Rennen geht."

    Maryse: "Kein Wunder bei ihrer Gegnerin - einer billigen Kopie von mir."

    Zielstrebig bahnt sie sich ihren Weg zum Seilgeviert, klatscht aber dennoch mit ein paar Fans ab, ehe sie sich in der Ringmitte positioniert und auf ihre heutige Gegnerin wartet.



    Mit ihrer Rivalin hatte sie in den letzten Monaten eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle durchgemacht. Anfangs wollte Natalya dem ungestümen NXT Rookie noch auf die richtige Bahn lenken, doch Summer Rae wandte sich gegen Natalya und heute soll eine Entscheidung in diesem Konflikt fallen.

    [VIMEO]77426173[/VIMEO]


    Diese lässt sich auch nicht lange darum bitten. Unter lauten Buh Rufen erscheint Summer Rae tänzelnd auf der Stage und rekelt sich dort erst einmal genüsslich.

    Maryse: "Widerlich... dégueulasse, beschämend. Sie will so sein wie ich. Aber ein, wie sagt Ihr, Fischstäbchen?"

    William Regal: "Fischstäbchen, ja!"

    Maryse: "Ein Fischstäbchen wird nie ein Mandarin-Leierfisch sein. Sie ist ein Fischstäbchen."

    Obwohl die Ex Freundin von Fandango sehr unbeliebt ist, hören wir doch einige Pfiffe von vorwiegend männlichen Fans. Mit einem lasziven Grinsen im Gesicht schlendert sie so langsam Richtung Ring und will wohl so Natalya etwas provozieren.



    Diese aber bleibt ganz die Ruhe selbst und wartet geduldig ab, bis schließlich das Match angeläutet wird.



    Als dies geschieht bewegt sie sich auch schon auf Summer zu und es entsteht ein Lock Up. Ohne große Schwierigkeiten kann sich hier die Kanadierin durchsetzen und in einen Side Headlock wechseln. Doch da verharrt Summer Rae nicht lange, denn sie wird schon mit einem Whip-In in die Seile geschickt und als sie zurück federt ist auch schon Natalya mit einem Shoulder Block zur Stelle. Schnell ist die tanzende Schönheit wieder auf den Beinen und die Diva der zweiten Generation will sofort mit einigen Schlägen nachsetzen, doch Summer ist einen Ticken schneller und teilt eine saftige Ohrfeige aus! Ein Raunen geht durch die Halle und auch die Hart Dungeon Absolventin hält sich geschockt die Wange. Der Freundin von Professor Langston gefällt das natürlich und so soll gleich noch eine Backpfeife folgen. Jedoch kann Natalya ihre Hand mitten in der Luft abfangen und mit wütender Miene verpasst sie ihr einen Gutkick, gefolgt von einer Spinning Clotheline! Gleich danach soll schon der erste Cover Versuch des Matches folgen. Summer rollt sich jedoch noch rechtzeitig aus dem Ring um einmal durchzuatmen zu können. Lange hat sie dazu nicht Zeit, denn der Neidhart Spössling steht schon am Apron und genau in dem Moment als Summer sich umdreht, springt sie mit einer Art Lou Thesz Press ab! Die NXT Teilnehmerin aber hechtet in letzter Sekunde zur Seite, sodass Natalya ihr Ziel verfehlt und auf dem harten Hallenboden landet. Summer sieht diese Chance und nach einem harten Tritt in die Magengegend, rammt sie ihre Kontrahentin mit den Rücken voran gegen die Zuschauerbarrikade! Ein lautes Raunen geht durch das Publikum, mit so einer Härte war im voraus nicht zu rechnen. Während nun der Reffere schon bis vier gezählt hat, schleift die für ihre Eskapaden bekannte Diva, Natalya an den Haaren wieder in den Ring. Nach einigen beleidigenden Worten, die von den Fans mit lauten Buh Rufen quittiert werden, folgt auch schon das Cover. 1..2..Kickout! Zwar etwas angeschlagen, aber immer noch mit Kampfeswillen schafft die Kanadierin den Kickout schon bei zwei, was Summer Rae alles andere als glücklich stimmt. Wütend zerrt sie ihre Rivalin wieder auf die Beine und drängt sie in die Ringecke. Dort hebt sie ihr Bein zu einem Corner Foot Choke nach oben, dass sie damit Natalya am Hals würgt, so entsteht fast ein Senkrechter Spagat, was einige männliche Fans sehr gut zu gefallen scheint. Der Schiedsrichter aber ermahnt die Blonde Schönheit und geht dazwischen und unterbindet so die Aktion bevor diese großen Schaden anrichten kann. Leicht frustriert nimmt sich nun Summer abermals ihre Gegnerin und es soll einen Bulldog geben. Die Hart Dungeon Absolventin aber, kann diese Aktion schon vorher auskontern indem sie die Aktion in einen Atomic Drop umwandelt! Diese Aktion ist zwar für männliche Superstars zwar noch einen Ticken schmerzhafter, dennoch gibt es Natalya genug Zeit um in den gegenüberliegenden Seilen Anlauf zu nehmen und Summer mit einer harten Clotheline zu Boden zu befördern. Jetzt folgt auch das erste Cover der Kanadierin. 1..2..Kickout! Doch auch die groß gewachsene blonde Schönheit kommt noch rechtzeitig aus dem Pin heraus. Die Tochter des "Anvil" möchte nun das Match für sich entscheiden und so soll der Sharpshooter folgen! Summer jedoch wehrt sich aus Leibeskräften und so schafft sie es schließlich auch ihre Gegnerin abzuschütteln. Gerade als Summer wieder auf die Beine kommt, stürmt auch schon Natalya wieder auf sie zu. Jedoch hat sie nicht mit der Flinkheit der blonden Tänzerin gerechnet, die eine mögliche Aktion gleich mit einem Armdrag unterbindet. Zwar kommt die technisch begabte Natalya schnell wieder auf die Beine, wird jedoch gleich wieder mit einem schönen Dropkick niedergerissen. Wieder folgt ein Cover Versuch und wieder endet dieser nur im Nearfall.

    William Regal: "Summer Rae schafft es hier und heute, mich zu beeindrucken!"

    Maryse: "Oh, William, sei nicht töricht. Auch ein blindes Frettchen beißt man in eine Kinderwade. Nichts weiter als massig bonheur."

    Obwohl hier Summer Rae eine beeindruckende Leistung zeigt, scheint sie damit nicht zufrieden zu sein. So will sie nun das Match mit ihrer Parade Aktion, dem Summer Time, einem Spinnig Heel Kick beenden. Angespannt wartet sie hinter ihrer Gegnerin. Grade als nun Natalya wieder auf den Beinen ist, soll der Kick folgen, doch blitzschnell dreht sich die Kanadierin um und packt die Tänzerin an den Beinen und wirft sie so auf den Boden. Jetzt aber soll der Sharpshooter das Match beenden! Unter lauten Jubelrufen und dem Schmerz verzogenen Gesicht von Summer wird tatsächlich der Submission Griff durchgezogen und es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein bis die Ex NXT Diva aufgeben muss! Doch entgegen der Erwartungen vieler, kämpft sich Summer Rae Millimeter um Millimeter immer näher ans rettende Seil! Es fehlen nur noch ein paar Zentimeter, doch das scheint nun auch Natalya begriffen zu haben. Denn so lockert sie den Griff etwas und will ihre Gegnerin weiter nach vorne ziehen. Doch genau diese Chance nutzt die Freundin des Professors und schafft es so tatsächlich ins Seil! Sehr erstaunt über diesen Kraftakt, muss Natalya den Griff lösen. Kurz ist sie etwas unaufmerksam und schon kassiert sie einen Tritt, von der in den Seilen hängenden Summer Rae! Wütend geht nun die Kanadierin auf ihre Rivalin los und reißt sie förmlich aus den Seilen. Jetzt ist der Spaß vorbei! Es soll ein Backbreaker folgen, doch wieder ist Summer schneller und kann Natalya mit einem School Boy einrollen! 1..2.. Kickout! Verdutzt kann sich die schöne Kanadierin grade noch so befreien, läuft aber nun genau in den Summer Time! Wieder folgt ein Cover Versuch! 1..2... Kickout! Die Arena ist nun voll auf der Seite von Natalya und diese wird sogar mit lauten "Nattie" Chants angefeuert. Summer Rae ist fertig mit der Welt und weiß nicht mehr, was sie noch tun könnte um hier einen Sieg davon zu tragen. So steigt sie auf das Top Rope und es soll wohl ein Dropkick folgen, doch noch bevor sie abspringen kann, ist auch schon wieder Natalya zur Stelle die nun auf ihre Gegnerin in der Ecke einprügelt. Schnell hat sie hier die Oberhand und so stemmt sie tatsächlich Summer zu einer Powerbomb hoch! Sie dreht sich nun weg von der Ecke und die Aktion soll folgen. Doch wieder ist die ehemalige Schnapsdrossel einen Ticken schneller und kann sich nach hinten abrollen und so ihre Gegnerin wieder in ein Cover zwingen! 1..2.. doch Natalya schafft abermals den Kickout!

    Spoiler anzeigen
    Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Beide kommen fast gleichzeitig auf die Beine und Summer will abermals den "Summer Time" zeigen. Natalya aber kann sich abducken und mit einem Back Suplex kontern! Wie Shawn Michaels zu seiner besten Zeit zeigt Natalya einen Kick Up, nur um kurz darauf den Sharpshooter ein weiteres mal anzusetzen! Doch Summer dreht sich gleich zur Seite und sucht Zuflucht in den Seilen, weshalb diese Aktion so nicht durchgehen kann. Angeschlagen zieht sich Summer Rae an den Seilen nach oben und generell wirkt es so, als wäre Natalya im besseren Zustand. Wie schon zu Beginn des Matches soll nun ein Lock Up folgen, doch blitzschnell und vollkommen unerwartet für die Kanadierin zeigt Summer den French TKO, normalerweise der Finishing Move von Maryse und trifft so genau den Hinterkopf des Hart Sprösslings! Diese fällt wie vom Blitz getroffen um und während das WGL Universe lautstark ihrem Unmut freie Luft lässt, folgt zugleich das Cover! 1..2..3!

    Siegerin via Pinfall: Summer Rae


    Was für ein harter Kampf! Wohl niemand hätte hier mit so einer starken Leistung von Summer Rae gerechnet. Das es dann sogar für den verdienten Sieg reicht wohl erst recht nicht. Während Natalya nur langsam wieder zu Bewusstsein kommt, ist die Siegerin schon vollkommen glücklich auf der Stage angekommen. Obwohl sie immer noch größtenteils Buh Rufe erntet, wirft sie den Fans noch ein paar Luftküsse zu.

    William Regal: "Ein beeindruckender Sieg!"

    Maryse: "Dieses Miststück! Na warte..."

    Plötzlich steigt Maryse auf, legt ihr Headset ab und begibt sich, unbemerkt von Summer Rae, in den Ring! Sie stellt sich unter lauten Jubelrufen der Fans hinter Summer Rae auf - und als die sich umdreht, kassiert sie das "Original", den French Kiss! Die Fans jubeln lauthals für diese Aktion. Maryse zeigt ihre "Talk to the hand"-Geste und begibt sich wieder zu William Regal ans Pult.

    William Regal: "Das... war beeindruckend. Du hast es immer noch drauf, Maryse!"

    Maryse: "Oh, William... ich trainiere jeden Tag mit den Divas von morgen. NATÜRLICH habe ich es drauf. Nur, weil ich nicht jede Woche in den Ring steige, heißt das nicht, dass ich Rost ansetze."

    William Regal: "Es wäre mir neu, Maryse, wenn ein Diamant Rost ansetzen würde!"

    Maryse: "Ohhh... Du Charmeur. Wahre Worte, Du cleverer, putziger Brite."

    Maryse drückt William unter "WOOOO!"-Rufen der Fans ein Bussi auf die Wange!



    Wir befinden uns nun im Backstage Bereich in der Stadt der Sünden Las Vegas und das Royal Rumble Match ist nur noch ein paar Stunden entfernt. Kein Wunder also, dass sich die Superstars schon ausgiebig auf dieses spezielle Match vorbereiten. So auch Jack Swagger den wir nun in seiner Umkleidekabine beim Liegestütze machen sehen. Die Fans feiern natürlich den Auftritt des naiven Mannes aus Perry Oklahoma. Wie ein verrückter macht er unzählige von den kraftraubenden Übungen und wird dabei von Zeb Colter angeschrien.

    Zeb Colter: "Mach schon! Da geht noch was! Nur keine Schwäche zeigen!"

    Nach gefühlten 100 Liegestützen bricht der All American erschöpft zusammen. Mit einer Hand fährt er sich durch seine klatschnassen Haare und zufrieden setzt er sich auf eine Bank. Doch scheinbar ist sein "Onkel" nicht sehr zufrieden mit ihm.

    Zeb Colter: "Das war schon alles? Grade mal 30 Minuten am Stück schaffst du dieses Sparing? Glaubst du wir sind hier auf einem Kingdereburtstag? Mit so einer läppischen Leistung brauchst du dich nicht im Royal Rumble blicken lassen! Alles andere wie ein Sieg ist eine Enttäuschung! Ich bin nicht hier hergekommen um einen Verlierer zu unterstützen! Also sieh zu das du noch einen Zahn zulegst!"

    Mit mahnender Miene deutet Zeb seinem Mandaten zu er solle mit den Liegestützen weitermachen, doch dieser ist noch immer vollkommen außer Atem.

