Nelson Mandela ist verstorben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nelson Mandela ist verstorben

      Der 94-jährige Anti-Apartheid-Kämpfer Nelson Mandela ist in Südafrika gestorben. Er hatte sich nach einer Lungenentzündung im Juni nie mehr richtig erholt...[Weiterlesen]


      So ein unglaublich toller Mensch. Ich habe erst vor knapp einem Jahr seine Biographie zu Ende gelesen. :(:(
    • R.I.P.!:(

      War zwar abzusehen, dennoch natürlich traurig. Einer der wenigen Personen, die man wirklich verehren MUSS. Hat einfach viel gegen Apartheid und Rassismus getan und ist damit eine der Lichtgestalten dieser Zeit.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • 95 ist ein gesegnetes Alter. Dies schmälert jedoch nicht, dass die Welt heute einen wahren Helden verloren hat. Jemand, der für Menschenrechte einstand und dafür fast 30 Jahre bestraft wurde und trotzdem nie seine Ideale verloren hat. Ich ziehe meinen Hut vor Nelson Mandela. Man kann seinem Lebenswerk nicht annähernd die Würdigung entgegenbringen, die es verdient hat.

      Ruhe in Frieden
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Absoluten Respekt für ihn und das was er in seinem Leben bewirkt hat. - Ruhe in Frieden
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ein wirklich großer Mann ist von uns gegangen. Es war, so blöd wie es klingt, nur noch eine Frage der Zeit aber trotzdem hinterlässt er eine große Lücke, die wohl nie jemand ausfüllen kann. Er kämpfte für eine gute Sache, gegen Gewalt und Rassismus und trotz dem Leid, welches man ihm zu unrecht angetan hat, stand er weiter für seine Ideale ein und hat sich nie dazu herabgelassen genauso mies zu denen zu sein, die es zu ihm waren. Mandela mag zumindest körperlich gegangen sein, doch sein Geist lebt nach wie vor. Möge er in Frieden Ruhen.
    • DreX schrieb:

      95 ist ein gesegnetes Alter. Dies schmälert jedoch nicht, dass die Welt heute einen wahren Helden verloren hat. Jemand, der für Menschenrechte einstand und dafür fast 30 Jahre bestraft wurde und trotzdem nie seine Ideale verloren hat. Ich ziehe meinen Hut vor Nelson Mandela. Man kann seinem Lebenswerk nicht annähernd die Würdigung entgegenbringen, die es verdient hat.

      Ruhe in Frieden


      Das fasst es eigentlich perfekt zusammen. Rest In Peace.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Heutzutage werden so viele Menschen zu Helden stilisiert und gemacht,
      der Begriff "Held" ist so inflationär geworden.

      Doch Nelson Mandela ist ein Mann, der diesen Titel wirklich verdient,
      einer der bedeutendsten Persönlichkeiten des vergangenen Jahrhunderts.

      Wo viele Menschen sich schon mit dem Gedanken an eine
      friedliche Welt ohne Rassentrennung zufriedengeben, war er jemand,
      der bewusst dafür eingesetzt hat und hinter seinem Glauben an
      Gerechtigkeit stand und diesen durchzusetzen versuchte.

      Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dir, Nelson Mandela.