WGL Monday Night RAW #74 (11 Feedbacks)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Monday Night RAW #74 (11 Feedbacks)





    Monday Night RAW #74,
    XL Center // Hartford, Connecticut





    [YT]yNyxkULE6pU[/YT]






    Dolph Ziggler VS Goldberg VS Seth Rollins
    DieEnte VS badmoneyshark VS Kain
    Sieger: Seth Rollins

    Dean Ambrose VS Big E Langston
    Omega VS Darko
    Sieger: Dean Ambrose




    Wir befinden uns heute im XL Center in Hartford, Connecticut. Ganz in der Nähe, in Stamford, befindet sich der WGL-Verwaltungssitz – nicht umsonst ist dieser Ort Heimat von Triple H, sowie Steph und Shane McMahon. Das XL Center kann auf eine großartige Wrestling-Vergangenheit zurückblicken: 1990 fand hier die Survivor Series statt, 2000 No Way Out und 2004 Vengeance, außerdem war die Halle Austragungsort von Wrestlemania XI. Doch nicht nur damals, sondern auch heute soll Geschichte geschrieben werden – und ob das gelingt, werden wir in den nächsten Stunden sehen. Die Halle ist mit gut 16.000 Fans jedenfalls randvoll gefüllt, und wir schalten nach einigen Schwenks durch die Zuschauerreihen und dem obligatorischen Feuerwerk auch sogleich zu den Kommentatoren.



    Jerry Lawler: „Hallo und herzlich Willkommen liebe Zuseher, herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von WGL Monday Night RAW!“

    Jim Ross: „Ein herzliches Hallo und Willkommen auch von mir, Jerry. Mein Name ist Jim Ross und ich bin froh, auch heute wieder an deiner Seite kommentieren zu dürfen!“

    Jerry Lawler: „Die Freude ist ganz meinerseits, Jim. Heute erwartet uns eine ganz besondere Show!“

    Jim Ross: „Richtig, Jerry, denn bereits in einer Woche findet der letzte Pay Per View des Jahres, Extreme Rules statt. Uns werden dort nicht nur spannende Kämpfe, sondern auch harte Waffeneinsätze erwarten!“

    Jerry Lawler: „So ist es – der Event hat seinen Namen nicht ohne Grund. Jedenfalls sollten wir nach dem heutigen Abend den Großteil der anstehenden Card kennen, Jim!“

    Jim Ross: „Ja, und da erwartet uns einiges. Allen voran stellt sich natürlich die Frage, ob World Champion Cody Rhodes seinen Titel gegen Randy Orton verteidigen können wird!“

    Jerry Lawler: „Doch auch am heutigen Abend erwartet uns bereits großartige Action. So wird unter anderem im Main Event Shawn Michaels auf CM Punk treffen!“

    Jim Ross: „Ob hier mit einem Eingriff von The Shield zu rechnen ist? Ich bin gespannt!“

    Jerry Lawler: „Ich auch Jim, und ich bin mir sicher unsere Zuschauer vor den Bildschirmen ebenso. Daher spannen wir sie mal nicht so auf die Folter und beginnen jetzt, live, mit Monday Night RAW!“



    Wir kommen zum ersten Match des Abends, dass sehr viel verspricht. Denn wir haben seit langem wieder ein Tag Team Match bei den Diven!

    [VIMEO]75664420[/VIMEO]


    Das wird wohl eine große Chance für diese Frau, denn Kaitlyn darf mit der Women's Championesse ein Team bilden. Glücklich über dieses Match erscheint sie auf der Stage. Einige positive Reaktionen sind zu hören, was die ehemalige Bodybuilderin wohl motiviert. Im Ring angekommen steigt sie noch einmal auf das Turnbuckle und lässt sich feiern. Danach wartet sie auf ihre heutige Partnerin.

    [VIMEO]53860789[/VIMEO]


    Doch gegen diese Reaktion hatte Kaitlyn nichts auszusetzen, denn die Fans werden sichtlich lauter, als die Theme der Women's Championesse ertönt. Mit dem Titel um die Hüften begibt sie sich feiernd in den Ring - dabei schlägt sie mit einigen Fans ab. Im Ring wird sie gleich von Kaitlyn empfangen, die ihr respektvoll die Hand gibt. Den Titel beim Ringrichter abgegeben, bespricht sie etwas mit der Diva aus Houston, Texas und die Beiden warten auf ihre heutigen Kontrahentinnen.

    [VIMEO]32190810[/VIMEO]


    Unter sehr lauten Buh-Rufen taucht LayCool auf der Stage auf. Wie üblich zeigen sie ihre Pose und machen sich, die Fans ignorierend, auf den Weg zum Ring. Michelle bleibt außerhalb des Ringes stehen und dient als Unterstützung für die Frauen. Layla und Maryse begeben sich zu ihren heutigen Gegnerinnen und es ensteht ein Wortgefecht. Nach einem innigen Kuss mit ihrer Frau, begibt sich Layla zu den Seilen, während auf der anderen Seite Natalya der Rookie Diva den Vortritt lässt, die wohl sehr froh darüber ist. Das Match kann starten!



    DieEnte & [B]Dreather54 VS Omega[/B] & Jeyz87


    Maryse ist gleich mit einigen unschönen Worten an Stelle, die die Unerfahrene provozieren und sie zu einem Fehler zwingen. Denn die überhetzte Clothesline geht ins Leere und die Frankokanadierin rollt ihre Widersacherin direkt ein! One...Two...Kickout! Ganz knapp kann Kaitlyn auskicken und Natalya atmet einmal tief auf, das hätte das Ergebnis sein können. Kaitlyn begibt sich zu ihrer Partnerin und scheint sich zu entschuldigen, doch die Women's Championesse nickt schnell und weist auf Maryse hin, die nun angestürmt kommt. Doch die Diva aus Houston, Texas kann ihre Kontrahentin aufheben und einen Flapjack zeigen. Unter dem Jubel der Fans schnappt sie sich die Frau von Layla und zieht sie in die Ringecke. Der Tag an Natalya erfolgt und die Zuschauer schreien laut auf. Nach einem starken Suplex, lässt die Kanadierin einen Headlock folgen und fügt so Maryse Schaden zu. Sie hat Probleme sich zu befreien, doch da taucht schon Layla auf und kann ihre Frau mit einem Tritt gegen den Rücken von Natalya befreien. Auch der Rookie ist zur Stelle und will die Diva of the Year mit einer Clothesline aus dem Ring befördern, doch diese kann einen Schritt zur Seite machen und Kaitlyn aus dem Ring befördern. Allerdings ist die Partnerin von Kaitlyn zur Stelle und kann ihre Gegnerin beim Women's Championship Match bei Extreme Rules mit einem German Suplex überraschen. Michelle schreit auf und versucht Natalya abzulenken, was tatsächlich klappt und so kann Maryse unbemerkt einen Forward Russian Leg Sweep durchführen. Die Championesse landet mit dem Gesicht auf den Boden und muss nun auch den Camel Clutch erleben. Dem Rücken von Natalya wird dadurch noch mehr Schmerzen zugefügt und die Absolventin des Hart Dungeons hat Schwierigkeiten sich zu befreien. Langsam aber sicher kann sie in ihre Ringecke kriechen, wo Kaitlyn schon für den Tag bereit ist. Doch Maryse zieht ihre Kontrahentin zurück und nach einer Weile entscheidet sie sich, den Submission Hold aufzulösen. Während Natalya sich den Rücken hält, wechselt die Frankokanadierin ihre Frau ein und nun stehen im Ring die Teilnehmer des Titelmatches bei Extreme Rules.

    Spoiler anzeigen
    Layla hievt Natalya hoch und zeigt eine schallende Ohrfeige. Die Fans buhen laut, doch das scheint die Diva of the Year wenig zu interessieren. Während Michelle und Maryse in die Hände klatschen und das ganze feiern, zeigt Layla noch einen Suplex und geht zum Cover. One...Two..Kickout! Daraufhin schnappt sich die Diva aus London ihre Widersacherin und würgt sie bei den Seilen. Der Referee fängt gleich an zu zählen und bei 4 muss Layla auch von Natalya ablassen, doch sie beschwert sich beim Ringrichter, der sich nun auf Layla konzentriert. Michelle nutzt natürlich diese Situation aus und kann ebenfalls eine Ohrfeige gegen Natalya durchbringen. Kaitlyn hat genug und stürmt nun auf Michelle, die sie sogar auf den Boden bringen kann. Als dies Maryse bemerkt, stürmt sie auf Kaitlyn, während im Ring nun Natalya auf den Beinen ist. Layla tritt ihr in den Magen und es soll wohl den Lay-Out geben. Doch bevor der Finishing Move durchgezogen werden kann, hebt die kräftige Diva die Diva of the Year hoch und wirft sie auf den Boden. Plötzlich springt Maryse in den Ring und rennt auf Natalya zu, die ihr nichts entgegensetzen kann. Auch ist Kaitlyn wieder zur Stelle und so entsteht Chaos. Der Referee wird von den Diven einfach durch die Gegend geschubst, sodass dieser nichts mehr unter Kontrolle hat und das Match beenden muss.

    No Contest

    Doch die Ringglocke reicht nicht aus um die Frauen aufzuhalten. Auch Michelle begibt sich nun in den Ring und so kann sich LayCool einen kleinen Vorteil verschaffen. Doch Kaitlyn und Natalya können ihre Kraft beweisen und tatsächlich zurückschlagen. Nach einem Spear an Michelle, folgt ein Lay Out gegen Kaitlyn, während Maryse einen starken Powerslam, der an den Anvil Flattener von Jim "The Anvil" Neidhart, Natalyas Vater, erinnert, einstecken muss. Nun sind es nur noch Layla und Natalya die sich im Ring einen Staredown liefern. Doch bevor irgendetwas passiert ertönt aus dem Nichts eine Theme, die nun wirklich niemand erwartet hat.

    [VIMEO]42794671[/VIMEO]



    Das Geschehen im Ring hat sich nun beruhigt, denn alle schauen neugierig auf die Stage. Unter lautem Jubel und "Wooooooo" Chants erscheint tatsächlich der Nature Boy Ric Flair!

    Ric Flair: "WOOOOOOOOOOO!"

    Das Publikum lässt nicht lange auf eine Antwort warten und macht Ric Flair nach. Dieser ist sehr zufrieden und spricht ins Mikrofon.

    Ric Flair: "Hallo liebe Ladies. Ich denke mal ihr könnt euch denken, warum ich hier bin. Seit Wochen gibt es eine Umfrage im Internet, wer denn der neue Divas General Manager sein soll. Natürlich hat sich das WGL Universe richtig entscheiden, Wooooooo!"

    Dies bestätigt wohl tatsächlich, dass Ric Flair der neue Divas GM ist!

    Ric Flair: "Und meine erste Tat als General Manager wird stark sein! Meine Damen, bei Extreme Rules wird euer schnuckeliges Titelmatch eine schöne Stipulation bekommen. Wooooo! Natalya, Schätzchen, du darfst noch bis Sonntag deinen Gürtel etwas streicheln, doch beim Match wird sie da hoch oben sein. Ihr habt es richtig verstanden! Um sich nach Extreme Rules die WGL Championesse nennen zu dürfen, müsst ihr mit euren süßen Hintern auf eine Leiter steigen, denn es wird ein Ladder Match!Wooooooooo!"

    Nach diesen Worten jubelt das WGL Universe noch lauter und die Teilnehmer des Titelmatches schauen sich noch ein letztes Mal in die Augen. Beide sind wohl bereit für das Match.

    Ric Flair: "Ahja, Layla meine Liebe. Da ich diese richtig heiße Show Total Divas verfolge, habe ich auch alles mitbekommen, was ihr über mich gesagt habt. Naja, der Nature Boy ist natürlich immer nett zu Frauen, doch als General Manager muss ich auch etwas härter durchgreifen. Weshalb die heißen Blondinen bei dir vom Titelmatch verbannt sind! Sollten sie eingreifen, wird der Titel automatisch an Nattie gehen!"

    Noch ein großer Jubel und Natalya grinst glücklich. Layla ist wütend und stampft auf den Boden, sie ist nun wirklich auf sich alleine gestellt. Mit diesen Bildern, wechseln wir zu den Kommentatoren.

    Jim Ross: "Wow! Der Nature Boy ist der neue Diva GM!"

    Jerry Lawler: "Mist. Ich wollte doch unbedingt. Ach ist doch egal, ich gönne es Ric. Wooooooooo!"

    Jim Ross: "Er hat richtig gut durchgestartet. Das Match bei Extreme Rules wird ein Divas Ladder Match! Sowas sehen wir auch sehr selten. Und LayCool ist aus dem Match verbannt!"

    Jerry Lawler: "Schade, ich mag es, wenn die Beiden immer hier draußen sind. Ach egal, Hauptsache Natalya hat nun ihr gewünschtes 1on1."




    Wir sehen nun einmal mehr Renee Young im Interview-Bereich. Sie steht bereit und scheint auch bereits einen Interviewgast bei sich zu haben.



    Renee Young: „Ladies and gentlemen... the current #1 Contender for the WGL Cruiserweight Championship... REY MYSTERIO!“

    Die Zuschauer beginnen im Hintergrund sofort lautstark zu jubeln, als einer ihrer absoluten Favoriten ins Bild tritt.

    Renee Young: „Rey... später am heutigen Abend wirst du noch in einem One on One Match auf Chris Jericho treffen. In sechs Tagen bei Extreme Rules wirst du dann gegen Sin Cara um die Cruiserweight Championship antreten. Mit welchen Gefühlen gehst du in dieses Match, wenn man bedenkt, dass dein Verhältnis zu Sin Cara doch insgesamt sehr freundschaftlich ist?“

    „The Master of the 619“ scheint einen kurzen Moment zu überlegen, wie er auf diese Frage reagieren soll. Kurz darauf scheint er jedoch die richtigen Worte gefunden zu haben.

    Rey Mysterio: „Nun... Sin Cara ist in der Tat ein guter Freund von mir. In der letzten Woche bin ich nach seinem Match gegen Darren Young herausgekommen und habe ihm für seine großartige Leistung gratuliert... einfach weil er mich überzeugt hat. Er ist ein sehr talentierter Superstar, aber das zählt am kommenden Sonntag für mich alles nicht mehr. Am Ende des Tages gibt es im Ring da draußen keine Freunde, vor allem nicht wenn man bedenkt, dass es um den Titel geht. Ich bin mir sicher, dass Sin Cara den Titel mindestens genauso sehr haben will wie ich. Das akzeptiere ich auch.“

    Renee Young: „Okay... du bist gerade erst vor zwei Wochen zurückgekehrt und hast zuvor einige Monate lang kein Match mehr bestritten. Kann es sein, dass du mit leichtem Ringrost in dein wichtiges Match bei Extreme Rules gehst?“

    Erneut wartet Rey einen kurzen Moment ab, bevor er eine endgültige Antwort abgibt.

    Rey Mysterio: „Ich kann diese Frage absolut vestehen... viele Leute haben mich danach gefragt. Aber die Antwort ist ganz eindeutig. Selbstverständlich werde ich bei Extreme Rules im Match bei 100% sein. Ich weiß, dass ich jetzt eine ganze Zeit lang gefehlt habe, aber ich denke, dass schon Kofi Kingston vor zwei Wochen gemerkt hat, dass ich wieder fit bin und keine Probleme mehr habe. Und diejenigen, die trotzdem noch Zweifel daran haben sollten... diese Menschen sollten sich gleich mein Match gegen Chris Jericho genau anschauen.“

    Renee Young: „Alles klar. Danke für das Interview und viel Glück für dein Match bei Extreme Rules!“

    Rey Mysterio: „Danke, Renee!“

    Damit verlässt „The Biggest Little Man of the WGL“ den Bereich und lässt Renee Young allein zurück.

    Renee Young: „Und damit geben wir wieder zurück zu Jerry und JR ans Kommentatorenpult.“


    Jerry Lawler: „Danke... meine Güte, JR, ich bin verdammt heiß darauf!“

    Jim Ross: „Worauf?“

    Jerry Lawler: „Worauf? Natürlich auf das Match zwischen Sin Cara und Rey Mysterio bei Extreme Rules. Woran hast du denn bitte gedacht, JR?"

