PS4 - Hertha BSC - Trainer:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS4 - Hertha BSC - Trainer:























      Thomas Kraft-TW
      Runw Jarstein-TW
      Marius Gersbeck-TW
      Nils-Jonathan Körber-TW

      Marvin Plattenhardt-LV
      Johannes van den Bergh-LV
      Maximillian Mittelstädt-LV
      John Brooks-IV
      Sebastian Langkamp-IV
      Nico Beyer-IV
      Peter Pekarik-RV
      Yanni Regäsel-RV

      Valentin Stocker-ZOM
      Alexander Baumjohann-ZOM
      Ronny-ZOM
      Änis Ben-Hatira-LM
      Genki Haraguchi-LM
      Vladimir Darida-ZM
      Per Ciljan Skjelbred-ZM
      Jens Hegeler-ZM
      Eljero Elia-LF
      Tolga Cigerci-ZM
      Florian Kohls-ZM
      Roy Beerens-RM
      Sami Allagui-RM
      Mitchell Weiser-RM
      Niklas Stark-ZDM
      Fabian Lustenberger-ZDM

      Salomon Kalou-ST
      Julian Schieber-ST
      Vedad Ibisecic-ST

      Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von NextGen ()

    • HERTHA BSC
      Newsletter
      22.01.2014




      Schwarz-Gelber Doppelpack für Berlin



      Durch den BVB hat man schon von den Transfer erfahren, nun hat sich aber Hertha BSC bzw. Trainer Jos "The Boss" Luhukay selber zu wort gemeldet über den Transfer. Der sich über den Transfer von Julian Schieber & Jonas Hofmann sehr gefreut hat, da Sie ganz oben auf seiner Liste standen. Das Transferpaket hat insgesamt 6 Millionen € gekostet, 1 Million für die Leihe von Jonas Hofmann und dann noch 5 Millionen für den Transfer von Julian Schieber.

      "Für mich ist es eine riesen Ehre mit so einen Kronjuwel der Bundesliga, wie es Jonas Hofmann ist, zusammen zu arbeiten. Borussia Dortmund und Hertha BSC haben sich zu erst auf eine Leihe von 1 Million geeignet, wenn Er sich aber super in das System einbaut und seine Leistungen bringt, werden wir alles daran setzten Ihn auch länger in Berlin zu behalten. Erstmal muss man abwarten was die Zeit so mit sich bringen wird." So die Antwort von Luhukay, auf die Frage was man von Hofmann halte und wie die Zukunft in Berlin für den jungen Mann aussehen wird.

      Neben der Leihe von Jonas Hofmann, äußerte sich Luhukay auch noch zu Julian Schieber: "Manager Sebastian Hubert und ich wussten, dass wir im Sturm ordentlich zu schlagen mussten. Mit Adrian Ramos & Sandro Wagner hatten wir nur zwei Stürmer, keine Rotation war möglich und sollte sich ein Spieler verletzten hätten wir die so genannte Arschkarte gezogen. Wir haben gesehen das Julian Schieber den BVB verlassen wollte, da Er hinter zwei Weltklasse Stürmer steht und so keine Chance auf Minuten hat. Hier in Berlin können wir Ihn garantieren, dass Er in jeden Spiel Minuten bekommt und so seine Klasse abrufen kann. In Berlin kann Er es jeden Kritiker aus Dortmund zeigen, dass Er seine 5 Millionen Wert war."



      Lasogga, der erhoffte Königstransfer von Manager Hubert



      Auf diese Nachricht haben die Fans Wochen, Monate lang gewartet und als Manager Sebastian Hubert den Transfer verkündigt hat, ist nicht nur Ihm ein Stein von Herzen gefallen. Die rede ist natürlich vom Königstransfer Pierre-Michel Lasogga der für rund 8 Millionen € vom Hamburger Sportverein wieder zurück in die Haupstadt kommt.

      In einem Interview äußerte sich Manager Sebastian Hubert wie folgt über den Transfer: "Es war eine Hängepartie über Wochen und kurze Zeit sah es so aus, als würde Pierre nicht nach Berlin kommen. Am Ende konnten Icon & ich mich dann einigen und ich weis das Er seine 8 Millionen € Wert sein wird. Er ist absoluter Publikumsliebling in Berlin, seine ganze Familie & Freunde leben in Berlin und auch so fühlt Er sich pudelwohl in der Haupstadt."



      [B][I][U]Die heimliche Rückholaktion von S. Bigalke

      [/U][/I][/B]

      Pierre-Michel Lasogga ist nicht der einzige Spieler den man an die alte Wirkungsstädte zurück geholt hat. Sascha Bigalke wurde lange Zeit als Top-Talent gehandelt, konnte aber in Berlin nie wirklich überzeugen. Als man Ihn nach Köln schickte, Er da genug Erfahrung und Spielzeit gesammelt hat, entschloss man sich Ihn wieder nach Berlin zurück zuholen. Dies passierte mit vollen Erfolg, gerade mal 375tsd mussten die Berliner für Ihren Ex-Spieler ausgeben. Beim zweiten Versuch von Bigalke in Berlin äußerte sich Trainer Jos Luhukay dazu.

