The Order: 1886 (PS4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht mir leider zu sehr nach einem Standard-Shooter aus :/ Ich werde mir nach dem Release wohl erst einige Reviews einholen, bevor ich sagen kann, ob dieses Spiel was für mich ist, oder nicht ...
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Allgemein ist es doch vollkommen egal, ob es ein generischer Shooter ist. Hauptsache die Story und Charaktere überzeugen. Das ist für mich in Spielen um Welten wichtiger. Wo sehen wir denn noch groß Innovationen bei Shooter Gameplay?

      Bei The Order bin und bleibe ich skeptisch. Habe es nun zwei mal gesehen und umgehauen hat es mich nicht. Trotzdem mag ich das Setting und hoffe das die Werwolf Sache im Vordergrund steht.
    • The Order – 1886: Entwickler äußerst sich zu Spieldauer

      „The Order – 1886“ erscheint erst in wenigen Tagen, trotzdem kursiert im Netz bereits eine Videoreihe, in der ein Spieler den kompletten Titel durchzockt. Das ernüchternde Ergebnis: Vom Start bis zum Abspann vergehen gerade einmal fünfeinhalb Stunden – inklusive Zwischensequenzen. Ob der Durchmarsch des Spielers dabei repräsentativ für die tatsächliche Spieldauer ist, bleibt unklar. Fest dürfte jedoch stehen, dass „The Order – 1886“ nicht gerade ein Mammutwerk geworden ist. Angesichts des Vollpreises diskutieren Zocker bereits hitzig darüber, ob ein Kauf des Spiels bei der geringen Spieldauer überhaupt lohnt.

      Computerbild.de
    • Hmm, hatte ja ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Also ich sag mal max 6-8 Std. war meine Erwartung und ich denke dann auch mal wenn man nicht durchrusht wird das ungefähr hin kommen.

      Bin auf jeden Fall froh das ich es letztes Jahr im Rahmen der 2 für 3 Aktion bei Amazon vorbestellt hatte und es somit für 45EUR bekomm. Mehr wäre es mir bei der Spieldauer auf keinen Fall wert.

      Mein Bruder und ich werdens wohl beide in der nächsten Woche 1mal durchspielen und dannach wird es hier für die nächste 9.99 Aktion auf die Seite gelegt. Kann mir nämlich im Moment auch kaum vorstellen das es sonderlich Wiederspielwert bietet.
    • Updated list of GAFer first time completions, including the relevant difficulty levels.

      OsirisBlack - 14 hours Hard
      Theman2k - 12 hours Hard
      Verendus - 10 hours Hard
      Periniumlick - 10 hours Hard
      Rapier - 9 hours Normal
      ReNeGaDe124 - 9 hours Normal
      Nbkt - 9 hours Normal

      Average is 10 hours 43 minutes.

      Für mich war es von Anfang an klar, dass es nicht ultra lang gehen wird. Viel mehr regt es mich auf, dass kaum ein Spiel so kritisiert wird wie the Order 1886.

      Kein Wiederspielwert, zu kurz, schwarze Balken, Kinofilm, kein Multiplayer.
      Hätte es einen Multiplayer, würden alle sagen "So ein Spiel brauch absolut kein Multiplayer".

      Ein Uncharted hat mich auch nie länger wie 8-9 Std Zeit gekostet um es durchzuspielen. Trotzdem haben mir die 8 Std viel mehr Spaß bereitet als ein Far Cry 3 oder 4 wo man 30+Std verbringt.

      Und die Zahlen oben hören sich doch für ein reines Storyspiel super an. Wenn ich auf schwerer Stufe ca. 10 Std brauche, ist doch alles okay. Zocken ist mein größtes Hobbie und wenn ich auf ein Spiel bock habe, kauf ich es auch. Ich hab mir sogar die Blackwater Edition vorbestellt. Mich interessiert nichtmal der Inhalt der Box, ich find einfach die Box geil :D.

      Kann man sich auch ein Unboxing anschauen ( wenn es jemand interessieren sollte )
      youtube.com/watch?v=lR4hLpbgviI

      Man will nur noch Open World sehen und Charaktere und Handlung verlieren an Bedeutung. Ich bin ehrlich froh mal wieder ein Spiel zu spieln wo viel Wert darauf gelegt wird. Viele haben das Spiel ja schon und auch was man auf Neogaf lesen kann liest sich fast alles blendend. Viele sind seit The Last of Us nicht mehr so begeistert gewesen.
      Grafisch soll es mit das beste sein was man bis jetzt gesehen hat.

      Hier erzählt auch ein Typ der das Spiel anspielen durfte.
      youtube.com/watch?v=LK129sapri4
    • Naja, bisher hat man ja nur sporadisch material zu dem spiel gesehen...und da lag der fokus klar auf atmosphäre und grafik.

      Ich vermute und befürchte dass es wohl bald standard ist wenn ein story gerade einmal 5-6 stunden hat...dazu ist der gamer heutzutage einfach zu sehr von effekten und grafik abgelenkt.

      Von beginn an habe ich das spiel mit skepsis verfolgt, etwas an dem spiel hat mich immer wieder stirnrunzelnd zurück gelassen.
      Das setting ist interessant, nur denke ich dass am ende schall und rauch zurückbleibt.

      Man muss da mal abwarten, gerade beim release eines neuen spieles gibt es einen haufen leute die so schnell wie möglich durch das spiel rennen, nur um der erste zu sein der sein gelabertes walkthrough auf youtube hochlädt.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Der Kerl in dem Walktrough soll sich auch alles angeschaut haben. Ein Speedrun war das nicht laut dem Reddit Thread. Allgemein sind 5 Stunden und 30 Minuten ja kein Problem, wenn die Erfahrung fantastisch ist. Letztendlich ist die Debatte aber nicht von der Hand zu weisen, ob ein 5 Stunden langes Spiel wirklich den Vollpreis kosten sollte.

