Die Eisfeste - #09 -Ein Königreich für einen König

    • Gestern habe ich mich bewusst nicht zu dem Thema Alexagorns verdächtiger Aktion geäußert. Ich wollte mich erstmal wieder in diese Runde einlesen und gucken was bei dem Thema so rumkommt. Ich weiß nicht ob es vielleicht in der Hektik passiert ist weil du gerade am arbeiten bist, aber ich glaub du bringst da derbe was durcheinander...

      Alexangorn schrieb:

      El Dichto
      Hat die Theorie aufgestellt, dass alle Kandidaten Kultis sind. Das kann entweder bedeuten, dass er Bürger ist und einfach mal wild herum verdächtigt(für mich wahrscheinlicher) oder er ist Kulti und die drei Kandidaten sind Ritter. Das würde sich nicht mit meiner Theorie decken, dass mind. einer der drei Kandidaten ein Kulti ist. Einfach zu verlockend das Ganze, sich eine zusätzliche Stimme zu beschaffen. Mal gucken, was er weiterhin für Ideen entwickelt.


      Wo habe ich welche Theorie aufgestellt? Vielleicht vertust du dich und bist irgendwie im Beitrag verrutscht und meinst jemand ganz anderen, wenn du hier aber schon wild mit Verdächtigungen um dich wirfst, dann belege das ganze doch bitte auch. Und ich weiß das du das in meinem Falle nicht belegen kannst.

      Entweder du bist einfach nur ein mehr als tollpatschiger Bürger der am ersten Tag nicht nur in ein Fettnäpfchen getrampelt ist, oder du kommst hier gerade derbe ins schwitzen und machst deshalb entweder Fehler oder versuchst bewusst von dir abzulenken.

      Bisher gab es immer nur die Vermutung du könntest zu den Kultisten gehören. Was wenn du aber vielleicht der schwarze Ritter bist? Der schwarze Ritter hat niemanden mit dem er Taktiken absprechen kann. Die ganze Theorie das Alexagorn ein Kultist sein könnte und seine Kultisten Kollegen ihn gewarnt haben als Bürgermeister zu kandidieren, könnte ja auch einfach auf einer Person beruhen. Ich denke das man als schwarzer Ritter eher zu Fehlern neigt, als wenn man Kultist ist. Da man dort im Team agiert.

      Ich möchte hier aber keine falschen Anschuldigungen aufstellen, ich hab hier nur auch mal meine erste kleine Idee geliefert. Und ich würde gerne von Alexgorn wissen wieso er hier Lügen über mich verbreitet ;) Bei den andern Spielern hab ich nun nicht gecheckt ob deine Anschuldigungen da irgendwie passen.
    • El Dichto schrieb:


      Aber schon interessant zu sehen das sich gestern bisher noch niemand als König angeboten hat, heute aber anscheinend doch einige König sein wollen.

      Hat man sich nun darauf verständigt das wir einfach zwischen den Leuten wählen wollen die sich aufstellen?


      Das war für mich eindeutig so zu verstehen, dass mit "den Leuten" die Kultis gemeint sind, die gemeinsame Sachen machen?

      --- Ergänzt: 15:00 --- Ursprünglicher Beitrag: 14:55

      Desweiteren weiß ich immer noch nicht, wo ich tollpatschig gehandelt haben soll und wo ich von mir ablenke? Ich gehe doch auf eure Argumente ein und diskutiere. Ignoriere hier ja nichts.
    • BramaFTW schrieb:

      Das liegt daran, dass das meine erste Runde ist. Habe vorher auch nie Mafia gespielt und muss mich in das Spiel erstmal reinfinden. Deswegen kann ich zur Diskussion gerade nicht all zu viel beitragen.
      Mag sein und ich kenn das Gefühl der ersten Runde. Ändert aber nichts an den Hintergrund verhalten. Wie auch schon erwähnt verhält sich im Moment einer Handvoll Spieler aber auch so und das ist nicht ihre erste Runde! Da kann man von ausgehen das mindestens 1 Kultist dabei ist. Leider müsst ich im Moment ins Blaue raten. Da es im Moment unmöglich ist sich da einen "rauszupicken",grade wegen diesen Hindergrund-Verhalten.

