WGL // Die Liga auf den Next Gen Konsolen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für mich ist Variante B die sinnvollste Lösung. Mir wäre es am liebsten, wenn wir einfach auf die jeweilige Next-Gen Konsole wechseln und ansonsten alles so bleibt wie es ist. Einen Reboot oder ein Zusammenschluss der Ligen finde ich persönlich nicht so cool. Aus Sicht der 360er würde ich es einfach schrecklich finden, die dreijährige Geschichte wegzuwerfen. Und das ich meinen Superstar und vor allem meine Diva weggeben müsste - und dabei zusehen müsste, wie sie ein anderer Spieler verkörpert - wäre sicherlich nicht nur für mich ein herbes Problem. Dass ich dann unter Umständen einen Superstar spielen müsste, auf den ich gar keine Lust hätte, da sich dann ja 30 360er und 15 PS3ler. (?) auf ein Roster aus etwa 50 Leuten (?) bewerben, finde ich auch nicht gut gelöst.

    Für mich überwiegen die Nachteile einfach die Vorteile. Da ich kein Writer bin, sehe ich das mehr aus der Sicht eines Spielers.
  • Meine Meinung zu den Wegen:

    A: Finde ich persönlich nicht gut. Ich werde zu 2K15 eine neue Konsole anschaffen. Welche, mache ich zum einen an der Entwicklung der neuen Konsolen fest. Wie verkaufen sie sich, wie sieht das Spiele-Line Up aus und wo kriege ich mehr von dem, was mich reizt? Ebenfalls ist mir wichtig, zu wissen, wo die 360-Leute sich hinbewegen. Wenn 2/3 der aktiven 360er sich die One holen, würde ich mich tendenziell auch dahin bewegen.

    B: Das wäre imo die beste Lösung. Eine Fortführung beider Ligen bedeutet, dass die drei Jahre an Storylines und Arbeit nicht sterben. Ich würde mir auf kurz oder lang sowieso beide Next Gen-Geräte anschaffen, sodass ich langfristig wieder bei beiden Ligen am Start wäre.

    C: Für mich die schlechteste Lösung. Damit würden wir endlos viele Spieler wegekeln, wenn wir gegen ihre persönliche Konsolen-Entscheidung vorgehen. In meinen Augen ist das kontraproduktiv, weil wir so den Spielern der jeweils nicht genutzten Konsole komplett den Weg in die WGL versperren UND dabei die Stories beider Ligen töten.

    D: Für mich die einzige sinnvolle Option eines Reboots. Beide Konsolen werden bedient, die Stories sterben zwar, aber dafür haben wir eine, große WGL, in der beide Lager beide Shows lesen, ein Twitterverse teilen... es gibt einen CEO, der über alles herrscht. Mehr fokussierte Aktivität... aus meiner Sicht ist das ein Traumszenario, aber ich denke, dass die Spieler sich dagegen aussprechen werden. Denn Superstar & Diva gleichzeitig wird dann nicht drin sein. Ebenfalls wird das Gezoffe um die Top-Namen der WGL schwierig werden, vor allem bei jenen, die in beiden Ligen aktiv besetzt sind.

    E: Um den Vorschlag auch aufzugreifen: Wieso sollten wir rebooten, wenn wir es nicht müssen? Imo sieht das so aus, als wäre die WWE-Historie spannender als die der WGL. Was imo nicht der Fall ist.

    Ich persönlich empfinde es als sehr schwer, einzuschätzen, wie die Spieler die verschiedenen Lösungen finden. Ebenfalls muss geschaut werden, dass 50% Mehrheit für eine Lösung nicht bedeutet, dass sie die beste Lösung ist. Weil es drauf ankommt, wo die 50% herkommen. Wenn diese 50% sich aus den aktivsten Spielern beider Ligen zusammensetzen, cool, aber wenn das komplett nur 360er sind und die PS3ler das vllt ganz anders sehen, kann das trotzdem keine Lösung sein.

    Ideal wäre imo die Lösung D, aber ich kann absolut nachvollziehen, wenn da einige Spieler ein Problem mit haben. Imo ist die allgemeinverträglichste Lösung also B, auch wenn ich aktuell zur PS4 tendiere und es schade fände, wenn ich HBK und Trish an wen anders abtreten müsste.
  • Ich kann mich zwischen B, D und E nicht entscheiden. - C kommt für mich nicht infrage, da ich meine Kaufentscheidung nicht durch die WGL beeinflussen lassen möchte.

