ARMAGEDDON 2013 [[ 12 Feedbacks ]]

  • ARMAGEDDON 2013 [[ 12 Feedbacks ]]



    Nach einem kurzen Hype-Video, das mit apokalyptischen Bildern auf den heutigen PPV einstimmt, startet das Theme mit dem martialischen Namen "Make me gonna die" der Band The Pretty Reckless.

    [VIMEO]24728340[/VIMEO]


    Begleitet von einem großen Eröffnungsfeuerwerk, fährt die Kamera durch die KeyArena und fängt die jubelnden Massen ein.

    Michael Cole: "Hallo und guten Abend hier aus Seattle, Washington. Auch wenn es der Name vermuten lässt, wird heute nicht die Welt untergehen... zumindest nicht vollständig. Lady's & Gentlemen herzlich Willkommen zu WGL Armageddon!"

    Jerry Lawler: "Hallo auch von mir an das WGL Universe und auch wenn nicht die Welt untergeht, die Action im Ring wird dem sehr nahe kommen. Aber reden wir kurz darüber, was euch heute erwartet. Michael, du hast das Wort."

    Michael Cole: "Wir starten gleich mit dem Match zwischen Randy Orton und Cody Rhodes. Einst waren sie Verbündete in der Zeit der Legacy, heute ist da nur noch Abneigung. Fällt die letzte Klappe für den Regisseur oder wandert die Viper in den Zoo?"



    Jerry Lawler: "Die Tag Team Title werden auch auf dem Spiel stehen. Chris Jericho und Justin Gabriel treffen auf CM Punk und Steve Austin. Welches dieser ungleichen Paare wird sich am Ende durchsetzen?"

    Michael Cole: "Außerdem treffen Edge und Hunico aufeinander, im Kampf der ehemaligen Champions bekommt es Antonio Cesaro mit Raj Singh zu tun und WGL Champion The Rock setzt sein Gold gegen Dolph Ziggler aufs Spiel."

    Jerry Lawler: "Doch wir haben noch zwei Matches, die durchaus das Zeug für das Match of the Year haben. Triple H und Shawn Michaels, ehemals beste Freunde, treffen in einem brutalen Street Fight aufeinander und wir haben eine Premiere: zum ersten Mal in der Geschichte der WGL werden zwei Diven einen PPV abschließen. Divas Championesse Misery trifft im Main Event auf AJ Lee! Doch genug geredet, lasst die Action beginnen!"



    Die Halle ist bereit für den Opener – oder doch nicht? Beide Wrestler haben zuletzt Missgunst auf sich gezogen und bereits bei der Ankündigung des folgenden Matches ist die Stimmung unterirdisch. Nach der Ansage Tony Chimels erfolgt die wie in der Pre-Show angekündigte Theme.

    [VIMEO]57769389[/VIMEO]


    Sollte Cody Rhodes sein Match verlieren, wird der PPV vom Konkurrenzstudio übernommen. Doch nach der unprofessionellen Eskalation im Fan-Votum ein notwendiger Schritt und ein in letzter Minute fertiggestelltes Sign verrät "Don't screw us, Cody!". Der Regisseur bringt Ringbegleitung mit: Seinen Kameramann, der, trotz der schlechten Laune seines Arbeitgebers, alle Posen des Schauspielers einfangen soll.



    Der genervte Blick des Schauspielers verfinstert sich obendrein, als Rhodes, der als ihr Held die Show eröffnen wollte, einmal mehr merkt, dass die Fans nicht komplett hinter ihm stehen. Seinen Frust darf er an dem Mann ausbaden, dessen Theme eben durch die Halle schallt.

    [VIMEO]53121150[/VIMEO]


    Eisern blickt er zur Stage, auf der ein Mann auftaucht, der sein Projekt endgültig zu gefährden droht.



    Randy Orton, der eigentlich den Main Event zerstören wollte, zieht als Zweiter ein und wird von seinem Manager Ric Flair begleitet. Der Dirtiest Player in the Game wehrt sich immens gegen die Vorwürfe des Publikums, das den Legend Killer weiterhin als "Boring!" quittiert. Seinen Schützling stört es wenig, welcher seine bekannte Show abzieht. Wenige Sekunden später, als Randy vom Turnbuckle steigt, ertönt die Ringglocke.



    Ric Flair ermahnt zur Vorsicht und so umrunden sich die beiden nur. Cody Rhodes verliert als Erster die Geduld und stürmt mit einer Clothesline voran, unter der sich Orton wegduckt. Von den Seilen zurückgefedert läuft Rhodes in eine Clothesline, und in eine weitere, als er sich wieder aufraffen will. Bei einer angedeuteten dritten entscheidet sich Orton hingegen, Cody die Beine wegzureißen. Randy attackiert bestimmend den Kopf des Regisseurs und lässt Stomp über Stomp folgen, die von seinem Manager angefeuert werden, vom Publikum weiter als öde befunden. Orton lässt sich mit dem Knie auf Cody fallen und zählt ein Cover, das nur knapp über den 1-Count kommt. Rhodes kommt endlich wieder auf die Beine und der Legend Killer wippt ihn in die Seile. Er erwartet ihn zurück, doch der kann sich im Rope halten. Orton stürmt an und wird mit einem heftigen Tritt in den Magen empfangen. Rhodes nimmt großzügig Anlauf und vollführt einen Swinging Neckbreaker. Er revanchiert sich für die Angriffe mit seinem eigenen Knee Drop, bei dem der Knieschutz kurzzeitig entfernt wird. Doch auch die Viper kann sich vor der Zwei aus seinem Cover winden.

    Er hilft Orton wieder auf und will ihn in einen Turnbuckle werfen, doch ein Reversal schickt stattdessen Cody hinein. Der folgenden Corner Clothesline kann er jedoch ausweichen. Der Aufprall stößt Orton weit zurück und wird von Rhodes mit einer Russian Leg Sweep gekürt. Ein schelmisches Grinsen lichtet sich im Gesicht des Schauspielers ab. Mit Blick zu Ric Flair dreht er das Bein seines Gegners ein und scheint tatsächlich einen Figure Four Leg Lock anzusetzen! Wooooo! Der Nature Boy gerät in Rage und zieht die Aufmerksamkeit des Referees auf sich. Der Legend Killer nutzt dies, um Cody einen schnellen Tiefschlag zuzufügen, um die drohende Gefahr abzuwenden. Rhodes sinkt auf die Knie und noch in dieser Position setzt Orton einen punktgenauen European Uppercut. Flair weißt auf das anschließende Cover hin. One...Two...Kick Out, aber immerhin.

    Die Viper ist wieder am Drücker und Flair brüllt seinem ehemaligem Schützling zu, wieder auf die Beine zu kommen. Orton nimmt Anlauf zu einer Clothesline, und findet sich plötzlich selbst nach einem Dropkick wieder auf dem Boden. Cody hat das Heft schnell gewendet und rennt in die Seile. Er will zurückkommen, da schwingt ihn Orton mit einem schnellen Snap Scoop Powerslam auf die Matte. One...Two...Kick Out. Der Legend Killer setzt nach und zeigt auch seinen Inverted Headlock Backbreaker. Ric Flair ermutigt zum RKO und so hämmert der Legend Killer wild auf die Matte. Rhodes torkelt jedoch in die Seile und unterbindet die Aktion ungewollt. Randy versucht es mit dem Rope-hung DDT, da boxt ihm Cody in den Magen. Orton weicht zurück und der Schauspieler springt mit einer Crossbody beide über den Haufen. Die Viper bleibt nicht liegen und so folgt ein Bulldog.

    Spoiler anzeigen
    Wieder hat sich das Blatt gewendet. Der Besitzer der Heritage Studios bereitet alles für den Disaster Kick vor, da positioniert sich plötzlich Ric Flair auf seiner Seite. Irritiert über die Anwesenheit gerät Rhodes in ein Wortgefecht mit seinem ehemaligem Manager und bemerkt nicht, wie Randy langsam wieder zu Kräften kommt. Flair unterbricht den Streit, Cody dreht sich um und Orton springt mit dem RKO ab, der auch sitzt! Orton muss kurz Luft holen, dann legt er den Arm auf Cody. Doch wo bleibt der Count? Der Apex Predator blickt nach oben und bemerkt, dass der Schiedsrichter erneut von Ric Flair abgelenkt ist – der sich mit Codys persönlichem Kameramann ohne Kamera prügelt! Orton unterbricht das Cover, zieht den Ref herüber und setzt neu an. One...Two...Kick Out! Der Legend Killer kann es nicht fassen! Unterdessen findet der Brawl außerhalb des Rings seinen Höhepunkt, als Ric Flair einmal mehr beweist, warum er der dreckigste Akteur im Match ist und den Kameramann rücksichtslos gegen die Stahltreppe befördert. Randy dagegen muss seine Strategie umstellen. Er begibt sich in die Ringecke und wartet, bis Cody in richtiger Position steht. Der Punt Kick soll folgen! Die Viper stürmt an, da zieht sich der Schauspieler blitzschnell zurück und Orton's Tritt findet das Leere. Silver Spoon DDT in vollem Schwung! Orton scheint ausgeknockt, doch dem Regisseur reicht diese Gewissheit noch nicht. Auch der Cross Rhodes darf nicht fehlen. One...Two...Three!

