WGL Monday Night RAW #76 (11 Feedbacks)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Monday Night RAW #76 (11 Feedbacks)





    Monday Night RAW #74,
    MasterCard Center // Peking, China





    [YT]yNyxkULE6pU[/YT]






    Chris Jericho VS Randy Orton
    Crocodog VS Jeyz87
    Sieger: Kein Ergebnis

    The Rock VS Big E Langston VS Edge
    dj corona VS Darko VS GreenSaphire
    Sieger: Edge

    Brock Lesnar VS John Cena
    dj corona VS DieEnte
    Sieger: Kein Ergebnis

    Wade Barrett VS Shawn Michaels
    GreenSaphire VS R0ß50N
    Sieger: Wade Barrett

    Paige VS Velvet Sky
    Kain VS GreenSaphire
    Sieger: Velvet Sky



    Die zweite Ausgabe von Monday Night RAW im Jahre 2014 findet heute in Peking, China statt. Wir befinden uns im MasterCard Center, wo 2008 die Basketballspiele der Olympischen Spiele stattgefunden haben. Die Halle ist mit den heutigen 18.000 Zuschauern restlos ausverkauft. Es kommt auch nicht häufig vor, dass die WGL hier einer ihrer Shows austrägt, weswegen viele Fans diese Chance nutzen wollten. Während die Kamera durch die Zuschauerreihen fährt, bricht auf der Stage das Feuerwerk aus, was den Start dieser Ausgabe einleitet. Nebenbei hört man noch die Eröffnungsmusik von RAW und die Fans geben lauten Jubel von sich. Viele Fans halten ihrer Schilder hoch mit chinesischen Schriftzeichen oder ihre selbstgemachten Bilder. Die Kamera schaltet nun zu Jim Ross und Jerry Lawler, die mit einem Lächeln in die Kamera schauen.



    Jerry Lawler: „Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Monday Night RAW. Letzte Woche waren wir in Moskau zu Besuch und heute sind wir in Peking. Die Zuschauer können es kaum noch erwarten, dass es endlich losgeht.“

    JR: „Auch von mir einen schönen Abend an alle Zuschauer da draußen vor den Fernsehbildschirmen. Uns erwartet heute wieder eine tolle Ausgabe. Letzte Woche endete die Show mit einem Cliffhanger. Der General Manager sagte, dass Known Justice entscheiden soll, wer gegen Cody Rhodes um den World Heavyweight Titel antreten soll.“

    Jerry Lawler: „Dazu gab es auch viele News und Spekulationen im Internet. Heute dürfen wir hoffentlich die Entscheidung erfahren. Aber nicht nur das wird uns erwarten, sondern auf etwas, worauf ich mich schon sehr freue. PUPPIES!“

    JR: „Gut, dass du es erwähnst Jerry. Heute wird Velvet Sky ihr Comeback in der WGL geben und Nikki Bella wird nach langer Zeit wieder ein Match bestreiten. Allerdings wird uns noch vieles andere ebenfalls erwarten.“

    Jerry Lawler: „Zum Beispiel, wie wird es zwischen CM Punk, Hulk Hogan und Shawn Michaels weitergehen? Wie geht es Kevin Nash, nachdem er letzte Woche die Attacke von The Shield einstecken musste.“

    JR: „Das sind alles Fragen, die ich dir leider nicht beantworten kann Jerry. Wir werden aber sicherlich einiges im Laufe dieser Show noch erfahren. Jedenfalls befinden nähern wir uns langsam dem Royal Rumble und somit auch Wrestlemania.“

    Jerry Lawler: „Da gebe ich dir recht Jim. Der Royal Rumble steht vor der Tür und ein paar Leute haben ja schon angekündigt, dass sie vorhaben dieses Match zu gewinnen.“

    JR: „Es wird nicht einfach, aber dafür ist der Preis auch ein World Title Match bei Wrestlemania. Nun sollten wir aber nicht zu weit in die Zukunft schauen, sondern uns auf unsere heutige Show konzentrieren.“

    Jerry Lawler: „Da gebe ich dir recht. Wir wünschen allen Zuschauern vie Spaß bei Monday Night RAW.“



    Die erste Ausgabe von Monday Night RAW, die live aus Peking, China ausgestrahlt wird, kann nun endgültig beginnen. Im Mikrofon sind bereits in den Ringecken Boxen aufgebaut, was wohl bedeutet, dass nun zunächst eine Promo ansteht.

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    In der Tat dauert es auch nicht lange, bis die Theme des Anführers von Known Justice, CM Punk, ertönt. Darauf reagieren die Zuschauer sogleich mit Buhrufen, denn das Stable genießt auch außerhalb der Vereinigten Staaten nicht gerade die größte Beliebtheit. Wir sehen nun, wie der Mann aus Chicago, Illinois die Stage betritt, jedoch ist er nicht allein. Hinter ihm folgen sogleich Chris Jericho, Justin Gabriel sowie Dean Ambrose, Seth Rollins und Roman Reigns. Zusammen macht sich das Stable, das unter dem Namen Known Justice bekannt ist, auf den Weg zum Ring. Wie wir in der letzten Woche von Michael Cole bereits erfahren haben, darf die Gruppierung heute entscheiden, welches Mitglied bei Royal Rumble gegen Cody Rhodes um die World Heavyweight Championship antritt.

    CM Punk lässt sich nun ein Mikrofon geben, ehe er und das gesamte Stable den Ring betreten und sich nebeneinander aufstellen. Zunächst ergreift „The Voice of the Voiceless“ selbst das Wort.



    CM Punk: „Nun... ich kann zunächst nur eine Sache sagen. Der Royal Rumble wird in diesem Jahr die Nacht der Gerechtigkeit. Es wird die Nacht von Known Justice! Und wenn es euch interessiert... es ist dabei völlig egal, wer von uns das World Heavyweight Championship Match beim Rumble gegen Cody Rhodes bestreiten wird. Von mir aus hätte auch Michael Cole selbst bestimmen können, wer es sein wird. Es könnte wirklich jeder von uns sein... jeder hat es verdient, dieses Match zu bekommen und jeder ist auch in der Lage dazu, den PPV als neuer World Heavyweight Champion zu verlassen. Aber am Ende kann es nur einen geben...“

    Punk gibt das Mikrofon nun weiter... und zwar an Chris Jericho! Einige Zuschauer scheinen bereits zu denken, dass „Y2J“ derjenige ist, der das Match erhalten wird.

    Chris Jericho: „Yeah, Baby! Wie wäre es, wenn ich beim Royal Rumble gegen Cody Rhodes antreten würde? Was wäre das für ein großartiges Match? Einer der größten Superstars der WGL und zugleich der amtierende und unschlagbare Intercontinental Champion Chris Jericho gegen den amtierenden World Champion Cody Rhodes... in einem Title for Title Unification Match!“

    Die Crowd scheint von dieser Idee relativ begeistert zu sein. Auch aufgrund seiner Vergangenheit scheint es so, als werde Jericho besser angenommen als die übrigen Mitglieder von Known Justice.



    Chris Jericho: „Das wäre mit Sicherheit eines der größten Matches der letzten Jahre! Wann haben wir zuletzt ein Match gesehen, in dem so viel auf dem Spiel stand? Genau... The Ultimate Warrior vs. Hulk Hogan... WrestleMania! Aber diese Zeit ist schon lange vorbei... und während der eine gemerkt hat, dass seine Zeit längst vorbei ist, turnt der andere immer noch im Ring herum. Wobei herumturnen schon das falsche Wort ist... kriechen trifft es besser.“

    Diese Anspielung auf Hulk Hogan sorgt hingegen wiederum dafür, dass Chris Jericho mit lauten Buhrufen gestraft wird. Daran anschließend gibt er den Titel an das nächste Mitglied weiter – es ist Dean Ambrose.



    Dean Ambrose: „Gut gesagt, Chris... denn wenn man nur ein paar Wochen zurückdenkt, fällt auf, dass CM Punk und ich Shawn Michaels und Hulk Hogan schon besiegen konnten. Damit haben wir eine wichtige Sache klargestellt. Die Zeit der alten Säcke ist ein für alle Male vorüber... jetzt ist die Zeit für die Jungen und Hungrigen, für die Wilden und Furchtlosen. Jetzt ist die Zeit für Dean Ambrose! Ich könnte für die junge Generation stehen... man muss nicht 45 Jahre oder älter sein, um in den Main Event zu gelangen. Ich kann von 0 auf 100 starten und neuer World Heavyweight Champion werden!“

    Chris Jericho spendet dem Mitglied von The Shield Beifall. Dieser gibt das Mikrofon unterdessen an Justin Gabriel weiter, welcher auch sofort das Wort ergreift.



    Justin Gabriel: „Nun... ich glaube es gibt nichts, in dem man Dean widersprechen könnte. Es ist definitiv Zeit für eine neue Ära... und diese Ära soll beim Royal Rumble bereits eingeläutet werden. Ich habe gezeigt, dass ich die ganz Großen der WGL besiegen kann. Nicht nur John Cena kann davon ein Lied singen, auch viele andere sogenannte Helden und Legenden. Ich bin nicht länger ein Cruiserweight, der froh ist, wenn er 5 Minuten Spotlight in der Show bekommt oder sich geehrt fühlen muss, wenn er gegen einen großen, berühmten Superstar verlieren darf. Ich bin besser als all diese großen, berühmten Superstars! Das kann ich beim Royal Rumble einmal mehr beweisen, wenn ich Cody Rhodes den Titel abnehme und der „Superstar of the Year“ die Spitze der WGL erklimmt!“

    Auch der Mann aus Südafrika hat seine kurze Ansprache nun beendet. Zwar wird auch er ausgebuht, doch das scheint ihn nur teilweise zu tangieren. Er überreicht das Mikrofon nun Seth Rollins.



    Seth Rollins: „The Shield beziehungsweise Known Justice wird sein Ziel schon bald erreicht haben. Wir werden die gesamte WGL mit unserer unglaublichen Dominanz überstrahlen. Seht euch an, wen wir in unseren Reihen haben! Chris ist der aktuelle IC Champion, CM Punk hat schon mehrfach die World Heavyweight Championship gehalten, Justin war der am längsten amtierende Cruiserweight Champion... und The Shield hat von der ersten Sekunde an für Aufsehen gesorgt. Roman...“

    Nun gibt er das Mikrofon wiederum an seinen Tag Team-Partner Roman Reigns weiter, der scheinbar ebenfalls noch das ein oder andere Wort sagen möchte.

    Roman Reigns: „Seth und ich waren bereits Tag Team Champions! Wir haben David Otunga ausgeschaltet! Aber das ist uns alles nicht genug... wir wollen noch mehr! Wir wollen alle Titel in unseren Reihen haben! Denn Known Justice ist stärker als das gesamte restliche WGL Roster zusammen. Wir können alles gewinnen! World Title, Royal Rumble Match... einfach alles!“

    Nach diesen impulsiven Worten reicht Reigns das Mikrofon nun an CM Punk weiter.

    CM Punk: „Wie ich schon gesagt habe hat jeder gute Argumente, die zeigen, dass er sich das Match absolut verdient hat. Auch ich gehöre dazu... und ich habe gelesen, über was in den letzten Tagen im Internet spekuliert wurde. Es wurde über mögliche Szenarien gesprochen, die eintreffen könnten, wenn diese und jene Entscheidung getroffen wird. Aber wir haben uns dafür kein bisschen interessiert, denn das ist alles theoretischer Müll! Fakt ist jedoch, dass wir eine Entscheidung getroffen haben... diese Entscheidung ist unserer Meinung nach in Bezug auf alle Faktoren, die eine Rolle spielen, die beste. Denn der Superstar, der...“

    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    Plötzlich wird Punk mitten im Satz unterbrochen – es ist die Theme vom „Heartbreak Kid“ Shawn Michaels! Der Mann aus San Antonio, Texas macht sich schnellen Schrittes auf den Weg zum Ring. Bevor er diesen jedoch betritt, bleibt er noch einmal stehen und betrachtet die Supertstars im Seilgeviert für eine ganze Weile...

    [VIMEO]68777808[/VIMEO]



    „I am a real American!“ Nun folgt auch noch der „Hulkster“ persönlich! In der Tat ist es Hulk Hogan, der nun ebenfalls unter lautem Jubel der Crowd erscheint. Er hat bereits ein Mikrofon in der Hand, welches er scheinbar aus dem Backstage-Bereich mitgenommen hat. Als auch er vor dem Ring angekommen ist, betritt er zusammen mit HBK das Seilgeviert, welches sich füllt nun immer mehr füllt. Er setzt auch gleich an und beginnt zu reden.

    Hulk Hogan: „Was ist los, Brother?! Habt ihr nicht mehr mit mir gerechnet? Habt ihr gedacht... Moment mal... CM Punk, du musst dich nicht verstecken. Du musst keine Angst vor uns haben... das in der letzten Woche war nur ein absichtliches Versehen von uns! Wir wollten dir gar nichts tun, das musst du uns glauben!“

    Erneut jubelt die Menge den beiden WGL Legenden zu.

    Hulk Hogan: „Aber eigentlich sind wir herausgekommen, um das WGL Universe hier in Peking von diesem schrecklichen Leid zu erlösen, welches ihnen hier zuteil wird. Ja... Cole hat euch erlaubt, den nächsten #1 Contender unter euch zu wählen, aber deshalb müsst ihr uns nicht 20 Minuten mit anderen Sachen langweilen. Jetzt sagt einfach, wie eure Entscheidung ausgefallen ist... wobei doch eigentlich sowieso schon klar ist, wie sie ausgefallen ist.“

    HBK schanppt sich nun schnell das Mikrofon, um direkt darauf zu reagieren.

    Shawn Michaels: „Du hast absolut recht... die Entscheidung ist eindeutig und vorhersehbar! CM Punk nutzt seine Helfer wieder einmal aus, um an ein großes Match um den wichtigsten Titel der WGL zu kommen und wenn er dann sein Ziel erreicht hat, lässt er diese Helfer fallen und hintergeht sie. Das machst du doch nicht zum ersten Mal, Punk! Wie hießen nochmal deine anderen sogenannten Stables? Known Justice, Revolution... es ist immer gleich geblieben. Du ersprichst im Vorhinein allen anderen Gerechtigkeit und was sie dann letztendlich bekommen, ist alles andere als gerecht.“

    Der Mann aus Texas wird für seine Worte vom Publikum erneut gefeiert. Er scheint das auszusprechen, was bereits viele Zuschauer gedacht haben mögen.



    Shawn Michaels: „Warum lasst ihr euch überhaupt darauf ein? Superstars wie Justin Gabriel und Dean Ambrose haben wirklich eine große Zukunft vor sich... aber dieser Traum kann bald beendet sein, wenn ihr nicht rechtzeitig aufwacht! Ein Chris Jericho hingegen hat schon so viel Erfahrung und ist trotzdem geblendet von einem Mann wie CM Punk, der ihm nichts voraus hat. Ihr seid alle blind! Schaut... wenn ich die Entscheidung treffen könnte, hätte ich mich ohne Zögern für Justin Gabriel entschieden! Er mag zwar nicht die netteste Person hier in der WGL sein, aber er hat eine Menge Talent. Ich muss ihm auch in dem Punkt zustimmen, dass er schon in der Vergangenheit oft gezeigt hat, zu was er im Stande ist, wenn er nicht von euch beeinflusst ist und stattdessen allein seine Matches bestreitet. Seine Siege sind zwar nicht immer fair, aber das war bei mir im dem Alter auch nicht anders. Ich denke...“

    CM Punk: „Also ich denke, ich habe jetzt wirklich genug von dir gehört. Eigentlich war ich vor einigen Minuten bereits dabei, zu verkünden, wer von uns das Titelmatch bekommt. Ladies and gentlemen... es ist dieser Mann!“

    „The Straight Edge Savior“ hebt den Arm von Justin Gabriel in die Höhe! Das sollte doch ein eindeutiges Zeichen sein.

    CM Punk: „Justin Gabriel! Justin... tritt ruhig einen Schritt nach vorne, denn du hast dir diesen Moment verdient."

    Die anderen Mitglieder von Known Justice applaudieren für den Südafrikaner. Sie scheinen mit der Entscheidung alle äußerst glücklich zu sein.

    CM Punk: „Ich habe es nicht nötig, mich selbst in den Vordergrund zu stellen. Andere Leute, die schon seit Jahren nichts mehr hier verloren haben, tun dies hingegen schon. Mir ist egal, was ihr Lachnummern von mir oder Known Justice haltet. Das einzige, was für mich zählt, ist die Tatsache, dass Justin Gabriel diese Chance verdient hat wie kein anderer WGL Superstar. Also steht für mich fest... Justin wird beim Royal Rumble gegen Cody Rhodes antreten und dort seine lange verdiente World Heavyweight Championship erringen!“

    Weder HBK und Hogan noch das WGL Universe scheinen damit gerechnet zu haben. Zunächst ist es erstaunlich still in der Halle.

    CM Punk: „Nicht nur beim Rumble wird er zeigen, dass er sich den Titel verdient hat... auch heute wird er ein Match bestreiten und zwar gegen einen Superstar, der angeblich einen guten Lauf hat, meiner Meinung nach ist es jedoch einfach nur Glück. Die Rede ist von Sin Cara!“

    Unter dem Jubel der Zuschauer angesichts dieser Matchankündigung für den späteren Abend lässt Punk das Mikrofon fallen. Kurz darauf verlässt Known Justice geschlossen wieder den Ring und macht sich zufrieden zurück auf den Weg in Richtung Backstage-Bereich. Unterdessen bleiben Michaels und Hogan etwas ratlos zurück.


    Jim Ross: „Was für ein Start in diese Show! Was sagst du dazu, King?“

    Jerry Lawler: „Unglaublich! Justin Gabriel wird gegen Cody Rhodes antreten. Damit hätte ich niemals gerechnet!“

    Jim Ross: „Ich muss sagen, dass ich wirklich ebenfalls der Meinung war, dass CM Punk derjenige ist, der das Match beim Royal Rumble bestreiten wird. Da lag jedoch nicht nur ich falsch, sondern auch Shawn Michaels.“

    Jerry Lawler: „Michaels und Hogan wurden definitiv auf dem falschen Fuß erwischt. Auf jeden Fall bekommen wir heute auch noch als Main Event das Match zwischen Justin Gabriel und Sin Cara zu sehen. Das kann nur gut werden!“






    Wir schalten nun zurück in die Halle, die am heutigen Abend bis auf den letzten Platz ausverkauft ist. Schließlich macht die WGL nicht alle Tage in Peking Halt, was an der Begeisterung der chinesischen Crowd deutlich wird.

    [VIMEO]75664422[/VIMEO]



    Nun aber werden die ersten Buhrufe laut, als die Theme von Darren Young ertönt. Der Mann aus Miami, Florida scheint nicht der beliebteste Superstar der WGL zu sein, jedoch scheint es auch noch einige Fans zu geben, die auf der Seite von „Mr. No Days Off“ stehen. Auch der Anblick der Bella Twins, die Darren Young zum Ring begleiten, veranlasst die Crowd dazu, die Buhrufe teilweise einzustellen. Der ehemalige Hardcore Champion führt seine beiden Damen an seiner Seite zum Ring, sieht dabei allerdings nicht gänzlich zufrieden aus. Scheinbar ist er immer noch sauer aufgrund seiner Niederlage, die er in der vergangenen Woche in einem United States Championship Match gegen Sin Cara einstecken musste.

    Young lässt sich nun ein Mikrofon geben, bevor er den Ring zusammen mit den Bella Twins betritt. Er blickt noch einmal in die Zuschauermenge und wartet die Reaktionen des Publkums ab, ehe er zu sprechen beginnt.

    Darren Young: „Die Niederlage in der letzten Woche gegen Sin Cara war ein Akt der Lächerlichkeit! Ich glaube nicht, dass es hier in Peking auch nur einen Menschen gibt, der der Meinung ist, dass Sin Cara zurecht WGL United States Champion ist. Schaut euch nur einmal dieses Video an. Ihr werdet sehen, dass ich derjenige bin, der über weite Strecken mehr als eine Hand am Titel hatte!“

    Während die Zuschauer anhand von Buhrufen deutlich machen, dass sie die Meinung des Mannes aus Miami, Florida nicht unbedingt teilen, wird auf dem Titantron nun ein Video eingespielt, welches noch einmal einige Szenen aus dem Unification Match aus der letzten Woche zeigt, auf das Darren Young gerade bereits angespielt hat:





    Darren Young: „Ganz eindeutig war ich mindestens zweimal kurz davor, mir den Titel zu holen und Sin Cara zu besiegen. Sin Cara hingegen hat von einer zufälligen Aktion im richtigen Moment profitiert. Ich habe schon in der Vergangenheit gezeigt, was ich kann. Gleich als ich in die WGL kam, habe ich mir die Hardcore Championship geholt, aber dann wurde mir der Titel einfach abgenommen. Ich habe verdammt nochmal das Zeug dazu, mir auch diesen US Title zu schnappen!“

    Die Bella Twins applaudieren für die Worte Darren Youngs, welcher nach wie vor leicht erzürnt zu sein scheint.

    Darren Young: „Sin Cara hat mich besiegt... inzwischen sogar zum zweiten Mal. Aber vor euch steht ein neuer Darren Young, der noch verbissener und willensstärker ist. Ich schwöre euch, dass Sin Cara mich nicht noch ein weiteres Mal besiegen kann und wird. Deshalb fordere ich ein Rematch, um das unter Beweis zu stellen! Sin Cara... wenn du Mann genug bist, erscheinst du jetzt gefälligst hier und nimmst diese Herausforderung an!“

    Young und die Bella Twins warten darauf, dass die Theme des Mexikaners ertönt. Doch nachdem einige Sekunden vergangen sind, ist immer noch nichts geschehen.

    Darren Young: „Willst du dich auf deinen Lorbeeren ausruhen und warten, bis du gezwungen wirst, deinen Titel zu verteidigen? Was soll denn dann aus dem Titel werden? Mit der Cruiserweight Championship konntest du das vielleicht machen, aber das ist die United States Championship!... Das kommt wohl davon, wenn ein Mexikaner um diesen Titel antreten darf. Bei diesem Titel geht es nicht darum, die...“

    Plötzlich wird „Mr. No Days Off“ von den Brie Bella unterbrochen, die ihn auf etwas aufmerksam zu machen scheint.