    Edit: Du hast dir die Konsole zu holen die ich mir hole Croco!
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Wir machen aus der WGL eine Super Smash Bros. Liga!

    Mal kurz als Frage, was wäre wenn nicht genug Superstars da sind oder Diven? - Caws will ich zum Beispiel nicht. Das Roster würde halt bei D künstlich verkleinern. Und was wäre wenn jemand beide Konsolen hat? Darf der dann 4 Leute haben?
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Stevo schrieb:

    Mal kurz als Frage, was wäre wenn nicht genug Superstars da sind oder Diven? - Caws will ich zum Beispiel nicht. Das Roster würde halt bei D künstlich verkleinern. Und was wäre wenn jemand beide Konsolen hat? Darf der dann 4 Leute haben?


    Das ist auch so eine Sache. Es wäre ja möglich, dass das Roster auf den Next Gen Konsolen kleiner ausfällt, dann heißt es von 2K dann lapidar, dass die Models ja schwerer zu erstellen sind usw... in dem Falle würde ich vorerst vorschlagen dass jeder nur einen Charakter pro Konsole wählen kann - wenn der Wahlgang durch ist, könnte man die Wahlen für einen zweiten Charakter starten. Leute, die unbedingt eine Diva wollen, wählen eben eine Diva im ersten Wahlgang.

    Vier Leute sollte bei so einem Szenario niemand haben. Ich fände es im Falle von D am sinnigsten, wenn man es so macht: Man hat nur eine Konsole, dann kann man einen Superstar und eine Diva steuern. Man hat beide Konsolen, dann kann man pro Konsole einen Charakter steuern. Sollte es in der ersten Zeit dennoch zu leer sein, weil nicht genug Leute Next Gen-Konsolen gekauft haben, ließe sich für die aktiven Leute mit zwei Konsolen sicher eine Lösung finden, auch einen dritten Charakter zu spielen. Aber das kann man ja jetzt noch nicht abschätzen.
  • B & D finde ich beides ebenfalls gut. E nicht weil ich wohlwarscheinlich nicht der einzige bin der einfach so den jetzigen Stand der PS3 / Xbox löschen würde bloß weil man bei einer neuen Konsole einsteigt. Bei D wäre es für mich kein Problem muss man aber halt bedenken das somit das Roster für die jeweilige Konsole kleiner ist und es zu Meinungsverschiedenheiten kommen könnte. Wäre aber realistischer unrealistischer aber toller für beide Ligen bzw. für die Spieler wäre dann wohl B.
  • Ich bin ebenfalls für B. Ein Reboot ist schrecklich, da wir tolle Geschichten hatten und diese dann einfach weg wären. Zusätzlich habe ich ein großes Problem mit D. Ein Zusammenschluss klingt zuerst ganz nett, aber da sind mehr Nachteile als Vorteile dabei.

    -Erstens gäbe es sicherlich Streit, warum man diese Auswahl bei der einen Show hat, während die ganzen Wunschwretler, die man gerne hätte, in der anderen Liga sind. Egal, ob sie frei oder belegt sind.

    -Es wird ein Divenproblem gäben. Vermutich werden wieder extrem wenig Diven im nächsten Spiel sein, so dass man am Ende höchsten 5fünf bei der einen Show und fünf bei der anderen haben wird. Ist zu wenig. Lösung wären Diven-CAWs, aber ich bin dagegen. Ich habe keine Lust in dieser Liga einen CAW zu spielen, noch gegen einen anzutreten.

    -Dann wird der Draft ein Problem sein. Nehmen wir mal an, dass jemand einen Wrestler hervorragend aufgebaut hat, was in der Vergangenheit super passiert ist. Nun muss der User, der dieser Person aber behalten will, abgeben. In der anderen Show wird diese Person dann besetzt, egal ob von einem Neuling oder jemand, der schon länger dabei ist. Wenn diese Person gerne ein Gimmickwechsel machen will oder sich nicht mit der Geschichte dieses Wrestlers oder der Diva auskennt und sich lieber an der WWE orientiert oder das Gimmick in der anderen Liga furchtbar fand und diese Person dann umbaut, kann das dem User, der sie abgeben hat, richtig weh tun.

