Was wäre, wenn...? [Thema: eigenes Wrestlingspiel]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was wäre, wenn...? [Thema: eigenes Wrestlingspiel]



      [YT]KNH5CqEMwhI[/YT]


      Nein, hier soll es natürlich nicht um o.g. Songklassiker von Michael Wendler gehen. Ich hatte nur irgendwie die Idee, mit dem Thread ggf. ein bisschen Schwung in die Community zu bringen.

      Ähnlich wie beim heißen Stuhl wird eine Thematik 1 Woche diskutiert, nur dass es hier halt nicht um User geht, sondern um "Was wäre, wenn...?" Thesen. Thesen, die z.B. Dinge aus dem Alltag beschrieben und wie ihr auf diese reagieren würdet. Ich würde es gerne halbwegs realistisch halten, doch etwas abgefahrene Thesen könnt ihr gerne als Vorschlag einreichen.

      Ab Montag wird es hier ein neues Thema geben, diese Woche starten wir mit:

      Was wäre, wenn ihr persönlich die Chance bekämt, das kommende Wrestlingspiel frei designen dürftet und die Entwickler eure Ideen 1:1 umsetzen würden? Wie würdet ihr das Gameplay gestalten? Wie würde euer Roster aussehen? Legt ihr wert auf Arcade oder Simulation? Letztlich lasst eurer Fantasie aber ruhig freien Lauf ohne die Bodenhaftung zu verlieren. ;)

      Wäre schön, wenn die Beiträge über einen Satz hinaus gehen würden und auch eine Diskussion zustande kommt.

      Wie gesagt, wenn ihr Ideen für die kommende(n) Woche(n) habt, immer her damit. Falls die Threadidee scheitert, auch kein Ding. :)

      Ich würde mich freuen, wenn jemand Ideen einbringen würde, sei es hier im Thread oder auch per PN! :)

      Und nun viel Spaß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

    • Hab ja schon länger kein WWE-Game gezockt, aber hier mal etwas, was mich locken würde:

      50 CaWs mit tausenden Möglichkeiten, Create a: Move, Entreance, Finisher, Stable, PPV, hochladbare MP3 Themes... Unendliche Möglichkeiten für kreative Bastler.

      8 Spieler pro Konsole und natürlich auch im Ring. (Just bring it war diesbezüglich einfach so geil!)

      Roster aus WCW-Zeiten, Goldene WWE/F Zeiten. Aktuelle "Superstars" und jede Menge Manager und auch Diven. Also alles rein, was Lizenzen hat.

      Die aktuellen Sachen, wie Matches nachspielen, finde ich ganz funny. Das darf drin bleiben. :) Ganz wichtig aber: Backstagearea wie zu HCTP-Zeiten. Mit 10-Minuten Hardcore Champion Match! Das war immer geil!

      Steuerung auch an HCTP angelehnt. Fand ich so viel besser... Finisher im Backstagebereich sollten auch coole dabei sein. Nicht nur Torte ins Gesicht... ^^''''

      Arcade ist Pflicht. Keiner will ein realistisches Spiel, das einen unrealistischen Sport simuliert :ugly:
    • Nur die Sache mit dem Roster und den Create-Mode's hören sich nach 2k14 an ;)

      -----

      Ich fände es mal witzig ne Interaktive Cypher/Crowd zu haben, nicht immer diese Pappmenschen :nervös:
      There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

      Ich komm' direkt aus VIETNAAAAAM!
    • Ich würde die Bewegungen der Wrestler etwas freier gestalten. So das es nicht immer gleich aussieht wenn ein Schlag oder ein Move ausgeführt wird. Das macht das Kontern auch schwerer.

      Finishing Moves müssen wirklich annähernd das Ende sein, sowie Stuhlschläge viel verherender und seltener.

      Es müsste auch eine B-Note für das Match an sich geben. Also je mehr Abwechslung jemand zeigt desto höher ist die Wertung.