    Jack Swagger: "Aber... Wenn ich mich jetzt total verausgabe dann habe ich später im Royal Rumble Match keine Power mehr. Außerdem, wie soll ich dann die Groupies vernaschen mit denen Justin nachher auftauchen will?"

    Alleine beim erklingen von Justin Biebers Namen schallen etliche Buh Rufe durch die Halle. Der kleine Kanadier ist scheinbar alles andere als beliebt hier. Auch Zeb Colter gefällt diese Aussage nicht und so zwirbelt er wütend seinen Bart.



    Zeb Colter: "Das ist mir ziemlich egal! Wenn du heute nicht gewinnst, dann gibt es auch keinen Grund zu feiern! Also frage ich dich, wer wird das Royal Rumble Match gewinnen?"

    Swagger nimmt einen Schluck Wasser und antwortet dann leicht zögerlich.

    Jack Swagger: "...Ich?"

    Zeb Colter: "Das will ich dir auch geraten haben! Also sieh zu das du in Form kommst und trödel nicht rum!"

    Mit einem schreienden Zeb Colter der so wohl Jack Swagger motivieren will, schalten wir wieder zu den Kommentatoren zurück.

    Maryse: "Dieser Monsieur Colter ist ein böser, kleiner Mann."

    William Regal: "Er ist ein Fighter der alten Schule, Maryse! Wir können froh sein, dass es noch Männer gibt, die ihre Schützlinge mit harter Hand anpacken und dafür sorgen, dass sie lernen, warum Respekt wichtig ist."

    Maryse: "So ein kleiner Mann wird doch nirgendwo ernst genommen. Ich kenne ihn nicht einmal. War er je in der WWE?"

    William Regal: "Aber ja doch, meine Liebe! Und nicht nur hier! Zeb Colter war schon überall auf der Welt."

    Maryse: "Ich wünschte, er hätte sich nicht die WGL als neuen Biberbau ausgesucht. Ich trainiere die nächsten Divas Championesses mit Einfühlungsvermögen und viel Sanftheit. Und der Erfolg gibt mir recht."

    William Regal: "Und wann werden wir diese talentierten, jungen Damen bewundern können?"

    Maryse: "Ahhhh, William, ich denke... ich denke, der Winter ist eine wunderbare Jahreszeit, non?"

    Regal grinst breit und nickt in die Kamera.



    Die Kamera fokussiert das Plakat des diesjährigen Royal Rumble PPV. Während sie die beiden Teilnehmer um den WGL Championship eher halbherzig ablichtet, fokussiert sie vielmehr die 18 Wrestler, die in diesem Jahr im namensgebenden Match antreten wollen.

    ???: "Das ist er also. Der Royal Rumble. Das unberechenbarste Match des gesamten Jahres. Junge Wilde, zurückkehrende Legenden, selbst die heutige Elite wollen diesen Spot in diesem Jahr in Beschlag nehmen. Aber sie alle müssen noch mehr aufbieten, um diesen Erfolg feiern zu können."

    Eine Stimme spricht über das Match. Sie wirkt vertraut, doch sie lockt noch recht wenig Reaktionen hervor.

    ???: "Ein Jahr ist es nun her, als ich dieses Match gewonnen habe. Die Nummer Acht sollte meine Glückszahl werden und mich in neue Höhen lenken, und das tat sie. WrestleMania 29 stand vor der Tür, und ich war mittendrin. Alle Weichen waren gestellt für die Ära des Cody Rhodes."

    Die Kamera setzt zurück für einen Wrestler, den man eine Weile lang nicht mehr gesehen hat. Die Reaktionen verbessern sich schließlich, als die Fans in der Halle Cody Rhodes zujubeln, der heute wohl seine Rückkehr feiern wird! In seiner Abwesenheit hat er sich erneut einen Schnurrbart stehen lassen. An seiner Seite steht Renee Young.

    William Regal: "Cody Rhodes ist zurück! Unfassbar!"

    Maryse: "...wieso trägt er einen Schnurrbart? Widerlich!"

    Renee Young: "Unglücklicherweise konntest du Daniel Bryan aber den Titel nicht abnehmen."

    Eine kleine Pause setzt ein, bei der Cody vorsichtig an seinem Bart zwirbelt.



    Cody Rhodes: "Das kann ich nicht bestreiten. Das Schicksal war dagegen. Doch war ich unwürdig? Daniel Bryan und Cody Rhodes. Der stärkste Champion in der WGL zu seiner Zeit. Ein Mann, der auf alle Aktionen eine Antwort hat. Sieh dir nur an, wo er heute steht, er tranchiert den Undertaker in seinem eigenen Spiel. Cody Rhodes, der talentierteste Wrestler zu seiner Zeit, der seine Position in einem Royal Rumble Match gegen das Roster erwehren musste. Ich habe ihm diesen Sieg zu keiner Sekunde geschenkt, ganz im Gegenteil. Ich habe ihn an den Rand seiner Möglichkeiten getrieben. Man hat ihm die Angst abgesehen, dass ich ihm heute den Titel abnehmen kann. Es hat nur wenig dazu gefehlt. Ein Jahr ist vergangen, ich habe mich verbessert. Was spricht somit dagegen, den Champion dieses Mal erneut zu einem Zweikampf mit mir herauszufordern?"

    In der Halle jubeln einige Fans dem Rückkehrer zu, der sich stolz vor den Monitor im Raum stellt, um einen Blick in die Halle zu erhaschen.

    Renee Young: "Du erinnerst dich an die Road to WrestleMania, als wäre sie gestern gewesen, ist es nicht so?"

    Da stellt er sich wieder neben sie.

    Cody Rhodes: "Die Fans. Die Reaktionen. Die Halle. Das Adrenalin. Das Gefühl, es endlich geschafft zu haben. All das, was ich in meinen Filmen nie ausreichend zur Schau stellen konnte. Ja, es war wie gestern. Die Quelle ist noch nicht versiegt. Sie ist da draußen, wartet auf mich, will mich wieder empfangen. Ruft mich zu WrestleMania XXX. Ich musste mein Studio einfach schließen und mit dem Filmemachen abschließen. Ich will sie empfangen."

    Wieder lauscht er ein bisschen der Halle, ihn scheint wenig halten zu können.

    Cody Rhodes: "Renee, ich will dieses Match gewinnen und meinen Sieg zu einem Symbol machen. Meine Nummer ist die eine Hälfte. Doch ich brauche auch deine Hilfe dabei. Renee ... drückst du mir beide Daumen fest für das Match?"

    Die wirkt ein wenig verwundert über die einfache Bitte.

    Renee Young: "Natürlich, Cody! Alles Glück in deinem Match!"

    Der Mustache Man kann sich die Freude darauf nicht verkneifen und flüstert ihr ein "Thank You!" ins Ohr. Gerade, als er gehen will, fällt Renee eine letzte Frage ein.

    Renee Young: "Eine letzte Frage, Cody. Chris Jericho oder Antonio Cesaro? Wer gewinnt das Match?"

    Der wirft den Kopf in die Schulter und grinst zurück.

    Cody Rhodes: "Ich bin ein Sportsmann. Wir sollten den beiden nicht die Rolle des Siegers oder des Verlierers aufschwatzen. Es ist keine Frage über Chris oder Antonio, denn die beiden werden uns allen die Antwort darauf liefern. Die Antwort auf mich, hoffe ich."

    Und damit verschwindet er. Renee verkündet vor den Kameras noch einmal Cody Rhodes als überraschenden Teilnehmer ins Match, bevor sie an die Kommentatoren zurückgibt.

    William Regal: "Cody Rhodes ist ein großer Favorit für das Rumble-Match, nicht zuletzt, weil ihn bis gerade eben keiner wirklich auf der Rechnung hatte!"

    Maryse: "Oh, ich bitte Dich, cheri... ich habe backstage Batista gesehen. Er hat in seinen Armen mehr Muskeln als Cody Rhodes im ganzen Körper. Und was soll dieser... dieser Schnurrbart? Mon dieu..."

    William Regal: "Oh, ich denke, dass Cody jetzt offiziell als Gentlemen durchgehen will. Sicher, viele Leute halten Schnurrbärte für rückständig, meine Liebe. Auch ich trage keinen, er passt nicht in mein Gesicht. Und doch denke ich, dass Cody Rhodes durch den Schnurrbart sowas wie ein I-Tüpfelchen auf sein aristokratisches Auftreten setzt!"

    Maryse: "Was auch immer... Du denkst, William. Ich denke, er wird binnen weniger Minuten eliminiert. Er ist kein Tier, kein Animal, kein... bête."



    Wir sind auf dem Parkplatz der Arena in Las Vegas und sehen einen bescheidenen Mittelklasse-Wagen ankommen. Der Fahrer entpuppt sich als WGL Champion Antonio Cesaro. Der Schweizer holt einen Koffer und natürlich seinen WGL Title aus dem Kofferraum, schließt das Auto ab und begibt sich zum Thomas & Mack Center. Am Einlass stehen einige Fans, denen Cesaro bereitwillig Autogramme und gemeinsame Fotos schenkt. Dennoch merkt man ihm die Anspannung an, die vor seiner ersten Titelverteidigung beim Royal Rumble 2014 aber auch verständlich ist. Unter den Fans ist auch ein lokaler Reporter, der sich den WGL Champion zur Seite nimmt.

    Reporter: "Antonio, erst einmal Glückwunsch zum Titelgewinn. Wie sind deine Gedanken so kurz vor deiner ersten Titelverteidigung?"

    Antonio Cesaro: "Danke Kamerad und ja, wie soll ich mich fühlen? Auf jeden Fall besser als vor zwei Wochen, als mich Chris Jericho so vorführte."

    Reporter: "Fühlst du dich besser durch diese brutale Attacke in der letzten Woche?"




    Antonio Cesaro muss kurz lächeln und legt dem Reporter die Hand auf die Schulter.

    Antonio Cesaro: "Soll ich ehrlich sein? Ja genau deswegen geht es mir besser. Jericho bekam, was er verdiente. Er griff mich in der Woche nach meinem Titelgewinn an, dann diese Aktionen vor zwei Wochen und in der letzten SmackDown! Show war es eben an der Zeit, ihn in die Schranken zu weisen. Ich habe nach wie vor Respekt vor der Leistung von Chris, dennoch verabscheue ich ihn als Person."

    Reporter: "Was durchaus verständlich ist, wir alle sahen diese Aktionen. Werden Sie heute als Gewinner aus dem Ring steigen und wer wird dann ihr Gegner bei WrestleMania?"

    Antonio Cesaro: "Es können immer Überraschungen geschehen, ich werde aber mein Bestes geben, dass es nicht heute Abend passiert. Sollte ich gewinnen und damit als Champion zu WrestleMania 30 fahren, freue ich mich über jeden Gegner. Möge der Bessere die Battle Royal gewinnen. Wer sich gegen 29 andere Männer oder die eine oder andere Dame durchsetzt, hat es auch verdient. Ich muss jetzt aber weiter, ich kann mich leider nicht durch Fingerschnipsen umziehen oder mich aufwärmen."

    Reporter: "Natürlich, danke für das kurze Interview und viel Glück heute Abend."

    Antonio Cesaro: "Danke Kamerad und viel Spaß beim PPV."


    Der Champion verschwindet in der Arena und wir schalten zu Maryse und William Regal.

    William Regal: "Antonio Cesaro erfüllt mich als Europäer mit Stolz. Soviel Charisma, Talent, und trotzdem wächst es ihm nicht über den Kopf. Bravo!"

    Maryse: "Er ist nett, das fasst es gut zusammen. Aber nett ist die kleine Schwester von merde!"

    William Regal: "Chris Jericho ist ein ernstzunehmender Gegner, aber ich bin mir sicher, dass Cesaro sich gut anstellen wird. Er ist ein Taktiker, ein Ringgeneral..."

    Maryse: "Ich bin selbstverständlich auf Jerichos Seite. Er ist nicht nur ein fellow Canadian, nein, er ist unglaublich sexy und talentiert. Cesaro ist einfach zu nett für diese Welt, für diese Liga und für gerissene Männer wie Chris Jericho."

    William Regal: "Oh, ich denke, wir können mehr als gespannt sein, wer heute Nacht den WGL Title mit nach Hause - und zu WrestleMania XXX - nimmt!"



    Wir befinden uns abermals backstage bei Jack Swagger und Zeb Colter. Nun drischt der All American wie ein Berserker auf einen Boxsack ein und wird dabei frenetisch von Zeb Colter angestachelt.

    Zeb Colter: "Rechter Haken! Linker Haken! Uuuund ducken... ja genau! Uppercut! Genau so!"

    Swagger hat so viel Kraft in den Schlag gesteckt das der Boxsack so stark nach hinten schwingt, dass es ihn aus der Verankerung aus der Decke befördert! Mit einem lauten Krachen geht das Trainingsgerät zu Boden und triumphierend schlägt sich der "Meister des Swags" mehrmals auf die Brust und schreit sich die Seele aus dem Leib. Sogar der sonst kritische Zeb Colter wirkt sichtlich überrascht. Während Swagger noch am Feiern ist, öffnet sich die Tür und die Rated R Diva Lita betritt den Raum!



    Argwöhnisch betrachtet sie den vollkommen übergedrehten Jack Swagger der sie gleich freudig in den Arm nimmt.

    Jack Swagger: "Hey Lita! Wusste ja gar nicht das du heute da bist. Willst dir wohl auch meinen Sieg später live mit ansehen. Kannst dich ja zu Justin setzen, da hast du sicher den besten Sitz in der ganzen Halle!"