    Jim Ross: „Nichts, nichts.“



    Die Kamera schaltet in die Arena zu den Fans, die schon darauf warten, was als nächstes passieren wird.

    [VIMEO]53260024[/VIMEO]


    Die Halle bricht in Jubel aus, als The Rock und Stone Cold Steve Austin die Stage betreten. Zügig machen sich die Beiden auf den Weg zum Ring.



    Auf dem Apron angekommen, steigen sie in den Ring. Eigentlich ist man von ihnen noch gewöhnt, dass sie ein bisschen für die Fans posieren, was aber heute wohl nicht statt findet. The Rock und Stone Cold sehen auch nicht wirklich begeistert aus. Im Ring bekommen sie ein Mikro gereicht und dann fängt „The Peoples Champion“ an zu sprechen.

    The Rock: „Diesen Sonntag findet Extreme Rules statt. Am liebsten würden sich The Rock und Stone Cold freuen und mit den Zuschauern hier in Hartford, Connecticut feiern.“

    Die Zuschauer jubeln, als ihre Heimatstadt genannt wird und „The Peoples Champion“ fährt fort.

    The Rock: „Doch Michael Cole schafft es immer wieder die Stimmung zu versauen. Seit knapp einem Jahr ist er General Manager und seine Regentschaft schmerzt The Rock, Stone Cold und vor allen das WGL Universe.“

    Wieder bricht lauter Jubel im Publikum aus und Stone Cold bekommt das Mikro gereicht.

    Stone Cold: „Seit der Typ GM geworden ist, tun mir die Augen weh, wenn ich ihn sehe. Meine Ohren schmerzen, wenn ich ihn hören muss und wenn ich ihn jedes Mal, wenn er was angestellt hat, einen Tritt in den Hintern verpasst und sich nicht wie ein Feigling versteckt hätte, dann würden mir heute auch noch die Füße schmerzen.“



    Auch der Texaner erhält vom Publikum positive Reaktionen.

    Stone Cold: „Jedes mal, wenn ich dachte, dass der Kerl nicht noch tiefer sinken kann, hat er es doch noch geschafft, mich eines besseren zu belehren. Wenn ihr mir recht gebt, dann gibt mir ein Hell Yeah!“

    Die Zuschauer: HELL YEAH!

    Nun gibt Steve Austin das Mikrophon wieder an The Rock zurück, der weitermacht.

    The Rock: „Michael Cole glaubt, dass sein Schosshündchen ihm den Erfolg bringt. Doch beim PPV wird The Rock Ryback einen Rock Bottom verpassen, wovon er sich nie wieder erholen wird. The Rock wird in dieses Match gehen und es als Sieger wieder verlassen!“

    „The Peoples Champion“ macht eine kurze Pause und will auch fortfahren, doch wird dann, wie schon in der letzten Woche, plötzlich unterbrochen.

    [YT]qN6UoL9xvuM[/YT]


    Michael Cole erscheint gemeinsam mit Ryback und Don Santino an seiner Seite. Der General Manager hat ein Mikro mitgebracht und beginnt sofort zu sprechen, während er vom Publikum ausgebuht wird.



    Michael Cole: „Darüber kann ich nur lachen. Du willst gegen Ryback gewinnen?“

    Die Kamera schaltet zu dem Hünen, der sein Blick auf The Rock konzentriert hat.

    Michael Cole: „Austin hatte letzte Woche Glück, dass der Referee das Match unterbrochen hatte, was The Rock nicht haben wird beim PPV. Ich kann es kaum erwarten, wie Ryback ihn durch den Ring schmeißen wird.“

    Der GM lacht zu den Beiden und fährt dann fort.

    Michael Cole: „Ach und da fällt mir auch gerade noch etwas tolles ein. Letzte Woche hast du dich in das Match von Ryback eingemischt und ich will nicht, dass Stone Cold dasselbe tun wird. Deswegen wird, während des gesamten Matches, Stone Cold vom Ring verbannt sein.“

    Michael Cole scheint seinen glücklichsten Tag zu haben, während jeder in der Halle ihn ausbuht. Auch The Rock und Stone Cold können es nicht fassen. Dem GM scheint es nicht zu interessieren, da er die Halle verlässt. Es gibt noch ein Blickduell zwischen Ryback und The Rock und damit endet die Szene.

    JR: „Cole hat es noch mal geschafft das Match für The Rock noch schwerer zu machen.“

    Jerry Lawler: „Und vor allem hat er sich noch unbeliebter gemacht bei den Zuschauern.“

    JR: „Das scheint ihm allerdings nicht zu interessieren.“

    Jerry Lawler: „Ich hoffe wirklich mal, dass uns jemand mal von ihm erlöst.“



    Wir kommen nun zu einem Match, dass sehr viel verspricht. Zwei sehr starke Powerhouses werden aufeinander treffen.

    [VIMEO]52995781[/VIMEO]


    Zuerst erscheint Brock Lesnar. Es ist sehr ungewohnt zu sehen, dass er ohne Paul Heyman auftaucht. Wie wir wissen, hat sich der Walross vom Biest getrennt und hat sich Goldberg angeschlossen. Doch Brock Lesnar war nicht sehr zufrieden und hat ein Match gegen Bill Goldberg verlangt, der es natürlich angenommen hat, weswegen wir nächste Woche bei Extreme Rules ein Steel Cage Match sehen werden. Allerdings hat Brock heute andere Sorgen, denn sein Gegner ist ein ehemaliger World Heavyweight Champion.

    [VIMEO]54010133[/VIMEO]


    Nach einem lauten Knall wird die Halle dunkel und wir hören eine Theme. Nach einer Zeit erscheint tatsächlich Kane! Der ehemalige World Heavyweight Champion, der letzte Woche angeblich verletzt war, erscheint auf der Stage und macht sich langsam auf den Weg zum Ring. Er betritt diesen und lässt ein fantastisches Feuerwerk aus den Ringecken erstrahlen. Daraufhin wird das Match gestartet.



    dj corona [B]VS Kain[/B]


    Die Beteiligten wollen keine Zeit verlieren und gehen gleich in einen Lock-Up. Beide Powerhouses haben Schwierigkeiten, den Gegner zu bezwingen und so müssen sie den Hold fürs Erste auflösen. Der zweite Lock-Up folgt und diesmal kann Brock einen Vorteil erzielen, indem er seinen Gegner in die Ringecke drängt. "The Big Red Monster" muss einige Turnbuckle Thrusts einstecken und wird danach mit einem sehr beeindruckenden Belly to Belly Suplex auf den Boden gebracht. Das Biest geht in den ersten Cover des Matches. One..Kickout! Lesnar schreit laut auf und wartet auf seinen Gegner. "The Next Big Thing" will seinen Gegner mit einer Clothesline niederschlagen, doch dieser kann Brock abfangen und einen Scoop Powerslam zeigen. Auch ein Leg Drop folgt nun und "The Devils Favourite Demon" geht zum Cover. One...Kickout! Beide Superstars sind trotz den harten Moves immer noch fit. Kein Wunder, es sind beides zähe Männer. Aber die Beteiligten haben wohl genug von den Wrestlingmoves, denn beide Greifen nun zu Faustschlägen. Die Reaktionen der Fans sind immer gemischt, weshalb man kaum erkennen kann, wer bejubelt und wer ausgebuht wird. Am Ende kann sich Brock, dank seiner Erfahrung im UFC Bereich, durchsetzen und jetzt sehen wir ein German Suplex. One..Two..Kickout!

    Lesnar wirkt sehr konzentriert, er will wirklich beweisen, dass er auch ohne Paul Heyman ein Match gewinnen kann. Es wäre sicher eine große Sache, wenn er ausgerechnet gegen jemanden wie Kane, den Bruder vom Undertaker, die Niederlageserie brechen könnte. Das Biest hievt seinen Gegner hoch und es ist wohl an der Zeit zum F5. Doch Kane kann sich befreien und zeigt einen Sidewalk Slam. Daraufhin hebt er seinen Kontrahenten hoch und whipt ihn gegen die Seile. Den Zurückfedernden empfängt das Monster mit einem Big Boot und jetzt ist es wohl auch an der Zeit, das Match zu beenden. Mit seiner berühmten Geste deutet er auf den Chokeslam an. Er packt sich den aufgestandenen Lesnar, doch dieser kann sich nach einigen Ellbogenschlägen befreien. Nach einem Tritt in die Magengegend des Monsters, kann Brock einen Powerslam zeigen. Etwas erschöpft lehnt er sich nun gegen die Seile.

    Spoiler anzeigen
    Lesnar scheint jedoch eine andere Idee zu haben, denn er begibt sich in die Ringecke. Soll das etwa ein Spear werden? Tatsächlich, der Spear von Lesnar geht durch und dieser schreit wieder auf. Dies soll wohl ein Zeichen für seinen Gegner bei Extreme Rules sein. Goldberg, den neuen Paul Heyman Klienten, wird die Sache sicher nicht gefallen. Doch bevor Brock zum Cover geht, ertönt eine Theme. Und die kennt das Biest sehr gut, denn es ist seine Theme!

    [VIMEO]52995781[/VIMEO]


    Etwas verwirrt schaut Brock Lesnar zur Stage. Es taucht tatsächlich ein bekanntes Gesicht auf.



    Paul Heyman taucht lachend auf der Stage auf und schüttelt den Kopf. Brock scheint das ganze nicht zu gefallen, denn er wird plötzlich rot im Gesicht und dreht sich wieder in den Ring. Er stürmt auf den liegenden Kane zu und prügelt einige Male auf ihn ein. Obwohl der Referee versucht dazwischen zu gehen, hört das Biest nicht auf. Dem Ringrichter bleibt nichts anderes übrig, als das Match zu beenden.

    Sieger: Kane via Disqualification

    Nach einigen weiteren Schlägen hat wohl Brock nun genug und lässt von seinem Gegner ab. Erst jetzt bemerkt er, dass das Match schon vorbei ist. Wieder steigt die Wut auf, doch jetzt hat er ein anderes Ziel. Er schaut zu Heyman und will wohl seinen ehemaligen Manager angreifen.

    [VIMEO]75663330[/VIMEO]


    Nach dieser Theme bleibt Brock erstmal stehen und schon taucht der neue Paul Heyman Guy auf. Mit einem Schrei fordert er wohl Brock auf, zu ihm zu kommen.



    Brock will dieser Bitte nachgehen, doch wird er plötzlich umgedreht. Denn Kane ist zur Stelle und das Verhalten vom Biest hat ihm wohl nicht sehr gefallen. Chokeslam! Kane verlässt den Ring und ignoriert Goldberg und Heyman, die sich nun zu Lesnar begeben. Während Heyman wie immer frech lacht, hebt Goldberg "The Next Big Thing" hoch und zeigt den Jackhammer! Nach dieser Aktion gibt es noch einen Schrei und wir wechseln zu den Kommentatoren.

    Jim Ross: "Was für Szenen. Hat Brock überhaupt noch Chancen?"

    Jerry Lawler: "Wenigstens weiß er jetzt, dass er sich nicht mit Kane anlegen sollte. "The Big Red Machine" sollte Ernst genommen werden."

    Jim Ross: "Auch Goldberg sollte Ernst genommen werden. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob die Niederlageserie von Lesnar bei Extreme Rules enden wird."




    Wir schalten nun zurück in den Backstage-Bereich. Dort sehen wir sogleich den ehemaligen WGL Cruiserweight Champion Kofi Kingston, der alles andere als glücklich aussieht. Wer die Show aus der letzten Woche verfolgt hat, wird auch genau wissen, was der Grund dafür ist. So wurde der Ashanti-Anführer bei der 73. Ausgabe von Monday Night RAW von John Laurinaitis höchstpersönlich aus dem Cruiserweight Championship Match gestrichen. Wie wir nun wissen, werden sich bei Extreme Rules Rey Mysterio und Sin Cara gegenüberstehen.

    Kofi läuft nun schnellen Schrittes durch den Backstage-Bereich. Wie schon in der vergangenen Woche zu sehen war, humpelt der Mann aus Ghana immer noch leicht. Dies hält ihn jedoch nicht davon ab, vehement an die Tür des Büros des Executive Vice President of Talent Relations zu klopfen, nachdem er dort angekommen ist. Ohne lange zu zögern, stürmt er daraufhin auch in das Büro hinein. John Laurinaitis saß bisher noch an seinem Schreibtisch, nun aber steht er auf und tritt Kofi Kingston zunächst wortlos gegenüber.



    Kofi Kingston: „Hast du darüber nachgedacht? Hast du gemerkt, dass es ein Fehler war?“

    „Mr. Excitement“ bleibt ruhig und wirkt nach wie vor gelassen, während er seinem Gegenüber antwortet.

    John Laurinaitis: „Was war ein Fehler? Ein Fehler von mir? Ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich je einen Fehler gemacht habe, seit ich WGL Executive Vice President of Talent Relations bin. Alle meine Entscheidungen sind durchdacht und sinnvoll. Du hast mir in den letzten Wochen bereits genug Nerven gekostet mit deinem Gerede. Jetzt ist Schluss damit! Wenn du mich jetzt bitte wieder allein lassen würdest...“

    Doch Kofi Kingston macht keine Anstalten, das Büro von Mr. John Laurinaitis zu verlassen. Um genau zu sein, wirkt der ehemalige Champion gar nicht mehr so aufgebracht wie dies der Fall war, als er das Büro betrat. „Mr. Excitement“ nimmt die Sache bisher noch gelassen hin, man merkt ihm jedoch an, dass er allmählich erzürnter wird.



    John Laurinaitis: „Willst du mich etwa auf die Probe stellen? Du kannst von mir aus hier übernachten... auch das wird nichts an meiner Entscheidung ändern. Wenn es mir zu blöd wird, kann ich dich immer noch vom Sicherheitspersonal entfernen lassen. Ich hätte eigentlich sogar große Lust dazu, aber wenn...“

    Plötzlich klingelt das Handy von Mr. John Laurinaitis. Er blickt noch einmal in Richtung Kofi Kingston. Als er jedoch bemerkt, dass dieser scheinbar immer noch nicht im Sinn hat zu gehen, nimmt er den Hörer ab.

    John Laurinaitis: „Mr. John Laurinaitis, Executive Vice President of Talent Relations, guten Tag... Ah, Darren...“

    Es scheint wohl der noch amtierende Hardcore Champion Darren Young am Apparat zu sein.

    John Laurinaitis: „Ja... Okay... Darren, hör zu... Ja?... Darren, du bist nach wie vor amtierender Hardcore Champion. Ich weiß, dass du in der letzten Woche dein Match gegen Sin Cara verloren hast, aber bei dem Match hat es sich um ein Non-Title Match gehandelt... Ich weiß... Ja, ich kenne die 24/7-Regel. Was denkst du denn von mir?... In der letzten Woche wurde diese Regel kurzfristig außer Kraft gesetzt, weil Sin Cara sonst möglicherweise zwei Titel gleichzeitig halten könnte... Ja, schließlich steht er auch im Cruiserweight Title Match bei Extreme Rules... Ja... Ja, du darfst den Titel behalten... aber schon heute könntest du ihn wieder verlieren. Schließlich war die Aussetzung der Regel nur eine einmalige Ausnahme. Okay?... Alles klar... Ja... Tschüss!“

    Damit beendet John Laurinaitis das Gespräch wieder. Kofi Kingston hat die Szenerie unterdessen immer noch nicht verlassen.

    Kofi Kingston: „Dein Schicksal ist nicht mehr weit... ich spüre es!“

    Mit diesen mysteriösen Worten verschwindet der Mann aus Ghana nun doch. Die Erleichterung ist „Big Johnny“ deutlich anzusehen. Sofort wendet er sich nun wieder seine Arbeit zu, während wir zurück an den Ring zu unseren Kommentatoren geben.


