WGL // NEWS // Neue Filmrolle für WGL Superstar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL // NEWS // Neue Filmrolle für WGL Superstar?



    Nur noch wenige Tage trennen eine Schar treuer WGL Fans davon, beim interaktiven PPV Cyber Sunday ihre Favoriten aus einem Katalog von Optionen zu wählen. Doch auch außerhalb des Wrestlings werden die Weichen für die kommenden Blockbuster gelegt. Und einer von ihnen ist jedem Fan bekannt: Christopher Nolan, bekannt für seine meisterliche Trilogie der Batman-Saga, ist auf der Jagd nach einem neuen Film, der die Kinokassen zum Klingeln bringen soll. Wieder klein anfangen? Nicht für den Regisseur, Drehbuchschreiber und Produzent! Nein, dieser sucht sich neue Herausforderungen. Und vor seiner aktuellsten schrecken viele seiner Kollegen aus gutem Grund zurück: Christopher Nolan plant tatsächlich, die beliebte Videospielreihe "God of War" zu verfilmen!

    Christopher Nolan: "Meine Freunde, Verwandte, Kollegen und Fans haben mir schon zu Beginn der Dreharbeiten zu Batman Begins vorgeworfen, dass ich meine Erwartungen und Ziele zu hoch stecke. Dass mich der Stress übermannt, die Zeit einholt oder meine Vorstellungen einfach nicht zu realisieren sind. Gerade ihnen verdanke ich es, dass diese Sage so erfolgreich geworden ist und derart imposant unter den Kinobesuchern eingeschlagen hat. Warum nicht auch God of War? In dieser Reihe steckt so viel Material, so viel Kultur, so viel Geschichte, dass es eine Schande wäre, sie wegen ihrer Größe zu unterschlagen!"

    Wie groß dieses Projekt tatsächlich ist, kann bereits an den Planungen gemessen werden. Denn für die Spezialeffekte und der großen Arbeit am Computer hat sich Nolan, welcher sich natürlich dazu bereit erklärt hat, für seinen Film in seinen bekannten Rollen hinter den Kulissen zurückzukehren, niemand geringeres als Michael Bay ins Team geholt. Auch dieser bewies mit seiner Transformers-Reihe eindrucksvoll, welches Kunstwerk er auf die Leinwände projizieren kann.

    Michael Bay: "Wir haben sämtliche Filme der letzten Jahre besorgt und sind immer und immer wieder Szene für Szene durchgegangen, was alles machbar ist. In 300 haben wir ein Feuerwerk an Action, das allein auf der Leinwand entstanden ist. Der Herr der Ringe ist umwerfend von der Buchvorlage auf Film umgesetzt worden. Avatar, keine Frage. Und ich möchte mich keinesfalls zu sehr loben, aber was wir bei Transformers bewerkstelligt haben, war einfach nur fantastisches Kinoerlebnis. Warum sollte das bei God of War nicht machbar sein? Alleine der Spielfortschritt dieser Reihe hat in der Computergrafik imposant zugelegt. Mit Nolan und mir im Boot kann nichts mehr schieflaufen!"

    Was dies mit der WGL zu tun hat? Nun, bei der ersten Premiere des neuen Films wurden die ersten Fakten enthüllt, und gerade die vergebenen Rollen sollten Wrestlingfans aufhorchen lassen. Die Hauptrolle des Kratos soll ein alter Hase aus Action-Filmen übernehmen. Dwayne Johnson, besser bekannt als The Rock, wagt bereits seit längerer Zeit den Spagat zwischen purem Kampfsport und Actionfilmen auf der Leinwand. Jetzt soll er abermals beweisen, dass er beides beherrscht. Michael Bay soll Nolan den Wrestler persönlich empfohlen haben. Beide arbeiteten bereits zuletzt bei Pain & Gain miteinander.