    Darren Young: „Ja... und meine Mädels werden auch schon ein bisschen knatschig. Wir wollen heute noch um die Häuser in Peking ziehen. Ich hatte auf jeden Fall nicht vor, die ganze Nacht hier zu verbringen und zu warten! Komm wenigstens heraus und sag mir ins Gesicht, dass du dich nicht traust!“

    [VIMEO]54009396[/VIMEO]



    Erneut sind mehrere Augenblicke vergangen, doch diesmal ertönt tatsächlich die Theme des Mannes aus Mexico City, Mexiko. Der amtierende United States Champion hat seinen Titel auch dabei – sehen wir jetzt tatsächlich nur eine Woche nach dem Titelgewinn bereits die erste Titelverteidigung? Diesmal verzichtet Sin Cara auf seinen gewohnt spektakulären Entrance, sondern er macht sich zielstrebig auf den Weg zum Ring. Nachdem er in den Ring geslidet ist, legt er den Title Belt symbolisch in die Mitte des Rings. Unterdessen macht sich Darren Young auch schon kampfbereit. Es folgt ein kurzer Staredown zwischen den beiden Superstars – plötzlich landet „The South Beach Party Boy“ einen harten Schlag gegen seinen Kontrahenten. Ein Referee befindet sich nicht im Ring, weshalb auch noch kein Match offiziell angeläutet werden konnte. Darren Young fordert die Bella Twins sogleich auf, den Ring zu verlassen, damit diese nicht unfreiwillig in die Auseinandersetzung mit Sin Cara verwickelt werden.

    Dadurch ist er jedoch für einen Moment so abgelenkt, dass Sin Cara gleich mit einigen Kicks in die Kniekehle seines Gegners kontern kann. Sogleich rennt „The International Sensation“ wieder in die Seile, um einen Running Move vorzubereiten, doch erneut wird er mit einem knallharten Big Boot abgefangen! Wie schon in der vergangenen Woche im Match muss Sin Cara diese Aktion von Darren Young einstecken und diesmal scheint er wohl noch heftiger getroffen zu sein. Der Mann aus Mexiko liegt am Boden, was Young sofort dazu ausnutzt, ihn mit harten Punches gegen den Kopf zu bearbeiten. Immer wieder schlägt es bei Sin Cara ein...

    [VIMEO]53119930[/VIMEO]



    Plötzlich aber ertönt eine Theme... es ist die eines anderen mexikanischen WGL Superstars. Rey Mysterio erscheint nach einigen Momenten auch tatsächlich auf der Stage! Nachdem der Mann aus San Diego, California der letzten Ausgabe von Monday Night RAW nicht beiwohnte, ist er heute wieder zurück. Sogleich stürmt er zum Ring, während Darren Young bereits von Sin Cara ablässt und sich auf eine körperliche Konfrontation mit Rey Mysterio einstellt.

    „The Biggest Little Man in WGL History“ slidet in das Seilgeviert und geht direkt mit Punches auf den Mann aus Miami, Florida los. Diese stellen sich aber schnell als wirkungslos heraus, denn Darren Young kann seinerseits mit einigen Punches selbst Rey Mysterio zusetzen. Auf einmal lädt er ihn bereits zu seinem Finishing Move, dem Fireman´s Carry Gutbuster, auf. „The Master of the 619“ unternimmt den Versuch, sich aus dieser misslichen Lage zu befreien und es gelingt ihm tatsächlich. Er kann sich mit harten Elbows befreien und dann wie aus dem Nichts einen Inverted Frankensteiner durchziehen! Was für eine harte, spektakuläre Aktion, die wir nicht alle Tage zu sehen bekommen! Durch den Schwung wird Darren Young auf das zweite Ringseil befördert. Damit befindet er sich in der perfekten Position für den 619! Rey Mysterio blickt noch einmal zu den Zuschauern, welche ihn lautstark bejubeln. Dann nimmt er Anlauf, um den 619 folgen zu lassen – doch Young konnte sich im letzten Moment befreien und aus dem Ring rollen. Die Bella Twins sind sofort bei Darren Young zu kümmern sich um ihn. Nachdem Mysterio das Trio noch einmal mit einem finsteren Blick versehen hat, wendet er sich wieder Sin Cara zu und hilft diesem, wieder auf die Beine zu kommen. Als dies geschafft ist, lassen sich die beiden noch einmal im Ring von den Fans in der Halle feiern, während die Bella Twins mit „Mr. No Days Off“ von dannen ziehen.


    Jerry Lawler: „Meine Güte! Beinahe hätte Rey Mysterio Darren Young seine gerechte Strafe verpasst. Beinahe!“

    Jim Ross: „Warum gerechte Strafe, King? Young hat heute doch nichts Falsches gemacht... er hat lediglich ein Rematch gefordert, was sein gutes Recht ist.“

    Jerry Lawler: „Komm schon, JR... er wollte Sin Cara attackieren, obwohl er wusste, dass ohne Referee gar kein Match stattfinden kann. Nach seiner Niederlage bei Extreme Rules hat Rey Mysterio meiner Meinung nach viel eher ein Rematch gegen Sin Cara verdient als Darren Young.“

    Jim Ross: „Nun, ich denke, das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass sich die Wege von Darren Young und Rey Mysterio kreuzen.“



    Wir kommen nun zum ersten Match des Abends. Letzte Woche gerieten Dolph Ziggler und Kane im Backstagebereich aneinander und es kam zu einer Prügelei, die erst durch das Eingreifen der Security beendet wurde. Beide gifteten sich auch noch etwas bei Twitter an und forderten ein Match gegeneinander, was ihnen auch gewährt wurde.

    [VIMEO]54010133[/VIMEO]


    Die Halle hat sich nun in einem roten Licht gefärbt, nach dem Kanes Musik zu hören ist. Dieser erscheint auch dann auf der Stage, während um ihn herum eine kleine Nebelwand zu sehen ist. Wie üblich trägt er dabei seine Einzugsmaske.



    Von den Zuschauern kommen nur sehr wenig Reaktionen, die meisten sind aber eher negative Reaktionen. Vor dem Ring angekommen, steigt Kane auf den Apron und dann über das dritte Seil hinein. Dort geht er in die Ringmitte und hebt seine beiden Arme. Danach lässt er diese nach unten fallen und dadurch entstehen an allen vier Ringecken eine große Flamme. Nach dem diese dann erloschen sind, geht Kane im Ring auf und ab. Er wartet schon darauf, dass sich sein Gegner endlich zeigt.

    [VIMEO]51619133[/VIMEO]


    Nun erscheint Dolph Ziggler in der Arena und wird etwas besser empfangen als sein Vorgänger. Wie man es von ihm gewöhnt ist, dreht er seinen Rücken zu den Zuschauern und zieht seine übliche Show ab.



    Beim Umdrehen lässt er noch einen lauten Schrei raus und macht sich dann auf den Weg zum Ring. Dabei lässt er Kane kein einziges Mal aus den Augen. Auf dem Apron posiert er dann noch ein bisschen für die Zuschauer, schaut aber hin und wieder zu seinem Gegner. Danach steigt auch Ziggler in den Ring und wartet darauf, dass das Match losgehen kann. Nach dem jeder in seiner Ringecke ist, lässt der Referee das Match anläuten.



    DieEnte [B]VS Kain[/B]


    Beide stürmen sofort aufeinander zu und wollen da weitermachen, wo sie letzte Woche unterbrochen wurden. Es entsteht eine Prügelei zwischen den Beiden, wobei Kane langsam die Oberhand gewinnt. Es soll ein weiterer Schlag folgen, den aber Ziggler ausweichen kann. Danach verpasst er seinem umdrehendem Gegner einen Dropkick. „The Devil's Favorite Demon“ versucht nach dieser Aktion auch gleich wieder aufzustehen, wird aber von seinem Gegner mit Schlägen übersehen. Allerdings schafft es Kane doch auf seine Füße zu gelangen und stößt „The Show-Off“ von sich weg. Dieser stürmt aber sofort wieder auf ihn zu, doch „The Big Red Monster“ zeigt einen Big Boot, der auch sitzt. Ziggler hält sich an den Kopf und wird auch gleich von Kane aufgehoben. Es folgt ein Irish Whip in einer der Ringecken. Nach dem Ziggler mit dem Rücken gegen das Polster prallt und in der Ringecke erst mal hängen bleibt, stürmt Kane auf ihn zu. Doch im letzten Moment kann „The Show-Off“ ausweichen und so prallt sein Gegner gegen das Ringpolster. „The Devil's Favorite Demon“ geht nun ein paar Schritte rückwärts und Ziggler versucht sich an einem German Suplex, der auch durchgeht. Danach folgen zwei Elbow Drops, doch beim dritten fährt sich Ziggler vorher durch die Haare und springt dann zum Letzten ab. Nun folgt das Cover. 1...2.Kickout von Kane.

    Ziggler kann es nicht fassen und hebt seinen Gegner wieder auf. Ziggler will einen Irish Whip zeigen, doch Kane bewegt sich keinen Zentimeter. Stattdessen zieht „The Big Red Monster“ seinen Gegner zu sich und zeigt einen Sidewalk Slam. Kane will nach dieser Aktion Ziggler keine Pause gönnen und hebt ihn wieder auf. Es folgt ein Bodyslam, wobei Ziggler dann am Boden seinen Oberkörper aufrichtet. Kane läuft in die Seile und springt dann beim Zurückkommen zu einem Dropkick ab, der auch sitzt. nun gibt es ein Cover. 1...2.Kickout von Ziggler. Kane scheint etwas wütend zu sein, dass dies noch nicht der Sieg war und entscheidet sich seinen Gegner hochzuheben. Er nimmt ihn in den Ansatz zu einem Running Powerslam. Doch als er die Aktion durchziehen will, rutscht „The Show-Off“ herunter und landet so hinter seinem Gegner. Kane dreht sich um, aber da springt Ziggler hoch und schafft es seinen Jumping DDT durchzubringen! Das Cover 1...2..Kickout. Ziggler kann es nicht fassen und schlägt wütend mit einer Hand auf die Ringmatte. „The Show-Off“ steht wieder auf und wartet nun, dass sein Gegner dasselbe tut. Nun läuft Ziggler auf ihn zu, um seinen Leg Drop Bulldog zu zeigen. Doch Kane kann ausweichen und verpasst dann seinem Gegner eine Clothesline. Ziggler bleibt nach dieser Aktion erst mal am Boden liegen, während Kane die Ringecke nach oben klettert. Oben angekommen schaut er zu seinem Gegner, der sich langsam wieder auf die Beine gelangt ist und springt ab zu seiner Flying Clothesline, die auch sitzt.

    Spoiler anzeigen

    Nun scheint Kane das Match beenden zu wollen, da er seinen Arm nach hinten streckt. Der Chokeslam soll also nun folgen. Doch plötzlich dreht „The Big Red Monster“ seinen Kopf weg, als würde ihn jemand ansprechen. Kane schaut kurz wieder zu seinem Gegner und dann wechselt er ihn wieder zurück. Er hadert anscheinend mit sich und senkt plötzlich seinen rechten Arm! Er geht zu den Ringseilen und steigt nach draußen in der Nähe der Kommentatoren. Er geht nun zum Bereich des Timekeepers und schnappt sich dort einen der Stühle. Damit geht er zurück in den Ring, wo sich Ziggler mit Hilfe der Seile fast nach oben gezogen hat. Doch bevor er sich umdrehen kann, schlägt ihn Kane mit dem Stuhl in seiner Hand nieder! Der Referee lässt sofort das Match abläuten.

    Justin Roberts: „The winner of this Match by disqualification....Dolph Ziggler!“


    Obwohl das Match vorbei ist, folgen weitere Stuhlschläge gegen Ziggler, bis Kane endlich genug hat und den Stuhl auf den Boden wirft. Wieder dreht er seinen Kopf eicht zur Seite, als würde er mit jemandem reden. „The Big Red Monster“ nickt nach ein paar Sekunden und hebt Ziggler wieder auf. Nun soll der Chokeslam folgen, wobei sein Widersacher genau auf dem Stuhl landen wird, den Kane zu Boden geworfen hat! Doch in der Luft „The Show-Off“ hinter seinem Gegner landen. Sofort danach stürmt er auf seinen Gegner und bearbeitet ihn mit Schlägen. Er kann Kane immer weiter zurücktreiben und verpasst dann diesem eine Clothesline, die „The Devil's Favorite Demon“ über das dritte Seil nach draußen befördert. Kane kann allerdings schnell wieder aufstehen und scheint wieder in den Ring sliden zu wollen. Ziggler hat sich nun den Stuhl schnell geschnappt und scheint nur darauf zu warten, dass sein Widersacher den Ring wieder betritt. Doch plötzlich stoppt Kane seine Bewegung und geht ein paar Schritte zurück. Er scheint wohl wieder mit jemanden zu sprechen, obwohl niemand zu sehen ist. Ziggler, der immer noch im Ring ist, fordert Kane dazu auf, dass er endlich zurückkommen soll. „The Big Red Monster“ würde wohl auch am liebsten dies tun, doch er tritt den Rückzug an. Ziggler fordert ihn mehrmals auf in den Ring zu kommen, aber seine Versuche scheitern. Unter einigen Buhrufen verschwindet Kane langsam aus der Arena und die Kamera schaltet zu den Kommentatoren.

    Jerry Lawler: „Das letzte Wort bei den Beiden ist da wohl noch nicht gesprochen.“

    JR: „Sehe ich auch so Jerry. Zwar konnte Ziggler dieses Match gewinnen, aber zwischen den Beiden wird es wohl noch nicht vorbei sein.“

    Jerry Lawler: „Ich frage mich aber, was momentan mit Kane los ist. Aktuell ist er noch merkwürdiger als sonst.“

    JR: „Wir müssen woh abwarten, bis sich Kane dazu äußern wird. Nun müssen wir uns aber wieder auf die Show konzentrieren.“



    Unsere Kameras schalten in den Backstage Bereich.

    Zur Freude der Fans sehen wir dort den neuen Manager von Hulk Hogan, Eugene. An seiner Seite natürlich sein Schützling und dessen Freund und Partner The Heartbreak Kid Shawn Michaels.

    Die Fans in der Halle jubeln während Eugene von einer Ecke zur nächsten im Backstage Bereich rennt und sich einfach freut wieder als Offizieller Superstar in der WGL zu sein.

    Eugene: „Ich freue mich sooooo wieder hier zu sein. Oh Hulk riechst du das? Shawn riechst du das?“



    Hulk Hogan: „Sorry Dude, ich rieche nichts was mir nicht schon bekannt ist.“

    Eugene: „Der frische Duft von Wrestler Schweiß. Wie sie nach ihrem Match durch diese Gänge wandern und einfach mal den Lichtmann von der Leiter stoßen.“


    Hogan und Shawn Michaels schauen sich kurz verwirrt an und fangen dann an herzlich zu Lachen.

    Shawn Michaels: „Haha Eugene. Aber ich glaube wir sind dafür die falschen Ansprechpartner. Ich freue mich aber sehr, dass du wieder fit bist und Hulk nun begleitest.“

    Eugene: „Jaaaa ein Traum wird wahr für mich. Oh oh oh warte kurz!“

    Hulk Hogan und Shawn Michaels schauen dem kleinen Wirbelwind hinter her, der zu einem WGL Offiziellen rennt und ihn die Hand schüttelt.

    Eugene: „Weißt du was? Oh weißt du es? Mein Name ist Eugene und ich bin der Manager von Hulk Hogan!“

    Vor Freude umarmt Eugene den nickenden Angestellten, bevor er weiter spricht.

    Eugene: „Oh und nicht nur das. Weißt du eigentlich, dass ich auch Ehrenmitglied in der Hulkamania bin? Watcha gonna do, Brother. Watcha gonna do when hulkamania is running wild on you? Weißt du wie ich das wurde?“

    Angestellte: „Nein aber ich freue mich sehr für dich.“

    Eugene: „Danke ich freue mich auch. Oh wie ich es wurde willst du wissen? Ich wurde ganz übel zugerichtet und ...“


    Hulk Hogan: „Eugene, komm wir gehen Brother.“

    Eugene: „Ja Moment ich erkläre meinem neuen Freund wie ich zum Ehrenmitglied der Hulkamania wurde. Also ich stand hier Backstage und dann kamen die 3 schwarzen Männer. Also nicht von der Hautfarbe sondern von den Klamotten und die haben dann Boom mir voll eine verpasst. Ungefähr so!“


    Eugene holt dabei weit aus und verpasst dem Angestellten einen heftigen Faustschlag. Sofort führt er eine Hand zu seinem Mund, knabbert leicht an einem seiner Finger und stöhnt traurig auf. So wie wir Eugene schon immer kannten.



    Eugene: „OhOh! es tut mir Leid. Ah das wollte ich nicht. Hulk, Shawn das wollte ich nicht. Ich ich wollte nur...“

    Während Shawn Michaels ein paar Angestellte herbei winkt, damit sie sich um den ausgeknockten Kollegen kümmern, nimmt Hulk Hogan seinen Manager in den Arm und beruhigt ihn.

    Hulk Hogan: „Komm Eugene wir gehen. Es war keine Absicht und das weiß auch unser Freund. Shawn kümmert sich bereits da drum Brother. Wir haben noch viel vor.“

    Freudig nickend und lächelnd schüttelt Eugene die Hand von Hulk Hogan bevor die Beiden zusammen mit Shawn Michaels die Szenerie verlassen. Doch nicht lange, da läuft Eugene ein Stück vor und bleibt vor Jemanden stehen den man nicht sieht.

    Eugene: „Oh Hallo. Mein Name ist Eugene und ich bin der Manager von Hulk Hogan.“

    Nun erkennt der Kameramann die Unbekannte Person und sieht dort Ryback stehen. Dieser schnauft und schaut Eugene grimmig an.

    Eugene: „Ich bin Ehrenmitglied der Hulkamania und watcha gonna do, when Eugene is Running wild on you?“



    Ryback allerdings reagiert nur mit bösem Schnaufen und schaut sich Eugene ganz genau an. Eugene selbst zeigt mit seinen zwei Freunden im Rücken keine Angst und will weiter sprechen, als Shawn Michaels Hogans Manager zurück zieht. Ryback geht allerdings hinter her und will Eugene wohl weiter zu hören oder ihn einfach zerstören. Hulk Hogan allerdings ist sofort zur Stelle und stellt sich vor Ryback. Auge in Auge schauen die Beiden sich an.

    Hulk Hogan: „Lass meinen Freund in Ruhe, Ryback. Ich habe keine Angst vor dir Brother. Ich würde meinem Glastisch und danach meinem Holztisch einen Leg Drop verpassen. So gut drauf bin ich Dude. Du hast keine Chance gegen die ganzen Hulkamaniacs da draußen! Watcha gonna do Brother? Right now?“

    Ryback allerdings schnauft nur sehr grimmig und will Hogan attackieren, als Shawn Michaels sich dazwischen schiebt und Beide versucht auseinander zu halten. Ryback zieht zumindest seine Faust zurück und schaut Hogan an. Hogan starrt zurück und ahmt das Schnaufen von Ryback nach. Während die 3 beschäftigt sind, läuft Ric Flair, der Diven GM, an Eugene vorbei und wird sogleich aufgehalten.

    Eugene: „Oh Ric Flair! Du bist es ja wirklich? The Styling Profiling, Jet flying, Limousine riding, Kiss stealing, wheeling dealing Son of a Gun, Ric Flair. WOOOOOOOOOO!“

    Ric Flair bleibt tatsächlich stehen, während in der Halle die Fans laut mit Eugene zusammen WOOOen. Flair selbst grinst Eugene an und legt ihm die Hand auf die Schulter.

    Ric Flair: „Dein Name ist Eugene, oder?“

    Eugene: „Oh Ric Flair kennt meinen Namen. Ich bin Hulk Hogans Manager und Ehrenmitglied der Hulkamania. Aber auch ein großer Fan von dir. Krieg ich ein WOOOO von dir? Du kannst das soooooo gut. WOOOOOOO!“



    Ric Flair: „Aber natürlich. … WOOOOOOOOOOOOO!“

    Eugene: „Nochmal!“

    Ric Flair: „WOOOOOOOOOOO!“

    Eugene: „WOOOO!“

    Ric Flair: „WOOOOOOO!“


    Während nun Ric Flair und Eugene immer weiter WOOOOen und sich zusammen mit den Fans in der Halle reinsteigern, sind im Hintergrund weiterhin Hogan und Ryback im Schnaufduell. Shawn Michaels hat sich derweil auf einen Stuhl gesetzt und lässt die Beiden Schnaufen.



    In dem Moment taucht ein Alt Bekannter im Bild auf. Ron Simmons. Wieder stürmischer Jubel in der Halle für den Mann mit dem legendären Satz.

    Flair und Eugene unterbrechen ihr WOOen und auch die Beiden Schnaufenden Männer schauen zu Ron Simmons. Ehre wem Ehre gebührt. Als alles ruhig ist, ist die Zeit für Simmons gekommen.

    Ron Simmons: „...DAMN!“

    Als Simmons kopfschüttelnd aus dem Bild tritt, geht das Schnaufen und WOOen weiter, doch die Kamera schaltet zu Jim Ross und Jerry Lawler.

    Jerry Lawler: „DAMN! Ron Simmons ist mal wieder zu sehen. Das Segment war ja bis auf Eugene und Ryback richtig Oldschool. Ich freue mich immer unseren neuen Diven GM und Simmons zu sehen. Wie gerne würde ich mit Ric Flair tauschen.“

    Jim Ross: „Damit du um die Wette WOOen kannst mit Eugene?“

    Jerry Lawler: „Nein, weil er Diven GM ist.“

    Jim Ross: „Warum frage ich auch immer wieder. Aber zu Simmons stimme ich dir zu. Sein legendäres DAMN habe ich auch schon vermisst, aber das Schnaufduell sowie der WOO Contest hatte auch einiges für sich.“




    Es wird in die Arena zu den Zuschauern geschaltet. Bisher ist die Stimmung in der Arena gut und plötzlich ertönt ein unbekanntes Theme.

