Angepinnt PS4 - VFL Wolfsburg - Trainer: One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS4 - VFL Wolfsburg - Trainer: One





      One


      AuT_OnE














      Diego Benaglio-TW
      Koen Casteels-TW
      Maximilian Grün-TW

      Ricardo Rodriguez-LV
      Marcel Schäfer-LV
      Naldo-IV
      Robin Knoche-IV
      Aleksandar Dragovic-IV
      Felipe-IV
      Heiko Westermann-IV
      Moritz Sprenger-IV
      Sebastian Jung-RV
      Christian Träsch-RV

      Julian Draxler-LM
      Andre Schürrle-LM
      Daniel Caliguiri-LM
      Maximillian Arnold-ZM
      Luiz Gustavo-ZDM
      Keisuke Honda-RF
      Carlos Ascues-ZDM
      Paul Seguin-ZDM
      Kevin Vogt-ZDM

      Ismail Azzaoui-LF
      Nicklas Bendtner-ST
      Oskar Zawada-ST
      Sebastian Stoze-ST
      Max Kruse-ST

      Dieser Beitrag wurde bereits 54 mal editiert, zuletzt von lohnny541 ()

    • Heiße Transferphase beim VfL:

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Abgänge:

      Maximilian Arnold vor Wechsel:


      Schon früh wurde der Wechsel von Maximilian Arnold bekannt gegeben. Er wechselt für 5 Mio. € nach Kaiserslautern.

      Trainer KaBaaM äußerte sich wie folgt:

      Es ist nie gut solch einen talentierten Spieler abgeben zu müssen - jedoch wurden wir bei der gebotenen Summe des Kaiserslautern schwach und entschieden uns für den Transfer. Wir haben natürlich auch mit Maximilian darüber gesprochen und auch er war nicht abgeneigt, da er nun wohl hoffentlich zu mehr Einsätzen kommen würde.

      Neben Kaiserslautern versuchte auch der HSV sich die Dienste von Maximilian Arnold zu sichern.

      Riesiges Tauschgeschäft rund um Luiz Gustavo:


      Der größte Transfer der VfL-Geschichte wurde in der derzeitigen Transferphase veröffentlicht. Luiz Gustavo wechselt nach nur 6 Monaten in Wolfsburg für 3 Spieler (+3,5 Mio. Ablösesumme) zur Eintracht.

      Trainer KaBaaM:

      Das ist natürlich ein sehr gewagter Schritt, einen Spieler mit solchen Qualitäten abzugeben. Allerdings fühlte sich Gustavo in Wolfsburg nicht richtig wohl und die Eintracht versuchte sehr hartnäckig ihn zu verpflichten. Als sich dann der Berater von Gustavo mit der Eintracht einigte, lag es an uns, einen guten Deal herauszuschlagen. Die 3 Spieler (Inui, Zambrano & Schwegler) haben allesamt sehr viel Talent und können uns sehr wohl weiterhelfen. Die kleine Finanzspritze ist natürlich auch nicht zu verachten. Wir sind mit dem Konditionen dieses Transfer sehr zufrieden.

      Perisic vor Absprung:


      Erst kürzlich wurde der Transfer von Perisic veröffentlicht. Er wechselt für 8 Mio. zur Eintracht Frankfurt.

      Trainer KaBaaM:

      Perisic war mit seiner Reservistenrolle unzufrieden und so entschieden sein Berater und der Verein, dass ein Wechsel die einzige vernünftige Lösung ist.
      Wir wünschen Perisic viel Glück bei der Eintracht und der Mission: Aufstieg!



      Ebenfalls den Verein verlassen haben:


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Zugänge:

      Simon Rolfes schlüpft in die offene Position von Gustavo:


      Der VfL Wolfsburg verpflichtet für 3 Mio. € den Veteranen aus Leverkusen, Simon Rolfes.