      Alex bleibt weiterhin umstritten. Was mir aber auch etwas graust,ist die Vorstellung das er Gelyncht wird und er ne positive Sonderrolle hat! Was zumindest seinen Rückzück auch erklären könnte. Allerdings nicht seine vorige Teilnahme. Weiteres Problem für Alex,ist eben die Tatsache das sich bis dato keiner wirklich (logischerweiße) verdächtig verhält. Was wahrscheinlich dazu führen wird das viele ihn auch als Vote nehmen,weil es eben auch keine (logischen) alternativen gibt. 100% bin ich noch nicht überzeugt Alex als Vote anzugeben aber wenn soll man sonst nehmen? Ins blaue voten bringts auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seth Erus ()

    • Alexangorn schrieb:

      Das war für mich eindeutig so zu verstehen, dass mit "den Leuten" die Kultis gemeint sind, die gemeinsame Sachen machen?



      Wie man da irgendwas falsch verstehen kann erschließt sich mich immer noch nicht.
      Für mich ein ganz klarer Versuch von dir abzulenken. Klar hast du Angst gelynched zu werden, aber nach deiner "Ich ziehe meine Kandidatur zurück" Sache und editiere die Beiträge Geschichte nun mit solchen falschen Anschuldigungen um die Ecke kommen. Finde es sowieso nicht gut wenn man kurz vorm Tod steht noch 8 Namen und 12 Theorien zu 'bösen' Mitspielern herauszuhauen. Und dann wenn man drauf angesprochen wird nur so eine schwammige Begründung abliefern? Macht dich zumindest nun auch für mich ein klein wenig verdächtig. Aber bissl Zeit bleibt ja noch bis heute Abend auch wenn es schon ziemlich eindeutig scheint wer nun gelynched wird...
    • Es gibt halt immer zwei Möglichkeiten. Einen Verdächtigen nominieren oder einen inaktiven nominieren. Problem ist das die inaktiven Schiene zu 99% immer einen Bürger tötet. Haben wir ja häufig genug gemacht. Zudem können eher inaktive Spieler ja immer noch auftauen. Gefährlich werden die erst in der Endphase, wenn so gar keine Beteiligung vorhanden ist. Gerade wenn es Bürger sind und dadurch Stimmen flöten gehen. In der Startphase sehe ich in diesen Leuten aber das kleinere Übel, dass man ruhig etwas durchschleppen kann.
    • Sorry, aber was soll das denn jetzt?
      1. da steht doch ganz klar, dass sich "die Leute"(vielleicht sagst du mal, wen du damit meinst?!) abgesprochen haben und man nun zwischen ihnen wählen soll. Absprechen können sich NUR Kultisten. Deswegen kann ich dir jetzt gar nicht folgen und du redest hier wirres Zeug,
      2. Man kann auch maßlos übertrieben. Verdächtigt habe ich nur Colt, wenn auch nur vage. Dich habe ich entlastet, die anderen beiden habe ich nur aufgrund ihrer Aktivität erwähnt, damit die vielleicht aus ihrem Loch kriechen. Wenn du mal genauer die anderen Runden verfolgt hättest, würdest du wissen, dass ich sehr gerne einzelne Teilnehmer beobachte, analysiere und anspreche. Nur so kommt doch das Spiel voran.
    • #02 - Der Herrscher der Eisfeste

      Lange hatte es nicht gedauert, bis diese Nacht vergangen war.

      Im Morgengrauen versammelte sich die gesamte Anhängerschaft im Innenhof der Burg um dem zu Lauschen, was König Wimter vor seiner Abreise zu verkünden hatte.

