WGL // NEWS // Cena verrät Strategien zum Royal Rumble Match

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL // NEWS // Cena verrät Strategien zum Royal Rumble Match



    Vergangene Woche war John Cena bei einem lokalen Radiosender zu Gast, wo sich die Gesprächsthemen natürlich stark am Geschehen der WGL orientiert haben. Während der Doctor of Thuganomics mehrfach durchdringen ließ, dass nur seine Person ihn interessiere, fielen einige Worte über das anstehende Royal Rumble Match, in welchem Cena bekanntlich teilnehmen wird.

    John Cena: "Yo, das Rumble Match ist beknackt von vorne bis hinten. Man sollte glauben, dass die Nummer 30 das Match gewinnt, aber nein, man kann auch von Anfang an im Ring stehen und dann gewinnen. Es gibt sogar ein paar 'Profis' unter den Kollegen, die Weitspringen üben. Damit sie auf der Fanabsperrung landen, wissen Sie? Sie berühren den Boden nicht, sondern bleiben im Match. Wie soll man sie von da oben runterbekommen? Man muss hinterher und hoffen, nicht mit beiden Beinen auf dem Boden zu landen. Wenn man durchgehend auf einem Bein stehen kann, hat man theoretisch schon gewonnen, hat dieser Professor Ladingsbums mal kalkuliert."

    Auf die Frage, ob der Rapper dieselbe Taktik praktizieren werde, verneinte er.

    John Cena: "Man hält sich aus Konflikten heraus und schlägt dann zu, wenn niemand es ahnt. Wenn zwei sich versuchen, gegenseitig zu eliminieren, hievt man einen oder gleich beide drüber. Das Glück des Dritten, verstehen Sie? Wendet Ihnen jemand den Rücken zu, schmeißen Sie ihn mit einem FU aus dem Ring. Und wenn einer von ihnen im Ernst glaubt, dass er John Cena einfach so aus dem Match schmeißt, dann sollte er sich darauf gefasst machen, dass ich alles daran setze, damit dieser Typ mir ebenfalls nachfolgt. Wenn ich den Rumble schon nicht gewinne, dann sicherlich nicht derjenige, der für mein Ausscheiden verantwortlich ist!"

    Das letzte Thema drehte sich um seine Gegner. Speziell der letzte Rivale des Chaingang Soldiers, Stone Cold Steve Austin, sowie der überraschend zurückgekehrte Goldberg, wurden dabei genannt.

    John Cena: "Yo, Steve ist nicht mehr in meiner Liga. Der kann im Ring soviele Stunner verteilen, wie er möchte, sie befördern niemanden selbstständig über das oberste Seil nach draußen. Wenn er vor mir reinkommt, erwarte ich nicht, dass er noch im Ring stehen wird, wenn ich an der Reihe bin. [...] Goldberg? Der Typ ist ein Koloss, hätte ich an dem Tag nichts getrunken, wäre er mir nicht mit einem Spear gekommen. Für solche Fälle gibt es im Rumble eine eigene Regel: Je mehr er rausschmeißt, desto mehr beteiligen sich am Rausschmiss von ihm. Neben mir haben The Rock und Jack Swagger einen Angriff abbekommen, das wird keiner von uns auf sich sitzen lassen."

    Eigentlich sollte der Talk noch einige Minuten gehen, doch auf die Frage, wer die größte Konkurrenz beim Rumble darstelle, verließ der Wrestler lachend das Studio und entschuldigte sich damit, dass er den Flieger zum Austragungsort der nächsten SmackDown-Ausgabe erwischen müsse. Das Rumble Match lädt viele Teilnehmer zu spektakulären Aktionen ein, weshalb es interessant zu sehen sein wird, auf welche Taktiken tatsächlich gesetzt werden. Nach seiner bombastischen Rückkehr in der letzten Wochen rechnen viele derzeit mit einem Sieg von Goldberg.