      "Ich habe die Entwicklung von Sascha schon seit einiger Zeit mitverfolgt und es freut mich wie sich der Junge in Köln gemacht hat. Jeder hat die Chance auf einen Stammplatz bzw. Einsatzminuten. Wenn sich Bigalke weiter so steigert und seine Leistungen abliefern kann, wird Er schnell seinen Weg in Startaufstellung finden."


      --- Ergänzt: 22:32 --- Ursprünglicher Beitrag: 17:02



      Köln, Bremen oder doch Berlin? Wohin geht Raffael?


      Kickt Er zukünftig wieder in Berlin?

      Die Transfergerüchte sind heiß und besonders heiß im Moment rund um Raffael, der anscheinend schon sicher in Köln bzw. in Bremen sein soll. Nun meldet sich aber ein drittes Team zu Wort in Form von Manager Sebastian Hubert.

      "Wir in ganz Berlin können diese ganzen Gerüchte nicht nachvollziehen, seit Wochen besteht schon der Kontakt zu Ben Yema von Mönchengladbach. Es wurde über alles gesprochen, über die Bekanntgabe bis hin zur Ablösesumme. Egal was mit den anderen Trainern gesprochen wurde, eins steht fest. Raffael wird in der Saison noch für Hertha BSC spielen" Diese leicht erhitzte Antwort bekamen wir vom Manager S. Hubert, als Er die Situation rund um Raffael erfahren hat.
    • Endlich kann sich die alte Dame selbst belohnen und fährt die ersten 3 Punkte ein!


      Mit einer Torvorlage und zwei geschossenen Tore ist eher der Mann des Spiels.

      SC Freiburg 3:5 Hertha BSC

      15. Minute: A. Ramos 0-1 (Vorlage: J. Schieber)
      17. Minute: G. Fernandes 1-1
      19. Minute: J. Schieber 1-2 (Vorlage: P. Skjelbred)
      31. Minute: A. Mehmedi 2-2
      36. Minute: J. Schieber 2-3 (Vorlage: A. Ramos)
      49. Minute: A. Ramos 2-4 (Vorlage: J. van den Bergh)
      72. Minute: F. Coquelin 3-4
      72. Minute: J. Schieber (out) <--> P. Lasogga (in)
      72. Minute: J. Schmid (out) <--> F. Klaus (in)
      72. Minute: J. Schuster (out) <--> M. Hanke (in)
      74. Minute: P. Lasogga 3-5 (Vorlage: S. Allagui)

      8 Schüsse 9
      7 Schüsse aufs Tor 6
      87% Ballbesitz 66%
      80% Passgenauigkeit 82%

      Bester Spieler bei Hertha BSC: A. Ramos mit 8,9
      Bester Spieler beim SC Freiburg: A. Mehmedi mit 8.6

      Fazit
      Ab der ersten Minute war Action drin im Spiel, Neji und ich haben uns nichts geschenkt. In der ersten Halbzeit sind direkt 5 Tore gefallen die alle gut heraus gespielt waren und auch verdient hinter die Torlinie gekullert sind. Die zweite Halbzeit war auch Spannend, da haben aber beide Verteidigungen nicht mehr ganz so viel zu gelassen und man hatte weniger Torchancen. Am Ende bin ich mit dem Ergebnis absolut zu frieden und freue mich das man endlich mal im 3 Spiel wo man als erstes in Führung gegangen ist das Ergebnis halten und auch die 3 Punkte einfahren konnte. Neji, danke für das geile Spiel. Freue mich schon auf die Rückrunde. Hast echt sehr stark gespielt und schade das du keinen Punkt mitnehmen konntest. War einfach einen Tick besser.
    • 5. Spieltag: Hertha BSC 1:1 VFL Wolfsburg
      08. Minute: Diego 0:1
      45. Minute: H. Hosogai (out) <--> P. Skjelbred (in)
      66. Minute: Ä. Ben-Hatira (out) <--> A. Baumjohann (in)
      66. Minute: J. Schieber (out) <--> P. Lasogga (in)
      66. Minute: D. Caliguri (out) <--> I. Olic (in)
      75. Minute: P. Lasogga 1:1 (Vorlage: A. Ramos)
      79. Minute: Diego (out) <--> D. Ya Konan (in)

      5 Schüsse 7
      5 Schüsse aufs Tor 6
      100% Schussgenauigkeit 85%
      75% Passgenauigkeit 68%

      Bester Spieler bei Hertha BSC: T. Cigerci mit 7,7
      Bester Spieler beim VFL Wolfsburg: A. Schwegler mit 8,3

