WGL // NEWS // Power Top 10 - Stand: Jänner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL // NEWS // Power Top 10 - Stand: Jänner



    Die letzte Power Top 10 ist nun schon wieder eine ganze Weile her, um genau zu sein seit September. Doch nun, einen Tag vor dem Interaktivsten WGL - PPV haben wir noch einmal ganz genau hingesehen wer auf sich aufmerksam machen konnte und in diesem Monat den größten Eindruck hinterlassen hat. Viel Spass!





    Mit Jack Swagger hätte wohl bis vor kurzem niemand in dieser Liste gerechnet. War der "All American American" in der Vergangenheit immer sehr schwierig und nicht zuverlässig, hat er nun mit Lita eine Aufpasserin an seiner Seite. Obwohl der ehemalige Ringer immer noch für kontroverse Zwischenfälle sorgt, hat er nun zumindest den Zuspruch der Fans für sich gewonnen. Und genau diesen braucht er am Sonntag auch um in das United States Titel Match zu kommen. Wir drücken ihm die Daumen!





    Stone Cold Steve Austin hat einen Lauf und das merkt man. Mit einem Blick auf den WGL - Titel ist er bereit auf die Überholspur zu wechseln, doch dazu muss er erst einmal an John Cena vorbei. Mit dem Doctor of Thugonomics geriet die Texas Rattlesnake in den letzten Wochen mehrfach aneinander und auch wenn Austin immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat, kann dieser Konflikt nur in einem Match ausgetragen werden. Und wir sind uns siche, dass Steve Austin alles daran setzen wird diesen Kampf für sich zu entscheiden.





    Auch wenn die beiden wohl nur den großen Hunger und den Hass auf den jeweils anderen gemeinsam haben, scheint dieses Team sehr gut zu funktionieren. Harmonie scheint also schon mal nicht zwingend von Nöten zu sein um ein WGL Tag Team Titel Match zu bekommen. Wir sind uns sicher, wenn diese beiden Kolosse erst einmal Fahrt aufgenommen haben sind sie nicht mehr zu stoppen!





    Auch wenn der Beginn in der WGL nicht der beste für die "Hybrid Diva" war, so hat sie es doch in kurzer Zeit bis an die Spitze der Divas Division geschafft. Nur ein Match gegen ihre beste Freundin AJ Lee und, ein von den Fans gewählter Guest Referee trennen Kaitlyn vom großen Gold. Egal ob sie schlussendlich in der Lage ist den Titel zu gewinnen. Sie hat uns schon bewiesen das sie ganz oben mitspielen kann und, dass in Zukunft mit ihr zu rechnen ist.





    Für den "Ayatollah of Rock n Rolla" lief es in letzter Zeit nicht so gut. Er hat sich von seinem Tag Team Partner Justin Gabriel getrennt und muss nun, als alleiniger Titelträger die WGL Tag Team Titel ohne festen Partner verteidigen. Doch trotz dieser unglücklichen Umstände ist Y2J ein Mann mit dem durchaus zu rechnen ist. Was er zuletzt mit Siege über Jack Swagger und Darren Young auch beweisen konnte. So zeigt Chris Jericho das man ihn definitiv nie unterschätzen sollte.





    Auch wenn es für The Miz am Ende nicht für den WGL-Titel gereicht hat, so hat er doch klar untermauert, dass er mit den großen mithalten kann. Ein fester Platz im Main Event dürfte ihn so sicher sein. Sein nächstes Ziel hat der "Awesome One" auch schon vor den Augen. Der Royal Rumble! Zunächst allerdings, muss er bei Cyber Sunday gegen Batista ran, wo der Traum vom Rumble Gewinn bereits ausgeträumt werden könnte.