    Sieger: Cody Rhodes

    Cody jubelt, als ob er gerade den WGL Titel gewonnen hätte. Erst jetzt bemerkt er, dass sein Kameramann auf dem Boden liegt und sich krümmt. Das ist ihm jedoch wurscht. Er zwingt ihn, wieder zu sich zu kommen, drückt ihm die Kamera in die Hand und fordert ihn wiederholt auf, das regungslose Gesicht von Randy Orton zu fokussieren. Dessen Zustand wird von einem besorgten Ric Flair gecheckt.




    Christy Hemme ist auch bei Armageddon angekommen, und steht für ein Interview bereit. Und wir müssen uns auch gar nicht lange mit dem Gedanken quälen wer hier jetzt etwas zu sagen hat, denn Drew McIntyre samt Alicia Fox stehen schon bereit.

    Christy Hemme: "Drew, viele Fragen sich wie es nun mit dir und The Miz weiter gehen soll...

    Christy kommt nicht einmal dazu eine richtige Frage zu stellen, da ergreift der Schotte schon aufgebracht das Wort.



    Drew McIntyre: "Wie es weiter gehen soll? Ganz einfach, Miz muss sich für das was er getan hat entschuldigen und Alicia um Verzeihung bitten. Doch dass er dazu nicht bereit ist, haben wir letzte Woche schon gesehen. Ich dachte ich würde diesen Mann kennen, doch er ist ein Monster! Eine unschuldige Frau einfach so zu attackieren ist einfach erbärmlich!"

    Christy Hemme: "Aber war es nicht Alicia welche die Streiterei mit einer Ohrfeige ausgelöst hat?"

    Man kann förmlich sehen wie dem Chosen One und seiner Freundin das arrogante Grinsen aus den Gesichtern weicht. Wütend reißt Alicia, Christy das Mikro aus der Hand.

    Alicia Fox: "Was soll das Christy? Willst du dich auf die Seite dieses Schleimbeutels stellen? Ich habe nur das getan was nötig gewesen ist! Ich konnte einfach nicht mit ansehen wie er meinen Drewilein schlecht geredet hat. Doch dass Mike soweit gehen würde war selbst für mich ein Schock. Aber ich hätte es eigentlich wissen müssen! Ich finde fast keinen Schlaf mehr aus Angst was dieser kranke Mann tun könnte. Das er die Trennung nicht verkraftet hat ist zwar verständlich, aber dass ist noch lange kein Grund eine Dame zu attackieren und diese zu stalken!

    Drew versucht seine Freundin zu beruhigen und redet auf sie ein, doch diese kommt jetzt gerade erst in Rage.

    Alicia Fox: "Ja ihr hört richtig! Und es soll die ganze Welt erfahren! Mike Mizanin stalkt mich! Eine arme wehrlose Frau, die ihm nichst angetan hat, außer den Fehler gemacht hat ihn zu lieben! Doch du wirst damit nicht durchkommen Miz! Drew wird mich beschützen. Ist doch so Baby?"

    Vollkommen hysterisch starrt "Foxy" den Chosen One an, und auch wenn diesen die Peinlichkeit ins Gesicht geschrieben ist nickt er, und es folgt ein inniger Kuss der beiden. Christy steht die ganze Zeit ziemlich verstört neben den beiden, und überlegt sich offenbar ob sie noch etwas fragen soll. Doch stattdessen schüttelt sie nur entnervt den Kopf und verlässt den Bereich.
    Auch Drew und Alicia machen sich auf den Weg, doch grade als sie um eine Ecke biegen lehnt an dessen Mauer, The Miz!



    Mit freudiger Miene sieht er die beiden an, und applaudiert völlig übertrieben, und mit klaren Sarkastischem Unterton.

    The Miz: "Bravo! Großartige Vorstellung! Man könnte fast meinen, ihr glaubt tatsächlich den Mist den ihr hier verzapft!

    Schützend stellt sich Drew McIntyre vor seine Geliebte, und es entsteht ein Staredown zwischen den ehemaligen Tag Team Champions, bis schließlich der Schotte das Wort ergreift.

    Drew McIntyre: "Was willst du Mike? Hast du nicht schon genug Schaden angerichtet?"

    The Miz: "Nun zuerst, möchte ich gerne meinen Ruf wieder zurück. Du und Miss Fox seit ja auf dem besten Weg diesen zu zerstören. Und wenn ihr schon dabei seit, könnt ihr auch gleich das Rückrat von dir suchen Drew!"

    Der Schotte grinst nur hämisch und nähert sich The Miz bedrohlich nahe.

    Drew McIntyre: "Du kommst dir super cool vor nicht wahr? Doch sieh dass als meine letzte Warnung an! Sollte ich dich noch einmal in der Nähe von Alicia sehen, vergesse ich dass wir mal Freunde waren!"

    Wütend zieht der Schotte mit seinem Anhängsel von dannen, und The Miz grinst nur angesäuert in die Kamera.

    The Miz: "Mach das Drew! Wirst ja sehen wohin dich diese Verrückte bringt!"

    Michael Cole: "Drewlein? The Miz stalkte sie? Kann es sein, dass Alicia Fox heute etwas durcheinander ist? Ich würde vielleicht sogar soweit gehen und behaupten, dass sie mit Absicht einen Keil zwischen Drew McIntyre und The Miz treiben will!"

    Jerry Lawler: "Sieht Christy heute nicht wieder umwerfend aus?"

    Michael Cole: "Jerry, es geht hier weniger um Christy, sie ist nur schmückendes Beiwerk. Es geht um die ganze Sache zwischen Alicia Fox, Drew McIntyre und The Miz!"

    Jerry Lawler: "Das ist alles ein abgekartetes Spiel von Alicia Fox! Ich hoffe, McIntyre durchschaut sie irgendwann. Ich will die Awesome Ones wieder vereint sehen! Ihr auch? Dann twittert es fleißig!"



    Wir befinden uns im Fitnessbereich der Arena, wo Ryback mit je einer Hantel in der Hand trainiert. Nach ein paar Übungen wirft er sie frustriert neben die unterlegten Matten, wo sie krachend aufprallen.

    ???: "So gehst du also mit fremdem Eigentum um? Na dann gute Nacht!"

    Und wie immer gesellt sich John Cena zu ihm. Man könnte glauben, dass er den Kampf lieber sucht als Ryback.

    John Cena: "Das von letzter Woche habe ich nicht überhört. Wir haben kein Match, aber das hat uns ja davor auch nicht abgehalten. Wie sieht es aus? Wir suchen uns ein Plätzchen ohne Kamera und kloppen uns!"

    Ryback: "Nein."

    Der Head of Security ist überrascht.



    John Cena: "Keine Schlägerei? Junge, was ist los mit dir? Das ist jetzt schon das zweite Mal. Habe ich dir auf dem Parkplatz wehgetan oder warum heulst du?"

    Ryback schnaubt.

    Ryback: "Du kannst das auch nicht raffen. Du läufst mir ständig wie ein williges Opfer hinterher."

    John Cena: "Und du schaffst deine Opfer immer gegen ihren. Yo, sprich Klartext, wo drückt der Schuh?"

    Der Human Wrecking Ball blickt ernst in das Gesicht seines Rivalen.

    Ryback: "Ich bin ein Monster, Cena. Das stärkste Powerhouse in der WGL. Mir egal, ob der World's Strongest Man zurückgekehrt ist oder der Celtic Warrior das Maul aufreißt oder sich Big Show am Büffet vergreift. Ich bin derjenige, der sie alle in der Luft zerreißen würde. Aber das reicht nicht."

    John Cena: "Was denn, willst du das Gebäude zusätzlich abreißen?"

    Ryback scheint die Vorstellung nicht zu interessieren und schüttelt nur mit dem Kopf.

    Ryback: "Ich will eine richtige Challenge. Brock Lesnar hat sich verzogen, bevor es so weit gekommen ist. Ich brauche den stärksten Mann im Universum. Ich brauche..."

    Er zögert die Antwort hinaus.



    Ryback: "...Goldberg."

    Cena kann sich ein erstauntes Lachen nicht verkneifen.

    John Cena: "Goldberg, wirklich? Dann stell doch einfach einen Spiegel auf und schlag dich damit. Warum sollte er ausgerechnet dich wollen?"

    Ryback überhört den Gag von Cena.

    Ryback: "Ich werde ihn finden. Und dann werden wir kämpfen. Ich weiß nicht, wie lange es dauern wird. Einen Tag. Eine Woche. Ein Jahr. Solange schon hat er sich erfolgreich gedrückt. Aber ich bin ihm gewachsen. Er wird nicht 'Nein' sagen können."

    Da tritt er Cena ohne Vorwarnung heftig in den Magen und setzt den Shell Shock an. Anders als beim letzten Mal lässt er den Chaingang Soldier selbst dann nicht los, als der sich zur Wehr setzt. Und befördert ihn schließlich auf den harten Boden, wo er schmerzverzerrt liegenbleibt.

    Ryback: "...Jetzt nicht mehr. Die Spiele sind eröffnet. Sie wollen mich verbannen? Ha Ha. Ich komme, wann es mir passt. Wer soll mich stoppen?"

    Dann verlässt er den Raum und lässt Cena zurück, der den Eindruck vermittelt, dass jede Bewegung Schmerzen verursacht.

