WGL // NEWS // Status der Cruiserweight Division

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL // NEWS // Status der Cruiserweight Division



    Steht die Cruiserweight Division der WGL nach einigen Monaten bereits wieder vor dem Ende? Mit dieser Frage beschäftigt man sich zurzeit nicht nur auf diversen Fanpages, Foren uns weiteren Diskussionsplattformen, sondern auch intern. Wenn man nach einigen Insidern geht, soll die Abschaffung der WGL Cruiserweight Championship schon beinahe beschlossene Sache sein. Grund hierfür soll vor allem der Mangel an Cruiserweights, die momentan zur Verfügung stehen, sein.

    So wurde vor einigen Tagen bekannt, dass Kofi Kingston sich vor einigen Wochen bei einer Houseshow verletzt habe. Über die Schwere und die Art der Verletzung gibt es zwar noch keine Informationen, allerdings stehe der Mann aus Ghana laut Insider-Informationen wohl vor einer etwas längeren Auszeit. Schon bei seinen letzten Auftritten bei Monday Night RAW war zu sehen, dass Kofi Sarkodie-Mensah, so der bürgerliche Name von Kofi Kingston, nicht mehr voll bewegungsfähig war und Probleme mit dem rechten Bein hatte. Hinzu kommt der Verlust von zwei ehemaligen Cruiserweight Champions, die in nächster Zeit wohl nicht mehr im Cruiserweight Title-Picture eingesetzt werden sollen. Dementsprechend plane man sowohl für X-Pac als auch für Justin Gabriel in Zukunft andere Programme. Besonders von den Leistungen des am längsten amtierenden Cruiserweight Champions, Justin Gabriel, sei man im Moment hinter den Kulissen sehr beeindruckt, weshalb der Mann aus Südafrika aller Voraussicht nach bald schon in der Uppercard zu finden sein könnte.

    Die Fehde zwischen Rey Mysterio und Sin Cara könnte also derweil schon die letzte gewesen sein, bevor die Cruiserweight Division einmal mehr der Geschichte angehört. Gerade Vince McMahon, Chairman des Board of Directors, habe sich wohl gegen eine Weiterführung der Division auf Sparflamme und für eine frische, längerfristige Lösung ausgesprochen haben. Unterdessen soll man im Creative Team schon an ebenjener Lösung arbeiten, um den Titel abzuschaffen und stattdessen ein neues Konzept in die Shows zu integrieren. Gerüchten zufolge gebe es zwei Szenarien, die im Raum stehen und in den kommenden Tagen diskutiert werden.

    Wie wird die Zukunft der Cruiserweights aussehen? Ursprünglich hat man sich von der Division versprochen, dass Superstars, die ansonsten nur sporadisch oder als Undercarder eingesetzt werden, mehr Spotlight erhalten und sich weiterentwickeln können. Wäre mit der Abschaffung auch der Status dieser Superstars in Gefahr? Oder handelt es sich insgesamt nur um ein Gerücht und die Cruiserweight Division bleibt bestehen? Zurzeit stellt sich eine Frage nach der anderen – eine Antwort wird es wohl erst im Laufe der kommenden Tage und Wochen geben, vielleicht schon am Montag, wenn Monday Night RAW aus der Weihnachtspause zurückkehrt.
  • Könnt Euch ja denken, wie ich als amtierender CW-Champ das finde... :(

    Ich finde durchaus, dass man die Division verbessern könnte, indem man entweder das Grenzgewicht hochsetzt (was Leuten wie Ziggler, Rollins oder Miz möglich machen würde) oder den Leuten einen speziellen Anreiz gibt, wenn sie auf nen CW'ler als Zweitwrestler wechseln wollen (Beispiel: Wechsel jetzt und Du bekommst 2 Stat Updates und nen Finisher gratis o.ä.).

    In meinen Augen hat man Cara und der Division bis jetzt noch nicht die Chance gegeben, die beide verdient hätten. Die Fehde mit Rey war ja echt gediegenes Handshaken über mehrere Wochen und jetzt hätte man die Chance, Cara ein Profil, oder ein neues Gimmick zu geben. Ich würde jeden Scheiß mitmachen, Ihr kennt mich doch. ;)
  • Ich fänd ne Abschaffung etwas schade denke ich. Abgesehen von dem Verschenken von Zeug wie Croco es vorschlägt finde ich im Grunde er hat Recht. - Hätte ich eine PS3 würd ich auf jeden Fall ein Leichtgewicht spielen.^^
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Der Start der Division war der Hammer und auch die Stories die dadurch entstanden sind richtig gut.(Kartell vs Gabriel/KJ werde ich NIE vergessen) Aber zu dem Zeitpunkt hatte man auch wirklich sehr sehr viele Cruiserweights.

    Ich finde es eigentlich schade, dass es so weit gekommen ist, da ja dieser Titel Gabriel kennzeichnet und der Titel ein großer Schritt für sein jetziges Standing war. Aber wenn es wirklich nur bei Rey und Cara bleibt, denke ich muss was dagegen unternommen werden.