    [VIMEO]75753026[/VIMEO]


    Nun betritt ein Mann die Stage, den man schon seit langer Zeit nicht mehr in der WGL gesehen hat. Nach langer Abstinenz ist Wade Barrett zurück! Er erscheint auf der Stage mit einem Mantel und mit einem selbstsicheren Blick.



    Die Zuschauer wissen nicht so recht, wie sie auf den Rückkehrer reagieren sollen, aber es gibt einige Buhrufe, was wohl daran liegt, dass er in der Vergangenheit nicht gerade beliebt war. Mit einem Grinsen im Gesicht macht er sich langsam auf den Weg zum Ring und betritt dann den Ring. Dort bekommt er ein Mikro gereicht und schaut noch kurz in die Zuschauerreihen. Danach fordert er einen der Mitarbeiter auf in den Ring zu steigen. Dieser tut dies und bekommt dann den Auftrag den Mantel von Barrett abzunehmen und ihn dann so lange zu halten, bis er fertig ist. Der chinesische Mann scheint immer noch verwirrt zu sein. Als ihm aber der Engländer ihm 600 Yuan vor den Augen hält, was die chinesische Währung ist, macht er sofort, was ihm gesagt wurde. Danach begibt sich der Mann in einer der Ringecken, während Barrett sich bereit macht zu den Zuschauern zu reden.

    Wade Barrett: „Für alle, die mich nicht kennen oder vergessen haben sollten, mein Name lautet Wade Barrett.“

    Vereinzelte Buhrufe sind zu hören und dann fährt der Engländer fort.

    Wade Barrett: „Ihr fragt euch sicherlich jetzt, warum habe ich über ein Jahr lang gefehlt und bin nun zurück. Um diese Frage zu beantworten, reisen wir ein bisschen in die Vergangenheit zurück und zwar den Tag, als ich „Bristish Consumer“ gründete.“

    Barrett macht eine kurze Pause und fährt dann fort.

    Wade Barrett: „In meinem Geschäft konnte man alles finden. Von Megaphonen bis zu der Sammlung von Autogrammen der Nationalmannschaft von Trinidad und Tobago und das alles zu einem fairen Preis.“

    Vereinzelte Buhrufe, da sich wohl einige daran erinnern, dass es nicht so war.

    Wade Barrett: „Doch leider lief mein Geschäft nicht so gut und es gab ein paar Beschwerden wegen den Produkten. Deswegen verließ ich die WGL und wollte mich erst mal vollkommen auf meine Firma konzentrieren. Das Ende der Geschichte ist, dass ich vollen Erfolg hatte. Meine Firma hatte einen rasanten Aufstieg und wurde immer erfolgreicher. Dann etwa vor knapp einem Monat bekam ich ein Angebot einer großen Handelskette und boten mir mehrere Millionen Dollar für meine Firma an.“

    Wieder folgt eine kurze Pause, bevor der Engländer weiterredet.



    Wade Barrett: „Nach einer kurzen Überlegungszeit entschied ich mich ihr Angebot anzunehmen, wodurch ich nun stinkreich geworden bin. Ich besitze eigentlich nun so viel Geld, dass ich mich für den Rest meines Lebens ausruhen könnte. Doch ich wollte wieder zurück in die WGL, um da weiter zu machen, wo ich aufgehört hatte und dieses Mal mich nur auf meine Wrestlingkarriere konzentrieren.“

    Nun lächelt er kurz in die Zuschauerreihen und zeigt mit seiner freien Hand auf den Titantron.

    Wade Barrett: „Zum Beispiel habe ich mir ein neues Theme besorgt, wie ihr ja bereits hören konntet. Ich habe extra ein paar Leute beauftragt, die es für mich gemacht haben und mir gefällt es. Diese Veränderung wird allerdings nicht die Einzige bleiben. Nächste Woche werdet ihr mehr erfahren. Ich werde mich langsam nach oben arbeiten und dann an der Spitze stehen und der Anfang wird der Royal Rumble werden.“

    Barrett setzt das Mikro kurz ab und fährt dann fort.

    Wade Barrett: „Ja, ihr habt richtig gehört. Ich werde ebenfalls an diesem Match teilnehmen und dafür sorgen, dass ich gewinnen werde. Darauf könnt ihr euch verlassen.“

    Nach diesen Worten lächelt der Engländer in die Kamera und dreht sich dann um. Er fordert den Mitarbeiter auf, dass er ihm seinen Mantel bringen soll, was dieser auch tut. Der Engländer nimmt seinen Mantel und gibt ihm dafür sein Mikro im Austausch. Danach will Barrett noch, dass das zweite Seil nach unten gedrückt wird, was auch passiert. Danach geht er langsam die Ringtreppe nach unten und macht sich unter den Buhrufen der Zuschauer aus der Arena.

    Jerry Lawler: „Ich hätte echt nicht gedacht, dass er mit seinem Geschäft Erfolg haben wird.“

    JR: „Damit hätte wohl auch niemand gerechnet. Jedenfalls ist Wade Barrett wieder zurück in der WGL.“

    Jerry Lawler: „Aber freuen tue ich mich bisher nicht deswegen.“

    JR: „Das sehen auch viele hier in der Arena so.“



    Die Stimmung im MasterCard Center in Peking, China ist sehr gut und man freut sich auf das nächste Match. Immerhin ist es nun wieder an der Zeit für Diva Action!

    [VIMEO]52867099[/VIMEO]


    Energisch und positiv wie immer taucht AJ Lee auf der Stage auf. Seit Wochen kann die Freundin von Miz mehrere Matches bei Total Divas gewinnen und nun hat sie endlich die Chance sich in der Hauptshow zu beweisen. Im Ring hüpft sie noch eine Runde und wartet dann ihre Gegnerin ab.

    [VIMEO]53271235[/VIMEO]


    Unter sehr lautem Jubel feiern die Fans die Rückkehr der Bella Twins. Die beiden Schwestern begeben sich langsam in den Ring und scheinen die positiven Reaktionen der Zuschauer zu mögen. Während Brie etwas ernster in Richtung AJ schaut, scheint Nikki etwas mehr Spaß zu haben. Bei Total Divas konnten wir einige neue Moves der hübschen Diva sehen und hoffen natürlich, dass wir heute diese live miterleben. Im Ring angekommen wird das Match auch gleich angeläutet.



    Omega [B]VS R0ß50N[/B]


    Die Teilnehmer des Matches gehen in einen Lock-Up. Brie versucht ihre Schwester zu motivieren und tatsächlich kann Nikki ihre Kontrahentin in einen Headlock nehmen. Sie springt mit AJ unter den Armen auf die Seile und kann so ein Springboard Bulldog zeigen! Doch das Cover geht nicht einmal bis 2. Sobald die Freundin von Miz auf den Beinen steht, stürmt Nikki mit einer Clothesline auf sie los. Allerdings kann AJ ausweichen und die zurückfedernde Diva mit einem Spinning Heel Kick auf den Boden befördern. Danach hebt sie die Schwester von Brie auf und befördert sie in die Ringecke. Sie kann einige Forearm Smashes durchbringen und zeigt daraufhin einen Monkey Flip. Doch Nikki kann auf den Beinen landen und überrascht AJ mit einem Dropkick. Daraufhin springt sie auf den Turnbuckle und fliegt mit einem wunderschönen Crossbody auf ihre Gegnerin zu. One...Two...Kickout!

    Beide Teilnehmer sehen erschöpft aus, doch Nikki hat den Vorteil, dass ihre Schwester sie stark motiviert. Auch das Publikum jubelt die Bella stark. So gehen beide erneut in einen Lock-Up, den diesmal AJ gewinnen kann! Sie zeigt einige Schläge gegen Nikki und lässt dann einen Neckbreaker folgen. Das Cover geht wieder nur bis 2, doch die Freundin von Miz scheint schon etwas zu planen.

    Spoiler anzeigen
    Sie schnappt sich ihre Kontrahentin und steigt rennend den Turnbuckle hoch, um Schwung für ihren nächsten Move zu bekommen. So geht der Shiranui auch durch! Brie rastet außerhalb des Ringes aus und tritt einige Male auf die Ringtreppe, die natürlich viel Krach macht. So lässt sich AJ leicht ablenken und Nikki rollt ein! One...Two...Kickout! Das war sehr knapp, doch das Match geht immer noch weiter! So zeigt Nikki direkt ein Hurricanrana mit Pin! One...Two...Kickout! Wieder kann sich AJ befreien. BLACK WIDOW! Bevor beide Diven aufstehen können, schnappt sich die Freundin von Miz den Arm ihrer Gegnerin und kann so ihren Submission Move einsetzen. Der Black Widow hat letzte Woche bei Total Divas der hübschen Diva einen Sieg eingebracht! Nikki schreit auf und auch Brie scheint die Sache nicht zu gefallen. So springt sie auf den Apron und will wohl auf AJ losgehen, allerdings hat es ihre Zwillingsschwester schon in die Seile geschafft. AJ will es nicht glauben, doch sie versucht ihre Kraft zu mobilisieren und zerrt Nikki in die Ringmitte. Allerdings kann diese einen Tritt in die Magengegend von AJ zeigen und packt die Bezwingerin von Paige an den Haaren. Der Ringrichter versucht die Schwester von Brie zu warnen, doch Nikki ignoriert den Referee und schleudert AJ durch den Ring. Schnell springt sie auf den Turnbuckle und wartet nun darauf, dass ihre Widersacherin aufsteht. DIVING NECKBREAKER! Nikki geht gleich in den Cover und tatsächlich, sie kann das Match gewinnen!

    Justin Roberts: "Here is your winner... Nikki Bella!"

    Die Fans feiern fröhlich mit den Bellas, während Brie nun in den Ring gestiegen ist. Sie umarmt ihre Schwester, die stolz die Hände in die Höhe hält. Wir haben spektakuläre neue Moves von der hübschen Diva gesehen. Tatsächlich hat sie sich mehr dem Highflying gewidmet. Mit diesen Bildern wechseln wir zu den Kommentatoren.

    Jim Ross: "Wow! Was ein schönes Match."

    Jerry Lawler: "Was für ein schönes Comeback! Ich freue mich immer noch, dass diese zwei heißen Zwillinge wieder da sind."

    Jim Ross: "Nikki Bella war sehr beeindruckend. Sie hat wohl einiges dazu gelernt. Doch auch AJ wusste zu überzeugen."

    Jerry Lawler: "Wirklich schade um AJ. Trotzdem will ich endlich Brie in Aktion sehen!"




    Wir befinden uns im Büro vom General Manager Michael Cole, der wohl mit sich selbst spricht.

    Michael Cole: "Ich bin so ein Genie! Cody Rhodes gegen Justin Gabriel! Was für eine gute Idee, haha. Die Quoten werden explodieren!"

    Glücklich klatscht Cole in die Hände, doch sein Grinsen vergeht, denn wieder einmal stürmt jemand in sein Büro.

    Michael Cole: "Was soll das! Was fällt dir ein? Ich bin der..."



    Als Cole einen sehr wütenden Goldberg erblickt, sinkt sich seine Stimme und er macht einen Schritt zurück. Nun betritt auch Heyman das Zimmer.



    Paul Heyman: "Mister Cole, ich denke Sie wissen warum ich hier bin. Letzte Woche hat mein Klient ein Match verlangt und der amtierende WGL World Heavyweight Champion Cody Rhodes hat die Herausforderung angenommen. Dies sollte doch schon eine klare Sache sein. Goldberg vs Rhodes beim Royal Rumble. Sie wissen doch, dass mein Klient den Titel verdient, oder Mister Cole?"

    Die WCW Legende stellt sich direkt vor den General Manager.

    Goldberg: "Dir ist klar, wer ich bin oder?"

    Michael Cole versucht seine Angst zu überwinden und kann nun tatsächlich das Zittern stoppen. Nach einem Räuspern widmet er sich nun mit einem ernsten Gesicht seinen zwei unerwarteten Gästen.

    Michael Cole: "Ich weiß wer ihr beide seid. Trotzdem gibt euch das kein Recht hier in mein Büro zu stürmen. Außerdem seid ihr doch klug genug um zu wissen, dass Cody Rhodes keine Matches bestimmen kann. Ich habe hier das Sagen! Und wenn ich sage, dass Known Justice eine Titelchance verdient hat und sie sich für Justin Gabriel, einen jungen aufstrebenden Star entscheiden, dann soll es auch so sein."

    Etwas zu selbstsicher baut sich Cole vor Goldberg auf und scheint nun stolz auf seine Worte zu sein. Doch dieser packt den General Manager am Kragen, während Paul Heyman versucht Bill zu beruhigen.

    Paul Heyman: "Mister Cole, ich würde Ihnen empfehlen, dass sie unsere Bitte... ich meine unsere Anforderung auch erfüllen. Ich kann für nichts garantieren."

    Bevor Cole eine Antwort geben kann, hören wir eine bekannte Stimme.

    ???: "Wir können auch für nichts garantieren."



    Es ist der Intercontinental Champion Chris Jericho! Mit seinem Titel um die Hüfte stellt er sich vor Goldberg und schaut ihm ohne Furcht in die Augen.

    Goldberg: "Was willst du denn hier, Jericho?"

    Chris Jericho: "Ich habe mir gedacht, dass ihr Cole erpressen werdet und ihn dazu bringt, die Chance dir zu geben, statt jemandem der es verdient hat. Genau das werde ich verhindern. Justin hat sich diese Chance um den World Heavyweight Titel verdient und soll ihn auch bekommen! Und wenn du uns im Weg stehst, können wir für nichts garantieren. Du bist schon alt genug für den Ring, Bill, sei froh dass du überhaupt in der WGL sein darfst. Wenn du aber unbedingt ein Titleshot haben möchtest. Hier bitte sehr, ich bin hier und gebe dir diese Chance. Goldberg vs Jericho bei Royal Rumble."

    Die Fans lassen einen lauten Jubel hören. Dieses Match verspricht Spannung, doch auch die Worte von Jericho scheint einigen zu Gefallen.

    Paul Heyman: "Mister Jericho, denken Sie wirklich, dass mein Klient um diesen mickrigen Titel antreten wird? Sie denken doch nicht wirklich..."

    Goldberg: "You're On! Ich werde dich zerstören Y2J und dann werde ich mich deiner Gruppierung widmen. Ich werde dir zeigen, was wahre Schmerzen sind. Danach kann ich mich immer noch um Rhodes kümmern."

    Etwas seufzend schaut Heyman zu seinem Klienten rüber, der nun den General Manager loslässt. Dieser ist erleichtert und schaut dankend zum Intercontinental Champion, der zufrieden nickt und den Raum verlässt. Daraufhin verlassen auch Goldberg und Heyman das Zimmer des General Managers und wir wechseln zu den Kommentatoren.

    Jim Ross: "WOW! Goldberg vs Chris Jericho, was für eine Ansetzung."

    Jerry Lawler: "Cole hatte Glück, dass Jericho aufgetaucht ist."

    Jim Ross: "So wie es scheint setzt das komplette Stable auf Gabriel, aber ob das wirklich eine gute Idee war? Goldberg ist nicht zu unterschätzen."

    Jerry Lawler: "Doch Y2J auch nicht, JR. Er hält den Titel schon sehr lange und könnte ihn vielleicht tatsächlich gegen Bill Goldberg verteidigen!"



    Die Kamera schaltet in den Backstagebereich, wo wir bereits Renee Young und WGL Diva Maryse sehen. Die Frankokanadierin steht zu einem Interview bereit.



    Renee Young: "Maryse, in der letzten Woche hast du nach Natalyas Match gegen Kaitlyn die Championesse zusammen mit Michelle McCool attackiert und fast dafür gesorgt, dass sie ihren Divas Title an Lita verliert, die kurz vor einem CashIn stand. Warum hast du, warum habt ihr das getan?"

    Maryse beginnt zu lachen, antwortet dann aber auf die Frage von Renee.

    Maryse: "Die Frage ist doch überflüssig. Ist es nicht klar, warum wir so gehandelt haben? Regarde. Ich habe meiner Chérie versprochen, mich um Natalya zu kümmern. Bei Extreme Rules war Lay kurz davor, neue Divas Championesse zu werden. Sie hatte es verdient. Sie war 9 Monate Womens Championesse, wurde Diva of the Year und hat mich, die heißeste Diva der WGL als Frau. Natalya hingegen ist eine langweilige Eintagsfliege, die gerade zwar den Titel hält, aber wenn sie diesen verloren hat, sie wieder in Vergessenheit gerät. Meine Lay war oben auf dieser Leiter und musste nur noch den Gürtel abhängen, doch dann kam Natalya und stürzte die Leiter um. Dabei hat sich mein Chérie verletzt."

    Renee Young: "Das gehört nun mal zu einem Ladder Match, dass der Gegner jederzeit die Leiter auch umwerfen kann. Die Verletzung war natürlich unglücklich und tut uns allen sicher Leid. Wie geht es Layla denn nun?"



    Maryse: "Oui, das war unglücklich, aber die Schuld von Natalya. Lay hat einen verstauchten Knöchel und muss einige Wochen pausieren. Sie muss zuhause auf dem Sofa liegen und muss sich das alles hier am Fernseher anschauen. Weißt du, wie es ihr dabei geht? Sie ist Diva of the Year! Sie gehört an die Spitze dieser Division! Nicht Natalya. Und dafür musste sie letzte Woche büßen. C'est la vie!"

    Renee Young: "Kaitlyn konnte gerade noch verhindern, dass Lita ihren Money in the Bank Koffer eincasht und dann neue Divas Championesse geworden wäre."

    Maryse: "Kaitlyn war noch einmal zur Stelle und hat Natalya gerettet. Aber beim nächsten Mal wird sie nicht mehr zur Rettung auftauchen. Das nächste Mal wird Michelle am Ring stehen, während ich Lays Titel zurück hole und nach Hause bringe!"

    Renee Young: "Willst du damit andeuten, dass du es auf den Divas Title abgesehen hast?"

    Noch bevor Maryse antworten kann, kommt die angesprochene Natalya ins Bild. Diese hat wohl die letzten Sätze mitgehört. Die Divas Championesse positioniert sich neben Renee Young und verlangt nach dem Mikro.



    Natalya: "Ich habe deine letzten Worte mitbekommen, Maryse. Du willst diesen Titel? Sorry, aber dafür braucht es mehr als eine hinterhältige Attacke. Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, ich denke, Kaitlyn hätte eine Chance eher verdient als du. Also wirst du Pech haben, du machst hier nämlich nicht die Matches. Aber bei Gelegenheit kann ich dir gerne trotzdem eine Lektion im Ring erteilen. In einem fairen Match one on one."

    Maryse muss erneut Lachen. Renee Young möchte etwas sagen, doch Maryse verhindert dies mit ihrer typischen Handbewegung. Sie selbst hat noch etwas zu sagen.

    Maryse: "Sei dir da mal nicht so sicher. Auch du machst keine Matches. Ich werde meiner Chérie das zurückholen, was ihr gehört. Promis!"

    Im Gegensatz zur letzten Woche kommt es nun nicht zu einer weiteren Attacke, stattdessen verlässt Maryse nun einfach den Ort des Geschehens. Natalya schaut der Frankokanadierin genervt, aber nachdenklich hinterher, ehe auch sie weiterzieht.

    Renee Young: "Damit gebe ich zurück zu Jerry Lawler und Jim Ross!"

    Jerry Lawler: "Danke, liebste Renee. Ich bin gespannt, ob Maryse ihre Worte wahr machen kann. Sie will wohl den Divas Title haben."

    Jim Ross: "Aber es ist so, wie es Natalya gesagt hat. Maryse macht hier nicht die Matches. Kaitlyn hätte ein Match um den Titel eher verdient."

    Jerry Lawler: "Aber auch Natalya macht nicht die Matches. Wir werden abwarten müssen, was unser Divas General Manager Ric Flair dazu zu sagen hat."



    Zur Freude der Fans ertönt die Musik der Tag Team Champions.

    [YT]CcqrOehYNPw[/YT]


    Doch Scott Hall erscheint allein in der Halle und wirkt nicht so euphorisch wie zuletzt noch.
    Auf dem Weg zum Ring klatscht er sich mit einigen Fans ab aber strahlt keine wirkliche Freude aus. Im Ring angekommen, lässt er sich sofort ein Mikro reichen.

    [VIMEO]72055252[/VIMEO]


    Doch anstatt zu Reden ertönt die Musik des Shields und unterbricht Hall bevor er losgesprochen hat.



    Unter lautem Gebuhe feiern sich The Shield zu Dritt durch die Fanreihen hin zum Ring.
    Über die Absperrung gehopst, geht es mit Mikro bewaffnet in den Ring. Dean Ambrose beginnt zu sprechen.

    Dean Ambrose: „Hey Scott. Scotty? Wo ist dein klappriges Anhängsel heute? Ach du brauchst nicht antworten, wir wissen es doch schon. Er hat endlich erkannt, dass der Wrestling Ring nichts mehr für ihn ist und er lieber einen Rosengarten pflanzen und pflegen sollte.“

    Die Halle buht Ambrose weiter aus und auch Scott Hall ist es zu bunt.

    Scott Hall: „Chico halt deine verdammte Fresse und hör mir zu!“

    Die Halle jubelt.



    Scott Hall: „Lass Big Daddy Cool daraus! Wir beide wissen, dass ihr der Grund seid wieso er heute nicht hier ist und ich habe schlechte Laune. Schlechte Laune weil ich eure miesen Visagen sehen muss. Kommen wir zum Punkt. Big Sexy wird NICHT beim Rumble antreten können. Weder in einem Tag Team Titelmatch noch im Royal Rumble Match. Somit habt ihr 3 Flachzangen Pech und werdet kein Titelmatch bekommen! Rollins willst du nun deinen Gegner wissen der dich besiegen wird? Oder lässt du dich überraschen Chico?“

    Die Halle chantet für Scott Hall, doch der winkt nur ab, weil er ist es nicht. Dean Ambrose übergibt das Mikro an seinen Partner.