    Michael Bay: "Dwayne Johnson hat das Charisma, die Ausstrahlung und den Pepp, um zurecht für Hollywood Filme in Betracht zu kommen. Er ist smart, gewieft und talentiert. Er kann in der einen Sekunde witzig sein und innerhalb kürzester Zeit todernst werden. Er liebt die Action, er kennt die Gefahren beim Dreh und im Ring, aber auch bestens, wie er diese darstellen kann. Er beweist den Ehrgeiz, im selben Moment bei unseren langen, wirklich langen Dreharbeiten zu erscheinen, und gleichzeitig die Zeit zu finden, wenige Tage später in der WGL zu seinen Matches anzutreten. Sein United States Championship Spot ist vielleicht nicht das, was er selbst erreichen will, aber er beweist seine Einstellung zu unserem Werk. Ich freue mich, dass Nolan meinen Vorschlag zu Herzen genommen hat, und wünsche Dwayne viel Glück in seinem Bestreben, nochmals Champion zu werden, denn bei dieser Entscheidung haben wir kein Recht, sie zu verwehren."

    Christopher Nolan: "Ich habe bereits so viele Talente bei meinen Films treffen können, dass ihr mir glauben könnt, dass diese Entscheidungen unglaublich schwer fallen. Allein Christian (Bale, Anm. d. Redaktion) war fantastisch als Batman. Doch Dwayne qualifiziert sich total für diesen Film. Er hat soviel Erfahrung in seinen Filmen gesammelt, dass ihm dieser Charakter von Kratos liegt. Noch dazu besitzt er als Wrestler herausragende Attribute. Sie sind gesund, sie sind kräftig, und sie bleiben vor Allem in Form. Die WGL ist super in dieser Beziehung, denn bei der Konkurrenz muss selbst ein The Rock im Training bleiben, um mit der Spitze mitzuhalten. Ich freue mich, dass es uns so wunderbar gelungen ist, ihn für das Projekt zu gewinnen."

    Doch die Reaktionen waren nicht nur positiv. Gerade die treuen Anhänger des selbsternannten People's Champion haben große Sorge, die Wrestlinglegende wieder an die großen Studios in Hollywood zu verlieren. Dies war schon einmal geschehen. The Rock selbst beruhigte sie jedoch über seinen Twitter-Account:

    The Rock: "The Rock hat versprochen, dass er bei euch sein wird, und The Rock hält sein Versprechen. Er will nach Cyber Sunday und er will den United States Championship. The Rock hält sein Wort aber auch gegenüber Nolan. Er wird euch nicht verlassen. Nie wieder!"

    Es bleibt abzuwarten, welche Auswirkungen die Veröffentlichung des ersten "God of War" Filmes sich auf die Karriere von The Rock auswirken wird. Nur wenige Tage trennen ihn vom Votum um den United States Championship. Dürfen seine Leute weiterhin auf sein Wort vertrauen?
  • the Rock als Kratos? :ugly:

    Aber die News ist echt gut geschrieben. Nolan und Bay wirken zwar ziemlich over the top, aber die News ist gut durchdacht und ausformuliert. Die Kommentare der Produzenten hätte man ruhig etwas kürzer fassen können. So wirkt die News etwas gestreckt und zu lang.
  • Viel zu lang aber gut geschrieben. The Rock als Kratos... Fail... PAsst gar nicht xD Aer naja ^^ So ganz ok
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
  • BramaFTW schrieb:

    Man hätte Sheamus als Kratos nehmen sollen. Da braucht man zumindest nicht so viel Schminke. :D

    Brama du Depp :p :D (Als Spaß gemeint) Natürlich brauch man sehr viel mehr, Kratos ist doch so gräulich und nicht weiß von der Hautfarbe her. LINK

    Sonst fand ich die News recht okay, zwar bisschen viel Text, aber es erfüllt den Zweck. Bin gespannt, wie Rocky sich schlagen wird, obwohl die Rolle nicht ganz zu ihm passt.
  • Nette Idee. Ich weiß gar nicht was alle haben, ich fänd Rocky für die Rolle ganz gut denke ich.^^ - Wäre das ganze nicht so unnötig lang geraten, dann hätte mir das besser gefallen.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Ich hab' das meiste nur überlesen, weil es mir zu wenig WGL-Bezug hatte und mich inhaltlich nicht kratzt aber ich finde den Aufbau recht clever gemacht. The Rock als Kratos finde ich jetzt nicht so mega passend, da hätte Batista eher gepasst. :D
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht