Angepinnt PS4 - Bayer 04 Leverkusen - Trainer: NextGen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS4 - Bayer 04 Leverkusen - Trainer: NextGen





      NextGen


      Jaegii
















      Bernd Leno-TW
      Dario Kresic-TW
      David Yelldell-TW

      Ömer Toprak-IV
      Tin Jedvaj-IV
      Joel Matip - IV
      Jonathan Tah - IV
      Lukas Boeder-IV
      Wendell-LV
      Sebastian Boenisch-LV
      Guilio Donati - RV
      Robin Becker-RV

      Lars Bender-ZM
      Marlon Frey-ZDM
      Charles Aranguiz-ZM
      Andre Gomez-ZM
      Hakan Calhanoglu-ZOM
      Vladlen Yurchenko-ZOM
      Benjamin Henrichs-ZOM
      Lucas Lima - ZOM
      Karim Bellarabi-RM
      Vierinha - RM
      Filip Kostic-LM
      Fabian Johnson-LM

      Admir Mehmedi-ST
      Seung-Woo Ryu-RF
      Chicharito-ST

      Dieser Beitrag wurde bereits 59 mal editiert, zuletzt von Chris21 ()

    • Relegation



      0:0


      0:1

      1. Liga Saison 1:

      1. Spieltag



      2:1

      2. Spieltag

      3:0

      3. Spieltag

      0:2


      4. Spieltag

      3:1


      Torjäger:

      1. Chicharito 3
      2. Bellarabi 2
      3. Calhanoglu 1
      3. Mehemdi 1
      3. Sam 1
      3. Kramer 1

      Voralgen:

      1. Wendell 2
      1. Aranguiz 2
      3. Kramer 1
      3. Chicharito 1
      3. Calhanoglu 1

      Scorer:

      1. Chicharito 4
      2. Calhanoglu 2
      2. Bellarabi 2
      2. Wendell 2
      2. Aranguiz 2
      2. Kramer 2
      7. Mehmedi 1
      7. Sam 1

      Transfers:

      Zugänge

      Sidney Sam für 4.500.000 von Schalke 04


      Abgänge

      Julian Brandt für 5.000.000 zu RB Leipzig
      Andre Ramalho für 2.500.000 zum Karlsruher SC


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NextGen ()

    • Interview mit Chris21

      Sie wollten oben mitspielen und sind Herbstmeister geworden, was sagen sie dazu?
      Was soll man dazu groß sagen? Es ist natürlich schön nach der Hälfte der Saison auf Platz 1 zu stehen. Aber bringt das einem etwas? Nein, die Meisterschale bekommt man nach 18 Spieltagen und nicht nach 9. Von daher stehen noch 9 harte Partien vor uns, in der jeder kleiner Fehler bestraft werden kann.

      Hat sich denn durch ihre Platzierung, das Ziel geändert? Wollen sie nun Meister werden?
      Nein, wir sind gerade mal mit einem Punkt Vorsprung 1.. Würden wir hier nun über 6 Punkte oder so reden, dann könnte man es sagen, aber so bleibt unser Ziel die Top 3.

      Was erwarten sie sich von ihren Transfers?
      Natürlich, dass sie uns helfen noch besser zu werden.
      Mit Toni Kroos haben wir einen Spieler geholt, der sowohl ZDM als auch ZOM spielen kann. Hierdurch haben wir nun mehrere Varianten in unserem Spiel. Außerdem ist er ein super Distanzschütze, wodurch wir uns das eine oder andere Distanztor erhoffen. Von seinen Standartfähigkeiten möchte ich erst gar nicht anfangen zu reden. Insgesamt, wird er uns noch ein Stück nach vorne bringen.

      Zu Ibisevic kann ich sagen, dass ich es durchweg positiv sehe, dass er bei uns unterschrieben hat.
      Wir müssen aber auch ehrlich zugeben, dass er uns vor allem in der nächstne Saison weiterhelfen wird. In dieser Saison war unser Ziel, die Startelf zu verbessern und das ist uns ja auch gut gelungen, wie die Tabelle zeigt.
      Für die Saison 2 wollten wir uns in unserer Breite verstärken. Hier haben wir nun den zweiten Schritt gemacht. Das er allerdings weiterhin Spielpraxis sammelt, haben wir ihn nach Mainz ausgeliehen.

      Warum haben sie den 2. Schritt gemacht?
      Den ersten Schrittt zur verbreiterung des Kaders haben wir schon im Sommer getan, mit dem Kauf von felipe Santana.
      Auch bei diesem Deal war uns klar, dass er uns erst in der nächsten Saison helfen kann und deswegen spielt er momentan beim 1.FC Köln.

      Wie man hört, verhandeln sie mit einem Spieler aus Italien. Is das richtig?
      Ja das stimmt. Wir haben eine durchaus junge Mannschaft, wo manchmal etwas Erfahrung fehlt. Deswegen sind wir gerade am Verhandeln mit Totti. So ein erfahrenen Mann im Team zu haben, kann nie Schaden und deswegen möchten wir ihn haben.
      Allerdings können wir noch von ncihts sicherem berichten, weswegen wir nichts weiter dazu sagen wollen.
    • Interview mit Chris21

      Wir haben uns das letzte mal in der Winterpause unterhalten. Wie beschreiben sie nun ihre Situation?
      Ich würde sie nach wie vor, wie in der Winterpause beschreiben. Wir sind erster, dass ist schön, aber es bringt nichts 4 Spiele vor Ende der Saison auf Platz 1 zu stehen.
      Aber nach wie vor wäre es keine Schande nicht 1. zu werden. Wir spielen eine fantastische Saison und das sehen die Fans auch so. Und darum geht es im Moment. Wir möchten unter die Top3 und das Ziel ist noch nicht sicher. Dafür können wir aber in dem nächsten Spiel einen wichtigen Schritt machen.

      Sie haben ja gerade das nächste Spiel angesprochen. Wie ist die Stimmung nach dem letzten Spiel in der Mannschaft?
      Die Stimmung in der Mannschaft ist natürllich sehr gut. Wir haben letzte Woche endlich mal wieder gut gespielt und verdient gewonnen auch in der Höhe. Aber uns darf dieses Spiel nicht zu Kopf steigen, es war ein guter tag, aber dadurch werden die folgenden Spiele kein selbstläufer. Wir müssen in jedem Spiel 110% geben, da es keine leichten Spiele gibt.