      Ich habe mein Muster bereits hier, darf aber erst am 20 um 0:01 Uhr etwas dazu sagen. Werde passend dazu aber mal ein kleines Video vorbereiten und dahingehend auch meine Meinung posten. Stoppe aktuell übrigens auch meine Zeit, um zu sehen wie lange ich selbst brauche. Die Debatte hat mich neugierig gemacht.
    • Ich pers. zocke Spiele immer nur 1x durch, niemals mehrfach. Genauso wie mit Filmen... Von daher kommt für mich ein Kauf nur bei ca 40€ in Frage, um es kurze Zeit später noch wenigstens für 35€ verkaufen zu können.

      Kauft man es sich zu Release für 70 Ocken, hat man mind. 15€ Verlust. So zumindest bisher meiner Erfahrung.

      Ich denke aber, dass ich mir das Spiel sparen werde und mir eher paar youtube Videos zur Story anschaue. Ist ja eh zum größten Teil nur ein Spiel aus Sequenzen und Quick Time Events.

      Andererseits war ich ein riesen Fan von Heavy Rain und Beyond two Souls. Die hatten aber wenigstens lange Spielzeit.

      Naja, mal sehen... Interessant ist das Setting allemal.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()

    • Ich denke bei der Spielzeit kommt es auch auf den Wiederspielwert an, jetzt mal abgesehn davon dass das hier der The Order Thread ist und ich es nicht gespielt habe. (Ich finde das Setting von dem was ich gesehn habe ja interessant nur werde ich es mir eben nicht wegen dem Gameplay zulegen.)

      Die Spielzeit bsp. bei Metal Gear Rising für den durchschnittlichen Spieler betrug auch um die 4-7Stunden (wobei hier ja noch der Skillevel vom Spieler dazubeigetragen hat), nur Diejenigen die sich dann damit befasst haben und alles unlocken wollten etc. verbrachten weit mehr. Sowas finde ich ja in Ordnung nur soll dass hier eben nicht der Fall sein. Vllt. ist das Internet auchmal wieder etwas zu kritisch weil es sich um einen Exklusivtitel handelt und man deswegen mehr erwartet hat. Ich werde die Debatte hier mal weiterverfolgen ^^
    • Ganz genau. Trotzdem hab ich bis jetzt in mehreren Foren gelesen, dass die meisten 8-12 Std für die Story gebraucht haben. Es kommt halt wohl doch schon drauf an wie man spielt. Ich werde das Spiel einmal auf Normal durchspielen und paar Wochen später nochmals auf schwierigster Stufe. Und wenn mich Story, Charaktere und Gameplay fesseln hat das Spiel alles erfüllt was ich mir erhofft habe.
    • Embargo wurde vorverlegt. Natürlich keines der Videos fertig. Großartig.

      Naja, mal kurz ein paar Eindrücke. Ich finde die Story, Inszenierung und Atmosphäre fantastisch. Ich hoffe wirklich das Sony an der IP festhält. In diesem Franchise steckt soviel Potenuial. Habe die Story wirklich bis dato genossen. Bin nun ca. 6 1/2 Stunden drin. Nähere mich aber wohl langsam dem Ende. Glaube 16 Kapitel soll es geben. Bin nun in 12.

      Über die QTE kann ich auch nicht meckern. In meinen Augen sind es deutlich weniger als in Uncharted und eigentlich maximal in größeren Sequenzen. Dummerweise ist dort kein Platz für Fehler. Drückt man falsch, muss man erneut laden. Das ist dumm gelöst. Es sollte immer Raum für Fehler bei QTE geben.

      Bescheuert ist leider die Untersuchen Funktion. Man findet haufenweise Objekte in der Welt, mit denen man interagieren kann. Die kann man dann in der Hand drehen. Ab und an triggert es im richtigen Winkel eine Sequenz. Leider gibt es keinen Indikator für richtig oder falsch. Zudem trifft es eh nur auf gefühlte 5 Prozent aller Objekte zu. Somit hebt man ständig Zeug auf, dass keinen nutzen hat. Bei Zeitungen kann man wenigstens mehr Lore lesen. Jedoch sind das nicht alles Zeitungen.

      Wenn jemand Fragen hat, gerne raus damit. Versuche nun schnellstmöglich ein Überblick Video anzufertigen.
    • Erstaunlich, dass die deutschen magazine hoeher als die englischsprachigen werten. Ign vergab mit 6.5 einer der schlechtesten ueberhaupt. traurig wie allen voran eurogamer das spiel mit einer ungaublichen ignoranz schoen redet und alle das als durschnitt ansehen. Bitte, wenn das der durschnitt ist. Die einzige daseinsberechtigung ist neben dee grafik das artdesign und das szenario, dass aus einem alan moore comic stammen koennte. Nur leider ist an story und charakteren das aussehen das einzige was nicht 0815 ist, aber das kennen wir schon von den konsumern die alles hochloben, was nicht stumpf und glatzkoepfig ist, solange es hochwertig verpackt ist.
    • Ign mit 6,5? haben sie etwa keine kostenlose Collectors Edition erhalten oder andere geschenke?

      Bin ja versucht mir den Ign test durchzulesen, die gründe würden mich interessieren.
      Hat da einmal eine Textur kurz geflakert, tat die musik in ihren ohren weh?:lol:

      Ich schätze mal dass sich da so ziemlich jedes magazin usw gegenseitig kopiert anstatt selbst zu bewerten...ist ja nichts neues.

      Werde mir mal ein paar gameplay szenen vom gemeinen volk ansehen und daraus mein urteil ziehen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer