WGL Monday Night Raw #69 (9 Feedbacks)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Monday Night Raw #69 (9 Feedbacks)





    Monday Night RAW #69,
    aus dem American Airlines Arena // Miami, Florida




    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Wir befinden uns heute in Miami, Florida. Eine Stadt mit wunderschönen Stränden und tollem Wetter, denn warm ist es hier das ganze Jahr über. Jedoch hat das auch seine Nachteile – so wird die Stadt gerne Opfer tropischer Wirbelstürme, vor allem zwischen Juni und November. Doch auch wrestlingtechnisch gibt es einiges über Miami zu berichten. So ist die Stadt die Heimat von WGL-Superstar The Rock und Diva Layla! Die Halle, in der das Spektakel heute stattfinden wird, ist die American Airlines Arena – hier fand bereits Extreme Rules 2011, die Survivor Series 2007 und 2010 sowie der Royal Rumble 2006 statt. Auch heute ist die Arena mit gut 16.000 Menschen wieder ausverkauft – uns erwartet eine tolle Show, und so schalten wir nach dem obligatorischen Feuerwerk auch direkt zu unseren Kommentatoren!



    Jerry Lawler: „Hallo und herzlich Willkommen liebe Zuschauer – herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Monday Night RAW!“

    Jim Ross: „Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen. Mein Name ist Jim Ross, an meiner Seite sitzt wie üblich mein Kollege Jerry Lawler – und zusammen werden wir sie heute durch eine spannende Ausgabe von Monday Night RAW führen!“

    Jerry Lawler: „Die Survivor Series nähert sich mit großen Schritten. Bald ist es soweit und der letzte Big 4 PPV des Jahres findet statt!“

    Jim Ross: „Richtig, Jerry. Schon jetzt zeichnet sich eine fantastische Card ab – doch wie wird sich das heute entwickeln? Welche Wendungen werden wir so kurz vor dem Großevent noch erleben?“

    Jerry Lawler: „Hoffentlich jedenfalls ganz viele Diven. Die machen nämliche jede Show zu einem großen Event!“

    Jim Ross: „Aber auch nur für dich…“

    Jerry Lawler: „Nein, ganz sicher auch für einige andere Männer hier im Publikum!“

    Jim Ross: „Das tut doch jetzt aber nichts zur Sache. Fakt ist, dass es gleich mit der heutigen Show losgeht, und wir noch gar nichts über den Austragungsort gesagt haben!“

    Jerry Lawler: „Richtig. Wir befinden uns heute in Miami – das heißt wohl, dass wir mit einem großen Auftritt The Rocks rechnen können!“

    Jim Ross: „Diesen uns vieles weitere wollen wir ihnen jetzt nicht mehr vorenthalten. Daher geht es nun mit der Show los – wir wünschen ihnen, liebe Zuseher, viel Spaß und gute Unterhaltung!“



    Die Musik des GMs ertönt.

    [YT]qN6UoL9xvuM[/YT]


    Unter lauten Buhrufen macht er sich gemeinsam mit seiner Genossenschaft auf den Weg zum Ring. Ryback, Santino, Antonio Cesaro und Damien Sandow gehen voraus und Santino hält letztlich die Seile auseinander damit Michael Cole den Ring betreten kann.

    Er lässt sich ein Mikro reichen und genießt den Buhrufschwall der auf ihn niederprasselt.

    Michael Cole: „Es ist Woche für Woche wundervoll diesen meinen Ring zu betreten und auch nach der Survivor Series werde ich hier stehen und euch zu MEINER Show begrüßen.“

    Cole Suck Chants erfüllen den Raum während Santino und Cesaro die Fans beruhigen wollen. Allerdings war dies nicht die Beste Idee, denn Mittelfinger und andere obszöne Gesten kommen aus dem Publikum.

    Michael Cole: „Wie ich sehe stimmt ihr mir zu. Ihr wisst halt immer noch am Besten was gut fürs Business ist. Und auch Vince McMahon hat eingesehen, dass er mich nicht so einfach Feuern kann. Ich meine er könnte, wenn er wollte. Er hat es aber nicht getan und das zu Recht. Denn ich bin die WGL! Meine Entscheidungen lassen euch in Scharen in die Hallen strömen und meinen Namen rufen.“

    Erneut prasseln Beschimpfungen auf den GM nieder. Von Cole Loves Cocks bis hin zu Motherf*****. Ist alles dabei.

    Michael Cole: „Wie ich sagte ruft ihr meinen Namen. Mein Wort ist Gesetz in der WGL und wenn ich wollte, könnte ich euch entfernen lassen. Aber wo bliebe da der Spaß? Außerdem wäre dies nicht gut fürs Business. So ist es eben. Ich bin gut fürs Business. In den Medien und im Merchandising haben wir einen großen Aufschwung zu verzeichnen. Die letzten Wochen sind die Hallen wieder ausverkauft und die Nachfrage ist größer als das Kontingent. Michael Cole ist Gott! God of WGL!“



    Die Fans rasten aus aber nicht vor Freude. Die Security in den Zuschauerreihen hat alle Hände voll zu tun, dass die Fans nicht den Innenraum stürmen.

    Michael Cole: „Anscheinend versteht ihr die erhobene Gesellschaft und einen Mann meines Formates nicht? Ihr seid ein ungehobeltes Pack, doch trotzdem bezahlt ihr um meine Männer und mich zu sehen. Beschimpft mich, macht was ihr wollt, doch bedenkt. Ich bin in aller Munde. Ihr versüßt mir jede Woche den Tag und tragt meinen Namen in die Welt hinaus. Vor knapp einem Jahr war ich hier nur Kommentator und durfte mich mit diesem sabbernden Etwas rumschlagen. Der denkt doch nur an Essen und Brüste.“

    Brüskiert steht Jerry Lawler auf und muss von Jim Ross sowie einigen Kabelträgern zurück gehalten werden.

    Michael Cole: „Hallo Jerry. Schön, dass du weißt, dass ich dich Meine. Doch an deiner Seite kann man nicht zu wahrer Größe heran wachsen. Ich war ein kleines Licht obwohl ich seit vielen Jahren hier arbeite. Nun bin ich MISTER WGL. Man kennt mich überall auf der Welt. Im Internet werde ich in jedem zweiten Satz erwähnt und auch auf den Straßen hört man überall meinen Namen. Ich werde erkannt was vor einem Jahr undenkbar war. Ich habe es geschafft. Mich hochgearbeitet und mir einen Namen gemacht.“

    Die Reaktionen werden natürlich nicht besser und Jerry Lawler scheint sich ein wenig beruhigt zu haben.

    Michael Cole: „Doch heute bin ich nicht hier draußen um mich in den Himmel zu Loben. Das tut ihr ja bekanntlich. Nein ich bin hier um Mann Nummer 5 und den Kapitän meines Teams vorzustellen. Dieser Mann hat solch eine Erfahrung, vor allen Dingen in Survivor Series Matches. Das ist schon bemerkenswert, da er ein Third Generation Superstar ist und wohl eher in die jüngere Generation einzuordnen ist. Aus diesem Grund passt er perfekt in mein Team. Denn schaut euch diese Männer an. Stark und Jung! Sie sind die Zukunft des Business. The Rock? Hat seit Jahren ausgedient und ihr vergöttert ihn. Er hat euch damals den Rücken gekehrt und auf euch geschissen. Wie dummvoll ihr doch seid. So leicht zu Gewinnen und zu beeindrucken. Macht euch mal Gedanken wer die Hure der WGL ist. Doch nicht nur The Rock zählt zum alten Eisen. Auch Stone Cold und Big Show sind Älter als meine Großeltern. Zumindest gefühlt. So lange dabei und trotzdem reißen sie nichts.“

    Die Fans unterbrechen den GM zwar nur ungern aber die Beerdrinkers & Rocky Chants sind so laut, dass Michael Cole leider pausieren muss.

    Michael Cole: „Wie ich sagte überdenkt meine Worte. Gut ich mich zugeben, Jimmy Uso könnte auch auf meiner Seite stehen, denn er wird noch viele Jahre vor sich haben, aber nur wenn er endlich von seinem Tumor los kommt. The Rock tut ihm nicht gut aber Blut ist bekanntlich dicker als Wasser, somit wird er wohl sang und klanglos mit untergehen und bald von der Bildfläsche verschwunden sein. Vielleicht feure ich ihn auch einfach nach meinem phänomenalen Sieg in 2 Wochen. So könnte ich ein Exempel an ihm statuieren und wenn er zur Gesinnung gekommen ist, kriegt er vielleicht eine neue Chance in der WGL.“

    Die Fans stimmt diese Aussage nicht grade froh.

    Michael Cole: „Vielleicht entlasse ich auch alle. Das wäre ein Spaß. Aber genug der langen Worte. Begrüßt mit mir meinen Sieg Garanten und Team Kapitän. Das zukünftige Gesicht der WGL! Und auch der World Titel wird bald seine Hüften zieren. Hier ist Mr. Survivor Series, The Apex Predator Raaaaaaaaaaaaaaaaandy Orton!“

    Die Halle buht lautstark als die Musik der Viper ertönt.

    [VIMEO]53121150[/VIMEO]



    Randy Orton betritt unbeeindruckt die Halle und begibt sich zum Ring. Auf der Ringecke gibt es die Legendkiller Pose und anstatt einen Handshake mit Michael Cole, reißt Randy Orton ihm das Mikro aus der Hand. Leicht erschrocken muss Michael Cole sich ein wenig im Zaum halten.

    Randy Orton: „Es ist wahr. Michael Cole hat mich überredet, aber eins möchte ich von vornherein klar stellen. Ich mache das ganze hier NICHT für Michael Cole, sondern einzig und allein für MICH! Der World Heavyweight Titel wird schon bald beim einzig wahren Face Of WGL sein, nämlich dem Apex Predator Randy Orton!“

    Die Halle buht Randy Orton lautstark aus.



    Randy Orton: „Auch wenn ich für Michael Cole als Kapitän antrete, interessiert mich euer Streit absolut nicht. Michael Cole du kennst meine Forderungen und wenn du nur einen Punkt davon nicht einhältst, werde ich dir den RKO verpassen und dich via Punt Kick für Immer aus der WGL treten. Ich habe keine Angst vor deinen Handlangern oder deinen 4 Bitches hier im Ring. Randy Orton ist ein Raubtier. Und Raubtiere jagen gewöhnlich Alleine. Ich vertraue ganz allein mir und meiner Stärke. Jeder der sich mir in den Weg stellt, wird beseitigt, dennoch werde ich auch als Teamplayer agieren. Als Mr. Survivor Series weiß ich was mich erwartet und du hast die einzig richtige Entscheidung getroffen. Gibst du mir was ich will Cole, sind wir die besten Freunde und ich werde dir geben was du willst. Aber hintergehst du mich, werde auch ich dich hintergehen und dich fertig machen. Survivor Series werde ich zum wiederholten Male zum Legendkiller. Steve Austin, Big Show und The Rock werde am Ende des Tages auf der Liste stehen. Am Ende der Survivor Series werde ich triumphierend über ALLEM stehen und Michael Cole wird meinen Arm in die Luft recken! Doch es geht noch weiter, denn schon bald werde ich als World Heavyweight Champion die WGL anführen! Promise.“

    Randy Orton wirft das Mikro weg und unter lauten Buhrufen gibt es einen Handshake mit Michael Cole. Dieser sieht allerdings nicht sooo freundlich aus und es scheint als würden die Beiden über die Drohung Ortons diskutieren. Michael Cole scheint darüber ein wenig angepisst zu sein, macht aber Gute Mine zum Bösen Spiel und reckt Ortons Arm schon jetzt in die Luft. Sandow, Cesaro, Ryback und Santino sind ebenfalls nicht begeistert über den Spruch über sie aber sie akzeptieren Orton anscheinend als Kapitän. Oder es ist die Loyalität zu Michael Cole? Genau weiß dies gerade Keiner. Die Halle buht lautstark und müllt den Innenraum zu. Die negativen Reaktionen die die 6 Männer im Ring kassieren, sind gewaltig. Michael Cole scheint aktuell als Heel alles richtig zu machen.


    Jerry Lawler: „Au weia Randy Orton macht sich gleich mal bei seinen Kameraden unbeliebt. Hat er sich wirklich über alles gestellt und die 4 als Bitches bezeichnet?“

    Jim Ross: „So sieht es aus werter Kollege. Das passt einfach zu Randy Orton. Seit dem er keine Berücksichtung mehr fand, führt er sich vielleicht auch ein wenig zu Recht so auf. Er scheißt eben auf alles und vertraut nur sich und seiner Stärke. Generell ist das richtig aber bei einem 5 vs 5 Tag Team Match sollte es kein Ärger im Paradies geben.“

    Jerry Lawler: „Er könnte sich so vielleicht ein Eigentor geschossen haben aber das müssen wir abwarten. Ich bin richtig gehyped auf das Match vor allem seit letzter Woche und mit Randy Orton ist ein weiterer Leckerbissen in diesem Match. Ob The Rock das später toppen kann?“

    Jim Ross: „Hallo es ist The Rock. Natürlich wird er Randy Orton toppen!“

    Jerry Lawler: „Hauptsache Team Rock wird in 2 Wochen gewinnen, damit diesem ****** endlich sein vorlautes Mundwerk gestopft wird.“

    Jim Ross: „Auch wenn ich dich verstehen kann, aber bevor du noch angezeigt wirst, schalten wir lieber weg.“



    [VIMEO]53107433[/VIMEO]


    Die Fans in der Halle beginnen zu buhen als die Musik von Eve Torres zu hören ist. Als die unbeliebte Diva in die Halle kommt, werden die Rufe nochmals lauter. Unbeeindruckt dessen, macht sich Eve auf den Weg zum Ring.



    Am Ring angekommen steigt Eve über die Ringtreppe auf den Apron. Mit einem arrogantem Grinsen schaut sie sich in den Fans um, ehe sie in den Ring steigt. An den Seilen stehend nimmt die ehemalige Women's Championesse ihre typische Pose ein. Kurz danach verstummt ihre Musik.

    [VIMEO]53860789[/VIMEO]


    Natalya ist eine Diva, die die Fans lieber sehen möchten. Der Jubel während Natalya in die Halle kommt bestätigt das deutlich. Gut gelaunt macht sich die Tochter von Jim Neidhart auf den Weg zum Ring.



    Kurz bevor Nattie am Ring ankommt rennt sie plötzlich los und slidet in den Ring. Eve weicht sofort einige Schritte zurück um eine Attacke zu verhindern. Im Ring bleibt Natalya dann abrupt stehen und grinst Eve an... Der Versuch einer Attacke war wohl nur eine Finte. Bevor Natalya das Match starten will, steigt sie auf eine der Ringecken und lässt sich von den Fans feiern. Eve ist nach der Finte von Natalya sichtlich sauer und will auf sie losgehen... doch der Referee hält Eve davon ab. Kurz darauf steigt Natalya von den Seilen und das Match kann starten.



    Dreather54 vs TruthDM


    Beide Divas gehen sofort in den Clinch um zu beweisen, wer die stärkere Frau ist. Das Kräftemessen kann dann Natalya für sich entscheiden, indem sie ihrer Gegnerin in einen Side Headlock nimmt. Aber lange kann sie den Hold nicht durchziehen, denn mit Ellbogenstoßen gegen die Rippengegend kann sich Eve aus dem Griff befreien. Noch hinter Natalya stehend setzt Eve zu einem Back Drop an... doch Natalya beweist ihr können, indem sie auf ihren Füßen landen kann... Eve ist überrascht und dreht sich verdutzt um, wo Natalya schon mit einem Standing Dropkick wartet und Eve damit voll am Kopf treffen und zu Boden strecken kann. Eve bleibt benommen liegen und Natalya setzt zum Cover an... One... Two... Kickout by Eve!

    Das Match nimmt direkt von Beginn an schnell fahrt auf. Beide Divas stehen schnell wieder auf den Beinen, doch Natalya kann schneller schalten. Sie zeigt einen harten Kick in die Magengegend von Eve... danach folgt der Ansatz zu einem... DDT! Mit dem Kopf voran wird Eve auf die Bretter geschickt und bleibt benommen liegen. Natalya nutzt die Gunst der Stunde und steigt in einer der Ringecken auf das Top Rope. Sie lauert darauf, dass Eve langsam wieder auf die Beine kommt.

    Spoiler anzeigen

    [VIMEO]71173494[/VIMEO]


    Plötzlich ist die Musik von Women's Champion Stephanie McMahon zu hören. Die Fans beginnen zu buhen als Stephanie in die Halle kommt.