      Wie in den Statistiken aufgeführt wurde, haben ihre Wintertransfers eingeschlagen. Haben sie dies erwartet?
      Ich habe es gehofft, aber wissen kann man es natürlich nie. Ich nehme mal als Beispiel Toni Kroos, er spielt lieber den offensiven 10er, muss bei uns aber als 6er spielen, bzw. 8ter. Sowas stellt immer ein Risiko da, da er damit auch unzufrieden sein könnte. Aber er nimmt die Rolle super an und spielt eine wichtige Rolle bei uns.
      Der nächste Spieler den ich loben muss, ist Totti. Er spielt weniger als er es sich erhofft hat, aber er hat damit kein problem. Wenn er eingewechselt wird, gibt auch er 110% und spielt fantastische Pässe. Ich erinner mich da an die Partien gegen Düsseldorf und Frankfurt. Dort hat er die nahtstelle gesehen und dorrt den Pass perfekt reingespielt.
      Zuletzt ist dann noch Diouf zu nennen. Dieser hat natürlich vorne eingeschlagen mit seinen Toren. Aber dies haben wir uns bei ihm auch erwartet und wir werden sehen, ob er sich vielleicht in den nächsten Wochen zu einer Vereinslegende schiessen kann.

      Sie können im Moment ja total zu frieden sein mit ihrem Kader, aber planen sie schon Veränderungen zur neuen Saison?
      Dies sollte jetzt eigentlich nch kein thema sein, aber natürlich gibt es planungen, wie wir uns für die nächste Saison verbessern können.

      Möchten sie diese uns mitteilen?
      Nein, diese sind intern und sie werden davon schon früh genug bescheid bekommen

      Können sie mir sagen, was nach der Saison mit Ibisevic und Santana passiert?
      Sie werden zu uns zurück kommen. Das ist doch klar.

      Haben die beide den eine Chance, in ihren Kader für die nächste Saison zu kommen?
      Natürlich haben sie es. Beide Spieler, spielen gut bei ihren ausgeliehen Vereine. Santana hat die Chance mit Köln aufzusteigen mit Köln und Ibisevic kommt auch immer besser zurecht bei Mainz. Aber letztendlich erhält jeder nach der Saison die Chance, mir zu zeigen, was er kann und warum er in das Team gehört.
    • Leverkusen im Abschlusstraining fürs Derby


      Am heutigen morgen hat sich die Werkself das letzte Training vor dem Derby gegen den 1.FC Köln absolviert. Die Trainingseinheit war ganz locker und sollte nochmal die gute Stimmung im Team zeigen. Nachdem man 5 gegen 5 auf Ballbesitz spielte, übten die Verteidiger Zweikampf und die Stürmer den Torabschluss. Wieder einmal wurde deutlich, wie gut Diouf im Moment drauf ist. Die ganzen Hoffnungen ruhen im Sturm auf ihn. Aucch beim Standarttraining wurde deutlich, dass er Momentan einen Lauf hat.

      Chris21 nach dem Training

      Chris21 schrieb:

      Es wird heute Abend ein schweres Spiel. Es geht dabei um die Tabellenführung und welche Mannschaft die beste am Rhein ist. Wir sind es unseren Fans schuldig wieder die beste Mannschaft am Rhein zu sein. Aber wir dürfen nicht zu selbst sicher sein. Köln hat einen sehr starken Lauf und mit Benteke haben sie einen Stürmer, der immer sehr gefährlich sein kann. Zusätzlich haben sie mit uns noch eine Rechnung offen. Immerhin haben wir sie in Liga 2 geschossen. Ich erwarte ein spannendes, dass wir hoffentlich gewinnen werden.
      Ich freue mich drauf, meinen Trainerkollegen Robin wieder begrüßen zu können
    • Stehen 2 Spieler das letzte mal für die Werkself auf dem Platz?

      Laut mehreren Berichten zu Folge stehen gegen Schalke zwei Spieler auf dem Platz, die in der kommenden Transferphase angeblich wechseln. Hierbei soll es sich um den Joker Ibisevic und den Stammspieler Sam handeln. Beide sollen aber weiterhin Teamkollegen bleiben und somit zu ein und dem selben Verein wechseln. Wer dieser Verein ist, ist nicht bekannt, man kann aber drüber spekulieren, dass beide erst einmal in Liga 2 spielen werden.

      In Folge können sie paar Zitate zu dem Thema lesen:

      Sam schrieb:

      Ich sage zu dem Thema nichts. Ich spiele momentan für die Werkself und konzentriere mich voll auf das letzte Spiel. Danach kann ich ihnen auf solche Fragen antworten, aber heute noch nicht. Ich werde mein bestes gegen Schalke geben und hoffe, dass wir sie besiegen können. Wir hätten damit einen guten Vorsprung in der Tabelle, mehr als letztes Jahr zu dieser Zeit.


      Ibisevic schrieb:

      Es ist immer schön, bei einem so erfolgreichen Verein wie Bayer 04 zu spielen, aber da haben wir das Problem. Sie haben viele gute Spieler und manche müssen dann eben auf der Bank Platz nehmen. Ich freue mich schon auf die 2. Saisonhälfte. Ich werde voll noch einmal angreifen und eins kann ich ihnen versprechen, ich werde mehr Spielzeit haben als diese Saison. Ich freue mich richtig auf die Zeit.


      Chris21 schrieb:

      Fragen zu dieser Theamatik beantworte ich im Moment nicht. Nach dem Schalke Spiel bin ich für solche Fragen zu haben, aber im Moment nicht. Wir sind zwar schon Herbstmeister, waren wir letzte Saison aber auch schon und haben es nicht geschafft Meister zu werden. Wie Sidney schon sagte, können wir mit dem Spiel unsere Ausgangssituation verbessern und das haben wir vor. Wir werden durch einen Sieg mindestens 4 Punkte Vorsprung haben, also werden wir uns auf nichts anderes konzentrieren. Wir möchten dieses Jahr die Meisterschaft und darauf wird sich konzentriert und auf nichts anderes.
    • Vielen Dank, dass sie sich Zeit für uns genommen haben.
      Mache ich doch gerne und ich habe auch gesagt, dass ich nach dem Schalke Spiel auf jede Frage antworte.
      Wie würden sie die Hinrunde ihrer Mannschaft beschreiben?
      Der Start war für uns natürlich wichtig. Es hieß direkt gegen den Meister, ein schwereres Los konnten wir nicht ziehen. Aber wir haben uns sehr gut drauf eingestellt und konnten am Ende auswärts gewinnen. Es war sehr glücklich, da Hamburg am Ende sehr gedrückt hat, aber zum Glück hat es nichts mehr gebracht.

