WGL Monday Night RAW #70 (10 Feedbacks)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Monday Night RAW #70 (10 Feedbacks)





    Monday Night RAW #70,
    aus dem Nassau Coliseum // Union Dale, Long Island, New York




    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Wir befinden uns heute im Nassau Coliseum in Union Dale, Long Island, New York. Hier fand auch die erste Ausgabe von WGL Monday Night RAW statt – und heute sind wir schon bei Nummer 70 angelangt. Doch nicht nur Wrestling, sondern auch die NHL ist hier von Bedeutung: die New York Islanders tragen ihre Spiele nämlich in Union Dale aus. Außerdem ist Union Dale der Heimatort von WGL-Superstar Zack Ryder – womit wir wieder beim Wrestling wären, denn genau um dieses geht es heute ja auch. Mit 17.000 Zuschauern ist die Halle heute ausverkauft, was einige Schwenks durch die Zuschauerreihen auch beweisen. Wir sehen das obligatorische Feuerwerk und schalten anschließend zu unseren Kommentatoren!



    Jerry Lawler: „Hallo und herzlich Willkommen liebe Zuseher – herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von WGL Monday Night RAW!“

    Jim Ross: „Auch von mir ein herzliches Willkommen, Jerry. Wie immer dürfen wir beide Sie, liebe Zuschauer, begrüßen und freuen uns auf eine spannende Show!“

    Jerry Lawler: „So ist es. Die Survivor Series findet bereits in 6 Tagen statt – und wie wir mittlerweile wissen, wird es da zu einer bombastischen Card kommen.“

    Jim Ross: „Für alle Arten von Wrestling-Fans dürfte etwas dabei sein. Egal ob man nun auf Highflying, technisch hochwertiges Wrestling oder Diven steht!“

    Jerry Lawler: „Also ich steh auf Diven!“

    Jim Ross: „Das hätte ich mir fast gedacht, Jerry. Stell dir vor!“

    Jerry Lawler: „Ach Jim, man kann dich einfach nur gern haben. Aber genug der großen Worte – eigentlich könnten wir nun zur Show übergehen, was?“

    Jim Ross: „Noch nicht ganz, nein. Denn ich möchte Sie, liebe Zuseher, darauf hinweisen, dass sie sich nun immer einige Stunden vor der Show bereits Informationen über diese in der neuen RAW-Vorschau auf wgl.com holen können – so sind sie immer topinformiert, bevor wir uns in die jeweilige Show stürzen!“

    Jerry Lawler: „Das hast du schön gesagt, Jim. Auch ein bisschen Werbung muss mal sein. Nun aber gute Unterhaltung und viel Spaß mit WGL Monday Night RAW!“



    Wir sind zurück in der Halle. Es herrscht weiterhin eine gute Stimmung bei den Fans. Aus den Boxen ertönen nun die afrikanischen Klänge des Cruiserweight Champions Kofi Kingston. Der Häuptling der Aschanti bekommt von den Fans im Nassau Coliseum jedoch überwiegend Buhrufe, da sie doch eher zum Amerikaner X-Pac halten.

    [YT]lcwXveGPpkw[/YT]


    Die Kamera zeigt nun die Stage. Dort sind die afrikanischen Djembetrommler bereits in Position gegangen. Zu der Musik trommeln die Aschantimänner im Takt. Es dauert nicht lange, bis Alicia Fox herauskommt. Sie applaudiert, denn sie erwartet Kofi Kingston bereits, der in einem afrikanischen Gewand erscheint. Den Cruiserweight Title hat er um die Hüften geschnallt. Zusammen mit Alicia geht Kofi langsam in Richtung Ring. Immer wieder blickt Kofi umher, als würde er jemanden suchen. Scheinbar schwirrt Kharma in seinen Gedanken umher. Am Ring angekommen, betritt Kofi diesen umgehend. Alicia holt sich bei Justin Roberts noch ein Mikro ab und betritt dann ebenfalls den Ring. Die Musik Kofis wird gestoppt, die Trommler geben noch einmal Gas, ehe auch sie verstummen. Alicia übergibt das Mic sofort an den Cruiserweight Champion. Unter Buhrufen führt Kofi das Mikro zum Mund.



    Kofi Kingston: "New York. Ich bin hier heraus gekommen, um die Herausforderung von X-Pac aus der letzten Woche offiziell anzunehmen. Bei der Survivor Series wird es also um meinen Cruiserweight Title gehen. Ich schwöre beim Volk der Aschanti, dass ich alles geben werde, um den Titel zu verteidigen und Alicias Ehre zu wiederherzustellen. Ich habe verfolgt, was X-Pac in der vergangenen Woche gesagt hat. Ich weiß nicht, was dieser Typ geraucht hat, aber es ist gelogen! Dieses Monster... es war niemals ein Teil meines Volkes! Sie wäre eine Schande für mein Volk! Sie ist vom Teufel besessen, das hat sie mehrfach bewiesen, als sie meine Alicia feige attackiert hat. Ich kann mir nicht erklären, warum dieses Monster auf Alicia los gegangen ist, ich weiß auch nicht, was für eine Verbindung X-Pac und dieses Monster haben, es ist mir aber auch egal. Die Sache ist persönlich geworden. Ich habe Respekt vor diesem Monster, denn den Teufel sollte man nicht unterschätzen. Doch meine Macht ist stärker als die des Teufels! Mein Zauber wird mir den Sieg einbringen. Sollte der Teufel in Form dieses Monsters versuchen, mich am Sieg zu hindern oder Alicia anzugreifen, werde ich es mit einem Fluch belegen, der auf Lebenszeit anhalten wird!"

    Die Fans buhen weiter so laut sie können. Kofi wird dadurch etwas sauer.

    Kofi Kingston: "Das Volk der Amerikaner ist respektlos! Das kann ich nicht weiter akzeptieren. Ich werde mir nach meinem Sieg über X-Pac Gedanken machen, ob ich nicht zu meinem Volk nach Ghana zurückkehre. Zusammen mit Alicia. Diese Respektlosigkeit, die meinem Volk und mir hier entgegen gebracht wird, ist eine Schande! Aber was erwarte ich von Amerika? Bei der Survivor Series werde ich den Sieg für Ghana, für Afrika, für die Aschanti holen. Koste es, was es wolle! Und kein Teufel wird mich aufhalten!"

    Wütend wirft Kofi sein Mikro auf den Ringboden. Unter Buhrufen verlässt er zusammen mit Alicia den Ring. Als die beiden fast auf der Stage angekommen sind, schaltet sich plötzlich X-Pac auf dem Titantron hinzu. Kofi und Alicia bleiben wie angewurzelt stehen und schauen auf den Titantron.

    X-Pac: "Du willst also unser Land verlassen? Kannst du gerne tun, aber dein Gürtelchen lässt du hier. Alice kannst du mitnehmen, die interessiert mich nicht mehr. Und meine Schokoperle wirst du nicht verzaubern, Hexe! Achja, schau mal was ich hier habe..."

    X-Pac hält eine afrikanische Robe ins Bild. Diese ist für Afrika typisch sehr bund, hat einige Federn eingenäht und auch einige Edelsteine sind an dem Gewand bestückt. Kofi reagiert sehr aufgebracht, scheinbar ist ihm das Gewand sehr wichtig. X-Pac lüftet das Geheimnis.

    X-Pac: "Wie schön du dich aufregst. Ich weiß, was das für eine Robe ist. Die ist von deinem Vorgänger als Häuptling, richtig? Und du hast die übernommen, als du Häuptling wurdest? Ach weißt du was? Das Ding macht sich bestimmt gut als Teppich, oder? Oder Moment... was hältst du davon?"

    Plötzlich holt das ehemalige Wolfpac MC Mitglied ein Feuerzeug hervor. Mit einem fiesen Grinsen zündet Waltman das Gewand von Kofi an. Sofort fängt es Feuer und brennt nach wenigen Sekunden lichterloh. X-Pac wirft das Gewand auf den Boden und spricht noch einmal zum entsetzten Kofi.

    X-Pac: "Deine Hexerei wird dir bei der Survivor Series nichts nützen! Ich werde dich besiegen, dir den Titel abnehmen und dich und Alice zurück nach Afrika schicken. And if you not down with that, I've got two words for ya... SUCK IT!"

    Plötzlich hört man noch ein diabolisches Lachen von Kharma aus dem Hintergrund, ehe der Titantron wieder schwarz wird. Entsetzt rennt Kofi backstage, Alicia folgt ihm natürlich sofort. Damit geht es zurück zu den Kommentatoren.

    Jim Ross: "Da hat X-Pac Kofi wohl hart getroffen. Das Gewand war Kofi wohl sehr wichtig."

    Jerry Lawler: "Waltman begibt sich auf dünnes Eis. Erst die Attacken an Alicia, nun zündet er Kofis Gewand an... das könnte böse ausgehen für ihn beim PPV!"

    Jim Ross: "Aber er hat noch Kharma an seiner Seite. Ich bin gespannt, wie das ausgehen wird."

    Jerry Lawler: "Ich hoffe aber nicht, dass Kofi nach Afrika verschwindet. Und falls doch, soll er Alicia bitte hier lassen. Ich kümmere mich gerne um sie!"







    Nun steht auch schon das erste Match des heutigen Abends auf dem Programm. Dabei handelt es sich um das Match, das bereits in der vergangenen Woche bei Monday Night RAW stattfinden sollte – David Otunga wird auf Justin Gabriel treffen! Wenn man sich an die Ereignisse der letzten Show erinnert, war die Backstage-Attacke gegen Dolph Ziggler der Grund dafür, dass das Match nicht bereits ausgetragen werden konnte. Hierzu wird nun noch einmal auf dem Titantron ein Rückblick auf die gerade erwähnten Geschehnisse eingespielt:

    Die Theme wird gestoppt, auf dem Titantron ist lediglich der RAW-Hintergrund zu sehen. Was ist passiert, dass Justin Gabriel scheinbar nicht zu diesem Match erscheint? Plötzlich ist auf dem Titantron etwas anderes zu sehen – es sind Live-Bilder von Dolph Ziggler, der irgendwo im Backstage-Bereich regungslos am Boden liegt! Wie es aussieht, ist er von irgendjemandem attackiert worden. John Laurinaitis´ Gesichtsausdruck ändert sich schlagartig. Er wirkt auf einmal sehr besorgt – direkt verlässt er den Ring und macht sich schnellen Schrittes auf den Weg in Richtung Backstage-Bereich.


    [VIMEO]53015943[/VIMEO]



    Gleich im Anschluss daran ertönt die Theme des Mannes aus Cape Town, South Africa, Justin Gabriel. Anders als noch am vergangenen Montag ist es nun das Mitglied von Known Justice, das sich zunächst auf den Weg zum Ring macht. Die Voraussetzungen haben sich dennoch nicht verändert: Wenn „The Cape Town Werewolf“ das anstehende Match gewänne, wäre das Match zwischen David Otunga und Dolph Ziggler bei der Survivor Series, insofern es nach der Attacke gegen den „Show Off“ aus der letzten Woche überhaupt stattfinden kann, ein normales Singles Match. Sollte jedoch der „A-Lister“ siegreich aus dem Match hervorgehen, so darf er die Stipulation selbst bestimmen. Zwar wird auch während seines Entrance deutlich, dass Justin Gabriel bei der Crowd doch relativ beliebt zu sein scheint, allerdings werden die meisten Fans im Sinne der Spannung hinsichtlich des Matches am kommenden Sonntag heute wohl eher auf einen Sieg von David Otunga hoffen.

    [VIMEO]53002887[/VIMEO]



    Gerade als Justin Garbiel im Ring angekommen ist, erklingt auch schon die Theme seines heutigen Gegners. Der „A-Lister“ wirkt wie schon in den letzten Shows sehr fokussiert, hat dabei seine gute Laune aber nicht abgelegt. Er scheint schon jetzt heiß auf das Match, das in sechs Tagen ansteht, zu sein, obwohl es von offizieller Seite bisher noch kein Update zum Zustand von Dolph Ziggler gab und somit noch nicht sicher ist, ob es zu diesem Match überhaupt kommen wird. Wie eben bereits angedeutet, wird der Mann aus Hollywood, California lautstark von der Crowd in Union Dale, Long Island, NY bejubelt. Nach einigen Momenten ist er dann auch im Ring angekommen, wo er darauf wartet, dass der Referee das Match offiziell anläuten lässt. Dies geschieht wenig später auch – das Match kann beginnen.



    MelihBang vs. Dreather54


    Die beiden Kontrahenten stehen sich nun noch einmal gegenüber und liefern sich einen Staredown. Justin Gabriel will dem „Harvard Law School Graduate“ sogar einen Handshake anbieten, dieser zeigt sich allerdings zunächst eher misstrauisch. Otunga scheint kurz zu überlegen, wie er auf diese Geste reagieren soll, jedoch entscheidet er sich am Ende dazu, darauf nicht weiter einzugehen und sich stattdessen auf das Match zu konzentrieren. Scheinbar ist seine Rivalität zu Known Justice doch zu groß, um in diesem Fall über seinen Schatten zu springen. Auf einmal kommt „The South African Sensation“ aber auf Otunga zugestürmt, um ihm wohl einen Running Forearm zu verpassen. Der „A-Lister“ reagiert auf diese Aktion aber schnell genug, sodass er den anstürmenden Gegner mit einem Back Elbow zu Boden bringen kann. Da hat Justin Gabriel versucht, direkt Tempo in dieses Match zu bringen, jedoch wurde dieser Versuch gleich einmal von David Otunga unterbunden. Der ehemalige World Heavyweight Champion richtet den ehemaligen Cruiserweight Champion sofort wieder auf und lässt im Anschluss einen Whip-In in die Ringseile folgen. Scheinbar will er dem aus den Seilen zurückfedernden Gabriel eine Clothesline verpassen, doch diesmal kann dieser wiederum kontern, indem er sich unter eben dieser Clothesline wegduckt. Er nutzt den Schwung auch gleich, um mit einem Springboard Moonsault angeflogen zu kommen, mit dem er seinen Kontrahenten genau erwischt. Gleich das Cover von Gabriel: 1... 2... aber der Kickout! Schon die ersten Sequenzen in diesem Match zeigen, wohin das Ganze führen könnte: Während es Otungas Ziel sein muss, das Tempo möglichst niedrig zu halten, ist Gabriel darauf angewiesen, seinen Geschwindigkeitsvorteil auszunutzen und Otunga immer wieder mit gezielten High Flying Moves zuzusetzen.

    Dies scheint sich „The Daredevil“ auch gleich zu Herzen zu nehmen. Er steigt direkt wieder aufs Top Rope und wartet, bis David Otunga auf den Beinen ist und diesmal kommt er mit einem Diving Crossbody angeflogen, der ebenfalls ins Ziel geht. Der „A-Lister“ kann allerdings das anschließende Cover verhindern, indem er den Schwung des Moves nutzt, duchrollt und so selbst in eine Cover-Position kommt: 1... 2... gerade noch so kann Gabriel hier die Niederlage aus dem Nichts verhindern. Dieser hat sich scheinbar schnell erholt und will sogleich erneut in die Offensive gehen, doch er wird abermals von Otunga mit einem Inverted Atomic Drop aus dem Lauf angefangen. Der Mann aus Cape Town hält sich mit Mühe auf den Beinen, doch Otunga setzt gleich mit einem Whip-In in die Ringecke nach. Der „Harvard Law School Graduate“ kommt direkt angerannt und verpasst Gabriel einen harten Running Shoulder Block in der Ecke. Der Referee jedoch trennt ihn daraufhin sofort von dessen Kontrahenten und ermahnt den Mann aus Hollywood, California für diese Aktion in den Seilen. Für eine kurze Zeit lässt er sich auf eine Diskussion mit dem Referee ein, doch um zu verhindern, dass er dadurch angelenkt werden könnte, wendet er sich gleich wieder Justin Gabriel zu. Zu spät – Gabriel ist wie aus dem Nichts mit einem High Kick zur Stelle. Otunga geht zu Boden, Gabriel setzt das Cover an: 1... 2... im allerletzten Moment schafft der „A-Lister“ den Kickout. Beinahe wäre die Situation ins Auge gegangen, doch sein Gegner scheint ihn nicht voll erwischt zu haben, ansonsten wäre das Match wohl nach dieser Aktion bereits vorüber gewesen.

    Justin Gabriel rauft sich die Haare – um ein Haar hätte er das Match zu seinen Gunsten entschieden. Otunga taumelt unterdessen, nachdem er sich erheben konnte, langsam in Richtung Ringecke, wo er einen Moment verschnaufen will. Dieser Zeit zum Ausruhen erhält er allerdings nicht, denn Gabriel hat die Situation bereits erkannt. Er rennt auf seinen Gegner zu und verpasst ihm einen harten Running Dropkick. Mit der Unterstützung der Zuschauer will er in Folge dessen bereits die nächste Aktion vorbereiten – langsam steigt „The Cape Town Werewolf“ aufs Top Rope. Er wartet darauf, dass Otunga wieder aufsteht, zieht ihn dann zu sich heran. Es sieht so aus, als ob jetzt der Tornado DDT folgen solle. In der Tat – doch Otunga kann Gabriel in der Flugphase von sich wegstoßen und damit einerseits den Move verhindern und andererseits für eine unsanfte Landung seines Kontrahenten sorgen. Nun ist der „A-Lister“ fest entschlossen, dass Match zu seinen Gunsten zu drehen und möglichst schnell eine Entscheidung herbeizuführen. Gabriel kann sich wieder aufrichten, doch er muss sogleich einen Running Crossbody einstecken. Erneut versucht der Mann aus Südafrika direkt eine Reaktion zu zeigen, indem er auf Otunga zugestürmt kommt, doch diesmal wird er mit einem Flapjack abfangen. Die Zuschauer in der Halle jubeln auch David Otunga zu, der das Match nun wohl beenden möchte. Er packt sich Justin Gabriel und zieht seinen Belly to Belly Suplex durch. Ist das schon die Entscheidung? Cover: 1... 2... Nein! Tatsächlich gelingt dem High Flyer noch der Kickout!

    Spoiler anzeigen
    Einige Zuschauer waren schon an die Absperrung gestürmt, da sie gedacht haben, das Match sei nach dieser Aktion vorbei, doch Justin Gabriel wahrt seine Siegchancen. Auch der „Harvard Law School Graduate“ ist fast fassungslos, weil auch er wohl damit gerechnet hat, dass er das Match gewonnen hat. Nach einigen Momenten der Fassungslosigkeit und Verzweiflung überwiegt aber wiederum die Entschlossenheit in der Gestik Otungas. Seinen Finishing Move, den Verdict, will er nun zeigen, um alle Zweifel an einem Sieg zu beseitigen. Er lauert auf seinen Gegner, schnappt sich diesen, doch Gabriel kann sich mit einigen Elbows aus dem Ansatz zum Verdict befreien. Plötzlich schlägt es ein – der Mann aus Cape Town ist wie aus dem Nichts mit seinem Spinning Heel Kick zur Stelle. Zwar konnte sich der ehemalige Cruiserweight Champion von seinem Gegner lösen, dass er aus dieser Situation heraus diesen Mover durchbringen kann, haben wohl nur wenige für möglich gehalten. Sofort steigt Gabriel zum wiederholten Male aufs Top Rope – nun soll sein Finishing Move folgen. Bekommen wir den spektakulären 450 Splash zu sehen? Der High Flyer springt ab, doch Otunga kann sich zur Seite rollen. In der Tat schafft es Gabriel, der dies rechtzeitig bemerkt hat, noch, auf den Beinen zu landen und somit einen schmerzhaften Aufprall zu verhindern. Der A-Lister“ kommt wiederum angestürmt, doch Gabriel kann sich erneut ducken – School Boy-Pin! Otunga wird plötzlich mit einem School Boy überrascht! Cover: 1... 2... 3! Wie aus dem Nichts der Sieg für Justin Gabriel!

