UFCX // Dana wants to know... - Ligaumfrage #1: UFCX Shopzone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist beim MMA halt schwer, beim Wrestling kann man sich Storylines, Manager etc. kaufen aber hier? Das Einzige was mir einfallen würde, wären Statusupdates (falls das Spiel sowas überhaupt zulässt), ein Artikel, den man mit einem zweiten Spieler kaufen kann, wo man z.B. bei einer Fight Night im Hauptkampf steht und quasi den Titel der Veranstaltung bestimmt (UFCX Fight Night: Fighter Spieler A vs Fighter Spieler B oder so). Deshalb hab ich ja hingeschrieben, dass hier auch Vorschläge gepostet werden von denen, die hier für "Ja" stimmen. Mich würde halt auch mal die Meinung der MMA Veteranen interessieren, die schon länger in den MMA Ligen bei Wrestlinggames spielen.
  • Ich habe zwar mit JA abgestimmt, aber im Nachhinein denke ich das es nur ünnötige Arbeit macht und es zu unübersichtlich wird.
    Man sollte sich auf das wesentliche konzentrieren, wie z. b. Twitter ? Würde mir persönlich gut gefallen. Allerdings wäre ich auch dafür das die Aktivitäten belohnt werden.Die Frage ist nur, wie?
  • Das ist halt schwer bei MMA da mit Titleshots, Storys etc. zu winken wie in der WGL, ganz einfach weil es keine Storys gibt und im MMA Bereich gehts ja eher nach Leistung im Octagon. Wenn es ne Shopzone geben sollte, wird die recht dünn, behaupte ich mal. Es gibt da eben nicht die Möglichkeiten wie im Wrestling, weil MMA halt reiner Sport ist ohne großes Drumherum. (Eigen- und Eventinszenierungen mal außenvor gelassen)
  • Naja gerade das fände ich doof, ich kann mich als Laie bzw. UFC-Neuling eh schon mit kaum wem identifizieren und wenn ich die dann regelmäßig abgeben muss, das würde auf Dauer den Spaß nehmen. Wahl-Mäßig werden wir Top 5 Listen machen, da hat jeder die gleichen Chancen und auf Top 5 Listen schreibt man ja eigentlich die 5 drauf, mit denen man auch gerne kämpfen will. Wer freiwillig tauschen will okay, aber Pflicht wird es eher nicht geben. Falls das Spiel veränderbare Attribute möglich macht, könnte man da Statusupdates anbieten für eine gewisse Zahl von durch Aktivität verdienten Punkten. Und man darf dann halt nur bis zu einem bestimmten Overall aufleveln, damit die schwächeren Fighter eben die Chance auf einen Overall-Ausgleich haben. (dauert natürlich, die Punkte wollen ja erstmal verdient werden) Das hängt aber, wie gesagt, am Spiel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Don ()

  • Wer etwas nicht will findet Gründe, wer etwas will findet Wege.

    Ich weiß nicht wie andere Futures geplant sind und schreib einfach mal so meine Ideen auf die schnelle.

    - Titleshots - Jaja, ich weiß das beißt sich mit dem Ranking. Aber das tut es meiner Meinung nach auch wenn man Aktivität ins Ranking einfließen lässt, weil das am Ende immer etwas subjektiv ist. Auf diese Weise könnte man ein rein Leistungsbasiertes Ranking machen und Leute die Aktiv sind würden trotzdem an Titleshots kommen. Für mich eine absolute Win-Win Situation.

    - News & Gerüchte - Ich weiß das man das Zeug selber schreiben kann. Aber vielleicht hat man keine guten Ideen? Vielleicht ist man einfach "zu faul" dann könnte man so ne Newsmeldung vom Team kaufen die dann von jemand anderem geschrieben wird.

    - Interview - Im Grunde das gleiche wie bei News & Gerüchte, nur das man hier die Fragen selbst beantwoten müsste. Ich kann mir gut vorstellen das jemand Bock auf ein Interview hat aber ihm einfach keine originellen Fragen einfallen.

    - Entrances - Man könnte evtl. Songs so ediitieren das man den Entrance zum Einzug schneidet, das Lied drunter legt und dann vorne an das fertige Video hinzufügt. Oder wenn man das bei nem Textbasierten Bericht vor dem eigentliche Fight dazu posten würde. Wäre denk ich ne feine Sache.

    - Rematch - Man könnte sich nen Artikel kaufen für den man sofort ein Rematch bekommt wenn man den Titel verloren hat. Das müsste allerdings vor dem Fight geschehen.

    - Mainevent - Für nen gewissen Preis könnte man sich den Mainevent Spot sichern unabhängig von der übrigen Card.

    - Wunschgegner - Wenn sich 2 Leute den Artikel kaufen könnten sie ein Match gegeneinander bekommen.