      Fazit
      Dieses Spiel kann man langsam nur noch hassen, nachdem ich letzte Woche gegen Robin einen Totalausfall hatte und überhaupt nichts geklappt hat war es diese Woche besser, zufrieden stellen kann mich das aber trotzdem nicht. Kommt einfach nicht viel zusammen. Force hat super gespielt und mehr als den Punkt sich verdient, hätte das Spiel auch gewinnen müssen. Leider ging aus seiner Sicht ein schöner Angriff nicht rein, was nur am Pfosten endete. Gleicht aber dafür sein 0:1 aus. Wusste noch gar nicht das man so scharf von der Seite aus treffen kann und meine Jungs treffen nicht mal das leere Tor. :facepalm: Wie gesagt, Force hast super gespielt mir kaum Möglichkeiten zugelassen und bin an deiner stabilen Abwehr verzweifelt. Man kann dir auch die ganzen hohen Pässe in den Lauf anrechnen, jeder hat irgendwie gepasst und warst nicht nur einmal vor dem Tor gefährlich. Hatte 1 richtige Chance die leider Benaglio gehalten hat. Der Ausgleich kam von mir aus nicht so schön, da es ein Querpass war aber musste die Chance einfach mal nutzen. Weis auch das viele das Ding auch so reinmachen würden, warum sollte ich das nicht dürfen. Spiel hat mir viel spass gemacht und freue mich dann schon auf die Rückrunde. :)

      --- Ergänzt: 12:37 --- Ursprünglicher Beitrag: 12:35

      6. Spieltag: Die alte Dame siegt und Schäfer bekam die Hosen voll!!!


      Er kam, sah & traf. Sein lupenreiner Hattrick wird lange in Erinnerung bleiben in Berlin.

      Hertha BSC 4:1 1. FC Nürnberg
      03. Minute: J. Schieber 1:0 (Vorlage: A. Ramos)
      06. Minute: J. Schieber 2:0 (Vorlage: Ä. Ben-Hatira)
      13. Minute: J. Schieber 3:0
      45. Minute: M. Hasebe (out) <--> H. Balitsch (in)
      45. Minute: T. Gebhart (out) <--> T. Pekhart (in)
      67. Minute: J. Schieber (out) <--> P. Lasogga (in)
      67. Minute: S. Allagui (out) <--> J. Hofmann (in)
      70. Minute: J. van den Bergh [Rote Karte]
      86. Minute: T. Pekhart 3:1 (Vorlage: H. Balitsch)
      90. Minute: F. Lustenberger 4:1

      7 Schüsse 7
      6 Schüsse aufs Tor 5
      85% Schussgenauigkeit 71%
      72% Passgenauigkeit 68%

      Bester Spieler bei Hertha BSC: J. Schieber mit 9,4
      Bester Spieler beim VFL Wolfsburg: T. Pekhart mit 7,5

      Fazit
      Weis gar nicht so genau was ich zum Spiel sagen soll, bin immer noch überrascht das alles so gut funktioniert hat. Diesen Traumstart werde ich so lange auch nicht vergessen, Schieber kommt innerhalb von 13 Minuten 3 mal auf das Tor und trifft mit jedem Schuss. Auch so hat alles gut geklappt, man hat wirklich wenig sehr gefährliche Torchancen zu gelassen und wenn es zu einer kam war Kraft da. Mir hat Hotshots leid getan, hat bei seiner Leistung einfach mehr verdient gehabt. Die Rote Karte war keine Absicht von mir, bin ausversehn doppelt rauf gekommen. War aber klar eine rote Karte, brauch man nicht herum meckern. Dadurch kam Nürnberg nochmal besser ins Spiel und hat zurecht noch 1 Tor geschossen. Lusti hat in der 90 Minute den alten Abstand hergestellt. Freut mich einfach das Schäfer so die Hosen voll bekommen hat. Freu mich wieder gegen dich zu spielen, obwohl es einseitig aussieht vom Ergebnis her, war es ein sehr spannendes Spiel.
    • 7. Spieltag: Das Mittelfeld war heute Maß aller Dinge.


      Der Arbeiter der Mannschaft belohnte sich am Ende endlich mal selbst mit einem Tor!

      Hannover 96 1:3 Hertha BSC
      21. Minute: H. Hosogai 0:1 (Vorlage: P. Lasogga)
      28. Minute: A. Baumjohann 0:2 (Vorlage: P. Lasogga)
      54. Minute: M. Diouf 1:2
      72. Minute: A. Baumjohann (out) <--> S. Bigalke (in)
      72. Minute: J. Hofmann (out) <--> S. Allagui (in)
      72. Minute: P. Lasogga (out) <--> J. Schieber (in)
      90. Minute: A. Ramos 1:3 (Vorlage: P. Skjelbred)

      4 Schüsse 16
      1 Schüsse aufs Tor 13
      25% Schussgenauigkeit 81%
      76% Passgenauigkeit 73%

      Bester Spieler bei Hertha BSC: A. Ramos mit 9,4
      Bester Spieler beim VFL Wolfsburg: R. Zieler mit 8,0

      Fazit
      Wenn ich so über das Spiel nochmal Nachdenke, kann ich zu recht sagen das das Spiel verdient gewonnen war. Hannover habe ich kaum Chancen gelassen und durch ihre einzige wirkliche Chance erzielen Sie auch das Tor. Durch meine Inkompetenz mal wieder, dass ich das leere Tor nicht treffe und so einige Chancen nicht genutzt habe, wurde das Spiel am Ende nochmal sehr Eng. In der 90 Minute kam aber die Erlösung mit einem Traumpass von Schelle auf Ramos und Er machte das 1:3. Spiel war sehr gut und freue mich schon auf die Rückrunde. :)
    • Anna schrieb:

      BORUSSIA DORTMUND
      Newsletter
      31.05.2014



      Adrián Ramos wechselt aus der Hauptstadt in den Pott


      Für eine Ablöse von 10.000.000 € wechselt der kolumbianische Stürmer von Hertha BSC Berlin zum BVB nach Dortmund. Damit reagiert der BVB auf die zuletzt nicht so erfolgreichen Spiele, wo es vor allem in der Offensive nicht rund lief. Offensiv sind die Dortmunder mit Spielern wir Lewandowski, Reus, Kuba, oder auch Mkhitaryan zwar stark besetzt, aber mit Ramos verspricht sich der BVB noch flexibler im Angriff zu sein.

      Zur neuen Saison wird Romas dann in Schwarz-Gelb auflaufen. Auch der nach Berlin ausgeliehene Jungstar Jonas Hofmann wird aus Berlin zum BVB zurückkehren.
    • mizter-maks schrieb:

      VFB & Hertha BSC mit einem großem Tausch

      (Lassogga verlässt die Berliner und hält demnächst den Kopf gemeinsam mit Schwaab hin, im Gegenzug wechseln Moritz Leitner und William Kvist in die Hauptstadt.)

      VFB Trainer mizter-maks dazu: "Nach dem Weggang von Vedad Ibisevic fehlte uns ein echter Stürmer. Lassogga hab ich schon lange auf dem Zettel, als der Spieler dann angeboten wurde haben wir nicht lange gezögert. Moritz Leitner hätte ich noch gerne behalten,allerdings war es finanziell anders nicht möglich. Sonstige zuzahlungen wurden somit nicht veranlasst."
    • Von der Provinz in die Hauptstadt, Marvin Plattenhardt kommt



      Er ist Jung, hat viel Talent und ist genau der richtige Mann für die alte Dame in Berlin um den Konkurrenzkampf an zukurbeln auf der linken Außenverteidiger Position. Jos "The Boss" Luhukay wollte den Spieler unbedingt haben und bekam Ihn auch schlussendlich. Hertha BSC überweist mit sofortiger Wirkung 2.500.000€ nach Nürnberg. Man freut sich über das Geschäft und in Berlin hofft man das es nicht das letzte Mal war.
    • Anna schrieb:

      Nachholspiel

      Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin 3:0

      Tore:
      1:0 (21.min) S. Bender (Vorlage: M. Reus)
      2:0 (67.min) H. Mkhitaryan (Vorlage: S. Bener)
      3:0 (90.min) M. Reus (Vorlage: M. Hummels)

      Karten:
      S. Bender (BVB)

      [B]Fazit:[/B]
      Also die erste Halbzeit war noch sehr ausgeglichen. Beide Teams konnten Aluminiumtreffer verbuchen. Aber nach einer schönen Flanke von Reus konnte Manni Bender zum 1:0 einköpfen. In Halbzeit 2 war der BVB dann besser und konnte sich zahlreiche gute CHancen rausspielen und ging dann auch verdient 2:0 in Führung. Nach dem 2:0 versuchte dann die Hertha alles und hatte 1-2 richtig gute CHancen um zum Ausgleich zu kommen. Natürlich lösten sie damit ihre Abwehr auf und haben alles nach vorne geworfen... was dann der BVB per Kontertor zum alles entscheidenden 3:0 nutze. Manni Bender und Marco Reus waren die besten Dortmunder. Vor allem Manni war spitze mit einem Tor und einem Assist. Von Reus ist man sowas ja schon gewohnt :D
      Das Spiel ging auf jeden Fall zu hoch aus, aufgrund der ausgeglichenen ersten Halbzeit. Ein 2:1 oder 3:1 würde das Spiel besser darfstellen
    • Hertha BSC 6:3 1. FC Kaiserslautern
      02´ 1:0 H. Mukhtar (N. Schulz)
      10´ 2:0 H. Mukhtar (M. Leitner)
      45´ 3:0 J. Schieber (P. Skjelbred)
      49´ 4:0 J. Schieber (M. Plattenhardt)
      54´ 4:1 E. Can (S. Zoller)
      59´ 4:2 S. Zoller
      70´ 5:2 H. Muhktar (J. Schieber)
      74´ 6:2 N. Schulz (J. Schieber)
      79´ 6:3 A. Modeste

      Karten
      23´ A. Rüdiger

      Mannschaft des Tages
      TW: T. Kraft (BSC,8,7)
      VER: M. Plattenhardt (BSC 9,1), F. Lustenberger (BSC, 9,1), S. Langkamp (BSC 8,3), P. Pekarik (BSC 7,9
      MIT: P. Skjelbred (BSC 9,4), E. Can (FCK 9,2), S. Zoller (FCK 9,3)
      ST: N. Schulz (BSC 9,4), J. Schieber (BSC 9,7), H. Mukhtar (BSC 9,5)