      Am zweiten Spieltag stand ich vor dem Bruderduell. Es war unser erstes Pflichtspiel gegeneinander und beide wollten natürlich gewinnen. Ich meine man möchte gegen niemanden verlieren, aber erst recht nicht gegen sein Bruder. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir 2:0 führten und eine gute Position hatten. Nach dem Anschlusstreffer waren wir sichtlich nervös. Wir wollten die letzten 4 Minuten noch überstehen und Wolfsburg machte echt Druck.

      Das nächste Spiel war gegen Bayern. Nach zwei verlorenen Spielen musste Bayern alles geben und das taten sie auch. Sie überraschten uns in der 5. Spielminute und gingen 1:0 in Führung. Dies war ein wichtiger Moment, denn ab da, waren wir nervös. Nichts klappte mehr und somit gewann Bayern München verdient das Spiel. Aber das wichtige ist, wir haben aus dem Spiel gelernt. Wie sich zeigte agieren wir nach ähnlichen Situationen nicht mehr so.

      Als nächstes stand das 3. Auswärtsspiel an. Wir fuhren nach Augsburg um die Niederlage gegen Bayern vergessen zu machen. Und dies schafften wir auch mit einem 2:1 Erflog. In der ersten Halbzeit waren die Mannschaften auf Augenhöhe, aber in der zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser und haben uns den Sieg verdient. Nach dem Gegentor gab die Mannschaft nicht auf und erzielte schnell den Ausgleich und die Führung. Fürs Selbstbewusstsein der Mannschaft war der Erfolg wichtig.

      Danach ging es zum nächsten wichtigen Spiel für mich und die Mannschaft. Für mich, da der Gegner mein bester Freund ist. Gegen ihn möchte man nicht verlieren. Die Mannschaft hatte noch eine Rechnung offen, konnte diese aber nicht umsetzen. Wir spielten dominant und gingen verdient in meinen Augen in Führung. Doch kurz vorm Spielende gab es einen Schnitzer in der Abwehr und es stand nur noch 1:1. Insgesamt wurde das Spiel vom Schiri sehr beeinflusst. Fortuna hätte zweimal rot sehen müssen, aber tat es nicht. Wir dürfen die Schuld trotzdem nicht beim Schiri suchen, sondern müssen einfach besser spielen.

      Beim nächsten Spiel hieß es 1. Gegen 3. Wir spielten gegen Werder Bremen, die als Tabellenführer kleiner Favorit waren. Aber wir konnten dagegen halten und führten nach 30 Minuten. Es gab uns natürlich Sicherheit in unserem Spiel. Wir konnten das Ergebnis dann auch erstmal gut verwalten, bis zum Gegentor. Ab dort wurde es dann sehr wackelig. Bremen erhöhte den Druck nochmal und wir konzentrierten uns nur noch auf die Abwehr. Wir schlugen den Ball hinten nur noch raus, da es anders nicht mehr gelang und wir irgendwie das Spiel über die Zeit retten wollten.

      Danach erfolgte der 3:0 Sieg über Stuttgart. Aber so deutlich wie das Spiel am Ende ausging, war es gar nicht. Stuttgart hat uns echt Probleme gemacht. Trainer mizter-marks hat uns echt vor Probleme gestellt. Wie er seine Abwehr auf uns eingestellt hat, war unglaublich. Nur ein Tor war von uns schön heraus gespielt und das war das letzte. Die anderen beiden waren Abpraller Tore. Für die Abwehrleistung hätten sich die Stuttgarter eigentlich einen Punkt verdient. Aber wir hatten Glück und manchmal brauch man es auch.

      eAls nächstes führen wir zu dem Derby hin. Gegen Köln wollten wir gewinnen und haben es auch knapp geschafft. Es war eins der schlechteren Spiele von uns, aber gerade die muss man gewinnen, wenn man um die Meisterschaft mitspielt. Wir haben es, auch wenn für mich ein Unentschieden gerechter gewesen wäre. Wir haben aus der langen Überzahl nichts gemacht und ich bin deswegen immer noch nicht zufrieden mit meiner Mannschaft. Köln hat echt stark gegengehalten, vor allem Horn war in dem Spiel Weltklasse. Diouf hat bestimmt immer noch Albträume von ihm.

      Zu guter Letzt kamen die Jungs aus Schalke zu uns. Für sie war es eine schwere Hinrunde. Es begann mit einem guten Spiel gegen die Bayern und danach wurde es ein Fiasko. Umso mehr wollten sie die Hinrunde mit einem guten Spiel beenden. Diesen Willen spürte man auch in der 9. Minute, als sie durch eine Ecke in Führung gingen. Aber wir blieben ruhig und spielten normal weiter. Schon 4 Minuten später fiel unser Tor. Es war auch wieder ein Eckball, den diesmal Diouf ins Tor brachte. In der Folge war es eine sehr ausgeglichene Partie, die beide hätten gewinnen können. In der 81. Minute zeigte ich mein glückliches Händchen und wechselte Ibisevic ein, der 4 Minuten nach der Einwechslung das entscheidende Tor machte. Es war allerdings wieder sehr glücklich und nicht gerade dominant, was wir eigentlich sein wollten.
      Schlussendlich hatten wir viele Glückliche Situationen, in dieser Saison, die uns nun zum Herbstmeister gemacht haben. Waren wir letzte Saison aber auch schon und sind dann kein Meister geworden, von daher müssen wir nun die Kirche im Dorf lassen und weiter unsere Arbeit tun.

