PS4 - 1. FC Kaiserslautern - Trainer:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FRITZ WALTER würde sich nen Ast abfreuen

      Es war nach dem Abstieg aus der ersten Liga etwas stumm um den Betzenberg geworden. Man spielte zwar immer oben mit aber zum Aufstieg reichte es nie. Der Vorstand suchte und bemühte sich um einen Trainer der es endlich schaffen würde den FCK wieder dahin zu bringen wo sie hingehören. In Liga1.
      Das Sie aber dann so einen Trainer an Land ziehen hätte wohl nie einer für möglich gehalten. Der ehemalige Startrainer Poeppel41 wurde reanimiert, nachdem er vor über einem Jahr aus persönlichen Gründen sich vom aktiven Fussbal verabschiedete. Wie das Managment dies geschafft hat wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Poeppel41 wurde bei der Pressekonferenz ausgefragt wie noch nie ein Trainer zuvor in Lautern. So hörte man von einigen euphorischen Fans schon von der Meisterschaft singen. Wer Poeppel41 kennt weiß das er immer stets bemüht ist due Nummer 1 zu sein. Jedoch scheint er in seiner Ruhezeit ruhiger und gelassener zu sein als vor seiner Pause.

      Kaiserslautern war eine Station von 4 wo ich sofort wieder angefangen hätte. Der Zeitpunkt passte und die Bedingungen hier sind für mich optimal. Natürlich weiß ich was viele von mir erwarten. Aber ich möchte erinnern das wir ein extrem klammes Budget haben. Die Mannschaft ist zwa top motiviert und einsatzfreudig, jedoch muss uns allen klar sein das wir aufgrund der individuellen Klasse unserer Gegner wirklich in jedem Spiel alles geben müssen.
      Auf dem Transfermarkt haben wir dieses Jahr ordentlich zugeschlagen. Mit Maxi Arnold, Toni Rüdiger, Emre Can, Jeremy Toilan und Daniel Ginzcek haben wir äußerst verheißungsvolle Talente an Land gezogen. Spätestens zur Rückrunde werden wir sehen warum wir sie verpflichtet haben. In Verhandlungen stehen wir noch mit einem Oldie für die Abwehr. Er ist mein absoluter Wunschspieler und hat bis jetzt in jeder Mannschaft unter mir trainiert. Hoffen wir das sich die Verhanlungen nicht mehr lange ziehen.
      [COLOR="Yellow"]ICH BIN ZWAR NICHT DER BESTE ABER ICH WEIß KEINEN DER BESSER IST ALS ICH[/COLOR]

      [COLOR="Yellow"]Wo ICH bin ist vorne. ICH bin die Nr.1 . Und wenn ICH mal hinten bin dann ist hinten vorne[/COLOR]
      [COLOR="DarkGreen"]Das ist des Jäger Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild. Wäidmännisch jagt wie sichs gehört, dem Schöpfer im Geschöpfe ehrt[/COLOR]!
    • 1. FC Kaiserslautern
      Newsletter
      28.06.2014




      Ein Interview mit Trainer Mohr:

      Leider sind sie am Ende der Saison nun abgestiegen, allerdings sind sie daran nicht allein Schuld gewesen, immerhin mussten sie die Altasten von Trainer Poeppel mitschleppen. Wird es nun einen kompletten Cut geben?

      Nein, Poeppel hat jetzt keinen allzuschlechten Job gemacht, auch wenn er Transfers wie der von Franz gemacht hat, den ich absolut nicht nachvollziehen kann, hat er auch gute Spieler wie Arnold, Can und Antonio Rüdiger verpflichtetm von denen ich mehr sehr viel Verspreche für die Zukunft. Natürlich muss ich den Kader noch verbessern, aber ich denke wir befinden uns auf einem guten Weg.

      Mit den Transferaktivitäten haben Sie ja bereits begonnen, u.a. mit Clemens von Düsseldorf und dem Vereinslosen Brouwers. Auch an Quaresma aus Porto waren Sie dran. Stehen noch weitere Verpflichtungen an?

      Ich denke schon. Clemens war ein guter erster Schritt um die Flügelpositionen zu verstärken. Mit Brouwers haben wir nun noch einen sehr starken Innenverteidiger mit einer Menge Erfahrung verpflichtet. Er wird die Position von Jan Simunek einnehmen, in welcher in meinen Planungen keine Rolle mehr gespielt hat. D.h. Brouwers wird vorallem dann zum Einsatz kommen, wenn wir auf 5er Kette umstellen müssen. Quaresma wurde uns leider von den zahlungskräftigeren Augsburgern weggeschnappt, da können wir als Absteiger natürlich nicht mithalten.
      Nun sind wir noch auf der Suche nach einem weiteren Stürmer, um noch Variabler aufgestellt zu sein für die neue Saison.

      Es wurde auch jede Menge Verträge aufgelöst. Ist der Club in Zahlungsschwierigkeiten?

      Nein, überhaupt nicht. Wir wären auch ohne diese Vertragsauflösungen ohne Probleme über die Runden gekommen, allerdings sah ich in keinem dieser Spieler eine Verstärkung und ich wollte keine Kaderleichen mehr haben. Stattdessen haben wir das Geld lieber in neue Spieler gesteckt, die uns definitiv weiter bringen werden.

      Wollen Sie zum Abschluss noch ein paar Worte an die Fans richten?

      Gerne! Danke für eure Untersützung während dieser doch sehr schweren Saison. Ich hoffe, ihr bleibt uns auch in der 2. Liga treu, wir werden auch versuchen einige Siege mehr einzufahren, allerdings will ich jetzt noch nicht vom Aufstieg sprechen. Allerdings hoffe ich, dass ihr mindestens so heiß wie wir auf die neue Saiso sind.
      [/align]
    • NextGen schrieb:

      Stürmersuche abgeschlossen - Kaiserslautern wird in Düsseldorf fündig!