    Lita: "Also ich glaube ja kaum das Justin Gabriel heute hier anwesend sein wird..."

    Doch der Mann aus Perry Oklahoma schüttelt eifrig den Kopf.

    Jack Swagger: "Nein nein, doch nicht diesen Looser. Ich rede von meinem Buddy Justin Bieber."

    Die Miene von Lita spricht nun klar für sich. Scheinbar ist sie kein großer Fan des kanadischen Popsängers.

    Lita: "Habe ich dir nicht verboten dich mit diesen Idioten zu treffen? Der ist kein guter Umgang für dich, außerdem lenkt er dich nur von deinem Training ab."

    Verwirrt dreht sich Jack zu seinem "Onkel" um und wirft ihm einen fragenden Blick zu.

    Jack Swagger: "Aber... Onkel Zeb hat es mir erlaubt."

    Lita: "Warum sollte er so blöd sein und so etwas tun?"

    Nun mischt sich auch der bärtige Mann ins Gespräch.

    Zeb Colter: "Weil er sich das nach heute Abend redlich verdient hat. Nachdem er erst einmal den Royal Rumble gewonnen hat, darf er ruhig mal richtig auf den Putz hauen"

    Lita scheint nicht zu gefallen wie hier Zeb Colter "ihren" Schützling unter der Fuchtel hat.

    Lita: "Wer sagt denn das Jack das Match überhaupt gewinnt? Ich wünsche ihm viel Glück, aber viel wichtiger ist es doch erst mal sich gut zu verkaufen. Wenn er eine gute Leistung bringt empfiehlt er sich so womöglich für bessere Aufgaben."

    Doch auch Onkel Zeb scheint nicht zu gefallen was hier Lita von sich gibt.

    Zeb Colter: "Na das ist doch klar. Er MUSS einfach gewinnen. Alles andere ist nicht Akzeptabel und wird von mir nicht geduldet werden!"

    Nun stehen sich die beiden Streithähne Auge in Auge gegenüber und es scheint fast so als würden sich beide gleich jeden Moment prügeln. Swagger versucht mit beschwichtigenden Worten die beiden zu beruhigen, aber scheint damit keinen Erfolg zu haben.

    Lita: "Ach so ist das. Und was genau willst du dann machen wenn Jack das Match nicht gewinnt?"

    Colter erhebt nun seine Stimme und brüllt Lita die selben Worte wie vorhin entgegen.

    Zeb Colter: "ER MUSS GEWINNEN!"

    Doch bevor die Situation ganz aus den Fugen gerät entschärft sie der All American indem er sich zwischen Lita und Zeb stellt.

    Jack Swagger: "Genau. Ich werde das Match gewinnen und dann gehen wir drei und Justin .... und hoffentlich ein paar Groupies noch richtig schön feiern. Also.... Ähm Lita wenn du uns bitte weiter trainieren lassen könntest..."

    Mit einem Arm um die Schulter begleitet er die Rated R Diva aus der Umkleide. Lita wirkt dabei alles andere als glücklich und grade als Jack die Tür schon schließen will, hält sie ihn noch beim Arm fest.

    Lita: "Aber sei bitte nicht zu sehr enttäuscht wenn es nicht klappt. Ja?"

    Der All American grinst bis über beide Ohren und entgegnet charmant.

    Jack Swagger: "Keine Sorge. Wird schon schief gehen."

    Ehe er die Tür ganz schließt und eine seufzende Lita alleine stehen lässt.

    William Regal: "Lita scheint ihren Freund Jack Swagger fest in der Hand zu haben."

    Maryse: "Wieso hängt er mit einem Kind wie Justin Bieber herum? Und dann dieser Zeb Colter... UND Lita. Ich weiß nicht. Das klingt für mich nach Team Charisma 2.0."

    William Regal: "Da werden alte Wunden aufgerissen, nicht wahr, meine Liebe?"

    Maryse: "Oh, damit habe ich lange abgeschlossen. Aber der Vergleich sprang mir direkt in den Kopf."



    Wir sind im Backstagebereich, wo Triple H mit Renee Young steht. Für den gibt es laute Buhrufe aus der Crowd!

    Renee: "Ich stehe hier mit Triple H, der offenbar gemeinsam mit Stephanie McMahon die Leitung der WGL übernommen hat, solange Eric Bischoff und Sting nicht zur Verfügung stehen."

    Triple H stellt sich ihr gegenüber ernst auf.

    Renee: "Hallo, Hunter! Heute abend werden Sie gemeinsam mit 29 anderen Superstars am Royal Rumble teilnehmen. Rechnen Sie sich gute Siegchancen aus? Immerhin starten Sie mit der Nummer 25..."

    Hunter sieht zufrieden aus.

    Triple H: "Das sehe ich alles ganz locker. Ich marschiere da rein, fege den letzten Schrott aus dem Ring und werde bei WrestleMania dafür sorgen, dass entweder dieser verkackte Jericho oder Vorzeige-Softie Cesaro ihre Fresse poliert bekommen. Ich habe absolut keinen Zweifel daran, dass ich den Royal Rumble gewonnen habe. Ich habe freiwillig anderen den Vortritt gelassen, viele Jahre lang. Zurecht schätzt man mich für meinen Samariter-Komplex. Aber dieses Jahr entscheide ich mich für einen Sieg. WrestleMania soll ja mit einem fähigen Champion enden, oder nicht?"

    Renee guckt fragend.

    Renee: "Ich denke, dass viele Leute Antonio Cesaro für einen mehr als fähigen Champion halten."

    William Regal: "Nicht nur er."

    Maryse: "Von wegen!"

    Hunter grinst diabolisch.



    Triple H: "Natürlich tun sie das. Weil die Leute Idioten sind. Leute wie Du, Leute wie das WGL Universe. Ihr wollt einen Helden in einer strahlenden Rüstung, der auf einem weißen Schimmel ins Tal reitet und dann den bösen Schurken das Handwerk legt. Cesaro will dieser Ritter sein. Aber das hier ist die Realität und kein Märchen. Die bösen, smarten Jungs gewinnen und kriegen das geile Mädchen. Ich habe die heißeste Frau in diesem Business geheiratet, die auch noch rein zufällig die Erbin dieses Imperiums sein wird. Ich bin gut aufgestellt, ich habe ausgesorgt. Cesaro hat seine 15 Minuten Aufmerksamkeit und er sollte sie auskosten. Die Road to WrestleMania gehört mir... sie gehört Triple H."

    Renee blickt den King of Kings kritisch an.

    Renee: "Gut, da sie ja davon ausgehen, dass Sie den Rumble gewinnen werden - wer werden die letzten vier Teilnehmer sein, die im Ring stehen werden? Außer Ihnen, natürlich."

    Hunter lehnt sich cool gegen die Wand.

    Triple H: "Was weiß ich? Lohnt es sich, sich hier noch Namen einzuprägen? Hier gibt es nichts als One Hit Wonders. Vielleicht wird der Undertaker oft genug aufstehen, nachdem ich ihn immer wieder zu Boden prügle. Vielleicht werde ich Spaß daran haben, ihn eine halbe Stunde am Stück mit meinen Boots zu einem Matschhaufen zu treten. Vielleicht ist er aber auch schon längst nicht mehr Teil des Matches, wenn ich mit der Nummer 25 zum Ring gleite. Renee, es ist mir offen gesagt scheißegal. Genauso, wie Du mir egal bist. Und die fetten Fans, die mich hier ausbuhen und tatsächlich denken, dass ich auch nur eine Sekunde daran verschenke, über das, was sie wollen, nachzudenken."

    Renee guckt genervt drein.

    Renee: "Naja, vielen Dank, schätze ich."

    Triple H geht grinsend an ihr vorbei.

    Triple H: "Laber' mich nicht voll, Hühnerbrust. Haha..."

    Renee blickt ihm sauer nach und schüttelt den Kopf, während sie ihren Kameramann ansieht!

    Renee: "Was für ein eingebildeter... HMPF!"

    Damit endet die Szene.

    William Regal: "Triple H ist arrogant - aber Arroganz kann einen Mann heutzutage weit bringen. Wird er womöglich den Royal Rumble für sich entscheiden, Maryse?"

    Maryse: "Oh, ich bin mir sicher, dass er einige Männer eliminieren wird. Aber seine Klappe ist größer als sein Tatendrang. Vielleicht kommt er unter die Final Four, aber dann wird Ende sein. Das ist mein Tipp!"

    William Regal: "Wir sind uns also zumindest einig, dass Triple H als einer der Favoriten auf einen Rumble-Sieg gehandelt wird. Mir fallen nur wenige Männer ein, die in der Lage wären, ihn über das dritte Seil zu befördern!"

    Maryse: "Oh, mir fallen da einige ein."

    William Regal: "Oh, zum Beispiel?"

    Maryse versucht grinsend, die Augen zurückzurollen! Dann spricht sie mit ihrem frankokanadischen Akzent die berühmten Worte des Undertakers!

    Maryse: "Rest... In... Peace!"

    Beide müssen kurz lachen, fangen sich dann aber wieder!

    William Regal: "So, das war es für uns schon, Maryse."

    Maryse: "Oh, vraiment? Die Zeit vergeht so schnell, wenn man sich in der Gegenwart eines Gentlemans der alten Schule befindet."

    William Regal: "Maryse! Nicht doch! Ich werde noch rot. Neben Deiner Schönheit erblasse ich doch förmlich!"

    Maryse: "Hahahaha!"

    William Regal: "Wir schalten nun zum Roundtable für den Royal Rumble und bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit! Viel Spaß beim Royal Rumble 2014!"

    Maryse: "Au revoir, WGL Universe!"

    Maryse zeigt noch einen erheiternden Handkuss in die Kamera, dann schalten wir ein letztes Mal zum Experten-Roundtable!



    Wie schon zu Beginn angekündigt, schalten wir noch einmal zum heutigen Roundtable, bestehend aus Moderator Jim Ross, United States Champion Dolph Ziggler und WGL Diva Layla. Die drei unterhalten sich angeregt, wenden sich dann aber wieder der Kamera zu, als sie diese bemerken.

    JR: "Eine tolle Pre-Show liegt fast hinter uns, Summer Rae konnte ihr Match gewinnen und wir sahen, wie WGL Champion Antonio Cesaro ankam. Abschließend wollen wir aber noch einmal die Card des Royal Rumble, einer der wichtigsten Veranstaltung des gesamten WGL Kalenders, beleuchten. Ich würde sagen, Lady's first."

    Layla: "Zuerst will ich kurz etwas zu unserem Übergangsboss Stephanie McMahon und ihrem werten Ehemann sagen. Ich hasse diese beiden! Wo ich dieser Frau noch sprichwörtlich den Hintern geküsst habe, war ich die Beste. Ich bekam Titelmatches, musste mir nie Sorgen machen und so weiter. Als ich aber endlich mein Ding machen wollte und nicht mehr nur ein Dackel war, fing der ganze Mist an! Ich wurde nur noch ausgelacht, ihr Typ hat mich beleidigt und ich war nur noch ein Stück Mist! Der höhepunkt ist jetzt, dass ich heute Abend nicht im Ring stehen darf und WrestleMania wird wahrscheinlich auch ohne mich stattfinden! Das ist einfach eine Sauerei!"


    Dolph Ziggler: "Dem kann man nur zustimmen. Jeder, der Smackdown verfolgt, weiß, dass die beiden mich nicht leiden können... Die sind wohl immernoch eingeschnappt, dass ich Vince damals in die Verbannung geschickt habe! Jetzt wo Eric andersweitig beschäftigt ist und die beiden das Ruder halten, denken sie scheinbar, sie können mir alles heimzahlen. Letzte Woche wurde ich nichtmal in die Arena gelassen. Aber heute werde ich ihren Plan einen Strich durch die Rechnung machen und ihnen zeigen, dass ich immer einen Platz an der Spitze haben werde!


    JR: "Man merkt die Abneigung sehr deutlich und es ist auch durchaus nachvollziehbar. Auch ich hatte oft Probleme mit der Familie McMahon, doch wir sind schon etwas in Verzug und ich will nicht, dass wegen uns ein Match gestrichen werden muss. Kommen wir also zum ersten Match der Maincard: AJ und Kaitlyn gegen Brie Bella und Aksana.




    Dolph Ziggler: "Meiner Meinung nach eine ganz klare Kiste, natürlich sind weder Brie noch Aksana schlecht, aber ich bleibe auf jedenfall mit den Chickbusters. AJ hat in den letzten Wochen und Monaten die Divendivision dominiert wie keine Zweite. Auch Kaitlyn stellt sich für eine Newcommerin ausgesprochen gut an. Zwar hat sie AJ den Titel nicht abnehmen können, dennoch hat sie allen bewiesen, dass sie einen Platz im Main Roster verdient hätte. Das Problem bei Brie und Aksana ist, dass sie sich nicht einmal verstehen. Also bezweifle ich stark, dass ein Teamwork zustande kommen wird."


    Layla: "Kaitlyn stellt sich gut an? Die hat Trish die Karriere gekostet und jetzt steht sie meiner Brie gegenüber. AJ konnte nur so dominieren, weil ich nie eine faire Chance auf das Gold bekam! Ich will Kaitlyn hiermit warnen: Passiert Brie irgendetwas, bist du dran! Davon abgesehen finde ich es eine Schande, dass Brie mit dieser osteuropäischen Bordsteinschwalbe teamen muss. Die Alte hat doch nur die Strohhalme des männlichen Lockerrooms im Kopf und ist garantiert die schlechteste Teampartnerin, die man sich wünschen kann. Ich hoffe, Brie kann sich trotz dieser ganzen negativen umstände durchsetzen!"