    Michael Cole: "Diese Golbergvergleiche, woher kommen die eigentlich? Von seiner Siegessehrie? Ryback kann Goldberg nicht das Wasser reichen und in seinem Strampelanzug sieht er eher aus wie ein verunglückter Klon von Rob Van Dam."

    Jerry Lawler: "Ich glaube, Ryback hat Angst vor John Cena. Warum geht er ihm sonst immer aus dem Weg? Und dein RVD-Vergleich ist wohl noch seltsamer als der Vergleich mit Goldberg!"

    Michael Cole: "Beruhig dich Jerry, es war nur ein Spaß. Ich finde es nur lustig, wie sich so ein riesiger Typ in so einen Anzug zwängt..."

    Jerry Lawler: "Modeltauglich warst du in deinem orangen Ringeroutfit auch nicht gerade..."



    Tag Team Zeit in Armageddon! Oder ist das schlecht ausgedrückt? Jedenfalls treten die Champions mit neuer Konstellation in den Reihen gegen den ehemaligen Titelträger mit neuem Partner an, die selbst unter ihrem Manager nicht den Anschein erwecken, ein eingespieltes Team zu sein.

    [VIMEO]51344347[/VIMEO]


    Auch wenn nun viele den Intellectual Savior erwarten, sie werden enttäuscht. Dieses Theme gebürt zwei anderen Teilnehmern.



    Die Champions ziehen zuerst ein. Hat sich Chris Jericho anfangs noch als Ersatz dargestellt, ist er nun schon auf Augenhöhe mit Justin Gabriel, die beiden scheinen sich blendend bei ihrem Entrance zu verstehen. Während sich Chris Jericho in Leuchtweste seinem Rockstar-Image gebührend vom Scheinwerfer bestrahlen lässt, begibt sich Justin Gabriel mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck in den Ring. Der Ausfall von Damien Sandow scheint keine unangenehmen Folgen für den Wrestler aus Süfafrika zu haben. Können sie ihre erste gemeinsame Bewährungsprobe meistern? Sie müssen!



    Im Ring angekommen übergeben beide ihren Titel dem leitenden Referee.

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    Ganz anders der Entrance der ungleichen Herausforderer. Beide haben wohl auf ihren eigenen Einzug bestanden und so kommt erst CM Punk - unter Buh-Rufen, als sei er der Verursacher des Problems - zusammen mit einem besorgten Paul Heyman zum Ring, um seinen Titel mit einem neuen Partner an seiner Seite zurückzugewinnen. Dass ausgerechnet Paul Heyman diesen Ersatz bestimmt hat und nicht, wie bei den Champions, die Titelträger selbst, scheint sich wie in den Vorwochen auf das Gemüt des ehemaligen Indy-Stars geschlagen zu haben. Punk zieht in den Ring ein...



    [VIMEO]53258325[/VIMEO]


    ...und anschließend die Texas Rattlesnake Stone Cold Steve Austin, welcher als einziger Teilnehmer des Matchs gebührenden Jubel erhält. Nach der Pleite mit Brock Lesnar ist in CM Punks Miene erkennbar, dass eins plus eins nicht immer gleich zwei ergibt. Erneut wurde sein Partner mit einem lukrativen Angebot erworben und das schmeckt ihm nicht. Dem nörgelnden Heyman Guy entgegnet Stone Cold beide Mittelfinger, wenngleich die Geste nicht auf seinen Partner gerichtet ist. Können sie zusammenwachsen? Sie müssen!



    Beide Teams sammeln sich in ihrer Ringecke. Das erste Titelmatch des Abends wird noch einmal vom Schiedsrichter eingestimmt, der die Titel in die Höhe ragt, bevor die Ringglocke das Match offiziell stattgibt.



    Justin Gabriel startet auf seiner Seite und setzt sich auf den Apron, denn bei ihren Gegnern scheint es noch ein wenig zu dauern. Dann wird schließlich von Paul Heyman bestimmt, dass CM Punk als erster Akteur antritt. Die beiden beginnen mit einem Lock-Up, der von einem schnellen Kick von Gabriel unterbrochen wird. Dasselbe Spiel nochmal, dieses Mal ist es aber der Mann aus Chicago. Punk steigert sich in eine Kick Combo und drängt The South African Sensation in die Ecke zurück, doch dort steht Chris Jericho, der sich mit einem Forearm einmischt. Justin taggt vorsichtshalber und schickt Y2J hinein. CM Punk will zuerst mit einem Tritt treffen, doch der Rockstar kontert den Anstürmenden mit einem Spinning Heel Kick aus. Der Second City Saint bleibt nicht liegen und wird mit Backhand Chops zurückgedrängt. Der Tag mit Steve Austin wirkt überraschend selbstverständlich im Vergleich zum Beginn und alle vier sind sehr früh im Ring gewesen.

    Jericho zwingt Austin in eine Headlock, doch der revanchiert sich mit Tritten. Als er kurz darauf mit einer Clothesline anstürmt, beugt sich Jericho nach unten und nimmt den Schwung zu einem Northern Lights Suplex mit. Anstelle eines Covers schiebt Y2J seinen Gegner in die eigene Ringecke und schlägt seinen Partner ab. Er bereitet den liegenden Gegner vor und Gabriel springt mit einer Slingshot Senton über das dritte Seil auf Austin. Er wartet einige Zeit lang und als Stone Cold wieder zu Kräften kommt, zeigt er einen schönen Monkey Flip in die Ringmitte. Das Cover geht jedoch nur bis 2. Der Cape Town Darewolf versucht es mit einem Standing Moonsault, doch Austin kann sich hinter seinem Rücken aus der Gefahrenzone rollen. Gabriel landet unsanft. Punk fordert den Tag ein, doch Austin denkt nicht daran. Er packt sich Gabriels Beine und befördert ihn mit einem Catapult gegen den Ringpfosten. Erneut bietet ihm Punk die Hand an, doch Austin entscheidet sich für Mudhole Stomps. Der Heyman Guy beschwert sich bei seinem Manager, der Stone Cold ebenfalls vergeblich beschwichtigt. Als er sogar bis zum Count von 4 auf Gabriel eintritt, taggt sich Punk zum Missfallen von Austin selbst ein.

    In der Ringecke kommt es zu einer lautstarken Auseinandersetzung. Als sich Austin schließlich nach draußen begibt, ist Justin Gabriel wieder auf den Beinen und erwischt den abgelenkten CM Punk mit einer Standing Hurricanrana und Einroller bis 2. Heyman ist aufgebracht, dass Stone Cold nicht eingeschritten ist, um das Cover zu lösen. Gabriel wechselt wiederum mit Chris Jericho aus. Sie helfen Punk auf und Jericho zeigt seine Serie aus zwei Powerbombs, bevor Gabriel mit einer Leg Drop auf das Gesicht springt. Y2J hält seinen Gegner die gesamte Zeit im Ansatz und nun zählt der Referee das Cover, doch es reicht nur bis 2. Gabriel begibt sich nach draußen und Jericho versucht sein Glück mit dem Lionsault, doch Punk zieht die Knie an.

    Plötzlich liegen beide angeschlagen auf dem Boden und robben zu ihren Partnern. Jericho erwischt Justin zuerst, doch kurz darauf auch Punk Austin, der im Ring aufräumt. Den anstürmenden Cape Down Darewolf fängt er mit einem Spinebuster ab und drängt Jericho anschließend mit Punches in die Ringecke zurück. Während sich Austin mit der Thesz Press erneut Gabriel schnappt, aktiviert CM Punk seine letzten Kraftreserven und stürmt mit dem Knie voran auf Jericho, gefolgt vom Bulldog. Die beiden lassen von ihren Gegnern ab und stehen sich plötzlich gegenüber. Zunächst sieht es so aus, als würden sie sich ans Leder, doch Paul Heyman fordert sie schließlich auf, die Gegner zu wechseln. Die ständigen Anweisungen des Managers frustrieren SCSA, doch was soll er tun? Da bedrängt der Referee Austin abermals und wird folglich bestraft – Stone Cold Stunner gegen den Offiziellen!

    Spoiler anzeigen
    Dasselbe Spiel soll nun auch Chris Jericho ereilen. Tritt in den Magen, doch statt dem Stunner packt Jericho die Beine der Texas Rattlesnake und zwingt ihn in die Walls of Jericho! CM Punk setzt die Anaconda Vice bei Justin Gabriel an, doch der ist flink und befreit sich mit einem STO aus der misslichen Lage und setzt am Boden mit der Koji Clutch fort! Paul Heyman ist verzweifelt und steigt in den Ring, wo er beide Griffe sofort unterbindet. Die Aufmerksamkeit ist ganz auf ihn gerichtet. Heyman weicht zurück und bettelt die beiden an, ihn in Ruhe zu lassen, als sich Punk und Austin erholen. Die stürmen an, doch die Champions weichen aus und stattdessen wird Heyman getroffen! Die Umstimmigkeiten im Team gewinnen Überhand, da attackiert Chris Jericho CM Punk mit dem Codebreaker! Justin Gabriel befördert Austin mit einer Russian Leg Sweep zu Boden und steigt auf den Apron. Während Jericho covert, springt Gabriel mit dem 450° Splash auf Steve Austin! Krümmend rafft er anschließend den Referee auf, und der zählt das Cover von Y2J zäh durch. One...Two...Three.