      Was sagen sie zu den Abgang von Sidney Sam?
      Was soll ich da groß zu sagen? Er war in den letzten 1 ½ Saisons einer unserer besten Spieler und hat ein großes Stück dazu beigetragen, dass wir nun dort stehen, wo wir sind. Aber ab und zu muss man im Fußball nun mal weiter ziehen und diesen Weg hat sich Sidney nun ausgesucht. Für viele Fans wird es traurig sein, da er einer der Lieblinge von ihnen ist, aber meine Philosophie war schon immer, jeder Spieler ist ersetzbar. Und diese wird sich nicht auf einmal ändern, nur wegen dem Wechsel. Wir werden schon mit der Mannschaft eine Lösung finden, wie wir den Wechsel kompensieren können. Ich habe auch schon 2-3 Ideen.

      Können sie uns von diesen Ideen berichten?
      Wie gesagt, ich beantworte alle Fragen, also ja. Eine Möglichkeit wäre, De Marcos aus der Abwehr vor zu ziehen. Wir haben es schon paar Mal mit ihm getestet und es hat echt gut geklappt. Es bleibt auf jeden Fall eine Variante.
      Die nächste Möglichkeit, wäre Diouf auf die Außenbahn zu ziehen und Ibisevic in die zentrale zu packen. Oder Volland wechselt nach rechts außen. Eine finale Entscheidung wurde noch nicht getroffen und wird es vielleicht auch nicht. Am Ende können wir damit auch flexibel umgehen.

      Heißt es nun Ibisevic bleibt definitiv bei ihnen?
      Nein das soll es nicht heißen. Wir stehen in Verhandlungen zu ihm, mit wem das bleibt mein Geheimnis, aber es kann sein, dass er uns noch verlassen wird. Er ist ein klasse Stürmer und verdient es in der Startelf einer Mannschaft zu stehen. Mehr werden sie zu dem Thema Ibisevic niicht von mir hören.

      Schauen sie sich deswegen nach einem neuen Stürmer, wie Balotelli um?
      Wenn man einen Stürmer wie Balotelli holen kann, dann sollte man es auch. Ich durfte schon öfters mit ihm arbeiten und er ist einfach ein Klasse Typ. Aber im Moment ist noch nichts fix und wenn es das wird, dann hören sie es zu erst.

      Stehen sie sonst noch wegen Spielern in Verhandlung?
      Ehrlich gesagt ja. Wir stehen mit zwei Vereinen im Kontakt um noch einen Spieler zu uns zu holen. Dies sind einmal der FC Bayern und einmal die TSG Hoffenheim. Bei Bayern München handelt es sich um de Bryune und bei Hoffenheim um Firmino. Wie man schon sieht spielen beide auf derselben Position, wobei ein de Bryune defensiv auch eingesetzt werden kann, währenddessen Firmino eher offensiver ist. Wir überlegen nun, wer von den beiden besser zu unserer Mannschaft passt und werden dann bei einem zu schlagen. Das kann ich ihnen versprechen.
      Ich muss nun aber leider weg, also vielen Dank für das Interview

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris21 ()

    • I’m coming Home!
      Diese Worte hörte man von Mario Balotelli, als erste, als sein Wechsel veröffentlicht wurde. Hierzu dient natürlich die Vorgeschichte, dass er schon unter Chris21 bei Fortuna Düsseldorf gespielt hat. Balotelli schwärmte zu nächst nur von Deutschland und wie glücklich er sei, endlich wieder ein Angebot aus Deutschland zu haben.

      Balotelli schrieb:

      Ich kann von Trainer Chris21 nur positives berichten. Ich bin echt glücklich wieder in Deutschland zu sein und unter ihm spielen zu können. Ich hoffe mal die Fans werden mich gut aufnehmen und ich kann helfen die Meisterschaft zu holen. Es ist immer schwer nach einem Wechsel in die Mannschaft zu kommen, aber ich gebe mein bestes und hoffe, dass ich nicht allzu schnell Anschluss ans Team finde. Ich freue mich echt wieder über die RFL. Es ist auch gut nicht ganz alleine neu zu sein, dass kann es einem echt erleichtern am Anfang.

      Mit dem anderen Neuzugang sprach er Kevin de Bryune an. Der nämlich von den Bayern nach Leverkusen wechselt. De Bryune musste am Ende einfach erkennen, dass er in München zu starke Konkurrenz hatte und ein Wechsel gut tun würde. Doch mit dem Wechsel kann er sich nicht nur ausruhen, denn Leverkusen hat auch einen starken Kader und er wird nicht einfach automatisch Stammspieler sein

      =de Bryune schrieb:

      Ich freue mich auf die neuen Aufgaben bei Bayer Leverkusen. Ich wurde leider in München nicht so glücklich, weshalb ich nun gewechselt bin. Ich hoffe einfach, dass ich es nun in Leverkusen werde. Leverkusen hat eine großartige Mannschaft, dies zeigt auch ihr aktueller Tabellenplatz. Nichts desto trotz haben sie sich nun in dieser Transferphase noch einmal stark verstärkt. Ich freue mich nun einfach auf die Zeit in Leverkusen und bin gespannt, auf welcher Position der Trainer mit mir rechnet.

      Chris21 schrieb:

      Es ist einfach fantastisch solche Spieler holen zu können. Mit Balotelli haben wir einen Spieler, der mich schon früh begleitet hat. Mir macht es extrem viel Spaß mit ihm arbeiten zu können und wir schätzen uns gegenseitig sehr. Auch wenn ich ihm jetzt schon sagen kann, dass es schwerer wird als früher mit einem Stammplatz. Mit Diouf haben wir einen Stürmer, der als einziger in jedem der 9 Spiele getroffen hat. Balotelli muss also ihm Training zeigen, wieso ich ihn aufstellen soll und nicht Diouf.
      Auf Kevin freue ich mich auch sehr. Mit ihm haben wir einen jungen, talentierten Spieler gekauft. Sein Vorteil ist vor allem die Vielfältigkeit. Wir können ihn defensiv, sowie offensiv und auf den außen spielen lassen. Solche Spieler braucht man einfach, wenn man Meister werden möchte. Und das sollte nach letzter Saison unser Ziel sein.
      Zum Abgang von Ibisevic kann ich nur sagen, dass es schon traurig ist. Ich hätte ihn gerne öfters spielen lassen, aber an Diouf führte einfach kein Weg vorbei. Trotzdem strengte er sich bis zum Schluss an und war ein toller Teamplayer. ER gab im Training Tipps, wie Diouf sich noch mehr verbessern kann. Für diese Leistung kann ich einfach nur den Hut ziehen. Es freut mich, dass er sich mit einem Tor verabschieden konnte und drücke ihm die Daumen, dass er in Wolfsburg viele Tore schießt, nur gegen uns nicht bitte.
    • Breaking News
      Der Notizblock von Trainer Chris21 wurde gefunden. Auf dem Trainingsgelände von Bayer04 kam es heute zu hektischen Minuten. Und zwar hat der Trainer seinen Notizblock verloren. Sofort suchten einige Leute das Gelände ab, aber ohne Erfolg. Nach einigen Minuten kam der Notizblock ins Internet. Es scheinen mögliche Aufstellung zu sein, mit denen Chris21 plant.
      futhead.com/15/squads/786422/
      futhead.com/15/squads/786767/
      futhead.com/15/squads/786920/
      futhead.com/15/squads/787130/
    • Die Wochen der Wahrheit steht für Leverkusen bevor