    Seth Rollins: „Nein will ich nicht, weil du keinen Gegner für mich hast. Du hast lediglich ein weiteres Opfer für uns bzw. für mich. Wir sind unaufhaltsam. Alleine und erst Recht nicht im Team. Und zu deiner Naivität sei gesagt, ihr werdet gegen uns antreten müssen. Wenn er zu alt ist einen Schritt nach dem Anderen zu tun, dann musst du es eben alleine ausbaden.“

    Die Halle buht The Shield weiterhin aus und brüllt You Suck in die Richtung der 3 Known Justice Mitglieder.

    Scott Hall: „Also gut Chico du hast es nicht anders gewollt. Ich habe Jemanden in der Hinterhand der eine Rechnung mit euch offen hat und bei dir anfangen wird Luftpumpe. Begrüßt mit mir deinen heutigen Gegner und den Sieger des folgenden Matches.“

    [VIMEO]53002887[/VIMEO]


    Die Fans jubeln dem Rückkehrer zu. Von Known Justice ausgeschaltet, ist er heute wieder zurück nachdem wir schon in Twitter mit seiner Anwesenheit beglückt wurden. Die Fans freuen sich auf jeden Fall sehr den Ex World Champion wieder zu sehen.



    Am Ring angekommen, klatscht er mit Scott Hall ab bevor er den Ring betritt in dem nur noch Seth Rollins wartet. Dean Ambrose und Roman Reigns haben sich am Ringrand aufgestellt. Die Glocke hat geläutet und das Match beginnt.



    Kain [B]VS MelihBang[/B]


    Seth Rollins verhöhnt seinen Gegner und scheint ihn nicht wirklich ernst zu nehmen. Er dreht sich vom A-Lister weg und spricht mit seinen zwei Freunden. Die Fans buhen und David Otunga hat genug. Er stellt sich hinter Seth Rollins und verpasst ihm unter lautem Jubel einen Back Suplex. Sofort macht der Anwalt weiter und zeigt einen Elbow Drop gegen Rollins. Der ehemalige Tag Team Champion rollt sich kurzerhand aus dem Ring und scheint Achtung Ironie überrascht zu sein, dass sein Gegner Lust auf das Match hat und kein Pappaufsteller ist. Er wischt sich den Mund ab, geht um den Ring herum und fixiert dabei David Otunga.



    Der A-Lister spielt mit seinen Muskeln und fordert Rollins auf in den Ring zu kommen. Der Ringrichter zählt Seth Rollins an und das Shield Mitglied geht bei Scott Hall vorbei, verpasst ihm eine Ohrfeige und sprintet unter lautem Buhen in den Ring.

    Scott Hall ist sofort wie von der Tarantel gestochen auf den Apron geklettert und will Rollins an die Wäsche. Otunga und der Ringrichter versuchen den Outsider zu beruhigen. Das Otunga dies macht ist sicherlich hilfreich für Hall aber nicht für ihn, denn darauf hat Rollins gewartet und rollt seinen Gegner mit dem Small Package ein. Der Ringrichter zählt sofort. 1…2…KickOut Otunga. Sogleich als Beide dann wieder stehen, verpasst Rollins seinem Gegenüber einen Drop Kick. Statt zu Covern, ruht sich der ehemalige Tag Team Champion kurz aus und wartet auf seinen Gegner. Der A-Lister richtet sich wieder auf und kann einem erneuten Drop Kick ausweichen. Sofort kontert der Harvard Absolvent mit einem Running Shoulderblock. Rollins steht sofort wieder und muss erneut einen Shoulderblock einstecken. David Otunga lässt gleich eine ganze Serie folgen. Nach 5 Stück ist aber sowohl er erschöpft als auch sein Gegenüber, der endlich mal liegen bleibt.

    Die Fans chanten für David Otunga und auch Scott Hall will seine Überraschung für Shield auf die Beine brüllen, da der Anwalt auf seine Knie gesunken war um sich zu erholen. Dies scheint auch zu gelingen und Otunga ist der Erste der steht. Er posiert im Ring und wartet auf Rollins. Der Verdict, sein Finisher, soll folgen.
    Spoiler anzeigen
    Er bereitet sich vor, doch plötzlich stehen Roman Reigns und Dean Ambrose auf dem Apron. Unter lautem Buhen registriert dies neben dem Ringrichter auch der A-Lister. Sofort lässt er Rollins aus den Augen und rennt auf The Shield zu. Mit einer Double Clothesline befördert er die Beiden Nicht Beteiligten Mitglieder auf den Hallenboden. Scott Hall feiert diese Aktion und die Fans sind aus dem Häuschen. David Otunga grinst in Richtung des Shields und merkt nicht, dass Seth Rollins wieder steht. Er dreht sich um und kassiert einen heftigen Enzuigiri. Die Halle buht und Rollins covert. 1…2…NEARFALL! Mit weit aufgerissenen Augen schaut Seth Rollins zum Ringrichter. Das Jubeln der Fans kennt keine Grenzen mehr über diesen Kickout. Seth Rollins zieht David Otunga sofort auf die Beine und whippt ihn in die Seile, zurückgefedert will er den A-Lister niederstrecken. Doch dieser kann ausweichen und den Rückschwung zum Verdict Ansatz nutzen. Die Halle feuert Otunga an und das Shield Mitglied kontert! Mit seinem Skywalker, ein Standing Shiranui DDT, bringt er den Rückkehrer zu Boden und klettert sofort auf die Ringecke. Während die Halle buht, springt Rollins mit seinem Diving Knee heran und plättet den sich wieder aufrichtenden Anwalt. Das Cover ist dann nur noch Formsache. 1…2…3! Sieg für The Shield.

    Justin Roberts: „Here is your Winner. One Member of The Shield. Seeeeeeeth Rollins!”


    Die Halle buht den Sieger gnadenlos aus, während Scott Hall beide Hände über dem Kopf zusammen geschlagen hat. David Otunga war so nah dran sein Comeback zu krönen. The Shield dagegen untermauert ihren Status mit diesem Sieg im Einzel. Dean Ambrose und Roman Reigns waren natürlich sofort in den Ring gegangen um mit Rollins zu feiern. Doch die Clothesline haben sie nicht vergessen und treten sofort auf David Otunga ein. Scott Hall schaut sich das nicht lange an, sondern slidet in den Ring und will Otunga helfen. Allerdings ist die Überzahl The Shields zu groß. Scott Hall kann sich zwar kurzerhand gegen Seth Rollins behaupten und sich wieder aufrichten, aber darauf hat Roman Reigns nur gewartet. Er nimmt Anlauf und senst den Outsider mit seinem verheerenden Spear nieder. Die Fans buhen weiterhin, doch das hält The Shield nicht auf. Dean Ambrose deutet es an, die Triple Powerbomb soll es noch für David Otunga geben. Die Halle aber wird mitten im Ansatz unruhig und fängt sogar an zu jubeln.

    Denn was die Kamera nicht direkt bemerkte war, dass Shawn Michaels, Hulk Hogan und Eugene zum Ring gestürmt sind. Gerade als sie am Ring ankamen um sich schnell hinein zu begeben, haben The Shield von Otunga schon abgelassen und den Ring verlassen.



    Grinsend und höhnisch applaudierend, verlassen The Shield so wie sie gekommen sind, durch die Zuschauer, die Halle. Die Fans Chanten für die 3 im Ring, die sich sogleich um Scott Hall und David Otunga kümmern. Eugene winkt, vor Freude strotzend, in die Fanreihen & posiert für die Fans.



    Mit diesen Bildern schalten wir weg.







    Die Kamera schaltet wieder in die Arena zum Ring. Dort steht bereits The Rock mit einem Mikro und wird vom Publikum gefeiert. „The Peoples Champion“ wartet noch kurz und fängt dann an ins Mikro zu sprechen.

    The Rock: „FINALLY … The Rock has come back to….Peeeeekiiiiing!“

    Lauter Jubel bricht in den Zuschauerreihen aus.

    The Rock: „Letzte Woche bestritt The Rock ein Match mit Cody Rhodes. One on One in diesem Ring. Rhodes war eine harte Aufgabe und ist auch nicht umsonst World Heavyweight Champion. The Rock musste alles geben in diesem Kampf und holte den Sieg für the millions...“

    Fans: „...and millions...“

    The Rock: „...of The Rock Fans!“

    Die Stimmung scheint nun sogar noch besser zu sein als zuvor in der Arena.

    The Rock: „The Rock besiegte zwar Cody Rhodes, aber „The Peoples Champion“ hat schon gehört, dass er kein Titelmatch bekommen wird.“

    Nun ändert sich die Reaktion doch. Es gibt einige Buhrufe und Chants für The Rock aus den Zuschauerreihen.



    The Rock: „Immer wieder werden The Rock Steine in den Weg gelegt und eine Möglichkeit gefunden, dass man ihn aus dem Titelgeschehen rausnehmen kann. Doch „The Brahma Bull“ hat einen Plan und zwar das Royal Rumble Match. The Rock wird an diesem Match teilnehmen und es auch gewinnen.“

    Wieder erhält er positive Reaktionen, was diesem auch gefällt.

    The Rock: „Wenn die Einzugsnummer von The Rock kommt, wird „The Peoples Champion“ zum Ring laufen, dabei den hübschen Damen in den ersten Reihen zu zwinkern und jedem Wrestler aus dem Ring befördern.“

    „The Brahma Bull“ hält kurz eine Pause und fährt dann fort.

    The Rock: „Dann wird The Rock zu Wrestlemania fahren dort den World Champion herausfordern, während die Zuschauer The Rock mit ganzer Seele anfeuern. If you smeeeeeeell....... what the Rock is......“

    [VIMEO]53121150[/VIMEO]


    Doch weiter kommt The Rock nicht, da das Theme von Randy Orton ertönt. Letzte Woche kündigte er an, dass er den Royal Rumble gewinnen würde. Das Publikum buht ihn aus, während er sich langsam auf den Weg zum Ring macht. In seiner Hand trägt er ein Mikro mit sich. The Rock schaut ihn ungläubig an und nach dem Orton in den Ring gestiegen ist, schaut dieser zu „The Brahma Bull“. Nach ein paar Sekunden der Stille, beginnt „The Apex Predator“ zu sprechen.



    Randy Orton: „Du willst das Rumble Match gewinnen? Ich glaube, dass ich dich mal auf den Boden der Tatsachen zurückbringen muss. Du bist nur einer von vielen, die in das Match gehen werden und von mir eliminiert werden. Ich werde nämlich gewinnen.“

    Eine kurze Pause vergeht und dann antwortet „The Brahma Bull“.

    The Rock: „The Rock musste gerade überlegen, wer du noch mal bist und dann fiel es The Rock wieder ein. Du bist doch der Typ, der immer davon redet, dass er alles gewinnen wird. Zum Beispiel hattest du gesagt, dass du der neue World Champion werden wirst. Was hast du damals gewonnen? Genau, nämlich gar nichts. Oh Moment, du hast ja diesen Spielzeuggürtel gewonnen gehabt. The Rock gratuliert dir und sagt, dass du den Royal Rumble Sieg lieber den Großen überlassen solltest.“

    Es gibt Juberufe der Zuschauer und Orton scheint nun etwas wütender geworden zu sein.

    Randy Orton: „Sehr witzig. Das sagt ausgerechnet der Mann, den ich bei der Survivor Series mit einem RKO auf die Matte geschickt hatte. Dasselbe wird dir auch beim Royal Rumble passieren, falls wir uns im Ring begegnen sollten.“

    The Rock: „Solltest du wirklich auf The Rock treffen, dann wird The Rock dir eine Lektion erteilen und dich mit einem Rock Bottom zu Boden schicken. The Rock hat keine Angst vor dir und nimmt dich auch nicht ernst. Auch die Zuschauer nehmen dich nicht ernst. Du bist eine Lachnummer.“

    Wieder herrscht eine kurze Pause zwischen den Beiden, „The Apex Predator“ antwortet.

    Randy Orton: „Es interessiert mich einen Dreck, was du oder die Zuschauer von mir haltet. Wenn du glaubst, dass ich....“

    [VIMEO]53258321[/VIMEO]


    Jetzt wird Orton unterbrochen und zwar durch das Theme von John Cena. Wie immer erscheint er unter gemischten Reaktionen, wobei man hier aber mehr Jubel- als Buhrufe vernehmen kann. Cena salutiert und rennt dann zum Ring. Als er dann in den Ring geslidet ist, gibt es kurz ein Blickduell zwischen allen Beteiligten. Danach bekommt Cena ein Mikro von draußen gereicht.

    John Cena: „Wisst ihr, ich war gerade Backstage, als ich hörte, dass sich zwei Personen streiten, wer beim Royal Rumble siegen wird. Da dachte ich mir, dass ich an eurer lustigen Runde teilnehmen will und bin rausgekommen.“



    John Cena: „Ich erinnere euch Beide mal daran, was ich letzte Woche gesagt hatte. Ich habe ebenfalls vor den Rumble zu gewinnen und das würde bedeuten, dass ihr Beide über das dritte Seil nach draußen fliegen werdet.“

    Randy Orton: „Und was macht dich so sicher, dass ausgerechnet du es gewinnen wirst? Schließlich hast du ja dein Match beim letzten PPV verloren.“

    Nun wendet sich Cena zu Orton.

    John Cena: „Da hast du zwar recht, aber ich bin nicht der Typ, der sich dadurch aus der Fassung bringen lässt, sondern seinen Blick nach vorne richtet. Übrigens hattest du auch verloren, aber das ist jetzt ein anderes Thema. Mein Ziel ist aktuell der Royal Rumble Sieg und wenn du mir nicht zutraust, dass ich fähig bin dieses Match zu gewinnen, kannst du ja gerne gegen mich nächste Woche antreten.“

    Es folgt ein Staredown zwischen den Beiden und dann scheint „The Apex Predator“.

    Randy Orton: „Schön. Du willst gegen mich antreten Cena? Du bekommst dein Match.“

    Danach lässt Orton sein Mikro fallen und es gibt noch ein Wortgefecht bei den Beiden, den man aber nicht verstehen kann, während es Jubel beim Publikum gibt. Diese scheinen sich wohl über die Ankündigung zu freuen.

    The Rock: „Nächste Woche heißt also John Cena vs. Randy Orton. Wollt ihr The Rocks Meinung dazu hören? Es ist stinkend langweilig!“

    Orton und Cena blicken nun zu The Rock, der sich etwas zurückgehalten hat.

    The Rock: „Ihr Beide werdet höchstens als Pinkelpause dienen nächste Woche oder die Zuschauer zum Einschlafen bringen. Deswegen wird The Rock bei der nächsten Show am Kommentatorenpult sitzen und wenigstens hervorragende Kommentare abgeben, so dass die Zuschauer einen Grund haben nicht umzuschalten. The Rock wird wenigstens für etwas Spannung sorgen fürs Match. The Rock sieht euch dann nächste Woche bei eurem Match.“

    Das Publikum hatte auch diese Entscheidung bejubelt und „The Brahma Bull“ verlässt dann auch den Ring, während seine Musik gespielt wird. Cena und Orton sehen abwechselnd zu ihm oder zu ihrem kommenden Gegner. Oben auf der Stage dreht sich The Rock noch ein mal zum Ring und reißt seinen Arm nach oben. Damit wird auch wieder zu den Kommentatoren geschaltet.

    JR: „Nächste Woche heißt es also John Cena vs. Randy Orton. Was ist deine Meinung dazu Jerry?“

    Jerry Lawler: „Ich weiß zwar nicht, was The Rock dagegen hat, aber mir gefällt diese Paarung sehr.“

    JR: „Bei diesem Match wird er also auch neben uns sitzen. Ich bin gespannt, was er im Match sagen wird.“

    Jerry Lawler: „Ich ebenso.“



    Wir befinden uns nun wieder in der ausverkauften Halle. In der letzten Woche wurde eine kurze Einblendung gezeigt, die das Comeback von Velvet Sky in der WGL angedeutet hat. Nun ist es soweit! Aus den Boxen ertönt die Theme von Velvet Sky, die Fans beginnen laut zu jubeln, während die männlichen Fans auch zu pfeifen beginnen.

    [VIMEO]83346632[/VIMEO]


    Die Kamera zeigt nun den Entrancebereich, wo das Video auf dem Titantron abgespielt wird. Unter dem Jubel der Fans betritt Velvet Sky die Stage.



    Langsam macht sie sich auf den Weg zum Ring. Auf dem Weg dorthin klatscht sie mit den Fans in der ersten Reihe ab und spielt dabei auch mit ihren weiblichen Reizen. Die männlichen Fans kommen aus dem Staunen und Pfeifen gar nicht mehr heraus. Velvet genießt es sichtlich, zurück zu sein und solch einen Jubel zu empfangen. Am Ring angekommen steigt sie auf den Apron, wo sie ihre gewohnte Pose zeigt. Die Kamera fährt dabei auf ihren Hintern, als sie auf eben diesen zeigt.



    Danach zeigt die Kamera wieder das Gesicht von Velvet. Mit einem Handkuss für die Kamera begrüßt Velvet nun auch die Zuschauer am heimischen Fernseher. Dabei wackelt sie mit ihrem Hintern, ehe sie in den Ring steigt. Dort wird ihre Theme gestoppt und Justin Roberts reicht ein Mikrophon in den Ring.

    Velvet Sky: "Wuhuuuuuuuuu es ist schön wieder hier zu sein!"

    Die chinesischen Fans jubeln so laut sie können und lassen die Blitzlichter ihrer Foto- und Handykameras aufleuchten.

    Velvet Sky: "Ich war lange Zeit weg. Während meiner ersten Zeit hier in der WGL habe ich mich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Ihr werdet euch sicher noch an diese Zeit erinnern. Ich war das Toygirl des Wolfpac MC. Für das Wolfpac habe ich mich zusammen mit Madison Rayne prostituiert, damit der MC zusätzliches Geld verdient hat. Ich spreche heute darüber, weil ich mit Zufriedenheit sagen kann, dass diese Zeit vorbei ist. Einige der damaligen Member sind heute immer noch oder wieder Teil dieser Company, doch wie ich gesehen habe, haben sich diese Personen ebenfalls etwas verändert. Damals habe ich den Great Khali um seine Ersparnisse erleichtert, auch The Rock war eines meiner, ich sage mal, Opfer. Dafür entschuldige ich mich bei Beiden. Ich bin nun hier zurückgekehrt, weil ich meine andere Seite zeigen will. Ich möchte dem WGL Universe beweisen, dass ich keine Hure bin, sondern eine hoch talentierte Wrestlerin. Ich bin hier, um in der Diva Division anzugreifen!"

    Wieder erntet Velvet Sky laute Jubelrufe für ihre Aussagen. Die Blondine senkt ihr Mic und genießt die Reaktionen des Pekinger Publikums. Nach kurzer Zeit spricht sie weiter.

    Velvet Sky: "Wir befinden uns nun auf dem Weg zum Royal Rumble. Dort biegen wir dann auf die Road to Wrestlemania 30! Mein Ziel ist es, bei der "Grandest Stage of them all" einen Platz auf der Card zu haben. Ich möchte im Divas Money in the Bank Laddermatch dabei sein und meinen Namen in die Geschichtsbücher der WGL eintragen. Und dann wird es mein Ziel sein, den neuen Divas Championship Title zu erringen. Ihr seht, ich habe viel vor. Doch ich bin sehr gut vorbereitet und mit eurer Unterstützung werde ich meine Ziele hoffentlich bald erreichen."

    Der Jubel kennt keine Grenzen für Velvet Sky. Doch plötzlich ändern sich die Reaktionen schlagartig in Buhrufe, als folgende Theme ertönt.

    [VIMEO]81725240[/VIMEO]


    Die Kamera schwenkt zur Stage, wo die Anti-Diva Paige auch schon erscheint. Unter Buhrufen geht Paige einige Schritte auf den Ring zu, bleibt jedoch auf der Rampe stehen.



    In der Hand hält Paige ein Mikro, welches sie nun auch zum Mund führt. Ihre Theme wird gestoppt, sodass die Anti-Diva sprechen kann.

    Paige: "Ihr Chinesen habt echt keinen Geschmack!"

    Die Buhrufe werden nun nur noch lauter als zuvor. Das stört die Britin jedoch überhaupt nicht.

    Paige: "Ihr bejubelt dieses billige Flittchen und glaubt ihr jedes Wort? Aber selbst wenn wir in Amerika wären, wären die Reaktionen nicht viel anders. Hey Velvet, denkst du wirklich, ich nehme dir deine Worte ab? Du willst dich verändert haben? Du bist doch nur wieder hier, weil der alte Sack Flair darauf spekuliert, bei dir Hand anlegen zu können. Und du wirst natürlich alles dafür tun, an die Spitze dieser Division zu kommen, nicht wahr? Du nennst dich ernsthaft Wrestlerin? Du bist doch nichts weiter als eine von vielen Divas hier. Du bist wie Aksana, nur in Blond und ohne komischen Akzent. Ich weiß genau, was du vorhast. Aber dazu werde ich es nicht kommen lassen. Habt ihr gesehen, was ich bei Total Divas veranstaltet habe? Eure beschissene Reality Show wurde von mir..."

    Velvet Sky: "Hey hey, Paige... ganz schön vorlaut für einen Rookie!"


    Wütend reagiert Paige auf die Unterbrechung durch Velvet.