    Natalya schaut zu ihr rüber und ist gar nicht glücklich darüber, dass sich Stephanie ins Match einmischen will. Doch leider verliert Natalya dadurch Eve aus den Augen, die derweil wieder auf die Beine gekommen ist. Eve stürmt los und lässt sich mit Schwung in die Seile fallen... dadurch verliert Natalya das Gleichgewicht und fällt unsaft vom Top Rope in den Ring. Benommen durch den unsanften Sturz steht Natalya langsam wieder auf... wird aber direkt von Eve gepackt... NECKBREAKER SLAM! Mit ihrem Finisher hämmert Eve ihre Gegnerin auf die Bretter. Sofort das Cover... One... Two... Three!

    Justin Roberts: "Here is your Winner... EVE TORRES!"


    Natalya bleibt benommen im Ring liegen, während Eve jubelnd aufsteht und ihrem Arm vom Referee als Zeichen des Sieges in die Luft gestreckt bekommt. Derwiel ist auch Stephanie am Ring angekommen... sichtlich zufrieden. Während Stephanie in den Ring steigt, verlässt Eve den selbigen um eine Auseinandersetzung mit Stephanie zu vermeiden. Stephanie geht zu Natalya und schaut mit einem arrogantem Grinsen auf sie hinab. Dabei posiert sie mit ihrem Women's Championship Belt... die Fans buhen sie gnadenlos aus...

    Plötzlich geht ein Raunen durch die Fans... Eve hat sich hinter dem rücken von Stephanie wieder in den Ring begeben. Die Siegerin des heutigen Matches geht in Lauerstellung... und als sich Stephanie umdreht, bekommt sie einen harten Kick in die Magengrube... NECKBREAKER SLAM! Nun bekommt sogar Eve ein wenig Jubel ab, als die auch Stephanie ihren Finisher verpasst.

    Sowohl Stephanie, als auch Natalya liegen benommen im Ring, während Eve triumphieren wieder ihre Pose einnimmt. Kurz darauf verlässt Eve gut gelaunt den Ring, während Natalya und Stephanie weiter benommen im Ring liegen.

    Jim Ross: "Na das ging für Stephanie McMahon mal voll nach hinten los."

    Jerry Lawler: "Und Eve ist heute oben auf und hat den psychologischen Vorteil nun auf ihrer Seite. Sie hat vom Eingreifen durch Stephanie das Match gegen Natalya gewonnen."

    Jim Ross: "Und Stephanie bekam dann ein wenig von ihrere eigenen Medizin."

    Jerry Lawler: "Ich bin gespannt wie das weiter geht, JR."







    Wir befinden uns nun wieder in der Halle – und sehen niemand geringeren als Jack Swagger, den „All American American“, im Ring stehen. Er hält dabei ein Mikrofon in der Hand und beginnt, zu der Crowd zu sprechen!



    Jack Swagger: „Werte Zuseher… oder einfach Hallo, ihr Vollidioten, mein Name ist Jack Swagger und niemand geringeres als RAW General Manager Michael Cole hat mir heute den Auftrag gegeben, ein Rededuell zwischen Intercontinental Champion Chris Jericho und seinem Herausforderer bei der Survivor Series, Diamond Dallas Page zu leiten. Daher bitte ich nun beide Athleten zum Ring zu kommen!“

    [VIMEO]71193660[/VIMEO]


    Die Buhrufe an Swagger verhallen und Jubel für Y2J wird laut. Der Kanadier macht sich gut gelaunt auf den Weg zum Ring, er wirkt entspannt, trägt seinen Gürtel um die Schulter. Dabei hält er, als er den Ring schließlich betritt, bereits auch ein Mikrofon in der Hand – stellt sich jedoch ruhig neben Jack und wartet auf seinen Herausforderer.

    [VIMEO]51911132[/VIMEO]


    Da hören wir auch schon dessen Theme. Unter ebenso lautem Jubel wie dem des zuvor erschienenen Kanadiers kommt die WGL-Legende zum Ring. DDP wirkt konzentriert, dennoch gelassen. Er betritt also den Ring und stellt sich direkt gegenüber von Y2J auf, welcher ihn erst anlächelt, dann jedoch auch ernster wird. Er will sein Mikrofon gerade zum Mund führen, als ihm Jack Swagger plötzlich ins Wort fällt.

    Jack Swagger: „So nicht meine Freunde… ich stelle hier die Fragen, ihr gebt nur die Antworten. Also. Fangen wir doch mal an: Warum entscheidet ein Sieg in einer läppischen Battle Royal darüber, wer dich bei der Series herausfordern darf, Jericho?“

    Chris Jericho: „Nun, Jack, das Match habe nicht ich festgelegt, sondern Michael Cole.“

    Jack Swagger: „Dann muss ich die Frage eben anders stellen: Was hat DDP, was ich nicht habe, damit er gegen dich antreten kann?“



    Chris Jericho: „Nun, wenn du mich so fragst – er hat die Battle Royal letzte Woche gewonnen, du nicht!“

    Page, auf der anderen Seite des Ringes, muss Grinsen – kurz darauf tut Jericho es ihm gleich. Jack Swagger scheint leicht gereizt.

    Jack Swagger: „Gut, dann wollen wir doch mal dich fragen, DDP. Denkst du, dass du verdient im Match gegen Jericho stehst?“

    DDP: „Ehrlich gesagt schon, ja. Schließlich habe ich die Battle Royal letzte Woche ja fair und ehrlich gewonnen!“

    Jack Swagger: „Okay, dann wollen wir auch hier anders formulieren. Denkst du es ist gerecht, als alter Opa einem jungen, aufstrebendem Star wie mir das Spotlight und damit auch ein Titelmatch zu rauben?“



    DDP: „Ich glaube du bist hier derjenige, der meinen Namen für Spotlight missbraucht hat, richtig? Außerdem hat das Alter doch nichts mit der Stärke eines jeweiligen Athleten zu tun. Und wie man in den letzten Wochen gesehen hat, bin ich einfach besser als du. Punkt.“

    Nun scheint Swagger nicht nur gereizt, sondern äußerst wütend. Laut schnaubend greift er sich erneut sein Mikrofon.

    Jack Swagger: „Wollt ihr mich eigentlich verarschen, Jungs? Für was mache ich diesen Mist hier eigen…“

    Weiter kommt der „All American American“ nicht, denn unbemerkt haben sich Jericho und DDP bereits längst zugenickt. Mit einer schönen Double Clothesline schalten sie Swagger geschickt aus, ehe sie auf den am Boden liegenden Athleten weiter eintreten! Jack ist wehrlos und die Halle steht Kopf, die Fans jubeln und feuern die beiden Kontrahenten bei der Series an. Anschließend packen sie Swagger noch – und werfen ihn gemeinsam mit hohem Bogen aus dem Ring! Double Elimination! Während der Duellleiter nun ausgeknockt auf dem Hallenboden liegt, gibt es zwischen Y2J und DDP noch einen Handshake, ehe wir nun zu den Kommentatoren schalten.

    Jerry Lawler: „Da hat sich’s Jack Swagger wohl verscherzt.“

    Jim Ross: „Wunderts dich? Sein ganzer Auftritt war einem solchen Rededuell nicht würdig.“

    Jerry Lawler: „Wenn du mich fragst, war er ja einfach nur frustriert.“

    Jim Ross: „Natürlich war er das. Und weißt du auch warum? Weil DDP gegen Jericho antreten darf und er nicht. Aber so ist nun mal das Leben. Man kann nicht immer alles haben…“



    Wir kommen nun zum Match, dass Cody Rhodes bestreiten muss. Wie auch in der Vorwoche weiß er nicht, wer sein Gegner sein wird. Für wen sich The Miz entschieden hat, werden die Zuschauer gleich erfahren.

    [VIMEO]53002739[/VIMEO]


    Das Theme von Cody Rhodes ertönt und löst einigen Jubel bei den Zuschauern aus. Dies scheint ihm auch zu gefallen und macht sich mit einem kleinem Lächeln auf den Lippen auf dem Weg zum Ring.



    Unterwegs klatscht er noch mit ein paar Zuschauern ab und begibt sich dann in den Ring. Dort lässt er sich noch etwas bejubeln, bevor sein Gegner erscheint.

    [VIMEO]51906000[/VIMEO]


    Das Publikum beginnt sofort zu buhen und Rhodes schnauft einmal kurz durch, als die Musik seines heutigen Gegners ertönt. The Miz hat sich für Ryback entschieden und dieser zieht auf der Stage seinen üblichen Entrance ab. Begleitet wird er von seinem Tag Team Partner Don Santino, der sich aber eher im Hintergrund hält. Mit einem lauten Schrei macht sich dann Ryback auf den Weg zum Ring. Dort angekommen lässt der Mann, der bei der Survivor Series im Team Cole antreten wird, einen lauten Schrei an die Zuschauer raus.



    Danach scheint er sich endlich seinem Gegner zu widmen. Zwischen den Beiden kommt es zu einem kurzen Staredown und dann lässt der Referee das Match auch schon anläuten.



    TruthDM vs. hoshot200x


    Ryback will auch gleich seinen Gegner mit einer Clothesline niedermähen. Doch Rhodes duckt sich darunter und zeigt mehrere Schläge danach. Diese scheinen aber kaum Wirkung zu haben, denn „The Human Wrecking Ball“ packt sich seinen Gegner und wirft ihn in die nächste Ringecke. Dort zeigt er mehrere Shoulder Blocks, bis er dann etwas Abstand nimmt. Er läuft sofort auf ihn und will wohl einen Tackle in der Ringecke zeigen. Aber im letzten Moment weicht Rhodes aus, sodass Ryback mit seiner Schulter gegen den Ringpfosten knallt. Sofort zeigt der frühere Intercontinental Champion einen Einroller. 1...2.Kickout von Ryback. Don Santino atmet draußen etwas auf. Rhodes scheint gleich nachsetzen zu wollen und nimmt seinen Gegner in den Ansatz zum Suplex. Doch er schafft es nicht ihn hochzuheben und Ryback dreht den Spieß nun um. Jetzt hebt er Rhodes nach oben und lässt ihn dann mit der Vorderseite auf das dritte Seil fallen. Während der „Sohn des American Dreams“ langsam auf den Apron runterrutscht, um auf seinen Füßen zu landen, kommt sein Gegner auch schon wieder auf ihn zu gerannt und schickt ihn mit einem Big Boot auf den Hallenboden. Der Ringrichter spricht mit dem Hünen und ermahnt ihn, dass er seine Gegner nicht in den Seilen angreifen darf. Währenddessen hat Don Santino den früheren Intercontinental Champion geschnappt, seinen Kopf gegen den Apron gehämmert und dann in den Ring zurück befördert. Beim Publikum kommt diese Aktion nicht gut an. Ryback setzt zum Cover an. 1...2..Kickout von Rhodes.

    Die Zuschauer jubeln über diesen Kickout, während Ryback seinen Gegner wieder auf die Beine hilft. Danach folgt ein Irish Whip in die Seile, wobei sich der Hüne schon nach vorne beugt. Dies nutzt Rhodes aus, zeigt einen Tritt gegen den Kopf seines Gegners und anschließend noch einen Dropkick, der Ryback zu Boden bringt. Gleich hinterher folgt ein Knee Drop und erst dann versucht sich der „Sohn des American Dreams“ an einem Cover. 1...2.Kickout. Rhodes schnauft kurz durch und hebt Ryback etwas nach oben. Danach läuft er in die Seile und will sein Beautiful Disaster zeigen, aber „The Human Wrecking Ball“ kann ausweichen. Er läuft in die Seile und zeigt dann seine Meat Hook Clothesline. Ryback scheint nun etwas wütend zu sein und hebt seinen Gegner auf. Die Kamera schaltet kurz in den Backstagebereich zu The Miz und AJ, die sich dieses Match auf einen Fernseher ansehen. In dieser Zeit zeigt Ryback nun einen harten Backbreaker und dann auch noch einen Fallaway Slam. Der Hüne scheint nun dieses Match beenden zu wollen und lässt dabei seinen üblichen Schrei raus. Er hebt Rhodes nach oben und nimmt ihn in den Ansatz zum Shell Shock! Er will diesen Move gerade durchziehen, als sein Gegner noch rechtzeitig runterrutschen kann. Sofort läuft Rhodes in die Seile und kann dieses Mal das Beautiful Disaster durchziehen! Das Cover folgt gleich danach. Doch der Ringrichter ist abgelenkt, da Don Santino auf den Apron gestiegen ist und sich bei diesem beschwert.

    Spoiler anzeigen

    Rhodes kann es nicht glauben und geht zu Don Santino. Er fordert ihn auf, dass er sich aus dem Match raushalten soll. Hinter steht Ryback wieder und rennt auf seinen Gegner zu. Der frühere Intercontinental Champion bemerkt dies aber noch und weicht aus. Dadurch prallen die beiden Tag Team Mitglieder gegeneinander, wobei Don Santino auf den Hallenboden fliegt. Ryback taumelt leicht nach hinten und dann gibt es die Cross Rhodes! Das Cover sofort danach. 1..2..3
    Sieger:Cody Rhodes


    Cody Rhodes hat es geschafft seinen Gegner zu besiegen, den The Miz für ihn ausgesucht hat. Es war für ihn nicht wirklich einfach, aber er scheint sich über diesen Sieg doch zu freuen. Er rollt sich aus dem Ring und lässt sich auf seinem Weg nach draußen noch etwas feiern.

    Jerry Lawler: „Rhodes schlägt Ryback. Ich hätte nicht gedacht, dass er das Ruder noch einmal herumreißen kann.“

    JR: „Rhodes hat in den letzten Monaten gezeigt, dass man ihn ernst nehmen sollte. Nachher werden wir dann noch sehen, auf wen CM Punk treffen wird.“

    Jerry Lawler: „Letzte Woche durfte er die Gegner aussuchen und heute ist er gefordert im Ring. Ob er auch einen Sieg verbuchen wird?“

    JR: „Das werden wir alles noch nachher dann sehen.“



    Wir schalten nun in den Backstaebereich und sehen The Miz und AJ. Im Match von Cody Rhodes wurde ein kurzer Ausschnitt der Beiden gezeigt. Der World Champion schaut auf den Fernseher, der Rhodes noch etwas auf der Stage zeigt und sich noch etwas feiern lässt. The Miz schüttelt leicht den Kopf und wendet sich. Er will auch gerade gehen, als Matt Striker ihn abfängt.

    Matt Striker: „Ich würde ihn gerne ein paar Fragen stellen, wenn ich darf. Gerade eben hat Cody Rhodes seinen Gegner besiegt, den sie ausgesucht haben. Was sind ihre Gedanken dazu?“

    The Miz fängt an zu grinsen und antwortet seinem Gegenüber.

    The Miz: „Ich beglückwünsche ihn.“

    Der Interviewer will auch schon die nächste Frage stellen, doch wird vom Champion unterbrochen.

    The Miz: „Damit meine ich Ryback. Er hat gerade allen bewiesen, dass er kein Zerstörer ist, wie man es immer von ihm behauptet, sondern ein Verlierer.“

    The Miz macht nun eine kurze Pause, bevor er fortfährt.



    The Miz: „Rhodes kann von mir aus feiern, am Ende bin ich immer der Gewinner. Das war immer so, so ist es noch heute und so wird es immer sein. Das gleiche gilt auch für CM Punk.“

    Der Interviewer nickt kurz und stellt eine neue Frage.

    Matt Striker: „Da Sie gerade CM Punk erwähnt haben. Möchten Sie...“

    The Miz: „Ich soll also verraten, wer heute gegen ihn antreten wird.“

    Matt Striker will dies wohl bejahen und seinem Gegner antworten, doch wieder unterbricht ihm sein Gegenüber.

    The Miz: „Du weißt doch noch sicherlich, was letzte Woche bei deinem Interview mit ihm passiert ist oder?“

    Der Interviewer nickt etwas nervös und scheint schon mit einer Attacke zu rechnen.

    The Miz: „Keine Sorge. Angreifen werde ich dich nicht, aber auch nicht verraten, gegen wen CM Punk antreten wird. Er meinte noch letzte Woche, dass ich es auch nicht tun würde. Wenn er mich lieb darum gebeten hätte, dann hätte ich es mir kurz überlegt. Nun muss er sich aber überraschen lassen.“

    Nach diesen Worten verlässt The Miz lächelnd die Szene mit AJ an seiner Seite.

    Jerry Lawler: „The Miz wie wir ihn kennen. Er strotz momentan vor Selbstvertrauen.“

    JR: „Er sollte aber aufpassen, dass ihm das nicht zum Verhängnis wird.“

    Jerry Lawler: „Vor allem muss er nächste Woche wieder in den Ring steigen und da wird Cody Rhodes ihm einen Gegner geben.“

    JR: „Das könnte sehr interessant werden nächste Woche.“



    Aus den Boxen ertönt die Entrancetheme von X-Pac, dem ehemaligen Wolfpac MC Member. Von den Fans bekommt Sean Waltman gemischte Reaktionen. Viele mögen X-Pac nicht, aber einige können sich auch nicht mit seinem Kontrahenten Kofi Kingston anfreuden. So kommt bei den Meisten doch der Patriotismus durch und die Symphatien kommen dem Amerikaner X-Pac zu.