      Fazit von Jos "The Boss" Luhukay
      "Darauf hat die ganze Stadt gewartet, jeder Fan der hinter der Mannschaft steht, das Trainerteam und natürlich auch die Spieler selber. Endlich haben wir es geschafft uns für unsere guten Leistungen die wir in den letzten Wochen immer gezeigt haben auch wirklich belohnen. Am Ende hat uns meist die Torgefährlichkeit gefehlt, aber das war heute alles andere der Fall. Hany machte heute sein Spiel des Lebens und belohnte sich verdient mit 3 Toren, sowie Schieber der 2 Tore geschossen und vorbereitet hat. Der Sturm setzte das um was ich im Training gezeigt habe. Auch die Abwehr machte einen überragenden Job und konnte so einige gefährlichen Flanken entschärfen. Jedoch muss ich auch kritisch sein und sagen das 2 Gegentore hätten nicht sein dürfen, da die Abstimmung zwischen den Verteidigern und Thomas nicht gestimmt haben. Erstmal werden wir den Sieg geniessen, morgen geht es dann früh wieder zur Videoanalyse. Kaiserslautern hat nicht schlecht gespielt, aber wir waren heute einfach besser und ich wünsche mir das beste für den FCK. Nach 6 Spielen haben Sie 0 Punkte und wenn man die Spiele allesamt gesehen hat müssten Sie viel weiter oben stehen."

    • 2:3 (0:1)

      Spielgeschehen
      09´ H. Hosogai
      42´ 0:1 - J. Schieber (H. Hosogai)
      45´ H. Hosogai <--> A. Baumjohann
      47´ 1:1 - A. Townsend (Z. Bakkali)
      51´ 1:2 - A. Baumjohann (J. Schieber)
      58´ 2:2 - A. Guardado (Z. Bakkali)
      90´ 2:3 - M. Leitner (Foulelfemter)

      Elf des Spiels
      TW: T. Kraft (9,7 - BSC)
      VER: M. Plattenhardt (8,4 - BSC), F. Lustenberger (8,0 - BSC), S. Sané (8,7 - H96), P. Pekarik (7,9 - BSC)
      MIT: A. Baumjohann (8,4 - BSC), A. Guardado (9,4 - H96), A. Townsend (8,5 - H96), E. Prib (8,6 - H96)
      ANG: J. Schieber (9,7 - BSC), Z. Bakkali (9,8 - H96)

      Fazit von Jos "The Boss" Luhukay
      "Was für ein Spiel, bis zur letzten Sekunde mussten wir Zittern. Dieses Mal dürfen wir uns nicht beschweren, der Schiedsrichter hatte über das ganze Spiel eine klare & harte Linie gefahren und das ist uns in der 90. Minute zu gute gekommen. Wenn man wegen einen kleinen Foul direkt am Anfang gegen Hatschi eine gelbe zieht, muss man auch den Elfmeter pfeifen. Julian wurde bei einer klaren Torchance gehindert. Sané darf sich noch beim Schiedsrichter bedanken das Er keine Karte gesehen hat, wäre eigentlich Rot. Letzter Mann und klare Behinderung einer Torchance. Dann kann sich die gesamte Mannschaft noch bei Kraft bedanken, was Er heute wieder für Paraden gezeigt hat. Buchstäblich hat Er uns den Arsch mal wieder gerettet. Unsere Verteidiger haben einen guten Job gemacht, aber nicht überragend. Wir haben viel zu viel hohe Bälle in den Raum zugelassen. Wobei man anmerken muss, dass Sie ganz schwer zu verteidigen sind. Beide Mannschaften haben offensiven Fussball gezeigt, alles gegeben und man merkte das eben auch Beide den Sieg wollten, also können wir uns sehr glücklich schätzen das wir in so einen kämpferischen Spiel 3 Punkte mit nach Hause nehmen aus Hannover. Wenn man um die Meisterschaft/aufstieg mitspielen will muss man solche Spiele gewinnen."
    • 8. Spieltag: Wilde Herthaner jagen zahme Nürnberger aus dem Stadion

      Doppelpack von Schieber besiegelt den Sieg für die Hauptstädler

      Hertha BSC 3:0 1. FC Nürnberg
      06´ 1:0 H. Muhktar (J. Schieber)
      68´ 2:0 J. Schieber (N. Schulz)
      75´ 3:0 J. Schieber (M. Leitner)

      Elf des Tages
      TW: T. Kraft 7,5 (BSC)
      VER: M. Plattenhardt 7,5 (BSC) - F. Lustenberger 7,8 (BSC) - J. Kirchhoff 6,3 (FCN) - P. Pekarik 7,8 (BSC)
      MIT: M. Leitner 8,7 (BSC) - P. Skjelbred 7,5 (BSC) - S. Rode 7,0 (FCN)
      ANG: H. Muhktar 8,1 (BSC) - J. Schieber 9,4 (BSC) - N. Schulz 8,6 (BSC)

      Fazit von Jos Luhukay
      "Das was meine Jungs abgeliefert haben offensiv war von einen anderen Stern. Das Ergebnis hätte auch ruhig noch 1-2 Tore höher ausfallen können. Schäfer kann sich beim Aluminium bedanken was wir 3 mal getroffen haben. Kaum Gefahr vor eigenem Tor und wenn doch, dann war Kraft da und hat zurecht die Null gehalten. Es ist schön auch mal ein Spiel herunter zu spielen und das man nicht so zittern muss wie bei den letzten Ergebnissen weil man einfach zu viele Gegentore kassiert die nicht nötig gewesen währen. Immer näher kommen wir unserem Ziel. Berlin will aufsteigen und im Oberhaus mitspielen, dann muss man aber auch gegen die Mitstreiter gewinnen. Die Rückrunde wird eine Mammuts Aufgabe. Wir werden alle Fälle noch tätig werden in der Transferphase im Winter."