    Sieger: The Intellectual Stable (Justin Gabriel & Chris Jericho)

    Das Team aus Justin Gabriel und Chris Jericho sammelt ihre Titel und feiert im Ring. Ihre erste Bewährungsprobe ist überstanden, sie haben nicht nur ihren ersten Tag Team Sieg eingefahren, sondern auch die Titel vor zwei starken Wrestlern verteidigt. Paul Heyman beschwert sich indes immens beim Schiedsrichter, der unter diesem Chaos das Match beendet hat und sogar ein illegales Cover durchgezählt hat.




    In der Umkleidekabine tritt Orton wütend auf und ab, während Ric Flair regungslos vor ihm steht.

    Randy Orton: "Das hätte mein Abend werden sollen. Ich hatte alles im Griff, wie immer. Und schon wieder verliere ich ein bedeutungsloses Match. Bis zum RKO war alles OK..."

    Zum ersten Mal bei seinen Bewegungen scheint er Ric Flair zu registrieren.

    Randy Orton: "Dann musstest du ausflippen. Hältst mir vor, ich würde zu wenig gewinnen, und sorgst dann höchstpersönlich dafür, dass ich verliere. 'Das ist keine Herausforderung für mich', waren das nicht exakt deine Worte?"

    Der Legend Killer schnaubt vor Wut, da übernimmt Ric Flair.

    Ric Flair: "Du willst die Wahrheit, gut. Das waren Notlügen. Natürlich war Cody Rhodes eine Herausforderung für dich, das sollte dich für Höheres stärken. Ich war immerhin sein Manager. Macht das die Niederlage für dich jetzt besser? Es ist mein Job, dich in Sicherheit zu wiegen!"



    Randy Orton: "Du willst für Sicherheit sorgen, Naitch? Ausgerechnet du? Du bist der Dirtiest Player in the Game. Ich habe dich genommen, weil du meine Evolution einleiten sollst. So wie damals. Du sollst jeden Trick aus der Mottenkiste an mich weitergeben, und jeden Sieg mir zuschreiben. Du sollst mir meine Wünsche ablesen und mir das geben, was ich verlange. Ich will ein Titelmatch, wenn ich vom Main Event spreche. Ich will eine Legende, wenn sie vor Ort ist. Und wenn du mich managt, will ich keinen Brawl mit einem Kameramann!"

    Bei den Forderungen des Legend Killers wird auch der Kopf des Nature Boys rot.

    Ric Flair: "Also soll ich deine ganzen Aufgaben abwälzen? Wo ist da Survival of the Fittest? Du bist bequem geworden. Wenn wir zusammen was unternehmen, dann, weil wir etwas zu feiern haben. Meine Anrufe sind reine Freundschaftsdienste. Du willst unsere Freundschaft für das Business aufgeben? Schon gut. Ich kann dir über die Schulter schauen, aber ich will dabei auch meinen Spaß, das sollte dir doch klar sein. Du und ich, wir haben alle Anlagen, die wir brauchen."

    Randy Orton: "Bislang warte ich aber noch darauf, dass sie zum Einsatz kommen. Du lässt sie mich nicht abrufen."

    Ric Flair schüttelt mit dem Kopf, setzt seine Sonnenbrille auf und macht sich zum Gehen bereit.

    Randy Orton: "Wo willst du hin?"

    Er wendet sich Orton ein letztes Mal zu.



    Ric Flair: "Ich schaue mir mal das Nachtleben an, bevor es dafür zu spät ist. Das Beste daraus machen. Du kannst gerne mitkommen, ein paar Notlügen und wir können einen falschen Sieg feiern, bevor die Wahrheit rauskommt. Aber dann leg eine andere Einstellung an den Tag. Ich werde nicht auf dich warten und dir alles hinterhertragen."

    Dann verlässt er den Raum. Orton überlegt eine Weile. Dann knickt er schließlich ein.

    Randy Orton: "Ist ja gut, Naitch, warte! Ich komme mit."

    Jerry Lawler: "Ric Flair führt doch irgendwas im Schilde... Warum hat er Randy Orton das Match gekostet, wo er ihm doch helfen wollte?"

    Michael Cole: "Jerry, der Mann war schon damals ein Egoist und heute ist es ein Egoist mit Falten bis zum Boden! Dem geht es nur darum, für sich das beste raus zuschlagen und Orton ist ihm schön auf den Leim gegangen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen..."

    Jerry Lawler: "Randy Orton ist nur noch eine Marionette, wo ist der Apex Predator der machte was er will? Ich wage zu bezweifeln, dass er mit dieser Einstellung nochmal an die Spitze kommt."







    Wir sind Backstage bei Christy Hemme!

    Hemme: "Liebes WGL Universe, wir begrüßen heute einen Superstar zurück, der lange wegen einer Verletzung aussetzen musste! Der Belfast Brawler... Wade Barrett!"

    Und tatsächlich! Gemeinsam mit seinem unversehrten Money in the Bank Briefcase steht der bärtige Engländer grinsend vor der Kamera.

    Hemme: "Wade, viele Fans haben sich schon länger gefragt, wann Dein Cash-In erfolgen wird. Du siehst heute fitter als je zuvor aus - und Du hast Deinen Koffer dabei. Werden wir heute sehen, wie Du ihn eincashst?"

    Barrett blickt selbstsicher in die Linse.



    Barrett: "Christy, ich bin zurückgekehrt und ich bin fitter, stärker und entschlossener als je zuvor. Und ich habe dieses kleine Teil hier dabei. Das ist meine Garantie, die Show heute mit dem Titel zu verlassen."

    Christy blickt ihn neugierig an!

    Hemme: "Ist das eine offizielle Ankündigung, Wade? Du wist heute also Deinen Koffer eincashen?"

    Barrett nickt.

    Barrett: "Oh ja, es ist nicht nur eine Ankündigung, Christy. Es ist ein Versprechen. Wir alle wissen, wie das heute laufen wird. Egal, ob Ziggler gewinnt oder ob The Rock sich weiter an seinem Titel festkrallt. The Shield wird so oder so wieder eingreifen. Warum sie das tun, ist mir egal. Sie haben ihre Motive und das respektiere ich. Ich bin ein kluger Mann - ich werde wie ein Aasgeier über dem Titelmatch kreisen... und ich werde den amtierenden Champion abpflücken, ich werde mit einem Minimum an Aufwand den maximalen Erfolg erreichen. Und ich werde die dritte Saison der WGL als WGL Champion anführen."

    Er hebt seinen Koffer zufrieden in die Luft und grinst dann Christy an.

    Barrett: "Christy, warst Du schon einmal mit einem richtigen Champion aus? Ich kenne..."

    Plötzlich rast ein Maskierter auf einem Skateboard durch das Bild - im Sprung reißt er Barrett den Koffer aus der Hand und rast davon! Barrett ist außer sich vor Wut, rennt ihm nach, doch der Skateboardfahrer ist einfach zu schnell!

    Barrett: "Komm sofort zurück, Du Mistkerl!!! Mein KOFFER!!!"

    Christy sieht durcheinander aus. Barretts selbstbewusstes Auftreten weicht nun einer nervösen Wut.

    Barrett: "Geh' mir aus den Augen!!!"

    Christy verzieht sich erschrocken! Barrett knurrt geradezu vor Wut!

    Jerry Lawler: "Ein Satz mit X, das war wohl nix!"

    Michael Cole: "Erkenne ich da eine gewisse Häme in deinen Worten?"

    Jerry Lawler: "Das geschieht Barrett nur recht, so wie er sich verhält. Ich würde gerne wissen, wer der Maskierte war."

    Michael Cole: "Das interessiert wohl viele, haben wir einen guten Skater Backstage?"



    Ein verhasster skrupelloser Herrscher der von einem beliebten Revolutzionär gestürzt werden soll. Was sich anhört wie ein Politischer Machtkampf, entpuppt sich hier als ein Kampf zweier WGL-Superstars. Ein Schweizer gegen einen Inder oder auch Antonio Cesaro gegen Raj Singh folgt jetzt! Und da ertönt auch schon die Musik des ersten Athleten.

    [VIMEO]59286346[/VIMEO]


    Der Maharadscha wird hier in Seattle wie auch überall anders, nicht gerade warmherzig empfangen. Doch dieser ist dies schon gewohnt und mit emotionsloser Miene marschiert der ehemalige US-Champion zum Ring, und entledigt sich dort langsam seines Mantels und Turbans, jedoch nie ohne den Blick von der Rampe ab zu wenden.



    Und auch die Fans erwarten sehnsüchtig den heutigen Gegner des Inders, was diese mit lauten "Antonio" Chants bekunden. Lange müssen sie auch nicht warten da schallt auch schon die dreisprachige Theme des Schweizers durch die Boxen.

    [VIMEO]51906002[/VIMEO]


    Und wie könnte es auch anders wird der Landvogt förmlich mit Jubel zum Ring getragen. Dieser scheint diese Zeremonie mehr als zu genießen, und mit einem herzhaften Grinsen begibt er sich die Rampe runter, immer den Blickkontakt mit Raj Singh aufrecht erhaltend steigt er langsam in den Ring und führt demonstrativ seine bekannte Motoradgeste aus.



