WGL // 2K14-Saison // Regelthread Update + Diskussionen zum Regelwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir fehlt nach wie vor eine klare Regelung zu Count Outs, denn je nach Matchverlauf fänd ich diese Möglichkeit eine akzeptable Möglichkeit zu gewinnen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Da steht doch, es ist verboten^^
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Klare Regelung ist doch drin. Ich persönlich finde Count Out-Finishes nicht so toll, weil Du gegen jeden Spieler verlieren kannst, weil er Dir beim 8-Count seinen Finisher verpasst und Du nicht mehr rein kommen kannst. Generell fände ich es viel sinniger, wenn wir ggf. einfach den Count-Out of Off stellen.

      Ich finde es wichtig, dass jeder Spieler durch Training die Möglichkeit haben soll, jedes Match durch Übung zu gewinnen. Sprich - Kickouts kann man trainieren. Durch die neue Finisher-Regelung wird nur derjenige durch nen Submission Finisher besiegt, der sowieso viel schwächer ist als sein Gegner. Aber der Count Out wäre ein Paradies für Trolle, die dann mit nem OMG-Moment fast jeden Angstgegner kleinkriegen, ohne dass der was dagegen tun kann.
    • Man könnte dne Count Out doch genau so regeln wie die Finisher. Selbst wenn man Kickout trainieren kann ist es bis zu einem gewissen grad einfach auch Glück. Wenn jetzt jemand wirklich drückend überlegen ist und der Gegner nichts anderes als Kickouts kann fände ich es gerechtfertigt wenn dieser ausgezählt wird.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Aber durch Count Out wechselt ja kein Titel von daher finde ich die möglichkeit so zu gewinnen nicht das allerdümmste. Wir wollen doch spannung haben und so kann sich halt auch mal ein schwächerer Spieler nen Sieg ergaunern.

      Vieleicht sollte man aber als Regel nehmen, dass das nur Heel-Charaktere benutzten dürfen ;)
    • Dann würden noch mehr Leute ein Heel sein wollen als ohnehin schon. Wie das ganze in den Showberichten dargestellt wird wäre dann ja eh nochmal was anderes.

      Ich seh es halt nur so, das es eine im Spiel gegebene Möglichkeit ist den Sieg zu ergattern und bei entsprechender Dominanz fänd ich es halt alles andere als unfair.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich finde einen Sieg durch Count Out auch nicht gut. Neben Croco's Argument mit den OMG Momenten oder einem Finisher beim 8-Count finde ich eine Niederlage durch Count Out auch viel frustrierender als durch Pin oder Tap Out. Ich bin mir sicher, dass nicht jeder damit umgehen können wird - und in letzter Zeit sind wir ja doch stark auf ein gutes Ligaklima bedacht.
    • Ich finde das Regelwerk Update für 2k14 richtig gut gelöst... auch das "Wir" als Spieler dann die Möglichkeit haben bei manchen Dingen mit abzustimmen gefällt mir!

      Ebenso bin ich von dem "Verbindungsprobleme-Kasten" begeistert... da ich es bis heute immer noch nicht hinbekommen habe, den NAT Typ richtig einzustellen. Von meiner Leitung her (25 MBit) über ein Netzwerkkabel sollte die Verbindung eigentlich recht flüssig sein. Aber gerade in den Ranglisten Spielen bei WWE 13 sind mir als einige Lags aufgefallen... was aber vielleicht auch am Gegner lag?! :)
    • BramaFTW schrieb:

      Ich finde einen Sieg durch Count Out auch nicht gut. Neben Croco's Argument mit den OMG Momenten oder einem Finisher beim 8-Count finde ich eine Niederlage durch Count Out auch viel frustrierender als durch Pin oder Tap Out. Ich bin mir sicher, dass nicht jeder damit umgehen können wird - und in letzter Zeit sind wir ja doch stark auf ein gutes Ligaklima bedacht.


      Crocos Standpunkt ist insofern aber nicht direkt ein Gegnargument, weil es genaud arum beim Count Out geht. Man sollte nicht frustriert sein ob man durch Count Out verloren hat sondern das man so viel schlechter gespielt hat das es dem Gegner möglich war. - Wie gesagt hier würde ich eine Regelung ähnlich der Submisison Regel vorschlagen. - Ich persönlich find nämlich das frustrierendste ist es zu verlieren obwohl man deutlich besser gespielt hat. Und ich finde es ehrlich gesagt nervig wenn Matches aufgrund des Kickouts ewig gehen und ich nichts anderes mache als den Gegner vor zu führen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Gestern kam bei einem 4way die Frage auf wie es mit den Submissions ist wegen dem mitzählen, da kommt ja keiner so wirklich mit, da das ganze doch etwas konfus ist.