    Justin Roberts: „Here´s your winner... JUSTIN GABRIEL!!“


    Unglaublich! Nur sechs Tage vor dem Match bei der Survivor Series wird David Otunga von Justin Gabriel überrascht und auch besiegt. Der „A-Lister“ kann es kaum fassen, während Gabriel bereits den Ring verlassen hat und nun außerhalb des Rings seinen Sieg feiert. Das Publikum ist gespalten – die Fans von David Otunga buhen den Sieger selbstverständlich aus, während die Anhänger von Gabriel und Known Justice natürlich außer sich vor lauter Jubel sind. Nachdem einige Momente vergangen sind, macht sich Justin Gabriel auf den Weg zurück in den Backstage-Bereich, während sich Otunga immer noch im Ring befindet.

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]



    Auf einmal ertönt die Theme von CM Punk, dem Mann, der bei der Survivor Series ebenfalls ein wichtiges Match um die World Heavyweight Championship bestreiten wird. Otunga sieht nun etwas irritiert aus, denn mit dem „Second City Saint“ scheint er am wenigsten gerechnet zu haben. Punk hat bereits ein Mikrofon dabei und scheint auch etwas loswerden zu wollen. Er setzt an, doch er sagt zunächst nichts. Der „Harvard Law School Graduate“ sieht nach wie vor ratlos aus und scheint nicht genau zu wissen, was CM Punk möchte – plötzlich wird er von hinten attackiert! Es ist Dolph Ziggler, der ihm den Zig Zag verpasst! Das kann nicht sein! Der „Show Off“ wurde doch erst in der letzten Woche backstage attackiert, sogar das Match bei der Survivor Series schien in Gefahr zu sein. Nun scheint bei Dolph Ziggler doch wieder alles in Ordnung zu sein.



    CM Punk: „Das ist es! Gerechtigkeit! Es geht uns nicht darum zu beweisen, dass wir mit fairen Mitteln gegen jeden WGL Superstar bestehen können. Gerechtigkeit besteht nur, wenn alle gleich behandelt werden, wenn alle genau das bekommen, was sie verdienen! Gerechtigkeit kann nicht mit Worten erreicht werden, es müssen Taten folgen. Und wenn ich mir dich so anschaue, Otunga... das ist genau das, was du verdienst!“

    Die Buhrufe der Crowd sind nun unüberhörbar. Scheinbar war das Ganze in der letzten Woche nur eine Inszenierung, wie jetzt endgültig klar zu werden scheint.

    CM Punk: „Es gibt so viele Sprichwörter, die beschreiben, was man von Gerechtigkeit versteht... aber das ist nicht das, was ich eigentlich sagen will. Ja... Dolph Ziggler wurde in der vergangenen Woche nicht attackiert. Dolph Ziggler wird bei der Survivor Series zu 100% fit sein. Ob das bei dir auch der Fall ist, bezweifle ich. Aber wie gesagt... jeder wird gleich behandelt. War Dolph Ziggler zu 100% fit, als es für ihn bei No Return gegen Brock Lesnar nicht nur um die World Heavyweight Championship, sondern auch um seinen Job ging? Nein, war er nicht! Also haben wir nichts zu bereuen! Wir haben lediglich die Verhältnisse geradegerückt... man könnte auch sagen, dass wir jetzt quitt sind.“

    Dolph Ziggler ist unterdessen zu CM Punk auf die Stage gekommen.



    CM Punk: „Die Survivor Series wird in jeder Hinsicht historisch... nicht jeder kann überleben. Shawn Michaels zum Beispiel, auch The Miz und Cody Rhodes, auch David Otunga. Sie alle werden an der Gerechtigkeit... scheitern.“

    Mit diesen Worten lässt der Mann aus Chicago, Illinois das Mikrofon wieder fallen. Schließlich geht er zusammen mit Dolph Ziggler wieder backstage, dieser jedoch sieht aus irgendeinem Grund nicht gerade zufrieden aus. Unterdessen kommt David Otunga nach dem Zig Zag langsam zu sich.


    Jerry Lawler: „Ich wusste es, JR! Ich wusste es! Known Justice hatte mit der ganzen Sache etwas zu tun. Sie haben die Attacke gegen Dolph Ziggler inszeniert und haben das WGL Universe die ganze Woche in dem Glauben gelassen, dass irgendein anderer Superstar für die Attacke verantwortlich war. Was für eine linke Aktion!“

    Jim Ross: „Da muss ich dir leider zustimmen, King.“

    Jerry Lawler: „Leider? Was soll das denn heißen?“

    Jim Ross: „Ich hatte von Known Justice mehr erwartet. Sie hatten die Chance, allen zu zeigen, dass sie mit fairen Mitteln erfolgreich sein können, so wie Justin Gabriel heute mit fairen Mitteln David Otunga besiegt hat. Na ja... zumindest bekommen wir jetzt bei der Survivor Series ein Singles Match zu sehen, indem Eingriffe ausgeschlossen sind.“



    Wir schalten in den Backstage Bereich und sehen Josh Matthews.

    Dieser grinst wie üblich in die Kamera und wartet auf seinen Einsatz.

    Josh Matthews: „Hello Ladies and Gentlemen and Welcome my Guests at this Time. Survivor Series Team Rock.”



    Die Halle jubelt als alle 5 Mitglieder von Team Rock ins Bild treten.

    Mit einem gemeinsamen „Hello Josh“ begrüßen die 5 den Interviewer.

    Josh Matthews: „Eure Beweggründe sind ja mittlerweile gut beleuchtet worden, doch was sich alle Welt fragt, wie kommt es, dass ihr euch für Shawn Michaels entschieden hat? Nichts für ungut Shawn aber das kam nun doch sehr überraschend!“

    Shawn Michaels kann sich ein Grinsen nicht verkneifen und nickt freundlich über diese Verwunderung.

    The Rock: „The Rock sagt dir eins Little Josh. Es kam für uns nie ein besserer GM in Frage außer vielleicht The Rock selbst. Jimmy Uso, Stone Cold, Big Show und The Rock haben sich nur angeschaut und wussten sofort die 3 siegbringenden Buchstaben H, B und K. Und diese 3 Buchstaben stehen in unserem Team für etwas.“

    The Big Show: „Das K steht für Kraft. Nicht die Kraft in den Armen der Beerdrinkers & Hellraisers sondern für die Kraft die wir im Ring entfesseln und freisetzen. Jedes Mal wenn einer von uns in den Ring steigt, ist unsere Kraft grenzenlos. Allein der Gedanke an all die Fans in der Halle und vor den Bildschirmen macht uns Mut und stärkt unsere Kraft.“

    Steve Austin: „Das B und H steht natürlich für Beerdrinkers & Hellraisers!“

    Die 4 Anderen schauen Stone Cold ein wenig ungläubig an, der aber seine Aussage ernst zu meinen scheint. Zumindest solange bis er anfängt zu Lachen. Alle 5 Mitglieder lachen nun.

    Jimmy Uso: „Nein was Steve …“

    Ein böser Stone Cold Blick folgt in Richtung Jimmy Uso.



    Jimmy Uso: „Ähm ich meine Mr. Austin…“

    Steve Austin: „Kid, merk es dir. Mr. Austin ist mein Vater. Ich bin noch nicht so alt. Du kannst auch Stone Cold oder Steve sagen.“

    Mit einem Lachen und einem Klaps auf die Schulter des verwirrten Jimmy Uso, beendet Stone Cold seine Erziehungsmaßnahmen.

    Jimmy Uso: „Aber ich habe doch Steve … wie dem auch sei was ich sagen wollte. Das B steht bei unserem Team für das Wort Band! Das Band der Freundschaft ist in unserem Team so groß wie nie. Klar haben Rocky und Steve eine intensive Vergangenheit hinter sich aber sie haben Respekt voreinander und auch so was wie eine Freundschaft entwickelt. Big Show und Steve ziehen schon seit vielen Monaten fast schon Jahren immer mal wieder um die Häuser und teilen sich anscheinend auch Big Shows Mama…“

    Mit einem Räuspern, bösem Blick und der erhobenen Faust Big Shows stoppt Jimmy Uso seine Ausführungen und verzieht sich lieber schützend hinter The Rock. Lachend schiebt The Rock seinen Cousin von sich.

    Steve Austin: „Der Spruch war gar nicht mal so schlecht. Der hätte von mir sein können, Hell Yeah! Keine Sorge wir sind ein Team, eine Familie gar und werden zusammenhalten. Egal was passiert!“

    Jimmy Uso: „Shawn Michaels ist schon so lange dabei und steht doch für Underdogs. Niemand hatte ihm den Großen Sprung damals zugelassen und trotzdem hat er die Herzen der Fans im Sturm erobert und auch die WGL angeführt. Und Rock und ich sind nicht nur Tag Team Champions, Verwandt, sondern auch eng befreundet. Dieses familiäre, freundschaftliche Band zwischen uns 5 wird unser Triumph sein.“



    Shawn Michaels: „Last but not Least, dass H steht natürlich für Herz! Von Anfang an waren wir alle mit Herz bei der Sache. Wir wollten die WGL verändern und uns einen Namen machen aber dabei immer alles für die Fans tun. Unsere Kämpfe standen jedes Mal im Zeichen der Fans. Wir haben alle bis auf Johnboy hier Jahrzehnte Erfahrung angehäuft und wissen was man im Laufe der Karriere durchmachen kann. Wir standen alle schon Mal am Abgrund und wollten alles hinschmeißen oder gar das Karriere Ende drohte durch Verletzungen, etc. Dennoch haben wir auf unser Herz gehört und der Gedanke an diese wundervollen Fans hat uns aus allen misslichen Lagen geholfen.“

    The Rock: „Und deshalb kann Team Rock gar nicht verlieren. The People’s Champion, Brahma Bull, Great One, Most Electrifying Man in ALL of Entertainment The Rock.”

    The Big Show: “The World Largest Athlete The Big Show.”

    Jimmy Uso: “The Samoan Flying Miracle Jimmy Uso.“

    Steve Austin: “The Texas Rattlesnake Stone Cold Steve Austin!”

    Shawn Michaels: “Aaaaaaaaaaand Mr. WrestleMania, The Icon, The Showstopper, The Heartbreak Kid Shaaaaaaaaaawn Michaels werden nächste Woche einige Ärsche aufreißen und endlich den Fans die Macht übertragen indem wir einen der Ihren an die Spitze setzen.“

    Steve Austin: „And that’s the Bottom Line, cause Stone Cold said so!”

    The Rock: “If ya Smell, what Team Rock is cooking!”

    Stone Cold winkt zum Abschluss noch einem WGL Mitarbeiter zu und organisiert ein Six Pack mit Hellweiser Bieren. Jeder auch Josh Matthews erhält eine Dose und gemeinsam stoßen sie an und genießen das kühle Blonde.

    Die Halle jubelt Team Rock noch immer zu, als wir bereits wieder zu den Kommentatoren geschaltet haben.

    Jim Ross: „Episch dieses Team. Ich hoffe so sehr, sie befreien uns von Cole als GM. Shawn Michaels als Mann des Volkes an der Spitze der WGL KANN nur positiv sein.“

    Jerry Lawler: „Ich kann dir nur zustimmen. Allein die Erfahrung von Team Rock müsste Gold wert sein.“

    Jim Ross: Du weißt ja nun wofür HBK neuerdings steht und ich hoffe diese Kombination wird der Triumph sein.“

    Jerry Lawler: „Egal wie es ausgehen wird, ich freue mich auf einen starken Main Event mit 10 Wrestlern der Extraklasse und natürlich mit einer einschneidenden Entscheidung.“



    Völlig unerwartet schalten wir nun in den Backstagebereich. Wir sehen Matt Striker, der mit einem Mikro in der Hand die Flure im Nassau Coliseum entlang läuft. Ein Kameramann folgt dem Interviewer. Striker schaut während dem Laufen kurz in die Kamera und spricht kurz an, warum wir ihn hier nun sehen.

    Matt Striker: "Eigentlich ist dieses Interview hier nicht eingeplant gewesen, jedoch habe ich gerade eine Entdeckung gemacht!"

    Mehr erfahren wir vorerst nicht. Striker läuft weiter um ein paar Ecken. Nach einiger Zeit kommt er am Parking Lot an. Striker winkt den Kameramann zu sich und öffnet die Tür zum Parkplatz. Dort sehen wir niemand geringeres als Brie Bella und Nicole Garcia! Die beiden Zwillinge warten am Wagen von Brie Bella auf Matt Striker und den Kameramann. Während Nicole etwas im Hintergrund bleibt, geht Brie ein paar Schritte auf Striker zu.



    Matt Striker: "Brie... durch Zufall habe ich dich und deine Schwester hier gesehen, als du gerade an der Halle angekommen bist. Du wolltest, dass ich einen Kameramann besorge, weil du etwas zu sagen hast. Doch die wichtigste Frage, die ich mir, die sich das WGL Universe fragt: Wie geht es dir? Wir haben uns alle gefragt, wo du bist. Deine Schwester hat dich entführt, wir haben gesehen, wie du dich befreit hast, aber dennoch nicht geflohen bist."

    Brie schaut direkt in die Kamera, während Matt Striker ihr das Mikro hinhält.



    Brie Bella: "Ihr wollt wirklich wissen, wie es mir geht? Mir geht es bestens! Wirklich, mir geht es sehr gut! Ich wurde von meiner Schwester entführt, das ist richtig. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, ich hatte keine Angst. Doch vor zwei Wochen ist etwas in mir passiert. Nicole hatte mir gestanden, dass sie es war, die CM Punk zusammen mit Eve Marie gesehen hat. Ich war natürlich verwirrt. Einerseits wäre es wohl einleuchtend, wenn sie das alles nur erfunden hätte, da sie mich unbedingt zurück haben wollte. Andererseits - und das ging mir nicht mehr aus dem Kopf - hat sich CM Punk in der Zeit, in der ich spurlos verschwunden war, nicht einmal bemüht, mich zu befreien. Ich habe das natürlich nicht mitbekommen, aber meine Schwester hat mir immer wieder gesagt, dass er nicht kommen wird, weil ihm sein Erfolg in der WGL wichtiger ist. Mir ging dieser Gedanke nicht mehr aus dem Kopf. Und Nicole ist meine Zwillingsschwester. Ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt, aber Nicole und ich haben unser komplettes Leben gemeinsam verbracht. Natürlich wollte ich nun unabhängig sein, ich wollte ohne sie weitermachen. Zum einen, weil das der Einsatz bei No Return war, zum anderen weil es für mich eine Möglichkeit war, einen Einzelerfolg zu erringen, aber auch wegen CM Punk. Ihm wird es sicher nicht gefallen, dass ich hier über sein Privatleben erzähle, aber mir ist das egal! Am Anfang waren wir recht glücklich, aber dann kamen immer wieder seine Jungs von Known Justice auch mal privat zu Besuch. Punk, Gabriel und Jericho pflegen ein besonderes, freundschaftliches Verhältnis, seit sie bei Wrestlemania unter diesen Masken hervorkamen. John Laurinaitis ist für sie sowas wie eine Vaterfigur, auch wenn das keiner von ihnen zugeben würde. Und Ziggler? Den haben sie halt bei sich aufgenommen, aber mehr auch nicht."

    Matt Striker will kurz unterbrechen, als er die Insiderinformationen von Known Justice hört.

    Matt Striker: "Was willst du damit andeuten, Brie?"

    Brie Bella: "Ich deute gar nichts an, ich sage nur, wie es abläuft. Ziggler ist halt der Neue für sie, genauso wie ich es war. Ich war die Frau an der Seite von Punk, dem Anführer des Stable. Doch seine Kumpel waren zeitweise wichtiger, da sie immer wieder neue Pläne aushecken wollten. Ich kam mir stellenweise vor, wie bei drei kleinen Jungs, die ihr nächstes Abenteuer planen. Ich habe mir die Beziehung zu Punk ganz anders vorgestellt. Davor hatte mich Nicole gewarnt, doch ich habe sie ignoriert. Sie musste mich entführen, dass ich es kapiere. Ich habe sie attackiert, weil ich mich befreien wollte, ja. Ich wollte fliehen und zu Punk zurückkehren. Aber dann sah ich sie da am Boden. Hilflos, ausgeknockt lag sie da. Meine Zwillingsschwester, mit der ich fast 30 Jahre mein Leben verbracht habe. In diesem Moment schossen mir so viele Gedanken durch den Kopf. Und auch die Worte meiner Mutter hörte ich wieder. Als ich bei ihr war, wünschte sie sich, dass sich ihre Töchter wieder versöhnen. In diesem Moment, als ich Nicole am Boden liegen sah, machte es bei mir Klick. Ich entschloss mich, nicht zu fliehen. Als Nicole wieder zu Bewusstsein kam, sagte ich ihr, dass Brianna da ist. Jetzt, genau in diesem Moment, bin ich als Brianna Garcia hier an dieser Halle. Zusammen mit meiner Schwester Nicole. Die Garcia Twins sind hier, nicht die Bella Twins. John Laurinaitis kann sich seine Known Justice Regeln in den Hintern schieben, mir ist die No Return Stipulation egal. Die Bella Twins treten hier nicht auf, sondern die Garcia Twins sind hier, um sich zu verabschieden!"

    Matt Striker: "Wie bitte?"

    Brie Bella: "Du hast richtig gehört, Matt! Ich bin mit meiner Schwester hier her gekommen, weil wir mitteilen wollte, dass wir die Company verlassen! Wir wollen Abstand von alle dem gewinnen. Ich habe Nicole versprochen, dass ich ihr helfen werde. Sie hat eingesehen, dass sie psychische Probleme hatte. Daran bin ich aber mit Schuld. Ich werde ihr nun helfen, dass sie ganz die Alte wird. Zusammen werden die Garcia Twins das alles geregelt bekommen. Ihr habt uns heute vorerst das letzte Mal gesehen. Wir schließen nicht aus, irgendwann hier her zurückzukommen. Aber uns gibt es nur zusammen! Und auch erst dann, wenn Nicole ihre Probleme überwunden hat. Falls wir eines Tages also zurückkehren, werden wir wirklich dafür sorgen, dass die Diva Division verändert wird. Doch aktuell interessiert uns das überhaupt nicht. Für uns zählt nur, dass wir wieder zusammen sind. Matt, danke für deine Zeit. Machs gut! The Garcia Twins have left the building!"

    Brie, oder Brianna wie wir nun eigentlich sagen müssen, geht zu ihrem Wagen. Nicole steigt ohne ein Wort gesagt zu haben in das Auto auf den Beifahrersitz ein. Brianna startet den Wagen und fährt davon. Wir sind gerade Zeuge geworden, wie sich die Garcia Twins wiedervereint haben, aber auch die Company verlassen haben. Damit geht es erst einmal zurück zu Jerry Lawler und Jim Ross.

    Jerry Lawler: "Ich bin... sprachlos! Die Bella Twins haben uns verlassen!"

    Jim Ross: "Ich korrigiere: Die Garcia Twins! Brianna waren die Worte von Nicole also doch nicht egal. Blut ist eben dicker als Wasser."

    Jerry Lawler: "Sie sind nun gegangen. Das ist die Schuld von CM Punk! Wäre Brianna doch nur zu mir gekommen."

    Jim Ross: "Ich glaube, Punk wird alles andere als begeistert sein, was Brianna hier über Known Justice los gelassen hat. Wir werden sehen, ob ihn das bei seinem Match später in irgendeiner Weise beschäftigen wird."



    [VIMEO]53093191[/VIMEO]


    Die Fans beginnen zu jubeln als Kelly Kelly in die Halle kommt. Gut gelaunt wie fast immer macht sich die hübsche Blondine auf den Weg zum Ring.



    Am Ring angekommen betritt Kelly über den Apron den selbigen und lässt sich daraufhin von den Fans auf einer der Ringecken feiern. Kelly genießt sichtlich den Jubel der ausverkauften Halle.

