Die Eisfeste - #09 -Ein Königreich für einen König

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Eisfeste - #09 -Ein Königreich für einen König

      Die Eisfeste - Sie Sind Unter Euch

      Regeln:

      Gespielt wird mit maximal 22 Teilnehmern. Gestartet wird, sobald alle Plätze vergeben sind.
      Anteilmäßig werden die Rollen dann auch verteilt. Es werden maximal 4 Kultisten werden.

      Folgende Rollen werden vergeben:
      Die Ritter / Bevölkerung der Burg
      Die Kultisten
      Der Schwarze Ritter
      Der König
      Der königliche Spion
      Die Nachtwache
      Der Bogenschütze
      Der Braumeister

      Jeden Tag wird 1 Mitspieler durch das Urteil des Königs (des Volkes) im Vorhof der Burg geköpft. Jeder Mitspieler muss bis 20.30 Uhr einen klaren Vote abgegeben haben, wen er sterben sehen möchte.

      Auch die Kultisten werden jeden Tag einen Mitspieler töten. Sie müssen sich hierzu absprechen und mir per PN bis 20.30 Uhr ihren Kill mitteilen.

      Der Schwarze Ritter wird nur jeden zweiten Tag mit einem Mord in Erscheinung treten. Er muss für seinen Kill ebenfalls bis 20.30 Uhr eine PN mit dem Namen des Opfers an mich schicken. Er kann sich seine Kills "ansparen". Beispiel: Er will am 4. Tag zuschlagen, hat dort schon 2 Kills angespart, und kann dann direkt 2 Spieler töten.

      Vor der ersten Runde wählen alle Spieler ihren König. Das Urteil des Königs zählt bei der Guillotine doppelt, also überlegt euch gut, wem ihr traut.

      Der königliche Spion ist ein normaler Ritter mit Sonderfunktion. Er kann einmal am Tag erfragen, ob Spieler XY ein Kultist, der Schwarze Ritter oder ein Ritter mit Sonderfunktion wie bspw. der Bogenschütze ist. Er darf sich nicht zu erkennen geben!
      Achtung, nach den Rollen muss explizit gefragt werden (!), z.B.:
      Ist XY der Schwarze Ritter?
      Ist XY Ein Kultist?

      Fragen wie "Welche Rolle hat XY?" werden nicht beantwortet und der Spion darf erst am nächsten Tag erneut nachfragen.
      Die in Erfahrung gebrachten Rollen des Spions werden den Bürgern zur Verfügung stehen, wenn dieser getötet wurde, welches den Kultisten kopfzerbrechen bereiten könnte.

      Die Nachtwache ist ein gewöhnlicher Ritter. Zusätzlich hat er die Möglichkeit, täglich einen Spieler seiner Wahl vor dem Kultisten-Kill bzw. dem Schwarzen-Ritter-Kill zu schützen. Hierzu muss er mir eine PN mit dem gewünschten Spielernamen senden. Der Schutz muss bis 19 Uhr angemeldet sein und ist nur für einen Tag gültig. Die Nachtwache kann sich nicht selbst schützen, überlebt aber einen ersten Kultistenangriff, welcher allerdings die Rolle für die anderen Mitspieler offenbart.

      Der Bogenschütze besitzt einen Pfeil, welcher in tödlichem Toxin getränkt wurde. Er darf diesen ein Mal im Spiel einsetzen, und so einen Spieler, der ihm verdächtig vorkommt töten. Der Bogenschütze kann den König töten, wird dann allerdings selbst mit in den Tod gerissen. Wählt mit Bedacht.

      Der Braumeister hat einen Gifttrank und einen Heiltrank in seinen Taschen. Er kann allerdings nur einen dieser zwei Tränke im Spiel anwenden. Das heißt, er muss sich entscheiden, ob er einen Spieler seiner Wahl vergiften will, oder ob er einen Spieler vor dem Tod schützen will.
      (Ich teile dem Braumeister per PN mit, welcher Bürger von den Kultisten / dem Schwarzen Ritter ermordert wird, er muss wählen ob er diesen schützt, oder sich einen seiner Tränke aufspart.)