    [VIMEO]51353467[/VIMEO]


    Die Kamera schwenkt nun zur Stage. X-Pac erscheint gut gelaunt auf dieser, seinem Gesicht nach zu urteilen geht es ihm sehr gut. Pac schlendert mit einem breiten Grinsen in Richtung Ring. Dort angekommen, holt er sich bei Justin Roberts ein Mikro ab und betritt anschließend den Ring. Seine Musik wird gestoppt und der Cruiserweight führt das Mic zum Mund.



    X-Pac: "Hallo Miamiiiiiiiiiiiii... ich komme gerade vom Strand, habe ein wenig die Seele baumeln lassen. Ich genieße einfach mein Leben. Mein Leben hat in der letzten Woche einen neuen Schub bekommen, ich habe jemanden wiedergefunden, der mir sehr viel bedeutet hat. Ich denke, ihr alle wisst, von wem die Rede ist. Letzten Montag habt ihr alle gesehen, wie meine reizende Schokoperle Kharma zu mir zurückgekehrt ist. Glaubt mir, ich bin so glücklich! Vor zwei Wochen habe ich sie schon gesehen, aber ich war mir nicht sicher. Ich hatte nur Augen für Alice, aber als diese im Wunderland war und am Boden lag, sah ich sie. Kharma, meine Schokoperle!"

    In der Zuschauermenge gibt es einige Lacher, inzwischen sind die Buhrufe auch fast gänzlich verschwunden.

    X-Pac: "Diese männliche Hexe Kofi hat natürlich sofort mich verdächtig, aber mal ehrlich, ich würde einer Frau niemals sowas antun. Ich schlage doch keine Frau bewusstlos, ich vög... ok, vergessen wir das! Letzte Woche wurde auch Kofi klar, dass ich Alice nichts getan habe. Doch es war meine Schokoperle, die Alice attackiert hat. Und ich kenne nun auch den Grund. Ich sah die Angst in Kofis Augen. Ich sah, wie er sich vor Kharma gefürchtet hat. Doch bevor ich euch erzählen werde, was die Gründe dafür sind, wollen wir doch erst einmal meine Schokoperle begrüßen. Miami, einen warmen Applaus für meine Schokoperle Kharma!"

    [VIMEO]53093193[/VIMEO]


    X-Pac zeigt zur Stage, sofort ertönt die Theme von Kharma. Applaus gibt es zwar keinen, dafür aber auch sehr wenig Buhrufe. Das ist schon verwunderlich, dass Kharma kaum Buhrufe erhält. Scheinbar entstehen durch X-Pac auch einige Symphatien für die monströse Diva. Die Kamera schwenkt zur Stage rüber, wo Kharma auch schon steht. Mit einem furchteinflößenden Blick schaut sie in die Kamera, ehe sie mit langsamen Schritten in Richtung Ring läuft. Dort angekommen, bleibt sie erst einmal vor dem Ring stehen und schaut zu X-Pac. Ihr Blick ist jedoch wie immer relativ emotionslos. Nach einer kurzen Weile greift Kharma nach den Ringseilen und zieht sich nach oben und betritt den Ring.



    Sofort stellt sie sich neben X-Pac und verschränkt ihre Arme. Sie schaut gerade aus und bleibt wie angewurzelt stehen. X-Pac ist sichtbar glücklich, dass sie nun anwesend ist.

    X-Pac: "Hallo meine Schokoperle!"

    Waltman geht zu Kharma und gibt ihr einen Kuss auf die Wange. Dies veranlasst Kharma dazu, ihren Blick auf X-Pac zu richten. Doch der Blick ist weiterhin sehr furchteinflößend, fast sogar wütend. Doch Kharma spricht kein Wort und verschränkt weiterhin ihre Arme.

    X-Pac: "Ist sie nicht süß? Also wo waren wir? Achja, warum hat sie Alice ins Wunderland geprügelt? Und das gleich zweimal? Nun, letzte Woche kam meine Schokoperle überraschend zurück. LayCool war natürlich sehr schockiert, was ich auch verstehen kann, doch Kharma hat keinerlei Interesse an den Beiden. Sie hatte nur Augen für Alice, so wie ich die Wochen zuvor auch. Sorry, meine Schokoperle... Gut, also ich sage nun, wie es ist. Vor vielen Jahren, als Kofi noch bei seinem Volk war, gab es eine ganz besondere Dame in seinem Volk, die Interesse daran hatte, seine Ehefrau zu werden. Diese Dame hätte alles für ihn gemacht, sie hätte seinen Zauber gefördert, hätte ihm gedient, ihm Kinder geschenkt. Ich verstehe zwar absolut nicht, warum, aber so sind Afrikaner scheinbar. Die Rede ist natürlich von meiner Schokoperle. Ihr denkt jetzt sicher, Moment, Kharma ist doch Amerikanerin. Das ist richtig, doch was keiner wusste, sie hat Vorfahren bei den Aschampoos. Ach stopp, die heißen ja wie diese Sängerin, Ashanti. Nunja, als meine Schokoperle von ihrer Herkunft erfahren hatte, machte sie sich auf den Weg, um das Volk ihrer Vorfahren kennenzulernen. Mehr will ich gar nicht sagen, denn ich müsste über Kofi sprechen. Was ich noch sagen kann: Er hat sie abgewiesen! Er hat meine Schokoperle abgewiesen! Sie war ihm zu amerikanisch, wie er sagte. Sie reiste also zurück in ihre eigentliche Heimat, in unser schönes Heimatland. Als jetzt klar wurde, dass Kofi mit Alice eine neue Frau hat, deren ursprüngliche Heimat aber auch Amerika ist, kam in Kharma alles wieder hoch. Sie entschied sich also, zurückzukehren und sich an Alice und Kofi zu rächen. Und natürlich zu mir zurückzukehren. Ihr wurde bewusst, dass ich der Mann bin, den sie braucht. Dass ich der Mann bin, der sie liebt. Deshalb kehrte sie zurück und attackierte Alice. Kofi... wir alle wissen und verstehen nun, warum du so ängstlich warst. Aber du wirst deiner Angst in die Augen blicken müssen. Bei der Survivor Series werde ich gegen dich antreten und dir deinen Titel abnehmen. Alice kannst du behalten, denn ich habe meine Schokoperle wieder. Du solltest sie aber mit zum Ring nehmen, denn Kharma wird auch da sein. Die Beiden haben sich sicher noch einiges zu sagen!"

    X-Pac senkt sein Mic und geht auf Kharma zu. Er sagt einige Worte zu ihr, die wir aber nicht mehr verstehen können. Die Kommentatoren werden wieder eingeblendet.

    Jerry Lawler: "Nun kennen wir also die Beweggründe von Kharma. Sie hat wohl ghanaische Vorfahren, genauer gesagt aus Kofis Volk."

    Jim Ross: "Das erklärt natürlich einiges. Aber kann man X-Pac das auch glauben? Oder ist er einfach total verpeilt und hat nur noch eines im Kopf: seine Schokoperle?"

    Jerry Lawler: "Nur Kofi und Kharma wissen wohl, was wirklich passiert ist. Das sollte uns aber auch egal sein. Bei der Survivor Series soll Kofi Alicia mit an den Ring bringen. Ob das so sinnvoll wäre? Er sollte sie lieber schützen! Er kann sie aber gerne auch zu uns ans Kommentatorenpult setzen, ich hätte einige Fragen an sie."

    Jim Ross: "Warum war mir das jetzt klar?"



    Die Kameras schalten in den Backstagebereich zu Josh Mathews, der einen Interviewgast bei sich hat.

    Josh Mathews: "Ladies and gentleman... 7-time Women's Champion... Trish Stratus!"

    Die Fans beginnen zu jubeln, als Trish Stratus von der rechten Seite ins Bild tritt.

    Trish Stratus: "Hey Josh!"



    Josh Mathews: "Trish, du wirst am 03. November dein letztes Wrestling Match bestreiten. Bei Survivor Series in deiner Heimat Toronto gegen Beth Phoenix... in einem No Disqualification Match! Deine Sicht der Dinge?"

    Trish Stratus: "Josh, ich sehe das Match mit einem lachendem und einem weinendem Auge. Ja, es ist das letzte Match von Trish Stratus in einem Wrestling Ring. Aber weißt du was? Es wird das beste Match, was jemals von Trish Stratus zu sehen war! Ich kann mir keine bessere Gegnerin... keinen besseren Rahmen für mein letztes Match vorstellen. Ich werde vor den Augen meiner Freunde und Familie mein letztes Match gegen Beth Phoenix gewinnen!"

    Plötzlich steht "Mrs. Money In The Bank" Lita hinter Trish Stratus. Sie hat nur ein müdes Grinsen für die Aussage von Trish übrig.



    Lita: "Du kannst dir keine bessere Gegnerin für dein letztes Match vorstellen? Das ist nicht dein Ernst, oder? Die beste Wrestlerin in der WGL bin ich... Mrs. Money In The Bank... Lita! Gegen Beth magst du vielleicht bei Surivor Series gewinnen können... aber gegen mich... gegen mich hättest du nicht den Hauch einer Chance, Trish!"

    Mit einem leichten Schmunzeln geht Trish auf Lita's Satz ein.

    Trish Stratus: "Nicht den Hauch einer Chance gegen dich? Du weißt schon, dass ich dich schon unzählige Male besiegt habe... aber ich mache dir einen Vorschlag, Lita."

    Lita hört sich den Vorschlag von Trish genau an.

    Trish Stratus: "Nächste Woche bei Monday Night RAW... ein letztes Mal... Lita vs. Trish!"

    Ohne lange überlegen zu müssen geht Lita auf die Herausforderung ein.

    Lita: "Das Match steht, Trish! Da werde ich der ganzen Welt beweisen, dass ich die bessere von uns beiden bin!"

    Plötzlich kommt eine weitere Diva dazu... "The Glamazon" Beth Pheonix.



    Beth Phoenix: "Ich hoffe du lässt noch was für mich übrig, Lita. Nicht das es Trish gar nicht erst bis Surivor Series schafft!"

    Lita und Beth können sich ein Lachen nicht verkneifen. Trish findet das alles andere als lustig.

    Trish Stratus: "Ja, jetzt lacht ihr beiden noch... aber wenn ich mit euch fertig bin, werdet ihr den Namen Trish Stratus nie mehr vergessen!"

    Lita: "Deinen Namen nie mehr vergessen? Beth..."

    Beth und Lita schauen sich an.

    Lita: "Wie wäre es, wenn wir Trish Stratus hier und jetzt vergessen machen?"

    Mit einem kurzem Nicken stimmt Beth Lita zu und die beiden gehen einen Schritt auf Trish zu. Es soll wohl eine Attacke folgen... plötzlich ist Jubel in der Halle zu hören... niemand geringeres als Kelly Kelly kommt dazu und stellt sich an die Seite von Trish Stratus.



    Kelly Kelly: "Damit es ausgeglichen ist... kommt her!"

    Nun scheinen Beth und Lita doch nicht mehr eine Attacke versuchen zu wollen. Verdutzt schaut Lita in Richtung Kelly Kelly.

    Lita: "Was machst du denn schon wieder hier? Letzte Woche schmuggelst du dich in die Halle... und diese Woche wieder! Du bist suspendiert... das gibt ne Menge Ärger, kleine!"

    Kelly Kelly: "Mhhhh, das glaube ich nicht! Meine Suspendierung wurde aufgehoben... letzte Woche schon!

    Nun mischt sich auch Beth wieder ein.

    Beth Pheonix: "Wie wäre es dann, wenn wir dich wieder willkommen heißen, Kelly? Ich habe nächste Woche zufällig noch nichts zu tun..."

    Bevor Beth weiter sprechen kann wird sie von Kelly unterbrochen.

    Kelly Kelly: "Du willst ein Match gegen mich? Das kannst du haben, Beth! Wir sehen und nächste Woche!"

    Mit intensiven Blicken der Vier Divas endet sie Szene und die Kommentatoren übernehmen.

    Jerry Lawler: "Wuuhuuu, doppelte Divas Action nächste Woche bei Monday Night Raw! Ich freue mich!"

    Jim Ross: "Und was für Matches uns da erwarten. Beth Pheonix wird auf Kelly Kelly treffen..."

    Jerry Lawler: "Und wir sehen ein letztes mal das Divas Match schlechthin... Trish Stratus gegen Lita! Das wird hochklassig und emotional zugleich, JR."

    Jim Ross: "Darauf können wir uns wirklich freuen, King!"



    Nun schalten die Kameras wieder zurück zum Ring, sodass es mit der Action weitergehen kann. Zunächst ist es für einige Momente still in der Halle...

    [YT]bM8Z7w4Bh9Y[/YT]



    Doch es dauert nicht lange, bis die Theme des Executive Vice President of Talent Relations ertönt. „Mr. Excitement“ wird von der Crowd mit gemischten, jedoch eher positiven Reaktionen empfangen. Wie über alle anderen Mitglieder von Known Justice scheiden sich auch über das „Master Mind“ der Gruppierung die Geister. John Laurinaitis hat bereits ein Mikrofon dabei, was vermuten lässt, dass er etwas zu verkünden hat. Selbstsicher betritt er den Ring und wartet, als er dort angekommen ist, noch einmal darauf, dass sich das WGL Universe etwas beruhigt, bevor er ansetzt.

    John Laurinaitis: „WGL Universe... wir ihr alle wisst, ist die Survivor Series nicht mehr weit entfernt. Schon bald werden alle Fragen beantwortet sein, die innerhalb der letzten Wochen und Monate aufgekommen sind. Wer weiß zum Beispiel, wie lange Michael Cole noch im Amt ist? Nun... bei der Survivor Series werden wir es wahrscheinlich erfahren.“

    Als der Name Michael Cole erwähnt wird, sind direkt laute Buhrufe zu vernehmen. Bereits vorher haben wir deutlich gesehen, dass Michael Cole nicht gerade beliebt bei den Zuschauern in der Halle zu sein scheint. Dies hat sich auch bis jetzt nicht geändert.

    John Laurinaitis: „Zumindest eine Teilfrage wird jedoch schon heute beantwortet. Wer darf die Stipulation für das Match zwischen Dolph Ziggler und David Otunga bei der Survivor Series bestimmen? In welcher Matchart werden sich die beiden gegenüberstehen? In der letzten Woche habe ich viel über die ganze Situation lesen und hören müssen. Was hat man nicht alles gesagt: „Hat Dolph Ziggler den Verstand verloren?“ oder „John Laurinaitis lässt sich von Dolph Ziggler auf der Nase herumtanzen!“. Ich muss sagen, dass ich im ersten Moment auch Zweifel daran hatte, ob es die richtige Entscheidung war, mich darauf einzulassen, was Dolph vorgeschlagen hatte. Aber dann habe ich mir überlegt, warum er überhaupt Teil von Known Justice wurde. Seine Karriere in der WGL war dank David Otunga, mit freundlicher Unterstützung von Michael Cole, so gut wie vorbei. CM Punk hatte die Idee, ihn zurückzuholen und Dolph Ziggler hat uns vertraut, als wir ihn das Angebot gemacht haben.“

    Im Publikum sind noch vereinzelte Buhrufe zu hören, die wohl dem „Show Off“ Dolph Ziggler gelten sollen.



    John Laurinaitis: „Ich denke, nun müssen wir ihm dieses Vertrauen zurückzahlen. Dolph hat vor, sich an David Otunga für dessen Aktionen zu rächen und euch gleichzeitig zu beweisen, dass er sich dazu nicht im Vorhinein einen Vorteil verschaffen muss, indem die Stipulation des Matches zu seinen Gunsten bestimmt wird. Ich akzeptiere dies, weil es zur Schaffung von Gerechtigkeit beiträgt. Ich handle aber nicht nur im Sinne der Gerechtigkeit, sondern auf anderer Ebene in eurem Sinne, wenn ich Dolphs Ratschlag befolge. Denn wenn die Gerechtigkeit auf der Strecke bleibt, endet man als Verantwortlicher so wie Michael Cole. Wollt ihr etwa, dass hier bald nur noch Leute wie Michael Cole herumlaufen?“

    Wie schon zu erwarten war, beginnt das WGL Universe sofort zu buhen. Außerdem sind relativ laute „NO!“-Chants zu vernehmen, die das allgemeine Meinungsbild noch einmal unterstreichen.

