WGL Tribute to the Troops 2013 (14 Feedbacks)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Tribute to the Troops 2013 (14 Feedbacks)





    RAW Spezial "Tribute to the Troops",
    Madison Square Garden // New York City, New York





    [YT]yNyxkULE6pU[/YT]





    Kane besiegt Dean Ambrose

    Santino Marella besiegt Goldberg

    Ryback besiegt Kevin Nash

    Scott Hall besiegt Darren Young

    Sheamus besiegt Shawn Michaels

    Steve Austin besiegt Jack Swagger

    Sin Cara besiegt X-Pac

    Triple H besiegt Kofi Kingston

    Lita besiegt AJ Lee

    Natalya besiegt Aksana



    Wir befinden uns heute im New York City, New York, zurück nach einer kleinen Pause. New York, die bevölkerungsreichste Stadt der USA, hat ihre Städtepartnerschaften in der ganzen Welt verteilt – London, Madrid und Peking sind nur einige der Vielzahl an Städten, mit denen New York kooperiert. Doch die riesige, geschichtsträchtige Weltmetropole wird heute nicht alleine Austragungsort einer WGL-Show – nein, richtiger Austragungsort wird der Madison Square Garden. Dieser Name lässt – vollkommen zurecht – jedes Wrestlingfan-Herz höher schlagen, ist er nicht umsonst dafür bekannt, Jahr für Jahr lauteste, aber auch eigenwilligste Wrestlingcrowd der Welt zu haben. Und die besten Events – denn mit Wrestlemania 1, 10 und 20, sowie der Survivor Series 2011 oder dem Royal Rumble 2008 fanden hier schon unzählige wichtige Pay Per Views statt, und heute reiht sich eine neue Show dazu ein. Wir schalten in die Halle und schwenken erstmal durch die vollen Zuschauerreihen, ehe es ein großes Feuerwerk gibt. Die Nationalhymne der Vereinigen Staaten von Amerika ertönt und nahezu jeder Fan in der Halle erhebt sich.

    [YT]hdG7ATMZBKc[/YT]


    Erst als die wunderbare Melodie wieder verstummt, schalten wir zu den Kommentatoren.



    Jerry Lawler: „Hallo und herzlich Willkommen liebe Zuseher zu einer ganz besonderen Ausgabe von Monday Night RAW. Wir sind nach kurzer Abwesenheit wieder zurück – und zwar mit WGL Tribute to the Troops 2013!“

    Jim Ross: „Ganz recht, Jerry. Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen an unsere Fans in der Halle – und an die vor den Fernsehgeräten! Wie jedes Jahr dürfen wir sie auch heute wieder zu unserem Tribute to the Troops Special begrüßen – der Show, bei der wir an unsere Truppen denken, welche sich für Frieden in Regionen kämpfen, in denen es nicht so friedlich zugeht wie hier.“

    Jerry Lawler: „Ich glaube es ist nur gerecht, wenn wir jedem einzelnen Soldaten hier und jetzt unseren größten Dank aussprechen! Danke für euren Einsatz, ihr macht uns stolz.“

    Jim Ross: „So ist es, Jerry, so ist es. Aber lass uns nun langsam zur Show zurückkommen. Schließlich erwartet uns heute Abend ja jede Menge Action!“

    Jerry Lawler: „Spannende Kämpfe soweit das Auge reicht, packende Stories und das volle Paket WGL-Action.“

    Jim Ross: „Wir dürfen gespannt sein, welche Nachwirkungen die Survivor Series hinterlassen hat und wünschen Ihnen, liebe Zuseher, gute Unterhaltung bei Tribute to the Troops 2013!“



    Kaum haben die Kommentatoren ausgesprochen, da ertönt auch schon die Theme von CM Punk. Sofort beginnen die Fans im ausverkauften Madison Square Garden zu buhen. Die Kamera schwenkt zum Entrancebereich, CM Punk ist jedoch noch nicht zu sehen.

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    Der Anführer von Known Justice lässt sich offenbar sehr viel Zeit. Bei der Survivor Series verlor Punk zwar sein Rückmatch um den World Heavyweight Title gegen Cody Rhodes und The Miz, jedoch hintert ihn das heute nicht daran, Tribute to the Troops zu eröffnen. Im Main Event der Survivor Series, als es um den Posten des General Managers ging, erschien CM Punk am Ende nochmal auf der Stage, um wie The Shield, die Shawn Michaels abfertigten und ihm somit die Chance auf das General Manager Amt nahmen, die geballte Faust in die Luft zu strecken. Es entstanden offene Fragen, die nun hoffentlich geklärt werden. Und tatsächlich, nach einer langen Verzögerung erscheint CM Punk zusammen mit John Laurinaitis auf der Stage.



    Unter Buhrufen ist es erst mal "Clobberin' Time" bei CM Punk. Danach geht es zusammen mit dem Executive Vice President of Talent Relations zum Ring. Auf dem Weg dorthin hat Punk einen arroganten Blick aufgesetzt. Bevor er jedoch das Seilgeviert betritt, fällt Punk ein Fan auf, der ein Schild für Shawn Michaels angefertigt hat und dieses hochhält. Auf dem Plakat steht geschrieben "HBK - GM of our hearts". Der Anführer von Known Justice legt sich mit diesem Fan an, es entsteht ein Wortgefecht zwischen Superstar und Fan. Punk deutet mehrfach auf sich und schnappt sich am Ende das Fanplakat, um es in mehrere Einzelteile zu zerreisen. Die einzelnen Reste wirft Punk dem Fan ins Gesicht, was natürlich für noch mehr Buhrufe sorgt. John Laurinaitis hat inzwischen ein Mic organisiert und den Ring betreten. CM Punk tut ihm gleich und betritt ebenfalls das Seilgeviert, wo er noch auf den Turnbuckle steigt und sich selbst feiert. Danach springt Punk in den Ring und bekommt vom Mastermind von Known Justice das Mic übergeben. CM Punks Theme wird gestoppt und der Straight Edge Superstar führt das Mic zum Mund.

    CM Punk: "New York, der Madison Square Garden, Tribute to the Troops. Dieser Ort sollte mir eigentlich zujubeln, doch ich werde ausgebuht von euch 'Fans'. Ich frage mich ernsthaft, warum. Liegt es daran, dass ich nach dem Main Event der Survivor Series meine Begeisterung über die Niederlage von Shawn Michaels zum Ausdruck gebracht habe? Liegt es vielleicht daran, dass ich Michael Cole eine Lebensversicherung versprochen habe, weil mir klar war, dass sein komisch zusammengewürfeltes Team absolut nichts von Zusammenhalt versteht? Ihr 'Fans' solltet mir eigentlich dankbar sein!"

    Doch statt Dank und Jubel werden CM Punk hier nur Abneigung und Buhrufe entgegengebracht.



    CM Punk: "Ihr seid zumindest schlau, denn ihr habt verstanden, was mein Auftauchen nach dem Main Event der Survivor Series zu bedeuten hatte. Aber ihr versteht nicht, dass es das Beste fürs Business war, Shawn Michaels daran zu hindern, neuer General Manager von Monday Night RAW zu werden. Habt ihr etwa vergessen, wie Shawn Michaels David Otunga und mir beim Summerslam das Spotlight gestohlen hat, nur weil er unbedingt ein Match gegen Hulk Hogan bestreiten wollte? Ist euch nicht aufgefallen, dass sein Team bei der Survivor Series fast nur aus alten Säcken bestand? Jimmy Uso tut mir irgendwie Leid, aber irgendwie kann ich den Typen auch nicht verstehen. Das Spotlight sollte uns jungen Superstars gehören, die ihre Zeit noch vor sich haben und nicht Leuten, die schon lange in Rente gehören. Shawn Michaels als General Manager, was wäre dann wohl passiert? Vielleicht HBK vs Hogan Part 2? Am Besten noch bei Wrestlemania? Oder vielleicht wären ja seine ganzen Buddys zurückgekehrt und hätten hier plötzlich alle wichtigen Ämter und Titel bekommen. Ist es das, was ihr wollt?"

    In der Tat jubeln die Fans nun lautstark und chanten "You suck" in Richtung des Anführers von Known Justice. Dieser kann es einfach nicht glauben.

    CM Punk: "Ihr schockiert mich. Ihr enttäuscht mich. Euch sind alte Säcke, deren Verfallsdatum längst abgelaufen ist, lieber als junge Talente, die euch wöchentlich entertainen? Blicken wir mal zurück. Bei Wrestlemania im letzten Jahr habt ihr gejubelt, als Justin Gabriel, Chris Jericho und ich die Anonymous Masken fallen ließen und hier für Veränderung gesorgt haben. John Laurinaitis wurde unser Mastermind und hat euch sogar die Cruiserweight Division geschenkt, die zuvor einfach nur tot war. Wir haben für Gerechtigkeit gesorgt, auch wenn viele uns immer Egoismus vorgeworfen haben. Schaut euch Justin Gabriel an, der Typ wurde Superstar of the Year bei den Slammy Awards. Und jetzt jubelt ihr für die alten Säcke? Ihr widert mich an!"

    Wieder werden die Buhrufe lauter. Doch CM Punk fährt unbeirrt fort.

    CM Punk: "Ihr seht, dass ich hier alleine mit John Laurinaitis erschienen bin. Das liegt daran, dass meine lieben Teamkollegen gerade ein wenig verwirrt sind. Ein Chris Jericho umarmt nach seinem Sieg bei der Survivor Series Diamond Dallas Page und zollt ihm Respekt. Justin Gabriel solidarisiert sich plötzlich mit diesen Legenden, die zwar diesen Status zugegebenermaßen verdient haben, aber doch bitte Platz für die jungen Stars wie eben Gabriel machen sollten. Umso weniger verstehe ich Justin, der heute auch noch ein Match gegen John Cena bestreiten wird. Ein Mann, der zwar kein alter Sack ist, aber sich auf die Seite der Legenden stellt und die WGL scheinbar von Known Justice befreien will. Und wo ist Dolph Ziggler? Soll ich ehrlich sein? Das ist mir egal! Hey Dolph... denkst du tatsächlich, ich habe nicht mitbekommen, wie du dich über mich und Known Justice geäußert hast? Du siehst dich als Master Mind von Known Justice? So so. Das Mastermind steht hier hinter mir und dank ihm hast du überhaupt wieder einen Vertrag hier bekommen. Statt dankbar zu sein, willst du deinen Egotrip durchziehen und lehnst sogar Vorschläge von John Laurinaitis ab. Bei der Survivor Series hast du nun verdient gegen David Otunga verloren. Ich frage mich, ob das nötig war. Aber ich lege dir, genau wie Justin und Chris, die Entscheidung selbst in die Hand. Seid ihr weiterhin auf der Seite von Known Justice oder wollt ihr euch diesen Altstars unterordnen und wieder unten gehalten werden, so wie es früher der Fall war? Ich will keine Antworten, ich will Taten sehen. So wie von drei Männern, die ich als Lebensversicherung von Michael Cole angeheuert habe. Drei Männer, die jung und hungrig sind, die zu 100% ins Profil von Known Justice passen. Und genau aus diesem Grund habe ich diese drei Männer vor einigen Wochen angerufen. Die Rede ist von Dean Ambrose, Seth Rollins und Roman Reigns - The Shield. Die neuesten Mitglieder von Known Justice!"

    CM Punk senkt sein Mic und sofort ertönt aus den Boxen die Theme von The Shield.

    [VIMEO]72055252[/VIMEO]


    Das Buhen ist schon laut, doch offenbar gibt es noch eine Steigerung. Die Kamera zoomt nun heraus in die Ferne, sodass der Ring und die Zuschauerränge aus einiger Entfernung zu sehen sind. Weiter oben an einem Ausgang erscheinen nun Dean Ambrose, Seth Rollins und Roman Reigns. Die drei angesprochenen Männer feiern sich selbst und strecken wie schon bei der Survivor Series die geballte Faust nach oben - genau wie CM Punk und auch John Laurinaitis im Ring.



    Die neuesten Mitglieder von Known Justice gehen nun zusammen die Treppen hinab in Richtung Ring, wo CM Punk ihnen applaudiert. Einige Fans versuchen, auf The Shield loszugehen, doch die Security kann eine Eskalation verhindern. Ambrose ist es, der sich nur zu gerne auf eine Auseinandersetzung mit einigen Fans eingelassen hätte, doch The Shield entschließt sich dann doch, sofort zum Ring zu gehen. Unten angekommen, springen alle drei Männer über die Ringabsperrung und steigen gemeinsam auf den Apron, nachdem sie den Ring umkreist haben. Im Anschluss betritt The Shield den Ring, nicht jedoch um die dort Anwesenden nun zu attackieren, sondern um herzlich von CM Punk und John Laurinaitis empfangen zu werden. CM Punk gibt das Mic an Dean Ambrose und stellt sich zusammen mit John Laurinaitis erst einmal in eine Ringecke. Die Theme von The Shield wird gestoppt und unter lauten Buhrufen und mit einem etwas irren Blick führt Dean Ambrose das Mic zum Mund.



    Dean Ambrose: "Ihr habt richtig gehört. The Shield gehört zu Known Justice, dem Stable für Gerechtigkeit. CM Punk, der ein guter Freund von mir ist, hat mich vor einigen Wochen angerufen und darum gebeten, bei der Survivor Series zusammen mit Seth Rollins und Roman Reigns dafür Sorge zu tragen, dass Michael Cole sein Amt als General Manager behält. Nicht weil er so ein großer Fan von Michael Cole ist, sondern weil er ein bekennender Gegner von Shawn Michaels und den anderen Altstars ist, sowie ein Verfechter von Gerechtigkeit. Sofort habe ich ihm zugesagt, denn zugleich war es für mich, sowie Seth und Roman die große Chance, unser Spotlight in der WGL zu bekommen. Wir sind drei junge, hungrige Superstars, wie es CM Punk schon richtig sagte und brennen darauf, uns in der WGL einen Namen zu machen. Es wäre fatal gewesen, wenn ein Mann wie Shawn Michaels, der bei der Survivor Series den Platz im Main Event beanspruchte und den World Heavyweight Title aus diesem verdrängte, General Manager geworden wäre. Wir hätten nie unsere Chance erhalten und Leute wie die Cruiserweights wären erneut in der Versenkung verschwunden. Ich finde es daher abscheulich, wie ihr hier mit CM Punk umgeht, denn ihr solltet ihm dankbar sein. Dankbar, wie wir es sind. Daher kann CM Punk auf die vollste Unterstützung von The Shield vertrauen. Wir sind "The Hounds of Known Justice!"

    Unter Buhrufen gibt Dean Ambrose das Mic an Seth Rollins weiter. Der Mann mit der blonden Strähne im Haar geht einige Schritte nach vorne und führt das Mic zum Mund.



    Seth Rollins: "Wir sind hier, um wieder für Gerechtigkeit zu sorgen. Ihr könnt Known Justice nun ausbuhen, doch das beweist, wie armselig ihr seid. Ihr buht die Vertreter der Gerechtigkeit aus und stellt euch somit auf die Seite der Ungerechtigkeit. Wir schreiben das Jahr 2013 und nicht 1993. Wir werden alles dafür tun, das Spotlight an uns zu reißen, denn wir haben es uns verdient. Wir sind junge, aufstrebende Superstars, die sich ihren Legendenstatus erarbeiten wollen. Wir ruhen uns nicht auf alten Erfolgen aus, denn für uns gilt es, diese zu verdienen. Wir sind heiß, wir sind startklar und wir werden uns beweisen. Bei der Survivor Series haben wir Michael Cole dazu verholfen, im Amt zu bleiben. Warum wir das taten, wurde euch ausführlich erklärt. Nun ist uns Cole einen Gefallen schuldig, denn aus reiner Symphatie hat er sein Amt sicher nicht behalten. Ich habe gesagt, dass wir uns unsere Erfolge verdienen müssen. Damit werden wir schon bald anfangen, denn wir werden Jagd machen. Jagd auf Titel und große Erfolge. Und schauen wir uns einmal an, wer hier alles Titelträger ist. Cody Rhodes ist World Heavyweight Champion. Für CM Punk ärgerlich, aber Cody hat sich diesen Titel hart erarbeitet. Chris Jericho ist Intercontinental Champion. Er muss sich nun entscheiden, ob er weiterhin uns junge Superstars unterstützen will oder uns als Feinde haben will. The Rock und Jimmy Uso sind Tag Team Champions. Und da sind wir beim Punkt. The Rock liebt dieses Business nicht, er liebt es nur, im Spotlight zu stehen. Er tut das für sich selbst. Er hat Leute wie Heath Slater oder Jimmy Uso zwar unterstützt, aber dabei immer selbst im Spotlight gestanden. Er hat es sogar mehr für sich beansprucht, denn neben ihm gingen Slater und Uso einfach unter. Jimmy Uso können wir einfach nicht verstehen. Für ihn sollte wichtig sein, das Spotlight selbst zu bekommen, doch er tritt lieber in den Schatten der Familie. Michael Cole? Wir verlangen ein Tag Team Titlematch gegen The Rock und Jimmy Uso!"

    Rollins senkt sein Mic und blickt zu Roman Reigns, den er offenbar als Partner für dieses Match ausgewählt hat. Rollins klopft Reigns auf die Schultern und übergibt diesem das Mic.



    Roman Reigns: "Believe in the Shield... Believe in Known Justice!"

    Kurz und schmerzlos hat Roman Reigns hier seine Worte ausgeprochen. CM Punk kommt nun aus der Ringecke wieder hervor und nimmt sich das Mic von Reigns. Der Anführer von Known Justice schaut zur Stage und beginnt zu sprechen.

    CM Punk: "Michael Cole, du hast es gehört. Komm raus und gib uns das, was wir verdienen!"

    Punk senkt das Mic und die Mitglieder von Known Justice schauen ebenfalls zur Stage. Dort ertönt die Theme des RAW General Managers Michael Cole. Unter Buhrufen erscheint dieser auch umgehend auf der Stage. Cole schaut zufrieden drein und hat ein Mic bei sich. Ohne großes Zögern geht Michael Cole zum Ring, den er ebenfalls umgehend betritt. Dort stoppt die Theme des GMs und die Mitglieder von Known Justice machen etwas Platz für Cole. Der GM stellt sich CM Punk gegenüber und spricht ins Mic.

    Michael Cole: "New York, euer General Manager ist hier!"

    Die Fans im Madison Square Garden buhen einmal mehr so laut sie können, doch genau das war wohl das Ziel von Michael Cole, der sich ein Grinsen nicht verkneifen kann. Sofort spricht er wieder zu CM Punk.



    Michael Cole: "Zunächst möchte ich dir, CM Punk, dafür danken, dass du diesen genialen Plan hattest. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das zugeben würde, aber ohne diesen Plan wäre es wohl sehr brenzlig geworden. Mein Team war zwar stark, doch leider gab es diese Unstimmigkeiten, die mich wahnsinnig nervös gemacht haben. Randy Orton war zwar eine Gefahr am Ende, dennoch bin ich ihm dankbar für seinen Einsatz und bin bereit, über diese Streitereien zwischendurch hinweg zu sehen. Ich bin kein nachtragender Mensch, wenn es um den guten Zweck geht und mein Verbleib in diesem Amt ist eindeutig ein solch guter Zweck. Zu einigen Personen möchte ich mich an einem späteren Zeitpunkt äußern, ich denke da an einen gewissen Steve Austin, der mich bei der Survivor Series attackierte. Doch solche kriminellen Leute sind hier nicht das Thema. Ich möchte mich bei Known Justice bedanken für deren Einsatz bei der Survivor Series. Ja, ich wusste, dass Punk im Ernstfall noch ein Ass im Ärmel hatte, doch ich wusste nicht, wer dieses Ass ist. Nun sind es gleich drei Asse. Zwei davon möchte ich belohnen, denn ich habe gehört, dass ein Wunsch geäußert wurde. Ich als General Manager dieser Show sehe darin auch das Gute fürs Geschäft. So gestatte ich also ein Tag Team Titlematch für The Shield und zwar in Form von Seth Rollins und Roman Reigns!"

    Die Fans buhen, während sich The Shield, vor allem Seth Rollins, darüber zufrieden zeigen. Doch Michael Cole ist noch nicht fertig, der GM hebt den Finger.

    Michael Cole: "Und wisst ihr was? Dieses Tag Team Titlematch findet nicht irgendwann statt, nein! Sondern genau heute Abend, hier im Madison Square Garden!"

    The Shield zeigt sich darüber noch mehr erfreut. Die Fans buhen zwar mehrheitlich, doch einige jubeln auch, da sie The Rock und Jimmy Uso in Action sehen werden. Zufrieden über die Entscheidung von Michael Cole schnappt sich Seth Rollins das Mic.

    Seth Rollins: "Michael, danke für deine Entscheidung. Der Weg nach oben für The Shield hat begonnen. Believe in the Hounds of Known Justice!"

    Rollins lässt das Mic fallen und ballt seine Hand zur Faust. Den Arm streckt er nach vorne aus, ehe auch Dean Ambrose und Roman Reigns dies tun. Die Mitglieder von The Shield halten ihre Faust aneinander und ihre Theme wird eingespielt. Mit diesen Bildern geht es zurück zu den Kommentatoren.

    Jerry Lawler: "Was eine Ansprache. Known Justice hat sich verstärkt und seinen Standpunkt klar gemacht, dennoch wird es sich zeigen, ob das Stable mit voller Manneskraft in die Zukunft geht."

    Jim Ross: "Justin Gabriel, Chris Jericho und vor allem Dolph Ziggler haben eine Gnadenfrist von CM Punk erhalten. Wir werden wohl abwarten müssen, wie sich die Drei entscheiden."

    Jerry Lawler: "Entschieden hat sich schon Michael Cole, der als Dank für die Unterstützung bei der Survivor Series The Shield ein Tag Team Titlematch heute Abend gegen The Rock und Jimmy Uso verschaffen hat."

    Jim Ross: "Das wird sicher ein sehr intensives und spannendes Match. Ich hoffe, The Rock und Jimmy Uso können sich durchsetzen."



    Backstage sehen wir Renee Young, die zu einem Interview bereit steht. Bei ihr sehen wir Michelle McCool und Layla, LayCool. Die beiden Divas haben ihre Slammy Awards dabei und sehen gut gelaunt aus. Während Renee Young freundlich in die Kamera lächelt, himmeln LayCool ihre Slammys an.

    Renee Young: "Layla, Michelle, herzlich Willkommen. Ihr steht hier bei mir zu einem Interview. Layla, du wurdest gerade erst von den Fans als Diva of the Year gewählt. Ich denke, ein verdienter Erfolg für dich. Doch es war lange ruhig um dich, zumindest was die Action im Ring betrifft."

    Layla: "Renee, erst mal danke, dass du meinen Erfolg als verdient bezeichnest, denn das trifft zu 100% zu. Ich habe die Diva Division 9 Monate als Championesse angeführt, ich bin also zurecht die beste Diva des Jahres. Doch ich bin nicht nur die Beste in diesem Jahr, ich werde auch die Beste im kommenden Jahr sein und überhaupt bin ich sowieso die beste Diva, die diese Company hier unter Vertrag hat. Nicht wahr, Chelle?"

    Michelle: "Da hast du Recht, Lay. Ich freue mich so für dich. Aber hey, wir haben ja noch einen Slammy gewonnen für unseren Film. Renee, wie du siehst, die Diva Division ist einfach flawless dank uns Beiden!"

    Michelle und Layla lächeln sich gegenseitig an und streicheln ihre Slammy Awards erneut. Sie strotzen nur so vor Selbstbewusstsein.

    Renee Young: "Das mag sein. Dennoch steht meine Aussage im Raum, dass es in letzter Zeit ziemlich ruhig um dich im Ring wurde, Layla."

    Plötzlich ändert sich die Stimmung vor allem bei der angesprochenen Diva. Mit ernstem Blick schaut Layla zu Renee Young, die der Diva of the Year das Mic hinhält.

    Layla: "Ihr wisst doch genau, warum es ruhig um mich wurde. Ich hatte Probleme mit diesem Iren, eine Schande war das. Danach habe ich das einzig Richtige getan und habe mein Privatleben erst einmal geordnet. Ich habe mich verliebt und sogar geheiratet. Für viele ist es immer noch seltsam, dass ich und Maryse ein Paar sind, aber das ist mir scheiß egal! Ich liebe Maryse und die Meinungen anderer sind mir egal. Meine beste Freundin Chelle ist auf meiner Seite, mehr brauche ich nicht. Und jetzt, wo mein Privatleben wieder geordnet ist, kehre ich zurück auf die große Bühne. Ich werde allen beweisen, warum ich Diva of the Year wurde. Ich war vor kurzem bei Michael Cole, der ja weiterhin General Manager ist. Ein Glück muss ich sagen, denn er hat wenigstens Ahnung von diesem Business, nicht so wie Melina. Ich habe Michael Cole zum Sieg seines Teams bei der Survivor Series gratuliert und ihn darum gebeten, der Diva of the Year ein Womens Title Match zu geben. Es wurde zwar kein Titelmatch, aber er versprach mir ein #1 Contenders Match heute Abend gegen Bitchanie..."

    Renee Young: "Gegen die ehemalige Championesse, die ihren Titel bei der Survivor Series an Natalya verloren hat."



    Layla und Michelle McCool schauen sich erneut an und beginnen zu lachen.

    Layla: "Hat jemand etwas anderes erwartet? Ihr Sieg gegen mich war Zufall und reines Glück. Ich habe mich auf Kharma verlassen und das war ein Fehler. Man sieht ja, wie irre dieses Monster ist, sie verschwindet auf nem Bike. Sind wir mal ehrlich. Bitchanie ist keine Diva. Sie ist Daddys little Girl, die einfach mit dem Finger schnippst und bekommt, was sie will. Aber diese Zeiten sind vorbei. Heute Abend bekommt sie nicht das, was sie will, sondern das, was sie verdient. Sie bekommt von einer wahren Diva, der Diva of the Year, eine Tracht Prügel, die sich gewaschen hat. Danach werde ich zu Extreme Rules fahren und mir meinen Womens Title zurück holen. Und weißt du was, Renee?"

    Renee Young: "Was denn?"

    Layla: "Bei meinem großartigen Triumph, heute wie auch in Zukunft, wird nicht nur Michelle an meiner Seite sein. Als ich bei Michael Cole war, habe ich ihn um einen weiteren Gefallen gebeten. Vielleicht hast du Twitter verfolgt. Ich habe meiner Frau einen WGL Vertrag besorgt. Und rate mal, wo sie nun ist?"

    Layla zeigt grinsend hinter Renee Young, die sich daraufhin umdreht. Plötzlich steht Maryse im Bild.



    Mit einem Lächeln im Gesicht nährt sich Maryse ihrer Frau. Die beiden Divas umarmen und küssen sich, Michelle beobachtet das Ganze zufrieden. Nach dem innigen Kuss hat Maryse noch einige Worte zu sagen.

    Maryse: "Layla, ich danke dir für alles, was du für mich getan hast. Ich habe endlich einen neuen WGL Vertrag bekommen. Ich bin so froh und dankbar, Chérie. Je t'aime!"

    Renee Young: "Das sind ja reizende Szenen hier. Ihr scheint gut vorbereitet zu sein auf den heutigen Abend und..."

    Da wird Renee von Layla unterbrochen. Die Britin zieht das Mic zu sich.

    Layla: "Was denkst du denn? Dass ich unvorbereitet in dieses Match gehe? Meine Frau ist hier, meine beste Freundin ist hier, ich bin wieder hier. Es ist an der Zeit, dass Team LayCool zurück an die Spitze kommt. Mein Sieg später wird..."

    Layla, Michelle & Maryse: "... flawless!"

    Layla drückt das Mic Renee Young an die Brust. Die drei Divas verlassen daraufhin den Ort des Geschehens und gehen in Richtung Durchgang zur Arena, denn das Divas Match ist der heutige Opener.

    Jerry Lawler: "Maryse ist wieder zurück... Layla hat so ein Glück. Diese Frau ist umwerfend!"

    Jim Ross: "Vergiss es, Jerry. Da hast du keine Chance!"

    Jerry Lawler: "Das ist so schade. Aber ich bin gespannt, ob Layla durch Maryse noch motivierter ist, als sie das vorher schon war."

    Jim Ross: "Das Match gegen Stephanie wird später wohl zu einem 3 on 1. Stephanie wird nicht viele Freunde hier haben. Aber vielleicht kann sie sich erneut durchsetzen wie schonmal gegen Layla."







    Wir befinden uns im Backstagebereich, genauer gesagt in der Umkleidekabine von Dolph Ziggler. Der "Show Off" ist jedoch nicht alleine, an seiner Seite befindet sich Eva Marie, die Newbie Diva, die wir schon bald bei Total Divas zu sehen bekommen. Die Beiden scheinen laut Twitter nun ein Paar zu sein, was auch erklären würde, warum Eva Marie hier in Zigglers Umkleidekabine ist. Dolph ist jedoch etwas in Gedanken verloren.



    In der Kabine läuft auf dem Monitor die Show, sodass Dolph Ziggler bereits am Anfang die Worte von CM Punk gehört hat. Ist das der Grund, warum er hier so nachdenklich wirkt oder nagt die Niederlage gegen David Otunga bei der Survivor Series noch am "Show Off"? Zigglers Freundin scheint sich ebenfalls Gedanken zu machen, jedoch eher um die Gemütslage von Dolph Ziggler.

    Eva Marie: "Dolphi, Honey... was ist denn los mit dir? Du bist so nachdenklich."

    Kommentarlos setzt sich Ziggler neben Eva Marie, die auf dem Sofa Platz genommen hat. Er legt seine Hand auf den Oberschenkel von Eva Marie und schaut seiner Freundin tief in die Augen.

    Dolph Ziggler: "Ich weiß es nicht, Schatz. Ich fühle mich irgendwie in einer Zwickmühle. Ich bin eigentlich Known Justice dankbar, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, hier an diesen Ort zurückzukehren, den Job den ich liebe auszuüben und dadurch auch die Chance hatte, dich kennenzulernen."

    Eva Marie: "Oh wie süß von dir..."

    Eva Marie drückt ihrem Freund einen Kuss auf die Wange, doch dieser hält Eva Marie leicht auf Abstand.

    Dolph Ziggler: "Sei mir nicht böse, Eva, aber ich bin gerade nicht in der Stimmung dazu. Denn andererseits fühle ich mich auch im Stich gelassen. Bei der Survivor Series kam mir keiner meiner Kollegen zu Hilfe. Nicht, dass ich sie benötigen würde, aber Punk spricht von Zusammenhalt. Wo war dieser in meinem Match? Und er wirft mir vor, egoistisch zu sein. Das mag sein, aber hey, wenn ich nicht an meine eigene Karriere denken würde, könnte ich sie auch gleich beenden. Ich bin ein wahres Genie, ich sollte in der Hierarchie von Known Justice weiter oben stehen. Ich bin doch quasi das letzte Glied in der Kette, auch jetzt, wo The Shield neu dazu gekommen sind. Sie sind neu und sollten eigentlich am Ende der Nahrungskette stehen, doch Punk stellt sie über die anderen. Ich bin prädestiniert dazu, diese Company irgendwann zu führen. Deshalb fühle ich mich ungerecht behandelt."

    Eva Marie rückt näher an Dolph Ziggler heran und legt ihren Arm um ihn. Sie fährt mit ihrer Hand durch Dolphs Haare und spricht ihm gut zu.



    Eva Marie: "Für mich bist du die absolute Nummer Eins in dieser Liga. Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich weiß, dass du an die Spitze gehörst. Du kannst auf meine vollste Unterstützung vertrauen, Schatzi. Ich halte zu dir! Aber ich mache mir auch Sorgen, denn ich habe gesehen, zu was CM Punk in der Lage ist."

    Dolph Ziggler: "Danke dir, Schatz. Ich weiß, dass ich auf dich zählen kann. Und hab keine Angst, Babe. Ich werde mich CM Punk stellen und ihm genau das, was ich dir gesagt habe, ins Gesicht sagen. Ich werde meine Ziele klar definieren und mich genau positionieren. Ich bin mir sicher, dass Punk das akzeptieren wird. Wenn er ehrlich ist, muss er zugeben, dass auch er des Öfteren die Ego Schiene gefahren ist. Wir haben ihm das auch nie vorgeworfen. Aber sei unbesorgt Babe, ich werde das handlen. Nächste Woche bei RAW!"

    Eva Marie scheint aufgrund dieser Aussage beruhigt zu sein. Sie legt nun auch den anderen Arm um Zigglers Hals und schaut ihm verliebt in die Augen.

    Eva Marie: "Ok Honey. Wie wärs, wenn du dir den Rest des Abends Zeit für mich nimmst? Ich bringe dich auf andere Gedanken. Lass uns die Tür verschließen und den Abend nur zu Zweit genießen. Nach der Show gehen wir dann noch gut Essen und danach zu dir ins Hotel."

    Dolph Ziggler: "Weißt du was? Du hast Recht! Ich werde mir den Rest des Abends keine weiteren Gedanken mehr machen, denn ich weiß ja, was ich mir vorgenommen habe. Der restliche Abend gehört nur dir, Babe!"


    Überglücklich drückt Eva Marie, die nur eine Hotpants und ein knappes Oberteil trägt, Dolph Ziggler einen Kuss auf und erhebt sich vom Sofa. Die Newbie Diva geht zur Tür und schließt diese von innen ab. Sofort geht sie zurück zu ihrem Freund und setzt sich auf dessen Schoß. Damit endet auch die Übertragung.

    Jerry Lawler: "Ziggler dieser glückliche Mistkerl. Warum kann Eva Marie nicht auf mir sitzen?"

    Jim Ross: "Du Lustmolch! Lass den Beiden den Abend, wir haben hier noch genug zu tun!"

    Jerry Lawler: "Ist ja gut. Ich bin gespannt, was Dolph Ziggler nächste Woche wirklich zu CM Punk sagen wird."

    Jim Ross: "Ich auch, Jerry. Ich auch!"



    Wir sind nun aus der Werbepause zurück und unser erstes Match des Abends steht schon an. Wie schon beim Interview von LayCool angekündigt, geht es um den No 1 Contendership für den Women's Title.

    [VIMEO]71173494[/VIMEO]



    Die Ex-Championesse, die ihr Gold letzte Woche bei Survivor Series in einem Triple Threat Match gegen Natalya verlor, muss sich heute ihr Rematch erst verdienen. Die Tochter von Vince McMahon scheint über dieses Match überhaupt nicht froh zu sein, denn sie marschiert empört in den Ring. Sie verlangt prompt ein Mikrofon und redet rein.

    Stephanie McMahon: "Ich erwarte von euch Idioten nicht, dass ihr es versteht, aber ich sollte eigentlich gar nicht in solch ein Match gesetzt werden. Ich habe meinen Titel nur durch das Triple Threat Match verloren. Ein One on One gegen Natalya habe ich schon einmal gewonnen und das sollte schon Grund genug sein, mir mein Rematch zu geben. Doch jetzt muss ich mich um Layla kümmern, die seit Monaten kaum in den Shows ist, weil sie lieber mit anderen Frauen rumknutscht. Und die wird auch noch Diva of the Year? Ich war es, die ihre Regentschaft zerstört hat, ich war die Diva, die sie besiegen konnte. Dies werde ich heute einfach wiederholen und es ist mir egal, ob sie ein Monster wie Kharma dabei hat oder doch nur ihre Blondinenarmee. Ihr Puppen könnt nichts gegen mich anhaben. Also raus mit euch und macht euch bereit für eine Niederlage!"

    Die Diven lassen nicht lange auf sich warten und die Theme von Laycool ertönt, während Steph das Mikrofon aus dem Ring wirft.

    [VIMEO]32190810[/VIMEO]


    Layla, Michelle und Maryse erscheinen gemeinsam auf der Stage, sie haben auch ihre Slammies mitgebracht. Die LayCool Pose wird von allen drei Diven performiert und mit einem Lächeln begeben sie sich in den Ring. Nachdem sie diesen betreten, prahlen sie noch einmal mit den "Diva of the Year" und "Movie of the Year" Slammies.



    Danach platzieren sich Michelle und Maryse außerhalb des Ringes, während die Diva of the Year im Ring bereit steht. Das Match um den No 1 Contender für den Women's Title wird angeläutet.



    Omega VS Desperadoraven


    Michelle und Maryse diskutieren mit Steph, die sich ablenken lässt. Layla kann daraus einen Vorteil ziehen und springt auf ihre Kontrahentin. Sie hämmert den Kopf der Ex-Championesse auf dem Ringboden und muss vom Referee zurückgehalten werden. Layla lässt sich feiern und bekommt Lob von ihrer Begleitung, während die Zuschauer natürlich laut Buhen. Eigentlich wissen die Fans nicht so Recht, wen sie hier anfeuern sollen. Lediglich einige Pfiffe und "Laycool is hot" Geschreie sind zu hören. Steph ist nun wieder auf den Beinen und die Frau von Maryse rennt wieder auf sie zu. Die Tochter des Chairmans kann jedoch eine Clothesline durchbringen und gleich folgt eine zweite, als die Diva of the Year aufgestanden ist. Stephanie setzt auch noch mit einem Suplex nach und wir sehen das erste Cover des Matches. One...Kickout. Es ist noch viel zu früh für ein Ergebnis.

    Die ehemalige Schülerin von Natalya hebt ihre Gegnerin hoch, dabei zieht sie an ihren Haaren, was dem Schiedsrichter natürlich nicht gefällt. Doch wirklich Achtung schenkt Stephanie dem Ringrichter nicht, sie zerrt weiter an den Haaren und wirft Layla in die Ringecke. Dort bearbeitet sie die Diva of the Year mit einigen Turnbuckle Thrusts. Danach packt sie wieder an den Haare und zeigt einen Bulldog. Stephanie möchte nun zum Cover gehen, doch sie wird eingerollt! One...Two...Kickout! Nach dem Roll Up, sind beide Diven flink auf den Beinen und gehen in einen Lock Up. Layla kann ihre Kontrahentin von sich stoßen und es gibt eine schallende Ohrfeige. Die war durch die komplette Halle zu hören, weswegen die Zuschauer zu Recht jubeln. Die Tochter des Chairmans ist nun noch wütender und stürzt sich auf Layla, doch die kann ausweichen und empfängt die zurückfedernde McMahon mit einem Roundhouse Kick! Das könnte es sein. One...Two...Kickout!

    Stephanie kriecht zu den Seilen und versucht, mit ihrer Hilfe, auf die Beine zu kommen. Die Frau von Maryse möchte dies nicht zulassen und begibt sich zu Steph. Die längste Women's Championesse der WGL versucht die Tochter des Chairmans in die Ringmitte zu ziehen, doch diese kann sich an den Seilen festhalten, weswegen der Schiedsrichter eingreifen muss. Trotz Verwarnungen, lässt die Hälfte von Laycool nicht von ihrer Widersacherin ab, weswegen der Ringrichter zählt. Bei 4 muss Layla loslassen und diskutiert mit dem Referee. Michelle versucht dies auszunutzen, doch Steph hat es kommen sehen und kann einer Ohrfeige ausweichen. Die Britin ist immer noch mit dem Offiziellen beschäftigt, weswegen sie nicht auf die "Billion Dollar Princess" reagieren kann. SPEAR! Steph geht direkt in den Cover, denn sie ist siegessicher. One...Two...Kickout!

    Spoiler anzeigen
    Die ehemalige Women's Championesse ist nun bereit. Sie nimmt Layla in den Ansatz für den Pedigree. Doch Layla kann Steph hochheben und sich so mit einem Back Body Drop befreien. Doch was ist los? Layla scheint sich am Bein verletzt zu haben, denn sie kriecht zu den Seilen und hält ihr linkes Bein. Sie schreit auf und auch Michelle eilt zu ihr. Der Referee kümmert sich um die beste Freundin von McCool, während sich die Frankokanadierin, auf der anderen Ringseite, McMahon nähert. Michelle unterstützt ihre beste Freundin immer noch dabei, den Ringrichter abzulenken. Nun ist Maryse sogar in den Ring gestiegen und lauert hinter Stephanie, die sich das ganze Trauerspiel von Laycool verärgert anschaut. Sie dreht sich plötzlich um und bemerkt Maryse. FRENCH TKO! Maryse ist schnell aus dem Ring gerollt und Layla geht es plötzlich wieder sehr gut. Sie springt auf und geht zum Cover. One...Two...Three!
    Justin Roberts: Here's your Winner and the Number One Contender for the Women's Championship, Layla!


    Mit einem großen Jubel springen nun Michelle McCool und Maryse in den Ring, um mit Layla gemeinsam zu feiern. Stephanie rollt sich aus dem Ring und ist immer noch nicht bei Sinnen. Als Gratulation, gibt es einen Kuss von Maryse, während Michelle in die Hände klatscht. LayCool und Maryse verlassen die Stage und Layla zeigt mit einer Geste , dass sie den Titel ergattern wird.

    Jim Ross: "Layla konnte sich durchschummeln! Die Dame ist zwar Diva of the Year, doch einen fairen Kampf sehen wir sehr selten von ihr."

    Jerry Lawler: "Na und JR? Hauptsache Puppies! Und sogar so viele! Maryse ist so heiß, die drei sind ein super Team."

    Jim Ross: "Naja, da würde ich mir aber nicht viel Hoffnung machen, Jerry. Layla und Maryse sind verheiratet und ich denke überhaupt nicht, dass du auf irgendeiner Weise in Frage kommen würdest."

    Jerry Lawler: "Aber wenigstens wissen wir jetzt, dass Layla gegen Natalya um den Titel antreten wird."

    Jim Ross: "Das Match wird sicher ein Highlight, doch muss die Championesse auf die Begleitung ihrer Kontrahentin Acht geben."



    Wir schalten in den Backstage Bereich und sehen dort Ryback & Don Santino. Beide unterhalten sich angeregt, während sie anscheinend Etwas oder Jemanden suchen.

    Santino: „Wir werden höflich anklopfen, er wird uns herein bitten und dann machen wir ihm ein Angebot welches er nicht ablehnen kann.“



    Ryback: „Er wird zerstört!“

    Santino: „Nein wir werden mit ihm Sprechen.“

    Ryback: „Er wird zerrissen!“




    Santino schüttelt mit dem Kopf und klopft Ryback auf die Schultern.

    Santino: „Du wirst früh genug ein Opfer vorgesetzt bekommen, z.B. organisiere ich dir ein Match für nächste Woche. Heute hältst du dich bitte zurück.“

    Ryback: „Nun gut aber wenn er mich oder dich schief anguckt, wird er leiden!“

    Santino: „Ich sehe wir verstehen uns!“


    Angekommen vor einer Kabine nickt Santino aufgrund des Verständnisses zu seinem Partner und fährt die Hand aus um anzuklopfen. Doch Ryback hat das Nicken ein wenig anders interpretiert und tritt die Tür ein! Diese zerschmettert von der Wucht des Aufpralles sofort auf dem Boden und derjenige in der Kabine ist aufgesprungen vor Schreck. Oder sollte man lieber sagen diejenigen? In der Kabine sitzen bzw. eher saßen die Uso Zwillinge. In Kampfstellung stehen sie nun allerdings vor Ryback und Don Santino. Santino hat aber erst Einmal keine Zeit für die Usos, sondern schaut seinen Partner vorwurfsvoll an.

    Santino: „Ich sagte wir klopfen an um mit Jimmy Uso zu sprechen.“

    Ryback: „Du hast genickt, also heißt das ich darf meiner Wut freien Lauf lassen.“

    Die Usos (synchron): „Was wollt ihr?“


    Ryback und Santino schauen Beide zu den Usos.

    Santino: „Ihr seid noch nicht dran! Hättet ihr bitte die Güte mich mein Gespräch beenden zu lassen? Danke. Also Ryback das Zunicken war eine Verstärkung meiner Aussage vor der Tür in deine Richtung, nicht ein Befehl anzugreifen oder zu zerstören. Wir werden ….“

    Doch weiter kommt Santino nicht, denn Jimmy Uso schubst Santino zur Seite und will gerade etwas sagen, als er von Ryback sofort mit einer Clothesline zu Boden befördert wird. Jey Uso will seinem Bruder zur Hilfe kommen, doch kassiert vom Umdrehenden Ryback einen Big Boot.

    Santino nickt anerkennend in die Richtung seines Partners und tritt dann auf Jey Uso ein. Ryback hat sich Jimmy Uso wieder auf die Beine gezogen, nur um ihn gegen den Schrank zu werfen. Bei diesem brechen sofort die Türen auseinander und mehrere Gegenstände vom obersten Regal fallen auf Jimmy Uso herab. Jey Uso konnte Santino zu Boden befördern und sich aufrichten, doch auch er darf Prügel von Ryback einstecken. Mehrere Schläge bekommt er zu spüren, ehe Ryback ihm ein Ende bereiten will und ihn zum Shell Shocked hoch nimmt. Er visiert einen großen Glastisch in der Umkleide an und befördert Jey Uso mit dem Shell Shocked durch den Tisch. Der Tisch zerplatzt dabei in tausende Einzelteile und bei Jey Uso öffnen sich sofort mehrere Wunden auf dem Rücken und auch im Gesicht. Das Glas hat die Wirkung nicht verfehlt. Während Ryback zufrieden sein Werk betrachtet, hat sich Jimmy Uso aufgerichtet und will Ryback angreifen. Doch Santino hat aufgepasst und fängt Jimmy Uso mit seinem Backstabber ab.

    Ryback hat sich umgedreht und zieht Jimmy Uso wieder auf die Beine. Santino hat sich einen Feuerlöscher gegriffen und zieht diesen sofort über die Rübe von Jimmy Uso. Da Ryback ihn aber festhält, kann Santino immer weiter seinen Kopf bearbeiten. Der Feuerlöscher hat mehrere Dellen und der Tag Team Champion Jimmy Uso eine Riesen Platzwunde auf dem Kopf als Santino mit ihm fertig ist. Aber nur weil Santino mit ihm fertig ist, ist es Ryback noch lange nicht. Er zieht den Champion auf seine Schultern, stampft durch die Kabine auf der Suche nach einer geeigneten Position und als er sich entschieden hat, gibt es den Shell Shocked auch gegen Jimmy Uso. Und dieser geht durch den großen LCD TV. Dieser zerbricht sofort und Jimmy Uso bleibt in den Trümmern auf dem kleinen Tisch unter dem TV Gerät regungslos liegen. Auch sein Körper ist blutüberströmt.



    Ryback schaut sich sein Werk der Zerstörung an und schnauft ein wenig. Santino klopft ihm auf die Schultern.

    Santino: „Danke.“

    Ryback: „Er hat dich angefasst und das mag ich nicht.“

    Santino: „Das hast du gut gemacht und heute gab es sogar Mengenrabatt. Zwei zum Preis von Einem. Michael Cole wird’s freuen.“

    Ryback: „Mehr Spaß für mich auch wenn die Beiden sich wenigstens mehr hätten wehren können.“

    Santino: „Nächste Woche wirst du dich mehr anstrengen müssen, versprochen.“


    Ryback und Santino verlassen erfreut die Kabine in der Jimmy und Jey Uso beide blutend und ausgeknockt liegen.

    Jerry Lawler: „…“

    Jim Ross: „Ich bin genauso schockiert. Ich glaube das Tag Team Titelmatch wird nicht stattfinden.“

    Jerry Lawler: „Was war das gerade? Ich glaube die Usos werden so schnell überhaupt nicht mehr antreten können. Dennoch Michael Cole hasst The Rock und für ihn ist das ein gefundenes Fressen.“

    Jim Ross: „Ich wünsche Jimmy und Jey Uso eine schnelle Besserung und ich hoffe wir werden sie wieder sehen!“

    Jerry Lawler: „Das hoffe ich auch.“



    Aus den Boxen des Madison Square Garden ertönt die Theme des Harvard Absolventen und ehemaligen World Heavyweight Champion David Otunga. Die Fans beginnen sofort zu jubeln und empfangen den Mann aus Hollywood, California herzlich.

    [VIMEO]53002887[/VIMEO]


    Die Kamera schwenkt zur Stage, wo David Otunga auch sofort erscheint. Der ehemalige "Mister Money in the Bank" posiert mit seinem Umhang auf der Stage, ehe er diesen abwirft und seine eingeölten Muskeln spielen lässt. Die Jubelrufe der weiblichen Fans werden immer lauter. Otunga macht sich langsamen Schrittes auf den Weg in Richtung Ring. Unterwegs klatscht er mit einigen Fans aus der ersten Reihe ab. Am Ring angekommen geht Otunga zunächst zum Ringsprecher Justin Roberts, von dem er ein Mikrophon überreicht bekommt. Anschließend betritt Otunga das Seilgeviert, wo er unter Jubel der Fans noch einmal posiert. Kurz darauf wird seine Theme gestoppt und der Harvard Absolvent führt das Mic zum Mund.



    David Otunga: "Danke für euren herzlichen Empfang! Bei der Survivor Series setzte sich die Gerechtigkeit in der Tat durch. Ich konnte Dolph Ziggler besiegen und mich für die Ungerechtigkeit, die von dem Mann, der angeblich für Gerechtigkeit stehen will, rächen. Der Triumph bedeutet mir sehr viel, denn..."

    Was ist das? Mitten im Satz streikt plötzlich das Mic von David Otunga. Überrascht unterbricht Otunga seine Rede und klopft auf das Mic, jedoch ist nichts zu hören. Justin Roberts reicht ein neues Mikro in den Ring, welches Otunga auch sofort dankend annimmt.

    David Otunga: "Test... ok, also nochmal, der Triumph über Dolph Zig...."

    Erneut streikt das Mic. Nun wird Otunga etwas misstrauisch, denn es kann ja wohl kein Zufall sein, dass auch dieses Mikro einfach kaputt geht. Tatsache ist, dass das Mic nicht mehr funktioniert. Auch Justin Roberts ist verwundert und schaut fragend zu den Kommentatoren, die jedoch auch nicht wissen, was hier vor sich geht. Plötzlich ertönt aus den Boxen die Theme von Dean Ambrose, Seth Rollins und Roman Reigns - The Shield.

    [VIMEO]72055252[/VIMEO]


    Sofort schwenkt die Stimmung in der Halle um und man hört nur noch Buhrufe von den Fans. Die Kamera zoomt heraus und zeigt nun den Ring und die Zuschauerränge aus weiter Entfernung. Otunga hat sein Mic fallen gelassen, denn er scheint zu verstehen, was hier vor sich geht. In Mitten der Zuschauer erscheinen nun auch die Mitglieder von The Shield und machen sich sofort auf den Weg die Treppen hinunter zum Ring. Otunga ist in Abwehrhaltung gegangen. Ambrose, Rollins und Reigns sind nun unten angekommen und fokussieren ihre Blicke auf David Otunga.



    Die Männer von The Shield, die sich am heutigen Abend bereits als Mitglieder von Known Justice geoutet haben und später noch in einem Tag Team Title Match stehen, sind über die Ringabsperrung gesprungen und umkreisen nun den Ring. Otunga versucht, alle drei Männer im Auge zu behalten, doch das gestaltet sich als relativ schwierig. Zeitgleich steigen die Known Justice Mitglieder auf den Apron. Otunga ergreift sofort die Initiative und attackiert Seth Rollins, der gerade in den Ring steigen will. Dadurch verschafft sich Otunga natürlich einen kurzen Vorteil, doch schon sind Dean Ambrose und Roman Reigns zur Stelle und kommen Seth Rollins zu Hilfe. Ambrose und Reigns schlagen auf Otunga ein, der sich zwischendurch zwar zur Wehr setzen kann, am Ende aber gegen die Überzahl keine Chance hat. Rollins mischt mit harten Schlägen mit, sodass Otunga einfach nichts mehr entgegen setzen kann. Die Fans buhen lautstark, doch die Männer von The Shield setzen ihre Attacken unbeirrt fort. Nach einigen harten Tritten gegen den am Boden liegenden Otunga ist es Dean Ambrose, der sich Otunga auf die Beine holt und ihn per Headlock Driver erneut auf die Matte schickt. Rollins, der sich etwas mit den Fans anlegt, ist der Nächste, der sich den Mann aus Hollywood schnappt. Es folgt die Turnbuckle Powerbomb von Rollins gegen Otunga. Reigns klopft anschließend seinen beiden Kollegen auf die Schultern und gibt ihnen kurze Anweisungen. Sofort schnappen sich Ambrose und Rollins den wehrlosen Otunga und ziehen ihn auf die Beine. Per Iris Whip wird der Havard Absolvent in Richtung Roman Reigns geschickt, der einen harten Spear zeigt. Wie vom Blitz getroffen liegt Otunga nun in der Mitte des Ringes. Ambrose verpasst ihm noch ein paar Ohrfeigen, ehe Roman Reigns den Ring verlässt und sich die Stahltreppe schnappt. Diese wird vom Shield Mitglied sofort ins Seilgeviert geschoben. Rollins rückt die Stahltreppe etwas zurecht und hebt zusammen mit Dean Ambrose den ehemaligen World Heavyweight Champion wieder auf die Beine. Reigns stößt einen lauten Schrei von sich und packt sich dann zusammen mit den anderen Shield Membern Otunga. Für "The Carlton Banks" geht es nach oben - und schon setzt es die harte Triple Shield Powerbomb auf die Stahltreppe! Nach diesem Beatdown feiern sich Dean Ambrose, Seth Rollins und Roman Reigns selbst, vom Publikum gibt es nur lautstarke Buhrufe und wie schon bei der Survivor Series fliegen einige Pappbecher in den Ring. Sofort kommen einige Ringrichter und Sanitäter zum Ring, wo sie sich schützend vor David Otunga stellen und um diesen kümmern. The Shield scheint genug zu haben, so halten die drei Männer ihre geballten Fäuste aneinander. Deren Theme wird eingespielt und es geht zurück zu den Kommentatoren.

    Jim Ross: "Ich denke, wir haben soeben die Zerstörung von David Otunga gesehen. Er bewegt sich nicht mehr und wie wir sehen können, stabilisieren die Sanitäter den Nacken Otungas."

    Jerry Lawler: "Ich bin fassungslos. War das etwa erneut ein Plan von Dolph Ziggler?"

    Jim Ross: "Ich kann es dir nicht sagen. Doch ich denke, dass Ziggler gerade selbst etwas Probleme mit Known Justice und vor allem mit CM Punk zu haben scheint."

    Jerry Lawler: "The Shield setzt ein Zeichen. Doch ich kann für David Otunga nur hoffen, dass er sich hierbei nicht ernsthaft verletzt hat."







    Nun kommen wir zu einem Match, welches sich das WGL Universe persönlich gewünscht hat!

    [VIMEO]53015943[/VIMEO]



    Unter sehr lautem Jubel der Zuschauer, erscheint das Known Justice Mitglied. Der ehemalige Intercontinental Champion hat die Fans darum gebeten, via Twitter einen Wunschgegner für ihn auszusuchen. Da der Fanfavorit bei Survivor Series nicht auf der Card stand, sollte dieses Match als eine Art Entschuldigung dienen. Als der Cape Town Werewolf in den Ring steigt, bittet er um einen Mikrofon. Bevor wir seinen Gegner sehen können, werden wir ihn wohl zuerst hören.



    Justin Gabriel: "Madison Square Garden. Die Stadt, wo wir uns einen Namen gemacht haben und das meine ich wortwörtlich. Hier, bei Raw #50, wurden wir von euch Fans als "Known Justice" getauft. Ihr wart es, die uns diese Bezeichnung gegeben habt, damit wir für Gerechtigkeit kämpfen."

    Es entstehen gemischte Reaktionen. Die Aktionen von CM Punk, dem Known Justice Anführer, wurden natürlich sehr negativ empfangen, weswegen wohl darunter auch das ganze Stable leidet.

    Justin Gabriel: "Die Gruppe, der ich meine Karriere bedanke. First Ever Cruiserweight Champion, Intercontinental Champion und Superstar of the Year. Das alles habe ich CM Punk, Chris Jericho und John Laurinaitis zu verdanken."

    Wieder wird laut gebuht, als CM Punk erwähnt wird.

    Justin Gabriel: "Ich verstehe euch. Ich verstehe, warum ihr so aufgeregt seid. Lasst mich euch wissen lassen, dass ich selbst enttäuscht bin. Deshalb entschuldige ich mich bei euch allen für die Aktionen von CM Punk."

    Gabriel kassiert ordentlichen Jubel.

    Justin Gabriel: "Aber ich will euch jetzt nicht länger warten lassen. Ich präsentiere euch jemanden, der seit langer Zeit nicht in der WGL war. Jemand, der die längste World Heavyweight Championship Regentschaft der WGL hält, 1x Tag Team Champion und 1x Intercontinental Champion. Der Superstar, den viele von euch als den Superman der WGL ansehen. Ladies and Gentleman, John Cena!"

    [VIMEO]53258321[/VIMEO]



    Unter genauso lautem Jubel, wie bei Justin Gabriel, taucht der Cenation Leader auf. Er schaut auf die Kamera und verkündet lächelnd sein Comeback. Danach rennt er wie gewohnt in den Ring. Er lässt sich von den Besuchern feiern und bekommt nach einem Handshake das Mikrofon vom Cape Town Werewolf.

    John Cena: "How are you, New York City?"

    Lauter Jubel der Fans zeigt die positive Stimmung der Halle.

    John Cena: "Ich bin nun endlich wieder zurück! Doch diesmal bin ich nicht zum rappen hier, ich bin hier für Business. Die Cenation hat zu lange gewartet, der Intercontinental Titel ist zwar nett, doch es ist an der Zeit, meinen verdienten Titel wieder zu bekommen. Ich bin mit einem Ziel zurückgekehrt und das ist die World Heavyweight Championship! Und dann werde ich für euch hier stehen und rufen, THE CHAMP IS HERE!"

    Während Gabriel in die Hände klatscht gibt es wieder laute positive Reaktionen.



    John Cena: "Doch das kommt erst noch, wie auch ein großes Match heute kommen wird. Justin Gabriel, ich beobachte dich schon seit langer Zeit, du hast Talent und ich respektiere dich. Obwohl du dich mit CM Punk den falschen Anführer gesucht hast, bin ich fest davon überzeugt, dass du weißt was richtig ist. Wir beide leben für die Fans, wir beide lieben dieses Business. Ich mein schau sie dir an, wie kann man diese Fans nicht lieben?"

    Eine Welle entsteht in den Zuschauerrängen, während Cena mit der Hand auf sie zeigt.

    John Cena: "Ich möchte mich sehr bei dir bedanken, Justin. Es gibt kein besseres Gefühl als hier bei Tribute to the Troops zurückzukommen. Das heutige Match wird heftig und wir werden den Fans das geben, was sie auch sehen möchten. Doch das nächste Mal, wenn wir uns treffen, wird es ein Match um die World Heavyweight Championship! Denn du bist die Zukunft der WGL und irgendwann werden wir aufeinanderprallen und dann soll der Bessere gewinnen."

    John Cena übergibt das Mikrofon an den Referee und wirft seine Kappe und sein Shirt in die Zuschauermenge. Es gibt noch ein letztes Mal ein Handshake zwischen den Fanfavoriten und das Match wird angeläutet.



    Dreather54 VS DieEnte


    Die beiden Kontrahenten umkreisen sich im Ring und schauen sich lächelnd an. John Cena bietet einen Lock Up an, den der Cape Town Werewolf auch eingeht. Cena kann diesen durch seine enorme Power natürlich gewinnen und seinen Gegner so in einen Headlock bezwingen. Gleich entstehen "Gabriel, Gabriel" - Chants und der ehemalige Intercontinental Champion kann den Griff mit einigen Ellbogenschlägen tatsächlich lockern. Nach der Befreiung, befördert Justin seinen Gegner in die Ringecke. Er rennt auf diesen zu und kann einen Turnbuckle Crossbody zeigen. Cena taumelt, hart getroffen, Richtung Ringmitte, während Gabriel nach seinem Move beim Apron gelandet ist und nun zum Springboard Crossbody abspringt. Doch der längste World Heavyweight Champion kann den Superstar of the Year auffangen und diesen mit einem Fallaway Slam auf den Boden befördern. Während die Fans am jubeln sind und sich nicht entscheiden können, welchen Superstar sie lieber als Sieger sehen möchten, sind beide Teilnehmer des Matches nun wieder auf den Beinen. Wieder soll es in einen Lock Up gehen, doch Gabriel kann diesen mit einigen Tritten verhindern und so seinen Widersacher bearbeiten. Nach seiner Kick Kombination, die mit einem Spinning Kick endet, steigt Gabriel auf das Top Rope. Dort wartet er darauf, bis John Cena wieder steht und kann diesmal den Crossbody durchbringen. Das erste Cover des Matches! One...Two...Kickout!

    Wieder wird darauf gewartet, bis beide Superstars auf den Beinen sind. Die Fairness in diesem Match ist natürlich sehr groß und sollten ein Vorbild für alle WGL Wrestler sein. Nun stehen sich die Kontrahenten gegenüber und Gabriel zeigt einen Dropkick. Doch Cena kann zur Seite gehen und somit ausweichen. Justin kann nicht lange auf den Beinen stehen bleiben, denn nun wird er mit einem Dropkick von Cena überrascht. "The Chain Gang Soldier" hievt seinen Widersacher hoch und zeigt einen Bodyslam. Danach hebt er Gabriel wieder auf und whipt ihn gegen die Seile. Beim zurückfedern, soll es eine Clothesline geben, doch Justin kann ausweichen und springt auf die Seile, um seinen Gegner mit einem Moonsault zu überraschen. Doch der Cenation Leader kann den Cape Town Werewolf noch einmal festhalten und zeigt diesmal einen Backbreaker auf die Knien. One...Two...Kickout.

    John Cena scheint nicht allzu überrascht zu sein, dass sein Gegner immer noch auskicken kann. Er will Gabriel auf die Beine helfen, doch wird eingerollt! One...Two...Kickout. Das hatte niemand erwartet. Nun ist es auch der Cape Town Werewolf, der zuerst aufsteht und seinen Widersacher mit mehreren Tritten bearbeitet. Nach einem Spinning Heel Kick, steigt er abermals hoch auf den Apron, doch der Cenation Leader ist schon zur Stelle. Am Turnbuckle entsteht nun ein Schlagabtausch. Beide Teilnehmer des Matches zeigen einige Schläge, doch Cena scheint im Vorteil zu sein. Er steigt ebenfalls auf die Ringecke hoch und Superplex! Ein lautes Raunen geht durch die Menge und es sind gemischte Reaktionen der Crowd zu hören. "Let's Go Cena, Cena Sucks" oder "Let's go Gabriel" Chants, sind in der Halle wahrzunehmen, doch "This is Awesome" ist der lauteste Chant. Der längste World Heavyweight Champion kriecht zu Gabriel und legt seinen Arm auf diesen, um den Schiedsrichter zum Pin zu fordern. One...Two...Kickout!

    Der Cape Town Werewolf gibt nicht auf und kann wieder auskicken. Bis jetzt konnte er mit seinen Highflying Moves nicht punkten und musste viele Moves einstecken. Nun sind beide Superstars auf den Beinen, wobei Gabriel viel erschöpfter aussieht. Eine Clothesline von Cena trifft perfekt ins Ziel. One...Two...Kickout. Das Known Justice Mitglied versucht, mit Hilfe der Seile, aufzustehen, was ihm auch nach einer Zeit gelingt. Die Fans klatschen und auch John scheint Respekt vor seinem Gegner zu haben. Der Cape Town Werewolf muss nun einige Schläge einstecken, kann jedoch einen abwehren und selbst in die Offensive gehen. Doch das hält nicht lange und der Cenation Leader kann die Oberhand gewinnen. Mit seiner "You Can't See Me" Geste lässt er den letzten Faustschlag folgen. One...Two...Kickout.

    Gabriel will einfach nicht aufgeben. Doch John Cena möchte das Match beenden. Er geht in Lauerstellung, wir wissen was dies bedeutet. Der Finishing Move vom "Chain Gang Soldier" soll nun folgen. Aber der Cape Town Werewolf kann sich befreien und zeigt den Blue Thunder Driver! One...Two...Kickout! Nun ist es Cena, der auf dem Boden liegt, während sein Gegner auf die Ringecke steigt. 450 Splash! Aber Cena kann im letzten Moment ausweichen, jedoch kann Justin mit Glück die Sache früh genug erkennen und landet auf den Beinen. Mit einer Clothesline stürmt der erste Cruiserweight Champion der WGL auf seinen Gegner zu. Er wird jedoch mit Shoulderblocks empfangen und danach folgt der übliche Powerbomb von Cena. Eine weitere "You Can't See Me" Geste gegen seinen Widersacher und die Fife Knuckle Shuffle trifft perfekt.

    Spoiler anzeigen
    Cena ist wieder bereit, die Attitude Adjustment soll ihm nun den Sieg einbringen. Allerdings wird die Crowd plötzlich lauter. Was ist das? Es ist Michelle McCool, die auf der Stage aufgetaucht ist und jetzt auf den Apron steigt! Der Referee versucht die Diva zu warnen und auch Cena weiß nicht was geschieht. Mittlerweile ist Justin Gabriel aufgestanden und schaut zur Freundin von Layla. Auch er zuckt mit den Schultern und meint zu John Cena, dass er nicht wüsste was los ist. Nun ist es der Cenation Leader, der sich zur Diva begeben möchte. LOW BLOW! Reine Stille herrscht im Madison Square Garden, als der Cape Town Werewolf einen Low Blow zeigt. Der Referee dreht sich um und versteht nicht, was Geschehen ist. Doch es folgt kein Pin, da McCool nun einen Stuhl in den Ring wirft und Gabriel nimmt ihn dankend an. Mit der Waffe bearbeitet er John Cena.
    Sieger: John Cena(Disqualifikation)


    Der Schiedsrichter versucht Gabriel zu beruhigen, doch dieser schubst ihn einfach weg. Nach einigen Schlägen, wirft er die Waffe weg und steigt auf das Top Rope. Die Zuschauer wissen immer noch nicht, was geschieht, doch einige Buh Rufe sind schon zu hören. 450 Splash! Nun ist der Cenation Leader endgültig KO. Gabriel befördert seinen Widersache mit seinem Fuß aus dem Ring und bekommt nun von Michelle ein Mikrofon. Er umarmt die Diva und spricht hinein.



    Justin Gabriel: "Warum buht ihr mich denn aus? Wolltet ihr mich lieber verlieren sehen?"

    Die Zuschauer wissen immer noch nicht, was sie davon halten sollen.

    Justin Gabriel: "Seit Tagen fragt man mich. Gabriel was wirst du tun. Wirst du CM Punk den Rücken zudrehen. Wirst du für die "wahre" Gerechtigkeit kämpfen. Fragen über Fragen über Fragen. Und ich habe genug davon! Ihr wolltet Antworten, hier habt ihr eure Antworten. Wir sind die wahre Gerechtigkeit. Die Survivor Series war gerecht. Was CM Punk tat, war gerecht. Ihr seid nur blind und könnt es nicht sehen. Ihr jubelt lieber für alte Leute wie Rock oder Shawn Michaels. Doch diese Legenden, wie ihr sie gerne nennt, sind nur hier um jungen Menschen wie mir Spotlight zu klauen. Richtig gehört. Respekt ist eine Sache. Ich respektiere ihre Taten, aber ihre Taten in der Vergangenheit. Diese Menschen müssen wissen, wann es Schluss ist und deswegen sind wir hier. Wir sind die Erinnerung dafür."

    Jetzt bekommt Justin Gabriel endgültig negative Reaktionen.

    Justin Gabriel: "Sorry John. Das war gerade nichts persönliches. Du warst mir nur im Weg. Ich hätte es nicht ertragen können, gegen dich auf dieser Weise zu verlieren, also musste ich etwas handgreiflich werden. Denn jeder weiß, dass ich der wahre Superman der WGL bin. 6 Monate lang hielt ich den Cruiserweight Titel. Ich wurde Superstar of the Year und ich wurde von euch allen geliebt. Die Fans für die man alles macht. Jaja."



    Er schaut lachend zu Michelle, die mit einem Lächeln zurückschaut.

    Justin Gabriel: "Denkt euch nicht, dass ich euch den Rücken zugekehrt habe. Ich mache das immer noch für euch, nur versteht ihr das im Moment nicht. Ihr buht mich aus, weil ihr denkt, dass meine Taten falsch sind. Doch ihr seid nur blind und erkennt die Gerechtigkeit nicht. Ihr werdet mir noch zugeben und mich dann wieder anjubeln. Michelle hat es verstanden, sie ist bei meiner Seite, weil sie meine Taten nachvollziehen kann. Dies solltet ihr auch tun! Trust in the Known Justice!"

    Mit diesen Worten wirft er das Mikrofon weg und begibt sich zu Michelle. Unter lauten Buh Rufen gibt es einen langen Kuss zwischen den Beiden, was wohl deren Beziehung nun verrät. Mit diesen schockierenden Bildern wechseln wir zu den Kommentatoren.

    Jim Ross: "Ich kann es nicht glauben."

    Jerry Lawler: "CM Punk hat es tatsächlich geschafft, Justin Gabriel auf seine Seite zu stellen. Ich hätte das nie geglaubt. Justin Gabriel, der mit unfairen Mitteln kämpft."

    Jim Ross: "Das war eine sehr große Überraschung, vor allem nach den Sachen, die er vor dem Match noch gesagt hat. War denn alles gelogen, Jerry?"

    Jerry Lawler: "Ich weiß nicht, JR. Aber ich beneide Gabriel ein wenig, immerhin hat er nun Michelle..."

    Jim Ross: "Ich glaube du hast die richtige Lage noch nicht verstanden."



    Wir schalten in den Backstage Bereich und sehen zur großen Freude der Fans den Heartbreak Kid Shawn Michaels! HBK ist tatsächlich in der Halle.

    Jedem Mitarbeiter dem er begegnet gibt er freudig die Hand oder gar eine Umarmung. Viele klopfen ihm auch aufmunternd auf die Schulter. Doch lange wandert Shawn Michaels nicht, denn er stürmt in das Büro des General Managers.

    Völlig geschockt schaut der RAW GM seinen Gast an, während er ein wenig Papierkram erledigt hat. Sofort greift er sich seinen Laptop und legt ihn unter seinen Schreibtisch. Zur Sicherheit wahrscheinlich.

    Michael Cole: „Was erlaubst du dir? RAUS!“

    Shawn Michaels: „Du kannst mich mal. Wie willst du mich hier raus bekommen? Wir zwei sind ganz allein. Deine zwei Mädchen für Alles treiben Backstage ihr Unwesen und auch deine komischen in Schwarz gekleideten Arschlecker sehe ich nicht.“



    Michael Cole weiß, dass Shawn Michaels recht mit seiner Aussage hat, dass sie allein sind und versucht gleich sich in Sicherheit zu bringen. Bei jedem Schritt den HBK macht, geht Cole ebenfalls einen Schritt weiter entfernt von ihm.

    Shawn Michaels: „Hast du Angst? Die solltest du auch haben, denn ich bin kein Angestellter von dir. Du kannst mich weder feuern noch mir irgendetwas verbieten.“

    Michael Cole: „Wieso sollte ich dich Feuern? Du hast es ja nicht Mal geschafft Randy Orton zu besiegen. Vor dir habe ich keine Angst. Shawn deine Zeit ist vorbei. Ich habe es zwar selbst nicht mehr Live gesehen aber wie verzweifelt du kurz vorm Heulen standest, als der Ref KO war und dann wie du wusstest du hast verloren als The Shield kam, war einfach zu göttlich. Ich schaue mir seit dem jeden Tag diese tollen Momente an. Ich glaube ich bringe eine WGL DVD auf den Markt. Nur diese Szenen. Und der Titel wird „Crybaby Michaels – Das Ende eines Waschlappens“ lauten. Wie schön es doch ist die Macht hier über alles zu haben. Was willst du kleine Wurst von mir!“

    Shawn Michaels versucht sich zurückzuhalten und ruhig zu sprechen. Trotz der Beleidigung und des lustig machens.