    Jerry Lawler: „Was hat Kofi Kingston nur vor? Seine Gerede macht mir ja schon fast Angst.“

    Jim Ross: „Zurecht, King... hast du gesehen, welche merkwürdigen Dinge Kofi schon in der jüngeren Vergangenheit angestellt hat? John Laurinaitis sollte wirklich aufpassen, was er in den nächsten Tagen und Wochen tut.“

    Jerry Lawler: „Glaubst du etwa an dieses Zeug? Ich glaube nicht an Flüche, bösen Zauber und was es sonst noch gibt.“

    Jim Ross: „Ich eigentlich auch nicht, aber zu 100% sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr.“



    Jetzt ist es an der Zeit für das nächste Match.

    [VIMEO]53119930[/VIMEO]


    Die gute Stimmung der Arena wird durch diese Theme wieder aufgewertet. Der Mexikaner Rey Mysterio taucht unter großem Jubel auf der Stage auf. Auf den Weg zum Ring, übergibt er einen jungen Zuschauer eine Mysterio Maske und begibt sich dann in den Ring. Sein heutiger Gegner wird kein leichter Brocken und wir können uns sicher sein, dass er mit einem heutigen Sieg Momentum für das Cruiserweight Title Match bei Extreme Rules gewinnen möchte.

    [VIMEO]71193660[/VIMEO]


    Doch sein Gegner wird da anders denken, denn wir sehen einen bekannten Countdown, als die Lichter der Halle ausgehen. Kurz daraufhin sieht man eine Person, die mit einer blau-rot blinkenden Jacke die Dunkelheit erleuchtet. Die Lichter gehen an und wir erkennen den Intercontinental Champion Chris Jericho, der nach dieser üblichen Entrance unter lauten Buh-Rufen sich auf den Weg zum Ring begibt. Er hat den Titel um die Hüfte geschnallt und sieht sehr glücklich aus. Immerhin muss der Titel bei Extreme Rules nicht verteidigt werden, da sich der potenzielle Gegner, Dolph Ziggler, wegen einer Niederlage letzte Woche nicht beweisen konnte. Im Ring übergibt er den Titel an den Referee und sagt einige warnende Worte in Richtung Rey Mysterio. Doch bevor das Match startet, ertönt eine wirklich unerwartet Theme.

    [VIMEO]51619133[/VIMEO]


    Es ist tatsächlich Dolph Ziggler, den wir gerade erst erwähnt haben! Während Y2J etwas schockiert in Richtung Stage schaut, begibt sich der Show Off lachend zum Ring. Doch den betritt er nicht, denn sein Ziel ist wohl der Kommentatorenpult. Dort bietet er JR und Jerry Lawler die Hand an und nach den Handshakes setzt er sich bequem an den Tisch. Chris Jericho, der wohl immer noch irritiert ist, muss sich auf seinen Gegner im Ring konzentrieren, denn das Match wird angeläutet.



    mad-mx VS Crocodog


    Jerry Lawler: "Herzlich Willkommen Dolph."

    Jim Ross: "Auch von mir ein herzliches Willkommen."

    Dolph Ziggler: "Danke King. Danke JR. Ich dachte mir mal, ich setze mich zu euch und kommentiere das Match."

    Chris scheint immer noch abgelenkt zu sein, weswegen Rey direkt zum Matchstart einen Hurricanrana zeigen kann. Doch beim Pin danach, kann der Interconinental Champion bei 2 auskicken. Jetzt ist das Known Justice wieder konzentriert und kann einige Tritte gegen seinen Widersacher zeigen. Danach wirft er den ehemaligen Tag Team Partner von HBK in die Ringecke und kann dort mit weiteren Tritten nachsetzen. Y2J zieht den Mexikaner in die Ringmitte und zeigt einen Double Underhook Backbreaker. Direkt das Cover. One..Two..Kickout!

    Jerry Lawler: "Das war ein guter Move von Jericho! Aber Dolph, wir wissen doch, dass du nicht nur zum Kommentieren hier bist."

    Dolph Ziggler: "Das hast du gut erkannt, Jerry. Ich bin nur hier, um es Jericho heimzuzahlen. Er soll mal sehen wie es ist, wenn man abgelenkt wird."

    Jim Ross: "Das ist wohl die Frust, dass du dein Titelmatch nicht bekommen hast, Dolph, aber ich weiß nicht ob das gut ist was du machst."

    Ziggler lacht nur. Ob es wegen der Aussage von JR ist oder wegen Jericho, der auf Dolph zeigt und etwas anmerkt, können wir nicht beurteilen. Doch die Taktik vom Show Off scheint zu wirken, denn Rey ist mittlerweile schon auf den Beinen, springt auf die Seile und kann den Intercontinental Champion mit einem Crossbody auf den Boden bringen. Danach steigt der Mexikaner auf den Turnbuckle und zeigt einen Moonsault. Auch dieser trifft und der Pin lässt nicht lange auf sich warten. One...Two...Kickout!

    Spoiler anzeigen
    Rey klatscht in die Hände und auch das WGL Universe scheint den Mexikaner zu unterstützen. Er wartet darauf, dass Y2J aufsteht und kann ihn mit einem Headscissors auf die Seile befördern! Wir wissen was nun kommt und auch die Fans Chanten es laut. 619! Rey rennt gegen die Seile und mit diesem Schwung möchte er den Move vollführen, doch Jericho kann die Beine seines Gegners halten und zieht diesen in die Ringmitte. Walls of Jericho! Der Intercontinental Champion kann seinen Submission Finisher ansetzen und Rey hat Schwierigkeiten, sich zu befreien. Plötzlich hören wir ein Geräusch. Es war wohl der Kopfhörer, der auf den Boden geschmissen wurde, denn Ziggler ist nun im Ring und zeigt den Zig Zag! Der Referee hat keine andere Wahl und Rey Mysterio wird disqualifiziert!

    Sieger: Chris Jericho via Disqualification

    Während Rey nicht wirklich zufrieden den Ring verlässt, wirft Ziggler sein Shirt in die Zuschauermenge und lässt sich feiern.



    Danach verlangt er ein Mikrofon und spricht hinein.

    Dolph Ziggler: "Du fragst dich natürlich, was das nun soll. Ich soll es dir verraten, Chris. Du hast mir letzte Woche eine Titelchance angeboten, sollte ich Justin Gabriel besiegen. Doch du warst der Grund, warum ich dieses Match verloren habe. Du musstest ja unbedingt am Kommentatorenpult Platz nehmen. Ich muss zugeben, es war ein kluger Move. Aber eins hast du nicht bedacht, Chris. Du bist nicht derjenige der hier Matches vergibt und nein Michael Cole ist auch nicht der einzige."

    Der Jubel in der Menge wird lauter und wir vermuten, was nun als nächstes kommt.

    Dolph Ziggler: "Ihr vermutet richtig! Chris Jericho vs Dolph Ziggler bei Extreme Rules um die Intercontinental Championship. Und zwar in einem Tables Match! An dieser Stelle möchte ich dem Chairman dieser Company danken. Vince McMahon ist letzte Woche nach meiner Niederlage zu mir gekommen und hat mir diese Titelchance anerkannt. Ich verspreche euch, ich werde ihn auch nicht enttäuschen, denn ab nächste Woche heißt es new Intercontinental Champion, the Show Off, Dolph Ziggler!"

    Nach diesen Worten wirft er das Mikrofon weg und verlässt den Ring.

    Jim Ross: "Wow! Der Chairman hat dieses Match angesetzt!"

    Jerry Lawler: "Das wundert mich nicht, JR. Er hat wohl in Ziggler das Potenzial zum Champion gesehen."

    Jim Ross: "Known Justice wird das nicht gefallen, aber den Fans auf jeden Fall. Extreme Rules, Chris Jericho vs Dolph Ziggler in einem Tables Match um den Intercontinental Title!"








    Monday Night RAW kehrt nun aus der Werbeunterbrechung zurück – wir sehen nun einen immer noch leicht angeschlagenen Rey Mysterio durch die Flure des Backstage-Bereich laufen. Nicht nur körperlich scheint „The Master of the 619“ mitgenommen zu sein, sondern wohl auch mental, denn von seinem ersten Match seit langer Zeit gegen Chris Jericho hat er sich selbst wohl deutlich mehr versprochen. Wie es scheint, will sich Rey Mysterio gerade auf den Weg nach Hause machen, zumal zu erkennen ist, dass sein Weg ihn in Richtung Parkhaus führt.



    Gerade ist er dort angekommen, da begegnet ihm auf einmal wie aus dem Nichts Sin Cara, sein Gegner bei Extreme Rules am kommenden Sonntag. Leicht erschrocken bleibt Mysterio stehen, während sein Landsmann sich vor ihn stellt. Es gibt abermals, wie schon in der vergangenen Woche, einen kurzen Staredown zwischen den beiden Mexikanern, ehe Sin Cara Rey Mysterio die Hand entgegenstreckt. Die Ereignisse der letzten Show scheinen sich zu wiederholen, diesmal allerdings in umgekehrter Konstellation. Rey scheint jedoch eine ganze Weile überlegen zu müssen, wie er auf diese Geste seines Kontrahenten um den Titel reagieren soll. Er blickt seinem Gegenüber noch einmal tief in die Augen und geht dann letztendlich doch auf den Handschlag ein. So richtig überzeugt sieht das Ganze aber nicht aus. Wenig später dreht Rey sich auch schon wieder um und geht weiter. Er macht sich auf die Suche nach seinem Auto und verschwindet daraufhin, ohne Sin Cara eines weiteren Blickes zu würdigen.

    „The International Sensation“ wird selbst leicht irritiert über das Verhalten von Rey Mysterio, jedoch verlässt auch er nach einigen Augenblicken die Szenerie, indem er sich zurück in die Halle begibt.


    Jerry Lawler: „Was soll dieses Verhalten uns sagen? Ich weiß es nicht... ich traue mir keine Deutung zu.“

    Jim Ross: „Zumindest die Enttäuschung war Rey ganz klar anzusehen. Für ihn ist es sicherlich nicht schön, nicht mit einem klaren Sieg über Chris Jericho im Rücken zu Extreme Rules zu fahren.“

    Jerry Lawler: „Sin Cara ist meiner Meinung nach im psychologischen Vorteil. Ob er diesen am Sonntag ausspielen kann, das werden wir erst wissen, wenn es soweit ist.“



    Die Kameras schalten in den Backstagebereich zu Renee Young. Bei ihr steht Lita zu einem Interview bereit. Die Divas Money in the Bank Gewinnerin hat natürlich ihren Koffer dabei.



    Renee Young: "Lita, danke dass du dir kurz Zeit genommen hast."

    Lita: "Nichts zu danken!"

    Renee Young: "In den letzten Wochen wurdest du nicht mehr so stark eingesetzt, du warst stattdessen bei Total Divas zu sehen und musstest auch einige Niederlagen einstecken. Steckst du gerade in einem Tief?"

    Lita: "Nein, so kann man das nicht sagen. Durch den Gewinn des Divas Money in the Bank Briefcase habe ich immer die Option, mir einen Platz in den Shows zu sichern. Die Niederlagen von mir waren unglücklich, aber sie fanden nun mal statt. Das gehört dazu. Man kann nicht immer gewinnen."

    Renee Young: "Du sprichst deinen Koffer an. Viele fragen sich, wann du ihn eincashen und den Vertrag darin nutzen wirst."

    Lita klopft auf den Koffer und antwortet dann auf Renees Frage.



    Lita: "Dieser Koffer garantiert mir ein Match um den Womens Title. Wann und wie, das alleine ist meine Entscheidung. Niemand weiß meine Entscheidung, ich werde zuschlagen, wenn ich es für richtig empfinde. Ich nehme Niederlagen oder Zeiten, in denen ich nicht so oft vor der Kamera bin, gerne in Kauf, denn ich weiß dass meine Zeit wieder kommen wird."

    Renee Young: "Wenn du jedoch noch lange wartest, steht Wrestlemania vor der Tür und deine Chance ist hinfällig."

    Lita: "Ich weiß, dass mein Vertrag nur bis einen Tag vor Wrestlemania gilt, denn auf der grandest Stage of them all wird ein neuer Money in the Bank Koffer vergeben. Aber wie ich bereits gesagt habe, ich werde entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Vielleicht ja heute Abend noch. Oder am Sonntag bei Extreme Rules. Vielleicht aber auch erst beim Royal Rumble oder der letzten RAW Show vor Wrestlemania, sodass ich als Championesse zur größten Show in diesem Business fahre. Ihr werdet es schon noch früh genug erfahren."

    Renee Young: "Du sprichst Extreme Rules an. Dort stehen sich Natalya und Layla gegenüber. Natalya, die ihre Revanche gegen Stephanie bekommen hat und Layla, die zurück an die Spitze will. Was denkst du über dieses Match?"

    Lita: "Die Beiden haben es sicher verdient. Natalya hat hart dafür gearbeitet, zudem ist sie als Trainerin für die Company tätig. Layla war 9 Monate Championesse und wurde zur Diva of the Year gewählt. Auch sie hat es sich verdient und mit Michelle und Maryse an ihrer Seite ist sie noch stärker als im letzten Jahr. Es wird sicher ein spannendes, hochwertiges Match mit der richtigen Siegerin am Ende!"

    Nach diesem Satz klopft Lita nochmal auf ihren Koffer und zwinkert Renee Young zu. Danach geht die rothaarige Diva davon. Damit geht es zurück zu den Kommentatoren.

    Jerry Lawler: "Ich bin gespannt, ob Lita am Sonntag ihren Koffer eincashen wird."

    Jim Ross: "Ich glaube nicht, ich denke, dass sie wirklich bis kurz vor Wrestlemania wartet, um als Titelträgerin zu Wrestlemania zu fahren."

    Jerry Lawler: "Das wäre für Lita natürlich auch eine großartige Option. Wir werden abwarten müssen. Aber ich freue mich definitiv auf das Titelmatch am Sonntag."



    Wir schalten in den Ring, wo nun scheinbar als nächstes eine Promo auf dem Programm steht. Die Einblendung auf dem Titantron bestätigt dies auch noch einmal: John Cena vs. Justin Gabriel – Final Face-Off... UP NEXT!

    [VIMEO]53258321[/VIMEO]



    Tatsächlich lässt der erste Superstar nicht gerade lange auf sich warten. Sofort ertönt die Theme von John Cena, der wenig später auch bereits auf der Stage erscheint. Wie gewohnt gut gelaunt rennt der Mann aus West Newbury, Massachusetts zum Seilgeviert und slidet in dieses. Er wirft seine Kappe in die Zuschauermenge, bevor er sich dann ein Mikrofon von einem der Zeitnehmer geben lässt. Scheinbar will „The Chaingang Commander“ bereits ein paar Worte loswerden, ehe es überhaupt zum eigentlichen Face-Off mit Justin Gabriel kommt.

    John Cena: „Wie ich es bereits in der letzten Woche gesagt habe... ich bin bereit für das Match gegen Justin Gabriel bei Extreme Rules. MY TIME IS NOW! Ich kann es kaum erwarten... von mir aus könnten wir das Match jetzt sofort starten!“

    Die Zuschauer beginnen sofort, John Cena lautstark zuzujubeln. Dieser jedoch scheint den Jubel der Crowd so schnell wie möglich unterbinden zu wollen.

    John Cena: „Einen Moment! Genau das habe ich in der letzten Woche in dem Backstage-Interview gesagt und gemeint. Ich habe auch gesagt, dass ich Justin Gabriel jeden einzelnen Stuhlschlag, den er mir im Vorfeld zugefügt hat, heimzahlen werde... auch das habe ich so gemeint wie ich es gesagt habe. Einige haben genau diesen Satz aber wieder einmal in den falschen Hals bekommen... was habe ich nicht alles an Spekulationen gehört! Die Leute sagen, ich würde das WGL Universe nur benutzen und nur auf zukünftige Titel aus sein. Jeder weiß, dass die World Heavyweight Championship mein Ziel ist, aber jedem sollte auch bewusst sein, dass ich diesen Titel nicht nur für mich holen will, sondern auch für euch alle, die ihr hier sitzt... und für all diejenigen, die diese Show Woche für Woche vor ihren Fernsehschirmen verfolgen und die WGL erst zu dem machen, was sie jetzt ist!“

    Für einen Moment hält John Cena inne. Er saugt die überwiegend positiven Reaktionen der Zuschauer geradezu auf.