    JR und Dolph Ziggler tun etwas geschockt über diese doch harten Worte, wärend Layla etwas eingeschnappt wirkt.

    JR: "Ich bin sicher, es wird nichts passieren und wir sehen ein tolles Match. Kommen wir zum US Title, Dolph Sie treten gegen Dean Ambrose an, der wahrscheinlich seine Handlanger von The Shield dabei haben wird. Wie sehen Sie Ihre Chancen in diesem Match?"

    Dolph Ziggler: "Wie ich mein Match sehe? Natürlich Dean Ambrose ist ohne Frage ein super Newcommer hier in der WGL. Außerdem ist er das Alphaschoßhündchen von Triple H, was ihn natürlich einen ganz klaren Vorteil schafft. Denn Hunter will nicht, dass ich das Match gewinne, das hat man schon in den letzten Shows gemerkt. Seit meinem Titelgewinn hatte ich fast gar keine Auftritte mehr, stattdessen wurde meine Airtime genutzt, um seinen neuen Liebling Dean Ambrose zu pushen. Natürlich denken viele, dass ich keine Chance habe, weil man von mir nichts mehr sieht. Aber Leute, erinnert euch an das letzte Jahr, ich wurde Superstar des Jahres und hab alles dominiert. Ich garantiere euch, ich bin immernoch der selbe geblieben. Der einzige Unterschied ist, dass ich nicht mehr abgelenkt werde, ich bin vollkommen aufs Wrestling fokussiert. Heute Abend werde ich erneut zeigen, dass niemand den "Showoff" gewachsen ist! Also Dean Ambrose, hol von mir aus all deine "Shield Buddies" aber ein Sieg gegen mich.... UNMÖGLICH!"

    Layla: "Reigns und Rollins sind eine nicht zu unterschätzende Gefahr. Man hat in der letzten Ausgabe von SmackDown gesehen, zu was diese Typen fähig sind. Es wird mega schwer für Dolph, denn wenn er kurz vorm Sieg ist kann es immernoch passieren, dass Triple H, seine Alte oder eben die anderen zwei Shield-Typen rauskommen und alles ruinieren. Ich hoffe natürlich Dolph gewinnt, schon alleine weil ich Stephanie den Triumph nicht gönne!"

    JR: "Den Ersten von The Shield haben wir erwähnt, kommen wir zu den anderen beiden. Reigns und Rollins verprügelten in der letzten Woche brutal die Prime Time Players und bekamen dafür sogar ihren Spot als Number One Contender. Können sich Ryback und Mark Henry durchsetzen?"

    Layla: "Das Gleiche wie gerade eben, Stephanie darf nicht gewinnen! Das war wieder ein gutes Beispiel, wie verabscheuenswert diese Frau ist. Rollins und Reigns haben Darren und Titus brutalst verkloppt und werden dfür belohnt? Ich bitte dich JR, so etwas ist das Letzte! Wer weiß, vielleicht verletzt Kaitlyn meine Brie auch mit Absicht, um sich bei unserer Frau Chefin einzuschleimen? Ich würde es ihr nicht raten! In diesem Match hoffe ich auf Mark und Ryback. Sie sind zwar nicht immer einig, denoch sind sie auf für Shield gefährlich."

    Dolph Ziggler: "Hier sehe ich natürlich ganz klar die Champions vorne. Jeder einzelne von ihnen ist schon unstoppbar, aber beide zusammen sind eine zerstörerische Energie, die alles niederreißt was ihnen im Weg steht. Da kann Shield natürlich einpacken, es sei denn sie haben wieder ein paar dreckige Tricks auf Lager um das Match an sich zu reißen. Ich traue diesen 3 Gestallten wirklich alles zu. Kein Weg ist ihnen zu dreckig um sich das zu holen, was sie wollen. Dennoch bin ich mir zu mehr als 90 Prozent sicher, dass Mark und Ryback das Ding schaukeln."



    JR: "Der WGL Title wird ebenso verteidigt. Champion Antonio Cesaro trifft auf Chris Jericho. Wer wird als Champion zu WrestleMania fahren?"

    Dolph Ziggler: "Zwei Männer die es in meinen Augen echt verdient haben um den World Titel zu kämpfen. Vor allem Cesaro ist seit seinem Debüt echt nicht mehr zu stoppen. Er ist ein echt großartiger Typ und ich denke, dass der Titelgewinn beim Cyber Sunday erst der Start einer erfolgreichen Karriere war. Dennoch gehe ich in diesem Match mit Chris Jericho. Ich mache kein Geheimniss draus, dass Chris in meinen Augen einer der Besten, wenn nicht der Beste Superstar neben mir selbst ist. Ich denke, er wird alles tun um Antonio zu besiegen und das wird ihn auch gelingen. Ich will nicht sagen, dass Cesaro völlig chancenlos ist, dass wird sicher ein erstklassiges Match, obwohl in meinen Augen der Sieger fest steht."

    Layla: "Ich hoffe auf Antonio. Jericho ist ein mieser Drecksack, was er die letzten Wochen super unter Beweis gestellt hat. Dieser Typ darf niemals den größten Titel dieser Company tragen! Er ist ein Feigling und das wird man auch heute wieder sehen. Ich muss auch noch etwas ergänzen: Vorletzte Woche meinte ein Fan aus Deutschland, Jericho wäre ein homosexueller Gordon Ramsey-Imitator. Ob Jericho schwul ist, weiß ich nicht. Zweiteres kann ich aber ausschließen, denn kochen kann Jericho gewiss nicht. Vor einem Jahr zu seinem Geburtstag hat er es versucht, für den Lockerroom zu kochen. Yoshi Tatsu musste sich übergeben und hat Batista's Wasservorräte geleert. Antonio Cesaro ist mein ganz klarer Favorit und Jericho kann da bei weitem nicht mithalten!"


    JR: "Danke für die interessante Anekdote Layla. Kommen wir zum letzten Match, DEM Match dieser Veranstaltung. Ein Match, wie es kein zweites gibt und der Namensgeber für den heutigen PPV: die Royal Rumble 30 Men Battle Royal. Wer wird sich durchsetzen und als Gegner des amtiereden WGL Champions zu WrestleMania 30 fahren?"


    Layla: "Das Match bot in den letzten Jahren einiges an Überraschungen. Vielleicht ist dieses Jahr die Überraschung, dass ich teilnehme und Triple H rauswerfe!"

    Dolph Ziggler fängt an, laut zu lachen. Layla gefällt das natürlich nicht und sie zickt ein wenig Ziggler an.



    Layla: "Was gibts da zu lachen? Traust du mir das nicht zu?"

    Dolph Ziggler: "Ich trau dir einiges zu, aber sein wir doch ehrlich, du würdest das da draußen nicht überstehen. Die Chance, dass du da im Ganzen raus kommst, ist sehr, sehr, sehr gering."

    Layla läuft knallrot an, springt wie eine Furie auf und brüllt Ziggler an, dass dieser Layla nicht unterschätzen soll. Der US Champion muss ich ein Lachen verkneifen, was für Layla dann wohl genug ist, um die Szene genervt zu verlassen. Dolph Ziggler ist sichtlich bemüht, wieder Fassung zu gewinnen, was er nach ein paar Augenblicken auch wieder schafft.

    JR: "Dolph uns würde auch noch Ihre Meinung zum Royal Rumble interessieren, wen sehen Sie vorne und auf was würden Sie sich freuen?"

    Dolph Ziggler: "Ja nun zum Highlight des heutigen Abends.... Dem Royal Rumble Match! Als klaren Favoriten sehe ich mich natürlich selber. Es gibt einfach keine Superstars, die mir auch nur annähernd gleich kommen. Aber wenn ich noch andere Personen benennen müsste, welche eine kleine Chance auf den Sieg haben, dann würde ich zum einen Miz nennen. Er ist ein echt guter Typ und außederm besitzt er das Herz eines Kämpfers... Aber mit der Nummer 1 zu starten ist natürlich eine schwierige Aufgabe. Triple H, hat sich natürlich weit hinten reingemogelt, man könnte fast sagen reingeschlafen. Aber Hunter, ich garantiere dir, wenn du in das Match kommst, wird der Show Off noch zur Stelle sein und dich mit einem Superkick aus dem Ring treten. Dann habe ich meine Rache für die letzten Wochen! Ich würde mich natürlich auch freuen beim Rumble einige Gesichter wieder zu sehen. Zum Beispiel würde ich gerne wieder einen der Rhodes Brothers sehen. Beide fehlen mir in letzter Zeit echt in den Shows und ich würde mich über ihre Rückehr freuen. Auch einen meiner härtesten Rivalen würde ich gern mal wieder im Ring sehen. Genau, ich meine dich Shawn Michaels! Es ist mal wieder an der Zeit, dass wir beide den Leuten eine Show bieten wie es kein anderer Superstar könnte."


    JR: "Danke Dolph und auch danke an Layla, die uns leider schon verlassen hat. Es war wieder interessant, die Meinung von Aktiven zu hören. Wir danken uns bei den Fans in der Halle und weltweit vor den TV-Geräten, Tablets, Smartphones und wo man noch diese Pre-Show empfangen konnte. Wir verabschieden uns und wünschen viel Spaß beim Royal Rumble, dem letzten PPV vor WrestleMania 30!"

    Mit der Verabschiedung durch Jim Ross, begleitet von einem übertriebenen Winken Dolph Zigglers, blendet die Kamera ab und die heutige Pre-Show ist beendet.

  • Intro
    Gut geschrieben, beide kamen auch wieder in ihrer Art gut rüber, leider war es mir persönlich zu viel. Es sollte nicht unbedingt um die Kommentatoren gehen, imo. Wertung: 3/5

    JR, Layla & Ziggler
    Gefiel mir gar nicht. Das Layla jetzt plötzlich wieder nach Adamle schreit wirkt sinnlos, von der Wortwahl her wirkten die beiden auch eher etwas dümmlich. Schade. Wertung: 1/5

    Summer vs. Natalya
    Ich weiß, dass es nur ein Match in der Pre-Show gibt, das muss aber nicht heißen, dass jetzt das eine Match so lang wie drei normale zu sein hat. Vieeel zu lang. Inhaltlich war es aber hübsch geschrieben. Das Finish war ziemlich cool gestaltet und die Idee mit dem Finisher klauen war nett. Das Aftermath passt dann gut, hoffentlich hat das aber irgendeinen Sinn, sonst verstehe ich nämlich nicht, wieso ein NPC über eine vergebene Diva gebooked wird.Wertung: 3/5

    Zeb/Swagger
    Zeb war diesesmal etwas generisch. In echt hat er halt die Real American Attitüde, letzte Woche hatte er 'ne leicht witzige Attitüde. Diesesmal wirkte er wie jeder zweite Heel, sehr austauschbar. Swagger war nicht so dödelig wie sonst aber man hat wenigstens noch Spuren seiner Comedy-Persona gesehen. Hoffe er bleibt witzig und wird nicht ernst gemacht. :/ Wertung: 2/5

    Rhodes
    Oh Gott, nicht der Schnurrbart. :nein: Das Interview war okay, aber ich hätte es cooler gefunden, wenn er überraschend im Rumble wiederkommt und dann dort, je nach dem wer ihn eliminiert bzw. von ihm eliminiert wird, daraus eine Fehde gemacht worden wäre. Wertung: 3/5

    Cesaro
    Ich mag es irgendwie nicht, wenn Cesaro gesiezt wird. Er sagt zu jedem Kamerad und soll locker und nett wirken, dann behandeln ihn die anderen aber als ob er unnahbar wäre. Ansonsten okay. Ich nehme an, dass das ein paar Ecken und Kanten in den Charakter bringen soll, was ich absolut in Ordnung finde, von der Umsetzung gefiel es mir aber nicht so gut. Die Stilistik war einfach gar nicht meins. Wertung: 3/5

    Swagger 2
    Hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, denn der einzige wirkliche Sinn, der was neues gebracht hat, war dass Lita noch etwas netter wirkte, zum Ende hin, was ich nicht so gut finde. Ich mag die nette Lita nicht. :t-down: Wertung: 3/5

    Triple H
    Erneut, dass Triple H gesiezt wird, finde ich nicht so gut, gerade weil Renee ja immer so happy und offen wirkt. Ansonsten aber nett. Triple H wird halt weiter als Arsch dargestellt und es liest sich gut. Wenn er keinen richtigen Gegner hat, läuft sich das nur leider tot, denn er macht sein langem gar nix und redet im Endeffekt nur. Wertung: 3/5

    Ende
    Ich muss zu Layla ganz ehrlich sagen - Heul nicht so rum, ey! xD Ich finde sie wirkt nur nervig. Beim ersten Match passen beide besser, auch wenn ich dieses "Meine Brie" total beknackt finde. Passt absolut nicht zu Layla und ihrer Situation. Das Dolph Ryback hier so lobt, finde ich nicht so passend. Das Gleiche bei Jericho. Das Ende war aber absolut okay. Wertung: 3/5
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht


  • Intro
    Das Intro hat mich wirklich schon mal schön auf die Pre Show eingestimmt. Die Bilder von der Crowd haben einfach super gepasst und Regal und Maryse am Pult waren auch herrlich. Beide kamen sehr natürliche rüber, und haben das ganze gut eröffnet. Echt perfekt das ganze.