    [VIMEO]52869030[/VIMEO]


    Der Jubel schwankt umgehend in Buh-Rufe um, als die Entrance Theme von Beth Phoenix eingespielt wird. Die Fans buhen die "Glamazon" lauthals aus während sie zum Ring stolziert. Das Selbstvertrauen ist Beth Phoenix deutlich anzusehen.



    Kelly und Beth bieten sich einen intensiven Blichkontakt während Beth in den Ring steigt. Sofort geht sie energisch auf Kelly zu und bleibt direkt vor ihr stehen. Der Referee lässt das Match anläuten.



    Crocodog vs. Thunfischkopf


    Kelly versucht sofort in die Offensive zu gehen, doch damit hat ihrer Gegnerin bereits gerechnet und kann den Schlagversuch abblocken. Stattdessen kann Beth einen harten Schlag durchbringen und Kelly so zusetzen. Es folgen einige weitere Schläge, die sichtlich Schaden anrichten... es folgt ein Irish Whip von Beth an Kelly... sie federt zurück... und wird von einer knallharten Clothesline niedergestreckt. Benommen bleibt Kelly am Boden liegen, was Beth direkt zum Cover ausnutzen will... One... Two... Kickout by Kelly Kelly!

    So einfach lässt sich Kelly natürlich nicht pinnen, doch lange verschnaufen kann sie auch nicht. Beth hebt sie sofort an den Haaren wieder auf, was den Referee zu einer Ermahnung zwingt. Doch Beth stört sich gar nicht daran und drängt Kelly in eine der Ringecken, wo sie mit einigen weiteren Schlägen und Tritten bearbeitet wird. Man kann deutlich sehen, dass Beth ihre ganze Kraft in die Aktionen legt. Nun folgt der Versuch Kelly in die gegenüberliegende Ringecke zu schleudern... was auch gelingt. Mit voller Wucht prallt die beliebte Blondine mit dem Rücken voran in die Ringecke und sieht sofort Beth auf sich zustürmen. Mit einer knallharten Corner Clothesline trifft "The Glamazon" ins Ziel und Kelly sackt bekommen zu Boden. Doch auch diesmal gibt Beth ihr keine Chance mal durchzuamten. Sofort wird sie wieder aufgehoben und erneut in eine Ringecke geschleudert... wieder prallt Kelly mit dem Rücken in die Ecke. Und erneut stürmt Beth auf sie zu... doch diesmal kann Kelly zur Freude der Fans ihr Bein nach oben reißen und die heranstürmende mit ihrem Fuß am Kopf treffen. Durch die Wucht des Treffers wankt Beth nach hinten und hält sich das schmerzende Kinn, wo sie getroffen wurde.

    Kelly nutzt die Gunst der Stunde und steigt auf das zweite Seil... Beth dreht sich wieder zu Kelly um... Missile Dropkick! Mit einem schönen Missile Dropkick kann Kelly ihre Gegnerin treffen und zu Boden schicken. Die Fans bejublen die gelungene Aktion, doch Beth kommt recht zügig wieder auf die Beine. Kelly ist aber schon in Stellung und stürmt auf Beth los, als die wieder auf den Beinen steht... Running Clothesline! Kelly streckt die Glamazon mit einer schönen Clotheline nieder, doch lange kann Beth so nicht am Boden gehalten werden. Das Spielchen wiederholt sich zwei weitere Mal und nun ist auch bei Beth Schaden zu erkennen. Nach der dritten Clothesline bleibt Beth benommen am Boden liegen. Die Chance nutzt Kelly erneut um auf die Seile zu steigen. Doch diesmal ist es das oberste Seil. Langsam, aber sicher kommt Phoenix wieder auf die Beine und dreht sich zu Kelly um... Kelly fliegt mit einem High Cross Body los! Doch zum erstaunen der Fans kann Beth ihre unbändige Kraft demonstrieren... sie fängt Kelly einfach auf und hält die waagerecht auf dem Arm. Plötzlich lässt sie sich auf ein Knie fallen und hämmert Kelly mit der Rippengegend auf ihr anderes Knie. Vor Schmerzen schreit Kelly laut auf... doch Beth lässt sie nicht los, sondern hält sie weiterhin waagerecht im Griff. Ein weiterer harter Side Backbreaker folgt und Kelly hat sichtlich Schmerzen. Während der ganzen Aktion hat Beth ein arrogantes Grinsen auf den Lippen... ein dritter Side Backbreaker folgt... erneut hämmert Beth ihre Gegnerin unsanft auf ihr Knie. Doch Beth denkt immernoch nicht daran Kelly zu Boden fallen zu lassen. Stattdessen wird Kelly äußerst unsanft auf die Bretter geschickt... Fall Away Slam!

    Spoiler anzeigen
    Kelly wird förmlich quer durch den Ring befördert und landet hart im Ring. Sie bleibt benommen liegen, während Beth abwertend auf die hinab schaut. Im nächsten Moment hebt Beth ihre angeschlagene Gegnerin auf und setzt an... GLAM SLAM! Mit einem Schrei begleitet wird Kelly auf die Bretter gehämmert und bleibt regungslos liegen. Beth pinnt Kelly... One... Two... Three!

    Justin Roberts: "Here is your Winner... BETH PHOENIX!"


    Die Fans buhen lauthals als Beth Phoenix als Siegerin feststeht. Sie fordert den Referee auf ihren Arm als Zeichen des Sieges in die Luft zu strecken. Der Referee kommt dem Wunsch nach und Beth genießt dabei den Anblick der regungslosen Kelly Kelly. Kurze Zeit später verlässt Beth zufrieden die Halle, während die Fans sie weiter ausbuhen.

    Jim Ross: "Das war eine beeindruckende Vorstellung. Ich dachte erst, dass Kelly das Ruder umreißen kann... aber hast du gesehen, wie fast schon selbstveraständlich Beth sie einfach aufgefangen hat?"

    Jerry Lawler: "Das war nicht zu übersehen, JR. Das wird eine echte Herausforderung für meine Trishy am Sonntag bei Survivor Series. Beth Phoenix ist sowas von dominant im Ring... da muss Trish alles aus sich rausholen."

    Jim Ross: "Das wird spannend am Sonntag. Aber immerhin ist Trish die 'Diva of the Decade'... wenn jemand gegen Beth Phoenix bestehen kann, dann Trish Stratus."

    Jerry Lawler: "Das sehe ich ähnlich. Aber bevor es dazu kommt, sehen wir heute noch das Divas Match schlechtin, JR. Trish Stratus trifft heute Abend im Main Event auf unsere Money In The Bank Besitzerin Lita."

    Jim Ross: "Und das wird das letzte mal sein, dass wir dieses Match sehen werden."

    Jerry Lawler: "Wir werden es genießen!"



    Wir befinden uns nun im Backstagebereich, genauer gesagt im Büro des General Manager Michael Cole. Zusammen mit JBL bespricht Cole ein paar Details über den anstehenden PPV, als plötzlich die Tür in einem starken Ruck aufgeht. Cole und JBL erschrecken sich dabei etwas. Die Kamera zeigt nun, wie CM Punk regelrecht ins Büro von Michael Cole reinstürmt. Mit an seiner Seite ist John Laurinaitis. Cole erhebt sich von seinem Sessel und blickt dem wütenden CM Punk, der sich mit seinen Armen auf Coles Schreibtisch abstützt, in die Augen. Doch bevor er etwas sagen kann, kommt ihm CM Punk zuvor.



    CM Punk: "Setz dich besser wieder hin, Cole!"

    Der GM bleibt jedoch stehen und reagiert leicht genervt.

    Michael Cole: "Was wollt ihr denn hier? Ich habe genug andere Probleme, ich muss mich auf den PPV vorbereiten!"

    CM Punk: "Du wirst noch mehr Probleme bekommen, wenn du dich nicht auf der Stelle hinsetzt und mir zuhörst!"

    Cole antwortet nicht. Er schaut Punk erneut tief in die Augen, es herrscht eine kurze Stille im Raum. Der RAW General Manager riskiert einen kurzen Blick zum Executive Vice President of Talent Relations John Laurinaitis, der nur kurz mit den Schultern zuckt und damit andeuten will, dass Cole wohl keine andere Wahl hat. JBL, der völlig gelassen auf seinem Sessel sitzt, ergreift dann das Wort.

    JBL: "Michael... Michael... setz dich und hör dir an, was Punk zu sagen hat."

    Überrascht schaut Cole zu seinem Assistenten, entscheidet sich dann aber, auf JBL zu hören. Cole setzt sich auf seinen Sessel und wartet, was Punk zu sagen hat.

    Michael Cole: "Also? Was willst du?"

    CM Punk: "Was ich will? Nun, ich sehe letzte Woche, wie ein gewisser Shawn Michaels in diese Company zurückkehrt und Ansprüche stellt. Der Mann, den ich in seinem letzten Match besiegt habe. Mir braucht niemand mit dem Match gegen Hogan zu kommen. Das war kein Match, das war eine Schande für unsere Company. Zwei alte Säcke, denen ihr Ego wichtiger ist als das Wohl der Firma. Shawn Michaels ist nun also zurück und ist der Kandidat für den Posten des General Managers... Ich bin eigentlich selten sprachlos, aber letzte Woche war ich es für einen kurzen Moment. Wie kann ein Vince McMahon auf so eine Idee kommen? Von The Rock habe ich nichts anderes erwartet, gut, eigentlich von Vince auch nicht. Damals, als wir mit Redemption und Eric Bischoff dafür gesorgt haben, dass Vince aus dieser Liga verschwindet, waren wir auf einem guten Weg. Auch wenn einiges am Ende nicht so umgesetzt wurde, wie ich es mir persönlich für mich vorgestellt habe, aber wir waren Vince los. Wenn ich nun sehe, was er für Schnapsideen unterstützt, war es damals genau der richtige Weg, ihn loszuwerden. Aber jetzt ist er wieder hier und stürzt die Company in ein riesiges Unglück, ist dir das klar, Michael?"

    Cole beugt sich auf seinem Sessel etwas nach vorne.

    Michael Cole: "Natürlich ist mir das bewusst. Es gibt keinen besseren General Manager als mich, Michael Co..."

    CM Punk: "Ach nein? Natürlich gibt es einen besseren GM als dich. Er steht neben mir!"

    Punk klopft John Laurinaitis auf die Schultern, dieser grinst bis über beide Ohren.

    CM Punk: "Doch Big Johnny ist nicht der Kandidat für diesen Posten. Es ist Shawn Michaels und das ist etwas, was weder ich, noch Big Johnny oder der Rest von Known Justice unterstützen wird. Bei der Survivor Series heißt es Team Cole vs Team Rock, das Siegerteam stellt den General Manager. Ich sage dir was, Michael. Du solltest besser dafür sorgen, dass dein komisches Team den Sieg holt, sonst garantiere ich dir, wird die Entlassung nicht das Schlimmste, was du hier erleben wirst!"

    Michael Cole: "Punk! Natürlich will ich wie du, dass mein Team den Sieg holt. Ich werde alles dafür tun, dass ich meinen Job behalten kann."

    In diesem Moment schlägt CM Punk mit der Faust auf den Schreibtisch.

    CM Punk: "Siehst du, das ist es. Ich wusste doch, dass du alles dafür tun wirst. Du vertraust Randy Orton das Kapitänsamt in deinem Team an und versprichst ihm im Falle eines Sieges ein Match um den World Heavyweight Title. Eigentlich sollte ich dir dafür sofort den GTS verpassen, aber hey. Lieber nehme ich dich als GM und besiege Orton im Handumdrehen, denn ich werde mir bei der Survivor Series meinen Titel zurück holen, als dass ich mir Shawn Michaels als GM hier antue. Und genau aus diesem Grund, weil du natürlich alles dafür tun wirst, deinen Job zu retten, werde ich das nun in die Hand nehmen!"

    Michael Cole und JBL schauen sich verwirrt an. Punk lässt sich von John Laurinaitis ein Handy geben und geht etwas in die Ecke des Raumes.

    John Laurinaitis: "Ihr solltet Punk vertrauen!"

    Punk wählt eine Nummer. Nach einigen Sekunden geht jemand am anderen Ende der Leitung ans Handy. Man kann nur schwer verstehen, was Punk sagt, da er flüstert. Kurz darauf ist das Gespräch auch schon wieder vorbei. Punk geht zurück zu den anderen und gibt John Laurinaitis das Handy zurück. Dann richtet er seinen Blick noch einmal auf Michael Cole.

    CM Punk: "Deine Lebensversicherung ist aktiviert!"

    Mehr sagt der Anführer von Known Justice nicht. Er gibt Big Johnny ein Zeichen, woraufhin die Beiden das Office von Michael Cole verlassen. Zurück bleibt das verwirrte Duo Cole und JBL.

    Jerry Lawler: "Wen hat Punk da angerufen? Die Lebensversicherung für Michael Cole?"

    Jim Ross: "Ich habe keine Ahnung. Es war ja logisch, dass Punk etwas gegen Shawn Michaels als GM hat, aber er wird sich hoffentlich damit arrangieren müssen. Auf wessen Seite ich stehe, sollte klar sein!"

    Jerry Lawler: "Da bin ich deiner Meinung, JR. Bei der Survivor Series wird Team Rock den Sieg holen und Shawn Michaels wird neuer General Manager! Da kann auch Known Justice nichts dagegen unternehmen!"

    Jim Ross: "Das wird ein Slobberknocker!"



    Wir befinden uns Backstage und sehen die neueste Mitarbeiterin der WGL, Renee Young. Die hübsche Kanadierin hat ein Mikrofon und ist bereit für ein Interview.



    Renee Young: "Ladies and gentleman...please welcome...the hardcore champion Brock Lesnar and Paul Heyman"



    Renee Young: "Mr. Heyman, letzte Woche haben Sie die Herausforderung von Yoshi Tatsu angenommen, weswegen wir bei der Survivor Series nun ein Hardcore Titelmatch haben. Jedoch haben Sie die Stipulation noch nicht genannt. Können Sie die uns verraten und uns auch vielleicht erläutern, warum Sie das Match akzeptiert haben?"

    Paul Heyman: "Warum, Ms. Young? Weil ein Pay-Per-View ohne das Biest Brock Lesnar unvorstellbar wäre. Michael Cole ist im Moment damit beschäftigt, seinen Posten zu retten, weswegen er Brock Lesnar übersehen hat. Deswegen habe ich ihm nur auf die Sprünge geholfen und das Match angesetzt. Es hat keinen speziellen Grund, warum wir Mr. Tatsu ausgewählt haben. Er war einfach zu dem Zeitpunkt da und hat nun das Pech, gegen das Biest antreten zu müssen. Doch können wir nicht garantieren, dass er die Arena noch auf beiden Beiden verlassen wird."

    ???: "So wie Bret Hart?"

    Es ist Daniel Bryan! Wir erinnern uns, dass beim Raw Roulette Bret Hart durch Brock Lesnar verletzt wurde.



    Daniel Bryan: "Ihr habt die Legende verletzt und ich hatte nicht mal die Gelegenheit dazu, mich zu rächen. Yoshi Tatsu sollte sich hinten anstellen, ich will dich in die Finger bekommen Brock!"

    Paul Heyman: "Mr. Bryan, das was mit Mr. Hart passiert ist, tut mir aufrichtig leid."

    Während er diese Worte sagt, macht Heyman ein freches grinsen und schaut zu Lesnar.

    Paul Heyman: "Doch müssen Sie verstehen, dass Brock Lesnar, kein Interesse an Ihnen hat. Brock Lesnar hat Sie schon mehrere Male vernichtet. Gegen Sie muss Brock Lesnar nichts beweisen. Ich kann aber ihre Bitte verstehen, sie wollen sein Spotlight bekommen, aber leider wird das nichts beim Survivor Series."

    Daniel Bryan: "Brock Lesnar hat mich mehrere Male vernichtet? NO! Ich will Brock Lesnar's Spotlight? NO! Ich will nur Rache und meinen Titel zurück haben!"

    Während Bryan und Brock Lesnar nun Kopf an Kopf stehen, taucht der Japaner Yoshi Tatsu auf!



    Yoshi Tatsu: "Daniel, ich dich verstehen. Aber du müssen auch mich verstehen. Brock Lesnar sein gefährlich für viele Superstars und ich wollen das zu Ende bringen. Auch dir haben ich geholfen, mehrmals."

    Daniel Bryan: "Yoshi, keiner hat dich um deine Hilfe gebeten! NO! Aber ich habe gute Neuigkeiten für dich. Du brauchst beim Survivor Series gar nicht gegen Brock Lesnar für den Titel antreten, denn den Titel nehme ich mir jetzt! Und wehe du kommst mir in die Quere."

    Mit diesen Worten, stürmt der American Dragon auf Lesnar los. Er springt auf das Biest und es folgen mehrere Schläge auf den Kopf des Gegners. Renee Young und Yoshi Tatsu halten sich zurück und schauen zu. Lesnar versucht sich zu wehren, doch der Angriff kam wohl zu unerwartet. Bryan kann Lesnar auf den Boden zwingen und findet einen Stuhl. Mit der Waffe schlägt er einige Male auf den Hardcore Champion ein, bis er von Paul Heyman hinterrücks angegriffen wird. Der Manager vom Biest verwendet wie üblich den Hardcore Titel. Der American Dragon hält sich den Kopf, kann sich jedoch trotzdem schneller als das Biest erholen. Running Knee! Paul Heyman sackt auf dem Boden und ist wohl keine Gefahr mehr. Lesnar hat dies mitbekommen, steht wieder auf und schnappt sich Bryan. Er zeigt eine Powerbomb gegen die Wand und kümmert sich um Paul Heyman, während er gefährlich zu Yoshi Tatsu schaut. Der von den Fans "Walross" Genannte, bewegt sich kaum, was Lesnar nicht gefallen will. Mit der Wut über diesen Angriff auf seinen Berater, schlägt er wie wild auf Bryan ein. Jetzt hebt er den American Dragon hoch und zeigt ein F5! Das war es wohl mit dem Titelwechsel heute. Doch Brock ist nicht zufrieden, er hebt Bryan abermals hoch und packt ihn auf die Schultern, aber Tatsu hat etwas dagegen!

    Yoshi Tatsu: "Brock, das reichen! Bryan nicht wollen, dass ich eingreife, aber es reicht. Er ist KO und ich wollen nicht, dass du ohne Grund weitermachst!"



    Brock lässt Daniel fallen und begibt sich zu Tatsu.

    Brock Lesnar: "Halte dich da raus, du kleiner Made. Daniel Bryan wollte das alles und er wird es auch bekommen. Keiner greift Paul Heyman an! Wenn du also bei der Survivor Series antreten möchtest, dann verschwinde lieber, ansonsten kannst du dein Pay Per View Moment vergessen."

    Der Japaner schüttelt nur den Kopf und zeigt einen ROUNDHOUSE KICK? Nein, Lesnar kann ausweichen, doch das denkt er nur! INAZUMA HEAD KICK! Yoshi Tatsu hatte gar nicht vor, das Gesicht des Biestes zu treffen. Mit dem Headkick hat er den Hinterkopf perfekt getroffen und sieht nur zu, wie der Hardcore Champion auf den Boden sackt. Er scheint zu überlegen, ob er diese Chance nutzen sollte. Tatsächlich, der Mann aus dem Land der aufgehenden Sonne geht zum Cover!

    Spoiler anzeigen
    1...2...Nein! Daniel Bryan verhindert das Cover!


    Yoshi Tatsu setzt sich aufrecht und schaut Bryan fragend an, wird jedoch mit einem Kick zum Schweigen gebracht. Der American Dragon nimmt sich von Renee Young, die ängstlich aus der Ferne zugeschaut hat, das Mikrofon und spricht rein.