    Der Staredown der beiden setzt sich bis zum läuten der Ringglocke, und somit bis zum Start des Matches hinfort.



    Die Fans sind sehr laut und feuern den Schweizer aus Leibeskräften an. Beinahe ohrenbetäubende "Lets go Antonio" Chants schallen im Kanon gen Ring, was dem Landvogt einmal mehr sein charismatisches Lächeln ins Gesicht zaubert. Der Maharadscha scheint dies aber nicht mitzubekommen, denn fokussiert steuert er auf seinen Gegner zu und fordert diesen zu einem Lock-Up auf, welchen Antonio natürlich nicht scheut. Beinahe gleichstark sieht das Kräfteverhältnis der beiden aus, mal ist Cesaro in Führung, mal der Inder aber ein klarer Sieger lässt sich nicht eindeutig erkennen, zumindest bis Raj seinem Gegner einen Gutkick verpasst. Dies löst empörende Buh Rufe in den Fanreihen aus, doch unbeeindruckt von diesen wirft der Inder seinen Kontrahenten in die Seile und will ihn mit einem hohen Knie abfangen, doch der Landvogt ist noch gut in Schuss und kann sich in den Seilen festhalten. Den anstürmenden Raj Singh kann er ganz leicht über das dritte Seile nach draußen werfen, was den WGL-Universe natürlich sehr gefällt. Ziemlich ungünstig kommt der Herrscher auf seinem Bein auf und stößt sich den Kopf an der Zuschauerbarrikade. Antonio nutzt die kurze Benommenheit seines Gegners, und kommt von Apron mit einem Diving Clotheline angeflogen, und trifft perfekt. Während sich Cesaro noch ein wenig von den Fans feiern lässt, kriecht Singh derweilen flüchtend um die Stahltreppe herum, doch der Schweizer ist ihm schon auf den Fersen. Er will den ehemaligen Jinder Mahal am Kopf packen, doch dieser rammt Antonio mit dem Rücken voran voll gegen die Ringtreppe! Schmerzverzerrt geht der Europäer zu Boden, und der Tiger hat wieder einen Moment zum Durchatmen. Nach einigen Tritten und Schlägen gegen den am Boden liegenden Cesaro wirft Raj diesen in den Ring und zeigt nach einem Knee Drop das erste Cover des Matches. 1.. Kickout!

    Ohne große Anstrengung kann sich der beliebte Schweizer aus dem Pin befreien, sehr zum Wohlgefallen der Fans. Doch dem ehemaligen US-Champion gefällt dies natürlich gar nicht, und nach einer kurzen Schlagserie folgt ein Vertical Suplex aus dem Bilderbuch. Cesaro scheint arg in der Bredoullie, genau dass wird sich auch der Sultan denken und etwas übermütig setzt er zum Camel Clutch an! Doch der Lock ist noch nicht mal richtig angesetzt, da kann sich Antonio schon hochkämpfen, und sich mitsamt seines Gegners im Rückwertsgang in die Ringecke flüchten. Dort folgen einige Ellbogen Stöße ins Gesicht des Inders, gefolgt von einem kurz gezogenen European Uppercut. Der Maharadscha torkelt benommen zur Seite und die Swiss Sensation wirft sich in die Seile und mäht den selbst ernannten König mit einem Big Boot nieder! Sofort ein Cover nachgesetzt, doch dieses geht nur knapp bis zwei. Die Fans feuern einmal weiter ihren Liebling an, und dieser weiß dies sehr zu schätzen und packt seinen Gegner bei den Beinen und führt einen Giant Swing aus! Ganze zehn mal rotiert Raj Singh im Kreis, bis er schließlich auf den Boden der Tatsachen, und der Matte gefördert wird! Orientierungslos kann sich der Inder in die Ringecke schleppen, und auch Cesaro ist etwas wackelig auf den Beinen. Deshalb dauert es auch eine Weile bis er Raj am Kopf packen kann, doch dieser kann seinen Gegner mit einem kräftigen Stoß von sich weg befördern und so Anlauf zum Running Knee Strike nehmen! Mit einem lauten klatschen trifft Singh seinen Kontrahenten genau an der Schläfe! Blitzschshnell das Cover angesetzt! Cover 1..2.. Kickout! Sprichwörtlich in letzter Sekunde kann sich Antonio befreien, doch eine Pause ist ihm nicht vergönnt denn nach einigen Kneestößen in den Rücken folgt auch schon der Full Nelsoen Slam! Sofort wieder ein Coverversuch!

    Spoiler anzeigen
    Cover 1..2..Kickout! Abermals geht der Pin nicht bis drei, und während es der Indisch stämmige Superstar nicht fassen kann, jubelt das Publikum ihren Favoriten zu.


    Der Maharadscha ist mehr als genervt und nach einem harten Neckbreaker schleudert er den Landvogt in die Ringecke. Erhoben erklimmt der Inder den dritten Turnbuckle, und schlägt mit den Mounted Punches auf Cesaro ein. Bei beliebten Superstars würden hier die Fans bis zehn mitzählen, doch hier gibt es nach jedem Schlag ein lautes "Buh". Beim zehnten und finalen Schlag holt der Tiger noch einmal so richtig aus, doch der Ex-Indy Star rutscht blitzschnell nach unten und zeigt aus dem nichts die Ricola Bomb!

    Spoiler anzeigen
    Cover 1..2.. Kickout! Die Fans freuen sich schon etwas zu früh, und auch Antonio ist mehr als überrascht dass diese Aktion nicht zum Sieg gereicht hat.


    Beide sind mehr als angeschlagen nach diesem harten Match und kommen nur langsam, beinahe zur gleichen Zeit auf die Beine. Es entsteht ein Schlagabtausch bei welchen die Zuschauer einmal mehr deutlich machen hinter wem sie stehen. Nach jedem Schlag des Inders folgen laute Buh Rufe, und nach jedem Schlag des Schweizer gibt es ein lautes Yeah. Die "Yeah" Rufe häufen sich, was nur heißen kann dass Cesaro diesen Schlagabtausch für sich entscheiden kann. Es folgt ein Whip In Richtung Seile, und als Raj wieder zurück gefedert kommt, wird er in die Luft geschleudert und bekommt unter lauten Probs der Fans den Very European Uppercut ab! Doch der Europäer will nun den Sieg endgültig für sich sichern, und so stemmt er seinen Gegner wieder vom Boden auf um noch eine Aktion durch zu bringen, doch dies erweist sich als Fehler! Denn ungesehen vom Ringrichter kann der Maharadscha einen Eyepoke zeigen, und sofort den Sands of Time, einen Firemans Carry Double Knee Gutbuster ins Ziel bringen! Unter einem Pfeifkonzert des WGL-Universes folgt das Cover!

    Spoiler anzeigen
    Cover 1..2....Ropebreak!
    Unglaublich aber wahr, Cesaro hat es tatsächlich noch irgendwie geschafft ein Bein in die Seile zu bringen und so die sichere Niederlage von sich abzuwenden. Tiger Raj Singh starrt mit einer Mischung aus Fassungslosigkeit, und Entsetzen den Ringrichter an, der ihm nochmal deutlich macht dass dies noch nicht die Entscheidung war. Doch der Inder fängt sich schnell wieder, und so zerrt er den Schweizer weiter in den Ring und setzt nochmal den Camel Clutch an! Dieses mal ganz durchgezogen, und das mitten im Ring! Die Zuschauer fiebern mit ihren Liebling mit, doch dieser scheint das ganze nicht mehr mit zu bekommen. Der Ref entschließt sich zur Armprobe, um zu sehen ob der Landvogt noch bei Bewusstsein ist. Der Arm fällt einmal. Der Arm fällt ein weiteres Mal. Einmal noch und das Match ist für Raj Singh entschieden. Der Arm fällt ein drittes Mal, aber nur zur Hälfte! Der Schweizer hat noch Kampfgeist im Blut, und wie ein Schwamm scheint Antonio die Positiven Reaktionen der Fans aufzusaugen, und wie früher ein gewisser "Immortal One" powert er sich wieder auf die Beine, und kann sogar seinen Gegner über seinen Kopf befördern! Der Maharadscha stürmt sofort wieder auf Cesaro zu, und fängt sich eine Serie von European Uppercuts ein. Nach einem Gutkick folgt ohne groß zu zögern der Neutralizier, mitten im Ring. Das Cover folgt mit beiden Beinen eingehackt. Cover 1...2...3!
    Sieger: Antonio Cesaro


    Die Halle steht Kopf, und erschöpft rollt sich die Swiss Sensation aus dem Ring und blickt noch einmal Richtung Raj Singh, und bekundet dessen Leistung mit einem kurzen Beifall. Erleichtert begibt sich Antonio hinter die Kulissen und lässt den gestürzten König ausgeknockt im Ring.



    Die Kamera verfolgt Kelly Kelly, als diese an einer Tür klopft. Sie wird hereingebeten und gelangt in eine Art Therapiezimmer, in welchem bereits Damien Sandow, auf einem Sofa sitzend, auf sie wartet. Vor ihm befindet sich ein solider Tisch und ein Holzstuhl.

    Damien Sandow: "Kelly, meine Patientin! Wie geht es dir?"

    Sie setzt sich ihm gegenüber.



    Kelly Kelly: "Mr. Sandow, ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich bin, dass Sie es sich anders überlegt haben. Genüge ich nun Ihren Ansprüchen?"