    Paige: "Wage es nicht noch einmal, mich zu unterbrechen. Du nennst mich Rookie? Für euch bin ich das vielleicht, doch ich weiß, was ich kann! Und komm mir nicht mit dieser Scheiße bei dieser Reality Show. Dort war doch von Anfang an klar, dass AJ dieses Match gewinnen wird. Man wollte mich dadurch bestrafen, aber damit ist man bei mir an der falschen Stelle. Ich habe backstage deinen Auftritt hier verfolgt und mir dann einfach ein Mikro geschnappt und bin hier rausgekommen. Stand das im Script? Ich glaube nicht. Aber hey, das ist mir scheiß egal. Ich ergreife selbst meine Chancen, ich nehme mir meine Zeit vor der Kamera. Ihr werdet euch sicher fragen, was ich hier will, wenn ich das alles so scheiße finde. Das kann ich euch sagen. Ich kann nicht mehr hören, wie sich hier alle als Wrestlerin bezeichnen und Erfolge feiern. Ihr alle seid nur Produkte einer Fake Division und tanzt nach der Pfeife derer, die hier das Sagen haben. Leistung zählt hier nicht, das sieht man an Aksana. Doch das werde ich nun ändern. John Laurinaitis hat mich nicht umsonst unter Vertrag genommen."

    Velvet Sky: "Bist du fertig? Oder willst du nun John Laurinaitis in den Arsch kriechen? Ich zum Beispiel habe das nicht nötig, auch wenn ich ebenfalls von ihm unter Vertrag genommen wurde."

    Paige: "Sei still, Bitch! Du wurdest wegen deinem Aussehen und des Geldes wegen unter Vertrag genommen. Sonst gibt es keine Gründe. Vielleicht ist ja geplant, mit dir ein Pornovideo zu drehen, um den männlichen Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber ich wurde wegen meiner Leistung unter Vertrag genommen. Und genau das ist es, was ich nun unter Beweis stellen werde!"

    Velvet Sky: "Wenn dem so ist... warum kommst du dann nicht hier und jetzt in den Ring und ich bekomme mein Debütmatch gleich hier und heute?!"


    Wieder gibt es lautstarken Jubel der Zuschauer. Doch Paige schüttelt bereits mit dem Kopf.

    Paige: "Denkst du echt, ich mache, was du mir sagst? Wir spielen nach meinen Regeln, Schätzchen. Ich lasse mich nicht herausfordern, ich fordere heraus. Deine Zeit wird kommen, genau wie sie für Maria und Eva Marie kam. Genieß deine Minuten hier vor der Kamera, denn schon bald werde ich dafür sorgen, dass du dir wünschen würdest, hier nicht zurückgekehrt zu sein."

    Die Britin wirft ihr Mikro zu Boden und dreht sich vom Ring weg. Unter Buhrufen verlässt Paige nun den Entrancebereich. Die Kamera zeigt nun wieder Velvet Sky, die genervt mit dem Kopf schüttelt. So hat sie sich ihr Comeback sicher nicht vorgestellt.

    Jerry Lawler: "Endlich ist Velvet Sky zurück. Und sie sieht heiß aus!"

    Jim Ross: "Velvet ist zurück und spricht über ihre Veränderung. Doch Paige hat ihr das Comeback etwas ruiniert."

    Jerry Lawler: "Paige ist echt vorlaut und für einen Rookie nimmt sie echt große Worte in den Mund. Wenn es wirklich zu dem Match zwischen ihr und Velvet kommen sollte, stehe ich voll und ganz hinter Velvet Sky!"

    Jim Ross: "Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet!"



    Es ist nun Zeit für den Main Event der heutigen Show, welcher im ersten Segment des Abends bereits angekündigt wurde. So wird Sin Cara in einem Singles Match auf Justin Gabriel, den neuen #1 Contender um die World Heavyweight Championship, treffen. Nach der vorherigen Attacke gegen den Mexikaner ist noch nichts zu dessen Zustand bekannt geworden.

    [VIMEO]53002739[/VIMEO]



    Plötzlich aber ertönt zunächst die Theme des amtierenden World Heavyweight Champions Cody Rhodes. Was der Mann aus Georgia hier zu suchen hat, ist im ersten Moment nicht leicht zu erschließen. Es liegt jedoch nahe, dass er seinen Gegner beim Royal Rumble, der nun feststeht, etwas näher unter die Lupe nehmen will. In der Tat macht sich Rhodes, wie nach einiger Zeit deutlich wird, auf den Weg zum Kommentatorenpult. Daraufhin nimmt er auf einem der Stühle Platz und setzt sich sogleich ein Headset auf.

    Jerry Lawler: „Wie es scheint, wird uns Cody Rhodes für dieses Match am Kommentatorenpult unterstützen. Zeige dich bitte von deine bester Seite, JR, wir haben hohen Besuch. Cody... was veranlasst dich, dich für das Match zu uns zu begeben.“

    Cody Rhodes: „Eigentlich wollte ich heute meinen freien Tag genießen und mir die Show aus dem Backstage-Bereich anschauen. Aber die Dinge haben sich anders ergeben. Justin Gabriel ist in einigen Wochen beim Royal Rumble ja nun scheinbar mein Gegner... aber heute muss er erst einmal sehen, dass er mit Sin Cara zurechtkommt.“

    Jim Ross: „Wenn man die letzten Wochen in Betracht zieht, dürfte das tatsächlich keine einfache Aufgabe werden.“

    [VIMEO]53015943[/VIMEO]



    Es ertönt nun auch die Theme des Mannes aus Cape Town, South Africa. Dem ehemaligen Cruiserweight Champion ist deutlich anzusehen, dass er nun noch motivierter und fokussierter wirkt als sonst, zumal er nun weiß, dass er beim Royal Rumble das wohl größte Match seiner bisherigen Karriere haben wird. Ohne sich lange von irgendwelchen äußeren Einflüssen ablenken zu lassen, betritt er den Ring. Auch Cody Rhodes, der nach wie vor ruhig am Kommentatorenpult sitzt, scheint er nur beiläufig bemerkt zu haben.

    [VIMEO]54009396[/VIMEO]



    Auch die Theme von Sin Cara ist zu zu vernehmen. Zunächst vergehen einigen Augenblicke, ohne dass der amtierende United States Champion erscheint, doch dann taucht er doch aus dem weißen Rauch auf der Stage hervor. Man sieht ihm an, dass er nach der Attacke durch Darren Young noch ein wenig angeschlagen ist. Der Angriff scheint jedoch nicht so gravierend gewesen zu sein, dass Sin Cara nun für das Match ausfallen könnte. Der Mann aus Mexico City wird auch in China selbstverständlich von den Fans bejubelt wie zuvor bereits zu sehen und zu hören war. „The International Sensation“ verzichtet erneut auf seinen spektakulären Entrance. Es sieht so aus als wolle Sin Cara möglichst viel Kraft, die vorher eventuell bereits teilweise verloren gegangen ist, für das jetzt anstehende Match sparen. Als er in den Ring geslidet ist, stellt er sich gegenüber von seinem Gegner auf. Der Referee lässt das Match nun anläuten.



    Crocodog VS Dreather54


    Jerry Lawler: „Sin Cara scheint nicht komplett bei 100% zu sein. Ich weiß nicht, ob es für ihn unbedingt eine gute Idee war, hier und heute anzutreten.“

    Jim Ross: „Es könnte sein, dass Gabriel ihn dafür bestrafen wird. Wie wir gesehen haben, ist er heute sehr selbstbewusst. Das wird sich auch in seiner Leistung widerspiegeln.“

    Cody Rhodes: „Aber er sollte Sin Cara auf keinen Fall unterschätzen. Das könnte der größte Fehler sein.“

    Es soll nun zunächst in einen Lock-Up zwischen den beiden Superstars gehen, doch Gabriel geht darauf schließlich doch nicht ein, sondern er versucht, sofort den Kopf seines Gegners zu bearbeiten, auf den es zuvor auch schon Darren Young abgesehen hatte. Er bringt einige Punches gegen den Kopf des Mexikaners durch, doch Sin Cara weiß, dass er direkt darauf reagieren muss, um nicht noch weiter geschwächt zu werden. Als Konter kann er sogleich selbst einige Kicks gegen die Beine des „Cape Town Werewolf“ landen. Im Anschluss daran rennt Sin Cara auch schon wieder in die Seile. Er will den Schwung aus ebenjenen Ringseilen mitnehmen, um Gabriel einen Enzuigiri Kick zu verpassen, jedoch kann dieser sich im letzten Moment unter dem drohenden Kick wegducken. Der US Champion, der nach seiner Aktion ins Leere etwas die Orientierung verloren hat, wird daraufhin direkt von Justin Gabrielvon hinten geschnappt. Es folgt ein schnell ausgeführter Side Russian Legsweep vom Mann aus Südafrika, der Sin Cara erneut hart mit dem Kopf auf der Matte aufkommen lässt. Der #1 Contender setzt nun auch schon das erste Cover in diesem Match an: 1... 2... aber dem amtierenden United States Champion, der den Titel in der letzten Woche gewinnen konnte, schafft noch rechtzeitig den Kickout. Es scheint sich allerdings langsam anzudeuten, dass es am heutigen Abend für Sin Cara noch schwieriger wird, seine Siegesserie gegen einen vollkommen konzentrierten Justin Gabriel auszubauen.

    Jim Ross: „Cody... ein Satz vielleicht noch zu der Kontroverse in der vergangenen Woche. Eigentlich stand Goldberg schon als ihr Herausforderer fest, doch Michael Cole hatte offensichtlich andere Pläne für sie und das Titelmatch beim Royal Rumble.“

    Cody Rhodes: „Ich wäre auch gegen Goldberg angetreten... wie ich in der letzten Woche bereits erwähnt habe, geht es mir nicht darum, gegen wen ich meinen Titel verteidige. Ich weiß, dass es viele Superstars gibt, die eine Chance auf den Titel haben wollen. Dazu zählt auch ein Mann wie Justin Gabriel.“

    Jerry Lawler: „Psst... ihr solltet euch lieber einmal dieses Match anschauen und euch nicht über die letzten Woche unterhalten.“

    In der Tat erreicht das Match nun eine sehr spannende Phase. Gabriel befindet sich inzwischen auf dem Apron und wartet darauf, dass sein heutiger Kontrahent sich wieder erhebt. Als dies geschehen ist, kommt der möglicherweise erste World Champion afrikanischer Herkunft mit einem Springboard Crossbody angeflogen, der genau ins Ziel geht. Es soll auch der Übergang in das Cover folgen, allerdings gelingt es Sin Cara, sich durchzurollen. Die dadurch entstandene plötzliche Verwirrung kann er darüber hinaus zu einem Soccerball Kick aus dem Nichts ausnutzen. Sofort setzt Sin Cara nach, indem er in die Seile läuft und seinen Gegner dann genau mit einem Sit-Out Dropkick erwischt. Nun setzt auch der maskierte Superstar ein Cover an: 1... aber Gabriel hat noch keinerlei Probleme, sich zu befreien. Zusätzlich schafft er es gleich wieder, sich zu erheben, sodass Sin Cara keine Pause bekommt, um sich etwas zu erholen. Dennoch scheint der Mann aus Mexiko noch nicht mit seinen Kräften am Ende zu sein. Er packt sich seinen Gegenüber und steigt dann aufs Top Rope, während er ihn nach wie vor am Arm festhält. Tatsächlich folgt nun ein spektakulärer Springboard Arm Drag vom Top Rope – eine Aktion, die wir von Sin Cara kennen, welche aber auch gleichzeitig mit viel Risiko verbunden ist. Diesmal hat sich dieses Risiko allerdings scheinbar ausgezahlt. Cover von Sin Cara an Justin Gabriel: 1... 2... erneut der Kickout der „South African Sensation“. Nun scheint Gabriel jedoch bemerkt zu haben, dass er in diesem Match keinen leichten Sieg einfahren, sondern er alles geben muss. Er rollt sich nun aus dem Ring, um sich vor weiteren Angriffen zu schützen. Dies hat Sin Cara jedoch schnell bemerkt. Dementsprechend gedankenschnell reagiert der Mann aus Mexico City, Mexiko auch, indem er Anlauf nimmt und dann tatsächlich mit einem Corkscrew Plancha über die Seile gesprungen kommt. Dabei trifft er seinen Gegner jedoch nur teilweise, da dieser genau in diesem Moment einen Schritt zur Seite macht.

    Jerry Lawler: „WOW! Was für eine Aktion! Beide Superstars bleiben nach diesem harten Move am Boden liegen. Schaffen sie es zurück in den Ring, bevor sie ausgezählt werden?“

    Cody Rhodes: „Das könnte bereits das Ende sein. Von solch einer Aktion erholen sich viele Superstars nicht mehr. Es könnte in der Tat einen Double Count-Out geben.“

    Jim Ross: „Moment... was passiert denn nun? Was macht Justin Gabriel da?“

    Spoiler anzeigen
    Cody Rhodes steht nun von seinem Platz auf, zumal sich Gabriel schneller als erwartet erheben konnte und sich nun einen intensiven Staredown mit Cody Rhodes folgt. Auf einmal schnappt er sich den World Title Belt, den Rhodes auf dem Pult abgelegt hatte, und will damit zurück in Richtung Ring gehen. Cody reagiert natürlich sofort und stürmt hinterher, während Sin Cara im Hintergrund langsam wieder den Ring betritt. Ein erzürnter Champion fordert natürlich direkt den Titel zurück. Erneut gibt es einen Staredown und in der Tat gibt Gabriel ihm den Titel dann zurück – wie aus dem Nichts zeigt er plötzlich aber einen Gut Kick gegen den Mann aus Georgia! Rhodes kann sich gerade auf den Beinen halten – fast geht er zu Boden. Unterdessen betritt Gabriel wiederum den Ring und erwartet, dass sich sein Gegner erhebt. Im Anschluss daran kann er in der Tat einen knallharten Superkick gegen den Kopf von Sin Cara landen! Das könnte die Vorentscheidung gewesen sein – der Sieg ist fast nur noch Formsache. Sogleich erklimmt Gabriel nun das Top Rope... es ist mehr als eindeutig, dass nun der gefürchtete 450 Splash folgen soll. Doch auf einmal ist Cody Rhodes wieder zurück! Er springt aufs Apron und sorgt in erster Linie für Verwirrung bei allen Beteiligten. Der Referee fordert Cody auf, diese Ablenkung zu unterlassen. Da der Offizielle aber offensichtlich genau in der Flugbahn des Südafrikaners steht, stößt er diesen vehement zu Seite. Im Eifer des Gefechts geht dieser sogar zu Boden! In der Tat – der Referee bricht das Match aufgrund dieses Angriffs gegen seine Person ab!

    Justin Roberts: „Ladies and gentlemen... here´s your winner as a result of a disqualification... SIN CARA!!“
    (In-Game-Sieger via Pinfall: Sin Cara)


    Justin Gabriel kann es kaum fassen und auch die Zuschauer scheinen mit diesem undurchsichtigen Ende alles andere als zufrieden zu sein. „The South African Sensation“ diskutiert noch einmal heftig mit dem Referee, doch auch das ändert nichts mehr an der Tatsachenentscheidung des Referees. Während Sin Cara sich bereits wieder auf den Weg zurück in Richtung Backstage-Bereich macht, bleibt Justin Gabriel allein im Ring zurück und hadert weiterhin. Cody Rhodes, der sich inzwischen ebenfalls auf der Rampe befindet, hat dafür unterdessen nur ein hämisches Lächeln übrig. Aus der Entfernung gibt es erneut einen intensiven Blickaustausch zwischen beiden Superstars.

    Mit diesem Staredown der Gegner beim Royal Rumble in einigen Wochen geht Monday Night RAW für diese Woche off-air.


  • Intro:
    Das Intro ist wie immer gewohnt gut. Eines der Segmente das mir eig jede Woche gut gefällt



    Known Justice Segment:
    Naja das ganze war abzusehen. Das es Justin Gabriel werden wird war mir eigentlich von vornherein klar. Verdient hat er es sich sicherlich auch. Kleiner Nachteil ist das der Titel so oder so bei einem Teammitglied bleiben wird. Ok finde ich in Dreather Fall aber nicht sonderlich schlimm.




    Darren Young / Sin Cara Segment:
    Darren bekommt also sein Rückmatch gegen Sin Cara. Das Match geht in Ordnung denke ich . Das Darren hier im Segment mal nicht den Clown raushängen lässt finde ich eig gar nicht so schlimm. Warum Rey allerdings jetzt dazu kam habe ich nicht ganz verstanden.




    Dolph Ziggler vs Kane:
    Also hier muss ich mal ein wenig motzen. Nach einer langen Niederlagen Serie kann ich endlich einen Sieg erringen und was wird draus gemacht wieder ein DQ Sieg. Ich habe Kane via Pin besiegt und Ziggler wird im Match eher wie ein Opfer dargestellt. Bislang habe ich 2 Matches hier gewonnen und in beiden wurde ich mit einem Sieg via DQ abgespeist. Das kanns ja nicht sein. Da hätte der oder die Writerin vl mal ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen können. Nach so einer langen Niederlagenserie hätte man ruhig mal einen Sieg via Pinfall gegen Kane bringen können. Überhaupt überzeugt mich der Aufbau nicht wirklich bisher. Es wirkt eher so als das man mir zwar etwas gutes tun möchte mit einem Spieler wie Kain der ein gutes Standing hat. Aber die Art und Weise wie man das rüber bringt finde ich irgendwie mies. Zumal ich ja nicht immer gewinne. Beim PPV zb könnte ich eventuell verlieren, was ja in letzter Zeit häufiger vor kam. So habe ich dann wieder keinen einzigen Sieg via Pinfall auf dem Konto. Dieser DQ Sieg ist enttäuschend. Auch das Aftermatch kann mich nicht wirklich überzeugen. Da hätte man mehr draus machen können.




    Hogan Backstage:
    Ein typisches Hulk Hogan Segment zusammen mit Eugene. Sehr Funny gut geschrieben . Alles dabei Ric Flair HBK und am Ende auch noch das typische Damn! Super Segment auch wenn es mich wundert das Hogan und HBK nicht auf das KJ Segment eingehen.




    Comeback:
    Wade Barrett ist back. Doch nicht Batista. Hm also kein 2 fach Comeback WWE WGL. Barrett ist nun wohl eine moderne Version des Million Dollar Mans oder hat man da was anderes vor. Mal sehen wie das weiter geht




    Nikki Bella vs AJ Lee
    Nikki Bellas Return Match. Mir hat das Match sehr gut gefallen. Auch die neuen Moves sind sehr cool. Das Nikki am Ende verliert ist nicht so schlimm. Gegen AJ kann man schon mal verlieren. Die hat ja Momentan echt nen Lauf.



    Cole / Goldberg Segment:
    Ok Dreather hats ja schon geschrieben. Das es das Segment stur durchgezogen hat. Sinn macht es ja eig nicht wirklich momentan. Der Spieler ist ja weg . Dennoch ist es ein sehr gutes Segment geworden . Lob an den Writer




    Maryse Interview:
    Maryse hat es nun also auch auf den Title abgesehen. Damit gibt es dann schon 2 Gefahren für Natalya. Lita Maryse. Kaitlyn würde ich eig nicht dazu zählen, sollte sie dennoch im Match sein werde ich natürlich nicht nein sagen.




    Seth Rollins vs ???
    Otunga is Back. Schön wurde auch Zeit. Hätte man aber ruhig etwas besser verkaufen können finde ich. Das Match an sich geht in Ordnung. Am Ende dann kurzer Eingriff für Rollins, der aber Otunga nicht sonderlich depushed. Dennoch verliert Otunga allerdings Clean und Seth Rollins bekommt durch diesen Sieg mächtig Impact. Auch der Save der Legenden am Ende wirkt sehr rund. Hat mir wirklich gut gefallen




    Rock / Orton / Cena Segment:
    Wenn 2 sich streiten freut sich der dritte. Rock und Orton fetzen sich Cena kommt dazu. Nach einer wie ich finde sehr guten Promo fordert Cena Orton zu einem Match in der nächsten Woche heraus. Ich hoffe nicht das das Match beschließt ob ich im Rumble dabei bin oder nicht. Allerdings würde ersteres nicht zu Omegas Aussage passen bezüglich nur Erstwrestler bekommen Chancen . Zweitwrestler habe ich da mal raus genommen. Mal abwarten was da noch folgt. Cena Orton Plakate für WM waren also ne Ente, dachte ich mir schon. Kommt es schon nächste Woche dazu. Jeyz und ich hatten schon mal das Vergnügen in einem Dark Match. war sehr gut wird das sicherlich auch werden.



    Velvet Sky Segment
    Das Debüt war Ok. Schön zu lesen und mit Paige hat Velvet wohl schon ihre erste Fehdenpartnerin. Mal sehen wie sich das ganze weiterhin entwickelt. Die Ansprache und Unterbrechung von Paige war auf jedenfall Gut.



    Justin Gabriel vs Sin Cara
    Cody Rhodes als Kommentator kommt richtig gut rüber. Das Match war auch ok. Am Ende dann die DQ weil Cody glaube ich Gabriel om Turnbuckle schubst genau auf den Referee. Zum Schluss dann der Staredown beider Kontrahenten. Wäre nicht nächste Woche RAW wäre das ein idealer Abschlussmoment für die letzte RAW vorm Rumble gewesen. Aber ist auch ok.




