WGL Survivor Series 2013 (11 Feedbacks)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Survivor Series 2013 (11 Feedbacks)



    Survivor Series 2013,
    Air Canada Centre // Toronto, Ontario, Kanada





    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    DER OFFIZIELLE SURVIVOR SERIES THEME-SONG

    [YT]sAYrAu-jnMY[/YT]



    Wir befinden uns heute im Air Canada Centre in Toronto, Ontario, Kanada. Mit 2,6 Millionen Einwohnern ist dies die bevölkerungsreichste Stadt Kanadas – und momentan auch die mit dem kontroversesten Bürgermeister, denn Rob Ford macht immer wieder mit Alkohol- und Drogenaffären auf sich aufmerksam. Aber genug davon – denn heute geht es ja schließlich um die WGL. Und die hat hier eine beachtliche Vergangenheit: 2004 fand hier bereits der Summerslam, 2006 Unforgiven statt. Außerdem ist Toronto die Heimatstadt der Wrestlerin Gail Kim, sowie ein Heimspiel für Edge, Christian und Trish Stratus. Mit 20.000 Menschen ist die Halle heute ausverkauft und nach einem prächtigen Feuerwerk, sowie einigen Kameraschwenks durch die Fanmassen schalten wir auch schon zu unseren Kommentatoren für den heutigen Abend!



    Jerry Lawler: „Hallo und herzlich Willkommen liebe Zuseher zu der Survivor Series 2013!“

    Jim Ross: „Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir freuen uns, sie heute zu einer weiteren Großveranstaltung der WGL begrüßen zu dürfen!“

    Jerry Lawler: „Die letzten Wochen waren so einiges: Spannend, kontrovers, actiongeladen und vor allem eines: Unberechenbar!“

    Jim Ross: „Ganz richtig, Jerry. Und heute – heute Abend werden wir sehen, was diese letzten Wochen für Auswirkungen auf das Ligageschehen haben werden!“

    Jerry Lawler: „Das Match, auf das ich mich ganz besonders freue, ist der Kampf zwischen Trish Stratus und Beth Phoenix.“

    Jim Ross: „War ja klar, Jerry. Aber ich muss dir zustimmen, dieses Match könnte groß werden! Leider hat die Sache einen Haken – nach diesem Kampf wird Trish ihre Karriere beenden!“

    Jerry Lawler: „Hör auf mir das zu sagen, Jim. Alleine der Gedanke daran macht mich schon fertig!“

    Jim Ross: „Apropos fertig: Im traditionellen Survivor Series Match wird entschieden, ob Michael Cole weiterhin der General Manager von RAW ist. Vielleicht ist seine WGL-Karriere nach dem heutigen Abend ja auch fertig!“

    Jerry Lawler: „Schön wär’s. Apropos schön: Auch AJ…“

    Jim Ross: „Was mein Kollege nun sagen will ist, dass auch die World Heavyweight Championship heute wieder verteidigt wird. The Miz muss sich Cody Rhodes und CM Punk im Ring stellen!“

    Jerry Lawler: „Okay, so geht’s auch. Doch was wir ihnen gerade aufgezählt haben, liebe Zuschauer, waren natürlich nur einige Highlights – die Card hat noch viel mehr zu bieten!“

    Jim Ross: „Und den Anfang macht jetzt das Match um die Cruiserweight Championship zwischen X-Pac und dem Titelträger Kofi Kingston. Wir wünschen gute Unterhaltung!“



    Wir kommen zum Cruiserweight Titelmatch. Der Mann aus dem Volk der Ashanti wird seinen Titel gegen X-Pac verteidigen. Seitdem Kingston die Championship von Justin Gabriel gewinnen konnte, hatte er mehrere Auseinandersetzungen mit X-Pac, wobei die Freundin des Voodoo Meisters, Alicia Fox, eine große Rolle spielte. Als dann Kharma, vor einigen Wochen zurückkehrte, wurde die Situation persönlicher. Denn Kharma soll angeblich ebenfalls aus dem Volk der Ashanti kommen und soll dort eine Zuneigung gegenüber Kofi gezeigt haben, der sie jedoch ignorierte. Aus diesem Grund hatte es Kharma auf Alicia Fox abgesehen. Jedoch soll die Geschichte eine Lüge sein, denn Kofi Kingston verneinte letzte Woche das Ganze und bezeichnete Kharma als einen Teufel. Da X-Pac seiner Schokoperle schon seit längerer Zeit nachrennt, haben sie gleich gut zusammengepasst.

    [YT]lcwXveGPpkw[/YT]


    Zuerst ertönt die Theme des Cruiserweight Champions. Mit einem Ritual von afrikanischen Männern, mit ihren Djembe Trommeln, taucht Alicia Fox , in einem afrikanischen Gewand, auf. Danach taucht auch schon Kofi Kingston auf. Auf der Stage bleibt er stehen und hält kurz inne. Er scheint leise zu beten, kurz darauf blickt er zum Himmel und stößt danach sein Gewand von sich. Danach führen die beiden auf der Stage einen afrikanischen Tanz auf. Kofi steigt in den Ring und übergibt seinen Titel dem Referee, während Alicia sich außerhalb des Ringes platziert. Sie warten auf den Kontrahenten.

    [VIMEO]51353467[/VIMEO]


    X-Pac erscheint auf der Stage, alleine, mit einem Motorrad. Die Fans sehen ihn als Favoriten und hoffen auf seinen Sieg. Das ehemalige Wolfpac Mitglied umkreist den Ring und stellt dann sein Bike ab. Doch er hat nicht vor, den Ring zu betreten, denn er zeigt glücklich auf den Eingang.

    [VIMEO]53093193[/VIMEO]


    Und tatsächlich erscheint auch Kharma. Langsam und emotionslos, wie üblich, begibt sie sich zu X-Pac. Das ehemalige Wolfpac Mitglied umarmt seine Schokoperle und gibt ihr einen Kuss. Kharma scheint es nicht zu stören, sie schaut immer noch wütend in Richtung Alicia. Jetzt steigt X-Pac in den Ring und der Referee hält den Titel in die Höhe. Das Match wird an geläutet.



    Die beiden Teilnehmer dieses Championship Matches betrachten sich gegenseitig. Es ist Kofi, der den ersten Schritt wagt und versucht einen Kick zu landen, doch Pac kann ausweichen. Der frühere Syxx lacht und jetzt gehen die Kontrahenten in einen Lock-Up. Kofi kann diesen für sich entscheiden und nimmt seinen Gegner in einen Headlock. Waltman kann sich von seinem Gegner lösen und ihn in die Seile stoßen. Der Spinning Crescent Kick von Pac trifft sein Ziel genau. Alicia feuert ihren Freund stark an, während sie Kharma genau im Auge behält, die emotionslos das Match verfolgt, wo mittlerweile Kingston wieder aufgestanden ist. Der frühere 1-2-3 Kid beschimpft den Ghanaer, jedoch unterschätzt er ihn sehr und muss einen Frankensteiner einstecken. Kofi geht zum Cover. 1.... Kickout! Es ist natürlich noch viel zu früh für den Sieg. Während X-Pac versucht wieder aufzustehen, begibt sich der Cruiserweight Champion in die Ringecke und steigt auf das Top Rope. Crossbody! Wieder trifft eine Aktion vom Champion den No 1 Contender. Alicia lacht und freut sich sehr, während bei der Begleiterin von Pac immer noch keine Reaktion zu erkennen ist. Kingston hievt seinen Gegner hoch und bearbeitet ihn mit einigen Chops. Bis Waltman in der Lage ist, einen Schlag abzuwehren und zurückzuschlagen. Er drängt seinen Gegner in die Ringecke und zeigt seinen üblichen Kick Combo, die er mit einem schönen Tritt ins Gesicht beendet. Nun sitzt der Mann aus dem Volk der Ashanti in der Ringecke und das ist die perfekte Position für einen sehr bekannten Move. Der Bronco Buster folgt und die Fans Jubeln. Nach dieser Aktion stößt das ehemalige Wolfpac Mitglied seinen Widersacher von der Ecke und springt, mit dem Rücken zum Gegner, aufs Top Rope. Er springt ab und dreht sich in der Luft zum Crossbody, auf den gerade aufgestandenen Champion. 1...2...Kickout!

    Das war sehr knapp. Die Zuschauer hatten schon laut gejubelt, doch der Freund von Alicia Fox kann noch auskicken und so seinen Titel fürs erste retten. X-Pac kann es auch nicht fassen, beruhigt sich jedoch schnell und steigt aus dem Ring. Er begibt sich zu Kharma, gibt ihr einen Kuss und sagt einige nette Sachen zu ihr. Dann steigt er in den Ring und rennt gegen die Seile, um beim zurückfedern seinem Gegner mit einem High Speed Leg Drop zu schaden. Doch hat sich Pac da viel zu viel Zeit gelassen, denn Kofi kann zur Seite rollen und der Herausforderer muss eine harte Landung einstecken. Der noch sitzende Waltman, wird von einem Dropkick nun komplett auf dem Boden befördert. Nun ist es der Champion, der in die Seile rennt. Doch vor dem Absprung, zeigt er noch kurz einen Tanz und springt zum beidbeinigen Leg Drop ab! Das soll wohl der ehemalige Boom Drop sein. Jetzt geht es zum Cover für die Titelverteidigung. 1..2..Kickout! Dieser Signature Move von Kofi reicht nicht aus. Doch der Ghanaer macht nicht den selben Fehler wie sein Kontrahent, denn er bearbeitet seinen Gegner direkt. Nach einige Tritten hebt er seinen Gegner hoch und befördert ihn in die Ringecke. Danach springt er auf den früheren 1-2-3 Kid und schlägt einige Male auf seinen Kopf. Er steigt ab und zeigt einen Running Dropkick, der perfekt trifft! 1...2...Kickout!

    Alicia feuert weiterhin ihren Freund an, während dieser sich in die Ringecke stellt. Er klatscht laut in die Hände und es soll wohl der Trouble in Paradise folgen. Im letzten Moment kann der Herausforderer ausweichen und sobald sich der Champion zu seinem Gegner umdreht, zeigt dieser seinen 123 Kick! Kingston fällt auf den Boden, wird jedoch gleich von seinem Kontrahenten aufgehoben und muss auch noch einen Michinoku Driver einstecken. Pac geht zum Cover, wird jedoch eingerollt! 1...2..Kickout! Noch in letzter Sekunde kann sich X-Pac befreien. Fast hätte es Kofi geschafft, durch einen Einroller, seinen Titel zu verteidigen. Der Ashanti Häuptling rollt sich aus dem Ring, um etwas Luft zu schnappen. Auch das ehemalige Wolfpac Mitglied ist geschockt und ruht sich erstmal an den Seilen aus. Alicia redet auf ihren Freund ein und dieser begibt sich wieder in den Ring. Man sieht es beiden Teilnehmern dieses Matches an, dass sie sehr erschöpft sind. Nun geht es in den Lock-Up, den diesmal Pac für sich entscheiden kann, indem er seinen Gegner von sich stößt und einige Tritte gegen das Bein von Kofi zeigt. Doch dieser kann ein Bein halten, aber Sean Waltman springt gleich zum Enzugiri, dem der Champion ausweichen kann. Neckbreaker! Kingston springt abermals schnell auf den Top Rope und fliegt mit einem Missile Dropkick auf den früheren 1-2-3 Kid. Doch dieser fangt den Champion ab und kann diesen mit einer Sit Out Powerbomb aus der Luft reißen. Jetzt ist es X-Pac, der auf den Top Rope steigt. Oben angekommen lacht er und springt zum Leg Drop ab. Auch diesmal hat dieser Move keinen Erfolg und Pac landet sehr gefährlich. Schmerzvoll steht Waltman auf und TROUBLE IN PARADISE! Kofi geht gleich ins Cover!


    Spoiler anzeigen
    1...2...Kharma zieht ihre Begleitung aus dem Ring! Nach dem Finishing Move, war X-Pac zu nah an den Seilen, weswegen die monströse Diva das Match, mit Leichtigkeit, beeinflussen konnte. Kingston wirkt etwas genervt und Suicide Dive! Doch Kharma zieht Pac zur Seite, weswegen der Cruiserweight Champion mit voller Wucht auf die Ringbarrikade fällt. Das ist die Chance für Sean! Er rollt den Titelträger in den Ring und whipt ihn gegen die Seile. Er zeigt den Free Fall Drop, indem er den zurückfedernden Kofi einfach in die Luft wirft und ihn auf den Boden krachen lässt. Noch ein Cover vom Herausforderer 1..2..Kickout! Es reicht immer noch nicht aus. Auch Sean scheint das bemerkt zu haben und ändert seine Taktik. Buzzkiller! Das ehemalige Wolfpac Mitglied setzt seine Submission an! Der Voodoo Meister hat Schwierigkeiten, sich aus dieser Situation zu befreien. Er schreit auf, während die Fans gespannt zusehen, ob diese Submission, die X-Pac einige Siege eingebracht hatte, auch heute seinen Zweck erfüllen wird. Aber Waltman lässt plötzlich seinen Gegner los, er will wohl etwas anderes ausprobieren. Oder doch nicht? Pac schreit auf und hält sich den Magen, nanu, dass ist ja ein Déjà-vu! Tatsächlich hat Alicia eine Voodoo Puppe, die genauso aussieht wie X-Pac, in der Hand und hat mit einer Nadel rein gestochen! Doch lange lacht sie nicht mehr, denn Kharma ist zur Stelle und kann die Diva mit einer harten Clothesline zu Boden strecken. Kofi ist mittlerweile beim Apron und schreit Kharma an, die nur ein Lächeln für den Ghanaer übrig hat. Na wenigstens etwas Menschliches von Kharma. Waltman hat sich erst jetzt wieder erholt und versucht aufzustehen, doch Kofi springt auf die Seile und möchte das ganze nun mit einer Springboard Clothesline beenden! MID AIR X FACTOR! Der Finisher von X-Pac hat ordentlich gesessen...was für eine Aktion! 1....2....3!

    Justin Roberts: "Here´s your winner and the NEW Cruiserweight Champion... X-PAC!!"


    X-Pac rollt sich sofort aus dem Ring, als seine Theme eingespielt wird. Draußen steht bereits Kharma mit dem Cruiserweight Title in der Hand und übergibt den Gürtel an ihren, ja was ist X-Pac nun eigentlich für Kharma? Wie auch immer, X-Pac nimmt seinen gerade gewonnen Cruiserweight Title an sich und streckt diesen etwas erschöpft nach oben. Alicia Fox hat sich auf der anderen Seite des Ringes wieder auf die Beine erhoben und slidet langsam in den Ring, wo sie sich sofort um Kofi kümmert. Der Mid Air X-Factor hat ordentlich beim Mann aus Ghana eingeschlagen. Mit einem ernsten Blick beobachtet Kharma die Handlungen von Alicia, die sich jedoch nur auf Kofi fokussiert. X-Pac ist derweil zu Justin Roberts gegangen und hat sich ein Mic geholt. Die Theme des Siegers wird gestoppt.

    X-Pac: "Kharma meine Schokoperle. Diesen Sieg, diesen Titel widme ich dir. Und nun komm! Wir haben alles erreicht, was wir hier wollten, setzen wir uns auf mein Bike und fahren zu Big Kev und Big Scott und genießen das Leben!"

    Kaum ausgesprochen, wirft X-Pac das Mic zu Boden und geht zu seinem Motorrad, welches er von Kevin Nash geschenkt bekommen hatte, und setzt sich auf dieses. Seinen Cruiserweight Title wirft er über die Schultern und gibt Kharma ein Zeichen. Und tatsächlich! Die moströse Diva geht zum Motorrad des neuen Champions und schwingt sich förmlich auf das Bike. Waltman startet den Motor und fährt langsam an. Auf der Stage angekommen lässt er noch einmal den Motor brüllen, zeigt das Wolfpac-Sign und fährt daraufhin mit Kharma davon.

    Jim Ross: "X-Pac hat es geschafft, er hat den Cruiserweight Title von Kofi Kingston gewonnen! Aber was bedeutet seine Aussage nach dem Match? Er will mit Kharma zu Scott Hall und Kevin Nash fahren und das Leben genießen?"

    Jerry Lawler: "Ja, wie wir gerade auf unserem Monitor sehen können, hat X-Pac gerade den Parking Lot verlassen und somit auch das Gebäude. Wir wissen jedoch nicht, wo sich Kevin Nash und Scott Hall befinden. Seit wir sie hier nicht mehr gesehen haben, fahren sie mit ihren Bikes wohl quer durch die Staaten!"

    Jim Ross: "Kofi Kingston wird schwer enttäuscht sein, dass er seinen Titel verloren hat. Aber ich denke, er hat sich ein Rückmatch verdient."

    Jerry Lawler: "Wenn X-Pac denn wieder kommt. Ich kenne die Einstellung dieser Biker. Wenn sie einmal on the road sind, kommen sie so schnell nicht wieder..."



    Wir sehen Michael Cole in sein Büro stapfen. In diesem sitzen Randy Orton, Damien Sandow, Antonio Cesaro, Don Santino und Ryback.



    Michael Cole: „Männers heute ist es soweit! Heute werde ich meine Macht ein weiteres Mal untermauern! Denkt dran ich habe immer ein Ass im Ärmel aber ich weiß, dass ihr ein 5:0 machen werdet. Ich habe jeden einzelnen von Euch ausgesucht und bewusst gewählt. Jeden von euch zeichnet etwas aus. Damien Sandow und Antonio Cesaro die Intelligenz gepaart mit Stärke und Schnelligkeit. Ryback der unbeugsame Wille alles zu zerstören und die ungeheure Kraft. Santino die Gerissenheit immer einen Plan B zu haben und auch den Willen seine Ziele zu erreichen und natürlich Randy Orton. Das Parade Beispiel eines Superstars. Er wird das Gesicht der WGL sein nach heute Abend und er wird schon bald sein World Titelmatch bekommen! Mit euch in der Hinterhand wird er unaufhaltsam sein. Er ist auch jetzt schon gnadenlos und nie auszurechnen. Eiskalt und hammerhart. Randy Orton ist bewusst mein Kapitän geworden und mit seiner Erfahrung wird er uns zum Sieg führen. Intellectual Greatness und meine WGL Mafia werden die Tag Team Szene auf ewig dominieren. Jeder von euch ist wichtig und wird seinen Teil dazu beitragen, aber mit Randy kann ich einfach nicht verlieren! Die 4 Rentner und den Wilden werde ich nach heute Abend hoffentlich nie wieder sehen müssen wenn ihr mit ihnen fertig seid. Männers? Ich werde heute am Ring dabei sein und euch unterstützen auch wenn ich weiß, dass braucht es nicht. Macht Papa stolz!“

    Auch wenn die 4 Nicht Kapitäne über die Worte zu Randy Orton nicht gerade glücklich sind, sind sie doch Profis genug und scheinen bereit und lieber jetzt als später ran zu dürfen. Randy Orton wirkt wieder so als wäre ihm alles scheiß egal.

    Randy Orton: „Ihr müsst vor allen Dingen neben dem Willen auch mehr Teamgeist zeigen! Folgt mir und wir werden gewinnen! Ich führe euch zum Sieg. Mit mir habt ihr schon so gut wie gewonnen. Ich weiß worauf es ankommt und wer nicht gehorcht wird ausgeschaltet. Wenn ihr mir nicht in die Quere kommt, werde ich euch zu Survivorn machen. Ein 5:0 ist sicherlich machbar aber nur wenn ihr alles so macht, wie ich es sage. Vertraut euch mir an und ich führe euch zur Erlösung. Jeder von Euch hat seine Positiven Eigenschaften und diese gepaart mit meinen Eigenschaften machen das perfekte WGL Team aus. Randy Orton wird es heut erneut aller Welt beweisen!“

    Ryback scheint leicht wütend zu sein, dass Randy Orton alles andere als Teamgeist zeigt und so steht er schnaufend vor Randy Orton.



    Randy Orton: „Was glotzt du so? Es dreht sich nicht alles ums Essen!“

    Ryback hat sich scheinbar nur sehr schwer im Griff und muss von Santino schon arg beruhigt werden.



    Randy Orton: „Bau keine Scheiße im Ring Ryback! Hier geht es nicht um dein Ego, sondern um den Sieg über Team Rock. Komm mir nicht in die Quere!“

    Randy Orton ist aufgestanden und begibt sich mit Ryback in einen Stare Down. Michael Cole sieht das allerdings nicht gern und geht dazwischen.



    Michael Cole: „AUFHÖREN! Lasst eure Wut im Ring an Rock und Co aus und nicht an euch selber! Haltet zusammen, seid ein Team.“

    Ryback scheint sich noch einmal beruhigen zu können und während Randy Orton bereits das Büro verlassen will, hat Ryback noch ein paar Worte für ihn übrig.

    Ryback: „I’m Watching You, Randy!“

    Mit diesen Bildern schalten wir zu unseren Kommentatoren

    Jerry Lawler: „Anscheinend hat Randy Orton immer noch seinen Ego Trip. Ob das so gut für das Team sein wird?“

    Jim Ross: „Randy Orton ist erfahren genug aber mit Ryback sollte er es sich nicht verscherzen. Er braucht das Monster in seinen Reihen wenn er gegen Team Rock bestehen will.“

    Jerry Lawler: „Ich hoffe, dass es ihm zum Verhängnis wird und wir so von Michael Cole endlich befreit werden!“



    Nun kommen wir zum Hardcore Championship Match. Laut einer News, die vor einigen Tagen aufgetaucht sind, soll das Match, was eigentlich ein 1on1 zwischen Brock Lesnar und Yoshi Tatsu werden sollte, ein Triple Threat Match, mit der Beteiligung von Daniel Bryan, werden. Da dies ein offizielles Hardcore Titelmatch ist, muss nicht unbedingt ein Pin erfolgen, damit der Titel wechselt. Die Stipulation wird uns jedoch erst jetzt von Paul Heyman verraten, doch davor ertönt die Theme von einem anderen Teilnehmer.

    [VIMEO]71701452[/VIMEO]



    Yoshi Tatsu taucht wie üblich mit seiner Maske auf und wird mit Jubel empfangen. Der Japaner hatte in den letzten Wochen mehrere Auseinandersetzungen mit dem Hardcore Champion, so hatte er sich zur Aufgabe gemacht, die Opfer des Biestes zu unterstützen. Heute will er jedoch wieder sein Survival Yoshi erscheinen lassen und sich den Hardcore Titel schnappen.

    [VIMEO]53209213[/VIMEO]



    Jetzt erscheint unter Buh-Rufen der American Dragon. In Begleitung hat er tatsächlich den legendären Bret "The Hitman" Hart, der vor Wochen von Brock Lesnar verletzt wurde. Er sieht sehr fit aus und wird wohl eine gute Unterstützung für Bryan. Im Ring gibt es einen Staredown zwischen Tatsu und Bryan, da letzte Woche Daniel den Japaner angegriffen hatte, um so einen Titelwechsel zu verhindern. Wo noch Wochen davor ein Handshake zwischen den beiden war, hat Bryan sein wahres Gesicht wieder einmal offenbart. Seine Ziele sind klar, Rache für den Angriff auf seinen Manager und der Hardcore Titel, den er an Brock Lesnar abgeben musste.

    [VIMEO]52995781[/VIMEO]



    Und jetzt erscheint auch schon der Hardcore Champion Brock Lesnar. Die Buh-Rufe werden noch lauter, als bei Bryan. Seitdem Brock Lesnar den Hardcore Titel ergattern konnte, hat er nur Verwüstung angerichtet. So meinte Paul Heyman, dass ihm der Titel das Recht gibt, jeden Backstage zu attackieren, da sie eine Gefahr sein könnten. Dies hat das Biest voll und ganz ausgenutzt und hat Leute wie Zack Ryder und R-Truth verletzt. Heute muss er nun wieder beweisen, dass er seine Niederlageserie endlich beenden kann, um wieder Ernst genommen zu werden. Paul Heyman hat auch noch ein Mikrofon und will uns wohl die Stipulation des Matches erklären.



    Paul Heyman: "Ladies and Gentleman, wie Sie sehen können und auch vor Tagen erfahren haben, wurde das Match etwas umgeändert. So hat sich Daniel Bryan durchgesetzt und darf nun etwas Spotlight vom Hardcore Champion kosten. Gratulation, Sie haben sich wieder irgendwie wichtig gemacht."

    Daniel Bryan macht seine NO! Geste, während sich Heyman und sein Klient, dem Ring nähern.

    Paul Heyman: "Doch jeder fragt sich nun, was wird die Stipulation dieses Matches. Wie darf das Biest euch beide vernichten und beweisen, dass er nun Ernst zu nehmen ist. Wir sind heute Abend bei Survivor Series und heute geht es um das Überleben. Der letzte Mann, der steht, ist der Überlebende. Sie vermuten alle richtig, das Match wird ein Triple Threat Last Man Standing Elimination Match!"

    Die Crowd jubelt laut, solch ein Match sieht man sehr selten. Vielleicht ist es sogar das erste Mal in der Geschichte der WGL. In diesem Match geht es darum, den Gegner so weit zu schwächen, dass er am Boden liegt, vom Ringrichter bis zehn ausgezählt wird und damit eliminiert wird. Es ist alles erlaubt, keine Disqualifikation und auch der Ring ist kein Limit. Nachdem sich die Crowd etwas beruhigt hat, steigt Paul Heyman aus dem Ring und der Referee hält den Hardcore Titel hoch, um diesen Preis geht es heute. Danach lässt der Ringrichter das Match anläuten und das Triple Threat Last Man Standing Elimination Match um den Hardcore Titel geht los!


    Thunfischkopf vs. Desperadoraven vs. Kain


    Sofort rollt sich Daniel Bryan aus dem Ring und begibt sich zu Bret Hart. Interessante Taktik, er möchte wohl, dass sich seine beiden Gegner erstmal gegenseitig Schaden zufügen. Lesnar und Tatsu scheint das nicht zu stören, denn die gehen tatsächlich aufeinander los. Tatsu zeigt einige Tritte, gegen das Bein von Lesnar, doch das Biest kann den Gegner halten. Der Enzugiri geht in die Leere und Tatsu wird durch einen Back Suplex auf den Boden befördert. Jetzt sehen wir sehr harte Schläge von "The Next Big Thing" auf den Kopf seines Widersachers. Er hievt den Japaner hoch, whipt ihn in die Ringecke und empfängt den zurückfedernden Tatsu mit einem Spinebuster. Yoshi ist auf dem Boden und der Referee fängt an zu zählen, währenddessen lässt der Hardcore Champion vom Rocker ab und widmet sich dem American Dragon. Er steigt aus dem Ring und wird gleich von einem Stuhl getroffen. Bryan war bereit und kann somit das Biest überraschen. Es folgen weitere Schläge auf den Rücken von Lesnar. Suicide Dive! Unter dem Jubel der Fans, ist Tatsu, nach einem 4-Count des Ringrichters wieder auf den Beinen und springt auf die restlichen Teilnehmer dieses Championship Matches. Alle 3 liegen auf dem Boden. Der Offizielle fängt an zu zählen. Tatsu kann gleich bei 2 aufstehen und lässt sich feiern. Bei 4 ist es Lesnar, der nun auf den Beinen steht. Der Mann aus dem Land der aufgehenden Sonne springt auf das Biest und möchte diesen wohl mit einem Frankensteiner schaden, doch Brock hält seinen Kontrahenten fest und zeigt mehrere Powerbombs auf den Hallenboden. Danach hebt der Hardcore Champion Daniel Bryan hoch und befördert ihn zurück in den Ring. Der Klient von Paul Heyman, bekommt einen Stuhl von diesem und begibt sich dann zum American Dragon. Nach einigen Schlägen, wirft er die Waffe auf den Boden und packt Bryan zum F5. Diese Aktion haben wir schon Backstage von Brock Lesnar sehr oft gesehen, der Finisher auf dem Stuhl, könnte die erste Elimination bringen. Doch Bret Hart ist mit einem Kendo Stick zur Stelle und rettet den Superstar aus Aberdeen, Washington.