      Sprünge vom Seil sollten eine Targeting Funktion haben. Also nicht dieses Auto-Aim wie jetzt sondern ein Kreis der sich über den Ringboden bewegt und je nach Skill und Fitness des ausführenden Wrestlers sollte dieser sich langsamer oder schneller bewegen. Jetzt muss man nur im richtignen Moment drücken, je nach Genauigkeit ist dann auch der Impact.
    • - Ein komplett aktuelles Roster inklusive NXT und Manager/Valets mit Stichtag Wrestlemania. Wer bis dahin debütiert, ist auch wirklich im Spiel.
      - 20+ der größten nicht mehr aktiven Stars.
      - Alle nach Post-Mania Debütanten werden via DLC nachgereicht. DLC Support bis sechs Monate nach Release.
      - Moves die neu-animiert werden, werden hinzugefügt und ersetzen nichts. Mehr Varianten = Gut.
      - Create-A-Taunt
      - Jedes Detail bei COM editierbar machen (Fightingstance, Selling, Turnbuckle erklimmen usw.)
      - Grafik-Engine wechseln, aufputzen, wie auch immer das genau funktioniert.
      - Online-Server komplett stabilsieren und Sechs-Mann Matches online spielbar machen.
      - Keine Entrance-Animationen mehr entfernen. (Außer in Fällen wie Benoit.)
      - Alle in der WWE existenten und in WWE-Besitz befindlichen Titel, Lieder und Logos sind im Spiel enthalten.
      - Mehr Freiheit bei Moves: Environmental-Grapples und Control-Moves verbessern und wieder einfügen, neue Positionen einfügen und/oder mit mehr möglichen Moves füttern.
      - Stamina und Movestärke wieder fest einführen.
      - L, R, L+R Kontersystem wieder einführen
      - Mehr "Bruise-Spots" einbauen. Stirn, Wange, Kinn, Körper
      - Waffen-Physik verbesser und mehr Möglichkeiten einbauen wie z.B. Waffen werfen, aufeinander einbauen etc.
      - A.I. wie in Day Of Reckoning mit höherem Aggressionsgrad einbauen.
      - Matchtypen nicht mehr durch Stipulation beschränken. (Volle Movesets und Möglichkeiten im Backstage-Brawl und Royal Rumble)
      - Keine Mindest-Rosteranzahl im Universe Mode
      - Keine Einschränkungen was Titel und Showhosts angeht.

      Das wäre, denke ich, ein perfektes WWE Spiel. Und bis auf die Grafikengine ist ja auch alles bereits irgendwann, irgendwo mal drin gewesen. (Außer vielleicht die Bruise-Spots.) Gewisse Restriktionen kann man auch sicherlich einbauen. Sachen wie Custom-Themes online oder Bilder-Import habe ich bewusst rausgelassen, da sie ggf. mit Copyrightauflagen kollidieren und daher unrealistisch sind.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • @ Frank
      Hört sich so ganz gut an, hast du mal TNA Impact gespielt? Da ist der Finishing Move meistens das Ende, Kontern muss im Moment genau passen, Gegner werden im Verlauf durch Moves etc. langsamer.

      Macht das ganze Spiel unheimlig schwer, lässt einen oft verzweifeln :D

      Zum Glück sind Geschmäcker verschieden :)
      There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

      Ich komm' direkt aus VIETNAAAAAM!
    • Also bei WWE 13 ist schon so ein kleiner Traum für mich persönlich wahr geworden, mit dem Thema Attitude Era.
      Bei WWE 12 wurde sich ja auch ein bisschen mit der WCW befasst.

      Ich würde einfach ein Game entwickeln das jede Era der WWE abdeckt und zugleich noch einen WCW und ECW Mode beinhalten würde, mit je ausgiebigen Rostern und Arenen.
      So wäre für jeden Geschmack was dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Who's NeXt!! ()

    • Lyriqz hat im Endeffekt wirklich das perfekte Spiel beschrieben. - Das einzige was ich eventuell noch hinzufügen würde wäre die Möglichkeit Konter zu kontern, wie bei TNA Impact oder WWE All-Stars.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ein Wort: Physik!