    John Laurinaitis: „Also... David Otunga... ich bitte dich, nun herauszukommen, damit ich die Herausforderung, die du bestehen musst, ankündigen kann.“

    [VIMEO]53002887[/VIMEO]



    Der „A-Lister“ lässt auch nicht lange auf sich warten. Nachdem die Theme des Mannes aus Hollywood, California ertönt ist, erscheint er auch einige Momente später auf der Entrance Stage. Er wirkt auch heute gut gelaunt, obwohl ihm in der letzten Woche die Chance genommen wurde, die Stipulation direkt zu bestimmen. Ohne zu zögern, begibt er sich in den Ring, wo John Laurinaitis bereits auf ihn wartet.

    John Laurinaitis: „Okay, Otunga... ich will dich nicht lange auf die Folter spannen. Du wirst jetzt gleich ein Match bestreiten. Falls du es gewinnen solltest, darfst du die Stipulation des Matches bei der Survivor Series bestimmen... wenn du verlieren solltest, wird das Match zu einem Singles Match mit Disqualifikationen, Count-Outs und so weiter. Nun kommen wir zu deinem heutigen Gegner... aber lass mit dir zuvor noch ein Video von vor einigen Wochen zeigen.“

    Die Zuschauer sind gespannt, worauf „Mr. Excitement“ hinaus will. Es wird nun ein Video auf dem Titantron eingespielt, dass ein Backstage-Aufeinandertreffen zwischen John Laurinaitis und David Otunga vor drei Woche bei RAW zeigt:

    John Laurinaitis: „Otunga... du wirst heute in einem Singles Match, quasi als Vorgeschmack auf das, was dich erwartet, auf Chris Jericho treffen!“

    Diese Entscheidung wiederum stößt beim WGL Universe auf breite Zustimmung. Auch Otunga selbst scheint dem Match nicht abgeneigt zu sein.



    David Otunga: „Perfekt! Dann mache ich zuvor noch einen Mann aus deiner Truppe fertig, bevor ich Ziggler in die Finger bekomme. Gute Entscheidung... du kannst mir gerne auch noch ein Match gegen diesen anderen Typen geben... wie heißt er noch gleich... na ja, wer interessiert sich schon für deine Cruiserweight Division.“

    Mit diesen Worten verlässt der „A-Lister“ die Szenerie. John Laurinaitis blickt ihm noch einmal wütend hinterher – die Anspielung auf Justin Gabriel scheint ihm überhaupt nicht gepasst zu haben.


    John Laurinaitis: „Kannst du dich erinnern, Otunga? Heute wirst du erfahren, zu was Cruiserweights alles in der Lage sind. Darüber hinaus wirst du auch nicht mehr den Namen des wohl technisch stärksten Superstars des WGL vergessen. Dein heutiger Gegner... Justin Gabriel!“

    [VIMEO]53015943[/VIMEO]


    Aus den Zuschauerreihen ist nun sogar überwiegend Jubel zu vernehmen. Der High Flyer aus Kapstadt, Südafrika wird also der heutige Gegner von David Otunga sein. Die Crowd ist gespannt, doch auch nach guten 15 Sekunden taucht auf der Stage nach wie vor niemand auf...

    Die Theme wird gestoppt, auf dem Titantron ist lediglich der RAW-Hintergrund zu sehen. Was ist passiert, dass Justin Gabriel scheinbar nicht zu diesem Match erscheint? Plötzlich ist auf dem Titantron etwas anderes zu sehen – es sind Live-Bilder von Dolph Ziggler, der irgendwo im Backstage-Bereich regungslos am Boden liegt! Wie es aussieht, ist er von irgendjemandem attackiert worden. John Laurinaitis´ Gesichtsausdruck ändert sich schlagartig. Er wirkt auf einmal sehr besorgt – direkt verlässt er den Ring und macht sich schnellen Schrittes auf den Weg in Richtung Backstage-Bereich. Währenddessen bleibt ein sichtlich irriierter David Otunga allein im Ring zurück.

    Jerry Lawler: „Weißt du, was da los ist, JR?“

    Jim Ross: „Ich habe keine Ahnung, King. Es sieht so aus, als ob Dolph Ziggler backstage attackiert wurde. Aber von wem?“

    Jerry Lawler: „Wenn ich das wüsste... ich hoffe, wir werden nach einer kurzen Werbeunterbrechung mehr darüber erfahren.“







    Monday Night RAW ist aus der Werbung zurückgekehrt und wir befinden uns nun backstage bei Dolph Ziggler, der nach wie vor am Boden liegt. Inzwischen haben sich einige Menschen um ihn herum versammelt. Neben einigen Sanitätern sind nun auch John Laurinaitis, CM Punk, Chris Jericho und Justin Gabriel bei ihm.

    CM Punk: „Okay, okay... was war hier los? Wie konnte das passieren? Kann man sich nicht mehr im Backstage-Bereich aufhalten, ohne dass man direkt Angst haben muss, von hinten attackiert zu werden?“

    Vorwurfsvoll richtet sich Punk in Richtung eines Sanitäters. Dieser wirkt etwas verschüchtert aufgrund dieses Vorwurfs, doch John Laurinaitis hält den „Second City Saint“ zurück.



    John Laurinaitis: „Punk... dieser Mann kann nichts dafür. Aber ich muss dir Recht geben... das kann nicht sein! Justin, wo warst du eben eigentlich? Du solltest doch das Match gegen Otunga bestreiten.“

    Justin Gabriel: „Ich war ja schon auf dem Weg, Johnny. Aber plötzlich habe ich einen unertragbaren Lärm gehört, der genau von hier kam. Ich bin sofort hierher geeilt und habe Dolph auf dem Boden liegen sehen.“

    Alle Mitglieder von Known Justice reden nun durcheinander, während sich die Sanitäter immer noch um Dolph Ziggler kümmern.

    John Laurinaitis: „Okay... Ruhe! Sanitäter... was ist mit Dolph? Habt ihr irgendetwas gesehen?"

    Sanitäter: „Es tut mir leid, aber darüber können wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Auskunft geben. Wir wurden lediglich von Justin Gabriel gerufen, der Mr. Ziggler bereits am Boden liegen sah. Wir können also nicht sagen, wie das Ganze passiert ist.“

    John Laurinaitis: „Das kann doch wohl nicht wahr sein? Hier laufen doch ständig irgendwelche Mitarbeiter herum... warum will ausgerechnet jetzt niemand etwas gesehen haben? Wenn wir herausbekommen, wer dafür verantwortlich ist, dann...“

    Justin Gabriel: „Was ist mit Randy Orton? Er wurde erst kürzlich von Dolph besiegt. Wie wir vorher gesehen haben, würde er alles tun, um an den World Title zu kommen. Sogar an der Seite von Michael Cole tritt er bei der Survivor Series an.“

    Erneut herrscht Unruhe unter den Known Justice-Mitgliedern, doch diesmal schreitet CM Punk selbst ein.



    CM Punk: „Aber was hat Dolph mit dem World Title zu tun? Vielleicht wollte er sich rächen... aber was ist mit Otunga? Vielleicht hat er mit der ganzen Sache zu tun? Er selbst kann es nicht gewesen sein, aber er kann doch jederzeit einen anderen Superstar beauftragen, damit er selbst nicht in Verdacht gerät. Oder aber es war einer seiner sogenannten „Kumpels“ aus Hollywood. Diese Typen nutzen doch jede Gelegenheit, um Geld und Ansehen zu erhalten.“

    Für einen kurzen Moment herrscht nun Stille. Alle Beteiligten scheinen über die Sache nachzudenken. Unterdessen wird Dolph Ziggler, der allmählich wieder zu sich zu kommen scheint, auf eine Trage gelegt und nach einigen Momenten weggefahren. Mit Known Justice im Schlepptau machen sich die Sanitäter mit Dolph Ziggler auf der Trage auf den Weg zum Parking Lot. Aus der Entfernung sind bereits die Sirenen eines Krankenwagens zu hören. Wie es aussieht, wird Dolph Ziggler aus Sicherheitsgründen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht, um die Schwere seiner Verletzungen festzustellen. Es wird nun wieder in die Halle zu den Kommentatoren geschaltet.


    Jerry Lawler: „Oh my god... das sieht nicht sehr gut aus für Dolph Ziggler. Was kann da nur passiert sein, JR?“

    Jim Ross: „Für mich ergibt das alles keinen Sinn! In der letzten Woche haben wir uns bereits über das Verhalten von Dolph Ziggler gewundert und jetzt so etwas? Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich glauben, denken oder sagen soll.“

    Jerry Lawler: „Mir geht es ganz ähnlich. Natürlich werden wir Sie auf dem Laufenden halten, falls es ein Update zum Zustand von Dolph Ziggler geben wird.“



    Nun steht auch schon das nächste Match an diesem ereignisreichen Abend an. Die Crowd in der Halle scheint heutre sehr gut mitzugehen, wie wir anhand einer Situationen bereits beobachten konnten.

    [VIMEO]53121150[/VIMEO]



    Zunächst ertönt die Theme des Mannes aus St. Louis, Missouri, Randy Orton. Wie wir vorher in Erfahrung bringen konnten, wird „The Viper“ bei der Survivor Series im Main Event ein Teil von Team Cole sein, wenn das Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match ansteht. Das nun folgende Match ist für Orton daher von besonderer Wichtigkeit, um einerseits Momentum für die Survivor Series mizunehmen, andererseits aber auch die Niederlage gegen Dolph Ziggler, die er vor zwei Wochen einstecken musste, vergessen zu machen. Während er von der Crowd ausgebuht wird, betritt er langsam den Ring. Noch einmal steigt er aufs Aprpn, um die Reaktionen der Zuschauer aufzusaugen...

    [VIMEO]52640708[/VIMEO]



    Da ertönt allerdings schon die Theme des „Celtic Warrior“ Sheamus. Auch der Mann aus Dublin wird dieses Match nutzen wollen, um Argumente zu sammeln, damit er bei der Survivor Series ebenfalls eine große Rolle spielen kann. Zwar wird auch er von der Crowd nicht gerade herzlich empfangen, jedoch scheint ihn dies nicht besonders zu stören. Zielstrebig macht „The Great White“ sich auf den Weg zum Seilgeviert, bevor er dieses betritt und sich Orton sogleich selbstbewusst gegenüberstellt. Die beiden liefern sich noch einen kurzen Staredown, ehe der Referee das Match anläuten lässt.



    Dreather54 vs. Jeyz84


    Kaum ist die Ringglocke ertönt, da stürmt Randy Orton auch schon auf seinen Gegner los, ähnlich wie wir es in seinem Match gegen Dolph Ziggler vor zwei Wochen gesehen haben. Sogleich drängt er den „Great White“ in die Ringecke und bearbeitet ihn mit einigen harten Punches. Der Konter des Mannes aus Dublin, Ireland lässt allerdings nicht lange auf sich warten, denn Sheamus kann einen der Schläge blocken und in Folge dessen seinerseits harte Schläge gegen den Rücken seines Kontrahenten Randy Orton anbringen. Daraufhin stößt er den „Apex Predator“ zunächst einmal von sich weg, dieser kommt zwar sofort wieder angerannt, läuft dabei allerdings genau in den Running Double Axe Handle von Sheamus. „The Viper“ bleibt für den ersten Moment am Boden liegen, was „The Celtic Warrior“ gleich zu einem ersten Cover in diesem Match ausnutzt: 1... aber Orton hat noch keinerlei Probleme, sich zu befreien. Als Orton sich erheben kann, will Sheamus auch schon zu einem Fallaway Slam ansetzen, jedoch kann sich der Mann aus St. Louis, Missouri mit einigen Elbows aus diesem Ansatz befreien. Nun schafft er es, seinerseits einige European Uppercuts gegen seinen Gegner durchzubringen, die diesem zumindest so weit zuzusetzen scheinen, dass Orton folglich zu einem Gutwrench Elevated Neckbreaker ansetzen und diesen auch durchbringen kann. „The Viper“ gönnt sich keine Verschnaufpause, sondern hat direkt im Sinn, nachzusetzen und dadurch eventuell schon eine Vorentscheidung in diesem Match herbeizuführen. Er nimmt ein paar Schritte Anlauf und verpasst seinen Kontrahenten dann seinen Running Knee Drop, der sein Ziel nicht verfehlt. Nun versucht sich „The Viper“ an einem Cover: 1... 2... doch auch Sheamus gelingt noch relativ leicht der Kickout aus diesem Cover.

    Verhöhend blickt Randy Orton nun in die Zuschauermenge, die ihn anlässlich dieser Tatsache ausbuht. Wenig später wendet er sich wiederum seinem Gegner Sheamus zu, der diese kurze Unachtsamkeit sofort nutzen kann, um seinem Gegner einen Gut Kick zu verpassen. Es folgt ein Whip-In in die Ringseile vom Mann aus Dublin, Ireland. Er wartet darauf, dass „The Apex Predator“ aus den Seilen zurückgefedert kommt, um ihn mit einer Clothesline zu Boden zu bringen, jedoch kann dieser sich unter der Clothesline wegducken und einem kurzzeitig orientierungslos wirkenden Sheamus einen Standing Dropkick verpassen. Erneut lacht der Mann aus St. Louis, Missouir auf selbstgefällige Art und Weise vor sich hin. Diesmal begeht er allerdings nicht den Fehler, dabei seinen Gegner aus den Augen zu verlieren. Stattdessen richtet er diesen wenige Sekunden später wieder auf, lädt ihn dann allerdings direkt auf die Schultern auf. Es soll wohl eine Art Samoan Drop folgen, doch „The Great White“ kann sich im letzten Moment vor der Ausführung dieses Moves von den Schultern Ortons winden. Nun packt er sich selbst den „Apex Predator“ und lädt ihn seinerseits auf seine Schultern auf. „The Viper“ hingegen schafft es diesmal nicht der Aktion zu entgehen und so muss Randy Orton den Rolling Fireman´s Carry Slam einstecken. So schnell können sich die Dinge ändern – eben noch lachte Orton seinen Gegner mehr oder weniger hämisch aus, nun ist genau das Gegenteil der Fall. Sheamus verhöhnt seinen heutigen Kontrahenten mit verächtlichen Tritten gegen Orton. Es scheint wohl keiner der beiden Superstars Interesse daran zu haben, sich in irgendeiner Form beim Publikum in der Halle oder vor den Fernsehschirmen beliebt zu machen.

    Nun will der Ire seinem Gegner weiter zusetzen, indem er gegen ihn einen Side Headlock ansetzt. Dies scheint auch in der Tat zu gelingen, zumal „The Viper“ doch bereits ziemlich angeschlagen und mitgenommen wirkt. Manche Superstars können sich in einer derartigen Situation auf die Unterstützung von Seiten des WGL Universe verlassen, dies ist bei Randy Orton allerdings eher nicht der Fall. Dennoch nimmt er den Kampf gegen die Aktion von Sheamus auf und tatsächlich schafft er es nach einigen Augenblicken auch, sich mit Elbows gegen den Kopf seinen Gegners allmählich zu befreien. Plötzlich aber verpasst der Mann aus Dublin Orton eine harte Ohrfeige – ob das eine gute Idee war? Sheamus lacht zwar noch, aber Randy Orton scheint nun eher noch wütender zu werden. Die beiden stehen sich nun gegenüber und wie aus dem Nichts streckt „The Apex Predator“ seinen Gegner mit einer harten Clothesline nieder. Sheamus kommt sich zwar relativ schnell auf die Beine, doch Orton ist gleich wieder mit einer Clothesline zur Stelle. „The Celtic Warrior“ will nun, nachdem er sich erhoben hat, selbst erneut in die Offensive gehen, jedoch wird er von Randy Orton abermals mit einem Snap Scoop Powerslam abgefangen. Mit wildem Blick denkt Orton, der ehemalige World Heavyweight Champion, wohl schon an die nächste Aktion. Er packt sich nun seinen Gegner, zieht sich auf das zweite Ringseil und will nun seinen berühmten DDT von dort aus anbringen. Plötzlich aber kann Sheamus wie aus dem Nichts mit einem Slingshot kontern! Wie er das geschafft hat, weiß er wohl selbst nicht ganz genau. „The Great White“ befindet sich nun auf dem Apron und er zerrt Orton zu sich heran, sodass dieser mit dem Rücken zu ihm gewendet steht. Welche Aktion daraufhin folgen soll dürfte wohl beinahe jedem klar sein – Sheamus sorgt noch einmal dafür, dass Orton sich möglichst nicht zur Wehr setzen kann und bringt dann einen Forearm Club nach dem anderen gegen die Brust seines Gegners an. Nach zehn Forearms lässt er dann von ihm ab, bereitet unmittelbar darauf aber schon seine nächste Aktion vor.

