WGL // Die Liga auf den Next Gen Konsolen

  • Ich verstehe auch nicht, warum alle direkt meinen, dass bei Option C die X1 ausgewählt wird? ^^ Logisch gesehen, sollte es die PS4 werden, weil auch im Moment mehr Leute schon eine PS4 besitzen. Klar, für die X1 Besitzer wäre das sehr assi, aber trotzdem muss man nicht direkt von der PS4 ausgehen, weil es wenige Box Spieler gibt, die etwas gegen die PS4 haben^^
  • So sehe ich das auch und wenn man dadurch genug Leute von einer PS4 überzeugen könnte, dann wäre das doch absolut geil. - Ich tendier zwar zur ONE, aber auch nur weil ich da mein Profil übernehmen kann und ich bisher zufrieden mit MS bin. Würde es zu Option C kommen wäre ich aber absolut bereit mir ne PS4 zu holen.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • C wirds eh nich xD können wir C mal raus streichen :D Das hab ich schon von Anfang an gesagt das das nur Zoff gibt ^^

    Edit: ABer auch nur weil du noch keine Next Gen hast Stevo :D
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
  • Aber wie Stevo schon sagt würde ich mir auch ne PS4 holen wenns dazu kommen sollte. Aber das es dazu kommt weiß man halt nicht. Darum gehts ja auch grad. #Starküberleg
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
  • Handsome HomiE schrieb:

    C wirds eh nich xD können wir C mal raus streichen :D Das hab ich schon von Anfang an gesagt das das nur Zoff gibt ^^

    Edit: ABer auch nur weil du noch keine Next Gen hast Stevo :D


    Ja, deswegen sage ich das. Ich hab ja auch gesagt, ich kann bei jedem der schon ne Next-Gen Konsole hat verstehen wenn er sich nicht drauf einlässt.

    Und das es C nicht wird liegt im Grunde nur daran das sich so gut wie niemand wirklich auf die Idee einlässt. Wäre C nicht schon so abgeschlagen gewesen hätte ich dafür gestimmt, aber im Grunde wird man dann einfach übergangen wenn man das möchte.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Crocodog schrieb:

    Lyrix, echt respektvoll. :)

    Ich halte dann auch die Klappe wenn Du irgendwas wegen Deiner Stories klären willst, ja? :)


    Also erstens, kannst du mal mit den Don'schen Smilies nach so versteckten Disses aufhören. xD Zweitens, seit wann bist so empfindlich, du Esel? ._.

    Streich Esel, DU FRESH!
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Selbst wenn sich aber doch einige bereit erklären würden, sich eine PS4 zu holen, damit wir dort eine große Liga spielen können, was ist dann z.B. mit Don oder Brama? Die besitzen schon ne One und wenn sie keine PS4 wollen, sollte man sie auch nicht ausschließen. Genauso wie Neulinge, die im Laufe der Zeit sicher kommen werden. Dann werden alle One Besitzer ausgeschlossen und das ist auch nicht Sinn der Sache.

    nWo 4 Life
  • Ich fänd so eine große Liga ansprechender, das ist alles. Je nachdem wie viele Leute dazu bereit wären sich auf sowas ein zu lassen wäre das einfach verdammt krass. - Ich blick eh skeptisch auf eine nächste Saison, da fänd ich sowas dann derbe cool.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Ich find es aktuell auch sehr cool, glaube aber das sich das nach der Saison ändert. Deshalb wäre mir D auch lieber als B.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Ich sehe das wie Croco. Es war immer unser Alleinstellungsmerkmal, dass wir beide Konsolen bedient haben. Ein Reboot auf nur noch einer Konsole, wäre echt mies für die Besitzer der jeweils anderen Konsole und auch für Neulinge wird's ggf. eng.

    Variante D sagt mir aber nach wie vor auch nicht zu. Eine große Liga auf beiden Konsolen klingt ja echt cool, aber ich möchte nicht dazu gedrängt werden beide Shows lesen und feedbacken zu müssen. Ich möchte auch nicht meine Diva abgeben müssen und dabei zusehen, wie sie ein anderer Spieler spielt. Dass manche Spieler unter Umständen sogar leer ausgehen, weil das Roster nicht ausreicht für alle 360er, PS3'ler und evtl. Neulinge wurde afaik noch gar nicht angesprochen.

    Dementsprechend bin ich froh, dass es momentan auf Variante B hinausläuft.
  • Ja so wäre es ja schon jetzt fest um welche 2 Optionen es geht. Eigentlich sind das auch die einzigen 2 die sinn ergeben um alles ab zu decken. Ob es um Neulinge geht oder um das Prinzip das jede Liga bedient wird. Entweder oder egal was kommt es geht nur noch um die beiden und es haben noch nich mal alle Abgestimmt.