    Es folgen mehrere Schläge mit dem Kendo Stick auf das Biest, die Legende scheint den Rücken zu fokussieren. Der Hardcore Champion liegt mittlerweile auf dem Boden und währenddessen hat sich Paul Heyman, mit einem Stuhl bewaffnet, in den Ring geschlichen. "The Best There Is, The Best There Was And The Best There Ever Will Be" übergibt die Waffe an den American Dragon. No-Lock! Mit dem Kendostick gegen den Hals, setzt Bryan zum No-Lock an. Lesnar schreit auf und versucht sich zu befreien, doch weder die Seile, noch ein Tap Out würden ihn aus dieser Situation retten. Heyman rennt mit dem Stuhl in der Hand auf Daniel los, wurde jedoch schon vom Hall of Famer bemerkt und wird mit einer Clothesline niedergestreckt. Sharpshooter! Obwohl die Fans Daniel Bryan nicht ausstehen können, können sie sich einen Jubel für den Legenden nicht verkneifen. Im Ring sind nun Brock Lesnar und sein Manager in einer Submission gefangen. Lesnar versucht sich abermals auszupowern und es gelingt ihm sogar aufzustehen. Er rennt gegen die Ringecke und kann somit aus der Submission entkommen, doch sein Arm wurde dabei sehr schwer verletzt. Bryan, der immer noch hinter dem Biest steht, setzt zum Dragon Suplex, doch Brock kann dies verhindern und einen sehr harten Schlag gegen Daniel durchbringen. Dieser taumelt in die Ringecke und muss nun einige Turnbuckle Thrusts einstecken. Mittlerweile ist Tatsu wieder im Ring, der sich nach den Angriffen vom Champion beim Kommentatorenpult ausgeruht hatte und zeigt einen Roundhouse Kick gegen Lesnar! Dieser sackt auf dem Boden und rollt sich aus dem Ring. Bret Hart hat nun von Heyman abgelassen, der wohl schon das Bewusstsein verloren hat und eilt Bryan herbei. Yoshi Tatsu schaut sich die Legende an, rührt ihn jedoch nicht an, er respektiert den Hall of Famer wohl zu sehr. Doch das erweist sich als Fehler, denn Hart lenkt den Japaner lange genug ab, sodass Bryan auf die Ringecke steigt und einen Dropkick gegen den Rocker zeigt. Wieder eine Submission! Der American Dragon schnappt sich seinen Gegner und setzt den Surfboard an. Die Fans buhen laut und versuchen ihren Favoriten mit "Let's go Yoshi" - Chants zu motivieren. Dieser kann sich tatsächlich vom Move ablösen, indem er die Hände freibekommt und sich den Kendo Stick nimmt, der davor von Bret Hart in den Ring gebracht wurde. Einige Schläge reichen aus, bis Daniel Bryan loslässt. Tatsu rennt gegen die Seile und kann einen Shining Wizard gegen den sitzenden Mann aus Aberdeen, Washington durchbringen. Während "The Excellence of Execution" versucht, Bryan wieder aufzuheben, begibt sich der Hardcore Champion nun ausgeruht zurück in den Ring, er hat die Stahltreppe mitgebracht!

    Der Japaner bemerkt es zu spät und wird mit der Ringtreppe konfrontiert. Auch der Hall of Famer wird niedergestreckt. Jetzt wirft das Biest die Ringtreppe auf den Boden und bemerkt Daniel Bryan, der mittlerweile bis 5 angezählt wurde, sich jedoch dank den Seilen hochziehen kann. Lesnar schnappt sich den American Dragon und zeigt eine Backbreaker, Fallaway Slam Kombination! Bryan hat nichts entgegenzusetzen und tatsächlich schafft es "The Next Big Thing" einen F5 auf den Stuhl zu vollführen. Während Tatsu sich das ganze, an der Ringecke angelehnt, ansehen muss, zählt der Referee.

    Spoiler anzeigen
    8....9....10!
    Justin Roberts: "Daniel Bryan has been eliminated!"


    Brock Lesnar lacht höhnisch und blickt zum Japaner. Er rennt auf ihn zu, doch dieser kann ausweichen, sodass das Biest gegen den Turnbuckle kracht. Tatsu kann einen Back Suplex ansetzen und diesen tatsächlich durchbringen! Bret Hart, hat mittlerweile Bryan aus dem Ring gezogen und sie verlassen gemeinsam den Ring. Brock versucht sich langsam aufzurichten und der Rocker zeigt einen Kick! Doch der trifft nicht, oder sollen wir bloß nur so denken? Wie auch letzte Woche, soll nun der Finisher von Tatsu folgen, der Inazuma Head Kick, der auf den Hinterkopf des Gegner gezielt ist. Doch Brock scheint seine Hausaufgaben gemacht zu haben und hält das Bein vom Japaner, bevor er mit diesem einen Treffer auf den Hinterkopf landen kann. Brock Lock! Lesnar hebt seinen Widersacher hoch und führt eine Submission durch. Der Superstar aus Tokio, Japan schreit vor Schmerzen, während die Fans sehr laute negative Reaktionen von sich geben. Nach einiger Zeit schleudert das Biest seinen Gegner auf den Boden und steigt auf den Top Rope! Shooting Star Press! Wow! Diesen Move haben wir schon lange nicht von Brock Lesnar erlebt. Ein lautes Raunen geht durch die Halle und einige "Holy Shit" - Chants sind zu hören. Tatsu scheint sich nicht mehr zu bewegen. Paul Heyman, der mittlerweile wieder klar denken kann, klatscht in die Hände und hat sein freches Grinsen aufgesetzt.

    Spoiler anzeigen
    5....6.....7.....8....9....Huch? Brock Lesnar hebt seinen Gegner auf, bevor dieser ausgezählt wird?


    Paul Heyman kann es nicht glauben. Er diskutiert mit dem Biest, warum er das getan hat. Anscheinend hat Lesnar nicht genug und möchte mehr Schaden anrichten. Heyman versucht seinem Klienten zu erklären, dass dieser eigentlich den Sieg in der Tasche hatte, doch beruhigt sich nach einer Zeit, wenn er sieht was der Hardcore Champion plant. Dieser stellt die Ringtreppe bereit. Er hebt langsam und gemütlich seinen Widersacher auf und lacht. Er scheint jetzt schon zu feiern, denn er hat immer noch keine Aktion gezeigt, sondern sagt lieber einige Worte an das Publikum. Der Plan ist jedoch klar, F5 auf die Stahltreppe soll das Match beenden und die Titelverteidigung durchziehen.

    Spoiler anzeigen
    Doch das Biest lässt sich viel zu viel Zeit, der Japaner kann noch mit seiner letzten Kraft einige Tritte und Ellbogenschläge zeigen. DDT auf die Ringtreppe! Oh je, das sieht nicht gut aus, denn Lesnar hat eine Platzwunde. Bei der Wiederholung können wir feststellen, dass der Hardcore Champion mit der Stirn unglücklich auf die Ringtreppenkante aufgekommen ist. Brock Lesnar ist blutüberströmt und bewusstlos. 1....2....3.....4.... Paul Heyman versucht seinen Klienten aufzuhelfen. ROUNDHOUSE KICK! Der von den Fans "Walross" Genannte wird mit dem Signature Move von Tatsu getroffen. Dieser sackt nun auf seinen Klienten. 5....6....7....8...9....10!
    Justin Roberts: "Ladies and Gentleman, Brock Lesnar has been eliminated! Therefore your winner and the NEW Hardcore Champion... Yoshi Tatsu!!"


    Die Fans jubeln sehr laut, der Rocker konnte tatsächlich den Hardcore Titel gewinnen! Heyman liegt immer noch auf Lesnar, der wohl von der Niederlage nichts mitbekommen hat. Tatsu bekommt den Titel überreicht und lässt sich feiern, während einige WGL-Ärzte in den Ring stürmen. Sie versuchen die Blutung vom Biest zu stoppen, doch mit einem feiernden neuen Champion wechseln wir zu den Kommentatoren.

    Jim Ross: "Wow Jerry, was für ein Match! Und Yoshi Tatsu kann sich am Ende durchsetzen!"

    Jerry Lawler: "Oh ja, Lesnar hatte eigentlich das Match in der Tasche, doch er musste doch unbedingt seine Dominanz bewiesen, doch das wurde ihm zum Verhängnis. Yoshi Tatsu neuer Champion!"

    Jim Ross: "Ich bin nun sehr gespannt, was für eine Ausrede Paul Heyman jetzt präsentieren wird."

    Jerry Lawler: "Keine Sorge, JR, er wird sicher etwas finden. Dieser Walross ist gut dabei, sich aus schlechten Sachen rauszureden und nur Lügen zu verbreiten."







    [VIMEO]53107433[/VIMEO]


    Die Fans beginnen zu buhen, als Eve Torres in die Halle kommt und sich mit siegessicheren Blick auf den Weg zum Ring macht.



    Am Ring angekommen steigt die ehemalige Women's Championesse über den Apron hinein und posiert in ihrer typischen Art vor den Fans, die sie daraufhin weiterhin ausbuhen. Kurz darauf verstummt ihre Musik bevor die Musik der zweiten Herausforderung auf Stephanie McMahon's Women's Title in die Halle kommt.

    [VIMEO]53860789[/VIMEO]


    Sofort ist Jubel in der Halle zu hören, als die Kanadierin Natalya in die Halle kommt. Hier in Kanada bekommt Natalya noch mehr positive Reaktionen als sowieso schon. Gut gelaunt und optimistisch geht sie zum Ring.



    Über die Ringtreppe steigt die Tochter von Jim Neidhart auf den Apron und von da aus dann in den Ring. Sie und Eve lassen sich nicht aus den Augen bis Natalya auf das zweite Ringseil steigt und sich von den Fans feiern lässt.

    [VIMEO]71173494[/VIMEO]


    Nun ist wieder lautes Buhen in der Halle zu hören, als Women's Champion Stephanie McMahon in die Halle kommt. Auf dem Weg zum Ring wird die Tochter des WGL Chairmans unüberhörbar ausgebuht, doch sonderlich stören tut es sie nicht.



    Auch Stephanie nimmt den Weg über die Ringtreppe in den Ring, wo sie aufreizend provozierend vor Eve und Natalya mit ihrem Championship Belt posiert. Im nächsten Moment nimmt der Referee den Gürtel in Empfang und das Triple Threat Match um den Women's Championship kann starten.


    TruthDM vs. Desperadoraven vs. Dreather54


    Jede der drei Divas geht vorerst auf Abstand. Keiner will so Recht den ersten Schritt machen, bis schließlich Eve und Stephanie ein kurzes Gespräch führen und nun gemeinsam auf Natalya losgehen wollen. Natalya realisiert, dass sie nun in Schwierigkeiten stecken könnte und geht sofort die Offensive. Sie stürmt auf Stephanie zu und rennt sie förmlich um. Sie schlägt wild auf die zu Boden gegangene Championesse ein, doch viele Schläge kann die Kanadierin nicht ins Ziel bringen, da Eve dazwischen geht und Natalya an den Haaren von Stephanie runterzerrt. Noch an den Haaren gepackt schleudert Eve Natalya zu Boden, die unsaft auf dem Rücken landet. Es folgen einige Tritte von Eve gegen Natayla, die Mühe hat sich zu wehr zu setzen. Stephanie ist auch wieder auf den Beinen und unterstützt Eve mit Fußtritten gegen Natalya, die nun keine Chance mehr hat sich gegen die Überzahl zu wehren. Als nächstes wird Natalya von Eve aufgehoben und gemeinsam mit Stephanie schleudert die Natalya in die Seile... sie federt zurück und wird mit einer Double Clothesline zu Boden gestreckt. Eve und Stephanie erhalten für die Aktion laute Buh-Rufe der Fans. Die Überzahl soll weiter ausgenutzt werden, indem Natalya nun von ihrem ehemaligen Schützling Stephanie aufgehoben wird. Stephanie packt Natalya von hinten und hält sie Eve förmlich hin. Es folgen einige harte Schläge von Eve, die Natalya benommen zusammensacken lässt. Eve legt sich sofort auf Natalya und will sie pinnen... One... Two... doch Stephanie zieht Eve an den Beinen von Natalya runter.

    Eve steht auf und meckert Stephanie an, dass sie das Cover unterbrochen hat. Stephanie schimpft zurück und die kurze Zusammenarbeit scheint nun beendet zu sein. Denn Eve wird die Diskussion zu bunt und sie lässt eine klatschende Ohrfeige folgen, die Staphanie zurückweichen lässt. Sie hält sich die schmerzende Wange und stürmt plötzlich auf Eve los. Doch sie hat den Braten gerochen und kann Stephanie mit einer harten Clothesline zu Boden strecken. Stephanie rollt sich sicherheitshalber vorerst aus dem Ring um weiteren Schaden zu vermeiden. Natalya ist derweil wieder auf die Beine gekommen, was Eve bis dato noch nicht bemerkt hat. Als Eve sich zu Natalya umdreht wird sie sofort ausgehebelt und per Body Slam unsanft auf die Bretter gehämmert. Fast schon blitzschnell geht Natalya zu den Beinen von Eve und setzt zu ihrem Sharpshooter an... Eve versucht sich gegen den Submission Hold zu wehren, doch Natalya lässt nicht locker und kann den Sharpshooter tatsächlich durchziehen. Die Fans jubeln laut während Eve vor Schmerzen schreit und kurz davor ist im Sharpshooter aufgeben zu müssen. Doch Women's Championesse Stephanie hat die Situation rechtzeitig erkannt und stürmt in den Ring um Natalya einen Tritt an den Kopf zu verpassen und so den Sharpshooter zu unterbinden.

    Eve robbt sich angeschlagen aus der Gefahrenzone, während Stephanie auf Natalya eintritt. Als Natalya angeschlagen genug scheint, lässt Stephanie von ihr ab und geht in Lauerstellung... Natalya kommt langsam wieder auf die Beine, dazu nimmt sie die Ringseile zur Hilfe. Als sie wieder steht tritt Stephanie ihr in die Magengegend und setzt zu ihrem Finisher... dem Pedigree an... Doch sie kann ihn nicht durchziehen, da sie von Natalya aushebelt und über das oberste Seil nach draußen befördert wird. Unsanft landet Stephanie auf dem Hallenboden und krümt sich am Boden vor Schmerzen. Die Fans bejubeln die Aktion von ihrer kanadischen Landsfrau. Plötzlich ist Eve aber wieder auf den Beinen und rollt Natalya blitzschnell von hinten in einem School Boy ein... Cover... One... Eve greift an die Hose von Natalya... Two... Thr... Kickout by Natalya!

    Zur Erleichterung der Fans kann ich Natalya aus dem unfairen Pinversuch von Eve befreien. Beide Divas stehen schnell wieder auf, doch Eve schaltet einen Moment schneller... sie tritt Natalya hart in die Magengegend und hämmert sie mit dem Kopf voran per DDT auf die Bretter. Die Kanadierin bleibt benommen auf dem Rücken im Ring liegen und Eve wittert ihre Chance auf den Sieg. Sie geht in eine der vier Ringecken und steigt langsam hinauf... es soll wohl ihr Top Rope Moonsault folgen. Doch die Aktion nimmt zu viel Zeit in Anspruch... denn Women's Champion McMahon steigt unbemerkt von Eve auf den Apron und kann sie vom obersten Seil nach draußen stoßen. Die Fans begleiten den Sturz von Eve mit einem lautem Raunen bevor sie unsanft landet und sich vor Schmerzen am Boden krümt.

    Stephanie schaut noch kurz auf Eve und kann sich ein schadenfrohes lachen nicht verkneifen. Kurz darauf steigt sie in den Ring, wo Natalya langsam wieder auf die Beine kommt. Stephanie geht in Lauerstellung...

    Spoiler anzeigen
    Natalya steht wieder und Stephanie geht auf sie zu um erneut ihren Pedigree zu versuchen... doch Natalya kommt ihr zuvor und kann sie an den Beinen packen und zu Boden ringen. Es folgt der Ansatz zum Sharpshooter... den sie durchbringen kann! Stephanie schreit wie am Spieß vor Schmerzen. Sie ringt mit sich und den Schmerzen während die Fans laut jubeln. Stephanie sieht kein entkommen... sie versucht sich in die Seile zu retten... doch der Weg ist zu weit... TAP OUT!

    Justin Roberts: "Here is your Winner and NEW Women's Champion... NATALYA!"

    Die Fans jubeln laut und freuen sich wahnsinnig über den Sieg ihrer Landsfrau. Natayla löst den Sharpshooter und kniet im Ring. Stephanie rollt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht aus dem Ring, während Natalya den Women's Championshop Belt vom Referee in Empfang nimmt. Sie kann ihr Glück kaum fassen und reck den gewonnen Championship Title in die Luft.



    Mit den Bildern der feiernden Natalya übernehmen die Kommentatoren.

    Jim Ross: "Wir haben eine neue Women's Championesse! Welch eine Genugtuung für Natalya, nachdem sie von Stephanie so hintergangen wurde."

    Jerry Lawler: "Am Ende siegt die Gerechttigkeit, JR. Natalya gewinnt den Women's Title von Stephanie McMahon! Das war also der erste Sieg heute für eine kanadische Diva, JR."

    Jim Ross: "Der zweite Sieg könnte nachher von Trish Stratus folgen, King."

    Jerry Lawler: "Das hoffen wir alle. Doch nun genießen wir noch den Sieg von Natalya. Herzlichen Glückwunsch Natalya... du bist die neue Women's Championesse!"



    Wir schalten in den Backstagebereich und sehen, wie The Miz einen Gang entlang geht. Neben ihm ist seine Begleitung AJ, mit der er sich unterhält.



    The Miz: „Was fällt CM Punk ein mich noch so kurz vor dem PPV zu attackieren.“

    „The Awesome One“ macht eine Pause und holt erst mal Luft. Anscheinend regt er sich schon seit längerer Zeit auf.

    The Miz: „Dafür wird er mir noch büßen!“

    The Miz tritt gegen einer der Kisten in der Nähe und lehnt sich an dann an eine Wand. Nun geht AJ langsam auf ihn zu.



    AJ: „Und das wird er in deinem Match. Er und Cody Rhodes werden beide dafür büßen, aber du musst dich erst mal beruhigen.“

    The Miz versucht es und seine Atmung wird schon etwas langsamer.

    AJ: „Hör mir zu. Du brauchst dich gar nicht aufzuregen, da du gewinnen wirst. Du hast die letzten Wochen dominiert und die harte Arbeit, die du rein gesteckt hast, wird nicht umsonst gewesen sein. Rhodes und CM Punk haben keine Chance.“

    AJ schaut ihn an und erwartet eine Antwort.

    The Miz: „Das ist mir schon klar, aber trotzdem bin ich einfach nur wütend, was da bei RAW passiert ist. Ich werde es ihnen nicht nur heimzahlen, sondern sie vorführen vor den Augen der gesamten Welt. Das ist mein PPV, mein Match und mein Titel und niemand wird es mir versauen!“

    AJ klatsch in die Hände und gibt ihm Beifall.

    AJ: „Das ist die richtige Einstellung. Niemand wird aufhalten, because you're The Miz and you're.... “

    The Miz: „AWESEOME!“

    The Miz scheint nach diesem Schrei sich nun etwas besser zu fühlen. Gemeinsam mit AJ an seiner Seite verschwindet er aus dem Bild und damit endet auch die Szene.

    Jerry Lawler: „The Miz scheint bereit zu sein für sein Match, was wir heute noch sehen werden.“

    JR: „Allerdings wird das Match nicht einfach werden für ihn. Auch Rhodes und CM Punk sind sicherlich motiviert und wollen dieses Match gewinnen. “

    Jerry Lawler: „Er hat schwere Gegner vor sich. Vielleicht wird aber AJ der wichtige Faktor werden. Schließlich hat sie sich ja schon einige Male eingemischt.“

    JR: „Das könnte gut sein. Ich hoffe allerdings, dass sie sich raushalten wird und wir ein faires Match sehen werden.“



    Nachdem wir bisher bereits drei Titelmatches zu sehen bekommen haben, folgt nun das erste Non-Title Match an diesem Abend, welches jedoch nicht weniger spektakulär und spannend zu werden verspricht. Eine Rivalität, die das WGL Universe schon seit längerer Zeit beschäftigt und in den letzten Wochen immer intensiver wurde, findet heute ihren Höhepunkt, wenn sich David Otunga und Dolph Ziggler gleich 1 on 1 im Ring gegenüberstehen werden.

    [VIMEO]51619133[/VIMEO]



    Die Buhrufe im Air Canada Centre in Toronto, der Heimat der WGL Superstars Edge und Christian, sind fast ohrenbetäubend, als die Theme des „Show Off“ Dolph Ziggler ertönt. Nach den Ereignissen am vergangenen Montag bei RAW scheint der Mann aus Hollywood, Florida beim WGL Universe in der Gunst noch einmal gesunken zu sein. Schließlich wurde zunächst von CM Punk verkündet, dass die Attacke auf Dolph Ziggler vor zwei Wochen von Known Justice inszeniert wurde. Später bezeichnete sich „The Show Off“ selbst als das „Master Mind“ von Known Justice, was bei John Laurinaitis wohl nicht gerade auf Begeisterung stoßen kann. All diese Angelegenheiten scheinen auch an Dolph Ziggler nicht ganz spurlos vorbeigegangen zu sein. Der ehemalige #1 Contender auf die World Heavyweight Championship wird seiner Rolle als Angeber heute weniger gerecht als sonst. Stattdessen wirkt er sehr konzentriert auf das Match, das nun ansteht. Auch die Reaktionen der Crowd scheinen ihm heute mehr oder weniger egal zu sein. Er betritt nun den Ring und wartet auf seinen Erzrivalen...

    [VIMEO]53002887[/VIMEO]



    „The A-Lister“ lässt auch nicht besonders lange auf sich warten. Kurz nachdem seine Theme eingespielt wird, erscheint er auch schon auf der Stage, wo er gleich vom frenetischen Jubel der Crowd empfangen wird. Im Gegensatz zu Dolph Ziggler wirkt der Mann aus Hollywood, California sehr gut gelaunt. Zwar hatte Otunga im Vorfeld aufgrund seiner Niederlage gegen Justin Gabriel aus der letzten Show nicht das Recht, die Stipulation dieses Matches zu bestimmen, dennoch erhält er heute endlich sein langersehntes Match gegen seinen größten Gegenspieler des letzten halben Jahres. Auf seinem Weg zum Ring sucht der „Harvard Law School Graduate“ noch einmal den Kontakt mit dem WGL Universe, das während des Matches wie gewohnt hinter ihm stehen wird.

    Daraufhin betritt auch er das Seilgeviert und lässt sich dort noch einmal feiern. Ziggler aber ist plötzlich von hinten zur Stelle und attackiert seinen Gegner bereits, bevor die Ringglocke überhaupt ertönt ist! Der Referee versucht noch dazwischenzugehen und damit eine vorzeitige Attacke zu verhindern, doch es ist schon zu spät. Mit harten Punches geht „The Show Off“ gleich auf einen völlig überraschten David Otunga los. Nach einigen Momenten gelingt es dem Offiziellen zwar, die beiden zunächst einmal voneinander zu trennen, allerdings kann man keine Aussage darüber treffen, wie viel Schaden Ziggler mit dieser Attacke vor dem Match bereits angerichtet hat. Der Referee des Matches ist direkt beim „A-Lister“ und erkundigt sich gleich nach dessen Zustand. Otunga lässt jedoch keinen Zweifel aufkommen, dass er das Match unbedingt bestreiten will. Nach kurzer Zeit ist er auch schon wieder auf den Beinen und fordert den Referee vehement dazu auf, das Match nun auch offiziell anläuten zu lassen. Dies geschieht wenig später auch – das Match kann beginnen!


    DieEnte vs. MelihBang


    Dolph Ziggler will gleich an der Stelle weitermachen, an der er gerade aufgehört hat, als er vom Referee von David Otunga getrennt wurde. So versucht er erneut, mit Punches auf den „A-Lister“ loszugehen, doch dieser zeigt sich diesmal sehr aufmerksam und ist in der Lage, dies zu verhindern. Stattdessen kann er selbst in die Offensive gehen – er zeigt gegen seinen Kontrahenten einen Whip-In in die Seile, nur um den aus den Seilen zurückfedernden „Show Off“ gleich wieder mit einer Lou Thesz Press abzufangen. Otunga kann nun eine ganze Serie an harten Schlägen anbringen, jedoch ist der Referee gleich dazu gezwungen, die Situation zu unterbinden, da es sich, wie zuvor bereits kurz erwähnt, nicht um ein No Disqualification Match handelt. Schon in dieser frühen Phase des Matches hat der Offizielle alle Hände voll zu tun, die Kontrolle zu bewahren und dafür zu sorgen, dass das Match nicht aus den Fugen gerät. Dies ist aufgrund der Verbissenheit, mit der beide Superstars am heutigen Abend zu Werke gehen, nicht besonders einfach zu bewerkstelligen. Der Offizielle ermahnt den „Harvard Law School Graduate“, doch dieser scheint sich davon noch nicht von seinem Ziel abbringen zu lassen. Gleich will er wiederum auf Ziggler losgehen, allerdings hat dieser die kurzzeitige Ablenkung durch den Referee ausgenutzt, um sich aus dem Ring zu rollen und somit weiteren Angriffen von Seiten seines Kontrahenten zu entgehen. David Otunga lässt aber keinen Augenblick verstreichen, ehe er ebenfalls das Seilgeviert verlässt. „The #Heel“ hat dies aber gerade zur rechten Zeit mitbekommen, sodass es ihm gelingt, wieder zurück in den Ring zu sliden, bevor er außerhalb einen Move einstecken muss. Auch sein Gegner betritt nun erneut das Seilgeviert, jedoch konnte Ziggler diese Aktion bereits antizipieren – Otunga bekommt aus heiterem Himmel direkt einen harten Standing Dropkick verpasst. Ohne auch nur einen einzigen Moment zu zögern, setzt der Mann aus Hollywood, Florida das Cover an: 1... 2... aber „The A-Lister“ kann noch auskicken.

    David Otunga unternimmt nun den Versuch, sich zu erheben, noch bevor der ehemalige #1 Contender auf die World Heavyweight Championship weitere Offensivaktionen folgen lassen kann. Doch zu spät – Ziggler ist bereits mit seinen wiederholten Elbow Drops zur Stelle, gegen die sich „The Carlton Banks“ nicht mehr erwehren kann. Es scheint so als könne „The Show Off“ gar nicht genug bekommen, denn erst nach acht Elbow Drops an der Zahl lässt er zuerst von seinem am Boden liegenden Kontrahenten ab. Doch der Schein trügt, stattdessen macht er sich nur für den abschließenden Jumping Elbow Drop bereit, welcher ebenfalls ins Ziel geht. Erneut folgt ein Cover vom Mitglied von Known Justice: 1... 2... wiederum gelingt Otunga aber der Kickout. So langsam scheint Dolph Ziggler die Kontrolle in diesem Match zu übernehmen. Während er trotz seiner Attacke unmittelbar vor dem Match zu Beginn eher unter Druck stand, gelingt ihm mit fortlaufender Matchdauer eine Aktion nach der anderen. Die Zuschauer feuern ihren Liebling weiterhin an, doch zu helfen scheint es momentan eher nicht. „The A-Lister“ kommt wieder auf die Beine, doch gleich muss er auch schon einen weiteren Move von Dolph Ziggler, nämlich den Shoulder Jawbreaker einstecken. Diesmal setzt das selbsternannte „Master Mind“ von Known Justice aber nicht das Cover an, sondern er will wohl erst noch einen weiteren Move durchziehen. Er nimmt etwas Anlauf, wartet darauf, dass sein Gegner sich etwas aufrichten kann und kommt dann von hinten mit dem Running Neck Snap angestürmt, den Otunga auch über sich ergehen lassen muss. Jetzt aber bekommen wir doch das Cover zu sehen: 1... 2... wieder der Kickout!