    Fazit: Bis auf die oben angesprochenen Punkte mit Zigglers DQ Sieg und vl dem schwächelnden Wade Barrett Segment fand ich die Show im großen und ganzen gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DieEnte ()





  • Intro
    Fand das Intro sehr gut. Alle wichtigen Punkte wurden erwähnt und es ist im Endeffekt wie die Vorschau News, nur etwas detaillierter. Ich freue mich auch schon immens auf diese Show :)



    Known Justice Segment
    Ein richtig geiles Stable Segment. Ich fand es einfach super, wie alle Mic Time bekommen haben. Auch waren HBK & Hogan einfach perfekt. Sie wollten Punk und KJ wieder schlecht reden und dann die Wahrheit. Gabriel darf gegen Rhodes um den Titel antreten :) Nicht wundern, es war eigentlich meine Entscheidung, weil ich meinen Title Shot Artikel eingelöst hab, den ich durch puren Zufall gewonnen habe^^ Das Match wird sicher schwierig, aber ich hab ja auch schon dank den News Feedbacks gelesen, dass ihr damit einverstanden seid. Werde natürlich mein Bestes gegen Truth geben, mein Traumgegner für ein Titlematch :t-up:



    Darren Young / Sin Cara Segment
    Das Segment war an sich eigentlich okay. Darren will ein Rematch und Sin Cara ist bereit dafür. Zwar wundert es mich, dass Rey doch da ist, aber vielleicht wird er ja erst später rausgeschrieben. Was mir aber aufgefallen ist. Der Darren Young hier in der US Fehde, hat fast nichts mit dem Darren Young aus den Bella Segmenten zu tun. Der hier wirkt viel zu ernst und die Bellas sind einfach nur die alten WWE Bellas die nur begleiten^^ Eventuell sollte man da versuchen sich an das neue Gimmick der Dreien zu orientieren, wäre dann sicher auch lustiger ^^



    Dolph Ziggler vs Kane
    Das Match war eigentlich gut geschrieben. Schöne Aktionen, wobei ich sagen muss, dass "Ziggler" und "Kane" zu oft wiederholt wurden. Da hätte man ruhig noch einiges vermeiden können. Schade eigentlich, dass es wirklich DQ geendet hat. Wie Ente eigentlich erwähnt hat, gewinnt er nicht oft und ein Einroller hätte vielleicht auch schon genügt. Hoffe, dass Ziggler mal endlich einen clean Sieg bekommen kann. Wiederum gefällt mir die neue Sache mit der unsichtbaren Person. Sie scheint Kane Anweisungen zu geben und weiß nicht, aber es fühlt sich einfach super bei Kane an. Glaubwürdig und unberechenbar. Vielleicht spricht ja der Herr Teufel zu seinem Dämonen? :D



    Hogan Backstage
    Zwar etwas schade, dass Hogan & HBK auf den Diss von Punk und KJ nicht eingehen, aber das Segment hat mich wirklich unterhalten^^ War einfach ein lustiges Trashsegment, was perfekt gepasst hat. Ryback war toll und auch Flair. Simmons hat das ganze dann sehr schön abgeschlossen. Taugt mir :D



    Comeback
    BOOOM! Endlich ist Barrett wieder zurück^^ Auch scheint er nun stinkreich zu sein. Ein sehr interessantes Gimmick, spielt er jetzt den Million Dollar Man der WGL?^^ Bin sehr gespannt was nun mit ihm alles passieren wird.



    Nikki Bella vs AJ Lee
    Ich habe hier versucht das neue Move Set von Nikki einzubauen. Wollte trotzdem AJ nicht allzu schwach darstellen. Immerhin ist sie seit Wochen nur am gewinnen und denke eine normale Niederlage sollte Nikki schon genug stärken. Brie sollte sich natürlich bei einigen Aktionen aufregen, da sie ja ihre Schwester verteidigen möchte und wenn es dann bei solch einem Match schief läuft, zuckt sie eben aus^^ Darren wollte ich nicht einbinden, ich wusste da nicht wirklich was nun mit ihm und seiner Fehde geschehen wird. Aber in Zukunft wird der sicher mit den Bellas mal rauskommen^^




    Cole / Goldberg Segment
    Ich sage einfach stur, dass ich meine Planung nicht aufgeben wollte^^ Werde natürlich jetzt eine Änderung vornehmen müssen, aber ich hatte mich so sehr auf diese Fehde gefreut und jetzt haben wir leider nicht mehr den Spieler -.-Aber diese Szene fand ich recht cool. Goldberg und Heyman die ihre Chance wollen und ein Cole der tough wirken will^^ Jericho der dann seinem Buddy das Match gönnen will und eine Änderung des Matches nicht will. Denke kam gut rüber und Jericho war auch badass^^




    Maryse Interview
    hmm knifflige Lage. Maryse hat es also auf den Titel abgesehen und ich würde es sogar Jeyz sicher gönnen. Aber auch Kaitlyn ist eigentlich eine gute Idee. Könnte tatsächlich auf ein Multi Way hinauslaufen, aber egal wer am Ende siegt... Lita wird sowieso eincashen und den leichten Weg zum Titel nehmen :p Mal gucken was Ric Flair außer "WOOOOOOOOOOO" zu dieser Sache zu sagen hat^^



    Seth Rollins vs ???
    GRMLMLMLMLML...Wieder die falsche Theme -.- Bzw. warum verwendet man denn nicht das Vimeo Video, wenn ich es extra für die Show gemacht habe? :( Otunga kehrt also zurück, das Comeback hätte man eventuell etwas stärker von der Seite der Fans präsentieren können. Vielleicht eine kleine Geschichtstunde, um die ganzen Erfolge von Otunga in Erinnerung zu bringen. Das Match war richtig gut, hat mir sehr gefallen und war richtig spannend. Der indirekte Eingriff schwächt den Sieg von Rollins eigentlich kaum, denn immerhin konnte sich Otunga davon leicht erholen. Solch ein, ich sag mal "clean", Sieg von Seth Rollins gegen einen ehemaligen WHC ist recht stark! Der Save von Hogan & Co. war recht gut und hat auch gepasst. Schöne Sache.



    Rock / Orton / Cena Segment
    Wow. Auch hier hat mir das Ganze recht gut gefallen. Es war ein schöner Hype für den Rumble und auch die Beteiligten passen. Orton vs Cena wird sicher ein starkes Match und jetzt auch noch mit Rock als Kommentator. Freut mich wirklich sehr und ich freue mich noch mehr auf das Rumble Match.



    Velvet Sky Segment
    Ich würde auch gern hinter Velvet stehen *hrr* :D Fand ich sehr amüsant. Waren schöne Worte von Velvet und auch die Unterbrechung von Paige war toll. Es gefällt mir sehr, wie das Gimmick von Paige durch TD aufgebaut auch nun in der Hauptshow so gut harmoniert. Da ist Velvet irgendwie die perfekte Kontrahentin^^ Ihr Match gegen AJ war also gescriptet und sie spricht jetzt außerhalb des Scriptes? Das grenzt ja stark an Kayfabebruch, aber okay^^ Das Segment hat mir trotzdem sehr gefallen und Paige vs Velvet wird sicher gut.



    Justin Gabriel vs Sin Cara
    Wow. Cody als Kommentator hätte ich mir jetzt überhaupt nicht gedacht. Auch seine Sätze im Match waren hervorragend. Das Match an sich hat mir auch sehr gefallen. Das Ende ist eigentlich sehr interessant, jeder hat irgendwie Probleme mit dem Gürtel von Rhodes und will den immer nehmen xD Hauptsache Gabriel kauft sich am Ende kein Spielzeugtitel :p Ich hab ein wenig Probleme dabei, mir das Ende vorzustellen. Hat nun Gabriel mit dem 450 Splash den Referee getroffen? Wenn ja, warum steht der direkt auf und macht die DQ? Oder hat nun Cody Gabriel runtergeschubst und der ist irgendwie auf den Ref gefallen? Aber okay, mit DQ kann ich leben. Ich weiß natürlich nicht wie das Croco sieht. Der Staredown hat mir wiederum sehr gefallen, freue mich schon immens auf das Match gegen Truth.



    Fazit
    Also mir hat die Show durchaus sehr gefallen. Einziger Kritikpunkt war vielleicht nur die etwas fälschliche Darstellung von D-Young, aber das ist auch Änderbar und nichts allzu großes. Nur eben der DQ Sieg von Ziggler ist etwas schade, wegen dem Spieler. Aber der Rest hat mir sehr sehr gefallen und hat sicher sehr viele Fehden voran gebracht. Endlich kann nun die World Title Fehde auch losgehen :)




  • Intro

    Hervorragend, wie immer. Ich hab kA ob Ihr da den Writer immer auswechselt, aber ich gehe davon aus, dass die Kommentare immer vom selben Teammitglied kommen - und das sollte auch weiterhin so bleiben, denn er / sie (kA ob Anna noch aktiv schreibt so wirklich xD) macht das hervorragend. Mir sind in der PS3-Liga noch keine schlechten Intros vorgekommen.

    5/5 Punkte



    Known Justice Segment

    In your face, Ihr Rentner! XD Gabriel ist die richtige Entscheidung gewesen, denke ich. Überraschender wären nur Rollins oder Reigns gewesen, ich bin froh, dass es weder Jericho, noch Punk oder Ambrose wurden. Erstaunlicherweise waren einige der Beteiligten (Hogan, Michaels, PUNK!!!) hier diese Woche meilenweit besser dargestellt als in der Vorwoche. Freut mich definitiv. Wenn das Stable geschlossen auftritt, wirklich geschlossen, dann macht es auch Sinn. Ich habe mich echt über dieses Segment gefreut und sehe bei der Bewertung auch über doppelt gemoppelte Formulierungen wie "absichtliches Versehen" hinweg. Der Mann ist ja alt. xD Ich hoffe, das war jetzt keine Eintagsfliege, sondern ein Zeichen der Zeit, der Start eines neuen Trends, in dessen Zuge das Stable wöchentlich zusammen vor die Kameras tritt, wie ein Stable das eben tun sollte.

    5/5 Punkte



    Darren Young / Sin Cara Segment

    Starkes Segment. Darren gehört, nicht zuletzt durch die Clique mit den Bellas, zu meinen absoluten Lieblings-Superstars bei der PS3-Liga. Er ist richtig angenervt, bringt das klar zum Ausdruck. Leider erfahren wir als Leser nicht, wie die Reaktionen von Cara ausfallen, wäre cool, wenn da drauf geachtet würde. Ich spiele ihn ja klar als Face, nicht dass er total ausgebuht wird. xD Dass Darren hier dominant auftritt, passt extrem gut und schwächt Cara als frischgebackenen Champ imo gar nicht. Vielmehr zeigt diese Attacke, dass Darren noch lange nicht aus dem Rennen um den Titel ist. Rey's Save war vor allem durch den Inverted Frankensteiner ein "Holy Shit!"-Moment - fand's gut, dass er ihn befreit hat. Ich rieche ja irgendwie eine Dreierfehde, aber auch 1 on 1 gegen Darren fände ich nochmal nice. Bis auf die fehlenden Crowd Reactions perfekt (Ihr solltet vllt überlegen, CNB hier einzuführen, siehe 360-Liga, wurde da echt gut angenommen).

    5/5 Punkte



    Dolph Ziggler vs Kane

    Starkes Match, LEIDER kein echtes Matchergebnis, offenbar wurde das Ding nicht gespielt, was mich wundert, da beide Spieler ja eigentlich topaktiv sind. Ich fand das Finish als Notlösung hervorragend, Kanes imaginärer Freund, oder was / wer auch immer das ist, bringt echt Würze in die Fehde. Kane ist richtig aggro drauf und zermatscht Ziggler hier nach Strich und Faden. Klasse Weiterführung der Fehde, nachdem ich das Segment in der Vorwoche schon richtig klasse fand. Ich hoffe nur, dass Ziggler nächste Woche die Chance kriegt, sich zu rächen, damit es nicht zu einseitig verläuft. Was ist denn heute los? Alles super. xD

    5/5 Punkte



    Hogan Backstage

    Segment war okay, aber m.E. wird das mit Eugene langsam ein wenig viel. Weil er im Grunde immer dasselbe macht, was imo gut passen würde, wenn er jede Woche jemand anderes aus dem Roster "beglückt" - aber für meine Begriffe kann man HBK und Hogan nur schwer ernst nehmen, wenn man einerseits bedenkt, dass sie so einen Typen immer um sich haben, scheinbar fest als Manager... und dann geht es eben gegen KJ, die sich weitaus seriöser darstellen. Für mich sind HBK und Hogan vielmehr zu so ner Art Gag-Opa-Team geworden, quasi wie die Oppas bei den Muppets, die vom Balkon aus rumkeifen. Vielleicht täte ihnen etwas mehr Intensität gut. Dennoch war Michaels auch hier wieder besser als die letzten Wochen drauf. Er blieb mal unter 10.000 Worten und das ist gut.

    3/5 Punkte



    Comeback

    Erstmal total spannend, aber auch mehr ein Teaser, wie ich finde. Bin gespannt, wie erfolgreich Barrett nach seinen hochtrabenden Worten sein wird. Freue mich drauf, wenn er mit wem anders konfrontiert wird.

    4/5 Punkte



    Nikki Bella vs AJ Lee

    Nice! Nikki mit ihrem Return-Match, direkt mit einem Sieg gegen AJ, die vorher mehrere Wochen dominant war. Das ist echt klasse! Die Involvierung von Brie und Miz war stimmig, der Matchverlauf inklusive Black Widow und dramatischem Ende war klasse. Fand das Match echt gut. Freue mich auf Brie's Main Show-Rückkehr. ;)

    4/5 Punkte



    Cole / Goldberg Segment

    Hat mir nicht gefallen. Aus zwei Gründen. Aber erstmal das positive: Der Schreibstil war bis auf einige Formfehler okay. Jetzt die zwei Gründe. Erstens: Goldberg ist nicht besetzt. Imo ist badmoneyshark's Abmeldung lange genug her, um da umzuplanen. Jericho hat immer noch keinen Contender auf seinen Titel, die heutige Show hätte man nutzen müssen, um auch abseits des Bigger Pictures die IC Title-Fehde voranzutreiben. Jetzt der zweite Grund, warum es mir nicht gefiel. Ich kann natürlich nicht erwarten, dass Ihr Euch alle Hintergrundinfos durchlest, aber 2003, als Goldberg in der WWE, gab es zwischen Jericho und ihm extremen RL-Hass. Die beiden kamen schon in der WCW nicht klar und einmal war es sogar so schlimm, dass Goldberg, der ja eig nur Muskelmasse ohne irgendwas weiteres ist, Jericho verprügeln wollte. Jericho hat ihn aber vor dem ganzen Locker Room zur Sau gemacht, indem er ihn mit einem Shoot Chokehold fast bewusstlos werden lassen hat. Die Beiden hassen sich also wirklich, hier hätte ich so gerne einen kleinen Durchblitzer davon gesehen. Ist natürlich Kritik auf hohem Niveau. Aber generell reine Zeitverschwendung. Ihr habt ja jetzt nur noch zwei Shows, ich hoffe, die Vorstellung des neuen Herausforderers wird nicht nur halbherzig umgesetzt.

    2/5 Punkte



    Maryse Interview

    Natalya war gut, Maryse langweilt mich etwas, weil sie stark mit einem Charakter verbunden ist, der nicht mal besetzt ist. Und dieses penetrante "Chérie" wird wie letzte Woche tausendfach benutzt. Sorgt da doch bitte mal für Variationen. Maryse müsste schon etwas eigenständiger werden, damit sie ins Titelpicture passt. Kaitlyn vs Natalya geht klar, ich rechne aber damit, dass Lita da noch ein Wörtchen mitzureden hat.

    4/5 Punkte



    Seth Rollins vs ???

    Die Legenden sehen hier wieder extrem alt aus. Nash verletzt, Hall schickt Otunga vor, der verliert auch noch gegen Rollins, am Ende bleibt nur der verzweifelte Save. Für meine Begriffe muss da was passieren, vielleicht ein starker Spieler als neues Mitglied oder so. Das Ende mit Eugene macht das Ganze imo wieder etwas lächerlich, so geht Shield hier klar als Sieger aus der Sache raus.

    4/5 Punkte



    Rock / Orton / Cena Segment

    Rock war hier klar am stärksten. Ich wünsche ihm, dass er den Rumble gewinnt. Rock vs Cody bei Mania fände ich echt reizvoll. Cena und Orton kann man ja auch gerne als Fehde aufziehen, als Rumble-Sieger wären aber auch beide okay, aber Rock wäre schon das Nonplusultra. :)

    4/5 Punkte



    Velvet Sky Segment

    Guter Einstieg von Velvet, denke aber, sie muss einen bleibenderen Eindruck hinterlassen, um bei Mania einen der wenigen Spots für die Diven abzugreifen. Aber bei Green als Spieler mache ich mir da keine Sorgen! :) Paige kam wieder mega-bitter rüber, finde das ganz cool. Leider sehr viel Dialog ohne Regieanweisungen, was das Ganze etwas schwer verdaulich macht. Ist halt, als würde man gutes Brot essen, aber keine Getränke gereicht bekommen.

    4/5 Punkte



    Justin Gabriel vs Sin Cara

    Okay, also erstmal das Positive: Cody am Kommentatorentisch war klasse. Ich bin ein großer Fan von Cody in der PS3-Liga. Das Match war richtig hervorragend. Ich kann ein Stück weit verstehen, dass man ein DQ-Finish reinschreibt, immerhin wurde Gabriel heute zum Contender auf den World Title ernannt. Allerdings ist es für Cara auch ein wenig ärgerlich, da es zum einen ein großer Achtungserfolg hätte sein können - und zum anderen ist Dreather auch kein leicht zu besiegender Gegner. Gut, das echte Ergebnis stand ja dabei, enttäuscht war ich wegen der DQ dennoch, bin da ganz ehrlich. Ich selbst vermeide es z.B. gänzlich, ein DQ- oder Count Out-Finish in meine Stories zu schreiben, weil ein Sieg imo immer ein Sieg bleiben sollte. Das soll jetzt nicht weiter bitter klingen, wollte nur meinen Unmut äußern. Wenn man das schon so macht, hätte man imo ein besseres Finish wählen sollen, als einen 450, bei dem Gabriel den Ref trifft. Das kann man sich doch irgendwie gar nicht vorstellen, finde ich. 4/5 für ein starkes Match, aber ein Punkt Abzug weil ich das Ende enttäuschend fand.

    3/5 Punkte



    Fazit

    Eine sehr sehr gute Show! Leider haben mir ausgerechnet zwei Parts mit meinen Leuten nicht gefallen. Die Show begann mit lauter perfekten Parts, dann war alles bis auf Jericho/Goldberg und das Finale des MEs zumindest überdurchschnittlich. Eine tolle Show mit einem etwas negativen Beigeschmack.

    4/5 Punkte




  • Intro

    Kurzes Intro was zumindest die wichtigsten Punkte der vergangenen Woche anspricht und auch auf den Rumble hinweißt. Zwar ein Wort zu viel in dem Satz „befinden nähern uns dem Rumble“ aber das kann man verschmerzen. Man hätte im Intro sicherlich mehr reinbringen können noch aber das hätte das Ganze ein wenig in die Länge gezogen finde ich. Von daher passte es schon ganz gut so.



    Known Justice Segment

    War im Vorfeld sehr gespannt auf das Segment hier, da es mir ja schon via Skype vor 2 Wochen erklärt wurde was passiert und habe jedes Wort somit mit Genuss aufgesogen.

    Es war ein starkes Eröffnungssegment und natürlich passend, dass HBK und Hogan auftauchen. HBK ist ja in der WGL iwie schon immer der Fürsprecher für Justin Gabriel gewesen und daher wundert es mich nicht, dass er es auch hier tut. Es passt super. Genauso, dass Punk fast dazu genötigt wird Justin Gabriel den Spot zu geben. Dreather hat es sich auf jeden Fall verdient und ich bin gespannt ob er Truth tatsächlich bezwingen kann. Ob Punk den Spot sich selbst gegeben hätte, kann man nicht wissen und werden wir auch nie erfahren, aber schön, dass er den Spot an Gabriel gegeben hat.



    Darren Young / Sin Cara Segment

    Ein schöner Brawl mit einem überraschendem aber super Save von Rey Rey. Schade fand ich am Ende nur, dass Brie Bella nicht im Brie Mode war und sich Rey entgegenstellte als der 619 kommen sollte. Das hätte in meinen Augen noch besser gepasst, als das sich rausrollen. Dennoch ein gelungener Brawl mit der Überraschung. Die Worte von D-Young sind halt etwas was man von einem Heel erwartet. Passend war es natürlich aber hat einen auch nicht so vom Hocker gehauen. Ich hätte mich mehr gefreut, wenn man ein wenig mehr auf das Partyboy Gimmick ausgewesen wäre in der Situation. Das hätte das Segment perfekter gemacht finde ich. Aber ansonsten gibt es auch an den Worten nix auszusetzen.



    Dolph Ziggler vs Kane

    Da geht aber einer steil. Kane steht kurz vorm Sieg und hört dann auf seine Voices im Kopf? Wenn das mal nicht den Randall stören wird. Das Match liest sich gut und hatte auch Spaß gemacht zu verfolgen weil ich mich die ganze Zeit fragte, wer ist derjenige der Kane letzte Woche dazu trieb Ziggler anzugreifen. Erscheint er hier während dem Match und dann ist es anscheinend nur ein Hirngespinst des Roten Monsters. Wenn er aber weiterhin auf die Stimme hört, wird er noch einige Matches verlieren. Dennoch auch der Brawl im Anschluss war gut und freue mich auf die nächsten Wochen um zu sehen wie es mit Kane weitergeht.



    Hogan Backstage

    Was wollte ich mit diesem Segment sagen? Zu Erst Einmal wollte ich Eugene als Hogans Manager integrieren aber eben auch sein Gimmick nicht verletzen welches er ja auch bei uns hat. Er ist eben dieser Fanboy und kleine Trottel wenn man so sagen will den man einfach lieben muss. Da ich aber nicht wollte, dass Eugene wieder eine drauf bekommt, musste es mehr in Richtung Comedy gehen. Shawn wollte ich überfordert mit der Situation darstellen am Ende. Ryback sollte den Gegenpart für Hogan geben, damit dieser sich weiterhin Jung fühlen kann und Flair der MUSSTE einfach sein, damit ich Ron Simmons seinen Moment gönnen kann. Bei vielen anderen wäre das Damn nicht so glaubhaft gewesen wie bei den WOOOenden Flair & Eugene. Hoffe es hat ein wenig eure Stimmung erheitert.




    Comeback

    Eine große Farce! British Consumer kann bei den Preisen keinen Erfolg gehabt haben! Vielleicht hat er ja ein paar Millionen Slotty bekommen? Dann kann er sich ja nicht mal eine Kugel Eis leisten. :D aber das Comeback gefällt mir und auch die Anspielung auf das damals geniale Gimmick ist super. Genauso, dass er sich nun wie ein typischer Millionär verhält. Das könnte noch ganz lustig werden wenn er sich nun Mantelträger besorgt und sicherlich auch irgendwann seine eigene Sicherheitsfirma sowie versuchen könnte die WGL aufzukaufen. Es wäre auf alle Fälle lustig wenn er Letzteres versucht. :D
    Freue mich, dass Barrett wieder zurück ist und bin gespannt wie er sich so im Rumble schlagen wird.



