SmackDown #73 [[ 20 Feedbacks ]]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #73 [[ 20 Feedbacks ]]









    [YT]q5BlXtRflFA[/YT]



    Nach dem obligatorischen Feuerwerk in der American Airlines Arena im Sunshine State Florida, genauer gesagt in Miami, ertönt auch schon die Musik des neuen WGL Champions Antonio Cesaro!

    [VIMEO]51906002[/VIMEO]


    Der Schweizer kommt, natürlich in Begleitung seines WGL Titles, in die Halle und wird vom überwältigenden Jubel des WGL Universe empfangen.



    Wer hätte bei seinem Debüt gedacht, dass dieser Mann aus Luzern einmal das Aushängeschild der WGL wird? Sollte es diese Menschen tatsächlich gegeben haben, ist der nächste Lottomillionär sicher nicht weit. Cesaro hat sich, sowohl durch Leistung, aber auch durch seine ganze Art, zum absoluten Fanliebling entwickelt und trägt zurecht den wichtigsten Titel dieser Company. Der Weg, um als Champion diese Halle betreten zu können, war lang, doch beim Cyber Sunday hat Antonio Cesaro seinen Traum wahr gemacht und hat, trotz einer schweren Armverletzung, Scott Steiner besiegt. Jene Armverletzung merkt man auch heute, denn den rechte Arm trägt der Schweizer in einer Schlinge. Nichtsdestotrotz hat Cesaro sehr gute Laune, die von dem Mega-Jubel nur noch besser wird. Mittlerweile steht der neue Champion am Kommentatorentisch, schüttelt Michael Cole und Jerry Lawler die Hand, küsst jene von Lilian Garcia und lässt sich von ihr ein Mikrofon geben, mit dem er schließlich in den Ring geht.

    Antonio Cesaro: "Danke, danke meine Freunde, danke für diesen Empfang."


    Der Jubel ist grenzenlos und man sieht Cesaro die Erleichterung an, die der Titelgewinn mitbrachte, aber auch die Freude über den gewaltigen Zuspruch ist einer der Gründe für sein breites Grinsen.

    Antonio Cesaro: "Der Cyber Sunday liegt hinter uns, die quälenden Gedanken, ob das Match wirklich die richtige Entscheidung war ebenso. Ja es war riskant, vielleicht war es auch irgendwo Dummheit, doch es hat sich ausgezahlt. Der WGL Title ist wieder in einer würdigen Umgebung und weg von diesem ungehobelten Bauern Scott Steiner!"


    Beim Namen Big Poppa Pumps gibt es laute Buhs, die Antonio Cesaro aber relativ schnell wieder beruhigen kann.

    Antonio Cesaro: "Der Preis dafür ist aber leider, dass ich bis zum Royal Rumble nicht aktiv in Matches antreten kann, da die Gefahr eines langen Ausfalls nicht geringer geworden ist, eher das Gegenteil ist der Fall."


    Natürlich sind die Fans nicht erfreut, ihren Champion die nächsten vier Wochen nicht zu Siegen peitschen zu können.

    Antonio Cesaro: "Glaubt mir Kameraden, mir tut es genauso Leid, ich würde auch lieber jeden Abend vor euch wrestlen, doch diesmal muss einfach die Vernunft siegen. Lieber stelle ich mit euch einen großartigen Kampf beim PPV auf die Beine, vielleicht sogar den Mainevent bei WrestleMania im April, als das ich jetzt jede Woche antrete und eben diesen drohenden Ausfall Realität werden lasse. Bitte habt Verständnis dafür, ich werde trotzdem immer anwesend sein!"


    Dieses Versprechen macht die Enttäuschung der Fans ein wenig wett, kann sie aber nicht vollständig auflösen. Trotzdem gibt es laute Cesaro-Sprechchöre.

    Antonio Cesaro: "Danke meine Freunde und jetzt viel Spaß bei Smack..."


    [VIMEO]51349344[/VIMEO]


    Der WGL Champion kann nicht ausreden, denn wie aus dem Nichts ertönt die Musik des Mannes, der einen gewissen Anteil am Titelgewinn trägt - Chris Jericho! Der kanadische Rockstar kommt in seiner Leuchtjacke auf die Rampe und hat ebenso ein Mikrofon dabei.

    Chris Jericho: "Nicht so schnell Champ!"



    Y2J geht gemächlich zum Ring, auch er bekommt durchaus gute Reaktionen. Er klatscht mit ein paar Fans ab und geht dann ins Seilgeviert, wo er dem überraschten Antonio Cesaro die Hand schüttelt.

    Chris Jericho: "Ersteinmal Glückwunsch zum Sieg und zum Titelgewinn. Eine große Leistung von dir und damit bist du auch ein verdienter WGL Champion. ABER..."


    Jericho hält kurz inne, zeigt auf den Titantron, wo noch einmal der Codebreaker gegen Scott Steiner vom Cyber Sunday zu sehen ist und lächelt Antonio Cesaro an.

    Chris Jericho: "Hättest du das wirklich auch alleine geschaft?"


    Der schweizer Landvogt schaut mitlerweile ziemlich ernst zu seinem Gegenüber.

    Chris Jericho: "Ich habe das nicht aus lauter Nächstenliebe getan, nicht aus Rache für Steiners Angriff gegen mich früher im Match und schon garnicht aus lauter Freude. Ich war jetzt lange Zeit aus dem Single Title Picture raus, doch ich will nicht irgendwann als Tag Team Wrestler abtreten, ich will das Gold, dein Gold!"

    Antonio Cesaro: "Danke für die Glückwünsche, doch deinen Wunsch haben viele, die jetzt lange anstehen mussten. Aus welchen Gründen du Steiner angegriffen hast, weiß ich nicht. Ich mag es aber keinesfalls, wenn sich jemand vor mich stellt und fordert. Beweise, dass du es verdienst und ich bin der Letzte, der dir die Titelchance verwehrt."


    Jericho überlegt kurz, schaut dem Champion tief in die Augen und nickt zustimmend, gefolgt von einem Handschlag.

    Chris Jericho: "Du bist ein fairer Sportsmann und ich werde mich beweisen... Jetzt!"


    Wie aus dem Nichts zeigt Y2J den Codebreaker gegen Cesaro und die vorher noch jubelnde Menge ist schlagartig ruhig! Der WGL Champion liegt erledigt am Boden, während Chris Jericho mit dem WGL Title über dessen Besitzer steht und ihn schon fast hasserfüllt anschaut. Schließlich legt er den Titel neben Antonio Cesaro und verlässt, im Gegensatz zum Betreten der Halle, selbige unter lauten Negativbekundungen der Fans. Nach diesen Bildern schaltet die Kamera zu Michael Cole und Jerry Lawler, die das WGL Universe noch einmal bei SmackDown begrüßen.

    Michael Cole: „Herzlich willkommen in Miami, Ladies and Gentlemen…“

    Jerry Lawler: „Ja, ich weiß auch nicht so recht, was ich sagen soll. Antonio Cesaro will seinen verdienten Titelgewinn feiern, wird aber ohne Vorwarnung von Chris Jericho attackiert.“

    Michael Cole: „Wobei es durchaus eine Vorwarnung gab. Antonio hätte sie nur richtig deuten müssen.“

    Jerry Lawler: „Am Ende des Tages spielt es keine Rolle – die Aktion von Y2J war so und so feige… gerade er müsste doch wissen, wie es ist, von jemandem im Stich gelassen zu werden.“

    Michael Cole: „Vielleicht ist gerade das der Grund für sein Handeln. Er möchte anderen zeigen, dass mit Chris Jericho nicht zu spaßen ist!“



    Wir befinden uns nun wieder backstage. Um genauer zu sein befinden wir uns in einem Lockerroom wo eine Paarung sitzt, die in den letzten Wochen auf sich aufmerksam machen konnte. Jack Swagger und Lita! Die Kamera fängt nun etwas genauer den "All American American" ein und aus der Halle kann man durchwegs eine positive Stimmung erkennen. Doch der Blondschopf scheint geknickt zu sein, denn völlig theatralisch lässt er den Kopf hängen.



    Jack Swagger: "Ich war so nah dran! Die Chance war zum greifen nahe, doch dieser blöde Lehrer muss mir ins Handwerk pfuschen! Es tut mir Leid, dass du nun wegen mir deine Wette verloren hast. Das Geld bekommst du natürlich von mir zurück."

    Doch die Rothaarige Diva fängt nun lautstark zu Lachen an und muss sich sogar eine Hand vor den Mund halten. Während die Reaktionen sehr gemischt für die Rated R Diva ausfallen, klopft sie ihrem Schützling aufmunternd auf die Schulter.



    Lita: "Ach Kleiner, ich hab dich doch nur verarscht! Oder glaubst du ernsthaft ich würde mein Geld in einer Wette riskieren wo nicht einmal sicher ist ob du im Match dabei bist? Ich hatte einfach keinen Bock dich zum Ring zu begleiten und habe mir backstage die Show bei einer Flasche Schnaps angesehen!"

    Verdutzt erhebt der Mann aus Perry, Oklahoma seinen Kopf.

    Jack Swagger: "Oh...okay. Aber den United States Titel habe ich trotzdem nicht bekommen."

    Doch Lita scheint heute eine gute Laune zu haben, denn mit einem Lächeln auf den Lippen hebt sie die Stimmung des "All Americans" ungemein.

    Lita: "Aber du hast dich gut verkauft und das ist schon ein guter Anfang. Die Chefetage war scheinbar so beeindruckt, dass sie dir heute sogar ein Match gegen Triple H gegeben haben..."

    Mit einem Ruck ist Jack Swagger wieder voller Elan und springt von seinem Stuhl auf.

    Jack Swagger: "Triple H! Der King of Kings?! Boah! Der soll ganz schön fies sein habe ich gehört."

    Auch Lita nickt nun eifrig mit dem Kopf.

    Lita: "Das stimmt, aber das ist noch nicht einmal das beste! Auch ich werde heute wieder in den Ring steigen und will das du mich begleitest. Quasi als Lehrgang, damit du siehst was du später am Abend zu machen hast."

    Doch Swagger hat nur noch einen Kopf für sein heutiges Match. Völlig aufgedreht beginnt er in seinem Spind nach seinem Wrestlingattire zu suchen und mit diesen Bildern und einer zufrieden drein blickenden Lita endet die Übertragung.

    Jerry Lawler: „Ein zuversichtlicher Wrestler hört sich für mich anders an!“

    Michael Cole: „Jack Swagger muss sich eben erst ein wenig zurecht finden!“

    Jerry Lawler: „Dass er das ausgerechnet gegen Triple H machen muss, ist ein wenig amüsant.“

    Michael Cole: „Da gebe ich dir recht. Triple H wird ihn vermutlich in der Luft zerreißen…“



    Im Catering-Bereich rüttelt ein Mitarbeiter vergeblich an einem Kaffeeautomat herum.

    Mitarbeiter: "Ich will doch nur einen Kaffee! Jetzt spucke ihn schon aus! Ich habe Durst!"

    Er hämmert gegen die Vorderseite, es bleibt ohne Erfolg. Gerade, als er dabei ist, auf die Knie zu rutschen, ertönt eine Stimme hinter ihm.

    ???: "Darf man mal fragen, warum du hier so herumbrüllst?"

    Der Mann wendet sich und vor ihm steht plötzlich The Rock! Die Jubelschreie aus der Halle kommen nicht von ungefähr, schließlich steht der ehemalige Rocky Maivia hier vor Heimpublikum. Der Mitarbeiter stottert:

    Mitarbeiter: "Ich... äh... ich will einen Kaffee, aber das Teil ist kaputt."

    Rocky mustert den Typ und scheint ihm das nicht abzukaufen.



    The Rock: "Wenn du die Ruhe von The Rock jetzt gestört hast, weil du den richtigen Knopf nicht finden konntest, bist du dran. Geh mal zur Seite."

    Nun steht er selbst vor der Maschine und versucht sich daran, dass heißer Kaffee in den Becher fließen soll. Doch die Geschichte des Mannes scheint sich zu bestätigen, auch beim People's Champ versagt die Maschine kläglich. Der Mitarbeiter nickt ständig, dass er recht behalten hat.

    The Rock: "Du nutzloses Ding willst dich mit mir anlegen? Na warte!"

    The Rock holt ordentlich mit der Faust aus und schlägt fest auf den Kasten, der plötzlich wieder zum Leben erwacht. Rocky scheint an der richtigen Stelle getroffen zu haben. Der Becher des Mannes füllt sich mit schwarzem Inhalt. Überglücklich schüttelt er ihm die Hände.

    Mitarbeiter: "Vielen vielen Dank! Ich habe den ganzen Tag nichts getrunken! Sie sind ein Lebensretter!"

    Er übertreibt stark, wahrscheinlich ist er auch noch müde. Der Becher ist voll und der Mitarbeiter nimmt ihn hastig an sich. Er übersieht jedoch ein loses Kabel und fällt zu Boden. Auch The Rock kommt nicht gut weg, denn das heiße Gebräu klebt nun an seiner Kleidung. Der schusselige Mitarbeiter schnappt sich ein Tuch und reibt heftig daran.

    Mitarbeiter: "Das tut mir ja leid, so unsagbar leid."

    Doch The Rock verkneift sich den Aufschrei und läuft rot an. Er tappst dem Mitarbeiter auf die Schultern und hilft ihm auf. Er reicht ihm die Hand zur Versöhnung und der Mann schlägt natürlich ein. Darauf hat er aber nur gewartet, denn der Brahma Bull packt sich den Mann und zeigt den Rock Bottom! Ganz gleich, wen es heute erwischt zu haben scheint, das Publikum freut sich über die Aktion ihres Lokalhelden.

    The Rock: "Weißt du eigentlich, wie viel dieses Shirt gekostet hat? Das war das Lieblingsshirt von The Rock! Bei so teurem Stoff geht der Fleck nicht mehr raus!"

    Erneut will er ihn sich packen, doch da hört man plötzlich eine laute Stimme.

    Spoiler anzeigen
    ???: "Bleib zurück! Da ist ein Hurricane im Anflug!"



    Da kommt ein Superheld angeflogen! The Hurricane erhält lauten Jubel aus Florida, während The Rock seine Wut angepisst unterdrückt.

    The Hurricane: "Situation analysiert. Dieser wehrlose Bürger wurde das Ziel eines Anschlags von einem wahren Superschurken. Und dieser Schurke ist ohne Zweifel..."

    Er dreht sich zum People's Champion um.

    The Hurricane: "...Kratos."

    Mit einem Satz landet er direkt vor The Rock, besser gesagt auf seinem Stiefel, und erneut muss The Rock die Schmerzen unterdrücken.

    The Hurricane: "Du hast ein Voting durch die Fans verloren, Vandalismus begangen und jetzt sogar jemanden ohne Grund verprügelt. Dabei ist der Weiße Riese ein Held in der Fleckenbekämpfung. WAS IST NUR LOS MIT DIR?"

    Die wilde Gestik und der schrille Ton schlagen beim Publikum an.

    The Rock: "The Rock hat sich schon gefragt, wann der Hamburglar wieder auftaucht. Du willst wissen, wie es The Rock gerade geht? The Rock wurde Opfer eines Angriffs mit einer Karre und davor von drei Terroristen, macht einen neuen Film, kehrt zurück und schafft es nicht auf Anhieb in die Herzen seiner People. Jetzt versaut man sogar sein Lieblingsshirt und gießt heißen Kaffee über ihn. Findest du, dass sich so ein guter Bürger verhält? Stehst du hinter solchen Typen? Wie viele folgen dir, häh? Wie viele stehen geschlossen hinter dir? Nein nein nein nein, antworte nicht. Wie viele People hast du, eigentlich, schon mal gerettet, du Superheld? Du hast dich vor Scott Steiner gedrückt, das Shirt von The Rock ist hin und den Jabroni da hast du auch bis zum Ende hin links liegen lassen. Das macht dich zum Schurken, weißt du das eigentlich? Ja, und in diesem Moment, da wirfst du dem neuen Kratos vor, dass er falsch gehandelt hat? Weißt du, was du bist, häh, weißt du das? Du bist ein Hochstapler! Weißt du, wer der wahre Held hier ist? The Rock ist der wahre Held hier. The People's Champ ist der wahre Held hier! Er stellt sich Typen wie Scott Steiner. Wenn er dazu wie Kratos handeln muss, ist das nur gerechtfertigt. In einer Rangliste von Tophelden steht The Rock da oben, Kratos ein bisschen darunter, und The Hurricane da unten!"

    Bis zu den Fußspitzen der beiden geht die Rangliste. The Hurricane hört sich den Wortwasserfall des People's Champ Silbe für Silbe durch und nickt abweisend.

    The Hurricane: "Ja, aber The People's Champ..."

    The Rock lacht genüsslich...

    The Hurricane: "...kann ja dann eigentlich gar nicht gegen ein Voting verlieren."

    Laute Zustimmung aus der Halle, die Augen des neuen Kratos weiten sich. Immer wieder brüllt er "Nein!", doch es gelingt ihm nicht, die Halle verstummen zu lassen. The Hurricane verschränkt die Arme und blickt ihn trotzig an. Das bringt schließlich das Fass zum Überlaufen und noch ehe sich der Superheld versieht, landet er mit dem Rock Bottom neben dem ausgeknockten Mitarbeiter! Die Halle entscheidet sich aufgrund des Heimbonus grundsätzlich für ihren Lokalheld, doch in der Miene des Brahma Bulls ist abzulesen, dass er nicht glücklich über seine eigene Aktion ist. Schwer atmend wendet er sich kopfschüttelnd von der Szenerie ab.

    Michael Cole: „Warum darf The Rock einen Mitarbeiter UND The Hurricane angreifen?“

    Jerry Lawler: „Weil wir in Miami sind! Und die People lieben es, das Rock Bottom zu sehen!“

    Michael Cole: „Das rechtfertigt gar nichts. The Rock ist nur ein Rüpel wie jeder andere auch.“

    Jerry Lawler: „Ich kann ihn aber verstehen, schließlich wurde er bei Cyber Sunday um den US-Title gebracht!“




    [VIMEO]75663331[/VIMEO]


    Es ist Zeit für das erste Match des heutigen Abends und dafür ertönt als erstes die Musik von Jack Swagger, der mit einem breiten Grinsen auf den Lippen die Stage betritt. Trotz der Niederlage beim Cyber Sunday scheint er motiviert zu sein und bekommt auch wieder Untersützung, denn Lita betritt kurz nach ihm ebenfalls die Stage.



    Gemeinsam gehen sie in Richtung Ring, wobei Lita Swagger ein wenig zu sich zieht und ihm noch einige Worte zuflüstert - Tipps, um die anstehende große Herausforderung zu bestehen.

    [VIMEO]67651203[/VIMEO]


    Diese kündigt sich in Form der Entrance Musik von Triple H auch schon lautstark an, was im Publikum allerdings sofort für laute Buhrufe sorgt. Mit einem schiefen Grisen betritt Hunter schließlich die Halle und wirft seinem Gegner einen abschätzenden Blick zu, wobei er nicht besonders eingeschüchtert wird.



    Swagger hält seinem Blick allerdings stand und weicht ein wenig in die Ringecke zurück, während Triple H unter den üblichen lauten Buhrufen seine Entrance Routine durchzieht. Lita springt daraufhin noch einmal auf den Apron und flüstert Swagger ein weiteres Mal etwas zu, ehe das Match auch schon eingeläutet wird und beginnt.




    Ohne lange Umschweife stößt sich Swagger dann aus seiner Ringecke ab und auch Triple H geht sofort auf seinen Gegner zu, sodass gleich zu Beginn dieses Matches ein Schlagduell in der Ringmitte entsteht. In diesem kann sich Triple H ohne große Probleme durchsetzen, bevor er seinen Gegner mit einem Whip In in die Seile befördert. Schnell bereitet er sich in der Ringmitte auf den zurückfedernden Swagger vor, doch dem gelingt es sich in den Seile abzufangen und dem King of Kings so einen Strich durch die Rechnung zu machen. Dieser ist davon auch leicht überrascht und so gelingt es Swagger ihn mit einem harten Big Boot zu treffen, der ihn unter lautem Jubel der Fans erstmal auf die Matte schickt. Sofort dreht er sich zu Lita um, die nur den Daume reckt und ihm dann deutet, dass er lieber weitermachen soll. Eine nicht unwichtige Anweisung, da Hunter mittlerweile wieder auf den Beinen ist und Swagger gleich wieder attackieren will. Dem gelingt es aber einem harten Schwinger gerade noch auszuweichen, ehe er seinem Gegner einen harten Gutpunch verpasst. Schnell setzt er dann mit einigen weiteren Schlägen nach, ehe er sich hinter seinen Gegner stellt und diesen in den Asatz zu einem German Suplex packt, mit dem er ihn wenig später auch erneut auf die Matte hämmern kann. Schnell versucht er sich an einem Cover: 1...., doch Triple H hat nicht wirklich Probleme mit eben diesem.

    Trotz des Kick Outs von Triple H ist die Stimmung im Publikum gut, da sich der All-American American bislang sehr stark präsentieren konnte. Eben dieser berät sich nun wieder kurz mit Lita, während der Cerebral Assassin wieder auf die Beine kommt. Sofort ist Jack Swagger auch wieder bei ihm, der nach zwei Schlägen einen Whip In ansetzt, doch Triple H kann diesen auskontern und anstatt selber in die Ringecke geschickt zu werden macht er schließlich selbiges mit seinem Gegner. Dort verpasst er ihm schnell einen harten Gutkick, ehe er sich auf das Ringseil stellt und einige harte Mounted Punches folgen lässt, die im Publikum wieder für laute Buhrufe sorgen. Schließlich springt er wieder vom Seil und packt seinen Gegner sofort wieder am Arm, um ihn kurz darauf mit einem harten Short Arm Clothesline auf die Matte zu befördern. Auch er dreht sich nun kurz zu Lita um, die etwas besorgt zu ihm hochsieht, hat allerdings nur ein "Sorry, I don't need you're advice....." für sie übrig. Dann widmet er sich auch schon wieder seinem Gegner, den er mit einigen harten Tritten auf der Matte hält, ehe er abspringt um Swagger einen hoch eingesprungenen Knee Drop zu verpassen. Es folgt das erste Cover dieses Matches :1.....2, doch auch Swagger kann sich ohne große Probleme befreien. Auf Litas Gesicht zeichnet sich ein wenig Erleichterung ab, doch ihre Miene verdüstert sich schnell, während Triple H seinen Gegner wieder auf die Beine zerrt. Dort möchte er nun den Pedigree ansetzen, doch Swagger kämpft dagegen an und kann den Pedigree auch ohne große Probleme verhindern. Schnell will er nun die Kontrolle über dieses Match ergreifen und attackiert Hunter mit einigen harten Schlägen, ehe er ihn nach einem harten Gutkick hochhievt und unter lautem Jubel den Oklahoma Stampede durchzieht.

    Spoiler anzeigen
    Motiviert klopft er sich auf die Brust und zieht sich in eine der Ringecke zurück, während Triple H sich langsam wieder auf die Beine hievt. In der Ringecke ist nun auch Lita wieder bei ihm und führt eine kurze Diskussion mit ihm, bevor Swagger auch schon auf den nun wieder stehenden King of Kings zustürmt. Der reißt die Augen auf, kann ihn dann allerdings geschickt packen und hämmert den anstürmenden Swagger mit seinem Spinebuster auf die Matte. Sofort reißt er auf seine typische Art und Weise in die Arme in die Luft, während Lita auf den Apron springt und ihn anschreit. Mit einem leichten Grinsen auf den Lippen nähert er sich der Managerin seines Gegners, ehe er hart auf das oberste Ringseil schlägt, wodurch Lita aus dem Gleichgewicht kommt und zu Boden stürzt. Auch Swagger ist nun wieder auf den Beinen und blickt geschockt in Richtung Lita, was Hunter ausnutzt um ihm einen harten Gutkick zu verpassen. Unter lauten Buhrufen packt er ihn dann in den Ansatz zu seinem Pedigree, den er dann auch in der Ringmitte durchziehen kann. 1......2.......3!
    Sieger via Pinfall: Triple H


    Unter lauten Buhrufen feiert der King of Kings seinen Sieg, wobei er nicht sonderlich begeistert wirkt und sich auch anmerken lässt, dass die Herausforderung heute größer hätte sein können. Außerhalb des Rings kommt Lita wieder auf die Beine und wirft Hunter einen finsteren Blick zu, während Swagger im Ring nur langsam wieder zu sich kommt.



    Nach seinem Triumph über Jack Swagger kommt der Cerebral Assassin in den Backstagebereich gelaufen! Wir sehen, wie er durch die Gorilla Position stampft, wo er sich die Wasserflasche von einem WGL-Staffie nimmt und sie in einem Schluck austrinkt. Backstage wartet schon seine Frau, Stephanie McMahon, auf ihn. Beide werden mit lauten Buhrufen von der Crowd begrüßt.



    Hunter blickt sie kurz an und drückt ihr einen Kuss auf. Doch Steph scheint genervt zu sein.

    Steph: "Liebling, wir haben ein Problem. Ich war mir eigentlich sicher, dass wir Layla neulich klar gemacht haben, dass sie besser zuhause bleiben soll. Und doch ist sie heute wieder hier. Ich fasse das nicht. Ich meine, wie respektlos ist diese Göre?"

    Hunter lehnt seinen Kopf angewidert in den Nacken und lässt ihn ein paar mal knacken.

    Triple H: "Business as usual. Wo ist sie? Wenn sie es nicht mit Worten begreift, müssen wir Taten sprechen lassen."

    Steph blickt den King of Kings begeistert an.

    Steph: "Keine Ahnung, aber ich denke, wir müssen nur für einen Moment leise sein... und horchen, wo das Gewimmer herkommt, das sie seit Wochen von sich gibt. Ihr verblödeter Mann war offenbar klüger, als wir dachten. Ihm war klar, dass selbst er was Besseres als sie kriegen könnte..."

    Triple H kichert.

    Triple H: "...in Nordkorea, hahaha..."

    Steph blickt ihren Mann an.



    Steph: "Ich weiß, wir müssen uns deswegen keine Sorgen machen... aber es gehen Gerüchte um, nach denen dieser Clown Sting die Securities verstärkt hat."

    Hunter winkt ab.

    Triple H: "Und? Was hat ihm das bisher gebracht? Diese drei Kröten von The Shield verkloppen weiter fröhlich Leute und sind Teil der Shows. Und dieser bärtige Ziegenf*cker Daniel Bryan kidnappt einfach mal Bischoff und keiner kümmert sich drum. UNS kann sowieso keiner was. Dein Dad hat diese Liga zum Erfolg geführt. Wenn Sting uns auf die Nüsse geht, ramme ich ihn in den Boden."