      Nachdem man in den ersten vier Spielen nur 3 Punkte holen konnte, steht Leverkusen nur noch auf Platz 2. In den ersten 3 Partien, haben sie immerhin gut gespielt, doch die letzte Leistung der Mannschaft war so unterirdisch, dass nun kein Spieler mehr einen sicheren Platz haben soll.
      So soll es in Testspielen mehrfach dazu gekommen sein, dass Topstürmer Diouf nur auf der Bank saß und keine Chance erhalten hat. Aber nicht nur er steht in der Kritik, auch sein Sturmpartner Balotelli, der zuerst gut startete, doch auch stark nachließ.

      Zusätzlich stellt Chris21 für das nächste Spiel um. Ihm gefällt zwar die offensive Spielweise seiner Mannschaft sehr, aber da sie viel zu wenig Tore schießen muss er seine Manschaft defensiver einstellen. Zitat hier zu
      Wir haben in den letzten Spielen immer zu früh ein Tor kassiert. Dies hat uns immer völlig aus dem Konzept geworfen. Dazu kamen individuelle Fehler von Leno, weswegen wir den Gegnern aus Bayern ein Tor geschenkt haben und Augsburg sogar 2. Wenn wir dies abstellen können, haben wir noch eine Chance oben völlig mit zu reden. Dafür müssen wir aber nun jedes Spiel gewinnen, während unsere Gegner hoffentlich Nerven zeigen.
    • Nach einer Katastrophalen Rückrunde, ist Leverkusen auf der Suche nach den Fehlern. Nachdem man in der Hinrunde die Liga dominierte, verlor man fast jedes Spiel in der Rückrunde. Man kaufte zwei Starspieler, die zwar gut spielten, aber nicht das brachten, was sie sollten.
      Nun möchte man mit der Saison abschließen und sich auf die neue Saison konzentrieren.

      Chris21 schrieb:

      Wir wollen die letzte Saison keinen Falls schlecht machen. Ich meine wir werden 2. oder 3. aber es fühlt sich trotzdem schlecht an. Wir haben in der Rückrunde schon wieder abgebaut und möchten dies nun ändern für die neue Saison.
      Wir werden dafür noch einmal auf dem Transfermarkt tätig. Wir haben in den letzte Tagen mehrere Spieler da gehabt, um sie zu testen. Daraus haben sich 2-3 in den Vordergrund gespielt, wovon wir mindestens einen holen möchten. Unser Ziel ist es uns nun in der breite des Kaders zu verbessern. Wir sind einfach nicht breit genug aufgestellt und das wird sich nun zu der neuen Saison ändern. Die Spieler sollen deutlich wissen, dass sie sich nicht auf ihren Leistungen ausruhen sollen, denn es kann sie immer wer anderes ersetzen.
    • Interview mit Chris21 nach dem Training

      R: Guten Tag, haben sie kurz paar Minuten?
      C: Natürlich, was kann ich ihn denn für sie tun?

      R: Wie sehen sie im Moment ihre Mannschaft?
      C: Nach einem schlechten Start haben wir in den letzten Spielen wichtige Spiele gewonnen. Ich kann also durchaus zufrieden sein mit meiner Mannschaft. Dennoch können wir uns nicht darauf ausruhen. Wir spielen als nächstes gegen Hamburg und dass sind immer ganz ganz schwere Spiele. Die Saison ist noch lang und deswegen hoffen wir, dass wir es diesmal schaffen.

      R: Sie haben ja ihr Spielsystem gewechselt, wie zufrieden sind sie mit dem neuen?
      C: Das neue System hat uns schon gute Spiele bescherrt. In keinem Spiel haben wir richtig schlecht gespielt, aber unsere Abwehr steht noch nicht so wie ich es mir wünschen würde. Wir kassieren zu viele Gegentore, aber solang wir wie zuletzt gegen Stuttgart mehr Tore schießen ist alles gut. Meine Philosophie ist also im Moment mehr Tore schießen, als zu kassieren. Dies sieht man auch daran, dass wir die meisten Tore schießen, aber auch viele kassieren.

      R: Sie haben ja das Spiel in Stuttgart angesprochen, wie zufrieden sind sie mit Benteke?
      C: Was soll man auf die Frage antworten? Sie sehen das Benteke super in das System passt. Er versteht sich mit jedem Spieler und wir wollen ihn natürlich halten, Zum Glück haben wir unsere Kaufoption, welche wir auch ziehen werden. Wer würde das nicht bei 8 Toren in 6 Spielen?

      R: Was halten sie von den Gerüchten um Andre Hahn?
      C: Ich kann nur sagen, dass Gerüchte zum Fußball gehören. Und ich kann dieses Gerücht auch verstehen, ich meine Andre sollte uns weiter verstärken auf den außen, konnte sich aber nicht durchsetzten. Es ist also selbstverständlich, dass er mit anderen Vereinen in Verbindung gesetzt wird.

