WGL 2K14 // Wichtiger Hinweis für neue Spieler und Rückkehrer (Post #12)

  • Ist klar und sollte sowieso eigentlich Vorraussetzung sein von den Neuen & Rückkehrer das Sie sich erst etablieren sollen, find ich sehr gut und sorgt man auch vor wenn einer gar nichts macht.

    Habe dann aber noch eine Frage, kann man aber auf eigenen Wunsch sagen das man noch nicht in den Shows vorkommen möchte? Also wenn Aktivität und alles andere soweit stimmt?
  • Du meinst das man mit einem Charakter quasi pausiert ohne selbst zu pausieren was die Aktivität betrifft? - Das geht, hab ich so mit Bryan gemacht.^^
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Ich poste hier nochmal die PM, die ich an alle Rückkehrer und Neulinge verschickt habe. Sollte ich was Wichtiges vergessen habe, bitte ich die aktiven Spieler darum, das zu ergänzen! :)

    Croco's PM schrieb:



    Heyho! Du bekommst diese PM, weil Du entweder ein neuer Spieler oder ein Rückkehrer bist. So oder so - zunächst einmal will ich Dich im Namen des gesamten WGL-Teams Willkommen heißen! Hinter den Kulissen laufen die Arbeiten für die neue Saison bereits auf Hochtouren, damit vor allem die Neulinge unter Euch erfahren, was in nächster Zeit wichtig ist, schicke ich diese kleine Info-PM rum. Den Rückkehrern wird es ggf. auch helfen, einen kleinen Überblick zu bekommen, je nachdem, wie lange sie jetzt weg waren. Die meisten Infos richten sich an die neuen Spieler, ich werde diese jetzt einfach listen, Rückkehrer, die eh schon informiert sind, können kurz drüberfliegen und schauen, was sie vllt noch nicht wussten. Los geht's!



    Wann geht es los?

    Am 10.11., also am kommenden Sonntag, kommt die erste Showcard! In dieser findet Ihr allerlei Matches, jeder bekommt eins, zwei, falls er eine Diva spielt. Wir unterteilen die Card in Dark Matches und Main Card Matches - das wird auch bis zum ersten PPV, der Survivor Series, so laufen. Danach wird die Card nur aus Dark Matches bestehen - und Ihr erfahrt erst im dazugehörigen Showbericht, welche Matches es in die Shows schaffen. Jede Card läuft bis zum darauffolgenden Samstagabend - am Sonntag folgt dann die dazugehörige Show und die nächste Card.



    Wann kriege ich einen Spot in den Shows (Matches, Storylines)?

    Rückkehrer und Neulinge müssen sich zunächst beweisen. Das könnt Ihr auf verschiedene Arten machen!

    > Feedbacks schreiben: Das ist das Allerwichtigste! Schaut mal in Showbericht-Forum, um ein Gefühl dafür zu kriegen, wie so ein Feedback aussieht. Eure Feedbacks sind nicht nur Eure gebündelte Meinung zur Show - sie sind auch unsere Bezahlung - die Belohnung für unsere harte Arbeit.

    > Twittern: Das Twitterverse steht Euch fortan offen. Dort könnt Ihr, wie beim Vorbild Twitter, aus der Sicht Eurer Charaktere Tweets verfassen, mit anderen Workern diskutieren, streiten, was auch immer. Ihr dürft Bilder posten, Videos verlinken, Hauptsache, Ihr seid aktiv!

    > News & Gerüchte: Im N&G-Forum posten wir regelmäßig neue Gerüchte, Newsmeldungen, Interviews und Blogs. Habt immer ein Auge auf diesen Bereich und postet Eure Meinung zu den Meldungen!

    > WGL App: Die WGL App ist völlig neu und wurde erst mit dieser Saison eingeführt. Bitte lest den angepinnten Thread im entsprechenden Forum aufmerksam durch, dort wird alles erklärt - solltet Ihr Fragen haben, postet dort bitte!

    Schaut am besten mal in unseren Showplan. Dieser dient zum einen als Archiv für vergangene Shows, informiert Euch aber auch darüber, welche Shows wann in der Zukunft stattfinden. Generell bringen wir immer vier Weekly Shows (SmackDown), gefolgt von einem PPV. In den nächsten fünf Wochen bis zur Survivor Series wollen wir also sehen, dass Ihr Euch engagiert und die oben genannten Aktivitäten verfolgt. Jeder, der zeigt, dass er Bock hat, bekommt garantiert einen schönen Spot in den Shows, wenn die Survivor Series vorbei ist.

    Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil wir in den letzten zwei Jahren oft Neuanmeldungen en masse bekommen haben - aber viele der Leute haben trotz Spot in den Shows absolut nichts gemacht - klar, dass die aktiven Spieler, die sich für ihren Spot ins Zeug gelegt haben, das nicht knorke fanden.



    Was mache ich am besten, bis die erste Card kommt?

    Da gibt es viele Dinge! Schaut mal her:

    > Die Liga-Homepage studieren: Unter WWE2K14.de erreicht Ihr unsere neue Liga-Homepage. Dort findet Ihr alle wichtigen Infos, Einsteiger-FAQs, einfach alles. Lest Euch die Seite aufmerksam durch und die meisten Eurer Fragen dürften schon beantwortet sein.

    > Moveset editieren: Im Moveset-Thread könnt Ihr mit Hilfe von Lyriqz' Schablone Euer gesamtes Moveset nach Eurem Gusto verändern. Beachtet bitte, dass das Ändern eines Finishers nicht möglich ist - das geht nur über einen Kauf in der SHOPZONE. Und für diesen Kauf müsst Ihr erst UXP verdienen! Die andere Ausnahme sind Abilities - auch diese gibt es nur in der SHOPZONE.

    > Buddy-System: Wenn Du als Neuer das Gefühl hast, dass Du Dich noch nicht so gut zurechtfindet, poste bitte in den Buddy-Thread. Bitte dort um die Zuteilung eines Mentors und wir werden Dir schnellstmöglich einen erfahrenen Spieler an die Seite stellen, der Dir alle Deine Fragen beantwortet und auch Trainingsmatches mit Dir spielen kann.

    > HOF entdecken: Ja, die WGL hat ihre eigene Hall of Fame. Hier werden jedes Jahr verdiente Spieler der Liga eingeführt, und das bereits seit 2011. Lies Dir doch mal die Berichte der Spieler durch - und arbeite drauf hin, selbst einmal Teil der HOF zu werden!

    > Kombi-Thread: Diesen Thread solltest Du Dir unter Deinen Favoriten abspeichern. Er ist Dein Portal zu allen wichtigen Threads der WGL.

    > Wiki entdecken: Schau Dir das WGL-Wiki an! Im Liga-Forum findest Du zudem Infos, wie Du selbst an dieser Wissensdatenbank mitarbeiten kannst.

    > Statte Dich komplett aus: Lasse Dir im WGL-Forum einen Liga-Avatar erstellen, passend dazu direkt eine Liga-Signatur für's Forum! Mit einem eigenen Feedback-Header kannst Du Deinen Feedbacks eine ganz persönliche Note verpassen. Zuguterletzt komplettiert Dein eigenes Twitpic für das Twitterverse Dein Starterpaket! Poste einfach in alle vier Threads Deine Wünsche und eines unserer Grafik-Asse erstellt Dir Deine Wunschmotive!



    Was ist, wenn ich mal weg bin?

    Urlaub, Krankheit, Stress... das ist alles nur menschlich. Aber wir verlassen uns drauf, dass Ihr uns Bescheid gebt, wenn Ihr mal abwesend seid. Dann wissen wir: Okay, er ist nicht einfach wortlos verschwunden, okay, wir planen ihn nicht für Matches ein. Leider verplanen manche Menschen das hin und wieder - es ist nur eine kurze PM, die Ihr mir schicken müsst. Wenn Ihr jetzt z.B. schon wisst, dass Ihr von X bis Y im Urlaub seid, gebt mir direkt Bescheid und ich trage es ein. Dafür haben wir unseren Abwesenheitsthread!



    Sodele, das war es erst einmal! Ich wünsche Dir viel Spaß in der WGL! Wieviel Spaß Du hier haben wirst, hängt vollends von Dir ab. Wir würden uns freuen, wenn Du lange ein Teil dieser tollen Onlineliga bleiben wirst. Klick Dich durch die Links in diesem Thread, erforsche unsere Homepage und auch das Forum an sich. Es gibt viel zu entdecken und Du bist nicht auf Dich allein gestellt, wenn Dir was unklar ist!