    Zwar kann „The Harvard Law School Graduate“ das Match damit nach wie vor offen halten, jedoch stellt sich auch die Frage, ob die wiederholten Attacken in den vergangenen Wochen sowie der heutige Angriff vor dem Match ihm nicht mehr zugesetzt haben als zunächst vermutet. Nun findet er sich in einem Headlock wieder, den Ziggler in der Zwischenzeit bereits angesetzt hat. Die Zuschauer merken, dass Otunga in dieser Situation ihre Unterstützung gebrauchen kann, weshalb sie noch einmal versuchen, ihn mit Anfeuerungsrufen nach vorne zu peitschen. Nach einigen Momenten gelingt es ihm sogar, sich allmählich mit einigen Elbows aus dem Headlock zu befreien – plötzlich wie aus dem Nichts der Roll-Up! Cover: 1... 2... Nein! Fast hätte Otunga mit einem überraschenden Move den gesamten Matchverlauf auf den Kopf gestellt, doch Ziggler kann im letzten Moment reagieren und sich aus dem Cover befreien. Den Schock hat „The Show Off“ jedoch schnell überwunden, da er gleich darauf weiter auf seinen Kontrahenten losgehen will. Diesmal reagiert dieser allerdings geistesgegenwärtig und verlässt seinerseits den Ring. Die Mind Games haben nun endgültig begonnen – Otunga steht nun außerhalb des Rings und fordert Ziggler auf, ebenfalls aus dem Seilgeviert zu gehen, um den Kampf außerhalb des selbigen fortzuführen. Tatsächlich geht Dolph Ziggler auch auf dieses Angebot ein! Was außerhalb des Rings folgt, ist ein verbissener Schlagabtausch zwischen den beiden Superstars, in dem Otunga letztendlich die Oberhand gewinnen kann. Auf einmal packt er sich seinen Gegner und will ihn gegen die Ringtreppe schleudern, doch dieser kann im letzten Moment über diese Ringtreppe springen und damit den schmerzhaften Zusammenstoß verhindern. „The A-Lister“ wirkt für einen Moment etwas irritiert, da er mit solch einer athletischen Aktion Zigglers wohl nicht mehr gerechnet hat. Wie aus dem Nichts kommt Ziggler über die Ringtreppe auf ihn zugesprungen – Jumping DDT außerhalb des Rings! Mit diesem Move konnte Otunga noch weniger rechnen, dennoch schmälert das nicht die Tatsache, dass der DDT von Dolph Ziggler perfekt getimt und spektakulär zugleich war.

    Der Referee hat selbstverständlich die beiden bereits angezählt und der Count ist auch schon fortgeschritten: ...4... 5... 6... 7... 8... 9... im allerletzten Augenblick schafft es nach Dolph Ziggler auch David Otunga mit letzter Kraft, wieder vor dem Ten Count in den Ring zu gelangen. Das Match kann also weitergehen! „The A-Lister“ muss sich aber schon auf die nächste Aktion verfasst machen, denn „The Show Off“ nimmt bereits wiederum Anlauf – der Leg Drop Bulldog, auch Famouser genannt, geht allerdings daneben, zumal Otunga seinen Gegner noch von sich wegstoßen kann. Ziggler kommt noch einmal auf ihn zugerannt, doch dabei rennt er genau in die Clothesline von David Otunga! Das Momentum in diesem Match könnte sich jetzt noch einmal schlagartig ändern – diesmal ist Otunga mit einem Spinning Back Elbow zur Stelle. Erneut versucht Ziggler noch einmal, sich mit einem Running Move zur Wehr zu setzen, nachdem er sich erheben konnte, doch nun läuft er genau in den Flapjack. Das Publikum dreht nun komplett am Rad, schließlich haben auch sie ein solches Comeback wohl nicht für möglich gehalten. Otunga richtet Ziggler jetzt wieder auf und zieht in der Tat auch noch seinen Belly to Belly Suplex durch! Nun kann nur noch ein Move folgen, um den Sieg endgültig perfekt zu machen – der Verdict soll zum krönenden Abschluss durchgebracht werden. Tatsächlich ist der Finishing Move vom Mann aus Hollywood, California auch schnell angesetzt, aber Ziggler kann kontern, indem er seinen Kontrahenten nach hinten genau gegen den Referee stößt! Was für eine miese, aber zugleich clevere Aktion des „Show Off“ – der Referee geht sofort ausgeknockt zu Boden.

    Spoiler anzeigen
    Schockiert wendet sich Otunga dem Referee zu, um diesen wieder aufzuwecken, was ihm aber zunächst nicht gelingt. Plötzlich kommt Ziggler mit seinem Superkick angerauscht, doch dieser geht ins Leere, weil der ehemalige Champion sich fast intuitiv wegducken kann. Unmittelbar darauf folgt gleich ein weiterer Verdict-Ansatz... und diesmal geht er auch durch! Sogleich das Cover durch Otunga: 1... 2... 3! Aber es ist nur das WGL Universe, das den Count zählt, denn der ursprüngliche Referee ist dazu noch immer nicht in der Lage. David Otunga kann es nicht fassen, eigentlich hätte er das Match schließlich schon gewonnen. Er versucht mehrere Sekunden lang, den Referee zu wecken und nach einiger Zeit scheint dies auch tatsächlich zu gelingen. Der Referee kommt langsam wieder auf die Beine – doch plötzlich ist Dolph Ziggler von hinten mit dem Zig Zag gegen Otunga zur Stelle! Auch er setzt gleich das Cover an, der Referee zählt diesmal, wenn auch sehr langsam: 1.......... 2........... Kickout! Der unfreiwillig langsame Count des Offiziellen hat Otunga in diesem Fall genug Zeit gegeben, um die nötige Power für den Kickout aufzubringen. Nun ist es Dolph Ziggler, der völlig aufgebracht ist und lautstark mit dem Referee diskutiert, selbstverständlich wegen des langsamen Counts. Nach einigen Sekunden konzentriert sich Ziggler aber bereits wieder auf Otunga – es soll wohl ein weiterer Zig Zag folgen! Er wartet darauf, dass Otunga sich endlich wieder erheben kann... der Zig Zag geht durch – NEIN! „The A-Lister“ kann sich an den Seilen festhalten, sodass Ziggler unsanft auf dem Boden landet. Sofort ist Otunga zur Stelle, um zum wiederholten Male seinen Verdict anzusetzen. Der Move geht tatsächlich durch! David Otunga mit dem Cover – der Referee zählt etwas schneller, schon beinahe wieder in normaler Geschwindigkeit: 1..... 2..... 3! Sieg! Sieg für Otunga!

    [VIMEO]53002887[/VIMEO]


    Justin Roberts: „Your winner of this match... DAVID OTUNGA!!“


    Die Theme des Siegers wird eingespielt und der Mann aus Hollywood, California wirkt überglücklich über diesen Sieg. Es sah in der Tat lange Zeit danach aus als habe Dolph Ziggler das Heft in der Hand, doch schließlich geht David Otunga aus diesem Match als der Sieger hervor. Er steigt nun noch einmal aufs Top Rope und lässt sich von der Crowd feiern, die ihn lautstark bejubelt. Dieser Moment ist für ihn auch eine Art Genugtuung, nachdem er von Known Justice in den letzten Wochen und Monaten immer wieder attackiert und getäuscht wurde.


    Jim Ross: „Unglaublich, King! Was haben wir da für ein spannendes, spektakuläres und zugleich kontroverses Match gesehen?!“

    Jerry Lawler: „Du sagst es, JR! Der Abend ist noch nicht einmal zur Hälfte vorbei! Wenn das so weitergeht, könnten wir heute einen PPV zu sehen bekommen, über den man noch lange reden wird.“

    Jim Ross: „David Otunga kann sich also gegen Dolph Ziggler nach all den Monaten voll mit hinterhältigen Attacken und gegenseitiger Rache durchsetzen. Ich bin mir sicher, dass er nach diesem beeindruckenden Sieg auch wieder ein Wörtchen mitsprechen wird, wenn es um ein Titelmatch in naher Zukunft geht.“

    Jerry Lawler: „Warten wir es ab... für Dolph Ziggler hingegen ist das Resultat eine Enttäuschung. Ich bin mir sicher, auch Known Justice wird sich das Match backstage genau angeschaut haben und jetzt im Moment sehr unzufrieden sein.“



    Wir schalten in den Backstagebereich zu Cody Rhodes, der sich in seiner Umkleide für sein Match bereit macht. Er sitzt auf einen Stuhl und tappt sich einer seiner Hände. Plötzlich geht die Tür auf und der World Title Teilnehmer schaut überrascht.

    Cody Rhodes: „Dad?“

    Die Kamera schwenkt herum und tatsächlich handelt es sich um „The American Dream“ Dusty Rhodes, der den Raum betreten hat.



    Cody Rhodes: „Was machst du denn hier?“

    Fragend blickt der Sohn seinen Vater an, der langsam auf ihn zu kommt.

    Dusty Rhodes: „Darf ich nicht mal mehr meinen Sohn besuchen, wenn gleich sein wichtigstes Match seiner Karriere hat?“

    Es gibt eine kurze Umarmung der Beiden.

    Dusty Rhodes: „Du trittst um den World Title an bei einer der vier großen PPVs. Niemand hätte daran noch letztes Jahr geglaubt, aber du hast es geschafft und ich bin sehr stolz auf dich.“

    Cody Rhodes lächelt etwas und scheint sich über das Lob seines Vaters zu freuen.

    Dusty Rhodes: „Einen Rat will ich dir aber noch auf den Weg geben. Egal wie das Match ausgehen wird, ob du nun verlierst oder gewinnst, genieße einfach den ganzen Kampf. Nicht viele erhalten so eine Chance oder haben sie sogar nie bekommen. Darum will ich, dass du diese Zeit genießt und nimm jeden Moment aus diesem Match mit.“

    Cody Rhodes: „Werde ich machen.“

    Wieder gibt es eine kurze Umarmung der Beiden.

    Dusty Rhodes: „Ich werde mir dein Match im Backstagebereich anschauen und wünsche dir noch viel Glück für nachher.“

    Mit diesen Worten verschwindet „The American Dream“ und Cody Rhodes setzt sich wieder hin und schnürt sich seine Stiefel zu. Als er fertig ist, steht er auf und sieht plötzlich Dustin Rhodes, besser bekannt als Goldust, vor sich. Allerdings trägt er dieses Mal nicht seine Schminke und ist in ziviler Kleidung unterwegs.



    Dustin Rhodes: „Hallo Brüderchen. Genauso wie unser Vater, wollte ich dir auch viel Glück wünschen für dein Match und dir ein kleines Geschenk geben.“

    Er kramt in einer seiner Taschen und holt eine kleine, goldene Dose heraus. Er öffnet den Deckel, taucht seine Finger hinein und holt einen Klecks goldene Farbe heraus.

    Dustin Rhodes: „Da drin ist ein bisschen von meiner goldenen Farbe drin. Diese hat mir schon viel Glück gebracht bei meinen Matches und zu vielen Titeln geführt. Ich will sie dir heute schenken.“

    Er überreicht Cody Rhodes die Dose, der aber nicht so recht weis, was er damit anfangen soll.

    Cody Rhodes: „Danke, aber ich will es lieber auf meine Art machen.“

    Dustin Rhodes schüttelt leicht den Kopf und will auch gleich darauf antworten, als sein Handy klingelt. Er nimmt mit seiner freien Hand ab und auf seinem Gesicht bildet sich ein großes Lächeln. Man kann allerdings nicht genau verstehen was er antwortet, da er sich umgedreht hat. Nach dem er sein Telefonat beendet hat, dreht er sich wieder um.

    Dustin Rhodes: „Schade, dass du so denkst, aber da kann man wohl nichts machen. Dann gehe ich auch mal.“

    Dies tut auch Dustin Rhodes, während Cody Rhodes ihm den Rücken zudreht und etwas in seiner Tasche sucht. Inzwischen ist sein Bruder wieder zurück gekommen und streicht ihm mit seinen goldenen Fingern über den Rücken. Dabei bildet sich eine kleine goldene Linie auf seinem Rücken. Als dies Cody Rhodes bemerkt dreht er sich um, doch da rennt schon Dustin Rhodes aus dem Raum und ruft ihm noch etwas zu.

    Dustin Rhodes: „Du wirst mir noch nachher dankbar sein Brüderchen.“

    Während Goldust verschwindet, versucht Rhodes nach zu sehen, was auf seinem Rücken ist und damit endet auch die Szene.

    Jerry Lawler: „Dustin Rhodes ist immer für einen Lacher gut. Egal, ob er Goldust ist oder er selbst.“

    JR: „Jedenfalls scheint der Auftritt seiner Familie ihm etwas die Anspannung genommen zu haben.“

    Jerry Lawler: „Ich bin wirklich schon sehr gespannt, wie das World Title Match ausgehen wird.“

    JR: „Nicht nur du, Jerry.“



    Zurück in der Halle hören wir auch schon die Musik einer WGL-Legende.

    [VIMEO]51911132[/VIMEO]


    Es ist Diamond Dallas Page! Damit steht nun also das Intercontinental Championship Match auf dem Plan. DDP scheint gut gelaunt und überwältigt von dem durch und durch positiven Empfang, dem ihm die Fans in der Arena bieten. Als er im Ring angekommen ist, ertönt die Theme des Champions.

    [VIMEO]71193660[/VIMEO]


    Chris Jericho bekommt ebenfalls lauten Jubel der kanadischen Crowd zu hören. Er trägt seinen Gürtel um die Hüften und klopft motiviert auf ihn drauf, während er zum Ring geht. Als er diesen betritt, wärmt sich DDP gerade noch auf, stoppt dies jedoch langsam und wendet seinen Blick Jericho zu. Auch dieser schaut seinem Gegner nun tief in die Augen, überreicht seine Championship dem Ringrichter und dann wird das Match angeläutet!


    mad-mx vs. Crocodog


    Die beiden Athleten sind immer noch in ihren Staredown vertieft, beginnen jedoch langsam, sich zu umkreisen. Schließlich geht es in einen Lock-Up, welchen Page überraschend beherrschen kann! Er scheint in guter Form zu sein und so nimmt er Jericho auch gleich zu einem ersten Bodyslam hoch. Diesen bringt er auch durch… schöne Aktion! Vereinzelte „DDP“ Chants in der Crowd werden laut, können sich jedoch nicht durchsetzen, denn auch Rufe für „Y2J“ starten nun. Dieser ist schnell wieder auf den Beinen und kann den anlaufenden DDP mit einem Uppercut stoppen, ehe er nun seinerseits einen heftigen Bodyslam zeigt. Für kurze Zeit bleibt Page auf der Matte liegen und das nutzt der Champion aus, um einen Elbow Drop aus dem Stand anzubringen. Perfekt getimt! Ein zweiter Elbow Drop soll folgen, doch Diamond Dallas Page kann sich rechtzeitig wegrollen und der Attacke Jerichos so entkommen. Rasch steht der Altstar auf und versucht, eine Clothesline anzubringen, aber Chris Jericho duckt sich unter der Aktion hinweg. Page läuft weiter, in die Seile hinein, und anschließend zurück – wo er sogleich vom Champion mit einem harten Step-Up Enzuigiri niedergestreckt wird! Jetzt das erste Cover in diesem Match: 1…2… KICKOUT von DDP, gerade noch rechtzeitig. Erleichterung in der Crowd, dieses Match kann gerne noch länger dauern!

    Jericho selbst scheint überrascht – er hat hier wohl bereits mit einem vorzeitigen Matchende gerechnet. Schnell steht er wieder auf und blickt kurz zu DDP, welcher ebenfalls wieder am Aufstehen ist. Doch Y2J will die Kontrolle behalten und verpasst seinem Herausforderer so noch während des Aufrichtens einen Gut Kick, ehe ein schöner Vertical Suplex folgen soll… doch DDP kann sich in der Luft herausstrampeln, landet geschickt hinter Chris Jericho mit beiden Beinen auf der Matte und verpasst ihm dann, ohne zu zögern, einen harten Russian Legsweep! Tolle Aktion der WGL-Legende! Doch Page denkt nicht daran, sich auszuruhen. Zügig geht er nun in die Ringecke und erklimmt ehrgeizig das oberste Seil. Dort angekommen, richtet er sich auf und jubelt kurz den Fans zu, während nun auch Chris Jericho wieder auf den Beinen ist. Diamond Dallas Page springt weg… FLYING CLOTHESLINE! Und die sitzt auch! Sofort lässt der Herausforderer ein Cover folgen: 1…2… doch gerade noch kann Y2J auskicken. Aber DDP lässt nicht locker. Er steht auf, tauntet kurz für die Fans, und zeigt dann selbst eine Serie aus drei seiner berühmt-berüchtigten Elbow Drops gegen den Champion. Jericho scheint hart getroffen – und erneut gibt es das Cover! 1…2… NEARFALL! Völlig überraschend bringt der Kanadier die Schulter noch vor dem Three Count hoch.

    Fassungslos setzt sich Page auf. Ein Raunen geht durch die Menge – damit hat nun wirklich keiner mehr gerechnet! DDP packt sich jetzt wieder Jericho und hebt ihn auf die Beine. Es gibt ein, zwei Punches die dem ohnehin bereits angeschlagenen Intercontinental Champion weiter zusetzen, ehe sich der Routinier Jericho greift und ihn in eine Ringecke schleudert. Motiviert steigt er nun auf das zweite Seil und beginnt, hart auf den Kopf des Kanadiers einzuschlagen. Nach kurzer Zeit zählt das Publikum mit – 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 – doch kurz vor der 10 kann Jericho auf einmal einen Schlag des Herausforderers abblocken und ihn von den Seilen hinunter werfen! DDP landet sicher auf beiden Beinen. Jericho taumelt aus der Ringecke hinaus – und plötzlich springt sein Konkurrent hoch, will den Diamond Cutter zeigen! Doch Y2J reagiert blitzschnell und stoßt Page erneut von sich weg. DDP steht nun mit dem Rücken zu ihm – und Jericho läuft sofort hinterher, zeigt einen schönen Running Bulldog! Angeschlagen bleibt sein Herausforderer auf der Matte liegen. Und der Champ fährt sogleich fort, er rollt DDP auf den Rücken, zieht ihn in die Ringmitte und läuft dann in die Seile. Wir wissen was das heißt – LIONSAULT!

    Spoiler anzeigen
    Doch Jericho hat nicht genug, will das Match offenbar noch gar nicht beenden. Stattdessen klopft er sich mehrfach auf die Brust, lässt seinen Herausforderer wieder auf die Beine kommen – und läuft dann an, um den Codebreaker zu zeigen! Dieser sitzt auch. Jetzt das Cover von Y2J: 1…2…3! Das ist die erfolgreiche Titelverteidigung!

    Justin Roberts: „Sieger via Pinfall und weiterhin Intercontinental Champion: Chriiiiiiis Jerichoooooo!“

    DDP hat tapfer gekämpft, doch Chris Jericho hatte einfach das bessere Ende für sich. Er bekommt nun vom Referee den Titel wieder überreicht und streckt diesen auch sogleich in die Luft, ehe er Page auf die Beine hilft. Es gibt einen Handshake und DDP zieht Jericho zu sich hin, um ihn zu umarmen. Man hört den Altstar ein „Danke für diesen Kampf!“ aussprechen, während ihm Y2J aufbauend auf den Rücken klopft. Anschließend trennen sich die beiden wieder und DDP zeigt noch mit den Fingern auf Jericho, ehe er den Ring verlässt. Unter lautem Jubel für beide Superstars sehen wir noch den Champion ein wenig feiern, ehe wir zu den Kommentatoren schalten.

    Jerry Lawler: „Was für ein Kampf, Jim.“

    Jim Ross: „Ja, eine tolle Leistung von beiden Athleten. Ich hätte DDP den Sieg gegönnt!“

    Jerry Lawler: „Geht mir genauso, aber auch Chris Jericho hat sich das Titelgold verdient. Auf jeden Fall bot das Ende nochmal Emotionen pur!“

    Jim Ross: „Schön zu sehen, dass es auf dieser Welt noch faire Verlierer gibt!“




    Bevor das nächste Match auf dem Programm steht, gibt ein Video auf dem Titantron zu sehen.

    Trish Stratus vs. Beth Phoenix
    Hype-Video


    [VIMEO]74845971[/VIMEO]


    Die Kameras schalten zurück in die Halle und die Fasn jubeln laut... das letzte Match von Trish Stratus steht unmittelbar bevor.

    [VIMEO]52869030[/VIMEO]


    Die Fans in Toronto beginnen sofort zu buhen als die Musik von Beth Phoenix zu hören ist. "The Glamazon" scheint das buhen förmlich zuz genießen, während sie ihre typische Pose einnimmt.



    Kurz darauf marschiert sie zum Ring. Dabei sieht sie die zahlreichen Plakate, die die Fans für ihr Hometowngirl Trish Stratus angefertigt haben. Doch davon lässt sich Bteh nicht beeindrucken.



    Am Ring angekommen betritt Beth den Ring über den Apron um auf dem oberesten Seile erneut ihrer Pose einzunehmen. Im nächsten Moment steigt sie von den Seilen und erwartet ihre Gegnerin.

    [VIMEO]53170501[/VIMEO]


    Das Buhen der Fans schwenkt sofort in frenetischen Jubel um als Trish Stratus freudigstrahlend in die Halle kommt und den Jubel ihrer Fans sichtlich genießt. Auf dem Weg zum Ring klatscht die "Diva of the Decade" mit den Fans aus der ersten Reihe ab.



    Sie freut sich sichtlich auf ihrer letztes Match in der WGL.



    Trish steigt über die Ringtreppe auf den Apron und von aus zwischen den Seilen hindurch in den Ring. Dort posiert sie mit ihrer typischen Pose vor ihren Fans bevor ihre Musik langsam verstummt und sie sich zu Beth in die Ringmitte gesellt. Der Referee lässt das No Disqualification Match anläuten.


    Anna vs. Crocodog


    Beide Divas stehen sich direkt gegenüber und sie wechseln ein paar Worte. Das das Gespräch nicht auf freundlicher Basis stattfinden wird, wird wohl jedem klar sein. Das Gespräch wird energischer, bis beide plötzlich in den Clinch gehen.



    Beide wollen ihre Kraft demonstrieren... Beth hat dabei die Nase vorn und kann Trish in einen Side Headlock nehmen, Trish versucht sich mit Schlägen gegen die Rippengegend von ihrer Gegnerin zu befreien. Zusätzlich wird Beth von Trish nach vorne in die Seile geschubst wonach sie den Hold lösen muss. Beth rennt in die Seile und federt zurück, wonach Trish mit einem Shoulder Block Schaden anrichten möchte. Doch das war die falsche Entscheidung... denn der Shoulder Block prallt förmlich an Beth ab und Trish geht unsanft zu Boden. Die Gelegenheit nutzt Beth um sich in den Fans umzuschauen, die sie dafür ausbuhen. Trish kommt langsam wieder auf die Beine, wird aber direkt von Beth gepackt und per Irish Whip in die Ringseile geschleudert... sie federt zurück... und Beth setzt zu einer Clothesline an. Doch sie verfehlt ihr Ziel, da Trish sich abducken kann um weiter in die Seile zu rennen... sie federt erneut zurück und kann Beth mit einem schönen Dropkick treffen. Durch die Wucht geht Beth zu Boden, doch sie steht recht zügig wieder auf... aber nur um von einem weiteren Dropkick getroffen zu werden. Bevor Beth erneut aufsteht, rollt sie sich fast schon reflexartig aus dem Ring um sich nach den Dropkicks eine kleine Pause zu gönnen. Doch ihrer Gegnerin gönnt ihr die Pause nicht wirklich, denn Trish steigt unbemerkt von Beth auf das oberste Ringseil und wartet nur darauf, dass sie sich zu ihr umdreht... Beth dreht sich um und Trish kommt unter dem Jubel der Fans von ganz oben angeflogen! Mit einem gewaltigen High Cross Body trifft die "Canadian Goddess" ins Ziel und streckt Beth zu Boden. Beide bleiben benommen liegen, während die Fans die gelungene Aktion laut bejubeln.

    Die Sekunden verstreichen und Trish ist die erste, die wieder auf die Beine kommt. Sie hebt Beth aber sofort auf und versucht sie gegen die Ringtreppe zu schleudern... doch Beth gelingt das Reversal und Trish prallt mit voller Wucht gegen die Ringtreppe, die sofort laut krachend aus der angestammten Position fliegt. Trish liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden und hält sich die schmerzenden Schulter, mit der sie in die Ringtreppe gekracht ist. Beth nutzt die Zeit, die sie nun hat und schaut unter dem Ring nach einer geegneten Waffe. Sie findet einen Steel Chair! Beth geht langsam zu Trish, die noch immer am Boden liegt, aber sich langsam wieder aufraffen will. Plötzlich schlägt Beth mit voller Kraft mit dem Stuhl auf Trish's Rücken. Es knallt laut und die Fans begleiten den Treffer mit einem lautem Raunen. Trish schreit vor Schmerzen laut auf, ehe sie sich am Boden krümmt. "The Glamazon" hat dabei sichtlich ihren Spaß, während die Fans sie gnadenlos ausbuhen. Der Stuhl wird von Beth über das dritte Seil in den Ring geworfen. Kurz darauf geht Beth zu Trish um sie aufzuheben und zurück in den Ring zu rollen. Beth folgt ihrer Gegnerin in den Ring und hebt dann sofort den Stuhl wieder auf... ein weiterer Stuhlschlag soll wohl folgen. Trish kommt langsam wieder auf die Beine und Beth holt weit aus... doch Trish stürmt plötzlich auf Beth los und springt sie mit ihrer Lou Thesz Press förmlich an. Der Stuhl fliegt dabei förmlich nach hinten.



    Es folgen unzählige wilde Schläge von Trish an Beth, die Fans sind mit lautem Jubel dabei. Als Beth angeschlagen genug scheint, lässt Trish von ihr und erblickt den im Ring liegenden Stuhl. Das Hometowngirl hebt den Stuhl auf und posiert mit dem Stuhl für die Fans, ehe Beth langsam wieder auf die Beine kommt. Als "The Glamazon" wieder steht, holt Trish aus und schlägt gegen den Rücken ihrer Gegnerin. Es scheppert laut und Beth hält sich den schmerzenden Rücken, während sie die Flucht in einer der vier Ringecken sucht. Trish lässt den Stuhl zu Boden fallen und geht Beth hinterher, die mittlerweile in der Ringecke hängt. Trish verpasst ihr einen klatschenden Chop, den die Fans mit dem berühmten "wooooooo" begleiten. Ein weiterer laut klatschender Chop folgt... vor dem dritter Chop leckt Trish ihre Hand ab, damit der Chop noch schmerzhafter für ihrer Gegnerin wird.



    Auch der dritte Chop trift laut sein Ziel und Trish bekommt den verdienten Jubel für die Aktion. Es folgt ein Irish Whip von Trish an Beth in die gegenüberliegende Ringecke. Mit dem Rücken voran prallt sie in die Ecke und sieht Trish auf sie zustürmen... doch im letzten Moment kann Beth ihr Bein nach oben reißen und Trish damit am Kopf treffen. Durch die Wucht muss Trish etwas zurückweichen, was Beth die Chance gibt auf das zweite Ringseil zu steigen. Doch Trish scheint durch den Treffer nicht so angeschlagen zu sein, wie Beth vielleicht annimmt. Denn plötzlich stürmt Trish erneut auf Beth zu und setzt zu ihrer Stratusphere an...