    Steph will gerade etwas sagen, doch plötzlich erblickt sie im Hintergrund Layla! Die Crowd in der Menge freut sich über das Auftreten der Diva. Diese wirkt etwas erholter und trinkt gerade einen Kaffee. Mit beiden Händen umfasst sie fest die Tasse. Stephanie und Triple H sehen sich grinsend an und gehen dann los. Layla bemerkt nichts davon, bis Steph ihr von hinten unvermittelt den Arm über die Schulter legt.

    Steph: "Wen haben wir denn da?"

    Layla schreckt auf! Sie weiß, was jetzt folgt - und ihr bitterer Gesichtsausdruck verdeutlicht, dass sie sich schon gar nicht mehr wehren will.

    Triple H: "Wenn das nicht Mrs Adamle ist. Wie geht's dem Gatten? Hat man seine Leiche schon gefunden? Hahaha!"

    Steph greift sich gerade den Kaffee von Layla und schnuppert an ihm - als plötzlich eine Stimme aus dem Off ertönt!

    Sting: "Die alte Leier, Hunter. Wirklich? Ist das alles, wozu Du in der Lage bist? Schwächeren Menschen das Leben zur Hölle zu machen?"

    Es ist Sting, der GM von SmackDown! In der Halle vernehmen wir lauten Jubel für die #1 Authoritätsperson der WGL!



    Doch er ist nicht alleine - ein halbes Dutzend Security-Männer mit Schlagstöcken und Sicherheitswesten bauen sich hinter ihm auf. Alleine schon deshalb bringen weder Triple H noch seine Frau ein Wort heraus.

    Sting: "Stephanie, gib' ihr den Kaffee zurück."

    Stephanie blickt ihn sauer an, schaut zu ihrem Mann hoch - der nickt nur ganz kurz. Sie gibt ihr den Kaffee zurück, der vermutlich eigentlich eher auf ihrer Kleidung landen sollte. Sting zeigt auf Triple H.

    Sting: "Triple H, ich habe mir das lange genug angesehen. Wie Du und Deine Frau Euch hier benehmt. Heute ist Schluss mit dem Chaos. Layla steht unter meinem Schutz und Ihr zwei verlasst jetzt binnen fünf Minuten die Arena. Ihr habt den Rest des Abends frei. Sei froh, dass Du im Ring einen Triumph einfahren konntest, Hunter. Lass' die Nacht nicht auf einer sauren Note enden. Geht freiwillig."

    Triple H hat nichts dergleichen vor! Er baut sich vor seiner Frau auf! Layla hat sich mittlerweile in den Pulk der Securities geflüchtet.

    Sting: "Gut, so kannst Du es auch haben. Männer, führt sie ab. Code 9A."

    Die Männer stapfen auf Hunter & Steph zu und führen sie mit Nachdruck aus der Halle! In der Halle hören wir lauten Jubel für den GM, der hier endlich hart durchgreift! Während vier der sechs Männer Hunter abführen, zeigt der noch wortlos mit gefletschten Zähnen auf Sting, als wolle er ihn am liebsten in der Luft zerreißen. Sting blickt Layla an.

    Sting: "Alles okay?"

    Layla nickt nervös.

    Layla: "Ja, ich... ich hätte vielleicht wirklich zuhause bleiben sollen. Ich bin gar nicht ich selbst, ich..."

    Sting nickt.

    Sting: "Komm mit. Ich habe etwas zu erledigen und ich möchte, dass Du dabei bist. Na komm."

    Er deutet ihr an, dass sie ihm folgen soll, als er in Richtung der Gorilla Position läuft. Das Theme von Sting wird in der Halle eingespielt - untermalt von frenetischem Jubel der Fans tritt der GM mit Layla vor die Menge!

    [VIMEO]57769390[/VIMEO]


    Im Ring angekommen, lässt er sich ein Mikro geben. Layla guckt ihm dabei verdutzt zu.

    Sting: "In den letzten Wochen ging hier alles drunter und drüber. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass mir mein Job sonderlich viel Spaß macht. Doch heute muss ich Konsequenzen ziehen. Ich muss durchgreifen. Und daher habe ich Triple H und Stephanie McMahon der Halle verwiesen. Und ich werde das jede gottverdammte Woche tun, in der die zwei meinen, jemanden aus dem Locker Room runtermachen zu müssen."

    Jubel für die Konsequenz des Stingers! Sting zeigt auf Layla.

    Sting: "Diese Frau war das Opfer von Mobbing am Arbeitsplatz. Niemand hat sich für sie stark gemacht, weil hier jeder nur an sich selbst denkt! Mike Adamle, wo zur Hölle steckst Du? Deine Frau braucht Dich hier mehr als je zuvor."

    "Mike Adamle"-Chants brechen los!



    Sting: "Doch ich werde nicht bei Triple H und seiner Frau Halt machen. The Shield, diese drei aufstrebenden Superstars nutzen ihr Talent für boshafte Zwecke. Anstelle sich das Spotlight sportlich zu verdienen, attackieren sie seit ihrer Ankunft in der WGL Superstars, um gewaltsam an Aufmerksamkeit zu kommen. Die Fehler der Vergangenheit habe ich ausgemerzt. Ich habe die Security rund um die Halle verstärkt und niemand Ungewolltes wird herein kommen. Dazu zählt auch Ihr. Reigns. Rollins. Ambrose. Ihr werdet heute nicht die Halle betreten, denn der Stinger erteilt Euch Hausverbot."

    Abermals lauter Jubel für Sting!

    Sting: "Kommen wir zum letzten Punkt. Daniel Bryan."

    Extrem laute Buhrufe schallen durch die Halle!

    Sting: "Daniel, Du hast Dich verirrt, mein Bester. Du rennst einem Phantom hinterher. Der Undertaker hat Deine Bitte um ein WrestleMania-Match letzte Woche ausgeschlagen. Lass' es also gut sein. Gib' Deine Geisel wieder frei. Gib' uns Eric Bischoff zurück und lass' Dir helfen. Die WGL unterstützt ihre Mitarbeiter. Einmal WGL, immer WGL. Wir haben schon vielen Menschen in schwierigen Lagen geholfen. Es gibt Einrichtungen für Leute wie Dich."

    Sting will gerade fortfahren, als der Titantron plötzlich auf ein Testbild schaltet! Der GM blickt kritisch auf den Bildschirm, während Layla verängstigt in der Ringecke steht. Als der Tron wieder ein Bild ausgibt, sehen wir Daniel Bryan, der lächelnd auf einer dunklen Wiese steht und sich selbst mit einer Cam filmt! In der Hand hat er eine Schaufel. Die Fans in der Halle buhen kompromisslos für den einstigen American Dragon. Sting wartet mit saurer Miene ab. Bryan redet...



    Bryan: "Sting, Du bist derjenige, der sich verirrt hat! Der Undertaker hat nicht NEIN gesagt. Er hat JA gesagt. Ihr alle seht nur nicht, was wirklich abgeht."

    Mit einer Hand schaufelt Bryan unbeholfen ein Loch.

    Bryan: "Sting, der Undertaker hat nur seinen Marschplan vorgegeben. Er will den Rumble gewinnen, also WIRD er den Rumble gewinnen. Das macht die Sache einfach. Ich muss einfach nur WGL Champion sein und schon bekomme ich mein Match, Du bekommst Bischoff wieder und alle sind glücklich."

    Sting schüttelt den Kopf.

    Sting: "Ich schwöre Dir, Du wirst kein Match gegen Antonio Cesaro bekommen. Er ist der Champ, den die WGL braucht. Und ich werde keinen Wahnsinnigen wie Dich in diesen Ring lassen. Der einzige Weg für Dich, hier in den Ring zu spazieren, ohne dass ich Dich festnehmen lasse, ist die Zustimmung des Undertakers. Da Du diese nicht bekommen hast, ist die Sache gelaufen. Du hast kein Match bei WrestleMania, Du wirst nie wieder ein Match in der WGL bestreiten. Du kannst jetzt das Richtige tun und erhobenen Hauptes aus der Sache rausgehen. Gib' Eric frei und lass uns Dir helfen. Mach' es nicht noch schlimmer als es eh schon ist, Bryan. Das ist eine ernstgemeinte Warnung."

    Bryan grinst in die Kamera, sein Blick meidet aber die Linse.

    Bryan: "Weißt Du, wie Du klingst? Du klingst wie mein Dad. Eric geht es fabelhaft! Er kriegt zu essen, zu trinken, wir reden mit ihm. Was ist denn bitte der Unterschied zu seinem bisherigen Leben? Sting, nicht ich muss mich retten, Du solltest im Interesse Deiner Liga, Deiner Show, dafür sorgen, dass ich kriege, was ich will. Denn ICH habe das Gefühl, dass ich bald etwas irrationales tun könnte!"

    Sting versucht, Bryan zu beruhigen!

    Sting: "Das wagst Du nicht, Bryan! Wo steckst Du?"

    Bryan schaufelt weiter.

    Bryan: "Ich will einen Kameramann der WGL. Mir ist es zu mühsam, wenn ich die Kamera selbst halten muss. Schickt mir einen Kamermann und ich gebe Eric frei. Versprochen. Vielleicht bin ich wirklich zu weit gegangen."

    Sting will gerade antworten, doch da erfüllt schon wieder Störung den Titantron. Sting wirft das Mikro wütend zu Boden und blickt Layla, dann die Crowd wütend an.

    Jerry Lawler: „Endlich haben wir hier jemanden, der auch wirklich durchgreift. Sting könnte diese Liga nachhaltig zu einem besseren Ort machen!“

    Michael Cole: „Achja? Dann sollte er sich um diejenigen kümmern, die es brauchen. Nicht um normale Superstars wie The Shield!“

    Jerry Lawler: „Wer hätte es den deiner Meinung nach „verdient“?“

    Michael Cole: „Was weiß ich? Das ist nicht meine Aufgabe. Er könnte ja mit dir anfangen...“



    Wir sehen Professor Langston, der unter gemischten Reaktionen mit starker Buhtendenz über den Parkplatz in Richtung Halleneingang läuft!



    Vor der Tür stehen vier Securities.

    Security: "Name?"

    Langston zieht vier Visitenkarten hervor. Jede Security bekommt eine.

    Langston: "Professor Langston. Vielleicht haben Sie im Reader's Digest oder im Logic NOW von mir gelesen. Ich bin der Meister der Logik."

    Die Security geht nicht drauf ein, führt nur ihr Funkgerät zum Mund.

    Security: "Boss, wir haben hier einen Mister Langston. Er will ins Gebäude."

    Wir hören, wie Sting sein OK über das Funkgerät weitergibt.

    Langston: "Professor, nicht Mister Langston. Ich bestehe auf diesen Titel!"

    Die Securities machen ihm Platz, gehen aber nicht auf seine Aussage ein. Hinter ihm versperren sie wieder den Weg. Ungläubig schüttelt er den Kopf und betritt die Tiefgarage. Wir hören das beständige Tröten einer Autohupe! Langston geht kritischen Blickes auf ein Auto zu, wo Paul Heyman mit dem Kopf auf der Hupe liegt. Die Fans in der Halle buhen Heyman aus!

    Langston: "Sir? Sir?? Sind Sie eingeschlafen? MISTER HEYMAN?"

    Er packt Heyman am Hals! Der schreckt schreiend auf und kotzt aus dem Autofenster, dann innerhalb des Autos auf seinen gesamten Anzug! Langston springt im letzten Moment zur Seite! Angewidert rennt er weg! Heyman sieht so richtig fertig aus - offenbar macht ihm der wiederholte Verlust seiner Schützlinge zu schaffen.



    Er will die Autotür öffnen, doch er schafft es nicht. In der Halle ertönen "E-C-DUB"-Chants.

    Jerry Lawler: „Wenn ich sowas sehe, kommt’s mir auch direkt hoch!“

    Michael Cole: „Was ist denn los mit dir, Jerry? Sei gefälligst ein Mann.“

    Jerry Lawler: „Es gibt eben Sachen, die ich gerne sehe – und solche, bei denen das nicht der Fall ist. Das hier gehört definitiv zur zweiten Variante.“

    Michael Cole: „Tu doch nicht so… du übergibst dich doch selbst jeden morgen, wenn du in den Spiegel guckst!“



    Wir sehen AJ und Kaitlyn, die backstage ausgelassen Kuchen essen. Lauter Jubel erklingt in der Arena!



    AJ: "Das ist... der beste Carrot Cake, den ich jeeee gegessen habe."

    Kaitlyn nickt zustimmend.

    Kaitlyn: "Wir müssen unbedingt öfter backen. Oh, und wir müssen die Fotos von den Kuchen bei Instagram und Twitter posten."

    AJ knabbert an der Glasur des pompösen Schokokuchen.

    AJ: "Das ist... die beste Idee aller Zeiten. Wir müssen jeden Tag backen. Damit wir jeden Tag... Kuchen haben."

    Kaityln hat einen Geistesblitz!

    Kaitlyn: "Hey, was hälst Du davon... wenn wir jedes Mal einen Kuchen nach dem Vorbild eines WGL Superstars backen? Wir backen... den "Ziggler". Mit Zitronenglasur."

    AJ grinst niedlich.

    AJ: "Der wird sich von selbst verkaufen! Hahahahaha!"

    Kaitlyn lacht laut mit!

    Kaitlyn: "Hahahaha!"

    Doch plötzlich wird AJ etwas nachdenklicher.



    AJ: "Du, äähm... Kaity. Ich wollte Dir nochmal "Danke" sagen. Dafür, dass Du für mich da bist und... dafür, dass unsere Freundschaft stärker als der Titel ist."

    Kaitlyn nickt glücklich.

    Kaitlyn: "Du weißt doch, Du kannst auf mich zählen, mein kleiner Cupcake. Friends forever!"

    AJ beißt vom Kuchen ab und redet kauend weiter.

    AJ: "Du, ich... fände es gaaanz ganz toll, wenn Du beim Royal Rumble mit am Ring dabei wärst, wenn ich meinen Titel verteidige. Egal, gegen wen. Ich glaube, das würde mir wirklich helfen. Du bist meine beste Freundin und wenn ich weiß, dass Du da bist, fühle ich mich gleich viel sicherer. Nikki ist wieder hier unterwegs und ich habe ehrlich gesagt Angst, dass sie... naja, dass sie mir was tut oder so."

    Kaitlyn wischt sich die Hände mit einer Serviette ab.

    Kaitlyn: "Hey, ich passe auf Dich auf. Versprochen."

    AJ hoppelt auf Kaitlyn zu - die beiden Freundinnen teilen eine knuffige Umarmung! Mit diesen herzallerliebsten Bildern endet die Szene.

    Jerry Lawler: „Die beiden passen echt perfekt zusammen!“

    Michael Cole: „Wie Lesben oder wie Freundinnen?“

    Jerry Lawler: „Wie Freundinnen natürlich!“

    Michael Cole: „Haha. Du hättest sagen können, was du willst – ich fände beides gleich nervig.“



    [VIMEO]73566395[/VIMEO]


    In der Halle ist die Stimmung generell gut, doch mit dem Einsetzen der Musik von The Miz wird es hier in Miami noch einmal lauter. Dieser lässt auch erstmal einige Takte seines Themes verstreichen, ehe er mit einem leichten Grinsen auf den Lippen die Stage betritt. In einen feinen Zwirn gekleidet und bereits mit einem Mic in der Hand bleibt er dann auch schon auf der Stage stehen und blickt einer hochgezogenen Augenbraue ins Publikum. Dann richtet er sich noch einmal seine Krawatte, bevor er auch schon das Mikrofon zum Mund führt.



    The Miz: "Ihr fragt euch vielleicht warum ich hier vor euch stehe, so kurz nach meiner Niederlage beim Cyber Sunday. Nur der Grund dafür ist einfach....ich wurde gebeten bei der heutigen Ausgabe ein Interview zu geben. Aber ich halte nicht wirklich viel von irgendjemand unbeteiligtem der mir Fragen stellt, deshalb habe ich beschlossen dieses Interview einfach selbst in die Hand zu nehmen."

    Viele Fans im Publikum können sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, während einige Fans etwas verwirrt in Richtung des Awesome Ones blicken. Der geht mittlerweile etwas nachdenklich auf der Stage auf und ab, ehe er auch schon fortfährt.

    The Miz: "Also The Miz.....die Niederlage gegen Batista schmerzt natürlich, was ist deine erste Reaktion auf dieses Match? ..... Was für eine tolle Frage! Nun, natürlich bin ich ein wenig Enttäuscht. Ich wollte Batista natürlich unbedingt besiegen, aber um ehrlich zu sein habe ich unterschätzt wie sich der Kerl eigentlich mit was auch immer aufgepumpt hat."

    Wieder müssen einige Fans in der Halle lachen, während einige wenige Batista Fans in der Nähe der Stage plötzlich auf sich Aufmerksam machen.

    The Miz: "Nicht zu vergessen diese ganzen Trittbrettfahrer die er nun mit diesem Sieg gewonnen hat. Nunja, "diese ganzen" ist vielleicht etwas übertrieben. Die nächste Frage wäre dann vermutlich: "Hast du dir nicht eher eine andere Stipulation für dieses Match gewünscht? Und hat das nicht auch noch für mehr Druck gesorgt?" ..... Natürlich. Aber auf der anderen Seite......"

    Mitten im Satz bricht der Awesome One plötzlich ab und blickt, wieder mit hochgezogenen Augenbrauen etwas verwirrt ins Publikum.

    The Miz: "Moment mal, was mach ich denn da? Ich liefere euch ja trotzdem nur ein Standard Interview.....also komm ich lieber gleich zur Sache. Das Match beim Cyber Sunday hat zu einer einfachen Sache geführt: Ich bin die Nummer 1 beim kommenden Royal Rumble. Einige denken sich jetzt vielleicht das das für mich der Weltuntergang ist, aber das ist weit gefehlt. Nur um die Statistik kurz zu bemühen: Die Nummer 1 hat den Royal Rumble bislang genauso oft gewonnen wie die Nummer 30. Also wo ist das Problem? In diesem Match geht es nicht nur um das Glück, dass man bei der Auslosung der Nummern hat. Eigentlich könnte es sogar ein Vorteil für mich sein -schließlich kann ich mich mit der Gewissheit diese Nummer zu haben auf den Rumble vorbereiten. Anders als der gesamte restliche Lockerroom, der das erst relativ spät erfährt."

    Er macht eine kurze Pause und gibt den Fans so Zeit zum Jubeln für diese motivierte Kampfansage, ehe es auch schon weiter geht.

    The Miz: "Um das klarzustellen: Ich gehe nicht demoitiviert in diesen Rumble. Ich gehe nicht mit angeknackstem Ego in diesen Rumble. Ich werde diesen Rumble beginnen und ich werde kämpfen um zu gewinnen..... und wenn diese Nummer 1 im Endeffekt nur für eine Sache gut ist, nämlich um mich zu motivieren, dann soll es mir auch recht sein."

    Er reckt einen Arm in die Höhe und klopft sich mit der Hand die das Mic hält motivierend auf die Brust, während ihm die Fans zujubelnd und er dieses "Interview" schließlich beendet, indem er die Stage verlässt.

    Jerry Lawler: „Ich sehe das genau so wie The Miz!“

    Michael Cole: „Tust du das also? Er hat gegen Batista verloren und versucht seine Niederlage herunter zu spielen. Wow.“

    Jerry Lawler: „Das einzige, woraus man lernt, sind eben solche Niederlagen!“

    Michael Cole: „Dieser Logik folgend müsstest du ja so viel wissen wie Dumbledore. Ist aber nicht so, alter Freund.“







    Die Kamera schaltet backstage, wo sie die Prime Time Players aka. Titus O’Neil und Darren Young einfängt. Vor allem Darren Young sieht eher weniger glücklich aus, während Titus‘ Stimmung relativ gut zu sein scheint.

    O’Neil: „Heul‘ doch nicht rum, Mann. Dass du nicht in dieses Match gevotet wurdest, hat doch nichts damit zu tun, dass wir beide nicht beliebt sind!“

    Die Reaktionen, die die beiden in diesem Moment aus der Halle erhalten, bestätigt die Aussage O’Neils!

    O’Neil: „Die andere hatten einfach bessere Texte, Dude – und wir beide wissen, dass du nicht der größte Rhetoriker auf diesem Planeten bist! Haha!“

    Diese Aussage heitert sein Tag Team Mitglied nicht unbedingt auf.

    Young: „Mach du nur Witze… du hattest eh nicht den Mumm, dich zu bewerben – und dass ich daran gescheitert bin, hat dich nicht zu belustigen…“

    O’Neil: „Du kannst mir vieles an den Kopf werfen, aber nicht, dass ich keinen Mumm hätte. Diese ganze US-Title-Geschichte war dein Bier… ich habe dir von Anfang an gesagt, dass die Leute dich nicht in dieses Match voten werden, weil sie uns an anderer Stelle sehen wollen.“

    Young zieht die Augenbrauen hoch.

    Young: „Und die wäre?“

    O’Neil: „Na, das Tag Team Gold, Buddy! Wir sind doch nicht in die WGL gekommen, um uns irgendeinen ranzigen Singles Title zu holen! Wir sind zu höherem geboren! Und gerade jetzt, wo Mark Henry und Ryback den Titel halten, ist das für uns DIE Chance, uns zu beweisen!“

    Darren Youngs Stimmung bessert sich zunehmend!



    Young: „Weißt du, du könntest recht haben!“

    O’Neil: „Natürlich habe ich recht, Darren!“

    Darren Young klopft Titus O’Neil auf die Schulter.

    Young: „Im Klartext heißt das, dass wir jetzt nur noch Sting davon überzeugen müssen, uns in das Match zu stecken… und so wie ich ihn einschätze, dürfte er kein Problem damit haben, wenn jemand die WGL von Ryback und Mark Henry befreit…“

    Titus stimmt zu!

    O’Neil: „Right, dude! Er hat bestimmt so viel anderen Kram um die Ohren, dass er uns das Match ohne große Nachfrage zusichert!“

    Es folgt ein Fistpump der beiden Freunde!

    Young: „Dann lass uns mal trainieren gehen, Mann!“

    Die beiden verlassen den Raum!

    Jerry Lawler: „Ich hoffe, die beiden schaffen es in das Match!“

    Michael Cole: „Die beiden werden auf dem Weg dahin stolpern. Denn dieser Weg wird kein leichter sein…“

    Jerry Lawler: „Solange sie danach wieder aufstehen, ist alles in Ordnung!“

    Michael Cole: „Du bist einfach ein hoffnungsloser Optimist. Bei deiner Karriere wäre ich das aber auch…“



    Wir sind wieder zurück in der American Airlines Arena und hören die Musik von Brie Bella.

    [VIMEO]58754377[/VIMEO]


    Die Latina betritt die Halle unter durchaus guten Reaktionen, sieht selbst aber etwas geknickt aus. Brie hat auch ein Mikrofon dabei, vielleicht wird sie uns den Grund auch verraten. Im Ring angekommen, geht sie noch einmal kurz in sich und wendet sich dann den Fans zu.

    Brie Bella: "Zumindest eure Stimmung ist positiv, das kann ich von meiner nicht behaupten. Es dürfte aber verständlich sein, wenn man beim PPV erst verliert und dann auch noch von einem Durchgeknallten bedroht wird."

    Der aufmunternde Beifall des WGL Universe bringt Brie zwar kurz zum lächeln, relativ schnell sind die Mundwinkel aber wieder unten.

    Brie Bella: "Ricardo und Del Rio sind im Krankenhaus..."

    Die, vielleicht erhoffte, große Reaktion des Publikums bleibt aber aus, vereinzelt sind ein paar Pfiffe und Buhrufe zu hören.

    Brie Bella: "Vielleicht sollte ich Sheamus dafür aber danken? Dieser schleimige Alberto Del Rio taugt nichts, ist nur ein Wichtigtuer mit Geld und was hat sein kleiner Kumpel zu bieten? Garnichts! Ricardo ist zwar ein Netter, das war es aber auch! Was hätte ich davon, mich auf den einzulassen?"

    Die Fans sind scheinbar etwas verwundert über die doch recht unfreundlichen Worte von Brie Bella, denn es herrscht Stille in Miami.



    Brie Bella: "Die bekommen es noch nicht einmal hin, mich bei Matches so zu unterstützen, dass ich sie gewinne! Aksana hatte ich im Griff, für ihren Frankenstein war aber Del Rio da und er hat versagt. Keine Frau braucht solche Männer."

    Zumindest kommt wieder etwas Stimmung auf, auch wenn es eher negative ist.

    Brie Bella: "Jetzt nochmal zurück zum Thema Sheamus danken... Ich habe niemandem zu danken, der Typ hat mir nur eine Aufgabe abgenommen, die ich früher oder später selbst hätte erledigen müssen. Ich sehe nicht, warum ich ihm da danken soll. Erweist mir jemand eine wirklich große und wichtige Gefälligkeit, dann bekommt er oder sie meinen Dank, aber nicht für sowas Unwichtiges wie das Ausschalten dieser zwei Herren."

    Die Fans wissen nicht so recht, wie sie mit der heutigen Brie Bella umgehen sollen. Immer wieder wechseln sich kurze Stille und Buh-Rufe ab, auch ein wenig Jubel ist noch zu hören.

    Brie Bella: "Ich lasse mich nicht zu einem Anhängsel machen, ich habe das Sagen und kein Mann! Wer etwas von mir will, hat mich darum zu bitten, geht etwas schief, hat man sich bei mir zu entschuldigen und nicht andersrum! Genug von süßem Lächeln und Nettigkeiten, ich will wieder Erfolg und dafür ist mir jedes Mittel recht, auch wenn andere darunter zu leiden haben!"

    Brie schmeißt das Mikrofon über die Schulter und geht mit ernstem Blick aus dem Ring. Die Fans haben sich wohl jetzt für das Buhen entschieden, was die Latina auf ihrem Weg zurück in den Backstagebereich begleitet. Damit ist dieses Segment auch beendet.

    Jerry Lawler: „Das hätte ich niemals von Brie erwartet!“

    Michael Cole: „Ich auch nicht, aber ganz ehrlich? Ich finde es gut!“

    Jerry Lawler: „Warum das denn? Sie wurde mir über die vergangenen Wochen so sympathisch… und dann das.“

    Michael Cole: „Sie hat eben gerade noch die Kurve gekratzt und ist zur Besinnung gekommen. Mit viel Glück konzentriert sie sich jetzt auch noch auf das, was wichtig ist und alles ist super!“



    Wir schalten vor die Halle, wo drei bullige Securities Nikki den Weg in die Halle versperren!

    Nikki: "Hey, was ist denn los? Ich arbeite hier! Hallo? Ich würde wirklich gerne da rein."

    Die Securities bleiben stoisch stehen. Wie Gargoyls thronen sie vor Nikki. Nur einer der drei Männer eröffnet das Wort.

    Security: "Ma'am, Sie haben keinen Zutritt. Befehl von oben."

    Nikki verschränkt die Arme und irgendwie scheint es, als könne sie sich nicht entscheiden, ob sie lachen oder weinen will. Sie geht etwas auf und ab, als jemand sich den Weg von innen nach außen bahnt - es ist Renee Young, die Backstage Interviewerin der WGL!



    Renee: "Nikki, scheinbar bist auch Du von der neuen Zugangsregelung unseres GM Sting betroffen. Wie ist Deine Meinung dazu?"

    Nikki wirkt verzweifelt!

    Nikki: "Ich kann doch... Brybry will eben gegen den Undertaker wrestlen, ist das denn so ein großes Problem? Wieso gibt man ihm nicht einfach das Match? Und warum muss ich jetzt leiden? Brybry wird dadurch nur noch wütender... ich will hier sein, ich will die Fans sehen, ich brauche das! Meine gute Laune fällt langsam ab...!"

    Renee fragt nach!

    Renee: "Nikki, ist das Dein Ernst? Dein Freund hält unser aller Boss, Eric Bischoff, als Geisel gefangen! Hast Du nie daran gedacht, dass er vielleicht einen großen Fehler begeht? Wir alle sind besorgt um Erics Gesundheit."

    Nikkie weiß nicht, was sie antworten soll.

    Nikki: "...Brybry..."

    Für einen Moment sieht es so aus, als würde Nikki zu ihrer alten Persönlichkeit umschalten. Für einen kurzen Augenblick senkt sie den Kopf und man könnte meinen, dass wir es mit Misery und nicht mit der viel fröhlicheren Nikki zu tun haben. Renee blickt die WGL Diva fragend an. Offenbar hat sich Nikki wieder gefangen. Sie ordnet ihre Gedanken und es scheint, als wolle sie jetzt etwas Vernünftiges sagen. Doch mitnichten! Sie sprintet schreiend auf die Security zu und versucht mit einem Hechtsprung durch die Defensive der drei Muskelberge zu kommen, doch sie hat keine Chance! Einer der Männer schultert sie und trägt sie einige Meter, stellt sie dann auf der Stelle ab und reiht sich wieder in den "Schutzwall" ein. Renee ruft Nikki noch zu.

    Renee: "Nikki, möchtest Du nicht doch lieber mit jemandem von innen reden?"

    Nikki läuft mit glasigem Blick rückwärts.

    Nikki: "Ich will... nur noch zu Brybry! Ihr seid alle gemein!"

    Sie dreht sich um und sprintet davon. Renee blickt fragend zu ihrem Kameramann.

    Michael Cole: „Da hat es doch noch die richtige getroffen!“

    Jerry Lawler: „Warum? Sie möchte doch nur zu ihrem durchgedrehten Freund. Wer weiß? Vielleicht ist sie die einzige, die ihm noch helfen kann?“

    Michael Cole: „Daniel Bryan ist nicht durchgedreht und er braucht keine Hilfe. Der Undertaker ist der einzige, der ihm „helfen“ kann – und dafür wird Bryan sorgen!“

    Jerry Lawler: „Zu diesem Preis wäre es mir das nicht wert… aber darauf wird Bryan irgendwann noch selbst kommen.“



    Unter Buhrufen ertönt das Theme von Batista!

    [VIMEO]33871808[/VIMEO]


    "The Animal" kommt in zivil gekleidet zum Ring gelaufen. Nach seiner typischen Pyro-Poserei auf der Rampe betritt er entschlossen den Ring. Die Buhrufe übertönen klar den durchaus vorhanden Jubel in Miami. Batista lässt sich dennoch kompromisslos feiern und steigt auf's zweite Seil, als wäre ihm die Missgunst der Fans egal. Er lässt sich ein Mic reichen und lauscht den Buhchören.

    Batista: "Ich hab's vernommen, Leute. Ich habe es vernommen und es könnte mir nicht egaler sein. Ich möchte Euch etwas erklären. Es gibt Leute, die sind in diesem Business, weil sie es lieben, von Euch bejubelt zu werden. Sie brauchen die Bestätigung und genießen den Zuspruch, den Ihr ihnen bietet. Ich gehöre nicht zu diesen Leuten. 2005 habe ich das letzte Mal den Royal Rumble gewonnen und dieses Jahr ist mir danach, diesen Erfolg zu wiederholen. Nicht, weil ich es Euch beweisen will, sondern weil ich es einfach möchte. Ich sehe den Champion dieser Liga, einen aalglatten, weißhäutigen Europäer, der mich langweilt, egal ob er kämpft oder redet. Ihr bejubelt ihn, weil er für Werte eintretet, mit denen Ihr Euch gerne schmücken würdet. Aber Ihr könnt es nicht. Weil Ihr fett seid. WEIL IHR FAUL SEID. Ihr braucht Helden, zu denen Ihr aufschauen könnt. Ich... brauche nur mich."

    "You Suck!"-Chants ertönen!



    Batista: "Vier Wochen also noch, vier Wochen, dann findet der Royal Rumble 2014 statt. Ich habe Miz beim Cyber Sunday auf die Position #1 geprügelt und ich werde es vom Backstagebereich aus genießen, ihm bei seinem Versagen zuzusehen. Ich weiß nicht, welche Nummer ich selbst ziehen werde, aber ich hoffe auf die #2, damit ich ihm höchstpersönlich sein Pferdegesicht zurechtprügeln und dann 28 weitere Weicheier aus dem Ring prügeln kann."

    Batista deutet auf das WM 30-Sign!

    Batista: "Seht Ihr das? Für Euch ist es ein Abend voller Chips und Bier. Ein weiterer, trauriger Abend in Euren eintönigen, einsamen Leben. Für mich ist es mein rechtmäßig verdienter Platz in den Geschichtsbüchern. WrestleMania 30 wird mit mir enden. Mit mir als neuem WGL Champion. Egal, ob ich Antonio Cesaro oder irgendwen anderes dafür mit der Batista Bomb ausknocken muss. Ich werde Champion sein. Und niemand kann mich aufhalten... nicht The Miz."

    Verhaltener Jubel!

    Batista: "Nicht Triple H..."

    Laute Buhrufe!

    Batista: "Und ganz bestimmt auch nicht der Undertaker."

    Extrem lauter Jubel ertönt! Batista muss etwas abwarten, bis sich die "Undertaker"-Chants legen, doch sie werden nicht wirklich leiser.

    Batista: "Dieser alte Sack will es also nochmal wissen? Und Ihr wollt ihn gewinnen sehen?"

    Abermals laute, kollektive "Yeah"-Chöre!

    Batista: "Dann werde ich sicherstellen, dass ich es bin, der ihn über das dritte Seil schmeißt. Hofft für den Greis, dass er von selbst nach draußen stolpert. Vielleicht trete ich bei WrestleMania ja doppelt an, wer weiß das schon? Dann beende ich die Streak... UND werde der neue WGL Champion. 2014 wird... das JAHR DES ANIMAL! UND ICH GEBE EINEN FEUCHTEN DRECK DARUM, WAS IHR WOLLT, WAS IHR DENKT, WAS IHR FÜR RICHTIG HALTET! ICH BIN BATISTA!!!!"

    Batista schmeißt das Mic zu Boden, zerreißt sein Shirt und flext seine beeindruckenden Muskeln! Unter Buhrufen ertönt nochmal sein Theme!

    Michael Cole: „Wenn ich mir Batista so ansehe und mir dann anhöre, was er sagt… ich glaube dem Mann.“

    Jerry Lawler: „Ich tue das erst, wenn er seine Worte mit Taten untermauert.“

    Michael Cole: „Das wird er – und du wirst dann der erste sein, der lachend auf dem Tisch rumhüpft.“

    Jerry Lawler: „Ich befürchte, dass Batista versuchen wird, mit irgendeiner dreckigen Taktik zu gewinnen… was wiederum alles bedeutet, aber nicht dass ich feiere.“



    Wir sind Backstage und sehen die bezaubernde Renee Young, die am Interview Spot scheinbar auf ihren Gesprächspartner wartet.

    Renee Young: "Hallo liebes WGL Universe. Eigentlich bin ich hier mit unseren neuen Tag Team Cha..."

    Man kann sich denken, wer gemeint war und die Vorahnung bestätigt sich auch, als Mark Henry und Ryback neben Renee Young auftauchen. Die neuen Tag Team Champions wirken neben der zierlichen Backstagereporterin noch bedrohlicher als sie eh schon sind.

    Renee Young: "Herzlich Willkommen an Ryback und Mark Henry, die beim Cyber Sunday den einsamen Chris Jericho geradezu überrollten. Meine Herren, wie geht es euch?"

    Mark Henry: "Wie soll es gehen? Gemischt natürlich! Ich habe zwar endlich Gold, doch dazu habe ich diesen, diesen, diesen, ach vergiss es einfach..."

    Ryback: "Was ist los Dicker? Verschlage ich dir etwa die Sprache? Du musst mich ja echt mögen."


    Während Ryback grinst wie ein Honigkuchenpferd, sieht sein Tag Team Partner eher so aus, als wenn er gleich alles dem Erdboden gleich macht.



    Renee Young: "Was denkt ihr, ist es ein gerechter Sieg gewesen? Immerhin war Jericho alleine."

    Ryback: "Wir können ja nichts dafür. Die Fans da draußen wollten eben sehen, wie ich..."


    Mark Henry räuspert kurz, was Ryback dazu verleitet, die Augen zu verdrehen.

    Ryback: "Entschuldigung Mark, Die Fans wollten sehen, wie WIR diesen Gnom platt machen. Wir haben unseren Fans nur gegeben, was sie wollten."

    Mark Henry: "Ich durfte mir ja immer anhören, dass ich zu weich bin. Ich habe eben gezeigt, dass ich auch anders kann. Das Jericho da der Leidtragende war, ist alleine die Schuld der Fans. Wir waren besser, wir haben gewonnen, also ja, es war verdient!"

    Renee Young: "Wohin geht jetzt euer Weg?"


    Ryback will gerade antworten, wird aber von Mark Henry weggestoßen.



    Mark Henry: "Wohin soll der Weg führen? Natürlich an die Spitze. Ich muss zwar meinen so genannten Partner ertragen, dafür habe ich aber Gold um die Hüfte..."

    Ryback: "Und das sogar doppelt!"


    Henry ist schon wieder ziemlich genervt und baut sich vor seinem grinsenden Tag Team Partner auf. Die Stimmung ist ziemlich angespannt und man kann nur hoffen, dass Renee Young nichts passiert. Nach gefühlten Stunden der Anspannung wendet sich Mark Henry wieder der Reporterin zu.

    Mark Henry: "Ich, beziehungsweise wir, sind Tag Team Champions, doch das ist nur der Anfang, Chris Jericho war nur der Anfang!"

    Mark Henry blickt sich etwas um und hat wie auf Knopfdruck ein Lächeln auf dem Gesicht. Der Grund gibt sich auch schnell zu erkennen, als WGL Legende Trish Stratus ins Bild kommt.

    Renee Young: "Hey Trish, wie gehts dir?"

    Trish Stratus: "Ganz gut, danke Renee. Ich bin aber gleich wieder weg, wollte mich nur schnell von Mark verabschieden."


    Mark Henry wird hellhörig, als er etwas von Verabschiedung hört.

    Mark Henry: "Wie Verabschiedung?"



    Trish Stratus: "Ich werde eine Weile nicht hier sein, weil ich Teil der neuen Reality Show "Legends House" auf dem WGL Network sein. Ich hoffe doch, du schaust mir zu."


    Mark Henry schüttelt nur den Kopf und ist etwas fassungslos.

    Mark Henry: "Warum machst du sowas. Das hast du nicht nötig! Du machst dich zum Gespött, überleg dir das lieber nochmal!"

    Trish umarmt den World's Strongest Man und gibt ihm einen Kuss auf die Wange.

    Trish Stratus: "Ich habe es mir gut überlegt und deswegen habe ich den Vertrag auch unterschrieben. Also Jungs, viel Spaß noch und schaut das Legends House!"

    Trish verlässt die Szene und Ryback hat einen tierischen Lachanfall, was in Henry die Wut hochkochen lässt.

    Ryback: "Was lachst du dir immer für Weiber an Dicker? Die Alte ist ja peinlich!"

    Der letzte Satz bringt das Fass zum Überlaufen und Mark Henry schnappt seinen Tag Team Partner, um ihn in die Dekoration zu schmeißen. Renee Young hat in Panik den Bereich ebenfalls verlassen und das Letzte was wir sehen, bevor die Kamera abblendet, ist ein tief durchatmender Mark Henry.

    Jerry Lawler: „Ordentliche Tag Team Champions sehen für mich anders aus.“

    Michael Cole: „Ach ja? Ich glaube, das juckt die beiden herzlich wenig. Gold ist Gold.“

    Jerry Lawler: „Es kommt nicht auf den Status Quo an, sondern auf das, was in den nächsten Wochen kommt – und wenn sie so bleiben, sehe ich schwarz für ihr Team.“

    Michael Cole: „Du redest etwas von Zukunft, nimmst dir aber heraus, die beiden nach ihrem aktuellen Verhalten zu beurteilen. Ginge es danach, müsste ich ihnen prophezeien, dass sie ewig Champs bleiben.“



    Nun also wird es Zeit für etwas Divas Action. Die Stimmung in der American Airlines Arena hier in Miami ist ausgezeichnet und die Fans lechzen förmlich nach einem Match. Es dauert auch nicht lange und das Theme der ersten Teilnehmerin schallt durch die Boxen.

    [VIMEO]51349349[/VIMEO]


    Die Reaktionen fallen sehr gemischt aus für die Ex-Frau von Edge. Wie schon früher am Abend angesprochen hat sie ihren Schützling Jack Swagger an ihrer Seite. Während Lita gemächlich zum Seilgeviert geht, konzentriert auf das folgende Match, fuchtelt der "All American" wie wild mit den Armen in der Luft herum. Es folgen ein paar Liegestütze vor seiner Managerin, die aber ignoriert ihn vollkommen und steigt über ihn hinweg.



    Im Ring angekommen deutet sie ihrem Schützling zu, dass er Abstand zum Ring halten soll, was dieser wiederwillig auch tut.

    [VIMEO]77426173[/VIMEO]


    Auch die zweite Theme in diesem Match sorgt nicht gerade für eine gute Stimmung. Während Summer Rae lasziv ein paar Hüftschwünge auf der Stage zeigt, bekommt sie doch sehr gemischte Reaktionen ab. Scheinbar weiß keiner der Zuschauer viel mit der Blonden Schönheit anzufangen.



    Trotzdem marschiert der ehemalige NXT-Rookie zielstrebig zum Ring und wirft ihrer Gegnerin einige böse Blicke zu. Auch Jack Swagger, der tatsächlich etwas abseits des Rings steht begutachtet sie mit einem abwertenden Blick.






    Kaum hat Summer den Ring betreten beginnt auch schon die Offensive der Rothaarigen Veteranin. Mit Schlägen deckt sie die Blonde Diva ein und hofft so wohl auf eine Art "Überaschungsangriff". Tatsächlich gehen die ersten paar Treffer so durch, doch Summer Rae kann sich schnell zur Wehr setzen und ebenfalls einige Punches ins Ziel bringen. Doch am Ende ist es Lita die mit einem Gutkick die Kontrolle übernimmt. An den Haaren zerrt sie die, für ihre Eskapaden bekannte Diva in eine Ecke. Es folgen ein paar Slaps gegen die Brust, was vor allem bei den männlichen Fans für gute Stimmung sorgt. Lita nimmt nun Anlauf in den Seilen und will wohl eine Aktion, gegen die in der Ecke hängende Summer zeigen, doch diese ist noch fitt genug um die Aktion kommen zu sehen. Mit einer Art Lou Thesz Press wirft sie sich auf ihre Kontrahentin und hämmert ihren Schädel immer wieder auf die Matte. Während Jack Swagger versucht seine Partnerin anzufeuern, kommt diese nur langsam wieder auf die Beine und muss nach einem Arm Drag sogleich wieder auf die Matte. Summer Rae scheint tatsächlich nun die Oberhand im Match zu übernehmen, nach einigen weiteren Tritten gegen die am Boden liegende Lita, schnappt sie sich diese am Kopf und ein Bulldog soll folgen. Doch die "Rated R Diva" kann die Trinkfeste Blondine weiter in die Seile schicken und als diese zurückfedert ist Lita schon mit einem Dropkick zur Stelle!

    Sichtlich angeschlagen erklimmt nun die Extreme Diva die Ringecke und der Moonsault soll kommen. Tatsächlich geht die Aktion beinahe perfekt durch, denn im letzten Moment kann sich Summer zur Seite wegrollen, sodass Lita hart auf die Matte kracht! Sofort folgt ein Cover des ehemaligen NXT-Rookies!

    Spoiler anzeigen
    1..2..Kickout! In wirklich letzter Sekunde kann sich Lita noch aus dem Pin befreien, doch nun sieht es überhaupt nicht gut für sie aus. Denn Summer Rae bereitet sich auf ihren Finishing Move, den "Summer Time" vor. Während Lita langsam wieder auf die Beine findet, sprintet Jack Swagger zum Timekeeper und schnappt sich ein Mikrofon.

    Jack Swagger: "Hey, du da! Ja genau du mit den Blonden Haaren! Schau mal zur Stage, da kommt gerade Duff-Man mit einem großen Bier Truck!"

    Obwohl es sich hier ganz klar um eine gewollte Ablenkung handelt und wirklich niemand ernsthaft an die Worte des "All American" glaubt, reichen doch die paar Sekunden aus die Summer auf Swagger wirft. Denn gerade als sie sich wieder an Lita wendet, ist diese schon mit einem Gut Kick zur Stelle. Blitzschnell folgt der Twist of Fate und das Cover! 1..2..3!

    Sieger via Pinfall: Lita


    Tatsächlich konnte Lita heute ihre lange Niederlagenserie, wenn auch nicht ganz auf die faire Art beenden. Überglücklich rollt sie sich aus dem Ring und Jack Swagger bekommt sogar eine Umarmung und einen Kuss auf die Wange. Zufrieden verlassen beide die Halle, während sich Summer im Ring nur langsam wieder erholt.



    Die Kamera schaltet vor die Halle, wo die drei Jungs, die der Allgemeinheit als The Shield bekannt sein dürften, eingeblendet werden. Scheinbar haben sie noch nichts von der Ankündigung des GMs Sting mitbekommen und gehen zuversichtlich auf die Halle zu. Allen voran marschiert Dean Ambrose, der mit seiner lockeren, fast schon theatralischen Gangart über den Parkplatz schlendert und mit nach rechts geneigtem Kopf gen Himmel blickt.

    Ambrose: „Ich kann es kaum erwarten, in diese Halle zu gehen und jedem dort zu beweisen, wo The Shield sind… was The Shield sind… und was sie mit jedem dort drinnen anstellen, wenn sie Lust dazu haben… Bischoff wird Augen machen…“

    Seth Rollins beginnt zu lachen.

    Rollins: „Ich glaube, dass Daniel Bryan so umsichtig war und ihm die Augen verbunden hat, damit er sein Elend nicht sehen muss. Das einzige was er also machen wird, ist ein verzweifeltes Wimmern – und das müssen wir uns hoffentlich nicht anhören.“

    Dean Ambrose legt den Arm um seinen Shield-Kumpel.

    Ambrose: „Weißt du, Seth, manchmal frage ich mich, warum wir nicht gemacht haben, was Bryan einfach so durchgezogen hat. Dieser Wicht verfolgt Ziele, die es nicht wert sind, verfolgt zu werden. Den Undertaker zu besiegen ist nichts, was man mit klarem Verstand anstreben kann, vor allem…“

    Rollins beendet den Satz!

    Rollins: „…nachdem wir Daniel Bryan bereits besiegt haben…“

    Ambrose: „Du sagst es – und das bringt mich wieder zu Eric Bischoff. John Laurinaitis hat viel gelabert… Eric Bischoff besiegen und die Herrschaft über die WGL an sich reißen – pah! Hahaha! Viele dort draußen haben zurecht gelacht. Wir hätten handeln müssen, Jungs. Als die Ringglocke zu unseren Gunsten geläutet hat, hätten wir alles daran setzen müssen, Eric Bischoff zu schnappen und ihn für unsere Ideale zu missbrauchen…“



    Die Drei sind mittlerweile vor dem Eingang zur Halle angelangt. Sie wollen gerade eintreten, als sich zwei bullige Security-Mitarbeiter vor sie stellen!

    Security-Mann: „Sorry, Jungs. Ihr habt heute keinen Zutritt. Info vom Boss.“

    Ambrose: „Hahahahahaha! Ist das dein Ernst?!“

    Der Blondschopf fuchtelt wild mit den Armen und tritt nah an den Mann heran. Mit leiser, stark bedrohlicher Stimme flüstert er.

    Ambrose: „Ist… ist das wirklich dein ernst, frage ich dich?“

    Seth Rollins legt Dean Ambrose die Hand auf die Schulter, um ihn zu beruhigen.

    Rollins: „Scheinbar ist der Stinger doch nicht so hohl, wie wir dachten. Der Gute hat womöglich Angst davor, dass wir sein SmackDown-Roster beständig dezimieren… eines hat er dabei natürlich nicht bedacht…“

    Ambrose geht tatsächlich einige Schritte zurück. Er blickt sich auf dem Parkplatz um.

    Ambrose: „Hahaha! Jaaaa! Ich ahne worauf du hinaus willst!“

    Jetzt geht Seth Rollins auf den zweiten Türsteher zu.

    Rollins: „Ihr könnt eurem Boss sagen, dass er euch ruhig befehlen kann, das dominanteste Stable dieser verdammten Liga nicht in die Halle zu lassen – dabei sollte er aber nicht vergessen, dass es töricht ist, unbedeutende Hunde in die freie Schussbahn erfahrener Jäger zu schicken…“

    Noch bevor der Security-Mann reagieren kann, tritt ihm Seth Rollins in den Magen, woraufhin er sich erschrocken krümmt! Diese Gelegenheit nutzt der beinahe US-Champion, um ihn mit dem Knee Trembler auszuschalten! Der zweite Mann versucht zwar sofort, das Trio zu überwältigen, doch das ist auch schon Roman Reigns zur Stelle, der ihn mit einem Spear ausschaltet!

    Ambrose: „Hahahaha! The Shield nicht in die Halle lassen! Viel Spaß noch, ihr Clowns!“

    Dean Ambrose spuckt auf die beiden ausgeknockten WGL-Mitarbeiter, während sich alle drei umdrehen und lachend von dannen ziehen. In der Zwischenzeit eilt durch den Lärm aufgeschreckte Verstärkung herbei und kümmert sich um die ausgeknockten Männer – doch als sie die Täter stellen wollen, sind die bereits in der Nacht verschwunden!

    Michael Cole: „Das war mal ein Auftritt mit einer klaren Message dahinter!“

    Jerry Lawler: „Und die wäre bitte?“

    Michael Cole: „Dass The Shield genau da weiter machen, wo sie letzte Woche aufgehört haben!“

    Jerry Lawler: „Für mich ist das dennoch kein Grund, wehrlose WGL-Mitarbeiter zu attackieren…“







    Zurück im Ring guckt sich Announcer Tony Chimel ein wenig verstohlen im Publikum um. Dann entscheidet er sich schließlich doch dazu, in diesem Moment John Cena vorzustellen, der gleich in den Ring kommen soll.

    [VIMEO]53258320[/VIMEO]


    Dieser legt einen genüsslichen Powerwalk zum Ring zurück. Nach seinem Sieg über Steve Austin bei Cyber Sunday scheint er mehr Selbstbewusstsein gefunden zu haben, doch die Leute aus Florida stellen sich einstimmig gegen ihn. Aus diesem Grund legt er das selbst mitgebrachte Mikrofon an die Lippen und übertönt sie mit zusätzlicher Verstärkung des Gegenstands.

    John Cena: "Yo, Leute, ich verstehe euch ja. Es kommt nicht alle Tage vor, dass man ein geliebtes Idol verliert. Aber Fakt ist, Stone Cold hat mit seinen eigenen Waffen verloren und ich war der bessere Mann. Ich habe meinen Worten bei Cyber Sunday Taten folgen lassen. Das rechtfertigt euer Verhalten noch lange nicht, wir haben nur das gemacht, was ihr an diesem Abend sehen wolltet. Niemand von euch hat das Recht, den Doctor of Thuganomics aus der Halle zu buhen. Nehmt euch ein Beispiel an Pennsylvania, die haben sich auch mit dem Ergebnis abgefunden."

    Doch seine Aktion schlägt nicht bei den Leuten an und wird mit "You Suck!" abgewürgt. Beleidigt holt er weiter aus.

    John Cena: "Ich schätze also, es macht doch einen gewaltigen Unterschied, ob man in Louisiana ist oder in Miääääämi. Das Niveau sinkt, je weiter man nach Süden kommt. Es ist gut zu wissen, was mich erst in Texas erwarten wird."

    Dass er sie damit nur umso mehr vergrault, indem er den Stadtnamen ausspricht, als würde er sich gleich übergeben müssen, war wohl auch klar. Doch Cena ist nun im Ring angekommen und kann endlich loswerden, was ihn die ganze Zeit beschäftigt, da spielen die Reaktionen keine Rolle mehr.



    John Cena: "Nun, wo ich der ganzen Welt gezeigt habe, dass ich die Texas Rattlesnake schlagen kann, lasst uns wieder dafür sorgen, dass Normalität in der WGL einkehrt. Chris Jericho hat seine Ambitionen geäußert, doch er hat letzte Woche verloren. Ich habe mein Anliegen Sting bereits vor einigen Wochen vorgetragen und dabei gewonnen. Dieser Titleshot sollte mir gehören und alle, die das in Frage stellen, sollten sich nochmal diese Szene vor Augen führen lassen."

    Auf dem Titantron wird das Finale von seinem Cyber Sunday Match eingespielt. Immer wieder wiederholt sich in abnehmender Geschwindigkeit, wie Steve Austin durch den F-U Bekanntschaft mit dem Steintisch von Papa Shango macht. Erneut würgen die Fans Cenas Taten mit lautem Buhen ab.