      Schon 2007 gab es Ragdoll-Demos, die eindrucksvoll aufgezeigt haben wie Wrestlinggames mit Physik-Engine aussehen könnten. Bis heute schlagen wir uns aber mit steifen vorberechneten Animationen herum, obwohl das komplett PS2-Style ist. Da können auch ein paar hübschere Texturen nichts daran rütteln.

      Alles andere, das ich an Content und Modi vorschlagen könnte, wäre mit dem alten SvR-System möglich. Das ist mir aber egal, da 2K14 bereits das größte Content-Monster ist, das man sich wünschen kann. Die wahre Veränderung muss das Spiel selbst sein.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Da fast alles gesagt wurde, will ich mich auf den Online Mode konzentrieren:

      > Spectator Mode: Man kann bei 1 on 1 Matches bis zu 14 Spieler als "Zuschauer" dazu schalten. Die gucken sich das Match live mit an und jeder der maximal 14 Zuschauer steuert anteilig einen Part der Crowd mit simplen Commands. Beispiel (360-Pad): A sorgt für Buhrufe, B für Jubelstürme, X für einen Chant für Wrestler A, Y für einen Chant für Wrestler B. Mit den Schultertasten etc. lassen sich noch andere, witzige Effekte dazu schalten, z.B. ein Zwischenruf oder ein Pfeiffen (sexy Divas usw.). Und wenn ein Match total scheiße ist, kann man einfach durch Drücken der Select-Taste Stille einkehren lassen. Das wäre ein unglaublicher Spaß und sowohl für die beiden aktiven Wrestler, als auch für die Zuschauer unterhaltsam, weil man so künstlich eine viel realitätsnähere Stimmung könnte. Denn seien wir ehrlich - 100%ig wird vorgescriptetes Publikum nie das Momentum eines Online-Matches einfangen können.

      > Replays speichern & in CC hochladen: Ein tolles Match speichern, um es ewig anzusehen - oder einen Cheater entlarven und mitsamt Videobeweis direkt beim Community Service von 2K melden. Es könnte alles so simpel sein. Man könnte 20 Plätze für gespeicherte Replays bieten, ohne irgendwelchen Schnickschnack. Das Melde-Feature bei WWE '13 war ein Witz, natürlich hat da keiner am anderen Ende der Leitung gesessen, wenn man sich beschwert hat. Denn Cheater und Hacker gab es bereits nach wenigen Wochen, bis heute rennen die auf den Servern rum. Optional wäre es auch cool, wenn man das Match nachher mithilfe der gesamten Crowd- und Commentary-Datenbank des Spiels "nachvertonen" könnte. So würde aus einem 5-Star Match ein echtes Erlebnis. Dazu könnte man spezielle Schnitte und Kameraperspektiven auswählen, die Fanreaktionen auf manche Moves würden für richtigen Fun sorgen - und das Commentary würde wirklich 1:1 passen, weil vom Spieler angepasst.

      Limitiert, dafür optimiert: Next-Gen-Sprung > Limitierung der Online-Matcharten. Man setzt das Limit bei vier aktiven Spielern pro Sitzung an und optimiert den Online-Modus dahingehend, dass auch jemand mit einer schwächeren Leitung nicht für alle die Sitzung versaut. Wenn das Grundgerüst steht, kann man jedes Jahr um 1-2 Leute im Ring erhöhen, sicherstellen, dass das lüppt, bis man dann in einigen Jahren effektiv und lagfrei 5 on 5 Survivor Series-Matches oder 10-Mann MITBs spielen kann. Was hat man von der Masse an Modi, wenn alles oberhalb der 4-Mann-Grenze eh meist nicht funzt?

