WG.de verzichtet - 40 Tage ohne! - FERTIG!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WG.de verzichtet - 40 Tage ohne! - FERTIG!

      So, liebe Leute... inspiriert von der Fastenzeit und einer Aktion im Cyboard wollte ich auch hier bei WG.de mal versuchen, ob wir einen gemeinsamen Verzicht für 40 Tage hinbekommen.

      Die Regeln sind eigentlich ganz einfach, ab dem morgigen Aschermittwoch, dem 05.03.2014 sucht sich jeder ein persönliches Ziel aus, welches er ab dort bis zum 14.04., 0.00 Uhr durchzieht.

      Sei es nun ein Verzicht auf Alkohol, keine Videospiele, keine Postings bei Facebook oder auch ein "Bonus", quasi jeden Tag Sport treiben, täglich die Wohnung aufräumen, 5 kg abnehmen, wie auch immer...

      Die Wahl des Verzichts oder der Aufgabe, die ihr euch für die 40 Tage auferlegt, steht euch natürlich frei.

      Ich würde mich aber bei denjenigen, die teilnehmen, wirklich freuen, wenn diese ehrlich zu sich selbst und zu den anderen sind und sich melden, wenn das Vorhaben scheitert. Ein Zwischenstand nach x Tagen, wie es läuft und was sich ggf. geändert hat seitdem, wäre natürlich auch super, damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät.

      Also, diejenigen, die sich entschließen mitzumachen, können natürlich heute nochmal "die Sau rauslassen", ab dem 05.03. 0.00 Uhr wird es dann ernst.

      So, wer ist dabei und was legt ihr euch für ein Ziel auf?

      Teilnehmer und Ziele

      Rhyno
      - keine anderen Getränke als Wasser (Ausnahme: ewig abgemachter Männerabend am 7.3.)
      - keine Brötchen vom Frühstückswagen als "zweites Frühstück" (Ausnahme: als Ersatz für das warme Essen morgens was für mittags holen, abends dann kein warmes Essen zu Hause)
      - keinen Süßkram aus dem Automaten holen

      Rocco Siffredi
      - kein Alkohol
      - kein Spielen - GESCHEITERT!!!

      Christian
      - keine Süßigkeiten, Knabbersachen, Schokolade, Eis
      - keine Cola - GESCHEITERT!!!

      Lyriqz
      - keine Süßigkeiten

      ViddyClassic
      - kein Fleisch
      - abendliches Zirkeltraining

      Tomy Hawk
      - keine Energy Drinks, Cola etc., nur noch Wasser

      Hubi
      - regelmäßiger Sport
      - kein Alkohol, Energy Drinks etc., nur noch Wasser und Tee trinken
      - kein Fast Food

      Darko
      - nur Wasser als Getränk
      - nur "weißes Fleisch"

      Covenant
      - keine Burger auf der Arbeit GESCHEITERT!!!

      DreX
      - keinen Alkohol
      - keinen Süßkram
      - kein Fast Food

      hotshot200x
      - keinen Süßkram
      - keine Kohlehydrate nach 18 Uhr (Ausnahme: Steakhouse am 7.3., da lange geplant) - GESCHEITERT!!!

      Chris21
      - 40 Tage jeden Tag Sport - GESCHEITERT!!! wg. Verletzung
      - keine Brötchen vom Bäcker in der Schulpause

      Captain Fantastic
      - keinen Süßkram
      - keine süßen Getränke

      Stevo
      - keinen Süßkram
      - nur Wasser

      Handsome HomiE
      - keinen Süßkram
      - keine Zigaretten

      NuckelflaschenDieb
      - kein Fast Food (außer Pommes, Pizza, Döner - weil selbstgemacht dauern sie länger ;))

      LicensedPuffy22
      - kein Alkohol (Ausnahme 5.04.2014 Time Warp)
      - kein mastubieren

      Masterofthe619
      - 40 Tage nicht zu spät aufstehen

      Dontfeedtrolls
      - kein Fast Food
      - kein Alkohol(Ausnahme: Geburtstagsfeier Anfang April)
      - nix Süßes mehr essen nach 19 Uhr

      Edge
      - keine Süßigkeiten
      - Wasser statt Saft & Co.

      Muffi
      - keinen Alkohol - GESCHEITERT!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Bin gespannt, ob ich es wirklich durchziehe, aber ich werde dann ab Mittwoch versuchen in Sachen Getränke nur noch Mineralwasser zu mir zu nehmen...

      Ausnahme muss ich leider direkt einstreuen, da Kollegen und ich schon seit Langem abgemacht haben am 8.3. abends einen trinken zu gehen, aber für den Rest der Zeit würde ich es doch gerne durchziehen.

      Heißt also: keinen Kaffee morgens, keine Cola zwischendurch, nichts anderes als stinknormales Mineralwasser, wenn ich durstig bin.