    Mit Logik und Verstand will Professor Langston sich seinen Weg an die Spitze bahnen. Hatte man ihn Anfangs noch belächelt mit diesen Aussagen, muss nun selbst der härteste Kritiker zugeben das mit "Big E" ein gefährlicher Gegner bereit steht. Mit eindrucksvollen Siegen gegen CM Punk und Daniel Bryan hat der Professor aus seinen Theorien stichfeste Beweise gemacht. Wir haben keinen Zweifel daran, dass Rey Mysterio egal in welchem Kontest keine Chance gegen den Prof haben wird.





    "The Animal" ist zurück in der WGL und bereit dazu sich die Hände schmutzig zu machen. Batista mag zwar nicht der freundlichste WGL-Superstar sein, doch alleine die Tatsache, dass er bis jetzt jeder seiner Worte auch Taten folgen lies ist beeindruckend. Auch wenn er mit The Miz einen mindestens genau so entschlossenen Gegner gefunden hat, sind wir uns sicher das ein fokussierter Batista nicht so leicht zu stoppen ist.





    Der amtierende WGL-Champion ist mit Sicherheit der umstrittenste Champion seit langer Zeit. Mit beinahe schon beeindruckender Brutalität ist Scott Steiner dazu bereit über Leichen zu gehen, was auch schon Antonio Cesaro am eigenen Leib erfahren musste. Eines ist sicher, einem wütenden Scott Steiner möchte man auf keinem Fall über den Weg laufen!





    Kaum ein WGL-Superstar ist momentan so beliebt wie Antonio Cesaro. Und das auch nicht ohne Grund, der immer freundliche Schweizer scheut sich vor keiner Herausforderung, bleibt aber dennoch seiner Art treu. Bei Cyber Sunday bekommt er erstmals die Chance auf den WGL-Titel. Doch Scott Steiner wird diesen mit Sicherheit nicht so einfach her geben. Bereits vor dem PPV wurde Antonio so schwer zu gesetzt, dass seine Teilnahme an dem Match bis jetzt nicht 100% sicher ist. Wir sind uns aber sicher, Antonio wird die Chance nicht verstreichen lassen und alles daran setzen diesen Kampf zu bestreiten.



    Das war sie, die Power Top 10 für den Jänner. War euer Favorit dabei? Natürlich kann es nicht jeder WGL-Superstar in diese Liste schaffen, deshalb hier noch ein paar nennenswerte Namen die es, aus dem einen oder anderen Grund nicht in die Liste diesen Monat geschafft haben:





    Der "Celtic Warrior" mag zwar eine große Erscheinung sein, doch es scheint einfach nicht für ihn zu laufen. Nun mit Aksana an seiner Seite scheint er endgültig den Verstand verloren zu haben. Sheamus der mittlerweile auch "Der Irre Ire" genannt wird, mag so zwar bedrohlicher wirken, doch ob das etwas an seiner Karriere ändern wird? Wir sind uns da nicht so sicher.





    Die amtierende Divas Championesse mag zwar ihre letzten Matches gewonnen haben, doch nun mit einer zurück gekehrten Nikki Bella aka Misery scheint ihre Psyche etwas angeknackst zu sein. Auch der Angriff von Daniel Bryan hat der zierlichen Diva mit Sicherheit nicht geholfen den Kopf für ihre Titelverteidigung frei zu bekommen. Wir sind uns aber sicher, dass es für AJ Lee in Zukunft wieder bergauf gehen wird.





    Obwohl The Shield das Match bei der Survivor Series gewinnen konnten, scheint es mit den drei "Söldnern" nicht nach vorne zu gehen. Schuld mag daran durchaus John Laurinatis gewesen sein, den die drei mittlerweile zu Recht ausgeschaltet haben. Grade in Seth Rollins und Dean Ambrose steckt durchaus Potenzial und wir hoffen, dass das Stable bald wieder bessere Zeiten zu sehen bekommt.





    Viele fragen sich ob Daniel Bryan noch weiter sinken kann. Nicht nur die brutale Attacke auf AJ Lee sondern vor allem auch die Entführung des CEO Eric Bischoffs lassen den einst so beliebten WGL Superstar arg im Schatten stehen. Das alles nur um ein Match gegen den Undertaker zu bekommen. Vielleicht mag er dadurch sein Ziel erreichen, doch die Frage ist ob der Preis dafür angebracht ist?