      Kompatibilitätsupdates anstelle von Free DLC: Natürlich kann man pro DLC Pack immer noch einen gratis Charakter mitgeben - aber der Download dieses müsste dann verpflichtend sein. Bis dato war es stets so, dass man sich den jeweiligen Free Charakter runterladen musste, wenn man kein Fan Axxess hat - damit man mit FA-Käufern zusammen spielen kann. Wer das nicht tut, kann mit zig Leuten nicht online spielen - und andersrum. Die Lösung ist denkbar einfach - ein Kompatibilitätsupdate wie bei Borderlands bringen. Und idealerweise direkt in einen mandatory patch integrieren. So können alle miteinander spielen. Vor allem am Ende des Spielezyklus ist es sehr nervig, wenn es kaum Sitzungen gibt - und man dann in 90% dieser Sitzungen wegen Versionskonflikten nicht rein kommt, weil THQ seinerzeit nie klar kommuniziert hat, dass der Free DL nötig ist.

      > Fan Axxess als Teil der Limited Edition: Man kann es nicht anders sagen - die Limited Editions für WWE Games sind seit Jahren mehr als enttäuschend. Für 30 Euro Aufpreis gibt es eine Autogrammkarte (bei der mir keiner garantieren kann, dass sie echt ist - ein Bild oder Videoclip, wie Wrestler XYZ mit nem Edding an einem Tisch sitzt, reicht mir nicht), DLC im Wert von 99 Cent, den es nach drei Monaten eh für alle gibt... und dann eben meist eine DVD aus einem Multi-DVD-Set, dass meist selbst nur noch 15-20 Euro kostet, weil Silvervision nicht mehr mit der WWE zusammenarbeitet und deswegen alles für Schleuderpreise rauswirft. Man hat nicht die Möglichkeit, eine Blu Ray zu wählen. Viele würden sich vllt nicht mal mehr ne DVD kaufen. Wenn es dann wenigstens das gesamte Set wäre! Was haben wir noch? Aja. Eine schicke Verpackung. Wer es haben will. Das Ding ist - warum sorgt 2K nicht dafür, dass wir wieder richtig was kriegen für unser Geld? Auch in Bezug auf den Online Mode. Packt Fan Axxess rein, der mit 20 Euro dieses Jahr schon wieder teurer wurde, obwohl er mehr denn je aus alternate Attires und recycleten Charakteren anstelle von echt neuen Leuten besteht. Packt ein paar coole Gimmicks rein, ein interaktives Theme für die PS3 oder ein Hintergrund-Paket für die 360! Exklusive PSN/XBL-Avatare, oder auch welche für den Ingame-Online Modus! Bietet für Käufer der CE einen Early Access für den DLC an! Sagen wir mal, zwei Wochen vor regulärem Release. Packt die Box in ein Steelbook, anstelle einen riesigen Sarg drumzuhüllen, den sich eh keiner ins Regal stellt. Legt eine Making Of-Blu Ray bei, in der wir mehr über das Mo-Cap-Verfahren erfahren. Zeigt uns Szenen von den Zock-Events, bei denen WWE-Superstars und Divas das Spiel gegeneinander und gegen Fans zocken. Und am wichtigsten - bietet einen digitalen Inhalt, der nicht 3 Monate später für alle verfügbar ist. Der echt exklusiv ist - und der mordsmäßig reinhaut. Sagen wir mal, ein komplett CE-exklusives DLC-Day One-Package mit Leuten, die nicht jeder haben muss, über die sich Komplettisten und der harte Kern (die Zielgruppe einer CE!) aber richtig freuen würden. Z.B. ein Package mit 3 NXT-Diven und 3 NXT-Superstars, dazu einfach noch die NXT-Kommentatoren als zuschaltbare Option. DAS wäre ein Hammer-Kaufanreiz. Halten wir also fest... Steelbook-Verpackung, "wirklich" exklusives DLC-Paket (z.B. NXT), Fan Axxess, Making of-Disc, meinetwegen eine Autogrammkarte, dann aber auch mit Echtheitszertifikat. 100 Euro und ich bin sold. Und ich garantiere, dass man nach einem Jahr nirgends mehr an die CE kommen wird, so wie es die letzten Jahre der Fall war.