    -

    Seg Roundtable
    Mir gefällt dieses Roundtable Konzept echt gut, und fände es wunderbar wenn es das auch bei uns geben würde. Die Besetzung weiß auch zu gefallen und alle beteiligten kamen wie in echt rüber. Layas zickige art fand ich wunderbar und auch das Ross, dass einfach ignoriert hat. Toll umgesetzt das ganze.

    -

    Swagger Segment Nr.1
    Swagger gefällt mir immer besser. Fände es wirklich schön, wenn er den Rumble am Ende gewint. Und Onkel Zeb würds sicher auch freuen xD Segment war gut geschrieben und ich freu mich auf Swaggers RR Auftritt.

    -

    Seg Rückkehrer
    Hab nicht mit Rhodes gerechnet und war daher sehr überrascht. Würde Cody den RR Sieg gönnen, vorallem weil es nice wäre wenn er das Ding 2mal hintereinander gewinn könnte. Segment war auch wunderbar geschrieben und wusste zu überzeugen. Hammer Pre Show bisher.

    -

    Seg Cesaro
    Ganz nett um das Match zu hypen , mehr aber nicht. Hätte es schön gefunden wenn zwischen den Fragen, noch Text gewsen wäre , der die Reaktionen von Cesaror und dem Reporter beschreiben. Ansonsten aber ganz nett.

    -

    Swagger Seg Nr.2
    Und nochmal bekommen wir Swagger zu sehen , sehr schön. Zwischen Zeb und Lita scheinen sich Spannungen auf zu bauen. Bin gespannt wie das ganze weiter geht. Segment war super geschrieben.

    -

    Seg Triple H
    Hunter gefiel mir als Bad Ass richtig gut. Für mich defintiv auch ein möglicher Kandidat für den RR Sieg. Bin gespannt ob Hunter im RR dem Taker übern Weg läuft. Die Beiden verbindet ja eine lange Feindschaft.

    -

    Roundtable 2
    Schöner abschluss der Pre Show. Jedes Match wurde nochmal gut beleuchtet, und die Teilnehmer kamen perfekt rüber. Finde übrigens toll das Aktive Superstars beim Rpoundtable mit machen und keine NPC.

    -

    Fazit
    Bei so einer genialen Pre Show kann man ja direkt neidisch werden. :D Freu mich sehr auf den RR. Könnte echt ein starker PPV werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thunfischkopf ()





  • SEG Intro
    Sehr schönes Intro meiner Meinung nach... mit William und Maryse hat man hier zwei echt klasse Kommentatoren für die Pre-Show gefunden und auch was die beiden zu sagen hatte, hatte alles "Handund Fuß". Das "Einfangen" der Crowd zum Start der Show wurde auch richtig gut dargestellt. (dicker Steiner-Cosplayer) :D



    SEG Roundtable #1
    Freut mich sehr das der Roundtable weitergeführt wird und mit Ziggler und Layla hat man hier imo auch zwei sehr erfahrene "Experten" mit im Boot. Hat mir sehr gefallen, das Layla nach Ihrem "Hallo" erstmal voll gegen Adamle shootet ^^ und auch weitestgehend "On-Gimmick" dargestellt wird. Im großen und ganzen richtig gelungen das ganze!



    MATCH Natalya vs Summer
    Die Einzüge beider Diven haben mir schon mal richtig gut zugesagt... auch die Kommentare von William und Maryse haben echt gut gepasst und waren sehr unterhaltsam. Hatte eigentlich gedacht, das Big E mit Summer Rae zum Ring kommt... dem war aber leider nicht so. Das Match war den wirklich gut geschrieben und hat mir auch gut gefallen. Für meinen Geschmack zwar echt ein bisschen lange, aber trotzdem gut. Der Sieg von Summer Rae freut mich für Lee sehr, damit haben anscheinend nicht sehr viele "Fans" gerechnet. Das Maryse Ihr im Anschluss noch den French Kiss verpasst hat, hat zwar zur ganzen Situation gepasst, aber leider Summer etwas blöde dastehen lassen.



    SEG Swagger & Colter
    Das Segment der beiden hat mir eigentlich auch echt zugesagt. Colter ist hier ein richtig harter Coach und versucht seinen "Schützling" zum äußersten zu treiben. Swagger "planlos" wie er nun mal ist, denkt schon an die Feier mit Bieber und Co. :D Richtig lustig! ^^ Geschrieben war es eigentlich auch sehr gut, einzig das Wort "Mandat" hat nicht so gut zur "Beziehung" der beiden gepasst... Colter ist ja schließlich nicht sein Anwalt oder so... :p



    SEG Rückkehrer
    Die Rückkehr von Rhodes hat mich ziemlich arg gefreut. Wenn man bedenkt das er im Vergangenen Jahr den Rumble gewonnen hat und somit das Main Event von Wrestlemania bestreiten durfte... passt das alles wirklich sehr sehr gut zusammen. Auch gefreut hat mich, das er endlich von diesem öden Regisseur Gimmick weg ist und eventuell endlich wieder der "alte" Cody Rhodes wird?! Das Interview mit Young hat mir auch sehr gefallen und die Antworten von Cody waren ziemlich smart und "bescheiden". Nice!



    SEG Cesaro
    War ganz ordentlich, das Cesaro hier nochmals zu den Geschehnissen der Vorwoche befragt wurde und hier kam er auch schon wieder um einiges netter rüber als bei Smackdown :) Er scheint sich aber schon mehr oder weniger sicher zu sein, den Titel bis zu Wrestlemania zu tragen. Die Kommentatoren am Ende waren dann auch wieder sehr unterhaltsam! ^^



    SEG Lita & Swagger
    Hat mir gut gefallen, das es nach dem ersten Segment hier gleich noch eine Fortsetzung gab. Diesmal auch mit Lita, was mich dann sogar noch mehr freute ^^ ich fande es enorm amüsant, wie sich Colter und Lita angezickt haben und Swagger einfach nur "Party" im Kopf hatte :D Schön das er die beiden Streithähne dann "besänftigen" konnte und Lita zum gehen überredete. Irgendwie scheint es aber echt so, als ärgert sich Lita noch immer wegen dem abgelehnten Date. :) Bleibt interessant!



    SEG Triple H
    Ziemlich cooles Interview ^^ Herr Nase haut hier mal so richtig auf den Putz und macht sich sogleich auch noch bei Renee Young unbeliebt :D Mir hat es aber ganz gut gefallen muss ich sagen... wie Hunter gegen Ende des Interview's einfach nur noch total abgefuckt war, war extrem witzig. :)



    SEG Roundtable #2
    Der Abschließende Roundtable war dann auch noch mal ein kleines Highlight, welches ziemlich gut zur Pre-Show gepasst hat. Layla geht hier auch wieder direkt voll auf Angriff und wettert über Stephanie un Co. aber auch Ziggler ist von den beiden ehr weniger begeistert. Die weiteren "Analysen" zu den anderen Matches bei der Royal Rumble Main Show waren dann auch sehr gut gemacht und es gab gegen ende dann auch nochmal hier und da denn ein oder anderen Lacher... :) Das Trio hat mir so in diesem Zusammenhang auf jeden Fall sehr gut gefallen. Schade war zwar, das die drei nicht mehr groß über die Pre-Show Ereignisse geredet haben... aber naja... das war zu verkraften.



    Fazit
    Ich fand eigentlich alles an der Pre-Show sehr "sehenswert" und auch Unterhaltsam, das ist imo ein klarer Indiz, das der Royal Rumble ein absolut klasse PPV werden wird. Danke dafür!
    9/10





  • SEG Intro
    Maryse und William Regal als Kommentatoren freuen mich wieder sehr. Mir gefällt ihre Darstellung und die beiden passen imo gut zusammen. Schöne Eröffnung für die Pre Show. :)



    SEG Roundtable #1
    Ziggler und Layla finde ich hierfür ganz gut gewählt. Ihre Texte fand ich dann soweit auch gut, wobei ich hoffe, dass langsam Adamle wiederkommt, oder Layla darüber hinwegkommt. ^^



    MATCH Natalya vs Summer
    Ich fand das Match total in Ordnung, bis auf die Länge. Da hat man es doch arg übertrieben. Das Maryse hier Summer niederstreckt finde ich interessant. Wird sicherlich einen Grund haben, neben dem Finisher klau. Das ein NPC eine vergebene und aktive Diva niederstreckt, ist ja nicht unbedingt alltäglich.



    SEG Swagger & Colter
    Colter in die Veterancoach Richtung zu drücken, könnte ansich ganz cool sein. Ich hoffe aber, dass Swagger weiterhin naiv und lustig ist. Ich denke, dass man die beiden allgemein recht witzig darstellen könnte.



    SEG Rückkehrer
    Schön das Cody wieder da ist, auch wenn ich den Schnauzer weggelassen hätte. Seine Worte haben mir ansich gut gefallen und ich fand das auch recht interessant. Aber warscheinlich hätte ich ein Comeback direkt im Rumble, cooler gefunden. ^^



    SEG Cesaro
    Mir hat's soweit gefallen. Cesaro wieder sehr sympatisch. Auf das gesieze, wie Lyriqz es angesprochen hat, hab ich noch garnicht so geachtet. Denke, kommt besser, wenn man das weglässt. Sonst hat's gepasst. :)



    SEG Lita & Swagger
    Wie oben schon geschrieben, kann ich mir Colter gut als alten Coach vorstellen. Lita könnte ruhig etwas zickiger sein und im Verlauf der Geschichte Colter eine Abreibung verpassen. Würde gut zu ihr passen.



    SEG Triple H
    Ich fand's gut. Triple H als Arsch gefällt mir ja allgemein sehr und vorallem diese und letzte Woche hat mir das sehr gefallen. Ich denke, dass sich jetzt durch das Rumble Match auch die Weichen für eine Fehde, mit seiner Beteiligung stellen.



    SEG Roundtable #2
    Wie zum Start der Pre Show haben mir die Texte soweit gefallen. Layla hat mit ihrer Art 'nen hohen Nervfaktor. ^^ Im Idealfall kommt Adamle bald wieder und sie ist Happy. Als Abschluss für die Pre Show war das in Ordnung. :)



    Fazit
    Mir hat die Pre Show sehr gefallen. Am meisten Maryse und Regal, aber auch die ganzen Segmente haben mir ansich gefallen. Nur Summer vs. Natalya hätte ich kürzer gehalten, aber insgesamt freue ich mich auf den PPV. :)

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne () aus folgendem Grund: Edit beim Summer/Natalya Match zum besseren Verständnis :P




  • SEG Intro
    Regal und Maryse sind super. Es ist total erfrischend, wenn britischer Charme auf französischen Charme trifft. Eine gute Abwechslung zum normalen Commentary. Klar hätte man auf die Matches des PPV eingehen können, aber das übernimmt ja der Roundtable. Bin zufrieden.



    SEG Roundtable #1
    An manchen Stellen war die Formulierung unsauber oder unpassend, wie ich finde. Ansonsten war das okay. Es kommt mir so vor, als würde Ziggler Off-Gimmick reden. Klar, er ist Face. Aber so freundlich wie hier, ist er doch in den Shows sonst nicht. ^^ Layla hingegen trauert weiter Adamle hinterher. Find's pbrigens gut, dass man erstmal das Preshow Match bespricht, anstatt alle Voraussagen in ein riesiges Segment zu stecken.



    MATCH Natalya vs Summer
    Auf einmal habe ich Hunger auf Fischstäbchen. :eek: Die Einzüge waren in Ordnung. Nice, dass man die Fehde noch einmal kurz umreißt. Das Commentary hat auch gut gepasst. Regal und Maryse haben eine gute Chemie. Das Match ist wirklich gut geschrieben. Hübsche Matchstory und saubere Formulierungen. Das Finish war echt nice. Trotzdem muss ich bemängeln, dass das Match echt zu lang war. Auch wenn es nur ein Match in der Preshow gibt, kann man das in einem normalen Ramen halten. xD Das Aftermath hat mich überrascht. Aber der Beweggrund, dass Maryse sich von Summer kopiert fühlt, ist eigentlich ganz nett.



    SEG Swagger & Colter
    Die beiden sind unfreiwillig derbe lustig. :D Ich mag die beiden jetzt schon zusammen. Viel Inhalt war da zwar nicht drin, aber ich bin gespannt, was Swagger im Rumble Match reißen kann. Schreiberisch war das übrigens echt solide.



    SEG Rückkehrer
    Rhodes ist also zurück, das freut mich. Das Interview hatte eine angenehm positive Atmosphäre. Keine Ahnung, wieso. Wahrscheinlich liegt's an Renee. :D Cody scheint das Regisseur-Gimmick abgelegt zu haben. Gut so. Aber er redet etwas kryptisch. Ich glaube, da erwartet uns ein neues Gimmick. ^^



    SEG Cesaro
    Ich werde mit dem fairen Sportsmann einfach nicht warm. Warum betont er immer wieder den Respekt vor Jericho, nachdem er 2x von ihm attackiert und sogar bestohlen wurde? Das nimmt doch jegliches Feuer aus der Fehde. Aber das Segment war gut geschrieben. Die Idee mit dem lokalen Reporter ist immer wieder nett. Das gab's bei CS afaik auch schon.