    Daniel Bryan: "Oh, nein nein Yoshi. Das machst du nicht. Der Hardcore Titel wird mein sein! Und dass..."

    Weiter kommt er nicht, denn Heyman ist wieder auf den Beinen und verpasst Daniel einen Low Blow! Lesnar ist auch wieder aufgestanden, zeigt jeweils seinen Finisher gegen beide Superstars und verlässt angeschlagen den Interviewbereich. Mit Yoshi Tatsu und Daniel Bryan auf dem Boden, wechseln wir zu den Kommentatoren

    Jim Ross: "Was haben wir gerade gesehen? Das war ein totales Durcheinander!"

    Jerry Lawler: "Ich habe nur die Ratte Daniel Bryan gesehen, JR. Wie er seinen Kollegen einfach angegriffen hat. Tatsu war seit Wochen immer eine Unterstützung und jetzt muss er so eine Undankbarkeit seitens Bryan erleben."

    Jim Ross: "Hast du denn auch etwas anderes von Bryan erwartet, Jerry? Am Ende ist es wieder Lesnar, der steht."

    Jerry Lawler: Das war gar nicht sein Verdienst. Tatsu könnte heute der neue Hardcore Champion sein. Außerdem kann sich das Biest beim Walross bedanken."



    Wir befinden uns nun wieder in der Halle. Die Crowd aus New York ist guter Dinge – und da hören wir auch schon die Theme von Chris Jericho!

    [VIMEO]51349344[/VIMEO]


    Der Kanadier kommt gut gelaunt auf die Stage und lässt sich von der anwesenden Crowd erstmal ein wenig feiern. Dann geht er, dabei immer wieder mit einigen Fans abklatschend, zum Ring und bekommt dort ein Mikrofon von Ringsprecher Justin Roberts überreicht!

    Chris Jericho: „Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hätten sich mein Herausforderer DDP und ich letzte Woche ein kleines Wortgefecht im Ring liefern sollen. Dank dem Trottel Jack Swagger als Host wurde das letztendlich aber nichts und so bitte ich Page nun heute heraus – denn schließlich steht der Pay Per View ja bereits in einer Woche an.“

    [VIMEO]51911132[/VIMEO]


    Nach diesen Worten Jerichos hören wir auch tatsächlich die Musik des WGL-Altstars. Page macht sich mit einem Lächeln im Gesicht auf den Weg zum Ring und betritt diesen anschließend, wo er von Justin Roberts ebenfalls ein Mikrofon überreicht bekommt. Er stellt sich Chris Jericho gegenüber, blickt ihn mit konzentrierter Miene an – und beginnt dann zu sprechen.

    Diamond Dallas Page: „Danke für die… nun, ich nenne es mal Einladung, Chris. Du hast Recht, Swagger hat letzte Woche einen katastrophalen Job gemacht – aber was genau willst du nun eigentlich mit mir klären?“



    Chris Jericho: „Die Survivor Series naht, in nicht einmal einer Woche haben wir unser großes Match gegeneinander. Und ich will, dass du weißt, dass ich dir beim PPV nichts schenken werde.“

    Diamond Dallas Page: „Wieso sollte ich das glauben, Chris? Ich bin vielleicht alt… aber genauso fit wie jeder andere hier.“

    Chris Jericho: „Gut so… denn du kennst ja meine Meinung zu diesen Möchtegern-Legenden, die hier nur reintanzen um noch einmal ein bisschen Kohle zu scheffeln und anschließend mit ein paar Siegen wieder abhauen. Ich werde jetzt keine Namen nennen, Hulk Hogan.“

    Diamond Dallas Page: „Chris, wenn du damit jetzt darauf anspielen willst, dass ich nur wegen dem Geld wegen zurück bin – dann denkst du falsch. Ich will es einfach nochmal wissen, verstehst du? Ich habe lange für mein Comeback trainiert und verspüre soviel Spaß wie noch nie im Ring. Deshalb werde ich auch mein bestmögliches tun um dich bei der Survivor Series zu entthronen und mich zum neuen Intercontinental Champion zu krönen.“

    Die Crowd jubelt beiden Superstars zu, steht nun jedoch voll hinter DDP.

    Chris Jericho: „Ich hoffe, du weißt, was du dir da vornimmst. Solltest du es schaffen, und anschließend den Titel mit Erfolg halten können, hast du dir meinen Respekt verdient. Aber wenn du auch nur einer von denen bist, die großen Worten keine Taten folgen lassen können und nach ein wenig Spotlight wieder abhauen – dann reihst du dich in meinen Augen nur mit Leuten wie Hogan ein, die einfach nur auf das Geld aus sind und dem Business keinerlei Bedeutung mehr schenken. Am Sonntag hast du deine Chance, DDP. Mach was draus.“

    Y2J lässt nach diesen Worten sein Mikrofon fallen und dreht sich um, Richtung Seile. Als Page das Wort nochmal ergreift, dreht er sich wieder um.



    DDP: „Ich werde dich nicht enttäuschen, Chris!“

    Dann wirft auch Page sein Mikrofon zur Seite. Es geht in einen intensiven Staredown der beiden Superstars, ehe wir zu unseren Kommentatoren schalten.

    Jerry Lawler: „Wow. Was für große Worte dieser beiden Athleten!“

    Jim Ross: „Nach diesem Gespräch bin ich wirklich auf Sonntag gespannt. Ich weiß gar nicht, wem ich da die Daumen drücken soll!“

    Jerry Lawler: „Ich drücke einfach beiden die Daumen und erhoffe mir einen spannenden Kampf. Ich bin mir aber sicher, dass wir den auch bekommen werden!“



    Wir schalten in das Büro des General Managers Michael Cole. Er sieht tiefen entspannt aus und legt sich in seinem Stuhl zurück. Vor seinem Tisch sitzt sein Team mit Anführer Randy Orton.

    Michael Cole: „Ihr 5 seid die Zukunft der WGL. Santino und Ryback werden als meine Bodyguards sich einen Namen machen. Intellectual Greatness war zumindest schon Einmal so schlau, dass Sie sich zu mir bekannt haben doch auch ihr werdet euren Weg gehen. Die Tag Team Division werdet ihr anführen egal was auch passiert. Wer soll euch bitte schlagen?“

    Während Damien Sandow seinen Bart kräuselt, schaut Antonio Cesaro mehr als Entschlossen aus.

    Michael Cole: „Und zu guter Letzt mein Ass im Ärmel, mein neues Gesicht der WGL Randy Orton. Der Erfahrenste Mann im Team und zugleich auch der Erfolgreichst Survivor. Ihr 5 seid mein ganzer Stolz. Eure Zukunft schimmert goldig nach der Series. Ihr wisst eine Hand wäscht die Andere. Ihr tut was für mich, so tue ich auch etwas für euch. Ich bin mir sicher, dass wir sogar das dominanteste und gefährlichste Stable der WGL Geschichte werden können.“

    Ryback verzieht keine Mine, während zumindest Antonio Cesaro und Don Santino vor Willen und Einsatz strotzen. Damien Sandow scheint bereits zu taktieren im Kopf und Randy Orton interessiert sich nicht die Bohne für die Ansprache.



    Damien Sandow: „Sir es ist eine Wohltat Ihren Worten zu Lauschen, doch sei Ihnen gesagt. Nicht das Schönste Pferd ist das Schnellste Pferd im Stall. In diesem Kampf geht es nicht nur um Ihren Posten sondern auch um das Ansehen der WGL. Shawn Michaels würde die WGL besudeln wie es bereits Steve Austin und The Rock tun. Nicht unsere goldene Zukunft ist der Schatz sondern das Ende dieser 5 Dudenvergewaltiger. Ist das Auftreten von Team Rock genauso schlecht wie der Wortschatz, ist es für mich eine Ehre die WGL vor ihnen zu Retten. Doch dafür müssen wir alle Zusammenhalten. Ein weiser Mann sagte einst Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat.“

    Damien Sandow macht eine kurze schöpferische Pause nimmt sich den Locher vom Tisch des GMs.

    Damien Sandow: „Ja Buddha war ein weiser Mann. Und mit diesem Grundsatz werde ich und hoffentlich auch meine Mitstreiter in das Match geben. Wenn wir alles geben, dann können wir gar nicht verlieren. Wir müssen zusammenhalten und variieren. An unsere Stärken glauben und die Schwächen ausmerzen. Wir können uns verbiegen, nicht wie Team Rock. Team Rock ist nur unsittlich. Sie saufen, furzen und übergeben sich. Sie können nur sinnlos drauf hauen, genau wie dieser Locher nur eine Sache kann. Lochen. Im Grunde kann der Locher zwei Dinge. Lochen und Dreck machen. Doch es ist und bleibt ein einfältiges Intrument. Genauso einfältig bleiben The Rock und Co. The Rock spricht seit Jahrzehnten von sich in der Dritten Person. Jimmy Uso wird immer noch mit seinem Bruder verwechselt. Shawn Michaels ist und bleibt ein Rebell. Stone Cold hat sein Alkoholproblem und Big Show heult beim ersten kleinen Gegenwind. Sie können sich nicht verbiegen oder Ändern. Sie bleiben einfältig. Wir dagegen sind variabel in dem was wir tun. Das beste Beispiel sollte wohl Santino sein. Er war jahrelang die Lachnummer der WGL und als er einmal sein Gehirn bemüht hat, wusste er sofort er muss was ändern und siehe da er gehört dem Stärksten Team der WGL an. Ich vertraue in unsere Stärke und das wir als Team auftreten können.“

    Michael Cole ist aufgestanden und applaudiert für die flammende Rede und auch Randy Orton fühlt sich anscheinend gepackt. Er steht auf, schaut Damien Sandow tief in die Augen und beginnt leise aber bestimmt zu sprechen.



    Randy Orton: „Ich muss zugeben du hast was Wahres gesagt Sandow. Dennoch sind wir kein Team. Wir sind eine Zweckgemeinschaft die für ein Ziel kämpft, Team Rock zu besiegen. Ihr seid Heuchler wenn ihr sagt ihr macht es für Fans oder für Michael Cole. Ich mache es nicht für den GM, ich mache es für mich. Und ich weiß ihr alle tut es für euch weil es euch Vorteile bringt. Michael Cole ist doch nicht plötzlich euer bester Freund den ihr euren Eltern vorstellen würdet. Ihr seid vielleicht zwei Teams, doch ich bin ein Einzelkämpfer. Raubtiere jagen für sich allein. Nächste Woche stehe ich zwar mit euch im Ring, doch verfolge ich nur mein Ziel. Über Team Rock zu Siegen und das Gesicht der WGL zu werden. Ich werde als Teamplayer agieren aber kommt mir einer von euch in die Quere meine Ziele zu verwirklichen, werde ich ihn wie ein Hühnchen erledigen. Stellt euch in meinen Dienst und wir werden gewinnen. Doch stellt ihr euch gegen mich, werdet ihr alles verlieren. Geht in euch und beherzigt meine Worte. Keiner und ich wiederhole Keiner tut hier was aus Gutmütigkeit! Ihr tut es aus reinstem Egoismus. Nicht ich bin der Größte Egoist, sondern ihr. Ja auch ich werde nächste Woche professionell meinen Job erledigen aber nach dem Match ist diese Geschichte für mich abgehakt. Schreibt euch Liebesbriefe oder sonst was, aber haltet mich daraus!“

    Randy Orton verlässt die Kabine und lässt 5 ratlose und schockierte Männer zurück.



    Jerry Lawler: „Letzte Woche zeichnete sich schon fehlender Zusammenhalt ab, doch diese Woche spricht es Randy Orton gar an. Ihm geht es leider nur um sich.“

    Jim Ross: „Ich denke hier liegt der große Vorteil für Team Rock. Die 5 respektieren sich und sind Teamplayer. Orton predigt diese Fähigkeit zwar aber zeigt sie nicht. Professionalität ist nicht alles.“

    Jerry Lawler: „So sieht es und ich bin sehr gespannt wie gut diese 5 zusammen agieren oder ob sie sich gegen Randy Orton verbünden werden um danach Team Rock auszuschalten.“

    Jim Ross: „Das denke ich weniger, sie werden professionell sein und einen starken Auftritt abliefern, aber Orton könnte ein Fragezeichen werden.“



    Die Kamera schaltet in den Ring, in dem Cody Rhodes steht. Heute darf er die Gegner von The Miz und CM Punk entscheiden. Vom Publikum wird er herzlich empfangen. Bei sich trägt er ein Mikro und fängt auch gleich an.

    Cody Rhodes: „Willkommen zur letzte Ausgabe vor der Survivor Series. Wie ihr alle in den letzten Wochen mitverfolgt habt, hat jeder, der im World Title Rennen ist, seine Matches gewonnen. The Miz konnte sich vor zwei Wochen gegen Chris Jericho durchsetzen.“

    Die Zuschauer buhen, da sie sich wohl noch daran erinnern können, dass der World Champion nicht ganz fair gewonnnen hatte. Danach fährt Rhodes fort.



    Cody Rhodes: „CM Punk hatte letzte Woche The Rock besiegt. Ich musste gegen Justin Gabriel und Ryback antreten und konnte in beiden Kämpfen einen Sieg holen.“

    Rhodes macht eine kurze Pause und setzt dann das Mikro wieder zum Mund.

    Cody Rhodes: „Ich habe meine zwei Matches schon hinter mir und nun bin ich derjenige, der entscheiden darf. Die Frage stellte sich mir nur, wen ich nehmen sollte für die Beiden.“

    Die Zuschauer rufen einige Namen in die Halle, darunter Stone Cold Steve Austin, Big Show oder The Rock.

    Cody Rhodes: „Dann hatte ich aber die Lösung. Doch bevor ich verrate, wer die Gegner sind, möchte ich gerne The Miz und CM Punk in den Ring bitten, um es ihnen persönlich sagen zu können.“

    Der „Sohn des American Dreams“ schaut auf die Stage und es vergehen einige Sekunden, bis endlich ein Theme ertönt.

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    Der Erste ist CM Punk, der nicht gut gelaunt in der Arena erscheint. Die letzten Wochen scheinen dem Known Justice Mitglied nicht sehr gefallen zu haben. Im Ring angekommen schaut er nur kurz zu Rhodes, bevor er zur Stage blickt, da The Miz noch gleich kommen soll.



    Wieder vergehen einige Sekunden, bis endlich die Musik von The Miz zu hören ist.

    [VIMEO]53260025[/VIMEO]


    Nun betritt auch der World Champion, mit AJ an seiner Seite, die Halle.



    Anders als sein Vorgänger scheint er etwas besser gelaunt zu sein. Mit einem leichtem Grinsen im Gesicht geht er die Rampe hinunter und betritt den Ring. Dort erhält er von draußen ein Mikro und fängt an zu sprechen.

    The Miz: „Dann sag mal, wer ist der Verlierer, der gegen mich antreten soll?“

    Ein paar Buhrufe sind zu hören von den Fans, während Rhodes etwas zu grinsen beginnt.

    Cody Rhodes: „Dein Gegner steht da drüben.“

    Rhodes zeigt auf CM Punk, der verwirrt zu sein scheint.

    Cody Rhodes: „Das Match lautet The Miz vs. CM Punk.“

    Es gibt leichten Jubel bei den Zuschauern und das Grinsen von The Miz ist nun verflogen.

    Cody Rhodes: „Und das Match findet genau jetzt statt. Ich wünsche euch viel Erfolg.“

    Damit verschwindet auch schon Cody Rhodes lächelnd den Ring und geht die Rampe hinauf. The Miz scheint nun etwas wütend zu sein, während CM Punk mit dieser Entscheidung wohl leben kann. Beide machen sie daraufhin bereit zum Kampf, während ein Ringrichter in den Ring slidet. Dieser lässt auch dann gleich das Match beginnen.



    Omega vs. Anna


    The Miz und CM Punk gehen sofort in einen Lock Up, den der World Champion gewinnen kann. „The Awesome One“ nimmt seinen Gegner in einen Side Headlock, aber das Known Justice Mitglied kann sich mit ein paar Ellbogenstößen befreien. Sofort danach läuft CM Punk in die Seile, wird aber beim Zurückkommen von einer Clothesline zu Boden geworfen. The Miz macht auch gleich weiter und zeigt mehrere Schläge an den Kopf seines Gegners. Danach hebt er ihn auf und whippt ihn in die Seile. Wieder soll eine Clothesline folgen, doch dieses Mal kann CM Punk ausweichen und einen Neckbreaker durchbringen. Sofort danach prügelt das Known Justice Mitglied auf seinen Gegner ein, bis er vom Referee weggezerrt werden muss. Anscheinend wollte sich CM Punk für die Seitenhiebe von The Miz rächen. „The Awesome One“ zeiht sich nun in einer der Ringecken nach oben, während sein Gegner noch bim Ringrichter ist. Als er endlich wieder stehen kann, geht CM Punk auf ihn zu. Es gibt erst mal einen Chop, bei dem das Publikum ein „Wooo“ von sich gibt. Danach schickt er seinen Widersacher in die andere Ringecke und läuft hinterher. Doch The Miz reißt sein Bein nach oben und trifft so CM Punk im Gesicht. Dieser geht etwas zurück, was der World Champion ausnutzt für einen Back Suplex. Dann folgt das erste Cover. 1...Kickout von CM Punk. The Miz ärgert sich kurz und hebt seinen Gegner wieder auf. Es soll einen Suplex geben, aber sein Gegner kann hinter ihm landen und zeigt einen Dropkick. Nach dieser Aktion rollt sich „The Awesome One“ erst mal nach draußen und hält sich die getroffene Stelle. Doch plötzlich kommt CM Punk mit einem Suicide Drive nach draußen geflogen! The Miz knallt dabei gegen die Ringabsperrung, während sich sein Widersacher wieder aufrichtet.


    CM Punk hebt The Miz auf und bringt ihn zurück in den Ring. Danach steigt er auf den Apron und will auch gerade durch die Seile steigen, als AJ ihn ablenkt. Diese kurze Ablenkung nutzt „The Awesome One“ aus und stößt seinen Gegner vom Apron, wobei CM Punk gegen die Ringabsperrung fliegt. Dann rollt sich The Miz nach draußen und hebt das Known Justice Mitglied auf. Danach bringt er ihn zurück in den Ring, wo wieder ein Cover folgt. 1...2.Kickout. Wieder ärgert es The Miz und zeigt mehrere Tritte gegen seinen liegenden Gegner. Dann hilft er ihm auf die Beine zu kommen und drückt ihn gegen eine der Ringecken. Nun nimmt der World Champion Abstand und will seine Clothesline in der Ringecke zeigen. Doch im letzten Moment weicht CM Punk aus und The Miz knallt gegen das Polster. Als er sich umdreht, gibt es das High Knee mit anschließendem Bulldog! Beide Superstars liegen erst mal am Boden und scheinen eine kurze Pause zu benötigen. Nach ein paar Sekunden stehen sie ungefähr zeitgleich wieder auf den Beinen. CM Punk zeigt sofort ein paar Kicks und Schläge, gefolgt von einem Snap Sulpex. Nach dieser Aktion rollt sich das Known Justice Mitglied auf den Apron und klettert dann die nächste Ringecke nach oben. Oben angekommen reißt CM Punk beide Arme nach oben und will wohl seinen Flying Elbow zeigen. Doch plötzlich rennt The Miz schnell in die Seile, was diese in Schwingung versetzt, wodurch sein Gegner das Gleichgewicht verliert und zu Boden fällt. „The Awesome One“ scheint von dem Match genug zu haben und deutet nun seinen Finisher an. Er lauert darauf, dass CM Punk wieder auf die Beine kommt. Dieser schafft es auch nach kurzer Zeit endlich und wird sofort zum Skull Crushing Finale gepackt! Doch der ehemalige World Champion wehrt sich und kann sich schließlich befreien. The Miz wird etwas nach vorne geschleudert und als er sich umdreht mit einem Roundhouse Kick zu Boden befördert. Nun steigt CM Punk wieder nach oben und hebt beide Arme nach oben. Dieses Mal sitzt der Flying Elbow und nun möchte er wohl das Match beenden, da er das Zeichen zum GTS macht!

