WGL // Die Liga auf den Next Gen Konsolen

  • Ich frag' jetzt mal - komplett offen und doof - in die Runde: Angenommen D wird nicht gewählt, weil dass ein beträchtlicher Teil nicht will und B wird durchgeboxt. Was wäre dann, wenn die PS3 Interna wirklich nicht geregelt wird? Ich weiß nicht wie kompetent ihr alle seid, daher erlaube ich mir da kein Urteil aber es wird ja durchaus diskutiert und ist, scheinbar, nicht ganz abwegig

    Dann haben wir doch auch nur eine Liga, oder? Weil das ja auch so 'n Argument war, dass man beide Konsolen bedienen will.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Ich persönlich wäre dann dafür Option C durch zu ziehen, damit jene Leute die die Konsole wechseln wollen würden faire Chancen auf gute Leute hätten.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Na ganz einfach, mit 3 Leuten wirst du keine Liga so am Leben halten können, dass qualitativ alles so ist, wie es sein soll. Wenn man zu 6. ist, aber eben nur drei sich wirklich aktiv zeigen, dann muss man was ändern. Aus 3 werden hoffentlich ganz schnell wieder 4, aber dennoch brauchen wir 2-3 neue Writer, damit wir intern nicht immer so unter Druck geraten oder am Ende vielleicht wie jetzt, nur zu dritt, da stehen. Das hat dann auch ziemlich wenig damit zu tun, wie kompetent wir sind, aber du wirst verstehen, dass man nicht einfach so mal ein paar zuverlässige Leute aus dem Ärmel schüttelt, die bereit sind, als Writer aktiv zu werden.

    nWo 4 Life
  • Stevo schrieb:

    Ich persönlich wäre dann dafür Option C durch zu ziehen, damit jene Leute die die Konsole wechseln wollen würden faire Chancen auf gute Leute hätten.


    Das wäre aber natürlich derbe kacke für die die Konsole nicht haben. Und für die meisten wärs das dann wohl fürs erste mit der WGL. Durch D wäre das überleben der PS3 vorerst gesichert sollte es wirklich dazu kommen das es Intern nicht mehr gut läuft bei uns. Heißt jetzt aber nicht das deswegen jetzt jeder D nehmen soll . Aber wäre halt eine Möglichkeit bei der Niemand vor verschlossenen Türen stehen würde.
  • Nein, natürlich nicht, dass kann man teils nicht steuern. Ich hab' das auch hauptsächlich angesprochen, damit das einfach im Hinterkopf bleibt. Für die, die weiterhin WGL spielen wollen und sich noch nicht entschieden haben, welche Konsole sie wollen, wäre das ja durchaus relevant.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Wäre es aus eurer Sicht dann nicht interessanter sich direkt mit Option C zu beschäftigen? - Dabei könnte es ja durchaus auf die PS4 hinaus laufen. Und wenn man davon ausgeht das es eine Liga nicht packt wären so oder so Leute ohne Möglichkeit in der WGL zu spielen.

    --- Ergänzt: 23:25 --- Ursprünglicher Beitrag: 23:23

    Thunfischkopf schrieb:

    Das wäre aber natürlich derbe kacke für die die Konsole nicht haben. Und für die meisten wärs das dann wohl fürs erste mit der WGL. Durch D wäre das überleben der PS3 vorerst gesichert sollte es wirklich dazu kommen das es Intern nicht mehr gut läuft bei uns. Heißt jetzt aber nicht das deswegen jetzt jeder D nehmen soll . Aber wäre halt eine Möglichkeit bei der Niemand vor verschlossenen Türen stehen würde.