    Viele Grüße,
    Alex (Crocodog) im Namen des 360-Teams
  • Wichtiger Hinweis: Folgende PM mit dem Betreff "Hinweis auf mangelnde Aktivität" ging gerade an die Spieler raus, die im Doghouse-Report mit ihren Superstars vertreten sind. Allerdings hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: I Reaper I und Sydro00 kassieren natürlich keine Verwarnung, wenn sie bis Dienstag nicht feedbacken - aber sehr wohl, wenn sie SD #66 ebenfalls nicht feedbacken.

    Hey Leute,

    ich schreibe Euch an, weil Ihr zu einer kleinen Gruppe von Spielern gehört, deren Aktivität in der WGL leider auf der Strecke bleibt. Wir wollen Euch daran erinnern, dass es bei uns eine Bedingung ist, Aktivität zu zeigen, um langfristig in der WGL mitspielen zu können. Wenn es Euch lediglich um das Spielen fairer Matches geht, seid Ihr u.U. mit anderen Ligen besser beraten, da diese weniger Anforderungen an Euch stellen, aber dementsprechend auch weitaus weniger bieten als wir. Eine Liste der anderen Ligen findet Ihr auf unserer Ligahomepage unter WWE2K14.de im Bereich "10 Gründe", ganz unten bei Grund #10. Das soll aber keine Empfehlung sein, die WGL zu verlassen - im Gegenteil, wir würden Euch sehr gerne als aktive Spieler mit Stories versorgen. Und in anderen Ligen dürft Ihr sowieso parallel spielen, wie immer es Euch beliebt. Solltet Ihr bei uns aber abwesend gemeldet sein und in anderen Ligen tagtäglich posten, werden wir Konsequenzen daraus ziehen. Ehrlich währt am längsten!



    Vor zwei Tagen habe ich im Schwarzen Brett einen Post verfasst, der Euch noch einmal die aktuelle Situation aufzeigt. Diesen Post solltet Ihr definitiv lesen, wenn Ihr weiter bei uns mitspielen wollt:

    board.wrestlinggames.de/showpo…?p=1728591&postcount=1020



    Hier seht Ihr, wie wir das innerhalb der Liga-Meldungen verarbeitet haben. Solltet Ihr jetzt anfangen zu twittern, könntet Ihr darauf Bezug nehmen. Diese Rubrik wird es jede Woche geben, allerdings solltet Ihr Euch darüber im Klaren sein, dass wir niemanden ewig nett bitten - irgendwann folgen Verwarnungen, dann Kicks, dann Banns. Siehe im ersten Link oben.

    board.wrestlinggames.de/showthread.php?t=42967



    Einer unserer aktiven Spieler hat um eine Verlängerung der Feedback-Frist gebeten - Ihr habt also theoretisch noch zwei Tage länger, bis Dienstag, Zeit um ein Feedback zu verfassen. Ich hoffe, dass einige von Euch diese Chance nutzen.

    board.wrestlinggames.de/showpo…?p=1729363&postcount=1075



    Auch, wenn wir voraussetzen, dass Ihr das schon gelesen haben solltet... schaut bitte hier rein und lest aufmerksam alles durch. Vor allem Post #1 und #6.

    board.wrestlinggames.de/showthread.php?t=42716



    Wir wollen Euch hier einen Gefallen tun - diese Meldung wird die letzte vom Team sein, um Euch daran zu erinnern, dass wir Aktivität von Euch erwarten, wenn Ihr in der WGL spielt. Wenn Ihr wenig Zeit habt, weil die Arbeit stresst oder Ihr gerade Prüfungen schreibt, dann meldet Euch im entsprechenden Thread ab.

    Speziell Sydro00 und I Reaper I stehen auf der Kippe - kommt von Euch bis Dienstag kein Feedback, folgt eine zweite Verwarnung für Euch, die den Kick aus der Liga darstellt. Euren Verwarnungsstatus könnt Ihr im Abwesenheitsthread nachlesen. Die Verwarnungen versiegen nach einem Monat, aber wenn Ihr binnen eines Monats zwei kassiert, ist erstmal Sense. Zwei Verwarnungen führen zu einem Kick - und das bedeutet, Ihr verliert Eure Charaktere und könnt einen Monat lang nicht mitspielen.

    Nutzt also die Chance oder nicht. Wie gesagt, letzte nettgemeinte Erinnerung vom Team. Habt Spaß bei uns, bringt Euch ein und wir werden Euch tolle Storylines auf den Leib zaubern. Macht Ihr nichts, werdet Ihr in der WGL nicht alt. Schade, aber wir können das Pferd nur zur Tränke führen - trinken muss es selber.