    SEG Lita & Swagger
    Das Trio ist derbe unterhaltsam. :D Lita und Colter wollen sich um Jack kümmern, haben aber völlig gegensätzliche Ansichten und gehen sich fast an die Gurgel. Swagger steht hilflos dazwischen. Bin gespannt, wie das weitergeht. Bin auch gespannt, ob Swagger nach dem Rumble einen richtigen Fehdenpartner bekommt. Aber eigentlich gefällt mir die Stoey auch ohne Fehdenpartner echt gut. Sehr unterhaltsames und schreiberisch solides Segment.



    SEG Triple H
    Nase ist als Bad Ass soooo gut. :D Aber muss er unbedingt Renee beleidigen? :rolleyes: Jedenfalls das das eines der stärksten Heel Gmmicks, dass ich in der WGL gesehen habe - und das ohne einen Fehdenpartner zu haben. :D Bin gespannt, was er im Rumble Match macht und ob er auf den Taker trifft.



    SEG Roundtable #2
    Wie befürchtet, ein ultralanges Segment. Layla geht mir mit dem rumgeheule etwas auf die Nerven. XD In normalen Segmenten ist das okay und wird durch die sehr gute Umschreibung der Emotionen (klingt doof, ist aber echt nur bei Layla so total gut gemacht) wieder wett gemacht. Hier wurde das so überodiert, dass es genervt hat. Ziggler war angenehmer, wirkte aber etwas unglaubwürdig, wenn er die Leute gelobt hat. Schließlich hat er gegen manche davon schon Fehden geführt. Stilistisch war das aber voll okay. Generell finde ich diesen Experten Panel echt cool. Würde das aber lieber in 3 oder 4 Teilen splitten, um solche Monstersegmente zu vermeiden.



    Fazit
    Eine unterhaltsame Preshow. Hat mir gefallen. Kein Stinker dabeim jedes Segment war auf seine Art nterhaltsam. Nur das Match und der finale Roundtable waren für meinen Geschmack zu lang. Besonders gut gefallen haben mit Swagger/Lita/Colter.


  • SEG Intro

    Gutes Intro, auch wenn ich Maryse nicht unbedingt mag, hier war sie echt gut. Regal und Maryse hypen die Show gut. Hat mir gefallen.



    SEG Roundtable #1

    Ziggler und Layla als Experten. Passt soweit. Kommentare sind jetzt nicht die Überbringer, aber passend. Auch hier weiter guter Hype auf den Royal Rumble und dem Pre Match zwsichen Natty und Summer Rea.



    MATCH Natalya vs Summer

    Gutes Match, auch wenns nicht meine Division ist. Summer Rea gewinnt hier, das ist cool für Storylines. Mal schauen wie es mit den beiden weiter geht.



    SEG Swagger & Colter

    Colter ist hier ein guer Motivator. Mal schauen ob es für den Rumble reicht. Auf jeden Fall sehr gut geschrieben. Swagger gewinnt bei mir mehr und mehr an Fahrt. Weg mit dem Kindergimmick, her mit einer heißen Braut und einem Manager. Besser gehts nicht. Da kann was kommen.



    SEG Rückkehrer

    Cody Rhodes ist back. Finde ich sehr gut. Sein Interview ist jetzt standart, aber was soll er auch sagen. Geschrieben aber war es aber gut. Toll auf jeden Fall das er da ist. Ich hoffe er bleibt auch nach dem Rumble noch, den Chancen auf einen Sieg räume ich ihn nicht ein.



    SEG Cesaro

    Cesaro erklärt sich wieso er sich besser fühlt nach dem Angriff der letzten Woche. Muss er nicht, ich glaube jeder kann nachvollziehen wie er sich gefühlt hat.
    Y2J hat das bekommen was er verdient hat. Das Titelmatch kann kommen. Super geschrieben und macht auf das Match am Abend.



    SEG Lita & Swagger

    Gutes Segment zwischen Colter, Lita und Swagger. Lita gefällt mir hier gut. Irgendwie sieht es so aus als wenn sie Angst um ihren Swagger hätte. Hier die erwähnung von Justin Bieber. Hehe nett



    SEG Triple H

    Hühnerbrust Renee. Also so schlimm ist sie jetzt auch nicht. Das Interview war ok. HHH wieder mit bösen Worten, mal schauen was der Abend noch für ihn bringt. Einen Sieg traue ich ihm zu, das wäre der Heat der Show.



    SEG Roundtable #2

    Schön wie die drei alle Matches der Card durchgehen. Gefällt mir sehr gut. Mal sehen wie viel Wahrheit im Enteffekt dahinter steckt. Sehr gut geschrieben.



    Fazit

    Guter Stimmungsmacher für den Royal Rumble. Die Segmente waren gut, das Match solide. So kann ein PPV starten, sehr gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rattlor76 ()





  • Intro

    Schönes Duo in Maryse und Regal. Freut mich von den Beiden zu lesen und denke da erwarten uns sicherlich tolle Kommentare. Die angepriesenen Überraschung im Rumble Match, auf die freue ich mich schon.



    SEG Roundtable #1

    Schöne Idee mit dem Roundtable. :) Layla merkt man ihre Wut richtig an und Dolph sitzt daneben wie eine Grinsebacke. Mal sehen was die Beiden noch so zu sagen haben werden.



    MATCH Natalya vs Summer

    Nicht nur William ist beeindruckt auch ich bin es. Summer hat sich super präsentiert und Natty kaum bis gar nicht zur Entfaltung kommen lassen! Starkes Match der Saufnase. Der Sieg letztlich mit dem TKO einzufahren war für Maryse ein Schlag ins Gesicht. Schön, dass die Schönheit das nicht so einfach sich sitzen lässt. Regal hat es mit den Komplimenten noch immer gut drauf. ;)



    SEG Swagger & Colter

    Colter kann Swagger sicherlich nur gut tun, aber die Kindergedanken hat der Swag Swagger noch immer intus. Dennoch schöner kleiner Anheizer und mal sehen was der Swaggi so schaffen kann im Rumble. Maryse fühlt sich letztlich auch auf den Schlips getreten. :D



    SEG Rückkehrer

    YES! YES! YES! :bryan::bryan::bryan: Cody ist endlich zurück! Den Tag hab ich herbeigesehnt. Tolles Segment und tolle Rückkehr von Cody! Ich hoffe er kann beim Rumble einiges reißen und leisten.



    SEG Cesaro

    Ich hoffe ich werde beim Titelmatch die süße Maryse nicht enttäuschen. Das Cesaro nicht ganz zufrieden ist, merkt man ihm an. Aber ich denke es ist hauptsächlich Anspannung denn die Aktionen letzte Woche haben Antonio sicherlich verdammt gut getan. Zu Recht natürlich. Bin auf das Match gespannt.



    SEG Lita & Swagger

    Wie süß Lita macht sich Sorgen um Swaggi. Der arme knuffige Junge kann einem aber auch Leid tun wenn er heut nicht gewinnen sollte. Fänd es zwar geil aber bezweifle genau wie Lita den Erfolg. Vielleicht kann er aber ein paar gute Eindrücke hinterlassen. Das Lita an Gabriel denken muss, fand ich lustig ^^



    SEG Triple H

    Schöne Abschlusskommis von Maryse und Regal! Haben mir Beide gut als Duo gefallen. :)
    Triple H’s Arroganz überstrahlt mal wieder Alles. Er hat lang nichts mehr bewiesen im Ring aber ein ernstzunehmender Gegner und das mit der Nummer 25 von 30 ist er allemal. Es wird sehr spannend zu sehen sein. Denke aber sowohl er als auch Swagger, Rhodes oder der Taker werden es nicht werden. Ich schätze es wird wer, der noch nicht seine Stimme erhoben hat den Sieg zu holen. Würde mich zwar über Rhodes freuen aber glaube nicht dran. Nur Triple H als Sieger könnt ich gar nix abgewinnen.



    SEG Roundtable #2

    Dolph sei gesagt, Rhodes Cody hat sich ja bereits angekündigt. Goldust bisher noch nicht aber wer weiß. Cool wäre es. Fand den Abschluss des Roundtable richtig gut und die Worte von Ziggler zu Jericho überraschend positiv. :) Über Laylas Anekdote musste ich gut lachen. Sehr gut! :D aber auch klasse, wie sich die Beiden zwar meist einig sind wenn es gg Triple H geht aber in anderen Dingen immer wieder aneinander gerasselt sind und Layla letztlich wütend abdampft. Sehr stark :t-up:
    Ansonsten die Aussichten klingen interessant und ich bin gespannt ob wir vielleicht wirklich HBK sehen werden? Fänd es geil wenn er Triple H oder so was eliminiert ob als Aktiver oder Inaktvier Teilnehmer ist mir egal. Ich fänds top und würde Croco diesen Moment auch sehr gönnen :) schließlich hatten Hunter und HBK immer wieder Streß miteinander!



    Fazit

    Tolle Pre Show die den Rumble gut anheizt. Bin gespannt ob ich mit Jericho auch noch ein Segment bekomme oder ob nicht. Ansonsten bin ich gespannt an die Überraschungsteilnehmer und wer den Rumble gewinnen wird. Mein Rumble Feedback kommt hoffe ich die Tage dann :)






  • SEG Intro
    Das Intro gefiel mir wie immer sehr gut, besonders gefiel mir die Idee mit den Steiner cosplayern. Auch das Moderatorenduo ist sehr gut gewählt, bin ja echt mal gespannt was heute für Überraschungen auf einen warten.



    SEG Roundtable #1
    Ja das erste Roundtable Segment gefällt mir sehr gut. Vor allem finde ich es schön, wie die Gegensätze zwischen Layla und Dolph von der Stimmung her dargestellt werden. Finde ich irgendwie passend, bezogen auf ihre jeweilige Situation. Dann bleibt noch zu sagen, dass ich das Konzept vom Roundtable sehr gut fande und Spaß beim Schreiben auf die Fragen hatte.



    MATCH Natalya vs Summer
    Ok die Entrances kommen erstmal gut. Speziell diese Divenfehde wurde ja nun schon über Monate aufgebaut und deshalb ist es echt ein kleines Highlight heute den Höhepunkt zu sehen. Als ehemaliger Spieler symphatisiere ich natürlich mit Natalya, aber mal abwarten. Ich hatte mich schon gefragt warum Maryse so stark gegen Summer feuert, aber als dann der French TKO kam war es mir doch recht schnell klar. Schade das man Maryse nicht spielen kann, könnte mir ne Mania Fehde der beiden gut vorstellen.



    SEG Swagger & Colter
    Ok, wie jede Woche großes Lob an den Schreiber von Jack Swagger. Hab ich das richtig verstanden, er hat 30 Minuten am Stück Liegestütze gemacht? hehe respekt! Zeb Colter finde ich hier auch ziemlich stark dargestellt und die Rolle des strengen Trainers miemt er echt fantastisch. Am coolsten finde ich aber die Begebenheit, dass Jack Swagger anscheinend eine enge Freundschafft mit Justin Bieber pflegt.



    SEG Rückkehrer
    Freut mich echt sehr doll, dass Cody Rhodes wieder zurück ist. Er wird in dem Interview auch ziemlich passend dargstellt. Er hat es zu seinem Ziel erklärt erneut den Rumble zu gewinnen und seine spektakulären Leistungen vom letzten Jahr zu wiederholen. Was ich nicht gut fande ist der Schnurrbart. Was ich allerdings gut fande ist, dass er sich wohl voll und ganz aufs Wrestling konzentrieren will.



    SEG Cesaro
    Joa gewohnt gut, war einfach nochmal notwendig das Cesaro auf die letzten Wochen und die Fehde mit Chris eingeht. War jetzt nicht unbedingt das coolste Segment, aber auf jeden Fall zu vertreten



    SEG Lita & Swagger
    Gefällt mir erneut sehr gut, also 2 mal Jack in der Pre-Show, bei jedem anderen Wrestler fände ich das wohl nervig, aber ich kann mich echt nicht satt lesen an diesem Gimmick. Die Konkurenz zwischen Lita und Colter sind echt deutlich spürbar, ich denke das eskaliert die Wochen noch weiter.



    SEG Triple H
    Auch in Ordnung, Triple H muss auch mal wieder in das Spotlight gelenkt werden. Also speziell als Wrestler, in den letzten Wochen fungierte er ja mehr und mehr als Manager hinter dem ganzen. Aber man darf nicht vergessen, dass er echt ein erfolgreicher Wrestler ist und war.



    SEG Roundtable #2
    Richtig gut umgesetzt was ich euch geschrieben habe :) einfach wahnsinn! hat mir sehr gut gefallen, ebenso wie die Parts von Layla. Was immerhin deutlich wird, ist das Layla und Ziggler beide gegen die Hunter Bagage sind.



    Fazit
    Super Pre-Show hat mir wahnsinnig gefallen! Freue mich schon auf die Main Show.







  • SEG Intro

    Echt cooles Intro mit den Fans + wieder dem tollen Kommetatorenduo. Regal konnte ich mir perfekt vorstellen, beim Lesen habe ich einfach seine Stimme schon im Kopf gehabt und seine Bewegungen xD



    SEG Roundtable #1

    Echt coole Sache, hier wird wohl nur die Preshow analysiert? Layla will also Adamle wieder zurückhaben^^ Ich sehe ja auch eigentlich Nattie als Siegerin, aber Summer könnte eine Überraschung schaffen.