    Shawn Michaels: „Jimmy Uso ist nicht in der Lage anzutreten. Deine zwei Affen sind schuld da dran und somit auch du! Vince wird diese Szenen alle gesehen haben und dich zur Rechenschaft ziehen. Doch nicht heute. Heute fordere ich nur ein wenig Menschlichkeit von dir. Verschieb das Titelmatch. The Rock steht ohne seinen Partner da.“

    Michael Cole muss sich erst Mal setzen damit er nicht vor Lachen umfällt.



    Michael Cole: „Hahahahaha glaubst du echt, dass ich für einen Windel tragenden Opa wie dich ein Titelmatch verschiebe? The Shield hat sich das Match verdient und The Rock ist alt genug zu wissen wie man damit umgeht. Soll er sich doch einen Partner suchen wenn er einen findet! Gegen The Shield wird keiner freiwillig antreten wollen. Oh doch einen gibt es. Einen Schwachkopf der in Twitter ein Match gegen die Jungs gefordert hat. Er will sein Begräbnis wohl ein paar Jahre früher haben.“

    Shawn Michaels: „The Rock wird einen Partner finden. Notfalls werde ich antreten!“

    Wieder kann Michael Cole sich kaum beherrschen.

    Michael Cole: „Du? Du kannst ja noch nicht Mal 5 Minuten mit Randy Orton überstehen. Du kannst ja noch nicht mal richtig stehen oder gehen. Opa geh Angeln oder was weiß ich, aber störe nie wieder MEINE Show! Richte The Rock aus, dass er sich einen Partner suchen darf aber das Match steht. Wenn The Rock keinen Partner findet, wird er alleine antreten. Oh und Shawn? Du hast die Frechheit hier aufzutauchen. Du besitzt die Frechheit oder eher Dummheit The Shield zu fordern und heute ist Weihnachten für dich. Nicht nur, dass ich so gnädig bin, dass The Rock sich einen Partner suchen darf, nein du bist der Schwachkopf über den ich eben sprach. Aber ich habe ein Herz für Schwachköpfe und schenke dir deinen Wunsch. Du willst The Shield? Du kriegst The Shield! Wie fordertest du die 3? Lass mich kurz an deinen Tweet erinnern. Ach ja 3 on 1 GAUNTLET Match! Shawn Michaels vs. The Shield, LIVE Nächste Woche in Monday Night RAW! Nicht hier, nicht heute. Sondern nächste Woche. Ich gebe dir die Chance ein wenig zu trainieren aber es wird dein Untergang! Du hast keine Chance. Du bist so doof dir das Match zu wünschen. Nun hast du es herzlichen Glückwunsch Shawn. Und nun … RAUS AUS MEINEM BÜRO!“

    Shawn Michaels wirkt fest entschlossen und freut sich anscheinend auf nächste Woche.

    Shawn Michaels: „Du hast keine Angst vor mir? Ich beweise dir das Gegenteil.“

    Shawn Michaels tritt ein paar Mal auf den Boden während Michael Cole aufgesprungen ist und versucht zu entkommen. HBK holt zur Sweet Chin Music aus und Michael Cole, der an eine Wand gelehnt ist, kneift die Augen zu. Dabei merkt er nicht wie Shawn Michaels die SCM nur angetäuscht hat. Lachend klopft Shawn Michaels dem GM auf die Schulter.

    Shawn Michaels: „Da hast du den Beweis. Wir sehen uns und ich werde mit großer Freude in deine Augen blicken, wenn ich The Shield nächste Woche bezwungen habe! Die Rache ist Mein und mit dir bin ich lange noch nicht fertig!“

    Shawn Michaels verlässt lachend und fest entschlossen das Büro um wohl The Rock die Neuigkeit zu überbringen.

    Jerry Lawler: „Michael Cole hat Twitter gelesen.”

    Jim Ross: “Doch noch schöner ist die Tatsache, dass wir nächste Woche Shawn Michaels erneut in Action sehen werden!“

    Jerry Lawler: „Er wünschte es sich, er hat es. Ein 3 on 1 Gauntlet Match gegen The Shield. Wow das wird eine harte Nuss für HBK.”

    Jim Ross: “Aber schlau ist die Forderung auch. HBK ist ein Fuchs. Er ist Mr. WrestleMania und weiß ganz genau, dass die Jungs von The Shield zu Dritt unaufhaltsam sind, aber alleine hat Jeder seine eigenen Schwachstellen. Ob er sich nicht übernimmt mit dieser Aufgabe weiß ich nicht, aber dämlich war die Idee nicht. Er hat den GM zumindest überrumpelt. Seien wir mal ehrlich. Wie groß ist die Chance, dass Cole Michaels nicht irgendein hartes Match aufgedrückt hätte, zB. Ein 3 on 1 Handicap Match? Das wäre schlimmer gewesen.“

    Jerry Lawler: „So habe ich das noch nicht gesehen. Shawn Michaels hat also Michael Cole ausgetrickst um für sich das Kleinste übel zu geben? Dieser Fuchs!“



    Nun kommen wir zu einer sehr kontroversen Talk Show. Der Highlight Reel soll wieder stattfinden und der Host ist niemand anderer als der Intercontinental Champion Chris Jericho.

    [VIMEO]71193660[/VIMEO]



    Jericho taucht mit seiner üblichen Entrance auf und wird groß gejubelt. Mit seinem Titel um die Schultern begibt er sich in den Ring, wo schon alles für das Highlight Reel bereit steht. Der berühmte Jeritron, einige Sitzplätze und Mikrofone. Der Intercontinental Champion lässt sich noch ein wenig feiern und nimmt sich dann eins der Mikrofone an sich und spricht rein.



    Chris Jericho: "Madison Square Garden! Welcome to the Highlight Reeeeeeeeeeel."

    Wieder erntet Jericho sehr lauten Jubel der Fans.

    Chris Jericho: "Heute haben wir sogar eine ganz besondere Raw Show. Tribute to the Troops! Aber trotzdem hat sich eins nicht geändert und das wird sich auch nie ändern. Denn RAW....IS....JERICHOOOOO!"

    Die Crowd geht mit und sie genießen jedes Wort des Intercontinental Champions.

    Chris Jericho: "Nun gut. In den Medien gab es ordentlichen Aufruhr, wer denn wohl mein Gast heute Abend sein wird. Ihr habt heute die Aussage von Phil gehört. Aber nein, es wird kein Known Justice Mitglied. Es wird auch nicht Shield. Um ehrlich zu sein hatte kein einziger von euch Recht. Vielleicht mag das einigen enttäuschen, aber auch einige freuen, denn mein Gast heute ist die Legende, die mich beim Survivor Series an meinen Limit gebracht hat. Was war das für ein Kampf. Ladies and Gentleman, Diamond Dallas Page!"

    [VIMEO]51911132[/VIMEO]



    Under doch recht lautem Jubel erscheint auch die Legende, DDP. Im Ring gibt es einen Handshake zwischen den beiden Superstars und Page bekommt einen Mikrofon.

    DDP: "Danke Chris, dass ich heute dabei sein darf. Das Match bei Survivor Series war der Hammer. Dank dir konnte ich mich wieder jung fühlen und hatte ein großes Match. Ich habe gesehen, dass ich immer noch fit genug bin und ich verspreche euch allen, dass ich auf jeden Fall weiterhin hier sein werde. Den Titel konnte ich mir letzte Woche nicht schnappen, doch irgendwann werde ich es schaffen."

    Die beiden Männer zeigen ein lächeln.

    Chris Jericho: "Du willst also weiter in der WGL bleiben? Sehr interessante Aussage. Ich freue mich für dich natürlich."

    DDP scheint das jedoch anders zu sehen und hat nun ein ernstes Gesicht.

    DDP: "Chris, ich weiß nicht ob es nur mir so vorkam, als ob deine Aussage nicht ernst gemeint war, doch ich will hier jetzt etwas ernstes mit dir besprechen. Du hast CM Punk gehört. Auf wessen Seite stehst du? Sogar ein junges Talent wie Justin Gabriel, der als Fanfavorit von den Fans geliebt wurde, hat sich auf Punk's Seite gestellt. Wie stehst du dazu? Eigentlich gehörst du doch auch zu den Legenden, wie es..."

    Chris Jericho: "Nein, nein, nein, Page. Ich gehöre nicht zu den Legenden. Die Legenden sind Leute wie Shawn Michaels, Triple H oder Hulk Hogan, die für wenig Einsatz größere Spotlights geschenkt bekommen, um nur jungen Leuten wie Justin Gabriel die Chance wegzunehmen. Ich mag etwas älter sein und ja es mag zwar lustig klingen, weil ich Justin den Titel abgenommen habe, doch es gibt eine Geschichte von der ihr nichts wisst. Als ich meine Titelchance bei Sin City Beatdown nach einem Match gegen Daniel Bryan gewonnen hatte und als auch fest stand, dass Justin der Intercontinental Champion war, bin ich gleich zu ihm gegangen. Ich hatte mit John davor gesprochen und ich wollte meine Titelchance verwerfen. Ich wollte Justin das Spotlight nicht abnehmen, doch war es er, der darauf bestand. Er meinte es wäre ihm eine Ehre und er würde gerne seine Stärken testen. Egal wie sehr ihr es wollen würdet, wir sind mit Justin immer noch Freunde und dieser Titel kann keine Gefahr für diese Freundschaft darstellen. Ich gebe Justin zu, was er heute getan hat. Er hat Recht. Wie sehr ihr es auch nicht sehen könnt, Known Justice steht für Gerechtigkeit."

    Es sind einige Buh Rufe zu vernehmen und DDP spricht wütend ins Mikrofon.

    DDP: "Gerechtigkeit? Chris, Gerechtigkeit? Bei Survivor Series haben 3 mysteriöse Männer, die sich wohl Shield nennen, eine Legende wie Shawn Michaels angegriffen. Dieser Shawn Michaels, der Heart Break Kid, der bereit war, den General Manager Platz von Michael Cole abzunehmen. Michael Cole, der nur für ungerechte Sachen steht. Da ist keine Gerechtigkeit Chris, mach die Augen auf. Punk benutzt euch nur und ihr seid nur seine Marionetten."

    Ein großer Jubel der Zuschauer verstärkt die Aussage von Page.

    Chris Jericho: "Nein, ihr alle habt doch keine Ahnung. Phil benutzt weder mich noch sonst jemanden. Wir sind all bei Sinnen und wissen, für was wir stehen. Wir wissen für was wir kämpfen. Wenn ihr das nicht verstehen könnt, heißt es nicht, dass es falsch ist. Wir sind keine Marionetten, wir stehen neben Phil und nicht unter ihm. Das solltet ihr nun endlich verstehen."

    DDP: "Ach natürlich steht ihr neben ihm. Das ist ja auch der Grund, warum Justin oder du eine World Titelchance bekommen habt. Das war der Grund, warum Punk Gabriel in die Cruiserweight Division gesteckt hat, während er dir die Intercontinental Szene überlassen hat. Weil ihr nicht unter ihm steht, natürlich. Sieh es ein Chris, er behandelt euch nur wie Handlanger. Er sieht sich alleine an der Spitze und ihr seid nur seine Gehilfen. Das war bei Revolution so und es ist auch bei Known Justice so. CM Punk manipuliert euch alle und ihr seid blind. Er ist nur ein Heuchler."

    Chris Jericho: "Wir sind eine Familie Page! Du kennst Phil gar nicht, ihr alle kennt ihn doch gar nicht. Wir tun es aber und deswegen sind wir eine Familie Page und wer schlecht über meine Familie spricht, muss zahlen."

    Der Intercontinental Champion schlägt mit dem Mikrofon auf die Legende ein und bearbeitet ihn dann mit einigen Schlägen. Dieser tut sich schwer, sich zu wehren und so muss er alles einstecken. Y2J hebt seinen Gegner auf, CODE BREAKER! DDP wird auf den Boden befördert und Jericho steht nun wieder auf. Das Known Justice Mitglied blickt in die Zuschauermenge, die mittlerweile sehr laut buhen und setzt ein lächeln auf.



    Danach hebt er Page auf und wirft ihn gegen den Jeritron! Ein sehr lautens Raunen geht durch die Menge und die Legende bleibt mit einer Platzwunde regungslos auf dem Boden.

    Chris Jericho: "Trust in the Known Justice!"

    Mit diesen Worten nimmt Y2J seinen Titel und verlässt den Ring.

    Jim Ross: "Oh mein Gott. Auch Chris Jericho?"

    Jerry Lawler: "Wir können uns also sicher sein, dass Gabriel und Jericho ihrem Anführer loyal bleiben."

    Jim Ross: "Aber die Aktion war nicht nötig. Eine Legende wie Diamond Dallas Page. Er bewegt sich immer noch nicht, Jerry. Ich hoffe ihm geht es noch gut."

    Jerry Lawler: "Die WGL-Ärzte kümmern sich schon um ihn, doch wir wissen nun, dass die Fans heute sehr viel leiden mussten. Zwei ihrer Favoriten haben sich nun den Bösen angeschlossen. Known Justice ist nun gefährlicher denn je."







    Jerry Lawler: "Wir haben erste Infos aus dem Krankenhaus zum Zustand von Jimmy und Jey Uso."

    Jim Ross: "Im Krankenwagen ist Jimmy Uso kolabiert aber rechtzeitig umsorgt worden. Die Beiden sind soweit wieder stabil, liegen allerdings auf der Intensivstation. Neben den äußeren Wunden, sollen die Beiden wohl leichtere Innere Blutungen haben. In Lebensgefahr schwelgen sie nicht, aber an Wrestling wird wohl eine lange Zeit nicht mehr zu denken sein."

    Jerry Lawler: "Ich wünsche Beiden im Namen der Gesamten WGL eine gute Besserung und das sie bald wieder auf dem Dampfer sind!"

    Jim Ross: "Da kann ich mich nur anschließen und hoffe Beide bald wieder hier in einem Ring zu sehen."

    Jerry Lawler: "Für The Rock kann man nur hoffen, dass er einen Partner gefunden hat und jetzt nicht zu sehr an seine Cousins denkt."

    Jim Ross: "Im äußersten Notfall wird sicherlich Shawn Michaels in den Ring steigen heute. Mit Straßenklamotten. Den Sieg will er Michael Cole sicherlich nicht so schnell schenken."

    Nach den Infos zu den Usos ertönt auch sofort die Musik von The Rock.

    [VIMEO]53260024[/VIMEO]



    Betroffen begibt er sich, mit beiden Titeln, auf den Weg zum Ring und klatscht dabei mit einigen Fans ab. Am Ring angekommen muss er unfreiwillig grinsen, als die Gesamte Halle Uso Uso Uso Chants anstimmt.



    The Rock kann nicht anders, verbeugt sich vor der Menge und applaudiert in die Fanreihen.
    Nach dem üblichen Posieren im Ring greift sich der Brahma Bull ein Mikro und beginnt zu Sprechen.

    The Rock: “FINALLY … The Rock has come back to …. New York Ciiiiity!”

    Die Halle jubelt dem Tag Team Champion zu.

    The Rock: „The Rock ist bestürzt. Michael Coles Mädchen für Alles prügeln meine Cousins fast tot und Keinen der Oberen interessiert es! The Rock wollte nicht umsonst Shawn Michaels zum GM machen!“

    Die Halle lässt HBK Chants vom Stapel.

    The Rock: „Durch die Attacke war The Rock leider gezwungen sich einen neuen Partner zu suchen und mit ihm zusammen den Sieg für Little Jimmy Uso zu holen!“

    Uso Uso Uso Rufe erfüllen die Arena und The Rock schaut dankbar in den Fanreihen umher.

    The Rock: „The Rock findet ihr seid die Größten! Natürlich widmet The Rock auch euch Allen die Titelverteidigung!“

    Wieder lauter Jubel.

    The Rock: „Ihr gebt The Rock die Kraft jeden zu bezwingen. Shield? Wer ist das?“

    Lautes Buhen quittiert den Namen.

    The Rock: „It doesn’t matter who these Jabronis are! Mit diesen Millions and…”

    Fans: “MILLIONS!”

    The Rock: "Of Rock Fans da draußen kann The People’s Champion, The Brahma Bull, The Most Electifying Man in ALL of Entertainment Niemals und The Rock meint NIEMALS Jemand besiegen!”

    Die Halle geht bei den Worten The Rocks mit wie zu dessen besten Zeiten. The Rock applaudiert noch einmal ins Publikum ehe es ans Eingemachte geht.



    The Rock: „Tribute to the Troops steht heute an und The Rock ist den Truppen dankbar! Denn die Truppen kümmern sich wahrlich um die Sicherheit von The Rock und die Sicherheit eines Jeden Amerikaners! Sie sind die wahren Helden nicht The Rock. Ihr jubelt immer The Rock zu, doch heute solltet ihr Alle den Truppen da draußen und hier in der Halle zujubeln! The Rock bedankt sich für alles was ihr für Amerika tut!“

    Als zeichen der Anerkennung zieht er sofort sein T-Shirt aus und wirft es in die Fans.
    Standing Ovations für The Rock und für die Truppen, denn wir befinden uns heute hier beim RAW Special Tribute to the Troops.

    The Rock: „Doch The Rock hat genug gesprochen. Jetzt sollen hier in diesem, in The Rocks Ring, Taten folgen. The Rock hat nicht lange geschaut, denn er hat viel Zuspruch im Backstage Bereich. Ein Jeder hätte mit The Rock teamen wollen, doch es kam für The Brahma Bull nach den letzten Wochen nur ein Mann in Frage! Begrüßt mit The Rock, in Rock City, The Rocks Partner …“

    Die Fans warten gespannt und chanten die verschiedensten Namen von Shawn Michaels über Big Show bis sogar hin zu Heath Slater. Doch wer wird es sein?

    [VIMEO]53258325[/VIMEO]


    Die Halle steht Kopf.

    Unter lautem Jubel betritt die Texas Rattlesnake die Halle.



    Grinsend begibt er sich zum Ring wo The Rock mit den Titelgürteln wartet.

    Im Ring angekommen umarmen sich die Beiden ehe Stone Cold Steve Austin auf den Ringecken posiert.



    Die Musik hört auf und The Rock spricht weiter.

    The Rock: „STONE COLD STEVE AUSTIN!”

    Wieder ein Meer aus Jubelarien erfüllt die Luft. The Rock legt Stone Cold Jimmy Usos Titelgürtel um die Hüften.

    Jerry Lawler: „OH MY GOD! Stone Cold ist der Partner von The Rock! The Shield MUSS sich warm anziehen!”

    Jim Ross: “King lass dir gesagt sein, dass Match wird ein SLOBBERKNOCKER! Gleich wird es heißen STONE COLD STUNNER … and STILL The WGL Tag Team Champions! Ich bin richtig heiß auf dieses Match. Stone Cold und The Rock werden gleich 2 Ärsche treten und uns allen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.“

    Jerry Lawler: „Nicht nur du bist elektrisiert und gespannt. Auch ich kann es kaum erwarten.“

    Stone Cold Steve Austin lässt sich von The Rock das Mikro geben.

    Steve Austin: „Die Texas Rattlesnake ist hungrig! Let’s kick some Ass!“

    Die Halle chantet für The Rock und Stone Cold.

    Steve Austin: „Wenn ihr wollt, dass The Shield von uns den Arsch aufgerissen bekommt und im SmackDown Hotel eincheckt, gebt uns ein lautes Hell Yeah!“

    Fans: „Hell Yeah!“

    Steve Austin: „Ich habe euch nicht gehört. Gebt mir ein Hell Yeah!“

    Fans: „HELL YEAH!“

    Steve Austin: „HELL YEAH?“

    Fans: „HELL YEAH!“

    Steve Austin: „Let’s Do It! The Rock und Stone Cold Steve Austin. Früher die erbittertsten Rivalen, heute Tag Team Partner und in wenigen Minuten auch gemeinsame Tag Team Champions! HELL YEAH!“



    Fans: „Hell Yeah!“

    Stone Cold wirft das Mikro weg, bevor er The Rock erneut umarmt. Die Musik The Shields beendet die positiven Reaktionen in der Halle.

    [VIMEO]72055252[/VIMEO]


    Unter lauten Buhrufen suchen die Scheinwerfer nach den Shield Mitgliedern. Als sie gefunden sind, wird das Buhen noch lauter.

    Seth Rollins und Roman Reigns, der Cousin von The Rock, haben Dean Ambrose im Schlepptau auf dem Weg zum Ring. Bzw. Ambrose geht voraus die Treppen hinunter Richtung Innenraum.



    Nach dem rüber hüpfen über die Absperrung, besprechen sich die 3 nochmals kurz, ehe Reigns und Rollins in den Ring sliden.

    Im Ring angekommen werfen sie Stone Cold und The Rock ein paar wahrscheinlich unschöne Worte an den Kopf, ehe Reigns sich auf den Apron stellt. Bei den Faces wird Stone Cold Steve Austin beginnen.



    Tag Team Titelmatch
    dj corona & Desperadoraven vs. Kain & TruthDM


    Seth Rollins weiß nicht genau wie er das Match beginnen soll, während Stone Cold ihn auffordert die Erste Aktion zu zeigen. Als er merkt, dass Rollins nur in Kampfstellung bleibt, dreht sich Stone Cold zu The Rock und schaut dann in den Fanreihen umher. Er pusht die Fans, die sofort mit Stone Cold Chants das Ganze untermauern. Diese Chance will sich nun Seth Rollins nicht entgehen lassen und stürmt auf den abgelenkten Stone Cold zu. Doch Steve Austin hat genau das gewollt, weicht im letzten Moment aus und Rollins läuft gegen die Ringecke. Zurücktaumelnd muss Rollins sofort einen Big Boot der Texas Rattlesnake einstecken.

    Die Halle jubelt Austin zu, während Reigns und auch Ambrose es nicht fassen können, dass Rollins auf diesen Trick rein fiel. Stone Cold beugt sich zu seinem Gegner runter, wirft ihm ein paar Worte an den Kopf und will ihn hochziehen. Doch genau in dem Moment sticht Rollins in die Augen von Stone Cold, was dem Ringrichter verborgen blieb in der Situation. Die Fans quittieren diese Aktion mit lauten Buhrufen doch der Ringrichter hat nichts gesehen. Leicht Sehbehindert steht Stone Cold nun im Ring. Aber nicht lange, denn Rollins ist aufgesprungen und streckt Austin mit einem Drop Kick nieder. Das erste Cover folgt. 1…2..Kick Out Austin. Die Fans freut der Kick Out. Rollins ärgert sich aber nicht lange sondern verpasst dem Texaner ein paar Faustschläge an den Kopf. Rollins, der auf Stone Cold kniet, schlägt immer weiter auf seinen Gegner ein. Nach 10 oder 11 Schlägen allerdings kann Austin unter lauten Jubelrufen die Faust abfangen und Rollins von seinem Oberkörper stoßen.

    Doch Stone Cold macht sofort weiter und kniet nun selbst über Rollins um ihm eine Schlagserie zu verpassen. Nach 10 Schlägen hört er aber auf, springt auf, läuft durch den Ring und heizt die Zuschauer an. Die Halle steht Kopf und jubelt noch lauter als The Rock eingewechselt werden soll. Stone Cold zeigte dabei nämlich auf seinen Partner und dieser quittierte mit einem Nicken. Stone Cold macht einen Schritt auf The Rock zu, doch wird zur Missgunst der Fans sofort von Seth Rollins eingerollt. 1…2…NEARFALL! Das war schon immens knapp und Rollins reißt seine Augen auf. Er zieht seinen Gegner sofort in seine Ringecke und wechselt Roman Reigns ein.