  • Power Top Ten, sehr nett. Liest sich alles ziemlich gut, aber ein paar Leute vermiss ich schon.

    Rey Mysterio zb. Eine kleine Erwähnung wäre schon nett gewesen. Auch The Rock hab ich vermisst. Aber ok ich verstehe man kann nicht alle erwähnen.

    Ansonsten wie immer top geschrieben. Die einschätzung der Wrestler kommt sehr gut rüber.
  • Naja, find' die Auflistung diesesmal gar nicht gelungen. Steiner hätte vor Cesaro sein müssen, er war Champion UND hatte in der Fehde die Oberhand, The Miz hätte einfach durch seinen Main Event Run über Langston sein müssen, der jetzt Platz Vier durch zwei Siege gekriegt hat, Cena ist nirgendwo, nicht mal in den Erwähnungen, Bryan hätte in der Top 10 sein müssen imo, Ziggler wird neu-aufgebaut und war DER Star überhaupt ist aber nicht drin, Swagger mt Neu-Aufbau (aber 'ner Dödelrolle) und schwacher Vergangenheit ist drin, AJ war präsent und hat jedes Match gewonnen, hätte auch drin sein müssen zumal Kaitlyn ja selber als dauerhaft unter Druck dargestellt wird, The Rock hätte rein gemusst. Warum ein Barrett der dauerhaft längere Segmente und News kriegt nicht mal erwähnt wird, obwohl er ja viel Impact hat verstehe ich auch nicht.

    Wieder sehr hübsch gemacht aber inhaltlich stimme ich überhaupt nicht zu.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Ich bin mit der Liste nicht wirklich einverstanden, beschwere oder meckere sonst nicht viel, aber die Liste ist echt eine Farce irgendwo. Es fehlen zu viele Stars die es eigentlich in die Liste verdient haben oder zumindest unten in der Aufzählung erwähnt hätten werden müssen. Warum ein Jack Swagger in der Liste drin ist muss man nicht verstehen, ein Daniel Bryan wird nur erwähnt obwohl Er in den letzten Wochen für die Schock-Momente gesorgt hat in den Shows. Wade Barrett ist nicht drin, wird nicht mal erwähnt obwohl Er die kontroverste Segmente hat und die News-Welt von der WGL spaltet. John Cena ist nicht drin, obwohl Er mit Stone Cold Steve Austin einer der besten Storylines zeit langen hat in der WGL (kurioserweise ist aber Stone Cold Steve Austin vertreten). Die ersten Plätze gehen, nur hätte ich Steiner an erster Stelle gepackt. Warum Langston soweit vorne ist, muss ich auch nicht verstehen, habe Ihn eher hinter Chris Jericho gesehen. Nachdem Sieg über WGL World Champion, sowie den Wochenlangen Hype Segmenten für das United States Titel Match, wäre zumindest eine Erwähnung drin gewesen für The Rock. Es ist eure Liste, so wirklich kann ich aber manche Entscheidung nicht nachvollziehen.

    Es ist schön geschrieben und gefällt mir von der Darstellung. Ist wirklich schön geworden wieder einmal. :)
  • BOAH IST DIE LISTE SCHLECHT! - Die wirklich wichtigen Leute degradiert man förmlich zu gunsten irgendwelcher Contender... ohne Worte... einfach mies.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Ja. Das meiste wurde schon gesagt also warum wiederholen.. Aber so ganz schön gemacht.
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
  • Bin leider auch nicht mit dieser Liste einverstanden. AJ sollte in der Top 10 vertreten sein sowie ein The Rock, Barrett, Ziggler, Bryan. Zudem bräuchte es nicht einen Swagger, der mit seinen kindischen Gimmick wirklich noch nichts erreicht hat. Zudem müsste selbst in der Rangliste mal Steiner vor Cesaro sein. Aber auch kein Cena drin der immer stark dargestellt wurde. Weiß nicht.