    John Cena: "Wenn meine Worte schon kein Gehör in dieser Saustadt finden, kann unser General Manager doch sicherlich besser damit umgehen. Sting, komm raus und sage ihnen, dass ich der neue No 1 Contender an der Spitze der WGL sein werde!"

    Der Doctor of Thuganomics hat keine Lust mehr, mit der Crowd zu sprechen, und wirft das Mikrofon zu Boden. Mit Blick zur Stage wartet er die Ankunft des Stingers ab.

    [VIMEO]53258325[/VIMEO]


    Doch dies ist definitiv nicht die Musik von Sting! Trotzdem steht das Publikum mit einem Mal Kopf! Während Cena nur genervt die Augen verdreht, kommt tatsächlich wenige Sekunden später ein wütend wirkender Stone Cold Steve Austin die Rampe runter! Man kann förmlich sehen, dass er nicht zu Scherzen aufgelegt ist. Kein Bier in seiner Hand und alleine die Mimik spricht Bände. Während sich der "Chaingang Soldier" genervt wieder sein Mikro schnappt und sich lässig an die Ringecke lehnt, betritt die Texas Rattlesnake, ebenfalls mit einem Mikrofon den Ring.



    Steve Austin: "Cena! Shut the F*ck up!"

    Alleine diese paar Worte erzeugen in der Arena schon einen Schwall aus tosenden Jubelrufen. Stone Cold ist angepisst und das merkt man!

    Steve Austin: "Der gute Stone Cold fragt sich Woche für Woche ob es möglich ist, dass du den Leuten noch mehr auf den Sack gehst! Und tatsächlich! Du schaffst es immer wieder!"

    Der "Doctor of Thugonomics" zuckt mit den Schultern, was ihm natürlich gleich wieder die negativen Reaktionen der Fans verstärkt.

    John Cena: "Yo, Alter beruhig dich mal..."

    Doch der Rapper kommt gar nicht dazu weiter auszuholen, denn Austin bricht ihm sofort das Wort ab.

    Stone Cold: "Stone Cold beruhigt sich wenn es Zeit dafür ist. Zuhause auf der Couch, bei einer Dose Stevewiser wenn ich mir die Wiederholung von Sunday Night Smackdown ansehe und den Replay genieße wie du von einem Stunner auf die Schnauze fällst!"

    Austin begibt sich nun bedrohlich nahe an seinen Rivalen heran und die Spannung ist förmlich zum greifen nahe.

    John Cena: "Reißt ja ganz schön das Maul auf. Bist du schon so alt, dass du letzten Sonntag vergessen hast? Cyber Sunday? Klingelst da bei dir?"

    Nun setzt der Texaner ein gekünsteltes Grinsen auf.

    Steve Austin: "Oh ja, natürlich weiß ich noch deine glanzvolle Stunde. Einen Schlag unter die Gürtellinie und meine Schwachstelle ausgenutzt. Aber ich kann dir ja nicht mal einen Vorwurf machen. Du hast die Regeln voll ausgenutzt und deine Chance ergriffen, dass muss ich eingestehen. Allerdings wird man einen alten Texaner nicht so einfach mit ein paar unsauberen Tricks los. Ich bin bereit für Runde 2! Nun stehe ich vor dir! Bereit dir für jeden blöden Spruch eine aufs Maul zu geben! Also was wirst du tun? ... Champ?"

    Die Fans hier in Miami stehen ganz klar hinter der Attitude Ära Legende und feuern diesen mit lauten "Austin" Chants an. Auch der "Doctor of Thugonomics" scheint etwas aus der Fassung zu sein, er überlegt scheinbar kurz was er sagen soll. Er dreht sich etwas zur Seite und fährt sich mit dem Mikro zum Mund, allerdings nur um dann voll damit auszuholen! Doch Stone Cold hat den Braten gerochen und duckt sich unter dem Schlag hindurch, dreht Cena herum und wenige Sekunden später sitzt der Stunner! Wie vom Blitz getroffen sackt der unbeliebte Rapper zu Boden und die ohnehin schon gute Stimmung wird noch um einige Dezibel lauter! Doch die Texas Rattlesnake ist nicht gerade in Feierlaune. Mit einem wütenden Blick über die Schulter verlässt er den Ring und stapft die Rampe hoch. Das letzte Wort zwischen den beiden scheint also noch nicht gesprochen worden zu sein.

    Jerry Lawler: „Wer dachte, dass diese Rivalität nach dem brutalen Match vorbei wäre, hat sich scheinbar getäuscht!“

    Michael Cole: „Ja… ich hätte schon darauf gehofft, Steve Austin nie wieder sehen zu müssen…“

    Jerry Lawler: „Sei doch nicht so. Er hat trotz klarer Niederlage gezeigt, dass er sich nicht als Verlierer fühlt.“

    Michael Cole: „Dann ist er ein verblendeter Typ. Er hat verloren und damit keinen Anspruch darauf, mit Cena auch nur im selben Ring stehen zu dürfen.“



    Wir sind Backstage und sehen Aksana, die sich ein wenig vorm Spiegel zurecht macht. Plötzlich hämmert es an der Tür und die WGL Diva erschrickt.

    Aksana: "Reinkommen dürfen!"

    Die Tür öffnet sich und in den Raum treten zwei riesige, finster ausschauende Gesellen.

    Aksana: "Ah Igor und Ivan ihr das seid, ihr gefunden habt meine Sheami?"

    Igor: "Da! Wir gefunden haben, war an Teich mit Enten und gefüttert diese. Ivan, reinbrigen der Mann!"


    Die beiden Herren, scheinbar Russen, gehen nochmal kurz aus dem Raum und schleifen Sheamus hinter sich wieder rein. Der Ire ist in eine Zwangsjacke gefesselt und versucht sich vergeblich zu wehren. Als er Aksana sieht, bekommt er einen tierischen Schreikrampf, der selbst die beiden Herren links und rechts neben ihm zusammenzucken lässt.

    Ivan: "So geben Geld und dann du machen kannst, was du wollen. Bruder Igor und mich nur wollen Kohle!"

    Aksana gibt den beiden Brüdern jeweils 500 Dollar, worauf diese verschwinden. Zurück bleiben nur die Litauerin und der gefesselte Sheamus.

    Aksana: "Böse Sheami, immer wolle weglaufen. Dabei wir so gute Team, wie gesehn in letzte Woche. Wir gewonnen gegen Latinos und du immer nur wegrennen. Sheami ganz undankbar ist!"

    Sheamus will aus dem Raum rennen, doch die geschlossene Tür ist scheinbar selbst für den Great White zu stark, denn beim Dagegenlaufen fliegt nicht die Türe weg, sondern Sheamus landet auf den Allerwertesten.

    Sheamus: "Lass mich endlich in Rue du Durchgeknallte, oi! Nicht ich bin irre, sondern du!"



    Aksana: "Ich nicht Ire, ich sein Litauerin."

    Sheamus: "Ich sagte Irre und nicht Ire!"


    Aksana hat sich mittlerweile neben Sheamus auf den Boden gesetzt, der am liebsten ganz weit wegrutschen würde, was aber eher schlecht als recht gelingt.

    Aksana: "Sheami, hat unser Schauspiel gut geklappt. Alle dumme Fans glauben gehabt, du so ein böse Mann, der immer wollen Aksana treten, doch ich ja wussten und so ich mich vorbereiten konnte. Dann eben beide Mexikaner gehauen, warum aber nicht auch anderen Frau?"

    Sheamus: "Ich verdresche keine Frauen! Mein Onkel sagte einmal: "Fella, wenn du Frauen verhaust, verschrumpeln deine Kartoffeln in der Hose." Also so oder so ähnlich, oi! Wenn du die verkloppen willst, dann mach es selber!"


    Aksana wirft sich dem Great White um den Hals, der sich zwar gerne dagegen wehren würde, es aber nicht kann.

    Aksana: "Sei liebe Sheami, immer schön helfen Aksana, dann ich auch nett zu dir."

    Aksana wirft Sheamus lüsterne Blicke zu und streichelt ihm den Bart entlang. Der Ire bekommt wieder einen Schreianfall, springt auf und rennt wie angestochen durch den Raum. Irgendwie scheint das ein Backstagemitarbeiter mitbekommen zu haben und öffnet die Türe um nachzuschauen. Diesen Moment nutzt Sheamus, rennt fast schon panisch aus dem Raum und haut dabei, ob Absicht oder nicht, den Backstagemitarbeiter um. Mit einem Blick auf die grinsende Aksana endet das Segment.

    Michael Cole: „Und alle fragen sich immer noch… was ist denn mit Sheamus los?“

    Jerry Lawler: „Das sah jedenfalls gar nicht gut aus! Aksana fand ich dafür aber zum Anbeißen!“

    Michael Cole: „Ja? Ich nicht. Ich stehe nicht so auf den Typ Prostituierte, dass dir das immer einiges erleichtert, kann ich mir aber vorstellen.“

    Jerry Lawler: „Haha, sehr witzig, Michael. Nur weil sie sich freizügig kleidet, ist sie noch keine Bordsteinschwalbe…“



    [VIMEO]51619133[/VIMEO]


    Weiter geht es hier bei SmackDown in der American Airlines Arena und dafür erklingt nun die Entrance Musik von Dolph Ziggler, was in der Halle durchaus für Jubelrufe sorgt. Kurz darauf betritt der Show Off dann auch schon die Stage, den neu gewonnenen United States Titel natürlich für alle sichtbar in die Hüften geschnallt. Auf der Stage fährt er sich dann auch auf seinem typische Art durch die wie üblich nassen Haare, ehe er dreimal auf den Gürtel klopft und sich dann in Bewegung setzt. Im Vergleich zu den letzten Wochen überraschend fröhlich schreitet er die Rampe hinunter, bevor er motiviert auf den Apron springt. Dort dreht er sich zu den Fans auf seiner Seite um und grinst denen erfreut zu, ehe er sich in den Ring begibt und dort den Gürtel abschnallt.



    Wenig später reißt er diesen dann mit beiden Armen in die Höhe und präsentiert ihn stolz dem Publikum hier in Miami, ehe er sich den Gürtel über die Schulter wirft und sich ein Mikrofon schnappt.

    Ziggler: "Ich könnte jetzt sagen ich habs euch ja gesagt, aber wäre das nicht zu einfach?"

    Mit einem breiten Grinsen auf den Lippen blickt er fragend ins Publikum, beantwortet sich die Frage dann aber wie zu erwarten war selbst.

    Ziggler: "Ach was soll's, machmal sind die einfachen Varianten doch die richtigen.....Ich hab's euch ja gesagt! Und die Halle hier ist sicher ein Top Platz um diesen Titel gebührend zu feiern. Nun, besser als Cleveland denke ich mal auf jeden Fall....."

    Nicht nur Ziggler muss daraufhin schmunzeln, auch die Fans finden den Kommentar des Show Offs durchaus amüsant und ein Lachen geht durch die Halle.

    Ziggler: "Und es ist durchaus schön zu wissen, dass man in einer Stadt ist, in der Champions und Titelträger den Respekt bekommen den sie verdienen. Denn genau das steht deutlich sichtbar vor euch, ein Champion. Doch nicht nur das. Vor euch steht auch jemand der bewiesen hat, dass er keine halben Sachen macht. Einer der bewiesen hat, dass er im richtigen Moment Probleme erkennen kann und diese beheben kann."

    Er setzt kurz ab und starrt nachdenlich auf die Matte, ehe er das Mikrofon auch schon wieder zum Mund führt.

    Ziggler: "Wie ich mehrmals betont habe war ich in letzter Zeit nicht ich selbst und das lang zum Teil natürlich an mir, auf der anderen Seite aber auch an schlechtem Einfluss durch andere Personen lag. Besser gesagt am schlechten Einfluss von einer Person. Es mag einfach und billig geben die Schuld Maria zu geben, aber mein sofortiger Erfolg sobald ich sie losgeworden bin beweist ebenfalls, dass sie eindeutig Mitschuld war. Manchmal sind Veränderungen einfach nötig, auch wenn sie manchen offensichtlich nicht gefallen. Ich hoffe das dieser Titel auch Maria beweist, dass der Schritt nötig war - und so eventuell dazu führt, dass sie endlich versteht."

    Erneut wandert sein Blick gen Boden und die Fans in der Halle sind mittlerweile recht ruhig geworden, doch auf einmal reißt Ziggler seinen Kopf wieder nach oben setzt wieder sein übliches Grinsen auf.

    Ziggler: "Aber, um wieder auf erfreulichere Dinge zu kommen: Das alles ist Vergangenheit und ich stehe hier als verdienter Champion vor euch. Und damit habe ich nicht genug. Ich will wieder ganz nach oben und dafür gibt es in nächster Zeit ja genug Möglichkeiten. Aber zuerst möchte ich mich auf den Titel konzentrieren den ich im Moment besitze, und deshalb habe ich noch eine Nachricht für alle Leute im Roster die darauf schielen - kommt und zeigt euch. Ich scheue eure Herausforderung nicht....aber seit euch im klaren, dass ihr im Endeffekt keine Chance gegen mich habt."

    Ohne ein weiteres Wort lässt er das Mic daraufhin fallen und streckt seinen Titel noch einmal in die Höhe, ehe die Kameras langsam abblenden.

    Michael Cole: „Das hört sich nach einem ziemlich verweichlichten Mann an!“

    Jerry Lawler: „Ich finde gut, dass sich Dolph so kämpferisch gibt! Ich denke, er ist ein toller Champion!“

    Michael Cole: „Denken war ja auch noch nie deine Stärke, Jerry!“

    Jerry Lawler: „Und du weißt einfach nicht, wann man einen Menschen mit Worten verletzt…“



    Wir befinden uns wieder im Backstage Bereich, wo gerade Lita von ihrem Match kommt. An ihrer Seite natürlich wieder der "All American" Jack Swagger.

    Lita: "Also Jack, hast du gut aufgepasst? So soll das bei deinem Match auch ablaufen!"



    Dieser aber wedelt total aufgekratzt in der Luft mit seinen Händen herum.

    Jack Swagger: "Und dann ich so... Hey Summer... und sie dann so Hä... dann BÄMM der Twist of Fate! DAS war Team Work! Hab ich das gut gemacht oder hab ich das gut gemacht?"

    Die Extreme Diva überlegt kurz, dann aber schleicht sich wieder ein Lächeln auf ihre Lippen.

    Lita: "Ja das hast du gut gemacht, da muss ich dir zustimmen. Aber vergiss nicht, ich hätte das Match auch so gewinnen können. Vergiss dein Match, okay? Das kann passieren, dafür habe ich jagewonnen."

    Swagger stimmt seiner Freundin, wenn auch etwas enttäuscht, zu.

    Lita: "Also. Husch Husch, ab in den Locker! Gehen wir duschen!"

    Motiviert schlägt sich der Blondschopf aus Oklahoma mehrmals auf die Brust und lässt ein, vermutlich furchteinflössendes gemeintes Brüllen los. Mit diesen Bildern schalten wir wieder zum Kommentatorenpult.

    Michael Cole: „In der Tat, das war ein beeindruckender Sieg!“

    Jerry Lawler: „Knapp war es allemal…“

    Michael Cole: „Bitte? Wenn das knapp war, bist du ein cooler Typ.“

    Jerry Lawler: „Dan…“

    Michael Cole: „Es war nicht knapp, Jerry. Nicht mal im geringsten.“



    Die Kamera schaltet in die Halle, wo Sekunden später Sirenen ertönen, die das Erscheinen des nunmehr ehemaligen WGL-Champions ankündigen!

    [VIMEO]78760838[/VIMEO]


    Scott Steiner marschiert aufgebracht in die Halle, spuckt einigen der extra angereisten Fans mit viel Schmackes vor die Füße und hüpft dann in den Ring, wo er ein Mic verlangt und mehrmals mit den Fäusten gegen die Ringecken schlägt!

    Steiner: „EIGENTLICH IST BEKANNT, DASS NIEMAND SCOTT STEINER ANS BEIN PISST!!!“

    Scott Steiner, der vulgärste Mann im WGL-Universe, wird von den Zuschauern mächtig ausgebuht.

    Steiner: „BUHT MICH AUS, IHR SACKRATTEN, TROTZDEM WISST IHR, DASS ICH BEREITS MEHR ERREICHT HABE, ALS IHR ES IN EUREN VERKORKSTEN EXISTENZEN JEMALS TUN WERDET!!! ICH WAR DIE SPITZE DIESER SCHEIß COMPANY, BIS ANTONIO CESARO MEINTE, MIT MIR F***** UND MIR MEINEN TITEL ABNEHMEN ZU MÜSSEN!!! WO STEHT ER JETZT??? ER LÄSST SICH VON EINER BAZILLE WIE CHRIS JERICHO AUSSCHALTEN!!! WÄRE SCOTT STEINER DAS PASSIERT???!!! WÄRE ES NICHT!!! WEIL SCOTT STEINER EINE ÜBERLEGENE GENETIK BESITZT. MEINE VERF***** DNA IST VOLLGEPUMPT MIT MÄNNLICHKEIT UND DEM VERLANGEN NACH ZERSTÖRUNG!!!“

    Die Wutansprache macht die Reaktionen, die der Muskelprotz erhält, nicht besser.

    Steiner: „WAS IST JETZT??? DIESE SCHWEIZER SCHOKOLADENFRESSE LÄUFT MIT EINEM GÜRTEL RUM, DER IHM VERDAMMT NOCHMAL NICHT ZUSTEHT UND SUCHT SICH BEREITS NEUE GEGNER, OBWOHL ICH NOCH LANGE NICHT MIT IHM FERTIG BIN!!! ANTONIO, DU W*****, HÖR MIR ZU!!! SOBALD DU P**** IM KRANKENHAUS WACH GEWORDEN BIST, SOLLTEST DU AUFPASSEN, WO DU MIT DEINEN SCHWEIZER KACKSCHUHEN HINGEHST, WEIL MEIN HUMMER DARAUF WARTET, DASS SEINE CHROMSTOßSTANGE ENDLICH WIEDER IN BLUT GETRÄNKT WIRD!!!“



    Jeder der Anwesenden ist stark verwundert darüber, dass Scott Steiner heute überhaupt in die Halle gelassen wurde! Mit ihm ist heute definitiv nicht zu spaßen!

    Steiner: „NICHT NUR DARF SICH DIESER KÄSESPAST CHAMPION NENNEN, NEIN, ES SIEHT SO AUS, ALS HÄTTE DORT HINTEN KEINER DIE EIER, SICH MIR IM RING ZU STELLEN, VERDAMMTE S******!!! HEUTE IST EIN TAG, AN DEM ICH MICH FÜHLE, ALS KÖNNTE ICH JEDEN BAS****, DEN ES AUF DIESEM PLANETEN GIBT, AUS DEM STAND PLÄTTEN!!! UND JEDER BAS**** DORT DRAUßEN WIRD WISSEN, DASS ES SICH UM DIE GOTTVERDAMMTE WARHEIT HANDELT!!!“

    Ein dicklicher Mann, der gerade mit seinem Kind ein Selfie knippst, fällt dem ehemaligen WGL-Champion ins Auge. Der Mann lacht lauthals, während er „Steiner Sucks“ in die Linse des Handys brüllt und den Auslöser betätigt.

    Steiner: „WORÜBER LACHST DU DENN, FETTSACK??? ÜBER DEINEN GESPANNTEN WANST??? ODER VIELLEICHT ÜBER DEIN HÄSSLICHES, MIT PICKELN ÜBERSÄHTES KIND??? GLAUB MIR, DU MISSRATENER UNTERMENSCH, SOLLTE ICH DICH NACHHER IRGENDWO SEHEN, KANNST DU DICH DARAUF GEFASST MACHEN, DASS ICH DIR UND DEINER S***** SIPPSCHAFT HÖCHSTPERSÖNLICH DEN GAR AUS MACHE!!! UND WENN MIR DANN NOCH JEMAND ANS BEIN PISSEN WILL, KANN ER SICH GERNE HINTER DIR ANSTELLEN… DENK AN MICH, WENN DIR DAS NÄCHSTE MAL WAS IN DEINEN ARSCH GESCHOBEN WIRD!!! F**** EUCH ALLE!!!“

    Scott Steiner wirft stocksauer das Mikrofon auf den Boden und hüpft aus dem Ring, ehe er sich dem Kommentatorenpult widmet, das er mit hochrotem Kopf und überall heraustretenden Adern zerlegt, während er von allen Seiten beeindruckend laute „Get out!“-Chants kassiert, die ihn seinem Tun noch mehr bestärken. Nachdem ein Stuhl am Ringpfosten zerschellt ist, eilen schließlich zahlreiche Security-Kräfte herbei, die Big Poppa Pump aus der Halle eskortieren!

    Michael Cole: „Scott hat so recht! Dieser Typ sticht mir auch schon den ganzen Abend ins Auge!“

    Jerry Lawler: „Als ob. Du suchst nur wieder einen Grund, Scott Steiner toll zu finden.“

    Michael Cole: „Quatsch doch nicht. Wenn ich jemanden super finde, dann ist das einfach so. Dafür brauche ich keine Gründe.“

    Jerry Lawler: „Das ist ja eh der Kerninhalt deiner Argumentationen…“



    Die Kamera schaltet backstage, wo die hübsche Renee Young bereit steht. Sie macht sich bereit, ihren heutigen Interview-Gast vorzustellen!

    Renee: „Ladies and Gentlemen, heute darf ich eine Diva willkommen heißen, die sich in diesem Business auskennt wie keine zweite. Sie hatte wie jede andere ihre Höhen und Tiefen... und momentan muss sie sich mit einer ehemaligen Freundin herumschlagen, die ihr in den Rücken gefallen ist. NATALYA!“

    Die Kanadierin tritt ins Bild! Ihr Gesicht ziert tatsächlich ein Lächeln, das aufgrund der Aktionen in den vorangegangenen Wochen eher überraschend sein dürfte.

    Natalya: „Hey, Renee! Was gibt’s denn?“

    Renee lächelt fleißig weiter – und man merkt, dass es nicht aufgesetzt ist.

    Renee: „Natalya, letzte Woche stand mit Cyber Sunday ein weiterer Pay Per View auf dem Plan – leider wurde dir die Chance verwehrt, dich vor dem Publikum in New Orleans zu präsentieren. Was waren die Gründe dafür?“

    Natalya: „Es gab da einige… Komplikationen, auf die ich nicht näher eingehen möchte. Es war zwar verdammt schade, dass ich nicht anwesend sein konnte – aber die ganze Sache hat am Ende des Tages auch etwas Gutes.“

    Renee wirkt ein wenig verdutzt.

    Renee: „Hat das vielleicht etwas mit Summer Rae zu tun?“



    Natalya: „Ich sehe schon, dass wir uns verstehen…“

    Sie überlegt kurz, wie sie fortfahren soll.

    Natalya: „Siehst du, es ist zwar schön, wenn einem über diese Show die Möglichkeit geboten wird, persönliche Differenzen aus der Welt zu schaffen – aber was hilft mir das, wenn sich meine Gegnerin eh auf kein Duell einlässt? Wäre ich letzte Woche anwesend gewesen, wäre ich früher oder später auf Summer Rae getroffen – und dann wäre sie wie immer einfach weggerannt. Insofern tat das letzte Woche verdammt gut, denn ich konnte einige Tage ohne Stress verbringen und mich an der Hoffnung festhalten, dass Summer irgendwann einen Fehler machen wird, wenn sie sich sicher fühlt. Wir beide wissen nämlich, dass sie nicht die Schlauste ist…“

    Noch bevor Renee etwas entgegnen kann, rauscht ein blonder Blitz aus dem Off herbei, der Natalya mit der Faust trifft!

    Summer brüllt zur am Boden liegenden Natalya!

    Summer: „Du willst mich für meine Fehler bestrafen?! Heute wirst DU bestraft!!!“

    Sie will Natayla an den Haaren packen, als die Kanadierin ihr einen Tritt gegen das Bein verpasst, nach dem sie aufstehen kann. Sie greift Summer Rae und whippt sie gegen einen nahestehenden Pappaufsteller, den die hübsche Summer kurz darauf durchbricht! Sie will zwar wegkriechen, doch Natalya stellt sich auf die Beine der verzweifelten Blondine und setzt wenig später zum Sharpshooter an! Sie löst den Griff erst, als Summer bereits wie wild schreit und zappelt! In der Folge steht sie einfach auf ohne die am Boden liegende Summer Rae noch eines Blickes zu würdigen und verschwindet! Zurück bleibt eine schreiende Summer Rae und eine perplexe Renee Young! Die Kamera blendet ab!

    Jerry Lawler: „Summer Rae nervt mich.“

    Michael Cole: „Und mich nervt es, dass du so ein Warmduscher bist. Was ist los mit dir?“

    Jerry Lawler: „Ich finde es einfach nicht gut, dass so mit Natalya umgesprungen wird. Sie hat besseres verdient!“

    Michael Cole: „Beschwer dich doch nicht? Sie hat Summer gerade auf unfairste Weise zugesetzt. Wenn sich einer beklagen sollte, dann ist das Summer Rae!“



    Der Main Event der ersten Smackdown Ausgabe nach dem Cyber Sunday ist nun an der Reihe und hier wird es zu einem Duell zwischen zwei eher unbeliebten Superstars kommen. Auf der einen Seite wird Professor Langston stehen, der es heute mit John Cena zu tun bekommen hat.

    [VIMEO]53258320[/VIMEO]


    Der Rapper ist es auch, der hier zuerst die Halle betritt und wirklich fit sieht er dabei nicht aus. Zum einen steckt ihm wohl das harte Match gegen Stone Cold in den Knochen und darüber hinaus musste er vor wenigen Minuten auch noch einen Stunner einstecken.



    Im Ring angekommen werden die Buhrufe für ihn nur noch lauter und dies scheint die Laune Cena’s nicht gerade positiv zu beeinflussen. Offensichtlich angepisst wirft er nun sein T-Shirt in den Zuschauermengen, während er sich immer wieder den angeschlagenen Kopf hält.

    [VIMEO]77426814[/VIMEO]


    Die Reaktionen der Fans bessern sich nun ein wenig, als nun der Professor in der Arena erscheint. Beim Cyber Sunday war er zwar das Opfer einer Attacke des Shields, doch er scheint nicht so angeschlagen zu sein wie sein heutiger Gegenüber.