    John Cena: „Dennoch wurde schon wieder von einer Sache geredet, die mich schon seit Jahren verfolgt. Eigentlich ist es nur ein Wort, das wohl zu 99% der Fälle im Kontext mit meinem Namen verwendet wird... Nein, nein, ich will es nicht aussprechen... ihr wisst wahrscheinlich genau, was ich meine. Viele haben sich gefragt, warum ich so zurückgekommen bin und nicht so wie vor meiner letzten Pause. Ganz einfach, weil das ich bin... ich will keine Rolle spielen, die mir zugeschrieben wird, sondern ich will so auftreten wie ich bin! So... jetzt ist aber wirklich Schluss mit dem Kayfabe-Bruch!“

    Die Stimmung in der Halle heizt sich nun immer weiter auf. Die Sache wird für das WGL Universe immer spannender.

    John Cena: „Ich glaube, ich habe jetzt auch genug darüber geredet. Ich will lieber zu Themen zu sprechen kommen, die in meiner unmittelbaren Zukunft anstehen... Nein... das beinhaltet nicht das Essen von Fruity Pebbles morgen zum Frühstück. Es hat viel mehr mit Justin Gabriel zu tun. Ich will nur...“

    [VIMEO]53015943[/VIMEO]



    Gerade als John Cena auf den Mann aus Cape Town, South Africa zu sprechen kommen will, ertönt wie aufs Stichwort auch schon dessen Theme. Kurz darauf macht er sich auch in Begleitung von seiner Freundin Michelle McCool auf den Weg zum Ring. Auch die beiden wirken entspannt und lässig und stehen dabei John Cena in nichts nach. Bevor die beiden das Seilgeviert betreten, lassen sie sich ein Mikrofon geben. Daraufhin sliden sie langsam in den Ring – Justin Gabriel stellt sich John Cena sofort gegenüber, während Michelle einige Schritte zurückbleibt.



    Justin Gabriel: „Oh, John... du hast dich in den letzten Wochen scheinbar noch weniger verändert als ich es zunächst vermutet habe. Ich dachte, wir sehen einen aggressiveren, energischeren John Cena... einen John Cena, der sich alles tut, was die Zuschauer von ihm sehen wollen und sich zum Affen macht, nur um den Leuten zu gefallen. Ich hatte gehofft, dass wir einen John Cena zu sehen bekommen, der auch für seine eigenen Ziele kämpft und sich nicht wehrlos dem Willen anderer beugt, die keine Ahnung von nichts haben.“

    Sofort muss „The Cape Town Werewolf“ laute Buhrufe hinnehmen, welche ihn jedoch nicht aus dem Konzept zu bringen scheinen.

    Justin Gabriel: „John... denkst du wirklich, dass du mit dieser Einstellung noch lange in der WGL überleben kannst, vor allem bei deinen eigenen Ansprüchen. Wenn...“

    John Cena: „Genug! Das reicht! Ich habe meine eigenen Prinzipien, die ich mir von keinem anderen ausreden lasse. Diese Prinzipien kennt jeder, der sich diese Shows auch nur ein einziges Mal angeschaut hat! Hustle... Loyalty... Respect! Ich gebe niemals auf, wenn ich mir etwas vorgenommen habe! Ich gehe Woche für Woche an meine Grenzen und darüber hinaus! Ich kämpfe mich immer wieder zurück! Und ganz ehrlich... ich musste oft schon mehr als ein paar jämmerliche Stuhlschläge vor einem wichtigen Match einstecken und trotzdem ging ich am Ende als Sieger hervor!“

    Diese emotionalen Worte John Cenas scheinen zwar das WGL Universe zu bewegen, jedoch haben sie auf Justin Gabriel scheinbar keinen Effekt.

    John Cena: „Außerdem habe ich es nicht nötig, vom Unglück anderer zu profitieren, um Matches zu gewinnen. Ich habe dein Match gegen Dolph Ziggler in der letzten Woche genau gesehen. Es war so wie gegen mich... jemand sorgt für die notwendige Ablenkung, du profitierst davon und fährst somit den Sieg ein. Genauso hast du es auch gegen mich bei Tribute to the Troops gemacht, doch das wird sicherlich kein zweites Mal passieren. Bei Extreme Rules treffen wir nicht in einem gewöhnlichen Match aufeinander, sondern es wird ein Chairs Match. Du willst herausfinden, wer der echte „Superman“ ist? Extreme Rules wird es zeigen!“

    Justin Gabriel klatscht seinem Gesprächspartner höhnisch Beifall. Wenig später ergreift er wiederum das Wort, um auf die Worte Cenas zu kontern.



    Justin Gabriel: „Eine Sache darfst du nie verwechseln, Cena. „Superman“ bedeutet für dich die Tatsache, von allen geliebt zu werden und das Vorbild aller Menschen und vor allem aller Kinder zu sein. Du bist höchstens der „Superman“ der Proleten, die sich WGL Universe nennen. Ich aber habe eine andere Vorstellung davon... ich bin der „Superman“ im Sinne der Gerechtigkeit. Das aber, John, kann man nur sein, wenn man sich von diesen Proleten abwendet, die mehr Nachteile als Vorteile bringen. Das hat Dolph Ziggler nicht geschafft... und auch du wirst es nie schaffen. Du wirst vielleicht nach außen hin immer beliebt sein, solange du das tust, was andere von dir verlangen... aber davon gewinnt man keine Titel. Ich weiche vor keiner Herausforderung zurück, Cena... ich garantiere dir, dass unser Match bei Extreme Rules nicht nur das schwierigste Match deiner gesamten Karriere wird... sondern auch das Match, das deine Integrität und deine Prinzipien grundlegend in Frage stellen wird.“

    John Cena runzelt sich die Stirn – es wird nun immer brisanter zwischen den beiden verfeindeten Superstars. Plötzlich zieht John Cena sein T-Shirt aus und wirft es in die Menge – er baut sich selbstbewusst vor seinem Gegner bei Extreme Rules auf und wirft dann auch das Mikrofon weg. Während Michelle McCool sich bereits in Sicherheit begibt, weiß wohl jeder, dass es nicht nur auf ein Wortgefecht zwischen den beiden hinauslaufen wird.

    Auf einmal geht Justin Gabriel mit schnellen Schlägen auf Cena los. Dieser wirkt zunächst etwas überrascht, kann sich dann allerdings schnell wieder seinerseits mit Punches gegen seinen Kontrahenten zur Wehr setzen. Es folgt ein Whip-In des ehemaligen World Heavyweight Champions gegen den ehemaligen Cruiserweight Champion in die Ringseile. Gabriel will den Schwung aus den Seilen mitnehmen, um selbst wiederum eine Offensivaktion anbringen zu können. Plötzlich aber stürzt der Südafrikaner und landet ungünstig auf seinem rechten Knie! Schmerzverzerrt hält sich Gabriel sofort eben jenes Knie, während John Cena, der sich schon auf den nächsten Move vorbereitet hatte, etwas irritiert wirkt.

    Er sieht nun, wie Justin Gabriel, sein verbitterter Rivale, am Boden liegt. Gleichzeitig hört er die lauten „We want chairs“-Chants der Crowd. Tatsächlich! John Cena verlässt den Ring und holt schnappt sich sofort einen Stuhl, der direkt neben dem Kommentatorenpult steht. Mit dem Stuhl in der Hand slidet er zurück in den Ring. Cena steht nun über einem scheinbar wehrlosen Justin Gabriel, der langsam versucht, wieder auf die Beine zu kommen, jedoch schnell wieder einknickt. Die Zuschauern fordern John Cena lautstark dazu auf, endlich mit dem Stuhl zuzuschlagen. Eine gefühlte Ewigkeit lang überlegt der ehemalige Champ, denn er scheint hin- und hergerissen zu sein. Schließlich lässt er den Stuhl zum Entsetzen der Zuschauer wieder fallen und verlässt wenig später den Ring! Nach wie vor ist sich John Cena scheinbar unsicher, ob dies die richtige Entscheidung war. Langsam geht er in Richtung Backstage-Bereich, doch als Cena auf der Stage angekommen ist, springt Justin Gabriel im Ring auf als sei nichts gewesen. Es ist davon auszugehen, dass es sich nur um einen weiteren Trick vom Mann aus Cape Town, South Africa gehandelt hat, um John Cena zum Nachdenken zu bringen. Wie es aussieht, hat er ihn zum jetzigen Zeitpunkt genau dort, wo er ihn haben wollte.


    Jim Ross: „Ich kann nicht glauben, was da gerade passiert ist! Ich habe wirklich gedacht, Gabriel habe sich ernsthaft verletzt.“

    Jerry Lawler: „Gabriel wusste genau, was Cena in dieser Situation tun würde. Seine ganzen Worte, Cena handle nur nach dem Willen der Fans, gehörten eindeutig zum Spiel dazu. Er war sich sicher, dass John Cena seine Prinzipien nie verletzen wird... und das ist eingetreten.“

    Jim Ross: „Ich verliere da allmählich den Durchblick. Ich weiß überhaupt nicht mehr, welches Wort ich Justin Gabriel glauben soll und welches nicht.“

    Jerry Lawler: „Ich befürchte, das weiß keiner so genau. Was wir jedoch wissen, ist, dass John Cena und Justin Gabriel sich am Sonntag in einem Chairs Match gegenüberstehen werden!“



    Nach einer tollen Show nähern wir uns dem Ende. Doch bevor es zu Ende ist, haben wir natürlich noch den Main Event für euch.

    Die Halle wartet mit HBK Chants auf den Showstopper, doch zu Erst ertönt die Musik von CM Punk.

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    Unter lautem Buhen betritt der Chicago Made Superstar die Halle.



    Mit einem lauten „It’s Clobbering Time!“ stürmt er zum Ring und betritt diesen. Die Halle buht ihn weiterhin gnadenlos aus, doch er verhält sich wie ein König der von seinen Untertanen geliebt wird, als er im Ring posiert.

    Die giftige Atmosphäre wird dann aber auch endlich wieder erheitert, als die Musik des Heartbreak Kids ertönt.

    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    Zusammen mit Hulk Hogan und sehr lautem Jubel der Fans, begibt sich Mr. WrestleMania zum Ring.



    Mit einigen Fans abgeklatscht, in Hulk Hogan Manier posiert und schon ist die Halle wieder gut drauf.

    Eine kurze Umarmung mit Hogan folgt, ehe dieser den Ring verlässt und den Platz für Punk sowie Shawn Michaels räumt. Der Ref weist beide in eine Ecke und läutet dann den heutigen Main Event an.



    R0ß50N [B]VS Anna[/B]


    Sein letztes RAW Match vor dem Rücktritt verlor Shawn Michaels. Aber nicht gegen irgendwann sondern ausgerechnet gegen CM Punk. CM Punk hat sich oft in Twitter und in den Shows mit diesem Sieg gebrüstet. Kann sich Shawn Michaels heute revanchieren und gewinnen? Zu Beginn gibt es auch kein abtasten, sondern Shawn Michaels überrascht mit schnellen Schlägen. Punk hat das wohl nicht erwartet und kann sich so kaum zur Wehr setzen. HBK whippt nach ein paar Schlägen seinen Gegner in die Seile und senkt den Kopf. Leider etwas früh, denn Punk kann HBK mit einem DDT zu Boden befördern. Als The Icon dann wieder steht, kann der Anführer von KJ mit schnellen Kicks seinen gegenüber bearbeiten. Die Fans sind natürlich auf der Seite von Shawn Michaels und chanten für diesen, während Hulk Hogan außerhalb die Fans anheizt.

    Doch die Anfeuerungen scheinen noch nicht zu fruchten, den CM Punk kann nach den Kicks seinen Gegner sogar in die Ringecke whippen. Er läuft an, stößt Michaels das Knie ans Kinn und setzt mit einem Bulldog nach. Eine der typischen CM Punk Aktionen bringen ihm weitere Vorteile gegen Shawn Michaels. Überheblich verhöhnt Punk den außerhalb stehenden Hogan. Die Halle buht The Voice of the Voiceless aus. Doch die Überheblichkeit kann ihm das Match kosten, denn Michaels ist zur Stelle und rollt den Straight Edge Superstar ein. 1…2..Punk rollt durch…1…2…HBK rollt ebenfalls durch…1…wieder kann sich Punk durchrollen…1….2…Griff ins Seil…3! Doch der Ringrichter hat den Griff von Punk sofort gesehen und deutet an, dass das Match nach dieser Einrollerschlacht noch nicht vorbei ist. CM Punk selbst hat aber noch nicht gemerkt, dass er nicht gewonnen hat, läuft jubelnd durch den Ring und in einen Drop Kick des wieder stehenden Michaels. Sofort rennt der Showstopper ins Seil und kommt mit einem Moonsault angerauscht. Unter lauten HBK Chants folgt auch direkt das Cover. 1…2…NEARFALL!

    CM Punk hat die Augen aufgerissen weil er nicht versteht, wieso das Match noch weiter geht. Nachdem der Ref es ihm erklärt hat, will sich der Anführer von KJ leicht sauer wieder dem Match widmen, doch wird mit einem Flying Forearm Smash zu Boden befördert. Unter lautem Jubel folgt von HBK der Kip Up und zur Freude seines Partners deutet er auf den Hulkster, rennt ins Seil und verpasst CM Punk einen Hogan Leg Drop!!! Die Fans sind außer sich und der Hulkster läuft jubelnd um den Ring und feuert seinen Partner an indem er in typischer Hulk Hogan Manier posiert.

    Shawn Michaels hat nun Blut geleckt und will mit der Sweet Chin Music das Ende herbei führen. Er tritt in der Ringecke den Marsch und wartet bis sich CM Punk erhebt. Punk selbst bewegt sich wieder, doch braucht noch ein wenig bis er steht. Die Halle fängt plötzlich an Unruhig zu werden. Die Kamera versucht den Grund ausfindig zu machen und wird dann auch fündig als plötzlich The Shield über die Ringabsperrung springt. Hogan hat dies bemerkt und will The Shield hindern, doch Reigns kann den Immortal One mit einem Spear niederstrecken.



    Im Ring hat Shawn Michaels seine Vorbereitung unterbrochen und schaut nach draußen. Ambrose verhöhnt den Showstopper in dem er ein X in die Richtung Michaels macht. Die Ablenkung hat allerdings gefruchtet, denn Punk steht wieder und überrascht HBK. Michaels hat sich nämlich kurz zu seinem Gegner umgedreht um zu schauen ob er noch liegt und dieser wartete bereits auf den Altmeister. Der Griff folgt und sofort findet sich Shawn Michaels im GTS Ansatz des Voice of the Voiceless und KJ Anführer wieder.
    The Shield jubelt, die Halle buht und das muss das Ende sein, doch HBK schafft es irgendwie sich freizustrampeln, landet vor Punk und ringt ihn mit einem Enzugiri nieder.

    Spoiler anzeigen
    Die eben noch buhende Gemeinde feiert nun ihren Showstopper, der sich auf die Ringecke begibt um den Flying Elbow zu zeigen. Wieder aber ist zur Missgunst der Fans The Shield zur Stelle und lenkt HBK ab. Der Ringrichter ermahnt die 3 Rookies während HBK unschöne Worte in die Richtung von Ambrose los lässt, doch Punk kann die Ablenkung erneut nutzen, springt ebenfalls auf die Ringecke und holt Michaels mit einem schönen Superplex zurück auf die Matte. Lautes Buhen ist die Folge und eine Erholungsphase für Beide Kämpfer. Doch während die Fans HBK Chants folgen lassen, erhebt sich Punk zur Freude The Shields zu erst und erklimmt nun selbst die Ringecke. Er verhöhnt die Fans, Hulk Hogan und HBK und deutet dann Gen Himmel! Punks Elbow soll nun folgen und das Ende einleiten. Er wartet kurz um zu schauen ob HBK noch liegt und springt dann ab! Er fliegt heran und SWEET CHIN MUSIC!