      "Es ist soweit, euer König wird heute die weite Reise in Richtung des Immergrüntals antreten. An meiner Seite werden sich meine treusten Diener und besten Freunde befinden. Natürlich auch Benye Maw, welchem ich ohne zu zögern das Wohl der Burg aufgetragen hätte. Das heißt, jemand wird in unserer Abwesenheit über die Burg entscheiden müssen. Da meine Söhne alle im Krieg gefallen sind bleibt hier nur eins übrig..
      Eure Wahl! Ich habe meine Boten in den letzten Tagen und Wochen zu jedem einzelnen von euch geschickt und ihm um eine Stimme für meinen Stellvertreter gebeten."


      König Wimter machte eine kurze Pause und blickte in die gespannten Augen des Burgvolkes. Alle standen sie dort, die, die stets bereit waren diese Burg zu verteidigen. Die Ritter der Feste, der Bogenschütze, auch den Braumeister konnte er erblicken.

      "Es kam zu einem eindeutigen Votum. Es hat sich gezeigt, dass ihr Crix Cruxifix als Vertreter auserwählt habt. Von nun an, wird er über euer Wohl und euer Leid entscheiden, aber das wusstet ihr, bevor ihr eure Stimme abgegeben habt. Wir, meine Gefolgsleute und ich, brechen in wenigen Augenblicken auf.
      Seid stark, der Winter und die Feste sind es auch!"


      Crix Cruxifix also.. der neue Herrscher über die Eisfeste.

      Ungewisse Zeiten werden anbrechen, soviel war jedem, der am heutigen Tage seinen Weg in den Burginnenhof gefunden hatte klar. So sehr Crix Cruxifix auch vom Volke angenommen war.

      ---------------------------------------------------

      Sorry, hatte gestern Abend keine Zeit mehr was zu verfassen. Aber die Wahl zum König ist ja auch öffentlich nachzuvollziehen, daher vermutlich nicht ganz so schlimm. Trotzdem nun noch ein kleiner Text dazu.

      Heute Abend ist dann bis 20.30 Uhr euer erster Killvote fällig, auch die Kultisten werden das erste Mal aktiv werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

    • So langsam sollte man sich mal auf einen Namen bzw. eine Vorgehensweise einigen. Ich bin nach wie vor gegen einen Inaktiven Kill und abgesehen von Alex's Rückzieher gibt es weiterhin nichts nennenswertes. Sieht wohl so aus, als ob er meine Stimme bekommt
    • El Dichto schrieb:

      Hat man sich nun darauf verständigt das wir einfach zwischen den Leuten wählen wollen die sich aufstellen?


      So jetzt nochmal ganz langsam für Alexagorn, der es scheinbar immer noch nicht verstanden hat oder nicht verstehen will...

      Es ging um die Bürgermeisterwahl. Du, Colt und Crixus hatten sich angeboten und es wurde schon wild diskutiert wer von euch nun gewählt wird. Und dann habe ich gefragt ob nun zwischen den Leuten (also dir, Crixus und Colt) die sich aufgestellt haben (für die Bürgermeisterwahl) gewählt wird und ob das beschlossen sei oder ob es noch andere Alternativen gäbe...

      Alexangorn schrieb:

      Sorry, aber was soll das denn jetzt?
      1. da steht doch ganz klar, dass sich "die Leute"(vielleicht sagst du mal, wen du damit meinst?!) abgesprochen haben und man nun zwischen ihnen wählen soll. Absprechen können sich NUR Kultisten. Deswegen kann ich dir jetzt gar nicht folgen und du redest hier wirres Zeug,


      Ich rede wirres Zeug weil du unebedingt was böses aus meinem Post rauslesen willst? Warum weillst du unbedingt was böeses daraus lesen und warum versuchst du mich nun auch noch verdächtig zu machen? Es war eindeutig was ich geschrieben habe, niemand hat es in den falschen Hals bekommen, erst nachdem du schon so gut wie gehängt warst kommst du damit um die Ecke und nutzt meinen Post um Lügen zu verbreiten...Wie kann man das nicht verstehen?
      "Absprechen können sich NUR Kultisten"
      Falsch! Es ging um die Bürgermeisterwahl, und da gab es hier vorher eine Diskussion wie diese nunmal angegangen werden soll.