    Nikki Bella vs AJ Lee

    Leider habe ich in RAW Matches kein Glück oder keinen Erfolg wie man es nimmt. Egal gegen wen ich kann nicht gewinnen. Bei TD läuft es für mich einfach besser :D Aber trotzdem schön mal ein RAW Match gehabt zu haben wieder :)

    Ein wenig schwächend war das Match für den Black Widow aber schon finde ich. Nachdem in Total Divas der Move so gepreist wurde als wie toll er ist, wird er hier gleich im ersten Match geschlagen und gelöst. Finde ich ein wenig schade für den Move selbst da ich denke durch TD sollte der Move eigentlich als unbezwingbare Waffe angepriesen werden. :D Das hat sich hiermit schon einmal erledigt. Match selbst liest sich aber gut mit schnellen Moves von Nikki aus und einem gewaltigen Finisher. Comeback mit einem Sieg gekrönt, was will Frau mehr. :)



    Cole / Goldberg Segment

    Cole scheint begeistert von sich zu sein aber passt auch einfach zu ihm. Nach letzter Woche war es wohl nicht nur mir klar, dass Goldberg und Heyman den Titelshot fordern werden. Hat der Jericho gut gemacht und ist für seinen kleinen großen Freund eingesprungen. Sehr schön. Die Matchansetzung ist natürlich interessant und stellt Jericho als Fighting Champion da. Zusätzlich wird hier sogar Gerechtigkeit geübt, denn zum Einen hat Gabriel sich das Match verdient gg Rhodes und zum Anderen hatte Goldberg sein Titelmatch sicher und hat nun eines bekommen, zwar um nen anderen Titel aber das macht ja denke ich nichts.



    Maryse Interview

    Die Beweggründe hätte man sich echt denken können, wieso sie letzte Woche so reagiert hatte. Aber es noch mal von ihr zu hören bestätigt einfach nur, dass diese Frau nicht mehr tragbar ist. :p nein Spaß. Es passt natürlich, dass sie ihre Frau rächen will und dafür alles nutzt was ihr möglich ist. Ein Match gegen Natalya könnte sicherlich spaßig werden und hoffe es kommt dazu. :)



    Seth Rollins vs ???

    Zum Vorgeplänkel sei gesagt, ich wollte natürlich Hall aufgrund der letzten Woche nicht wie ein Clown rüber bringen und daher war es mir wichtig ihn hier sauer rein zu setzen. Es wäre unpassend gewesen hätte er rumgescherzt. Shield sollte natürlich weiter von sich eingenommen sein und auch die Thematik mit dem Titelmatch sollte nicht Ruhen weil ich dort in der nächsten Woche weiter arbeiten werde in der Richtung. Das Comeback war sicherlich etwas wortkarg aber ich fand es passte in dem Moment einfach nicht, wenn Otunga noch gesprochen hätte.

    Beim Match war es mir wichtig zum Einen natürlich Hall und Shield einzubinden. Vielleicht auch ein wenig in die Entscheidung auch wenn es etwas vorher war. Ich wollte eben auch Rollins den weitesgehend cleanen Sieg gönnen. Nicht um Otunga zu schwächen sondern um Shield auch zu Ihren Worten passend darzustellen, denn die predigen schließlich, dass keiner es mit ihnen Einzelnd oder im Team aufnehmen kann. Die Attacke danach musste natürlich sein aber ich wollte Otunga eben jetzt nicht schon so fertig machen und daher der Save. Habe natürlich auch die Feedbacks wie immer gelesen und dort fragten sich einige wieso Hogan und Shawn nicht zur Hilfe kommen. Daher nun hier.




    Rock / Orton / Cena Segment

    Schöne Ansetzung mit The Rock am Kommentatoren Pult. Eine klasse Sache und natürlich passend, dass Rock sich seinen LANGE verdienten Titelspot durch den Rumble holen will. Dort kann selbst Michael Cole nichts mehr verhindern, wenn Rock gewinnt. Da kann er sich auf den Kopf stellen und so viele Laptops wie möglich an die Wand werfen. Cena und Orton haben natürlich in der illustren Runde gefehlt.



    Velvet Sky Segment

    Ein rundum gelungenes Velvet Sky Comeback. Schön, dass für die „jüngeren“ User (zumindest die noch nicht so lange dabei sind) noch einmal auf ihren ersten Run eingegangen wird. Damals fand ich sie gut dargestellt vom Twitter Account und in den Shows war sie auch ok. Jetzt freue ich mich aber auf ihren ersten richtigen WGL Run. Der kann echt stark werden, denn die Promo war es. Die Anti-Diva hat das Segment auch noch einmal richtig aufgewertet weil sie wirklich super als Heel Diva rüber kommt! Ich freue mich sehr auf jedes Segment mit Paige und denke hier könnten noch richtige Kassenschlager warten. Sie will Velvet heraus fordern? Darauf freue ich mich schon sehr.



    Justin Gabriel vs Sin Cara

    Erst Einmal positiv, dass Rhodes noch einen Auftritt hat und dann gleich ein paar Sätze bei den Kommis verliert. Habe nicht mit ihm gerechnet und sehr schön, dass man seine Kommis im Match eingebaut hat. Ich hoffe dasgleiche wird man nächste Woche mit The Rock machen. Dann ist es auf jeden Fall klasse. Das Match selbst war ein starker Main Event mit guten Spots und natürlich netten Kommentaren. Das Ende war natürlich richtig genial. Gabriel klaut einfach mal so den Titel von Rhodes :lol: und Rhodes sorgt dafür, dass Cara gewinnt, auch wenn Gabriel den Splash ja nicht hätte gegen den Ref zeigen müssen :p ich weiß ich weiß. Auf jeden Fall wird weder Gabriel noch Sin Cara geschwächt. Cara hatte tolle Spots und Aktionen gezeigt und Gabriel verliert weil er mit Rhodes in Konflikt gerät. Gutes und sehr kluges Ende für das Match.



    Fazit

    Eine etwas kürzere Show wie letzte Woche mit aber wichtigen Entscheidungen. Zum Einen soll Goldberg auf Jericho treffen. Darren Young will ein Rematch gg Cara. Shield will weiterhin das Tag Team Titelmatch. Justin Gabriel kriegt endlich seine verdiente Chance und wird den Rumble Co Mainer (neben dem Rumble Match leider nur Co) bestreiten gegen Cody Rhodes. Ein Match was niemals so in der WWE zu sehen sein wird. Und auch ansonsten einige tolle Entwicklungen. Ein gelungenes Barrett Comeback und auch das von Velvet Sky (was aber ja bekannt war) liest sich gut und lässt auf mehr Freuen!

    @Croco
    Das Punk, HBK und Co besser dargestellt wurden liegt dadran weil ich sie nicht geschrieben haben in dem Opening Segment. Es ist kein Geheimnis das ich nicht der Beste Schreiberling bin und mit Punk kann ich einfach nicht. Immer wieder versucht über Wochen fast Monate aber es bessert sich nicht. Daher versuche ich Punk eig immer wenig Text zu geben, damit man sich nicht wieder über ihn aufregen muss ^^ Denn die Feedbacks sind vom Tenor her bei meinen Sachen alle gleich :D (mehr ins Negative gesehen ^^)


  • Intro

    Gefällt mir wieder sehr gut. Kürzer im Vergleich zu letzte Woche, was aber völlig in Ordnung ist. Stimmt alles hier.



    Known Justice Segment

    So, dann bin ich mal gespannt. Habe ebenfalls vor einiger Zeit ja mitbekommen, dass hier was geplant ist. Wäre natürlich super, wenn das häufiger der Fall wäre. Ich weiß aber zu gut, dass das sehr schwer sein kann, da man sich mit mehreren Writern absprechen muss. Werde das jetzt Stück für Stück feedbacken.

    Es gibt noch immer keinen eigenen Stable Tron? ^^ Ist aber nicht schlimm. Der Part von Punk gefällt mir hier ganz gut, deutlich besser und angenehmer, als die letzten Wochen, wo er fast wöchentlich das Gleiche sagt und eigentlich ständig am Beleidigen ist. Jericho gefällt mir ebenfalls, vor allem der zweite Teil. Im ersten erwähnt er das Unification Match, was mir nicht gefallen würde und ich auch nicht daran glaube. Dadurch verrät er sich für mich auch schon als derjenige, der es nicht sein wird. Ambrose Part geht ebenfalls in Ordnung, allerdings hätte ich den mit dem Part von Gabriel getauscht, sodass nach Jericho das dritte Originalmitglied spricht und dann The Shield nacheinander dran kommt. Gabriel ist ebenfalls gut geworden, man merkt hier, wie er sich entwickelt hat. Rollins und Reigns bringen sich hier gar nicht ins Gespräch, das verwundert mich dann doch etwas. Jeder soll ja hier als möglicher Kandidat gelten, warum dann die Beiden nicht? Hogan und HBK sind dann ebenfalls gut umgesetzt, allerdings tut hier HBK so, als gäbe es Known Justice gar nicht mehr, als er über die "anderen sogenannten Stables" spricht. Ich weiß nicht, aber irgendwie gefällt mir dann der Part nicht, wo HBK plötzlich Gabriel den Spot geben will, nur damit Sekunden später Punk einfach dessen Arm hebt und dann so einfach sagt "es ist dieser Mann hier". Es ist zwar straight in Michaels' und Hogans Face, was dann irgendwie wieder gut wirkt, aber irgendwie geht für mich da der Impact verloren. Dennoch ein gutes Segment.

    Aber nun muss ich noch was sagen. Ich wusste natürlich, dass es Gabriel wird. Mir fällt nur auf, dass keiner hier gemerkt hat, dass es eigentlich klar war, dass es nur er sein kann ^^ Immerhin hat Dreather das World Title Match samt Rematch durch die Twitterpreise gewonnen ^^ Aber natürlich ist es auch so verdient, nur hätte man da eigentlich drauf kommen können. xD



    Darren Young / Sin Cara Segment

    Zuerst: Am Anfang fehlt der Rückblick auf letzte Woche, was ja von Darren noch angesprochen wird. Sein Part gefällt mir, allerdings merkt man dann doch, dass hier nun ein anderer Writer am Werk ist, denn Darren wirkt hier völlig anders als in seinen Backstagesegmenten. Es wirkt auch komisch, dass die Bellas, besonders Brie, hier einfach den Ring verlassen. Gerade zu Brie mit ihrem neuen Gimmick passt das nicht so, dass sie hier einfach kommentarlos den Ring verlässt. Dennoch bin ich ebenfalls der Meinung, dass Brie nicht gegen männliche Superstars antreten sollte und auch nicht kann. Das wäre zu unrealistisch. Ansonsten gefällt mir der Rest des Segmentes ganz gut. Rey taucht hier zwar auf, obwohl er unbesetzt ist, aber durch die Abmeldung von mad (und später auch bei Goldberg und badmoney) ist es nicht immer möglich, sofort den Wrestler rauszuschreiben, ohne dass es komisch wirken würde. Daher ist es für mich hier noch in Ordnung.



    Dolph Ziggler vs Kane

    Match fand ich in Ordnung, es fällt wieder auf, dass Kane mit der imaginären Person redet. Passt auch gut zu Kane. Ziggler gewinnt hier "nur" durch DQ, aber dadurch, dass er nach dem Match nicht komplett auseinander genommen wird, sondern sich wehren kann, geht das hier in Ordnung. Bin nun gespannt, wie es hier weitergeht.



    Hogan Backstage

    Puh... relativ langes Segment, welches wohl hauptsächlich als Comedyact gedacht ist. Es ist auch nicht schlecht, es gefällt mir eigentlich. Ich habe nur zwei Probleme hier: Zum ersten fehlt komplett der Zusammenhang zum Anfang der Show, zum zweiten taucht hier Ryback auf, der unbesetzt ist und ich weiß nicht mal warum. Einfach nur, damit er da rumsteht? Genau wie Flair, der wohl auch nur kommt, um Wooooo zu schreien und am Ende von Simmons ein Damn zu kassieren. Bin da etwas zwiegespalten, was ich davon halten soll. Bei einem PPV hätte ich das besser gefunden.



    Comeback

    Das Segment gefällt mir sehr gut. Finde es genial, dass hier Barretts altes Gimmick aufgegriffen wird und fortgeführt wird. Er hat nun also British Consumer verkauft und dafür Millionen kassiert. Ok, dann ist es auch kein Wunder, dass er dem Chinesen einfach mal 73.000 Euro in die Hand drückt xD Seine Parts gefallen mir super und ich freue mich schon auf mehr. Aber was ist mit dem Titantron bzw Theme? Er spricht von einer neuen Theme, ich höre aber die der WWE. Ist die gemeint oder wurde hier das falsche Video eingesetzt? ^^



    Nikki Bella vs AJ Lee

    Match hat mir gut gefallen, auch von der Länge her. Einfach perfekt ^^ Beide kamen gut rüber und Nikki konnte ihre neuen Moves zeigen (der neue Finisher kann einfach Bella Blockbuster genannt werden). Der Sieg ohne Mithilfe von Brie stärkt nun auch Nikki. Allerdings - und das war bei Total Divas meine Befürchtung - geht es hier nun schon los mit AJ und dieser Black Widow Problematik. Bei Total Divas versuchte man noch, den Finisher stark zu pushen und AJ nun auf einem aufsteigenden Ast zu zeigen, doch schon setzt es hier eine Niederlage und Nikki befreit sich aus der Black Widow. Ist jetzt nicht sonderlich schlimm, aber wie ich bei Total Divas schon gesagt habe, sollte man nicht den gleichen Fehler machen wie bei Brock.



    Cole / Goldberg Segment

    Wieder ein Segment, bei dem ich zwiegespalten bin. Goldberg ist nicht mehr besetzt, nach letzter Woche, wo die Rede von einem World Title Match gegen Cody war, wird nun ein Intercontinental Title Match gegen Jericho für den Rumble angesetzt. Wir alle wissen, dass das nicht stattfinden kann. Klar, man kann jetzt nicht einfach Goldberg rausschreiben, ohne dass es komisch wirken würde und alles zerstören würde. Es steckt auch sicher ein Plan dahinter, aber ich weiß nicht. Wo soll das hinführen? Besser wäre, wenn es nächste Woche zu diesem Match kommen würde, in dem dann Goldberg rausgeschrieben wird (natürlich ungespielt). Aber ich weiß auch, dass das eine relativ leichte Methode wäre, die auch schon zu häufig benutzt wurde. Ich kann also nur abwarten, wie das hier weitergehen soll. Das von Croco angesprochene Problem mit der Vergangenheit zwischen Goldberg und Jericho kenne ich zwar aus der WCW, aber der Vorfall aus der WWE Zeit war mir noch unbekannt. Zumindest kann ich mich nicht mehr dran erinnern, damals hatte ich auch eine Wrestlingpause eingelegt.



    Maryse Interview

    Wir erfahren, wie es Layla geht. Sie wird nun also einige Wochen erst mal aus den Shows bleiben. Finde ich auch gut so. Ein neuer Spieler kann dann, wenn es soweit ist, neu durchstarten. Dass Maryse natürlich weiter mit Layla verbunden ist, sollte klar sein. Auch das kann man nicht einfach so unter den Teppich kehren. Finde es daher gut so, wie es ist. Nattie würde lieber Kaitlyn eine Chance geben, wohl auch aus Dank, aber weder Maryse noch Nattie können Matches ansetzen. So wie Cody in der letzten Woche. Das letzte Wort wird Flair haben.



    Seth Rollins vs ???

    Die Entrances sind hier viel zu kurz für meine Begriffe. Hall kommt mir auch zu schnell von einem Thema zum anderen. Redet er eben noch vom Ausfall Nashs, kommt er im nächsten Satz schon zum Gegner von Rollins. Das wirkt irgendwie hastig. Otungas Rückkehr kommt hier überraschend, man hätte wohl eher mit Steiner gerechnet. Aber auch hier fehlt mir eine Reaktion von The Shield. Sie haben Otunga ausgeschaltet, nun ist er zurück und sie sind nicht einmal überrascht und geschockt? Es liest sich so, als wäre es ein Alltagsgegner für Rollins. Dass Otunga dann auch noch das Match verliert, krönt das Ganze, aber das kann man natürlich nicht am Inhalt kritisieren. So ist eben das Ergebnis. Schade, denn ein Sieg Otungas hätte perfekt zum Comeback gepasst. Schade aber, dass erst HBK, Hogan und Eugene dafür sorgen, dass sich The Shield zurück zieht. Hall war zwar in Unterzahl, es hätte ihn jedoch nach der letzten Woche wieder gestärkt, wenn er The Shield hier alleine, von mir aus mit einem Stuhl oder sonst irgendwas, in die Flucht geschlagen hätte.



    Rock / Orton / Cena Segment

    Fand das Segment in Ordnung. Hier treffen nun die aufeinander, die letzte Woche unter anderem in eher zusammenhanglosen Fillersegmenten vom Rumble Sieg sprachen. Hier ergibt das dann natürlich einen Sinn. Hätte nichts gegen eine Dreierfehde bis zum Rumble einzuwenden.



    Velvet Sky Segment

    Das Comeback von Velvet finde ich gelungen. Sie spricht auch über ihre Vergangenheit und ihr altes "Gimmick", auch wenn sie damals NPC war. Das kommt natürlich immer gut. Sie hat sich nun verändert, was ich ebenfalls gut heiße. Ihr Ziel ist klar. Aber Paige macht ihrem Comeback ein Strich durch die Rechnung. Es passt gut zu Paiges bisheriger Darstellung und gefällt mir. Auch eine Fehde gegen Velvet wäre interessant. Es würde gut zu Paige passen.



    Justin Gabriel vs Sin Cara

    Fand das Match gut, auch mit den Kommentatoren von Cody wurde es gut umgesetzt. Gabriel verliert also mal ein Match. Jaja, in diesem Spiel ist alles möglich ^^ Dass es hier dann in eine DQ geändert wird ist logisch, damit Gabriel nicht geschwächt wird. Wie es hier gelöst wurde, war auch in Ordnung. Es wirkt verwirrend, aber durch das hämische Grinsen Codys weiß man, dass er Gabriel eben verunsichern will. Ganz wie Truth es mit Dreather versucht :D



    Fazit

    Fand die Show deutlich besser als letzte Woche, wo einiges zusammenhanglos wirkte, was wohl an den Fillersegmenten lag. Hier passt eigentlich fast alles, bis auf das Fehlen von Miz und Big E Langston. Dafür waren aber Punk und Darren dabei. Inzwischen muss ich dann aber auch sagen, dass es wohl das Beste wäre, wenn man diese Miz/Langston Story demnächst komplett cancelt und vor allem Big E ein ernsteres Gimmick gibt.


    nWo 4 Life
  • Intro: Wie immer kurzes gutes und knapped Intro. Es wurde auf die lokalen Umstände glaubwürdig eingegangen und das die WGL nicht grade oft in China ist. Außerdem wurde die letzte Show gut zusammengefasst und die Fragen aufgeworfen, welche uns eh seit letzter Woche beschäftigen.



    Known Justice Segment: Ganz starker start in die Show dieser Woche. Ich finde es echt eine coole Idee, dass jeder Superstar grade einzeln vorträgt, warum er es verdient hätte um den Titel anzutreten. Und alle haben echt überzeugende Argumente.
    Doch kurz vor der Enthüllung dann die Unterbrechung.
    Starke Ansprache von Shawn, harte Beschuldigungen gegen CM Punk, welche man diesem total glaubt, aber er hat echt einen totalen Korb bekommen, als Justin gewählt wurde.
    Krasses Segment. Known Justice ist echt eine Einheit.



    Darren Young / Sin Cara Segment: Young ist ja echt wie ein kleines Kind, er kann einfach nicht die Niederlage verkraften. Dennoch zeigt er echt Dominanz, als Sin Cara zu ihn in den Ring steigt, nur in dem Moment hat er die Rechnung ohne Rey gemacht. Ich denke Young hat früher oder später aber noch ein Rematch verdient, wär vlt noch was fürs Rumble.



    Dolph Ziggler vs Kane: Die Entrances kommen echt gut rüber, jetzt wird ja einiges Konfliktpotential von letzter Woche entladen, mal schauen ob Zigger sich gegen die Big Red Machine durchsetzen kann.
    Also Kane ist echt sehr dominant dargestellt. Doch dann wieder diese merkwürdige Stimme welche Kane dazu treibt Hardcore zu werden.
    Wer hat das Match in echt geholt?
    Wow das Aftermatch Comeback von Ziggler, ich dachte echt jetzt wird er von Kane völlig degradiert, aber Fehlanzeige.


    Hogan Backstage: Ja ebenfalls ganz lustig mit Eugene als Manager von Hogan, ech ist sehr gut gelungen Eugene kindlich rüberzubringen.
    Aber was unglaubwürdig ist, dass er letzte Woche noch in Gips eingewickelt im Krankenhau lag, selbst wenn ein Monat vergangen wär ist dies keine realistische Return Zeit, aber ok :)
    Mal gucken ob der kurze Streit mit Ryback zu mehr führt, schien für mich aber nur wie ein unbedeutendes Segment zwischendurch.
    Das Ende mit Flair und dem Wooooo finde ich auch gut., außerdem war lustig , dass Simmons eingebunden wurde DAMN!



    Comeback: Geil Wade Barrett ist zurück, ich finde cool, dass mein Superstars trotz fehlens eines Iron Clad Contracts nun doch irgendwie in die Show kommt. Auch das Barrett Millionär ist ist eine echt ganz nette Idee, mal gucken was er die nächsten Wochen so leisten wird!



    Nikki Bella vs AJ Lee: Match ist gut geschrieben und vor allem hat es für ein Diva Match genau die richtige länge. Starkes Comeback von Nikki, ich dachte eigendlich immer nur Brie hat es drauf.
    Was ich auch ganz cool finde ist, dass die beiden Face Diven einen heel Superstar zur Seite stehen. Die bezwingeren von Paige ist ein Intressanter Titel.



