1. Bundesliga 2013/2014 - 20. Spieltag

    • 1. Bundesliga 2013/2014 - 20. Spieltag

      Hamburg oder Hertha - wer siegt im Topspiel? 13
      1.  
        Heimsieg für den HSV (2) 15%
      2.  
        niemand kann gewinnen, unentschieden trennen sie sich (3) 23%
      3.  
        Auswärtssieg für die Berliner (8) 62%
      Fr 31.01. 20:30 Bor. Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen -:- (-:-)
      Sa 01.02. 15:30 VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05 -:- (-:-)
      Sa 01.02. 15:30 Werder Bremen - Borussia Dortmund -:- (-:-)
      Sa 01.02. 15:30 1. FC Nürnberg - Bayern München -:- (-:-)
      Sa 01.02. 15:30 SC Freiburg - 1899 Hoffenheim -:- (-:-)
      Sa 01.02. 15:30 Eintracht Frankfurt - Eintracht Braunschweig -:- (-:-)
      Sa 01.02. 18:30 Hamburger SV - Hertha BSC -:- (-:-)
      So 02.02. 15:30 VfB Stuttgart - FC Augsburg -:- (-:-)
      So 02.02. 17:30 FC Schalke 04 - Hannover 96 -:- (-:-)

      Am kommenden Wochenende wartet der 20. Bundesliga-Spieltag auf uns. Den Anfang am Freitagabend macht ein sehr spannendes Topspiel, der Tabellenfünfte aus Gladbach erwartet zu Hause den Tabellenzweiten aus Leverkusen. Durch die Niederlage am letzten Spieltag sind die Gladbacher etwas unter Zugzwang, Leverkusen möchte natürlich oben dran bleiben und wird alles auf Sieg setzen.

      Samstag in der Konferenz ist auf dem Papier kein "Kracherspiel" zu finden, was jedoch nicht heißt, dass es uninteressant wird. Los gehts um 15.30 Uhr z.B. in Wolfsburg, wo die Hausherren nach dem Fehlstart in die Rückrunde mit 2 Niederlagen natürlich einiges gut zu machen haben. Ihr Gegner aus Mainz ist jedoch im Aufwind, konnten sie zu Beginn der Rückrunde mit 6 Punkten aufwarten und sie schnuppern punktgleich am VfL auf die Europa League Plätze.

      In Bremen kommt man auch nicht so richtig aus dem Quark, auf ein mageres 0:0 gegen Braunschweig folgte die Niederlage gegen Augsburg, zudem sah Garcia die gelb-rote Karte. Es ist kein leichter Gegner zu Gast, die Borussia aus Dortmund möchte auch wieder punkten um oben dran zu bleiben.

      Im Dreisam Stadion erwartet das Heimteam aus Freiburg die Elf aus Hoffenheim. Beide Vereine haben Punkte bitter nötig, vor allem die Freiburger wollen aus dem Abstiegskampf heraus und Hoffenheim ist trotz der 3 Punkte gegen Hamburg noch nicht sicher.

      Das letzte Duell um 15.30 Uhr ist das Spiel der beiden Eintrachten, Frankfurt trifft zu Hause auf Braunschweig. Für Frankfurt war gegen die Bayern nichts zu holen, eine 0:5 Klatsche gab es in der Allianz Arena. Das sollten sich die Jungs allerdings nicht zu sehr zu Herzen nehmen, haben doch schon andere dort klar verloren. Ein Heimsieg sollte das Ziel sein. Der Gegner aus Braunschweig hat gegen Dortmund tapfer gekämpft, ging am Ende aber mit leeren Händen vom Feld. Sie haben natürlich jeden Punkt nötig im Abstiegskampf.

      Das Topspiel am Abend findet in Hamburg statt, wo natürlich der Baum brennt nachdem man mit 2 0:3 Niederlagen in die Rückrunde gestartet ist. Die Berliner kommen ebenfalls noch nicht in Tritt, verloren auch sie beide Spiele zu Beginn. Es wird spannend zu sehen, wer hier die Kurve kriegen kann.

      Am Sonntag kommt es im Stuttgart zum Süd-Duell, der VfB trifft aus den Gast aus Augsburg, eines der Überraschungsteams der Saison. Während die Stuttgarter mit 2 Niederlagen in Folge gerne wieder einen Erfolg feiern würden, sind die Augsburger weiterhin im Aufwind.

      Abends hat Schalke das 2. Heimspiel in Folge, wieder kommt der Gegner aus Niedersachsen. Hannover 96, die vergangene Woche überraschend deutlich gegen Gladbach gewonnen haben, wollen auch diese Woche wieder einen Verein von oben ärgern. Neu-Trainer Korkut scheint hier den Bock umgestoßen zu haben. Doch auch auf Schalke startete man mit 2 Siegen stark in die Rückserie, die Mannschaft von Jens Keller scheint den Kampf um Platz 3-4 ernst zu nehmen und sich auch wieder gefangen zu haben, denn neben den Punkten sieht es auch spielerisch wieder besser aus, was die Jungs auf den Platz bringen.

      Umfrage: Hamburg oder Hertha - wer siegt im Topspiel und holt den ersten Rückrunden-Dreier?
    • Gladbach braucht unbedingt den ersten Sieg in der Rückrunde. Habe aber irgendwie ein schlechtes Gefühl...

      Bremen darf sich gerne aus der Krise schießen, aber auch daran glaube ich nicht...

      In Nürnberg sahen wir schon häufig schlecht aus und ausgerechnet jetzt sind die natürlich auch noch in Form gekommen...

      Alles in allem kann ich an diesem Spieltag nur positiv überrascht werden :ugly:
    • In Frankfurt ist was drin, auch wenn die uns in den letzten jahren überhaupt nicht lagen. Vermutlich spielen wir richtig gut, aber Alex Meier schießt seine 2 obligatorischen Tore gegen Eintracht und wir gewinnen deshalb nicht...oder trotzdem, so ein schönes 2:3 wäre für uns zwar absolut untypisch, hätte ich aber kein Problem mit.
      Frei nach dem Motto: "Selbst wenn sie Maradona Alex Meier bringen, schießen wir ein Tor mehr!"
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3