    -Nächstes Problem wäre dann auch das Feedbacken. Um mit zu kommen in der WGL, müsste man beide Shows verfolgen. Und es gibt ein paar Leute, die nicht viel Zeit oder Lust darauf haben. Zwar kann man die andere Show kurz durchlesen, aber ob wirklich alles an einem hängen bleibt, da keiner seiner Leute mitspielt, wage ich zu bezweifeln.
  • Ich gehe mal alle Vorschläge durch, da ich nicht glaube mich auf einen festlegen zu können. Außerdem füge ich mal eine Bewertung mit an:

    Lösung A halte ich für Unfug. Es ist gut möglich, dass es nur stark abgespeckte oder sogar gar keine 360/PS3 Versionen von 2K15 geben wird. Selbst wenn die alte Generation mit brauchbaren Versionen versorgt wird: Wie schon von euch gesagt wird, es ändert sich nichts. Insofern finde ich diese Lösung überhaupt nicht gut und gehe auch davon aus, dass primär die Spieler diese Option wählen, die nicht damit rechnen über 2K15 hinaus dabei sein was, auch wenn es bei mir nicht zwingend ander ist, nicht im Sinne der Liga ist. 400-500€ sind jetzt auch, bei allem Verständniss, nicht sooooo viel Geld, dass man das auch zehn Monate (mit Legendevertrag sogar ein ganzes Jahr) nicht finanzieren kann. 1/10

    Lösung B finde ich aufjedenfall in Ordnung. Ich denke, dass ich mir in diesem Jahr eine Next-Gen Konsole kaufen werde aber selbst wenn nicht, damit die Liga weiter Deutschlands Nummer Eins bleibt, muss man da mit der Zeit gehen. Was das Konsolenwechseln angeht, ganz ehrlich - Pech gehabt. Wenn ich jetzt meine 360 verkaufe und mir 'ne PS3 hole rechne ich ja auch nicht damit dass mir Omega 'ne PN schickt und mir Ambrose und AJ anbietet. Das ist das Gleiche wie Superstar-Wahlen. Man muss abwägen worauf man achtet, welche Kompromisse und Abstriche man bereit ist, mit Blick auf die Liga, zu tätigen. 8,5/10

    Lösung C finde ich persönlich ganz cool. Gerade wenn man alle wirklich aktiven Leute aus den beiden Ligen zusammenzählt, würde man da auf gut 25-30 Topleute kommen. Das wären sogar noch "wenig" genug um Superstars UND Diven zu vergeben, also in Doppelbesetzung, was ich persönlich richtig finde, da die Diven in gewisser Weise eh so eine Art Boni darstellen und ich die Zeiten in denen sich noch um die gerissen wurde vermisse. :) Dann wäre auch, unter Umständen, mal sowas wie zwei Roster möglich. Das Team hätte, auf die einzelne Person, weniger Arbeit und man wäre völlig erhaben auf der Nummer Eins Position, was Ligen angeht. Dafür dann aber eben auch nur auf einer Konsole. Da muss man dann aber natürlich wirklich konkret gucken, wieviele und - und das mag jetzt hart klingen - wer sich welche Konsole verkauft. Auch wenn mir es mir, als Verfechter von Gleichheit ,widerstrebt so zu denken aber: Manche Member sind wichtiger und brauchbarer als andere. Dass muss das Team SEHR gut abwägen. Je nach Umsetzung 4-10 (ich weiß, sehr aussagekräftig.)

    Lösung D fände ich persönlich sehr cool, weil es die Freihei über Konsolenwechsel lässt und gleichzeitig die Ligen zusammenschweisst. Superstars+Diva als fehlendes Feature gefällt mir aber gar nicht, auch da ich einfach Fan von den Diven bin jedoch nicht auf Superstars verzichten müsste, da die "Diven-Hater" sich stellenweise echt primitiv, respektlos und demotivierend benehmen. Was ich ebenfalls problematisch sehe ist das mit den freien Wrestlern. Da könnte ein Superstar/eine Diva ewig bei einem Roster sein und dann, nach einem Verlassen des Spielers, ständig zwischen den Rostern hinundher springen. Wenn das nichtmal so funtioniert, fände ich noch schlechter, da dann z.B. ein CM Punk der bei der PS4 ist ewig frei sein während sich Spieler auf der X1 ihn unbedingt haben wollen. Sehr interessant aber imo nicht praktikabel. Darüber hinaus wäre diese Lösung für mich nur annehmbar, wenn Crocodog der "CEO", sozusagen die letzte Instanz bildet. Ich traue es niemandem sonst am Board hier zu, eine so große Gruppe sowohl menschlich auch als unparteiisch zu "betreuen". Da er ja bald aufhören will (;)) bin ich dagegen. 4-5/10