    Ihr Therapeut überlegt kurz.

    Damien Sandow: "Ich muss zugeben, du hast mich beeindruckt, als du dich gegen Lita gestellt hast. Und hast dabei sogar Natalya ganz nebenbei erwischt. Christy zurechtgewiesen..."

    Kelly strahlt, da fährt Sandow fort.



    Damien Sandow: "Doch auf der anderen Seite hast du mein wertvolles Selbstportrait zerstört. Das du dir ausgeliehen hast, weil du nach deinem verlorenen Match so traurig warst. Als Misery dich hinterrücks attackierte. Obwohl du in meinen Sitzungen auf derartige Situationen vorbereitet wurdest..."

    Da schlägt das Gemüt um.

    Damien Sandow: "Ich muss schon sagen, du bist ein schwieriger Fall. Aber du hast Glück. Für Armageddon habe ich eine ganz besondere Sitzung in Erwägung gezogen."

    In dem Moment klopft es an der Tür.

    Damien Sandow: "Öffne bitte die Tür."

    Kelly dreht am Knauf, da springt die Tür von selbst auf. Die Diva fällt zu Boden und hinter ihr kommt Lita zum Vorschein!



    Damien Sandow: "Ich nenne sie 'Impression'. Kelly, du hast mich so sehr enttäuscht, ich will deine Fortschritte im Zusammenspiel mit einer anderen Patientin selbst begutachten. Sie neigt zu krankhafter Obsession und war auf ein Treffen mit dir Feuer und Flamme. Ebenfalls interessante Züge unter dem Fanatiker. Wünsche gutes Gelingen."

    Der Therapeut begibt sich auf sicheren Abstand, als die beiden Damen sich prügeln. Kelly hält sich tapfer, doch Lita legt mehr Kraft in ihre Angriffe. Nach einiger Zeit gewinnt der Rotschopf schließlich die Überhand und befördert die Blondine über das Sofa, hinter dem sie liegen bleibt.

    Lita: "Und jetzt... Bringen wir es zu Ende... Kelly."

    Sandow fertigt eifrig Notizen an, als Natalya seine Sitzung stört und sich abermals mit ihrer Rivalin bekämpft. Lita schnappt sich eine Blumenvase, die der Therapeut zur Dekoration aufgestellt hat, und wirft damit nach der Kanadierin, welche dem Gegenstand ausweichen kann. Diese zieht sie an den Haaren den Gang hinaus, wo wohl ihre Schülerinnen auf sie warten. Anschließend kehrt sie in den Raum zurück. Ein Blick zu Sandow genügt und auch er entschuldigt sich nach seiner letzten Notiz durch die Tür. Die Trainerin kümmert sich um Kelly Kelly.



    Natalya: "Ich habe dich gewarnt, aber du wolltest ja nicht hören. Ich bin nicht nachtragend, aber in meiner Schule kannst du nicht bleiben. Komm, lass uns verschwinden."

    Sie bietet ihr die Hand an, doch die wird ausgeschlagen. Kelly hilft sich selbst auf.

    Kelly Kelly: "Ich bin nun schon solange hier und trotzdem läuft alles schief. Egal, ob ich mit den Hüften schwinge oder klug wirken möchte, es ist niemandem recht. Jedes Mal gerate ich an die falschen Leute. Selbst Damien Sandow interessiert sich nicht für mich."

    Natalya will sie aufmuntern, doch Kelly scheint in Tränen auszubrechen.

    Kelly Kelly: "Die WGL ist für mich gestorben."

    Und sie stürmt aus dem Raum. Die Trainerin bleibt zurück. Von draußen bitten sie einige Schüler, stehenzubleiben, die sie wohl überhört hat.

    Michael Cole: "Ist Sandow eigentlich noch Wrestler oder redet er nur noch? Er hätte ja mal dazwischengehen können und dieses schreckliche Gekreische beenden können. Stattdessen steht er nur da und schreibt sich etwas auf."

    Jerry Lawler: "Kelly kann einem nur Leid tun. Jeder lässt sie im Stich, sogar Damien Sandow, dem sie so vertraute. Wahrscheinlich steckt dieser Bartguru noch mit Lita unter einer Decke und es war von Anfang an so geplant. Ich glaube, ich werde Kelly trösten gehen."

    Michael Cole: "Nein das wirst du nicht Jerry, setz dich wieder hin. Wir haben hier unseren Job zu tun, danach kannst du meinetwegen die ganze Welt trösten."



    Es wird nun Zeit für das Intercontinental Titel Match. Zwei Männer die Unterschiedlicher nicht sein könnten treffen hier in Seattle Washington aufeinander. Der eine in einem Stable dass sich selbst als das Schönste und beste verehrt, nebenbei auch noch der wohl größte Opportunist auf Erden und Intercontinental Champion. Der andere ein leicht reizbarer Mexikaner der keine Scheu davor hat seine Gegner ernsthaft zu verletzen. Und während Jerry Lawler und Michale Cole noch die Chancen der beiden abwägen, ertönt auch schon die Theme des Champions!

    [VIMEO]53003510[/VIMEO]


    Dieses mal ganz ohne bjelous Theme kommt der Intercontinental Champion mehr als zuversichtlich auf die Stage, welche nach ein paar Sekunden auch schon in Nebel gehüllt ist. Die Fans sind alles andere als zufrieden mit dem Kanadier und machen dass auch mehr als deutlich, das hindert Edge aber nicht seine übliche Show abzuziehen und sogar ein kleines Feuerwerk gibt es auf der Rampe.



    Nachdem der Rated R Superstar auf seine typische Art und Weise in den Ring gleitet, und er nach kurzem hadern seinen Titel abgibt wird es auch schon Zeit für seinen heutigen Gegner.

    [VIMEO]51349345[/VIMEO]


    Auch wenn der Mexikaner alles andere als ein Fan Favorit ist, bekommt er hier im Vergleich zu Edge durchaus positive Reaktionen.



    Und Hunico fackelt auch gar nicht lange und sprintet die Rampe runter, slidet in den Ring und noch bevor offiziell die Ringglocke geläutet wird schlägt er auf das bjelous Mitglied ein!



    Dieser hat mit dem scheinbar nicht gerechnet, denn er muss eine gehörige Tracht Prügel einstecken und nur ein paar Schritte nach hinten weichen, bis er in den Seilen zuflucht findent. Hunico jedoch lässt nicht locker und wirft sich mit einem Clotheline auf seinen Gegner, dieser hat so viel Schwung dass beide über das dritte Seil nach draußen befördert werden. Erst jetzt lässt der Refferee offiziell das Match starten, doch genau so Aktion geladen wie das Match gestartet hat geht es jetzt nonstop weiter. Mit dem Unterschied dass nun Edge ins Match gefunden zu haben scheint, denn seinen abermals anstürmenden Gegner kann er leicht mit einem Flapjack auskontern! Der Offiziele ist erst bei drei, also noch genug Zeit eine Aktion folgen zu lassen wird sich Ultimate Opportunist denken, und so verpasst er den aufstehenden Latino einen Vertical Suplex genau auf die Ringtreppe! Mit einem schmierigen Grinsen rollt sich der Kanadier wieder in den Ring, und fährt sich arrogant durch die Haare. Der Count ist schon bei sieben angekommen, und erst jetzt beginnt sich der Herausforderer zu bewegen. Grade so bei neun schafft er es angeschlagen zurück in den Ring, und muss gleich einige Tritte seines Kontrahenten einstecken. Erst der Refferee kann Edge von seinem Gegner trennen. Doch der Rated R Superstar will sich dass nicht bieten lassen, und will gleich wieder auf Hunico eindreschen, doch dieser ist schon wieder auf den Beinen und mäht Edge mit einem hohen Dropkick nieder! Während sich der Blondschopf wieder fangen will, setzt der Latino auch schon mit einer Suplex Serie nach! Ganze drei Stück kommen ins Ziel, ein klares Tribut an Eddie Guerrero sollte man meinen. Sofort ein Cover nachgesetzt, aber dies geht nicht einmal bis zwei.

    Sofort wirft sich der Herausforderer wieder in die Seile, und will einen Headscissors Takedown zeigen, doch mehrfache World Champion kontert die Aktion im Ansatz zu einer Powerbomb! Ein Raunen geht durchs Publikum, und der Pinversuch folgt auch sofort. 1...2..Kickout! Das war es noch nicht, und auch Edge muss einsehen dass noch einiges an Arbeit vor ihm liegen mag. Und so folgt nach einigen Tritten ins Gesicht untermalt mit Trashtalk, seine Version des Sharpshooters, der Edgecator! Es scheint keinen Ausweg für den Mexikaner zu geben, denn die Seile sind noch eine Handbreit weit entfernt, und trotzdem kämpft Hunico weiter, und robbt sich Zentimeter um Zentimeter näher ans Seil, bis er dieses tatsächlich mit der Hand erreicht und der Griff gelöst werden muss! Dies löst sogar einen kleinen Beifall im Publikum aus. Überrascht von diesen, aber nicht sonderlich irritiert stemmt Edge seinen Gegner zu einem Electric Chair Drop hoch, doch der Mann mit dem zügellosen Temprament kann sich im Ansatz um 180 Grad drehen, und die Aktion in eine Hurricanrana umwandeln! Cover! 1..2.. Kickout! Auch der Champion schafft den Kickout bei zwei, jedoch scheint nun Hunico einen gehörigen Adrenalinstoß zu bekommen, denn nach einem Running Neckbreaker soll tatsächlich schon die Swanton Bomb folgen! Doch auch Edge ist nicht umsonst Intercontinental Champion, im letzten Moment kann er sich zur Seite wegrollen und der Hauptherausforderer knallt unsanft auf die Matte! Sofort die Edgecution nachgesetzt, gefolgt von einem Cover! 1..2.. Ropebreak! Wie durch ein Wunder hat es der Mexikaner noch geschafft mit der Hand ins unterste Seil zu greifen, und so erst einmal die Niederlage abgewendet. Doch nun soll endgültig das Match beendet werden, denn der Rated R Superstar macht sich zum Spear bereit!

