WWE 2K14 - Großes News-Update zur Creation Suite!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE 2K14 - Großes News-Update zur Creation Suite!

      Conference Call

      Manch einer von Euch wird sich gestern bei den neuesten Entrance-Reveals gefragt haben: "Warum ist Chris Jericho's Jacke rot?" - die Antwort darauf findet Ihr in diesem Text! WG wurde zusammen mit anderen europäischen Pressevertretern zu einem Conference Call zum Thema "Creation Suite" eingeladen. Cory Ledesma führte durch den Abend - und begann damit, über die Features des Games zu reden. Die Creation Suite begleitet die WWE Games-Serie nun schon viele Jahre und stellt für viele Spieler einen der Hauptreize neben dem regulären Gameplay dar. Im Conference Call sollte es vor allem um die neuen Features der Suite gehen – und davon stechen einige besonders hervor. Zunächst einmal kann festgehalten werden, dass kein Feature, dass Ihr in WWE ’13 vorgefunden habt, gestrichen wurde. Alles ist da, nur größer, umfangreicher und besser. Fangen wir an.

      [align=center][/align]

      Superstar Heads & Bodies – DAS neue Feature der Creation Suite

      Wer erinnert sich nicht gerne an die früheren Tage – No Mercy auf dem Nintendo 64 daddeln, die Attires des eigenen Lieblingswrestlers nach eigenem Belieben modifizieren, verändern, ggf. auch aktualisieren, um mit der schnellen Entwicklung der WWE Shows mitzuhalten. Jedes Jahr ärgern sich die Spieler aufs Neue – ein Spiel erscheint im Oktober, Deadline für das Roster war aber im März. Sprich: Man kann fast jedes Jahr davon ausgehen, dass die schnellen Entwicklungen der WWE Storylines es unmöglich machen, die Attires aller Superstars und Diven auf dem aktuellen Stand zu halten. Das „Superstar Heads & Bodies“-Feature schafft hier als brandneues Feature Abhilfe.

      Wer den Create-A-Wrestler-Modus im Hauptmenü auswählt, hat nun nicht mehr nur die Wahl zwischen einem Created Superstar und einer Created Diva – als dritte Option kommt nun „WWE Superstar“ dazu. Wer diesen Menüpunkt anwählt, wird zu einer Liste von Templates geleitet. Im Rahmen des Conference Call wurde keine komplette Liste der verfügbaren Charaktere angegeben – es wird sich laut Cory vielmehr um eine Auswahl der Top-Namen aus früheren Tagen und der Jetztzeit handeln. Namentlich erwähnt wurden die folgenden Superstars:

      CM Punk
      Daniel Bryan
      John Cena
      The Rock
      Roddy Piper
      Shawn Michaels
      Steve Austin
      The Undertaker


      (Anmerkung: Auf den Screenshots sieht man u.U. schon die finale Liste der Heads, die oben erwähnten Namen wurden im Call alle von Cory erwähnt, also sind die entsprechenden Körper auch alle dabei)

      [align=center][/align]

      Sobald man eines dieser Templates gewählt hat, kann man diesen Superstar frei editieren. Neues Attire gefällig? Nur zu. Der Undertaker soll im Bermuda-Hemd wrestlen? Kein Problem, legt ihm das entsprechende Attire an. Sein Outfit kann editiert werden, als wäre er ein stinknormaler CAW. Und damit nicht genug – auch das Morphing ist ohne Einschränkung möglich. Ein 2 Meter großer CM Punk ist genauso möglich wie ein 1,50 Meter Great Khali. Wer schon immer mal einen John Cena mit verkümmerten Kinderärmchen spielen wollte, kommt genauso auf seine Kosten wie alle Zocker, die einen 300 Kilogramm schweren Daniel Bryan einfach cooler finden als das Original.

