WWE Network - Allgemeines zur Plattform

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Network - Allgemeines zur Plattform



      Es wurde spekuliert, es wurde lange erwartet und nun wird es kommen: Das WWE Network.

      Zuerst als eigener TV-Sender geplant wird WWE nun am 24. Februar 2014 zuerst in den Vereinigten Staaten von Amerika und dann zum Ende des laufenden bzw. Anfang des kommenden Jahres einen Service präsentieren, mit welchem die Fans 24/7 nicht einmal nur unbedingt WWE-Wrestling sehen können.

      WWE liefert mit diesem Service u.a.:

      - alle 12 aktuellen PPVs des Jahres (in HD)
      - Reality Shows, die eigens für den Service produziert wurden, wie das "Legends House"
      - Dokumentationen
      - klassische Matches und PPVs von WWE, WCW und ECW, ungeschnitten, ungekürzt
      - Wiederholungen von RAW und SmackDown (Liveversionen laufen aufgrund Verträgen weiterhin erst einmal nur im normalen TV)

      Da WWE noch Rechte an unzähligem Material von anderen Ligen besitzt, wird man dies auch sehen können.

      WWE Network wird zum Einen ein On-Demand-Service sein, eine Videothek wie etwa Lovefilm oder Watchever, bei welchem die Zuschauer sich durch Shows und Matches klicken können und anschauen wann und was sie wollen. Gleichzeitig wird es aber auch ein Programm geben wie etwa bei Sky, bei dem zu bestimmten Zeiten bestimmte Sendungen geben.

      Das Ganze wird es für 9,99$ im Monat geben, falls - wenn es in Deutschland läuft, dann möglicherweise für 9,99€. Zahlbar per Kreditkarte oder Paypal.

      Wo man das dann nutzen kann? Alle iOS und Android-Geräte, PS3, PS4, Xbox 360, ab Sommer auch Xbox One, Kindle Fire, Roku, Smart TVs (auch am Sommer).

      Was haltet ihr von der ganzen Sache?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ViddyClassic ()

    • 9,99€ im Monat und dafür alle PPVs live und in HD als Stream sehen können, wäre natürlich sehr fein. Das wäre ja günstiger als die Bestellung bei Sky, hinge aber natürlich auch von der Bandbreite ab. Dazu bekäme man ja noch etliche andere Dinge. Vom Preis her für Wrestlingfans meiner Meinung nach mehr als fair.

      Bin gespannt, ob und in welcher Form das in Deutschland kommen wird.
    • Wenn die App dazu nicht auf dem deutschen Marktplatz landet (bzw. im Falle von iOS und Android das Update nicht), dann kannst du es hier nicht nutzen.

      Es könnte auch regionsgesperrt sein. Oder deutsche Kreditkarten und PayPal-Accounts werden nicht akzeptiert.

      Du kannst dir ja im deutschen Xbox Live-Marktplatz auch Dead Rising 3 nicht kaufen. Es gibt Mittel und Wege andere Nationen "auszusperren".
    • Hulu,Netflix und co gehen über Umwege ja auch. Werde es aufjedenfall auf meinen Playstation Konsolen testen. Der erste PPV übers Network mit WM30 natürlich auch geil.
      Wenn das ganze dann noch auf Apple TV kommt wärs perfekt. Schau ich mir bei Launch definitiv an. (obwohl es offiziell in Deutschland noch nicht kommt)
      Bang Bang ! - Have a nice Day :)
    • Laut FAQ müssen wir hier wohl noch ein wenig länger darauf warten.

      23. Will WWE Network be available internationally?
      Beginning Monday, February 24, WWE Network will only be available in the United States. WWE Network is scheduled to launch in the United Kingdom, Canada, Australia, New Zealand, Singapore, Hong Kong and the Nordics by the end of 2014/early 2015.
    • Das ist einfach so heftig. Ich stelle mir ja jetzt schon die Frage, warum man heutzutage noch eine große Musiksammlung benötigt, wenn es Services wie Simfy und co. gibt.

      Und jetzt kommt mit der WWE so ein Paket, das einfach alles in den Schatten stellt.
      Für 10$ alle PPVS? ALLE? Alter Falter. Und das dann noch mit WWF Scratch Logo, uncut etc. Wer brauch da bitte schon die teure zensierte WM, Summerslam oder Royal Rumble Box?

      Mit so einem Paket habe ich echt nicht gerechnet.
      Bin extremst gehypt und beeindruckt.
    • Muffi schrieb:


      Ich frag mich nur, ob sich das für die WWE finanziell lohnt und ob das nicht ein sehr großes Risiko für das Unternehmen ist?


      So viel Mehrkosten wird es ja nicht geben.

      Die alten Sachen sind alle schon produziert, bzw. wurden aufgekauft und befinden sich eh in WWE-Hand. Man muss keine Lizenzgebühren an andere Ligen oder Firmen abgeben, wie es beispielsweise Netflix, Lovefilm und Konsorten machen müssen.

      Man kann Werbung schalten. Man produziert billig eigene Formate und spickt diese auch mit Werbung.

      Das wird sich schon ordentlich rentieren. Wenn nur 100.000 Leute das machen, nimmt man monatlich eine Million Dollar ein. Für nichts. Für ein paar Server.
    • Also das klingt richtig genial. Der Preis ist auch absolut in Ordnung. Ich hoffe, dass dieser Dienst auch irgendwann in Deutschland verfügbar sein wird. Dass man das Ganze auch mit Android-Geräten schauen kann, gefällt mir sehr.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Hört sich wirklich richtig geil an. Da ist es natürlich richtig schade, dass wir wohl vorerst in die Röhre schauen. Deutschland ist ja nicht mal für Ende 2014/Anfang 2015 genannt. Ich hoffe, man kann das irgendwie umgehen, aber leider glaube ich nicht dran. Wäre auf jeden Fall dabei, für 10€ im Monat soviel Material, das ist einfach der Hammer.

      nWo 4 Life
    • Also die Wochen Shows werden nicht live über das network laufen, das wurde ebenfalls gesagt ;) nur die Wiederholung lässt sich dann in voller länge anschauen. Aber mit den ppv ist schon ne ansage. Vor allem wenn ich mir das ganze dann am nächsten Abend zeitversetz A schauen kann....

      Allerdings kauft man ein 6 Monats Abo, und kein monatliches. In der Demo sieht man den Preis, der 59,99 beträgt.
    • Interessante Anekdote hinsichtlich Chris Benoits Auftritten:

      As noted, the WWE Network will show Chris Benoit footage but an advisory message will be shown before he appears. In an update, word is that any show that features Benoit will have the advisory message that plays at the beginning, stating that all characters on this show are purely fictional.


      Quelle: nodq.com