    MATCH Natalya vs Summer

    Sehr schöner Kommentar von Maryse! Auch ich sehe Summer Rae wie ein 1:1 Kopie von Maryse, nur fehlen noch die nackten Playboy Fotos :( Das Match war echt gut, Summer wirkte aber etwas dominanter. Da hätte ich mir mehr Technick von Nattie gewünscht. Das Ende war okay, gab aber einen kleinen Logikfehler. Da steht, dass Summer schon auf der Stage ist, aber als Maryse kommt, ist sie dann doch im Ring? Fand aber das Ganze sehr interessant. Für mich ist einfach Summer eine Kopie von Maryse und ich bin sehr gespannt, ob sich diese Fehde irgendwie weiterführen wird.



    SEG Swagger & Colter

    Colter ist hier also ein harter Manager, der nur Leistung will. Na gut, hauptsache es fängt jetzt mit "We the People" nicht an^^ JB wird also wirklich auftauchen? Hoffe sowas von auf Steiner...^^



    SEG Rückkehrer

    Huch, der Comeback kam dann doch überraschend. Hatte da was spektakuläres erwartet. Warum wird denn eigentlich Rhodes zugejubelt? Dachte der war vor seinem Abgang Heel? Die Rede war sehr gut und das war es wohl mit Hollywood Rhodes. Als Gentleman hmm, ich find ja den Bart auch recht unnötig, weil es in meinen Augen die möglichen Grafiken zu sehr limitiert. Außerdem endlich ein Wrestler bei 360, der nett zu Renee Young ist! :D



    SEG Cesaro

    Ein schönes kleines Segment für den Champion. Zwar kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, warum er sich gegen Jericho so leicht provozieren lies, aber okay mal sehen wer gewinnen wird.



    SEG Lita & Swagger

    So schnell wird einem Swagger unsympathisch. Wer ist bitte Justin Bieber, wenn es Justin Gabriel sein kann? Also jetzt hoffe ich wirklich, dass Swagger nicht gewinnt. Am Besten Gabriel kommt ins Match und wirft den Typen raus. Frechheit sowas! :D Segment war gut, Colter ist ja ein wirklich harter Trainer. Lita ist sehr besorgt um Jack, da wird wohl sicher noch was kommen^^



    SEG Triple H

    Ey wie kann man nur so frech sein..^^ Ich glaube ja wenig, dass Triple H den Rumble gewinnen wird, aber mich interessiert es immens, wer denn ihn rauswerfen wird. Taker wäre da ne gute Wahl, aber dann würde sich Triple H ja in die Fehde mit Bryan mitmischen, was ich nicht so wirklich toll fände. Und hier noch ein weiterer Superstar, der schlecht zu Renee ist :(



    SEG Roundtable #2

    Wieder eine tolle Sache mit der Analyse. Hat mir sehr gefallen und man kann die Meinungen der Beiden gut nachvollziehen. Hat alles gepasst :t-up:



    Fazit

    Eine sehr nette Pre-Show, die den Rumble ordentlich gehyped hat. Freue mich schon auf die Show!^^

  • SEG Intro
    Warum gerade dicke Steiner-Cosplayer ^^ Wollen die Steiner damit etwa verarschen.
    Regal und Maryse wie immer besser als Booker T.
    3/5

    SEG Roundtable #1
    Früher als Lyriqz noch Ziggler gespielt hat, möchte der JR nie ^^
    Ziggler und Layla als Experten gehen soweit in Ordnung.
    War nett
    3/5

    MATCH Natalya vs Summer
    Alter Flater was für ein langes Match.
    Natalya muss natürlich gegen die Saufnase verlieren.
    Wenigsten hat Maryse den Abend noch gerettet. Match war gut.
    4/5

    SEG Swagger & Colter
    Lets Go Swagger *Klatsch* *Klatsch* Lets Go Swagger *Klatsch* *Klatsch*
    Wie Swagger schon an Bieber und der Aftershowparty denkt ^^
    Ich fand´s Toll
    4/5

    SEG Rückkehrer
    Hier kommt er wie ein Face rüber, der Tout beim PPV war neutral und beim eigentlichen Rumble, ist er wieder der Masken Cody.
    Ich verstehe es einfach nicht.
    Ist er wie Captain Hero ? Ganz viele verschiedene Persönlichkeiten in einen. Wenigstes ist er jetzt nicht mehr im Filmgeschäft unterwegs.
    Ein Überraschungsauftritt beim Rumble wäre mir auch lieber gewesen.
    2,5/5

    SEG Cesaro
    Der Reporter ohne Namen stellt bessere Fragen als Renne Young.
    Er hat Respekt vor Y2J mag ihn aber nicht, ich kann diese Ansicht gut verstehen ^^
    War gut aber nichts weltbewegendes
    3/5

    SEG Lita & Swagger
    Sehr Geil ! Bieber all the Way ^^
    Zeb Colter gefällt mir in seiner Rolle auch außerordentlich gut.
    Ich Feier alle drei so dermaßen ab :)
    5/5

    SEG Triple H
    Die letzte Frage von Renne ist wieder so dämlich. Gute Reaktion dann von Triple H. :t-up:
    Sonst leider nicht viel neues. Da es hier aber Triple H ist, sehr unterhaltsam.
    4/5

    SEG Roundtable #2
    Hui, ist echt lang geworden.
    Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten, ob einen Ziggler´s Meinung zu jeden Match wirklich interessiert.
    Mir ehrlich gesagt nicht so sehr. Layla war auch nur nettes Beiwerk.
    3/5

    Fazit
    Swagger war Geil, bei Cody hab ich keine Ahnung was ich sagen soll und der Rest war solide.
    War eine gute Pre Show :)




  • SEG Intro
    Schönes Intro und schön auf ein so sympathisches Duo zu treffen..Regal höre ich ziemlich gerne zu, die Stimme und der Akzent sind so wunderbar ^^ Maryse als gegenstück ist hier auch supi


    SEG Roundtable #1
    JR wirkte hier sehr gut und auch Dolph und öLayla haben mir als Gäste gut gefallen, das man bei layla nochmals Adamle einbaut war irgendwie klar xD


    MATCH Natalya vs Summer
    Schönes Match der Diven, von den Einzügen bis zum Finish gut rüber gebracht..Siegerin finde ich jetzt echt als Schock..ein glück hat Maryse hier den Sachverhalt richtig gestellt..solange sie sich dabei nicht das Outfit ruiniert hat....


    SEG Swagger & Colter
    Haha irgendwie lustig das Swagger hier an seinem "Trainer" zweifelt und zögerlich agiert..andrerseits auch gut hingebaut das er hier jemanden hat der versucht ihn den Ernst wieder näher zu bringen..


    SEG Rückkehrer
    Yay Cody Rhodes ist zurück..wohl wieder mit dem Vorgänger Gimmick? Aber zumindest nicht mit seinem alten das ich bis auf wenige Phasen ganz gut umgesetzt fand. Interview war dann neutral gehalten..fairer Sportsmann eben.


    SEG Cesaro
    gutes Interview Cesaro ging nochmals auf die Attacken ein, blieb aber zu jedem zeitpunkt fair und ruhig..DAS ist ein Champ was? ^^


    SEG Lita & Swagger
    Ich wusste das man den Bieber einbaut^^ Lita wirkte hier recht gut die so aussieht als würde sie die Kontrolle zurück wollen, Swagger fiel nach der kurzen Aufwärmphase zu beginn dieses Segments wieder in alte gewohnheiten....


    SEG Triple H
    Schönes Triple H Arschloch Interview...gönnt keinem etwas beleidigt noch ordentlich, Hunter wie man ihn kennen gelernt hat.


    SEG Roundtable #2
    Schön wie hier recht offen beide, also sowohl Layla als auch Dolph ihre meinung zu den neuen "Bossen" kundtun..Ich bin mal recht interessiert wie das endet.


    Fazit
    Schöne Pre-Show mit einer dicken Überraschung und viel Vorfreude




  • Intro:
    Fand ich sehr schön geschrieben. Regal & Maryse sind sowieso sehr gut als Kommentatoren und generell hat hier alles gepasst. Sehr stimmig.



    Roundtable #1:
    Schade dass hier Layla und Dolph nicht miteinander kommuniziert haben, grade wo JR so schön das Thema mit BJ anschneidet. Sonst aber ganz okay.



    Natalya Vs. Summer:
    Joa, da letztens mal die Kritik kam, dass eh die Matches immer gleich aufgebaut sind, dachte ich mir ich haue hier bei einem Match das nur wenige interessiert mal so richtig auf den Putz damit es etwas Unerwartet kommt.^^ Summer sollte halt unerwartet stark rüber kommen und denke das hat auch so gepasst. Scheinbar aber war die Mühe hier ziemlich umsonst und alle finden es viel zu lang^^. Naja was solls, dann wird es nächstes mal wieder Standart Kost. :p Die Kommentare und das mit Maryse hat Croco geschrieben, deswegen wohl auch die Unstimmigkeiten, wo ich noch schrieb sie ist auf der Stage, wird sie hier zurück in den Ring gebeamt. (Hot Tag Bug? :ugly:) Fand ich aber persönlich nicht schlimm und sogar ganz cool. Mal sehen ob der Writer das in Zukunft aufgreift.




    Swagger & Zeb #1:
    Wollte eigentlich anfangs nur ein Segment schreiben, dachte mir dann aber, dass zwei kürzere Segmente da besser rüber kommen und auch Swagger etwas stärker dastehen lassen. Colter mimt hier halt den Trainer der Jack wieder mehr ins Bewusstsein rufen will was seine Ziele sind.




    Cody Rhodes Comeback:
    Ja da isser. :D War eigentlich schon damals als ich in die Pause ging so der angepeilte Comeback Wunsch, dass ich spätestens zum Rumble wieder mitmischen werde. Cody hier als Mustache Man unterwegs und die Darstellung finde ich hier richtig stark. Kommt schön als Face rüber, aber gleichzeitig auch etwas von sich selbst eingenommen. Genau so soll es sein. Perfekt. :)



    Cesaro in der Halle:
    Ja war schön noch ein paar Worte des Champs zu hören bevor er seine Titel verteidigt. Schöne kleine Kost, perfekt für eine Pre Show.



    Swagger & Zeb & Lita #2:
    Dann hier also noch etwas der Twist in dieser Show. Swagger schneidet auch hier nochmal Justin Bieber an und Lita ist das natürlich auch komplett egal^^. Denke man kann schon sehen wo ich in etwa hinwollte, eben das Colter & Lita sich etwas über Swagger streiten, der hier aber mal auf Zebs Seite steht, die Frage ist nur wie lange das so sein wird und wie lange das gut gehen kann^^.




    Trips Interview:
    Triple H ist einfach der Boss. XD Super starkes Interview wo seine Persona nochmal schön zur Geltung kommt. Auch Regal & Maryse kamen hier wieder so richtig gut rüber, die beiden könnte man ruhig öfter bringen, finde die echts ehr stark.



    Rondtable #2:
    Puh... War für meinen Geschmack zu lang das hier wirklich auf jedes Match eingegangen wurde. So natürlich gut geschrieben, keine Frage, aber würde es beim nächsten mal besser finden wenn die Antworten entweder kürzer ausfallen würden, oder man das über die Pre Show verteilt bringen würde.



    Fazit:
    Habe nichts großes zu bemängeln, hat mir soweit alles zugesagt. Passt so. :)
  • SEG Intro
    Die Stoke Fahne da im Publikum hätte man ruhig rauslassen oder zensieren können :p
    Ansonsten gefällt mir das Intro aber gut, Maryse und Regal kommen eigentlich immer ganz gut rüber und sie sind nicht so verbraucht wie Cole&Lawler in den normalen Shows.


    SEG Roundtable #1
    Die Beiden als Duo im Roundtable finde ich schonmal eine gute Wahl und auch die Darstellung der Beiden ist gelungen. Sie können ja leider nichts dafür, dass sie über ein so langweiliges Match reden müssen, denn wirklich Vorfreude herrscht vor dem Match nicht.


    MATCH Natalya vs Summer
    Das Match gefällt mir dann aber durchaus gut und beide Diven dürfen einige schöne Aktionen zeigen. Der Sharpshooter kommt mir zwar ein bisschen zu früh im Match,aber geht dann auf Grund des weiteren Verlaufs noch in Ordnung. Das Ende ist dann finde ich sehr gut gelöst, gerade da Maryse nach dem Match auch noch eingreift und sich für den Klau des Finishers rächt.


    SEG Swagger & Colter
    Die Darstellung der Beiden ist irgendwie zíemlich anders als noch in der Vergangenheit und das gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Gerade Swagger wird so unötigerweise in ein ernsteres Gimmick gedrängt, was eigentlich nicht sonderlich zu ihm passt. Ansosnten hätte man hier ruhig noch Lita einbauen können, die ja ansonsten ziemich in der Luft hängt momentan.


    SEG Rückkehrer
    Cody kehrt also zurück und hat mit dem Filme machen abgeschlossen. Sein Gimmick war zuletzt ja doch ziemlich ausgelutscht und so bin ich mal gespannt,was man in der Zukunft nun mit ihm vorhat. Eine Rückkehr zum Rumble ist durchaus passend und ich finde es gut,dass er nicht als Überraschungsteilnehmer erst während des Matches auftaucht.


    SEG Cesaro
    Hmm,ein solches Interview mit dem Champ hätte man ruhig beim PPV bringen können,gerade da die Pre Show für mich ein wenig aufgebläht wirkt. Das Interview an sich ist aber soweit in Ordnung.


    SEG Lita & Swagger
    Lita also doch noch eine Begegnung mit Swagger. Das Segment gefällt mir auch nicht so gut wie das in der letzten Smackdown Show,wobei die Konfrontation zwischen Lita und Colter ganz gut rübergebracht wird.