    Spoiler anzeigen
    „The Celtic Warrior“ steigt in der Tat aufs Top Rope und wartet dort, bis sein Gegner wieder auf den Beinen ist. Er nimmt Maß und kommt mit seinem Diving Shoulder Block angeflogen, mit welchem er seinen Gegenüber genau trifft. Statt nun ein Cover anzusetzen und damit das Match vielleicht schon zu beenden, richtet er Orton aber auf, lädt ihn erneut auf seine Schultern auf und verpasst ihm tatsächlich den White Noise! Nun aber das Cover – ist das die Entscheidung?: 1... 2... Nein! Im letzten Augenblick schafft Orton den Kickout! Der Ire ist zwar zunächst wegen dieses für ihn überraschenden Kickouts der Verzweiflung nahe, ist wenig später aber schon wieder fest entschlossen, das Match zu beenden – und zwar mit seinem Brogue Kick! Er baut sich in der Ringecke auf, klopft sich auf die Brust, nimmt Anlauf – doch Orton kann sich unter dem gestreckten Bein wegducken. RKO – nein, auch dieser Finishing Move geht nicht durch, da Sheamus sich noch gerade an den Seilen festhalten konnte. Sheamus bleibt zunächst angeschlagen in den Seilen, was Randy Orton ausnutzen will, um sich erneut an seinem DDT von zweiten Ringseil zu versuchen. Erneut ist Sheamus aber einen Schritt schneller, indem er sich aus dem Ring rollt. „The Viper“ will sofort hinterhergehen, doch er wird vom Referee davon abgehalten. Es entsteht eine intensive Diskussion zwischen den beiden – unterdessen rennt Sheamus um den Ring herum auf die andere Seite. Direkt slidet er wieder in das Seilgeviert, wo Orton, der immer noch mit dem Referee diskutiert, ihm den Rücken zudreht. „The Viper“ sieht scheinbar ein, dass die Diskussion keinen Zweck hat und dreht sich wieder um – Brogue Kick! Damit konnte Orton niemals rechnen, jedoch war die Aktion von Sheamus auch ziemlich clever. Direkt setzt Sheamus das Cover an: 1... 2... 3! Das ist der Sieg!

    [VIMEO]52640708[/VIMEO]


    Justin Roberts: „Here´s your winner... The Celtic Warrior... SHEAMUS!!“


    Die Theme von Sheamus wird eingespielt und der Mann aus Dublin, Ireland lässt sich feiern. Zwar wird er nach wie vor von der Crowd überwiegend ausgebuht, dennoch freut er sich ausgelassen über seinen heutigen Sieg. Randy Orton unterdessen bleibt zunächst einmal geschalgen am Boden liegen. Dieses Match hat er sich wohl komplett anders vorgestellt. Während Sheamus sich nun glücklich auf den Weg zurück in Richtung Backstage-Bereich macht, schalten auch die Kameras zu den Kommentatoren.

    Jerry Lawler: „Whoa, was für ein Match! Genau so etwas habe ich auch von beiden Teilnehmern erwartet.“

    Jim Ross: „Am Ende konnte sich der Celtic Warrior durchsetzen. Ob das Cole gefallen wird, dass sein Kapitän heute verloren hat?“

    Jerry Lawler: „Dem General Manager nicht, aber Sheamus auf jeden Fall. Immerhin hat er nun indirekt Rache an Cole genommen.“



    Wir sind nun wieder im leeren Ring und hören die Theme des Hardcore Champions Brock Lesnar.

    [VIMEO]52995781[/VIMEO]



    Wie immer taucht das Biest, mit dem Titel um die Hüfte, mit seinem Manager Paul Heyman auf. Die heftigen Buhrufe ignorieren die beiden und begeben sich langsam zum Ring. Trotz ihrer Niederlage letzte Woche, beim Battle Royal um den Intercontinental Titelspot, scheinen sie heute sehr gut gelaunt zu sein. Paul Heyman verlangt einen Mikrofon und bereitet sich auf eine Ansprache vor.



    Paul Heyman: "Ihr wundert euch wahrscheinlich, warum wir denn so gut gelaunt sind, obwohl letzte Woche Brock Lesnar beim Main Event von Raw aus dem Battle Royal ausgeschieden ist."

    Die Halle scheint das recht wenig zu interessieren, da sie immer noch laut am buhen sind.

    Paul Heyman: "Ganz simpel. Es ist uns egal. Der Intercontinental Titel bedeutet uns nichts. Wir haben letzte Woche einfach mit Absicht verloren. Hätte sich Brock Lesnar angestrengt, wären die anderen Teilnehmer jetzt im Krankenhaus."

    Das es bloß nur eine Ausrede für die Niederlage von Lesnar ist, wissen die Zuschauer, die weiterhin negative Reaktionen zeigen.

    Paul Heyman: "28 Tage sind es schon, seit Brock Lesnar den Hardcore Titel sichern konnte. Den Rekord wird er ohne Probleme brechen, denn bis jetzt gab es keine einzige starke Herausforderung für "The Next Big Thing"! Aber keine Sorge, ihr werdet trotzdem das Biest öfters in Aktion sehen. Jeder der sich ihm Backstage in den Weg stellt, wird das Schicksal von Leuten wie Zack Ryder oder R-Truth erleben..."

    Paul Heyman wollte wohl weitersprechen, wird jedoch von einer bestimmten Theme unterbrochen.

    [VIMEO]71701452[/VIMEO]



    Unter sehr lautem Jubel der Fans erscheint Yoshi Tatsu, der schon seit Wochen Konflikte mit Brock Lesnar hatte. Diesmal hat er jedoch ein Mikrofon in der Hand und möchte wohl ein Wortgefecht starten.

    Yoshi Tatsu: "Brock Lesnar. Du schon seit mehreren Wochen eine Gefahr für viele Superstars sein. Ich haben genug von dir! Ich werden deine Angriffe stoppen und dir ein Ende setzen! Du haben dir den falschen Gegner ausgesucht. Du haben Zack Ryder verletzt, aber mich hättest du nicht vergessen dürfen. Ich sein auf Rache und ich werden Rache bekommen."

    Paul Heyman: "Mister Tatsu. Wie mutig von Ihnen. Sie sind uns auch schon seit Wochen aufgefallen, haben aber sehr wenig erreicht. Immer diese Rettungsversuche. In ihrer Heimat mag es üblich sein, dass die Superhelden am Ende siegen, doch wir sind in der WGL, mein Lieber, hier siegen nur die Stärksten und Brock Lesnar ist der Stärkste. Ich rate Ihnen zu verschwinden, bevor Sie das nächste Ziel werden."

    Yoshi Tatsu: "Fetter Walross haben Recht. Ich haben bisher nicht viel erreicht. R-Truth, Zack Ryder, Bret Hart. Ich können keinen retten. Deshalb ich mich gleich stellen, Brock Lesnar ich gegen dich kämpfen wollen. Ich dich besiegen und dir den Titel abnehmen werden. ROCK ON!"

    Die Fans jubeln Yoshi Tatsu und wollen wohl das Match sehen.

    Paul Heyman: "Ach, Sie möchten einen Kampf. Wie Sie wollen. Brock Lesnar wird gegen Sie kämpfen, aber nicht heute."

    Lautes Buhen ist wieder zu hören, die Zuschauer hatten heute auf Hardcore Action gehofft.

    Paul Heyman: "Buhen Sie so laut Sie wollen. Das Match wird bei der Survivor Series stattfinden, denn mein Klient Brock Lesnar, hatte keinen geplanten Einsatz beim Pay-Per-View, weswegen diese Chance grandios ist. Michael Cole kann sich später bei mir, wegen meiner Genialität bedanken. Yoshi Tatsu vs Brock Lesnar um den Hardcore Titel. Die Stipulation werden wir uns noch überlegen und nächste Woche bekannt geben."

    Diese Worte scheinen dem Publikum zu gefallen, auch Yoshi Tatsu nickt.

    Jim Ross: "Wir haben ein Match Jerry. Yoshi Tatsu gegen Brock Lesnar!"

    Jerry Lawler: "Ein Hardcore Championship Match, hatten wir seit Summerslam keins. Könnte sehr interessant werden, aber Yoshi Tatsu ist klar im Nachteil."

    Jim Ross: "Hauptsache heute musste keiner Blut spucken. Brock Lesnar scheint gut drauf zu sein, ich hoffe, dass hält jetzt eine Weile."

    Jerry Lawler: "Da wäre ich mir nicht sicher, JR. Aber sicher ist, dass bei Survivor Series, die beiden Teilnehmer alles geben werden, das wird brutal."







    Nun kommen wir zum Match von CM Punk. Letzte Woche durfte er sich noch die Gegner von The Miz und Cody Rhodes aussuchen, doch diese Woche muss er selbst in den Ring steigen.

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    Laute Buhrufe erfüllen die Halle, als die Musik von CM Punk zu hören ist. Das Known Justice Mitglied erscheint auch auf der Stage und geht dort, in gewohnter Manier, auf ein Knie herunter.



    Wie man es von ihm gewohnt ist, ruft er etwas in die Zuschauerreihen und macht sich dann auf den Weg zum Ring. Dort klettert er aufs Tope Rope und springt dann in den Ring hinein. Danach scheint er auf seinen Gegner zu warten.

    [VIMEO]53260024[/VIMEO]


    Die Stimmung hat sich schlagartig geändert, denn The Rock ist gemeinsam mit Jimmy Uso auf der Stage erschienen und scheint der Gegner von CM Punk zu sein.



    Gemeinsam geht das Team die Rampe hinunter und The Rock steigt die Ringecke nach oben. Dort reißt er seinen Gürtel in die Höhe und betritt dann den Ring. Danach gibt er seinen Gürtel dem Ringrichter, der ihn nach draußen bringt und dann wird das Match auch schon angeläutet.



    Omega vs. dj corona


    Die beiden Superstars wollen wohl in einen Lock Up gehen. Doch bevor es dazu kommt, zeigt CM Punk einen Tritt in den Magen, gefolgt von ein paar Ellbogenschlägen, die „The Brahma Bull“ bin in Seile zurückdrängen. Dort folgt ein Irish Whip vom Known Justice Mitglied, aber The Rock kann den Spieß umdrehen und stattdessen CM Punk in die gegenüberliegenden Seile befördern. „The Brahma Bull“ beugt sich früh nach unten, was sein Gegner dann ausnutzt, um einen Tritt gegen die Brust zu zeigen. Sofort danach läuft CM Punk wieder in die Seile und will wohl eine Clothesline zeigen. Doch The Rock kontert mit einem Samoan Drop. Draußen jubelt Jimmy Uso und „The Brahma Bull“ hebt seinen Gegner wieder auf. Es soll wohl nun zu einem Suplex kommen, doch sein Gegner kann hinter ihm landen und zeigt einen German Suplex. The Rock bleibt nach dieser Aktion liegen und CM Punk tritt nun auf ihn ein, gefolgt von mehreren Schlägen an den Kopf. Er scheint den gesamten Frust, der sich bei ihm gesammelt hat, nun rauszulassen. Diese Aktionen scheinen ihm beim Publikum aber keine Sympathien zu bringen. Nach diesen ganzen Attacken wagt sich das Knwon Justice Mitglied an einem Cover. 1...2.Kickout von The Rock. CM Punk verschnauft ein mal kurz und hebt dann seinen Gegner auf. Er schickt ihn dann in die Ringecke und The Rock prallt mit dem Rücken gegen die Ringecke. Das Known Justice Mitglied läuft auf ihn zu, doch „The Brahma Bull“ reißt sein Bein nach oben und trifft ihm im Gesicht. CM Punk geht daraufhin ein paar Schritte zurück, während sein Gegner aufs zweite Ringseil hochsteigt. Dann springt er ab und zeigt einen Dropkick gegen seinen Widersacher, der ihn zu Boden befördert. Sofort versucht CM Punk wieder aufzustehen, wird aber schon mit Schlägen bearbeitet von The Rock. Bei seinem letzten Schlag holt er weit aus und schlägt zu. Doch im letzten Moment kann sein Gegner ausweichen und zeigt die Anaconda Vise!


    Die Schreie von The Rock kann man deutlich vernehmen und CM Punk brüllt ihn an, dass er aufgeben soll. Draußen feuert Jimmy Uso seinen Tag Team Partner an und auch die Zuschauer helfen mit. The Rock versucht sich daraufhin mit Kniestößen zu befreien und schafft es schließlich auch. CM Punk löst den Griff und beide Wrestler stehen sofort wieder auf. Auch wenn sich das Known Justice Mitglied kurz den Kopf hielt, versucht er sofort einen Schlag zu zeigen. Doch „The Brahma Bull“ weicht aus und zeigt einen DDT. Beide Superstars bleiben kurz am Boden, bis The Rock sein Arm auf die Brust seines Gegners legt für ein Cover. 1...2..Kickout. Der Tag Team Partner von Jimmy Uso schnauf und wischt sich etwas Schweiß von seiner Stirn, während er langsam aufsteht. Danach hebt er CM Punk auf und bringt ihn eine der Ringecke. Dort hebt er ihn auf das dritte Seil und steigt danach selbst nach oben. Die Fans fangen an zu jubeln, da The Rock seinen Gegner in den Ansatz zum Superplex nimmt! Er will den Move auch durchziehen, aber CM Punk wehrt sich. Er zeigt mehrere Schläge und kann sich schließlich The Rock runter stoßen. Dieser bleibt am Boden liegen und sein Gegner macht sich bereit zu einem Sprung. Das Known Justice Mitglied reißt beide Arme nach oben und springt dann zu seinem Flying Elbow ab, der auch sitzt. Danach kniet CM Punk neben seinem Gegner und macht das Zeichen für den GTS! Er steht nun auf und breitet seine Arme aus, während The Rock langsam aufsteht. Kaum steht er endlich, wird er zum GTS aufgeladen und sein Gegner will den Move auch gerade durchziehen, als The Rock noch runterrutschen kann. Sofort folgt der Spinebuster!

    Spoiler anzeigen

    Die Zuschauer feiern „The Brahma Bull“, der einen seiner Ellbogenschoner in die Menge wirft. Der Peoples Elbow soll nun folgen. The Rock läuft in die Seile, springt dann über seinen Liegenden Gegner und läuft dann noch in die gegenüberliegenden Seile. Doch beim zurückkommen ist CM Punk wieder auf den Beinen, fängt The Rock auf und zeigt den GTS! Das Cover folgt sofort. 1...2...3.
    Sieger:CM Punk



    Jimmy Uso ist sofort bei seinem Partner um sich um ihn zu kümmern. Ein wichtiger Sieg für CM Punk auf dem Weg zur Survivor Series. Die Fans buhen ihn aus und Punk will sich gar nicht erst feiern lassen. Er schaut ins Publikum, winkt ab und provoziert die Fans durch Gesten auf den Weg Backstage. Die Stimmung ist geladen als Punk mit U Suck Chants und Ähnlichem verabschiedet wird.

    Nach einer gewissen Zeit richtet sich ein geknickter und geschlagener The Rock auf. Er applaudiert in die Fanreihen und wird durch Rocky Rocky Chants aufgebaut. Jimmy Uso lässt sich und Rock ein Mikro reichen.

    Jimmy Uso: „Rocky, Rocky. Scheiß auf das Match! Es gibt wichtigeres zu Erledigen! Wir stehen in 2 Wochen im Main Event der Survivor Series und wie ich sehe haben wir ein kleines Problem. Team Cole besteht aus 5 Mann doch was ist mit uns? Stone Cold, Big Show, Du und ich. 4 Mann okay Big Show könnte im Vergleich zu Sandow und Cesaro als 2 Personen zählen. Rock wir müssen unser Bestes geben und sind dann endlich Michael Cole los. Seit Monaten versuchst du alles um ihn abzusetzen und jetzt wo du die Chance hast, nimmt dich eine Niederlage so mit? Come On Rocky. Lasst uns anstimmen. Gemeinsam! Rocky Rocky Rocky!“

    Die Fans stimmen mit Jimmy Uso die Rocky Chants ein. Grinsend richtet The Rock seinen Blick auf, schaut in den Reihen umher und beginnt zu Sprechen.



    The Rock: „Little Jimmy hat Recht. The Rock darf sich nicht so gehen lassen bei diesen grandiosen Fans! The Rock liebt die Fans und die Fans lieben The Rock. Wer ist schon Antonio Cesurio? Wer Damien Sand-No oder Ry-fett? Wie heißt Santina nochmals? Dan? Dick? Duck Santina? Ja das wird’s gewesen sein. Und natürlich seit heute auch noch Rundy Ortun. The Rock sagt Team Michael Sucks etwas. Packt eure Sieben Sachen, wenn ihr so viel besitzt und verlasst unsere WGL! Die WGL gehört diesen tollen Fans und The Rock will dafür Sorgen, dass die Fans wieder gerne hier her kommen. Die WGL soll ein Ort der Freude sein. Mit Michael Cole an der Macht haben weder The Rock noch die Fans Freude. Ihr seid die WGL und nicht dieser Michael Sucks. Selbst Big Dick Johnson wäre ein besserer GM als dieser Vogel der aktuell am Werk ist. Aber genug der langen Worte. Jimmy lass dich drücken und die Beerdrinkers könnten langsam mal ihre Fetten Ärsche in Rock und Jimmys Ring bewegen!“

    Die Halle jubelt The Rock zu als er Jimmy Uso umarmt. Unter lauten Beerdrinkers Chants erwarten die Beiden The Big Show und Stone Cold Steve Austin. Und die lassen sich nicht lange bitten.