    Reigns starrt bei seiner Einwechslung allerdings nur zu seinem Cousin in der anderen Ringecke. Stone Cold wird auf die Beine gezogen und muss eine Double Team Aktion vom Shield einstecken. Der Double Suplex soll wohl folgen, doch Stone Cold kann sich zur Freude der Fans wehren und kontert mit einem DDT gegen Beide gleichzeitig. The Rock springt wie ein Floh in seiner Ecke auf und ab und weiß, dass die Chance zum Wechsel günstig ist. Stone Cold ist nahe der Ecke als Reigns versucht ihn am Wechsel zu hindern, doch zu spät. The Rock ist nun der offizielle Mann im Ring. Die Halle jubelt und die Beiden Verwandten schauen sich in die Augen. Keiner verzieht eine Mine. Roman Reigns setzt dann aber den ersten Schlag an und beendet den Stare Down. Einen Schlagabtausch lassen die Beiden folgen. Die Fans gehen dabei auch gut mit. Bei The Rock jubeln sie und bei Reigns buhen sie. Eine Folge von Boo – Yeah – Boo – Yeah. The Rock kann den Schlagabtausch aber für sich entscheiden, holt nach 3 Schlägen in Folge weit aus, holt sich den Zuspruch der Fans und verpasst seinem Cousin den People’s Punsh!

    Unter lauten Rocky Rocky Chants stemmt er seine Arme in die Beine und hüpft ein wenig umher. Der Spinebuster soll schon folgen. Roman Reigns richtet sich langsam auf und Spinebuster Ansatz, aber NEIN! Reigns kann sich befreien und schickt seinen Cousin mit einem Samoan Drop auf die Matte! Laute Buhrufe sind die Folge und mit einem Lächeln schaut er auf den schnaufenden Rock. Er zieht Rock in seine Ecke, hält sein Bein fest und Rollins steigt auf die Ringecke. Er schaut ob Stone Cold eingreift, was dieser nicht tut und springt mit einem Big Splash heran. Dieser trifft genau und das Cover folgt. 1…2…Stone Cold unterbricht! Im Letzten Moment konnte die Texas Rattlesnake schlimmeres verhindern. Während der Ringrichter nun mit Stone Cold diskutiert was dieser noch im Ring sucht, nutzt Reigns das aus um den wieder stehenden Rock einen heftigen Low Blow zu verpassen! Die Halle buht lautstark doch der Ringrichter konnte es nicht sehen. Auch Stone Cold macht ihn drauf aufmerksam aber solange er nicht draußen ist, wird der Ref nicht schauen. Als der Ref beginnt ihn anzuzählen, verlässt er den Ring und sofort ist Rollins dabei zu Covern. 1…2..Kick Out. Es hatte einfach zu lange gedauert.

    Doch Rollins ist das egal. Er wartet bis The Rock sich erhoben hat und läuft ins Seil. Das Shield Mitglied versucht nun seinen Gegner mit einer Clothesline niederzuringen, doch The Rock hat aufgepasst und kontert mit einem Samoan Drop. Die Bring It Geste läst er in Richtung seines Cousins folgen und klettert dann auf die Ringecke. Er will anscheinend mit einem Elbow Drop gegen Rollins punkten. The Rock baut sich auf, springt herab und ENZUIGIRI! Seth Rollins war schnell wieder auf den Beinen und fing den heranfliegenden The Rock mit seinem Enzuigiri ab. Das Cover muss doch den Sieg bringen. 1…2…NEARFALL!! Wieder reicht es nicht! Das komplette Shield kann es nicht fassen und Jeder Einzelne von Ihnen raubt sich die Haare. Seth Rollins schüttelt anschließend mit dem Kopf, wartet bis sich The Rock erhoben hat und läuft erneut an. Doch The Rock schaltet geistesgegenwärtig und fängt das Shield Mitglied mit einem Spinebuster ab. Die Halle steht Kopf und Stone Cold Steve Austin will in den Ring. Auch The Rock merkt ihm fehlt gerade die Kraft weiterzumachen und robbt in die Richtung seines Partners. Gepeitscht von den Fans geht es cm um cm Richtung Austin. Reigns hämmert seine Faust auf den Turnbuckle um Rollins wieder auf die Beine zu kriegen. Als dies gelungen ist, versucht Rollins noch The Rock im Ring zu halten, doch vergebens. In letzter Sekunde kann The Rock mit einem Sprung in die Ecke Stone Cold einwechseln und dieser räumt sogleich auf. Clothesline gegen Rollins. Gefolgt von einer gegen den in den Ring gestürmten Reigns. Dann wieder eine gegen Rollins gefolgt von einer gegen Reigns. Schwung geholt in den Seilen folgt auch sein berühmter Elbow Drop gegen Rollins.

    Die Fans wissen was folgen soll. Stone Cold peitscht die Fanreaktionen aufs Maximum und wartet bis sich sein Gegner erhebt. Dies geschieht nach wenigen Momenten auch und Rollins läuft in sein Verderben. Beide Mittelfinger in das Gesicht des Shield Mitglieds gehalten und STONE COLD STUNNER! Die Halle steht Kopf und das Cover muss den Sieg bringen. Jeder Einzelne Fan und auch The Rock zählt mit. 1…2…REIGNS UNTERBRICHT! Der Partner von Rollins ist zur Stelle und kann in sprichwörtlich aller letzter Sekunde das Ende aufschieben. Stone Cold ist stocksauer und will Reigns zur Rechenschaft ziehen, doch der Ringrichter geht dazwischen und schickt Reigns aus dem Ring. Dieser zieht sich auch lieber zurück. Stone Cold wartet nun erneut auf die Chance den Stunner zu zeigen. Nach langer Verschnaufpause richtet sich Seth Rollins wieder auf, Stone Cold reckt erneut die Finger und setzt dann zum Stunner an, doch Rollins weicht aus und streckt die Texas Rattlesnake mit einer Clothesline nieder. Die Fans buhen natürlich über die verpasste Chance und den Konter. Rollins richtet sich dann auch mit Hilfe der Seile auf und wartet auf Austin.

    Sein Gegner richtet sich dann auch wieder auf, bzw. kniet schon im Ring als Rollins anläuft und den Avada Kedavra, einen Superkick, zeigt. Die Halle buht, The Rock will in den Ring und Seth Rollins muss sich selbst erst Einmal erholen. Er sackt auf seine Knie, bevor er wieder mit Hilfe der Seile sich aufrichtet. Als Stone Cold ebenfalls mit Hilfe der Seile wieder gerade so mit letzter Kraft zu stehen kommt, läuft Rollins schon an. Er will erneut eine Clothesline zeigen, doch auch Steve Austin hatte das vor und beide zeigen synchron die Clothesline und schmettern den Gegner zu Boden. Was eine Aktion! Der Ringrichter schaut nach Beiden und beginnt dann langsam zu Zählen. The Rock und auch Roman Reigns wollen in den Ring. Stone Cold robbt nach ein paar Momenten der Erholung in seine Ringecke. Rollins muss sich noch immer erholen. Nach dem heftigen Stunner vorhin und den vielen kräftezehrenden Aktionen auch kein Wunder. Dean Ambrose hat sich aus der Shield Ecke um den Ring geschlichen und steht nun vor The Rock. Dieser bemerkt dies allerdings erst, als Ambrose sein Bein packt. Der Ringrichter hat bemerkt was los ist und ermahnt Ambrose sofort. The Rock allerdings hat sich zu Ambrose gedreht und springt mit einem Double Axe Handle heran. Dieser trifft Ambrose aber verhindert leider auch den Wechsel. Stone Cold war just in dem Moment in seine Ecke gesprungen um unter lautem Jubel der Fans mit The Rock zu wechseln. Doch der Great One war schon weg. The Rock allerdings hat dies bemerkt und will wieder auf seine Ecke, als Reigns auch zur Stelle ist und The Rock mit einer Clothesline niederstreckt. Die Halle buht und Stone Cold ist der Verzweiflung nahe. Er muss weiter machen.
    Spoiler anzeigen
    Aufgerichtet in seiner Ringecke torkelt er in Richtung des gerade wieder stehenden Seth Rollins. Bzw. eher in seiner Ecke lehnenden Rollins. Reigns hat sich wieder in seine Ecke begeben, nach aller letzter Ermahung des Refs. Rollins klettert mit letzter Kraft auf die Ringecke um Austin mit seinem Diving High Knee abzufertigen. Doch genau in dem Moment klopft Reigns leicht auf Rollins Arm, was der Ringrichter bemerkt aber nicht Austin und Rollins anscheinend auch nicht. Austin nähert sich schleppend der Ringecke und Rollins will es beenden. Er springt los, doch Austin fängt ihn ab!! Er hat Rollins auf den Schultern und SPEAR! Spear von Roman Reigns. Rollins ist nicht mehr der Offizielle Mann und somit ist diese Aktion völlig legitim. Reigns hat den richtigen Moment genutzt und seinen Finisher gezeigt. Das Cover folgt sofort während The Rock sich wieder aufgerichtet hat. 1…Rock merkt was los ist...2…Rock ist im Ring und stürmt auf das Cover zu….Rock ist fast da als die 3 erreicht ist! The Rock unterbricht das Cover eine Sekunde zu spät! The Shield sind Tag Team Champions!! “Here are YOUR Winners and the NEW WGL Tag Team Champions… Seth Rollins and Roman Reigns … The Shield!“


    Die Halle kann es nicht fassen. Die Neulinge holen sich das Gold. Die Veteranen haben das Nachsehen. The Rock und Stone Cold müssen am Ende Dank des versteckten Wechsels und des Eingriffes von Dean Ambrose den Sieg hergeben. Dean Ambrose ist sofort im Ring bei seinen Zwei Freunden und gemeinsam feiern die Drei den Sieg. The Rock ist verzweifelt als er seinem Partner auf die Beine hilft. Dieser scheint sich sofort bei The Rock zu entschuldigen. Bevor Shield allerdings noch auf die Beiden Verlierer zugehen kann, rollen sich die Texas Rattlesnake und der People’s Champion aus dem Ring. Sie verlassen schwer gezeichnet die Halle, während unter lauten Buhrufen The Shield den Titelgewinn zelebriert. Mit diesen Bildern schaltet die Kamera Backstage.



    Wir befinden uns im Backstage Bereich und sehen einen lächelnden Hardcore Champion. Yoshi Tatsu grinst, streckt sich und geht dann einen kleinen Gang entlang.



    Yoshi Tatsu: „Hach ja… was fül ein schönel Tag!“

    Er scheint nicht unglücklich, als er seinen Lockerroom betritt. Dort angekommen, legt er erstmal seinen Titel auf eine Bank und bückt sich vorwärts, um etwas in seiner Sporttasche zu suchen. Die Kamera zoomt nah an den Kopf des Japaners heran und plötzlich hören wir einen lauten Aufschrei! Wir sehen einen neuen Mann in der WGL, ausgestattet mit einer außergewöhnlichen Frisur, die wohl einen Afro darstellen soll. In der Hand hält er eine Eisenstange, die er Yoshi Tatsu soeben über den Kopf gezogen hat. Laut schnaubend steht er über dem Japaner.

    ???: „Da bist du ja. Habe schon den ganzen Abend nach dir gesucht, Rocker. Mein Name ist Darren Young - und du bist nur mein erstes Opfer.“

    Der Newcomer unterbricht kurz und packt den Japaner am Kopf, lässt die Eisenstange fallen und schleudert Tatsu hart gegen eine Wand des Umkleideraums. Der Hardcore Champion taumelt benommen zurück und wird plötzlich von Young in die Höhe gestemmt. HEAT WAVE! Der Mann aus Miami, Florida macht einen Schritt zurück und blickt noch einmal auf Tatsu, welcher sich nicht mehr rührt.

    Darren Young: „Und zur Feier des Tages… habe ich dir auch noch jemanden mitgebracht.“

    Spoiler anzeigen
    Zügig geht er zur Tür und winkt von dort aus jemanden in den Raum. Wir sehen – einen Referee! Triumphierend stellt Young ein Bein auf Tatsus Oberkörper und pinnt den Champion so, während der Ringrichter zählt. 1…2…3!

    Neuer Hardcore Champion: Darren Young!


    Young schnappt sich den Titel und hängt ihn sich lässig um.



    Ohne Tatsu noch einmal anzusehen, verlässt er schließlich den Raum, während der Referee äußerst besorgt aussieht. Er läuft aus dem Lockerroom und ruft laut nach Sanitätern, während wir nun zu den Kommentatoren schalten.

    Jerry Lawler: "Das sieht nicht gut aus. Ich denke, Tatsu könnte sich hier ernsthaft verletzt haben!"

    Jim Ross: "Das denke ich auch, Jerry. Und vor allem frage ich mich - wer ist der Mann, der ihm das angetan hat? Und wieso?"

    Jerry Lawler: "Darren Young wird seine Gründe haben. Vielleicht wollte er einfach nur den Titel, um sich so gleich ein wenig Berühmtheit zu verschaffen."



    Wir kommen zum letzten Match des Abends und dabei handelt es sich um das Match zwischen dem neuem World Heavyweight Champion Cody Rhodes und seinem Vorgänger The Miz. Bei der Survivor Series konnte Cody Rhodes den Titel gewinnen und die Zuschauer scheinen dieses Match auch sehen zu wollen.

    [VIMEO]53002739[/VIMEO]


    Die Musik des neuen World Champions ertönt und die Zuschauer in der Halle beginnen zu jubeln. Cody Rhodes betritt auch nun die Stage und scheint gut gelaunt zu sein. Seinen Titel hat er um seine Hüften gebunden und klopft ein paar mal darauf. Danach macht er sich mit einem Lächeln auf dem Weg zum Ring.



    Vor der Stahltreppe klatscht er kurz mit der ersten Reihe ab, bevor er in den Ring steigt. Dort geht er auf einer der Ringecken, nimmt seinen Gürtel ab und präsentiert ihn den Zuschauern. Danach geht er herunter und wartet auf seinen Gegner.

    [VIMEO]53260025[/VIMEO]


    Die Stimmung in der Arena ändert sich sofort, als das Theme von The Miz zu hören ist. Dieser erscheint gemeinsam mit AJ an seiner Seite auf der Stage. Anders als sonst, zeigt er nicht seine übliche Pose, sondern geht geradewegs zum Ring, während er das Publikum ignoriert. Sein Blick ist nur auf Rhodes gerichtet, der im Ring steht.



    Auch als er den Ring betreten hat, blickt The Miz fokussiert seinen Gegner an, während AJ draußen am Ringrand bleibt. Zwischen den beiden Superstars gibt es einen kurzen Staredown und dann wird das Match angeläutet.



    Anna VS TruthDM


    The Miz stürmt sofort auf seinen Gegner zu und will einen Schlag zeigen, doch Rhodes duckt sich und kann so ausweichen. Gleich danach kann er eine Schlagkombo durchbringen, die „The Awesome One“ zusetzt. Dann läuft Rhodes in die Seile und will wohl eine Aktion zeigen, aber The Miz kontert mit einem Big Boot. Sofort danach prügelt der ehemalige World Champion auf seinen Gegner ein und hört erst auf, als der Ringrichter ihn wegzerrt. Der Referee gibt ihm eine Ermahnung, um die sich aber The Miz nicht zu kümmern scheint. Er geht wieder auf seinen Widersacher zu, hebt ihn auf und bringt ihn in zu einer der Ringecken. Dort bearbeitet „The Awesome One“ seinen Gegner mit einigen Schlägen und zeigt danach einen Irish Whip in die gegenüberliegende Ringecke. The Miz läuft hinterher und will eine Aktion zeigen, doch Rhodes kontert, indem er sein Bein nach oben reißt. Er trifft seinen Gegner im Gesicht, was diesem veranlasst etwas zurückzugehen. Das nutzt Rhodes aus, um aufs zweite Seil zu steigen und springt dann mit einem Missile Dropkick ab, der auch sitzt. Das erste Cover dieses Matches folgt. 1..Kickout von The Miz. Cody Rhodes will sofort weitermachen und hebt seinen Gegner auf. Es soll ein Suplex kommen, doch „The Awesome One“ landet hinter seinem Gegner und schafft es seine Kombination aus Backbreaker mit anschließendem Neckbreaker zu zeigen. AJ jubelt ihrem Freund zu, während dieser nun selbst ein Cover versucht. 1..Kickout von Rhodes. The Miz ärgert sich nicht, sondern nimmt seinen Gegner gleich in einen Sleeper Hold. Der Ringrichter erkundigt sich bei Rhodes, ob er aufgeben will, dieser verneint aber. Das Publikum feuert nach einigen Sekunden den World Champion an und diese Anfeuerungsrufe scheinen Wirkung zu zeigen. Langsam schafft es Rhodes nach oben, befreit sich mit ein paar Ellbogenschlägen und zeigt dann einen Dropkick. Nach dieser Aktion bleiben beide Superstars kurz am Boden liegen.

    Während Rhodes sich in einer der Ringecken hochzieht, steht bereits wieder The Miz und macht sich bereit für die nächste Aktion. Er läuft los und es soll die Clothesline in der Ringecke geben, aber sein Gegner weicht noch rechtzeitig aus, so dass „The Awesome One“ gegen das Ringpolster fliegt. Als The Miz sich umdreht, nimmt ihn Rhodes wieder in den Ansatz zum Suplex, der dieses Mal durchgeht. Danach läuft der Sohn des „American Dreams“ in die Seile und springt dann ab zu einem Knee Drop. Ein Cover folgt nun, stattdessen wartet Rhodes darauf, dass sich sein Widersacher wieder erhebt. Er will wohl eine weitere Aktion zeigen, wird aber plötzlich von AJ abgelenkt, die auf den Apron gestiegen ist. Der Ringrichter bittet sie darum, dass sie runter gehen soll. Während der Referee abgelenkt ist, attackiert The Miz seinen Gegner mit einem Tiefschlag! Das Publikum buht diese Aktion aus und AJ verschwindet auch vom Apron. „The Awesome One“ scheint etwas mitgenommen zu sein und nutzt kurz die Zeit für eine Pause. Danach geht er auf seinen Gegner zu, hebt ihn auf und wirft ihn dann zwischen den Seilen nach draußen. Rhodes landet unsanft auf dem Hallenboden und verzieht etwas das Gesicht. Nun steigt auch The Miz nach draußen und hilft wieder seinem Gegner auf die Beine. Es soll ein Irish Whip gegen die Ringtreppe folgen, doch Rhodes dreht den Spieß um und schickt stattdessen „The Awesome One“ gegen die Stahltreppe. Der frühere World Champion schreit kurz auf und bleibt dann am Boden liegen. Nun nutzt Rhodes den Moment, um seine Kräfte wieder zu sammeln und befördert dann The Miz in den Ring zurück. Ein Cover folgt danach. 1...2..Kickout. Der Sohn des „American Dreams“ schnauft kurz und klettert dann die Ringecke nach oben. Er wartet dann, bis sich sein Gegner wieder erhebt und zeigt seinen Moonsault der auch sitzt. Wieder ein Cover. 1...2...Kickout im letzten Moment.

    Spoiler anzeigen

    Rhodes kann es nicht fassen und auch das Publikum hätte ihn gerne als Sieger gesehen. Der World Champion steht auf und wartet darauf, dass sich The Miz erhebt. Als dieser so langsam steht, läuft Rhodes in die Seile und springt dann ab zum Beautiful Disaster! Doch „The Awesome One“ kann noch rechtzeitig ausweichen. Es folgt ein Tritt in den Magen und dann packt sich The Miz seinen Gegner zum Skull Crushin Finale! Rhodes kann sich aber wehren und stößt seinen Widersacher von sich. The Miz dreht sich sofort um und sieht, wie Rhodes an ihm vorbei läuft in die Seile und wieder sein Beautiful Disaster zeigt, der auch trifft. „The Awesome One“ kann zwar noch stehen, aber taumelt und scheint die Orientierung verloren zu haben, was der World Champion ausnutzt für die Cross Rhodes! Das Cover hinterher. 1...2...3.

    Justin Roberts: „The winner of this match.......Cody Rhodes!“


    Das Publikum jubelt über diesen Sieg des World Champions. AJ, die draußen steht, kann es nicht fassen, dass The Miz schon wieder gegen Rhodes verloren hat. Dieser hat währenddessen seinen Titel vom Ringrichter bekommen und lässt sich von den Zuschauern feiern. „The Awesome One“ hat sich aus dem Ring gerollt und verschwindet langsam mit AJ aus der Arena. Rhodes ist nun einer der Ringecken nach oben geklettert und hat dort seinen Titel in die Höhe gestreckt und scheint diesen Moment zu genießen.

    Jerry Lawler: „Cody Rhodes kann sein erstes Match als neuer World Champion gewinnen und das gegen seinen Vorgänger.“

    JR: „The Miz musste heute zwar wieder eine Niederlage einstecken, aber so leicht wird er nicht aufgeben.“

    Jerry Lawler: „Er wird bestimmt bald wieder einen neuen Versuch wagen und versuchen den Titel zurück zu gewinnen.“

    JR: „Sehe ich genauso.“







    Der World Heavyweight Champion konnte den Ex Champion gerade noch besiegen, doch nun gibt es weitere In Ring Action. Während bereits erste Zuschauer die Halle verlassen, warten die richtigen Fans noch denn sie wissen Shawn Michaels hat eine Erklärung versprochen und nicht nur einen kurzen Backstage Auftritt. Und sie sollten Recht behalten.

    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    Die Fans brechen in großen Jubel aus und werden noch lauter, als dann der Heartbreak Kid auch auf der Stage erscheint.

    Tanzend und zelebrierend wie früher begibt er sich zum Ring. Unterwegs mit dem ein oder anderen Fan abgeklatscht und eine Frau bekommt sogar einen Kuss auf die Wange. Sie hält ein Schild in der Hand. „Ein Kuss und du brichst mein Herz HBK.“ Der weibliche Fan kreischt und schmilzt förmlich dahin. Im Ring angekommen, lässt er sich ein Mikro reichen.

    Als die Stimmung zwar noch immer hervorragend ist aber ein wenig runter gefahren und seine Musik beendet ist, beginnt er zu Sprechen.

    Shawn Michaels: „Ich liebe New York! Ihr seid fantastisch!”

    Die HBK Chants sind ohrenbetäubend laut.

    Shawn Michaels: „Hier im Madison Square Garden, die legendärste Halle der Welt. Auch ich habe hier unbeschreiblich tolle Kämpfe bestritten und unzählige wichtige Siege geholt. Doch heute bin ich nicht als Sieger hier. Nein ich komme als Verlierer!“



    Die Fans sehen dies aber anders.

    Shawn Michaels: „Ihr seid großartig. Ich habe Gänsehaut, aber leider stimmt es. Ich habe euch versprochen, euch von Michael Cole als GM zusammen mit Team Rock zu befreien. Wir wollten alles geben und wie ich finde haben wir das auch. Es hat aber nicht gereicht. Team Cole war nicht besser, nein, ich hatte Randy Orton so weit. Michael Cole ist einfach ein Schwein. Er hat alle Mittel aufgerufen die ihm zur Verfügung standen. CM Punk predigt hier etwas von Gerechtigkeit seit WrestleMania und was tut er? Er sorgt dafür, dass 3 unbeschriebene junge Männer mich abfertigen und Cole zum Sieg verhelfen. Punk sollte einsehen, dass er wieder nur ein großes starkes, gerechtes, Stable gegen die Wand gefahren hat und nun will er Michael Cole an die Wand fahren? Gerne Punk. Tu das. Wir wären dir alle dankbar aber tu das nicht auf dem Rücken dieser Fans oder auf Leuten wie The Rock, Steve Austin oder Big Show! Diese 3 Männer haben unzähliges geleistet in 30 Jahren. Sie haben sogar mehr geleistet in einer Woche als du in 5 Jahren. Du bist ein großartiger Wrestler und Entertainer aber du bist kein Leader! The Rock ist ein Leader, Steve Austin ist ein Leader, Big Show ist ein Leader, ja auch ich bin ein Leader. Aber weder du noch Michael Cole seid Leader. Und das beweist ihr jeden Tag aufs Neue. Doch so wütend ich auch auf andere bin, ist kein Vergleich wie wütend ich auf den Heartbreak Kid, auf Mr. WrestleMania Shawn Michaels bin.“

    Die Fans chanten zwar für HBK, doch aufgemuntert wirkt er nicht.

    Shawn Michaels: „Wir sind hier heute im Madison Square Garden, feiern unsere Truppen. Haben sogar viele Mitglieder der Truppen in den Fanreihen. Allein Zehn stramme Burschen sitzen hier in Reihe 1. Das sind Gewinner! Sie sind Helden. Sie retten Amerika, stehen für Millionen von Menschen ein.“

    Shawn Michaels geht aus dem Ring, stellt sich vor die 10 Jungs in Reihe 1 und gibt jedem Einzelnen die Hand. Auch umarmt er jeden Einzelnen. Die Meisten scheinen HBK verstehen zu geben, dass er auch ein Held und Gewinner ist. Als er Alle Zehn durch hat, begibt er sich wieder in den Ring und spricht weiter, während die Meute jubelt.