      Bei allen für den „WWE Superstar“-Create Modus freigegebenen Superstars sind Preset Attires auswählbar. Sprich, Shawn Michaels hat all seine Hosen aus dem „30 Years of WrestleMania“-Modus, verschiedene Hairstyles, was immer im Spiel ist, jedes Alternate Attire, kann als Basis für Eure spaßige Editier-Arbeit herhalten. Custom Logos könnt Ihr ebenso verwenden – mit etwas Fleißarbeit schmücken John Cenas Hosen dann kleine Sterne. Eine Einschränkung gibt es jedoch – Gesichter der Superstars können mithilfe des Editors nicht (!) modifiziert werden. Was den Körper jedoch angeht, habt Ihr grenzenlosen Spielraum. Vorbei sind die Zeiten, in denen Ihr Euch über die „outdated“ Attires von CM Punk ärgern musstet. In der neuen Create Suit könnt Ihr sowohl neue Tattoos, als auch neue Ring Attires ruckzuck fertig machen. Die starke CC-Community hinter den WWE Games dürfte garantieren, dass es fortlaufend entsprechend professionelle Custom Logos für diesen Modus geben wird! Wenn Ihr mit Eurem neuen Attire für einen der Superstars fertig seid, habt Ihr die Wahl, ob Ihr ihn als CAW speichern wollt – oder als Alternate Attire für den Auswahlscreen. Dieses Attire könnt Ihr dann ganz einfach, wie gehabt, in jedem Modus benutzen, der die Auswahl von verschiedenen Attires ermöglicht. Also im Exhibition Modus, im Universe Modus, einfach überall!

      Doch egal, ob Ihr Eure Modifikation als eigenen CAW oder Alternate Attire abspeichert – der Commentary Name in den Matches wird genauso original verwendet wie der Announcer Name – denn diese ganzen Einstellungen werden vom Spiel automatisch 1:1 vom Default Superstar übernommen.

      [align=center][/align]

      Und sonst? Mehr, besser, größer – die Creation Suite wächst

      Wer gerne CAWs hortet, wird sich darüber freuen, dass das Limit für gespeicherte CAWs von 50 auf 100 verdoppelt wurde. Im CAW-Modus selbst wird es sehr viele neue Parts geben – Cory spricht hierbei von der größten Auswahl an Creation-Elementen, die die Serie bis dato rausgehauen hat. Ein sehr interessantes, kleines Feature reiht sich in die Ränge der kosmetischen Neuerungen ein – in den WWE Shows gehört es mittlerweile dazu, dass der Twitter-Name von Superstars und Diven bei der Nameplate während des Entrances gleich mit angezeigt wird. Dieses Feature wird es fortan auch in der Creation Suite geben – Ihr könnt dort einen Twitter-Namen angeben, der auch beim Entrance angegeben wird. Vielleicht ganz praktisch für kleine Flamewars nach Online-Partien!

      Die Superstar Threads sind natürlich wieder mit von der Partie. Wie immer könnt Ihr die Ring Attires Eurer Superstars und Divas nach eigenem Gusto einfärben. Und ja, dieses Jahr wird das auch endlich mit Entrance Attires möglich sein. Ihr werdet diese genauso umfärben können wir die regulären Klamotten – im Threads-Editier-Modus drückt Ihr dafür einfach auf die LB-Taste, um zwischen Entrance- und Ring-Attire hin und her zu wechseln. Von Haus aus bietet das Spiel mehr Entrance Attires als je zuvor – nicht zuletzt durch den „30 Years of WrestleMania“-Modus gibt es z.B. für einen Shawn Michaels eine riesige Auswahl von HBK-typischen Kettenhemdvariationen der verschiedensten Manias. Diese könnt Ihr selbstverständlich frei editieren – und wenn Euch die Auswahl nicht zusagt, könnt Ihr ja immer noch ein eigenes Entrance Attire für Eure Superstars & Divas erstellen. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.