    Spoiler anzeigen

    CM Punk wartet darauf, dass sein Gegner sich erhebt. Als The Miz endlich stehen kann, nimmt ihn das Known Justice Mitglied auf die Schultern und will auch sofort den GTS durchziehen. Doch im letzten Moment rutscht der World Champion herunter und rollt sich sofort aus dem Ring. So gleich rennt AJ auf ihn zu mit dem World Title in ihren Händen. The Miz schaut in den Ring und geht gemeinsam mit AJ langsam rückwärts die Rampe hinauf, während die Zuschauer buhen. CM Punk fordert ihn auf zurück zu kommen, doch der World Champion fängt nur an zu grinsen und entfernt sich immer weiter vom Ring. Der Ringrichter ist nun auch bei Zehn angekommen und lässt CM Punk als Sieger ausrufen.

    Justin Roberts: „Here´s your Winner by Count Out.....CM Punk!“


    Auch wenn CM Punk heute dieses Match gewonnen hat, ist er alles andere als zufrieden. Wütend blickt er zu The Miz, der lächelnd auf der Stage steht und dabei seinen Titel in die Höhe hebt.

    Jerry Lawler: „CM Punk gewinnt dieses Match, allerdings mit einem bitterem Nachgeschmack.“

    JR: „Da hast wohl recht. Allerdings wird ihm so eine Taktik beim PPV nicht weiterhelfen.“

    Jerry Lawler: „Neben dem Match um die Zukunft von Michael Cole, ist dieses Match eines meiner Favoriten beim PPV.“

    JR: „Drei Superstars werden in den Ring steigen, aber nur einer von ihnen wird ihn mit dem Titel verlassen. Das dürfte ein sehr interessantes Match werden.“



    Die Kameras schalten in den Backstagebereich. Zu sehen ist Trish Stratus, die sich auf ihr Main Event Match gegen "Mrs. Money In The Bank" Lita vorbereitet. Die Fans beginnen zu jubeln, als Trish auf dem Titantron zu sehen ist.



    Plötzlich kommt eine weitere Diva in den Raum... es ist Beth Phoenix. Sofort schwankt der Jubel in Buh-Rufe um.

    Beth Phoenix: "Hast du gesehen was ich mit Kelly Kelly gemacht habe? Ich hoffe für dich, dass du gut ausgepasst hast... denn das gleiche wird dir am Sonntag passieren!"

    Trish Stratus: "Und ich hoffe für dich, dass dir deine große Klappe nicht zu Verhängnis wird!"

    Die Glamazon kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.

    Beth Phoenix: "Du hast ganz andere Sorgen, Trish. Du solltest vielleicht in den nächsten Tagen noch das eine oder andere Fotoshooting mitnehmen. Weißt du warum? Wenn ich mir dir fertig bin, werden dich deine Freunde oder deine Familie nicht mehr erkennen können!



    Trish Stratus: "Gut, dass du das mit den Fotoshootings ansprichst... wann war denn dein letztes Shooting? So oft wirst du ja nicht gebucht, oder?"


    Nun kann sich die 7-fache Women's Championesse ein kurzen Schmunzler nicht verkneifen.

    Beth Phoenix: "Das Lachen wird dir vergehen, Trish. Spätestens wenn ich dich quer durch ganz Toronto geprügelt habe! Du wirst durch die Hölle gehen, Trish!"

    Trish Stratus: "Ich gehe durch die Hölle? Weißt du was, Beth? Wenn ich durch die Hölle gehe... nehme ich dich mit!"

    Die Kontrahentinnen schauen sich tief in die Augen...

    Trish Stratus: "Weißt du, warum ich dir nicht jetzt schon einen Schlag ins Gesicht verpasse? Meine Freunde und meine Familie sollen auch ihren Spaß daran haben!"

    Der starre Blick bleibt... beide schauen sich tief in die Augen. Kurz danach weicht Beth einige Schritte zurück.

    Beth Pheonix: "Ich freue mich auf Sonntag..."

    Mit diesen Worten verlässt Beth Phoenix die Kabine von Trish und die Kommenatoren übernehmen.

    Jerry Lawler: "Also wenn das am Sonntag nicht sehr intensiv wird, dann weiß ich auch nicht."

    Jim Ross: "Ich habe ein wenig Angst, King. Am Sonntag heißt es NO DQ! Ich glaube die beiden nehmen sich vollkommen auseinander."

    Jerry Lawler: "Ich bin mir sicher, dass nur eine Diva auf ihren Beinen die Halle verlassen kann. Und ich hoffe, dass es Trish sein wird. Immerhin ist das Match am Sonntag ihr letztes Wrestling Match!"

    Jim Ross: "Und dann noch in ihrer Heimat... Toronto!"

    Jerry Lawler: "Aber das ist Sonntag... heute steht noch das Match gegen Lita auf dem Programm! Der Endspurt für Trish Stratus beginnt heute!"



    Die Musik von Stephanie McMahon ist zu hören.

    [VIMEO]71173494[/VIMEO]


    Sofort sind die Fans mit lauten Buh-Rufen zur Stelle, während sich die amtierende Women's Championesse auf den Weg zum Ring begiebt.



    Am Ring angekommen lässt sich die Tochter von Vince McMahon ein Mikrofon geben und steigt kurz danach in den Ring. Sie schaut sich in den buhenden Fans um, ehe sie zu sprechen beginnt.

    Stephanie McMahon: "Unglaublich... ich finde es unglaublich! Was ist das denn für ein Main Event, den wir hier und heute präsentiert bekommen?"

    Die Fans jubeln, da sie sich offensichtlich schon sehr auf das Match zwischen Lita und Trish Stratus freuen.



    Stephanie McMahon: "War ja klar, dass euch das wieder gefällt... aber mir nicht! Ich bin die amtierende Women's Championesse! Wenn ein Divas Match im Main Event von Monday Night RAW steht, dann sollte ich... ICH... Stephanie McMahon... Teil dieses Matches sein!"

    Die Fans sind anderer Meinung und buhen Stephanie aus.

    Stephanie McMahon: "Ich bin die beste Wrestlerin in der WGL! Das beweist der Championship Belt um meine Hüften! Und nur die Besten sollten in Main Events stehen... und nicht eine Trish Stratus... was hat sie denn nach ihrem Comeback hier geleistet? Nichts! Sie ist seit 2 Jahren zurück und hat nicht eine Sekunden den Women's Champion gehalten... sie war nichtmal in der Nähe!"

    Das Buhen der Fans wird lauter und lauter.

    Stephanie McMahon: "Und nun schaut mich an... ich bin das Aushängeschild der Divas Division und habe in kürzester Zeit das erreicht, wofür andere Divas... ja, wie auch Trish Stratus... Jahre brauchen!"

    [VIMEO]53860789[/VIMEO]


    Die Fans jubeln, als die Musik von Natalya zu hören ist. Mit einem Mikrofon in der Hand kommt die Kanadierin in die Halle. Stephanie ist alles andere als glücklich darüber, dass sie von Natalya unterbrochen wird.

    Stephanie McMahon: "Was willst du denn scho..."

    Bevor Stephanie ihren Satz beenden kann, fällt Natalya ihr ins Wort.

    Natalya: "Jetzt halt doch endlich mal deine vorlaute Klappe, Stephanie!"

    Die Fans jubeln nach diesem Satz.

    Natalya: "Niemand... absolut niemand will dein Bla Bla hören! Hörst du dir eigentlich selber mal zu? Solltest du vielleicht mal, denn aus deinem Mund kommt nur Müll! Trish Stratus und ich waren nicht die besten Freudninnen in der letzten Zeit, aber... ohne Divas wie Trish oder auch Lita gäbe es keine Women's Division in der WGL! Auf den Schultern von Lita und Trish wurde die Division Anfang der 2000er neu aufgebaut! Und den kleinen Championship, den du dir ergaunert hast... den gäbe es auch nicht!"

    Die Fans applaudieren zustimmend.

    Natalya: "Achja und nochwas... du weißt schon, warum du das kannst, was du kannst? WEGEN MIR! Ich habe dir alles beigebracht, was du wissen musst um in der WGL bestehen zu können. Aber weißt du, was man nicht lernen kann? Die Einstellung! Und soll ich dir was sagen, Stephanie? Deine Einstellung ist die schlimmste, die ich jemals gesehen habe... oder um es deutlich zu machen... du bist die größte Bitch der WGL!"

    Die Fans jubeln, während Stephanie schimpft wie ein Rohrspatz.

    Stephanie McMahon: "Das nimmst du sofort zurück! Von dir lasse ich micht beleidigen!"

    Natalya: "Beleidigen? Tut mir leid, Schätzchen... ich spreche nur die Wahrheit aus!"

    [VIMEO]53107433[/VIMEO]


    Bevor sich Stephanie und Natalya weiter streiten können, ist die Musik von Eve Torres zu hören. Ebenfalls mit einem Mikrofon kommt die hübsche Diva in die Halle. Genau wie Stephanie wird sie ausgebuht.



    Eve Torres: "Mädels, Mädels... ich finde es ja schon fast süß, wie ihr euch hier streitet. Aber soll ich euch mal was sagen? Ihr könnt ihr soviel dummes Zeug reden, wie ihr wollt... ich sage nur ein... am Sonntag kommt der Women's Championship zurück nach Hause! Zurück zu... Eve Torres! Und es gibt nichts, was ihr dagegen tun könnte! Wir sehen uns Sonntag!"

    Nach diesem Satz verlässt Eve die Halle wieder, während Stephanie und Natalya sich anstarren. Kurze Zeit später verlässt auch Natalya wieder die Halle.

    Jim Ross: "Wer wird wohl am Sonntag gewinnen, King? Ich kann keinen Favoriten ausmachen."

    Jerry Lawler: "Wirklich sehr schwer vorherzusagen. Aber ich wette mein Geld auf Eve Torres!"

    Jim Ross: "Warum auf Eve?"

    Jerry Lawler: "Denk doch mal nach, JR. Natalya und Stephanie hassen sich so sehr und werden Eve förmlich aus den Augen verlieren. Sie wird die lachende Dritte sein."

    Jim Ross: "Klingt einläuchtend, King. Aber Natalya weiß alles, was man im Wrestling wissen muss. Und Stephanie... die ist wohl schon länger Champion, als alle geglaubt haben. Sie weiß, wie man Matches gewinnt."

    Jerry Lawler: "Auch wenn es nicht ganz fair abläuft...."

    Jim Ross: "Als ob sich Stephanie daran stört."

    Jerry Lawler: "Auch wieder wahr."



    Nach dem Sieg durch Count-Out von CM Punk gegen The Miz sehen wir nun den „Show Off“ Dolph Ziggler im Backstage-Bereich vor einem Monitor, auf dem die laufende Show übertragen wird. Scheinbar hat er sich das Match von seinem Mentor vor wenigen Minuten angeschaut. Immer noch sieht er nicht ganz glücklich aus – wiederholt schüttelt er den Kopf.



    Leise flüstert der Mann aus Hollywood, Florida vor sich hin. Mit Mühe sind seine Worte zu verstehen.

    Dolph Ziggler: „Ich bin das Master Mind von Known Justice!“

    Was soll das bloß bedeuten? Das eigentliche Master Mind von Known Justice war bisher der Executive Vice President of Talent Relations, Mr. John Laurinaitis. Wie eben bereits erwähnt, wirkt Ziggler nicht so richtig zufrieden.

    Plötzlich schlägt es von hinten ein! Es ist der „A-Lister“ David Otunga! Mit wiederholten Schlägen geht er jetzt auf den „Show Off“ los. Dies scheint nun seine Rache zu sein, nachdem er zu Beginn der Show im Ring ebenfalls hinterrücks von Dolph Ziggler attackiert wurde. „The #HEEL“ kann sich nach einigen Momenten jedoch zur Wehr setzen und seinerseits harte Punches gegen Otunga anbringen. Dieser scheint nach der Attacke zuvor immer noch etwas angeschlagen zu sein, was Ziggler direkt auszunutzen versucht. Er packt sich den „A-Lister“ und stößt ihn mit Anlauf gegen einen Getränkeautomaten, der sich in unmittelbarer Nähe befindet.

    Ziggler setzt sofort nach und bringt weitere Schläge gegen den „Harvard Law School Graduate“ an, der beinahe zu Boden geht. Er nimmt etwas Anlauf, während Otunga immer noch direkt vor dem Getränkeautomaten steht. Wild entschlossen kommt der „Show Off“ angerannt, um Otunga, wie es scheint, einen Body Splash zu verpassen, doch dieser kann sich im letzten Moment zur Seite bewegen, sodass Ziggler mit dem Kopf voran gegen den Automaten springt. Diese Unachtsamkeit kann wiederum David Otunga dazu nutzen, einige European Uppercuts gegen das Mitglied von Known Justice anzubringen. Ziggler unternimmt den Versuch, die Flucht in Richtung Parking Lot zu ergreifen, jedoch kann ihn Otunga nach einiger Zeit wieder einholen.



    Auf dem Parking Lot geht der Brawl zwischen den beiden Akteuren nun also weiter. Sogleich packt sich Otunga seinen Rivalen und hämmert ihn erneut mit dem Kopf voran gegen die Motorhaube eines parkenden Autos.

    Instinktiv flüchtet Dolph Ziggler nun auf das Dach dieses Autos, um Schutz vor weiteren Attacken seines Gegners bei der Survivor Series zu finden. Dies gelingt ihm allerdings nicht, zumal der „A-Lister“ ihm direkt in Richtung Autodach folgt. Dort verpasst der seinem Gegner noch einmal ein paar harte Chops, bevor er tatsächlich zu seinem Verdict Spinebuster ansetzt. Er will noch einmal Maß nehmen, doch nun sind Security-Beamte zur Stelle, die David Otunga mit vereinten Kräften vom Autodach zerren. Ein gutes Dutzend an Personal hat nun alle Hände voll zu tun, den ehemaligen World Heavyweight Champion zu beruhigen und ihn gleichzeitig von Dolph Ziggler fernzuhalten. Der „A-Lister“ versucht noch einmal, sich loszureißen und wiederum auf Ziggler loszugehen, doch der Versuch wird unterbunden. Gegen eine solche Vielzahl an Sicherheitspersonal hat selbst ein wütender David Otunga keine Chance. Auch Justin Gabriel und Chris Jericho sind nun vor Ort, jedoch scheinen sie nicht mehr zusätzlich für Unruhe sorgen zu wollen. Sie fluchen ein paar unverständliche Worte in Richtung Otunga und begleiten dann Dolph Ziggler, der von der Security an einen anderen Ort geführt wird. Damit wird zurück in die Halle zu unseren Kommentatoren geschaltet.


    Jerry Lawler: „ECW! ECW! ECW!“

    Jim Ross: „Beruhige dich, Jerry! Ganz ruhig bleiben... ruhig! Glücklicherweise sind die beiden getrennt worden, bevor noch das Match am Sonntag in Gefahr geraten konnte. Zumindest können wir jetzt sicher sein, dass David Otunga sehr wohl bei 100% sein wird.“

    Jerry Lawler: „Es gibt doch nichts Schöneres als einen guten, alten Backstage-Brawl. Da kommen doch Erinnerungen hoch.“

    Jim Ross: „Wenn du das so siehst, King... aber hast du vorher die Worte von Dolph Ziggler mitbekommen. Er sagt, er sei das echte Master Mind von Known Justice. Verärgert der damit nicht die übrigen Mitglieder des Stables?“

    Jerry Lawler: „Nein... du kennst doch Dolph Ziggler. Er ist ein Angeber wie er im Buche steht. Ich denke nicht, dass man da irgendwelche Schlüsse auf sein Verhältnis zu Known Justice ziehen kann.“

    Jim Ross: „Na gut, früher oder später werden wir es erfahren, King.“



    Bevor es zum letzten Match des Abends kommt, wird ein Video eingespielt...

    Trish Stratus Farewell

    [VIMEO]74486060[/VIMEO]


    Nach dem Video sind die Fans mit lauten Jubel zu hören, ehe die Musik von Lita eingespielt wird.

    [VIMEO]51349349[/VIMEO]


    Die Fans beginnen laut zu buhen, als die Musik von Lita zu hören ist. Nachdem Lita in die Halle gekommen ist, wird das Buhen deutlich lauter. Doch Lita lassen die Buh-Rufe völlig kalt, während sie sich auf den Weg zum Ring macht.



    Am Ring angekommen steigt die Money In The Bank Besitzerin über die Ringtreppe auf den Apron um von da aus den Ring zu betreten. Provozierend posiert Lita mit ihrem Koffer vor den Fans, die sie weiterhin lauthals ausbuhen. Ihr Musik verstummt langsam.

    [VIMEO]53170501[/VIMEO]


    Sofort ist lauter Jubel in der Halle zu hören. Gut gelaunt kommt Trish Stratus in die Halle und macht sich voller Vorfreude auf ihr letztes Match gegen Lita auf den Weg zum Ring.



    Auf dem Weg zum Ring lässt es Trish sich nicht nehmen mit einigen Fans aus den ersten Reihen abzuklatschen. Lita lässt ihre Gegnerin derweil nicht aus den Augen. Am Ring angekommen betritt Trish den Ring über die Ringtreppe und posiert mit ihrer typischen Pose für die Fans. Kurz darauf stellt sie sich direkt vor Lita und die Musik verstummt. Der Main Event kann beginnen.



    Trish's Last Match on RAW
    Anna vs. dj corona


    Die Langzeitkontrahentinnen schauen sich tief in die Augen während sie einige mit Sicherheit nicht ganz netten Worte wechseln. Plötzlich gehen beide in den Clinch... das Kräftemesse kann Trish Stratus für sich entscheiden. Im nächsten Moment findet sich Lita in einem Side Headlock wieder den Trish mit voller Kraft anzieht. Lita versucht sich mit Schlägen gegen die Rippen von Trish zu befreien... mit Erfolg. Trish muss den Griff lösen und Lita rollt Trish blitzschnell von hinten ein... One... Lita greift an die Hose von Trish... Two... Thr... Kickout by Trish Stratus!

    Ein unfairer Versuch von Lita das Match zu gewinnen. Beide Divas stehen schnell wieder auf... doch Trish ist gedanklich schneller. Mit einer harten Clothesline holt die Kanadierin Lita von den Beinen. Mit einem abwertenden Blick über den unfairen Pinversuch schaut Trish auf Lita hinab, ehe sie sie aufhebt und per Irish Whip in die Seile schleudert... Lita federt zurück... Standing Dropkick! Mit einem schönen Standing Dropkick trifft Trish perfekt ins Ziel und schickt Lita so auf die Bretter. Um sich eine Pause zu gönnen rollt sich Lita sofort aus dem Ring und hält sich dort das schmerzenden Kinn wo Trish's Dropkick ins Ziel traf.

    Trish nutzt den Moment und steigt auf das oberste Ringseil... sie lauert darauf, dass sich Lita zu ihr dreht, was sie dann auch tut. Trish springt vom obersten Ringseil mit einem gewaltigen Cross Body auf Lita, die außerhalb des Rings steht. Der High Cross Body trifft perfekt und beide Divas gehen zu Boden. Die Fans bejubeln die waghalsige Aktion von Trish, die langsam wieder auf die Beine kommt und sich von den Fans feiern lässt. Lita liegt derweil am Boden und krümt sich vor Schmerzen. Der Referee zählt beide Divas an... One... Two...