      Nominierungen sind in fett + rot anzugeben.

      Die wichtigste Regel:
      Die Rollen bleiben geheim! Die Kultisten dürfen sich untereinander (z.B. per PN, ICQ usw.) beraten.
      Allen anderen ist es strengstens untersagt außerhalb des Threads ihre Rollen preiszugeben. Wer meint bescheißen zu müssen, der fliegt.

      Ziel des Spiels:
      Ritter: Die Burg verteidigen und die Kultisten + den schwarzen Ritter töten.
      Kultisten: Die Burg erobern, die Ritter (inkl. schwarzen Ritter) töten.
      Der schwarze Ritter: Alles Leben um ihn herum ausschalten.


      Viel Spaß! :)

      Anmeldungen nur via PN!

      -----------------------------------------------------------------

      Storyabschnitte

      #01 - Prolog
      #02 - Der Herrscher der Eisfeste
      #03 - Unerkannt und doch unter euch
      #04 - Ein unmoralisches Angebot
      #05 - Die Spitze des Pfeils
      #06 - Ein gefährliches Bündnis
      #07 - Dunkelheit
      #08 - Die Reihen lichten
      #09 - Ein Königreich für einen König (ENDE)

      -----------------------------------------------------------------

      Mitspieler
      1. Colt Fireball (Sash 'The One' Coldfire) [Ritter] | wird auf Verdacht des Mordes an Teppy Champion gehangen
      2. Crixus (Crix Cruxifix) [Zum stellvertretenden König ernannt] | wird im Thronsaal zusammen mit dem königlichen Spion Alan Dishto von den Kultisten gerichtet
      3. Kane from Hell [Ritter] | überlebt, muss die höhere Macht anerkennen oder flüchten
      4. Masterofthe619 (Morgan Brownsilence) [Kultist] | überlebt und übernimmt zusammen mit seinen Kultistenkollegen + der höheren Macht die Eisfeste
      5. Keeper (Boris Keep) [Kultist] | überlebt und übernimmt zusammen mit seinen Kultistenkollegen + der höheren Macht die Eisfeste
      6. Weasellony /!\ 0 Beiträge nach 7 Tagen, in anderen Forenbereichen aktiv /!\ (Wheatus 'Anmeldung' Only) | stirbt am letzten Tag um die Kultisten siegreich werden zu lassen
      7. Darko (Darrick 'DarCo' Cole) [Ritter] | wird mit Hubertus Nator in einer Mine eingeschlossen
      8. Alexangorn (Alex 'Anger' Gorn) [Ritter] | wird vom Volke des Mordes an Nicolas Gene beschuldigt und gehängt
      9. D2K (Dennsi Drexxlor) [Kultist] | wird vom Schwarzen Ritter für den Mordversuch an Ian Awesumm zur Rechenschaft gezogen und getötet
      10. Covenant (Bastius Covinus) [Kultist] | überlebt und übernimmt zusammen mit seinen Kultistenkollegen + der höheren Macht die Eisfeste
      11. NextGen (Nicolas 'Die nächste Generation' Gene) [Ritter] | wird von Kultisten aus dem Schneefallturm gestoßen
      12. Bademeister (Meister 'Frog' Whack) [Bogenschütze] | wird von den Kultisten mit einem Pfeil zwischen die Augen getötet
      13. TripleH King of Kings (Halvard Hardor Harrington) [Ritter] | wird vom Schwarzen Ritter getötet
      14. The People's Champ (Teppy Champion) [Ritter] | wird von den Kultisten beim Fischen ermordet
      15. BramaFTW (Bramus Fürdengewinn) [Schwarzer Ritter] | wird in den Kerker der Eisfeste gesperrt
      16. Christian (Christian Repatvus) [Ritter] | wird vom Volke zum Tode verurteilt, nachdem er wie der sichere Mörder von Meister Whack aussieht
      17. Beef-Steve [Ritter] | überlebt, muss die höhere Macht anerkennen oder flüchten
      18. I Am Awesome (Ian Awesumm) [Der Braumeister] | überlebt, muss die höhere Macht anerkennen oder flüchten
      19. Seth Erus (Sethus Erus) [Ritter] | wird beim Pilzepflücken von einem Kultisten enthauptet
      20. El Dichto (Alan Dishto) [Der königliche Spion] | wird im Thronsaal mit König Crix Cruxifix von den Kultisten gerichtet
      21. Hubi (Hubertus 'Hubsi' Nator) [Ritter] | wird mit Darrick Kol in einer Mine eingeschlossen