    Er wirkt äußerst fokussiert und murmelt auf dem Weg zum Ring immer seine heutige Strategie vor sich hin. Bevor er in den Ring steigt, prüft er erst einmal noch genau, ob die Seile und die Ringmatte den Anforderungen entsprechen. Cena pöbelt ihn sogleich von der Seite an, ob er ein TÜV Beauftragter ist, oder hier endlich anfangen möchte zu wrestlen.





    Damit scheint es nun auch losgehen zu können und es geht klassischerweise zunächst in einen Lock-Up. Hier hat Langston klare Vorteile und er beginnt sofort den Nacken von Cena mit einem Headlock zu bearbeiten. Er scheint den Angriff von Stone Cold nicht verpasst zu haben und seine Taktik basiert wohl auf genau dieser Tatsache. Er setzt den Headlock immer fester an, sodass Cena hier bereits am Anfang anfängt vor Schmerzen zu stöhnen. Schließlich kann er aber einige Ellbogenschläge zeigen, um sich so zumindest vorrübergehend zu befreien. Wirklich Kontrolle über das Matchgeschehen kann er jedoch nicht erlangen, denn Langston befördert ihn mit einem Takedown zu Boden. Dort soll nun ein Knee Drop folgen, doch Cena kann ausweichen und seinerseits einige Schläge durchbringen. Er schleudert Langston nun in die Seile und es soll wohl ein Back Body Drop folgen. Der Hüne bleibt jedoch einfach vor ihm stehen, verpasst ihm einen harten Schlag in den Nacken, gefolgt von einem krachenden Neckbreaker. Diese Aktion gegen den unbeliebten Rapper bringen ihm laute Chants seitens der Fans ein und der Professor scheint dem Grinsen auf seinem Gesicht nach zu urteilen auch äußerst zufrieden mit seiner bisherigen Leistung zu sein. Er hievt Cena nun langsam wieder auf die Beine und verpasst diesem währenddessen immer wieder Schläge in die Magengegend. Diese Aufforderung zum Brawl lässt sich Cena nicht entgehen und er kann seinerseits einige Schläge durchbringen. Schnell entsteht ein Schlagabtausch, bei dem jeder Schlag von Langston mit einem „Yeah“ und jeder Schlag von Cena mit einem noch viel lauterem „Boo“ quittiert wird. Diese Buhrufe scheinen Cena jedoch zu beflügeln, denn er bringt einige, schnelle Schläge durch und schafft es sogar Langston in die Seile zu whippen und dieses Mal geht auch eine Spinout Powerbomb durch.

    Er dreht sich nun zum Publikum um und zeigt diesem die „You can’t see me“ Geste. Dies bessert die Reaktionen in der Arena natürlich nicht sonderlich und während Cena nun scheinbar seinen Five Knuckle Shuffle zeigen will, gibt es laute „You suck“ und „Stone Cold“ Rufe zu hören. Der Move geht jedoch durch und der Chaingang Soldier scheint nach Problemen in der Anfangsphase das Match mittlerweile im Griff zu haben, während die Fans einige Becher mit Bier in Richtung des Rings werfen. Der Referee räumt den Ring zwar so gut wie möglich frei, doch es bleiben einige Pfützen zurück. Cena setzt das erste Cover des Matches an, doch dieses reicht nur zu einem Nearfall. Der Professor kommt nun wieder auf die Beine, doch er findet sich direkt im Ansatz zu Suplex wider. Diesen kann er jedoch abwehren, indem er ein Bein einhakt und Cena stattdessen mit einem DDT auf die Matte schickt. Erneut eine Aktion gegen den angeschlagenen Nacken und folgerichtig versucht auch er sich nun an einem Cover: 1…2..Kickout! Der Professor schleudert Cena nun in die Ringecke und zeigt dort eine harte Clothesline. Er lässt aber nicht locker und zieht auch noch eine Short-Arm Clothesline durch, die den Rapper zu Boden schickt. Scheinbar geht er innerlich noch einmal genau seine Taktik durch und kommt nun zu der Entscheidung, das Big Ending folgen zu lassen.
    Spoiler anzeigen

    Er nimmt Cena auf die Schultern hoch, doch plötzlich scheint der Referee in einer der Bierpfützen auszurutschen und er geht zu Boden. Völlig von der Rolle lässt Langston von Cena ab und scheint hier den Faden verloren zu haben. Er wirkt ein wenig unsicher, während Cena hinter ihm wieder auf die Beine kommt und ihn zum FU hochnimmt! Schnell zieht der Rapper seinen Finisher durch und unter lauten Buhrufen folgt hier nun das Cover: 1…2…3!

    Sieger: John Cena

    Er konnte dieses Match also tatsächlich noch für sich entscheiden und mit einem Grinsen auf den Lippen rollt er sich aus dem Ring und geht langsam die Rampe hinauf. Zwar scheint ihm sein Nacken immer noch zu schmerzen, doch dieser Sieg war Balsam für die Rapper Seele. Im Ring kann es Professor Langston hingegen nicht fassen, dass er dieses Match noch verloren hat und er macht den Referee für die Niederlage verantwortlich. Er murmelt immer wieder vor sich hin, dass er nicht mit dieser Zufallsvariablen rechnen konnte und seine Berechnungen doch eigentlich optimal gewesen sind. Mit dem fluchenden Professor Langston endet die SmackDown! Show aus Miami!






  • Intro



    SEG Swagger & Lita #1



    SEG The Rock



    MATCH Swagger vs. HHH



    SEG HHH, Steph, Sting & Layla



    SEG Langston



    SEG AJ & Kaitlyn



    SEG The Miz



    TOUT Sheamus



    SEG Prime Time Players



    SEG Brie



    SEG Nikki



    SEG Batista



    SEG Henry & Ryback



    MATCH Summer vs. Lita



    SEG Shield



    TOUT Langston



    SEG Cena & Austin



    SEG Aksana & Sheamus



    SEG Ziggler



    SEG Swagger & Lita #2



    SEG Steiner



    SEG Summer & Natalya



    MATCH Cena vs. Big E Langston



    Fazit

  • Intro:
    Positiv ist, dass Cesaro als neuer Champ die Show eröffnet. Dass er nicht weiter antreten kann find ich verschmerzbar, aber ganz nett. Sowas gabs auch ne weile nicht. Jericho als Contender finde ich aber gelinde gesagt zum kotzen. 1. Er hatte gerade noch die Tag-Team Titel. 2. Eine Fehde mit Steiner wäre 1000 Mal logischwer gewesen und so verkackt man das Booking quasi total. Ist einfach Bullshit. 3. Nach einem fast geschenkten Sieg gegen Saba bekommt Payne jetzt auch noch die Titelverteidigung geschenkt. Das soll kein Diss gegen Saba oder Robin sein, ich mag beide total gerne und schätze ihre Aktivität, aber spielerisch ist das für Payne halt echt geschenkt. – Der Codebreaker hat dann gepasst. Jetzt ist Jericho Heel und man hat noch weniger Faces. Alles nett geschrieben und so aber ich find das von der Entwicklung einen absoluten Haufen Hundescheiße.



    SEG Swagger & Lita #1:
    War leider nicht lustig, wie einige frühere Swagger Segmente. Er wirkt halt wie ein Kind im Körper eines Erwachsenen. Die Ankündigung für das Match fand ich aber ganz gut weil ichs generell mag wenn Matches so nen kleinen Aufbau haben. Ich fand es aber sehr unglücklich das man zuerst das Match mit Swagger in der Show bringt und danach das mit Lita, da Lita davon spricht das er ihr zusieht und danach das gleiche machen soll. Da ist die Reihenfolge einfach falsch. – Ansonsten ganz nett, aber nichts was mich vom Hocker haut.



    SEG The Rock:

    Am Anfang war die Szenerie ja ganz oaky, aber mal ernsthaft… nen belangloseren Heelturn kann es nicht geben, dazu auch noch in der Heimatstadt… War nicht schlecht geschrieben und Rockys Art wurde ansich auch gut eingefangen. Er kam für mich ja nie besonders facig rüber aber jetzt hat man noch nen Heel mehr. Gibt’s außer Cesaro eigentlich noch jemanden der Face ist?



    MATCH Swagger vs. HHH:

    Gut das Triple H hier gewinnt, alles andere hätte ihn geschwächt. Das Finish war zwar relativ Standard, hat aber durch das einbeziehen von Lita aber doch ganz gut gepasst. Absolut solide, allerdings auch etwas belanglos. Trips bekommt durch den Sieg vielleicht noch mal etwas Legitimität.



    SEG HHH, Steph, Sting & Layla:
    Das war viel zu viel auf einmal. xD – Das man direkt nach dem Match ansetzt find ich ganz cool. Steph und Trips dann wieder arschig, der Nordkorea Witz war sogar ganz lustig. Bei der Beschreibung: „#1 Authoritätsperson“ (schreibt man übrigens ohne h :P) musst eich irgendwie an die Southparkfolge mit der Fluraufsicht denken, keine Ahnung warum. :D Das Layla diesmal gerettet wurde passt ganz gut, auch das Trips nicht zurück schreckt. Die Worte von Sting haben aber nicht ganz gepasst, Miz wollte sich ja für Layla stark machen. Den Part bezüglich Shield find ich interessant, denk aber nicht das er hier direkt durchgreifen kann. Den Bryan Part fand ich echt interessant, mal sehen wie es da weiter geht. Wirkte echt stellenweise ziemlich creepy.^^



    SEG Langston:
    Erfüllt seinen Zweck und wirkt im Gesamtkontext ziemlich stimmig. Langston hatte so außer seinem Match nen Auftritt und Heyman ist wohl erstmal weg vom Fenster.



    SEG AJ & Kaitlyn:
    War ganz nett und wirkte Recht niedlich, war auch echt schön geschrieben, aber auf mich wirkte es irgendwie leider auch relative belanglos. Die beiden sind noch beste Freundinnen, schön und cool aber wirklich voran gebracht hat das nicht, was ich gerade in der ersten Show nach dem PPV irgendwie besser gefunden hätte. Es wurde ja bislang keine neue Gegnerin präsentiert.



    SEG The Miz:
    Ich denke Mal Miz gehört zu denen die um den Rumble Sieg kämpfen dürfen, insofern ist der Hype echt gut. War nicht ganz perfekt geschrieben aber absolut okay. – Ich fänd es cool wenn nicht nur auf die Nummer 1 als besondere Nummer eingegangen werden würde in den Shows sondern auch auf die 2, da es im Grunde egal ist wer erster und wer zweiter ist.



    TOUT Sheamus:
    Meh… Wäre er im US Titelrennen hätte ichs okay gefunden, aber so wirkt das eher dämlich. Ne Fehde wird man damit auf jeden Fall nicht forcieren können denke ich.



    SEG Prime Time Players:
    Die beiden kommen als Team gut rüber. Ich schätze mal sie werden die nächsten Contender. Das so abfällig über die anderen Titel gesprochen wird find ich doof. Pusht zwar die Tag-Team Titel minimal, aber generell ist das halt bescheuert.



    SEG Brie:
    Brie hängt ganz schön in der Luft finde ich. Auch das sie so plötzlich ohne wirklichen Anlass geturnt wurde find ich nicht so super. Wenigstens ist man Ricardo los. Schade das die Planungen über den Haufen geschmissen werden mussten.



    SEG Nikki:
    Ich fand es etwas zu Slapstick mäßig wie sie einfach durchbrechen wollte, sonst fand ichs ganz cool. Man löst das Logikproblem finde ich zwar nicht Ideal, aber zumindest das man sie nicht als Druckmittel verwendet finde ich okay, da man sich sonst auf eine Stufe mit Bryan begeben würde. Allerdings könnte man zumindest versuchen sie dezent um Informationen zu bitten. – Sonst alles cool.



    SEG Batista:
    Als Heelpromo war es super. Mir haben lediglich 2 Sachen nicht gefallen, das er fette Leute runter macht wie Steiner und das gegen Ende alles Großgeschrieben war wie bei Steiner. Das wirkt irgendwie wie ne kleine Kopie.^^ Ansonsten aber nix zu bemängeln, ich denk mal er kämpft ebenfalls um den Rumblesieg, würd mich für Ben freuen.



    SEG Henry & Ryback:
    Ryback war lustig. Henry ist zwar Ernst, aber er wirkt einfach nicht so wie in echt leider, was ziemlich cool ware. Die Legendshouse Werbung fand ich passend und irgndwie das Beste an dem Segment. Hat Trish jetzt eigentlich wieder Braune Haare? xD Wie Henry Ryback weg wirft fand ich auch ganz cool, einfach weil es mich an die eine Szene in echt erinnert wo er den Tontechniker weg gefetzt hat. xD



    MATCH Summer vs. Lita:
    Gutes Match. Das Finish fand ich echt klasse, einfach weil es Swagger gut in Szene gesetzt hat. Der Sieg tut Lita auch echt gut, das Summer verliert schadet ihr nicht.



    SEG Shield:
    Für mich war es das Beste Segment der Show. – Das Gespräch Anfangs wirkt sehr stimmig und atmosphärisch, der Angriff zeigt gut das sich Shield nicht aussperren lässt und Reigns durfte zeigen das er der Muskel ist. Bis auf eine Kleinigkeit war es perfekt. Die 3 hätten dann auch irgendwas später machen sollen, so wirkt es so als wären sie umsonst in die Halle. xD - Sonst aber super. :)



    TOUT Langston:
    War okay, aber nichts besonderes.



    SEG Cena & Austin:
    Überraschend, das die Fehde weiter geht, aber mich freut es, besonders da ich Cena zum aktuellen Zeitpunkt nicht wirklich im Titlepicture sehen will. Ich könnte mir vorstellen das die beiden auch um den Rumble Sieg kämpfen dürfen, wie Miz und Batista, wäre nicht unverdient, bsonders bei Austin nicht. Ich bin gespannt wie die Fehde weiter geht, da sie vor dem PPV ja schon etwas gestreckt wirkte, aber ich finds wie gesagt gut.



    SEG Aksana & Sheamus:
    Irgendwie fand ichs lustig, wegen dem Trashfaktor. xD Ich bin gespannt wo man mit dem Duo hin will, oder ob Aksana den Iren einfach nur Irre macht ohne größere Intention.



    SEG Ziggler:
    Das er seien Heimatstadt runter macht wirkte etwas doof, sonst aber eigentlich ganz cool. War halt die typische Selbstbeweihräucherung. Nach seinem Titelgewinn geht das aber klar finde ich.



    SEG Swagger & Lita #2:
    Hier fand ich Swagger wieder lustig, was zuletzt etwas gefehlt hatte. Finds auch nicht tragisch das das Duo mehrmals in der Show auftaucht, wirkt einfach stimmig und ich mag es nen Roten Faden zu sehen. – Interessant das die beiden scheinbar zusammen duschen gehen. :ugly:



    SEG Steiner:
    Typisch Steiner halt und die Ansage in Richtung Cesaro war super, aber irgendwie hat mir gefehlt das er sich mehr über Jericho aufregt, der ihm im Grunde den Titel gekostet hat. Sonst aber gut.



    SEG Summer & Natalya:
    Wirkte etwas belanglos, war sonst aber okay. Ist halt so ne kleine Fehde am Rande. Ich denk auch das so ein Match der beiden gut in eine Pre-Show passen würde. Hier gefiel mir Natalya auch wieder etwas besser als zuletzt. Summer war irgendwie auch ganz gut.



    MATCH Cena vs. Big E Langston:
    Nettes Match und so, das Ergebnis find ich so auch gut, aber irgendwie istes einfach ein absolute lasches Ende für ne Show. Nicht nur weils keinen richtigen Cliffhanger gibt, sondern weil es einfach auch nicht bedeutend wirkt.



    Fazit:
    Nach dem wirklich guten PPV fand ich die Show eher enttäuschend. Das meiste stagnierte einfach, was vor allem nach dem PPV schade ist und vieles wirkte absolut belanglos. – Highlights waren The Shield, Lita & Swagger sowie Steiner.

    [B]Gesamtwertung: 6/10
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von stevo ()

  • Intro
    Erstmal eine gute Introwahl mit dem neuen WGL Champion der ne gute Promo hält und das mit der verletzung find ich auch in Ordnung.
    Dann macht man aber alles flasch. Wieso will Jericho jetzt den WGL Titel? Er hatte die TT Titel, ist klares Face bei den Fans wieso stellt man ihn gegen Cesaro? Es gibt in meinen Augen mehrere Leute die Heel sind und ne gute Fehde gegen Cesaro haben könnten. Außerdem ist es Sinnlos Jericho so rumlaufen zu lassen und Steiner macht nix obwohl der den klar auf m kicker haben müsste. Weis icht, wolltet ihr uns mal trollen und was völlig unerwartetes raushauen? Habt ihr geschafft.


    SEG Swagger & Lita #1
    Gut drauf eingeganen wie Jack sich nach dem verlorenen Titelmatch fühlt. Lita wirkt echt seltsam oder anders als sonst. Mit HHH als Gegner tut man Swagger aber keinen gefallen denke ich.


    SEG The Rock
    Nein...nein...nein. Einfach nein. Das war nix. Der Hometownboy nur in so nem Backstagesegment? Und auch noch 2 so Nonames verprügeln? Ne echt nicht gut.


    MATCH Swagger vs. HHH
    Joa bischen lang das Match und der Sieger war mir klar und passt auch vom standing her...


    SEG HHH, Steph, Sting & Layla
    ...guter übergang danach in den Backstagebereich. Auch, dass man Swagger vor seinem Match noch mit Lita sah und danach nur ein SEG packte passt super! Selten sowas :ugly:
    Die ganzen übergänge gefallen mir wirklich gut. Sting greift nun endlich radikal durch und es gibt ja echt ne menge böser Buben ^^ HHH wird also gleich verbannt. Eigentlich schade wenn er nicht mehr so rumtrollen darf. Mal sehen was er sich überlegt aber das er immer noch keine Fehde hat stört mich echt krass bei ihm. Sting labert was von mobbing und keiner Hilft aber The Miz hat sich doch für Layla eingesetzt! Hätte man schon erwähnen können.
    Bryan kommt dann sehr gestört rüber, super. Den Kameramann will er eh nur um einen guten Film von Bischoffs Beerdigung zu machen.


    SEG Langston
    DAMN!


    SEG AJ & Kaitlyn
    Awwwww...


    SEG The Miz
    Gute Promo von Miz. Denke er wird den WGL Rumble ausspielen weshalb ich ihm auch zutraue den WM Spot zu holen. Miz ist zwar einer der wenigen Faces die ME potenzial haben aber ein Match gegen Cesaro wäre natürlich blöd aufzubauen.


    TOUT Sheamus
    HAHAHA! Geil. Richtig tolles Statement von Sheamus. Er weiß wo er hin will und bleibt irre ;) Geht vorran bei ihm :)


    SEG Prime Time Players
    Bleiben ja eh die einzigen Herausforderer auf die Titel weshalb das Match schon ziemlich safe ist. Für WM wäre dann The Shield an der Reihe was viel Impact gegen "Henback" hätte. PTP sehe ich aber nicht als potenzielle Champs sondern als Funduo ala Santino.


    SEG Brie
    Wasn jetzt los :( da gefällt mir mal eine Diva richtig und jetzt macht sie auf böse :motz:


    SEG Nikki
    Gott wie sie nervt. Erwartet im ernst sie darf rein :facepalm:


    SEG Batista
    Saugute Promo! Wenn mich nicht alles täuscht ist Batze der Erste der auf das WM Sign zeigt was man noch größer aufziehen hätte können am ANfang der SHow oder so. Vll hab ichs auch überlesen. Ja sonst sehr starke Wortwahl für Batista die ihn echt stark wirken lassen was er auch in letzter Zeit bewiesen hat gegen Äitsch und Miz. Er nennt auch gleich potenzielle RR Winner was cool ist da der nächste PPV schon mal gehypte wird.


    SEG Henry & Ryback
    :D Endlich mal ein voll überzeugendes SEG mit den jetzigen Champs :)
    Henryist nun echt viiieeel besser als zu beginn! Ryback ist echt lustig und krigt am Ende noch was von seinem Partner ab o.O wird wohl cool mit den beiden und ich hoffe und denke sie werden den TT Titeln Prestige verleihen. Die anspielung auf Twitter mit Trish war auch gelungen.


    MATCH Summer vs. Lita
    YES! Swagger did it xD So plump aber cool :cool: Passte wirklich sehr sehr gut :) Toll auchnicht so viel text ^^


    SEG Shield
    Der rote Faden mit den SEGs vor der Halle rundet die gut geschnittene Show echt top ab :) The Shiel gefällt mir auch sehr. Jeder teilt aus und wirkt stark. Reigns muss nur jemand spielen >:( Wir brauchen Member ^^


    TOUT Langston
    Hm irgendwie macht das keinen Sinn, dass der Prof sich verrechnet und dan trotzdem auf die Logik pocht...


    SEG Cena & Austin
    Für nen kurzen Moment kam mir echt ein Triple Threat um den WGL Titel in den Kopf aber näää. Stone Cold kommt wieder und versaut die Party :D
    Muss aber sagen, dass die Fehde sehr cool war und man die auch gerne weiterführen kann. Austin hat auch gleich seine Revanche und kann Cena den Stunner verpassen. Einzig blöde ist halt, dass Austin schon wieder auf den Beinen ist weil das CS Finish schon hart war.


    SEG Aksana & Sheamus
    Also ich kann Sheamus verstehen. Die Alte hat einen an der Klatsche.


    SEG Ziggler
    Ui, Ziggler wird also als Face dargestellt. Hab ihn jetzt anders gesehen aber oke. Nicht das problem in der WGL einen mehr davon zu haben ;)
    Promo ist 0815. Nach dem letzten Satz hätte ruhig ein Herausforderer gleich auftauchen können.


    SEG Swagger & Lita #2
    Freundin, gehen duschen? Sind die jetzt zusammen?
    Swagger <3 wie er brüllt :D


    SEG Steiner
    Übliche Hasspromo gegen so ziemlich alles von Steiner. Komisch, dass er Jericho nicht töten will...


    SEG Summer & Natalya
    Ich hoff mal die "Fehde" endet endlich mit diesem SEG oder mit nem Match beim RR. Gibts eigentlich nen Divenrumble? Egal xD


    MATCH Cena vs. Big E Langston
    Irgendwie sinnloser MainEvent. Keine Storry zwischen den Superstars und keine Story nach dem Match. Einzig die Bierpfütze ist was neues aber sowas in den ME zu buchen? Seltsam und schlechter Abschluss einer sonst guten Show


    Fazit
    Die Show ist gut zusammengestellt aber mich trübt immernoch das anfansgsegment. Wieso verdammt Jericho? Man hatte ne super auswahl mit Batista, Cena oder Triple H und man nimmt einen ex-champ und Face um ihn zu turnen...sonst wie gesagt ene sehr sehr stimmige Show was selten der Fall war wo wirklich tolle Promos von Batista, Miz und Sting dabei waren. Man rundet das dann aber mit so nem schlechten ME ab. Licht und schatten also.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The ViPeR ()

  • Da ich Hundescheiße oder scheiße nicht sonderlich schlimm finde, nein. "Ich find xyz scheiße" wird in zig anderen Feedbacks auch geschrieben, das stört keine Sau.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Ich habe genau ein einziges Mal Hundescheiße geschrieben und ein weiters Mal Bullshit. Auf so einen langen Absatz ist das nicht häufig.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Das ist ja auch nicht das erste Feedback was du schreibst und das ist auch nicht dein erster WGL Post überhaupt. Deine ehrliche Meinung ist ja okay und gerne gesehen, du hast aber durchaus auch öfters mal ziemliche verbale Ausfälle (nicht nur auf jetzt bezogen, die Summe machts) und die sind alles andere als schön. Ich weiß, dass du ein impulsiver Typ bist, aber auch du darfst dich ab und an mal verbal zusammenreißen.
  • Ich beleidige keinen und ich bin nicht der einzige der in Feedbacks schreibt "fand ich scheiße" insofern versteh ich deine Kritik nicht. Ich sag in dem Absatz ansonsten auch absolut sachlich was ich gut und was ich schlecht finde. Wenn du dich da jetzt ernsthaft an dem Begriff scheiße aufhängst wirkt das eher so als ob du angepisst bist das es so schlecht ankommt.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Intro
    Cesaro's Ansprache fand ich relativ gut, wenn es auch, meiner Meinung nach, nicht nötig ist immer solche Pause anzukündigen. Sowas kann man auch einfach entsprechend booken. Jericho's Auftritt war stark. Die Attacke war auch cool. Schade nur, dass trotz dem schönen Anfang der Ausgang schon so klar ist. Was ich schade fand war, dass Cesaro gesagt hat Jericho soll sich beweisen etc. wenn sie ja schonmal gegeneinander gefehdet haben und es da ja nie ein richtiges Ende gab. Ansonsten schade, dass Steiner nicht gegen Jericho fehdet, jetzt werde ich nämlich jedes Program für Steiner etwas enttäuschend finden. :( 4/5

    SEG Swagger & Lita #1
    "Der soll ganz schön fies sein, hab ich gehört" - Das war sooo lustig. xD Kann ich mir richtig vorstellen. :D Swagger ist wirklich stark. Lita ist auch in Ordnung. Nach wie vor fehlt mir bei ihr etwas. Eben das was zum Beispiel in ihrer Fehde gegen Eve so super war. Dennoch ein schönes Segment. 4/5

    SEG The Rock
    Ich persönlich fand's nicht ganz so gut geschrieben, dass gewisse Etwas hat imo gefehlt. Dennoch witzig, weil ich vor ein paar Stunden erst 'ne Zusammenfassung der Fehde der beiden vor Wrestlemania auf Youtube angeguckt habe. :D Genau hier setzt aber auch meine inhaltliche Kritik an - Das wirkt als ob man einfach eine Füllerwoche mit 'ner recycleten Idee füllen wollte und wirkt auf mich etwas Richtungs-und ideenlos. 2/5

    MATCH Swagger vs. HHH
    Es war gut geschrieben und das Ende war schön heelig, passend zu Triple H. Swagger sah im Match gut aus, allerdings war es mir, wie so oft, zu lang für ein Weekly Match, das nicht der Main Event ist. Die Länge ziet es dementsprechend auch etwas runter. 3/5

    SEG HHH, Steph, Sting & Layla
    Yo, danke Sting, dieses tägliche Grüßen des Murmeltiers ging mir tierisch auf die Nüsse. Soweit so schön. Bryan sieht aus, als ob er sich beim spielen schmuddelig gemacht hat. Vorerst nur Cliffhanger, denn wirklich klüger sind wir nicht, sauber geschrieben war es aber. Ob The Shield wirklich fehlen wird, wage ich zu bezweifeln. :D 3/5