    Trish hebt ihre Gegnerin auf und setzt zu einem Irish Whip mit der Ringtreppe als Ziel an. Lita kann sich nicht wehren und wird mit voller Wucht gegen die Ringtreppe geschleudert. Mit einem lautem Krachen fliegt der obere Teil der Treppe ab und Lita schreit vor Schmerzen laut auf... Three... Four... Trish schaut sich zufrieden in den jubelnden Fans um, während Litas schmerzverzerrter Gesichtsausdruck eine deutliche Sprache spricht... Five... Six... Um ein Count Out zu vermeiden rollt sich Trish kurz in den Ring um ihn dann sofort wieder zu verlassen. Der Referee redet auf Trish ein, dass sie in den Ring kommen soll. Doch Trish hat offensichlich anderes im Sinn. Sie geht zur ihrer Kontrahentin um sie aufzuheben. Der Referee zählt erneut... One... Two...

    Mit Lita im Schlepptau geht Trish zum Kommentatorenpult und will sie wohl mit dem Kopf voran auf das Pult hämmern. Doch Lita kann sich erfolgreich wehren, indem sie mit einem gezieltem Ellbogenstoß gegen den Kopf von Trish die Aktion abwenden kann... Three...Four... Plötzlich pakt Lita den Kopf von Trish und hämmert ihn mit voller Wucht auf das Pult. Es gibt einen lauten knall und Trish geht benommen zu Boden. Die Fans quittieren die Aktion von Lita mit lauten Buh-Rufen... Five... Six... Lita steigt wieder in den Ring, doch im Gegensatz zu Trish verlässt sie ihn nicht gleich wieder um ein Count Out zu verhindern. Lita scheint auch dieser Weg des Sieges Recht zu sein.... Seven...

    Trish krabbelt langsam zum Ring und zieht sich am Apron auf die Beine... Eight... Nine... kurz bevor der Referee bis 10 zählen kann, rollt sich Trish wieder in den Ring, wo sie von Lita bereits empfangen wird. Noch am Boden liegend muss Trish einige harte Kicks über sich ergehen lassen. Lita scheint gar nicht aufhören zu wollen. Erst als der Referee sie anzählt, ist sie gezwungen die Kicks zu unterlassen. Kurz darauf hebt Lita Trish auf und will sie mit einem Irish Whip in die Ringseile schicken... doch Trish gelingt der Konter und Lita muss in die Seile... sie federt zurück... und setzt zu einer Running Clothesline an... doch Trish kann sich nach hinten abducken und weicht mit ihrem Matrix-Move der Clothesline aus. Lita rennt weiter in die Seile und federt erneut zurück... plötzlich dreht Trish die Brücke weiter und hat Lita in einer Beinschere. Es folgt eine schneller Headscissor, die Lita unsanft auf der Matte landen lässt. Die Fans jubeln ob der schönen Aktion. Beide Divas stehen schnell wieder auf und rennen aufeinander zu... doch Trish schaltet schneller und kickt Lita mit voller Kraft in die Magengegend. Lita ist dadurch gezwungen ihren Oberkörper vorzubeugen... das nutzt Trish für einen Moveansatz... Swinging Neckbreaker! Unsaft wird Lita zu Boden gestreckt und findet sich in einem Pinfall wieder... One... Two... Kickout by Lita!

    Ohne Verschnaufpause geht es direkt weiter, indem Trish wieder aufsteht und Lita zügig aufhebt. Es folgt ein Irish Whip Ansatz... doch Lita kann den Versuch abwehren, indem sie sich am obersten Ringseil festhält und so Trish daran hindert, sie in die Seile schleudern zu können. Trish denkt schnell um und will Lita mit einer Clotheline über die Ringseile nach draußen befördern... doch Lita scheint das geahnt zu haben... sie kann sich ducken und zieht das oberste Seil nach unten. Da Trish mit Tempo angelaufen kam, fällt sie förmlich über das dritte Seil nach draußen und landet unsaft auf dem Hallenboden. Lita steht wieder auf den Beinen und wittert die Chance ihrer Gegnerin ordentlich Schaden zuzufügen. Trish kommt langsam wieder auf die Beine... währenddessen nimmt Lita kräftig Anlauf und läuft in die entgegengesetzten Seile... sie federt zurück... und springt aus vollen Lauf zwischen dem mittleren und obersten Seil hindurch nach draußen! Mit einem wahnsinnigen Suicide Dive springt Lita auf Trish und durch die Wucht wird die Kanadierin mit dem Rücken gegen die Ringabsperrung geschleudert. Die Fans flippen fast vollkommen aus, aus die Körper kollidieren. Beide Divas bleiben regungslos am Boden liegen, während sich "Holy-Shit"-Chants in der Halle verbreiten. Der Referee schlägt die Hände über dem Kopf zusammen... und ist gezwungen die Divas erneut anzuzählen... One... Two... Three... keine Regung der Divas... Four... Five... langsam kommt Lita wieder auf die Beine während Trish noch regungslos am Boden liegt, Die Stimmung in der Halle ist unglaublich gut, lauter Jubel ist zu hören. Six... Lita ist wieder auf den Beinen und hebt die immernoch angeschlagene Trish an den Haaren auf und rollt sie dann zügig in den Ring. Lita krabbelt ebenfalls in den Ring und legt sich auf Trish. Cover... One... Two... Thr... Kickout!

    Die Fans jubeln erleichtert und freuen sich, dass sich Trish aus dem Cover befreien konnte. Lita schaut ungläubig zum Referee... sie hätte den Count lieber bis drei gehen sehen. Doch die Queen of Extreme fängt sich schnell wieder und geht in Lauerstellung, während Trish sich langsam mit Hilfe der Ringseile auf die Beine kämpfen kann.

    Spoiler anzeigen
    Als Trish wieder steht geht Lita auf sie zu... plötzlich... CHICK KICK! Wie aus dem nichts trifft der Chick Kick perfekt ins Ziel. Lita sackt benommen zu Boden, während die Fans aufspringen und sich den Sieg von Trish herbeiwünschen. Trish schmeißt sich auf Lita... One... Two... Thre... KICKOUT!


    Unglaublich! In aller höchster Not kommt Lita tatsächlich aus dem Cover. Die Fans, die alle laut mitgezählt haben, können es kaum fassen. Sowohl Lita als auch Trish liegen benommen am Boden und atmen tief durch. Die Fans jubeln laut und feuern beide Divas an... langsam kämpft sich Trish wieder auf die Beine. Sie sützt sich an den Seilen ab und wartet darauf, dass Lita ebenfalls wieder auf die Beine kommt. Nach einigen Sekunden kann auch Lita wieder aufstehen... Trish lauert...

    Spoiler anzeigen
    CHICK KICK! Doch diesmal geht der Finisher von Trish daneben, da sich Lita im letzten Moment ducken kann... plötzlich folgt der schneller Einroller von Lita... One... Two... Th... Kickout by Trish! Beide Divas stehen zügig wieder auf... Lita ist schneller und kickt Trish in die Magengegend. Ansatz zum... TWIST OF FATE! Tatsächlich kann Lita ihren Finisher durchbringen. Trish bleibt regungslos liegen... Cover... One... Two... Thre... KICKOUT!


    Die Fans raten förmlich aus und jubeln laut los. Sie halten ihre Freude über Trish's Kickout keine Sekunde zurück. "This is awesome"-Chants sind in der ganzen Halle zu hören, während sowohl Trish als auch Lita benommen im Ring liegen. Die Fans sehen einen Main Event, wie er sein muss. Die beiden Akteure gönnen sich eine verdiente Verschnaufpause, während der Referee sie anzählen muss... One... Two... Three... Four.... Five... Six... langsam kommen beide Divas wieder auf die Beine... Seven... Eight... beide stehen wieder.

    Nun folgt ein Schlagabtausch... Trish bringt den ersten Schlag durch... Lita den zweiten... Die Schläge werden härter und intensiver. Weder die Canadian Goddess, noch die Queen of Extreme wollen das Nachsehen haben, aber man kann deutlich sehen, dass das Match an ihre Grenzen geht. Schließlich ist es Lita, die den Schlagabtausch für sich entscheiden kann... es folgt ein harter Kick in den Magen von Trish... DDT! Mit dem Kopf voran Hämmert Lita ihre Gegnerin auf die Bretter. Trish bleibt benommen liegen, aber auch Lita hat Mühe wieder auf die Beine zu kommen. Lita scheint kurz zu überlegen, was sie als nächstes machen soll... dann fasst sie einen Entschluss. Sie dreht ihre Gegnerin auf den Rücken und macht sich auf den Weg auf das oberste Ringseil. Doch man kann deutlich sehen, dass das intensive Match nicht spurlos an ihr vorbeigegangen ist. Sie klettert langsam auf das Top Rope... es soll Lita's Top Rope Moonsault folgen...

    Spoiler anzeigen
    Lita springt los... ein perfekter Moonsault... doch im letzten Moment kann Trish ihre Beine anziehen und Lita landet mit voller Wucht auf den Knien von Trish. Ein lautes Raunen geht durch die Halle, als Lita ungebremst aufschlägt. Lita krümt sich vor Schmerzen am Boden und hält sich den schmerzenden Bauch. Trish rafft sich ein letztes mal auf und geht in Lauerstellung... die Fans beginnen zu jubeln, weil sie genau wissen, was nun folgt. Lita kommt langsam wieder auf die Beine und Trish holt aus... CHICK KICK! Doch erneut kann sich Lita abducken... Trish dreht sich überrascht um... TWIST OF FATE! Lita nutzt die Verwirrung und bringt erneut ihren Finisher durch... Cover... One... Two... Three!

    Justin Roberts: "Here is your Winner... LITA!"


    Die Fans wissen gar nicht wie sie reagieren sollen. Einige Buh-Rufe sind zu hören, doch die werden schnell von Applaus abgelöst. Sowohl Trish als auch Lita bleiben benommen und erschöpft im Ring liegen. Nach und nach stehen alle Fans auf. Es hält niemanden mehr auf den Sitzen und der Applaus ist in der ganzen Halle zu hören. Die Sekunden verstreichen und Lita ist die erste, die wieder auf die Beine kommt. Die Erschöpfung ist ihr deutlich anzusehen, während sie auf Trish hinabschaut. Mit langsamen Bewegungen robbt sich Trish hoch auf die Knie. Sie kniet im Ring und schaut zu Lita, die langsam auf Trish zugeht.

    Lita hält Trish die Hand hin... Trish nimmt die Hand dankend an und lässt sich Lita auf die Beine helfen. Es gibt einen Handshake der beiden, die noch einige Worte wechseln. Im nächsten Moment umarmen sie sich innig... bei Trish kann man sofort die Tränen kullern sehen. Der Applaus und Jubel der Fans scheint noch lauter zu werden, während die Umarmung von Trish und Lita nicht enden will. Als Zeichen des Sieges und Respekts nimmt dann Trish den Arm von Lita und streckt ihn in die Höhe. Doch Lita erwidert die Geste, während die Fans immernoch stehende Ovationen geben. Auch bei Lita sind nun Tränen zu sehen. Mit diesen schönen Bildern übernehmen die Kommentatoren.

    Jerry Lawler: "Ich könnte sofort mitheulen, JR."

    Jim Ross: "Nicht nur du, King. Wir haben ein Match der ersten Klasse gesehen, wo sich beide nichts geschenkt haben. Ein würdiges letztes RAW Match von Trish Stratus!"

    Jerry Lawler: "Das kannst du laut sagen! Ein mehr als würdiger Main Event mit einem herzergreifendem Moment am Ende."

    Jim Ross: "Was machen wir denn am Sonntag, King? Wenn wir jetzt schon fast heulen müssen wie die Schlosshunde..."

    Jerry Lawler: "Also ich kaufe mir auf jeden Fall genug Taschentücher für Sonntag!"







    Wir schalten nun zum letzten Mal in den Ring und sehen The Miz. Gemeinsam mit AJ an seiner Seite und dem Titel über seiner rechten Schulter steht er da und erhält nur negative Reaktionen des Publikums. In seinem heutigem Match gegen CM Punk ließ er sich auszählen und verschwand einfach so aus der Halle. Er hat sich auch umgezogen und trägt nun einen Anzug. In seiner Hand hat er ein Mikro und antwortet den Zuschauern.

    The Miz: „Wie ihr wohl alle wisst, ist dies die letzte Show vor der Survivor Series. Der PPV, den ich headline und bei dem ich meinen World Heavyweight Titel verteidigen werde.“

    Die Zuschauer fangen an zu buhen, was „The Awesome One“ wohl nicht zu stören scheint.

    The Miz: „Ich werde in einem Triple Threat Match gegen CM Punk und Cody Rhodes antreten. Aber seien wir doch mal ehrlich. Wer glaubt schon daran, dass einer der Beiden gewinnen wird?“

    Wieder gibt es ein paar Buhrufe für The Miz, der fortfährt.

    The Miz: „Doch wer möchte schon über die Beiden reden, wenn ich über meine herausgarende Regentschaft reden kann.“

    „The Awesome One“ lächelt kurz ins Publikum, bevor er wieder zu sprechen beginnt.



    The Miz: „Auch wenn ihr es nicht gerne aussprecht, so müsst ihr zu geben, dass ich der womöglich beste World Champion dieses Jahres war. Alle, die das Gegenteil behaupten oder meinen, dass ich als World Champion versagt habe, zu denen sage ich nur.....überspringt endlich euren Neid.“

    Die Fans in der Arena buhen noch mehr als zuvor, was The Miz mit einem einfachem Kopfschütteln quittiert.

    The Miz: „Das meine ich hier. Einige von euch können es nicht akzeptieren, dass ich grandios bin, weswegen sie mich schlecht reden wollen. Auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt, aber ich bin nun mal „Awesome“ und werde es auch immer bleiben, was ihr beim PPV sehen werdet, indem ich meinen Titel verteidigen werde.“

    Wieder beherrscht ein Buhen die Halle und bevor er weiter ansetzen kann, wird er von einem Theme unterbrochen.

    [VIMEO]53002739[/VIMEO]


    Cody Rhodes betritt nun die Halle und erhält viel Jubel der Zuschauer. Mit einem leichtem Grinsen im Gesicht geht er langsam zum Ring und trägt ein Mikro in seiner Hand.



    Im Ring angekommen stellt er sich etwas neben The Miz auf und beginnt dann zu sprechen.

    Cody Rhodes: „Der PPV hat noch nicht mal begonnen und schon scheinst du dir sicher zu sein, dass du gewinnen wirst. Ich war gerade auch am Überlegen, was passiert, wenn du es nicht schaffen solltest. Dann wäre alles nur heiße Luft gewesen, wie man es von dir gewohnt ist.“

    The Miz schaut nur seinen Gegenüber an, während AJ zum World Champion geht und sein Mikrophon an sich nimmt. Sie scheint nun Rhodes antworten zu wollen, dabei grinst sie ihn an.



    AJ: „Er wird aber gewinnen, weil ich es weiß und sage. Du dürftest es doch noch am besten wissen, dass AJ immer recht hat.“

    Wieder gibt es einige Buhrufe vom Publikum.

    Cody Rhodes: „Wieder mal der Griff in die Vergangenheit also. Fällt euch Beiden nichts mehr ein, dass ihr gegen mich bringen könnt? Anscheinend wohl nicht.“

    Nun nimmt sich The Miz wieder das Mikro von AJ.

    The Miz: „Keine Sorge deswegen. Am Sonntag wirst du eine weitere Erinnerung haben, wie du gegen mich verlierst. Dafür werde ich schon sorgen.“

    „The Awesome One“ wirkt nun viel ernster als zuvor und scheint Rhodes ernst an.

    Cody Rhodes: „Lass mich dir eines sagen. Das ist mein erstes World Champion Match überhaupt. Es könnte sein, dass ich vielleicht nie wieder so eine Chance bekommen könnte, weswegen ich jeden Moment davon auskosten und alles geben werde.“

    Zwischen den Beiden kommt es zum Staredown. Doch bevor es eskaliert, ertönt schon wieder ein Theme in der Arena.

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    Es ist CM Punk, der die Halle betritt. Allerdings scheint er alles andere als gut gelaunt zu sein, was man ihm auch nicht verdenken kann, wenn man sich an sein heutiges Match erinnert.



    Mit schnelle Schritten und mit einem Mikrophon, in der Hand bewaffnet, zum Ring. Dort angekommen stellt er sich gleich gegenüber bei The Miz auf. Nach ein paar Sekunden dreht das Known Justice Mitglied seinen Kopf zur Seite und will wohl ins Mikro sprechen. Dock plötzlich nimmt er ihn hoch zum GTS und bringt den Move sogar durch! Ein paar jubelnde Fans sind zu hören, während AJ sich um The Miz kümmert. Rhodes scheint etwas verwundert und wird plötzlich von CM Punk mit einer der Mikros angegriffen. Der Sohn des „American Dreams“ geht getroffen zu Boden und bleibt erst mal liegen. Danach schnappt sich das Known Justice Mitglied den World Title, schnallt ihn um sein Knie und lauert dann darauf, dass sich Rhodes erhebt. Dieser tut dies nur sehr langsam, wird dann hochgenommen zum Ansatz für den GTS und muss dann daie Attacke mit dem Knie einstecken, bei dem der Titel umgeschnallt ist. Der Sohn des „American Dreams“ bleibt am Boden liegen, während CM Punk den Gürtel wieder abschnallt und ihn mit beiden Armen in die Höhe reißt. Zum Schluss ruft er noch zu den buhenden Zuschauern, dass er wieder World Champion sein wird. Damit endet auch die letzte Ausgabe vor der Survivor Series.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anna ()







  • Intro:
    Buh Schleichwerbung! :D Ne wieder sehr gutes Show Intro. Kann mich nur wiederholen, gut auf die Halle eingegangen und JR und Lawler harmonieren super.



    Kofi Promo
    Sehr cooles Gimmick, dass hier erstmals für mich gut zum Vorschein kommt. Durchwegs stimmige Promo und kann mir Kofi sehr gut mit diesem Gimmick vorstellen. Auch Pac am Ende war sehr cool, auch wenn es letzte Woche noch sehr trashig war, kommt hier etwas Spannung rüber.



    Justin Vs. Otunga
    Wieder ein sehr gutes Match, aber wie ich schon sagte bekommt man so sehr schnell eine Übersättigung (zumindest ich) wenn jede Woche die Matches so lang sind, da sind die PPV Matches dann nicht wirklich was besonderes. Mit Justin Gabriel als Sieger hätte ich nicht gerechnet. Das Aftermatch war auch richtig stark. Known Justice hat also den Angriff gefaked, sehr coole Wende. Auch wenn Ziggler wohl nicht recht glücklich drüber ist.



    Team Rock bei Josh
    Mal abgesehen von diesem Englisch am Anfang, was mich total aus dem Zusammenhang reißt, fand ich das Segment echt super. Stärkt das Team ungemein und alle kommen sehr autentisch und sympatisch rüber. Na hoffentlich bekommt Team Cole eine auf den Sack.



    Garcia Twins sind weg
    Joa ganz nett, auch wenn ich mich mit der Eva Marie Geschichte natürlich Null auskenne. :D Dennoch ganz coole Story um die beiden aus den Shows zu schreiben, auch wenn sie wohl eh später dank des DLC wieder zurück kehren werden.



    Beth Vs. Kelly
    So gefällt mir das schon besser. Genau die richtige länge für einen Weekly, und trotzdem wird eine Geschichte erzählt und ein sehr gutes Match verkauft. Beth als dominante Siegerin. Bin mal gespannt ob Trish ihr was entgegen setzen kann beim PPV.



    Punk bei Cole
    CM Punk ist hier einfach so eine coole Sau. :D Klasse wie er hier mit einer Rede jeden klein hält. Mal sehen was für eine Absicherung er für Cole da hat. Bringt auf jeden Fall noch mehr Spannung mit rein, und auch dass Punk sich schon Gedanken macht wenn er den Titel hat wirkt sehr authentsich.