      -------------------------------

      9. Spieltag: Fussball Furioso - 19 Jähriger leitet eine unglaubliche Aufholjagd für die Berliner ein.


      FC St. Pauli 3:4 Hertha BSC
      12´ 1:0 N. Petersen (F. Bartels)
      18´ 1:1 J. Schieber (H. Muhktar)
      23´ 2:1 N. Petersen (M. Rzatkowski)
      60´ 3:1 J. Verhoek
      73´ 3:2 H. Muhktar (H. Hosogai)
      76´ 3:3 H. Muhktar (H. Hosogai)
      85´ 3:4 P. Skjelbred (J. Schieber)

      Elf des Tages
      TW: T. Kraft 7,4 (BSC)
      VER: M. Plattenhardt 7,9 (BSC) - F. Lustenberger 9,3 (BSC) - M. Thorandt 8,6 (STP) - S. Langkamp 8,1 (BSC)
      MIT: F. Bartels 9,5 (STP) - H. Hosogai 9,5 (BSC) - M. Rzatkowski 9,4 (STP)
      ANG: H. Muhktar 9,5 (BSC) - J. Schieber 9,5 (BSC) - N. Petersen 9,6 (STP)

      Fazit von Jos Luhukay
      "Anscheinend können wir nicht einfach gewinnen und müssen es immer wieder spektakulär machen. Ein Spiel ohne Worte mit dem glücklicheren Ende für meine Mannschaft. St. Pauli ist eine Mannschaft die man nicht unterschätzen darf, immerhin haben Sie uns letzte Saison 5:1 aus dem Millerntor geschossen und wäre heute fast wieder passiert. Trainer und die Mannschaft hätten sich den Sieg bzw. zumindest 1 Punkt aus dem Spiel sowas von verdient gehabt. Überraschend geht St. Pauli 1:0 in Führung durch eine sehr gute Flanke und N. Petersen kann Ihn per Flugkopfball rein netzten. Wusste gar nicht das Er so beweglich ist XD. Im Anschluss schaffen wir den Ausgleich durch unseren Torgarant Schieber, bis jetzt Spielt er seine Saison des Lebens seit Ramos und Lasogga weg sind. Dann kam die Phase die mich an meisten geärgert hat, anstatt konsequent nachzulegen passieren 1-2 individuelle Fehler die St. Pauli perfekt ausgenutzt haben und auf einmal steht es 3:1 in der 60 Minute und alle denken das das Spiel gelaufen ist. Nachdem 3:1 entschied ich mich direkt umzustellen auf 1-2 Position und gab Hosogai neue Anweisungen wie Sie weiter spielen sollen und meine Jungs haben es perfekt umgesetzt haben. Als das 3:2, sowie 3:3 durch Hani geschossen wurde, wusste Ich wir können mehr holen und das Momentum ist auf unsere Seite. St. Pauli lag am Boden und vorne schlichen sich auch Fehler ein die so nicht passiert wären bei dem aktuellen Stand. Die 85 Minute brach an und Schelle erlöste uns mit seinem Tor, was so nie passiert wäre wenn Julian die Chance so im Alleingang heraus geholt & den Zuckerpass gespielt hätte! Die Saison und bisherigen Spiele haben viele Nerven gekostet und Ich bin stolz auf meine Jungs, aber definitiv muss an der Verteidigung gearbeitet werden. Was bringt uns es wenn wir jedes Spiel 3-4 Tore schiessen aber fast genau so viele Tore kassieren. Bald beginnt die Transferphase im Winter und wir werden uns alle Fälle auf dem Markt umschauen auf allen Position"
    • 11. Spieltag: Die Torfabrik der Liga kennt kein Ende!

      Schieber trifft wie Er will, mit einem Doppelpack & Torvorlage leitet Er den Sieg ein.