      Wie Trainer Mohr schon ankündigte, war man weiterhin auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Schon in der letzten Saison ist ihm ein Spieler besonders ins Auge gefallen, einer der schon gegen seine Mannschaft getroffen hat. Es handelt sich um Anthony Modeste, der eigentlich schon in Frankfurt spielen sollte. Nachdem der Transfer wegen Zahlungsschwierigkeiten der Eintracht negiert wurde, nutzte Mohr die Gunst der Stunde und fragte bei seinem Trainerkollegen Lohnny an, ob Modeste weiterhin zu Verfügung steht. Danach ging alles ganz schnell und schon war klar, dass Modeste (mindestens) die Hinrunde im Trikot der roten Teufel bestreiten wird! Lohnny und Mohr haben sich darauf geeinigt, im Winter darüber zu verhandeln, wie es mit Modeste weitergehen wird und ob er vielleicht sogar dauerhaft bei der Mannschaft vom Betzenberg spielen wird. Somit hat Kaiserslautern auch von seiner zweiten Möglichkeit gebrauch gemacht, einen Spieler auszuleihen.

      Quellcode

      1. Anthony Modeste wird bis zum Winter von Düsseldorf an Kaiserslautern für eine Gebühr von 1.000.000€ ausgeliehen.
    • 1. FC Kaiserslautern
      Newsletter
      28.06.2014




      Interview mit Trainer Mohr nach dem Spiel gegen Gladbach.

      Wie man von verschiedenen Quellen hören konnte, wollen Sie Modeste unbedingt verpflichten, doch dieser soll auch u.a. auch ein Angbot aus Hannover haben.

      Anthony betont immer wieder, wie wohl er sich hier fühlt, da er einen sicheren Stammplatz und mein Vertrauen hier genießt. Desweiteren weiß weder er noch ich, woher die Gerüchte kommen, dass Modeste schon quasi in Hannover unterschrieben hat. Allerdings sind wir uns auch darüber bewusst, dass auch noch Düsseldorf eine Rolle spielen wird, was die Ablöse betrifft. Auch wenn wir gerne Modeste verpflichten würden, so müssen wir uns auch nach Alternativen umschauen, zum Beispiel auf der Transferliste.
    • 1. FC Kaiserslautern
      Newsletter
      18.03.15




      Interview mit Trainer Mohr nach dem Spiel gegen Wolfsburg.

      Ihre Truppe startete mit einem phänomenalen 6:2 Sieg gegen Wolfsburg in die Rückrunde. Wie beurteilen sie dieses Ergebnis?

      Wir haben super gespielt, trotz dem frühen Gegentreffer durch Ibarbo konnte man sich berappeln, hatte dann aber Glück, dass Rodiguez beim Elfmeter die Nerven durchgingen, doch das gab der Mannschaft den Kick den sie gebraucht hat und man spielte phänomenal in der Offensive. Talisca machte wieder Meter ohne Ende, Carrillo genau so. Aber auch Hernani feierte ein gutes Debut.

      Sie sprechen Hernani an, doch er war nicht der einzige Debütant heute. Auch Ömer Toprak durfte von Beginn an ran. Hielten die Neuzugänge das, was sie sich von ihnen versprochen haben?

      Hernani machte wie gesagt ein klasse Debüt, er konnte sich immer wieder auf seiner Seite gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und durch ein tolles Solo sowie eine perfekt getimte Flanke auch zwei Tore vorbereiten.
      Ömer hatte heute noch ein paar Schwierigkeiten. Beim Gegentor sah er nicht gut aus und er hat den Elfmeter am Ende verschuldet. Allerdings hat er während der Partie immer wieder für Ruhe gesorgt und konnte einige Situationen klären. Ich denke, dass es gerade ein Abwehrspieler schwer hat, sich in einer neuen Kette zurecht zu finden. Ich denke, dass es gegen die Hertha schon anders aussehen wird.

      Es gab noch einige andere Neuverpflichtungen, die aber heute noch nicht zum Zug gekommen sind. Was versprechen sie sich von ihnen?
      Zum einen konnten wir es uns leisten, Willi Orban zurück zu holen, den mein Vorgänger entlassen hat. Mittlerweile hat er sich im Aufbautraining vom RFL Lager extrem verbessert und wird uns in der Breite verstärken.
      Kerem Demirbay, der zuvor vom HSV entlassen wurde, halte ich für ein extrem großes Talent. Er wird sicherlich seinen Weg gehen und sich früher oder später im zentralen Mittelfeld durchsetzen.
      Erik Thommy ist ebenfalls ein großes Talent, er ist blitzschnell und hat für sein Alter schon einen ordentlichen Abschluss. Früher oder später wird auch er seinen Platz bekommen, da bin ich mir sicher.
      Mateusz Klich ist schon etwas weiter in der Entwicklung und sollte uns sofort weiterhelfen können. Er ist recht flexibel einsetzbar im Mittelfeld, kann sowohl über die Außen als auch durch die Mitte kommen. Er wird unseren Kader sicherlich aufwerten und in der Breite verstärken.

      Sind noch weitere Transfers geplant?

      Ja, wir werden uns wohl noch von einem Spieler trennen. Da wir momentan eine kleine Verjüngungskur durchführen, muss wohl einer unserer Innenverteidiger gehen. Dabei handelt es sich um David Abraham, der vorerst den Augsburgern für den Rest der Saison dabei helfen soll, ihre Defensive zu verstärken. Er wird für eine Leihgebühr von 1.000.000 für den Rest der Saison wechseln. Danach werden wohl weitere Gespräche geführt.