    Hardcore Mashup
    Argh.... Das Englisch ..... Sosnt aber ganz witzig. Etwas viel durcheinander aber für den Hardcore Titel passt so etwas. Wird wohl auf ein Triple Treat Match hinauslaufen, naja wird sicher ganz cool das Match. Daniel Bryan mit seinem NO Gelaber fand ich nicht so prickelnd. Sonst aber ganz cool.



    DDP & Jericho Face Off
    Cooler Staredown,der etwas Intensität ins Match bringt. Nichts spektakuläres aber passt gut in das Geschehen. Erwarte nach den Worten von DDP, einen richtigen Showstealer bei der Series.



    Team Cole Besprechung
    Mal schön Sandow zu hören, der war die letzten Wochen so still. Generell echt wieder ein Hammer Segment. Jeder kommt glaubwürdig rüber, und dass Orton seine eigenen Ziele verfolgt ist auch klar. Bin mal gespannt ob Cole sein Wort halten wird, falls Team Cole gewinnt.



    Punk Vs. The Miz
    Da hat Cody sich dass sehr gut überlegt. Coole wende, und auch das Match war sehr cool. Am Ende dann eine Entscheidung durch Count Out, so schadet man den Champion nicht wirklich und auch Punk kann mit einem guten Argument Richtung Series gehen.



    Beth & Trish
    Im Grunde wurde nur das wiederholt was in den letzten Wochen schon ausgesprochen wurde. Hätte mir hier etwas Abwechslung gewünscht, evtl. eine Attacke oder so. Aber gut geschrieben, und das Match wird weiter angeheizt.



    Eve / Steph und Natalya
    Auch hier wird die Fehde recht cool fort geführt. Auch wenn ich das Gerede von Steph und Eve recht generisch fand. Da fehlt mir etwas der Gimmick Anstrich. Natalya hat mir hier aber sehr gut gefallen. Mal sehen wer Sonntag den PPV mit dem Titel verlässt.



    Backstage Brawl
    Yeah, das bringt nochmals Wumms in die Fehde. Auch wenn Otunga in echt eine totale Weichflöte ist, so ist er hier richtig cool. Auch schön dass der Brawl nicht zu einem wirklichen Ende kam, und die Security eingreifen musste. Freu mich mit am meisten auf dieses Match bei der Series.



    Trish Farewell Match
    Okay, hier sag ich nichts wegen dem langen Match, ist ja etwas besonderes. Echt ein Klasse Main Event, mit vielen Wendungen und am Ende tatsächlich mit Lita als Siegerin. Schön dass man nach dem Match, die Heel Verteilung von Lita außer Acht lässt und einen Feel Good Moment eingebaut hat.



    World Titel Stuff
    Fand die Promo zwischen Miz und Cody ganz cool, auch wenn mir Cody noch etwas zu glatt vorkommt als Face. Miz und AJ waren sehr cool. Dass Punk dann einfach mal so beide ausknocken kann fand ich jetzt nicht so cool, hätte das Bild cooler gefunden wenn Punk und Cody über den ausgeknockten Champion liegen, und der Titel dazwischen. Denn sollte jetzt wirklich ein Cody Rhodes das Rennen machen, was wohl nicht so abwegig ist da ihn ja TruthDM spielt, hat man quasi Null Aufbau für den neuen Champion.



    Fazit:
    Generell wieder eine gute Show, wobei mir die letzten beiden mehr gefallen haben. Kann jetzt nicht sagen warum, aber irgendwas hat mir gefehlt. Die Fehde um Team Cole und Team Rock war diese Woche klar das Highlicght, auch Otunga Vs. Ziggler hat mir sehr gut gefallen. Die Survivor Series kann kommen! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • Mein Feedback zu #70

    Ich bin sehr gespannt auf die letzte Raw Ausgabe vor der großen Survivor Series und der letzten Ausgabe ohne meine aktive Teilnahme. Gute Anfangspromo. Die Rivalität der beiden wurde noch einmal verstärkt und da sich Pac dazu entschieden hat die Robe zu verbrennen ist diese Fehde noch ein Stück größer geworden. Ich bin gespannt, ob man bei der Survivor Series ein sauberes Ende sieht, oder einer der beiden seine Kontrolle verliert.
    Starkes Match zwischen Otunga und Gabriel. Das war wirklich ziemlich lang, intensiv und gut erzählt. Wichtiger Siege für Gabriel, auch wenn es nur ein Roll-Up war. Ich hätte nicht gedacht, dass wir ein so langes Match als RAW Opener geboten bekommen. Ich liebe Punks Rolle im Moment sehr. Ist natürlich heftig, dass Ziggler nie etwas zugestoßen ist. Dabei hatte ich letzte Woche sogar Otunga im Verdacht. Lustiges Interview von Team Rock. Finde auch die Idee sowas über ein Interview zu machen auch gut. Ich denke natürlich, dass dieses Team siegreich sein wird und würde HBK als GM liebe. Dass mich Bries Statement so fesselt, nachdem ich die Entführungsstory nicht so gut fand, hätte ich nicht gegelaubt. Heute kriegt man ja nackte Enthüllungen geboten. Ihr habt einen guten Weg gefunden, um die beiden für 2K14 rauszuschreiben. Intensive und letztlich auch schlüssiges Ende der Fehde. Ich frage mich im Moment, was Punk da wieder vorhat. Gut geschriebene Unterhaltung, die mal wieder das Rock vs. Cole Match in den Vordergrund stellt.

    Forsetzung folgt
  • Intro
    Die Idee mit dem Hinweis auf die Vorschau ist ganz gut. Das Intro selbst ist wieder ein Tick zu kurz geraten. War allerdings in Ordnung.

    Kofi & X-Pac
    Kofis Andeutung soll wohl, dass Land zu verlassen, könnte man woahl als Grund nehmen, wenn er keinen Spieler erhält. X-Pac, der hier das Gewand anzündet, ist ganz okay in diesem Segment. Alles was mit dem Volk der Ashanti zu tun hat, nervt mich einfach, weswegen Kofi für mich hier wieder nicht gut wegkommt. Nettes Anfangssegment, mehr aber auch nicht.

    Gabriel vs. Otunga
    Echt schade, wenn Otunga nach dieser starken Saison nun wieder aus den Shows verschwinden würde. Das Match an sich ist viel zu lang geworden. Das Match ist gut geschrieben und auch das Aftermatch gefällt mir ganz gut. Allerdings wurde nicht bestätigt, wer hinter der Attacke auf Ziggler ist.

    Interview
    Fand ich ganz gut gemacht. Hypt zum einem das kommende Match und jeder Wrestler durfte noch kurz etwas sagen. Geht so vollkommen in Ordnung . Bin schon sehr gespannt auf das Match beim PPV.

    Interview bei Striker
    Ganz blöd noch ein Interview dahinter zu packen. Ich bleibe dabei, dass mir diese Namensänderung überhaupt nicht gefällt. Auch mag ich es nicht, dass die Beiden nun wieder gemeinsam auftreten werden. Den Split fand ich ganz gut. Wenigstens hat man einen Grund bekommen, warum sie nicht mehr auftreten werden in der nächsten Zeit.

    Kelly vs. Beth
    Das Diven Match ist zwar in Ordnung, aber dann doch zu lang geworden. Der zweite Absatz hat mich aber leider schon gestört. Es gab keine Umschreibungen und nur die Namen der Diven. "Missile Dropkick! Mit einem schönem Missile Dropkick.." Da hätte man die zweite Erwähnung des Dropkicks ruhig weglassen können. Ansonsten war es ganz okay.

    CM Punk & Cole
    Ich fand das Segment sehr gut. CM Punk kommt hier gut rüber, wie er sich über HBK aufregt und bin auch sehr gespannt, wen er da angerufen hat. Hat mir jedenfalls gut gefallen dieses Segment.

    Interview
    Seit wann haben wir Renee Young bei uns?:D Da sollte man ihren Text gelb färben und nicht orange. Auch wenn das Segment ganz nett ist, geht mir der Hardcoretitel auf die Nerven. Auch wenn man vorgehabt hat Lesnar mit Hilfe der HC-Division wieder aufzubauen, klappt es in meinen Augen nicht. Tippe mal, dass er beim PPV wieder verlieren wird. Danach muss man sich was neues für ihn überlegen.

    Jericho & DDP
    Erst mal ist die Färbung falsch. Dann finde ich das Segment leider nicht gut. Jericho spricht darüber, dass DDP seinen Respekt erhält, wenn er ihn schlägt, aber das passt nicht zu KJ. Hoffe sehr, dass Y2J gewinnen wird, weil DDP nicht im Game ist. Die Story um den IC-Titel finde ich aber weiterhin enttäuschend.

    Team Cole
    Sehr schade, dass das Segment etwas zu kurz war. Hier hätte man einen kleinen Tick länger machen können. Anders als bei Team Rock sieht man hier, dass das Team sich nicht so gut versteht. Könnte vielleicht Auswirkungen haben auf das PPV Match. War aber ein gutes Segment.

    The Miz vs. CM Punk
    Das Anfangssegement geht in Ordnung, da das Match somit angekündigt wird. Der Kampf war auch okay und habe nichts zum Meckern. Der Count-Out schadet The Miz nicht wirklich.

    Trish & Beth
    Fand ich ganz gut, dass man den Beiden noch mal ein kurzes Segment gibt. Gut finde ich allerdings, dass es hier nicht zu einem Fight gekommen ist und man sich das lieber für den PPV aufbewahrt.

    Diven
    Fand ich jetzt etwas zu wenig hier. Jeder darf zwar kurz etwas sagen, aber das reicht mir hier leider nicht. Hoffe hier sehr auf einen Sieg von Natalya beim PPV, da ich Steph nicht mag und ich meine Diva abgeben werde.

    Ziggler & Otunga
    Besser wäre es gewesen, wenn man es direkt nach dem Match von CM Punk gebracht hätte. Ansonsten hat mir das Segment gefallen. Bin da schon sehr gespannt, wer den Sieg holen wird.

    Trish vs. Lita
    Auch wenn es Trish letztes RAW-Match ist, war es zu lang. Was mich auch gestört hat, dass ich dieselben Fehler, die das andere Diven Match hatte, hier auch finde. "Die Fans jubeln ob der schönen Aktion" Was soll das denn heißen?:D Ansonsten ist das Match gut und auch das Aftermatch geht auch. Da frage ich mich aber auch, ob Lita nun zum Face gewechselt ist oder das eine einmalige Sache war.

    World Title
    Die Rede von The Miz und sein Gespräch mit Rhodes sind in Ordnung. CM Punk durfte zwar nichts sagen, aber das hat er schon in der Show schon etwas früher getan, weshalb ich es hier verschmerzen kann. Das Rhodes hier auch noch abgefertigt wird, stört mich nicht als sein Spieler.

    Fazit
    Als die letzte RAW-Ausgabe in dieser Saison war sie nicht schlecht. Zwar konnten mich ein paar Sachen nicht wirklich überzeugen, aber trotzdem war die Show okay. Bin auf den PPV gespannt.


  • Intro: Auch ich muss sagen das der Hinweis auf die Vorschau News hier sehr gut gewählt ist. Das Intro an sich fällt dieses mal etwas kürzer aus aber das finde ich nicht weiter schlimm.

    Kofi Pac: Die Writer haben sich hier eine Hintertür offen gehalten falls Kofi keinen neuen Spieler bekommt nett. So ist auch das Segment aber jetzt kein Kracher.

    Gabriel vs Otunga: Recht spannendes Match Otunga verliert also gegen den Capetown Werewolf. Zigglers Status bleibt momentan noch ungeklärt. Auch das Aftermatch weiß zu gefallen. Niemand weiß momentan ob das Survivor Serie Match überhaupt stattfindet.

    Cm Punk: Segment.. Bietet CM Punk hier jetzt Cole seine Rückendeckung an bei Survivor Series. Man könnte den Anschein bekommen. Er beschwert sich über Michaels und tätigt einen Mysteriösen Anruf

    CM Punk: "Siehst du, das ist es. Ich wusste doch, dass du alles dafür tun wirst. Du vertraust Randy Orton das Kapitänsamt in deinem Team an und versprichst ihm im Falle eines Sieges ein Match um den World Heavyweight Title. Eigentlich sollte ich dir dafür sofort den GTS verpassen, aber hey. Lieber nehme ich dich als GM und besiege Orton im Handumdrehen, denn ich werde mir bei der Survivor Series meinen Titel zurück holen, als dass ich mir Shawn Michaels als GM hier antue. Und genau aus diesem Grund, weil du natürlich alles dafür tun wirst, deinen Job zu retten, werde ich das nun in die Hand nehmen!"

    Michael Cole und JBL schauen sich verwirrt an. Punk lässt sich von John Laurinaitis ein Handy geben und geht etwas in die Ecke des Raumes.

    John Laurinaitis: "Ihr solltet Punk vertrauen!"

    Punk wählt eine Nummer. Nach einigen Sekunden geht jemand am anderen Ende der Leitung ans Handy. Man kann nur schwer verstehen, was Punk sagt, da er flüstert. Kurz darauf ist das Gespräch auch schon wieder vorbei. Punk geht zurück zu den anderen und gibt John Laurinaitis das Handy zurück. Dann richtet er seinen Blick noch einmal auf Michael Cole.

    CM Punk: "Deine Lebensversicherung ist aktiviert!"


    Sollte er Cole wirklich Helfen hat das mit Gerechtigkeit nicht mehr viel zu tun und es könnte ein möglicher Heelturn des Stables angedeutet werden.

    Team Cole: Im Team Cole herrschen viele Spannungen. Jeder sieht sich als Alphatier und mir Randy Orton an der Spitze als Captain scheinen auch nicht alle wirklich glücklich. Da wird wohl ärger drohen bei der Survivor Series das könnte für Team Rock ein Vorteil sein. Aber Cole hat ja noch sein Ass in Form von CM Punks Anruf! Hmm spannend

    Jericho DDP: Das ganze wird entweder mit einem Sieg Jerichos und dem Ende DDPs enden oder Jericho wird DDP den Respekt zollen der ihm gebührt. Aber wie Truth schon sagte passt das nicht zu KJ .

    The MIz: The Miz präsentiert am Anfang wieder mal eine kleine Promo die zugleich in den Beginn des Matches übergeht. Auch der Verlauf gefällt mir. Am Ende dann bekommt Punk den Count Out Victory. Ein kleines Momentum für Punk dadurch aber kein großer Verlust bei Miz . Gut gelöst finde ich !

    Trish Beth: Eines kurzes aufeinandertreffen der Alpha Diven ohne Handgreiflichkeiten. Das man sich dazu entschieden hat liegt denke ich daran das Trish heute noch ein Match hat.

    Backstage Segment Ziggler und Otunga: Der kurze Brawl sorgt nochmal dafür das Otunga doch noch etwas Momentum zur Survivor Series mitnehmen kann. Zusätzlich dazu sfange ich aber noch mal die Aussagen Zigglers zum Schluss auf ..

    Trishs letztes RAW Match: Trish Match war sehr lang. Für mich auch einen Geschmack zu lang. Auch wenn es das letzte Match ist bei RAW ist es nur ne Wochenshow. Ich meine wie soll das dann bei der Series werden ne ganze Seite nur für Trish weils ihr überhaupt letztes Match ist (übertrieben gesagt) :D Ansonsten war das Match gut und auch das Ende weiß zu gefallen. Aber für mich stellt sich auch die Frage ist Lita nun Face oder wie sieht das aus .

    World Title. The Miz beginnt erneut eine Promo und einen Beef mit Rhodes im Verlauf fertigt er Rhodes ab und Punk stößt dann hinzu. Punk hatte zuvor schon seine Time Miz jetzt nur Rhodes kommt das vl nen kleinen Ticken zu kurz ansonsten Top

    Bella Twins: Die Garcia Zwillinge verlassen die Liga ok Warum? Schließlich beginnt bald die neue Saison und spieler sind ja auch schon gefunden . Naja die werden sich schon was für die Rückkehr gedacht haben..

    Fazit. Gute Show Habe mir überlegt ein Punktesystem einzuführen . Da man mein Feedback manchmal ja nicht ganz nachvollziehen kann. Ok ich gebe dann 6 /10 möglichen Punkten für die Show.

    Ziggler: In dieser Woche wirkt Ziggler mit allem leicht unzufrieden und bezeichnet sich als Mastermind des Stables. Vl deutet man hier einen Turn Zigglers an oder gar einen Kampf um die Macht des Stables mit dem Anführer Punk. Wahrscheinlicher ist aber denke ich das der ShowOff sich bald absplitten wird von der Gruppe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DieEnte ()



  • Eröffnung:
    Naja, kam jetzt nix großartiges drin vor. Standarderöffnung der Kommentatoren.

    Kofi / X-Pac:
    Etwas überraschend, dass diese Fehde die Show eröffnet. Hätte jetzt eher irgendwas in Richtung Series Main Event erwartet nach der Ankündigung der letzten Woche, dass HBK der GM Kandidat von Team Rock ist. Das Segment selbst ist aber gut geschrieben, X-Pac kann Kofi wieder auf persönlicher Ebene angreifen. Das Match beim PPV wird sicher intensiv für CW Verhältnisse.

    Otunga vs Gabriel:
    Sehr gutes Match zum Beginn der Show. Gabriel besiegt Otunga, was ich nicht unbedingt überraschend finde, aber innerhalb der Story für Otunga doch ein Rückschlag ist.
    Aftermath: Es war also doch ein Plan letzte Woche. Und auch, als Ziggler Johnny überredete, Otunga dieses seltsame Angebot zu unterbreiten. Finde ich gut. Was ich jedoch seltsam finde, Punk redet davon, dass es hier zur ausgleichenden Gerechtigkeit kommt, da Ziggler bei No Return auch nicht 100% fit war. Nunja, damals gab es die Attacke gegen Ziggler am gleichen Abend, Otunga hat eine Woche Zeit, sich von einem Zig-Zag zu erholen. Ich glaube, das bekommt er gerade so hin ^^ Etwas komisch also, denn die Attacke dürfte zumindest körperlich Otunga nichts ausmachen beim PPV.

    Team Rock Interview:
    Fand das Segment eigentlich ganz gut. Jeder kommt mal zu Wort, natürlich bleibt es dabei nicht zu 100% ernst, aber das lockert das Segment dann auch auf. Man merkt,dass es nächste Woche um sehr viel für alle Beteiligten geht.

    Bellas Interview:
    Noch ein Interview? Dazwischen wäre eine Werbepause etwas besser gewesen. Das Interview war ebenfalls gut. Brie trennt sich also nicht nur von Punk, sondern auch von KJ und der WGL und kümmert sich wieder um ihre Schwester. Die Beiden sind wieder vereint, was irgendwie überraschend kommt, sich aber schon andeutete. Und ich finde es auch ok so. Die Bellas werden jetzt eh erst mal aus den Shows verschwinden, daher kann man hier die Reunion auf diese Weise schon mal durchziehen. Es kommt zu einem logischen Ende dieser Story und das ist doch gut.

    Kelly vs Beth:
    Es geht gleich im Ring weiter. Noch immer frage ich mich aber, wie Kelly die letzten Wochen in die Halle kam und warum/von wem sie wieder eingestellt wurde. Hier ist davon ja gar nichts mehr zu spüren, sie ist einfach wieder da. Das Match war ok, der Sieg von Beth passt gut. Dass Trish danach nicht auftaucht, wundert mich doch etwas. Wird dann sicher noch kommen.

    Punk bei Cole:
    Punk, der einfach überall ist, wo es um KJ geht ^^ Hier setzt er Cole unter Druck, weil ihm natürlich gar nicht gefallen würde, wenn HBK GM von RAW wird. Finde es gut, dass die alte Fehde der Beiden berücksichtigt wird. Auch wie Punk auf das Versprechen von Cole an Orton reagiert finde ich gut. Die Frage ist hier natürlich, wen ruft Punk da an und wie will er sich um das "Problem" HBK kümmern? Wir werden sehen.