    Shawn Michaels: „Das sind Kerle. Stark, furchtlos, mutig, erfolgreich. Ich dagegen bin nichts mehr davon. Früher habe ich Herzen gebrochen, die Show gestoppt und gegen die Oberen revoltiert. Doch heute stehe ich hier als gebrochener alter Mann. Ich habe hart für ein Comeback geschuftet und als Rock mich fragte habe ich sofort ohne mit der Wimper zu zucken ja gesagt. Ich wollte euch helfen und retten. Ich dachte mir, HBK alter Junge. Tu es noch einmal. Zeig die Sweet Chin Music und fahre einen wichtigen Sieg ein. Doch ich habe versagt. Auch wenn The Rock gesagt hat, er hätte mir helfen sollen, doch was hätte er tun können? Einem Versager kann man nicht helfen. Das die Niederlage nicht fair abgelaufen ist, das weiß ich aber auch das ist egal. Was zählt ist wer heute hinten in diesem Büro sitzt, sein Laptop Abo verlängert und scheiße aussieht! Das hätte ich sein müssen! Nun gut ich sähe nicht scheiße aus, denn ich bin der Sexy Boy! Aber das wollte ich sein. Diese Chance ist vertan und es heißt weiter in die Zukunft schauen. Auch wenn ich nicht Vollzeit in diesen Ring steigen kann, doch so hängt mein Herz jede Woche aufs Neue in diesem. Hier bin ich zu Hause und nur hier fühle ich mich wohl!“

    Die HBK Chants sind zu laut, sodass Michaels kurz unterbrechen muss.

    Shawn Michaels: „Danke ihr seid top! Doch ich schaue in die Zukunft. Die Zukunft heißt nicht die WGL zu besseren Zeiten als GM zu führen, nein sie heißt Michael Cole los werden und The Shield den Arsch aufzureißen!“

    Lauter Jubel entflammt.



    Shawn Michaels: „Auch wenn ich nicht immer jede Woche in den Ring steigen können werde, aber ich werde Mittel und Wege finden, Shield zu Lehren und Michael Cole zu zerstören. Nächste Woche in RAW werde ich damit beginnen. Jedes einzelne Mitglied dieser Arschlecker werde ich mit einem Kick von Ihrer Wolke holen auf der sie aktuell schweben. Ja sie sind eben Tag Team Champions geworden aber nur weil sie zu dritt agiert haben. Nächste Woche habe ich sie da wo ich sie will. Jeden ALLEINE mit mir im Ring. Einer nach dem Anderen wird 1..2..3 gepinnt werden von mir und ich zeige Michael Cole, dass diese Junge Garde zu grün hinter den Ohren ist. Die Jugend ist unsere Zukunft, die Zukunft der WGL. Ein Cody Rhodes macht es vor. Er hielt genau wie Daniel Bryan den Intercontinental Titel über 140 Tage. Cody ist sogar aktueller World Heavyweight Champion und hat vorhin The Miz eindrucksvoll besiegt. Auch viele Andere sind auf dem richtigen Weg und sollten sich nicht abbringen lassen, aber ein CM Punk, The Shield, Damien Sandow, Antonio Cesaro, Santino Marella und ja auch Ryback. All diese Namen stehen für eine goldene Zukunft und Ära aber nur wenn sie sich von Michael Cole lösen. Sie verfolgen die falschen Ziele und das werde ich ihnen klar machen. Mit der Kraft von The Rock, Big Show, Steve Austin und auch vielen anderen alten Hasen wie Triple H, Hulk Hogan, Scott Hall, Kevin Nash und und und werde ich nächste Woche mit The Shield den Boden wischen! HBK is back Baby!“

    Die Halle jubelt während Shawn Michaels sich feiern lässt. Er will noch einmal etwas sagen, doch die Musik des Shields unterbricht ihn.

    [VIMEO]72055252[/VIMEO]



    Die Halle buht die neuen Champions gnadenlos aus, doch zusammen mit Dean Ambrose begeben sich die neuen Tag Team Champions durch die buhenden Fanreihen auf dem Weg zum Ring.



    Shawn Michaels: „Ihr wollt den Kampf schon heute? Kommt her und holt euch eure Trachtprügel ab! Ich habe keine Angst vor euch!“

    Shawn Michaels hat das Mikro und den Hut weg geworfen, seine Jacke ausgezogen und macht sich Kampfbereit. The Shield bahnt sich langsam und gemütlich den Weg über die Absperrung in den Innenraum. Doch sie bleiben vor dem Ring stehen und schauen Shawn Michaels an. HBK schaut abwechselnd alle 3 Mitglieder an und fordert sie auf in den Ring zu kommen. Dean Ambrose macht die ersten Anzeichen in den Ring zu sliden, doch zieht zurück. Seth Rollins tut es ihm gleich, doch auch er zieht zurück. Shawn Michaels weiß nicht was ihn erwartet, als die nächste Musik ertönt.

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    Das Pfeifkonzert wird noch lauter, als nun auch CM Punk die Halle betritt. Er kommt allerdings von der Stage aus.



    Vor dem Ring bleibt er stehen und somit umzingeln die 4 nun den Ring. CM Punk weist The Shield an in den Ring zu gehen und die 3 in Schwarz gekleideten Männer kommen dem Befehl nach.

    CM Punk dagegen bleibt vor dem Ring stehen und schaut sich das Ganze an.

    The Shield bespricht sich kurz. Alle drei Männer von The Shield strecken ihre Faust nach vorne aus und halten sie aneinander zum Zeichen der Verbundenheit.



    Sie umzingeln Shawn Michaels und warten genau den rechten Moment ab. Auch Shawn Michaels wartet den richtigen Moment ab und versucht keinen Fehler zu machen.

    Noch einmal besprechen sich die Shield Mitglieder.

    Dann wagt es Shawn Michaels. Unter lautem Jubel springt er auf die 3 Shield Mitglieder und versucht sich mit Schlägen und Tritten gegen die Übermacht zu behaupten. Anfangs scheint das auch zu gelingen, bis The Shield die Zahlenmäßige Überlegenheit nutzt Shawn Michaels durch Tritt und Schläge auf die Matte zu befördern und dort zu Halten. Ambrose weist seine Champions an HBK auf die Beine zu heben, was diese tun. Er schnappt sich den hart zugesetzten Heartbreak Kid und verpasst ihm den Headlock Driver! CM Punk macht klar was er will und die Shield Mitglieder kommen der Bitte nach.

    Dean Ambrose deutet es mit seiner Gestik noch einmal an, die Triple Powerbomb wie schon bei der Survivor Series soll folgen. Shawn Michaels kriegt davon gerade nicht so viel mit und wehren kann er sich auch nicht, doch die buhende Halle bekommt Unterstützung für den Heartbreak Kid.

    [VIMEO]68777808[/VIMEO]


    Die Fans stehen Kopf und es gibt Standing Ovations. Nicht lange zelebriert der Hulkster seine erneute Rückkehr, sondern stürmt zum Ring wo CM Punk Hulk Hogan erwartet.



    Nicht nur die Fans sind geschockt auch The Shield und CM Punk.
    Er versucht einen Schlag gegen den heranstürmenden Hulkster, doch der Immortal fängt die Faust ab und prügelt CM Punk windelweich. Er hämmert dessen Kopf zwei, drei Mal auf die Ringtreppe und befördert ihn dann mit einem heftigen Big Boot auf den Boden. Hogan schaut in die jubelnde Menge. Die Überraschung ist geglückt und hat Punk wohl überfordert. Während The Shield vom Heartbreak Kid Abstand genommen haben und ihn auf die Matte haben fallen lassen, fordern sie Hogan auf zu ihnen in den Ring zu kommen.



    Der Hulkster saugt aber erst die Stimmung auf indem er ins Publikum horcht und läuft dann mit dem Legdrop bei Punk an. Dieser trifft voll und bei Punk hat sich sogar eine Platzwunde geöffnet, wohl durch den Big Boot.

    Die Fans stimmen Hogan Hogan Chants an und der Immortal ist in den Ring geslidet und stellt sich nun The Shield. Seth Rollins stürmt sofort auf den Hulkster zu und prügelt mit der Faust auf ihn ein. Doch Hogan ist das egal. Er pusht sich auf und spürt keinen Schmerz mehr. Er deutet mit seinem Finger auf Rollins und stößt ein lautes YOU aus. Die Fans haben dies natürlich mitgebrüllt und wollen nun auch den Legdrop gegen Rollins sehen. Hogan fängt einen Schlagversuch von Rollins ab und schlägt nun selber zu, doch das scheint nicht von Erfolg gekrönt zu sein, denn Roman Reigns und Dean Ambrose haben genug der Tirade und schlagen selbst auf Hogan ein. Zu Dritt bearbeiten sie den Hulkster, bis das laute Buhen plötzlich durch ein Raunen und Jubelmeer durchbrochen wird. The Rock und Stone Cold Steve Austin stürmen noch immer sehr erschöpft die Rampe herunter zum Ring!

    Die Beiden kommen Hogan sofort zur Hilfe und können Ambrose und Reigns von Hogan eisen. Schmerzverzerrt hält sich Rollins den Kopf und sieht die 3 Superstars vor sich und seinen Freunden.



    Ambrose, Reigns und Rollins schauen erst sich und dann die 3 Faces an und wollen wohl einen Angriff starten. SWEET CHIN MUSIC!! Wie aus dem Nichts hatte sich Shawn Michaels wieder aufgerichtet und Dean Ambrose mit seinem Superkick nieder gestreckt! Die Halle tobt und der restliche Shield sieht die Übermacht von 4 gegen 2. Shawn Michaels tanzt vor Freude durch den Ring, während Rollins und Reigns den Ring lieber schnell verlassen haben. Rollins hält sich den Kopf und hilft Punk auf die Beine. Reigns hat mit seinen langen Armen Ambrose aus dem Ring gezogen und stütz ihn auf dem Weg Backstage. Punk wird natürlich von Rollins gestützt und zusammen mit Reigns und den zwei gestützten verlassen die 4 langsam Rückwärts die Halle. Reigns und Rollins deuten aber an, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. The Rock, Steve Austin, Shawn Michaels und auch Hulk Hogan ist dies egal. Die Fans jubeln den Vieren zu und chanten abwechselnd für die Legenden. Während Stone Cold und The Rock sich Bier zu werfen lassen, stehen sich Shawn Michaels und Hulk Hogan gegenüber. Shawn Michaels weiß wem er zu Danken hat, dass die Triple Powerbomb nicht durchging und so greift er sich Hogan und umarmt ihn! Die Halle steht Kopf und wieder gibt es Standing Ovations für Hogan und HBK. Zuletzt gab es diese beim Summer Slam und nun scheinen die Beide als Freunde sich den Rücken frei zu halten. Shawn Michaels deutet nach der intensiven und langen Umarmung auf eine der Fanseiten. Hogan auf die Andere und gemeinsam feiern sie im Hulk Hogan Stil die Vertreibung des Shields.



    Im Anschluss stemmt Hogan noch den Arm des Heartbreak Kids in die Luft als Zeichen des Sieges über The Shield heute.



    Rock und Austin haben den Beiden jeweils zwei Dosen Bier zugeworfen. Natürlich Hellweiser. Und gemeinsam stoßen die 4 mit jeweils 2 Dosen an und lassen sich feiern. Mit einer gemeinsamen Umarmung der 4 geht Tribute to the Troops 2013 off Air.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()





  • Intro



    CM Punk/Shield Segment



    LayCool/Maryse Interview



    Dolph Ziggler/Eva Marie Segment



    Layla vs Stephanie McMahon



    Santino/Ryback Segment



    Otunga/Shield Segment



    Justin Gabriel vs John Cena



    HBK/Cole Segment



    Highlight Reel Segment



    Tag Team Titelmatch



    Hardcore Segment



    The Miz vs Cody Rhodes



    Finale



    Fazit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreather54 ()





  • Intro

    Schönes Intro. Die Einführung ist absolut gelungen und ich bin extrem gespannt, ob die Crowd heute dem Ruf des Gardens gerecht werden kann. Ross und Lawler hätten vielleicht etwas mehr zu den Truppen sagen könnten, aber das wäre vermutlich zu langatmig geworden. Runde Sache!

    5/5 Punkte



    CM Punk/Shield Segment

    Okay, das sorgt etwas für Klarheit. Gut hätte ich es gefunden, wenn Y2J und Gabriel hier schon am Start gewesen wären - und vielleicht hätte man für die Neulinge auch was zu Nikki sagen können. Dass Shield Teil von Known Justice ist, finde ich nice! Die Ansprachen aller Beteiligten haben mir zugesagt, aber Roman Reigns war imo etwas zu schweigsam. Was mir nicht ganz in den Kopf will, ist die Frage: Warum Michael Cole helfen? Warum sorgt Laurinaitis nicht dafür, dass er selbst GM wird? Ich meine, letzten Endes hat er nun Shield und drei Topleute zur Verfügung. Bin gespannt, wie sich Jericho und Gabriel dazu äußern werden. Btw: Fehlte das Cole-Theme oder gibt's das einfach nicht?

    4/5 Punkte



    LayCool/Maryse Interview

    Direkt zu Beginn musste ich kichern... xD

    Ihr steht hier bei mir zu einem Interview.

    Nein, wirklich? XD Layla war gut drauf und scheint bei aller Selbstsucht echt motiviert zu sein, diese Saison wieder an die Spitze der Division zu kraxeln. Bin gespannt, wo man mit ihr hin will. Sie war ja sehr lange Championesse und vllt täte es dem Titel auch gut, wenn es wieder neue Contender gibt. Denke, Layla ist so ein starker Charakter, dass sie auch vorerst ohne Titel auskommt und dafür mehr Facetten von ihrem Gimmick zeigen kann. Auf jeden Fall unterhaltsam, Renee is ganz schön forsch. xD

    4/5 Punkte



    Dolph Ziggler/Eva Marie Segment

    Okay, die beiden schmachten sich ja im Twitterverse schon gehörig an, daher war es richtig + wichtig, dass in der Show was davon rüber kommt. Ziggler hat also eine kritische Haltung, obwohl er froh ist, wieder da zu sein. Bin gespannt, ob sich da ein Face-Ziggler rauskristallisieren könnte.

    4/5 Punkte



    Layla vs Stephanie McMahon

    Okay, Steph schafft also nicht noch einmal den Überraschungssieg. :D Layla also wieder Nr 1 Contender, wird also ein Team-internes Duell. Maryse sorgt für die Entscheidung in einem Match, in dem sich Layla schön heelig benimmt. Steph sieht natürlich sehr schwach aus und sollte ggf. wieder aufgepeppelt werden, mit entsprechenden Segmenten. Aber absolut gutes Match!

    4/5 Punkte



    Santino/Ryback Segment

    Okay - das ist jetzt aber schon ein Comedy-Team, oder? XD WENN die beiden ernst rüberkommen sollen, klappt das zumindest bei mir noch nicht so gut. Stimmungsvoll fand ich das Segment definitiv. Sind die Usos eigentlich besetzt oder wurden sie hier nur als Kanonenfutter verwendet? Ich würde gerne mehr schreiben, doch leider wird dieses Team mit hotshot's Weggang ja vermutlich eh eingehen. Denke nicht, dass sich auf die Schnelle wer für Ryback findet. Wäre schön, wenn ich mich irre. :)

    4/5 Punkte



    Otunga/Shield Segment

    Ouch, schade um Otunga. Shield setzen hier ein klares Zeichen, doch so langsam rückt das Verhältnis zur Gerechtigkeit dann doch etwas durcheinander, alles geht mehr den Pfad des Heels. Otunga fand ich die letzte Saison über echt klasse und er ist ein herber Verlust, aber vllt kehrt er ja irgendwann zurück, notfalls als NPC. Fand ihn immer sehr charismatisch und einen Anwalt kann man ja immer irgendwie verwurschteln. :)

    4/5 Punkte



    Justin Gabriel vs John Cena

    Der Anfang mit Gabriel und Cena ist nice, aber ich fand doof, dass Gabriel nichts entgegnet, als Cena sich gegen Punk ausspricht. Das Match war lang und gut geschrieben, das Ende kam dann überraschend - so langsam habe ich das Gefühl, dass über diese Querverbindung zwischen Gabriel und McCool eine Allianz zwischen KJ, Shield und LayCool entstehen könnte. Das wäre dann schon herber Overkill, aber gut, ich bin ja (noch? XD) Teil des Teams, also alles supi. Am Ende wirkte Gabriel ein wenig psychotisch, muss ich sagen. Entweder glaubt er selbst nicht, was er da redet oder er dreht echt am Rad.

    4/5 Punkte



    HBK/Cole Segment

    Michaels nennt Shield "Arschlecker" und der Erzähltext führt dann fort:

    Michael Cole weiß, dass Shawn Michaels recht mit seiner Aussage hat

    Das finde ich nicht so cool. Dadurch wird der Erzähltext ja parteiisch. Das Segment fand ich echt stimmig, muss ich sagen. Michaels kam gut rüber, selbst Cole, den ich total scheiße finde, war vertretbar. Aaaber jetzt frage ich mich gerade... warum darf Michaels überhaupt da rumrennen wenn er nicht angestellt ist? Und warum darf er Cole überhaupt volllabern? Und wieso sorgt der nicht dafür, dass HBK gar nicht erst an ihn rankommt? Das schwächt imo ein wenig die neue Allianz. Aber inhaltlich, vom Verhalten der beiden her, war's trotzdem top.

    4/5 Punkte



    Highlight Reel Segment

    Das hat mir super gefallen! Weiß nicht, ob es gewollt war, aber ich habe den Eindruck, dass mein Wunsch, noch nicht gegen Dreather anzutreten, hier wunderbar mit eingebaut wurde als kleine Anekdote. Ich wollte tatsächlich lieber erst länger dabei sein, bevor wir uns im Ring messen, weil ich die Sorge hatte, dass man so ein gutes Match recht früh "verschenkt". Aber ist ja alles gut gegangen. DDP und Jericho sind zwei meiner Faves und dieses Segment war sehr stimmungsvoll. Ich bin also jetzt wieder Heel, ja? :D Aaaber langfristig denke ich schon, dass DDP recht behalten wird. Jericho und Gabriel sind im Moment loyal, ihnen geht es ja auch gut. Aber ewig dabei zusehen, wie Punk den Thron besetzt? Ich weiiiiß ja nicht. :D

    5/5 Punkte



    Tag Team Titelmatch

    Das Vorgeplänkel war in Ordnung, Rocky ging gut ab - aber Austin kommt in den Ring und... umarmt ihn? Okay... wenn Ihr meint. xD Austin's Gerede war ebenso total passend, dann ging es um die Krone. Ich muss zugeben, das Match war mir viieeeel zu lang, das ist ja schon WrestleMania-Ausmaß. Musste bissel drüberhetzen, weil ich so lange keine Konzentration aufrecht erhalten kann. xD Das Ende war echt knapp, daher zeichnet sich schon ab, dass es da eine Fehde geben wird. Und Austin/Rocky sind ja eh die Legenden, gegen die KJ vorgehen will. Inhaltlich okay, aber nichts Bahnbrechendes. Das Match war echt zu lang.

    3/5 Punkte



    Hardcore Segment

    Tatsu weg, dafür Young mit einem überraschenden Debüt. Hier hat alles gepasst. Bin gespannt, was Ihr aus ihm macht - und neidisch, weil er bei der 360 nicht besetzt ist. Fand ich kurz & knackig. Super!

    5/5 Punkte



    The Miz vs Cody Rhodes

    Rhodes setzt hier ein klares Zeichen, indem er Miz nochmal abfertigt und sich als Champ an der Spitze der Nahrungskette etabliert. Die zwei sind immer noch Faves von mir, ich hoffe, dass sie interessante Storylines kriegen. Bin ebenso gespannt, gegen wen Rhodes jetzt fehden wird.

    4/5 Punkte



    Finale

    Wenn der PS3-Michaels das Mic ergreift, verschieben sich alle nachfolgenden Sendungen um 30 Minuten. So auch hier. xD Ich fand seine Ansprache etwas plump. Dass er hier so mirnichtsdirnichts keinen Raum für Fantasie lässt, sondern direkt aufzählt, wer ihn supporten wird, finde ich unglücklich. Wort-Erfindungen wie "Laptop-Abo" fallen beim Lesen irgendwie auch negativ auf. Michaels redet und redet und ich weiß offen gesagt nicht, was sein Problem ist und warum er konsequent die Show beendet, obwohl es hier eig mal cool gewesen wäre, den World Champion ans Mic zu lassen. Das Ende mit Hogan, Rocky und Austin war dann doch etwas versöhnlicher und hat am Rande auch nochmal dran erinnert, dass das Tribute to the Troops ist und keine normale RAW-Show.

    3/5 Punkte



    Fazit

    Für mich gab es nur zwei schwache Momente - den Tag Team Part und das Finale. Besonders toll fand ich Darren Young's Debüt, das Highlight Reel und Cody vs Miz. Die Show war definitiv klasse, aber ich hatte mit mehr Debüts neuer Leute und Rückkehren abwesender Leute gerechnet. Schade fand ich, dass Sin Cara und Aksana nicht vorkamen - aber ich weiß natürlich auch, dass ich mich in Sachen Feedback zum Saisonende nicht mit Ruhm bekleckert habe. Werde das jetzt wieder ändern, den Beweis lest Ihr gerade zuende, auf Twitterei habe ich ebenso Bock. :) Es war für mich RAW, aber kein TTTT. Die ganze Soldatenthematik wurde nur einige wenige Male in den Vordergrund gerückt und das war's. Ich hoffe für die nächste Show, dass wir neue Gesichter und Stories zu sehen kriegen. Und vor allem, dass der World Champ reden darf.

    4/5 Punkte





  • Intro
    Super Intro, mit der natürlich sehr passenden Nationalhymne. Auch einige passende Worte zu den Truppen gibt es und ENDLICH! JR und Lawler verdienen nun genug, um sich neue Kleider zu leisten und auch der Cena Fan ist weg, der genau jetzt nicht da ist, wenn Cena sein Comeback heute feiern wird xD



    CM Punk/Shield Segment
    Super Segment. Shield ist nun offiziell Mitglied von KJ. Sie sind also unsere Hunde, sehr gut^^ Gib Pfötchen Ambrose :D Der Plan von Punk war stark und auch Cole scheint zufrieden zu sein. Hat mich überhaupt nicht gewundert, dass er der Bitte gleich nachgegangen ist und Shield nun ein Titelmatch hat. Die Gnadenfrist finde ich eine sehr starke Idee, nun dürfen sich Gabriel/Jericho und Ziggler entscheiden.



    LayCool/Maryse Interview
    Ach jetzt schon direkt ein No 1 Contenders Match. Na kloppt euch doch gegenseitig, am Ende wird Natalya sowieso siegen :p Maryse steht nun auch wieder unter Vertrag, gefällt mir wirklich sehr. Ich bin gespannt wie das Match ablaufen wird.



    Dolph Ziggler/Eva Marie Segment
    Wenn Dolph so spricht, tut er mir irgendwie Leid^^ Es ist was wahres an seinen Aussagen dran, ich bin gespannt wie denn Punk reagieren wird. Ich kann jetzt schon die nächste Woche nicht erwarten xD



    Layla vs Stephanie McMahon
    Layla konnte gewinnen, gratulation an Omega. Steph war hier natürlich zu Recht sauer und unterschätzt die dreien ein wenig. LayCool bringen natürlich wieder ihre Spiele ins Match und Maryse ist nun auch als Unterstützung dabei. Denke das Finish ist nachvollziehbar und könnte man sich super auch in Wirklichkeit vorstellen. Maryse's TKO sollte in der Lage sein, auch eine Steph bis zum 3 Count auf dem Boden zu halten.