    SEG Langston
    Die Sicherheitssituation wurde hier ziemlich cool dargestellt, dass fand ich ziemlich cool. Ich denke, der Heyman-Auftritt dient dazu, ihn als fertig darzustellen und erstmal rauszunehmen. Gut gelöst! 4/5

    SEG AJ & Kaitlyn
    Mir ist egal, ob das kitschig ist, ich finde die beiden zusammen süß. xD Schönes Segment, obwohl ich herauslesen kann, dass scheinbar die Nikki-Logik-Problematik weiterhin bestehen wird, was ich ganz arg fürchterlich finde. 4/5

    SEG The Miz
    Netter kleiner Rumble-Hype, der gut auf den PPV eingeht. Den Interview-Joke fand ich etwas ausgeleiert, sonst aber ganz cool. Stilistisch etwas Standardkost. Falls sich dereineistda die Feedbacks anderer durchliest - Ich mag das Theme immer noch gerne. :D 3/5

    SEG Prime Time Players
    Ich fand's cool geschrieben, die beiden passen einfach gut zusammen, auch wenn Titus das Team imo klar trägt, was Charakter angeht. Also in den Shows, auf Twitter sind sie quasi genau gleich. xD Die Abwertung von anderen Titeln finde ich nie gut, allerdings verstehe ich sie bei Heels. Hier fand ich es schlicht schlecht. 4/5

    SEG Brie
    Ihr habt es damit, Brie völlig überstürzt umzupolen, oder? :t-down: Die ständigen Wortwiederholung wie das dauernde "danken" waren ziemlich ätzend. Diese 180 Wende gegen Ricardo gefiel mir auch nicht. An sich gut aber Umsetzung ist bäh bäh. Inhaltlich wie auch stilistisch gefiel es mir gar nicht, schön dass wenigstens die Reaktionen ensprechend schwach waren. xD 1/5

    SEG Nikki
    Naja, immerhin. Imo müsste man sie ja gefangen nehmen. A.) Weil sie mitgeholfen hat Bischoff zu entführen und B.) weil man so ein Druckmittel hätte. Es verbessert sich aber zufriedenstellend ist das noch lange nicht. Stilistisch aber absolut gut. 3/5

    SEG Batista
    Anders als in echt, kommt hier alles durch was Batista cool macht ohne dass die Hintergründe es versauen, denn Ben ist total cool. Seine Heel-Attitüde kommt super durch, die Schreibe ist perfekt, es hyped auf den PPV usw. usf. Ich fand's perfekt. Obwohl... Miz hat 'ne Froschfresse, keine Pferdefresse. :D 5/5

    SEG Henry & Ryback
    Ich mag den trolligen, beknackten Ryback. Der ist super. Henry wirkte irgendwie... ach, ich weiß nicht, gespielt intensiv. Mich langweilt er einfach nur, zumal auch er auf Twitter, genau wie sein Partner, kaum existent ist. Die Werbung für's Legendhouse fand ich aber cool eingebunden. .) 2/5

    MATCH Summer vs. Lita
    Angenehme Länge und ein extrem beknacktes Ende. xD Passt soweit alles bei Summer und Swagger. Mir fehlt hier aber irgendwie so 'ne Art Zwischenteil. Summer wirkt so deplatziert, da ihre voherige Story total verschwunden ist. 4/5

    SEG Shield
    Stilistisch perfekt, Reigns durfte wieder was machen ohne zu wichtig zu sein, Positionen klar gemacht und das Trio wieder stark dargestellt. Ich weiß nicht welcher Hebel umgelegt wurde aber ich bin restlos zufrieden. Mann sind wir Badass. :D 5/5

    SEG Cena & Austin
    Es geht also weiter, sehr gut. Cena als Champion will ich nämlich so gar nicht sehen. :schlafen: Austin kam wieder sehr direkt und intensiv rüber, ich finde das einfach cool, obwohl ich auch sagen muss, dass ich ganz langsam keinen Platz mehr für den guten Stone Cold sehe, ähnlich wie bei The Rock. Dennoch - Cooles Segment und ich freu mich auf Runde zwei. 4/54/5

    SEG Aksana & Sheamus
    Ich hab' mittlerweile wirklich das Bedürfnis das große rote X oben rechts zu drücken, sobald ich Aksana & Sheams im Formular lese... Das Sheamus sich von zwei Bauern fesseln lässt, hätte ich auch nicht gedacht. Aber recht hat Sheamus, Bryan hat bestimmt gar keine Kartoffeln mehr! Jap, ansonsten halt die alte Leier, nur das diesesmal 'ne Zwangsjacke dabei war. Crap. 0/5

    SEG Ziggler
    Warum disst Ziggler seine Heimatstadt? :ugly: Abseits davon, war es ganz gut. Mir persönlich war es etwas zu wischiwaschinett-Gelaber aber ich denke, dass sich Ziggler als US Champ erstmal finden muss. Stilistisch war's aber einwandfrei. 3/5

    SEG Swagger & Lita #2
    Etwas viel Lita und Swagger heute, aber Swagger war echt der Hit, irgendwie. Kurz und sinnlos aber dafür unterhaltsam. Ist okay. :D 3/5

    SEG Steiner
    Ich liebe Steiner <3 100/5

    SEG Summer & Natalya
    Summer wirkte irgendwie wie so ein aufgeputschter Zwerg, der der den Great Khali in die Ohren kneifen will. XD Es hatte aufjedenfall was Slapstickartiges ansich. Ich denke mal, dass das demnächst dann auch vorbei ist. Vielleicht im Kick-Off zum Rumble, wobei ich hoffe, dass das jetzt nicht jede Woche weitergeht. 3/5

    MATCH Cena vs. Big E Langston
    Also Main Event an sich total in Ordnung und es war gut geschrieben. Die Länge war auch angenehm, allerdings finde ich, dass so ein lasches Ende für eine Road To Wrestlemania Show ziemlich untragbar ist. :( 3/5

    Fazit
    Ziemlich durchschnittliche Show, bei der sich, meines Erachtens nach, wieder kaum etwas getan hat und nur sehr, sehr wenig so gut geschrieben war, dass es den inhaltlichen Stillstand rechtfertigen könnte. Gerade zum Ende hin war sehr viel schwaches Material, abgesehen von Steiner. So ist das Ende einfach extrem lahm, schade eigentlich. :/ 6/10
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht


  • Intro

    Der verdiente Champion lässt sich feiern, so soll es sein. Auch wenn ich nicht verstehe wieso er sagt das die nächsten Wochen nicht in den Ring steigen kann.
    Als WGL Champion muss er das auch nicht unbedingt betonen, sowas habe ich von einem WWE Superstar auch noch nicht gehört. Jericho hat dann seinen verdienten Auftritt.
    Ok das er plötzlich gegen Cesaro turnt hab ich nicht gedacht, das er seine Titelchance will schon. Aber ich bin immernoch der Meinung das Jericho gegen Steiner ran muss ehe er an das WGL Gold denkt.
    Sonst gut geschrieben



    SEG Swagger & Lita #1

    Tja hm. So richtig gezündet hat das Segment bei mir nicht. Jack Swagger wirkt hier wie ein Neuling der noch nie in einem Ring stand, das passt irgendwie nicht.
    Wäre das jetzt wirklich jemand der neu ist dann würde das Sgement gut aussehen, so aber wirkt das etwas seltsam.
    Natürlich war es gut geschrieben aber inhaltlich nicht so ganz meins



    SEG The Rock

    The Rock gefällt mir bisher ziemlich gut, auch wenn dieses Segment nicht zu seinen Besten gehört. The Rock ist sehr von sich eingenommen, das passt super zum Twitterverse Rock und hier kommt das auch sehr gut rüber. Einziger kleiner Kritikpunkt ist das hier zwei Leute ausgeknockt werden und niemand aber auch garniemand etwas sagt oder unternimmt.
    Die Publikumsreaktionen waren dafür aber super eingefangen und auch passend. Ich glaube The Rock hätte auch schlimmeres tun können und die Fans hätten ihn bejubelt.
    Das war gut geschrieben. Auch sonst war es recht solide geschrieben, wenn auch nicht 100% meins



    MATCH Swagger vs. HHH

    Gutes Match. Beide Wrestler und auch Lita wurden gut eingefangen. Typisches HHH Ende eines Matches. War zimlich gut und glaubhaft, so solls sein



    SEG HHH, Steph, Sting & Layla

    Das ist mal ein Segment wie ich es mir wünsche. Sting greift endlich mal durch, so wie es auch sein solte. HHH und Steph wie immer schön böse, das weiß zu gefallen.
    Ich hätte mir ein kleines bischen Gegenwehr von Hunter schon gewünscht, aber sonst top. Im Ring ging es dann anständig weiter.
    Sting setzt sich für die Schwachen ein, sehr gut. GM nach Maß. Daniel Bryan zu letzt war dann ebenfalls top.
    Er hört nur das was er hören will und macht sich seinen eigenen Plan daraus. Super Gimmick zur Zeit. Das war eines der besten Segmente die ich gelesen habe seid ich wieder hier bin.
    Super geschrieben, top Charaktere eingefangen. Klasse weiter so



    SEG Langston

    Big E wieder schön arrogant wie wir ihn kennen. Heyman ist nun entgültig am Ende. Der Arme kann einen schon leid tun.
    Den großen Sinn des Segments hab ich jetzt nicht verstanden, aber war noch im Rahmen.
    Gut geschrieben war es auf jeden Fall



    SEG AJ & Kaitlyn

    Capecakes backen ala 2 Broke Girls. Auch nicht schlecht. Gut das zwei zusammenhalten und sich auch durch Titel nicht trennen. Nicht selbstverständlich heutzutage.
    Ziemlich gut geschrieben, musste aber leicht schmunzeln, das war schon sehr weiberhaft.
    Ihr habt bestimmt in irgendeinem Keller eine Frau eingesperrt die für euch die weiblichen Charaktere in den Segmenten schreibt, anders kann ich mir das nicht erklären :D



    SEG The Miz

    Wieder ein gutes Segement. The Miz wurde meiner Meinung nach sehr sehr gut eingefangen. Wie er sich selbst interviewt, einfach nur genial.
    Der Inhalt des Interviews war zu erwarten. Er nimmt die Niederlage aber gelassen, so solls auch sein. Er schaut nach vorn und macht die Ansage alles zu geben im Rumble.
    Gut geschrieben und umgesetzt



    TOUT Sheamus

    Dieser Blick, einfach zum wegrollen :t-up:
    Der Inhalt war sachlich klar, er will Ziggler im Ring. Na abwarten ob er ihn bekommt.



    SEG Prime Time Players

    Meine Tag Team Faves at is best. Klar Young ist niedergeschlagen weil er keine Chance auf den Titel hat. Aber Titus sagt wie es ist, die Fans wollen die beiden auf der Jagd nach Tag Team Gold.
    ICH WILL DAS AUCH!!!
    Also ran Jungs. Super geschrieben und voll meiner Meinung



    SEG Brie

    Brie also wieder als Heel unterwegs. Tjo auch wenn ich dem Inhalt des Segments nicht ganz folgen kann, das passt wohl schon schon so.



    SEG Nikki

    Die Kleine wirkt echt durch den Wind. Ich glaube so solls auch sein. Sehr schön eingefangen und gut geschrieben



    SEG Batista

    Batze macht seine Ansage. Gutes Heel Promo, hat mir gefallen. Batista wurde gut dargestellt und ich nehme ihm seine Worte auch ab, auch wenn er den Mund etwas zu voll nimmt. Ansonsten wie immer gut geschrieben. Mal schauen wie es mit dem Animal so weiter geht



    SEG Henry & Ryback

    Die Hassliebe geht in die Zweite Runde. Nun mit den Tag Team Titeln. Auch wenn ich nicht ganz verstehe wieso mit Jericho und Gabriel und nun Mark Henry und Ryback jeweils ein Tag Team Champions sind die sich nicht mögen. Irgendwas steckt doch da hinter. Die beiden wie immer gut eingefangen. Die Anspielung auf das Legendshaus fand ich super, auch das Trish sich verabschiedet, sehr schön. Mal sehen wie es mit den beiden weiter geht, ich bin gespannt



    MATCH Summer vs. Lita

    Hehehe der Swagger mal wieder. Super ins Match eingebaut, hat mir gefallen. Match war sonst ok, wenn auch kein Highlight. Das Finish war dagegen supi



    SEG Shield

    The Shield weiter in ihrem Höhenflug. Schade weiterhin das Roman Reigns kein Spieler hat, das wäre um einiges besser als wie es zur Zeit ist. Vielleicht hätte ich Reigns nehmen sollen, dann müsste ich nicht Ewigkeiten warten das ich mal in einer Show auftauche.
    Die 3 oder sagen wir mal 2, einer spricht ja nun leider nicht, machen ihrem Gimmick alle Ehre. Die 3 sind schon radikal mit allem, aber das mit der Idee die Daniel Bryan hatte Bishof zu entführen auch sie hätten haben können ist etwas übertrieben. Die machen ja schon was sie wollen. Auch die Sicherheitsleute waren mit etwas zu lasch. Klar den Angriff konnte man nicht kommen sehen. Aber hey die 3 sind mit der Grund warum es die Sicherheit überhaupt da steht und dann reagiert kaum einer wenn die auftauchen. Normaler weise müsste da gleich ein Massenauflauf stattfinden um die 3 zu bändigen. Stattdessen werden (wiedereinmal) unschuldige niedergemäht.
    Ok die Jungs sind böse und gehen über Leichen, ich glaube das haben wir jetzt alle verstanden. Das ganze war aber sonst gut geschrieben



    TOUT Langston

    Sehr gutes Gimmick von Langston. Das gefällt mir sehr sehr gut. Sein TOUT passt auch perfekt da rein.
    Seine Stunde wird kommen, da bin ich mir 100% sicher



    SEG Cena & Austin

    Das ist wohl noch nicht ausgestanden zwischen den beiden. Beide wie fast immer super eingefangen. Cena schön böse, das kommt bei mir gut an. Steve Austin ebenfalls sehr stark. So wie man ihn kennt, sehr gut geschrieben
    Steve gibt nicht auf und setzt Cena noch mal einen, das passt super. Das Cena noch Titelansprüche hat sollte man aber auch nicht ausser acht lassen.
    Mal sehen wie es weiter geht zwischen den beiden, ich bin auf jedne Fall gespannt
    Alles zusammen gut geschrieben, Charaker top dargestellt, Crowd perfekt eingefangen. Super



    SEG Aksana & Sheamus

    Ich liebe sie einfach. Aksana ist so imba dargestellt, ich lach mich imemr schlapp wenn ich die lese. Gratzi dazu.
    Das Segment war lustig, musste oft schmunzeln. Die Sprüche von Sheamus und Aksana kamen aber auch gut.
    Toll geschrieben, Charakter in Perfektion dargestellt. Auch wenn ich den Sinn des ganzen noch nicht verstehe, da steckt sicher was dickes hinter.
    Ich freue mich auf jeden Fall drauf



    SEG Ziggler

    Ziggler macht klar das er Champion ist. Jo verdient hat er es. Aber so richtig anfangen kann ich mit ihm noch nichts
    Ich lasse mich aber gerne überraschen. Er war jetzt nicht schlecht dargestellt oder so, aber ich konnte nichts mit anfangen oder so. Sorry



    SEG Swagger & Lita #2

    Die beiden feiern Litas Sieg. Swagger kommt gut wie er beschreibt was im Match alles passiert ist.
    Sonst nichts neues im Westen. Die beiden werden aber gut aufgebaut



    SEG Steiner

    Oha da ist jemand sauer. Zurecht wie ich finde, immerhin wurde ihm in seinen Augen der Titel gestohlen.
    Steiner super umgesetzt, wie immer viel Hass in seinen Reden zu spüren, das find ich gut. Das war eine klare Ansage, mal schauen wie es weiter geht
    Das ganze war solide geschrieben, wie immer mit viel Heat. Toll



    SEG Summer & Natalya

    Catfight Backstage. Ja aus Freunden können auch schnell Feinde werden. Sie richtig zünden die beiden bei mir nicht
    Das liegt aber nicht an dem Schreiber, eher kann ich mit Diven wenig anfangen. Einige wie Lita oder Aksana kommen gut rüber, aber diese beiden lassen mich kalt
    Aber schlecht geschrieben war es jetzt nicht



    MATCH Cena vs. Big E Langston

    Cena vs Prof Langston, das sind zwei top Heels der Liga gegeneinander. Nicht gerade ein Match was ich gerne sehen wollte
    Das Match an sich war gut geschrieben. Das Finish etwas seltsam, gerade das Langston als Heel von seinem Gegner ablässt nur weil ein Ref rumstolpert, das find ich schlecht
    Die Bierpfütze ok, das kann passieren, das man ausrutscht auch, aber dann seinen Gegner ausser acht zu lassen, das passt nicht zu Langston, der sonst alles "berechnet"
    Sonst war das Match aber gut und auch die Zuschauerreaktionen haben mir gefallen, nur wie gesagt das Finsih war bitter



    Fazit

    Als aller erstes möchte ich sagen das ich wirklich enttäuscht bin noch immer nicht in der Show zu sein, wenn es auch nur mit einem Sidekick oder sonst etwas gewesen wäre.
    Gerade nach dem PPV hab ich das erwartet. Es ist ja nicht so das ich garnichts mache und unaktiv nebenan stehe und abwarte. Wirklich sehr schade

    Die Show an sich war jetzt kein Highlight. Ein paar Dinge waren gut, ein paar eben nicht. Nach einem PPV war das eben eine verhältnismässig ruhige Show.
    Einige Dinge aus dem PPV müssen noch besprochen werden und Claims abgesteckt werden. Da hab ich vollstes Verständis für
    Einige Storylines wurden gut weitergeführt, einige eben nicht.

    Gefallen hat mir besonders Sting wie er endlich durchgreift. Daniel Bryan war auch mal wieder top, ebenso wie Steiner. Schön wütend der Junge. Sehr geil. Und natürlich die PTP. Wie immer super die beiden

    Nicht gefallen hat mir das Segment mit The Shield Backstage, aber das hab ich dort schon umschrieben. Auch The Rock, der nächste der Leute Backstage vermöbelt. Passt nicht ins Bild irgendwie

    Wow Effekt der Show war der Turn von Jericho gegen Antonio Cesaro

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rattlor76 ()

  • Intro

    Schön dass der neue Champion die Show eröffnet. Verständlich dass er nach den Match trotz Verletzung ersteinmal aussetzt. Jericho hat isch per News schon angekündigt aber mit einen Turn habe nicht gerechnet. Mal sehen wie es läuft. Meiner Meinung nach hat Steiner auch noch ein Wörtchen mitzureden.



    SEG Swagger & Lita #1

    Lita wirkt hier sympatischer als die Wochen davor. Schon komisch die Wende aber ok für mich. Macht die beiden zu einen interessante Duo. Mal sehen wie ihre Matches laufen.



    SEG The Rock

    Schade von The Rock habe ich in seiner Heimat etwas mehr erwartet. Klar der Peoples Champ ist logischerweise angefressen, dass seine Peoples ihn nicht im U.S Titel Match gewählt haben und er scheint auch viel von seiner neuen Filmrolle eingenommen zu sein. Trotzdem finde die Reaktion etwas übertrieben und drängt Rock mehr in eine Heel Rolle. Schade



    MATCH Swagger vs. HHH

    Sieger habe ich schon damit gerechnet, aber schön wie Mann Lita mit eingebunden hat. Schönes Match



    SEG HHH, Steph, Sting & Layla

    Schön die Platzierung direkt nach den Match mal was neues. Sting übt seine Autorität gut aus wird auch langsam Zeit und die arme Layla muss mal nichts einstecken. Das Hausverbot war dann eine gute und nötige Konsequenz mal sehen wie es sich umsetzt und The Shield und DBryan sich daran halten. Nach meiner Meinung hätte man Sheamus auch ruhig mal auf die Finger hauen können, da er ja beim PPV ebenfalls eine Frau attackieren wollt. Ob getroffen oder nicht sollte dabei egal sein. Trotzdem super Segment



    SEG Langston

    Der arme Heyman ist jetzt wohl total im Eimer. Den können wir wohl vergessen. Tja hätte er mal Batista als Schützling genommen XD Langston ist irgendwie nur schmückendes Beiwerk aber wenigsten seine Art wird den Charakter gerecht.



    SEG AJ & Kaitlynen

    Ahja Diven. Die Freundschafr der beiden bleibt also bestehen auch über den Titel. Beide sehr gut geschrieben in ihrer typischen Art und Weise. Also ein Happy End. Bin ich kein Fan von XD.



    SEG The Miz

    Miz lässt sich nicht kleinkriegen, was sehr gut finde. Er bleibt in der Rolle des kämpfenden Underdogs und wird auch beim Rumble wieder alles geben. Auf den Weg dahin würde ihn den ein oder anderen Erfolg gönnen, einfach um weiter Relevant zubleiben und nicht abzurutschen. Inhaltlich war das Interview etwas Standard, aber mein hyped das Rumble Match. Ist okay so.



    TOUT Sheamus

    Sheamus zielt also jetzt auf den U.S. Titel. Schauen wie Ziggler drauf reagiert. Sheamus am durchdrehen gefällt mir jedenfalls und wurde hier gut verkörpert.



    SEG Prime Time Players

    Ansage Richtung Tag Team Gold, wie zu erwarten. Beide wieder mal sehr sympatisch eingefangen und gehören Definitiv ins Titelrennen. Bei den eher mau angesiedelten Tag Teams auch kein Wunder ^^. The Shield wäre da noch und ich glaube da hört es schon auf. Schade eigentlich Tag Team Szene könnte etwas pepp gebrauchen. Nachdem was beim Cyber Sunday gesehen habe würde mir eine Alianz zwischen Rock und Jericho wünschen. Kein echtes Tag Team sondern eher wie ein Bündniss, das den Fokus auf den Einzel Wettbewerb hat, aber auch Trotzdem mal in die Tag Team szene eingreifen kann wenn Not am Mann ist. Zurück zu den PTP, ich hoffe sie heizen den Tag Champs ordentlich ein. In punkto Team Chemie schlagen sie die beiden Powerhouse´s auf jedenfall.



    SEG Brie

    Turnt hier jetzt jeder Heel? Okay Rock war schon so ein Zwischending vorher das versteh ich auch. Jericho zwecks Titel Ambitionen ok, kann man auch so machen, aber Brie? So ansatzlos und in meinen Augen einfach lächerlich in der Begründung wenn man sich ihr verhalten in den Vorwochen ansieht. Okay vielleicht steckt da mehr hinter. Man wird sich dabei schon irgendwas gedacht haben, aber in der Form war der Turn in meinen Augen einfach schlecht. Schade.



    SEG Nikki

    Immerhin reagiert man, nachdem die Kidnapperin 2 Wochen lang ein und ausging wie sie wollte. Man darf nicht vergessen, das sie es war die Eric das Buch über den Schädel gezogen hat damit er entführt werden konnte. Eigentlich müsste sie theoretisch genau wie Bryan entlassen werden. Noch kurioser ist eig das Sting, obwohl er sich seit Wochen den Kopf zerbricht, nicht auf die Idee kommt Nikki auszufragen. Das ist die einzige Verbindung, abgesehen vom Taker, die sie zu Bryan haben. Da hätte man drauf eingehen können. Wie auch immer, die Reaktion war überfällig. Besser spät als nie, wenn auch in meinen Augen zu lasch.



    SEG Batista

    Gute Heel Promo wenn auch etwas zu dick aufgetragen für mein Geschmack. Das Rumble gewinnen, die Streak beenden und auch noch Champion werden....bisschen too much. Erwartet nicht zuviel von mir XD. Ansonsten gute Promo und sehr schön die Reaktionen der Fans zu den jeweiligen Namen eingefangen. Zwar kann sich Batista in seinen momentanen Lauf sein großes Maul durchaus leisten, aber wie gesagt etwas zu hoch geschossen für mein Geschmack.



    SEG Henry & Ryback

    Ach die beiden sind schon ne Marke. Man kennt es ja Mitlerweile. Ryback sagt wie immer nur Blödsinn und Henry fertigt ihn dafür ab. Wahrscheinlich mussten schon viele von Henrys Nerven daran glauben, wenn daran denke das Ryback sich ständig in sein Resturant voll frisst. Trish wurde sehr gut eingebunden wegen ihrer Bindung zu Henry und gute Werbung fürs Legendhouse. Sehr schön umgesetzt.



    MATCH Summer vs. Lita

    Länge okay und flüssig. Das Finish war dann LOL. Musste lache und kann mir das gut bildlich vorstellen wie verwirrt die aSchnapsdrossel da geschaut hat. Herrlich und zumindest geht einer von Swagger und Lita siegreich aus der Show.



    SEG Shield

    Gut mit Shield geht es vorran, nachdem nach der Series kurz gar nichts passierte. Diese unbändige art passt auch total ins Bild der 2/3. Schade das Reigns keinen Spieler hat und nur ein stummer Berg Muskeln ist. Hätte ich nicht soviel Spaß an Batista würde ich selber Reigns nehmen. Wie auch immer, hoffe das er bald besetzt wird damit das Trio wieder komplett ist.



    TOUT Langston

    Tja der Professor kann sich auch mal verrechnen.



    SEG Cena & Austin

    Es geht weiter zwischen den beiden. Gefällt mir wie die Emotionen grade hochschlagen und Stevi den Stunner auspackt. So einfach bekommt John also seine Titelchance nicht. Obwohl ich es im nachhineinen besser fände, denn so wäre Platz für Steiner vs Jericho. Wer weiß vielleicht gibts ach auch bald bei SD ein 1# Contender Match zwischen Cena und Jericho. Würde mir persönlich zusagen.



    SEG Aksana & Sheamus

    Scheinbar hat man endlich platz für Sheamus gefunden. Als irrer Ire. Find ich ganz nett gemacht und denke gerade mit einer Nervensäge wie Aksana die sheamus immer wieder zum Wahnsinn treibt hat man potenzial. Ich denke da geht was.



    SEG Ziggler

    Kommt Ziggler nicht aus Cleveland? Das hab nicht verstanden warum er seine Heimatstadt schlecht redet. Auch sonst war das so lala, da gefiel er mir in den Wochen davor iwie besser.



    SEG Swagger & Lita #2

    Die beiden beanspruchen heute die Show für sich^^. Schönes Duo geben sie auf jedenfall ab.