      Trainer KaBaaM veröffentlicht bis dahin geheime Informationen zum Transfer:

      Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war der Wechsel von Gustavo noch nicht fix, doch die Verhandlungen waren schon in Gange. Als wir davon Wind bekamen, dass Rolfes bei Leverkusen vor dem Aus steht wurde uns schnell klar, den Mann brauchen wir! Mit Leverkusen konnten wir uns schnell bezüglich der Ablösesumme einigen und so freuen wir uns, den neuen Topmann auf der 6er Position begrüßen zu dürfen.

      Jumbo Tüte XL: Gleich 3 Frankfurter in die Autostadt:


      Verrücktes Tauschgeschäft in der BL ! Luiz Gustavo wechselt zur Eintracht - im Gegenzug bekommen die Wolfsburger Schwegler, Zambrano & Inui (v.l.n.r) sowie 3,5 Mio. € Ablösesumme.

      Trainer KaBaaM:

      Ich freue mich sehr mit diesen 3 Spielern zusammenarbeiten zu dürfen. Alle drei werden eine wichtige Rolle in der Zukunft dieses Vereins spielen. Ob die Spieler schon beim Auftakt in Hamburg zu sehen sein werden, kann ich zum jetzigen Punkt noch nicht sagen.

      Der Weihnachtsmann kommt nach Wolfsburg:


      Ya Konan verlässt Hannover und kommt für 3,5 Mio. € nach Wolfsburg.

      Trainer KaBaaM:

      Ya Konan ist ein guter Mann, welcher die Breite unsere Kaders merklich verbessern wird. Ich freue mich auf eine hoffentlich gute Zusammenarbeit. Möge er uns mit vielen Toren beschenken.


      Keine Siesta in Wolfsburg: Jonas nun ein Wolf.


      Und der nächste Mann für die Offensivabteilung der Wölfe. Jonas wechselt für 12 Mio. den Verein und kommt von Valencia nach Wolfsburg.

      Trainer KaBaaM:

      Wir waren überrascht als wir hörten, dass Jonas in Valencia keine Rolle mehr spielte. Schnell kontaktieren wir ihn und einigten uns mit dem Verein über die Ablösesumme. Wir sind froh, solch einen qualitativ hochwertigen Mann für unsere Offensive holen zu können und freuen uns, auf eine gute Zusammenarbeit.

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Transfergerüchte:

      Bas Dost vor Wechsel zu Nürnberg?


      Lt. diversen Quellen bahnt sich ein Wechsel von Bas Dost nach Nürnberg an. Wie der K|cker berichtet, soll die Ablösesumme zwischen 7 und 9 Mio. € betragen. Dost saß zuletzt auf der Bank und kam nur mehr sporadisch zu Einsätzen. Die Konkurrenz ist mit den Verpflichtungen von Jonas & Ya Konan ebenfalls deutlich härter geworden. K|cker Meinung zum Transfer: Ein Wechsel scheint bei der richtigen Summe sehr wahrscheinlich.

      Trainer KaBaaM gibt zu den Gerüchten noch nicht viel Preis:

      Bas Dost ist ein guter Mann und hat in der Vorbereitung sehr ordentlich gespielt. Sollte tatsächlich ein Verkauf von ihn anstehen, wird sich der Verein diesbezüglich früh genug äußern.

      UPDATE:

      Bas Dost wird den VfL Wolfsburg für 7,5 Mio. € in Richtung Nürnberg verlassen.

      Weiterer Frankfurter nach Wolfsburg?


      Ein Insider von Wolfsburg brachte diese News an die Öffentlichkeit. Scheinbar zeigt Wolfsburg großes Interesse an den Frankfurter Aigner. Trainer KaBaaM äußerte sich zu diesem Thema nicht und auch der Verein ließ die Frage unkommentiert. Wir beim K|cker halten den Wechsel für unwahrscheinlich. Aigner ist zu wichtig für seinen Verein und würde bei Wolfsburg wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen.

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von KaBaaM ()

    • Muss McDonnan um seinen Job fürchten?