      Habe zwar irgendwie im Gefühl, dass ich das irgendwann einfach vergesse und 'ne Cola oder so trinke, aber mal schauen... hoffe dran zu denken und bin auch so ehrlich zuzugeben, wenn es nicht klappt.
    • Da ich wenig gerne auf gar nichts reduzieren würde - Keinen Süßkram. :)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Bin dabei, gemeinsam macht es doch mehr Spass als es alleine durchzuziehen. Vielleicht führt man auch Tagebuch, gespannt wer als erstes Entzugserscheinungen bekommt. :lol:

      In meinen Fall werde ich mir eine Aufgabe stellen, und zwar wieder Sport zu treiben um paar Kilos loszuwerden und zum anderen ein Verzicht. Hier werde ich komplett auf Alkohol, Energy Drinks und all den anderen süßen Kram verzichten. es gibt nur noch Wasser und Tee. Plus kein Fast Food mehr in der Zeit.
    • 40 Tage nur Wasser (Als Getränk^^). :D
      Hatte ich sowieso so, schont nicht nur den Geldbeutel wenn ich mir so ansehe was ich in der Arbeit für Cola usw. ausgebe, sondern ist sicherlich nicht so ungesund.

      Außerdem werde ich versuchen nur weißes Fleisch zu essen. Sprich Huhn, Pute oder Fisch und dabei auf Schwein, Rind, Lamm, Strauß oder was auch immer verzichten.
    • Ich glaube ich nehme noch was mit rein: wir haben hier morgens 'nen Brötchenwagen, da hole ich mir viel zu oft noch ein oder zwei Brötchen obwohl ich zu Hause schon gefrühstückt habe. Darauf werde ich verzichten, Ausnahme nur wenn ich abends nicht warmes bzw. kein "spätes Mittagessen" nach der Arbeit habe und das die Mahlzeit ersetzt. Außerdem hole ich mir keinerlei Süßigkeiten mehr am Automaten hier. Das heißt nicht, dass ich gänzlich auf welche verzichte, ich gebe da nur auf der Arbeit kein Geld für aus. Hoffe, dass ich die beiden Vorsätze auch durchkriege und auch nach den 40 Tagen weiter durchziehe, sind einfach unnötige, wenn auch nur kleine, finanzielle Belastungen, die ich dann gerne auch nach den 40 Tagen weiterhin auslassen würde.
    • Würde es gelten, wenn ich sage, ich verzichte 40 Tage lang auf ne Rasur? Wäre unfair oder? Da eher noch ich verzichte darauf 40 Tage lang mir einen Bart wachsen zu lassen. Aber nee, das kann ich nicht ^^

      Das is echt doof von der Zeit her. Ich hab vor drei, vier Wochen angefangen abzunehmen mit Fleischverzicht, trinke seitdem kaum noch Cola und Süßigkeiten und solche Sachen sowieso nicht.

      Alkohol und Rauchen kommen bei mir sowieso nich in Frage... jetzt fällt mir nix ein, worauf ich verzichten könnte :/
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • ViddyClassic schrieb:

      40 Tage kein Fleisch. Boom.


      Boah du bist echt Hardcore. Wenn du das schaffst ziehe ich meinen Hut. Ich glaub ich würde keine Woche schaffen :D.

      Ich Schliesse mich der Süßkram Fraktion an und entscheide mich für 40 Tage keine Süßigkeit en. Das wird echt schwer mit meiner Arbeitskollegin die nee brutale Naschkatze ist :D. Einzige Ausnahme bleiben Kaugummies (falls die als Süßigkeit zählen).

      Edit: OK um dem fastengedanken gerecht zu werden und weil ich das eh schon seit 2 Wochen versuche hier noch die vermutlich sogar härtere Ergänzung. Um weiter ab zu nehmen, 40 Tage lang nach 18 Uhr keine Kohlehydrate. D.H. allem voran keine Nudeln, kein Reis, kein Brot nach 18 Uhr.

      Auch hier eine Ausnahme, am 07.03 gehts mit nem Freund lange geplant ins Steakhouse da ich ihm das zum 30igsten geschenkt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hotshot200x ()

    • Ich mache das sowieso einmal im Jahr. Normalerweise 30 Tage auf Fleisch verzichten, nicht weil ich blauäugig davon ausgehe, damit irgendwas an Massentierhaltung zu ändern, sondern einfach nur um mir darüber bewusst zu werden, was ich eigentlich esse.

      Könnte auch nie im Leben richtiger Vegetarier werden, dafür schmecken frische Burger und ein saftiges Steak einfach zu gut. Aber 30 (bzw. 40 Tage) sind schon machbar (aber nicht einfach). 40 Tage ohne Alkohol wäre ein Klacks. 40 Tage kein Fastfood oder keine Softdrinks auch. 40 Tage ohne Boobs schon weniger, also sehr viel schwerer. :D