    Santino/Ryback Segment
    Das wars wohl mit den Usos. Schade. Rock wird wohl den Titel abgeben müssen oder sogar ein Handicap Match führen. Ryback finde ich die richtige Wahl für so einen Angriff, stärkt ihn nun ein wenig, aber sehr schade, dass hotshot nicht weiter dabei bleibt :(



    Otunga/Shield Segment
    Und noch ein weiterer Superstar aus der Show geschrieben. Otunga wird aber ein viel größerer Verlust sein. Immerhin war er MitB Winner + sogar WHC. Auf jeden Fall ein Main Eventer. Das pusht Shield so ordentlich.



    Justin Gabriel vs John Cena
    Oh ja, big Moment^^ Und nein, die Farbe ist nicht falsch. Ich wollte mich tatsächlich selbst um den Turn kümmern und habe es eben so vollzogen wie ich es auch für gut halte. Die Ansprache vor dem Match sollte jeden gut aufheizen und noch das letzte mal so den Face Gabriel erscheinen lassen. Cena natürlich mit einer starken Ansage und Gabriel geht einfach den Seitenhieben gegen KJ aus dem Weg. Das Match kann Cena ordentlich dominieren, war ja auch geplant. Diese Frust soll dann eben dazu gesorgt haben, dass Michelle als Ablenkung dient und Gabriel zu unfairen Mitteln greift. Einziger Logikfehler bleibt natürlich bestehen, dass Gabriel nach dem Lowblow per Einroller locker siegen könnte. Aber da mich Ente, in einem sehr fairen und spaßigem Kampf, besiegen konnte, musste eben auch ein DQ Sieg her. Die Stuhlschläge kann man ja als Frust ansehen, dass Gabriel fast am verlieren war, obwohl er so viel versprochen hat. Die Endpromo ist natürlich sehr wichtig, um zu zeigen, dass Gabriel weiterhin mit Shield und Punk zusammenbleiben wird. Mit Absicht wurde hier nichts zu Jericho oder Ziggler gesagt. Michelle ist eben so ein kleiner Bonus. Ab hier wird aber ein anderer Writer Gabriel übernehmen und ich freue mich schon sehr auf eine Fehde. Ich hoffe, ich kann Gabriel Heel gut darstellen und mache ihn nicht allzu langweilig.



    HBK/Cole Segment
    Wundert mich, wo denn eigentlich JBL und die Wyatts abgeblieben sind^^ Rock mit noch einem neuen Partner?^^ Rock wechselt Partner öfter und schneller aus, als Aksana...^^ Mal sehen wer es sein wird und ob sie sich gegen Shield durchsetzen werden. Das Gauntlet Match wird sicher sehr interessant.



    Highlight Reel Segment
    Auch diesen Turn habe ich geschrieben :) Fand es recht amüsant, wie viele spekuliert haben, wer nun der Gast sein wird. Eventuell hat DDP einige enttäuscht, aber Aufklärung hat die Show ja wenig gebraucht, nach den ganzen Shield und Punk Segmenten. Jericho erklärt seine Zielgründe und wird einfach genervt von den Beleidigungen von Page. Der Jeritron war natürlich nur da, damit DDP recht hart getroffen wird und wir ihn aus der Show haben. Auch Jericho bleibt loyal und die Party bei KJ geht weiter^^



    Tag Team Titelmatch
    WHoa, ein recht heftiges und super Match! Austin als Rock's Partner ist super gewählt und wirkt sehr wie ein richtig großer Power Couple. Das Finish geht in Ordnung und wow, gleich ein Titelgewinn von Shield. Die werden so ordentlich übergepusht. Hoffe das geht nicht irgendwie nach hinten los^^



    Hardcore Segment
    Ich glaub ich hab den Stinker der Show gefunden, sorry^^ Warum spricht Tatsu wieder so komisch? Den Dialekt hat er doch schon seit Monaten abgegeben^^ D-Young natürlich eine sehr interessante Alternative, aber den Finish fand ich dann doch etwas meh^^ Für eine Verletzung würde das meiner Meinung nach nicht wirklich ausreichen, aber irgendwie muss man Tatsu ja loswerden. D-Young kam mir auch irgendwie zu Ernst rüber, fand den bei Twitter besser, hoffe er wird auch in den Shows der Partylöwe^^



    The Miz vs Cody Rhodes
    Das Match war okay, wobei ich sagen muss, Rhodes ein ticken zu sehr dominiert hat. Klar, er ist der World Champ, aber Miz war es vor kurzem selbst, hätte ruhig etwas mehr Moves zeigen können, vor allem zum Ende hin. Was ich sehr sehr schade fand war, dass überhaupt keine Promo von Rhodes kam. Er wurde neu Champion und eine Promo ist da irgendwie ein muss, das hat mir sehr gefehlt. Ich hoffe er bekommt in der nächsten Woche mal genug Zeit zum feiern.



    Finale
    Die Rede von HBK fand ich etwas lange und hat sich so hingezogen. Fand die Namensaufzählung nicht wirklich sinnvoll, da man dort durch eine Anspielung auf Hogan eigentlich fast schon sein Comeback angedeutet hat. Die Rettung von Hogan und dann den restlichen alten Säcken war okay. So hat man nun Hogan wieder in die Shows gebracht. Es wundert mich bloß nur, warum Jericho und Gabriel nicht dabei waren. Aber okay, die Legenden dürfen diesmal lachen, doch wir werden am Ende besser lachen :D



    Fazit
    Recht gute Show, mir haben aber einige Sachen leider gefehlt. So hätte sicher Rhodes eine Promo verdient und auch von Natalya, die Championesse geworden ist, kam überhaupt nichts, was ich sehr schade fand^^ Das Young Champion ist, finde ich wirklich super, aber seine Darstellung, sollte eventuell mehr zum Twitter angepasst werden. Auch fand ich die Aktionen jetzt nicht so groß, um einen Tatsu rauszuschreiben. Aber das war auch die einzige Macke an der Show. Ansonsten fand ich sie episch und die Sache um KJ entwickelt sich prächtig.



    Justin Gabriel
    Ich bin sehr gespannt, ob ich die Heel Rolle gut hinbekommen werde. Wird jetzt ja eher eine Herausforderung, die es zu meistern gibt. Aber ich bin sehr zufrieden und bin sehr gespannt, wie Gabriel ab jetzt eingesetzt wird. Mit Michelle an der Seite ist nun ein neues Power Couble in der WGL :p



    Natalya
    Layla ist also meine nächste Herausforderin, doch hätte ich mir wenigstens eine Feier von Natalya oder wenigstens ein Interview gewünscht. So ein No-Show war dann recht schade.

  • Intro
    Das Intro ist zwar nicht auf alles vom PPV eingegangen aber ich fand es trotzdem sehr schön. Man hätte zwar etwas mehr auf die Truppen eingehn können aber im großen und ganzen ist es schon ok. Macht auf jeden fall lust auf die Show.




    CM Punk/Shield Segment
    Der Punk Entrance wurde wirklich unglaublich toll beschrieben. Punk kam hier anders als sonst rüber. Schon bevor er überhaupt was gesagt hat war ich total geflasht vom Segment. Mic Mäßig durfte Punk dann endlich mal zeigen was er drauf hat. In der Gesamten Fehde gegen Miz und Cody bekam er nicht mal anährend so viel Text wie hier. Die Shield Member gefielen mir dann auch sehr..nur Reigns hätte etwas mehr sagen können. Hätte es schön gefunden wenn er erwähnt hätte das er mit Rock Verwandt ist. Das wurde nämlich im Tag Match erwähnt..aber hier kein einziges mal. Und auch nicht von The Rock selber. Ansonsten war das Segment aber wie gesagt absolute Spitze. Gabriel, Jericho und Ziggler werden sich sicher noch im Laufe der Show zu Punks Promo äußern. Mal sehn ob Big Johny nächste Woche wieder sagen darf. Stumm sein passt nicht zu ihm :D Cole war..Cole. Aber es hat gepasst.



    LayCool/Maryse Interview
    Maryse in der Show brauch und will ich eigentlich garnicht. Da sie aber einen Spieler hat muss ich wohl leider damit Leben. Layla gefiel mir aber gut. Sie wirkte gut drauf und frisch. Bin gespannt wie es mit ihr weiter geht.



    Dolph Ziggler/Eva Marie Segment
    Ziggler hätte mir etwas Aroganter besser gefallen. So kommt er nämlich auch in Twitter rüber. Aber das Segment gefiel mir gut. Auch wie Ziggler sich am Ende selber aufbaut,. Das Bild von Eva war schrecklich. Das war nicht Sexy sondern Halloween mäßig xD In Zukunft sollte man sich in Sachen Grafiken mehr mühe geben. Geht jetzt nicht nur um dieses Segment sondern allgemein. Es ist langweilig jede Woche die selben Grafik zu sehen. Immer und immer wieder. Aber zurück zum Segment: Es gefiel mir gut. Ich denke das Ziggler sich gegen KJ stellen wird. Eine Fehde gegen Jericho oder ein anderes Mitglied des Stables fände ich daher logisch. Mal abwarten..ist auf jeden fall sehr spannend.



    Layla vs Stephanie McMahon
    Habs nur überflogen weil mich das Match nicht so interessierte. War aber ganz ok.



    Santino/Ryback Segment
    Muss Croco zustimmen , ernst kommen die Beiden nicht rüber. Aber als Comedy Team gefallen sie mir sehr gut. Schade das Ryback nun frei wird. Das Uso rausgeschrieben werde muss war ja klar und wurde gut umgesetzt. Sein Bruder hätte ich jetzt nicht noch gebraucht..aber schön Beide ein letztes mal zusammen zu sehn.



    Shield/Otunga
    Hätte Otunga gern etwas mehr reden hören. Schließlich war das hier sein letzter Auftritt für wohl eine lange Zeit. Das Segment gefiel mir gut und Pusht den Shield sehr. KJ ist heute sehr präsent.



    Gabriel vs Cena
    Die Promo am Anfang gefiel mir gut. Cena kam um längen besser rüber als vor seiner Pause. Das liegt eventuell daran das Dreather ihn besser schreiben kann als der vorherige Writer. Ich hoffe das er sich auch weiterhin um die Cena Sachen kümmert. Das Segment war nämlich echt spitze. Auch Gabriel gefiel mir hier sehr. Auch das er die "Supermann" Sache aufgreift gefällt mir gut. Das Match war dann sehr spannend..und endet unglaublich schockierend. Zwar hab ich damit gerechnet das Gabriel KJ erhalten bleibt , das er sich so krass ändert hätte ich aber nicht gedacht. Schneibar gehören nun auch Michelle,Layla..und Leider! Auch Maryse zum Stable..aber ok. Ist auf jeden Fall spannend. Mit Cena hat Gabriel definitive einen guten Gegner. Die Fehde könnte noch sehr interessant werden. Eventuell versucht ja Cena, Gabriel doch noch davon zu überzeugen auf die gute Seite zu wechseln. Abwarten!



    HBK/Cole Segment
    Warum HBK hier ohne Vertrag einfach so rum laufen kann ist zwar seltsam..aber das Segment gefiel mir gut. Cole und Michaels haben Beide nochmal klar gestellt was sie von einander halten. Der PS3 Michaels hat eine deftige Ausdrucksweise. Hier passt es..aber man sollte es nicht übertreiben. Bin auf das Match gegen den Shield nächste Woche sehr gespannt. Und das obwohl es eigtl "nur" ein Match bei RAW ist. Das sieht man wie toll der Aufbau der Fehde ist. Nochmal großes Lob.




    Highlight Reel Segment
    Am Anfang gefiel mir Jericho echt gut. Aber am Ende kam er ziemlich Random rüber. Das gleiche gild leider auch für DDP. Ausserdem sollte doch eigentlich Jericho die Fragen stellen. Aber es kam nicht eine Frage von ihm. Trotzdem gefiel mir das Segment ganz gut. Y2J`s Turn wurde gut umgesetzt und DDP gut aus den Shows geschrieben. Fazit..das Segment war echt gut!




    Tag Team Titel Match
    Die Promo zwischen Austin und Rock gefiel mir sehr gut. Beide kam sehr gut rüber. Das Match war dann auch sehr gut. Ich hatte obwohl es "nur" ein RAW Match war ein echtes Big Time Feeling. Das Roman aber so oft als Cosuin von The Rock bezeichnet wurde hat mir nicht gefallen. Einfach weil es nicht ein mal On Air erwähnt wurde. Das Ende war dann..mh. Das Austin und Rock einfach so gehen passt irgendwie nicht. Aber im Großen und ganzen war das Match sehr gut und der Shield holt sich ihre ersten Titel.



    Hardcore Segment
    Tatsu musste rausgeschrieben werden und daher wurde das ganz gut gelöst. So toll wie Croco fand ich das Segment jetzt nicht. Es war ok aber mehr auch nicht. Bin gespannt was man nun so mit Darren Young vor hat. Hoffe die HC Division wird wieder spannend. Die letzte Fehde um den Titel war ja wohl nichts großes.



    Miz vs Rhodes
    Match war ok aber eigentlich hätte ich gedacht wir bekommen heute mehr vom WHC zu sehen. Ich versteh ja das man mit der KJ Story viel zu tun hatte..aber eigtl ist der WHC doch DER TITEL. Daher sollte der Champion auch sehr viel Spotlight bekomm. Stattdessen wird er hier behandelt wie ein Midcard Champion. Ich hoffe nächste Woche bekommt Rhodes mehr aufmerksamkeit. Orton vs Rhodes hat nämlich potenzial..aber dafür muss Orton mal da sein und Rhodes Mic Time bekomm.^^



    Finale
    Die Promo von Michaels war ok..auch wenn er eigentlich im Segment mit Cole schon alles gesagt hat. Das er Hogan schon vorher erwähnt hat fand ich auch nicht so toll..aber ok. Dann kam der Shield und es wurde sehr spannend. Das Comeback des Hulksters war dann auch genial umgesetzt und das Bild von Punk perfekt plaziert. Ich hoffe der Spieler von Punk zeigt bald mal aktivetät. Würde liebend gern Punk vs Hogan sehen. Das Austin und Rock nochmal auftachen hätte ich nicht gedacht, War aber ein positive Überraschung. Das Ende hat dann nochmal gut zu TTT gepasst. So eine Show muss halt mit siegreichen Faces enden :D Hätte mir zwar gewünscht das Hogan eventuell mit ner USA Flagge feiert aber trotzdem war das ganze Segment sehr toll. Man konnte zwar erwarten was passiert aber die Umsetzung war toll.


    Fazit
    Besonders gut gefallen haben mir das KJ Segment am Anfang der Show. Der Gabriel Turn , das Tag Team Match und natürlich das Ende. Was mich stört ist das Orton nicht anwesend war. Das stört mich allgemein an ihm. Mal ist er da..dann plötzlich nicht. Ausserdem wurde meiner Meinung nach zu wenig wert auf den WHC gelegt. KJ redet davon Jungen stars soll nicht die Show gestolen werden..und sie nehmen Cody seinen Moment. Zumindest denke ich das es an den KJ Segmenten liegt. Kann auch verstehen das man da viel Zeit rein investiert hat. Hoff aber nächste Woche bekommt der WHC mehr Spotlight. Die Show war ansonsten aber echt genial. Viel besser als die Shows vor der SS. Die waren ja wohl nix. Aber jetzt gehts zum Glück wieder aufwärts. Weiter so!

  • Intro
    Eine gute Eröffnung und ihr habt es ENDLICH geschafft, ein anderes Foto von JR und King zu nehmen. Mir persöhnlich ist sie aber etwas zu kurz auch wenn ein nur Special ist, hätte man mehr auf die Survivor Series eingehen gekonnt.

    CM Punk/Shield Segment
    Man merkt irgendwie schon bei Entrance das sich die Einstellung von Punk verändert hat und das wurde sehr gut rübergebracht, danach die Ansprache von ihm bestätigt eigentlich dieses Bild vom Anfang. The Shield gehört also tatsächlich du KJ, das ist schon überraschend. Das Cole ihnen zum Dank gleich ein Titel Match schenkt finde ich gut, wobei ich mich jetzt doch ärger Reigns abgegeben zu haben.

    LayCool/Maryse Interview
    Okay ein gutes Segment mit vielen Infos. Layla bekommt also ein No.1 Match finde ich gut, Maryse gibt ihr Comeback bekannt, was ich natürlich echt flawless finde. Es wird Interessant was man aus diesen 3 noch alles macht. Finde es auch gut das Layla hier die gründe noch mal äußert, warum es um sie so ruhig geworden ist.

    Dolph Ziggler/Eva Marie Segment
    Wahre Worte von Ziggler mit dennen er auch recht hat, finde es aber gut das er sich hier nicht gleich klar positioniert sondern erst mit Punk sprechen will. Das ist für mich eigentlich schon ein Aufhänger damit ich mich auf Raw#71 freue.

    Layla vs. Stephanie McMahon:
    Die Promo vor dem Match weiß wirklich zu gefallen, Steph kommt sehr authentisch rüber. Passend finde ich auch das Layla mit Michelle und Maryse zum Ring kommt. Das Layla nur durch das ein eingreifen gewinnt macht sie hier nicht sonderlich Stark, aber sehr glaubwürdig in ihrer Heel Rolle. Im gegenzug Schwächt es Steph trotz der Niederlage nicht so sehr.

    WGL Mafia:
    Ich finde das dieses Segment gut dazu dient um Die Usos aus den Shows zu nehmen, was mir sehr gefällt. Ryback wird hier auch sehr gut gestärkt, obwohl Santino und er ziemlich Funny rüber kommen. Aber finde es auch wie die anderen Schade das es dieses Tag Team bald nicht mehr gibt.

    Otunga/Shield:
    Und somit ist der nächste aus den Shows geschrieben und das auf eine Weise die mir persöhnlich wieder sehr gut gefällt. Das es nicht so abläuft von wegen Typ A steht wo und wird von Typ B umgehauen und ist weg. Worauf ich hinaus will ist die sache mit dem Mic ausfall, Sehr Nice.

    Justin Gabriel vs. John Cena:
    Zu beginn eine nette Ansprache von Gabriel und Cena, wobei man hier bei Cena aufpassen muss das man nicht auf der Schleimspur ausrutscht. Ein sehr gutes und ausgeglichenes Match und das dieser OMG Moment, Gabriel turnt Heel damit hätte ich nicht gerechnet. Das Statement danch bestärkt seine Turn nur noch mehr, ich bin mal gespannt wie es weiter geht und vorallem ob nur Michelle zu KJ kommt oder ob auch Layla und Maryse dazu kommen.

    Michaels/Cole:
    Das Segment geht in Ordnung. Denke auch das diese Fehde noch eine Zeit lang gehen wird. Gut finde ich das man hier auf Twitter eingeht und das geforderte Gauntlet Match anstetzt. The Rock bekommt also seinen 100. neuen Partner mal sehen wer es wird.

    Highlight Reel:
    Und hier haben wir dann den nächsten Heel Turn und das nächste zu Geständnis zu Know Justice. Das Segment geht in Ordnung Page hat noch mal eine Auftritt und versucht Jericho zu bekehren. Hätt mir hier eher gewünscht das Jericho sich als Legende outet und sich gegen Punk stellt, also bleibt die letzte Hoffnung das sich wenigsten Ziggler gegen KJ stellt.

    TheRock/Austin vs. The Shield:
    Also diese Promo hat für mich schon fast WWE Logik, letzte woche ist Austin noch teil der Beerdrinker & Hellraisers und eine Woche später ist er ohne erkennbaren Grund der Partner von The Rock. Das Match ansich war gut, fand es zwar etwas lang für ne Weekly aber Ok. The Shield bekommt gleich zu beginn einen riesen Push, was ich gut finde. Bin aber mal gespannt wie lange sie sich behaupten können.

    Tatsu/Young:
    Ein kurzes Segment das es aber in sich hat. Erst das Debüt von Darren Young, dann das ausscheiden von Tastu und als Krönender Abschluss der Wechsel des Hardcore Titels. Dieses Segment hat mir noch am besten gefallen, auch wenn es aus meiner Sicht einen kleinen Logik Fehler gab, keiner wusste wer Darren Young ist so das er sich vorstellte aber danach wusste man sofort wie sein Finisher heißt.

    The Miz vs. Cody Rhodes:
    Das Match geht von der Länge her in Ordnung, finde nur das The Miz zu wenig Aktionen zeigen kann. Das Rhodes hier als Sieger raus geht musste ja sein, da alles andere Ihn als WHC sehr geschwächt hätte. Ich hoffe aber auch wie die meisten das er nächste Woche noch eine kleine Siegesfeier bekommt.

    Heel/Face Segment:
    Finde wie die meisten auch das die Promo von Michaels etwas zu lang ist, vor allem kommt es mir so vor als ob er nicht auf den Punk(t) kommt. Mit dem Shield kam dann erst der Interessante teil, find ich gut gemacht. Das man hier dann das 100. Comeback von Hogan zelebriert geht auch Ok genau so wie der Save von Austin und Rock. Meiner Meinung nach ein gutes Ende der Show.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Jeyz87 ()



  • Intro:
    Finde das Poster sehr schön, und auch das Intro Video ist Klasse. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass die Dark Matches hier schön übersichtlich gelistet sind. Was ich aber komisch finde, und mir erst jetzt auffällt ist, dass eine Tribute to the Troops Show in Amerika in einer normalen Halle abgehalten wird. Normal sind sie ja da immer in Afganistan, oder in anderen "Kriegsgebieten". Naja aber, dass soll ja nicht so wichtig sein. Lawler & J.R waren wieder sehr authentisch und gut drauf.



    Know Justice & The Shield
    Super, dass man hier gleich nahtlos an die Survivor Series anknüpft und den Cliffhanger gleich hier auflöst. Gefällt mir soweit sehr gut und bin sehr gespannt wie Chris Jericho und Justin Gabriel reagieren werden. Mit The Shield ist auf jeden Fall noch eine interessante Komponente mit rein gekommen.



    LayCool Backstage
    Fand die Interaktion mit Renee echt cool, und generell war das ganze Segment echt super. Die beiden kamen echt super nervig, arrogant rüber. So soll LayCool aber auch sein. :D



    Ziggler Backstage
    Sehr cool, dass hier so gut auf Twitter eingegangen wird. Eva Marie kam echt heiß rüber, und auch Dolph hatte einiges interessantes zu sagen. Bin sehr gespannt wie er sich entscheiden wird. Könnte mir bei ihm auch einen guten Tweener / Face vorstellen.



    Bitchanie Vs. Layla
    Fand die kurze Promo von Steph vorher echt super, wirkt sehr authentisch. Auch, dass Lay hier mit Chelle und Maryse auftaucht und diese ihr sogar den Sieg bringt fand ich sehr cool. Super erstes Match der neuen Saison, und freue mich schon auf Lay Vs. Natalya.



    WGL Mafia und The Usos
    Das Tag Team ist einfach so cool, Santino ist echt Klasse und Ryback als wütender Handlanger ist auch echt super. Frage mich eigentlich nur warum der zweite Uso auch da ist. Wo war der in letzter Zeit so? XD Und warum teilt sich The Rock nicht die Kabine mit seinen Tag Team Partner? Naja vermutlich das Hollywood Ego. :D Sehr geiles Segment, so schreibt man die Usos echt gut aus den Shows.



    The Shield räumt weiter auf
    Einerseits etwas Schade, dass man auch diesen Wegfall mit einer Verletzung begründet aber das Segment war sehr stark und The Shield kommt weiter sehr dominant rüber. Passt sehr gut, dass hier Shield in dieser Show so groß aufgebaut wird.



    Justin Vs Cena
    Die Promo vorher war echt ganz nett zu lesen, aber halt typischer Cena Kram eben. Das Match war für meinen Geschmack einen Ticken zu lang für einen Weekly, aber auch cool. Dann am Ende der Heel Turn von Justin war auch sehr nice. Michelle McCool also auch bei Know Justice? Auf jeden Fall scheint man hier eine rießen Legenden gegen Junge Fehde aufzuziehen, dass hat auf jeden Fall Potenzial.