      Die Saison hat einen schrecklichen Anfang genommen. Man spielte bisher gegen den 1. und 2. der Liga und blamierte sich vom Ergebnis her. Man zeigte gute Ansätze, verlor aber absolut verdient. McDonnan muss nun Leistung bringen, denn mit solchen Ergebnissen ist man in Wolfsburg nicht glücklich.

      McDonnan stand nicht für eine Aussage zur Verfügung.
    • Start der Rückrunde steht unmittelbar vor der Tür - Neo-Trainer One tritt erstmal vor die Presse

      Nachdem bekannt wurde, dass McDonnan den VFL Wolfsburg zum Ende der Hinrunde verlassen werde, gab es viele Spekulationen, wer neuer Cheftrainer des VFL wird. Kurze Zeit später wurde bekanntgegeben, dass der unerfahrene One den Verein übernehmen wird, um in der Rückrunde das Ziel "Klassenerhalt" zu erreichen. Heute tritt One erstmals vor die Kameras und stellt sich den Fragen der Journalisten.




      One schrieb:

      Guten Abend, meine Damen und Herren!


      Zu Beginn möchte ich gleich dem Management des VFL Wolfsburg danken, der mir diese große Chance bietet. Ich freue mich bereits auf die Herausforderung und hoffe, die Erwartungen voll und ganz erfüllen zu können.

      Journalist - Sky Deutschland schrieb:

      Sie sind bisher ein unbeschriebenes Blatt und haben keinerlei Erfahrung im Profibereich, trotzdem haben Sie direkt ein Team übernommen, dass sich mitten im Abstiegskampf befindet. Denken Sie, Sie können diesem großen Druck standhalten?

      One schrieb:

      Ja, natürlich denke ich das. Ansonsten hätte ich die Herausforderung nicht angenommen. Ich habe ein sehr gutes Team, das genau so unzufrieden mit der Hinrunde war wie die Fans. Auch wenn unser Ziel in erster Instanz der Klassenerhalt ist, peilen wir durchaus einen Top 5-Platz an. Um das zu erreichen, müssen aber alle Faktoren zusammenspielen.

      Journalist - Sport1 schrieb:

      Sie hatten das Privileg, direkt zu Beginn etwas am Kader zu ändern. Bisher gab es lediglich einen Spielertausch mit dem 1. FC Köln, bei dem Dost den Verein verließ und Vogt neu hinzukam. Sind Ihre Kaderplanungen bereits abgeschlossen? Falls ja, sind Sie damit zufrieden?

      One schrieb:

      Der Mannschaft steht und daran wird sich höchstwahrscheinlich auch nichts mehr ändern. Ich kann auf eine gute Kadertiefe setzen und annähernd jede Position ist doppelt besetzt. Von daher bin ich sehr zufrieden mit dem Kader.


      Ebenfalls darf ich verkünden, dass Diego Benaglio als Kapitän und Naldo als sein Stellvertreter gewählt wurden. Beide werden beim Rückrundenauftakt in der Startelf stehen.


      Weiteres zur Aufstellung: Wir werden mit einem 4-2-3-1 spielen, bei dem Rodriguez, Naldo, Westermann und Jung/Träsch die Viererkette bilden werden. Davor spielen Arnold und Luiz Gustavo auf der Doppel-Sechs. Den offensiven Mittelfeldpart übernehmen zu Beginn Schürrle, Draxler und Honda. Im Sturm agiert Kruse als Solo-Spitze.

      Journalist - SportBILD schrieb:

      Sie waren zuletzt in Portugal im Trainingslager. Wie verlief die Vorbereitung auf die Rückrunde?

      One schrieb:

      Das Wetter war angenehm, die Trainingsbedingungen perfekt und die Spieler sind hoch motiviert. Zudem gab es einige Testspiele, die allesamt gewonnen werden konnten. Zusammenfassend können wir mit dem Trainingslager also vollkommen zufrieden sein.


      Daher freue ich mich nun auf den nahenden Rückrundenstart. Das Spiel gegen Werder wird zwar das wohl schwerste der gesamten Saison, trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir die Bremer zumindest ein bisschen ärgern können.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von One ()