    ... mit Erfolg! Mit dem Rücken prallt Beth unsanft auf und Trish lautert bereits darauf, dass Beth wieder auf die Beine kommt. Nach einigen Momenten passiert das auch... CHICK KICK! In letzter Sekunde kann Beth ausweichen und hat Trish plötzlich mit dem Rücken zu sich vor sich stehen... Ansatz zum... GLAM SLAM! Beth bekommt ihrer Finisher durch und hämmert Trish mit dem Gesicht voran auf die Bretter. Die Fans sind geschockt und hoffen, dass sich Trish aus dem Cover befreien kann.



    One... Two... Th... Kickout by Trish!

    Zur Erleichtung der Fans kann sich ihr Hometowngirl aus dem Cover befreien. Aber der Glam Slam hat sichtlich Schaden angerichtet, denn Trish liegt noch benommen im Ring. Beth steht langsam wieder auf und verlässt den Ring um sich eine weitere Waffe zu holen. Sie schaut unter dem Ring nach und holt einen TISCH hervor! Nun bekommt sogar Beth ein wenig Jubel ab, denn mit einem Tisch haben wohl nicht viele Fans gerechnet. Beth wuchtet denn Tisch auf den Apron und schiebt ihn unter dem untersten Seil in den Ring. Dabei bemerkt sie, dass Trish langsam wieder auf die Beine kommt. Beth steigt wieder in den Ring und stürmt auf Trish zu, die wieder im Ring steht. Doch die 7-Fache Women's Championesse bemerkt ihre Gegnerin rechtzeitig und kann der Running Clothesline mit ihrem Matrix Move ausweichen. Trish ist nun in der Brücke, während Beth weiter in die Seile rennt... sie federt zurück... und Trish dreht sie Brücke komplett zu Ende und kann Beth in die Beinschere nehmen... Swinging Headscissor! Unsanft landet Beth auf dem Rücken und bleibt benommen liegen. Trish nutzt die Chance und geht zum Tisch um ihn aufzuheben und in einer der Ringecken anzulehnen. Bevor Beth wieder auf die Beine kommt, geht Trish schnell zum Steel Chair, der noch immer im Ring liegt. Sie hebt ihn auf und wartet darauf, dass Beth wieder aufstehen kann... als sie das tut folgt ein weiterer Schlag gegen den Rücken. Es kracht wieder laut und mit einem Schmerzschrei auf den Lippen sackt Beth zusammen. Trish wirft den Stuhl über das dritte Seil nach draußen und hebt Beth zügig auf um zu ihrem Finisher... der Stratusfaction... anzusetzen.



    Die Fans jubeln laut, als die Stratusfaction tatsächlich gelingt. Trish robbt sich sofort auf Beth um sie zu pinnen.



    Die Fans zählen laut mit... One... Two... Thr... Kickout by Beth Phoenix!

    Die Fans können es kaum fassen... "The Glamazon" konnte sich tatsächlich aus dem Cover befreien. Die Stimmung ist am Sidepunkt, während Trish im Ring kniet und sich in den Fans umschaut. Der laute Jubel sport Trish an... sie verlässt den Ring und stellt sich auf den Apron. Sie blickt auf ihre benommene Gegnerin...



    ... ehe sie mit letzter Kraft auf das oberste Ringseil steigt. Beth liegt derweil noch benommen im Ring. Erst nach mehrere Sekunden kann sich Beth mit Hilfe der Ringseile auf die Beine kämpfen.

    Spoiler anzeigen
    Als sie wieder steht und sich zu Trish umdreht, kommt das Hometowngirl angeflogen. Doch was immer Trish vor hatte... es gelingt nicht. Denn Beth kann sie auffangen und hat Trish auf ihrer Schulter... dann erblickt sie den in der Ringecke stehenden Tisch und stürmt los.



    Mit einem unbeschreiblich lautem Krachen hämmert Beth Trish aus vollem Tempo durch den Tisch! Die Fans begleiten das Krachen mit einem mindestens genau so lautem Raunen. Beide Divas bleiben benommen in den Trümmerteilen des Tisches liegen. Nur Beth zeigt noch einige Regungen und zieht mit allerletzter Kraft ihre Gegnerin an den Beinen aus den Trümmer... Trish zeigt keiner Regungen... Cover... One... Two... Three!

    Justin Roberts: "Here is your Winner... BETH PHOENIX!"


    In der Halle herrscht fast komplette Stille, als Beth Pheonix als Siegerin im letztem Match von Trish Stratus feststeht. Benommen rollt sich Beth Phoenix aus dem Ring, ehe der Referee zu ihr kommt und ihren Arm als Zeichen des Sieges in die Luft streckt. Währenddessen liegt Trish noch vollkommen regungslos im Ring. Beth Phoenix verlässt fast schon unbemerkt von den Fans die Halle, die alle gebannt auf ihr Hometowngirl im Ring blicken.

    Der Referee kommt zu ihr um sich nach ihrem Gesundheitszustand zu erkundigen. Langsam kommt Trish wieder zu sich und kniet im Ring. Die Fans würdigen das heutige Match oder besser gesagt die ganze Karriere von Trish mit Jubel und Applaus. Stehende Ovationen folgen prompt, was Trish zum weinen bringt. Der Referee hilft ihr auf die Beine... sie lässt sich ein Mikrofon geben. Als Trish wieder alleine stehen kann, verlässt auch der Referee aus Respekt den Ring. Mit schluchzende Stimme beginnt Trish zu sprechen.

    Trish Stratus: "Ich danke euch... ich danke euch für alles!"

    Die gesamte Halle ist auf den Beinen und applaudiert.

    Trish Stratus: "Ich danke euch, dass ihr mich auf dieser unglaublichen Reise über all die Jahre begleitet und unterstützt habt. Ohne euch gäbe es keine Trish Stratus! Und glaubt mir... ich euch sowas von vermissen! Ich werde all das hier sehr vermissen... Thank You!"

    Die Musik von Trish wird eingespielt und unter dem Jubel und Applaus der Fans verlässt Trish erschöpft die Halle.

    Jerry Lawler: "Ich hätte Trish einen Sieg gegönnt, JR. Leider konnte sie Beth Phoenix nicht bezwingen."

    Jim Ross: "Das finde ich nicht so schlimm, King. Viel schlimmer ist es, dass die WGL ab sofort ohne Trish Stratus auskommen muss."

    Jerry Lawler: "Das stimmt, JR. Sie wird große Fußstapfen hinterlassen, die jetzt andere Divas ausfüllen müssen. Das wird nicht leicht. Wir werden sich vermissen, Trish!"

    Jim Ross: "Es gab nie eine bessere Diva! Lebe wohl, Trish!"



    Wir schalten in die Kabine von Team Rock.

    Alle 5 Teilnehmer sitzen in dieser und bereiten sich vor.

    Shawn Michaels: „Ich habe so einen Bock heute Ärsche aufzureißen. Jungs lasst uns die Fans begeistern und endlich diesen Fehler korrigieren und Cole seine Macht nehmen. Ich habe hart für heute trainiert und ich weiß, dass Jeder von euch hart für heute gearbeitet hat. Ich kann in meiner Position sicherlich keine großen Forderungen stellen, aber ich bitte euch gebt jeder einzelne von euch heute sein Bestes. Auch wenn Team Cole sichtlich Probleme miteinander hatte, sind sie gefährlich. Jeder Einzelne von Ihnen sogar Santino Marella. Wenn wir gut zusammenarbeiten und an uns glauben, werden wir das Ding schaukeln. Aber Jungs … Spaß haben ist dennoch erlaubt. Ich glaube an uns genau wie die Fans es tun."



    Shawn Michaels: "Die WGL sind nicht wir Wrestler, oder Michael Cole. Die WGL sind diese Fans in der Halle und zu Hause. Ohne sie wären wir nichts und lasst uns heute ihnen was zurückgeben. Ich weiß nicht wie fit ich heute bin, aber wenn ich in den Ring gehe, werde ich mich zerreiße. Dasselbe fordere ich von euch auch. Wenn einer eliminiert wird, macht das gar nichts. Man kann sogar alleine gegen 5 Gegner bestehen, wenn man an sich glaubt. Ich will bei euch die Leidenschaft spüren und das Feuer in euren Augen sehen! Wir müssen als eine verschworene Gemeinschaft arbeiten und agieren und das werden wir, ich weiß das! Lasst uns jetzt gleich daraus gehen und Michael Coles Truppe die Fresse polieren!“

    Nach der flammenden Rede von Shawn Michaels stehen alle 5 Team Rock Mitglieder in der Kabine geben sich die Hand, umarmen sich und haben das Feuer und die Leidenschaft in ihren Augen. Das Team scheint so was von bereit zu sein und der Main Event mit der Entscheidung nähert sich mit großen Schritten.

    Jim Ross: „Was eine Rede von Shawn Michaels. Es tut so gut ihn wieder zu sehen.“

    Jerry Lawler: „Ich hoffe, dass wir bald öfter seine Reden hören werden, wenn er uns als GM begrüßt.“

    Jim Ross: „Ich freue mich immer mehr auf unseren Main Event. Es kann nur eine epische Schlacht werden. HBK macht einen Top Eindruck und das Team ist hoch motiviert.“

    Jerry Lawler: „Ich bin sehr auf den Fitnessstand von HBK gespannt. Wenn dieser nicht gut genug ist, wird es sehr schwer.“

    Jim Ross: „Wäre der Zustand nicht gut, stände Shawn Michaels heute nicht im Ring!“



    Bei Sin City Beatdown musste CM Punk seinen World Title in einem Fatal Four Away Ladder Match verteidigen. Kurz vor Ende kletterte AJ nach oben und versuchte den Titel abzuhängen. CM Punk erschien darauf und forderte die Freundin von The Miz herunter zu kommen. Während er abgelenkt war, zeigte „The Awesome One“ das Skull Crushing Finale gegen das Known Justice Mitglied und hängt den Titel ab. Bei der RAW-Ausgabe danach forderte CM Punk ein Rückmatch, aber auch Cody Rhodes wollte um den Titel kämpfen. In der nächsten RAW-Show kam es zu einem Match der Beiden, was der GM festgesetzt hatte. Der Gewinner würde beim PPV auf den World Champion treffen. Während des Kampfes griff plötzlich The Miz ein und attackierte beide Wrestler. Michael Cole setzte daraufhin ein Triple Threat Match bei der Survivor Series an. Eine Woche später kam es zu MizTV, bei dem sich der World Champion in höchsten Tönen selbst lobte. CM Punk und Rhodes unterbrachen ihn und dann kündigte der GM an, dass jeder in einer der übrigen Shows die Gegner der anderen aussuchen darf. CM Punk durfte dabei den Anfang machen. Er entschied sich Justin Gabriel gegen Cody Rhodes und Chris Jericho gegen The Miz antreten zu lassen. Beide Teilnehmer des World Title Matches konnten aber ihre Kämpfe gewinnen. In der darauffolgenden Woche entschied sich The Miz Ryback gegen Rhodes und The Rock gegen CM Punk einzusetzen. Aber auch hier konnten die Gegner des World Champions gewinnen. Bei der letzten Show vor dem PPV entschied sich Cody Rhodes seine beiden Gegner gegeneinander antreten zu lassen. Während des Matches trat aber The Miz den Rückzug an, was seinem Herausforderer im Ring nicht gefiel. Am Ende der Show hielt dann noch „The Awesome One“ eine Promo, die von Cody Rhodes unterbrochen wurde. Es kam zu einer hitzigen Diskussion und wäre wohl auch fast eskaliert, bis CM Punk die Arena betrat. Doch anstatt in sein Mikro zu sprechen, dass er mit genommen hatte, verpasste er seinen beiden Widersachern eine GTS und rief noch aus, dass er wieder den Titel zurückholen wird.


    Justin Roberts: „Ladies and Gentlemen....It's time for the World Heavyweight Championship Match!“

    Die Zuschauer in der Arena lassen laute Jubelstürme von sich und scheinen sich auf dieses Match zu freuen.

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    Zuerst betritt CM Punk die Bildfläche. Von den Zuschauern erhält er mehr negative als positive Reaktionen, um die er sich aber nicht zu kümmern scheint. Wie man es von ihm gewohnt ist, geht er auf ein Knie runter und zieht seine übliche Prozedur ab. Dabei lässt er einen lauten Schrei raus.



    Auf seinem Weg zum Ring beachtet er die Fans nicht, die ihre Hände nach ihm ausstrecken, in der Hoffnung, dass er abklatscht. Nun geht er die Ringtreppe nach oben und steigt dann auf das Turnbuckle. Dort schaut er sich noch etwas in der Arena um, bevor er hineinspringt und sich dann für den Kampf bereit macht.

    [VIMEO]53002739[/VIMEO]


    Nun ändert sich die Stimmung. Es gibt lauten Jubel für den nächsten Teilnehmer. Cody Rhodes erscheint auf der Stage und wirft die Kapuze seiner Jacke nach hinten. Er schaut lächelnd in die Zuschauerreihen und macht sich dann langsam auf den Weg zum Ring. Als er seinen Gegner im Ring erblickt, wird er fokussierter und wendet seinen Blick auch nicht weg.



    Vor der Ringtreppe klatscht er noch mit ein paar Zuschauern ab, bevor er in den Ring geht. Dort steigt er einer der Ringecken nach oben und lässt sich noch etwas feiern. Danach steigt er herunter und liefert sich einen kurzen Staredown mit seinem Gegner, der ihn bei RAW attackierte.

    [VIMEO]53260025[/VIMEO]


    Nun ertönt die Musik des World Champions The Miz. Dieser erscheint mit seiner Begleitung AJ in der Halle. Die Zuschauer haben sofort angefangen zu buhen. Mit einem fokussierten Blick macht sich „The Awesome One“ auf den Weg zum Ring. Dabei lässt er seine Gegner im Ring nicht aus den Augen.



    Vor dem Ring springt The Miz in typischer Manier auf den Apron und posiert noch ein bisschen für die buhenden Zuschauer. Dann steigt er selbst hinein, während seine Begleitung sich draußen an den Ringrand stellt. „The Awesome One“ steigt einer der Ringecken nach oben und hebt dort seinen Titel in die Höhe. Nachdem er wieder nur Buhrufe geerntet hat, steigt er herunter und präsentiert noch seinen Titel seinen Gegnern. Dann wird der World Title dem Referee übergeben. Dieser hebt den Titel nach oben, um den es heute gehen wird und gibt ihn dann nach draußen. Zwischen den drei Teilnehmer kommt es zu einem kurzen Staredown und dann wird das Match angeläutet.


    Anna vs. TruthDM vs. Omega


    Alle schauen sich erst mal um und keiner möchte den ersten Schritt wagen. Dann stürmt The Miz auf CM Punk und versucht eine Clothesline durchzubringen. Doch CM Punk duckt sich und zeigt dann mehrere Schläge gegen seinen Gegner, gefolgt von einem Enzuigiri, der den World Champion zu Boden befördert. Dabei rollt er sich erst mal aus den Ring, während seine beiden Gegner nun in einen Lock Up gehen. Diesen kann Cody Rhodes gewinnen und zeigt einen Side Headlock. Sein Gegner kann sich nach kurzer Zeit mit ein paar Ellbogenstößen befreien, so dass Rhodes den Griff lockert. Sofort läuft CM Punk in die Seile und wird plötzlich am Fuß von The Miz festgehalten. Dadurch geht „The Straight Edge Superstar“ zu Boden und wird dann nach draußen gezogen. Dort liefern sich er und „The Awesome One“ einen Schlagabtausch, bis plötzlich Cody Rhodes über das dritte Seil mit einem Flying Cross Body angesprungen kommt. Er trifft beide Gegner und erhält lauten Jubel für diese Aktion. Danach hebt er The Miz auf und befördert ihn in den Ring. Dort wagt sich Rhodes auch schon am ersten Cover. 1..Kickout. Der Sohn des „Americans Dreams“ hebt seinen Gegner auf und befördert ihn in einer der Ringecken. Danach läuft er auf seinen Gegner zu, doch dieser kann sein Bein nach oben reißen und so Rhodes im Gesicht treffen. Während sein Gegner etwas Abstand nimmt, steigt The Miz das zweite Ringseil nach oben und zeigt dann einen Double Axe Handle, der auch trifft. Ein Cover kann er allerdings nicht zeigen, da CM Punk ihn mit einem Dropkick von den Beinen holt. Danach hebt das Known Justice Mitglied The Miz wieder hoch und zeigt einen Snap Suplex. Während der World Champion am Boden liegt, geht CM Punk auf seinen anderen Gegner zu, der sich mit Hilfe der Seile nach oben zieht. „The Straight Edge Superstar“ zeigt erst ein par Schläge und dann einen Irish Whip in die gegenüberliegenden Seile. Beim Zurückkommen duckt sich CM Punk zu weiter herunter, was Rhodes für einen Tritt ausnutzt. Sofort läuft der frühere Intercontinental Champion wieder in die Seile und will eine Clothesline zeigen. Doch CM Punk kontert mit einem Neckbreaker. Das Cover. 1...2..ein Tritt von The Miz an dem Known Justice Mitglied beendet das Zählen. „The Awesome One“ nimmt sich gleich danach seinen Gegner und schickt in einer der Ringecken. Danach befördert er auch seinen anderen Gegner in dieselbe Richtung. Während beide Widersacher des World Champions in derselben Ringecke hängen, läuft The Miz auf sie zu und trifft sie mit seiner Awesome Clothesline! Beide Superstars gehen zu Boden und bleiben erst mal liegen, während sich The Miz feiern lässt.


    „The Awesome One“ scheint zu überlegen, wenn er jetzt attackieren will und entscheidet sich für CM Punk. Er zeigt mehrere Tritte gegen seinen liegenden Gegner, hebt ihn dann auf und befördert ihn nach draußen auf den Halleboden. Nun richtet er seine Aufmerksamkeit seinem anderem Widersacher zu. Er packt sich diesen und hebt ihn auf. Es soll ein Suplex kommen, doch er schafft es nicht Rhodes hochzuheben. Stattdessen schafft es dieser den World Champion nach oben zu heben und mit der Vorderseite auf die Ringmatte fallen zu lassen. Rhodes nutzt dann auch noch die Chance für einen Knee Drop und wagt sich danach an einem Pin. 1...2.Kickout. Der Sohn des „Americans Dreams“ hilft seinem Gegner auf die Beine und kann ein paar Schläge durchbringen. Als der nächste Schlag folgen soll, duckt sich The Miz und bringt dann seine Kombination aus Backbreaker und Neckbreaker durch. Er will auch gleich eine neu Aktion zeigen, aber da macht ihn AJ auf CM Punk aufmerksam, der sich langsam auf den Apron nach oben zieht. „The Awesome One“ will ihn mit einem Schlag wieder herunter befördern, doch „The Straight Edge Superstar“ schafft es vorher einen Shoulder Block zwischen den Seilen zu zeigen. The Miz beugt sich nach vorne, was CM Punk ausnutzt. Er springt über das dritte Seil und zeigt einen Sunset Flip mit Pin. 1...2..Kickout. Beide stehen sofort wieder auf und der World Champion stürmt auf das Known Justice Mitglied. Dieser befördert ihn aber über das dritte Seil nach draußen. Zwar kann sich The Miz noch auf den Apron retten, doch beim Umdrehen gibt es einen Roundhouse Kick, der ihn auf den Hallenboden schickt. AJ eilt zu ihm, während CM Punk nun von Cody Rhodes attackiert wird im Ring. Dieser hat die Zeit genutzt, um wieder seine Kräfte zu sammeln und bearbeitet seinen Gegner. Nun gibt es einen Irish Whip in die gegenüberliegenden Seile und dann einen Dropkick von Rhodes an CM Punk. Danach steigt der frühere Intercontinental Champion, mit dem Rücken zu seinem Widersacher, eine Ringecke nach oben und wartet bis „The Straight Edge Superstar“ wieder steht. Dann springt er ab und trifft mit einem Moonsault. Das Cover. 1...2..Kickout. Rhodes ärgert sich ein bisschen und hebt CM Punk auf. Er nimmt ihn nun in den Ansatz zu einem Bodyslam, aber sein Gegner rutscht herunter. Sofort stößt das Known Justice Mitglied seinen Widersacher nach vorne, womit dieser gegen die Ringecke knallt. Als sich Rhodes umdreht, zeigt CM Punk sein High Knee. Nach dieser Aktion will er auch noch seinen Bulldog zeigen. Er läuft los, doch da steht plötzlich wieder The Miz und zeigt einen Big Boot, der CM Punk genau im Gesicht trifft. Beide Gegner von The Miz gehen zu Boden und dieser will es nun wohl beenden und macht das Zeichen zu seinem Finisher!


    Immer wieder schaut The Miz nach links oder nach rechts, um zu sehen, wer sich als Erstes wieder erhebt. Rhodes schafft es zuerst und wird in den Ansatz zum Skull Crushing Finale gepackt. Aber der Sohn des „Americans Dreams“ wehrt sich mit Ellbogenschlägen und stößt dann den World Champion nach vorne, der dann von CM Punk hochgenommen wird zum GTS! Bevor das Known Justice Mitglied den Move aber durchziehen kann, läuft Rhodes an ihm vorbei in die Seile, springt dort ab und trifft CM Punk mit dem Beautiful Disaster! Sofort folgt das Cover von Rhodes, während die Zuschauer jubeln. 1...2..The Miz unterbricht mit einem Hechtsprung. Er prügelt nun auf Rhodes ein, der sich dagegen kaum wehren kann. Danach hebt er ihn auf und bringt ihn in eine der Ringecken. Dort folgen weitere Schläge und dann hebt The Miz seinen Gegner nach oben. „The Awesome One“ steigt selbst hinterher und möchte einen Superplex zeigen. Doch bevor er diesen Move durchziehen kann, kommt CM Punk und nimmt The Miz in den Ansatz zu einem Back Suplex. Beide Aktionen werden gleichzeitig durchgezogen und alle Superstars bleiben danach erst mal am Boden liegen. AJ feuert ihren Freund an, doch nach ein paar Sekunden kommt CM Punk zuerst wieder auf die Beine. Nach dem er endlich steht, kommt auch The Miz langsam nach oben. Als dieser es geschafft hat, kommt es zu einem Schlagabtausch mit dem Known Justice Mitglied. Als „The Awesome One“ einen weiteren Schlag zeigen will, weicht CM Punk aus und nimmt seinen Gegner in die Anaconda Vise! Der World Champion schreit vor Schmerz, während der Ringrichter sich erkundigt, ob er aufgeben will. The Miz weigert sich aber und muss so die Aktion weiter über sich ergehen lassen. CM Punk lässt den Griff nicht los und sieht nun, dass Rhodes fast wieder steht. Er lässt daraufhin den Griff los und The Miz rollt sich erst mal zur Seite. Rhodes geht auf seinen Gegner zu und will einen Schlag zeigen, aber auch diesen kann „The Straight Edge Superstar“ ausweichen und zeigt schon noch einmal die Anaconda Vise! Der Referee fragt auch hier, ob Rhodes lieber abklopfen will. Aber auch hier erhält der Ringrichter eine klare Absage. CM Punk fordert ihn endlich dazu auf, dass er aufgibt und zieht den Griff noch fester zu. Rhodes schreit vor Schmerz. Doch plötzlich ist The Miz zur Stelle und trifft das Known Justice Mitglied mit einem Tritt an den Kopf, was die Aktion beendet. Sofort danach packt sich „The Awesome One“ CM Punk und bringt seinen Snap DDT durch. Das Cover 1...2..Kickout im letzten Moment.

    Spoiler anzeigen

    The Miz kann es nicht glauben und klopft volle Wut auf die Ringmatte. Danach scheint er zu überlegen, was nun machen soll. Anscheinend möchte er wohl das Match beenden und macht wieder das Zeichen zum Skull Crushing Finale. Er lauert darauf, dass CM Punk endlich auf die Beine kommt. Doch dabei vergisst er seinen anderen Gegner, der hinter ihm steht. Dieser dreht ihn um, verpasst ihm einen Tritt in den Magen und dann den Alabama Slam. The Miz kracht mit dem Rücken auf den Boden und rollt sich aus dem Ring. Rhodes kümmert sich gleich um seinen nächsten Gegner und läuft in die Seile. Es soll wieder das Beautiful Disaster geben, aber dieses Mal verfehlt die Aktion ihr Ziel, da CM Punk ausweichen konnte. Sofort danach folgt ein Roundhouse Kick vom Known Justice Mitglied, der genau trifft. „The Straight Edge Superstar“ scheint nun seine letzten Kräfte zu mobilisieren und klettert schnell die nächste Ringecke nach oben. Dort hebt er seine beiden Arme in die Höhe und springt ab zu seinem Flying Elbow Drop, der auch sitzt. Nun soll das Match endlich sein Ende finden, da CM Punk nun den GTS zeigen will! Er wartet auf Rhodes und lädt diesen dann auf seine Schultern. Doch der Sohn des „Americans Dreams“ rutscht herunter und zeigt die Cross Rhodes! Die Fans springen auf, während Cody Rhodes zum Cover ansetzt. Doch der Referee zählt nicht, da AJ ihn ablenkt. Diese ist auf den Apron gesprungen und liefert sich eine Diskussion mit ihm. Rhodes kann es nicht fassen, während bei den Zuschauern plötzlich ein Raunen zu hören ist. The Miz steht hinter Rhodes mit dem World Title und wartet darauf, dass er sich umdreht. Er will in damit treffen und sich so den Sieg sichern. Als Rhodes sich umdreht, stürmt The Miz auf ihn zu. Doch im letzten Moment weicht der frühere Intercontinental Champion aus und verpasst auch „The Awesome One“ die Cross Rhodes! Rhodes setzt zum Cover in der Ringmitte an, was der Ringrichter dieses Mal bemerkt. 1...2...3.

    Justin Roberts: „Here's your Winner and the new World Heavyweight Champion......CODY RHODES!“


    Die Zuschauer jubeln und Cody Rhodes kann es kaum glauben. Er hat seinen ersten World Title gewonnen und bekommt diesen überreicht vom Ringrichter. CM Punk kann es draußen nicht fassen und verschwindet mit einem wütendem Gesichtsausdruck. AJ kümmert sich in der Zeit um The Miz, der draußen am Boden liegt. Rhodes ist nun die Ringecke hochgeklettert und hebt dort seinen Titel nach oben. Er freut sich richtig über seinen Gewinn und scheint diesen Moment zu genießen. Das gleiche tut er auch bei den anderen drei Ringecken und verlässt dann den Ring. Oben auf der Stage reißt er noch einmal seinen Titel mit beiden Armen nach oben und lässt sich noch etwas feiern, bevor das Bild zu den Kommentatoren wechselt.

    JR: „Was für ein Match, dass uns hier präsentiert worden ist. Noch dazu gewinnt Cody Rhodes den World Heavyweight Title. Meinen Glückwunsch an ihm.“

    Jerry Lawler: „Auch ich beglückwünsche Rhodes zum Sieg.“

    JR: „Auch wenn das ein großartiger Abschluss dieses PPVs gewesen wäre, so fehlt uns noch ein Match.“

    Jerry Lawler: „Team Cole gegen Team HBK. Dabei wird es um den GM-Posten gehen. Das Match sehen wir gleich.“



    Als letztes steht das Traditionelle Survivor Series Tag Team Match an. Es handelt sich dabei um ein 5 vs. 5 Elimination Match und der letzte der steht, ist letztlich der siegreiche „Survivor“. Sein Team ist folglich das „Survivor Team“ und stellt den alten oder neuen GM. Es kann auch passieren, dass zwei oder mehr Leute von einem Team am Ende übrig bleiben und Survivor genannt werden. Doch nun ab zur Action.