    Für mich ein sehr schlechtes Ranking. Tut mir leid, aber hier passt wirklich nicht viel überrein!
  • Schöne Liste, natürlich war klar das der Urheber sich bei aller Mühe zu Stars hinreißen lässt mit denen hier nicht jeder mit einverstanden ist weil xyz fehlt oder jemand da nicht rein gehört, aber das ganze gleich so derart zu zerlegen finde ich etwas übertrieben...man kann es eh niemandem gleichfalls recht machen
  • Dereineistda schrieb:

    Schöne Liste, natürlich war klar das der Urheber sich bei aller Mühe zu Stars hinreißen lässt mit denen hier nicht jeder mit einverstanden ist weil xyz fehlt oder jemand da nicht rein gehört, aber das ganze gleich so derart zu zerlegen finde ich etwas übertrieben...man kann es eh niemandem gleichfalls recht machen


    Naja, die Reihenfolge ist einfach nicht vertretbar, das ist einfach keien Top 10. Entweder macht man das halbwegs neutral das es Aussagekraft hat oder man sagt einfach man würfelt es sich zusammen wie man will. Im zweiteren Fall finde ich eine Power 10 allerdings überflüssig.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Erstmal gibt es ein RIESENLOB fürs erstellen der P10 :)

    Hier haben ja schon viele gepostet, dass sie die Liste scheiße finden blabla
    ich denk aber, dass man sich hier an den Matchergebnissen der Shows orientiert hat und deshalb gehen die Platzierungen einigermaßen in Ordnung.

    AJ Lee hätte wohl reingemüsst eher als Kaitlyn da sie voll dominiert. Langston hätte nicht vor The Miz gemusst.

    Natürlich sieht es blöd ohne Bryan aus aber ich glaub das ligt daran, dass er sein Match gegen Langston(?) verloren hat.

    Aber da liegt auch meine Kritik: Ich hab z.B. mit Cena noch kein einziges Match bei SD! gehabt und somit nur bei CS das TT Match verloren. Find ich halt dann auch blöd eine P10 nur nach Ergebnissen zu erstellen wenn in einer Show maximal 4 Matches sind.
  • Top 10's gehen eigentlich immer nach dem allgemeinen, so it's auch in der echten Power 25 der WWE. Also Matches, Präsenz, Segmente... alles eben.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • The ViPeR schrieb:

    Erstmal gibt es ein RIESENLOB fürs erstellen der P10 :)

    Hier haben ja schon viele gepostet, dass sie die Liste scheiße finden blabla
    ich denk aber, dass man sich hier an den Matchergebnissen der Shows orientiert hat und deshalb gehen die Platzierungen einigermaßen in Ordnung.

    AJ Lee hätte wohl reingemüsst eher als Kaitlyn da sie voll dominiert. Langston hätte nicht vor The Miz gemusst.

    Natürlich sieht es blöd ohne Bryan aus aber ich glaub das ligt daran, dass er sein Match gegen Langston(?) verloren hat.

    Aber da liegt auch meine Kritik: Ich hab z.B. mit Cena noch kein einziges Match bei SD! gehabt und somit nur bei CS das TT Match verloren. Find ich halt dann auch blöd eine P10 nur nach Ergebnissen zu erstellen wenn in einer Show maximal 4 Matches sind.


    Wenn es nach Matches gehen würde müsste ich mit Aksana auf der 1 sein weil ich bisher alle Matches in den Shows gewonneh hab, das waren seit beginn der Saison 3 oder 4 Stück oder so. :ugly:
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Genau darum wird die Liste ja so zerrissen, weil einfach absolut nicht nachzuvollziehen ist worauf sie basiert. Auf mich wirkt das so nach: "Hey, die sind aktiv und gut dabei, loben wir sie mal und verkaufen es nach was Aussagekräftigen. Damit das halbwegs so aussieht machen wir die Typen aus dem World Titelrennen einfach oben hin."
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."