      Alexangorn schrieb:


      2. Man kann auch maßlos übertrieben. Verdächtigt habe ich nur Colt, wenn auch nur vage. Dich habe ich entlastet, die anderen beiden habe ich nur aufgrund ihrer Aktivität erwähnt, damit die vielleicht aus ihrem Loch kriechen. Wenn du mal genauer die anderen Runden verfolgt hättest, würdest du wissen, dass ich sehr gerne einzelne Teilnehmer beobachte, analysiere und anspreche. Nur so kommt doch das Spiel voran.


      Du hast mich entlastet? Mittlerweile verstrickst du dich selber ganz schön in deinem Lügengestrick oder? Hier mal dein Post in dem du mich "entlastest"

      Alexangorn schrieb:

      ...
      Folgende Personen sind für mich momentan verdächtig:

      Beef
      Brama

      ...

      El Dichto

      ...


      Du hast zwar geschrieben das für dich warscheinlicher ist das ich Ritter wäre, aber die 50/50 Chance das jemand böse ist besteht bei jedem ;)

      Mittlerweile ist das totaler Quatsch den du hier in meinen Augen zusammenschreibst. Da sich gerade heute am ersten Tag vermutlich eh nicht mehr viel ändern wird und du dich schon zu genüge Verdächtig gemacht hast, mach ich einfach mal den anfang und nominiere für heute Alexagorn
    • Danke, jetzt habe ich deinen Post auch verstanden, war das so schwer? Ist schwierig in so einem Spiel zu erkennen, wer mit "man" und "den Leuten" gemeint ist. Ist doch kein Problem, darüber zu reden. Und nur weil ich verdächtigt werde, darf ich keine Theorien äußern, was ich in jeder Runde zu Genüge tue? Naja...

      Ich fand es von dir verdächtig, du hast es erklärt, ich hab nichts mehr gegen dich und alles ist gut. Wieso muss man sich da immer gleich so rein steigern?
    • Gegen was soll ich mich denn verteidigen? Hab doch schon in zig Posts meinen Rückzug erklärt und dir auch bereits, dass ich deine Aussage falsch interpretiert hatte. Sehe momentan keine berechtigte Anschuldigung im Raum stehen.

      --- Ergänzt: 16:33 --- Ursprünglicher Beitrag: 16:31

      Achso, wenn ich Theorien anbringe, ist das verdächtig, wenn du es machst, ist alles okay? ;)
      Für mich ist sowas nicht verdächtig, genauso wenig wie du.
    • El Dichto schrieb:

      Es ging um die Bürgermeisterwahl. Du, Colt und Crixus hatten sich angeboten und es wurde schon wild diskutiert wer von euch nun gewählt wird.

      Mein Angebot stand auch.:nervös: Ach ma wieder total untergegangen hier,elendes Dreckspack.:D


      Ich selbst bin nicht wirklich von meiner Entscheidung angetan aber Ich nomieniere Alexagorn.

      Warum? irgendwie einfach zu begründen. Klarheit muss her! Ich seh es so. Wenn Alex ein Kultist ist dann war es sein verschulden und gut ist. Wenn Alex ein Ritter ist dann war es aber ebenfalls sein verschulden das er erst in solch einer Sitteration geraten ist. Ich bin eigentlich nicht jemand der sich nur auf eine Person fixiert da es ja eben 4 Kultisten sind + Schwarzer Ritter. Das was aber am schwersten gegen Alex spricht ist diesen Rückzug. Die frage die sich mir stellt ist,warum er sich erst für die Wahl stelllte?! Nur um letztlich festzustellen das ein Crixus(;z) Aktiver in den letzten Spielen war btw. dabei war? ich hab es bereits ja auch erwähnt das ich eigentlich nicht wirklich von überzeugt bin aber irgendwo muss es anfangen und den Anfang wird für mich Alex machen. Seine Position ist für mich einfach zu umstritten das einfach Klarheit her muss. Falls sich Alex als Ritter oder sogar Positive Sonderrolle(Horrorvorstellung) herausstellt bin ich diesbezüglich auch bereit das "Opfer" hinzunehmen.