      R: Heißt das, dass an dem Gerücht etwas dran ist?
      C: Das habe ich nicht gesagt. Andre ist nicht zu frieden mit seiner aktuellen Situation. Das kann ich auch verstehen, er war letzte Saison einer der besten Spieler und nun sitzt er auf der Bank. Wenn ich aber nun Anfange ein schlechtes Gewissen deswegen zu haben, dürfte ich meinen Beruf nicht mehr ausführen. Es haben sich eben andere Spieler in den Vordergrund gespielt.
      Aber lange Rede kurzer Sinn, ich bin niemand der den Spielern im Weg steht. Das war ich noch nie und das können einige bezeugen. Ich möchte auch, dass die Spieler spielen, weswegen ich mir auch jedes Angebot anhöre. Und dann überlegen wir gemeinsam, ob wir es annehmen können oder nicht.

      R: Okay, gibt es denn Veränderungen im Winter?
      C: Ich werde ihnen nun nichts darauf antworten. Sie können hoffentlich verstehen, dass dies nicht geht. Ich muss nun aber weiter, also bis demnächst.
    • Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den HSV

      Herr Chris21 wie zufrieden sind sie nach diesem Spiel mit ihrer Mannschaft?
      Ich muss meiner Mannschaft ein riesen Lob geben. Sie haben fantastisch gespielt und haben selbst nach dem Rückstand schnell zurück gefunden. Und konnten die Führung über die Zeit bringen, das war bis jetzt diese Saison unsere größte Schwäche. Aber sie haben es großartig gemacht und somit gingen wir als Sieger vom Platz.
      Das gute bei uns ist im Moment, dass wenn ein Leistungsträger nicht so ein gutes Spiel macht, ist jemand anderes da. Heute war es Kevin, der ein sensationelles Spiel gemacht hat mit 2 Toren. Letzte Woche war es Benteke. Unsere Gegner können uns im Großen und Ganzen also nicht ausrechnen. Dies ist der große Unterschied.

      Kevin Volland war heute der Matchwinner, dabei hat er an die Leistung von der ersten Saison unter ihnen angeschlossen. Glauben sie, dass er an diese Leistung anschließen kann nächste Woche?
      Dies wäre natürlich großartig. Ich muss echt sagen, dass ich vor dem Spiel überlegt hatte, ihn aus der Startaufstellung raus zu nehmen. Ich wollte eigentlich Hahn nochmal eine Chance geben, habe mich aber in letzter Sekunde um entschieden. Zum Glück habe ich dies getan.
      Aber nächste Woche ist wieder ein anderes Spiel, mal sehen wer dann sein großes Spiel macht.

      Steckt ihr Spieler Benteke nun in einer Krise, weil er nun Chancen vergeben hat, die er sonst im Schlaf rein macht?
      Das ist doch normal. Wer kann schon immer fantastische Spiele machen? Jeder brauch mal so ein Spiel, wobei er ja trotzdem zwei Vorlagen gemacht hat. Wir können einfach nur glücklich sein, so einen Spieler zu haben. Er wird noch viele Tore für uns schießen.
    • Pressekonferenz bei Bayer 04

      Sie sind zum 3. mal Herbstmeister, was möchten sie dazu sagen?
      Es ist natürlich wieder schön, Herbstmeister zu sein, aber es ist eben auch nur die Herbstmeisterschaft. Am Ende wollen wir die Meisterschaft gewinnen, dass ist unser ausdrückliches Ziel. Aber wenn es nach den letzten Jahren geht, dann holt sich diese der HSV.

      In der Liga sind sie ungeschlagen an der Tabellenspitze, doch im Pokal sind sie rausgeflogen. Wie passt das zusammen?
      Der Pokal hat nun einmal seine eigenen Regeln. Wir haben dort früh drei Tore kassiert, was absolut schade war. Aber so können wir uns nun voll auf die Liga konzentrieren. Nächstes Jahr greifen wir wieder an, aber wie gesagt unser Ziel ist die Meisterschaft und nicht der Pokal.

      Sie haben ja schon öfters ihr neues Spielsystem gelobt, wo sind dort die stärken?
      Zu aller erst spielen wir mit 2 Stürmer, die Innenverteidiger müssen sich dort also auf zwei Spieler konzentrieren, nicht wie vorher nur noch auf einen. Zusätzlich kommt hinter den beiden Stürmern eine offensive Mittelfeld Reihe, die weit in die Mitte gezogen ist. Dies gibt uns die Chance mal schnell in der Mitte kombinieren zu können und uns so in den 16er spielen können. Aber man kann auch über die außen gehen und dann probieren in die Mitte zu flanken. Der Gegner kann unser Spiel also nicht ausrechnen.

      Gestern gab Marc Stendera sein Debüt. Was sagen sie zu diesem jungen Spieler und zu ihren anderen?
      Marc ist ein super Spieler, er strengt sich in jedem Training an und hat sich sein Debüt absolut verdient. Eigentlich sollte es schon vor einer Woche kommen, aber da gab es ja die unschönen Szenen von seinem Ex Verein. Ich bin mir aber sicher, dass ihm eine große Zukunft bei uns gehört.
      Bei den anderen Spielern möchte ich eigentlich nicht groß drauf eingehen, aber ich kann immer nur sagen, dass wir eine fantastische Mannschaft aufgebaut haben, um die uns wahrscheinlich fast jeder Trainer beneidet. Wir haben das Glück gehabt, dass wir die richtigen Spieler zur richtigen Zeit geholt haben und nun so aufgestellt sind, dass jede Woche wer anderes unsere Spiele entscheiden kann.

      Gestern stand Andre Hahn nicht im Kader. Hat dies etwas zu bedeuten?
      Ich möchte sie nicht anlügen, ja. Wir haben Andre geholt als einen der besten Spieler der letztens Saison. Er sollte die große Schwachstelle von unserem alten System lösen und dies hätte er auch getan, aber da kam dann alles anders. Wir bekamen noch so ein gutes Angebot für Benteke, dass wir einfach das System umstellen mussten. Es ist echt schade, dass er bei uns nicht funktioniert hat, aber so war es nun leider. Nichts desto trotz gelte ich ja als Trainer, der seinen Spielern nicht im Weg steht, dies habe ich Andre auch mit geteilt. Und er hat nun die Lösung für ihn gefunden, in einer Mannschaft bzw. einem System in das er perfekt rein passt. Ich freue mich schon sehr, auf die Partie gegen ihn.