    [VIMEO]65824267[/VIMEO]


    Die Musik ertönt und die Fans in der Halle erfreuen sich an den Klängen. Mit genug Bier bewaffnet, begeben sich die Beiden auch sofort zum Ring.



    Dort angekommen, umarmen sich die 4 Partner für die Series und kippen sich erst Einmal einen hinter die Binde. Die Halle jubelt den 4en zu und dann geht es ans eingemachte. The Rock hebt das Mikro.

    The Rock: „Wenn The Rock hier durchzählt und ja The Rock kann zählen, vor allem kann The Rock auf euch zählen. The Great One sieht hier mit The Rock selbst 4 Leute also weiß The Rock, weiß das Volk, es fehlt noch Person Nummer 5. Doch bevor The Rock Teammitglied Nummer 5 begrüßt, möchte The Brahma Bull euch den GM Kandidaten von Team Rock vorstellen. Jimmy Uso, Big Show, Stone Cold und The Rock himself haben lange nachgedacht und gesucht. The Rock hat sogar Coles Mama und Rybacks Zoowärter gefragt, doch Keiner war es wert die WGL Familie anzuführen. Viele Gespräche wurden geführt und letztlich ist es uns gelungen den PERFEKTEN GM zu finden.“

    Die 4 Superstars zeigen auf die Stage und Spannung liegt in der Luft. Der Most Electrifying Man in All of Entertainment hat es wieder geschafft die Massen anzuheizen. Ein Coutndown wird auf dem Tron angezeigt. 10 ist die erste Zahl. Er zählt ganz langsam runter. Die Fans sind gespannt und der Nervenkitzel ist vergleichbar mit dem Moment wenn man auf einer Achterbahn auf den höchsten Punkt zusteuert um dann in die Tiefe zu rasen. Genau so fühlen sich aktuell die Meisten in der Halle. Die Fans chanten die wildesten Namen. Von Vince McMahon über Mike Adamle & RVD bis hin zu Ric Flair war alles dabei. Doch den Richtigen haben sie nicht genannt. Wir sind bei 1 angekommen. Die Spannung ist erdrückend und dann lüftet sich das Geheimnis.

    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    Die Fans flippen aus! Keiner hat mit ihm gerechnet doch es scheint wahr! Mr. WrestleMania gibt sich die Ehre.

    Er tanzt über die Stage und die Fans verneigen sich vor ihm. Die Halle platzt fast vor den gewaltigen Reaktionen. Stone Cold hat sich das Mikro von The Rock gegriffen und brüllt hinein.

    Stone Cold: „HEEEEEEEEEEEEEEEELL YEAH! Shaaaaaaaaaaaaaaaaaawn Michaels is in da … HOUSE!“

    Die Halle lässt HBK Chants vom Stapel und sichtlich gerührt und geplättet bleibt der Heartbreak Kid auf der Stage stehen. Stone Cold gereicht The Rock das Mikro zurück.

    The Rock: „Ein wahrer Mann des Volkes steht vor euch und vor Team Rock. Shawn Michaels ist die WGL! Wenn es einen gibt der diesen Posten verdient hat, dann der Heartbreak Kid, der Showstopper, Mr. WrestleMania Shawn Michaels!“

    Die Stimmung ist fast nicht zu beschreiben. Shawn Michaels verneigt sich tief als er auf die Gänsehaut auf seinem Arm deutet. Doch es fehlt noch ein Punkt. Teilnehmer Nummer 5. Das weiß auch The Rock.

    The Rock: „Doch das war nicht alles der Guten Nachrichten. Der People’s Champion hat noch mehr davon. The Rock freut sich euch Allen unseren 5. Mann zu präsentieren? Viele wollten doch wir haben den perfekten 5. Mann gefunden. Für uns gab es NIE eine andere oder bessere Wahl. Ladies and Gentleman The Rock proudly present Shhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh…“

    Doch weiter kommt der Brahma Bull nicht denn die Musik des Celtic Warriors ertönt.

    [VIMEO]52640708[/VIMEO]


    Die Fans in der Halle wissen eher nicht wie sie reagieren sollen. Sheamus hat bereits ein Mikro in der Hand und bleibt neben dem Heartbreak Kid stehen.



    Sheamus: „Ah welch seltener Gast neben mir. Rocky es freut mich, dass du zur Vernunft gekommen bist, Fella. Team Rock oder sollte ich sagen Team Sheamus werde ich gerne als Kapitän zum Sieg über Cole führen!“

    Im Ring gibt es gleich 4 Mal die Augenbraue des Volkes zu sehen. The Rock in Perfektion, sowie die Laien Big Show, Stone Cold und Jimmy Uso schauen Sheamus unglaubwürdig an.



    Hat er wirklich Team Kapitän gesagt? Und Team Sheamus?



    The Rock: „Wer bist du noch mal?“

    Sheamus: „Ach Fella du weißt doch ich bin…“

    The Rock: „IT DOESN’T MATTER WHO YOU WHITE CHEESE MUPPET ARE!“


    Die Halle jubelt über die typische Rock Catchphrase und Sheamus hat ein Grinsen aufgesetzt.

    Sheamus: „Ach immer die alte Leier Fella. Ich stehe drauf aber nun Spaß beiseite. Ich werde gerne Michael Cole aus der WGL Brogue Kicken, denn ich bin der Great White, Celtic Warrior …. Sheeeeeeeeam…“

    Doch auch Sheamus wird unterbrochen.

    The Rock: "Nein! Nicht du bist der 5. Mann Sheamus! Der 5. Mann ist bereits hier!"

    Sheamus: "Waaas? Du wagst es ..."


    SWEET CHIN MUSIC!! Aus dem Nichts streckt HBK den Great White auf der Stage nieder. Die 4 Superstars im Ring feiern die Aktion genau wie die Fans in der Halle. Thank U Shawn Chants erfüllen die Halle während HBK mit Sheamus Mic bewaffnet zum Ring tänzelt. Im Ring angekommen hält Jimmy Uso die Seile auseinander um Shawn den Eintritt zu erleichtern. Nach einander umart der Heartbreak Kid die 4 Superstars im Ring und lässt sich feiern.

    Shawn Michaels: „Es ist schön wieder hier zu sein und als GM werde ich alles besser machen. Michael Cole hat ausgedient! COLE SUCKS!“

    Die Halle jubelt und stimmt Cole Sucks Chants an.

    Shawn Michaels: „Doch ich habe noch mehr gute Neuigkeiten. Nicht Sheamus ist der 5. Mann sondern …“

    Shawn Michaels spielt mit Gestik und Mimik bevor er antwortet. Er tut so als wisse er selbst nicht wer es ist. Grübelt, zeigt auf sich, schüttelt mit dem Kopf. Zeigt auf Jimmy Uso und dann führt er das Mikro wieder zum Mund.

    Shawn Michaels: „Die Ärzte haben Grünes Licht gegeben.“

    The Rock: „Mann Nummer 5 ist natürlich Shhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaawn Michaels!“


    Die Halle rastet aus als sie auch noch die frohe Kunde bekommen. Shawn Michaels wirkt sehr schockiert und ist vollkommen sprachlos. Die Kinnlade ist gen Boden gefallen und freudig springt er zu The Rock und schüttelt ihm die Hand.



    Shawn Michaels: „Welch eine Ehre für einen kleinen Mann wie mich. Der Große The Rock, der Gigantische Big Show, der phänomenale Stone Cold Steve Austin und … wer warst du noch mal?“

    Er zeigt dabei auf Jimmy Uso.

    Shawn Michaels: „Ein wilder illegaler Einwanderer wollen mich den Heartbreak Kid in ihrem Team haben. Ein Traum wird wahr. Ja ich mache es. Ich bin dabei. Ich bin dabei! Spaß beiseite ich kenne unseren Johnboy Uso doch. Ähm Jimmy Uso, Tschuldige. Die Ärzte haben mir die Freigabe erteilt und bevor Rocky wirklich noch Sheamus fragen muss, bin ich gern Nummer 5! One More Match? You’re ON! Survivor Series, Michael Cole! Wir werden triumphieren. HBK Has Spoken!“

    Die Mikros fliegen aus dem Ring und eine lange Umarmung gibt es mit Shawn Michaels. Stone Cold und Big Show lassen noch ein paar Hellweiser springen und mit einer tobenden Halle und 5 feiernden Superstars endet die heutige RAW Ausgabe.
  • Dann bin ich wohl mal der erste! :)

    Starke Anfangspromo von Cole. Müll reden, aber das auf hohem Niveau. Er hat einfach das, was so ein richtiger Arsch braucht. Orton ist also nun der neue im Team. Ich bin gespannt, ob Coles Junge Offensive ihm hier wirklich etwas bringt. Ortons Promo mal wieder Weltklasse. Wirklich richtig gut gemacht. Ich bin gespannt, was passiert und auch hier in der WGL rockt er einfach alles weg.

    Diven Match hat mit jetzt eher weniger zugesagt, liegt aber auch immer daran, dass mich Frauenwrestling einfach kalt lässt. Jedoch war die Umsetzung gut und genauso habe ich mir das auch gedacht. Eve aber am Ende dann sehr stark. Vielleicht darf sie ja dann auch mitmischen, nachdem sie nun den Champion und ihre Nr. 1 Herausforderin platt gemacht hat. Jedoch ging die ganze Aktion von Vince nun leider doch negativ für seine Princess aus.
    Swagger als Rednerführer? Gewagte Entscheidung bei diesem Sprachfehler, aber nun gut jeder jeck ist anders. ;) Swagger bekommt es also aufs Maul von den beiden, was natürlich das Effektivste Mittel gegen SmackTalk ist. Finde es gut, dass sowohl Jericho, als auch DDP hier beide in ihren Rollen bleiben und es jetzt nicht unbedingt einen Turn gibt. Eine Auseinandersetzung mit viel Respekt hat halt manchmal auch was.
    Mir gefiel dann das Match von Ryback und Rhodes gut. Santino greift auch während des Matches geschickt ein, was dem Match Realismus verleiht und weiterhin gut vorstellbar ist, denn das ist für mich bei diesen Fantasy Berichten wichtig. Dass Cody nun per Finisher gewinnt habe ich nicht erwartet. Mach dem Ausspielen von Ryback und Santino habe ich mit einem Roll Up gerechnet. Jedoch schön, dass man dann beim lesen auch nochmal überrascht wird. Natürlich hat er jetzt bei Miz definitiv etwas hinterlassen, da er seinen Pick besiegt hat. Miz Promo ist eigentlich nur Vorbereitung auf später und benötigt daher keine große Bewertung.
    Schokoperle? Tot vögeln? :lol: Das wird zu viel für mich.
    Mir gefällt bei dem Laurinaitis Teil, dass ihr die Rückblicke dann per Original Zitat einbaut. Das hilft wirklich und macht das alles anschaulich und spaßig. Da habt ihr wirklich eine gute Idee, die ich persönlich wirklich richtig gut finde. Ziggler also erstmal KO. Bin gespannt wer das Schuld ist. Finde die Gedankengänge von Punk und Gabriel recht interessant. Ich jedoch denke, dass Otunga dahintersteckt. Jedoch wäre dies unsinnig, da er ohne Match keine Stipulation hinzufügen kann.
    Das Match zwischen Orton und Sheamus war bereits letzte Woche schon für einne harten Kampf vorgesehen, damit beide ihrer Wut mal Luft machen können. Ein relativ langes Match, was aber nicht an Qualität verliert.
    Klasse Ansetzung Punk vs. Rock. Starkes und spannendes Match mit starkem Ende. Mich freut es natürlich im Moment sehr, dass Punk gewinnt.
    Nette aufmunternde Worte von Jimmy. Er hat Recht, denn The Rock sollte sich auf Cole konzentrieren. HBK? Yes! Yes! Das wäre natürlich der Hammer. Damit habt ihr wirklich eine gute Entscheidung getroffen! :) Man kann ja jetzt wirklich nur hoffen, dass die Jungs an den Controllern alles geben, damit wir das für 2K14 erleben dürfen. Ich habe wirklich geglaubt es ist Sheamus, weil er Orton besiegt hat. Ausserordentlich gute Promo! Mein Respekt, dass man sich hier vor einem Text so richtig freut.

    RAW Ausgabe #69 hatte auf jeden Fall deutliche Höhen. Im Durchnitt klar besser als die vergangene Ausgabe, was aber wohl auch daran liegt, dass man nahezu jede Ankündigung für die Series machen konnte. Trotzdem geniale Ideen.


  • Kommentatoren:
    Heute wieder mit weniger Infos zur Show, die gibts ja jetzt immer in der Vorschau. Kann man so lassen.

    Cole / Orton:
    Bei dem Segment hab ich gemischte Gefühle. Cole lobt sich in den Himmel, das ist einerseits ok und passt zu ihm. Andererseits ist es vielleicht keine gute Idee, wenn Vince das alles beobachtet, aber das Survivor Series Match entscheidet ja jetzt, also kann sich Cole das leisten. Aber so manche Stellen stören mich dann doch am Segment. Die Fans rasten ja so stark aus, dass sie fast in den Ring stürmen wollen um Cole zu lynchen. Auch Lawler muss zurückgehalten werden... ich frage mich warum? SO schlimm, wie Cole dargestellt wird, war er doch gar nicht. Er war manchmal etwas seltsam, wenn er einmal totale Angst vor jemandem hatte, aber danach dann bei The Rock allen Mut wieder gefunden hatte. Aber so schlechte Entscheidungen, dass die Fans ihn als Motherfucker bezeichnen oder in den Ring stürmen wollen? Ganz sicher nicht. Da wird also leicht übertrieben, vermutlich um es dramatischer darzustellen, aber das braucht es in dieser Form nicht. Die Tatsache, dass es um den GM Posten geht, ist schon Spannung genug.
    Orton entscheidet sich dann am Ende wirklich dazu, Cole zu helfen, aber nur, weil er ein World Title Match versprochen bekommt. Habe da so meine Probleme damit, weit im Voraus jemandem ein Titelmatch zu versprechen, denn das muss man dann natürlich auch einhalten. Solang es irgendwie in die Story passt, ist es aber noch ok. Dieses Face of the WGL Thema erinnert mich aber zu sehr an die WWE Story rund um Triple H und Orton. War bei Miz und Face of the WGL schon so, aber jetzt extrem, da es Orton betrifft.

    Eve vs Natalya:
    Gutes Match als Opener, die Story wird auch gut weitergeführt. Steph als Ablenkung für Nattie ist ok und auch die Attacke von Eve am Ende passt sehr gut rein.

    Swagger / DDP / Jericho:
    Okay... Swagger kommt mir hier sehr dämlich vor. Ein totaler Anfänger, der keine Ahnung hat, wie man ein Rededuell führt. Soll wohl auch Absicht sein. Wie er da ständig von DDP und Jericho verarscht wird ist irgendwie lustig und auch nervig zugleich, da Swagger wie der letzte Idiot erscheint. Die gemeinsame Attacke am Ende tut sein Übriges. Hätte mir am Ende aber einen Staredown zwischen DDP und Jericho gewünscht, keinen Handshake. Das passt nämlich so gar nicht zum KJ Mitglied Jericho. Respekt hin oder her, aber ihnen geht es hauptsächlich ja darum, dass die Altstars nicht mehr so im Mittelpunkt stehen sollen.

    Cody vs Ryback:
    Ryback als Gegner für Cody hätte ich nicht erwartet, da hat The Miz eine gute Wahl getroffen. Trotzdem kann Cody in einem guten Match den Sieg holen. Für mich ist Cody der Topfavorit beim PPV und dann womöglich für die kommenden Monate. Mich stört hier nur die Formatierung am Ende, denn normalerweise sollte ja Justin Roberts das Ergebnis ankündigen, hier steht nur "Sieger: Cody Rhodes".

    Miz Interview:
    Gute Idee, im direkten Anschluss ein Interview folgen zu lassen, bei dem Miz auf das Match von Cody reagiert. Ansonsten wieder das typische Miz Gerede, von daher passend und auch ok.

    X-Pac / Kharma:
    Gutes und lustiges Segment, einige Stellen sind eher trashig, aber im Falle von X-Pac ist das ok und wie gesagt ganz lustig. Mal was anderes. Kharma hat also auch irgendwie eine Verbindung zum Volk Kofis, wie Alicia auch. Trashig, wie gesagt, aber passt hier einfach super in die Fehde.