    Spoiler anzeigen
    Manisch kauert er in der Ringecke und fährt sich fokussiert durch seine Mähne. Er kommt angesprintet, und läuft genau in den Samoan Drop des Mexikaners! Doch Edge kann sich irgendwie noch reflexartig nach draußen rollen, und so einen möglichen Pinfall unterbinden. Jedoch einen Flying Body Press von Hunico kann er nichts entgegen setzen. Motiviert rollt der Latino seinen Gegner zurück in den Ring, und folgt diesen sofort darauf hinterher. Eine Sekunde der Unachtsamkeit, und der Kanadier kann den Herausforderer mit einem School Boy einrollen. Ungesehen vom Schiedsrichter legt er noch beide Beine aufs zweite Ringseil!
    Cover 1..2..3!
    Sieger: Edge


    Die Ringglocke wird abgeläutet, und während es Hunico nicht fassen kann, ist Edge überglücklich und begibt sich mit seinem schmierigen Grinsen nach draußen, um sich seinen Titel zu holen. Da hat er aber die Rechnung ohne des Mexikaners gemacht, denn dieser folgt ihm und rammt ihn gegen die Ringabsperrung! Es folgen noch einige Schläge mit dem Steel Chair genau gegen den Schädel des bjelous Mitgliedes, und ein kräftiger Whip In gegen die Ringtreppe! Am Kopf blutend, und vollkommen brach liegt der noch Champion nun am Boden, und während schon Sicherheitskräfte herbei eilen um Hunico zu zügeln, ist diesem mal so gar nicht danach sich zu beruhigen. So passiert es dass er die Security attackiert! Der erste bekommt den mitlerweilen arg verbogenen Stuhl voll ins Gesicht und kippt benommen zur Seite. Auch die anderen Männer in schwarz müssen einiges einstecken, doch irgendwann ist Hunico der Übermacht nicht mehr gewachsen und wird mit Handschellen aus der Halle geleitet. Mit einer Großaufnahme von Edge, der mit der Trage aus der Halle gebracht wird endet diese Szene.



    Wir befinden uns im Backstage Bereich der Halle – und sehen The Shield, also Dean Ambrose, Roman Reigns und Seth Rollins nervös gemeinsam vor einer Tür mit der Aufschrift „Locker Room“ herumlungern. Langsam scheinen sie die Geduld zu verlieren.



    Seth Rollins: „Hey, Jungs, wie lange wollt ihr hier eigentlich noch untätig stehen und warten, huh?“

    Roman Reigns: „Bis Ziggi sich raustraut?“

    Seth Rollins: „Wir stehen jetzt seit einer halben Stunde hier. Der kommt doch so oder so nicht mehr raus.“

    Dean Ambrose: „Na dann… lasst uns nicht länger abwarten. Treten wir die Tür doch einfach auf!“

    Seth Rollins: „Gute Idee. Dann lasst es mal krachen, Jungs!“

    Gemeinsam starten die drei mit dem Bearbeiten der Tür. Es setzt einige Tritte, bis sich schließlich alle drei dagegenwerfen – und die Tür aufbricht!

    Roman Reigns: „Fuck...“

    Dean Ambrose: „Wo ist dieser kleine…“

    Weiter kommt er nicht, da er plötzlich unterbrochen wird – von Dolph Ziggler höchstpersönlich, welcher nun hinter ihnen auf dem Gang steht!



    Dolph Ziggler: „Ihr dachtet wirklich, so könnt ihr mich erwischen? Ich habe euch schon die ganze Zeit über heimlich beobachtet – und es war höchst amüsant euch Trottel dabei zuzusehen, wie ihr vor einem leeren Locker Room sitzt und wartet. Ich muss euch ja ganz schön was bedeuten. Aber gut – ich bin dann mal weg! Adios, ihr Vollpfosten!“

    Ziggler merkt, wie alle drei Shield-Mitglieder aufspringen und ihn packen wollen. Da beginnt er, loszulaufen – eine wilde Verfolgungsjagd beginnt! Die vier laufen durch den Gang, biegen dann rechts ab, wo sie in einen weiteren kommen. Vorbei an einigen verwunderten Backstage-Arbeitern und Reinigungskräften laufen sie die Treppen abwärts, wo sich Ziggler einen Vorsprung rausholen kann! Mit Schwung läuft er durch die nächste offene Tür, welche ihn direkt in die Tiefgarage befördert. Er hat sein Ziel fest im Auge, den Autoschlüssel bereits gezückt – und springt nur mehr in seinen sonnengelben Lamborghini, welcher schon nah an der Ausfahrt geparkt wurde. Verzweifelt versucht Ambrose noch, die Autotür zu öffnen, doch da gibt Ziggler bereits Gas und fährt The Shield einfach durch die Ausfahrt davon. Man sieht noch einen Grinsen in seinem Gesicht und ein hämisches Winken, als er endgültig davongefahren ist. Zurückbleiben nur Ambrose, Reigns und Rollins, welche alle drei äußerst verärgert scheinen und sich mit hängenden Köpfen langsam zurück in die Arena begeben. Was für eine Blamage!

    Jerry Lawler: "Zum Glück haben sie Dolph nicht erwischt, wer weiß was passiert wäre."

    Michael Cole: "Jerry, du weißt, dass er nachher noch ein Match zu bestreiten hat?"

    Jerry Lawler: "Ach der kommt schon wieder, der lässt sich doch sein Titelmatch nicht entgehen. Hoffe ich zumindest..."







    Wir sind in der Umkleide, in der CM Punk sich nach seiner Niederlage entsprechend angenervt umzieht. Er streift sich gerade seinen Zipper über, als er sieht, dass Paul Heyman gerade den Raum betreten hat.

    Heyman: "Punk... ich will gar nicht um den heißen Brei herum reden. Wir beide wissen - das ist heute nicht gelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben. Aber ich habe schon Überlegungen angestellt, für den Fall, dass das hier nicht..."

    Punk hebt seine Hand.

    Punk: "Paul. Bitte. Schweig."

    Er packt weiter seinen Kram in seine Sporttasche. Heyman unterbricht ihn dabei.



    Heyman: "Hey, Du bist nicht der Einzige, der enttäuscht ist, ja? Ich habe viel Energie und Zeit investiert, um..."

    Punk unterbricht seinerseits Heyman!

    Punk: "...um was? Was haben wir denn erreicht, seit Du an meiner Seite bist? Schön, dass Du schon vorausplanst, Paul. Für den Fall eines Misserfolgs. Weißt Du, ich habe einfach alles gegeben um den Erfolg zu erreichen. Aber irgendwie scheinen sich unsere Meinungen da zu unterscheiden. Als Du mein Manager wurdest, hast Du mir allerlei versprochen. Nichts davon ist eingetreten. Hätte ich nicht so verdammt viel Respekt für Dich über, würde ich Dir hier und jetzt meine Faust ins Gesicht schmettern. Als Dein Freund und als jemand, der dich endlos respektiert, Paul... gebe ich Dir den Rat: Lass es einfach sein. Setz' Dich zur Ruhe. Das alles hier... das ist der Beweis, dass Du Deinen Zenit überschritten hast."

    Heyman ist geschockt!

    Heyman: "Aber... Punk, ich... das kannst Du doch nicht... wir hatten soviel vor! Du kannst mich doch nicht..."

    Punk schultert seine Tasche.

    Punk: "Ich kann... und ich werde. Weil es das beste für uns ist. Für meine Karriere. Und für Dich. Fahr Heim, Paul, genieß' den Ruhestand. Du brauchst keine Heyman Guys. Du brauchst eine Auszeit."

    Mit einer einseitigen Umarmung verabschiedet sich Punk von Paul - der bleibt alleine im Raum stehen und stockt. Er vergießt eine Träne - als sein Gesicht sich zu einer stinkwütenden Fratze verzieht!

    Heyman: "Das... wirst Du bereuen!"

    Wütend schlägt Paul die Tür hinter sich zu!

    Jerry Lawler: "Einen Paul Heyman sollte man sich nicht zum Feind machen, der Mann ist das Böse in Person."

    Michael Cole: "Man kann wohl CM Punk schon jetzt gute Besserung wünschen, Heyman macht keine halben Sachen."

    Jerry Lawler: "Punk ist schlau genug, um da heile rauszukommen."



    Damit steht nun das WGL Title Match auf dem Programm und in diesem müsste eigentlich The Rock gegen Dolph Ziggler antreten. Ob dieses Match stattfindet bleibt jedoch abzuwarten, denn Ziggler wurde am heutigen Abend von The Shield attackiert und ist daraufhin in seinem Auto davon gefahren.