      Dies bedeutet ja, dass er in der 1. Liga bleibt. Zu wem geht er?
      Das werde ich nicht verraten. Dies soll der Verein selbst machen. Aber ja, Andre bleibt in der 1. RFL Liga.
    • Neue Spieler in Leverkusen werden unter die Lupe genommen



      Für neue Flexibilität soll Emre Can sorgen. Nachdem er nun 2 ½ Saisons Stammspieler bei Kaiserslautern war, möchte er bei einem großem Club angreifen. Seine Aussicht scheint auf den ersten Blick nicht all zu gut. Er wird sich wohl zuerst auf der Ersatzbank wieder finden und muss von dort aus zeigen, was er kann. Für ihn spricht aber wie gesagt die Flexibilität, der Trainer kann ihn in die Verteidigung stecken oder ins Mittelfeld. Er gehört definitiv zu einem der größten deutschen Talente und kann ein ganz großer werden.

      Can schrieb:

      Ich freue mich wieder in Leverkusen zu sein. Bei meinem ersten Versuch konnte ich mich nicht durchsetzen, aber nun glaube ich daran. Im Nachhinein war es wohl das Beste erst einmal zu wechseln, aber nun möchte ich voll angreifen. Ich weiß, dass ich hier wahrscheinlich nicht direkt Stammspieler werde, da die Konkurrenz größer ist als in Kaiserslautern, aber ich werde mein Bestes geben und mich dem Trainer ganz einfach aufzwängen.

      Chris21 schrieb:

      Emre ist ein toller Spieler, der eine super Entwicklung gemacht hat. Ich gebe zu, dass am Anfang sein Potenzial unterschätzt habe, aber nun erkenne ich es. Er ist einer der komplettesten Spieler die ich kenne. Wenn nicht sogar der kompletteste. Ich kenne keinen Spieler, der alle Verteidigungspositionen spielen kann und alle Mittelfeldpositionen. Genau deshalb wollte ich ihn wieder haben, da man ihn einfach überall spielen lassen kann. Dies wird uns die nahe Zukunft auch zeigen. Je nachdem kann er gegen Köln vielleicht direkt spielen.



      Noch ein junger neuer Spieler bei Leverkusen ist Ihlas Bebou, dieser Name ist nur bei Düsseldorf Fans bekannt. Aber Trainer Chris221 gilt schon sehr lange als Bebou Fan und daher war dieser Transfer irgendwann ersichtlich. Es wäre letztendlich auch keine große Überraschung, wenn Bebou oft für 10-30 Minuten eingewechselt wird, um Erfahrung zu sammeln. Es ist definitiv ein guter Wechsel für Bebou, da er hier die Chance besitzt zu spielen.

      Bebou schrieb:

      Ich bin Trainer Lohnny viel Dankbar. Ohne ihn wäre ich absolut nicht in dieser Situation. Trotzdem muss ich leider sagen, dass ich nie eine richtige Chance gehabt habe, aber diese Zeit kommt hoffentlich jetzt. Ich freue mich also definitiv auf die neue Herausforderung.

      Chris21 schrieb:

      Ich freue mich, dass dieser brillante Spieler endlich zu unserem Kader gehört. Viele werden ihn nicht kennen, aber vielleicht bald schon kennenlernen. Ich schaue mir oft seine Spiele an und bin ein großer Fan. Auch er wird es natürlich schwer haben, aber dass er nach seinen großen Verletzungen noch Fußball spielt, ist schon alleine bemerkenswert genug. Nun möchte ich ihn noch ein kleines bisschen weiter entwickeln.



      Der nächste neue Spieler, kommt mal wieder von dem FC Bayern München. Und zwar handelt es sich hierbei um Holger Badstuber. Der Innenverteidiger soll die Rolle von Toprak übernehmen und gilt als absoluter Stammspieler. Er gilt also nicht der Zukunft wie die beiden anderen Spieler, sondern soll die Abwehr dicht halten, dass Leverkusen endlich Meister wird. Nach der Leihe wird er wieder zum FC Bayern stoßen und möchte dann wohl auch bei den Bayern spielen.

      Badstuber schrieb:

      Es fühlt sich gut an, zu hören, dass man bald wieder spielt. Bei Bayern hatte ich zuletzt keine Chance zu spielen, deswegen bin ich nun diesen Schritt gegangen. Das hier eine Innenverteidigerposition frei wurde, gab mir natürlich die perfekte Gelegenheit. Trotzdem bleibe ich hier nur eine halbe Saison, weswegen mein großes Ziel ist, durch Leistung Trainer Malle auf zu fallen. Ich hoffe, dass mir dies gelingt und ich mit Leverkusen die Meisterschaft gewinne. Aber zu diesem Ziel liegt noch ein weiter Weg.

      Chris21 schrieb:

      Wir können froh sein, einen Spieler wie Holger bekommen zu haben. Ich denke er wird uns enorm weiter helfen, da er mit seinen 25 Jahren schon viel Erfahrung hat. Außerdem hat er ein persönliches Ziel, was ihn immer weiter antreibt, denn er möchte bei den Bayern spielen. Und wenn er dafür die Leistung bei uns zeigt, dann ist es für jeden eine Win-Win Situation.


      Zusätzliche Gerüchte gibt es noch um den jungen Spieler Jetro Willems. Dieser ist eins der größten Linksverteidiger Talente, die es gibt. Mit diesem Transfer würde Chris21 endlich die letzte Lücke schließen, die seine Startformation besitzt. Hierbei bleibt abzuwarten, ob Leverkusen den jungen Niederländer wirklich bekommt, oder alles nur ein Gerücht ist. Trotzdem bekamen wir ein paar Worte von ihm.

      Chris21 schrieb:

      Natürlich bemüht man sich um so einen Spieler, wenn man ihn bekommen kann. Die Außenverteidiger sind Positionen, die man nur sehr schwer gut besetzen kann. Es gibt eben nicht so viele gute Außenverteidiger. Da muss man schon zuschlagen, wenn man so einen Spieler bekommen kann. Aber so denken nicht nur wir, weshalb es schwer ist Jetro zu bekommen.


      Zu guter Letzt gibt es noch ein paar Worte zu den Spielern, die Leverkusen verlassen haben in dieser Transferphase.