      Und ansonsten find ich es persönlich etwas doof das ich nicht zu nem Pin ansetzen darf, wenn ich ihn nichtmal durchziehen will, einfach zu ästhetischen zwecken. Sonst alles cool.

      Kontern ist halt echt ne ganze ecke schwerer. :)
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Stevo schrieb:

      Gestern kam bei einem 4way die Frage auf wie es mit den Submissions ist wegen dem mitzählen, da kommt ja keiner so wirklich mit, da das ganze doch etwas konfus ist.

      Ich denke, gerade in Multi-Matches kann man imo die Submission-Regel lockern, weil die ja eh kein Sieggarant ist - da ja locker irgendwer den Move unterbrechen wird, sobald es geht.

      Stevo schrieb:

      Und ansonsten find ich es persönlich etwas doof das ich nicht zu nem Pin ansetzen darf, wenn ich ihn nichtmal durchziehen will, einfach zu ästhetischen zwecken. Sonst alles cool.

      Ja gut, aber da ist das Gameplay ja wichtiger. Du kannst ja, wenn Du die 2 Pins zwischen zwei Finishern verbraucht hast, immer noch Pins ansetzen, aus "ästhetischen" Zwecken, musst die aber abbrechen.

      Stevo schrieb:

      Kontern ist halt echt ne ganze ecke schwerer. :)

      Das sind tolle News. :) Meins ist gerade geliefert worden. Zockt Ihr alle generell abends in der Party oder so?
    • Crocodog schrieb:

      Ich denke, gerade in Multi-Matches kann man imo die Submission-Regel lockern, weil die ja eh kein Sieggarant ist - da ja locker irgendwer den Move unterbrechen wird, sobald es geht.


      Ja sehe ich auch so. Da wäre es wohl das beste auf die alte Regelung zurück zu greifen und zu sagen nach 3 Finishern die man gemacht hat darf man nen Submission Finisher durch ziehen. - Generell ist das Submission System nochmal etwas schwerer geworden bzw. ausgeglichener. Da das Kickout ebenfalls schwerer ist halte ich aktuell sogar einen Submission Sieg für schwerer.

      Crocodog schrieb:

      Ja gut, aber da ist das Gameplay ja wichtiger. Du kannst ja, wenn Du die 2 Pins zwischen zwei Finishern verbraucht hast, immer noch Pins ansetzen, aus "ästhetischen" Zwecken, musst die aber abbrechen.


      Gilt das auch für vor dem ersten Finisher?

      Crocodog schrieb:

      Das sind tolle News. :) Meins ist gerade geliefert worden. Zockt Ihr alle generell abends in der Party oder so?


      Gestern halt die üblichen verdächtigen, Lyriqz, Lee, Don, Homie und dazu noch Brama.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Das Problem ist im Grunde, dass Spieler A den Pin ansetzt und sagen könnte er hat den Gegner raus gelassen, deshalb zählt es nicht zu dem Versuch und Spieler B sagt dann er ist ausgekickt. - Aber Pinversuche zu erlauben, wenn man ihn 100 pro nicht durchziehen darf und sich dann verbindlich dran zu halten fänd ich denk ich okay. Wobei man dadurch evtl. nen Restart eines Matches provozieren könnte. Die Regel hat ansich schon Sinn, nur kommt mir nicht so entgegen.^^
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Also Kontern ist echt sauschwer.

      Ne Frage zu den Submissions, ich hab die jetz mal öfters gemacht ohne damit gewinnen zu wollen und die ziehen dann trotzdem ziemlich viel ab.

      Wenn ich jetzt del Rio habe, darf ich dann schon die Submission machen und versuchen den Gegner lange drinn zu halten ohne dass er aufgibgt?

      Ah jo und adden könnt ihr mich auch gerne für n paar Fights :)
    • Ja, das darfst du. Ich verwende öfter Submission Holds um schaden zu machen, allerdings sollte man nicht versuchen zu lange zu halten, weil dann die Leiste manchmal rapide nach oben geht und man nichtmal mehr abbrechen kann. (Zumindest bei WWE 13 war es so.) Und manche Gegner drücken nicht, weil sie wissen das der Gegner damit eh nicht gewinnen darf.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Also im großen und ganzen merkt man nen riesen unterschied find ich. Finde das Spiel jetzt schon um längen besser als teil 13 und habe nur 3 Stunden gespielt. Ich würde sagen man lässt alles an den Regelungen wie es ist. Sub is schwerer und Pin jetzt so oder so von daher is alles so wies is ok.
      [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]