      Hertha BSC 5:1 1. FSV Mainz 05
      10´ 0:1 F. Lampard (J. Geis)
      44´ 1:1 J. Schieber
      51´ 2:1 J. Schieber (H. Muhktar)
      59´ 3:1 J. Park (Eigentor)
      68´ 4:1 H. Hosogai (N. Schulz)
      83´ 5:1 N. Schulz (J. Schieber)

      Karten
      27´ J. Schieber
      45´ M. Leitner
      48´ S. Okazaki


      Elf des Tages
      TW: T. Kraft 7,7 (BSC)
      VER: M. Plattenhardt 9,4 (BSC) - S. Langkamp 8,7 (BSC) - N. Bungert 8,0 (M05) - P. Pekarik 8,4 (BSC)
      MIT: H. Hosogai 9,5 (BSC) - N. Schulz 9,5 (BSC) - P. Skjelbred 8,3 (BSC) - F. Lampard 9,1 (M05) - J. Geis 8,4 (M05)
      ANG: J. Schieber 9,8 (BSC)

      Fazit von Jos Luhukay
      "Wir sind gut im Spiel gestartet, hatten direkt 1-2 Chancen die auch zum Tor hätten führen können. Jedoch stand immer wieder ein Mainzer Spieler im Weg. In der 10. Minute wurden wir dann eiskalt erwischt, nachdem wir den Ball im Strafraum nicht klären können bekommt irgendwie Lampard den Ball auf dem Fuß und mit all seiner Klasse die Er besitzt locht Er ihn ein. Kraft trifft ihr keine Schuld, der war unhaltbar. Danach war es ein Krampf, konnten uns nicht ganz so viele Chancen erarbeiten und der Showdown fand in der Mitte des Spielfelds statt. Dann bekam Schieber den Ball in der 44. Minute. Man merkte das Er unbedingt das Tor wollte und kämpfte sich durch die Verteidigung und konnte sich belohnen. In der zweiten Halbzeit konnten wir mehr Akzente setzten, weil eben Mainz 05 nicht mehr ganz so stabil in der Verteidigung stand und nutzten das Eiskalt aus und machten den Führungstreffer zum 2:1. Danach hatte Mainz Pech und nach einer Flanke konnte Park nicht richtig den Ball klären und locht Ihn ausversehn ins eigene Tor. An diesem Punkt wusste man das dieses Spiel entschieden ist und wir setzten immer weiter zu und konnten noch zwei weitere Treffer erzielen. Dieser Sieg war fundamental wichtig für die Saison. Wir wollen den Anschluss an die Spitze nicht verlieren. Es freut mich die Hinrunde mit einem Sieg abzuschliessen. Jetzt wird der Transfermarkt sondiert und in der Rückrunde wird angegriffen. Das Ziel sollte jeden in Berlin klar sein, der Aufstieg muss her."
    • 6 Neue für Luhukay sollen den Aufstieg ins Oberhaus besiegeln!
      Als Herthaner muss man in dieser Wintertransferperiode zweimal hinschauen, ob wirklich diese zahlreichen Einkäufe stimmen. In diesen kleinen aber feinen Bericht, wollen wir mal auf die neuen Spieler eingehen und haben so mansche Stimme über den Spieler. Obwohl keine Mannschaft mehr Tore schiesst als die Berliner, ist das große Manko die Abwehr. Am Anfang der Song hat man sich dazu entschieden den Youngster aus Nürnberg zu holen, bis jetzt spielt M. Plattenhardt eine super Saison und hat sich verdient gegen Johannes van den Berg durchgesetzt. Jedoch wollte Jos Luhukay sich nochmal verstärken und entschied sich dafür einen alten Bekannten als neuen Abwehrchef zu holen.

      John Heitinga


      Hertha BSC verpflichtet den 87-fachen holländischen Nationalspieler John Heitinga. Der 30-jährige Innenverteidiger spielte zuletzt in der englischen Premier League beim FC Fulham. Der Niederländer stammt aus der erfolgreichen Nachwuchsschmiede von Ajax Amsterdam und absolvierte über 200 Spiele für diesen Klub, in denen er zweimal die Meisterschaft sowie dreimal den nationalen Pokal gewann. Zur Saison 2008/09 wechselte der Defensivspezialist zu Atlético Madrid auf die Iberische Halbinsel, zog aber bereits ein Jahr später nach England weiter und schloss sich dem FC Everton an. 140 Einsätze in viereinhalb Jahren kamen in der englischen Premier League hinzu. In der Rückrunde der gerade abgelaufenen Saison versuchte der 87-fache holländische Nationalspieler den von Felix Magath gecoachten FC Fulham vor dem Abstieg zu bewahren - allerdings ohne Erfolg.

      John Heitinga: "Ich wollte unbedingt in die Bundesliga, deshalb freue ich mich sehr auf Hertha BSC. Ich bin sehr gespannt auf die Mannschaft und ihre tollen Fans. Nach Amsterdam, Madrid und London wird Berlin nun die nächste Weltstadt sein, in der ich die Karriere fortsetze."

      Michael Preetz: "John Heitinga ist ein international erfahrener Abwehrspieler, von dem insbesondere unsere jungen Spieler sehr profitieren werden"

      --------------------------------------

      Roy Beerens


      Was lange währt wird endlich gut... Die Bemühungen von Hertha BSC um Roy Beerens führten am Freitag zum gewünschten Ergebnis. Der Niederländer unterschrieb beim Hauptstadtklub einen Vertrag. Nach langem Tauziehen um die Höhe der Ablöse für Beerens vermeldete Hertha den Transfer am Freitag als perfekt. Hertha überweist etwa 3,0 Millionen Euro für den U-21-Europameister von 2007, der sich nach dem Medizincheck am Donnerstag nun an den Bundesligisten band.