      Dieser Beitrag wurde bereits 43 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

    • #01 - Prolog

      Wärmend loderten die Feuerstellen vor der Taverne 'Zum Salzigen Seemann', die Hauswand vom Spiel der orangen Flammen erfüllt. Kalt war es inzwischen geworden - selbst für die, die schon seit Jahren auf der Eisfeste heimisch waren, und von denen gab es hier im hohen Norden einige. Im Inneren der Taverne spielte eine Melodie, die unweigerlich an den Namen der Taverne erinnerte.

      "Dieser Verdammte Winter!" donnerte eine Stimme aus dem Inneren der Taverne.

      "Verdammt soll er sein. Jedes Mal wenn es kalt wird kommen unzählige Seeleute zu uns und bitten um warme Schlafplätze zum Fuße unserer Burg. Platz haben wir genug, also lassen wir sie anlegen - doch was bieten sie uns im Gegenzug? Nichts als Fisch und Weib."

      Durch das Fenster der Taverne konnte man nun erkennen, wer dort am Fluchen war. Es war König Wimter, der dort in seinem prächtigen Pelz saß und einen großen Krug Schwarzbier vor sich stehen hatte.

      "Als hätten wir davon am großen Nordmeer nicht selbst genug." ein donnerndes Lachen konnte sich der König der Feste nicht verkneifen.

      "Majestät - wann gedenkt ihr nun in Richtung Süden aufzubrechen?" sprach eine zweite Stimme aus dem Inneren des Seemanns.
      "Es wird Zeit die Schiffe zu beladen."

      "Gleich morgen. Allerdings wird noch ein Stellvertreter für das Urteil des Königs zu ernennen sein. Fällt dir da jemand ein, Benye?"

      "Schwer zu sagen. Ich fürchte allerdings die Seeleute werden ebenfalls einen Vertreter schicken." neben dem König saß ein zweiter Mann, ebenfalls in Pelz gekleidet, die Hand des Königs, so wie es schien. Er biss in seinen saftigen Braten, während er den König musterte.

      "Ha, dann lassen wir doch einfach das Burgvolk entscheiden, wer während unserer Abwesenheit die Urteile des Königs spricht. Das Volk ist klug genug, jemanden zu bestimmen, der des Amtes würdig ist. Wir sollten uns langsam auf zu unseren Gemäuern machen, Benye, es geht gleich morgen früh los und wir haben eine lange Schiffsreise vor uns."

      "Wie ihr wünscht, Mylord."

      Die Tür der Taverne wurde geöffnet und heraus traten der König Wimter und die Hand des Königs, Benye Maw.
      Die zwei stapften durch den Schnee in Richtung der Eisfeste, diese lag auf einem gewaltigen Gebirgspass, welcher einen schönen Kontrast zur eisigen See am Fuße der Burg bildete. Von der Burg aus hatte man alles im Blick, das Nordmeer, den Fuß der Burg mit seinen weitläufigen, schneebedeckten Feldern sowie den Pass, welcher hinauf zur Burg führte. Angreifer kamen meist über das Meer, und waren genau so schnell wieder in diesem versunken.

      Die Tore wurden quietschend nach oben gezogen als Wimter und Benye in die Eisfeste eintraten. Der Name war wirklich passend für diese monströse Art Burg, den Feinden flößte alleine ihr Schatten auf dem eisigen Meer Respekt ein.

      "Rüstmeister, morgen früh, wenn die Sonne über dem Meer aufzieht sind die Schiffe beladen und wir treten unsere Reise in Richtung Immergrüntal an!" befahl der König.

      "Wie ihr wünscht Mylord. Männer macht euch ans Werk, die Reise des Königs beginnt!" rief der Rüstmeister seinen Gesellen zu, die sofort die Arbeit aufnahmen und Karren voller Truhen bepackten.