      Der CAA-Modus ist natürlich wieder mit an Bord. Ihr könnt Eure Arenen nun mit noch mehr Optionen gestalten – es gibt neue Arena Designs und verschiedene Venue Sizes – 9 an der Zahl. Von der schunkeligen, kleinen Indy-Halle bis hin zu dem Football Stadium mit offener Hallendecke ist alles dabei. Die Arenen-Templates des „30 Years“-Modus sind selbstverständlich auch alle mit dabei. Neue Stage Designs können im besagten Modus z.B. gekauft und freigespielt werden.

      [align=center][/align]

      Der „Create-A-Championship“-Modus ist im letzten Jahr wieder dabei gewesen, ließ jedoch die Möglichkeiten früherer Titel vermissen. Hier schafft 2K Sports dieses Jahr Abhilfe – und das lässt sich am leichtesten mit zwei Worten beschreiben: Full Customization. Ihr seid nicht eingeschränkt, könnt Eurer Kreativität freien Lauf lassen. Ihr könnt vorhandene Logos genauso wie Custom Logos an jeder Stelle des Gürtels platzieren – alle Farben können genauso editiert werden wie die grobe Form des Titels. Die Positionierung aller Elemente ist hierbei ganz Euch überlassen. Der Modus wird zudem extra vorgefertigte „Unique Logos“ bieten – diese wurden in ihrer Optik so gehalten, dass sie den „Embossed“-Effekt eines Titelgürtels perfekt rüberbringen. Ihr platziert so z.B. Sideplates auf dem Gürtel und sie kleben nicht nur wie platte Logos darauf, sondern sehen „legitim“ aus. Das trägt im Endeffekt dazu bei, dass Euer Endergebnis viel professioneller aussieht. Euer Championship kann einen eigenen Namen bekommen – und wie beim Superstar Entrance kann man nun für den Titel auch einen eigenen Announcer-Namen festlegen, der aus mehreren vorgegebenen Sound-Elementen (Sprich, Worten) besteht. Euer Gürtel kann schlussendlich in eine von vier Kategorien eingeordnet werden – in der gewählten Kategorie wird er dann auch verteidigt:

      Singles Title
      Tag Team Title
      Divas Title
      Cruiserweight Title


      Der Custom Title kann im Universe Mode genauso eingesetzt warden wie im Exhibition Mode, also in allen Matcharten. Ebenfalls kann er als Preis für die neuen „Gold Rush Tournaments“ eingesetzt werden – zu diesen gab es aber keine weiteren Infos.

      Der Story Designer, Create-A-Finisher, Custom Logos... all diese Features sind wie gehabt vorhanden. Zuguterletzt gab es noch einige kleinere Neuigkeiten. Für den Custom Entrance gibt es neue Animationen, neue Musik und neue Videos für den Titantron. Bei Tag Team- und Trio-Entrances kann man fortan festlegen, wer aus dem jeweiligen Grüppchen welche Animation zugeordnet bekommt.

      [align=center][/align]

      Nach rund 20 Minuten war der Conference Call dann auch um – ich hoffe, dass Euch dieser Bericht gefallen hat, ebenso hoffe ich, dass Ihr wegen der Superstar Heads & Bodies genauso freudig gestimmt seid wie ich. Vor allem Universe Mode-Enthusiasten bekommen so unterm Strich die wohl ausgefeilteste, umfangreichste Creation Suite aller Zeiten. Euch wird nicht nur ermöglicht, Euch kreativ auszutoben – Ihr habt auch die Möglichkeit, die Attires und das Erscheinungsbild Eurer Lieblings-Superstars Up-To-Date zu halten. Wenn jetzt das Gameplay und der Online Mode stimmen, könnte uns tatsächlich das beste WWE-Game dieser Konsolengeneration erwarten!

      Nicht vergessen: Schaltet heute abend in den 2K Sports-Channel bei Twitch rein - << Hier klicken! >>

      Dort gibt es ab 21 Uhr bewegte Bilder aus der überarbeiteten Creation Suite!