      Apropo was ist eigentlich mitn Hubi los? der ist doch sonst nich so still?;)

    • Hubi ist doch kein Idiot (Naja, bisschen vielleicht :kuss:). Als ob gerade ER Inaktiv wäre, wenn er ne Sonderrolle hat.

      Wie dem auch sei: Meine Stimme geht an Alexangorn

      Bis hierhin gibt es nichts brauchbares, außer sein Rückzieher. Deswegen bekommt er heute meine Stimme.

      @Alex: Was hast du :D
    • Alex ist mir verdächtig, aber nicht verdächtig genug. Halte sein Rückrundern für einen unbedachten Fehler, merkt man nun auch an seinen "agressiven" Beiträgen (sorry, wenn das überhaupt nicht so rüberkommen soll, es liest sich jedenfalls so).

      Da ich sonst überhaupt keine Ahnung hab, sich hier sonst niemand verdächtig gemacht hat und Christian trotz seiner aktuellen Inaktivität sonst immer ein guter Mitspieler war und ich ihm wenigstens bis morgen noch die Chance geben will, das dort mehr kommt.. geht meine Nominierung heute an den Inaktiven Nummer Zwei, Weasel. Er war gestern online, kennt seine Rolle, ist hier neu, hätte zumindest mal einen Beitrag dalassen können. So bringt das nix. Wieso einen Inaktiven durch die Runden schleppen? Jaja, er ist nicht gefährlich... aber hilfreich auch nicht. Da könnte Alex vielleicht noch was dran ändern.

      Da ich gleich Feierabend mache und dann nicht mehr großartig online sein werde heute, gebe ich meine Stimme heute Weasellony.
    • Die Eisfeste - Der Herrscher ist gewählt..

      Hab doch in nem späteren Post erwähnt, dass ich aus purem Egoismus zurückgezogen habe. Mir ist erst Gestern bewusst geworden, dass die Kultis wahrscheinlich als erstes den Bürgermeister/König töten werden. Am Dienstag war ich Einrad so motiviert und habe mich als richtige Person für den Posten gesehen (aktiv, Mittelgut, ohne "Vorstrafen").
      Das Ganze ging ja jetzt nach hinten los und ich werde wohl trotzdem früh sterben :D
      Hab jetzt auch Feierabend und mache mich auf den nach Hause Weg und von da direkt zum eigenen Fußballspiel, kann mich heute nicht mehr melden. Ich stimme für Weasellony. Einmal weil er inaktiv ist und zweitens weil ich nicht sterben will, ist ja nachvollziehbar ;)

      Falls es mich erwischt, schaut euch Colt, Dichto und Crixus genau an. Einer von den drei ist zu 100 % ein Kultist. Vielleicht werde ich ja geschützt, hätte ich nix dagegen. Mag das Spiel an sich :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alexangorn ()

    • Seth Erus schrieb:

      Ich bin eigentlich nicht jemand der sich nur auf eine Person fixiert da es ja eben 4 Kultisten sind + Schwarzer Ritter.


      Hab ich was übersehen oder wo steht geschrieben, dass es 4 Kultisten sind? Es ist doch schon seit zich Runden so, dass die Anzahl der "Bösen" nicht mehr öffentlich gemacht wird oder?! Weiß da jemand mehr?
    • 100 % soso....
      Außer bei Colt, bei dem man immer ein wachsames Auge haben muss, have ich bei keinem ein ungutes Gefühl derzeit.
      Glaube Alex, dass er einfach unüberlegt gehandelt hat, und nominiere daher auf Grund von Inaktivität Weaselony.
      Auch wenn es sich wohl nights bringt, aber sehe Weasel lieber tot als Alex.