    Da hast du natürlich recht das es für Leute die sich schon entschieden haben blöd ist. Aber für die die sich für die PS entschieden haben wäre es ja auch mindestens genau so blöd wenn die Liga aufgelöst werden würde. - Mit D könnte man alle bedienen, das stimmt. Dafür hab ich auch gevotet, aber mit C könnte man den Leuten die sich noch nicht entschieden haben zumindest eine faire Chance geben das sie vorher wissen woran sie sind.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Ihr tut ja gerade so, als wäre D die letzte Rettung für die PS Liga. Das ist so ja auch nicht der Fall. Die Probleme müssen halt jetzt schnellstens gelöst werden, denn die Next Gen Liga fängt ja eh erst frühestens in 10 Monaten an. Es muss also jetzt bergauf gehen und nicht erst wenn Option D gewählt wird und dies dann umgesetzt wird. Mit 2-3 neuen Writern ist B für uns machbar, aber auch D wäre weiterhin eine Option. Aber ich denke einfach, nachdem was ich hier alles so lese, dass D einfach nicht durchführbar ist. Dafür gibts zuviele, die keine Kompromisse eingehen wollen/können, was auch deren Recht ist. Oder Probleme, die man einfach nicht lösen kann, wenn nicht alle am gleichen Strang ziehen.

    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Omega ()

  • Jetzt mal eine Frage eigentlich direkt zu Croco. Ich verstehe deine Sorgen zu D und auch wegen dem Internen. Bei euch klappt alles super und ja tatsächlich könnte es sein, dass unsere Instabilität dann letztendlich bei einer Zusammensetzung die komplette Liga beeinträchtigt. Nur ist jetzt meine Frage. Was wenn wir genauso aktiv werden und auch wir intern alles lösen. Bist du dann auch voller Sorgen, dass wir eventuell etwas "zerstören" würden? Oder wärst du dann doch auch etwas offener wegen Option D?
  • Es ist auch nicht gesagt, dass es gar keine PS Liga mehr geben würde. Zur Not spielt man mit Rangliste, ändert die Ausrichtung vielleicht in Richtung FW, es gibt da sicher einige Möglichkeiten. Daher wäre ich weiterhin für D. Denn selbst wenn dann die PS Liga es nicht schaffen sollte, qualitativ hochwertige Shows zu erstellen, dann hat man für die Showberichte immer noch die One und auf der PS würde eben nur gespielt, so wie es mal bei No Mercy der Fall war. Das wäre dann quasi Option F :D

    nWo 4 Life
  • Ich glaube fest daran, dass die PS3-Liga überlebt und ihre Probleme löst. Notfalls würde ich den Jungs als Writer aushelfen, wenn alle Dämme reißen. Wir sind immer noch eine große Liga. Mit Lösungen, die irgendwen ausschließen, egal ob jetzt Don und Dereineistda oder Omega und Sabalama, kann und will ich mich nicht anfreunden.
  • The ViPeR schrieb:

    Jap...ist echt grauenhaft was manche abziehen.


    Ich hab' bisher keinen einzigen User (?) gesehen, der keine Kompromisse eingeht/eingehen würde, verstehe ich also nicht ganz.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Das Problem ist halt, geht man auf einen Kompromiss ein, sind andere wieder genau gegen diesen Kompromiss. Du wirst also niemals 40 Leute gleichzeitig zufrieden stellen können. Das meine ich damit.

    Einzig und alleine B würde wohl alle zufrieden stellen. Wir haben Zeit, die internen Dinge zu regeln, also sollten wir diese nutzen und uns darum bemühen. Das ist wohl das Beste für alle, wenn es auf B hinaus läuft. Wenn wir es dann wirklich nicht schaffen sollten, was ich aber nicht glaube, dann gibts eben diese "Option F". Beide Ligen bleiben und werden bedient, auf der One gibt es eben Showberichte und das alles, auf der PS ists eben dieses No Mercy Zocken nach Rangliste und ggf. kleinen Showberichten. Es gibt viele Möglichkeiten, bei einem Worst Case Szenario dennoch eine PS Liga anzubieten, wenn es B wird.

    nWo 4 Life
  • Darf ich fairerweise nochmal Vorschlagen für Leute die sich in diesem Fall eine Xbox holen und keine Playstation, dass es einen Reboot mit Neuwahlen gibt?^^
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."