    Aus dem Nichts hat HBK den Kip Up gezeigt und den Anführer von KJ mit seinem Superkick empfangen! Punk hatte keine Chance auszuweichen und mit letzter Kraft legt der wieder zusammengebrochene HBK seinen Arm auf die Brust seines Gegners. Die Halle tobt, Shield ist fassungslos und der Ref zählt. 1…2…3!

    Sieger: Shawn Michaels


    Doch feiern kann der Sieger aktuell nicht, denn er verschnauft nach dem Match noch immer. Hulk Hogan scheint langsam nach dem Spear wieder zu sich zu kommen. Die Fans feiern ihren Sieger trotzdem, doch nicht lange denn The Shield hat andere Pläne. Dean Ambrose, Roman Reigns und Seth Rollins stürmen in den Ring und treten auf den Heartbreak Kid ein. Lautes Buhen hat die Aktion zur Folge, doch den Rookies ist das egal. Immer weiter treten sie auf HBK ein, Rollins schlägt sogar zu statt zu Treten und Shawn Michaels scheint sich nicht wehren zu können. Immer weiter Treten und Schlagen die 3, bis Ambrose plötzlich stoppt und seine Partner anweist, HBK hochzuhieven.



    Gesagt getan haben The Shield den Ansatz zur Triple Powerbomb gestartet, doch zum Glück des Showstoppers ist Hulk Hogan im Ring und kann Ambrose mit dem Big Boot niedersensen.

    Doch Hogan ist nicht allein. Hinter Reigns und Rollins tauchen plötzlich, aus den Publikumsreihen gekommen, The Outsiders auf. Die Halle jubelt ohne Ende und während Reigns und Rollins HBK trotzdem schnell eine Powerbomb verpassen wollen, können Kevin Nash und Scott Hall ihnen zum Glück zuvor kommen und verpassen Reigns und Rollins je einen Spear.



    Die Halle tobt und feuert The Outsiders und Hulk Hogan an, während die 3 in einen offenen Schlagabtausch mit The Shield sich befinden. CM Punk rappelt sich nach einiger Zeit wieder auf und springt auf den Pulk der 6 Superstars und schlägt unkontrolliert in das Kneul hinein. HBK selbst hat sich auch wieder aufrichten können und hilft seinen Freunden gegen Punk & Shield. Es wird geschlagen und getreten und man kann gar nicht sagen wer die Vorteile hat.

    Lange dauert es nun auch nicht, bis Michael Cole auf der Stage erscheint und einige Superstars und Security Leute zum Ring schickt. Diese versuchen dazwischen zu gehen und können nach einiger Zeit die Streithähne tatsächlich trennen. Punk und Shield in die Eine und die 4 Faces in die andere Ecke. Die Halle steht klar auf Seiten von Hogan, HBK und The Outsiders. Auch wenn die Security sowie die Superstars erfolgreich waren, ist der Brawl noch lange nicht vorbei, denn CM Punk kann sich losreißen und springt erneut auf das Kneul. Dieses Mal aber nur auf die Faces sowie die dort verharrenden Sicherheitsleute. Wieder wird geschlagen und getreten und erneut verprügeln sich Shield, die sich ebenfalls befreien konnten, & Punk sowie die Faces.

    Dieses Mal sind aber die Security und Superstars erfolgreicher, denn sie können nicht nur die Streithähne trennen, nein auch dafür sorgen, dass Punk & Shield den Ring verlassen. Gut nicht ganz freiwillig, denn ziemlich kompromisslos schubsen und zerren die Sicherheitsmänner die 4 Superstars aus dem Ring, während im Ring Leute wie Brodus Clay, The Big Show, The Great Khali und Co versuchen Nash, Hall, HBK und Hogan zu beruhigen. Während Punk & The Shield langsam aus der Halle gezerrt werden, feiern sich The Outsieders, Shawn Michaels und Hulk Hogan selbst.



    Die Fans stehen auch klar hinter den Superstars im Ring, die zum Abschluss nun auch in Ruhe gelassen werden. Big Show und Co haben den Ring verlassen und sorgen dafür, dass Punk & Shield sich nicht wieder losreißen können, denn Ambrose war dies fast wieder gelungen. Auf der Stage verharren die 4 abgeführten aber noch einmal. CM Punk hat sich einen Pulli übergestreift und The Shield brüllt Richtung Ring. Die Halle buht die 4 aus. Doch anstatt die Halle zu verlassen, begeben sich die Extreme Rules Gegner in einen entfernten Staredown.



    Mit diesen Bildern, schalten wir in eine letzte Werbepause







    Wir befinden uns nun in der Halle mit den Zuschauern. Ihnen wurde schon so einiges heute geboten.

    [VIMEO]53002739[/VIMEO]


    Die Musik des World Champions ist zu hören und betritt auch die Stage. Seinen World Title hat er um seine Hüften gebunden und wird vom Publikum gefeiert. Dieser macht sich dann auch auf dem Weg zum Ring.



    Vor der Ringtreppe klatscht er noch mit ein paar Fans in der ersten Reihe ab und steigt dann in den Ring. Dort angekommen wird ihm ein Mikro gereicht. Er blickt noch kurz in die Menge und redet zum Publikum.

    Cody Rhodes: „Das Jahr neigt sich dem Ende zu und für mich verlief dieses Jahr doch ziemlich gut. Ich habe den Intercontinental Titel lange besitzen können und auch die meisten meiner Matches konnte ich gewinnen. Aber der größte Erfolg ist dieser Titel um meinen Hüften.“

    Die Kamera zeigt nun den World Title auf den Cody Rhodes zeigt und dieser fährt dann fort.

    Cody Rhodes: „Diesen Sonntag wird auch mein erstes Match als Champion anstehen und mein Gegner wird Randy Orton sein.“

    Die Zuschauer buhen bei diesem Namen und Rhodes macht weiter.

    Cody Rhodes: „Wie ihr wisst, haben Orton und ich schon eine etwas längere Vergangenheit. Wir Beide waren in derselben Gruppe und er fungierte damals als Anführer. Viele machten daraufhin einige Vergleiche mit der damaligen Zeit und heute. Allerdings interessieren mich diese Vergleiche nicht. Mich interessiert es nicht, was damals passiert ist, sondern was demnächst kommt. In diesem Fall ist es Extreme Rules.“



    Der World Champion macht eine Pause und macht dann weiter.

    Cody Rhodes: „Orton hat mich attackiert, den Titel geklaut und stellt sich über alle Anderen. Er ist der Ansicht, dass dieser Titel, der um meine Hüften hängt, eigentlich ihm gehört und ich kein recht hätte diesen zu besitzen.“

    Leichte Buhrufe sind zu vernehmen in der Menge und dann spricht Rhodes auch weiter.

    Cody Rhodes: „Bei Extreme Rules werde ich dir zeigen, dass ich zurecht diesen Titel besitze. Ich habe 60 Minuten Zeit dich mehrmals zu pinnen und ich werde sie auch nutzen.“

    Die Zuschauer scheinen auf der Seite von Rhodes zu sein und er erhält einigen Jubel von ihnen.

    [VIMEO]53121150[/VIMEO]


    Die Fans fangen an zu buhen, da Randy Orton die Arena betritt. Dieser schaut zu Rhodes und hat ein Mikro und eine kleine Einkaufstüte mitgebracht. Langsam macht er sich dann auch auf den Weg zum Ring ohne dabei den Blick von Rhodes zu wenden. Im Ring angekommen schaut zu seinem Gegenüber und wartet noch kurz, bis etwas Ruhe eingekehrt ist. Danach fängt er an zusprechen.

    Randy Orton: „In den 60 Minuten wirst du nur beweisen, dass ich mit allem recht hatte, was ich in den letzten Wochen gesagt habe.“

    „The Apex Predator“ macht eine kurze Pause und fährt dann fort.

    Randy Orton: „Du wirst das Match verlieren und ich werde triumphal den Titel nach oben reißen. Damit du schon mal einen Vorgeschmack bekommst, wie das aussehen wird, werde ich es dir zeigen.“

    Orton holt nun aus der Tüte, die er mitgebracht hat, einen Replica Gürtel vom World Titel heraus und hebt diesen mit einem Arm in die Luft.



    Danach nimmt Orton seinen Arm herunter und Rhodes scheint nun seinem Gegenüber zu antworten.

    Cody Rhodes: „Schön für dich, dass du dir schon einen Ersatz besorgt hast, wenn du verlieren solltest. Es wird wohl das Einzige bleiben, was dich etwas an die Nähe dieses Titels bringen wird.“

    Nun hebt Rhodes seinen Titel nach oben, während er Orton anblickt. Zwischen den Beiden kommt es zum Staredown, bei dem sich keiner für ein paar Sekunden bewegt. Doch plötzlich schlägt Orton mit seinem Mikro zu! Er trifft Rhodes genau und zeigt noch ein paar weitere Schläge. Danach soll der RKO folgen! Doch der World Champion schafft es seinen Gegner von sich wegzustoßen, so dass dieser mit dem Rücken auf der Ringmatte landet. Sofort steht dieser wieder auf, während Rhodes in die Seile rennt und dann sein Beautiful Disaster zeigen will. „The Apex Predator“ weicht aber aus und es soll wieder den RKO geben. Im letzten Moment schafft es Rhodes wieder seinen Widersacher von sich zu stoßen. Orton ist nun bei den Seilen und wird dann mit einer Clothesline nach draußen befördert. „The Apex Predator“ kann schnell wieder aufstehen und blickt Rhodes an, der immer noch im Ring steht. Die Beiden rufen dem jeweils anderem noch ein paar Worte an den Kopf und somit endet die letzte RAW-Ausgabe vor Extreme Rules.




  • Intro



    Diva Tag Team Match



    Rey Mysterio Interview



    The Rock / Steve Austin In Ring



    Brock Lesnar vs Kane



    Kofi Kingston / John Laurinaitis Backstage



    Chris Jericho vs Rey Mysterio



    Rey Mysterio Backstage



    Lita Interview



    John Cena / Justin Gabriel In Ring



    Shawn Michaels vs CM Punk



    Randy Orton / Cody Rhodes Segment



    Fazit


  • Intro

    Im Intro ist alles drin. Es wird schöna auf die Ausgabe und die Zukunft also Extreme Rules eingegangen. Das Intro ist auch nicht zu lang. Es ist aber auch nicht zu kurz. Hier hat man die sprichwörtlich goldene Mitte gefunden.

    Tag Team Diva Match
    Das Match war schön geschrieben. Der Verlauf ok. Am Ende dann das Chaos und der No Contest . Kaitlyn die ich ja spiele hat hier ein paar nette Aktionen Hat man gut geregelt. Konnten das Match ja nicht spielen wegen den Servern. Auch das man hier den Nature Boy zurück bringt freut mich sehr. Ich sehe Natch ganz gerne und freue mich das er der neue Diven GM geworden ist. Bravo

    Rey
    Kurzes Segment indem Mysterio auf das Match gegen Sin Cara bei ER eingeht. er beschreibt das sie Freunde sind er respektiert ihn deswegen hat er ihm letzte Woche auch gratuliert. Er bestätigt das er bei ER 100% geben wird. Nettes Segment .

    Stone Cold Rock.
    Beide gehen auf ihre lange Rivalität mit Michael Cole ein. Rock und Cold zählen dem GM seine Fehler auf. Cole kommt daraufhin raus und setzt eine Stipulation für das Match an ER. Stone Cold ist vom Ring verbannt. Bin mal gespannt wie das Match ablaufen wird.

    Brock Kane

    Naja die Sache wie man Kane jetzt hier plötzlich nach nur einer Woche Verletzung zurück holt. Gefällt mir nicht wirklich. Wozu dann der ganze Circus mit der Verletzung um ihn eine Woche später wieder auftreten zu lassen. Das Match war ok. Lesnar klaut den Spear von Goldberg. Heyman klaut Lesnars Musik und Lesnar rastet draufhin aus. Ich befürchte aber das das Match bei ER ein Langweiler wird wenn sich das Writing Team nicht was spektakuläres ausdenkt.

    Big Johnny Kofi.
    Hier wird noch mal auf das Segment bei Total Divas eingegangen . Kofi will von Johnny wissen ob er seine Entscheidung ihn zu feuern bereut hat. dann ruft Young an und will wissen ob er noch Champion ist. Johnny bejaht dies und Kofi droht dem Execitive President of Talent Relations zum Ende des Segments

    Jericho Rey.

    Bevor das Math beginnt dreht Ziggler den Spieß der Vorwoche um und setzt sich ans Pult. Das Match ist gut Jericho kann am Ende den 919 in die Walls kontern doch Ziggler greift dann ein und sorgt dafür das Y2J durch DQ gewinnt. Danach kündigt er ein Tables Match um die IC Championship an. bei Extreme Rules. Das Match wurde vom Chairman Vince höchst persönlich abgesegnet. Also wieder eien Chance. Gegen Croco wird das sicher nicht einfach. Und Tables Matches sind auch nicht gerade mein Fachgebiet. Mal sehen.

    Sin Cara Rey.
    Kurzes Backstage Segment Sin Cara streckt Rey die Hand hin. Rey nimmt halbherzig an. Und macht sich dann auf den Weg nach Hause.

    Lita wird interviewt und verneint es in einem Tief zu sein. Sie gibt an da sie ja Trägerin des Briefcases ist jederzeit einen Platz in den Shows haben zu können. Lita hält sich offen wann sie den Koffer einlösen will es kann an Extrem Rules sein bei Raw oder bei Wrestlemania oder oder oder... Dann wünscht sie den Teilnehmern bei ER viel Glück und dass der bessere gewinnen möge.

    Cena Gabriel Final Face Off

    Sehr Schönes Segment. Das ganze hat mir beim Lesen echt Spaß gemacht. Cena geht auf seine Rückkehr ein und warum er so ist wie er ist. Er gibt an jede Woche alles zu tun aber nicht für sich sondern für das Universe. Gabriel entgegnet ihm das er das von ihm erwartet hätte . Cena könne nie das erreichen was er erreicht hat solange er nicht versteht das seine Prinzipien nichts taugen. Er sei eine Marionette seiner selbst und des unterbelichteteten Universe. Dann täuscht Gabriel eine Verletzung vor. Cena holt einen Stuhl legt diesen aber nieder und verlässt den Ring. Gabriel steht auf als habe er nichts und verhöhnt Cena. Nach Sonntag werde Cena seine Prinzipien laut Gabriel neu überdenken müssen. Wird sicher ein harter Battle gegen Dreather. Ich hoffe ich kann das Match für mich entscheiden.

    Punk vs Michaels

    Schönes Match der Showstopper kann die Auseinandersetzung für sich entscheiden und den Shield Angriff mit Hilfe von Hogan und den Outsiders zurückschlagen.

    Finale

    So sollte es sein Rhodes und Orton läuten das Ende der Ausgabe ein. beide gehen hier noch mal auf Extreme Rules ein und wie sie das Match gewinnen werden. Beide strecken einen Titel in die Luft wobei einer davon ein Replikat ist. Staredown am Ende der Ausgabe beider Kontrahenten sehr schön.

    Fazit. Die Ausgabe war gut Extreme Rules wird spannend werden. Mit den Matches die dort angesetzt sind kann das ganze eig nur ein Erfolg werden.

    ShowOff!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DieEnte ()

  • Intro: Dieses Intro gefällt mir schon um einiges mehr als das Letzte. Es ist auf alles wichtige eingegangen. Das PPV mit seinem Main Event Matches wurde erwähnt und außerdem natürlich auch grob, was während der heutigen Raw Show passiert. Das Main Event könnte ein echter kracher werden und ich bin echt gespannt auf die Umsetzung. Gab es keinen WGL Wrestler der in Stampford geboren ist? Quasi einen Hometownhero?