    Ich bin sehr gespannt, was der Writer geplant hat und ob es tatsächlich so sein wird. Eventuell wird es ja tatsächlich nur eine kleine Änderung geben und es können mehrere Leute um den Titel kämpfen.
  • GreenSaphire schrieb:

    Ok, wenn ich das so von Croco höre , muss ich ihn eigentlich auch zustimmen. Aber welche CW gibt es denn noch? Außer rey, cara , Gabriel und slater ?


    Gabriel wiegt um die 100 Kilo, Slater sogar mehr. Wenn man die rein nimmt, dann müssten eigentlich ein Rollins, Bryan, Ziggler, Miz locker gehen. Im Endeffekt jeder der nicht zu bullig wirkt und/oder ein paar Highflying Moves macht.^^

    --- Ergänzt: 23:25 --- Ursprünglicher Beitrag: 23:23

    Dreather54 schrieb:

    Anreiz? Cruiserweight lässt sich immens geil spielen.^^


    Ich schätz mal das es auf der PS3 wie auf der 360 ist, bei leichtgewichten hast du halt das Problem das es im Griffduell schwerer ist und durch die Begrenzung des Maximalwerts Zähigkeit ist das Kickout auch etwas schwerer. Und viele Sprung Moves sind leicht zu kontern, sonst hast du recht.^^
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Also Brock macht den Shooting Star Press... geben wir ihm mal ne Chance :ugly:

    --- Ergänzt: 23:26 --- Ursprünglicher Beitrag: 23:25

    Stevo schrieb:

    Ich schätz mal das es auf der PS3 wie auf der 360 ist, bei leichtgewichten hast du halt das Problem das es im Griffduell schwerer ist und durch die Begrenzung des Maximalwerts Zähigkeit ist das Kickout auch etwas schwerer. Und viele Sprung Moves sind leicht zu kontern, sonst hast du recht.^^


    Leider hast du da etwas Recht, aber die Zähigkeit kann man mit Status Updates gut wegstecken. Nur der 450(sowie fast alle Sprung Finisher) geht eben sehr selten durch, zerstört eben etwas das Gameplay und den Spaß, aber im Bericht steht es ja im Endeffekt richtig^^
  • Du weißt was ich meine. xD

    Bei Zähigkeit kann man Cruiserweights aber maximal auf ich glaube 80 machen und Light Heavyweights auf 85, beides hat aber ne maximale TP Anzahl von 600. Wenn man ein Schwergewicht hat kann man die TP Anzahl auf 650 erhöhen und hält dadurch mehr aus.

    --- Ergänzt: 23:29 --- Ursprünglicher Beitrag: 23:28

    Crocodog schrieb:

    In der PS3-Liga werden Diven-CAWs doch akzeptiert, vllt würde manch einer mit nem CW-CAW in die Division einsteigen wollen? ;)


    Schenk mir ne PS3, dann nehm ich Sami Zayn. :ugly:
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Crocodog schrieb:

    Bring' endlich Dein Pfand weg, dann kannste Dir eine aus Gold kaufen. xD


    Ich will immer los gehen, aber bleibe dann doch am Kiosk stecken. :ugly:

    --- Ergänzt: 23:33 --- Ursprünglicher Beitrag: 23:33

    Darko schrieb:

    ;z Ich hab keine Ahnung von was Stevo da redet. Dachte ich kenne mich in den Games ganz gut aus, aber mit dem Zeug hab ich mich nie beschäftigt.
    Vermutlich verliere ich deswegen auch so oft. Genau! Das alleine ist der Grund! :ugly:


    Ernsthaft nicht? - Schau dir mal im Universe Mode bei Superstar bearbeiten die Körperteile an, da sieht man das.^^
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Darko schrieb:

    ;z Ich hab keine Ahnung von was Stevo da redet. Dachte ich kenne mich in den Games ganz gut aus, aber mit dem Zeug hab ich mich nie beschäftigt.
    Vermutlich verliere ich deswegen auch so oft. Genau! Das alleine ist der Grund! :ugly:


    Beschäftige Dich doch einfach mal damit. xD

    Wenn Du die Durability erhöhst, kriegste immer bei graden 10er Werten (60, 70, 80...) 50 Hit Points dazu. Teste es mal selbst bei den Superstar-Profilen im Spiele-Menü. Ergo macht es afaik keinen Sinn, dieses Stat auf eine 5er Stelle zu uppen, da Du dadurch keinen Zugewinn bei den Hit Points hast, die bestimmen, wieviel Du verträgst.
  • Bin ehrlich gesagt fast dafür die Divison abzuschaffen, oder Wirklich Caw CW´s zu Erlauben Problem wäre nur bei mir von Kane könnte ich ja momentan Nicht wescheln wegen dem Iron Clad, und auch so hab ich eig. Nicht vor Kane abzugeben. Wäre zwar schade für die CW Divison, aber Naja selbst wenn Andere Wescheln es gibt einfach Ohne Caw CW´s zu Wenig Auswahl. Finde ich ... falls es das geben würd würd ich Wohl Tyson Kidd nehmen. Aber nunja da das Wohl noch keine Idee war und ich sowieso Nicht wescheln könnte ... Weiß ich nicht was das Beste wäre.