    Divas backstage:
    Schöne Idee, Lita hier beim Trish Interview einzubauen und es nächste Woche zum letzten Mal zu Trish vs Lita kommen zu lassen. Mir persönlich hätte es dann gereicht, wenn das Segment da zu Ende gewesen wäre. Beth geht noch klar, mit Kelly wirds dann etwas zu viel für den Moment. Passt natürlich gut in die Story und ich frage mich, wer Kellys Suspendierung aufgehoben hat, aber es hätte ruhig später kommen können. Nächste Woche also zwei Diva Matches? Wie letzte Woche schon gesagt, ich dachte bei RAW ist zu wenig Platz für Divas, deswegen gibt es die neue Diva Show ^^ Aber ok, in der neuen Saison ist bei RAW wohl zu wenig Platz, wenn wir neue Spieler und neue Wrestler bekommen ^^

    Johnny / Otunga:
    Sehr schönes Segment, gefällt mir sehr gut. Johnnys Erklärung klingt plausibel und ich kann seine Entscheidung nun nachvollziehen und akzeptieren. Dennoch hoffe ich nicht, dass das Match ein normales Singles Match wird. Gabriel als der Gegner Otungas ist natürlich auch einleuchtend. Aber was passiert am Ende? Das verstehe ich nicht so ganz. Gabriel soll rauskommen, aber dann liegt Dolph ausgeknockt im Backstagebereich? War das wieder mal Otunga? Soll hier weiter ein Turn von Gabriel angedeutet werden? Hoffe nicht, sowas muss einfach nicht sein, das Stable soll zusammenhalten.

    KJ backstage:
    Gut, dass es hier gleich weitergeht. Neue Infos erhalten wir aber keine. Wer hat Ziggler nun attackiert? Gehört das alles vielleicht zu einem Plan von KJ? Otunga konnte das Match ja jetzt nicht gewinnen, weil es gar nicht stattfand. Also darf er auch nicht die Stipulation wählen. Ich wittere einen Trick von Ziggler.

    Sheamus vs Orton:
    Gutes, aber seht langes Match. Sheamus gewinnt also, jetzt haben wir ja den nächsten, der munter weiter von einem World Title Shot redet. Ich hoffe, man findet was für Sheamus beim PPV, aber etwas, was auch Sinn ergibt und nicht aus der Luft gegriffen ist.

    Brock / Yoshi:
    Ahja, Brock hat absichtlich verloren, weil es ihm egal war. Warum hat er sich dann in der Battle Royal aufgeregt? Naja, nun hat er seinen Gegner um den Hardcore Title beim PPV. Bin gespannt, was dort passiert. Yoshi wird danach die WGL verlassen und Lesnar ohne Spieler sein.

    CM Punk vs The Rock:
    Auch The Rock war natürlich eine gute Wahl von Miz. Seine Entscheidungen waren also alle sehr gut getroffen. Das Match war gut und Punk darf am Ende auch clean gewinnen, was wichtig für ihn ist.

    Aftermath:
    Nach dem Match wird das 5.Mitglied von Team Rock enthüllt. Es ist Shawn Michaels, der zugleich auch der GM Kandidat ist. Das ist natürlich eine sehr gute Entscheidung, gefällt mir und passt super. Aber... auch hier wird wieder soviel in ein Segment gestopft, was an anderer Stelle viel besser gewesen wäre. Ich rede von Sheamus. Warum mischt der sich hier ein und stiehlt HBK am Anfang die Show? HBK kommt gar nicht zu Wort, erst am Ende, als Sheamus beseitigt wurde. Das hätte man nächste Woche bringen können, aber nun gut. Auch beim Runterzählen der Fans, da werden Namen gerufen wie Mike Adamle. Really? Aber ansonsten inhaltlich gut und die Rückkehr von Michaels kommt überraschend und ist ein weiteres Highlight in Richtung des PPV.

    Fazit:
    Fand die Show wieder gut, mich haben nur diese Kleinigkeiten am Anfang und Ende gestört (Cole, Sheamus, Fanreaktionen), auch die Darstellung von Swagger fand ich etwas unglücklich. Der Rest ist gut geworden, die Vorfreude auf den PPV steigt weiter.


    nWo 4 Life
  • Intro
    Etwas besser als die letzten Wochen, aber trotzdem wieder zu wenig. Anscheinend muss man sich wohl nun daran gewöhnen, dass die Intros so kurz sind.

    Cole & Orton
    Leider ein paar Rechtschreibfehler, die etwas ärgerlich waren. Wieso fängt Cole jetzt mit dem Altersunterschied an? Kommt mir langsam so vor wie KJ, die ja auch lieber auf die jüngere Generation setzen wollen. Orton stellt klar, dass er das alles nur für sich selbst macht. Seine Rede geht auch in Ordnung. im großen und ganzen war diese Promo nicht schlecht, aber irgendwas hat mir dabei auch gefehlt, worauf ich aber selbst nicht ganz komme.

    Eve vs. Natalya
    Geht in Ordnung das Match, aber hätte ruhig etwas länger sein können. Die Ablenkung von Steph hat gut reingepasst. Die Attacke von Eve auf die Championesse fand ich ganz okay. Mehr kann ich dazu auch nichts sagen.

    Swagger, DDP & Jericho
    Gefiel mir gar nicht. Ich hatte schon beim letzten Mal geschrieben gehabt, dass ich Swagger für eine Witzfigur halte. Jetzt halte ich ihn auch noch für ziemlich dumm. Echt schade, dass man ihm das antut. Warum hilft dann aber Jericho DDP und schüttelt dann noch mit ihm die Hände? Jericho ist bei KJ und sollte Swagger da schon recht geben, dass DDP zu alt ist. Ich verstehe das ganze überhaupt nicht. So etwas schadet dem IC-Titel ebenfalls und verliert dadurch auch an Wert.

    Rhodes vs. Ryback
    The Miz entscheidet sich also für Ryback und ist auch keine schlechte Wahl. Rhodes kann aber doch noch den Sieg erringen, was ihn für das PPV Match weiter stärkt. Auch nicht, war der kurze Abschnitt mit The Miz. Das Match war ganz okay.

    Interview The Miz
    Gleich im Anschluss darf The Miz noch etwas zum Match dazu sagen. Die Idee ist ganz nett und The Miz kam so rüber, wie in den letzten Wochen. War also in Ordnung das Segment.

    X-Pac & Kharma
    X-Pac finde ich immer wieder lustig, wie er mit den Frauen umgeht. Kharma und X-Pac scheinen erstmal gemeinsam zu arbeiten gegen Kofi und Fox. Könnte mir da noch ein paar lustige Segmente vorstellen. Was mich nur nervt, ist dieses Thema mit den Ashanti. Ich finde dieses Gimmick mit dem Voodoo Zauber und dem Afrikanischen Volk furchtbar und das man das als Grund genommen hat für Kharmas Rückkehr, kann mich leider nicht begeistern. Die Charaktere hier bekommen ein plus, aber die Geschichte ein minus.

    Interview Trish
    Irgendwie wurde da zu viel eingebaut. Lita vs. Trish wird sicherlich interessant, aber danach kam meiner Ansicht nach zu viel. Frage mich immer noch, wer Kellys Suspendierung aufgehoben hat. Hoffentlich werden wir es bald erfahren.

    Otunga
    Laurinaitis war so wie immer und war auch ganz okay. Gabriel als Gegner finde ich ganz gut und passt auch in die Story rein. beim Theme frage ich mich aber, wo Gabriel war. Der hätte wenigstens auf dem Titantron bei Ziggler sein müssen, was erklärt hätte, warum er nicht auf der Stage war. Na ja, mal sehen, was man da noch plant.

    KJ
    Hier erfährt man leider nichts neues und anscheinend denkt wohl die ganze Gruppe, dass es Otunga gewesen sein könnte. Abwarten, ob es wirklich so eintreffen wird.

    Sheamus vs. Orton
    Das Match war zu lang und hat mir leider nicht gefallen. Zum einen finde ich das Finish grauenhaft. Orton weiß doch, dass Sheamus beim rausrollen nicht angeschlagen ist und bemerkt nicht, wie der ein mal um den Ring läuft. Finde ich blöd. Und bitte das Theme am Ende rausnehmen, weil das einfach nur nervt.

    Lesnar vs. Tatsu
    Ich bin echt dafür, dass man den Hardcoretitel wieder raus nimmt. War am Anfang ganz witzig, aber nun nervt dieser Titel mich nur noch. Das ganze Segment konnte mich aber nicht überzeugen. Das man so ein Match dann auch beim PPV aufstellt, finde ich nicht gut. Für eine Pre-Show wäre es in Ordnung, aber für einen richtigen PPV reicht es momentan noch nicht. Die Spannung fehlt mir hier einfach.

    CM Punk vs. The Rock
    The Rock als Gegner, finde ich gut gewählt. Zusätzlich kann CM Punk hier auch einen Sieg holen, was ihm für das PPV Match stärkt.

    The Rock & CO.
    Jeder der die Xbox verfolgt hat, weiß, was mit Mike Adamle der Fans gemeint ist.:D Leider haben sich auch wieder ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen, die etwas nerven beim Lesen. HBK als GM könnte durchaus interessant werden und wir hätten nach langer Zeit endlich mal einen Face-GM. Ich fand das Segment ganz gut, aber wieder etwas zu lang. HBK als fünften Mann im Match, ist aber stark.

    Fazit
    Für mich war einzig allein die Rückkehr von HBK ein Highlight dieser Show. Der Rest war ganz okay oder fand ich nicht so gut. Wir nähern und langsam dem PPV und die Card nimmt langsam Formen an. Bin gespannt, wie die letzte Show vor der Series ausgehen wird.



  • Intro

    Ganz ok leider nicht so auf die Show eingegangen was uns heute erwartet

    Cole segment

    Ganz passabel hatte paar längen und es war klar das Randy der 5 mann wird bei Team Cole

    Natalya Vs Eve

    Gutes match kurz und stark leider hatte Natalya verloren dank ablenkung von Stephanie, Eve sah die chance und nutze sie und hat gewonnen .

    Swagger/Jericho/DDP

    Swagger versucht alles um das Titel match zu bekommen und bekam eine abreibung von beiden . :)

    Rhodes Vs Ryback


    Match war kurz aber gut mit einem verdienten sieger man soll sich nicht immer ablenken lassen .

    Miz

    Wie immer arrogant macht jeden lächerlich nimmt auch noch Ryback auf die schüppe mal sehen wer gegen Punk antretet heute abend.

    Pac/Kharma

    Na dan war es doch die Schokoperle wo Alice ausgenockt hat .

    Divas

    Trish hatte glück das Kelly kam und nächste woche Beth gegen Kelly gefällt mir.

    John/Otunga


    Gute Entscheidung gegen Gabriel man soll High Flyers nicht unterschätzen.

    Dolph Backstage Attacke

    Bin gespannt wer Dolph niedergestreckt hat und hoffe das Dolph kein großen schaden davon trägt und nächste woche wieder da ist.

    Sheamus vs Orton

    Gut beschrieben das match war spannend und ein verdienter sieger

    Brock/Tatsu

    Segment war bissel zu lang kam aber zum ergebniss Brock vs Tatsu bei SS gefiel mir die entscheidung.

    Punk vs Rock

    Super match war sehr spannend geschrieben und am ende dachte ich Rock gewinnt aber Punk war schneller und holte sich den sieg.

    Team Rock Segment

    Das beste segment des heutigen abend dachte Sheamus wird der 5 Mann aber nein er bekam den Sweet Chin Music ab und welcome back HBK.
    Team Cole kan sich jetzt nur noch warm anziehen bei der SS.


  • Intro
    War wieder okay, leider wenige Informationen zu den heutigen Ereignissen. Man hätte ruhig großes wie die Series Fehde um den GM Posten ansprechen können. Außerdem hat wohl der Fan im Bild wirklich nicht genug davon, jede Woche mit seinem Cena Plakat in die Shows zu kommen^^(Also bitte mal andere Fotos zu den Kommentatoren :P)

    Cole Segment
    Wie erwartet ist also tatsächlich Randy der Kapitän geworden. Passt meiner Meinung nach super. Ich fand die Crowd dann doch etwas aggressiv heute, klar Cole ist Heel, aber so übertriebene Schimpfwörter müssen meines Erachtens überhaupt nicht sein^^ Orton will das ganze also selbst durchziehen, erinnert mich an jemanden :D Na mal sehen, ob Team Cole tatsächlich wie ein Team agieren wird und wer der andere 5.Mann bei der Series sein wird. Fands aber lustig, wie das Wort "dummvoll" einfach so wie ein übliches Wort verwendet wird xD

    Natalya vs Eve Torres
    Das Match war leider etwas kurz, aber der Finish war super. Steph hat mich richtig überrascht, aber eigentlich sehr klug. Jedoch dummvoll von ihr, Eve einfach zu ignorieren. Fand das super gemacht, zeigt irgendwie auch, wie Steph immer noch die unerfahrenste Diva ist. Eve darf zu Recht triumphieren und ich freue mich schon auf das Triple Threat^^

    Swagger/DDP/Jericho Segment
    Hmm weiß nicht was ich davon so halten soll. Zwar etwas unlogisch, dass ausgerechnet Swagger ein "Rededuell" veranstalten soll, aber gut kann man ja machen. Ich fand aber genau einen Punkt ganz wichtig. Swagger meint, dass DDP einem jungen Superstar das Spotlight nimmt und genau hier hätte Jericho eingreifen müssen. Das wäre für Known Justice eigentlich ungerecht. Ich habe mich sehr gefreut, als Jericho vs DDP bekannt wurde, aber nicht damit sie sich jedes mal die Hände schütteln, sondern weil das Match für Known Justice einfach nur perfekt passt. Jericho ist zwar Face, sollte aber nicht unbedingt DDP allzu sehr Recht geben. Ich hoffe da kommt dann tatsächlich noch ein Rededuell zwischen den Beiden und diesmal ohne einen unnötigen Swagger dazwischen.

    Rhodes vs Ryback
    Fand das Match gut. Die Aktionen waren nachvollziehbar und auch, dass Don Santino irgendwie eingreifen wird. Auch sehr gut gemacht, dass nebenbei Miz und AJ zuschauen, passt einfach super rein. Das Finish auch toll, Rhodes kann diese Woche clean gewinnen, freut mich. Mal sehen wer der Gegner von Punk sein wird.

    Miz Segment
    Sehr gut, dass das gleich aufgegriffen wird. Die Promos von Miz gefallen mir einfach sehr, er taugt mir als Champion und ich hoffe eigentlich, dass er es auch eine Weile bleibt^^ Es wird tatsächlich interessant, wen Rhodes nächste Woche für Miz nehmen wird. Aber schlimmer könnte es eigentlich nicht mehr werden, denn Miz musste gegen den Intercontinental Champion ran letzte Woche, viele andere Superstars, die eventuell höher als Jericho im Standing sind, fallen mir nicht wirklich ein.

    Pac/Kharma Segment
    Oh Gott :ugly: Die Ausrede, warum Kharma Alicia angegriffen hat, war so genial xD Kharma's Vorfahren sind einfach mal Ghanaer und sie wollte mit Kofi heiraten, na super xD Also die Fehde nimmt richtig Fahrt auf, wird schon sehr persönlich^^ Es wird also eine Mixed Fehde, ich hoffe ja, dass Alicia und Kharma auch wirklich etwas bewirken bei der Series. Könnte sehr interessant werden.

    Backstage Diven Segment
    Fand das Segment richtig gut. Die Idee mit dem letzten Match bei Raw von Trish und noch dazu gegen Lita ist der Hammer. Kelly's Supension wurde tatsächlich aufgehoben, gilt nun zu wissen von wem. Beth vs Kelly, wirkt für mich einfach nur wie Kannonenfutter für Beth (sorry Thunfisch :( ). Wird aber sehr interessant nächste Woche!

    Laurinaitis/Otunga Segment
    Fand die Herausforderung nett und auch der Flashback war perfekt! Gabriel als Gegner ist sehr interessant, aber dass Dolph auf dem Boden ist... ich hoffe wirklich auf keinen Turn von Gabriel, nicht jetzt^^ Klar, der IC Titelmatch wäre eigentlich die perfekte Chance dazu, aber ich will dann doch lieber etwas länger bei KJ bleiben, bevor ich jetzt so plötzlich turnen muss. Ich hoffe, dass mit Ziggler war jemand anderer^^

    KJ Backstage
    Oh Gott, bitte nicht >.< Das scheint wirklich alles auf einen Gabriel Turn zu laufen, was ich wirklich nicht hoffe^^ Super Arbeit vom Writer, dagegen habe ich wirklich nichts, aber ich hoffe einfach, dass es Gabriel wirklich nicht war! :D

    Sheamus vs Orton
    Das Match war sehr lange, für eine Weekly vielleicht zu lange, aber ich bin zufrieden :D Gute Spots von beiden Teilnehmern, das Finish wirkte etwas strange, da Orton viel zu dumm wirkt, aber gut Sheamus kann gewinnen. Cole wird das sicher nicht gefallen, aber wenigstens hat Sheamus damit bewiesen, dass er in der Lage ist, bei Team Shea...Rock dabei zu sein.