    Die Musik von Michael Cole ertönt.

    [YT]qN6UoL9xvuM[/YT]


    Die Buhrufe werden laut, als der GM heraus kommt. Er will sich feiern lassen, doch da hat er eher keine Chance. Im Schlepptau hat er gleich sein gesamtes Team angeführt von Randy Orton dabei.




    Die Fans pfeifen die 6 Männer auf dem Weg zum Ring lautstark aus, doch diese sind mehr als Siegessicher.



    Im Ring angekommen applaudiert Michael Cole seinen Männern und setzt sich gemütlich an den Ring.

    Die Halle stimmt Team Rock Chants an und hofft nicht mehr lange warten zu müssen. Während Randy Orton und Co im Ring noch posieren, ertönt endlich die erwartete Musik von The Rock.

    [VIMEO]53260024[/VIMEO]



    Die Halle ist aufgesprungen und feuert Team Rock auf ihrem Weg zum Ring an. Alle 5 betreten wie Team Cole gemeinsam die Halle, doch sie werden im Gegenzug bejubelt.



    Einer nach dem Anderen klatscht mit den Fans auf dem Weg zum Ring ab. Im Ring posieren Big Show, Steve Austin, Jimmy Uso, The Rock und Shawn Michaels gemeinsam für die Fans.



    Der Ringrichter bittet nun die Teams auf dem Apron und die zwei Starter in die Ringmitte. Bei Team Rock nickt man sich zu und The Big Show bleibt im Ring zurück. Doch bei Team Cole scheint es Diskussionen zu geben. Ryback möchte Starten weil er Big Show in die Hände kriegen will. Randy Orton will aber, dass Santino beginnt. Er brüllt so laut zu seinen Teamkameraden, dass man auch ohne Mikro alles verstehen kann. Orton findet, der Schwächste im Team soll den Beginn machen und das ist klar Don Santino. Santino echauffiert sich der Aussage und Ryback muss zurückgehalten werden nicht auf Randy Orton los zu gehen. Randy Orton will seinen Macht Status aber dennoch demonstrieren und verpasst Ryback eine saftige Ohrfeige. Die Fans in der Halle raunen und Ryback schnauft vor Wut. Sandow, Cesaro und Santino stellen sich vor Ryback damit dieser keine Dummheit begeht. Randy Orton hat ein Lächeln aufgesetzt und weist Ryback an auf den Apron zu gehen. Team Rock dagegen wirkt sehr amüsiert des Szenarios und stellen die Ohrfeige nach. Stone Cold deutet bei HBK die Ohrfeige an, der oversellt sich den Kopf hält und so tut als würde er vor Schmerz schreien.

    Michael Cole kann das nicht länger mit ansehen, ist von seinem Stühlchen aufgestanden und diszipliniert die 5 Superstars von Team Cole. Widerwillig stellt sich Ryback auf den Apron und Santino darf den Kampf mit Big Show beginnen.


    Team Cole: hotshot200x, R0ß50N, Anna, TruthDM, Jeyz87
    Team Rock: dj corona, Kain, MelihBang, Desperadoraven, R0ß50N

    *gespielt als 1on1*


    Ryback vs. Big Show
    Santino vs. Steve Austin
    Antonio Cesaro vs. The Rock
    Damien Sandow vs. Jimmy Uso
    Randy Orton vs. Shawn Michaels


    Big Show deutet mit seinen Händen an, dass Santino „Kommen darf“ und lässt ihm so den Anfang. Santino selbst scheint nun auch allen Mut zusammen zu nehmen und rennt an. Mit einer Clothesline will er Big Show zu Boden befördern, doch Santino prallt ab wie ein Vogel der gegen eine Wand fliegt. Lachend schaut sich der World Largest Athlete das erneute Anrennen an. Dieses Mal versucht Santino es mit einem Bulldog, doch der Nacken ist fast größer als die Arme des Italieners. Die Fans sind klar auf Seiten Big Shows und feuern den Riesen an. Santino landet nun auch seine erste Aktion und zwar einen Dropkick. Dieser befördert den gutmütigen Riesen aber nicht Mal ins Wanken. Santino wischt sich die ersten Schweißperlen von der Stirn während Big Show auf seine nicht vorhandene Uhr schaut wie spät es denn schon ist. Michael Cole versucht Santino ein wenig zu weisen und als der Italiener durch Zufall dem WMD ausweichen kann, Michael Coles Ablenkung Sei Dank, reißt er förmlich die Augen auf und sprintet in seine Ecke. Big Show ärgert sich sogar leicht. Santino will wechseln doch Randy Orton verweigert Jedem den Wechsel. Sandow und Cesaro weichen vom Apron genau wie Orton, nur Ryback bleibt stur da stehen. Santino wechselt ihn allerdings noch nicht ein, weil er schockiert vom Zurückweichen der Anderen ist.

    Während Big Show sich in die Seile gelehnt hat und das Schauspiel anschaut, diskutiert Orton heftig mit Ryback, bzw. wirft er dem Monster Sätze an den Kopf. Dieser schert sich ein Dreck da drum. Ryback streckt seine Hand in den Ring um mit seinem Partner und Freund zu wechseln. Santino will gerade wechseln, als Randy Orton schnell auf dem Apron ist und die Hand von Ryback wegtritt. Santino weiß nicht wie ihm geschieht und wieder hört man Orton fast klar ohne Mikro. Er will, dass es Santino zu Ende bringt. Doch weiter kommt er nicht, denn mit hochrotem Kopf hatte sich Ryback zu Orton gedreht und ihn nun mit einer heftigen Clothesline vom Apron geräumt. Michael Cole kann es nicht fassen und brüllt seine Jungs an was die Scheiße soll? Doch Orton bekommt da von gerade nicht viel mit, denn er liegt schwer atmend auf dem Hallenboden. Cesaro und Sandow kümmern sich um den Kapitän, während Ryback sich endlich einwechseln konnte. Santino wirkt sichtlich erleichtert und Ryback grinst sogar in Big Shows Richtung vor Freude.



    Big Show scheint nun den Kampf auch ernst zu nehmen und startet den Kampf mit Ryback mit einem Lock Up. Nach wenigen Momenten gewinnt Big Show diesen und schubst Ryback weg. Ryback stürmt auf Big Show zu und will diesen niederreißen, doch Big Show weicht aus und ringt den umdrehenden Ryback mit einem DDT zu Boden. Die Halle jubelt, während Randy Orton sich langsam wieder aufrichtet.

    Als Ryback wieder aufsteht will Big Show das Monster langsam eliminieren und deutet in die Fans. Das sollte sich aber als Fehler herausstellen, denn Ryback läuft an um Big Show mit einem Big Boot zu Boden zu befördern. Dieser sitzt perfekt und Ryback klopft sich auf seinen Kopf.



    Die Halle buht. In einer der Ringecken wartend parkt sich Ryback während Michael Cole jubelt. Big Show richtet sich auf und kassiert vom anstürmenden Ryback die Meat Hook Clothesline. Die Halle buht gnadenlos weiter und Randy Orton scheint wieder aktiv und fit. Vehement fordert er Ryback auf zu wechseln. Dieser allerdings schüttelt mit dem Kopf und greift sich Big Show. Er richtet ihn auf und stemmt ihn dann mit großer Anstrengung auf die Schultern. Der Shell Shocked sitzt und Michael Cole feiert sich als wäre er schon jetzt der Sieger. Orton klopft auf die Ringecke und will endlich in den Ring.
    Spoiler anzeigen
    Man kann sich denken, dass er Ryback zuruft, dass er Big Show eliminieren will, doch Ryback schaut ohne mit der Wimper zu zucken zu Randy Orton und covert Big Show. 1…2…3! Big Show ist eliminiert.


    Michael Cole und sein Team jubeln, während die Fans alles andere als glücklich sind. Bei Team Rock wird sich beratschlagt wer nun rein geht, während Ryback an den Ringseilen posiert. U Suck Chants sind die Folge. Ryback dreht sich wieder um und RKO!!! Team Rock und die Fans jubeln. Orton hat sich anscheinend nicht über den „Nicht-Wechsel“ gefreut, da er es lieber zu Ende bringen wollte. Michael Cole ist sichtlich die Kinnlade runter gefallen und fassungslos schlägt er die Hände über dem Kopf zusammen. Randy Orton schaut mit irrem Blick auf den ausgeknockten Ryback. Nickend verlässt er wieder den Ring und deutet seinen Kameraden lieber zu hören, sonst passiert ihnen das gleiche. The Rock ist in den Ring gegangen und nutzt die Situation.
    Spoiler anzeigen
    Er schaut in die Fanreihen, wirft einen Schoner in die Menge und läuft zum People’s Elbow an. Dieser sitzt natürlich und das Cover dürfte nur noch Formsache sein. Rock richtet sein Blick ganz genau in die Ecke von Team Cole und zu Randy Orton dabei, 1…2…3!!! Ryback ist eliminiert.


    Michael Cole ist immer noch überwältigt, während die Fans sich freuen. The Rock ist aufgesprungen und deutet mit der Just Bring It Geste in Richtung Randy Orton, dass er den Kapitän will. Doch Orton hat andere Pläne und schickt Sandow in den Ring. Damien Sandow betritt den Ring und man sieht The Rock an, dass er auch Sandow auseinander nimmt und damit kein Problem hat. Beide stehen sich gegenüber und dann setzt Sandow zu einem Schlag an. Dieser trifft, wird aber von Rock ebenfalls mit einem Schlag beantwortet. Der Schlagabtausch entbrennt. Die Fans gehen dabei gut mit indem sie bei jedem Rock Schlag jubeln und bei jedem Sandow Schlag buhen. So kann man leicht verfolgen wer gerade den Schlag angesetzt hat. Boo – Yeah – Boo – Yeah – Boo – Yeah – Boo – Boo – Boo. Nachdem Sandow nun die Oberhand gewonnen hat, will er The Rock zu Boden befördern, doch The Rock kann den harten letzten Schlag abfangen und unter lautem Jubel eine Schlagserie durchbringen. Er holt nach 5 Schlägen weit aus und verpasst dem leicht wankenden Sandow den People’s Punsh. Sandow geht zu Boden. The Rock posiert kurz für die Fans bis Der Savior of the unwashed Masses wieder steht. The Rock fängt den heranstürmenden Sandow ab. Auf den Schultern dreht er sich kurz im Ring und befördert seinen Gegner mit dem Samoan Drop auf die Matte. The Rock schaut zu seinem Cousin und Partner Jimmy Uso und wechselt ihn ein. Unter lauten Uso Uso Uso Chants springt Jimmy Uso auf die Ringecke und kommt bereits mit seinem Big Splash geflogen. Doch das war leider zu früh gefreut, denn Sandow zieht die Beine an und bereitet Uso einen schmerzhaften Empfang.

    Jimmy Uso rollt sich den Bauch haltend durch den Ring, während Sandow seinen Partner Antonio Cesaro einwechselt.



    Der Schweizer lässt im Ring die Muskeln spielen und tritt dann Jimmy Uso heftig seinen Stiefel in den Magen. Dies nutzt Jimmy Uso dazu Cesaros Stiefel zu Greifen und ihn zu Boden zu ziehen. Dies gelingt zur Freude der Fans und Team Kameraden auch und mit einem Kip Up a la Shawn Michaels, schwingt sich der Samoaner wieder auf seine Beine. Cesaro richtet sich wieder auf und muss umgehend einen Enzuigiri von Uso einstecken. Nein nicht nur einen sondern gleich eine Serie, da Antonio Cesaro sich sofort immer wieder aufrichtet. Nach 5 Enzuigiris muss auch ein Jimmy Uso trotz Szenenapplauses verschnaufen. Er beugt sich zu seinem Gegner und Cesaro nutzt die Situation mit einem kleinen Pieks in die Augen von Jimmy Uso. Der Ringrichter hat dies allerdings nicht bemerkt und so hält sich der Samoaner seine Augen, während Cesaro aufsteht und seinen Gegner mit einer Clothesline nieder senst. Er zieht Uso aber sofort wieder auf die Beine und whippt ihn in die Seile. Zurück gefedert senkt Cesaro seinen Kopf und verpasst Jimmy Uso einen heftigen Back Body Drop. Er greift sich Jimmy Uso aber sofort und zieht den Wilden Samoaner in seine Ringecke. Dort wechselt er wieder mit seinem Partner und gemeinsam verpasst Intellectual Greatness Jimmy Uso einen Double Back Suplex. Damien Sandow lässt sofort das Cover folgen. 1…2…Kick Out Jimmy Uso. Lange ärgert sich The Intellectual Savior of the unwashed Masses nicht, sondern bringt den wieder stehenden Uso umgehend mit einem Corkscrew Neckbreaker erneut auf die Matte. Doch anstatt zu Covern kräuselt er lieber seinen Bart. Jimmy Uso will die Gunst der Stunde nutzen und rollt Sandow ein. 1…2…Sandow rollt durch. 1…2…Jimmy Uso rollt ebenfalls durch. 1…2…Sandow greift ins Seil….3! Jimmy Uso freut sich seinen Gegner eliminiert zu haben, doch der Ringrichter hat den rettenden Griff bemerkt und versucht dies Jimmy Uso zu erklären.
    Spoiler anzeigen
    Jimmy Uso ist aber so im Freudentaumel, dass er nicht ganz versteht was der Ref will. Daher muss er wohl spüren, denn Sandow hat sich wieder aufgerichtet und verpasst dem Samoaner sofort seinen Terminus. Mit einem gruseligen Lachen schaut Michael Cole das Cover an. 1….2….3! Jimmy Uso ist eliminiert.


    Damien Sandow kräuselt erneut seinen Bart, während The Rock erneut in den Ring steigt.



    Der People’s Champion wartet bis Damien Sandow sich in seine Richtung dreht, nur um ihn mit einer People’s Clothesline umzuhauen. The Rock lässt einen Gut Kick & DDT gegen den wieder stehenden Savior und ein Million Dollar Lächeln ins Publikum folgen. Der Brahma Bull möchte wohl ein wenig mit Sandow spielen, nimmt Anlauf im Seil und wird mit einem Spear von seinem Gegner empfangen. Die Fans buhen erneut und werden noch lauter, als Damien Sandow aufs oberste Seil klettert. Er deutet mit dem Finger auf den Heartbreak Kid bevor er abspringt. HBK’s Unmut und weitere Wutausbrüche der Fans zieht Sandow somit auf sich als er mit dem Flying Elbow abspringt.
    Spoiler anzeigen
    Doch die Buhrufe und U Suck Chants ändern sich in lautstarkes Jubeln als The Rock aufgesprungen ist und Sandow abfangen konnte. Mit einem Urschrei schmettert The Rock seinen abgefangenen Gegner mit dem Rock Bottom auf die Matte. Das Cover wird von den Fans laut mitgezählt. 1…2… The Rock nickt bei jeder Zahl mit dem Kopf…3! Damien Sandow ist eliminiert.


    Die Halle steht noch immer Kopf und lässt Rocky Rocky Chants folgen. Durch die Eliminierung fehlen beiden Teams nun je 2 Superstars und je 3 bleiben übrig. The Rock, Steve Austin und Shawn Michaels auf der Face und Antonio Cesaro, Randy Orton und Don Santino auf der Heel Seite. The Rock deutet erneut mit Just Bring It Gesten an Randy Orton als Gegner zu wollen, doch The Viper schüttelt mit dem Kopf und schubst Antonio Cesaro erneut in den Ring. Der Schweizer wirkt etwas überrumpelt doch fügt sich seinem Schicksal. Er kann einem Griff von The Rock sogar ausweichen und The Rock mit einem Neckbreaker auf die Matte schicken. Einen Elbow Drop lässt der Schweizer folgen. Michael Cole feuert Antonio Cesaro lautstark an und versucht die Buhrufe zu übertönen. Antonio Cesaro macht einen Schritt auf The Rock zu, will ihn auf die Beine ziehen, doch der Brahma Bull kann seinen Gegner mit Schlägen auf Distanz halten und so langsam und in Ruhe aufstehen. Nach weiteren Schlägen im Stehen, kann The Rock den Schweizer in die Seile whippen. The Rock senkt sofort den Kopf und sieht somit nicht, dass Cesaro sich in den Seilen abbremsen konnte indem er sich fest hielt. Antonio Cesaro macht ein paar Schritte auf den People’s Champion zu und als dieser den Kopf anhebt, trifft der Schweizer mit einem harten European Uppercut. Dieser war so heftig, dass The Rock nicht nur ins Taumeln geriet sondern sogar auf die Matte flog. Cesaro schaut zu Michael Cole, der ihn anweist den Swing zu zeigen und Cesaro tut wie ihm geheißen. Er greift sich die Beine von The Rock und setzt zum Cesaro Swing an. Die Halle buht, Michael Cole und Santino freuen sich, während Randy Orton unbeeindruckt wirkt.

    The Swiss Sensation schwingt und schwingt und nach ein paar Runden wirft er The Rock zu Boden. Selbst leicht torkelnd, sucht er The Rock. Die Fans buhen noch lauter und Cesaro setzt langsam zum Cover an. Steve Austin und Shawn Michaels versuchen die Fans anzuheizen nicht zu buhen sondern The Rock anzufeuern. Nach wenigen Momenten gelingt das auch und sie versuchen The Rock aus dem Cover zu Chanten. Mit lauten Rocky Rocky Chants begleiten sie das Zählen. 1…2…NEARFALL!! Im letzen Augenblick kann The Rock den Arm hochreißen und das Cover unterbrechen. Antonio Cesaro weiß nicht wie ihm geschieht und auch Michael Cole ist fassungslos. Schockiert steht Cesaro an die Seile angelehnt und schaut in den jubelnden Fanreihen umher. The Rock richtet sich mit Hilfe der Fans schnell wieder auf und wartet auf den noch immer geschockten Antonio Cesaro.
    Spoiler anzeigen
    Der Schweizer dreht sich kopfschüttelnd um und läuft postwendend in den Spinebuster!!! Die Halle tobt und schwer erschöpft steht The Rock in typischer Manier mit den Händen auf die Beine gestemmt wartend hinter dem liegenden Cesaro. Der Schweizer richtet sich dann auch wieder auf und findet sich sofort im Rock Bottom wieder. Dieser geht durch und jubelnd setzt er mit fast letzter Kraft zum Cover an. 1…2…3!!! Antonio Cesaro ist eliminiert.




    The Rock macht aus dem 2:2 ein 3:2 für sein Team. Erschöpft zieht er sich mit den Seilen auf die Beine und sieht nicht, wie bereits der Kapitän von Team Cole im Ring lauert.
    Spoiler anzeigen
    Wie ein Raubtier windet sich Randy Orton durch den Ring um ja unerkannt zu bleiben. Das scheint zu gelingen, denn The Rock läuft geradewegs in sein Verderben! Aus dem Nichts setzt es den RKO!! Das Cover folgt sogleich. 1…2…3!! The Rock ist eliminiert.


    Wie gewonnen so zerronnen und es steht 3:3. Shawn Michaels und Steve Austin auf der Einen, Randy Orton und Don Santino auf der Anderen. Während Steve Austin in den Ring steigt, posiert Randy Orton in der Legendkiller Pose. Michael Cole versucht ihn zu warnen, doch Steve Austin scheint den Kapitän erwischen zu können. Er stürmt auf die Viper zu, doch zu seinem Glück steht er nahe seiner Ecke und Santino klopft ihm schnell auf die Schultern. Der Ringrichter sieht den Wechsel und Randy Orton hat die Augen aufgerissen. Irre blickt er zu Santino aber auch nicht lange, denn Steve Austin ist bereits bei Orton angekommen und befördert sich und seinen Gegner mit einer Clothesline über die Seile nach draußen. Santino Sei Dank aber bringt es Austin nicht viel Randy Orton weiter zu bearbeiten und so rutscht Stone Cold direkt wieder in den Ring. Santino und Austin stehen sich nun gegenüber. Michael Cole hält es nicht mehr auf seinem Sitz, denn er versucht Santino bei zu stehen. HBK feuert derweil zusammen mit den Fans Stone Cold Steve Austin an. Auch die Beiden beginnen zu Erst mit einem Schlagabtausch den aber schnell die Texas Rattlesnake zu seinen Gunsten entscheiden und so Santino mit einem heftigen Schlag zu Boden hämmern kann. Santino richtet sich zwar sofort wieder auf, doch läuft dabei nur in die Clothesline von Stone Cold. Immer wieder versucht sich Santino daran aufzustehen doch mehrmals schickt ihn Stone Cold postwendend wieder auf die Matte. Als Stone Cold langsam genug hat, zieht er Santino auf die Beine und whippt den Italiener in die Seile. Zurück gefedert befördert Austin den kleinen Don mit einem Back Body Drop zu Boden. Stone Cold ist oben auf und genießt die Rufe der Fans. Dabei merkt er nicht, dass Santino wieder bereit ist und wird vom Italiener sofort eingerollt. 1….2…Kick Out Austin. Das war sehr knapp.

    Stone Cold richtet sich mit Hilfe der Seile wieder auf und direkt ist der kleine Santino wieder da. Dieses Mal will er bereits seinen Back Stabber zeigen und das Match beenden. Der Stabber im Ansatz geht allerdings nicht durch, weil Austin sich an den Seilen festhält und so plumpst Santino allein zu Boden. Direkt steht er wieder und nimmt Anlauf, während Stone Cold kurz durchpusten muss. Als Santino bei Austin angekommen ist, wird er allerdings von der Texas Rattlesnake mit einer Lou Thesz Press überrascht. Austin hämmert seine Faust immer wieder in das Gesicht seines Gegners bis der Ringrichter dazwischen gehen muss. Austin erhebt sich, dreht eine Runde im Ring und fühlt das Momentum. Er möchte anscheinend langsam beenden und so rennt er mit seinem berühmten Elbow Drop heran. Dieser trifft perfekt und für Santino scheinen langsam die Lichter auszugehen. Austin bereitet sich auf den Stunner vor und wartet bis Santino steht. Langsam richtet sich der Italiener wieder auf, taumelt ein wenig und der Stunner soll folgen, doch was ist das? Michael Cole ist um den Ring gelaufen und hält Stone Colds Bein fest. Die Halle buht lautstark über diese Aktion. Wütend lehnt sich der Texaner über das Seil und droht mit dem Finger in Richtung des Noch GMs. Auch der Ringrichter ist zur Stelle und ermahnt Michael Cole, der aber von nichts weiß. Dennoch hat die Ablenkung gereicht und so wartet Santino auf seinen Gegner. Als sich Austin dem Match zuwendet schickt ihn Santino mit einem Enzuigiri auf die Matte. Die Halle buht noch lauter als sich Santino bereit macht Austin nun zu eliminieren.
    Santino zieht aus seinem Overall die Cobra hervor und wartet das sich Stone Cold erhebt. Als dies geschehen ist, beißt die Cobra zu, doch die Texas Rattlesnake fängt sie ab, reißt Santino den Strumpf von der Hand und wirft ihn in die Fans. Wütend zieht Santino die nächste Cobra aus seinem Overall und wieder das gleiche Spiel. Austin greift sich die Socke und wirft sie in die Fanreihen. Doch bevor Santino die nächste Cobra herausholen kann, hat er bereits einen heftigen Schlag an die Schläfe kassiert. Es folgt der Mittelfinger gegen den leicht wankenden Santino und die ganze Halle weiß, was das bedeutet! Der Stunner soll folgen.
    Spoiler anzeigen
    Austin holt aus und Santino weicht aus!!! Geschockt dreht sich Stone Cold genau in den Santino Stunner!!! Wie aus dem Nichts konnte Santino ausweichen und seinerseits den Stunner durchbringen! Das Cover folgt 1…2…3!! Steve Austin ist eliminiert.


    WOW selbst Randy Orton nickt und applaudiert anerkennend Don Santino den er ja zu Beginn eher als Schwachpunkt ansah. Doch nicht nur der Wechsel mit Orton vorhin war gewinnbringend auch diese Aktion war es. Michael Cole ist auf die Knie gesunken als stünde sein Sieg schon jetzt fest und auch Santino kann es nicht glauben. Er sprintet in typischer Santino Manier durch den Ring und freut sich als gäbe es kein Morgen. Doch er vergisst da noch Einen!
    Spoiler anzeigen
    Das Comeback von Shawn Michaels steht an! Santino rennt derweil weiter durch den Ring und SWEET CHIN MUSIC! HBK hat seine Chance genutzt, setzt die SCM perfekt und das Cover folgt. 1…2…3!!! Santino ist eliminiert.


    Da war die Freude von Don Santino wohl zu groß und relativ synchron hauen sich Michael Cole und Randy Orton die Hand an die Stirn. Kaum zu glauben dieser Fehler. Nun heißt es also Randy Orton vs. Shawn Michaels um den GM Posten. Wird Randy Orton seinem selbstgegebenen Namen „Mr. Survivor Series“ wieder gerecht oder sichert sich der eigentlich zurückgetretene Shawn Michaels den GM Titel mit einem Sieg über Orton? Bisher wurde HBK geschont doch nun muss er. Die Fans in der Halle stehen klar hinter Michaels und Chanten was das Zeug hält für ihn. Sehr erfreut und aufbauend applaudiert Shawn Michaels kurz in die Fans ohne dabei den Blick von Orton zu wenden. Der Viper den Rücken zu drehen wäre der Größte Fehler den er machen kann. Randy Orton macht dann den ersten Schritt auf Shawn Michaels zu und Beide begeben sich in einen intensiven und langen Stare Down. Stone Cold ist mittlerweile auch wieder fit um die Halle zu verlassen und merkt was geschehen ist. Natürlich weiß er auch noch, dass Cole ihm das Match gekostet hat. Er sieht den noch ausgeknockten Santino neben dem Ring und dann Orton und Michaels im Ring. Michael Cole winkt Austin schadenfroh zu zum Abschied, doch die Texas Rattlesnake ist sauer. Sauer wegen einem Stunner verloren zu haben und wegen dem Eingreifen. Wütend stapft er zu Michael Cole, der versucht Austin zu beruhigen keine Dummheit zu begehen. Shawn Michaels und Randy Orton sind noch immer im Stare Down und nehmen ihre Umgebung nicht wirklich wahr. Michael Cole ruft immer wieder nach Randy Orton, doch grinsend zeigt Austin in den Ring. Randy Orton wird ihm nicht helfen können und deshalb nimmt Cole nun doch beide Beine in die Hand und rennt weg. Weit kommt er aber nicht als Stone Cold ihn eingeholt hat und zu sich ziehen will. Als letzten Ausweg versucht Michael Cole sich an der Ringtreppe festzuhalten, doch auch das bringt ihm nichts und so fügt er sich seinem Schicksal. Michael Cole stellt sich vor Stone Cold Steve Austin der ein Grinsen aufgesetzt hat. Michael Cole verpasst Austin mit dem Mut der Verzweiflung eine schallende Ohrfeige, doch Austin lässt sich nichts anmerken, streckt den Mittelfinger in Coles Gesicht und verpasst dem Noch GM den Stunner!! Michael Cole kippt wie ein nasser Sack um und landet dabei unsanft mit dem Hinterkopf auf der Ringtreppe. Die Halle jubelt und lässt Austin Austin Chants vom Stapel. Der Beerdrinker und Hellraiser lässt sich zwei Dosen Hellweiser zu werfen und kippt sie sich hinter die Binde. Er schleift Michael Cole noch ein Stück die Stage rauf, bis er von Security und Sanitätern weg geschickt wird.