      Euer Alex (Crocodog)

    • Klingt alles sehr, sehr gut. Bis auf eines: Wieso muss man die Option "Körper verändern" anbieten? Ich sehe schon irgendwelche Leute mit eben den genannten Mini-Khalis und Dünnarm-Cenas und 400Kg-Bryans online das ganze Spielerlebnis lächerlich machen.

      Sorry, aber das braucht niemand.

      Naja, aber der Rest klingt schon wie ein kleiner Traum. Auf die Sache mit den alternativen Videos zum Einzug bin ich gespannt...
    • Ok, dann habe ich es also richtig verstanden, dass das komplette Editieren nur einer bestimmten Auswahl von Superstars vorbehalten sein wird und bei allen (anderen) Superstars kann wie gewohnt via Superstar Thread "nur" die existierenden Attires umfärben.

      Naja, besser als nix. :D
      Dennoch hätte lieber den Superstar Thread entfernen und allen Default Wrestlern die komplette Editierung ermöglichen sollen - aber gut, vllt kommt das dann bei WWE 2k15 ;)

      Wobei ich zustimmen muss, diese Freigabe von Größe und Gewicht ist in der Tat überflüssig
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LionTamer ()

    • Ja das sind gute neuigkeiten, die sachen sind nicht auf dem stand auf dem sie sein sollten aber alleine das sie eingebaut wurden ist ein richtiger schritt.

      Es ändert zwar nichts daran zu welchem zeitpunkt und preis ich mir das spiel besorge aber es steigert die hoffnung das die zukunft der serie in guten händen ist.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Klingt wirklich Klasse. Ich hoffe das alles ist dann auch in den Next Gen Spielen vertreten, am besten mit allen Superstars. Klingt wirklich super cool. Ich hoffe wirklich, dass das Gameplay dieses Jahr stimmt. =/
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Echt sehr tolle News! Werde mir das Spiel nun wohl doch vorbestellen. 100 CAW Slots ist einfach grandios. Mit 50 bin ich zum Ende hin nie hingekommen und musste immer irgendwen löschen.

      Das man für vorhandene Superstars komplett eigene Attires anfertigen kann klingt mehr als spitze! Dann kann ich Punk auch wieder ne Maske aufsetzen :D
      Sind zwar noch nicht allzuviele Superstars bei denen das möglich ist, aber vielleicht kommen ja noch welche hinzu oder das ganze wird bei WWE 2k15 ausgebaut.
      Ist auf jeden Fall schon mal ein richtiger Schritt. Das man die Gesichter nicht verändern kann find ich gut. Körperbau sollte man aber schon ändern können, da man ja auch in echt zu oder abhemen kann. Klar das mir ein Mini Khali auch nicht gefallen würde, aber man muss ihn ja nicht schrumpfen und so wie es aussieht scheint man Khali ja sowieso nicht verändern zu können ;)
    • Hoffe bei Kane ist's wirklich nur das Gesicht, würde ihn gerne mit seinem unmaskierten Outfit haben, genauso wie die alte Halfmask von HurriKane. Frage mich nur wieso Piper in der Form, aber nicht als normales Model drin ist.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Ziemlich geiles Feature, wenn auch inkonsequent umgesetzt (wie Tomy schon bemerkte). Wobei ich das Gefühl habe, dass man weitere Köpfe als DLC nachliefern wird.

      '14 ist wirklich das erste SmackDown in Jahren, dass ich schon spielen würde. Primär wegen dem Kader, den WrestleMania-Modus mit seinen ganzen Details und nun dem Editor. Mal schauen wohin die Reise geht. Wenn 2K für viele dieser neuen Impulse verantwortlich ist, blicke ich der Partnerschaft optimistisch entgegen. Jetzt noch eine neue Engine im nächsten Jahr auf der PS4 und das Spiel könnte ein interessanter Titel werden.

      Da ich das Spiel in diesem Jahr nicht spiele (gibt ja keine Next-Gen-Version), hoffe ich auf einen Ausbau im nächsten Jahr. Das wäre mehr als wünschenswert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()