      > Nur noch alle zwei Jahre ein neues Spiel: Das wäre imo eine grandiose Lösung. Die letzten Jahre hätte das schon nicht geschadet. WWE '13 hat sich zu großen Teilen wie WWE '12 gespielt. Nehmen wir also an, 2K15 kommt auf der Next Gen. Dann gibt es kein 2K16, sondern 2K15 wird zwei Jahrespässe für DLC bekommen. Der erste, wie gehabt, für 20 Euro, sorgt dafür, dass für ein halbes Jahr DLC nachgeliefert wird. Ein Jahr nach dem Release von 2K15 gibt es dann für, sagen wir mal, 50 Euro, ein fulminantes inhaltliches Update, quasi der 2. Jahrespass, das zusammen mit einem umfangreichen Patch-Paket einhergeht. Flüssigeres Gameplay, stabilerer Online-Modus und ein Roster-Update (zusätzliche Attires, Themes, Trons, Moves, alles), sowie ein inhaltliches Update für die Modi. So hat man bei günstigerem Preis zwei Jahre Spaß mit einem guten Titel - und das Problem des bisher scheinbar unmöglichen "Importieren" alter Legenden fällt weg. Weil man ja zwei Jahre lang dasselbe Spiel spielt, das einfach nach einem Jahr im großen Stil gepimpt wird.
    • Leute, wir sind ein Wrestlingspiel-Forum und es gibt SO wenige Antworten? Ich bin enttäuscht. ;)

      Ich halte mich vor allem an David: wichtig wäre mir eine neue Gameplay-Engine einhergehend mit realistischer Physikberechnung. Moves sollen nicht gleich aussehen, Körper und Körperteile der Wrestler sollen auf das reagieren, was mit ihnen geschieht. Wenn man z.B. nah an den Seilen einen Suplex auslöst, der dafür sorgen würde, dass der einsteckende oder auch der ausführende Superstar vor die Seile fällt, dann soll das entweder so sein oder aber die Engine soll merken, dass der Move in der Realität auch nicht durchgezogen würde und frei einen anderen auslösen.

      Wichtig ist halt damit auch eine neue Grafik-Engine. Wie ich gerne sagen: Videospiele sollen natürlich noch wie Videospiele aussehen, Fotorealismus finde ich in Sportspielen heutzutage aber fast Pflicht. Wenn man sieht, was 2K bei NBA in der kommenden Generation auf die Beine stellt, wünsche ich mir mindestens dasselbe auch für die WWE-Reihe.

      Vom Inhalt kann man immer streiten, mir ist es jedenfalls vor allem wichtig den aktuellen Kader zu haben. Ich muss keine 30 Legenden aus allen Zeitepochen der WWE haben. Allerdings meckere ich auch nicht, wenn diese als Bonus oder auch als eigener Spielmodus dabei sind.

      Ansonsten würde ich WWE 2K14 an sich schon als Referenz, was die Inhalte angeht, ansehen. Matcharten etc. kombinieren ist ja schön und gut, ich finde aber es sollte sich hier wie am Kader auch am aktuellen WWE-Geschehen orientieren. Lingerie Pillow Fights gab es mal? Richtig, es gab sie mal, es gibt sie aber heutzutage bei WWE nicht mehr, also müssen sie auch nicht ins Spiel. Ausnahme sind so Gimmickmatches wie das Buried Alive oder Sarg Match, die sicherlich jederzeit wieder mal auf die Bildschirme kommen. Vermissen würde ich aber auch diese nicht.

      Vom Gameplay muss man eben neben den o.g. Physik-Spielereien für mich eine gesunde Mischung aus Simulation und Arcade finden. Es muss nicht alles hyperrealistisch bei einem Sport sein, der selbst auf Show basiert, aber es sollten auch keine Hähnchen aus Yokuzuna oder Grabsteine aus dem Undertaker fliegen, wenn man diesen boxt. Spielspaß mit Simulationsaspekt ausbalancieren.