    Stone Cold verlässt nun doch Feiernd die Halle, während Michael Cole stabilisiert wird und dann aus der Halle getragen wird. Im Ring hat sich derweil auch der Stare Down aufgelöst, während beide Superstars mit ansehen wie Michael Cole aus der Halle transportiert wird. Als dieser aus der Halle ist, geht es auch endlich mit der Entscheidung los. Shawn Michaels holt aus und will den ersten Schlag setzen, doch Randy Orton kann sich ducken und whippt den erfolgslosen Shawn Michaels in die Seile. Dieser federt zurück und streckt die Viper mit dem Flying Forearm Smash nieder! Lauter Jubel in der Halle als der Kip Up folgt. Lange hat man diese Aktion des Heartbreak Kids vermisst. Randy Orton ist allerdings auch direkt auf den Beinen und wird sofort wieder vom Showstopper attackiert. Doch Orton kann erneut ausweichen und dieses Mal eine Aktion landen, denn er schickt HBK mit dem Backbreaker auf die Matte. Die berühmten Orton Stomps folgen sogleich und ein siegessicherer Randy Orton setzt direkt daraufhin das Cover an. 1…Kickout HBK. Michaels ist natürlich noch fit genug und so ist der Kickout nach der 1 kein Problem. Als sich beide erhoben haben, whippt Orton seinen Gegner mit sehr viel Kraft in die Ringecke, wo Michaels sich überschlägt und dabei fast über die Ecke hinaus auf den Hallenboden fliegt. Orton lässt HBK aber keine Verschnaufpause und attackiert sofort weiter. Mr. WrestleMania kann allerdings mit einem Tritt Ortons Lauf stören. Orton taumelt leicht zurück und das nutzt Shawn Michaels sofort zu einer Highflying Aktion. Er stellt sich auf die Ringecke und springt mit einem schön geflogenen Moonsault heran. Dieser trifft und sofort zeigt Michaels das Cover. 1…2…KickOut Orton.

    Wie ein Rentner wirkt Shawn Michaels heute allerdings nicht im Match und so heizen die Fans ihn noch weiter an. Als Beide wieder stehen zeigt HBK gegen seinen Gegner einen Atomic Drop und whipt ihn dann in die Seile. Michaels macht aber leider den Kopf zu tief und so kann der zurückfedernde Orton leicht mit einem Tritt den Back Body Drop Ansatz zerstören. Nach dem Tritt schmettert die Viper seinen Gegner mit einem wuchtigen Powerslam auf die Matte und covert sofort. 1…2…Kick Out HBK. Wieder der Kickout und so muss Orton nun anders planen. Der selbsternannte Mr. Survivor Series entblößt eine Ringecke indem er das Polster löst und weg wirft. Er zieht daraufhin Michaels wieder auf die Beine und will ihn hart gegen die Ecke Whippen. Doch Michaels fängt sich rechtzeitig ab und als Orton den Kopf auf den Stahl hämmern will, kann sich HBK mit Ellbogenstößen befreien und seinerseits den Kopf Ortons auf den blanken Stahl befördern. Dies funktioniert und sofort torkelt Randy Orton in die Ringmitte. Shawn Michaels lässt jetzt aber nicht locker und will Punkten. Mit einem Dropkick befördert er die Viper auf die Matte und klettert schon gut erschöpft auf die Ringecke. Er posiert kurz für die Fans, die ihm alle zu Füßen liegen. Gänsehautstimmung in der Halle als Shawn Michaels sich zu seinem Trademark Elbow bereit macht.



    Kurzer Blick ob Orton noch liegt und schon springt der Heartbreak Kid ab und RKO!!! Wie aus dem Nichts konnte Randy Orton aufspringen und den RKO durchbringen. Das muss es jetzt sein! Die Fans sind geschockt und man kann eine Stecknadel fallen hören. Der Ringrichter geht seiner Aufgabe nach, schaut sich beide Wrestler an, gibt das ok fürs Weitermachen und beginnt Beide anzuzählen. Sowohl Randy Orton, wahrscheinlich durch die Aktion mit dem Stahl, als auch Shawn Michaels liegen fertig auf der Matte. 1…2….3…4…5….6…Das wird hier doch nicht durch einen Double Count Out enden? Der Ringrichter ist bereits bei 7 angelangt. …8…Orton robbt mit letzter Kraft zum Showstopper…9…und legt den Arm auf die Brust seines Gegners! Das Anzählen wird in letzter Sekunde unterbrochen und nun zählt der Ref das Cover. 1….2….NEARFALL!! Das MUSS mehr Reflex als alles andere gewesen sein! Shawn Michaels kriegt in wirklich allerletzte Sekunde die Schultern nach oben gerissen. Kein Blatt Papier passte mehr dazwischen.

    Die Fans in der Halle rasten förmlich aus, dass dies nicht das Ende ist und man sieht Randy Orton die Verzweiflung an. Er kauert auf der Matte und hämmert mit den Fäusten auf selbige. Schwer erschöpft und gezeichnet zieht er sich mit Hilfe der Seile wieder auf die Beine. Shawn Michaels richtet sich nach ein paar Sekunden ebenfalls mit Hilfe der Seile auf und reagiert am Schnellsten, denn er stürmt auf Mr. Survivor Series zu. Doch dieser scheint darauf gewartet zu haben, duckt sich und lässt HBK über sich nach draußen stürzen. Ein erbarmungsloser Aufprall erwartet den eh schon stark geschwächten Shawn Michaels.



    Randy Orton kommentiert diese Aktion mit einem bösen Lachen und nutzt die Situation um sich ein wenig zu erholen. Der Ringrichter zählt den außerhalb des Rings liegenden HBK natürlich an. 1…2…3…4…Shawn Michaels rührt sich wieder…5…Orton fordert den Ref auf schneller zu zählen, worauf dieser natürlich nicht reagiert…6…Shawn Michaels hat sich zur Ringtreppe gerobbt…7…Mit Hilfe dieser hat er sich wieder wackelig auf sein Beine begeben…8…Mit viel Mühe ist Shawn Michaels wieder auf dem Apron geklettert…9…Orton sieht, dass es nicht zum Sieg reicht und greift sich den angeschlagenen Showstopper. Eine gefürchtete Aktion der Viper soll folgen. Er zieht HBK durch die Seile und mit dem Spike DDT auf die Matte. Die Halle buht Randy Orton erneut lautstark aus und quittiert dessen Bewegungen zur Vorbereitung des RKOs mit U Suck Chants. Er wartet und wartet lange bis sich Shawn Michaels wieder erhebt.

    Michaels zieht sich an den Seilen wieder hoch und als er steht, stützt er sich kurz am Ringrichter ab. Als HBK also wieder auf den Beinen ist, springt Randy Orton zum wohl alles entscheidenden RKO! NEIN!!! Shawn Michaels bricht wieder zusammen, womit auch Randy Orton nicht gerechnet hat und entkommt somit mit viel Glück dem RKO. Doch da Randy Orton nicht mehr stoppen konnte und der Ref natürlich noch bei Shawn Michaels stand, kassiert dieser den RKO!! Ausgeknockt geht der Ref zu Boden und Randy Orton ist fassungslos.



    Er war so kurz davor Shawn Michaels zu kriegen und besiegen, doch letztlich traf es nur den Ref. Das muss der Viper nun aber egal sein und sie muss weiter machen. Diesen Leitsatz scheint sich Randy Orton auch zu denken, dreht sich wieder zu seinem eben zusammen geklappten Gegner und SWEET CHIN MUSIC!!!! Die Fans toben vor Freude. Das MUSS der Sieg sein, denken sie sich. Shawn Michaels hat sich noch ein letztes Mal aufrichten können und Randy Orton seinen Finisher verpasst. Doch unwissend was mit dem Ringrichter ist, legt Shawn Michaels seinen Arm auf die Brust der Viper. Die Fans in der Halle jubeln und zählen laut mit, aber kein Offizieller zählt, da der Ringrichter KO ist. Das merkt nach ein paar Sekunden auch Mr. WrestleMania. Shawn Michaels unterbricht nun selbst das Cover an Randy Orton und kriecht zum Referee, der zuvor noch selbst aus Versehen per RKO ausgeknockt wurde. HBK rüttelt am Ref, klopft ihm auf die Wangen, doch es tut sich nichts.

    Spoiler anzeigen
    [VIMEO]72055252[/VIMEO]


    Aus den Boxen ertönt eine Theme, die wir in der WGL noch nie gehört haben - Sierra, Hotel, India, Echo, Lima, Delta - Shield... Die Fans in der ausverkauften Halle erhebne sich von ihren Sitzen, während Shawn Michaels im Ring überrascht um sich schaut. Ist das möglich, The Shield in der WGL? Die Kamera fährt durch die Zuschauerränge, hoch zu einem der Oberränge, wo das Scheinwerferlicht drei Gestalten in schwerer, schwarzer Kleidung erleuchtet.



    Wir sehen in der Tat Dean Ambrose, Seth Rollins und Roman Reigns dort oben in Mitten der Zuschauer. Alle drei Männer strecken ihre Faust nach oben, ehe sie sich auf den Weg nach unten machen. Sie laufen die Treppenstufen herab und blicken dabei zu Shawn Michaels, der sich inzwischen auf seine Beine erhoben hat und in eine Abwehrhaltung geht, die Fäuste sind dabei geballt. Unten angekommen springen die drei Mitglieder von The Shield über die Ringabsperrung und schauen mit einem ernsten Blick zum Heartbreak Kid. Der Referee, aber auch Randy Orton liegen noch immer ausgeknockt auf dem Ringboden. Plötzlich macht Dean Ambrose den Anfang. Wie der Joker aus den Batmanfilmen schleicht Ambrose an den Ring und greift sich eines der Seile. Er zieht sich hoch und stellt sich auf den Apron, sein Blick fokussiert dabei Shawn Michaels. Auch Seth Rollins und Roman Reigns positionieren sich auf dem Apron. Rollins ist es, der zuerst ein Bein in den Ring setzt. Doch auch Reigns und Ambrose machen es ihrem Partner gleich. Michaels weiß gar nicht, wie ihm hier geschieht oder wie er reagieren soll. Es ist jedoch offensichtlich, dass The Shield hier nicht erschienen ist, um dem Heartbreak Kid zu dem kurz bevorstehenden Sieg zu gratulieren. Rollins ist zuerst im Ring und stürmt sofort auf Shawn Michaels los, der sich zur Wehr setzen kann. Doch sofort sind Dean Ambrose und Roman Reigns zur Stelle und unterstützen Seth Rollins bei dessen Attacken. Die Fans in der Halle buhen so laut sie können, schließlich wollten sie hier Shawn Michaels siegen sehen und somit ihn als neuen General Manager feiern. Doch das Blatt wendet sich gerade. Die Shield Mitglieder prügeln auf Shawn Michaels ein, bis dieser zu Boden sackt und sich nicht mehr wehren kann. Es folgen Tritte gegen den Heartbreak Kid. Ambrose schnappt sich daraufhin Shawn Michaels und zieht diesen auf die Beine. Er schreit HBK an und gibt diesem eine schallende Ohrfeige, gefolgt von seinem Headlock Driver! Ein Raunen geht durchs Publikum, die Buhrufe werden immer lauter. Seth Rollins ist der nächste, der Shawn Michaels auf die Beine zieht. Rollins schnappt sich Michaels... Buckle Bomb! Rollins Powerbomb, gegen den Turnbuckle. Inzwischen ist Roman Reigns in der Ringecke in Position gegangen. Während Rollins ebenfalls ein paar abstoßende Worte für Shawn Michaels übrig hat, ist Ambrose schon wieder dabei, HBK auf die Beine zu ziehen. Auch Rollins packt nun mit an und hält zusammen mit Dean Ambrose den wehrlosen HBK fest. Es folgt der Spear von Roman Reigns! The Shield feiert sich selbst, doch Reigns hat noch nicht genug. Er gibt seinen Partnern ein Zeichen. Erneut ziehen Ambrose und Rollins Shawn Michaels auf die Beine. Reigns stößt einen lauten Schrei von sich und packt sich dann den Showstopper. Zusammen mit Ambrose und Rollins hebt Reigns das wehrlose Opfer in die Luft... Triple Shield Powerbomb! Reigns und Rollins feiern sich daraufhin selbst, während Ambrose sich Randy Orton schnappt, der noch immer regungslos im Ring liegt. Die Viper wird von Ambrose jedoch nicht auf die Beine gehoben, sondern auf Shawn Michaels gezogen. Sofort springt Ambrose aus dem Ring, auch Rollins und Reigns haben diesen inzwischen verlassen. Es dauert noch einige Sekunden, bis der Referee wieder zu sich kommt. Außerhalb des Ringes legen sich die Shield Mitglieder mit Fans aus der ersten Reihe an. Der Unparteiische sieht, wie Randy Orton auf Shawn Michaels liegt und robbt sich ein wenig in Position. Es folgt das langsame Cover des Referees, da er noch immer erschöpft ist... 1......... 2....... 3......! Das ist es, das ist der Sieg für Team Cole!

    The Rock bes. Antonio Cesaro (1:0 Team Rock)
    Damien Sandow bes. Jimmy Uso (1:1)
    Ryback vs. Big Show - No Contest (1:1)
    Santino bes. Steve Austin (2:1 Team Cole)
    Randy Orton bes. Shawn Michaels (3:1 Team Cole)


    Es ertönt die Theme von Randy Orton. Der Kapitän von Team Cole hat den Sieg geholt und somit Michael Cole dazu verholfen, General Manager von Monday Night RAW zu bleiben. Ein hartes Match liegt hinter uns, doch Orton benötigte die Mithilfe dreier Männer, nämlich The Shield, um hier Shawn Michaels besiegen zu können. Die Viper hat noch gar nicht realisiert, wie er hier den Sieg errungen hat. Inzwischen ist auch er wieder zu sich gekommen und streckt seinen Arm nach oben, als er wieder auf die Beine gekommen ist. Dann sieht er Dean Ambrose, Seth Rollins und Roman Reigns. Sofort geht der Arm von Orton langsam nach unten. Der Referee rollt sich aus dem Ring und geht langsam zurück in den Backstagebereich. The Shield umkreist jedoch erneut den Ring und steigt langsam auf den Apron. Ortons Theme wird gestoppt. Nehmen sich The Shield nun Randy Orton vor? The Viper geht in Abwehrhaltung, doch da macht Dean Ambrose ein Zeichen. Er zeigt in Richtung Stage, auf seinen Lippen kann man "Leave" ablesen. Orton bewegt sich jedoch nicht, weshalb Ambrose erneut das Zeichen an Orton gibt, den Ring besser zu verlassen. Langsam und etwas verwirrt verlässt Orton hier auch den Ring. Nach diesem harten Match wohl die beste Entscheidung, die Orton hier treffen kann. The Shield steigen derweil in den Ring und positionieren sich über Shawn Michaels, der regungslos am Boden liegt. Ambrose, Rollins und Reigns kassieren lautstarke Buhrufe von den Fans, es fliegen auch einige Pappbecher, Papierknäuel und sonstiger Müll in den Ring. Alle drei Männer von The Shield strecken ihre Faust nach vorne aus und halten sie aneinander zum Zeichen der Verbundenheit.



    Ambrose bespuckt sogar Shawn Michaels. Doch plötzlich fährt die Kamera zur Stage. Randy Orton ist bereits verschwunden, doch was ist das? CM Punk, der am heutigen Abend das World Heavyweight Title Match nicht gewinnen konnte, steht dort. Der Anführer von Known Justice setzt ein diabolisches Grinsen auf. Punk ballt die Faust und streckt diese nach oben.



    Nun sehen wir wieder The Shield, die noch immer ihre Fäuste aneinander halten. Mit der anderen Hand ballen sie ebenfalls eine Faust und strecken diese wie CM Punk in die Luft. Die Kamera wechselt zurück zu CM Punk, der trotz seiner Niederlage im Word Title Match recht zufrieden wirkt. Das war also sein Plan, seine Lebensversicherung für Michael Cole. Der General Manager, der nun im Amt bleiben darf, wird sich sicher freuen, auch wenn wir ihn hier gerade nicht sehen können und er sicherlich noch bewusstlos sein dürfte. Die Frage ist, ob Michael Cole am Ende doch wusste, was hier passieren wird. Doch diese Frage bleibt - zumindest vorerst - ungeklärt. Wir sehen erneut CM Punk auf der Stage und The Shield im Ring, ehe die Survivor Series 2013 off air geht.
  • WGL Survivor Series 2013# Feedback by Kain


    Kommentatoren bzw. Intro
    Wie immer Hammer diese Infos wusste gar nicht das mit dem Bürgermeister, cool. Die Kommentatoren sind In ordnung. Die Matches werden soweit gut eingestimmt.

    Kofi Kingston vs X-Pac
    Die Entrances sind gut Beschrieben, nun kann das Match losgehen.
    Match war echt gut hatte Alles mit sich Spannungen High Flying Aktion auch wenn nicht Unbedingt sehr Erfolgreich xD, aber auch das Ende kann sich sehen lassen. Ihr habts irgendwie mit Mid Air Finishern oder ^^.
    Bin mal gespannt wie Lange X-Pac weg ist und was mit dem CW Titel passiert.

    Cole & co.
    Segment ist gut finde ich Orton gefällt mir hier gut und auch Ryback Cole weiß ich nicht so recht, aber man weiß auch nicht wie man in einer Solchen Lage fühlen würde also find ich ihn auch Okay.

    Hardcore Titel Match
    Die Entrances sowie das Micwork von Heyman find ich soweit gut. Die Reaktion von Bryan auf Heyman find ich Nice.
    Zum Match : Ist Bislang ganz gut, das Bryan als 1 Eliminiert wird find ich Okay. Hatte auch nichtmehr die Größteste Motivation für das Match bei WWE 13 schade eig. Liest sich bislang wirklich Gut.
    Lesnar legt eine Ordentliche Aroganz an den Tag, ob das den Sieg kosten wird?
    Wie gedacht war diese Aroganz zuviel des Guten schade für Lesnar, aber er hat es sich nicht Anderes verdient, glückwunsch auch an Yoshi Tatsu und Desperadoraven, habt es euch Verdient. Bin nur mal gespannt ob ihr Tatsu drin belässt und als Champ den eig. ist er mit dem Heutigen Tag (Leider) ein NPC.
    Das Matchende btw lass sich Super gute Idee.

    Women´s Titel Match
    Entrances sind Okay, mal sehen wer hier Siegreich vom Feld gehen wird, zumal ja noch die Chance auf einen Cash-In´s von Lita besteht.
    Wow das Match ist einfach nur Wow, finde ich. Immer wieder Andere Kostelationen mal Nat vs Steph / Eve dann Eve vs Steph usw. einfach nur Gut auch das Finish, war zwar bißle hervorzusehen nachdem Steph unsanft auf dem Hallenboden landete aber macht Nichts, finde es Trotzdem gut. Vorallem auch weil Natalya so einen Wichtigen Sieg vor ihren Fans erringen kann eine Bessere Story wird es wohl nicht Geben, für sie. GW auch an Dreather.

    Miz / AJ
    Segment ist in ordnung, .. AJ ist mir eig. nicht Crazy genug. Aber schon okay so, das Match kann wirklich Gut werden mit den 3en.

    Ziggler vs Otunga
    Wow was ein Match man kann echt Sagen das beide Ihr Momentum hatten, finde es auch gut das die Fehde endlich ihren Abschluss hat ich hoffe man trennt nun erstmal beide von Matches gegenainder, wobei eig. ein Team aus dennen auch nicht schlecht wäre, aber nach dieser Langen Fehde wäre erstmal Ruhe am Besten. Bisher gefiel mir der PPV sehr gut.

    Rhodes Family
    Schön das mal die Rhodes Family indirekt Vereint ist vorallem vor so einem Wichtigen Match für Rhodes. Segment war gut.

    Jericho vs DDP
    Joa Match war gelungen war auch Vermutlich das Letzte Match für DDP für eine Weile, das Jericho hier gewinnt war eig. keine Überaschung trotzdem hat mir das Match gefallen.

    Trish vs Beth
    Oh... was für ein Großartiges Match und was für ein Großartiges Ende für Trish, schade das sie nicht Gewonnen hat aber egal das Match war trotzdem gut bin mal gespannt wie es nun auch mit Beth weitergehen wird, wird man sie vorerst Rauschreiben oder so mal schauen.

    Team Rock
    Schöne Rede von HBK schön das er wieder da ist. Gutes Segment.

    World Title Match
    Die Entrances & der Rückblick waren schon sehr gut gelungen, freue mich sehr auf dieses Match.
    Wow schon wieder nur Wow finde ich Klasse. Ein Richtig Gutes Match mit einem Ebenso guten Finish. Freut mich für TruthDM & Cody Rhodes.

    Team Rock vs Team Cole
    Klasse Beginn mit der Ohrfeige musste echt Lachen als es Team Rock nachstellte.
    Auch hier wieder ein Klasse Match und was für ein Match finde es Toll das ihr, zum Ende hin euch für ein 1 vs 1 entschieden habt und Nicht wie das Spielerische Ergebniss von 3 : 1. Wäre ja eh schlecht gegangen da ja eines ohne Ergebniss war. Das Shield Debüt war Klasse, jeder durfte eine Aktion zeigen und Anscheindet stecken sie auch mit Punk unter einer Decke, sonst könnte ich mir den Auftritt von ihm Nicht erklären. Freue mich jedenfalls sehr auf die 1 Raw der Neuen Saison.

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von TheIceWolf ()





  • Intro:
    Echt cooles Poster, gefällt mir sehr gut. Auch den Theme Song von Alter Bridge feier ich eigentlich, finde ich aber A) in der Accoustic Version besser :D und B) passt er imo. nicht so zum PPV. Zu einem Extreme Rules PPV, oder ECW One Night Stand passt das Lied eigentlich Spitze, hier nicht so ganz. Die Infos zur Stadt waren auch wieder sehr gut gewählt, und mit der Info über den Bürgermeister habe ich auch wieder was gelernt. :D Auch auf die Matches wurde wieder sehr schön eingegangen.



    Cruiserweight Titel Match
    Sehr cooler Opener. Hat mir sehr gut gefallen dass man vor dem Match nochmal die Story erzählt hat. Im Match auch schön zu sehen dass Kharma und Alicia nicht nur unnützes Beiwerk sind. Die Idee mit der Vodoo Puppe war echt Klasse, und auch der Abgang auf dem Bike (obwohl ich bezweifle dass dieses noch fährt mit Kharma hinten drauf^^) war sehr cool und filmreif.



    Team Cole Unstimmigkeiten
    Schön das Team nochmal vor dem großen Match zu sehen, natürlich zeigt Orton wer der Boss ist, und auch Coles Ansprache war sehr cool. Bin echt schon sehr gespannt auf das Match.



    Hardcore Last Man Standing Triple Treat
    Eine sehr interessante Matchansetzung, auch wenn Daniel Bryan in der Story irgendwie das dritte Rad am Waagen war, so kam er hier mit Bret ganz cool rüber. Dass er als erstes eleminiert wurde war daher nicht so schlimm. Das Brock dann am Ende doch so dominant ist, und sich den Sieg selbst vergeigt hat sehr gut gepasst, auch der Roundhouse Kick gegen Heyman war ein schöner Feel Good Moment. Tatsu als Hardcore Champion zum Ende der Saison ist auch ganz cool, auch wenn er leider im 2K14 nicht mehr dabei ist, aber so viel ich ja mitbekommen hab können ja auch NPCs Hardcore Champion werden, von daher wohl nicht so schlimm. Generell finde ich den Japano Rocker Tatsu echt cool.



    Divas Triple Treat
    Generell hat mich die Fehde mit am wenigsten interessiert, und von daher war mir auch das Match hier ziemlich egal. War jetzt kein schlechtes Match, ein gutes Diven Triple Treat, und mit Nattie als Landsfrau auch die richtige Siegerin. Trotzdem freue ich mich generell sehr auf neue Herausforderinnen im Diven Feld in der neuen Saison.



    Miz Backstage
    Hätte ruhig etwas länger sein dürfen, so wirkt es etwas wie ein Filler Segment. Trotzdem interessant ihn noch vor seinem Match backstage zu sehen, und die Ansage ist eindeutig.



    Otunga Vs. Ziggler
    Bis jetzt das beste Match des Abends, hatte imo. die richtige Qualität eines Showstealers. Das Ziggler gleich zu beginn so unfair durchgreift passt natürlich sehr zu ihm. Das Finish war auch sehr cool, und generell bin ich sehr positiv überrascht wie man Otunga der in echt vielleicht 5 Aktionen fehlerfrei auf die Reihe bringt, hier so clever rüber bringt. Bin mal gespannt wohin die Reise für ihn hinführen wird, aber ich denke dass da noch einige Türen offen sind.



    The Rhodes Familie
    Hmh.... Ich weiß nicht so recht. Dusty Rhodes ist einfach so da, geht wieder. Dustin ist da, telefoniert. Macht einen Joke und ist auch wieder weg. Cody kommt einfach viel zu farblos rüber. Keine Ecken und Kanten, einfach ein grinsendes Babyface. Gefällt mir nicht wirklich, da muss etwas Persönlichkeit rüber wachsen und schon bald.



    DDP Vs. Jericho
    Wie zu erwarten ein sehr gutes, und spannendes Match. Auch wenn die Story etwas spannender hätte sein können, hat man hier DDP ein schönes letztes Match spendiert. Auch schön zu sehen, dass es am Ende doch eine freundschaftliche Umarmung gibt.



    Trish Vs. Beth
    WOW! Definitiv ein würdiger Abgang von Trish, oder auch nicht.:ugly: Also das Match war Hammer, und mit der Inszinirung, also das Hype Video, und die vielen Bilder einfach extrem Spannend und gut geschrieben. Dass am Ende Beth gewinnt, hat einfach so einen faden Beigeschmack. Verstehe nicht warum man als Abschluss nicht einfach eine Fehde gegen Lita gemacht hat. So ist jedenfalls Beth auch nicht wirklich geholfen, da sie am Ende der Saison sowieso weg ist. Aber wie dem auch sei, das Match war wie zu erwarten ein richtiges Highlight, und als Diven Match kaum zu übertreffen!



    HBK Rede
    Sehr coole Rede, die den Main Event noch etwas weiter hypt. Dennoch hätte ich gerne ein paar Worte der anderen Teilnehmer auch schön gefunden. Dennoch schönes Segment.



    World Titel Match
    Fand die Zusammenfassung auch hier super, so kennt sich wirklich jeder aus um was es geht in der Fehde. Das Match selber fand ich als World Titel Match auch echt Klasse, und generell war es zwar etwas chaotisch, aber das ist normal in dieser Matchart. Das Ende dann war zwar sehr überraschend, aber jetzt ist genau das Problem eingetreten was ich meinte. Cody wirkte in der Fehde nicht wirklich wie ein "Top Dawg" um Booker T mal zu zitieren, und generell finde ich wirkt er arg farblos. Er ist Face, ja klar aber weiter? Was zeichnet ihn aus? Hoffe da kommt in der neuen Saison etwas mehr Charakterzeichnung, denn wenn es nur mit Gegrinse weiter gehen soll dann sehe ich relativ schwarz für den Neo World Champion. Aber man hatda wohl eh genug Zeit Cody zu schleifen, was ich so höre ist TruthDM ja ein unbesiegbares Monster :D, von daher blicke ich mal positiv der Regentschaft meines PS3 Alter Egos entgegen.