    HBK bei Cole
    Cooles Segment, weiß zwar nicht warum Shawn nicht gefeuert werden kann, aber trotzdem ein sehr cooler Dialog. Was ich sehr strange fand ist, dass Cole Shawn als alten Mann bezeichnet selber aber ist er auch nicht viel jünger. XD Auf jeden Fall eine sehr coole Matchankündigung für nächste Woche, freu mich schon drauf.



    Highlight Reel
    Hat mir sehr gut gefallen wie hier Jericho etwas hadert und auf seinen Standpunkt beharrt. Auch DDP war Klasse, und das Ende war sehr erfrischend weil Jericho nicht wirklich zum Über Heel geturnt ist sondern einfach seinem Stable den Rücken stärkt. Echt starkes Segment.



    Tag Team Titel Match + Promo
    The Rocks Promo war echt sehr cool, auch wenn ich es etwas merkwürdig finde, dass er den Tag Team Gürtel von Jimmy hat und auch nicht darauf eingeht, dass Roman Reigns auch einer seiner Cousins ist. Austin dann als Partner fand ich sehr überraschend aber auch ziemlich random. War der nicht zuletzt mit Big Show im Tag Team unterwegs? Naja egal, seine paar Worte waren auch sehr nice. Das Match selber war auch richtig gut, aber soooooo lang. XD Ich finde es ja nicht schlimm wenn ab und an ein Match mal länger ist, aber in jeder Show mindestens zwei so lange Matches zu lesen flasht mich nicht so. Auch weil dann dadurch die PPV Matches, die ja länger sein sollten etwas in den Hintergrund rücken. Das The Shield gleich im ersten Match sich die Titel sichern kann war doch sehr überraschend aber passt sehr gut zu der Storyline.



    Hardcore Backstage Segment
    Yeah im ersten Auftauchen gleich der Hardcore Champion! :D Freu mich! Auch wenn hier D-Young noch etwas generisch wirkt und ich hoffe, dass er nicht zu einem 08/15 Heel wird sondern auch etwas mit dem Gimmick gemacht wird. Aber so echt cool um Tatsu aus den Shows zu schreiben, und Darren Young hat auf jeden Fall ein sehr cooles Debut bekommen. :)



    Cody Rhodes Vs. The Miz
    Das Match war gut, aber als Main Event in einer Show wo man schon zwei sehr lange cineastische Matches hatte geht es etwas unter. Cody am Schluss mit dem Sieg ist auch cool, auch wenn ihm das nicht wirklich hilft.



    Finale:
    Okay da war ganz schön viel los. Fand die Promo von Shawn gut, aber etwas zu lange gestreckt, dass hätte man auch etwas abkürzen können. Dass er dann die ganzen Legenden ankündigt die in den kommenden Wochen noch kommen sollen fand ich etwas doof. So geht der Überraschungseffekt flöten. So war das Auftauchen von Hulk Hogan auch nicht wirklich überraschend. Generell aber ein schöner Feel Good Moment und ein würdiges Finale der Show.



    Fazit:
    Okay mal davon abgesehen, dass ich nicht viel vom Tribute to the Troops Motto gemerkt habe, fand ich die Show echt gut. Grade die große Alt gegen Jung Storyline ist bis jetzt echt super und rießig aufgebaut. Was mich etwas gestört hat ist, dass es von Cody Rhodes außer dem Match überhaupt kein Segment gab. Ich meine der hat seinen Lebenstraum erfüllt und ist World Champion, und will dann nicht mal seine Meinung dazu sagen und latscht gemütlich zu seinem Match? XD Sonst aber hat mir nichts gefehlt, und die Show wirft auf jeden Fall einen schönen Schatten für die kommenden Wochen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()



  • Intro
    Das Intro wie Jim Ross & Jerry auf die Show eingegangen sind und ebenfalls darauf das wir heute Tribute to the Troops haben geht ok.Nur wäre ein Bild mit den Soldaten Drumherum auch nicht schlecht gewesen.


    CM Punk/Shield Segment
    The Shield muss für Known Justice arbeiten.Naja gefällt mir nicht so,zwar haben wir jetzt ein richtig großes Stable aber Known Justice wirkt mir in letzter Zeit eh etwas lau.Mal gucken vielleicht stärkt man The Shield ja so und sie bekommen auch direkt ein Tagteam Titelmatch für ihre Aktionen.Bravo Cole!


    LayCool/Maryse Interview
    Erst das Interview dann noch die Info das Maryse in die Shows zurück kehrt.Find ich gut das sie zurück ist..nur muss dann der Herr Twitter_Maryse aufhören zu twittern.Ansonsten recht gutes Segment was Layla wohl zurück ins Titelrennen bringen dürfte.


    Dolph Ziggler/Eva Marie Segment
    Dolph überlegt sich wie er in der Zukunft gegenüber Known Justice handeln sollte.Ich finde Dolph wäre alleine besser aufgehoben und mit Eva Marie hätte er ein passendes Valet.Dolph in Known Justice nach der Twitter Aktion kann ich mir nicht vorstellen auch wenn sie ihm einen WGL Contract beschaffen haben.


    Layla vs Stephanie McMahon
    Maryse helft Layla das Match für sich zu entscheiden.Damit hätten wir wohl eine neue Diven Championesse Contenderin.Layla vs. Natalya dürfte ebenfalls spannend werden und mal sehen ob Dreather immernoch so eine Maschine wie im 13'er ist gleiches gilt für Truth :D


    Santino/Ryback Segment
    Santino dann hier will Ryback zurückhalten um mit den Samoanern Jey & Jimmy eine Unterhaltung zu führen.Konnte mir denken das es so mit Jey enden wird.Ryback wird hier dann noch einmal aufgebaut und die Mafia bleibt wohl fürs erste.


    Otunga/Shield Segment
    Jap,Schade das sich keiner Otunga schnappt.Jetzt ist er als Futter für The Shield geendet,was eigentlich gesehen ein sehr großer Push für das Stable sein muss weil meines Erachtens Otunga schon zum Main Eventer gewachsen war.


    Justin Gabriel vs John Cena
    Gabriel hier mit einem schockierenden Heel Turn..hätte ich nicht gedacht.Ebenfalls will er auf Punks Seite bleiben,widerspricht all den Usern/Fans und lässt das Stable in der neuen Saison wieder richtig aufleben.


    HBK/Cole Segment
    Shawn & Cole diese Fehde wird wohlwarscheinlich bis Wrestlemania anhalten und könnte sogar vielversprechend wirken wenns am Ende um den Posten als General Manager geht.Wäre einfach eine vielversprechende Fehde in der man einfach mehrere Superstars mit reinziehen muss.


    Highlight Reel Segment
    DDP als Gast hätte ich nicht mehr damit gerechnet.Finde so hat man seinen Abschied bei Survivor Sieries ruiniert falls es denn überhaupt ein Abschied war.Ebenfalls dann ein sogesehener Heel Turn von Chris Jericho welches das komplette Stable zum Heel Team macht.Mal sehen was passiert wenn die Oldie Gang zurückehrt.


    Tag Team Titelmatch
    Stone Cold als Partner hat mich dann bei The Rock vollkommen überascht einfach weil es keine Begründung gibt warum Big Show nicht da ist oder warum Stone Cold jetzt nicht mehr mit Show sondern mit Rocky teamt.Ist er denn einfach so verschwunden? :D Ansonsten gut The Shield gewinnt hier und hält die Titel,wäre also echt passend wenn ein Team von Shawn's Seite um den Titel kämpft könnten auch ruhig mal andere sein.Rocky durfte schon oft genug.


    Hardcore Segment
    Darren Young ebenfalls nach seinem ersten Match mit einem Titel in der Hand schafft hier dann das was ein Brock Lesnar nicht schaffen konnte und besiegt Yoshi Tatsu.Denke das wars dann für ihn in der WGL obwohl er nur 2012 seine Highlights hatte.


    The Miz vs Cody Rhodes
    Cody gewinnt auch hier gegen The Miz und stärkt sich hiermit als World Champion.Denke ein einziges Match reicht heute einfach für Rhodes und mehr muss er auch nicht zeigen ist ja eh eine Spezielle Tribute to the Troops Ausgabe.


    Finale
    Hier dann die Rückkehr von Hulk Hogan was ich total vergessen hatte wenn Thunfisch nicht twittert.:wall: Aber deshalb wars ja erst überaschend,dachte mir aber eher sehen wir eins der wenigen neuen Gesichter wie Goldberg.Überhaupt mal sehen in was für eine Fehde man den Kerle steckt.


    Fazit
    Raw Ausgabe mit Tribute to the Troops als Thema war ok nur gab es wenige Sachen die auf das Thema bezogen waren was ich recht schade finde.Auch kann ich verstehen warum das Finale so aussah.Das wird bestimmt die nächste Hauptfehde was mich schon reizen könnte.Nur wenn Shawn wie Cole der Leader ist lässt dieser seine Truppe und nicht sich selbst mitkämpfen. :p. Hoffe nächste Woche kommt dann mehr vom World Champion der ja eigentlich nicht soviel in der Show beigetragen hatte.
  • Vorwort:
    Einige sollten es vielleicht noch wissen aber ich schreibe es sicherheitshalber nur noch einmal auf da ich lange nicht mehr dabei war. Ich möchte mit meinem Feedback keinen Writer persönlich angreifen und seine Arbeit für die Liga abwerten nur weil mir seine Parts nicht gefallen haben.

    Feedback

    Intro
    Hier kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen meiner Meinung nach doch man geht hier zuwenig auf den letzten PPV ein da reicht mir der 1 Satz dann doch nicht. Schließlich war ja ein großer PPV die Show davor. Auf der anderen Seite ist das ja ein Special für die Soldaten aber das wird auch nur grob angeschnitten. Macht schon mal 2 fette Minuspunkte.

    Wertung 3 von 5

    CM Punk/Shield Segment
    Ok erstmal wird auf die vergangenen Ereignisse zurückgesprungen was ich schon mal sehr Positiv finde da ich von der Story bis jetzt nichts mitbekommen habe und so einen groben Überblick bekomme. Kritik punkte sind aber definitiv die länge des Segmentes ab der Hälfte hatte ich schon die Lust verloren weiter zu lesen da man im Grunde genommen die ganze Zeit sich an einem Nagel festhält. Der 2 Kritikpunkt ist das ich jedes Mal wenn ich in der Liga gelesen habe es eine Übermächtige Fraktion gibt die dann irgendwann von irgendwem zerschlagen wird und dann aus dem nichts wieder ein neues Stable kommt. Wirkt für mich ziemlich einfallslos.

    Wertung 3 von 5

    LayCool/Reene Young Interview
    Na Super die 2 Ziegen gibt es auch noch die waren schon beim letzten mal einfach nur abartig nervig da sie damals auch in jeder Show vorkamen und jetzt kann man wieder so ein blödes Geschleime der 2 hören. Einzige Neuerung ist das Layla ne Lesbe ist. Ich hätte das Segment nicht gebraucht und die Show auch nicht.

    Wertung 1 von 5

    Dolph Ziggler/Eva Marie Segment
    Wo ist ein Match wo ist ein Match und Segment Nummer 3. Ziggler ist aber auch ein Weichei nur am jammern. Wie so ein Kleinkind dem man den lolli weggenommen hat. Und ich dachte das wäre ein Mann und nicht so ein Weichei. Und hinterher Liebesgeschichte Nummer 2 als ob eine nicht schon gereicht hätte. Aufjedenfall nehme ich Ziggler nach dem Segment nicht mehr ernst

    Wertung 2 von 5

    Layla vs Stephanie McMahon
    Ja das Match war nicht gut. Das man genau 3 Diven braucht um Steph zu besiegen lässt die 3 anderen auch nicht grade Stark wirken. Aber irgendwer hat ja ein Faible für Gruppierungen von daher kann man das Match so enden lassen auch wenn es nicht sehr überraschend war das es so enden wird.

    Wertung 2 von 5

    Santino/Ryback Segment
    Hier passt vieles einfach nicht. Für mich Persönlich wirkt es nicht grade Glaubwürdig wenn sich Ryback von einem doch eher schmächtigen Santino Befehle geben lässt. Dazu wird wenn ich das richtig verstandne hab jemand der Mit Tag Team Champion ist einfach nur weggepustet wird. Ryback mag das zwar für den Moment Pushen doch der Stellenwert der Usos musste darunter Tierisch leiden und diese sollten auch nicht in der nächsten Show wieder Wild rumhüpfen da sie ja gut einstecken mussten.

    Wertung 3 von 5

    Otunga/Shield Segment
    Ich weiß jetzt nicht warum man einfach ein 2 Squash Segment hintereinander Postet da so für mich doch die Wirkung verpufft. Außerdem baut man hier wieder nur eine große Story auf und konzentriert sich nicht auf mehrere Säulen bis jetzt. Gefällt mir so gar nicht da es sich wie in der Vergangenheit Größtenteils nur um die selben Leute in den Shows gehen wird.
    Wertung 2 von 5

    Justin Gabriel vs John Cena
    John Cena ist zurück dürfte also bald gegen die Frikadellen Fraktion um die es eh schon die ganze Zeit geht Fehden. Segment vor dem Match war leider nötig um Cena einzuführen und so die mögliche Fehde aufzubauen. Match war ganz Ok das ende war dann doch überraschen da ich erneut mit The Shield gerechnet habe. Allerdings hatte ich die richtige Vorahnung wie es mit Cena weitergeht. Und dieses Komische Stable wächst weiter. Da durch die Liebesbeziehung die anderen 2 Diven auch dabei sein sollten.

    Wertung 3 von 5

    HBK/Cole Segment
    Shawn Michaels hat eine Glaskugel da bin ich mir sicher dafür wusste er schon zu gut bescheid dabei kam er doch grade erst. Und The Shield darf in der nächsten Show HBK verprügeln man wird das lustig. Damit sollten shconmal 3 Leute feststehen die das böse bekämpfen werden dies sind bis jetzt für mich. Otunga, Cena und HBK

    Wertung 4 von 5

    Highlight Reel Segment
    Es geht die ganze Show um Known Justice wie eintönig. Ist das alles was euch an Storys einfällt. Die Vermutung von vorher ist einfach richtig es wird nur eine große Fehde aufgebaut und das war es.

    Wertung 3 von 5

    Tag Team Titelmatch
    Endlich nimmt man mal Bezug auf das worum es eigentlich in der Show hätte gehen sollen. Darum die Truppen zu ehren was The Rock auch tut. Ansonsten eins ehr solides Match was leider wieder dieses Super Stable am ende Pusht da sie ja gewonnen haben.

    Wertung 3 von 5

    Hardcore Segment
    Von den Aktionen und der länge passt das Segment einfach da es schließlich um den Hardcore Titel ging. Und Young so Debütieren konnte.

    Wertung 4 von 5

    The Miz vs Cody Rhodes
    Matches sollten vom Gefühl alle her vom selben Writer sein. Darum gehe ich darauf auch nicht näher ein ausser das es etwas hätte länger sein können war ja schließlich der Main Event.

    Wertung 3 von 5

    Finale
    Juhu noch mal Bezug auf die Truppen gibt noch mal ein dickes Plus am ende. Weiterhin bahnt sich was mit All-Stars an. Die Überleitung von den Truppen auf HBK ist auch gut getroffen.. Das HBK seine Unterstützer aufzählt finde ich sehr schade da fehlt der Überraschungseffekt in den nächsten Shows auch wenn das Segment am ende für mich das beste an der ganzen Show war.

    Wertung 4 von 5

    Fazit
    Motto ganz klar verfehlt den Zusatz Tribute to The Troops hat sich diese Show wahrlich nicht verdient. Des Weiteren ist es sehr schade das man sich die ganze Show nur auf eine Story gestützt hat erinnert mich zu sehr an die WWE. Known Justice ist jetzt schon ein nerv Faktor für mich und man verbaut sich eigentlich vieles dadurch das man die ganze Geschichte in einer Show erzählen will und eigentlich nicht richtig vorwärts kommt. 2 Segmente weniger und ein Match mehr dann wäre es vom Showaufbau wesentlich besser gewesen am Anfang kommen nur Segmente und am ende muss auf einmal alles schnell gehen.



    Show Wertung 3 von 5 Punkten

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von bsgun ()

  • Es ist halt genau so wie es vor meinem Ausstieg war wenn man die Sache aufn Punkt bringt kommt man hier nicht weit. Und genau das hab ich Robin auch heute so geschrieben. Klar war der Wortlaut scheiße aber ne Pn mit besser es aus hätte auch gereicht nein. Man wird direkt öffentlich dafür an den Pranger gestellt und wundert sich am ende das keiner mehr Feedbacken will.

    Das auf einmal alles so Unverschämt sein soll finde ich aber arg lustig. Ich mach mir die mühe und schreibe meinen "Senf" zur Show was viele andere nicht machen und dann soll es wegen einer Kleinigkeit nicht anerkannt werden. Verzichte ich halt auf die UXP aber man sollte sich am ende dann wirklich nicht wundern wie oben angeschnitten das keiner mehr was sagen will. Da man sonst befürchten muss bei Negativer Kritik nicht in den Shows aufzutauchen so wie ich es schon mal erlebt hatte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bsgun ()

  • Wenn dein "Senf" daraus besteht, hier in Gossensprache zu posten, dann können wir darauf auch gerne verzichten! Denn schau mal, wer hier alles in so einer Sprache schreibt? Genau, niemand! Und es gibt genug, die hier sachliche Kritik äußern. Der Ton macht die Musik. Was ist so schwierig daran, alles das, was du geschrieben hast, in einer normalen Form zu schreiben wie es jeder andere hier macht? Nur hier auftauchen um rumzustressen ist nicht Sinn der Sache. Wenn du wirklich Interesse an der Liga hast, dann wirds dir ja sicher auch nicht schwer fallen, deinen "Senf" sachlich zu verfassen wie jeder andere auch, dann ist es nämlich gerne gesehen.

    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Omega ()

  • bsgun schrieb:

    Verzichte ich halt auf die UXP aber man sollte sich am ende dann wirklich nicht wundern wie oben angeschnitten das keiner mehr was sagen will. Da man sonst befürchten muss bei Negativer Kritik nicht in den Shows aufzutauchen so wie ich es schon mal erlebt hatte.

    Leider siehst du das komplett falsch. Es gibt konstruktive negative Kritik und es gibt eben deinen etwas aggressiveren Stil. Wir haben nichts gegen negative Kritik, auf die wird meistens sogar eingegangen und versucht etwas zu bessern. Aber wenn du in der ersten Show, ohne zu wissen um was es in den vorherigen ging meinst, dass es dich "ankotzt", dass eine Stablefehde in der kompletten "verfickten" Show auftaucht, dann werden wir auch schwer darauf reagieren können und es als "negative Kritik" ansehen. Wir haben genug andere Spieler, die offen zugeben, wenn ihnen etwas nicht passt. Diese formulieren es aber ordentlich. Da bringt leider ein Vorwort auch nicht viel, wenn man meint, dass man den Writer nicht angreifen möchte, aber die komplette Show einfach auf den Boden stampft. Hier will keiner eine Fülle aus positivem Feedback, wo alles super schön ist. Ohne Kritik brauchen wir das Feedbacksystem nicht einführen, da sollen alle einen Satz mit "alles gut" schreiben und basta.
  • Intro
    Bevor die Kommentatoren anfingen, war das Intro noch in Ordnung. Lawler und JR sind allerdings zu kurz geraten. Es fehlt meiner Ansicht nach zu viele Infos über die Ereignisse des PPVs. Fand ich also nicht so gut.

    KJ
    Einige Texte der beteiligten Personen sind schon etwas zu lang geworden, aber waren gut geschrieben. The Shield passt gut zu KJ und anscheinend wird es eine Jugend vs. legend Story. Ob Gabriel und Jericho mitziehen, kann man da noch nicht. Auch habe ich nicht so ganz verstanden, ob sie nun auch gegen Rhodes sind oder nicht, weil sie ja gerne alle Titel hätten. Das Titelmatch dürfte aber interessant werden.

    Laycool
    Layla fand ich in Ordnung. Es ist auch gut, dass sie mal wieder versucht, um den Titel zu kämpfen. Mit Maryse kann ich aber überhaupt nichts anfangen. Diese Twittergeschichte zwischen ihr und Layla und den Auftritten bei RAW fand ich blöd und langweilig, dass ich sie überhaupt nicht mehr sehen will.

    Ziggler
    Ziggler gefällt mir hier doch ganz gut. Würde mir wünschen, dass er sich gegen KJ stellt, da er der Meinung ist, was besseres zu sein und fehdet dann gegen sie. Es wäre dann quasi die dritte Partei bei der Legenden vs. KJ Story. Gefiel mir ganz gut.

    Layla vs. Steph
    Für ein Diven Match war es in Ordnung. Layla hatte aber meiner Ansicht nach ein bisschen zu stark das Match dominiert. Ein paar Aktionen von Steph hätte man ruhig noch einbauen können. War aber auch so in Ordnung.

    Ryback & Santino
    So sollen also die Usos aus den Shows verschwinden. Erstens fand ich es etwas merkwürdig, dass beide Usos da waren. Jey hat man noch gar nicht in den Shows gesehen und plötzlich war er auf ein mal da. Ryback und Santino wirken hier für mich, wie ein merkwürdiges Liebespaar. "Er hat dich angefasst und das mag ich nicht"....Okay.xD Was mit ansonsten gestört hat, dass man so oft die Namen der Wrestler verwendet hat, anstatt eine Umschreibung zu finden.

    Cena & Gabriel
    Cena also wieder als Face. Der Kerl hatte so viele Turns, dass es langsam nervt. Zuletzt war es als Heel unterwegs. Die Promo vor dem Match hat zu Beiden gut gepasst. Das Match war gut, aber ein bisschen zu lang. Der Turn von Gabriel ist aber gut gemacht. Allerdings gefällt es mir nicht, dass Laycool nun auch bei KJ mitmacht, was hier so rüber kommt. So langsam hat KJ zu viele Leute, was der Gruppe eher schadet als hilft.

    HBK & Cole
    Wie kann Cole ein Match für HBK festsetzen, wenn dieser nicht bei der WGL angestellt ist? Die Matchansetzung gefällt mir, aber durch HBKs Auftreten hier, stellen sich mir einfach zu viele Fragen. Zum Beispiel, wieso Cole dann nicht die Security holt oder wie Michaels es geschafft hat in die Halle zu kommen. Ansonsten war es ganz nett,

    Highlight Reel
    Jericho wechselt also nun auch zu den Heels und gefällt mir sehr gut hier. Jetzt könnte man sogar hervorragend Christian einsetzen, da dieser auch immer wieder angedeutet hatte, dass KJ die Bösen seien. Doch leider ist sein Spieler nicht gerade aktiv. Mir gefiel dieses Segment ganz gut.

    Tag Team Titelmatch
    Die Umarmung war etwas merkwürdig. Trotzdem hat mir die Promo vor dem Match gefallen und ging in Ordnung. Das Match wiederum war viel zu lang. Selbst für einen PPV wäre das zu viel gewesen, dadurch war es auch ziemlich schwer das Match zu lesen. The Shield also neue TT Champions. Könnte für die KJ Story noch wichtig werden.

    Tatsu
    Irgendwie wirkte das Segment für mich ziemlich langweilig. Das fing schon damit an, als Tatsu zu sich selber sagt, dass heute ein schöner Tag ist. Außerdem verstehe ich nicht, warum der wieder das "L" statt dem "R" sagt. War in den letzten Wochen nicht so. War für mich kein so gutes Segment.

    Rhodes vs. The Miz
    Von der Länger her war der Kampf in Ordnung. Das Match selber fand ich auch ganz gut. Bin mal gespannt, wie es mit den Beiden weitergehen soll.

    Finale
    Wie auch bei CM Punk ist die Rede von HBK zu lang. War aber in Ordnung, doch weiterhin frage ich mich, wie er Cole ärgern will, wenn er kein Angestellter ist. Das Ende war dann ganz nett mit dem Save.

    Fazit
    Die Show war ganz gut. Nur gefällt es mir nicht so ganz, dass der World Titel untergeht. Ich finde, dass es da die oberste Fehde sein sollte, aber in den letzten Monaten hat man das kaum gemerkt und vermutlich wird sich das auch nicht ändern, da der Fokus wohl eher auf die KJ vs. Legends Story sein wird, was ich schade finde.