      "Nun denn, Benye - wir sehen uns morgen früh - noch vor der Abreise werden wir sehen, wer in unserer Abwesenheit über unsere Feste herrscht. Ruh dich aus, es wird anstrengende Reise." sprach der König zu seiner Hand Maw.

      Die beiden verabschiedeten sich, und schon bald war die Nacht über der Eisfeste eingezogen. Vor den Toren konnte man Wölfe jaulen hören - es war Vollmond.

      ----------------------

      Nachrichten wurden bis 17:30 Uhr alle verschickt. Wir sind 21 Spieler, da Nucki nicht teilnimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

    • Alles verschickt -> Juhu, geht los :)

      Wenn sich nichts geändert hat, wählen wir zuallererst den König. Da gibt es mMn folgende Möglichkeiten:
      - jemand mit Erfahrung besetzt den Thron
      - wir nehmen einen guten Mitspieler, der nicht stark genug ist, um zu spielentscheidend zu sein
      - Random-Option, wir wählen in der Runde, was gut klingt
      - wir nehmen einen schwachen Spieler oder Neuzugang als Kanonenfutter
      - wir wählen gar nicht, niemand gibt seine Stimme ab, es gibt keinen Herrscher mit 2 Stimmen

      Wer weiß, was die beste Möglichkeit ist, oder ob ich nicht noch eine Alternative vergessen habe? Persönlich halte ich den König nicht für die stärkste Rolle, und offen gesagt bezweifle ich egal bei welchem Ausgang, dass er nicht bis zum Ende hin regieren wird. Entweder setzt Kultist/Schwarter Ritter ihn außer Gefecht, oder er lebt zu lange, und wird in einer späteren Runde beim Bürgerkill abgesetzt.

      Wir sollten uns jedoch am besten auf eine Sache einigen. Die Kultisten werden sicherlich nicht geschlossen hinter einem stehen. Bei der ersten Nominierung wird man denke ich auf die Königswahl schauen, und wenn die Stimmen der Bösewichte bunt verteilt wurden, macht das uns schon zu Beginn Schwierigkeiten.
    • Königswahl läuft bis morgen Abend, ja.
      Kills gibt es an Tag 1 noch keine, auch keine von den Kultisten, keine Nachfragen für die Rollen etc. pp.

      Das "echte" Spiel startet quasi wenn der König gewählt wurde (alles an Tag 2 dann).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

    • Yes we can my King....

      Yui,endlich gehts los hier.:)

      Jedoch muss ich sagen das mir die Wahl des Königs irgendwie am Arsch vorbei geht. KoK hat hat auch schon beschrieben warum. Egal wer es ist,er würde nicht lange genug am Leben bleiben um wirklich spielentscheidend zu werden,insbesondere im Endsport. Soll heißen,das ich im Prinzip mit jeden als König leben kann/muss. Ob es sich Positiv oder Negativ auswirkt zeigt sich eh erst nach Paar Runden,wenn dieser überhaupt solange lebt.

      Wenn ich mich entscheiden müsste,wüsst ich im moment eh keinen. Ist im moment sowieso unmöglich.;)

    • Ich tendiere zu:

      - wir nehmen einen guten Mitspieler, der nicht stark genug ist, um zu spielentscheidend zu sein


      Aber nicht, weil ich mir keinen spielentscheidenden König wünsche ^^ sondern weil ich immer hoffe, dass diese so oft unterschätzte Rolle einen starken, aber eher unauffälligeren Spieler dazu bringt, aktiver am Geschehen teilzunehmen. :)
    • TripleH King of Kings schrieb:

      - jemand mit Erfahrung besetzt den Thron


      Wäre ich persönlich nun für. Hab natürlich schon ewig nicht mehr mitgezockt aber damals haben wir doch immer nach diesem Prinzip den König gewählt oder?