    Cole / Goldberg Segment: Ja ich dachte schon jetzt wird Cole schwach, aber dann kommt das coolste Mitglied der Known Justice Gruppierung und regelt das Problem. Jericho ist echt der hammer, dass er Goldberg ein Titelmatch anbietet.
    Hätte ich niemals erwartet, aber der Mann ist halt sehr doll von seinem Skills überzeug und ich denke dieses Match könnte ein heimlicher Favorit werden



    Maryse Interview: Ok die Beweggründe von Maryse sind ja im Endeffekt gar nicht so abwägig. Dennoch glaube ich nicht, dass die Diva unbedingt jetzt schon das potential auf einen Titelshot gezeigt hat, da hat Nattie schon vollkommen recht. Könnte echt böse die nächsten Wochen werden, denn ich denke Maryse wird Nattie echt noch eine Weile therapieren.



    Seth Rollins vs ???: Ja das Comeback von Otunga ist echt eine Überraschung, aber die Ankündigung von Hall war echt gut, Schade das Nash beim Rumble nicht antreten wird, ein Titel weniger der auf dem Spiel steht.
    Ich weiß zwar nicht viel über Otunga, aber er scheint ja so wie ich mitbekommen habe in der WGL echte Starqualität zu haben.
    Schade, dass er dann das Match verliert.
    Nachdem Match gibts noch Keile, echt doof gelaufen, hätte mir mehr erhofft, dass der Safe kommt war schon fast klar


    Rock / Orton / Cena Segment: So hier sehen wir die 3 Personen die am meisten davon überzeugt sind das Rumble zu holen, es entsteht echt ein cooles Streitgespräch zwischen den 3en. Aber ich muss sagen, dass ich von den 3en Rocky am meisten abkaufe, dass er beim Rumble eine Chance hat, immerhin hat er letzte Woche den Champ gepinnt.
    Die Idee für das Match nächste Woche ist gut, Rock an Ringside wird echt ein bisschen Stimmung ins geschehen bringen.



    Velvet Sky Segment: Geiles Debüt! Velvet kommt echt symphatisch rüber, vor allem finde ich die Entscheidung sie als Face einzusetzen ganz gut. Ihre Entrance hat tatsächlich Ähnlichkeit mit der bei Tna, also gut beschrieben.
    Cool das sie auf die Vergangenheit eingeht, auch wenn diese echt sehr fragwürdig ist. Die Zielsetzung ist auch realistisch.
    Paige hat das Comeback aber ganz schön zerstört, sie hat echt harte Worte an den Tag gelegt und hat vielleicht sogar ein bisschen Recht.
    Ich finde ihr Charakter kommt auch gut rüber. Denke das wird meine erste Fehdengegnerin.
    Danke, für den starken ersten Auftritt.



    Justin Gabriel vs Sin Cara: Das Rhodes an Ringseite sitzt finde ich ganz cool, war ja klar das es zu Spannungen zwischen den beiden kommen musste. Das Match ist ein echt mehr als würdiges Main Event. Man merkt auch, dass Sin Cara nicht unbedingt 100 Prozent ist, nach der letzten Atacke.
    Am Ausgang des Matches ist Gabriel irgendwie selber Schuld, er hätte ja Cody nicht provozieren müssen. Btw. krass Croco, freu mich schon richtig das ich heute mal ne Chance gegen dich bekomme ;) Bisher 1-0 für dich und du scheinst ein Mega starker Spieler zu sein :D



    Fazit: Verdammt geile Show, ihr werdet von Woche zu Woche besser, fand am Anfang die Shows auf der 360 um einiges besser, aber ihr habt echt wahnsinnig gut nachgezogen, so das ihr ebenbürtig seid!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laxus ()

  • Intro
    Intro war wie immer ganz ok. Es gibt hier nicht viel zu bemängeln.

    KJ Segment
    Sry aber Punk kommt hier ziemlich farblose rüber. Zumindest gefällt er mir hier nicht. Auch ist die Veränderung krass. Ich meine vergleicht den Punk hier mit dem vor einer Woche..da passt das nicht so. Die Parts der einzelnen KJ Member waren dann ok. Obwohl mir nur Jericho und Gabriel 100 prozentig gefallen haben. Das waren die einzigen die wirklich wie sie selbst rüberkam. Amborse hat mir nicht so zugesagt. Kam fast genau wie Punk rüber und wirkte auch ziemlich farblose. Hogan hat mir dann zum ersten mal seit er zurück ist überhaupt nicht gefallen. Zu wenig Brothers zu wenig Dudes und keinen wirklich guten Inhalt. Und davon abgesehen das die Hogan HBK/ KJ nicht fortgestzt wurde..wurden die Beiden Legen für mich sowas von gekillt. Und dann gibts nichtmal eine Reaktion der Beiden..nein die bleiben einfach im Ring stehen. Fazit: Gabriel und Jericho gefielen mir echt gut. Und ich freu mich sehr über Gabriel im Titel Picture. Aber Hogan wurde für mich hier echt ein bisschen Zerstört. Das zieht für mich seinen guten Aufbau seit dem Comeback echt runter. Mal sehen wie man das wieder grade biegen will. Aber ich hoffe der Hulkster zeigt nächste Woche irgendeine krasse Aktion gegen KJ und zeigt eventuell beweise das Punk erst sich selber ins Match packen wollte aber durch Hogan und HBKs Auftritt hier , sich letztlich umentschied. Kann ja Detektive Langston anheuern xD Mal sehen ob wir nächste Woche den Real American sehen , statt einem Alten senilien Mann der nur unsinn redet und dann blamiert wird. Ich hoffe es zumindest.

    Rest folgt die Tage. Wollte das nur mal los werden , weil mich Hogans Darstellung schon Extreme störte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thunfischkopf ()

  • WGL Monday Night Raw #76 Feedback by Kain



    Intro
    Intro ist soweit okay es Passt, und man Hat auch Wichtige Sachen drin aus der Letzten Woche.



    Known Justice Segment
    Yeah geil endlich ein Gemeinsames Segment, bitte bitte mehr Davon.
    Denke mal es wird Ambrose oder Gabriel. Ich wüsste aber nicht wer, mal Schauen was sie gleich so sagen und Ob ich mit meiner Vermutung richtig Lieg. Wobei ich fast eher Gabriel weniger Chanchen einrechne.
    Da Jericho die News schon angesprochen hat, denke ich mal Nicht das er es Wird. Es ist damit Raus. Bleiben noch 3 +(2) ... Ambrose Wortwahl gefiel mir recht Gut, und damit bleibt er für Mich im Rennen drin. Wirklich rauslesen tue ich noch nicht. Wie kommt jetzt Reigns ausgerechnet auf Otunga mhm... schließlich Haben sie weitaus mehr Getan ... Schade das Rollins & Reigns nicht auf die Möglichkeit eingehen aber war ja schon fast zu Erwarten, also Bleiben noch 3 Gabriel ... Ambrose & Punk übrig. Okay bei Punks Micwork kann ich mir fast denken das es Gabriel wird, nun Kommen Hogan / HBK was wollen die denn Hier, find Ich etwas Blöd wenn ich Ehrlich bin. Ey HBK hat in seiner Aufzählung Reigns & Rollins vergessen haha xD. Sogar Doppelt und Ambrose auch ... ich denke damit ist es Eindeutig das es Gabriel wird.
    Joa wie schon fast gedacht es Wird Gabriel, hätte eig. Wirklich früher klar sein können ... aufgrund seines Spots aber dachte echt er nutzt ihn für WM. Aber jetzt ist vll. der bessere Zeitpunkt.
    Ich finde es nicht Schlimm das Hogan & HBK bloßgestellt wurden, im Gegenteil ich finde es richtig Gut. Was nichtnur dran liegt das ich Teil des Stables bin sondern damit diese Ständigen Sachen mit Punk hält alle Unten mal Aufhören.




    Darren Young / Sin Cara Segment
    Schade das es kein Rückblick gab als das Darren sagte ist aber auch Okay so.
    Intersantes Segment denke mal das Young aufjedenfall die Chance kriegt auf sein Rematch, und vermutlich hat man hier auch schon ein Rematch für Rey vorbereitet wenn er wieder einen User hat, fänd ich ganz gut.



    Dolph Ziggler vs Kane
    Haha bei uns trägt er noch die Einzugsmaske cool, fand die eig. immer Ganz Cool, wobei da sicher auch jeder anderer Meinung ist aber ich fand sie wiegesagt Gut, schönes Detail.
    Geil geil Geil ^^ Match hat mir gut Gefallen und die Einbindung meines Managers ist sehr gut Gelungen, fand auch das Ziggler eig. schon Relativ gut dargestellt wurde. Dennoch kann ich Ente natürlich Verstehen, aber ich finde auch gut das Ihr Kane nicht Schwächen wollt. Grad jetzt wo er wieder Stärker ist wäre es wohl nicht so gut dennoch man muss halt Sehen wie man das in Zukunft macht, ich fand das Ende sehr Gelungen. Weiter so.



    Hogan Backstage
    Lustiges Segment, zwar schade das man Ryback dafür opfert aber naja nicht so schlimm find ich. Eugene ist einfach klasse.



    Comeback
    Ähm Gelunges Comeback, auch wenn ich Mir noch nicht Sicher bin was das Eig. sollte, denke aber mal Ua. wegen dem Rumble und damit Barrett zurück ist .. schön.



    Nikki Bella vs AJ Lee
    Schönes Match hoffe beide kriegen dieses Jahr eine Titelchance oder wenigestens ne Gute Story.



    Cole / Goldberg Segment
    Gutes Segment gefiel mir gut ich denke aber Nicht das Goldi gegen Jericho beim PPV antreten wird, hab da schon eine Vermutung was Passieren wird .. Ohja ^^.



    Maryse Interview
    Segment ist wieder Relativ gut, es riecht aber fast nach einem MultiWay Diven Match wäre ganz okay, am Besten wäre es Noch wenn nach dem Match Lita eincashen würd.



    Seth Rollins vs ???
    Find eig. alles Okay soweit freut mich das Otunga wieder da ist, und bin Mal gespannt ob oder Wer für Nash einspringt Otunga etwa? Mal schauen.



    Rock / Orton / Cena Segment
    Segment ist ganz okay könnte Lustig werden wenn jeder dem Anderen Nicht den Sieg wünscht und sich dann Bekriegen.



    Velvet Sky Segment
    Segment ist gut geworden, freue mich auf diese Fehde könnte ganz gut werden denk ich mal.



    Justin Gabriel vs Sin Cara
    Match ist echt gut mit diesen Kommentaren vom Wrestler ist das auch immer wieder gut zu Lesen. Das Ende find ich Relativ gut gelöst.



    Fazit
    Show hat mir echt gut Gefallen, und Endlich gab es das 1 Richtige Stable Segment(Seit dem Shield dabei ist.), noch dazu hat mir Kane richtig Gut gefallen, und freue mich das ich Ihn als 2 Wrestler hab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von TheIceWolf ()





  • Intro:
    Buisiness as usuell. Die Intros sind sowieso immer sehr gut, so auch hier. Hab nichts daran auszusetzen.



    KJ und Hogan / HBK:
    Was ist das immer mit den Ringeckenboxen für eine Promo? Hab ich noch nie gesehen in echt, wenn dann sind die so gut versteckt, dass mir die noch nie aufgefallen sind. Aber man lernt wohl nie aus. :D Muss ja sagen das HBK / Hogan für mich hier die Partycrasher waren. Grade als es spannend wird und jeder von KJ eine gute Promo gebracht hat, nerven die rum. XD Aber war schon okay so das ganze. Mit Justin Gabriel war natürlich zu rechnen und Dreather hat es sich sowieso verdient, da besteht kein Zweifel. Dennoch muss ich sagen, dass Punk einfach zu viel gequatscht hat. Grade am Ende wo er schon Gabriel, seiner Meinung nach das Spotlight gibt und dann labert er trotzdem weiter. Hätte es da besser gefunden wenn Gabriel das Wort ergriffen hätte. So aber ein cooles Opening und wenigstens ist Known Justice wieder mal gemeinsam aufgetreten.



    Darren & Sin Cara:
    Finde es ja sehr Schade das man nicht auf meinen Twitter Darren Young eingeht und ihn etwas als lustigen Face Party Boy bringt, sondern hier als generischen Heel. Klar sollten sich die Spieler nach den Shows orientieren, aber grade da ich D-Young noch bevor er in den Shows war so stark geprägt habe finde ich das halt ziemlich doof das man darauf nicht reagiert hat und kann mich daher auch nicht wirklich mit ihm identifizieren. Auch das dann Rey zur Hilfe kommt, der ja nun ohne Spieler ist war ziemlich undurchdacht. Denke man wollte eine Triple Treat Fehde aufziehen, aber falls jetzt nicht noch wer dazu kommt wird es wohl wieder auf Cara VS. Young hinaus laufen. So die Brawls waren echt cool, vor allem Rey, aber generell die Darstellung von Young und das man hier wieder einen NPC Wrestler in den Matchaufbau steckt, gefallen mir nicht wirklich.



    Kane Vs. Ziggler:
    Natürlich ist ein D.Q Sieg doof, aber finde das hat hier ganz gut zum Story telling gepasst. Das Match war echt gut und das Aftermatch, wo man Kanes neues Gimmick sieht hat mir auch gefallen.



    Team Hogan Backstage:
    XD Fand ich richtig super. Eugene ist sowieso ein lustiger Typ und hier mit Ryback und Ric Flair war das eine sehr gute Sache. Nur warum von HBK ein Bild drinnen ist wo grade Ron Simmons auftaucht ist mir ein Rätsel. XD So aber sehr witzig und unterhaltsam.



    Wade Barrett Promo:
    Kenne natürlich das alte Gimmick nicht, aber jetzt hört es sich etwas so an als würde er den neuen Million $ Man spielen. Könnte echt sehr cool werden, die Promo war auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang.



    Aj Vs. Nikki:
    Schön wie man hier Nikki und Brie in ihrer Art eingefangen hat. Das Match selber war auch sehr cool und man hat echt einige neue Moves von Nikki gesehen. Jetzt fehlt nur noch das Debut von Berserk Brie. :D



    Goldberg & Jericho:
    Meh... das Segment wirkt dadurch uninteressant da man eh schon weiß das Goldberg keinen Spieler mehr hat und das seit geraumer Zeit. Von daher finde ich es ziemlich sinnlos hier noch etwas aufbauen zu wollen, da hätte man besser die Zeit in einen Fehdenaufbau gesteckt wo auch ein Spieler dahinter steckt. So aber war das natürlich alles gut geschrieben.



    Maryse Interview:
    Hat mir wieder sehr gut gefallen. Maryse hat man sehr gut eingefangen und auch Natalya wirkte etwas härter und kampfbereiter als sonst, was ich sehr gut finde.



    Seth Rollins Vs. David Otunga:
    Schön das Otunga wieder in den Shows ist. Generell war das Match echt stark und die Promo vorher, sowie der Brawl nachher waren richtig stimmig. Gefällt mir.



    Rock, Orton und Cena:
    Joa, war ganz okay. Die drei streiten sich halt wer den Rumble gewinnen wird. Rock hat mir hier noch am besten gefallen. Orton fand ich etwas langatmig und Cena war so ganz okay. Auf jeden Fall spannend das man nächste Woche Rock als Kommi dabei sitzen hat.



    Velvet Sky & Paige:
    Ganz großes Diven Kino hier. Velvet kam richtig gut rüber und die Promo war schon richtig gut, aber Paige hat dann nochmal alles besser gemacht. Schöne Shoot Promo von ihr und für mich ist sie momentan die interessanteste Diva ...
    oder Wrestlerin im Roster. Echt ganz stark. :t-up:



    Sin Cara Vs. Justin Gabriel:
    Richtig gutes Highflying Match und mit den Kommentatoren dazwischen wurde das ganze noch einmal um Ecken interessanter. Das Ende war dann natürlich pures Chaos, fand ich aber persönlich echt ein cooler Abschluss, auch wenn natürlich so ein DQ Sieg immer so ne Sache ist.



    Fazit:
    Für mich eigentlich eine ganz gute Show. Am meisten hat mich die Darstellung von Darren geärgert, aber sonst war nicht wirklich was schlechtes dabei. Man sollte halt sehen das man Ausfälle besser verkauft. Denn wenn ich einen Goldberg und Rey in den Shows sehe, für einen Fehdenaufbau und genau weiß das die beiden nicht mehr aktiv besetzt sind, dann nimmt das einfach total die Spannung raus. Auch etwas Schade finde ich das die Detektiv Story wieder nicht weiter geführt wurde. Da haben ja die Wyatts mit ihren zwei Wochen Interwall häufigere Auftritte. :D Freue mich aber trotzdem wie immer auf die nächste Show und der PPV wird mit Sicherheit ganz groß werden. :)
  • Intro
    Das Intro fand ich ganz gut. Alles wichtige der letzten Show wurde erwähnt und es wurde ein bisschen auf den Ort eingegangen. Kann man so machen.

    KJ
    Ich feiere das Segment richtig ab. Alle beteiligten Personen von KJ waren super, sogar CM Punk! CM Punk gefällt mir hier deutlich besser als in den letzten Wochen. Am besten gefiel mir der Part von Jericho. Die Entscheidung mit Gabriel ist auch klasse. Dreather hat es sich verdient und damit habe ich ein schweres Los beim PPV gezogen.:D Hogan und HBK fand ich auch ganz in Ordnung. Schade, dass am Ende nichts mehr kommt, aber zieht in meinen Augen das Segment nicht runter. Super Showbeginn.

    Young & Sin Cara
    Schade, dass man hier gar nicht auf das neue Gimmick von Young reagiert hat. Hier wirkt er nämlich vollkommen anders. Die Brawl fand ich aber trotzdem ganz gut. Der Save von Mysterio passt zwar hier rein, aber dieser hat ja keinen Spieler mehr, weswegen man ihn am besten aus der Story rausnehmen sollte. Ansonsten aber kein schlechtes Segment.

    Ziggler vs. Kane
    Da hat man zu oft die Namen der Beiden verwendet, was etwas stört. Ansonsten gefiel mir das Match doch ganz gut. Kane hört also wieder eine mysteriöse Stimme, wodurch er sich disqualifizieren lässt. Ich finde, dass der DQ-Sieg gut in diese Fehde hier reinpasst. Am Ende ist Ziggler aber noch der moralische Sieger dieses Matches, da er den Brawl im Aftermatch für sich gewinnen kann.

    HBK & Hogan
    Konnte mich leider nicht so überzeugen. Zum einem bekomme ich das Gefühl, dass man hier so tut, as wäre am Anfang der Show nichts passiert. Eugene geht mir schon seit dem ersten Mal auf den Senkel und nun muss ich ihn wohl als den Manager der Beiden erdulden. Ryback ist aktuell ohne Spieler, weswegen ich seinen Auftritt nicht verstehe. Zudem bin ich der Meinung, dass er sich bestimmt nicht die ganze Zeit zurückgehalten, sondern Hogan attackiert hätte. Es ist nicht schlecht, aber konnte mich hat nicht überzeugen. Hogan und HBK mutieren für mich langsam zum Comedypaar, was gegen The Shield nicht hilfreich ist.

    Barrett
    Barrett ist also nun als Millionär unterwegs. Könnte spannend werden. Verstehe aber nicht, wie er mit seinem Geschäft Erfolg hatte und wer würde vor allem es ihm abkaufen wollen?:D

    Nikki vs. AJ
    Das Match fand ich vollkommen in Ordnung. Schade, dass Young und The Miz nicht auch da waren, aber geht so aber auch. Mit dem Sieg feiert Nikki ein gutes Comeback.

    Goldberg & Jericho
    Ich hätte mir gewünscht, dass man sich etwas einfallen lassen wird, damit Goldberg einen Grund hat nicht in den Shows zu sein. Hoffe mal, dass es in der nächsten Woche nachgeholt wird. Aber ansonsten habe ich nichts zu meckern.

    Interview Maryse
    War in Ordnung. Maryse will also den Titel von Natalya und vielleicht wird sie ja die nächste Herausforderin auf den Titel. Mal sehen, was Kaitlyn und Lita noch dazu sagen werden.

    Rollins vs. Otunga
    Erst mal freue ich mich, dass Otunga wieder zurück ist. Schade allerdings, dass er das Match hier verliert. Und generell hat er in seinem Match nicht wirklich gut ausgesehen, da es für mich hier zu kurz war. Auch kann ich mir nicht so ganz vorstellen, wie Rollins den Skywalker vorstellt, während er hoch genommen wird zum Verdict. Nun zum Aftermatch. Das HBK und Hogan hier den Save machen, finde ich gut. Aber Eugene geht mir immer noch so auf den Keks. Ist allerdings nichts gegen den Writer. Ich mochte ihn schon damals in der WWE nicht und hier in der WGL auch nicht vom Charakter her.

    The Rock, Cena & Orton
    Alle drei sprechen davon, dass sie beim PPV gewinnen werden. Ale beteiigten Personen fand ich hier gut in Szene gesetzt, wobei mir The Rock noch am besten gefiel. Segment ging in Ordnung.

    Sky & Paige
    Das Comeback von Sky fand ich sehr gut gemacht. Sie geht auf ihre ersten Auftritte ein und erklärt, dass dies nun vorbei sein. Sie kommt hier ganz gut als Face rüber und ich finde, dass die Rolle gut zu ihr passt. Paige feiere ich auch. Sie kommt einfach super rüber. Ich habe zwar keine Ahnung, was genau bei Total Divas passiert ist, aber ich finde es trotzdem super.

    Gabriel vs. Sin Cara
    Bis auf das Ende, was man anders hätte lösen können, hat mir das Match ganz gut gefallen. Bin da mal gespannt, was man bei der nächsten Show geplant hat.

    Fazit
    Gefiel mir deutlich besser als die von letzter Woche. Einzig Eugene stört mich noch in den Shows. Auch schade, dass wieder nichts zu The Miz und Big E kam. Zwar bin ich froh, dass ich diese Story hier nicht sehen musste, trotzdem ist es schade, dass die Beiden keinen Auftritt bekommen haben.