    Diva Tag Team Match: Die Show beginnt gleich mit einem Match, finde ich echt eine ganz gute Idee, es müssen nicht immer Segmente am Anfang gezeigt werden. Diesmal wird die Rivalität zwischen Layla und Natalya von letzter Woche fortgesetzt und ich bin echt gespannt, welches Team den Sieg einfahren wird. Aber ich bin immernoch für einen Namenswechsel des Women Stables, nur aus dem Grund das Maryse fest im Stable integriert ist, finde ich den Namen unpassend.
    Das Match ist sehr gut geschrieben und Kaitlyn ist wieder absichtlich relativ schwach dargestellt, im Vergleich mit den anderen Teilnehmerinnen. Aber definitiv wirkt sie dieses mal um einiges souveräner als in der Vorwoche. Ich gehe von aus das das Match nicht zustande kam, wenn es in einem no Contest endet. Und eine andere Frage: Sind Layla und Maryse verheiratet? ^^
    Das Match Ende mit dem Staredown der beiden Kontrahentinnen ist stark gemacht!
    Dann das Ende mit Ric Flair ist stark, ich finde gut das die Divendivision durch ein starkes Stable und einen starken GM ein wenig mehr power erhalten, sollte in der WWE auch mal passieren würde ich sagen. Die Stipulation für das Match ist super, vor allem wird so sicher gegangen, dass es ein faires Match wird.



    Rey Mysterio Interview: Das einzige was mich an dem Segment stört ist das Renee den ersten Satz auf Englisch sagt. Das nicht weil ich kein Englisch kann, sondern weil man bei einer Sprache bleiben sollte und es nicht authentisch kommt zwischen den Sprachen hin und her zu switchen. Ist nur meine Meinung. Ansonsten fand ich das Segment klasse, cool das Rey in die Shows eingebunden wird und das Match Rey gegen Sin Cara könnte ein echter Klassiker werden. Bin mal gespannt wie sich Rey gegen Y2J schlägt, dass wär ja der Hammer wenn er ihn platt machen würde.



    The Rock / Steve Austin In Ring: Ich finde cool das diese beiden wohl sowas wie eine Art Bündniss haben, beide sind extrem authentisch geschrieben. Man kauft es einfach ab, dass solche Sätze sowohl von The Rock als auch von Steve Austin kommen könnten. Michael Cole als Heel GM wird wohl sehr stark dargestellt, vor allem wenn man bedenkt, dass er wohl seit über einem Jahr an der Macht ist. So ein GM weißt immer großes Storypotential auf, beispielsweise könnte es ja dieses Jahr bei WM zu einem Match kommen, bei dem es um Michael Coles Karriere geht. Aber mal abwarten, ich finde Ryback passt an der Seite des Gms sozusagen als Handlanger.



    Brock Lesnar vs Kane: Ok an sich ist dieses Match ganz cool geschrieben, bloß schreibst du in der 2. Show in Folge schon der Walross, dass heißt aber das Walross. Brock zeigt sich erstaunlich dominant und kann sich mehr oder weniger gegen Kane durchsetzen, allerdings würde mich intressieren, ob Kane das Match eigendlich fair gewonnen hat.
    Als Heyman die Stage betritt verhält sich Lesnar irgendwie wie ein hirnloser Neandertaler, gleiches gilt für Goldberg. Die beiden kommunizieren nur in Form von schreien, auf der einen Seite amüsant sich das vorzustellen, aber auf der anderen Seite kommt das auch nicht so perfekt glaubwürdig rüber.



    Kofi Kingston / John Laurinaitis Backstage: War klar, dass Kofi nach den Ereignissen letzter Woche noch nicht mit John abgeschlossen hat. Ich finde es kommt gut rüber, wie ruhig Kofi trotz der schlechten Nachrichten bleibt. Ich hab ja irgendwie das Gefühl, dass er versuchen wird den Titel von Darren Young an sich zu reißen, mal schauen ob sich meine Vermutung bewahrheitet.



    Chris Jericho vs Rey Mysterio: Ich finde gut, dass Dolph es Jericho heimzahlt, auch diese Mischung zwischen Match und dem Gerede am Kommentatorenpult ist echt gut getroffen. Aber ich finde es schade, dass am heutigen Abend schon das 3. Match nicht regulär endet, 1 mal maximal 2 mal kann man das in einer Show bringen aber 3 mal ist echt zu viel. Ich hoffe das letzte Match des Abends endet ganz normal ohne Einmischung, obwohl ich mir das bei Punk gegen Michaels auch schwer vorstellen kann. Zum Glück bekommt Dolph das Titelmatch bei Extreme Rules, denn Jericho gegen Ziggler könnte echt ein starkes Ding werden!



    Rey Mysterio Backstage: Die Szene von letzter Woche wiederholt sich... Und erneut dachte ich, gleich bekommt einer aufs Maul, habt ihr mich gut an der Nase herumgeführt, gleich 2 mal ;)



    Lita Interview: Interview kommt sehr gut, Lita zeigt sich echt souverän, als sie auf ihre Niederlagen angesprochen wird. Auch hier finde ich gut, dass die Divendivision einen sehr starken Push in der WGL erhält, ein Diva Money in the Banke finde ich klasse und bin weiterhin gespannt, wie es mit den Diven weitergeht.



    John Cena / Justin Gabriel In Ring: Wow wahnsinnig starkes Segment, ich merke John Cena hat hier sein Schatzi der Crowd Superman Gimmick. Die Art und Weise wie in diesem Gimmick geschrieben wurde hat mich echt überzeugt. Aber noch geiler fand ich das Gimmick von Justin Gabriel, dass ist einfach der wahnsinn, er mag vielleicht nicht der stärkste und breiteste zu sein, den es je gegeben hat, aber er weiß wie man seine Ziele erreicht. Erstmal hat er Cena vorgeworfen, dass er schwach ist und dann hat er es ihn an Hand einer vorgetäuschten Verletzung demonstriert. Wirklich wahnsinnig stark ! Ich hoffe Gabriel macht Cena platt, er ist jetzt schon mein Liebling in den Shows!



    Shawn Michaels vs CM Punk: Gut geschriebenes Match, es war zwar irgendwie klar, dass sich The Shield einmischt, aber ich find die Art und Weise wie Michael trotzdem den Sieg erringt gut gemacht. Das obwohl The Shield Hogan außerhalb des Ringes niedergestreckt hat. Das Bündniss von Shield und CM Punk find ich auch stark, er ist der einzige Superstar, den ich mir an der Spitze dieser Fraktion vorstellen könnte.
    Das Ende war auch sehr gut, ich hätte nicht gedacht, das die Outsiders Michaels und Hogan zur Hilfe eilen, ich hatte mit einem eiskalten Beatdown an Michaels und Hogan gerechnet, aber bin froh das es nicht dazu kam.



    Randy Orton / Cody Rhodes Segment: Starker Abschluss, ich hab schon darauf gewartet, dass von den beiden noch was kommt. Rhodes präsentiert sich hier erneut stärker als erwartet. Ich denke das Match bei Extreme Rules könnte extrem geil werden und ich würde mich freuen wenn der Underdog Cody Rhodes das Ding für sich entscheidet.
    Gut finde ich auch die Idee das Randy seinen eigenen Titel mit hat und dann der darauffolgende Spruch von Cody Rhodes.



    Fazit: Im Vergleich zur letzten Show war diese hier viel stärker und hat mir sehr sehr gut gefallen, nur hatte ich gehofft erneut was von den Detective Boys zu hören ^^
  • Intro
    Das Intro ist ok..nur eine Sache stört mich. Es wird gesagt am Ende der Show die Hälfte der Card stehen soll. Das ist doch blödsinn xD Die ganze sollte stehen und steht bereits. Ansonsten war das Intro aber gut..auch wenn es recht schnell gemacht wird.



    Diva Tag Team Match
    Fand es erfrischend das mal die Diven den Anfang machten. Das Match war auch ok. Nur finde ich das Flairs Comeback zu frühe kam. Zwar kam er gut rüber und ich fand das Segment super nur kam das ganze nach Total Divas zu frühe. Man hätte die ganze GM Abstimmung bei ER nochmal groß durchziehen können aber das hat man nun verpasst. So bleibt zu sagen das das Segment ok ist aber in der Story mehr drin gewesen wäre.



    Rey Mysterio Interview
    Das Rey Segment gefiel mir gut. Mr.619 kam gut rüber. Freu mich auf den PPV und auf`s Match.



    The Rock / Steve Austin In Ring
    Selbe Segment wie immer xD Ich hoffe das bald ne neue Story für die Beiden kommt denn langsam ist da die Luft raus. Das Austin nicht eingreifen darf finde ich net so doll..denke aber er hält sich nicht dran. Alles andere würde nicht zu Austin passen..also muss er auftauchen. Ansonsten war das Segment ok wie die letzten 100 ähnlichen davon auch.



    Brock Lesnar vs Kane
    Hat man gut gelöst..nur kommt mir die Fehde zu rasch und nach dem PPV wars das dann wohl auch. Da hätte man mehr rausbring können. War aber ok.



    Kofi Kingston / John Laurinaitis Backstage
    Das Segment deutet Rache an..mal sehen wie die aussehen wird. Ich könnte mir Vorstellen das Big Johny jetzt eine Pechsträhne bekommen wird. Aber vllt passiert ja auch was anderes. Irgendwie muss man Kofi ja endgültig rausschreiben bin gespannt wie.



    Chris Jericho vs Rey Mysterio
    Leider ziemlich kurzes Match..fast schon enttäuschend kurz. Was dann nach dem Match passiert gefällt mir gut. Nur seltsam das Vince so viele Entscheidungen trifft und On air nicht auftaucht. Bald muss der mal wieder zurück komm. Die Stipu sagt mir nicht so zu aber das Match wird sicher gut. Hoffe nur man macht es nicht zu kurz.


    Rey Mysterio Backstage
    Ich hoffe man macht nicht den Fehler und turnt Rey..da hätte man besser gleich Cara als Bad Guy back gebracht. So wie es aussieht wird es jedoch doch zum Turn von Mr.619 kommen. Und ich weiß nicht wie ich das finden soll..



    Lita Interview
    Nettes Interview. War ok..nur Lita interessiert mich momentan fast so wenig wie Natalya.



    John Cena / Justin Gabriel In Ring
    Es wurde nochmal der Finale Hype geschaffen. Freu mich tierisch auf`s Match..nur das Ende war seltsam..und hab kp warum Cena so reagiert hat. Ich hoffe man erklärt das ganze vernümpftig denn das ist das einzige was mich grad etwas an der Fehde stört.



    Shawn Michaels vs CM Punk
    Match gefiel mir nicht so weil Punk darin ziemlich Random wurde. Und dieses denken er hätte das Match schon gewonn hatten wir schon neulich mit einem Shield Member. Warum man ihn dann noch Clean verlieren lässt check ich auch net..da wäre Dq besser gewsen. So schwächt ihn das viel..Viel..Viel zu sehr. Was nach dem Match passierte gefiel mir aber und alle wurden gut dargestellt. Nur Punk muss man beim PPV defintive nochmal ein Interview oder so geben , damit er sich vor dem Match nochmal selbst etwas stärker darstellen kann. Das muss einfach noch komm. Ansonsten war das ganze aber solide..auch wenn das Match derbe kurz war. Hoffe man stellt die Wrestler im Ring besser da denn momentan laufen vorallem HBK`s Matches immer gleich ab. Und hoffentlich stellt man den Hulkster und HBK nicht wieder als Cheater da. Ansonsten bleibt noch zu sagen das ich es schade finde das Razor und Nash keine Mice Time bekomm. Nach dem Comeback letzte Woche hätte da was kommen müssen.



    Randy Orton / Cody Rhodes Segment
    War ok..auch wenn mir ein bisschen das Feuer fehlte. Freu mich aber auf den PPV und das Match.



    Fazit:
    Die Show war ok nur etwas schwächer als die letzten. Wie es aussieht hat man die Miz Sache schon wieder fallen gelassen. Stört mich aber nicht wirklich.




  • Intro

    Jo, war ok, nichts besonderes, Durchschnitt eben.



    Die Show startet direkt mit dem Diva Tag Match? Mal was anderes, aber irgendwie passt das nicht zur letzten Show vorm PPV. Das Match war aber gut geschrieben, da es nicht gespielt wurde, geht der No Contest in Ordnung. Das Aftermath kam unerwartet, aber nicht überraschend. Flair hat niemand erwartet? Naja, er wurde ja schon bei Total Divas gezeigt und stand auch zur Wahl. Aber seine Ankündigung, dass er der neue Divas GM ist, ist irgendwie zu schwach. Er sagt, es gibt seit Wochen eine Umfrage und das Universe hat richtig entschieden. Danach tätigt er sofort seine erste Amtshandlung. Irgendwie fehlt mir da das Stylin' & Profilin' von Flair. Dass er den Job hat, geht aber in Ordnung, leider war die Teilnahme sehr gering und auch vorher, bei den Vorschlägen, kam nicht wirklich was bei rum. Die Stipu ist in Ordnung, da hab ich ja auch eine Chance :D



    Interview ging in Ordnung. Rey wurde gut dargestellt, das freundschaftliche Duell geht in Ordnung. Ich hoffe auch nicht auf einen Turn, mit Kofi hat man danach ja einen guten Heel Herausforderer. Und irgendwann kann dann auch X-Pac wieder eingreifen.



    Solides Segment. Inhaltlich völlig ok, die Fehde interessiert mich persönlich zwar nicht so sehr wie andere, aber es gibt hier nichts am Inhalt zu meckern. Cole mit typischen Entscheidungen, das passt halt gut ins Bild.



    Match war ok, die Niederlagenserie von Brock geht weiter, aber die DQ Niederlage ist ok. Das Match war aber vom Ansatz her schon unglücklich. Verliert Brock, schwächt ihn das weiter (auch wenns nicht so stark ist, wegen DQ Niederlage, aber es ist eben eine Niederlage). Noch dazu muss Kane als "Opfer" herhalten, aber auch der kann am Ende nochmal eine Aktion zeigen. Geht soweit in Ordnung. Goldberg sollte beim PPV Favorit sein.



    Segment war in Ordnung, Johnny geht auf den Fehler beim Darren Match letzte Woche ein. Dennoch bleibt es unglücklich, denn die Erklärung mit den 2 Titeln gefällt mir irgendwie nicht. Das Problem könnte jeder andere auch haben und Sin Cara hätte den Titel ja auch wieder verlieren können. Aber immerhin wurde darauf eingegangen. Kofi wurde auch gut dargestellt, bin gespannt, was er im Schilde führt. Bei Johnny hätte ich mir aber gewünscht, dass er nicht vom Sicherheitspersonal spricht, das Kofi rausbringen soll, sondern von The Shield. Die kann man ja immerhin als Security von KJ bezeichnen ^^



    Wie in der letzten Woche gab es hier das gleiche Konzept. Ziggler sitzt nun am Ring und zahlt es Jericho heim. Das Titelmatch kommt doch zustande, weil Vince ihm es gewährt. Ist zwar sinnvoll, aber wenn ich das jetzt so lese, ist es etwas schwach. Ziggler soll sich beweisen, um ein Titelmatch zu bekommen, dafür wurde ein Sieg gegen Gabriel gewählt. Da hat man wohl gehofft, dass er da gewinnt. Da dem aber so nicht war, muss man jetzt schnell eine Alternativlösung präsentieren. Das ist es, was ich immer meine mit diesen Entscheidungen "Besiege XY und du bekommst dies oder das".



    Kurzes Segment, ging aber ok. Bin gespannt, was es zu bedeuten hatte. Wie gesagt, hoffe ich nicht, dass es zu einem Turn der Beiden kommt. Wir haben zwei weitere Heel Cruiserweights, einen dritten braucht es da nicht.



    Das Interview war solide, Lita stellt sich gut den Fragen. Es wird nun wirklich mal Zeit, dass Lita eincasht, sonst wird das am Ende eben ein verschenkter Koffer. Der CashIn jetzt käme aber wohl zu offensichtlich, vielleicht will Lita ja aber auch wirklich vor WM eincashen, um dort eben als Championesse antreten zu können. Wäre für sie sicher nochmal eine große Bühne.