    SEG Triple H
    Joa ganz nettes Segment von Hunter, der aber ein wenig an Steiner erinnert. Nichtsdestotrotz noch einmal ein guter Hype für den rumble, wobei er ruhig mehr auf die Situation mit Bischoff und Sting hätte eingehen können.


    SEG Roundtable #2
    Der Roundtable wurde wieder ganz gut umgesetzt, auch wenn Layla einem echt gehörig auf den Sack geht in eltzter Zeit^^ Dolph kommt da schon besser rüber und gerade sein selbstebwusstes Gerede am Ende gefällt mir.


    Fazit
    An und für sich eine solide Pre-Show,aber mir persönlich ist sie zu lang geraten. Da sind einige Segmente, die man auch ruhig beim PPV hätte bringen können.
  • Intro
    Erst ein mal gefällt mir diese Bildgröße überhaupt nicht. Hatte ich auch schon beim letzten PPV gesagt. Regal kann von mir aus gerne als Kommentator bleiben, aber Maryse finde ich furchtbar als Kommentatorin, was wohl daran liegt, dass ich sie in dieser Rolle nicht ernst nehmen kann und sehen will. 3/5

    JR
    Ich brauche diesen Tisch mit JR und seinen Gästen gar nicht. Letztes Mal war es okay, aber brauchen tue ich ihn wirklich nicht. Und dann reden sie auch noch über ein Match, dass mich leider überhaupt nicht interessiert. Die beteiligten Personen konnten mich auch nicht wirklich überzeugen. 1.5/5

    Natalya vs. Rae
    Die Kommentare von Maryse fand ich schon mal schrecklich. Das Match ist viel, viel, viel, viel, viel zu lang! Das hätte man deutlich verkürzen müssen, da dieser Kampf auch nicht zu den wichtigsten gehörte. Wenn "Summer Time" der Finisher von Rae ist, dann finde ich es blöd, dass Natalya noch aus dem Cover auskickt. Würde nämlich den Finisher immens untergraben. Selbst das Finish und Aftermatch gefielen mir nicht. Wäre Maryse im Game, dann würde ich es gut finden, aber hier ist sie nur ein NPC, weswegen es mich nicht begeistern konnte. 1/5

    Swagger
    Na ja, war in Ordnung. Diente wohl aber eher dazu das Rumble Match zu hypen. 3/5

    Rhodes
    Eine wirkliche Ära war das nicht von Rhodes und dieser Schnurrbart ist furchtbar. ansonsten war das Interview ganz nett gemacht. 3/5

    Cesaro
    Irgendwie fand ich das Segment doch etwas unnötig. Außerdem fand ich, dass der Reporter Cesaro zum Titelgewinn gratuliert, passt nicht da rein. Es sind ja schon vier Wochen seit seinem Titelgewinn vorbei gezogen. 2.5/5

    Swagger II
    Ich verstehe echt nicht, warum Swagger so oft Auftritte in den Shows bekommt, während andere nur ein mal in einem Match auftauchen und sonst nichts passiert. Ihm kann man ruhig etwas weniger Showtime geben. Swagger wirkt, wie das Kind, während sich seine Eltern streiten. Das Segment hätte ich nicht gebraucht und die Twittergeschichte mit Justin Bieber interessiert mich eh nicht. 2/5

    Triple H
    Triple H fand ich ja noch super, aber die Kommentatoren am Ende sind viel zu lang geworden. Ansonsten kann ich nicht mehr dazu sagen. 3.5/5

    JR
    Das ganze Ding ist zwar ganz nett, aber wie schon am Anfang brauche ich diese Talkrunde nicht. Die Geschichte mit Layla und Brie gefällt mir bisher gar nicht und weckt auch nicht mein Interesse. 2/5

    Fazit
    Leider konnte mich diese Pre-Show nicht von den Socken hauen und auch nicht meine Vorfreude auf den PPV steigern. Trotzdem hätte ich mir mehr gewünscht, als das, was präsentiert wurde.2.5/5




  • SEG Intro

    Soweit gut, aber riesige Pyros, die kilometerweit in die Luft schießen finde ich bei ner Pre-Show übertrieben. Aber wer weiß, vielleicht hat die WGL ja zu viel Kohle. L'Undertaker? Das erinnert an diese Loreal-Verarsche. :D Regal ist ein Schleimer, Maryse passt. Alles in allem ein guter Anfang, nur die Aufmachung mit dem Feuerwerk etc. ist etwas übertrieben.



    SEG Roundtable #1

    Das ist jetzt das zweite Mal, dass wir das so machen. Ziggler spielte quasi als kleine Entschuldigung ne Rolle und bei Layla wollte Croco das so. :D Ich habe hier versucht, etwas auf die gemeinsame bJealous Zeit einzugehen. Ziggler hatte ich keinen Einfluss, weil das Green selbst geschrieben hat und bei Layla und JR das war mein Zeug. Ach ja, warum darf Layla nicht auf Adamle festgehen? Sowas nennt man Gefühlschaos, man verteufelt einen und man fühlt sich im nächsten Moment wieder dazu hingezogen. Aber das kann ja jeder sehen wie er will, ich wollte es eben so rüberbringen, wie ich sagte.



    MATCH Natalya vs Summer

    Isst du gerne Fischstäbchen? Was bist du denn? Ein schwuler Fisch? (frei nach einer South Park Folge) So oder so ähnlich fühlte sich diese Unterhaltung an. :D Das Match war soweit in Ordnung, diese Kommentare zwischen den Abschnitten sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber keinesfalls schlecht. Das Summer dann mit Maryse ihrem Finisher beendet ist natürlich Verhöhnung pur. Aber sie bekam ja die passende Quittung dafür. Ach ja, Regal ist übrigens ein schmieriger Schleimbolzen.



    SEG Swagger & Colter

    Zeb Colter ist cool, besser ist aber noch, dass man hier keine WWE Kopie macht. Wirkt etwas wie ein alternder High School Trainer, der seine Schüler drillt. Und das soll ein netter Onkel sein? Ich find die Vorstellung lustig, wie Swagger nur an die Weiber denkt und Colter da fast wahnsinnig wird und rumbrüllt. Lustiges Segment und man hat es geschafft, Swagger etwas besser hinzustellen nach dem was full8 da fabriziert hat.



    SEG Rückkehrer

    Cody also wieder mit Schnäuzer aber ganz ehrlich? Ich glaube kaum, dass der seine Rotzbremse zwirbeln kann. Zeb Colter kann das, aber gewiss nicht Hr. Rhodes. Nette Idee, daauf den letztjährigen Rumble einzugehen und alles was danach kam. Ziemlich verblendet der Herr, aber besser als notorisch erfolgloser Filmemacher.



    SEG Cesaro

    Der Wunsch nach etwas mehr Kanten war ja da und ich habe es versucht, das in den letzten Wochen umzusetzen. Das Ergebnis war eher gemischter Natur. Cesaro soll im Grunde weiterhin der faire Sportsmann sein, aber auf der anderen Seite auch mal negativen Gefühlen freien Lauf lassen. Naja, das Thema ist für mich durch, vielleicht schafft es der nächste Writer, das ganze vorran zu bringen, bevor Cesaro eher auf Ablehnung oder Langeweile stößt.



    SEG Lita & Swagger

    Colter ist irgendwie zu plötzlich zufrieden. In dem ersten Segment hat er Swagger noch wegen seiner Faulheit und den Gedanken an vermeintlich Unwichtiges runtergeputzt und jetzt sind beide wie ausgewechselt? Hätte man besser machen können. Dazu erlaubt Zeb ihm plötzlich, sich um Spaß zu kümmern, obwohl er nix geleistet hat? Sehr seltsam. Dann gegen Ende war es dann schon wieder eher der Colter aus dem ersten Segment. Bin mal gespannt, wie lange Lita das noch mitmacht oder wann auch Swagger sein Äffchen einfach am Flughafen sitzen lässt, besoffen Auto fährt oder Justin Bieber Lieder singt. Die Freundschaft wäre doch auch n neues Theme inklusive WM 30 Live Auftritt wert. :D So im Großen und Ganzen hats gepasst, Colter wirkte aber erst am Ende wieder wie Colter, am Anfang viel zu nett im Vergleich zu vorher. Ich hoffe jetzt aber, dass nicht Justin Bieber omnipräsent wird.



    SEG Triple H

    Bei dem HHH-Bild muss ich an unsere interne Fotostrecke denken. :D (die Team-Mitglieder wissen, worum es geht :D) Auch HHH scheint etwas verblendet zu sein. Der größte Egoist nach Vince, Warrior, der Hogan-Gang usw. meint, ein Samariter zu sein? Über geile Frau kann man auch reden und wenn der Nasenbär etwas jünger wäre, würde ich ihn als Stephanies Toy Boy bezeichnen (Zität: Sie ist Erbin und ich habe ausgesorgt). Zusammengefasst: HHH ist ein Arsch, somit alles richtig gemacht. War okay.



    SEG Roundtable #2

    Layla ist halt auf Aufmerksamkeit aus und wenn sie dann eher ausgelacht wird, wird sie eben sauer. Wir (ich spreche da mal für Green und mich) wollten halt nochmal de Card beleuchten, jeder sollte seine Meinung kund tun, joa. :) Finde das mit dem Roundtable, auch wenn es von der WWE abgekupfert ist, eine nette Alternative zu nur Kommentatoren, die man dann ja schon bei den normalen Shows bzw. PPV's hat. Deswegen hatten wir das Konzept beim Cyber Sunday auch eingeführt.



    Fazit

    Fand die Pre-Show ganz gut und ein netter Einheizer für den PPV. Ein wenig gestört hat Zeb Colter, der von jetzt auf gleich nett war und dann doch wieder sehr ernst und Regal hat etwas zu sehr geschleimt. Aber gut, das ist nur persönliches Empfinden, es war sicher so gewollt.

  • SEG Intro:
    Die Kombination Regal/Maryse gefällt mir auch hier sehr gut. Die beiden passen von ihrer Art her einfach super. Generell gefiel mir Maryse von einigen Aussagen während der Show aber nicht sonderlich gut. – Im Intro hat aber alles gepasst. – Stellenweise wirkte das einfach ziemlich sinnlos oder dumm was sie gesagt hat. Die beiden ansich mag ich aber gern als Pre-Show Kommentatoren.



    SEG Roundtable #1:
    Jim Ross hat durchaus zu oft „durchaus“ gesagt, das fand ich durchaus störend. Ansonsten fand ich ihn aber okay. Ziggler kam recht gut rüber, Layla war etwas komisch was aber auch irgendwie daran liegt das sie jetzt auf einmal sauer auf Adamle ist, nachdem der die letzten 2 Shows irgendwie gar keine Rolle mehr bei ihr gespielt hat. Das ist mir zu unkonstant.



    MATCH Natalya vs Summer:
    Mega schlecht platziert. Das ist das einzige Match der Pre-Show und man bringt gefühlte 20 Segmente danach, das fand ich leider echt doof gemacht. – Ansonsten war es gut geschrieben, für meinen Geschmack aber zu lang. Das Finish fand ich ganz cool, das Aftermath nicht so. Fand es ne nette Idee mit dem Finisher von Maryse zu beenden, aber nachdem man Summer in dem Match recht stark dargestellt hat schwächt man sie mit dem sinnlosen Angriff direkt. Außerdem meine ich gelesen zu haben sie war schon auf er Stage als Natalya wieder zu bewusstsein kam und dann ist sie plötzlich im Ring? – Wie gesagt ansich ein gutes Match, aber viele Kritikpunkte.



    SEG Swagger & Colter:
    Recht durschnittlich. Ich fand es schwer vorstellbar, dass er so viele Liegestütze macht das es einem so viel vorkommt, wäre irgendwie komisch ihn 3 Minuten dabei zuzusehen.^^ Mir hat auch etwas der Humor gefehlt, mit Colter wirkt das etwas trocken finde ich.



    SEG Rückkehrer:
    Hat mir ziemlich gut gefallen. Rhodes kam recht sympathisch rüber. Renee Young war hier auch gut find ich. Für mich war es das Highlight der Pre-Show.



    SEG Cesaro:
    War in Ordnung. Im Grunde ist es gut, das man dem Champion in der Pre-Show zeigt, aber wirklich was neues war es noch nicht. Okay trifft es einfach am besten.



    SEG Lita & Swagger:
    Gefiel mir etwas besser als der erste Segment, einfach weil es durch den Streit ein wenig Sitcom artig war.^^ Swagger war auch lustiger.



    SEG Triple H:
    Das Segment hat mir gefallen .Trips ist einfach ein super Arsch und man liebt es ihn zu hassen, wie es bei einem guten Heel sein soll. Das Rumble Match wird auch gut gehyped dadurch, was ich echt nice fand.



    SEG Roundtable #2:
    Ziggler fand ich bis auf ein paar Kleinigkeiten wieder gut. Bei Layla stört mich das sie jetzt wieder von Brie labert, nachdem am Anfang noch Adamle dran war. Wirkt irgendwie echt zu wankemütig. Generell gefällt mir wie darauf eingegangen wurde das Trips und Steph die bösen sind. Ich fänd es aber wirklich besser wenn nicht so viele Matches auf einmal abgehandelt werden würden, dann lieber ein drittes Segment in der Mitte oder so platzieren.



    Fazit:
    Solide Pre-Show. Highlights waren Cody, Trips und das Kommentatorenduo von der Art her. Am schlechtesten fand ich im Grunde die Aufteilung also, dass das Match so früh kam.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."