    Brock Segment
    Dass Brock letzte Woche mit "Absicht" verloren hat, ist eben eine Ausrede von Heyman. Der macht doch immer gern solche Ausreden^^ Die Herausforderung von Tatsu, sollte klar sein, immerhin war er die ganzen Woche nimmer in der HC Division irgendwie präsent, weswegen seine Ansprache auch passt. Wird sicher nicht das spannendste Match des PPV's, aber es kommt ja noch eine Stipulation dazu^^


    Rock vs Punk
    Recht gutes Match, was Punk tatsächlich gewinnen kann. Stärkt ihn in meinen Augen sehr und Rock wird geschwächt. Das Ende war okay, vielleicht aber etwas zu clean.

    Endsegment
    Fand ich eigentlich wirklich gut, ganz klar das Highlight der Show^^ Nach der Niederlage, kann sich Rock wieder beruhigen und erstmal den geplanten GM ankündigen. HBK war eine gute Überraschung, wird sicher witzig als GM, vor allem bin ich gespannt, wie ein Spieler als GM agieren würde. Der 5.Mann war dann irgendwie vorherzusehen. Immerhin hat Sheamus seit Wochen so etwas angedeutet und hat selber Probleme mit Cole. Außerdem war die Auseinandersetzung mit Orton eigentlich perfekt dafür ausgelegt. Orton 5.Mann, also eigentlich logisch, dass Sheamus es sein wird? Ich denke, hier hat man den Verdacht auf Sheamus sehr gut gelenkt. Denke die Segmente mit Rock/Cole/Ryback/Orton haben alle glauben lasse, dass es Sheamus am Ende sein wird und dann SCM! Fand die Szene super und ich denke auch eine riesige Überraschung für viele. Sheamus wurde also nun betrogen, denke mal bei der Series wird er sich nun kaum auf irgendeine Seite stellen, weil er mit beiden Probleme hat.(Außer eventuell BD & HR, mit denen er sich gut versteht). Das Series Match bringt Freude, wird tolles Match und auch ein krönender Abschluss für die Saison.

    Fazit
    Die Show war okay, Fehden wurden für die Series weitergeführt und die Teilnehmer des Series Matches stehen nun endlich. HBK klares Highlight der Show.

    Justin Gabriel
    Als Gegner für Otunga okay, aber die Aktionen danach lassen mich fürchten. Ich hoffe, dass Gabriel wirklich nichts mit der Attacke auf Ziggler zu tun hat. Ein Turn wäre irgendwie im Moment noch viel zu früh und aus meiner Seite ungewollt. Ich hoffe, es war wer anderes. Was ich aber etwas schade finde ist, dass zur Series wohl kein Match kommen wird :p

    Natalya
    War die Show super, konnte gegen Eve nicht gewinnen(wer kann das schon außer Omega?-.-), aber als einzige Face der Fehde interessant. Freue mich sehr auf das Series Match, weil es ja mein einziges ist^^ Außerdem hoffe ich, irgendwie ein Up-Set Sieg zu vollbringen.

    Sheamus
    Match war toll und das Ende eben ein Highlight^^ Sheamus wurde als Ablenkung für das Series Match aufgebaut und muss nun seinen PLatz für HBK abgeben. Bin nun gespannt was er jetzt in den Shows machen wird. Denke mal zur Series wird da kein Match kommen.
  • Intro:
    Das wichtigste wurde gesagt ich fands gut.

    Cole Orton:
    Zwischendrin recht witzig zu lesen sonst trotzdem sehr unterhaltsam.

    Eve vs. Natalya:
    definitiv spannender als in der WWE. Mir hätte aber ein cleaner Sieg besser gefallen. trotzdem gut geschrieben.

    Swagger,DDP,Jericho:
    Recht unterhaltsam nur langsam echt etwas zu lachhaft wie Swagger rübergebracht wird.

    Cody,Ryback:
    gutes middle card Match. Hätte mir aber ein Sieg von Ryback gewünscht.

    Interview The Miz:
    Gut das auf das Match nochmal eingegangen wird. Sonst recht gute Promo.

    X-Pac & Kharma:
    Gute Promo. Mir gefällt der Touch dieser Geschichte hoffe sie wird weitergeführt.

    Interview Stratus:
    gute Promo, nur fand ich es für ein Interview was nicht mit dem Main Event zu tun hatte etwas zu lang.

    David Otunga:
    Die Fehde wird gut weitergeführt hat mir sehr gut gefallen.

    KJ:
    Viele offene Fragen mal sehen ob sie bald beantwortet werden.


    Sheamus vs. Orton:
    Gutes langes Match was von beiden Seiten gut geführt wurde.

    Brock vs. Yoshi:
    Schwache Leistung von Brock erhoffe mir beim PPV mehr.

    CM Punk vs. The Rock
    Alles gut sehr schön zu lesen.

    Promo:
    HBK als GM ist sehr schön freu mich schon darauf alles schön und die paar kleinen Rechtschreibfehler stören mich nicht.

    Fazit:
    Gute Show mit höhen und tiefen HBK als GM ist eindeutig das beste dieser Ausgabe.






  • Intro:
    Wie schon in der letzten Show wurde auch hier sehr schön auf die Halle eingegangen, und JR und der King harmonieren schon hier einfach Klasse.



    Team Cole Segment:
    Was habt ihr mit Michael Cole gemacht dass der so extreme Reaktionen bekommt? Ich meine Motherf* Chants, und Cole love Cocks Chants sind schon echt heftig. :ugly: So hat es mir echt sehr gut gefallen, grade der Diss gegen Lawler war super. Vielleicht hätte man Coles Rede etwas kürzer machen können, und dafür ein paar Worte von Cesaro,Sandow, Santino oder Ryback bringen können, immerhin sind sie sein Team und es wäre einfach interessant gewesen. Randy Orton dann war nicht wirklich überraschend da dies letzte Woche schon angeteasert wurde, ist aber nicht schlimm. Sehr gutes Eröffnungssegment. :t-up:



    Eve Vs. Natalya
    Nettes kurzes Match, die Überraschung von Steph war etwas generisch, aber ging absolut klar. Dass sich dann Eve nochmal zurück in den Ring schleicht, hat echt sehr gut gepasst. Nur was ist ein Neckbreaker Slam? Kann mir da absolut nichts drunter vorstellen.^^



    DDP & Jericho Rededuell
    Verstehe zwar nicht ganz warum Swagger hier als Redeleiter eingesetzt wurde, ist aber auch nicht schlimm da er wirklich super rüber kam. Wenn ich nur daran denke wie er sich aufregt und mit seinem Lispeln total lächerlich wirkt^^. DDP und Jericho waren auch echt super, hätte mir aber noch ein paar Worte zu einander gewünscht, so in die Richtung dass sie sich ein faires Duell liefern werden oder so.



    Rhodes Vs. Ryback
    Auch wieder ein echt cooles Match, schön dass Ryback zwischendurch recht dominant sein durfte. Auch beim Finish dass mit Don Santino (btw. echt super Gimmick) noch was kam hat super gepasst.



    The Miz backstage
    Hat mir sehr gut gefallen, vor allem dass man auf die Drohung von Punk gegen Striker von der Vorwoche eingegangen ist fand ich super. Generell kam Miz echt lässig rüber, AJ hätte man aber meiner Meinung nach noch etwas einbauen sollen. Denn im ganzen Segment wird ihr Name nur einmal erwähnt.



    Schokoperle und X-Pac
    :ugly: Ookay..... Echt sehr random und ziemlich lächerlich, aber so etwas gehört halt auch dazu, und grade in so einer "kleinen" Fehde vollkommen okay. Grade der eine Satz wo Pac meinte er würde keine Frauen bewusstlos schlagen, sondern bewusstlos vög... war echt super.:D Aber mal ehrlich 13 mal Schokoperle in dem Segment ist doch ein bisschen viel. ;)



    Divas Backstage
    War ganz nett, auch wenn Josh Matthews auf einmal total verschunden ist^^. Echt klasse dass man das Ende von Trish so gut aufarbeitet. Nächste Woche also ein letztes Mal Trish gegen Lita. Genau so muss es sein. :t-up:



    Laurinatis und Otunga
    Führt die Fehde schön fort, auch der Rückblick war grade für mich, der dies nicht gelesen hat echt Klasse. Aber auch hier stört es mich etwas dass Otunga absolut nichts zu sagen hat. Ich finde die "echten" Superstars sollten auf jeden Fall im Vordergrund stehen, und NPC´s wie Laurinatis und co. sollten dann erst kommen. Trotzdem echt cool, und Ziggler also ausgeknockt und Gabriel nirgends zu finden. Bin ja mal gespannt.



    Known Justice bei Ziggler
    Auch das Segment bringt nicht wirklich eine Aufklärung. Dennoch schön das man sieht dass Known Justice ein Stable sind. Bin mal gespannt wer dann wirklich dahinter steckt.



    Randy O Vs. Sheamus
    Boah, was für ein Match! War richtiges PPV Potenzial! Am Ende dann tatsächlich Sheamus der Sieger. Das wird Randy und Cole sicher nicht gefallen. Frag mich ja, ob da noch was kommen wird oder ob dass nur eine kleine Übergangsfehde war, was auch cool wäre da so alles viel lebendiger wirkt.



    Lesnar & Tatsu
    Heyman verdreht vollkommen die Tatsachen, irgendwie logisch und von ihm zu erwarten gewesen. Tatsu kam auch sehr cool rüber, obwohl ich ja normal kein Fan davon bin wenn Japaner so klischeehaft reden, aber hier hat es super gepasst. Vor allem wie er Heyman als fettes Walross gedisst hat. :lol: Bin ja mal gespannt ob sich Tatsu den Titel krallen wird, fände es ganz cool, da er echt sympatisch rüber kommt mit diesem Gimmick.



    Rock Vs. Punk
    Auch hier wieder so ein sehr gutes Match, was man von der Länge als PPV Match verkaufen hätte können. Finde ich zwar sehr schön, aber das sollte man in Zukunft nicht so oft machen, da man dann bei den PPVs noch längere, epischere Matches etc. erwartet. Was mir auch sehr gefallen hat war, dass es dann gleich weiter ging mit dem letzten Segment.



    Team Rock und der fünfte Mann
    Wow, was für ein Segment und ein grandioser Abschluss der Show! Habe mich schon gewundert warum Sheamus, als potenzieller fünfter Mann nach dem Rückkehrer Shawn Michaels zum Ring kommt, aber dann die SCM. Einfach grandios, und eine tolle Überraschung und ein sehr guter Abschluss der Show.



    Fazit:
    Hat mir wieder sehr gut gefallen, und gab kaum was zum aussetzen außer dass es mit den Bellas nach so einem krassen Cliffhanger in der Vorwoche nicht weiter ging. :ugly: Grade das Finale wie auch die letzten beiden Matches waren einsame Spitze.
  • Intro:
    Das Intro ist sehr gut gelungen. Die Kommentatoren werden gut dargestellt und auch die Informationen zur Halle sind sehr gut gehalten.

    Eröffnungssegment:

    Gutes Eröffnungssegment, auch wenn ich meinen Vor Feedbackern zustimmen muss das hier auch der Rest des Teams hätte zu Wort kommen müssen und nicht nur Cole. Das Orton jetzt zum Team Cole stößt war ja irgendwie klar da es letzte woche ja schon so ausgesehen hat durch seine Anmerkung.

    Jericho vs DDP: War mal was neues. Recht orginell und auch Swagger ist annehmbar auch wenn er hier wieder mal selten dämlich rum kommt. Weiter so in Zukunft mehr solcher Ideen.

    Rhodes vs Ryback:

    Ich werde immer mehr zum Fan von Rhodes. Wirklich grandios die Darstellung von Rhodes. Das Match war auch Ok. Am Ende dann wieder Don Erbse muss nicht sein. Ich hoffe Rhodes macht bei der Series auch ne gute Figur.

    Kharma X Pac: Ok Strange Clouds :D Sehr weit hergeholt die Erklärung zum Angriff aber auch irgendwie passend. Kharma und Pac gegen Kofi und Fox bei der Series das könnte interessant werden. Mal sehen ob Kofi in der nächsten Woche ne Antwort gibt.

    Otunga Johnny Segment:

    Schön hier die alten Quotes einzufügen so kann man dem Storyverlauf gut folgen. Gabriel Tritt gegen Otunga an, bzw sollte es. Dann plötzlich Ziggler backstage am Boden. Mal sehen wer den Show Off zu gerichtet hat. Einleuchtend wäre ja Otunga. Überraschend jemand anderes ich lass mich mal überraschen.

    KJ: Allesamt sind bei Ziggler und kümmern sich um ihn ein schönes kurzes Segment das mal wieder die Einheit KJ zeigt...

    Randy vs Sheamus: Matchstealer of the Day.. Bestes Match hier heute. Hat mir wirklich gut gefallen und ich wusste bis zum Schluss nicht wer der Sieger sein wird. ein herber Schlag für Team Cole ..

    Rock vs Punk: Auch dieses Match hat mir sehr gefallen. Die Länge fand ich jetzt im Gegensatz zu einigen Vor Feedbackern nicht zu lang. Schöne Umsetzung des Matches mit einem guten Sieger am Ende

    Ende
    Der Heartbreak Kid ist der 5 Mann wow das ist mal ne Überraschung . Meiner Meinung nach eine deutlich bessere Wahl als Sheamus alles richtig gemacht . Die Show hat mir gefallen. weiter so ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DieEnte ()


  • Intro:
    Gut gelungen. Gefällt mir.

    GM Cole Segment:
    Also Jugendfrei ist die WGL nicht. Randy als Käptain nicht schlecht. Bessere Story kann es für ihm nicht geben zurzeit und das im Cole dann eine Titel Chance gibt finde ich eigentlich nicht schlecht. Neue Saison neue Spieler.

    Natalya vs. Eve Torres:
    Ein kurzes und gutes Match. Das am Ende Eve die Gewinnerin ist finde ich nicht schlecht aber man konnte Stephanie hier die starke machen.

    Swagger Segment:
    Wird sicherlich kein Höhepunkt sein dieses Match aber bleib gespannt. Kann mir Swagger ur nicht vorstellen mit sein gelaber.

    Cody Rhodes vs. Ryback:
    Eigentlich zu kurt finde ich das Match. Am anfang kann Ryback alle drei Gegner zerstören bei seinen Comeback und jetzt verliert er sogar gegen Cody Rhodes per seinen Finisher. Dachte am Anfang auch ein Einroller oder so. Stärkt natürlich umso mehr Cody dafür schwächt es Ryback.

    The Miz:
    Bin schon auf seinen Gegner gespannt. :D

    X-Pac Segment:
    Die Story finde ich jetzt nicht so wow aber das Match wird sicherlich super. Bin gespannt wie das weitergeht die Story.

    Trish Interview:
    Ein letzes mal Trish vs. Lita. Wird sicher sehr emotional. Hoffe das es ein Clean Sieg wird und nicht wieder eingreifen oder etc. Kelly vs. Beth finde ich auch nicht schlecht und wer hat bitte die Suspendierung aufgehoben?

    Johhny Segment:
    Freu mich schon auf das Match Gabriel vs. Otunga. Hoffe auf einen Sieg von Gabriel. Weil er solche Niederlagenserie hat.

    Backstage Punk & Co:
    Wer hat Ziggler bloß attackiert? Neue Fehdengegner dann nach Otunga oder war das wirklich jemand von Hollywood? Ankündigung für Hulk Hogan. :D

    Sheamus vs. Randy Orton:
    Super Kampf und gute Moves. Die Niederlage schwächt zunächst Randy sehr. Randy kann Sheamus nicht besiegen aber will ein Titelkampf. Finde es eigentlich schade das solche starken Chracktere manchmal schwach rüber kommen.

    Heyman Segment:
    Was für ein PPV Match. Brock vs. Tatsu. :D Nach seine Niederlagenserie braucht er wieder Siege. Desto mehr Siege desto besser kommt er in den Shows.

    CM Punk vs. The Rock:
    Ein hammer Match. PPV Like. Schade das Omega gewechselt hat. Hab mich auf den WM 30 Match gefreut. Aber gut man kann nicht alles kriegen.

    Aftermatch:
    YES Shawn Michaels baby ist back. Ich dachte wirklich an Sheamus. Am ende kassiert er noch die SCM und die Halle bebt. Alle großen Superstars vereint. Da kann nur noch Team Rock gewinnen.

    Fazit:
    Die Show war nicht schlecht. Ein kleiner Aufbau für die Series. Freue mich schon auf Trish vs. Lita und paar andere Sachen. Daher kriegt die Show von mir 8,5/10 Punkten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj corona ()