    Gutes Segment, aber weiterhin stellt sich mir die Frage, warum ein Chairs Match und wie soll das in 2k14 gespielt werden? Im Bericht wird es auch interessant werden, warum einer von beiden nicht einfach einen Stuhl holt und sofort zuschlägt. Ein simpler Schlag reicht ja scheinbar zum Sieg. Natürlich kann das anfangs gekontert werden, aber sobald mal einer am Boden ist, wäre er ja leichtes Ziel. Die Aussagen von beiden waren ok, auch wenn mich Cena wie immer nervt ^^



    Fand das Match in Ordnung, kann auch mit dem cleanen Sieg von HBK leben. Immerhin konnte Punk ja auch in HBKs letztem Match siegen. So verpasst das der Fehde kurz vor dem PPV auch nochmal eine gewisse Brisanz, da Punk nun eben clean verloren hat. Eine DQ oder so wäre hier blöd gewesen, da es eben dann ein Standardende gewesen wäre. Geht so vollkommen in Ordnung. Ich kann mir nur irgendwie das Ende nicht vorstellen. Während Punk abspringt, zeigt HBK den Kip Up und die SCM? Sprang Punk in Zeitlupe? xD Irgendwie schwer vorstellbar für mich. Und noch zwei Kleinigkeiten: Die Outsiders zeigen je einen Spear? Das passt nicht zu ihnen. Und Big Show ist ebenfalls da, um die Meute zu beruhigen? Er wird hier zusammen mit Clay und Khali, zwei WGL Jobbern genannt, das wird Show irgendwie nicht gerecht. Und ich meine mich zu erinnern, dass er doch irgendwie aus den Shows geschrieben wurde, sodass er erst mal nicht auftaucht. Ansonsten alles ok.



    Auch dieses Segment war solide, irgendwie auch passend zum PPV, aber für mich irgendwie zu unspektakulär. Es war irgendwie sehr kurz, das vorm PPV ist etwas komisch. Vielleicht sehe das aber auch nur ich so. Ich fand es jetzt nicht schlecht, nur das gewisse Etwas fehlte mir so zum Abschluss nochmal.



    Wieder eine solide Show, bei der aber sehr kurz wirkte. Leider fehlte hier auch die Story um The Miz, was ich wirklich schade finde, denn gerade jetzt sollte sowas neues doch ausführlicher in den Shows auftauchen. Der Hardcore Title wurde auch komplett ignoriert und D-Young fehlte somit komplett. Die Entscheidung beim IC Title Match gefällt mir so in dieser Form überhaupt nicht. Die Auflösung beim Divas GM hätte etwas Flair-typischer sein können... man merkt, dass heute kleinere Dinge etwas mehr auffallen, eventuell weil die Show insgesamt etwas kurz wirkte. Freue mich dennoch auf den PPV.


    nWo 4 Life




  • Intro:
    Gut geschrieben wie immer eigentlich. Die Infos zur Halle und der Stadt haben auch wunderbar gepasst. Nice as always. :)



    Divas Tag Team Match:
    Richtig gutes Match auch wenn ab und an ein paar Sätze etwas wirr waren grade gegen Ende hin. Das man so einen No Contest macht passt auch gut rein und das Aftermatch mit Nature Boy war auch ganz cool. War zwar nicht meine erste Wahl aber ist 100 mal besser als Vickie. :D



    Rey Interview:
    Hat mir recht gut gefallen. Rey kommt so rüber wie man ihn kennt und denke das Match wird richtig super werden. Aber bitte lasst die paar Sätze in Englisch, das fischt mich total aus der Atmosphäre. ^^



    Rock & Austin Ansprache:
    Joa war ganz okay. Austin kam cool rüber und auch Rock war nicht so schlecht. Das dann Cole wieder nerven würde habe ich mir auch gleich gedacht^^. Hätte es cooler gefunden wenn es zu einem Schlagduell zwischen Austin / Rock und der Mafia gekommen wäre. Michael Cole wirkt einfach zu dominant, der darf ruhig ab und an mal eine auf den Sender bekommen finde ich.



    Kane Vs. Brock Lesnar:
    Ich dachte Kane wäre verletzt? Anscheinend ja nicht, und finde es so noch blöder das die Story mit Darren und den HC Titel dann vollkommen im Nichts verlaufen ist. -.- Naja das Match war schon okay, auch wenn ich das D.Q Ende so etwas doof fand da es Kane halt extrem als Monster geschwächt hat. Der Staredown mit Goldberg war auch ganz okay.



    Kofi & Laurinatis:
    Verstehe es nicht ganz warum man diese Story mit Kofi und Laurinatis weiter aufziehen möchte obwohl Kofi nicht einmal einen Spieler hat. Dann Darren Young am Telefon war wohl auch nur dazu da um das Match aus der Vorwoche zu erklären. Netter Cameo, aber hätte man sich auch sparen können.



    Jericho Vs. Rey Rey:
    Auch ein sehr cooles Match, passt alleine von der Ansetzung schon super gut. Das Aftermatch mit Ziggler war im Grunde der perfekte Konter zur Aktion von der Vorwoche und auch schön das man Ziggler so noch ins IC Titel Rennen bekommt. Die Fehde finde ich als Einzelfehde momentan echt am besten.^^



    Rey und Cara im Parkinglot:
    Wie will Rey denn Sin Cara in die Augen sehen bei der Maske? XD Aber so auf jeden Fall sehr spannend. Mal sehen ob Rey vielleicht beim PPV zu unfairen Mitteln greifen wird, das Verhalten war hier auf jeden Fall sehr komisch. Nicht lustig komisch sondern komisch komisch. Y´ know? :D



    Lita Interview:
    Lita wohl doch etwas Face mäßig? Ist jetzt das erste mal das mir das so auffällt.^^ Das Interview ist nicht schlecht aber mir kommt es halt so vor als wüsste man nicht so Recht was man mit Lita tun soll bis sie ihren Briefcase eincasht.



    Cena & Gabriel Segment:
    WOW! Ein Hammer Segment! Justin Gabriel baut man so langsam zu einem glaubwürdigen Main Eventer auf und auch Cena kam hier absolut nicht nervig rüber wie so oft. Echt eine Klasse Fehde und dieses Segment heizt noch einmal richtig nach! Top! :t-up:



    HBK Vs. Punk & Aftermatch
    Das Match war schon mal echt gut. Beides halt Top Techniker und war nicht anders zu erwarten. Das Aftermatch aber war natürlich die Krönung. Positive Verwirrung hier am Schluss^^. Diese Story, oder eigentlich sind es ja mehrere sind echt super groß aufgezogen und machen wirklich Laune.



    Orton & Rhodes:
    Das Ende mit den gekonterten Finisher war echt nice und ein cooles Show Ending. Auch das man zumindest ein bisschen auf die Legacy Sache eingeht ist gut auch wenn das meiner Meinung nach trotzdem zu spät kam. Orton war ganz cool und wie gesagt das Ende war auch nice. Im großen und ganzen das beste Segment der Fehde.



    Fazit:
    Eine sehr durchwachsene Show. Das Justin / Cena Segment war richtig gut und die Sachen um die KJ / Oldies sind sowieso immer Top. Zum Schluss nehme ich es mir raus mal ein bisschen egoistisch zu sein. Das man die Miz / Trips Story nicht weiter geführt hat nachdem letzte Woche das Segment doch sehr polarisiert hat fand ich echt blöd. Nicht nur weil so Big E nicht zu sehen war, sondern weil man hier gut nachlegen hätte können. Auch das Darren Young außer dem Cameo, nicht dabei war fand ich enttäuschend. Ich meine er ist HC Champion und ich bin doch gut aktiv denke ich (^^) und ich habe sogar den Iron Clad Contract für ihn gekauft und doch schreibt man wohl lieber ein NPC Segment mit Kofi und Laurinatis. Auch das ich beim PPV kein Match habe finde ich etwas Schade. Grade der Hardcore Titel müsste bei einem PPV wie Extreme Rules eigentlich auf dem Spiel stehen. Dafür bringt man aber Cara Vs. Rey um einen Titel der wohl eh eingestellt wird. (WTF?)
    Soll jetzt echt nicht böse gemeint sein aber wollte es halt mal anmerken. :)
    Aber noch kurz zu Extreme Rules. Im großen und ganzen freue ich mich sehr auf den PPV da mich so ziemlich jedes Match iwie interessiert.




  • Intro

    Stimmiges Intro. Survivor Series 1990... nicht nur wegen dem Taker-Debüt ein toller PPV. Kann ihn nur empfehlen! Hat mir alles echt gut gefallen.

    4/5 Punkte



    Diva Tag Team Match

    Vor allem das Finale des Matches hat mir herbe zugesagt. Richtig schönes Chaos, der Ref kriegt was ab und wird rumgeschubst, dann No Contest und dann... WOOOO!... Flair! Yes! Neuer Diven-GM! Muss echt sagen, dass er hier hervorragend geschrieben wurde. Fand das witzig, charmant und echt gut. Er ist die perfekte Wahl. AUCH WENN ICH FÜR OMEGA GESTIMMT HABE. xD

    5/5 Punkte



    Rey Mysterio Interview

    Rey kommt sehr nett und respektvoll rüber. Hat mir gut gefallen. Er will den Titel, wird deswegen aber nicht zum Arsch. Schon die Segmente in den Vorwochen haben mir zugesagt. Prima.

    4/5 Punkte



    The Rock / Steve Austin In Ring

    Sorry, fand ich nicht so prall. Der Satz über dem Austin-Pic ist komplett unverständlich und reißt mich komplett aus dem Lesefluss. Cole nervt mich, und trotzdem verstehe ich nicht, warum Austin und Rocky ihn seelenruhig labern lassen und nicht mal den Versuch unternehmen, ihn zu unterbrechen. Wirkt imo echt schwach.

    2/5 Punkte



    Brock Lesnar vs Kane

    Match war gut, aber ich fände es gut, wenn bei solchen Finishes in Klammern dabei steht, wie es zum Finish kam. Ich meine, wurde das Match nicht gespielt? Oder wurde es aus Story-Gründen abgeändert? Tippe ja auf ersteres. Wow, Brock verliert mal nicht. xD Zumindest nicht direkt. Der Auftritt von Heyman war okay, Goldberg als Heyman Guy ist... schwierig. Wäre er reingerannt, hätte er Brock nen Spear verpasst, hätte ich das cool gefunden. Aber Trash Talk wirkt dann doch etwas feige für den WCW-Mann. Kane am Ende dominant, das gefällt mir. Brock schwebt weiter in der Luft und ich kann ihn immer noch nicht ernst nehmen.

    4/5 Punkte



    Kofi Kingston / John Laurinaitis Backstage

    Haha, das Voodoo-Ding gefällt mir. Kofi hat viel Potenzial. Hoffe, dass er nach ER der nächste Contender auf den CW Title wird. Solche Gimmicks stärken die Division ungemein. Laurinaitis ging hier ebenfalls klar, das Telefonat mit Darren wusste auch zu gefallen.

    4/5 Punkte



    Chris Jericho vs Rey Mysterio

    Die Idee, die Rollen zu tauschen und diese Woche Ziggler ans Pult zu setzen, fand ich per se erstmal cool. Aber dann fand ich es schade, dass er kaum was gesagt hat. Hätte mir da ein paar smarte Sprüche mehr gewünscht. Stattdessen hat er nur gesagt "Jo, ich greife gleich ein" und hat das dann gemacht. War imo total austauschbar, leider. Da wurde das Potenzial von Zigglers Charakter nicht genutzt. DQ-Sieg ist okay, aber auch hier hätte ich es schön gefunden, wenn der echte Matchausgang, Jericho besiegt Rey, einfach noch dabei stünde. Man freut sich ja über jeden Sieg in Main Matches. Irgendwie ist die Entscheidung von Vince total aus dem Nichts gekommen und ich hätte es besser gefunden, wenn Vince das on air verkündet hätte. So wirkt es, als wäre dieses Match es nicht wert, dass der CEO sich vor die Kamera bemüht. Fand ich irgendwie schade. Bis jetzt der Tiefpunkt der Fehde, die mich sonst sehr überzeugt hat. Auf die Umsetzung des PPVs freue ich mich trotzdem. Generell freut es mich auch, dass Ente sich gut integriert in die Liga.

    3/5 Punkte



    Rey Mysterio Backstage

    Wie kann Rey Sin Cara in die Augen gucken? Die sind doch von der Maske verdeckt. xD Es war halt 1:1 wie letzte Woche, nur mit vertauschten Rollen. Ist okay, aber nichts Besonderes. Ich hoffe inständig, dass beim PPV was passiert, erhoffe mir viel vom Aftermath des Titelmatches.

    3/5 Punkte



    Lita Interview

    Leider finde ich Lita aktuell sehr austauschbar. Sie hat keinen Biss. Sie nimmt alles so hin, joa, ich verlier halt, joa, irgendwann löse ich den Koffer ein. Jo. Und jetzt? XD Sie braucht imo mehr Profil, entweder ein früheres oder ein neues Gimmick. Schön geschrieben, aber recht farblos. Vor allem wenn man sie mit anderen Diven der PS3-Liga vergleicht.

    3/5 Punkte



    John Cena / Justin Gabriel In Ring

    Uuuh Mind Games. Hat sich echt gut lesen lassen. Cena kam total gut rüber, wie sein WWE-Pendant. Wirklich klasse. Ente spielt ihn im Twitterverse auch sehr überzeugend. Gabriel nehme ich langsam auch als ernsten Kämpfer der Gerechtigkeit ernst. Echt gutes Segment, vielleicht sogar das beste der Show. Freue mich auf das Chairs Match. Vor allem das Ende war klasse und zeigt, dass Cena nicht eindimensional, sondern echt nachdenklich drauf ist.

    5/5 Punkte



    Shawn Michaels vs CM Punk

    Leute... Punk hat sich einen Pulli übergestreift? Am Ende, nach dem Chaos? XD Lasst das Bild dann doch lieber raus. Das Match war recht lang - und ich sehe nach wie vor nicht den Sinn, ein Bild alleine in den Spoiler-Tag zu packen, wenn im Text drumherum eh schon der Name derjenigen Person steht. Schade dass KJ irgendwie nicht mehr zu existieren scheint. Punk hängt ja mehr mit Shield ab und fehdet da mit den Legenden. Ich hoffe, dass der PPV für klare Verhältnisse rund um KJ & Shield sorgt. Ist mir zu konfus aktuell.

    3/5 Punkte



    Randy Orton / Cody Rhodes Segment

    Hahaha, ein Replica-Gürtel? XD Will nicht gemein klingen, aber gerade, weil Codys einführende Worte so stark rüberkamen, macht sich Orton hier zur Lachnummer. Durch die ausgeglichene Kämpferei am Ende sieht Cody hier unter'm Strich besser aus. Ich denke auch, dass sich Truth beim PPV klar durchsetzen wird. Der Replica-Gürtel hat mich echt zum Lachen gebracht. Ich will jetzt nix Gemeines dazu sagen. Daher sage ich einfach, dass Orton echt armselig wirkt. Hahaha. xD Zum PPV bringt er bestimmt ne Transformer-Actionfigur und ein Furby mit.

    4/5 Punkte



    Fazit

    Gute Show, komischerweise hat mir gerade der Part, an dem Jericho beteiligt war, tendenziell am wenigsten zugesagt. Schade, dass Aksana weder hier noch bei TD dabei war, aber durch meine fehlenden Feedbacks habe ich mir diese Abstrafung natürlich verdient. Extrem gut fand ich Cena und Gabriel. Und das Finale war echt... witzig. xD Der PPV kann kommen! Show war knorke!

    4/5 Punkte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

  • WGL Monday Night Raw #74 Feedback by Kain


    Intro
    Intro ist okay paar Infos gabs die sind auch gut, bin ebenso gespannt erwarte eine Gute Show vorm PPV.



    Diva Tag Team Match
    Schön das mal ein Diva und dann auch noch ein Diva Tag Match die Show eröffnet. Match selber lass sich gut trotz No Contest, das Flair GM Wurde ist okay besser als Vickie aber dennoch nicht so Toll, auf der Anderen Seite ist er Natürlich der Beste Gegenpart zu Cole, und Verbessert damit auch indirekt die Legis vs Aktuelle Fehde.