    Ideen gibt es genug und zumindest ich fänd sie alle umsetzbar und motivierend.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Hmm. Ich persönlich finde es lohnt sich nicht, das einzige von dem was du aufgezählt hast, wäre das Remach und die Interviews/News, der Rest ist quatsch...
    Was hat man davon ob man im Main Event steht?
    Und ich meine was hat z.B ein schlechtere Spieler von einem Titelkampf, wenn es zu 80% sicher ist das er verliert. Das würde nur das "Ranking" durcheinander bringen, weil dann jemand anderes warten müsste... Meine Meinung zumindest
  • Also ich bin alles andere als gut, würd mich aber über nen Titelkampf freuen selbst wenn ich weiß das ich maximal außenseiterchancen habe. Lieber einmal um den Titel kämpfen und total verlieren, als nie darum kämpfen.

    Und faktisch hat man nichts davon das man im Mainevent steht, aber wenn jemand Bock drauf hat, warum denn nicht?
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Ich weiß ja nicht wie die Berichte aussehen werden, aber am Ende der UFC3Sixty war es ziemlich egal wo man steht ob Main Event oder Prelims.
    Aber ich verstehe auch was du meinst. Muss man halt irgendwie ein Mittelding finden.
    Wie kannst du den von einem Spiel das noch nicht draußen ist, sagen das du nicht gut bist? :D
  • Naja UFC 3 Sixty, möge sie in Frieden ruhen, ist ja Geschichte. Und ich mein, der eine der Andere findet es bestimmt cool, wenn ein Event mal seinen Namen trägt und man wird schon den Unterschied zwischen Mainevent und Prelims merken, dafür wird schon gesorgt. ;) Was die Fähigkeiten im Spiel angeht, muss man auf den Release warten. Wir werden dann mit den Spielern zusammen auch das Regelwerk verfeinern, wenn wir das neue Spiel dann auch selbst spielen können. (Das nur schonmal als Hinweis)
  • Also ich sag mal meine gedanken....
    @empo (ringergott :)) das mit dem tauschen würde mir nicht gefallen, na klar gibts paar leute die unbedingt Jones oder Gsp haben wollen aber sind die dann auch gut mit dem? Ich würde es lieben den George die fresse zu stopfen! Ich möchte auch mich mit meinem kämpfer identifizieren!

    So...zur shopzone sache:
    Wie wärs mit einer art Homepage? Ne schöne ausgeachmückte seite...mit bildern infos vielleicht nen highlight video, weil wir paar gute grafiker haben müsste das klappen...wisst ihr was ich meine? Paar punkte für ein paar grafiken ,paar punkte für ein video, bild vom titelgewinn....eben ne schöne seite pro kämpfer...

    So und was noch gut wär was auch schon erwähnt wurde....interview...ne extra interviewecke mit Ariel Helwani und mann muss punkte haben um dort zu erscheinen (wer dort ein interview hält ist bekannt) und die fragen lässt sich irgendwer einfallen...
  • Mastermind schrieb:


    Wie wärs mit einer art Homepage? Ne schöne ausgeachmückte seite...mit bildern infos vielleicht nen highlight video, weil wir paar gute grafiker haben müsste das klappen...wisst ihr was ich meine? Paar punkte für ein paar grafiken ,paar punkte für ein video, bild vom titelgewinn....eben ne schöne seite pro kämpfer...


    Meinst du sowas wie bei den FIFA Ligen? Ich denke, bei 100 Fightern wird das zu unübersichtlich und es ist auch ein riesiger Aufwand. Glaub mir, die nötigen Grafiken für die Liga schlucken schon eine Menge Zeit. Die Idee ist zwar nett, aber es ist einfach zu viel Aufwand. Man kann es im Hinterkopf behalten, wenn die Liga ein Jahr gut läuft und evtl. auch noch das eine oder andere Teammitglied gefunden werden kann.
  • Habe auch für "Ja" gestimmt. Viele coole Ideen für Artikel wurden ja bereits genannt. welcher Artikel mir wichtig wäre, ist eine Art Ghhostwriter für News und Interviews. Ich zähle mich zu den Leuten die zu unkreativ und ehrlich gesagt zu faul sind, um sich in den Fighter hineinzuversetzen und News zu schreiben. Ein Artikel, mit dem man sich eine Art Ghostwriter kaufen kann, wäre echt nice.
  • Das ließe sich machen, klar. Noch ne Sache zu den "Homepages": Die Frage ist auch, ob die nach einer gewissen Zeit überhaupt noch angeschaut werden. Am Anfang wäre sicher ein Hype, doch irgendwann hätte sicher keiner mehr Bock, sich durch 100 Threads zu klicken und da ist der Aufwand in der Relation zum Nutzen einfach zu hoch. Lieber nen hübschen Rosterthread, da wird ja auch das wichtigste drin stehen.