WWE PPV: Tables, Ladders & Chairs Report vom 15.12.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE PPV: Tables, Ladders & Chairs Report vom 15.12.2013

      TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013
      15.12.2013
      Toyota Center - Houston, Texas
      Panel PreShow: Josh Mathews, Booker T., Mick Foley & The Miz
      Kommentatoren: Michael Cole, Jerry Lawler & JBL



      PreShow (ab 01:30 Uhr)

      Die Preshow startet mit einigen Bildern aus Houston. Anschließend begrüßt uns auch schon Josh Mathews zur heutigen Show. Neben Mathews sind auch The Miz, Booker T. und Mick Foley am Start, während uns Renee Young aus der "Social Media Lounge" begrüßt, wo sie ein paar Tweets vorliest. Zurück zum Panel ist das große Thema nicht wie erwartet das Unification Match, die Handicap Matches werden stattdessen genauer unter die Lupe genommen. Miz shootet dabei auch ordentlich gegen Kofi Kingston.

      Die Experten werden aber plötzlich von The Shield und einer Videobotschaft unterbrochen. So bekommt CM Punk heute die Prügel seines Lebens. Punk könne zwar meinen was er will, doch um eines ihrer vielen Opfer zu zitieren: "IT DOESN'T MATTER WHAT YOU THINK!". "BELIEVE IN THE SHIELD"!

      Zurück beim Panel sieht man plötzlich Kofi Kingston, welcher auf The Miz einprügeln will. Ein kleiner Brawl entsteht, allerdings gehen Foley und Booker direkt dazwischen.

      Singles Match
      Fandango (w/ Summer Rae) besiegt Dolph Ziggler mit dem Legdrop vom obersten Ringseil. - [04:29]

      Die Experten besprechen nun auch das Unification Match, wozu anschließend auch ein längeres Video eingespielt wird. Die Main Show startet in wenigen Minuten.


      -----


      TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 Pay-Per-View (ab 02:00 Uhr)

      Die Main Show wird direkt von der Authority eröffnet und heute sind wir alle Teil der Veranstaltung, da, wo Geschichte geschrieben wird. Das Publikum chantet "YES", woraufhin Steph meint, dass die Fans richtig liegen - heute wird Geschichte geschrieben. Hunter spricht anschließend ausführlich über die Vergangenheit der WWE Championship und mit einer abschließenden Ansage von Steph, dass wir am Ende den Champion der Champions krönen, verlässt die Authority auch schon die Bühne.

      3-on-1 Handicap Match
      CM Punk besiegt The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins) durch Pinfall an Ambrose. Reigns hat sich während des Matches am Auge verletzt, nachdem er Punk außerhalb des Rings spearen wollte. Punk wich aber aus und so flog Reigns über das Kommentatorenpult. Zum Schluss wurde Rollins mit dem G2S auf die Matte geschickt. Anschließend sollte noch ein G2S gegen Ambrose folgen, doch Ambrose konnte sich befreien, bis plötzlich Roman Reigns mit einem Spear angestürmt kam . . . doch statt Punk traf er Ambrose. - [13:41]

      Backstage steht Renee Young bei Divas Championesse AJ Lee und Tamina Snuka. AJ spricht über ihre lange Regentschaft und wenn es darauf ankommt, wird sie natürlich siegreich die Halle verlassen. Sie ist nun schon seit 182 Tagen Championesse, doch dies reicht scheinbar nicht für den "Diva of the Year"-Slammy. Die Slammy Awards sind aber sowieso nur noch ein Witz, genauso wie das WWE Universum, die Divas Divison, Natalya, die Total Divas und das komplette E! Network. Am Ende wird sie aber die Eine sein!

      Divas Championship Match
      AJ Lee © (w/ Tamina Snuka) besiegt Natalya per Roll-Up. - [06:35]

      Intercontinental Championship Match
      Big E Langston © besiegt Damien Sandow durch das Big Ending. - [06:28]

      Backstage bereitet sich Randy Orton mehr oder weniger auf das große Unification Match vor, bis plötzlich Vince McMahon ins Bild kommt. Leider gibt es keinen Ton, aber er wünscht der Viper mit einem Handschlag wohl viel Glück.

      Es wird zum Kickoff-Panel geschaltet und die Auseinandersetzung zwischen The Miz und Kofi Kingston aus der PreShow wird nochmals eingespielt. Die Authority setzte diesbezüglich vor wenigen Momenten ein Match zwischen Kofi und Miz an . . . ein No DQ Match!

      WWE Tag Team Championship - Fatal Four Way Elimination Match
      The Rhodes Brothers © vs. The Real Americans vs. Rybaxel vs. Rey Mysterio & The Big Show.