    Rey Mysterio Interview
    Interview ist gut und Hypt natürlich nochmal das Titelmatch, das wird Sicher ein sehr Gutes Match werden.



    The Rock / Steve Austin In Ring
    Segment ist okay, ich Persönlich bin ja nicht so von Cole genervt wobei man auch gut und gerne Mal Frischen Wind bringen könnte.



    Brock Lesnar vs Kane
    Joa Match ist Solide, finde es Schade das Die Verletzung wohl nur so war um ihn Letzte Woche ne Pause zu gönnen, und das sein Haas auf Brock kaum Eingefangen wird, mir ist Klar das es während der Story nicht so ging, aber Man hätte vll. Kane Wütender Darstellen können, aber ansonsten Gibt es Nichts zu Bemängeln, hoffe man Hat Pläne für Kane den ansonsten würd ich evtl. Überlegen zu Wescheln, bevor Kane zusehr Untergeht. Die Fehde Lesnar vs Goldberg wurde gut Weitergeführt, und man Darf gespannt sein wer Siegreich beim PPV sein wird.
    @Croco : Match wurde gespielt.



    Kofi Kingston / John Laurinaitis Backstage



    Chris Jericho vs Rey Mysterio



    Rey Mysterio Backstage



    Lita Interview



    John Cena / Justin Gabriel In Ring



    Shawn Michaels vs CM Punk



    Randy Orton / Cody Rhodes Segment



    Fazit

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheIceWolf ()



  • Intro
    Intro soweit alles ok, hier wird auf die schon stattgefundenen Events von langer Zeit eingegangen und auch Jim & Jerry wissen zu überzeugen. Wann sehen wir wohl Cole wieder am Pult? :D


    Diva Tag Team Match
    Großes Chaos im Ring. Das in einem No Contest endet ich selbst hätte aber gehofft das man Aksana hier mit einbaut um das Match gegen Kaitlyn etwas anzuheizen jedoch benutzt man hier Aksana wohl bei der Pre Show nur dazu um Kaitlyn zu stärken so kommt es zumindest bei mir rüber. Hoffe das die Siegerin der Pre Show dann auf Natalya/Layla antreten darf obwohl man grad nichts mehr zu Paige erfährt. Das Ende des Matches mit dem Chaos hat dann aber gepasst!


    Rey Mysterio Interview
    Rey im Interview mit Renee passt eigentlich er will den Titel unbedingt haben aber bleibt trotzdem fair. Rey & Cara sind immernoch befreundet und es soll um den Titel gehen was ja manche Freundschaften lösen könnte. Ich selbst hoffe ja nicht weil mad-mx & Croco als Team hätte was.


    The Rock / Steve Austin In Ring
    Hoffe man findet einen Spieler für Ryback. Gut das dieses Segment nicht so lang war aber so kennt man Rock doch nicht.. er lässt Cole seine Wörter sagen und Steve Austin hätte sowas auch nie durchgehen lassen am Ende steht Cole in diesem Segment als Sieger dar hätte mir lieber einen Brawl noch mit Ryback,Santino & Rock & Steve gewünscht weil Cole sonst zu stark wirkt wenn er Steve & Rock zum schweigen bringt.


    Brock Lesnar vs Kane
    Brock gewinnt via Disqualification. Sieg ist ja Sieg und Kane soll man auch nicht schwächen. Der nächste Payperview ist der Royal Rumble..wäre ja toll wenn man so ein Monster Brawl im Rumble Match miteinbaut mit Ryback, Brock, Goldberg, Kane und und und.. ansonsten gut Goldberg redet was Brock neben Heyman nie gemacht hat bis auf ein paar Ausnahmen. Trotzdem hat man grade den selben Brock davor nur ohne Heyman. Bisschen Änderung wäre ok muss aber nicht sein.


    Kofi Kingston / John Laurinaitis Backstage
    Kofi zeigt hier auch wieder nur eine Drohung an..vermisse ehrlich gesagt seine Vodoo Künste. War echt gut am Anfang jetzt ist das ja zur Seltenheit geworden genauso wie Yoshi's oder R-Truths Gimmick. Ansonsten wird das wohl bis zur Kündigung von Kofi andauern diese Fehde hat ja keinen Spieler mehr.


    Chris Jericho vs Rey Mysterio
    Chris Jericho gewinnt durch Disqualification weil Ziggler ihm den Zig Zag verpasst. Alles gut, somit wird Rey nicht geschwächt und Ziggler gestärkt dabei schwächt man aber Jericho ebenfalls nicht. Vince hätte das IC Titelmatch selbst abgesegnet..ok guter Grund um das Match doch stattfinden zu lassen nur könnte man bald wieder Vince in die Shows bringen wäre auch gut wenn er in der RtWM mehr dabei ist.


    Rey Mysterio Backstage
    Guter Zeitpunkt für das Segment, Rey will nach seinem Match gehen nichts mehr zu tun da taucht Cara auf. Das gleiche wie letzte Woche diesmal gibt es dann erneut den Handshake. Ich weiß nicht soll das 'ne Falle sein? Denke nicht das die beiden sich nachdem Match hassen werden.


    Lita Interview
    Lita hat sich nachdem Eve eine Pause nimmt wieder verändert. So eine Art 0815-Gimmick obwohl eine Hardcore Bitch Lita nicht schaden könnte wäre auf jeden Fall besser als sowas. Das Interview ist gut geschrieben Lita kann wann sie will Championesse werden wird aber dann mal Zeit hoffe ich würde ihre Niederlagenserie aufpeppen.


    John Cena / Justin Gabriel In Ring
    Geiles Segment.. Cena kommt gut rüber. Ebenso wie Gabriel, jedoch ist immernoch diese "Superman" Sache im Hauptpunkt warum es diese Fehde gibt. Am Ende will Gabriel wohl selbst davon provitieren und nicht den jüngeren Stars helfen wenn ich das so lese. Hoffe wir sehen KJ bald wieder als Stable reisst sich langsam wieder auseinander.


    Shawn Michaels vs CM Punk
    Shawn Micheals kann das Match für sich entscheiden wird aber von dem Shield attackiert. Wieder kommen Hall & Nash zur Hilfe jedoch hört man weiterhin von ihnen kein Wort was mir nicht gefällt. Wenigstens eine Provokation hätte gereicht ansonsten war das Segment dann wieder voll geladen nur langsam hab ich die Schnauze voll von diesem Hogan Picture was ich in jedem Bericht seit TttT lese. :D :wall:


    Randy Orton / Cody Rhodes Segment
    Guter Abschluss..so haben die beiden die eigentlich das Spotlight verdienen sollten auch das Spotlight bekommen. Orton & Cody kommen gut rüber nur das Replicat des World Titels musste echt nicht sein. Lässt Orton eher komisch anstatt stark aussehen und Cody dafür etwas stärker. Naja am Ende hängt es eh vom Match ab mal sehen wer es für sich entscheiden wird.


    Fazit
    Gute Show hatte wohl wenig zu bemängeln naja von der Länge her vielleicht bisschen zu kurz aber dafür halt auch ein kürzeres Feedback ;) die Show ist wie ich finde auch gut abgeschlossen worden!
  • Intro
    Der Verlauf der letzten Intros fand ich ja noch ganz in Ordnung, aber zieht es wieder etwas runter. Es ist zwar okay, aber bei den Intros würde ich mir einfach etwas mehr wünschen.

    Tag Team Match
    Ein No Contest kann man machen, da man wohl kein Ergebnis geschafft hat. Ric Flair also nun der neue Diven GM. Könnte mit ihm sehr witzig werden, aber ich bin absolut gegen einen GM für die Diven, weil ich ihn für unnötig halte.

    Interview Mysterio
    Erst mal müsste doch die Interviewfarbe gelb sein oder? Jedenfalls fand ich das Segment ganz gut. Trotzdem sehe ich keine Zukunft für die CW Division mit nur zwei Wrestlern. Warte mal ab, was man dazu machen wird.

    Austin & The Rock
    Cole versucht weiterhin The Rock und Austin auszuschalten. Er hat etwas zu viel Dominanz in diesem Match und da hätte ruhig etwas von den anderen Beiden noch kommen können. War aber so ganz okay, da es wohl nur dazu diente, dass Match noch etwas zu hypen.

    Lesnar vs. Kane
    Das Match war okay, aber mit dem Aftermatch hat man Lesnar extrem geschadet. Wäre besser gewesen, wenn Goldberg zuerst Kane und dann Lesnar abgefertigt hätte. So fand ich es nicht so gut, da Kane für mich keine große Nummer mehr ist.

    Laurinaitis
    Da hat man wohl versucht den Fehler von letzter Woche zu erklären mit dem Hardcoretitel. Allerdings fand ich diese nicht Lösung nicht wirklich sinnvoll. Generell finde ich den Titel auch überflüssig und langweilig. Das Segment konnte mich auch nicht wirklich überzeugen.

    Jericho vs. Mysterio
    Die Idee, dass Ziggler das Match kommentiert, fand ich ganz gut. Allerdings schade, dass er nur zwei Sätze sagt. Jericho war das bei dem Match von Ziggler besser. Finde es auch blöd, dass Jericho hier nicht fair gewinnen darf. Da hätte Ziggler ihn auch direkt nach dem match abfertigen können.

    Garage
    War okay. Diente wohl dazu, dass man das Match noch etwas hypt. Gebraucht hätte ich es allerdings nicht.

    Interview Lita
    Lita kommt mir hier so rüber, als wäre sie nicht sie selbst. Soweit ich mich erinnere, war sie ja ein Heel, aber hier kommt sie eher als Face rüber.

    Cena & Gabriel
    Für mich das beste Segment bisher. Cena kam so rüber, wie man ihn schon aus der WWE kennt, was ich auch nicht schlimm finde. Gabriel fand ich ganz gut geschrieben, so wie auch die Szenen danach.

    HBK vs. CM Punk
    Schade, dass man hier nicht daraufeingegangen ist, dass beim letzten Match zwischen den beiden HBK eine längere Zeit weg war, wegen einer Verletzung. Der Kampf ist zwar okay, aber ist insgesamt mit dem Aftermatch zu lang geworden. Auch verstehe ich nicht, warum Reigns erwähnt wird, aber sein Bild im Spoiler ist. Hätte man sich da sparen können. Die Fehde ist zwar nicht schlecht, aber man versucht immer etwas zu viel zu machen, was dieser Story eher schadet als hilft.

    Rhodes & Orton
    Als Abschluss geht das Segment in Ordnung. Rhodes und Orton konnten jeweils beide etwas sagen und sich etwas in Szene setzen. Es ist zwar kein wirklich gutes Segment, aber war okay.

    Fazit
    Die Show fand ich zwar nicht überragend, aber war doch vollkommen in Ordnung. Zwar etwas schade, dass einige Sachen momentan blöd laufen, wie ich finde, aber freue mich trotzdem auf den PPV.
  • Intro

    gefällt mir so recht gut


    Diva Tag Team Match
    -


    Rey Mysterio Interview

    nettes, kurzes interview.passt ganz gut zur kleinen fehde zwischen den "freunden"


    The Rock / Steve Austin In Ring

    wieder ein kurzes, solides segment, in dem die story etwas weiter erzählt wird. die steigerung des letzten matches ist die bannung von stone cold


    Brock Lesnar vs Kane
    -


    Kofi Kingston / John Laurinaitis Backstage

    kofi hat eine lange geschichte in der wgl. daher finde ich den weg gut, der hier gewählt wurde. ich hoffe ja noch, dass kofi einen neuen spieler findet.


    Chris Jericho vs Rey Mysterio
    schwierige ansetzung kurz vor dem ppv denn keiner soll geschwächt in denn ppv gehen. der amtierende IC-Champ kann gewinnen und trotzdem steht rey nicht viel schlechter da durch dieses ende.


    Rey Mysterio Backstage
    noch ein rey segment. meines erachtens ist das zu viel des guten. andererseits wird das segment doch recht kurz gehalten. durch dieses segment kommt doch noch etwas würze in das titelmatch, weil man nicht genau weiß, wie rey reagieren wird. gut gemacht weil die frage ersteinmal unbeantwortet bleibt


    Lita Interview
    -


    John Cena / Justin Gabriel In Ring

    vom inhalt her ist dieses segment gut aber für die wenigen infos zu viel text.


    Shawn Michaels vs CM Punk

    shield vs hogan, nash und hall gefällt mir richtig gut. ich bin eigentlich gar kein hogan fan aber durch die unterstützung der outsiders könnte mir diese fehde gut gefallen. gepaart mit den aktuellen wrestlern hbk und punk kann das richtig gut werden. vielleicht sieht man in zukunft auch ein paar 3vs3 matches oder ähnliches. das spiel bietet da ja genug variationen und die server laufen ja ziemlich gut.


    Randy Orton / Cody Rhodes Segment

    am ende der sendung bekommt der zuschauer genau das was er erwartet. ist jetzt nichts spektakuläres aber alles sehr solide und genau richtig. der ppv kann kommen


    Fazit
    wieder eine ganz solide sendung, die in den meisten teilen spass beim lesen bereitet hat.


  • Intro
    Passt alles bis jetzt bin gespannt wie die Show wird.

    Diva Tag Team Match
    Ric Flair ist back. Freut mich sehr das er es ist. Zum Match wahrscheinlich würde es nich gespielt. Ein Ladder Match wird sicher nice.

    Rey Mysterio Interview
    Ein sehr gutes Interview von Rey. Er will unbedingt den Titel und er verzichtet sozusagen auf die Freundschaft. Finde ich aber gut geschrieben.

    The Rock / Steve Austin In Ring
    Ja irgendwie immer dasselbe. Aber okay war eigentlich gut und harmonisch.

    Brock Lesnar vs Kane
    Finde es einerseits gut das es eine DQ geworden ist aber auch nicht. Schwächt natürlich Kane. Ja der Staredown war nicht so gut. Dachte bei den zweien mehr eine Rauferei oder so. Ist vielleicht wirklich zu schnell für das Match. Ein Singles Match wäre auch ok mit Extreme Rules Regeln. Nach den Extreme Rules PPV vielleicht nachdem aber ist egal der Badmoneyshark wollte die Fehde ja nicht. Und ja das Match würde gespielt zwischen mir und Kain.

    Kofi Kingston / John Laurinaitis Backstage
    Ja war okay die Szene. Weiß nicht genau was Kofi wollte aber der Schluss bringt fragen.

    Chris Jericho vs Rey Mysterio
    Wieder eine sehr gutes Segment von Ziggler. Ob er stark genug ist Jericho zu gewinnen hoffe ich. Da er ja immer groß redet und nichts dahinter. Zu den Match kurz und schon effektiv.

    Rey Mysterio Backstage
    Kriegen wir vielleicht hier einen Heel Mysterio? Bin gespannt ob es wirklich so kommt.

    Lita Interview
    Finde ich nicht schlecht das Interview. Erklärt auch die Abwesenheit von Lita. Ich verstehe es auch das ihr keine richtige Story habt für sie. Da ihr ja nie wissen tut wann ich es einsetze. Ich frage mich auch bald wann es der Fall wird. :D

    John Cena / Justin Gabriel In Ring
    Irgendwie finde ich die Szene auch gut. Wird sicherlich spannend das Match. Den Heel Gabriel finde ich auch sehr gut getroffen.

    Shawn Michaels vs CM Punk
    Ein sehr chaotisches Match. Viele Superstars, viele Ablenkungen und das Ende kann ich mir irgendwie nicht vorstellen aber ok. Bin gespannt auf die Tag Team Matche.

    Randy Orton / Cody Rhodes Segment
    Ein gutes Ende und das alle zwei die Finisher nicht zeigen konnten war auch gut. Das konnte ich mir sehr gut vorstellen die Szene. So gefällt mir das. 60 Minuten wow. Freu mich schon. Bin gespannt wie viel wer schafft.

    Fazit
    Dieses mal nicht so ein starke Raw Show wie die vorwoche aber war gut und deshalb kriegt die Show von mir 7,5/10 Punkten.