    SEG Steiner

    Jap so lieben wir unsern Steiner. Verbal wieder ganz stark, angepisst, dreckig und auf seine Art wieder zum brüllen.Zum Ende musst ich an Cartman denken. "Fickt euch alle, ich geh nach Hause." XD



    SEG Summer & Natalya

    Ist in den letzten Wochen etwas unter den Tisch gefallen, aber scheinbar geht es doch weiter. Für mich jetzt nicht mega interessant, aber vielleicht passiert ja noch was.



    MATCH Cena vs. Big E Langston

    Jop war gut geschrieben und Cena unterstreicht seine Titel Ambitionen. Der Profeor bekommt endlich mal auf die Nuss und damit ist SD auch schon zuende. Schade, aber natürlich kann man nicht immer ein mega Finale raushauen.



    Fazit

    Wenn so darüber nachdenke hinterlässt die Show einen eher faden Nachgeschmack. Irgendwie ist nichts groß passiert, außer Jerichos Turn und das Sting endlich durchgreift. Steiner war noch gut, ebenso wie The Shield und der Rest eher belanglos. Manches sogar richtig schlecht wie Rocks promo. Da habe in seiner Heimatstadt definitiv mehr erwartet und bin daher ziemlich enttäuscht. Bries Turn war meiner Ansicht ebenfalls schlecht, überhastest und macht momentan keinen Sinn für mich. Für eine Show auf der RtWM definitiv zu wenig, aber ich habe gute Hoffnung dass das nächste Woche ausgebügelt wird.

    [/QUOTE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DrowningBen ()





  • Intro
    Schöner Beginn der Show, mit dem frisch gebackenen WGL Champion. Die Worte den Fans gegenüber kamen auch sehr Authentisch rüber und man nimmt Ihm die Rolle des Faces einfach glaubhaft ab. Mit dem Auftreten von Jericho habe ich in dieser Form nicht wirklich gerechnet, da ich eigentlich auch gedachte hätte, das dieser jetzt was mit Steiner "starten" würde. Trotzdem war es ja nicht ganz überraschend, da es ja erst vor kurzem eine News dazu gab. Der Codebreaker gegen Cesaro war dann ein krasser "Heel Turn" wobei man da noch nicht vorschnell urteilen sollte. IMO war es aber ein ganz aufregender und angenehmer Start in die Smackdown Ausgabe.



    SEG Swagger & Lita #1
    Mir hat das Segment der beiden richtig gut gefallen. Ich fande es ziemlich lustig, als Lita meinte das Sie Ihr Geld überhaupt nicht auf ihn gesetzt hatte und einfach nur keine Lust hatte mit zum Ring zu kommen. :D Swagger gegen Hunter ist dann auch eine große Herausforderung für den All American... aber auch Lita hat ein Match und kann sich nun eventuell endlich beweißen. Das Lita mal ehr "Freundlicher" war hat mir eigentlich auch gefallen. :)



    SEG The Rock
    Ein ganz Unterhaltsames Segment... zuerst hilft Rocky nem Mitarbeiter, um Ihn dann wenig später wegen einer Lappalie mit dem Rock Bottom abzufertigen :D und dann auch noch The Hurricane ^^ musste echt lachen als ich das Bild gesehen hab. Auch er kassiert am Schluss dann den Finisher von Rocky und am ende bleibt bis auf den Unterhaltungswert der Szenen eigentlich nicht wirklich viel über. Da die Show in seiner Heimat stattfindet, hätte ich dann doch noch ein kleines bissel mehr "erwartet".



    MATCH Swagger vs. HHH
    War ein ganz Ordentliches Match und es hat mir auch gefallen, wie man hier noch Lita mit einbezogen hat. Swagger hat sich imo ganz gut "verkauft", konnte aber dann am Ende leider nicht mehr ganz so mit HHH mithalten. Das Match war schön geschrieben und von der Länge her eigentlich auch ok.



    SEG HHH, Steph, Sting & Layla
    Der Beginn des Segmentes war schon mal echt erfrischend, in dem Sting den zwei Störenfrieden (HHH/Steph) endlich mal die Leviten gelesen hat. Und somit auch Layla vor den beiden schützen konnte. Auch die Szenen im Ring waren imo sehr unterhaltsam und haben Storytechnisch auch gut dazu gepasst. Bryan ist jetzt ja wirklich extremst verwirrt und Sting zeigt zwar Stärke aber Daniel scheint das wenig zu interessieren. Das kann echt noch eine Heitere Angelegenheit werden... ;)



    SEG Langston
    Lustig wie Langston sich voll über die Security Leute wundert und diese Ihn mehr oder weniger nicht beachten ^^ die Szene mit Heyman hat dann eigentlich ganz gut zur Situation gepasst, da ja sein "neuer" Schützling schon wieder weg ist. Ob Heyman sich nun einen neuen suchen wird?



    SEG AJ & Kaitlyn
    Ganz Süß die beiden zusammen :) Auch die Idee mit den Kuchen, denen die Namen von Superstars geben wollen fand ich ganz witzig. Ein Segment, welches die Freundschaft zweier Fan Favorites äußerst charmant darstellt.



    SEG The Miz
    War ein gutes Segment, in dem man The Miz imo auch äußerst ordentlich dargestellt hat. Er ist zwar die Nummer eins beim Rumble, hat aber auch unter anderem durch seinen Beliebtheit Status sicherlich einige Unterstützung durch die Fans. War auch ganz gut geschrieben.



    TOUT Sheamus
    Yeah, das Bild von Sheamus wirkt äußerst crazy ^^ der Tout spielt dann ganz gut auf den amtierenden US Champion an... der Ire hat sich wohl ein klares Ziel vorgesetzt.



    SEG Prime Time Players
    Das Segment war erneut ganz Unterhaltsam. Die beiden im Tag Team geschehen gefallen mir eigentlich ganz gut und ich würde mich auch für die beiden freuen, wenn sie wirklich die Chance auf die Titel bekommen würden. Das Kommentar von Cole im Anschluss hat mich irgendwie an einen Text von Xavier Naidoo erinnert... :D



    SEG Brie
    Naja... das Segment von Brie hat mich jetzt noch nicht so sehr überzeugen können. Vielleicht hätte man die ganze Sache ein bissel langsamer angehen sollen. Der Turn ist imo zwar nicht unbedingt verkehrt, aber leider das wann und wie ein bisschen. Rein vom geschriebenen war das Segment ja nicht mies, aber halt leider echt überstürzt.



    SEG Nikki
    Das Segment hat mir eigentlich echt gut gefallen und auch der "kleine Blackout" von Nikki wurde schön eingefangen und mit Ihrer Vergangenheit in Verbindung gebracht. Auch das Young nach draußen kam um Nikki zu Interviewen war gut geschrieben. Aber ich verstehe einfach nicht wieso Nikki so mir nichts dir nichts in und jetzt vor den WGL Hallen herumspazieren kann?? Auch wenn die WGL sie nicht verhört, hätte das schon längst die Polizei machen müssen. Geht ja schließlich um eine Entführung. Da fehlt mir leider ein wenig Logik. Ansonsten echt Top!



    SEG Batista
    Das war meiner Meinung nach ein ganz starkes Segment und eine absolut gelungene Batista Promo! Wie er mit den Fans "spielt" und auch selbstsicher behauptet den Rumble zu gewinnen ist schon etwas beeindruckend. Nach seinem Sieg beim Cyber Sunday sollte man Ihn aber keinen falls unterschätzen. Klasse geschrieben!



    SEG Henry & Ryback
    Das Segment war eigentlich ganz ok... das mit einbeziehen von Trish und Young wusste mir gut zu gefallen. Die beiden neuen Tag Team Champions sind halt schon so zwei "Chaoten" ^^ bin ja mal gespannt ob Sie sich wirklich gegen die PTP behaupten können?!



    MATCH Summer vs. Lita
    Das Match war zwar echt gut geschrieben, aber ich fande es schon ein wenig verwunderlich das Summer auf einmal so "stark" dargestellt wurde, obwohl Sie die letzten Wochen ja noch in ner Klinik lag und ziemliche Probleme hatte. Auch das Finish war imo nicht gerade "gerechtfertigt". Da gewinnt Lita nach einer langen Niederlagen Serie endlich mal ein Match und dann muss Ihr Swagger dabei helfen -.- Das zieht den Sieg für mich etwas runter und wirkt auch nicht so "stark".



    SEG Shield
    Ganz Unterhaltsames und überzeugendes Segment! Man mach sozusagen da weiter wo man beim PPV aufgehört hatte. Das Trio wurde sehr gekonnt hier in Szene gesetzt und haben die drei Security's eigentlich ohne Probleme überwältigen können. Hat mir echt gut gefallen!



    TOUT Langston
    Passender Tout der gut auf Langstons Gimmick anspielt.



    SEG Cena & Austin
    Finde es wirklich cool das die Fehde zwischen den beiden nicht gleich schon wieder vorüber ist und auch das Segment hier mit dem anschließendem Brawl kam richtig spitze rüber. Ich meine nach einem so knappen Match beim Cyber Sunday wäre es nicht wirklich logisch gewesen das ganze gleich wieder zu beenden. Ob Cena es wohl ein zweites mal schaffen würde, Austin zu besiegen?? ;)



    SEG Aksana & Sheamus
    Das Segment konnte mich einige male zum lachen bringen... vor allem bei der Szene wo Sheamus versuchte durch die Tür zu springen :D Von daher fande ich es auch ganz Unterhaltsam und cool geschrieben und so langsam aber sicher merkt man erst wie crazy diese Aksana eigentlich ist. ^^ Freu mich auf mehr von den beiden.



    SEG Ziggler
    War richtig ordentlich geschrieben und ich denke Ziggler wird der Rolle des US Champion mit Sicherheit gerecht. Seine Worte haben eigentlich ganz gut dazu gepasst. Bin gespannt wie sich der Blondschopf weiter entwickeln wird.



    SEG Swagger & Lita #2
    Ich glaube das Segment hatte zu Beginn einen kleinen Fehler drin, da Swagger das Match gegen HHH ja schon hatte. Dennoch waren die zwei oder drei Sätze ganz gut geschrieben und haben zu den beiden gepasst.



    SEG Steiner
    Mir hat das Steiner Segment sehr gut gefallen. Bisher fande ich glaube sogar alle Segmente mit Steiner toll und das liegt einfach an dieser extrem angepissten und total herablassenden Art von Ihm. ^^ Nicht das ich das jetzt bei jedem befürworten würde... aber für mich stellt er einfach eine krassen Kontrast zu so manch anderen Superstars dar und das ist imo schön "erfrischend". Die Ansprache gegenüber Cesaro und dem Titel hat super gepasst und das am Ende dann noch ein Zuschauer angepöbelt wurde war auch lustig. So is der Steiner halt... was solls... :D



    SEG Summer & Natalya
    Okay... das Interview zu Beginn war ganz gut geschrieben und hat eigentlich zur Story rund um die beiden Diven gepasst. Aber der Angriff von Summer war echt ein wenig komisch... da sie ja zum Schluss dann am Boden lag und von Natalya "abgefertigt" wurde ^^ Hätte eigentlich andersrum laufen sollen, wenn sie schon aus dem Hinterhalt Angreift :) Aber naja mal schauen wie es mit den beiden weiter gehen wird?!



    MATCH Cena vs. Big E Langston
    Das Match als Main Event zu bringen war imo ganz cool, da es mir schreibe technisch und von den Aktionen ganz gut gefallen hat. Die beiden haben eine Ordentliche Show geboten, in der sich dann Cena am ende durchsetzen konnte. Alles in allem gelungen.



    Fazit
    Die Show hat mir zum größten Teil gut gefallen. Es gab zwar ein paar Sachen die mich leider etwas gestört haben, aber man kann es ja Sprichwörtlich nicht jedem recht machen. ;) Dennoch freue ich mich natürlich auf die nächste Ausgabe und bin gespannt wie es rund um die Superstars und auch auf der Road to Wrestlemania weitergeht. :)
    7,5/10

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Weasellony ()

  • Intro
    Sehr starke Eröffnung. Hat natürlich super gepasst dass Cesaro direkt mit den Titel vor die Leute tretet. Was mir vielleicht ein wenig sauer aufgestoßen ist, ist leider die Unterbrechnung von Jericho. Ncihts gegen Robin, natürlich nicht, hätte es sich auch verdient. Aber da er bereits bis letzte Woche einen Titel hielt, ist dies meiner Meinung viel zu früh ihn wieder auf Titeljagd gehen zu lassen. Meiner Meinung nach hätten es andere verdient gehabt, bzw. hätte man einen anderen wählen könnnen. Schauen, was da noch kommen wird.



    SEG Swagger & Lita #1
    Jo hat gepasst. Jack Swagger gefällt mir von Zeit zu Zeit besser als noch vor ein paar Wochen. Wurde gut dargestellt und auch Lita war eigentlich wie immer.



    SEG The Rock

    Hmm, schwierig zu sagen. Mir hat das Segment jetzt nicht wirklich sooo gefallen. Irgendwas hat hier gefehlt. Dass Rocky jetzt wahrlose Mitarbeiten angreifen kann, wird hoffentlich ein Nachspiel haben. Auch wenn er durch das Voting letzte Woche nicht gewonnen hat und nicht ins Match gewählt wurde sollte er doch das lassen! Muss mich noch ein wenig anfreunden The Rock als Heel zu sehen. Denn bin es nicht gewohnt ihn als Heel zu sehen. The Hurricane hat dafür gut gepasst, aber hat halt auch ein paar auf die Schnauze bekommen. Mal sehen wie es nächste Woche weitergeht, ob er eine Strafe für den Angriff bekommt oder weiter wehrlose Männer angreifen kann.



    MATCH Swagger vs. HHH
    Das Match hat gepasst. War fein zu lesen, nicht zu lang, schöner Lesefluss und auch das Ende hat sehr gut gepasst. Schöne Aktionen waren dabei und das Ende wurde auch gut gelöst. Lita Schützling verliert also gegen Hunter. War jetzt nicht eine Überraschung. Da bin ich gespannt, was Lita zu Swagger nach diesen Match zu sagen hat.



    SEG HHH, Steph, Sting & Layla
    Huch ein etwas langes Segment :D Aber hat gepasst. Schön dass endlich Sting durchgreift und HHH und Steph rausschmeisst und auch The Shield Hausverbot auferlangt. Aber da hätte man dann auch noch The Rock von der Halle verweisen können, da er ja zuvor einen Mitarbeiter grundlos angegriffen hat. Desweiteren macht Sting weiter und macht Bock ihn als GM zu sehen. Bei der Sache mit Layla sollte man endlich mal ein Finale einleiten oder sonstwas. Ich weiss nicht, jede Woche weint sie und wartet auf Bischoff. Ist irgendwann mal langweilig. So würde ich doch endlich einen weiteren Schritt begrüßen. Mike zurück oder Layla kommt drüber weg. Irgendwas sollte da dann kommen denn sonst wirds nur mehr eintönig.
    Die Sache widerum mit Bryan weiss weiter zu gefallen. Ja, der Taker hat Nein gesagt, aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Das was Bryan weiter macht und wie er dargestellt wird finde ich einfach nur Goßartig. Da muss der Undertaker mal ja sagen :) Segment wie gesagt, sehr stark aber etwas zu lang.



    SEG Langston
    Jo, weiss nicht, eher ein Segment Fehl am Platz. Hätte man auf dieses auch verzichten können. Aber gut, Heyman natürlich schlecht drauf durch die Niederlagen seiner Schützlinge. Mal sehen, ob Heyman weiterhin in den Shows bleibt und einen neuen Schützling findet.



    SEG AJ & Kaitlyn
    Finde ich klasse dass hier die Freundschaft wichtiger ist als der Titel. Die beiden gefallen mir weiterhin sehr gut als Freundinnen und wie sie dargestellt werden. Hoffentlich geht es so weiter :)



    SEG The Miz
    Starkes Segment von Miz. Cool dass sich The Miz selbst interviewt. Ich könnte mir durchhaus vorstellen, dass The miz beim Rumble mit der Nummer 1 gute Chance haben wird, weit zu kommen oder auch diesen sogar zu gewinnen. Er hat einerseits recht, dass er weis, dass er als Nummer 1 drankommen wird. Andere wissen gar nichts. Passt soweit



    TOUT Sheamus
    Jo hat gepasst. Sehr guter Tout um eine kleine Herausforderung auszusprechen :)



    SEG Prime Time Players
    Passt perfekt. Die Players gefallen mir weiterhin sehr sehr gut. Werden auch in den Shows weiterhin sehr gut dargestellt und stellen gleich (endlich) eine Herausforderung an die Tag Champs. Hoffe Sting gibt dann auch noch das OK damit endlich mal um den Titel angetreten werden kann. Würd mich freuen in ein Tag Match gesteckt zu werden. Was leider ein wenig fehlt, ist das bislang auch die PTP zusammen noch kein einziges Match bei Smackdown zusammen hatten. Hoffe da kommt mal was ;)



    SEG Brie
    Wurde nochmals kurz auf das vergangen Match beim PPV eingegangen. Brie gefällt mir anstonsten von der Darstellung her doch sehr gut, und hoffe doch, dass sie bald eine richtige Fehde bekommt. Jetzt wo diese kleine Fehde zu Ende ist, soll sie jetzt mal richtig durchstarten können. Ansonsten gutes Segment.



    SEG Nikki
    Und die nächste die nicht rein darf. Arme Nikki... Aber Sting hat sich gut entschieden Nikki nicht reinzulassen! Bryan soll Bischoff rausgeben dann kann Nikki rein. So einfach ist das!



    SEG Batista
    Hmm, eigentlich sehr starke Promo von Batista. Natürlich will er den Rumble gewinnen, wer will dies nicht. Aber ich hoffe, auch weil ich es Ben auch gönne gar keine Frage, dass ass es wirklich heuer einen Überraschungssieger geben wird. Mit Batista als Sieger könnte ich eigentlich nicht leben. Aber mal sehen wir mit Sicheriet spannend werden. Batista wurde hier wirklich als ein guter Heel dargestellt gar keine Frage. Lieber sehe ich ihn als Heel als ein Face. Aber um die Streak brauch er bitte überhaupt nicht antreten!! Soll lieber Bryan dran.



    SEG Henry & Ryback
    Also, obwohl ich diese beiden anfangs als Tag Team nicht mochte, so mag ich sie jetzt! Sie gefallen mir sehr gut wie sie dargestellt werden. Immer wieder diese kleinen Neckereien passen einfach sehr gut zu ihnen. Bin doch mal gespannt wer die nächsten Herausforderer auf die Titel sind. Denn da haben sie diesmal 2 als nur 1 Gegner.



    MATCH Summer vs. Lita
    Dachte schon es kommt bei dieser Ausgabe kein Match mehr xD Aber gut, endlich mal wieder ein Match und dies dann auch kein schlechtes. Das Match insgesamt gesehen war gut geschrieben, fein zu lesen und auch recht gut von der Länge gehalten. Das Ende natürlich ein bisschen komisch aber gut. Ich denke Lita hätte ohne Ablenkung auch gewinnen können. Aber die Ablenkung von Swagger war ja auch nicht so schlecht, obwohl er gerne was anderes Originelles hätte sagen können. Aber gut, so gewinnt Lita halt ganz klar.



    SEG Shield
    Stark stark starkes Segment. The Shield weis wie man in die Halle kommt. Großartig. Sie putzen alle weg die ihnen in Weg stehen und siehe da, jetzt sind sie in der Halle. Ui, ob da noch was kommen mag?



    TOUT Langston

    Passt gut :)



    SEG Cena & Austin

    Cool... Finde ich gut, dass die Fehde noch weitergeht. Die letzten Wochen der beiden waren sehr stark und die nächsten könnten noch einen Happen draufsetzen. Die beiden momentan gefallen mir her von der Darstellung doch ziemlich gelungen. SCSA passt auf jedenfall und bei Cena fehlt einfach ne Kleinigkeit. Weis nicht sorecht, aber irgendwas vermisse ich... Aber gut, hat trotzdem gepasst.



    SEG Aksana & Sheamus

    Passt soweit, aber hoffe das es endlich Schluss ist mit diesen beiden. Aksana sollte jemanden anderen suchen mit dem sie spielen kann. Sheamus sollte endlich Ruhe von ihr haben und sein Standing in der WGL wieder aufbauen. Hoffe das dies geschehen wird. Aber sonst das Segment war jetzt auch nicht schlecht.



    SEG Ziggler

    Die Promo hat gepasst. Sehr schöne Rede von ihm aber dann wird er zum Schluss wieder etwas hochnässig, dass niemand ihn besiegen kann!! Ich hoffe er bekommt einen starken Herausforderer damit er seine Hochnässigkeit wieder verliert. Aber sonst hats gepasst. Wurde gut dargestellt und auch die Rede über Maria hat irgendwie sehr gut reingepasst.



    SEG Swagger & Lita #2

    Passt. Beide werden weiter sehr gut dargestellt. Passt so.



    SEG Steiner

    Huhu, sehr starke Promo von STeiner. Er gefällt mir einfach sehr gut mit seinen Promos, vorallem deswegen. Dass er jetzt Zuschauer auch noch beschimpft zeigt, dass er wahrlich angepisst. ist. Gut so. Aber hier hat mir leider etwas zum Match gefehlt. Hier hätte man Jericho bringen sollen der eine Fehde mit Steiner hätte starten sollen. Wäre das bessere gewesen, als Jericho mit Cesaro jetzt zu fehden. Mal sehen, ob Steiner sein Rematch bekommt oder ob er eine andere Aufgabe bekommt.



    SEG Summer & Natalya
    Zu erst gute Erklärung warum Natalya bei Cyber Sunday nicht anwesend war. War gut gelöst. Dass dann Summer plötzlich hersprintet und ihr eine verpasst hätte ich mir fast gedacht . Die Fehde geht weiter was sehr gut ist und freue mich schon auf weiteres.



    MATCH Cena vs. Big E Langston

    Endlich der Main Event. Das Match war sehr sehr gut und vorallem auch spannend. War fein zu lesen und waren auch tolle Aktionen dabei. Das Ende hat auch gepasst und der Sieg von Cena geht auch in Ordnung. Langston macht dann auch noch den Ref schuldig für seine Niederlage, obowhl er doch glaube ich was falsch gerechnet hat. Das Match hat gepasst.



    Fazit
    Man, was für eine Show. War mir jetzt doch irgendwie viel zu lang! Viel zu viele Segmente waren da und nur wenige Matches. Weiss nicht, hätte man ruhig 2-3 Segmente streichen können und dadurch ein weiteres Match auf die Card setzen. Aber was solls... War aber eine solide Show wo Fehden weitergeführt werden und auch welche gestartet sind. Was zum einen noch gefehlt hat ist, dass The Shield in der Halle auftauchen, nachdem sie sich Zutritt verschafft hatten. Da hätten sie ruhig im Main Event nochmals eingreifen können oder auch sonst irendwo. Schade. Im Großen und ganzen war es jetzt auch nicht eine Perfekte Show, war aus meiner Sicht leider eine der schwächeren Ausgaben in den letzten Wochen.



    7/10

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Johnny Bravo ()

  • Intro: 5/5
    Mal ein etwas anderes Intro, schön das man dies jetzt öfters macht und nicht immer direkt am Anfang die Kommentatoren bringt mit einer Vorschau. Antonio Cesaro mit einer guten Ansprache, die hat mich vollkommen überzeugt und habe daran auch nichts auszusetzen. Das Chris Jericho dann gekommen ist, wundert mich auch nicht. Man konnte es ja auch ganz gut dem Gerücht entnehmen. Die Worte von Y2J waren klug gewählt und mit der Aktion am Ende habe ich nicht wirklich gerechnet, aber Chris Jericho lässt in meinen Augen damit das perfekte Statement ab. Sollte Er der neue Herausforderer sein, ist der Zeitpunkt natürlich etwas unglücklich nach seinem Verlust der Tag Team Titels direkt um den WGL World Titel zu fehden. Kann mich aber auch hier immer nur wiederholen, Robin hat sich es verdient, sowie viele andere auch.

    SEG Swagger & Lita #1: 4/5
    Muss zugeben das mir Jack Swagger mittlerweile richtig, richtig gut gefällt. Seine spezielle Art hat irgendwie was und zieht mich positiv an. Lese die Segmente mit Ihm sehr gerne, was ich aber wie so oft kritisieren muss ist Lita. Sie kommt immer noch zu random rüber und könnte man locker gegen X beliebige Dame austauschen. Das finde ich sehr schade, da man aus Ihr so viel mehr machen kann.

    SEG The Rock: 1/5
    Wo find ich nochmal den WGL Kummerkasten? :ugly:
    Mir fehlen gerade die Worte und weis nicht ob ich zu erst weinen oder brechen soll. Ich finde es gut das man mit The Rock nun einen Heel Turn durch zieht, aber die Art und Weise spielt auch eine Rolle. Nachdem man beim PPV die große Chance verpasst hat den Turn schon da durch zuziehen bringt man den Turn in so einen langweiligen, nicht überzeugenden und sehr belanglosen Segment über die Bühne. Dazu kommt das man in der Heimatstadt von The Rock ist und dann bringt man nur sowas? Sorry ist mir gerade echt etwas zu hoch und muss ich auch nicht verstehen. Hätte mir da definitiv mehr erwartet, so wie es aussieht, sie die Mehrheit es bis jetzt genauso. Schade, einfach nur Schade da man hier in meinen Augen sehr viel Potenzial verschenkt hat.

    MATCH Swagger vs. HHH: 3/5
    Für ein weekly Match war mir das einfach zu lang, was ich aber gelesen habe hat mir gefallen. Triple H kam sehr gut böse herüber, wie sich es gehört für Einen der Top Heels der Company. Auch Jack Swagger kann sich sehr gut im Match präsentieren, da passt auch alles. Leider leidet das Match aber an der Länge. :/

    SEG HHH, Steph, Sting & Layla: 3/5
    Nett geschrieben, aber war dann doch für mich eher nur Durchschnitt und wirklich voran gekommen ist man auch nicht, wie in den bisherigen Segmenten auch. Sting war wie immer cool und auch Trips in Topform. Layla fand ich jetzt nicht so pralle diesmal, das konnte aber ganz gut Stephanie McMahon weg machen.

    SEG Langston: 4/5
    Denke das man mit diesen Segment Paul Heyman erstmal aus den Shows schreiben will, hat man sehr gut gemacht. Selbst der Charakter von Big E Langston hat mir hier gefallen und eher kam nicht ganz so nervig rüber wie immer. Highlight des Segments wie man die Sicherheitssituation dargestellt hat, kam super atmosphärisch rüber.