      Denke das sich enige auch nach einem König richten würden, könnte von daher ein unerfahrener Spieler in dieser Rolle nicht eher gefährlich sein? Wie waren denn bisher in Runden mit König, Bürgermeister oder was auch immer die Erfahrungen?
    • Krass El Dichto von den Toten auferstanden, das wir dich hier nochmal erleben dürfen. :lol:

      Am Anfang ist es immer wieder das gleiche Spiel. Jeder gibt seinen Senf dazu, so richtig haben wir keine Ahnung, sondern nur Tendenzen bis irgendjemand sich blöd oder auffällig anstellt. Was ich auch schon des öfteren mal war. ^^ Die Bürgermeisterwahl ist immer so eine Sache, nimmst du einen Erfahren kann es schnell ein Segen oder Fluch sein jenachdem was für eine Rolle Er inne hat. Einen unerfahrenen möchte ich aber auch nicht, vielleicht können wir uns irgendwo in der Mitte treffen und nehmen einen ganz unverbrauchten.
    • Yoar, einfach mal sehen, wer vorgeschlagen wird. Ich denke, wir sollten, verständigen wir uns auf einen ernsthaft gespielten König, jemanden nehmen, der viele Runden dabei war, auch zuletzt regelmäßig. Die Personen sollten mit der Erfahrung am besten urteilen können.
      Wenn man den König als Gefahr sieht, kann man auch einfach warten, wer sich nicht meldet, den wählen und daraufhin umbringen. (Hubi dann halt erst an Tag 2 :D)
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ich traue keinem von euch, weshalb ich euch meine Stimme nicht geben werde. :D Wir sollten einfach Hubi zum König machen. Der stirbt doch eh in der ersten Runde. Somit kann er keinen Schaden anrichten. ^^

      Spaß beiseite. Ich würde mich wieder anbieten, werde aber eh nicht gewählt. Schließlich bin ich hier immer als der große böse Strippenzieher verschrien. Dahingehend warte ich ab welche zwei Personen die meisten Stimmen erhalten. Dann werde ich mich zwischen dem kleineren Übel entscheiden.
    • Der allgemeine Tenor ist ja ziemlich ähnlich. Das ganze hatten wir ja in den vorherigen Runden auch bereits. Man konnte aber nie wirklich entscheidende Indizien aus der Wahl selbst ziehen, wenn ich mich richtig erinnere (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, die letzte Board-Runde ist ja doch schon einige Zeit her). Ich würde auch persönlich nicht am Punkt der Erfahrenheit ansetzen als Hauptaugenmerk. Ich finde persönlich die Aktivität am Wichtigsten. Derjenige, der im späteren Verlauf die Rolle inne haben wird, kann nur sehr schwer das Ergebnis in eine Richtung lenken, da ja zu Beginn die Votes meist einstimmig sind. Erst im späteren Verlauf kann er der guten oder auch der bösen Seite eine richtungsweisende Stütze sein. Persönlich finde ich auch die Idee mit der Nicht-Nominierung eine gute Sache. Hier kann man das Risiko minimieren, sich am Ende damit selbst zu schaden. Klar, es kann sein, dass man einen Ritter wählt, die Wahrscheinlichkeit ist hier auch größer. Aber sind wir ehrlich. Wenn man sich nicht total dämlich anstellt (Wie ich damals in der Piraten-Runde :D), dann gewinnt ja eigentlich immer die gute Seite. Weshalb sollten wir also das Risiko, wenn auch gering, eingehen, dass wir eventuell den Kultisten eine zusätzliche Stimme liefern. Wenn mehrere Leute sich mit der Enthaltung anfreunden können, würde ich das begrüßen, ansonsten bin ich schlicht für einen rege aktiven Mitspieler.
    • Das mit der bewussten Enthaltung finde ich immer meh. Ich habe im Vorfeld extra im anderen Thread gefragt, ob wir nicht auf den Bürgermeister verzichten wollen. Einfach weil diese ganze "lasst uns enthalten" Sache nun schon mehrfach aufkam. So verschenkt man einen ganzen Tag. Also wenn die Rolle gespielt wird, sollte man auch wählen. Ansonsten sollte die Rolle bei den nächsten Spielen rausfliegen.

      ...dann gewinnt ja eigentlich immer die gute Seite

      Nicht wirklich. :D Ich denke gute und böse Siege halten in etwa die Waage.