    Lösung E halte ich für akzeptabel. Gerade für die zu erwartene hohe Anzahl an neuen Spielern wäre das motivierend, da es nichts zu beachten gibt. Sicherlich, es gibt tolle Charaktere, ich denke mit Ziggler und Misery habe ich selbst zwei der besten Beispiele geschaffen, dennoch würde ein Reset auch die vielen Fehlentscheidungen wieder gutmachen bzw. schlechte "Lebensläufe" der Worker retten. Problem hierbei sehe ich aber aufjedenfall darun, dass wir zwar eine frische Liga haben, jedoch alle neuen Stories die alten Hasen an bereits Geschehenes erinnern, was dem Sinn der Sache denke ich schaden würde. 7/10
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

  • Lösung A
    Für mich wäre das ganze ok. Da der Kauf der PS4 bei mir nicht drängt. Hätte aber wie gesagt wohl den Nachteil das man einige Member verlieren wird und es wohl so gut wie keine neu anmeldungen mehr geben wird. Vondaher bin ich nicht so dafür.

    Lösung B
    Eigentlich die nahe liegendste Lösung. Zwar wird das für viele ein teurer Spaß und einige werden wohl deshalb die Liga verlassen müssen..aber dadurch das wir auf den neuen Konsolen weiter machen besteht halt auch die Cance das sich neue Spieler finden.

    Lösung C
    Bin gegen diesen Vorschlag. Spieler die dann nicht die Konsole haben die vorgeschlagen wurde werden die Liga verlassen müssen. Ausserdem fänd ich es schrecklich wenn die PS3 und Box Geschichte deshalb einfach gelöscht werden müsste. Dazu kommt dass es dadurch eventuell mehr Spieler als freie Wrestler geben wird und deshalb langzeit Spieler eventuell die Liga verlassen müssen.

    Lösung D
    Interessanter Vorschlag aber auch hier besteht die Gefahr das für Aktive Spieler kein Wrestler übrig bleibt. Hier wäre ein Reboot aber für mich schon etwas leichter zu verkraften. Vorallem weil man egal welche Konsole man hat teil der Liga sein kann und das ganze eindeutig für mehr Aktivetät sorgen würde. Einzige Problem ist für mich halt das eventuell zu wenig Wrestler zur Verfügung stehen. Eine CAW Lösung wäre da sicher nicht schlecht.

    Lösung E
    Bin ich gegen hat zu viele Nachteile.
  • Nur so als Idee, wenn es zu D kommen sollte und man merkt das ganze scheitert könnte man immer noch jederzeit zu E übergehen. - E gefällt den meisten wohl nicht, wäre aber wäre denke ich ein guter Notfallplan.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Ich versuche halt gerade, so ein paar Sachen durchzugehen, was die möglichen Szenarien angeht für die Lösung D. Nehmen wir mal an, die würde umgesetzt...

    > Lyriqz investiert sehr viel Aktivität in AJ, im direkten Vergleich mit Robin. Daher würde es fair sein, wenn Lyriqz AJ behalten dürfte.

    > Lyriqz hat auch Ambrose, den Omega ebenfalls hat. Hier wäre dann ein fairer Weg, Omega Ambrose zu geben. Dafür würde er ggf. Nikki abgeben.

    > Rob hat bei der PS3 Michaels, bei der Box Jericho. Bei mir ist es andersrum. Wir finden sicher eine Lösung, wer wen behalten könnte bei einem Reboot. Es sind meine beiden Lieblings-Superstars, also alles paletti.

    > Ich gebe dadurch Trish ab, die, wenn sie drin sein sollte, wieder an Anna gehen würde.

    > Anna gibt dafür ihren Superstar ab, Miz, der an Dereineistda geht.

    > Bryan ist nur in der 360 besetzt, genau wie Aksana. Stevo könnte sich quasi aussuchen, welchen der beiden Charaktere er behält.

    > Triple H ist in der 360-Liga sehr prägnant gefeatured, in der PS3-Liga dagegen fast gar nicht. Wäre ein Argument dafür, dass Slang ihn behält, da er nur den einen Superstar hat - in der PS3-Liga ist HHH nur ein Zweitwrestler.

    > Layla ist aktuell nur in der 360-Liga besetzt, Don könnte sie also übernehmen oder Titus behalten, der in der PS3-Liga nicht besetzt ist.

    > Lesnar ist aktuell nur in der PS3 vergeben, also würde sein Spieler den Zuschlag kriegen.