      - Goldust eliminiert Ryback per Roll-Up. - [06:10]
      - The Big Show eliminiert Antonio Cesaro per WMD. - [14:47]
      - Cody Rhodes eliminiert Rey Mysterio mit der CrossRhodes. - [21:12]

      Sieger und weiterhin Tag Team Champions: The Rhodes Brothers

      Backstage machen die Prime Time Players, The Great Khali, Los Matadores, Vickie Guerrero und Brad Maddox ein wenig Werbung für die WWE Plüschfiguren! Am Ende taucht auch noch "DOO" Kane auf, welcher mit der Brodus Clay Figur die John Cena Figur zerstört.

      Singles Match
      R-Truth (w/ Xavier Woods) besiegt Brodus Clay (w/ Tensai & The Funkadactyls) per Roll-Up. Tensai und die Funkadactyls hatten während des Matches keine Lust mehr auf Brodus Clay und verließen kurzerhand die Halle. - [06:02]

      Backstage trifft John Cena auf Vince McMahon. Auch dem World Heavyweight Champion wünscht McMahon viel Glück.

      No DQ Match
      Kofi Kingston besiegt The Miz per Trouble in Paradise. - [08:01]

      3 on-1 Handicap Match
      The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Luke Harper) besiegen Daniel Bryan mit der Sister Abigail von Bray Wyatt. - [12:23]

      Nach dem Match liegt ein abgefertigter Daniel Bryan noch eine Weile in den Armen von Bray Wyatt, welcher Bryan auch noch ein wenig streichelt.

      Es wird wieder zu Josh Mathews, Booker T. und Mick Foley geschaltet, welche über das Unification Match sprechen. Foley tippt auf Cena, Booker auf Orton. Gleich ist es soweit!

      World Heavyweight Championship & WWE Championship - Tables, Ladders & Chairs Unification Match
      Randy Orton © besiegt John Cena ©. Cena wurde während des Matches mit Handschellen an das Ringseil gefesselt, allerdings konnte Cena das Seil von den Turnbuckles lösen und so Orton vorerst am Sieg hindern. Cena wollte nun die Titel mit einer Hand abhängen (die andere Hand war noch am Ringseil befestigt), allerdings ging Orton dazwischen. Ein Tauziehen entstand und letztendlich schaffte es Orton, mittels des Seils Cena auf den in der Ringecke stehenden Tisch zu werfen (die Landung war aber "zu kurz" und Cena kam böse auf). Orton zögerte noch eine Weile und hing beide Titel erfolgreich ab. - NEW UNDISPUTED CHAMPION - [24:33]

      Nach dem Match kommt die Authority mit Vince McMahon zum Ring. Sie gratulieren Randy Orton zum Sieg und damit geht der letzte Pay-Per-View des Jahres Off-Air.


      Quelle: moonsault.de
    • Hätte nicht mit Orton als Sieger gerechnet.
      Bin gespannt, ob es nun einen neuen Titel geben wird.

      Bis WM sollte Orton aber nun Champ bleiben, damit dann auch ein Face-Kandidat wie Bryan, der den Rumble gewinnen sollte, dort seinen WM Moment hat.

      Vom Lesen her klingt der PPV aber eher schwach. Denke mal, dass ich dahingehend nichts verpasst habe.
    • Es freut mich sehr, dass Randy Orton neuer Undisputed WWE Champion (oder wie die WWE es nun nennen wird) geworden ist. Hatte schon Befürchtungen, dass es Cena wird.

      Gut, ich bin nun gespannt, ob Randy Orton jetzt erstmal mit zwei Gürteln rumlaufen wird oder gleich direkt einen neuen einheitlichen erhält in der heutigen RAW-Ausgabe und wie die Bezeichnung für ihn jetzt lautet?
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Also bei TLC wurde er WWE World Heavyweight Champion genannt :ugly: Finde ich etwas zu lang und klingt auch komisch. Ich hoffe aber, dass es nicht schon wieder einen neuen Gürtel gibt, finde den, den Rocky eingeführt hat derbe schick und es wäre Schade, wenn man ihn wieder in den Erdboden versinken lässt.

      Die Umfrage des Universe' bei TLC hat aber ergeben, dass die meisten für den Namen "Unified WWE Champion" waren oder so. Ob es aber übernommen wird, weiß ich nicht :D
    • Ist ja eben fraglich. Es hieß nach der Umfrage ja auch, dass man überlegen wird, ob man das Umfrageergebnis nehmen wird oder sich doch etwas anderes überlegt.