    Survivor Series Tag Team Match+
    Alter ..... Wall of Text incoming! :ugly: Doch man sollte sich von dem langen Match echt nicht abschrecken lassen, hab zwar eine weile gebraucht für das Match aber es hat sich gelohnt! Einfach nur ein Hammer Abschluss Match! Das Finale rund um Orton und HBK hat den ohnehin sehr gutem Match nochmal die richtige Würze gegeben. Im Grunde hätte man Orton VS. HBK am Schluss, so als Singles Match bringen können. XD Das Ende mit The Shield war auch sehr cool, auch wenn ich den einen Satz etwas komisch fand wo stand "Ist es möglich? Shield in der WGL?" das impliziert einfach, dass es Shield vorher schon mal wo gab. Hätte imo besser gepasst wen niemand gewusst hätte, wer die drei sind, da dies ja ihr Debut ist. Auch ist es imo. ein bisschen unlogisch, dass Team Rock HBK nicht zur Hilfe gekommen ist, aber dass ist nur eine kleine Randnotiz. Dass CM Punk dahinter steckt war ziemlich klar, bin mal gespannt ob die drei jetzt auch zu Known Justice gehören, oder ob sie nur angeworben worden sind.



    Fazit:
    Ein Hammer PPV! Kein schlechtes Segment oder Match dabei, und einige echt Klasse Matches. Das SS Tag Team Match war spitze, Trish Vs. Beth war spitze, Otunga Vs. Dolph war spitze, und der Rest war zumindest sehr gut. Auch der Cliffhanger war super gesetzt, und ist ein guter Indikator was in der 2K14 Saison kommen wird. Freu mich schon sehr darauf, auch Teil davon sein zu dürfen. Yo, Peace Out ab zur Wrestlerwahl. :D


  • Intro wie immer alles dabei. Ein rockiger ThemeSong das Album von Alterbridge ist übrigens Knorke:D Auch die Geschehnisse wurden noch mal verarbeitet und zu jedem Match wurde etwas gesagt.

    Kharma Pac vs Kofi with Alicia.: Im großen und ganzen wars für nen Opener ganz ok. Die Sache mit der Voodoo Puppe hat mir persönlich jetzt nicht so zugesagt aber man kann ja nicht alles haben. Am Ende hat man Kharma vorerst schön aus den Shows geschrieben.

    Team Cole zeigt wie schon in der Vorwoche das sie sich untereinander nicht ganz grün sind. Und Orton lässt mal wieder den Chef raus hängen das dürfte nachher interessant werden.

    Triple Threat Hardcore Match: Ok Bryan ist noch reingerutscht fand ich sehr schön das er allerdings als erster eliminiert wird fand ich weniger schön. Brock Lesnar ist dominant wie eh und je und am Ende wird er dann durch nen Kick außer Gefecht gesetzt. Soviel zum Monster Lesnar :D

    Miz gibt Backstage noch mal ne klare Ansage wie das Match ablaufen wird und wer er ist. Aj unterstützt ihn dabei.

    Ziggler vs Otunga: Das Otunga gewinnt war mir von vornherein klar, da ich mein Match verpendelt habe. Der Verlauf stimmt mich im großen und ganzen zur Freude.Ziggler war dominant und Otunga ebenfalls in Phasen des Matches. Am Ende dann kann sich Otunga durchsetzen. Hier hätte ich mir aber mehr Bezug auf Zigglers Aussagen bei RAW von wegen Mastermind gewünscht. Zb habe ich immer noch nicht kapiert warum Ziggler auf ein Single Match gedrängt hat. Das kommt da irgendwie nicht ganz logisch rüber. Ich erhoffe mir Erklärung bei RAW.

    Rhodes Family: Rhodes bekommt noch mal Zuspruch von seinen Angehörigen für das main Event. ein Kurzes feines Segment nicht mehr nicht weniger.

    DDP vs Jericho: Schönes spannendes Match mit dem einzig logischen Sieger Jericho das DDP ja wegfällt und Jericho durch einen Verlust starken Image Schaden erlitten hätte. Die Umarmung am Ende spricht für Beide.

    Trish vs Beth: Ok ich dachte schon nach dem langen RAW Match gehts gar nicht mehr länger. Zum erschrecken habe ich mich geirrt. Ich musste mich regelrecht dazu durchringen den langen Matchverlauf zu verfolgen. Zum Glück habe ich es getan. Ein würdiger Abgang für Trish . Sehe es aber ähnlich den Titel hätte man ihr auch lassen können.

    HBK peitscht die Mitglieder von TEAM ROCK noch mal ein. Warum ich das so betone. Damn es ist Team Rock nicht Team Michaels. Ich denke HBK übernimmt hier eher die Aufgabe eines Team Captain.Ansonsten war die Rede sehr gut.

    World Title Match: Sehr spannend geschrieben mit dem wie ich finde verdienten Sieger. Cody hat sich das Spotlight verdient finde ich. Miz und Punk kommen auch gut weg eigentlich hat jeder hier dazugewonnen.

    Survivor Series Tag Team Match: Sehr schönes Match . Das man am Ende HBK und Orton im Ring lässt zeigt mir wieder das HBK eig der heimliche Team Captain war und Rock es nur auf dem Papier war. Als Michaels wie der sichere Sieger aussieht bringt man das Debut des Shields. Typische Abfertigung ala Shield inklusive. Punk am Ende finde ich doch etwas verwirrend. Die Form von Gerechtheit Out with the old in with the New. Sieht für meinen Geschmack eher nach einem Heel Stable aus. Ich sehe KJ nicht mehr wirklich als Face wenn man jetzt den Shield hinzunimmt.

    Fazit. Bin mal gespannt ob Ziggler sich jetzt wirklich beschwert und was es mit KJ und Shield im Pack jetzt zu tun hat .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DieEnte ()

  • DieEnte schrieb:


    Triple Threat Hardcore Match: Ok Bryan ist noch reingerutscht fand ich sehr schön das er allerdings als erster eliminiert wird fand ich weniger schön. Brock Lesnar ist dominant wie eh und je und am Ende wird er dann durch nen Kick außer Gefecht gesetzt. Soviel zum Monster Lesnar :D

    Bitte genauer lesen, er wurde nicht durch nen Kick außer Gefecht gesetzt...
  • Intro
    Der PPV Song gefällt mir gut. Die Infos zu der Stadt sind wie immer gut, aber ansonsten sind die Kommis wieder etwas zu kurz geworden.

    Kofi vs. X-Pac
    Guter Opener. Was mich gestört hat, dass die Wrestler sich manchmal zu schnell von einer Aktion er holt haben. Zum Voodoo-Gimmick werde ich mich nicht äußern. X-Pac ist also mit dem Titel abgehauen und damit dürfte er und der Gürtel wohl erst mal verschwinden. Ist auch nachvollziehbar, da wir nur sehr wenig CW haben. Generell hätte ich auch nichts dagegen diesen Titel einzustampfen, wie den HC Titel.

    Cole
    Leider der ein oder andere Rechtschreibfehler, der etwas nervt. Orton wird in die Höhe gelobt, was den Anderen nicht gefällt. Tippe einfach mal, dass es Kommunikationsschwierigkeiten geben wird bei diesem Team, wenn sie ihr Match bestreiten. Ansonsten war es ganz nett und hypt den Main Event.

    Lesnar vs. Bryan vs. Tatsu
    Die Wahl der Matchart gefiel mir nicht so. Ein einfaches Hardcorematch hätte ich besser gefunden. Das Match ist zwar in Ordnung, konnte mich aber nicht richtig packen. Nun muss man überlegen, wie man Tatsu raus schreiben wird.

    Natalya vs. Eve vs. Steph
    Mein letztes Divenmatch.^^ GW an Dreather, dass er den Titel gewonnen hat. Beim Match stören mich wieder die ganzen Namen. Umschreibungen oder die Spitznamen mal zu erwähnen, wäre mal eine Abwechslung. Ansonsten war das Match ganz gut.

    The Miv & AJ
    Soll wohl als kleiner Hype für das kommende Match sein. Ist so in Ordnung gewesen, aber leider etwas kurz.

    Otunga vs. Ziggler
    Das Match ist zwar gut, aber Otunga darf hier zu wenig zeigen. Hätte ein paar Aktionen am Anfang von ihm besser gefunden. Schade, dass Otunga nun ohne Spieler da steht. Er hatte ja eine gute Saison und wird nun leider verschwinden.

    Rhodes
    War ganz nett gemacht dieses Segment und war auch eine nette Idee. Mal sehen, wie das Match ausgehen wird.

    DDP vs. Jericho
    Match war ganz okay, aber für ein Titelmatch zu wenig. Das Aftermatch geht meiner Ansicht nach gar nicht. Irgendwie wird hier komplett die Geschichte und Ziele von KJ ausgelassen. Warum hilft Jericho einer Legende, wenn er doch die junge Generation pushen will.

    Trish vs. Beth
    Wie immer nerven die ständigen Namen in den Divenmatches. Das Ende fand ich auch nicht so gut, aber kann man so machen. Ansonsten ein schönes Match. Sehr schade nun um Trish, die ihre Karriere beendet und Beth. Diese konnte ja gewinnen, was ihr aber nichts nützt, da sie keinen Spieler mehr hat.

    Team HBK
    Etwas kurz, aber war in Ordnung. Hypt auch ein wenig das Match. Bin gespannt, wie es laufen wird.

    The Miz vs. Rhodes vs. CM Punk
    Das Match finde ich gut geschrieben. Mein erster World Title Gewinn. Ich bin aber der Ansicht, dass ich beim World Title nichts zu suchen habe, weswegen mich dieser Gewinn etwas ärgert. Bisher finde ich aber Rhodes wirklich gut, sowie er in den Shows dargestellt wird.

    Team Cole vs. Team HBK
    Die Entrances sind schon mal gut gelungen. Wundere mich aber nur, dass das Theme von The Rock verwendet worden ist und nicht von HBK, schließlich heißt das Team doch so oder? Der Abschnitt zwischen The Rock und Sandow hat mir nicht so gefallen. Zum einem der Spear von Sandow (so etwas zeigt er nicht) und auch die Provokation mit dem Flying Elbow, passen nicht zu ihm. Außerdem frage ich mich, wie man den Gegner dabei in der Luft mit einem Rock Bottom abfangen kann. Bei Orton gegen HBk ist der Text allerdings viel zu lang geworden. Der Auftritt von The Shield war jedenfalls richtig gut und hinterlässt viele Freagen.

    Fazit
    Mir hat der PPV gut gefallen. Es gab nur kleine Aussetzer, so dass das Gesamtbild trotzdem gut geworden ist. Freue mich schon darauf, wie die nächste RAW-Show aussehen wird.
  • Opening:
    Recht kurzes Opening meiner Meinung nach für die letzt WWE'13er Show.Kann jetzt schon sagen das wir es gut überstanden haben und die wo jetzt noch da sind auch treu geblieben sind! :D

    Kofi vs. X-Pac:
    Denke Pac wird ja eh erst ein paar Wochen nach diesem 2k14 Release enthüllt als DLC also ist sein Abgang nachdem Match gut.Mal sehen vielleicht bringt er ja seine alte Crew zurück..das Match an sich war ok für einen Opener und ich hatte echt nicht mit Pac als Sieger gerechnet und schon garnicht das Kharma mit einsteigt.

    Team Orton Backstage:
    Team Orton hat sich hier wohl nicht im Griff.Gut das man Orton hier eine kleine Meinungsverschiedenheit zwischen den 2 größten Ego's aufbaut.Denke Orton wird irgendwas mit Ryback's Elimination falls es zu dieser kommen wird zutuhn haben.

    HC Titelmatch:
    Brock Lesnar kann einen eliminieren und zur Überaschung aller gewinnt Tatsu den Titel.Dieser ist aber nächste Saison wieder nicht spielbar also wird es dank der HC Titelsegmente einen neuen Champion geben auch wenn ich finde Brock würde der Titel passen fehlt mir einfach die Comedy in den Segmenten.Hoffe der Titel kriegt wieder die Präsenz die er bei der Triple Threat Fehde hatte.

    Divas Titelmatch:
    Natalya dann hier mit dem Titel..hätte es ja eigentlich Eve gegönnt nachdem sie eine nicht so erfolgreiche Saison am Ende hatte.Denke in der nächsten Saison werden wir weiterhin Steph zu Gesicht bekommen denn auch in dieser Saison wurde sie ja naja durchschnittlich gut repräsentiert.Ansonsten durchschnittliches Match was man als Weekly ME nehmen könnte.

    AJ & Miz Segment:
    AJ ist gerade ja nicht so verrückt wie immer..komisch.Ansonsten ja wohl ein kleines Segment um das Match zu hypen.Hat meiner Meinung nach geklappt.

    Otunga vs. Dolph Ziggler:
    Am Ende endet die Saison mit Otunga ja doch mit einem glücklichen Otunga der auf eine unfreiwillige Pause gehen muss.Hoffe ja das sich ein aktiver entscheidet auf ihn zu wechseln ich meine er hat ja jetzt auch den ME Status erreicht(meines Erachtens) und sowas wäre in der WWE niemals möglich also die WWE würde sowas niemals machen.Ansonsten starkes Match mit einem guten Finish..auch wenn das Match ja leider nicht gespielt wurde.

    Rhodes Family:
    Naja..Goldust so zu sehen gefällt mir nicht.War einfach eine ganz normale Face Rolle die der Vater & der Bruder von Cody eingenommen haben.Denke mal wird eine kleine Andeutung wenn er schon die Farbe von Goldust bekommt.Haha

    Intercontinental Titelmatch:
    Das Match war dann wohl das kürzeste aller Matches von heute Abend geht aber in Ordnung weil es mit Aktionen gefüllt ist.Ebenfalls gut das DDP hier noch etwas teilhaben konnte an der Saison.Den wollten ja einige sehen,schade aber das es keinen Vader gab.

    Trish vs. Beth:
    Schade das Trish an ihrem letzten Match eine Niederlage annehmen muss.Ansonsten wurde das Match top geschrieben und übertrifft meines Erachtens sogar das Diventitelmatch zwischen Trish und Natalya damals.Das Beth dann am Ende einfach geht kommt für mich überaschend..so passt doch kein Abgang oder?Ansonsten bekommt Trish ihre letzten 5 Minuten noch.Schade das sie den Diventitel in der langen Zeit kein einziges Mal halten durfte.Dafür waren ihren Fehden aber immer gut.

    Team Rock Backstage:
    Hier dann die Worte vom Heart Break Kid welche die Wrestler noch ein weiteres Mal aufbauen soll.Bin auf jeden Fall mal auf das Match gespannt und mal sehen wie es enden wird.

    World Heavyweight Titelmatch:
    Cody Rhodes als generic Face nun World Heavyweight Champion gönne es TruthDM dann nun doch sehr und er hat es sich auf jeden Fall verdient.Mal sehen wie es mit Cm Punk & Miz weitergehen wird.Hoffe bei Cody ja etwas auf ein Gimmickwechsel..sodass er nicht so sagen wir mal "farblos" wie Christian damals als Face rüberkommt obwohl ich es bei Christian noch gut fand.

    5 vs. 5 Tagteam Match:
    Das erste Survivor Sieries Tagteam Match der WGL Geschichte und mir kommt Punk langsam wie der John Cena der WWE rüber der überall seine Griffel mitspielen lässt.Das Match wurde dann bis auf die letzte Elimination in guter länge geschrieben.Dann am Ende als es nurnoch Shawn und Orton waren wollte man daraus das Match of the Year machen was geklappt hätte.Wäre da nur nicht das Debut der Shield gewesen.Die kommen hier her und prügeln Shawn zusammen,Orton pinnt.Team Cole gewinnt!Argh,wollte Cole nicht mehr als GM in der nächsten Saison aber naja man kann immernoch etwas aus ihm ausschöpfen jetzt stehen ja auch z.B. Fragen offen wie:Was passiert mit Shawn Micheals?Was waren The Shields Beweggründe?Was hat Punk alles damit zutuhn?War Cole dessen Bewusst?Und einige weitere..wird bestimmt eine spannende Tribute to the Troops Show.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MelihBang ()

  • Intro
    Das intro war eigentlich ok. Über die wichtigen Matches wurden gesprochen..aber bei einem Big Foure PPV erwarte ich einfach mehr. Man hätte das ganze ausführlicher gestallten können.

    Kofi vs Pac
    Als Opener völlig ok. Vorallem das Ende war genial. Hätte aus einem Film sein können :D Bin mal gespannt ob Pac nun einfach weg bleibt oder tatsächlich irgendwann mit Hall und Nash zurück zur WGL kommt. Er ist ja schließlich Champion. Aber so wirklich brauchen tue ich den CW Titel auch nicht mehr. Würde mich also nicht stören wenn er eingestampft wird.

    Team Orton Segment
    Gefällt mir das ganze. Da deuten sich erste Schwierigkeiten zwischen Ryback und Orton an. Das könnte das Match nochmal eine Ecke spannender gestallten. Orton kommt übrigens genial rüber. Ist für mich Momentan einer der wenigen Gründe die Shows zu lesen.

    Brock vs Yoshi vs Bryan
    Match war für den schwachen Aufbau ok. _Was mich freut ist das sich nun endlich der Split zwischen Lesnar und Heyman andeutet. Das Ende war übrigens toll. Bin nun nur gespannt wie es mit Lesnar weiter geht und frohe das ich ihn los bin. Ach und das Ende hätte man vielleicht etwas ausführlicher gestallten könn. Nach dem Tatsu gewonn hat wurde das alles in 3 Sätzen abgefrühstückt. Fand ich nicht so schön.

    Divas Titelmatch
    Das Match war ok. Hat mich nicht umgehauen aber war ok. Vorallem hat gut gepasst das Natalya am Ende mit Steph abgerechnet hat. Hoffe nun aber das wieder mehr Mühe in die Diven Division reingesteckt wird. Die letzten Wochen warn ja nicht so prall. Und wo wir schon dabei sind: Kelly wurde auch nicht richtig rausgeschrieben. Die hat Lita angegriffen und war danach weg..schade.

    The Miz und AJ
    Segment war ok aber mir fehlt etwas das Verrückte von AJ. Das ging die letzten Wochen etwas verloren. Fand sie mit Cody etwas besser.

    Otunga vs Ziggler
    Defintive ein Hammer Match! Das einzige was ich jetzt nicht so toll fand war das Ende. Das gabs so einfach schon zu oft. Ansonsten war das Match aber sehr gut.

    Rhodes Familiy
    Gefällt mir das Segment. Goldust ist eben auch ohne Kostüm Freaky xD Ich gehe jetzt aber mal stark davon aus das Cody gewinnt.

    DDP vs Jericho
    Naja der Aufbau war ja leider kaum vorhanden und das Match kann leider auch nicht überzeugen. Zwar ist es nicht schlecht..aber für ein Titel Match und einen Big Foure PPV eindeutig zu wenig. Das ganze war auch eindeutig viel zu kurz. Da wäre wie gesagt mehr drin gewesen.

    Trish vs Beth
    Die Fehde fand ich ja nicht so Creative gebookt. Das Match gefiel mir aber recht. Es gab hier zwar nichts besonderes aber das Match war ok. Auch wenn ich für Trish`s letztes Match mehr erwartet hab. Das Beth gewonn hat fand ich gut. Nur ist es natürlich ungünstig das sie nun keinen Spieler hat. So wird sie wohl leider aus den Shows verschwinden.

    Team Rock
    Das Segment gefällt mir sehr. Nur..es ist Team Rock nicht Team HBK. Das wird hier leider etwas vergessen. Da ich aber großer HBK Fan bin stört es mich nicht so sehr.

    World Titel Match
    Die Fehde war leider nicht sehr interessant. Das Match gefiel mir aber sehr gut. Es gab viele schöne Aktion.und viel Tempo. Das einzige was jetzt nicht so mega creative war , war das Finish des Matches. Ich hoffe nun das , dass WHC Geschen wieder etwas interessanter wird. Mit Orton vs Rhodes hat man da ja viele Möglichkeiten.

    5 vs 5 Tag Team Match
    Definitive Match Of The Year Kandidat! Es gab viele geile Aktion und auch etwas Comedy durch Santino. So gefällt er mir auch 100 mal besser. Die Meinungsverschiedenheiten zwischen Ryback und Orton gefielen mir echt gut. Bin mal gespannt was da noch kommen wird in den nächsten Wochen. Das Ende war jetzt auch nicht so Creative gebookt aber eine gute Lösung den Shield in die Shows zu bring. Es gibt nur eine Sache die mich stört..das Team heißt Team Rock. Aber davon hat man leider fast nichts gemerkt. Der Fokus lag nur auf HBK. Aber trotzdem war das Match sehr gut. Ich hoffe nun das es bald zu einem Stable War zwischen KJ und den Legenden kommt. Das wird sicher Legen..warte glich kommts..där!

    Fazit
    Ich fand die Show recht gut. Auch wenn sie fast nur vom ME lebte. Big Foure PPV würdig ist sie zwar nicht..aber total solide.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thunfischkopf ()

  • Intro
    schöne einführung in den ppv inklusive vorschau

    Kofi vs. X-Pac
    im ersten match gleich der 1. titelwechsel. x-pac und der belt sind dann erstmal weg und damit hat man sich alle möglichkeiten für die neue saison geschaffen

    Team Cole
    team cole hat definitiv mit unstimmigkeiten zu kämpfen. ob sich das auf den matchausgang auswirkt? der hype auf den main event wird jedenfalls gut aufgebaut.

    Lesnar vs. Bryan vs. Tatsu
    im 2. match den 2. titelwechsel und wieder fällt der champ zum start von wwe 2k14 weg. auf das team kommt nun viel kreativarbeit zu.

    The Miz / AJ
    der champ bekommt nochmal etwas spotlight.schön kurz und knapp gehalten.

    Otunga vs. Ziggler
    der trend setzt sich fort. otunga verschwindet zwar nicht aus dem spiel aber trotzdem werden wir auch diesen wrestler in zununft wohl erstmal nicht sehen.

    Rhodes
    nach miz bekommt auch rhodes seinen part. und diese lösung gefällt mir ganz gut da es kein 0815 segment ist.

    DDP vs. Jericho
    ertsmals behält heute der champion seinen titel und darf ihn in 2k14 mitnehmen. für mich war es tolles letztes saisonmatch weil es ziemlich spannend war immer wieder konnten beide wrestler auskicken bis jericho 2 finisher nacheinander zeigen konnte. es war ein tolles finish und danch konnte ich dann auch nicht mehr auskicken.

    Team Rock
    auch das Team Rock hat ein finales segment vor dem match. mir gefällt vorallem die kompaktheit. es reicht mir das nur HBK eine ansprache hält und sein team motiviert. schließlich war HBK für mich die größte überraschunhg hier im team

    The Miz vs. Rhodes vs. CM Punk
    wieder gibt es einen neuen champion und mit cody rhodes einen tollen. hoffentlich kopiert die wwe die wgl in zukunft.

    Team Cole vs. Team HBK
    cole bleibt im amt und die einführung von the shield hat stattgefunden. ich bin zufrieden mit den ergebnissen.

    Fazit
    mir hat der ppv gut gefallen. alles war schlüssig und alle wichtigen leute hatten segmente. mit dem letzten match gab es sogar ein ausscheidungsmatch was in meinen augen ein absolutes muss für die survivor series ist. mir wäre es auch recht gewesen, wenn wir mehr von diesen matches gehabt hätten.


  • Eröffnung:
    Ist soweit in Ordnung. Aber vielleicht hätte man noch die Teilnehmer am 5 vs 5 Tag Team Match nennen sollen.

    Cruiserweight Match:
    Gutes Match zum Beginn der Show. Das Einbinden von Alicia und Kharma ist gut gelungen. Das gespielte Match war sehr gut, zwar ohne die Divas, aber im Bericht dürfen sie natürlich nicht fehlen. Das Ende ist auch gut umgesetzt. Der Mid Air X-Factor war ein gelungenes Ende. Jetzt konnte ich endlich im letzten Anlauf den Cruiserweight Title gewinnen, fehlt mir nur noch der IC Title ^^ Da ich ja X-Pac abgebe, ist es logisch, dass er erst mal mit Kharma auf dem Bike davon fährt. Dass er Nash und Hall erwähnt ist natürlich auch logisch und passend, da die drei wohl gemeinsam (?) zurückkehren werden. Wie es dann mit dem Titel weitergeht, wird man sehen. Auch was dann aus Kharma wird, da sie ja nicht mehr dabei ist und als CAW wohl nicht gewählt wird.

    Team Cole Segment:
    Am Anfang erinnert es irgendwie an letzte Woche, als Sandow die Eigenschaften der anderen aufzählte. Lustig finde ich irgendwie, dass sich Cole als Papa bezeichnet. Orton ist dann ja auch mal seltsam unterwegs. Labert was von Teamgeist, von Führungsqualitäten und kritisiert Rybacks Ego, dabei ist er derjenige, der eigentlich nur an sich denkt. Das könnte interessant werden, sollte es schief gehen mit dem Sieg. Interessant finde ich auch ,dass Cole von einem Ass im Ärmel spricht. Hat das was mit Punk zu tun?

    Hardcore Title Match:
    Die Stipulation ist interessant, aber kann so überhaupt der Titel wechseln? Normal doch nur durch Pin oder Aufgabe. Aber durch die spezielle Ankündigung dieser Stipu dürfte es wohl ok sein. Das Match ist gut geschrieben und hat einige gute Aktionen. Brock verliert hier wieder einmal, wovon ich aber ausging. Mit Yoshi als Sieger haben wir nun einen Champion, der nicht im Spiel ist. Das wäre nun der ideale Zeitpunkt, zurück zum alten Konzept zu greifen und den Title einfach in Segmenten wechseln zu lassen, für eben aktive Feedbacker, engagierte Neulinge usw. Oder eben auch mal zu NPC, in Funsegmenten oder Brawls durch die ganze Stadt, es gibt genug Möglichkeiten bei diesem Titel. Titel zum Ausspielen haben wir genug.

    Womens Title Match:
    Auf das Total Divas Poster folgt das Womens Title Match. Passt ^^ Das Match ist gut geschrieben, dass am Anfang Eve und Steph zusammen arbeiten, finde ich ok, denn sie wollen sich wohl erst um den Face kümmern und für Eve ist Nattie wohl die gefährlichere Gegnerin. Dass es dann im Match zu Streitigkeiten kommt, ist ja klar. Am Ende siegt Nattie durch Sharpshooter gegen Stephanie, ein passendes Ende dieses Matches in Hinsicht auf deren gemeinsame Fehde. GW an Dreather.

    Miz Segment:
    Solides Segment, passt in die Fehde. Kann man so stehen lassen.

    Ziggler vs Otunga:
    Wieder mal ein sehr geiles Match, gefällt mir sehr gut. Auch der Anfang und das Ende des Matches ist sehr gut umgesetzt mit den Attacken von Ziggler bzw dem absichtlichen Schubsen von Otunga gegen den Referee. Passt gut zu ihm, doch es nützt ihm hier nichts. Otunga als Sieger geht in Ordnung, da sich Ente ja überhaupt nicht um das Match bemüht hat, auch wenn es wohl ein Versehen war. Aber allgemein sollte man eben auf jede Card schauen, auch wenn man denkt, es kommt noch was anderes zwischendrin. Ich bin aber weiterhin gespannt, was es mit Zigglers Aussagen bei RAW auf sich hat.

    Rhodes Family:
    Interessantes und gutes Segment, vor allem wegen Goldust in Zivil und seinen Taten. Dennoch erinnert mich das ebenfalls irgendwie an die WWE, wo ja die Rhodes Family gerade auch zusammen auftritt. Muss jetzt nichts Negatives sein, aber ich hoffe mal, dass sich hier nicht auch eine Familienstory anbahnt.

    Intercontinental Title Match:
    Ebenfalls ein gutes Match mit dem für mich richtigen Sieger. Bei so einem wichtigen Titel wäre es einfach blöd gewesen, wenn DDP den gewinnt und dann in einem Fake Match ein neuer Champion gefunden werden muss. Schade für mad, aber wie ich schon sagte, bekommt er hoffentlich nochmal demnächst eine neue Chance mit Triple H. Interessant ist dann, wie Jericho am Ende reagiert. Die Umarmung mit DDP passt zum Face Jericho und zur KJ Einstellung, aber ob das Punk so gefallen wird? Ob da das letzte Wort schon gesprochen wurde?