    Interview:
    Renee Young ist die neueste Mitarbeiterin der WGL? Interessant ^^ Aber dann hätte man ihren Text gelb machen können. Und das Bild mit dem Smackdown Logo stört irgendwie, wir sind ja bei RAW ^^ So offensichtliche Bilder sind dann doch irgendwie blöd.
    Am Ende herrscht wie JR es schon sagt, das totale Chaos. Bei Hardcoresegmenten normal, fand es eigentlich auch ganz gut, nur stört mich hier wieder eine Kleinigkeit. Lesnar verpasst Bryan einen F5, verprügelt ihn wie wild, es wird auch geschrieben, dass Bryan KO ist, aber dann kann er plötzlich das Cover von Yoshi unterbrechen? Da war er schnell wieder fit.
    In der neuen Saison sollte der Hardcore Title vielleicht wieder vermehrt auf NPC zurückgreifen, wodurch es dann auch mal spontane Titelwechsel geben kann. Wir sind jetzt wieder zurückgekehrt zur alten Variante, wo man den Titel erkämpfen muss. Titel zum Erkämpfen haben wir aber eigentlich genug. Fand es viel besser, als der Hardcore Title auch mal ein paar lustige Momente hatte und einfach wild wechselte. Da fehlt irgendwie Goldust, aber man kann das ja mit jedem anderen Superstar oder NPC auch schaffen. Eine wilde Schlägerei quer durch die Stadt, in der die WGL halt macht zum Beispiel. Gibt so viele Möglichkeiten. Beim PPV läuft es eh darauf hinaus, dass Lesnar den Titel verliert und am Ende dann ein Wrestler den Titel hält, der nächste Saison gar nicht dabei bzw unbesetzt ist. Dann kann man auch wieder zum eigentlichen Konzept zurückkehren wie bereits erwähnt.

    Rededuell Jericho / DDP:
    Warum sind Jericho und DDP hier Gelb? Haben die jetzt irgendeinen Mitarbeiterposten in der WGL? ^^
    Das Segment war recht kurz. Ich hoffe ja sehr, dass Jericho das Match gewinnt, auch nach diesem Segment. Denn man stelle sich nur vor, DDP gewinnt und hat Jericho dann wie hier geschrieben überzeugt... und sich selbst bewiesen, dass er noch mithalten kann. Wie will man das dann lösen, wenn DDP gar nicht im Spiel ist? Hoffe daher sehr, dass Jericho gewinnt und mad-mx nochmal eine Chance bekommt.

    Team Cole Besprechung:
    Sandows Part war ganz gut, aber mir fehlen hier die anderen. Bei Team Rock kommt jeder zu Wort, hier nur Sandow und Orton, der dann auch noch erneut unter Beweis stellt, dass er kein Teamplayer ist. Vielleicht sollte Cole sich eher auf Punk verlassen, ohne wirklich zu wissen, was dieser plant.

    Punk vs Miz:
    Schlaue Entscheidung von Cody, seine beiden Gegner beim PPV hier gegeneinander antreten zu lassen. Der Punkt geht an Cody. Das Match und dessen Ende geht in Ordnung, passt zu Miz, dass er sich hier auszählen lässt und es schwächt ihn nicht zu sehr für den PPV.

    Beth / Trish Backstage:
    Das übliche verbale Duell kurz vorm PPV, geht in Ordnung. Hoffe ja, dass Trish das Match beim PPV gewinnt.

    Steph / Nattie / Eve:
    Und auch hier das übliche verbale Duell vorm PPV. Auch hier geht es in Ordnung. Steph nimmt ihren Mund wirklich ganz schön voll. Sie hat wohl die Slammy Award Verleihung nicht gesehen ^^ Sie redet hier von sich als gäbe es keine Bessere. Wenn sie sich da nicht mal Layla als Feindin macht, die hat ja auch noch ein Rückmatch offen ^^

    Ziggler / Otunga:
    Nicht mal eine Woche hat Otunga also gebraucht, sich vom Zig Zag zu erholen ^^ Wie ja am Anfang schon gesagt, so ganz passt das nicht, was Punk vorhin sagte. Interessant ist aber, wie Ziggler am Anfang reagiert,bevor er von Otunga überrascht wird. Es wird Zeit, dass es beim PPV endgültig zu einem Ergebnis kommt und die Beiden ihre Fehde beenden.

    Trish vs Lita:
    Schönes Trish Video zum Beginn. Das Match war ebenfalls sehr gut, für ein Divas Match top. Ein würdiges letztes RAW Match für Trish. Die Niederlage kommt aber überraschend. Aber gut, dass am Ende Lita im Off Gimmick reagiert und zusammen mit Trish "feiert".

    Miz TV:
    Schade, dass Trish nicht der Abschluss war. Finde es auch etwas komisch, dass Miz hier schon wieder sagt, keiner der Beiden kann ihn besiegen. Ja, nur vor wenigen Augenblicken hätte ihn fast Punk besiegt, wenn er nicht abgehauen wäre... Codys Part ist kurz, aber ok. Punks Auftritt am Ende ist dann nochmal ein guter Abschluss, nachdem zuvor Miz im Match fliehen konnte.

    Fazit:
    Die Show war nicht schlecht, irgendwie fehlt mir dennoch etwas, dafür dass es die letzte Show vor der Survivor Series ist. Kann im Moment nicht genau sagen was, vielleicht ist es Vince, der fehlt oder die Beteiligten des 5 vs 5 Tag Matches nur zwei kurze Backstage Teambesprechungen haben. Freue mich dennoch auf den PPV und dass wir dann endlich mit der neuen Saison beginnen können.


    nWo 4 Life
  • Bei der heutigen Raw #70 Show waren sehr viele Segmente wo die Survivor Series PPV matches hypen das fand ich sehr gut.
    Gehe heute nur auf die matches ein.
    Beim PPV gehe ich ich dan auf alle segmente ein fand die show aus meiner sicht nur ein PPV hype Show.

    Otunga vs Gabriel

    Sehr guter auftakt gut geschrieben das match trotz nach seinen titel verlust gegen Jericho und die niederlage gegen Rhodes.
    Konnte sich Gabriel aufraffen und heute nen sieg holen der für ihn wichtig war und für Ziggler.


    Phoenix vs Kelly

    Sehr gut beschrieben das match dachte Kelly Kelly macht den sieg aber dan legte Phoenix los und vernichtete Kelly Kelly schade.

    Punk vs Miz

    Gut geschrieben das match war sehr spannend zu lesen dachte jetzt macht Punk den sack zu nein Miz haut ab .
    Jetzt hasse ich Miz wegen der aktion :)

    Trish Tribute Video

    Sehr gutes Video ja die schöne alte zeit aber Trish hat alles erreicht und verdienter abschied für Raw.
    Danke Trish :t-up:

    Stratus vs Lita

    Das match war sehr gut zu lesen es war spannend habe mitgefiebert aber leider verlor Trish und am ende kam selbst bei Lita tränen.
    Super abschluss für Trish bei Raw

  • Intro:
    Kurz aber gut.

    Kofi Segment:
    Bin schön sehr gespannt auf dieses Match. Wird sicherlich ein gutes Cruserweight Match.

    Justin vs. Otunga:
    War ein sehr gutes Match. Freut mich für Dreather das er endlich mal gewinnen könnte.

    CM Punk Segment:
    Ein super Segment von meiner Seite aus. Mir gefällt es sehr. Bin gespannt ob es der Show Off gewinnen kann gegen Otunga.

    Interview Team Rock:
    Mir gefällt das Team sehr. Die Harmonieren gut miteinander. Hoffe das wir Team Cole besiegen können und endlich mal Cole weghaben.

    Briel Bella Interview:
    Okay also so habt ihr sie rausgeschrieben. Finde ich auch nicht schlecht. Mal was neues. Was Punk dazu sagen wird keine Ahnung.

    Kelly Kelly vs. Beth Phoenix:
    War gut hier das Beth gewinnen konnte. Weil Beth kämpft gegen die Stärkste Diva in den Diva Rister,

    KJ Backstage:
    Sehr Justice like. Egal. Punk setzt sich ja wirkoch sehr ein für Cole. Hoffe das er nichts machen wird.

    Heyman Backstage:
    Ein richtiges Hardcore Segement. Wird sicherlich ein Triple Threat Match.

    DDP Segment:
    Gut das es so kurz war. Die Fehde spricht mich jetz nicht so richtig an aber okay.

    Team Cole:
    Finde ich zu kurz. Könnte die selbe länge kriegen wie Team Rock. Bin gespannt wie Randy sein wird.

    The Miz vs. CM Punk:
    Gut das beide ausgezählt wurden und so ist niemand geschwächt worden. Hoffe auf ein Punk Sieg. Wird sehr schwer werden.

    Lita vs. Trish:
    Ein wirklich genialer Abschluss für Trish gegen Lita bei Raw. Natürlich ein Sieg wäre super für sie aber so stärkt sie Lita dabei. Das es dann persönlicher und privater wird finde ich auch gut. Ob Lita jetzt weiter Heel ist oder Face keine Ahnung. Aber war wirklich sehr gut.

    The Miz Segment:
    Natürlich stärkt es zurzeit sehr den Punk. Die Aktionen waren auch sehr gut gemacht. Da kann jetzt die Survivor Series kommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj corona ()

  • Intro
    eine vorschau ist jetzt im news sektor einzusehen. die idee finde ich sehr gut. dadurch kann die eröffnung der show auch kürzer ausfallen wie hier gemacht und der newsthread ist mit was für mich sinnvollem bestückt worden.

    Kofi / X-Pac
    kofi verlässt die wgl? gute idee um sein verschwinden zu erklären. falls er doch in der wgl bleibt lässt man alles beim alten. die fehde mit x-pac wird durch das gewand auf eine neue ebene gehoben.

    Gabriel vs. Otunga / Punk / Ziggler
    auch in dieser fehde geht es nun einen schritt weiter und wird intensiver. der angriff auf ziggler war also nur fake. ... ich kann das leider nicht genau beurteilen weil ich die letzte show aus zeitgründen noch nicht gelesen habe.

    Interview Team Rock
    schönes segment im hinblick auf das series match. jeder wrestler durfte etwas sagen und die erklärung der buchstaben H B und K ist auch mal was anderes. HBK passt irgendwie perfekt in das team.

    CM Punk / Cole
    starkes segment welches mich komplett in seinen bann gzogen hat. alle parts der involvierten teilnehmer sind gut getroffen und eine unbekannte bleibt zum schluss dann auch noch um spannung aufzubauen.

    Interview
    brock lesnars darstellung ist durch die hardcore segmente ganz gut und bleibt dadurch auch das tier, welches er ist.

    Jericho / DDP
    das ganze läuft ja hier auf "freundschaftlicher" basis ab was ich normalerweise nicht so gut finde aber hier ist durch die worte von jericho doch noch etwas würze drin. verliert ddp das match steht er aber ganz schön dämlich da nach den großen worten.

    Team Cole
    auch hier wieder ein gutes segment. es wurde auch ganz klar ersichtlich, dass die basis des teams hier eine ganz andere ist und randy orton unberechenbar sein kann. spannung pur.

    The Miz vs. CM Punk
    etwas spannung kam ja noch durch die wahl des gegners in die fehde. nettes kleines segment.

    Ziggler / Otunga
    backstage brawls sind jetzt nicht so mein ding. passt an der stelle ganz gut aber ist mir viel zu lang.

    World Title
    noch einmal haben die teilnehmer des ppv main events hier ein segment. haut mich jetzt nicht vom hocker ist im prinzip ganz solide geschrieben. das mit dem gürtel am knie kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

    Fazit
    wieder eine ganz solide show. alles macht sinn und im prinzip hab ich auch nichts zu meckern.
  • Intro
    Finde das dieses Intro für eine Show vor einem PPV etwas zu kurz gekommen ist, wie den anderen gefällt mir hier aber auch die Info das es jetzt eine Vorschau gibt. Und leider gibt es immer noch nur das eine Foto von JR und King, finde es etwas nervig jede woche „Cena is the Champ“ lesen zu müssen.

    Kingston/Pac
    Ein gutes Opener Segment der die Fehde zwischen den beiden „anheizt“, gut finde ich das man sich hier eine Hintertür offen lässt falls Kofi keinen neuen Spieler bekommt, auch die Erklärung ist sehr gut gewählt.

    Justin Gabriel vs. David Otunga
    Ein wirklich spannendes Opener Match, was recht ausgeglichen geschrieben ist , muss aber hier Darko recht geben das man momentan mit den Langen Matches sehr Übersättigt wird. Das Gabriel hier gewinnt zeigt das er sich nach seinem Doppel Titelverlust doch wieder erholt hat.

    Aftermatch
    Finde es gut das man hier eine Auflösung zu dem Angriff auf Ziggler gibt, der ja nur Inszeniert war. Das Punk behauptet die Verhältnisse Gerade zurücken finde ich etwas unpassend da Ziggler damals vor direkt beim PPV angegriffen wurde und nicht wie Otunga sieben Tage davor.

    Team Rock
    Ein klasse Segment was sehr viel Witz hat, endlich bekommt auch mal Jimmy etwas mehr Mic Zeit. Es Hypt das Match am Sonntag noch mal sehr gut, es wird sehr Interessant sein was die 5 im Stande sind zu leisten.

    Garcia Twins
    Ich finde es wie die meisten auch das 2 Interviews nacheinander etwas unpassend sind, aber da es hier kein Geplantes Interview war denke ich das es hier passt. Also erleben wir hier das Ende der Story rund um Nicole und Brianna, es passt das man hier noch einmal erklärt wie es zur Versöhnung der beiden kam. Ich hoffe nur das der Seitenhieb gegen Know Justice nicht ohne Folgen bleibt, ansonsten sehen wirklich keinen sinn für dieses Shoot.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeyz87 ()



  • Intro
    War wieder okay heute, wobei ich sagen muss, dass die Grafik wirklich dringend mal getauscht gehört. Dieser Cena Fan ist seit Wochen! dabei^^ Das Marketing mit wgl.com war interessant, aber ich würde mir wieder irgendwie mehr Informationen zur Card oder zur jetzigen Show wünschen, als immer nur Jerry, der sich über Diven freut.

    Kingston/Pac Segment
    Hmm die Geschichte mit Kharma war also erlogen? Na gut, soll es sein, dann hat man aber keinen Grund, warum nun Kharma tatsächlich mit Pac ist. Sie wird aber als Teufel bezeichnet. Denke mal hier baut man irgendwie Szenarien ein, wenn der CW Titel verschwindet. Kingston, der nach Ghana mit den Titel flieht. Interessant, nur die neue Saison kann sagen, ob es die CW Division doch noch schafft. Pac dann mit passenden MindGames.

    Otunga vs Gabriel
    Tolles Match, wie gewohnt sehr lange. Der Sieg durch Einroller geht in Ordnung, immerhin ist Otunga vom Standing her höher, da er den WHC Titel holen konnte. Ein wirklicher Upset ist es nicht aber schwächt Otunga nicht allzusehr, stärkt jedoch Gabriel. Der Angriff auf Ziggler war also geplant, hmm. Punk mischt sich wieder einmal in die Fehde ein. Was aber etwas komisch war, warum war Ziggler am Ende nicht ganz zufrieden? Hat Punk irgendetwas falsches gesagt? Na mal sehen, ob wir diesbezüglich noch irgendeine Erklärung von Ziggler bekommen werden.

    Team Rock Segment
    Ich fand dieses Segment sehr amüsant^^ Jimmy wird voll gemobbt ey^^ Fand es aber komisch, dass die Erklärung von HBK, bei K anfangen hat^^ Fand aber das ganze sehr amüsant und das Team verspricht so einiges.

    Garcia Twins Segment
    Weg sind sie also. Da sie ja nur als DLC kommen werden, eigentlich sehr kluge Entscheidung. Auch die Erklärungen fand ich super und der Shot an KJxD 3 Kleine Kinder auf der Suche nach einem Abenteuer und nach der Gerechtigkeit xD Aber sie hat KJ wirklich sehr gut erklärt und wie stark die Bänder zwischeinander sind, sorry Brianna Bros before Hoes :)

    Kelly vs Beth
    Das Match war okay, das Ende hat super gepasst. Beth musste clean gewinnen und konnte am Ende auch ordentlich dominieren.

    Punk/Cole Segment
    Sehr interessant. Punk kommt sehr gut rüber, gefällt mir sehr. JBL finde ich irgendwie unnötig, ehrlich kaum Input und jetzt ist es ihm scheißegal, dass Punk einfach so in den Raum reinstürmt^^ Die Sache mit HBK passt KJ natürlich überhaupt nicht. Passt sehr gut rein. Lebensversicherung klingt sehr sehr interessant. Was hat Punk vor?

    Hardcore Segment
    Yay, das Debut von Renee :) Denke mal es war klar, dass das Segment bloß nur Bryan noch einmal in die Fehde stecken sollte. Hat ja super gepasst und ist auch so zu einem Triple Thread gekommen. Scheinen wenige bemerkt zu haben, wie Lesnar eigentlich immer Dank Heyman "dominieren" kann ;) (Angriff mit HC Titel / Ablenkung durch Heyman / Low Blow von Heyman) Irgendwie kann Brock ohne den Walross nichts.


    Jericho/DDP Segment
    Es war okay. Jericho wie immer Face und passend und die beiden wollen ein faires Match gegeneinander. Fand die Stelle gut, wo Chris meinte, dass er keine Namen nennen wird und einfach Hogan am Ende anspricht^^

    Team Cole Segment
    Ich fand es super. Sandow's Rede war einfach der Hammer und auch das was Orton angesprochen hat, kann man ihm nicht übel nehmen. Taugt mir alles! Wirklich guter Hype zur Series.

    Punk vs Miz
    Sehr gute Idee von Cody. Das Match war auch gut spannend und das Ende passt auf jeden Fall super zu Miz.

    Trish/Beth Segment
    Wieder ein schöner Hype auf das Match bei der Series.

    Steph/Natalya/Eve Segment
    Jau Natalya, die Trish und Lita verteidigt, war super und sehr sehr passend. Eve kam irgendwie sinnlos vor, einfach da um kurz hallo zu sagen^^ Steph ist wirklich sehr arrogant dargestellt, was natürlich super passt. Wobei man sagen muss, dass sie eigentlich mit Trish und Lita als Diven aufgewachsen ist^^

    Ziggler/Otunga Segment
    Sehr netter Brawl. Ziggler das Mastermind? Hmm weiß nicht, ob doch noch etwas dahinter steckt. Wahrscheinlich wollte Ziggler der neue GM werden und "People Power" rausrufen!^^ Die Fehde wurde noch gut angeheizt.

    Trish vs Lita
    Wow! Hammergeiles Match. Klar, für eine Wochenshow ein wenig zu lange, aber da es Trish's letztes Match bei Raw ist, natürlich sehr passend. Das Ende kam etwas überraschend, schade, dass sie das Match nicht gewinnen durfte. Auch die Off-Gimmick Umarmung hat perfekt dazu gepasst.

    WHC Segment
    War ordentlich was dabei. Rhodes und Miz sprechen ihre vergangene Fehde an. Fand den Auftritt von Punk dann doch etwas zu stark. Der GTS gegen Miz war in Ordnung, aber Rhodes hätte sich mehr wehren müssen oder nur ein Staredown zwischen Rhodes und Punk hätten auch gereicht. Miz hatte die letzten Wochen immer das gute Ende und wäre einfach passend, wenn er diesmal alleine auf dem Boden liegt.

    Fazit
    Wieder ein guter Aufbau zur Series, jetzt kann man das ganze kaum erwarten.

    Justin Gabriel
    Verhalten und Match top. Auch der Roll Up Sieg geht in Ordnung.

    Natalya
    Die Worte an Steph, über Lita und Trish, waren super. Alles hat sehr gut gepasst. Gefiel mir.