      Chris21 schrieb:

      Ich bedanke mich bei allen drei, sie sind großartige Spieler und haben stets ihr bestes für Mannschaft und Verein gegeben. Und das obwohl der Stand für zwei deutlich schwer war. Ich hoffe nun natürlich, dass sie dasselbe in ihrem neuen Verein tun und ich sie schnell wieder in spielen gegen uns sehe. Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie sich durchsetzen.
      Viel Glück euch drei :)
    • Das Team bereitet sich auf die letzten 7 Spiele vor


      In Leverkusen ist mal wieder die Zeit gekommen. Die Rückrunde läuft und man ist mal wieder oben mit dabei. Aber doch ist es eine ganz andere Situation, als in den Vorsaisons. Normalerweise war die Werkself die Mannschaft, die am schwächeln war, doch diese Saison ist es bis jetzt anders. Der große Konkurrent, der Hamburger Sportverein von Trainer Icon, holte in den letzen zwei Spielen nur 2 Punkte. Leverkusen konnte also allein in den ersten Partien der Rückrunde 4 Punkte gut machen, dass man nun 8 Punkte Vorsprung hat. Selbst vor dem 3. Platzierten hat man 8 Punkte Vorsprung, obwohl dieser ein Spiel mehr hat. Die letzten Spiele haben also ein Endspielcharakter. Das Restprogramm der Werkself sieht folgender Maßen aus:
      Pauli, Düsseldorf, Bayern, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, 1860

      Bei Hamburg sieht es so aus:
      Köln, Freiburg, Pauli, Düsseldorf, Leverkusen, Stuttgart, Bayern

      Zieht man noch Frankfurt herbei um den Titel, dann sind die letzten Spiele so:
      Köln, Freiburg, Pauli, Düsseldorf, Leverkusen, Stuttgart

      Insgesamt kann man wohl sagen, dass Bayer Leverkusen das stärkste Restprogramm hat von den 3 Mannschaften. Man muss noch gegen die 4 anderen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte ran und hat den Nachteil, dass sich Hamburg und Frankfurt nicht mehr gegenseitig die Punkte klauen können. Allerdings hat man auch den Vorteil, sich als einziges Team noch zwei Ausrutscher leisten zu können.
      Hamburg und Frankfurt, müssen alles gewinnen, um noch auf Tabellenplatz 1 zu kommen, während Leverkusen die direkten Duelle verlieren darf, wenn man die restlichen Spiele gewinnt.
      Man merkt also deutlich, dass im Titelrennen noch nichts entschieden ist.

      Chris21 schrieb:

      Wie oben schon richtig geschrieben steht, ist noch nichts entschieden. wir spielen bis jetzt eine fantastische Saison und wollen diese auch Krönen, aber sicher ist nichts. Wir haben ein sehr schweres Restprogramm und dieses wird uns auch zu Fehler zwingen. Als Beispiel, ich habe mich gestern noch einmal mit Lohnny unterhalten und er hat deutlich gemacht, wie sehr er mich gerne ärgern würde. Und ich glaube, dass es jeder gerne machen wird, man wird uns also nichts schenken. Von daher müssen wir weiter an uns arbeiten und von Woche zu Woche steigern. Mein Ziel ist ganz klar, ich möchte 5 von den letzten 7 Spiele gewinnen, denn dann ist es ganz egal, wie Hamburg oder Frankfurt spielt. Wenn sie aber trotzdem Feder lassen, dann nehmen wir das gerne entgegen.
    • Bayer Leverkusen endlich am Ziel

      Nach drei harten Saisons hat es endlich geklappt mit der Meisterschaft. Am Ende kann man die Meisterschaft mit mindestens 7 Punkten Vorsprung gewinnen. Doch schaut man sich die Mannschaft nun einmal genau an, so besteht von der Anfangsmannschaft quasi keiner mehr. Chris21 hat die Mannschaft von Grund auf saniert. Er hat eigentliche Stammspieler abgegeben, um neue passende Spieler zu holen. Wie sagte zuletzt Trainer Lohnny:"Leverkusen hat nicht zu dir gepasst und nun passt die Mannschaft zu dir".
      Dieser Erfolg baut also auf die oft hartnäckige Verhandlungen von Trainer Chris21 auf. Er verhandelt so lange, bis ein Deal gefunden wurde. Hierbei müssen Namen wie Volland und Benteke fallen. Beides waren keine leichten Transfers aber letztendlich kamen sie zu Stande.
      Doch wie geht es nun weiter? Man ist Meister geworden, mit einer durch und durch starken Mannschaft und muss nun schauen wie es weitergeht. Lässt man die Meistermannschaft zusammen, wie es Hamburg gemacht hat? Riskiert man, dass sie vielleicht satt werden und man somit einen kompletten Umbruch starten muss? All diese Fragen muss sich nun Chris21 stellen. Aber eins dürfte wohl klar sein, bei Chris21 haben nur wenige Spieler einen festen Stand. Dies sind Spieler wie Volland, welcher als einer der ersten geholt wurde und alle Spiele in der Liga für Leverkusen gemacht hat. Das hat sonst nur noch Leno und Shaqiri.
      Also wird es ganz klar mit diesem Konzept weiter gehen, dass kein Spieler einen Stammplatz hat, bzw jeder Spieler auswechselbar ist. So hörte man zuletzt, dass Mario Balotelli bald nicht mehr bei der Werkself spielen könnte. Aber dies sind alles nur Gerüchte.

      Chris21 schrieb:

      Ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaft in dieser Saison. Wir haben viele gute Spiele gemacht, sogar sehr gute, aber das reicht einem Trainer natürlich nicht. Ich habe auch viele Spiele von uns gesehen, mit denen ich nicht zufrieden bin und daran müssen wir arbeiten, dass diese weniger werden. Also haben die Spieler nun Urlaub und ich werde mich mit meinem Trainerteam hinsetzen und meinen Beratern und für die nächste Saison planen. Eins steht fest, dass wir auch diese Saison wieder ein zwei Neuzugänge bekommen werden. Ich möchte nicht viel an der Mannschaft ändern, aber ein bisschen muss ich es. Wir haben zwar den besten Sturm der Liga, was hauptsächlich an unseren offensiven Spielweise liegt, aber mir ist unser Angriff zu wenig flexibel. wir werden also probieren noch einen Stürmer zu bekommen.
      Und die Ko von Benteke wird natürlich gezogen.