    Das ist jetzt so ein grober Abschlag, um zu zeigen, wie es laufen "könnte".
  • Crocodog schrieb:

    Ich versuche halt gerade, so ein paar Sachen durchzugehen, was die möglichen Szenarien angeht für die Lösung D. Nehmen wir mal an, die würde umgesetzt...

    > Lyriqz investiert sehr viel Aktivität in AJ, im direkten Vergleich mit Robin. Daher würde es fair sein, wenn Lyriqz AJ behalten dürfte.

    > Lyriqz hat auch Ambrose, den Omega ebenfalls hat. Hier wäre dann ein fairer Weg, Omega Ambrose zu geben. Dafür würde er ggf. Nikki abgeben.

    > Rob hat bei der PS3 Michaels, bei der Box Jericho. Bei mir ist es andersrum. Wir finden sicher eine Lösung, wer wen behalten könnte bei einem Reboot. Es sind meine beiden Lieblings-Superstars, also alles paletti.

    > Ich gebe dadurch Trish ab, die, wenn sie drin sein sollte, wieder an Anna gehen würde.

    > Anna gibt dafür ihren Superstar ab, Miz, der an Dereineistda geht.

    > Bryan ist nur in der 360 besetzt, genau wie Aksana. Stevo könnte sich quasi aussuchen, welchen der beiden Charaktere er behält.

    > Triple H ist in der 360-Liga sehr prägnant gefeatured, in der PS3-Liga dagegen fast gar nicht. Wäre ein Argument dafür, dass Slang ihn behält, da er nur den einen Superstar hat - in der PS3-Liga ist HHH nur ein Zweitwrestler.

    > Layla ist aktuell nur in der 360-Liga besetzt, Don könnte sie also übernehmen oder Titus behalten, der in der PS3-Liga nicht besetzt ist.

    > Lesnar ist aktuell nur in der PS3 vergeben, also würde sein Spieler den Zuschlag kriegen.

    Das ist jetzt so ein grober Abschlag, um zu zeigen, wie es laufen "könnte".


    Wenn das so laufen würde dann wäre das meiner Meinung nach einen Versuch Wert!
  • Hat er doch eh schon. xD
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Also ich wäre für Option D

    Klar, gibt es dabei einige Gefahren und einige Nachteile. Aber in meinen Augen ist der Reiz einer "Großen WGL" sehr groß. Hauptproblem wird sein, dass einige Spieler bei den Wrestlerwahlen zurückstecken müssten, wozu bestimmt nicht jeder direkt bereit sein wird. Ist zwar schade, aber das ist der größte Nachteil.

    Aber der Reiz einer "Großen WGL" hat was.
  • Es ist halt ein mögliches Szenario. Ich habe ja bewusst für B gestimmt, weil ich langfristig eh beide Konsolen holen will. Wir könnten ja Lösungen finden, wie extensive Legendenverträge, um sehr verdiente Spieler, die sich nicht direkt die jeweilige Konsole leisten können, ohne Matches in den Shows zu lassen.

    Ich hänge ehrlich gesagt schon sehr an HBK, Trish, aber auch an Jericho. Und mit Brie starte ich ja grad erst. Wenn es nach mir ginge, würde ich alle gerne behalten. Und es mag richtig sein, es gab durchaus Fehltritte in den Stories mancher Charaktere, aber ich bin irre stolz auf die letzten zwei Jahre. Wir haben Charakteren im Verbund mit Euch, den Spielern, neue Gimmicks und Geschichten geschenkt. Und ich täte mich sehr schwer, das wegzuwerfen. Für mich wäre D die einzige Lösung, bei der ich sagen würde... ja, so wäre ein Reboot richtig geil. Aber B ist trotzdem so viel unkomplizierter. Das genannte Argument mit dem "2 Shows verfolgen müssen" wiegt schwer, denke ich. Ich denke, daran wird es bei vielen scheitern, sodass das Gerüst zusammenfallen könnte.
  • Ich bin ganz klar für Option D. Werde erst später, wenn mehrere Meinungen hier sind, mich zu jedem Punkt äußern, aber der Reiz einer größeren WGL Liga ist einfach zu groß. Ein gemeinsames Team ist ein Traum und 2 Shows der Hammer. Ehrlich eigentlich finde ich die Wahlen kein großes Problem. Klar einige werden wohl ihre Favoriten nicht spielen dürfen, aber ehrlich ich würd Gabriel direkt abgeben und Great Khali spielen, wenn es aber heißt, dass ich dafür eine immens aktive, große Liga bekomme, mit nur einem Top Team. Weniger Arbeit für mehr Lohn. Wer will das nicht?^^