      Gegen "WWE World Heavyweight Champion" hätte ich aber nichts. So viel länger ist das ja nun auch nicht und ganz früher war die Bezeichnung ja auch mal "WWF World Heavyweight Champion". ;)

      Ich persönlich wünsche mir ja immer noch den damaligen WWE Titelgürtel, der auch mal als Undisputed WWE Titelgürtel hergehalten hat und bis 2005 der WWE Titel war, zurück. :D
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Mit Sicherheit der beste PPV der letzten Monate, allerdings ohne durchweg zu überzeugen. Richtig gut gefallen haben mir abermals das Tag Titles Match sowie der Main Event, welcher glücklicherweise einen klaren Ausgang hatte. Schön, dass Cena und Orton hier viele Elemente aus ihren Matches der vergangenen Jahre reingebracht haben. Das hat Spaß gemacht. Die beiden Handicap Matches waren solide, wobei mir der Opener einen Tick besser gefiel und der Sieg von Punk durchaus überraschend kam. Passt allerdings zu den kleinen Streitereien beim Shield. Ansonsten war auch das Diven Match mehr als ansehnlich. Hier hatte ich nur gehofft, dass man den beiden ähnlich wie AJ vs. Kaitlyn bei Payback knapp an die 10 Minuten geben würde. Aber man kann ja nicht alles haben. Auf ein mögliches Rückmatch zwischen AJ und Nattie freue ich mich allemal. Ansonsten haben die Matches zwischen Kofi und Miz sowie Brodus und Truth den ordentlichen Gesamteindruck ein wenig geschmälert, wobei die Storys nochmal vorangetrieben wurden. Insgesamt ein ansehnlicher WWE Jahresabschluss, ohne dabei jedoch vollends zu überragen.
    • Ich hoffe ebenfalls, dass die Titelfehde zwischen AJ Lee und Natalya Neidhart weitergehen wird. Die beiden können gut Matches zusammen bringen und Natalya ist meine Lieblings-Diva von den aktuellen und ich würde es mir sehr wünschen, wenn sie es wieder schaffen würde den divas Titel zu erringen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • An sich ein guter PPV, muss sagen aber das die Matches von Kofi Kingston vs The Miz & Brodus Clay vs R-Truth einfach unnötig waren.
      Was mich überrascht hat,war das Daniel Bryan tatsächlich verloren hat...dachte der wird als der Held aus diesem PPV gehen,finde es aber gut das er verloren hat.
      Das Handicap Match von Cm Punk vs The Shield war eher entäuschend, da war das erste Einzelmatch von Cm Punk vs Dean Ambrose 5 mal besser.
      Richtig gefallen hat mir das Tag Team Titel Match, war mit das Highlight des PPV`s.
      Das Diven Match war auch ganz gut und das TLC Match war ebenso gut und wow man hat mal wieder Blut gesehen,auch wenn es nur kleine Tröpfen waren.
      Aber ich finde auch man hätte aus diesen TLC Match mehr raus hauen können...
      Insgesamt war dieser PPV aber 10 mal besser als z.B Hell in a Cell.

      Ich denke auch das Randy Orton wohl erstmal Champion bleiben wird,entweder verliert er den Titel beim Royal Rumble oder er bleibt mindestens bis Wrestlemania Champion.
      Hoffe aber auch das nicht Daniel Bryan den Royal Rumble gewinnt,auch Cena nicht,CM Punk wäre noch okay wenn er den Rumble gewinnen würde wobei es mal etwas Zeit wird neue Kandidaten zu finden die wenigstens die Chance gegen Randy Orton kriegen.
      Von allen denen,die zuletzt in der Titelverlosung waren,wäre mir Alberto del Rio am liebsten,wobei ein komplett neuer (eventuell jemand der zurück zur WWE kommt ?) bei Wrestlemania der gegen Randy Orton antritt wäre das beste Szenario.
      Cena war lange genug Champion und Daniel Bryan sollte man den Titel noch nicht geben,finde die Fehde mit der Wyatt Family Interessant und so richtig als Champ sehe ich Bryan noch nicht...klar er ist absoluter Puplikumsliebling aber i-wie fehlt irgendwas bei ihm,dass ganze Yes gechante geht mir persönlich auf die Nerven,da dies fast immer gerufen wird.
      Lange rede kurze Sinn, mein Wunsch Szenario wäre wenn eben den Rumble und somit der Gegner von Randy Orton ein anderer ist als Cena,Bryan,Punk,Big Show oder Del Rio und von allen denen wäre mir Del Rio am liebsten aber am besten jemand komplett neues.