    SEG AJ & Kaitlyn: 4/5
    Echt ein Segment mit sehr viel sweet drin. Ich mag das echt, wenn die Beiden immer in einem Segment auftreten. Warum man immer noch Nikki da so mit einbeziehen muss verstehe ich nicht. Da wird dann sicherlich noch was kommen. So ist das Segment gut geschrieben und konnte man sich geben.

    SEG The Miz: 3/5
    Es ist zwar eher ein durchschnittliches Segment was mich an manchen Stellen nicht ganz so überzeugen konnte, bestes Beispiel dafür ist der Witz. So konnte man aber mit dem Segment schon mal gut den bevorstehenden PPV hypen.

    SEG Prime Time Players: 4/5
    In meinen Augen sind Sie momentan das beste und harmonischste Tag Team was wir bei der WGL haben. Sie passen perfekt zusammen, auch im Twitterverse machen Don und Johnny Bravo einen großartigen Job. Hoffe das man Sie noch weiter aufbaut und das Sie dann früher oder später um die Tag Team Titels Fehden dürfen.

    SEG Brie: 1/5
    BOAH!!! Dachte das man das Segment von The Rock nicht mehr topen kann von der schlechten Darstellung her, aber ihr habt mich eines besseren belehrt. Das man jetzt mit Brie einen kompletten anderen Weg einschlagen will, vor allem so überstürzt, gefällt mir nicht. Es ist zwar blöd das Alberto Del Rio erstmal aus den Shows ist, aber dann muss man es doch nicht sofort über den Haufen geben. Das macht irgendwie aktuell auch null sinn. Kann man nur den Daumen nach unten geben. :t-down:

    SEG Nikki
    Es war zwar nur Durchschnitt und mir hat ein wenig die Logik gefehlt, da manches einfach so unrealistisch herüber gekommen ist. Trotzdem hat das meiste im Segment gepasst.

    SEG Batista: 5/5
    Es gibt doch noch ein Licht am Ende des Tunnels, in Form von Batista der ein sau geiles Segment einfach mal hier hinlegt. Finde es großartig wie Er den Royal Rumble hyped und zu gleich seinen Rivalen The Mix herunter macht. Habe so das Gefühl, dass die Beide im Fatal-4-Way Match stehen für den Royal Rumple Sieg.

    SEG Henry & Ryback: 2/5
    Segment hat mir nicht so wirklich gefallen, weil es eher wie ein Lückenfüller herüber kam und niemand so wirklich geholfen hat. Charakterlich haben beide gepasst von ihrer Art her, leider kam aber nicht wirklich voran.

    MATCH Summer vs. Lita: 4/5
    Match hat mir gefallen von der Länge her und auch den Spots die vorgekommen sind. Das Ende hätte man aber besser lösen können. Was ich aber kritisieren muss, ist der Charakter von Summer Rae. Wie man einfach ihre Vergangenheit vergessen lassen will, die WGL muss doch auch denken das die Fans alle unter Alzheimer leiden. Passt einfach nicht, schade das man an der alten Summer nicht festgehalten hat oder zumindest einen plausiblen Übergang geschaffen hat zu jetzt.

    SEG Shield: 5/5
    _SACKSTARKES_ Segment von The Shield, was mir nur langsam aufstoßt das ein NPC so eine wichtige Rolle hat und andere Wrestler die einen Spieler hinter sich haben, werden unten gehalten. Muss man nicht verstehen. Nun aber mal zu Segment. Stark gar keine Frage und sie haben gezeigt was Sie wollen. Kommen einfach nur gefährlich rüber, so wie es sein soll. Freu mich schon auf die nächsten Wochen und frage mich was noch so kommen wird.

    SEG Cena & Austin: 4/5
    Freue mich das die Fehde noch weiter geht, denke aber beim Royal Rumble wird diese dann aber ihren Abschluss finden. Stone Cold Steve Austin kommt wie immer sehr direkt und authentisch rüber. Selbst mit Cena kann ich was anfangen und kam nicht so nervig wie in den letzten Wochen rüber.

    SEG Aksana & Sheamus: 1/5
    Es geht doch noch schlechter, hätte ich echt nicht gedacht. Aksana stört einfach nur noch Sheamus und hindert Ihm an eigentlichen Push. Bitte die beiden trennen, Aksana kann jemanden anderen sich angeln. Das neue Gimmick des irren Iren ist klasse, aber der gesamte Aufbau wird einfach nur durch Aksana kaputt gemacht. Bitte unternimmt da schnell was.

    SEG Ziggler: 3/5
    Wenigstens bekommt der andere Lokalmatador einen ordentlichen Auftritt. Segment hat mir gefallen und stärkt Ihn weiter als Heel, in dem Er die Fans in seiner eigenen Heimatstadt einfach herunter macht.

    SEG Swagger & Lita #2: 3/5
    Swagger ist war cool, aber so oft brauche ich Ihn dann auch nicht in der Show. Lita so nutzlos wie immer.

    SEG Steiner: 5/5
    Steiner kann man einfach nicht toppen, alles perfekt am Segment. Gibt nichts auszusetzen.

    SEG Summer & Natalya: 2/5
    Summer kann man irgendwie nicht mehr ernst nehmen und Natalya kann einfach nur leid tun. Es soll einfach nur schnell enden und jeder soll ein anderes Programm starten, mehr muss man auch nicht schreiben.

    MATCH Cena vs. Big E Langston: 3/5
    Main Event kann sich sehen lassen, sei es von der Länge oder auch den Spots die drin sind. Finish des Matches ist auch okay, John Cena als Sieger geht auch klar. Kann mich damit aber nicht abfinden das dies das Ende der Show ist, einfach so unspektulär und so langweilig. Das auf der RtW.

    Fazit: 3/5
    Was soll ich groß sagen, es war eher eine schlechte Ausgabe und ist nicht dem Niveau gerecht der letzten Ausgaben. Dazu finde ich es semi optimal das manche Wrestler tausendmal in einer Ausgabe vorkommen, sei es vor zwei Wochen mit John Cena, letzte Woche beim PPV Chris Jericho und heute mit Jack Swagger. Kommen einfach andere zu kurz. Einfach schade. Mittlerweile stört mich auch extrem die Aufteilung der Show, lieber ein Match mehr, sodass man auch die Segmente ordentlich aufteilen kann und nicht immer 5-6 Segmente hintereinander hat. Die weekly Matches müssen einfach kürzerer werden. Dann kann man auch locker ein Match mehr bringen. Nächster Punkt der mich in dieser Woche besonders stört, dass man eigentlich nur auf der Stelle steht und gerade mal 1-2 Segmente hatte wo man mal eine Fehde nach vorne gebracht hatte. Alle anderen Segmente standen still und hat den Superstar oder Diva nicht wirklich geholfen oder waren einfach Lückenfüller. Hoffe das sich es in der nächsten Woche wieder ändert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hubi ()





  • Intro
    Schön hier Cesaro die Show eröffnen zulassen so kurz nach seinem Titelgewinn, die Promo über seine Verletzung ist auch super angekommen..also im Sinne von glaubhaft das er hier nichts riskieren will. Der Auftritt von Jericho war dann quasi etwas angedeutet schon durch die news trotzdem aber überraschend das man dies schon so früh bringt..Auf jedenfall Stimmung, auch wenn mir eine Fehde aufgrund des Eingriffs gg Steiner mehr sinn ergeben hätte.


    SEG Swagger & Lita #1
    HmmIch entschuldige mich schon einmal beim Writer..das Swagger schwer wird hinzubiegen nach allem was der Vorgänger verhunzt hat, aber irgendwie sind Swagger Segmente eine noch schlimmere Achterbahn als die leistung des Hamburger SV..und ich bin seit 2000 Fan von dem Verein und lebe 30km nördlich...Es ist auch keine Kritik am Spieler falls das jetzt aufkommt, es ist dieses viel zitierte Gesamtpaket das zum Himmel riecht


    SEG The Rock
    Also Ja es gibt neben Cesaro noch Miz als Face Stevo ;) Auch wenn das jetzt kein Jubelausbruch wert ist ^^Segment fand ich stark, Rock kam ja irgendwie nie richtig als Face rüber..zumindest nicht soo extrem, der hatte immer seine kleinen Schatten..Nun dreht er sich einmal richtig kann positiv sein, kann aber auch nach hinten losgehen


    MATCH Swagger vs. HHH
    Schöne Einzüge und auch ein etwas besseres Match als die Paarung ahnen lässt. Trips als Sieger gefällt mir ganz gut.


    SEG HHH, Steph, Sting & Layla
    Schön das man hier direkt im Anschluss ansetzt, Trips und Stepg wieder einmal arrogant und nervend wie eh und je und Sting der hier endlich endlich mal für ein bisschen Ordnung sorgt indem er die 2 aus der Halle werfen lässt..Wenn er doch nur so konsequent auch beim Thema Bryan agieren würde, irgendeine Konsequenz wäre hier eigentlich wie ich finde mal angebracht..


    SEG Langston
    Wer hätte denn je gedacht das ein Muskelmann wie Langston, dem man eher eine dominante Rolle und auch ein anderes Auftreten zutrauen würde, hier so unglaublich gut in der Rolle des Professors rüberkommt..dazu macht Silver das ganze auch stark im Twitterverse also alles rundherum supi


    SEG AJ & Kaitlyn
    Also ich bin unglaublich zufrieden das die beiden es trotz allem schaffen Freunde zu bleiben, ist gerade in diesem Business ja keine Selbstverständlichkeit! Trotzdem wirkte AJ hier etwas zurückhaltender als gewohnt, was durchaus ein nicht zu unterschätzender faktor ist.


    SEG The Miz
    Ähm..lol? Also ich bin etwas sprachlos..Interview fand ich ganz okay und zeigt das er sich einfach nicht so leicht unterkriegen lässt wie andere es vielleicht von ihm erwarten.


    TOUT Sheamus
    Sheamus for US Titel! Ansage gefällt mir mal schauen ob Ziggler hier drauf eingeht.


    SEG Prime Time Players
    YAY Kann darren hier verstehen das er enttäuscht ist keine Chance erhalten zu haben..aber hey dann machen beide nun Jagd auf die Tag Team Titel..


    SEG Brie
    Also Inhaltlich ganz okay, einzig die vielen Turns heute sind etwas zu viel für meinen geschmack..wobei ich den von Jericho nicht unbedingt dazu zählen würde sondern eher als Statement abgeben einstufe.


    SEG Nikki
    Zu allererst einmal sehr schön das Sting hier weiter aufräumt, aber ich finde es etwas spät, zuerst einmal darf sie wochenlang ein und ausgehen wie es ihr beliebt und hier hätte man sie statt aussperren auch auf den Stuhl setzen und ausquetschen können, ist sie doch Stings einzige Verbindung zu Bryan.


    SEG Batista
    Schöne Promo von batista, Wortwahl okay und auch der Inhalt hat mir hier gut gefallen. Ich bin mal gespannt was er beim Royal Rumble erreichen wird und vorallem welches seine Startnummer sein wird.


    SEG Henry & Ryback
    Wenn ich mich nicht verlesen habe ging es hier mal nicht ums Essen....das ist schonmal ein dicker Pluspunkt, ansonsten warte ich noch ab wie sich die 2 weiter entwickeln werden für den Moment war es sehr gelungen.


    MATCH Summer vs. Lita
    Schönes Divenmatch hat mir richtig gut gefallen, Siegerin weiß auch zu gefallen und inhaltlich also was den lesefluss angeht auch in Ordnung.


    SEG Shield
    Soso generell sei mal erwähnt das mir der "neue" Shield mit der neuen Ausstrahlun eindeutig besser gefällt als die Darstellung der ersten "offiziellen" Wochen.


    TOUT Langston
    haha Silver hat scheinbar endlich seine bestimmung gefunden xD TOUT gefällt mir gut.


    SEG Cena & Austin
    Das ist scheinbar nicht so zuende wie gedacht, freut mich aber ungemein da ich austin ziemlich gerne sehe und mir cenaauch gefällt..zumindest hier.


    SEG Aksana & Sheamus
    Inhaltlich richtig gut umgesetzt von Sheamus neuer art kann man sich anfreunden, Aksana war wie eigentlich immer gut umgesetzt auch wenn ich sie nicht zu meinen lieblingsdiven zähle.


    SEG Ziggler
    Ziggler ist Champion und darf nun erneut mit dem imaginären fadenkreuz auf dem Rücken rumlaufen..Ich bin gespannt wo seine Reise hinführt.


    SEG Swagger & Lita #2
    wie ich oben bereits geschrieben habe ich werde damit nicht ganz fertig, Segment 2 war etwas besser wie ich finde aber überzeugen tut es mich irgendwie noch immer nicht.


    SEG Steiner
    Steiner außer rand und band..genauso habe ich ihn mir nach seinem Verlust gewünscht....Sauer....Aggressiv...und über alle Maßen aufgebracht und vulgär.


    SEG Summer & Natalya
    Kann mir keiner erzählen er hätte DAS nicht kommen sehen..schönes Segment und schön das es endlich mal zur Sache geht.


    MATCH Cena vs. Big E Langston
    John Cena also gegen Langston,hab ja nach meinem Sieg gg Jericho darauf gehofft aber andererseits wäre dann die aktion im Opener ziemlich daneben rübergekommen. Die beiden lieferten sich eine gute Schlacht und brachten eine gute Show (nicht überragend aber dennoch top) zu einem guten Abschluss.


    Fazit
    Fazit fällt eigentlich sieht man von Swagger und den Heelturns ab richtig gut aus, klar ist die news von Sting und die androhung von Ernst machen eigentlich ziemlich verpufft da er im Endeffekt nur Trips endlich in die Schranken weisen konnte und auch Nikki vorerst entfernt hat, dennoch fehlte hier noch ein bisschen das Feuer in richtung bryan. Grundsätzlich ber bin ich zufrieden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()

  • Intro
    So muss das! Der neue Champ eröffnet Smackdown mit einer sehr guten Rede/Promo. Dass sich Jericho ihm in den Weg stellt, fand ich rein von der Ansetzung nicht schlecht, den Dialog zwischen den beiden fand ich auch richtig gut. Nur der Zeitpunkt ist etwas nunja, ungünstig gewählt, auch wenn Robin es sich verdient hat. Jericho trug grade noch die Tag Titles und jetzt tritt er um die Krone an. Mir gefällt's trotzdem, der Auftakt dazu war zumindest aus meiner Sicht stark.



    SEG Swagger & Lita #1
    Ach, der kindliche Swagger. So kam er zumindest rüber in einem Satz. Jedenfalls mal besser dargestellt als mit seinem "Swag-Gimmick". Die kleine Unterhaltung fand ich ganz nett, mehr aber auch nicht. Schöner kleiner Hype für ein Match später bzw. zwei.



    SEG The Rock
    The Rock: "Du nutzloses Ding willst dich mit mir anlegen? Na warte!"
    :D und gleichzeitig auch ein kleiner :facepalm: Fand's lustig und gleichzeitig auch etwas behämmert, passt nicht zu Rocky. Das ganze Szenario wurde etwas an Rockys neuen Film angelehnt bzw. Werbung dafür gemacht, oder? Denn von rein heelischen Zügen kann ich nicht ausgehen, es sei denn, man plant, The Rock zum Tweener zu machen. SEG war okay, Hurricane hätte ich nicht auch noch gebraucht, zog das SEG etwas in die Länge, aber ok.



    MATCH Swagger vs. HHH
    Wusste ich doch, dass HHH gewinnt. Aber das Match war relativ gut geschrieben worden, Lesefluss passte ebenfalls. Hunter kam richtig super zur Geltung als Heel. Bei Swagger fand ich das nicht so gut, dass er gegen Triple H ran musste. Aber es wird langsam mit Swagger.



    SEG HHH, Steph, Sting & Layla
    Den Übergang vom Match in den Backstagebereich fand ich gut. Die Rolle der Heels wurde hier weiter super ausgefüllt, finde HHH sogar recht cool bzw. badass dadurch. Aber Ziegenf*cker musste nicht unbedingt sein, oder? :rolleyes: Puh, langes Segment mit Sting und Layla, die mMn überhaupt kein Spotlight bekommt, außer, dass sie dasteht. Sting's Worte fand ich ebenso cool, etwas uncooler dagegen fand ich die Tatsache, dass The Shield wohl heute keinen "offiziellen" Auftritt haben wird. Aber was will man machen. Die Story rund um Bryan spitzt sich immer mehr zu. Finde diese sehr interessant, vielleicht möchte Bryan ja den Deadman dazu zwingen, ein Match bei WM abzuhalten, egal, was er dafür tun muss. War gut. :)



    SEG Langston
    Na...ja - eher unbedeutend und ein Lückenfüller, wenn ihr mich fragt. Hätte ich nicht gebraucht.



    SEG AJ & Kaitlyn
    Wenigstens gab es hier eine Entwicklung: Kaitlyn als Manager an AJ's Seite beim Rumble. Segment fand ich recht angenehm, Kaitlyn und AJ harmonieren richtig gut zusammen in der Show und auch im Twitterverse. Mir hat auch dieses SEG gefallen.



    SEG The Miz
    Dachte erst, dass Miz turnt mit seinem Selbstgespräch, aber nein, Gott sei Dank auch! Die Rede war meines Erachtens sehr gut für Miz, gibt ihm mal wieder einen Boost. Bildlich konnte ich mir das auch ein wenig vorstellen. Gut gemacht.



    TOUT Sheamus: Joah, Beim Cyber Sunday hat's leider nicht gereicht, nun wollte ich mit Sheamus mal über TOUT planen. Saphire scheint gut aktiv zu sein, deswegen hab ich mich kurzerhand entschieden, daraus einen kleinen "SHOUT" zu machen. Ob's klappt? Wer weiß...



    SEG Prime Time Players



    SEG Brie



    SEG Nikki



    SEG Batista



    SEG Henry & Ryback



    MATCH Summer vs. Lita



    SEG Shield



    TOUT Langston



    SEG Cena & Austin



    SEG Aksana & Sheamus



    SEG Ziggler



    SEG Swagger & Lita #2



    SEG Steiner



    SEG Summer & Natalya



    MATCH Cena vs. Big E Langston



    Fazit

    [/QUOTE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()





  • Cesaro Opener:
    Hat mir richtig gut gefallen dass, eine Show mal nicht am Pult startet. Der erste Absatz war wirklich super geschrieben und auch Cesaro kam sehr gut rüber. Jericho fand ich auch ziemlich gut in seiner Art eingefangen, hoffe halt nur, dass man jetzt nicht versucht ihn Zwanghaft so Heel lastig darzustellen, sondern halt einfach in seiner Art. Für mich ist er trotz des Codebreakers noch lange kein Heel und hoffe das war auch so gewollt. :)



    Lita & Swagger #1:
    Jop, natürlich stagniert momentan alles ein wenig mit den beiden das stimmt sicher. Wollte hier aber nochmal die Harmonie, die es ja durchaus auch mal gibt (:D) zwischen den beiden zeigen. Lita ist halt ein bisschen fies, aber hat gefallen an ihrer "Arbeit" gefunden.




    The Rock Segment:
    Hat mir so eigentlich richtig gut gefallen, hätte es nur besser gefunden wenn er statt dem Redefluss eine "IT DOESNT MATTER WHAT YOU THINK" Promo gehalten hätte. Hurricane finde ich sowieso super witzig und hier passte er auch ganz gut rein. Hoffe mal, dass Rocky nicht 100 % zum Hel turnt, denn eigentlich gefällt er mir wie er momentan ist ganz gut.



    Swagger Vs. Trips:
    Das Match war soweit ganz cool, auch wenn so das Segment mit Lita vorher echt wenig Sinn macht, aber das geht auf meine Kappe. Hatte die Woche echt viel zu tun und habe mein Zeug am Sonntag geschrieben und war der Annahme, dass als erstes das Diven Match kommt.^^ Das Finish mit Lita passt auch gut rein.



    Sting greift durch:
    Super Segment! Endlich wird durchgegriffen und Trips & Steph sowie The Shield sind heute mal nicht in der Show. Das mit Bryan war wieder reinste Gänsehaut, das ist einfach so geil was man hier aufzieht. Echt jede Woche ein Highlight! :t-up:



    Heyman & Langston:
    Kurz, knapp genial. :D Ne, wirklich tolles Segment, dass Heyman langsam immer fertiger wird passt echt gut. Der hatte schon mehr Schützlinge wie Summer Rae Männer. :D



    Kaitlyn & AJ Backstage:
    Wieder schönes Segment um zu zeigen, dass die beiden Freundinnen sind. So aber passiert halt nicht viel, was aber echt nicht schlimm ist, da beide sympatisch rüber kommen.



    Miz Selbstinterview:
    Hat mir richtig gut gefallen. The Miz kommt weiterhin sympatisch, aber auch leicht arrogant und vor allem sehr charmant rüber. Wie der Underdog halt, was er ja im Grunde auch ist (also nicht er Superheldenhund, sonder... Ihr wisst schon :D) Jop, hat getaugt.



    Sheamus Tout:
    Passt gut ins Bild, oder?



    PTP Backstage:
    Yup, war okay. Generell sind die Prime Time Players eh immer ...okay. Nicht schlecht, aber als totale Publikumslieblinge nehme ich sie auch nicht war. Sie kommen in ihrer Art gut rüber, aber irgendwas will einfach nicht zünden. Vielleicht sollte man die beiden mal in ein Tag Team Match stecken? :ugly:



    Brie Bella Promo:
    Ach... Frage mich warum man das mit Ricardo so aufbaut, nur um es dann in einem Nebensatz zu beenden. Hätte da den Impact 1000 mal besser gefunden, wenn sie Ricardo "live" abserviert hätte, so mit Tritt in die Kronjuwelen und so^^. So wirkte es halt wie ein überhasteter, erzwungener Heel Turn, was ich schade finde, da sie in der letzten Saison eine gute Heel Diva war, dann in den letzten Wochen wieder halbwegs Face und nun wieder Heel? :ugly: Naja, mal sehen was draus wird.



    Nikki kommt nicht rein:
    Schön das sich das ganze wie ein roter Faden durch die Show zieht. Nikki kam hier wieder richtig gut rüber und das sie zwischen der Misery Persona schwankt könnte auch noch interessant werden. Super so. :t-up:



    Batista Promo:
    Puh... der also auch wieder Heel. -.- Kann Batista ja im Grunde überhaupt nicht ausstehen, fand ihn aber als Face ganz annehmbar, so haben wir, scheinbar einen schlechteren Scott Steiner Klon. Naja, vielleicht machen die beiden ja ein Tag. :D



    Ryback & Henry beim Interview:
    Fand ich wirklich wieder sehr gut. Die beiden im Team kann ich mir so echt gut vorstellen. Trish dann war natürlich auch noch ein cooles Thema, auch wenn ich noch nicht ganz kapiert habe ob sie jetzt wirklich was mit Henry hat oder nicht. Naja, das Team ist cool, also das Segment auch. :)



    Summer Vs. Lita:
    Joa, habe halt bewusst versucht das Match kürzer zu halten, auch mit der Ablenkung denke ich passt das ganz gut. Hätte sonst ja eh nicht viele Moves von Summer gekannt. XD




    The Shield Segment:
    Fand ich wieder richtig stark. Das Stable ist einfach (wieder^^) saucool, bin schon sehr gespannt wohin der Weg nun führt, denn langsam muss wieder eine Fehde für die Jungs her, denn ewig können sie nicht im Nirvana herumeiern.



    Langston Tout:
    Jop, gut so.




    Cena & Austin:
    Habe hier, wie immer den Austin Part übernommen. Fand den Cena Teil echt richtig gut, vor allem da Cena natürlich über seinen Sieg prahlt und die große Fresse hat wie man ihn halt (hier) kennt. Austin sollte halt so richtig angepisst rüber kommen und nicht mehr so wie der "Alles ist egal Alko". Denke das ist ganz gut so, dass er jetzt mal Ernst macht.




    Sheamus & Aksana:
    XD Okay, ist vielleicht etwas übertrieben Sheamus als so total durchgeknallten Freak von 0 auf 100 darzustellen, denke aber das hat durchaus Potenzial. Sonst war halt alles so wie man es von den beiden kennt. Ich fands nett.



    Ziggler Promo:
    Heute haben wir ja ganz schön viele In Ring Promos. XD War so aber ganz cool. Ziggler kommt gut als Face rüber, auch wenn er noch etwas arroganter sein dürfte. Mal sehen wie er sich in einer Fehde um seinen Titel schlagen wird.



    Lita & Sheamus #2:
    Jop, eigentlich sah das Segment etwas anders aus, da ja noch das Match von Swagger kommen sollte, hatte ich halt gedacht. XD Aber das wurde ja noch etwas angepasst, sodass es zumindest halbwegs Sinn macht, auch wenn es so spät nach dem Match halt auch etwas unpassend wirkt.




    Steiner ist stinkig:
    Eine typische Steiner Ansprache wie man sie kennt. Er kommt halt weiterhin, auch ohne Titel wie der Boss rüber und das ist gut so. Bin gespannt wer sein neuer Fehdengegner wird, aber das wird auf jeden Fall gut werden, so wie er nun drauf ist.



    Natalya & Summer Rae:
    XD Summer ist einfach witzig, auch wenn sie Ernst wirken will. Natalya gefällt mir immer besser, sie kommt schön tough rüber, könnte sie mir bald auch gut im Titelpicture vorstellen. Gefällt mir so. :)



    Langston Vs. Cena:
    Die Show mit einem Match zu beenden ist wirklich nicht gut gewesen, weil es halt echt nicht passt und keinen Impact gibt. Noch dazu war das Match auch nicht wirklich wichtig. So das Match selber war aber gut und mal schön Cena in einem Weekly zu sehen, was er auch noch gewinnen kann.



    Fazit:
    Also, die Show war ziemlich der Wurm drinnen. Angefangen bei mir selbst und meinen Segmenten, die ich auf den letzten Drücker geschrieben habe und, außer dem Austin / Cena bin ich nicht wirklich 100 % glücklich mit denen. Auch das ich das angefertigte Video, was später als News kam nicht für die Show vorbereitet habe wurmt mich ungemein. Sonst waren so nicht wirklich schlechte Segmente dabei, aber es waren halt extrem viele In Ring Promos und generell wirkte die Show einfach random Zusammengewürfelt. Auch das Match als Ende hat nicht wirklich gepasst, auch wenn nicht wirklich ein anderes Segment besser gewesen wäre, aber da hätte man vielleicht noch eine kurze Szene mit dem Deadman / Bryan / Bischoff als Cliffhanger bringen können.
    War definitiv nicht die beste SMD Show, aber einzeln betrachtet waren die Segmente und Matches gut, nur zusammen wirkte einfach alles... falsch. XD