      Roy Beerens: "Ich bin froh, dass jetzt alles geklappt hat, ich freue mich sehr auf Hertha BSC und die Bundesliga. Es war mein Ziel, dort zu spielen. Hertha BSC ist ein großer Verein mit tollen Fans, Berlin eine sehr schöne Stadt - ich bin unheimlich gespannt auf meine Zeit hier!"

      Jos Luhukay: "Roy ist in Alkmaar schon in der Vorbereitung. Das ist sehr gut, weil er bei uns nahtlos ins Training einsteigen kann. Ich bin sicher, dass er auf unserer rechten Seite für viel Betrieb sorgen wird. Jetzt bleiben ihm vier Wochen, um sich an uns zu gewöhnen. Mit der linken Seite muss er sich bei uns nicht beschäftigen, wir planen mit ihm auf rechts."

      --------------------------------------

      Genki Haraguchi


      In der vergangenen Saison hat sich stets eine Gruppe japanischer Reporter zu den Spielen von Hertha BSC eingefunden, ihres kickenden Landsmanns Hajime Hosogai wegen. In der kommenden Saison haben sie einen weiteren Grund, die weite Reise anzutreten: Die Berliner haben mit Genki Haraguchi einen zweiten Japaner verpflichtet.

      Michael Preetz: „Genki Haraguchi ist ein variabler Angreifer, der auf der linken wie rechten Seite, im Zentrum oder als hängende Spitze spielen kann.Durch seine Verpflichtung eröffnen sich für uns im Offensivbereich viele Möglichkeiten.“

      Jos Luhukay: „Für ihn ist hier alles absolut neu: Der Kontinent, die Stadt, der Verein, die Sprache, die Lebensgewohnheiten. Aber mit Hajime Hosogai hat er bei Hertha BSC einen ehemaligen Mitspieler, der ihm helfen wird.“

      --------------------------------------

      Valentin Stocker


      Hertha BSC hat für die neue Spielzeit den 25-jährigen Offensivspieler Valentin Stocker verpflichtet. Der Schweizer Nationalspieler wechselt vom aktuellen Meister FC Basel nach Berlin. Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

      Michael Preetz: "Valentin Stocker ist ein herausragender Spieler, der genau in unser Anforderungsprofil passt. Er wird unserem Angriffsspiel in der kommenden Saison sehr viel Variabilität und Torgefahr hinzufügen. Wir sind froh, dass wir ihn verpflichten konnten."

      Valentin Stocker: "Ich freue mich sehr über meinen Wechsel in die Bundesliga. Es war von Anfang an mein Wunsch, zu Hertha BSC nach Berlin zu gehen. Manager Michael Preetz und Trainer Jos Luhukay haben sich sehr intensiv und sehr lange um mich bemüht. Die Aufgabe bei Hertha BSC ist sehr spannend. Deshalb möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass der Club auch in der kommenden Spielzeit eine so erfolgreiche Rolle in der Bundesliga spielt wie in der abgelaufenen Saison."

      --------------------------------------

      Salomon Kalou


      Hertha BSC verpflichtet Stürmer Salomon Armand Magloire Kalou. Der 29-jährige Nationalspieler der Elfenbeinküste wechselt vom OSC Lille nach Berlin. Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

      Salomon Kalou: "Nach meiner Zeit in England und Frankreich bin ich total gespannt auf Hertha BSC und die Bundesliga. Der Verein hat sich intensiv um mich bemüht, ich hatte sehr gute Gespräche mit den Klub-Verantwortlichen. Berlin ist eine weltoffene, multikulturelle Metropole – alle Vorzeichen sprachen für mich nicht nur aus sportlicher Sicht für diesen Wechsel."

      Michael Preetz: "Salomon Kalou ist ein Top-Stürmer, der in der Premier League, in der Champions League und mit seinem Nationalteam seine Klasse bewiesen hat. Er verfügt über große internationale Erfahrung, hat mit Chelsea unter anderem die Champions League gewonnen. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns ist."

      --------------------------------------

      Joselu


      Der Transfer-Hammer in der Bundesliga. Während spanische Zeitungen spekulieren, dass Joselu wegen einer angeblichen Rückkauf-Option für 12 Millionen Euro zu Real Madrid zurückkehrt, hat Hertha BSC zugeschlagen. Joselu kam im Sommer 2012 für 6 Millionen Euro Ablöse von Reals zweiter Mannschaft in den Kraichgau. Nachdem Er in Hoffenheim in Ungnade gefallen ist, wechselte Er zu Eintracht Frankfurt. Jedoch hat man mit Ihm nicht mehr weiter geplant und diesen Moment nutzte die Alte Dame aus Berlin aus. Man konnte sich auf eine Ablösesumme von 5 Millionen einigen. Nun soll Er für die Berliner auf Tore jagt gehen und muss sich gegen Hochkaräter wie Kalou und Schieber durch setzten der eine erstklassige Hinrunde gespielt hat und nicht ohne Grund der Top-Scorer der zweiten Bundesliga ist.