    Trish vs Beth:
    Super Video zum Beginn. Ist aber wohl ein bereits fertiges Video. Generell fände ich es aber super, wenn es öfter mal solche Videos gibt. Da kommt immer viel mehr Stimmung auf. Beim Entrance von Trish hätte ich mir aber etwas mehr erhofft, da es ja ihr letztes Match ist. Vor allem, da es auch noch in Toronto ist. Das Match aber ist super geworden, allerdings finde ich, gibt es hier zuviele Bilder. Gegen Bilder im Matchbericht selbst habe ich nichts, finde ich sogar ganz gut, hier ists aber irgendwie dann etwas zu viel. Wenn dann in den anderen Matches gar keine Bilder vorkommen, fällt das hier extrem auf. Beth als Siegerin ist dann natürlich ein Schocker, hätte mir persönlich einen Trish Sieg gewünscht. Die kurze Ansprache nach dem Match geht ok, da Trish ja mitgenommen ist, kann da nichts großes kommen. Aber für einen letzten Auftritt war das irgendwie... seltsam und zu wenig. Vielleicht kommt da noch irgendwas, bei RAW fand ja nur das letzte Match von Trish statt, vielleicht bekommt sie also nochmal eine Abschiedspromo.

    Team Rock Backstage:
    Sehr kurzes Segment, geht aber in Ordnung, da ja zuvor auch ein Team Cole Segment zu lesen war.

    World Title Match:
    Auch hier ein gutes Match mit guten Aktionen. Cody als Sieger war hier eigentlich zu erwarten, Truth ist einfach zu gut ^^ Mal sehen, wie das in 2k14 aussieht, da ists ja deutlich schwieriger. Das Ende geht in Ordnung, auch dass Punk direkt verschwindet. Irgendwas hat er ja scheinbar auch noch für später geplant. Bin nun gespannt, wie es mit Miz und AJ weitergeht, ob sie auf ein Rematch bestehen. GW an Truth zum Gewinn.

    5 vs 5 Tag Match:
    Ist beim Entrance etwas mit den Bildern durcheinander geraten? Scheint so, da Cesaro bei Ryback ist und Santino bei Sandow. Bei Team Rock dann Austin bei HBK. Aber nicht so schlimm. Auch vor dem Match gibt es hier Streit bei Team Cole, das sieht schlecht aus. Cole muss sich also wirklich einen Plan B zurecht gelegt haben. Auch dass es dann zu Attacken untereinander kommt ist schlecht für Cole und irgendwie finde ich, hätte das nicht sein müssen. Das Verbale hätte ausreichen sollen. Big Show ist der erste, der eliminiert wird, wenn man sich die Streitereien anschaut, ist das überraschend. Ryback ist der nächste und das durch einen RKO von Orton. Das wird nun langsam nervig, sorry. Eigentlich sollten die anderen nun geschlossen gegen Orton gehen und ihn aus dem Match rausnehmen. Oder Cole durchgreifen. Der verbale Streit am Ende war ok, vielleicht auch noch ein paar Handgreiflichkeiten am Anfang, aber nicht jetzt mitten im Match, dann auch noch per Finisher. Wenn nun Team Cole gewinnt und Orton das Titelmatch bekommt, ist das irgendwie seltsam. Cole belohnt Orton dann, aber wofür? Orton riskiert hier das Match, darüber sollte Cole eigentlich stocksauer sein. Aber mal weiter... Uso ist also der nächste, weiterer Vorteil für Team Cole. Sandow folgt und somit der Ausgleich, es ist also sehr spannend. Gut so. Cesaro wird ebenfalls von Orton einfach reingestoßen, er ergibt sich seinem Schicksal. Wie gesagt, finde ich etwas doof. Rock kann dann weiter aufräumen und Cesaro eliminieren, somit führt Team Rock zum ersten Mal, was ich auch gut finde, da es nun abwechselnd wird. Der nächste wird dann wohl einer von Team Rock sein, der eliminiert wird ^^ Und tatsächlich, Orton staubt quasi ab und eliminiert Rock nach einem RKO. Santino als einer der letzten ist dann schon überraschend. Dass er dann auch noch Austin rauswirft, ist noch überraschender. Somit bleibt nur noch HBK übrig. Dann aber etwas, was ich unpassend finde. Santino hat das Mafiagimmick, rennt dann aber durch den Ring wie zu seinen Comedyzeiten. Das passt nicht zu seinem Gimmick und kostet ihm dann auch noch den Platz im Match, da HBK ihn eliminiert. Cole muss dann auch noch dran glauben und wird verletzt aus der Halle transportiert. Hier passiert wirklich sehr viel und wird dem Match würdig. Danach wird es richtig intensiv, die Bilder finde ich dann gut platziert. Der Referee muss auch noch dran glauben, natürlich ^^ Darf in dem Match nicht fehlen. Dann die Sweet Chin Music, aber kein Cover und somit kein Sieg. Dafür gibt es das Debüt von The Shield, was sehr gut umgesetzt wurde. Die Drei attackieren natürlich HBK, ich sage natürlich, weil am Ende auch noch Punk auftaucht und mit The Shield feiert. Das war also Punks Plan. Es stellen sich nun natürlich viele Fragen. Wusste Cole von dem Plan, weil er vom Ass im Ärmel sprach? Wussten die anderen KJ Mitglieder Bescheid? Gehört The Shield überhaupt zu KJ? Wie es mit dem Stable weitergeht, wird nun natürlich interessant. Vielleicht kann man bemängeln, dass HBKs Teammitglieder nicht zur Hilfe kamen, aber ich finde es nicht schlimm, da man es so im TV wohl auch zu sehen bekommen würde. Cole bleibt also GM, finde ich ok. Mit der Art dieses Sieges kann das sehr interessant werden. Auch ob Orton nun den Titleshot bekommt, da er ja eigentlich nur dank The Shield gewonnen hat.

    Fazit:
    Sehr guter PPV, der irgendwie kurz erscheint, aber das liegt an der geringeren Matchanzahl, da wir ja nicht soo viele Spieler haben. Jedes Match hat mir gefallen, das Ende war sehr gut mit dem Debüt von The Shield und dem Cliffhanger mit Punk. Es entstehen viele Fragen, die hoffentlich bald geklärt werden. Ein gutes Ende der 13er Saison und ein guter Start in die neue.


    nWo 4 Life
  • zu der Mehrfach gestellten Frage/Aussage.

    Ja es ist Team Rock und wird auch als solches dargestellt. Die Ansprache von HBK ist nur dem Grund geschuldet, dass er ja erst bei RAW 69 dazustieß und ich ihn so ein wenig mehr in die Fehde einbinden wollte, sodass er die Ansprache hält und nicht Rocky. Hat aber nichts mit Team Rock Sturz zu Team HBK zu tun. Zusätzlich tritt HBK ja auch als GM Kandidat an und somit war die Rede auch eine Ansprache in eigener Sache / eigene Position.

  • Intro
    Intro war okay, die wichtigsten Matches wurden erklärt. Aber die Grafik der Kommentatoren -.- Bitte endlich was anderes nehmen, es wird schon langsam nervig^^

    Cruiserweight Championship
    Ich denke, dass mir das Match echt gelungen ist. Viel Highflying Action, Voodoo und Eingriffe der Diven mussten kommen und wurden auch eingebaut. Bei CW Matches muss einfach ein Finisher aus der Luft kommen und da hat eben der Mid Air X-Factor perfekt gepasst^^
    Das Ende war gut und sehr interessant. Pac und Kharma verschwinden also mit dem Titel. Was wird wohl nun mit Kingston Geschehen? Und was mit dem CW Titel?

    Team Cole Segment
    Sehr interessant, wie sich Ryback und Orton so gut verstehen^^ Das könnte tatsächlich beim Match zu Problemen führen. Orton redet von Teamgeist und Ego Trip, obwohl er sie genau beim nächsten Satz selbst zerstört xD Gutes Segment und freue mich schon sehr auf das Series Match.

    Hardcore Championship
    Beim Match habe ich versucht, die ganzen Manager(Heyman, Hart) miteinzubauen. Die Stipu war neu und ich denke auch sehr interessant. Das Eliminationsverfahren musste natürlich passieren, da Heyman klug ist, will er natürlich nicht, dass der Titel flöten geht, obwohl sein Klient nicht daran beteiligt ist. Brock war bei vielen Szenen dominant, sollte eigentlich logisch sein, wenn man sich die restlichen Teilnehmer ansieht, ist Brock einfach physisch überlegen. Das Ende sollte auch passen, Brock hätte das Match gewinnen können, muss aber natürlich beweisen, was für ein Biest er ist. Ein kleiner Fehler und Tatsu kann daraus Profit ziehen und den Titel gewinnen.


    Women's Championship
    Das Match war nett, die Zusammenarbeit von Eve und Steph hat super gepasst, immerhin ist Natalya die einzige Face Diva in der Fehde. Es waren nach einer Zeit immer nur 2 bestimtme im Ring, wobei Natalya eigentlich immer einstecken musste. Das Ende war gut, Eve noch draußen und dann der Pedigree Ansatz, der zum Sharpshooter umgewandelt wurde. Freut mich sehr, dass Nattie in den Shows durch ihre Submission gewinnen darf, was ja ingame nie der Fall sein wird, da ich Submission Moves wenig leiden kann. Einzige Face Diva und Match bei Kanada, der Sieg kam perfekt :) Bei 2K14 sieht es ja schon besser aus, hoffe ich kann dann auch Natalya ordentlich in den Shows präsentieren und mit ihr dem Titel gerecht sein.

    Miz Segment
    Es war als Filler Segment okay, damit der Miz etwas Spotlight noch bekommt. Das Match wird tatsächlich schwer für Miz, aber AJ wird auf jeden Fall eingreifen. Das ist einfach fixe Sache. Wer aber am Ende als Sieger den Titel mitnimmt, steht noch überhaupt nicht fest. Obwohl ich ja für Miz bin^^

    David Otunga vs Dolph Ziggler
    Wirklich ein Hammer Match! Hat mir sehr gefallen und war wirklich angenehm zum Lesen. Ziggler konnte das Match eigentlich dominieren, aber das Ende war nahezu perfekt gemacht. Der Slow Count und noch der Kickout nach dem Zig-Zag, super Sache! Otunga kann noch siegen und Ziggler eine Enttäuschung. Ich weiß nicht, ob das KJ gefallen wird^^

    Rhodes Segment
    Diese kleinen Spots der WHC Teilnehmer vor dem Match gefallen mir sehr. Hier ist die komplette Familie dabei und sie motivieren Cody. Ist natürlich das größte Match in seiner Karriere in der WGL. Truth endlich mit einem Titelshot.

    Intercontinental Championship
    Gut, das Match war nicht so toll wie die davor, aber es war okay. Ich fands aber etwas eintönig, man hätte ruhig mehr Spannung einbauen können. Das Ende war viel zu schnell und leicht gemacht. Jericho kann jedoch verteidigen, mal sehen wer nun der nächste Gegner sein wird. Auch der Handshake am Ende war okay.

    Trish Stratus vs Beth Phoenix
    War ein wirklich tolles Match! Die ganzen Bilder haben das Match einfach aufgewertet. Sowas hätte ich ja öfter gesehen, aber leider ist das bei einigen Paarungen sehr schwer hinzubekommen. Das Ende war etwas überraschend und schade, dass Trish nicht gewinnen konnte. Die Promo am Ende hat auch gepasst, das war es dann wohl mit Trish.

    Team Rock Segment
    So schlimm finde ich das nicht, dass es irgendwie als Team HBK wirkt. Rock hatte die letzten Wochen sehr viel Mictime und HBK ist immerhin eventuell der nächste GM. Es ist in Ordnung, dass er hier eine Rede hält, da es bei ihm um mehr geht, als nur ein Match und ein Sieg. Er bekommt eventuell einen GM Posten. Finde es aber toll, wie hier die Main Events(Series + WHC) eigene Segmente und Spotlights bekommen, wie es sich gehört.

    World Heavyweight Championship
    Das Match hatte es wirklich in sich. Mir haben die verteilten Spots sehr gefallen und auch das Ende geht in Ordnung. Das einzige was mich gestört hat, war eigentlich eine Aktion. Rhodes bekommt einen Roundhouse Kick UND den Flying Elbow ab, kann sich aber trotzdem aus der GTS befreien und mit voller Power weitermachen. Kam mir etwas unlogisch vor, da er gleich 2 starke Signature Moves von Punk einfach no selled. Eventuell hätte man hier Miz einbauen können, der Rhodes etwas Zeit gibt, damit dieser sich erholt. Das Ende geht aber in Ordnung und Gratulation an Truth! Endlich hast du nun den verdienten Titel^^ Gut, wir müssen wohl nun bis MitB warten und dann hoffen, dass der Cash In reicht, um Truth den Titel abzunehmen :D Was mir auch noch gerade auffällt. Schade, dass es kein Segment für Punk gab. Miz und Cody hatten Backstage Segmente, da wäre doch eins mit Punk und KJ als Motivatior noch gerecht.

    Survivor Series Match
    Ach der Anfang ist schon herrlich^^ Orton und Ryback fangen jetzt schon an und Austin & HBK machen es witzig nach^^ Na mal schauen ob sie nach dem Match auch so lachen werden :p Big Show vs Santino also, Show sollte das Ding schaukeln. Oh gott Santino xD Don Santino sollte ernst wirken, aber ihr macht ihn trotzdem zum Clown^^ Ryback und Orton werden sicher ein großer Faktor in diesem Match noch sein. Mal sehen, ob es nicht am Ende ein zu großer Faktor wird und Cole verliert. Mit Ryback vs Big Show gehts aber jetzt erstmal härter zur Sache. Huch, die Elimination ging dann doch sehr schnell. Aber okay, denke in so einem Match kann man keine langen Kämpfe erwarten. Ryback dominiert einfach Big Show und es steht 4:5 für Cole. Das war zu erwarten, Orton sorgt für die Elimination von Ryback und der Kapitän von Team Rock, kann abstauben und es steht 4:4. Ich hab das Gefühl, wir werden Orton vs Ryback irgendwann in der Zukunft sehen^^ Sehr gute Elimination von Uso. Als einzieger Junger im Rentner Klub, hatte er eben nicht die nötige Erfahrung und hat sich leicht mitreißen lassen. Sandow kann dies ausnutzen und es steht 3:4 für Cole, wieder mit einem Vorteil. Wieder eine Elimination durch Rock. Der räumt ja richtig auf^^ 3:3. Und noch einmal eliminiert Rock einen, der wirkt jetzt viel zu stark^^ 3:2 zum ersten mal Vorteil für Rock und irgendwie scheint die Sache schon vorbei zu sein. Ich meine HBK, Rock, Austin vs Santino und Randy? Team HBK hat wohl gesiegt^^ Gut, eventuell besteht ja wirklich noch Hoffnugn für Team Cole. Der RKO hat gut gesessen und tatsächlich wird Rock eliminiert! 2:2, trotzdem noch Vorteil für Team Rock^^ Haha die Cobra Sache mit Austin und Santino war wieder super^^ Und WOW! Santino besiegt Austin per Stunner xD Dachte das passiert nur bei mir im UM, aber okay, hier reicht es zur Elimination. Sollte Team Cole gewinnen, ist Santino der eigentlich Held^^ 1:2, HBK hat es schwer. Jap, die Freude hat ihm das Match gekostet^^ SCM und es steht nun 1:1. Orton vs HBK. HBK entscheidet also selbst, ob er GM wird oder nicht. Sehr spannende Sache^^Vintage Stone Cold! Hätte wohl Cole gerade gerne gesagt, kann aber nicht^^ Nette Aktion und jetzt geht es so ordentlich los. Wow super Match zwischen den Beiden, wo sehr viele wichtige Aktionen folgen. RKO gegen den Ref? Sehr interessant, warum habe ich das Gefühl, dass jetzt etwas großes passieren wird?^^ Jap, wie erwartet, das wäre wohl der Sieg hmm...Jetzt kommt also der Ass im Ärmel! Shield :) "Shield in der WGL?" finde ich zwar etwas komisch, da das wohl bedeutet, dass Shield in einer anderen Promotion aktiv war? Aber jetzt kommt also ihr Debut in der WGL. Nette Movefolgen und ja, Team Cole gewinnt tatsächlich. Das wird sehr interessant. CM Punk, Shield und Michael Cole. Ich bin sehr gespannt was es nun mit dem Ganzen auf sich hat, aber HAMMER MATCH!

    Fazit
    Ein wirklich Hammer PPV. Hat mir alles sehr gefallen, Lowlight eventuell das IC Titelmatch, aber sogar das war noch okay und nicht schlecht. Also die nächsten Shows werden chaotisch^^

    Natalya
    Ich freue mich natürlich sehr auf diesen Titelgewinn. Da ich davor ja etwas unzufrieden mit mir und meiner Leistung mit Natalya war, kam dieser Sieg einfach perfekt. WWE13 mit einem Sieg abgeschlossen und bin nun zuversichtlich, dass ich bei 2K14 sicher gut weitermachen werde :)
  • zur Stunner Sache. So habe ich das gespielte Match durch Zufall gewonnen und wollte das dann natürlich nutzen sodass Santino gleich mal Stone Cold veräppelt. Lustige ist halt ich stand ja auf beiden Seiten und war persönlich natürlich für Team Rock (klar warum oder? :D) und habe mit Santino gewonnen für Team Cole und mit HBK für Team Rock verloren aber dadurch, dass hotshot und Melih das Match einfach nit hinbekamen ohne Trennungen und Störungen wäre es dann ja 2:2 gewesen und wir hätten ein Problem gehabt. Also doch ganz gut letztlich, dass ich mit Santino gewonnen und mit HBK verloren, so schade ich letzteres auch fand :D
  • Eröffnung:
    Den Opener finde ich wider gut geschrieben dieses mal sogar mit Skandalwissen über den Bürgermeister. Aber auch ich denke für einen Big 4 PPV und dann noch den letzten im Jahr ist die Eröffnung etwas zu kurz gekommen.

    Cruiserweight Match:
    Ein klasse Opener mit viel Abwechslung und Aktion was ich bei einem CW Match für wichtig halte. Das Ende mit dem Mid-Air X Factor finde ich gut gemacht, gefällt mir echt sehr gut. Der Abgang mit dem Bike lässt man auch sehr gut offen was nächste Saison mit dem CW Titel passiert. Mit Omega als Sieger kann ich gut leben aber da er Pac abgibt, bin ich bin ich gespannt was man mit dem Titel macht.

    Team Cole Segment:
    Ein netter Hype für den Main Even, schade nur das man fast das selbe schon mal mit der Ansprache von Sandow hatte. Orton wird hier wieder in den Höchsten Tönen gelobt was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, den anderen passt dies scheinbar auch nicht. Das wird wohl noch Schwierigkeiten im Match geben.

    Hardcore Title Match:
    Das Match finde ich mit dieser Stipulatuion noch Interessanter, auch das beide Manager mit am Ring sind. Lesnar wird sehr stark dargestellt was auch Logisch ist wenn man seine Gegner ansieht, Bryan muss als erstes gehen ist zwar schade aber Ok. Im Anschluss kommt Lesnar sogar noch Dominanter rüber, finde es nur etwas unglaubwürdig das Tatsu Lesnar mit einem normalen DDT auf die Ringtreppe bekommt. Der Kick gegen Heyman dagegen ist klasse und wieder verliert Lesnar wenn es um etwas geht. Finde die Niederlagen Serie wirklich schade, Tatsu als neuer Champ wird interessant da er nächste Saison nicht mehr dabei ist.

    Womens Title Match:
    Ein sehr abwechslungsreiches Match, was sehr gefällt ist das sich immer wieder 2 geg. 1 Situationen ergeben finde ich gut. Das Finish finde ich auch gut gelungen auch wie man hier Eve auser gefecht setzt, das Natalya ausgerechnet gegen Steph gewinnt passt da somit denke ich auch die Fehde der beiden beendet ist. Klasse natürlich das Natalya als Hometown Hero den Titel holt, Glückwunsch an Dreather.

    Miz Segment:
    Ein nette kleines Hype segment das seinen zweck erfüllt, finde es leider nur etwas zu kurz gekommen. Auserdem scheinen bei AJ endlich die Tabletten zu wirken da sie in letzter zeit doch sehr ruhig ist und nicht mehr so verrückt.

    Ziggler vs Otunga:
    Ein packendes Match das es hier zu lesen gab, in dem Ziggler meiner Meinung nach etwas zu viele Vorteile hatte. Das Finish genial geschrieben mit dem langsamen Count, was nur leider nicht so passt ist das Otunga nach dem Zig Zag so schnell wieder fit ist. Aber alles in allem ist es ein guter Abschluss für diese Fehde.

    Rhodes Family:
    Und der nächste Hype für den Main Event, finde es eine tolle und sehr Emotionale Szene die sogar WM potenzial hat. Auch finde ich es klasse das man hier Dusty mit eingebaut hat, die Anschließende Geste von Dustin ist auch sehr gut rüber gekommen.

    Intercontinental Title Match:
    Naja wie die anderen auch schon Sagten ist das Match nicht das beste, denke für eine Weekly wäre es Main Event würdig aber nicht für einen Big 4 PPV. Jericho kommt hier für meinen Geschmack einfach zu leicht zum Sieg. Auserdem finde ich es im gegensatz zu den anderen Matches auch zu kurz.

    Trish vs Beth:
    Wie schon in der News dazu gesagt, hat hier Anna mal wieder mit dem Video eine tolle Arbeit abgeliefert. Ansich ein tolles Match der beiden, nur finde ich auch das die vielen Bilder etwas den Lesefluss stören. Schade das Trish ihr letztes Match nicht gewinnen konnte, aber Beth hat es natürlich auch verdient. Die kleine Ansprache nach dem Match geht in Ordnung, ich hoffe nur das man bei TttT oder Raw#71 vielleicht noch eine Abschieds rede macht oder so etwas.

    Team Rock Backstage:
    Und hier mit ist das Wort zum Sonntag auch gesprochen. Ein kleiner Hype für den Main Event, kommt gut rüber obwohl ich mir ein paar Worte der anderen auch gewünscht hätte.

    World Title Match:
    Den Rückblick finde ich mittlerweile richtig gut so wird noch mal eigentlich alles wichtige noch mal in Erinnerung gerufen. Ein echt klasse Match in dem die Spots sehr gut verteilt waren und mit Cody sogar ein passender Champ. Ich bin mal gespannt wie man die Regentschaft von Ihm gestaltet, da der Titel jetzt in 3 Monaten 3x gewechselt ist. Auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch Truth zum WHC

    5 vs 5 Tag Match:
    What a Match schade das es erst nächstes Jahr bei den Slammy dabei sein kann, aber trotzdem würde ich sagen das dies das Match of the Year ist. Das Oversellen der Ohrfeige ist genial geschrieben und ist definitiv noch mal ein Funny Moment. Finde es gut das das Match sehr Ausgeglichen bleibt und man es nicht wirklich zu einem 4:1 gemacht hat. Das Match zwischen HBK gegen Orton kommt auch schon recht episch rüber, da finde ich es passen und gut das man genau hier The Shield sein Debüt feiern lässt. Somit ist Cole also weiterhin GM und Orton wird wohl sein Titel Match bekommen, ich bin mal gespannt wie die anderen 4 von diesem Sieg profitieren werden. Die größte Frage stellt sich aber noch, was hat CM Punk bzw KJ mit dem Shield zu tun??? Nichts desto trotz ein würdiger Abschluss dieses PPV und dem WWE 13 Jahr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jeyz87 ()



  • Survivor Series Feeback

    Intro:
    Wie immer sehr sauber. Alles wurde erwähnt.

    Cruiserweight Champion Match
    Kofi vs. X-Pac:

    Also zu Ingame. War sehr spannend bis zum Schluss. Jeder war schon rot und etc. und trotzdem ist jeder rausgekommen. Dann hab ich unabsichtlich nicht genau gedrückt und so war das Match verloren und der Titel weg. Glückwunsch Omega. Zu diese Show Match hier gefällt mir sehr. Ein guter Opener.

    Cole Backstage:
    Also die rede war gut. Ryback und Randy mögen sich anscheinend nicht und deshalb kann es ja sein das es knirscht zwischen den zweien. Hoffentlich passiert was beim Match. Ryback vs. Randy klingt nicht schlecht.

    Hardcore Match
    Brock vs. Bryan vs. Tatsu:

    Zu einem freue ich mich das ein Tatsu auch gewinnen konnte und zu anderen ganz genau deshalb hab ich Brock genommen. Möchte mit ihm öfter gewinnen und er soll dominant sein hier in der WGL. Match war super. Nur das er von Tatsu besiegt würde ist so eine Sache. Aber okay. Er wird dadurch nur stärker.

    Womens Championesse Match
    Eve vs. Natalya vs. Stephanie:

    Das hier Dreather gewinnen könnte freut mich auch sehr für ihm. Klingt nicht schlecht die Fehde Lita vs. Natalya. Match war auch gut geschrieben und bin gespannt wer als nächstes ein Titel Run kriegt.

    The Miz Backstage:
    Das AJ so ist kenne ich nicht. Finde ihr Gimmick super so. Bin gespannt ob wirklich The Awesome den Titel verteidigen kann.

    David Otunga vs. Dolph Ziggler:
    Also Otunga schaffte es wieder Ziggler zu besiegen. Für mich das Ende einfach zu viele Finisher. Hoffe aber nun das diese Fehde jetzt endet. Glaube ja das Melih Otunga nicht mitgenommen hat oder?

    Rhodes Family Backstage:
    Ein sehr schönes Segment. Ob das wirklich hilft die goldene Farbe? Werden wir bald erfahren.

    DDP vs. Chris Jericho:
    Also kein tolles Ende für DDP aber Jericho ist sehr stark jetzt mit Croco. Bin gespannt ob sich DDP nochmal kurz meldet und sich wieder verabschiedet oder einfach nicht mehr bei den Shows dabei ist.

    Trish Stratus vs. Beth Phoenix:
    Schade für Trish und Anna. Dachte jetzt an einen Sieg. Wenigstens gegen Lita konnte sie gewinnen. Sollte Anna gewinnen lassen. Naja so stärkt sie andere Diven umso mehr. Goodbye Trish we will miss you.

    HBK Backstage:

    Was für eine Rede. Bin gespannt ob es wirklich die Faces schaffen.

    World Heavyweight Champion Match
    CM Punk vs. Cody Rhodes vs. The Miz:

    Was für ein gutes Match um den Titel. Am Ende dachte ich nicht an einen Sieg von Cody. Am ende hat er gut dominiert. Bin schon gespannt auf TTTT oder auf Raw. Seine Familie wird sicher wieder rauskommen oder in Backstage Bereich mit ihm sprechen. Ist wie die WWE aber zurzeit gefällt es mir. Glückwunsch an Truth. Er hat es sich verdient.

    Survivor Match for GM
    Team Rock vs. Team Cole:

    WTF Team Cole hat es geschafft. Randy hat so dominiert und das Match selber am ende zwischen HBK und Randy hat sehr lange gedauert das Match. Das Shield schon jetzt ihr Debüt feiern ist Perfekt. Ja kann man nichts machen. Wie es ausschaut war es ja nicht so geplant. Wie wäre es wenn wirklich alle gewinnen würden von Team Rock. Bin gespannt wie Cole reagieren wird. Er wird sich sicherlich als stärkste GM gleich sich bennennen oder so. Sprich auch Randy kriegt also sein WHC Match. Wird sicherlich spannend alles.

    Fazit:
    Die Survivor Series war eine der besten PPV für mich dieses Jahr. Daher kriegt die Show von mir 9/10 Punkten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj corona ()