    Edit: Brama du musst ja auch ncht beide FB geschweige denn lesen. Glaube Omega hatte dies schon mal angesprochen. Es ist kein zwang. Man könnte ab und dann mal in der anderen SHow auftauchen ja. je nach dem. Und da wo du bist dafür machste deine Arbeit. Denke ich jetzt mal.
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
  • Beide Konsolen zu bedienen ist keineswegs ein Alleinstellungsmerkmal Brama, da das die GWA seit weit über 3 Jahren tut.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Du musst auch folgendes beachten: Durch eine Zusammenlegung ala D würden wir nicht mehr Feedbacks kriegen, weil genug Leute aktuell schon daran scheitern, auch nur eine Show pro Woche zu feedbacken.

    Gehen wir mit Lösung C, ändert sich Feedback-mäßig am wenigsten. Gehen wir mal davon aus, dass wir die neue Liga auf der ONE umsetzen, nach Lösung C. Darko und ich feedbacken eh beide Ligen. Thunfisch jetzt auch. Wenn ich jetzt bei der PS3-Liga schaue, sind beim PPV aktuell 13 Feedbacks. Also 10, wenn ich die 3 abziehe. Leute wie Omega, Anna, Cap Fantastic und Sabalama würden wir direkt aus der Liga ausschließen, wenn es die ONE wird. Dazu die folgenden aktuellen Spieler, die sich eine PS4 holen wollen: George McCrate, MelihBang, Thunfischkopf, xxRollins17xx. Wir kommen unter'm Strich also mit maximal 3-4 Feedbacks mehr pro Woche daher. Mit jedem Unentschlossenen, der sich eine PS4 holt, fällt noch ein Feedback weg, sodass wir bei einer ONE-Liga nach Lösung C am Ende weniger Aktivität hätten als vorher.

    Und andersrum? Kein Problem, sieht fast genauso aus. Nur, dass wir dann Dereineistda, Don, Brama, Fresh, HomiE und ViPeR ausschließen. Sorry, aber wer mir weismachen will, dass C in irgendeiner Form eine Verbesserung darstellt, der fantasiert. Wer ein Szenario vorstellen will, das eine Verbesserung zum Status Quo mit sich bringt, nur zu.
  • Stevo schrieb:

    Ich fänd so eine große Liga ansprechender, das ist alles. Je nachdem wie viele Leute dazu bereit wären sich auf sowas ein zu lassen wäre das einfach verdammt krass. - Ich blick eh skeptisch auf eine nächste Saison, da fänd ich sowas dann derbe cool.


    Ne Große Liga bekommt man auch durch D. Da kann dann aber jeder mitspielen egal ob PS4 oder Box und wird nicht vor verschlossener Tür stehen. Sicher gibt es da viele Dinge die noch geklärt werden müssen..aber denke man kann das sicher regeln. Wäre aber auch mit B zufrieden. Da ist nur das falls die PS3 Liga wirklich dicht macht es das wohl für die meisten mit der WGL war. Denn ich denke so gut wie niemand würde sicher extra eine Box kaufen. Durch D wäre das überleben der PS3 Liga gesichert und man hätte eine große Liga. Kann aber verstehen wenn einige dagegen sind. Gibt da halt viele knack Punkte..aber denke wenn man ein paar kompromisse in Kauf nimmt wäre das machbar. Und für eine große Liga würde ich das zumindest tun.
  • Omega schrieb:

    Selbst wenn sich aber doch einige bereit erklären würden, sich eine PS4 zu holen, damit wir dort eine große Liga spielen können, was ist dann z.B. mit Don oder Brama? Die besitzen schon ne One und wenn sie keine PS4 wollen, sollte man sie auch nicht ausschließen. Genauso wie Neulinge, die im Laufe der Zeit sicher kommen werden. Dann werden alle One Besitzer ausgeschlossen und das ist auch nicht Sinn der Sache.

    Ich habe noch keine One, habe mich aber darauf festgelegt, dass mir die PS4 nicht in's Haus kommt. :D Hast also schon Recht. :)
  • Crocodog schrieb:

    Und andersrum? Kein Problem, sieht fast genauso aus. Nur, dass wir dann Dereineistda, Don, Brama, Fresh, HomiE und ViPeR ausschließen. Sorry, aber wer mir weismachen will, dass C in irgendeiner Form eine Verbesserung darstellt, der fantasiert. Wer ein Szenario vorstellen will, das eine Verbesserung zum Status Quo mit sich bringt, nur zu.


    Ich Folge dir Croco! :D
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]