    [VIMEO]53260024[/VIMEO]


    Nichtsdestotrotz erklingt nun die Musik des Champions und dieser wird von den Fans fantastisch empfangen. Doch der Hollywood Superstar sieht ein wenig abwesend aus, die vergangenen Wochen scheinen ihm doch sehr zugesetzt zu haben. Der Jubel der Fans scheint ihn jedoch aufzubauen und seine Laune scheint sich mit jedem Schritt zu bessern.



    Im Ring angekommen streckt er seinen Titelgürtel in die Luft und genießt noch einmal den gigantischen Jubel, bevor er schließlich konzentriert zur Rampe starrt. Er scheint nicht so recht zu wissen, was er erwarten soll und auch die Fans blicken gespannt zum Titantron. Es vergehen einige Momente, doch es ist nichts von Dolph Ziggler zu sehen. Rocky scheint langsam die Geduld zu verlieren und er beginnt im Ring auf und ab zu gehen, bis plötzlich doch noch Musik erklingt.

    [VIMEO]72055252[/VIMEO]


    Es ist jedoch nicht Dolph Ziggler, der hier in der Halle erscheint, denn anstelle des Blondschopfs erscheint The Shield auf der Rampe!



    Die 3 werden hier natürlich nicht gerade herzlich empfangen und es hagelt laute Buhrufe. Auch Rocky scheint diesen Anblick nicht gerade zu begrüßen, doch er wirft seinen Gürtel beiseite und macht sich bereit, gegen Ambrose, Reigns und Rollins anzutreten. Er fordert die drei auf in den Ring zu kommen, doch sie umzingeln erst einmal den Ring und steigen langsam einer nach dem anderen auf den Apron. Reigns blickt seine Gefährten an und nachdem diese ihm Zunicken betritt der Cousin von The Rock als Erster das Seilgeviert.



    Er und der People’s Champion beginnen sich zu umkreisen, bis plötzlich auch Dean Ambrose und Seth Rollins in den Ring steigen und Rocky hinterrücks attackieren! Rock versucht sich zwar zu wehren, doch er ist dem Shield zahlenmäßig unterlegen und wird so letztendlich überrumpelt. Während Rollins und Ambrose ihn festhalten, stellt Reigns sich in der Ringecke auf und kommt schließlich mit einem harten Spear angelaufen, der Rocky zu Boden reißt. „The Great One“ versucht sich nun zu retten, indem er sich aus dem Ring herausrollt, doch seine 3 Feinde steigen sofort hinterher und setzen ihm außerhalb weiter zu.

    Er wird gegen die Ringtreppe befördert und Ambrose beginnt das Kommentatorenpult freizuräumen. Reigns und Rollins schleudern Rocky nun mit vereinten Kräften über das Kommentatorenpult, wodurch er in der Ecke landet, wo der Timekeeper zu sehen ist. The Shield berät sich nun erst einmal, während der Champion langsam wieder zu sich kommt. Er schnappt sich einen Stuhl, bleibt aber erst einmal auf dem Boden liegen. Scheinbar möchte The Shield nun die Triple Powerbomb zeigen, weshalb Rollins versucht den People´s Champ auf die Beine zu ziehen. Er bekommt nun jedoch einen Stoß mit dem Stuhl in die Magengegend zu spüren, gefolgt von einem harten Schlag gegen den Kopf. Sofort sind die anderen Mitglieder vom Shield zur Stelle, doch auch diese werden mit Stuhlschlägen zurückgedrängt, denn Rocky schlägt mit dem Stuhl auf alles ein, was in seiner Nähe ist. Scheinbar lässt er dem ganzen Frust der letzten Wochen freien Lauf und dies scheint seine 3 Feinde ein wenig einzuschüchtern. Zum ersten Mal seit ihrem Debüt scheint das Shield die Überhand zu verlieren und sie ziehen sich langsam durch das Publikum zurück, während Rocky ihnen mit dem Stuhl bewaffnet hinterher blickt und dabei von lauten „Rocky“ Chants begleitet wird.



    Die Crowd steht geschlossen hinter ihrem Champion - der Brama Bull steht geschafft im Ring - er hat es ohne Hilfe geschafft, sich gegen diese drei scheinbar übermächtigen Superstars durchzusetzen. Hasserfüllte Blicke treffen Rocky im Ring, doch er schreit vor allem seinen Cousin Roman Reigns immer wieder an, er solle seinen Ar*ch in den Ring zurückbewegen! Doch der hebt nur drohend den Zeigefinger. Rocky hebt schmerzverzerrt seinen Titelgürtel in die Luft - obwohl es kein Match gegen Ziggler an diesem Abend gab, so hat der WGL Champion doch gekämpft wie ein Löwe - und sich am Ende triumphierend durchgesetzt!

    Jerry Lawler: "Das war das Match um den prestigeträchtigen WGL Title? Jemand muss etwas gegen The Shild unternehmen, sonst wird es immer mehr Chaos geben! Die Fans wurden um ein unterhaltsames Match gebracht!"

    Michael Cole: "Beruhig dich Jerry! Hast du ernsthaft gedacht, wir sehen nach den Geschehnissen um Dolph Ziggler noch ein Match? Auch wenn diese Action gerade durchaus zum heutigen Abend passt, gebe ich dir in der Sache recht, dass man etwas gegen diese drei Männer unternehmen muss!"

    Jerry Lawler: "Dolph Ziggler war immer ein Kämpfer, ich hätte es ihm durchaus zugetraut. Zumindest gab es Gegenwehr vom WGL Champion und ich hoffe, es nehmen sich viele andere ein Beispiel daran!"



    Der immer noch stinkwütende Wade Barrett klopft an das Büro des General Managers. Es ertönt kein "herein", also stößt er die Tür einfach auf. Am Schreibtisch sitzt niemand Geringeres als Sting, der allerlei Akten wälzt.

    Sting: "Ich habe Dich nicht hereingebeten, Wade!"

    Barrett schreit zurück!

    Barrett: "Sehe ich aus, als würde mich das kümmern? Mein Money in the Bank-Briefcase wurde mir gerade gestohlen! Irgendein Halbstarker auf einem Skateboard hat ihn mir aus der Hand gerissen. Ich habe vor, heute einzucashen! Ich habe mir diesen Koffer doppelt verdient! Ich musste zwei Matches gewinnen, um als alleiniger Kofferträger in der WGL anerkannt zu werden!"

    Sting steht entnervt auf.

    Sting: "Auf Dich entfällt eine Sorgfaltspflicht, Wade. Genauso, wie jeder Champion seinen Gürtel sicher von einer Arena zur anderen bringen muss, musst Du Deinen Koffer immer sicher verwahren. Kein Koffer, kein Cash-In, ganz einfach."

    Barrett rastet aus, fegt mit seinem langen Arm den gesamten Inhalt von Sting's Schreibtisch!

    Barrett: "Das ist doch nicht Dein Ernst? Sting, ich war wochenlang außer Gefecht, ich habe auf diesen Moment hingearbeitet! Ich habe mir den Koffer verdient und jetzt kann ich ihn nicht eincashen? Was ist das für ein Komplott? Will hier irgendjemand den Champion schützen? Steckst Du mit Rock unter einer Decke?"

    Sting hebt die Arme, als würde ihn eine Polizeistreife mit Knarren bedrohen.

    Sting: "Ich schwöre bei Gott, ich habe keine Ahnung, wovon Du redest. Würde ich Dir den Koffer wegnehmen wollen, würde ich das nur aus gutem Grund tun. Und ich würde sicher keinen Skater dafür engagieren."

    Barrett schlägt mit der Faust auf die Tischplatte!



    Barrett: "Wenn Du es nicht warst, solltest Du besser schnell herausfinden, wer es war! Das ist MEIN Koffer! Ich lasse nicht zu, dass jemand anderes meinen Erfolg abkassiert!"

    Sting bleibt nur wortlos im Raum stehen.

    Barrett: "Das wird ein Nachspiel haben, Sting. Dafür zahlst Du noch."

    Sting blickt Barrett ernst nach, als dieser die Tür des Büros hinter sich zuknallt.

    Michael Cole: "Da hat Sting recht, wenn Barrett nicht auf seine Sachen aufpasst ist, er selber Schuld. Er soll halt den Koffer suchen, der wird ja nicht spurlos verschwunden sein."

    Jerry Lawler: "Also mit einem Skateboard kann man schon recht schnell sein. Anstatt hier rumzuwüten hätte Barrett lieber gleich suchen sollen, jetzt ist der Typ wahrscheinlich über alle Berge."

    Michael Cole: "Woher weiß ein Alter Mann wie du, wie schnell ein Skateboard ist? Du musst endlich erwachsen werden Jerry..."



    Wir sind im Backstagebereich, genauer gesagt im Locker Room der Diven! Es ist still, wir sehen nur Misery alleine auf der Bank sitzen. Sie mustert ihren Gürtel stoisch und dreht das Schmuckstück auf ihrem Oberschenkel immer wieder hin und her. Plötzlich klopft es an der Tür. Misery blickt nur kurz auf, dann senkt sie ihren Kopf wieder. Wir hören Schritte, jemand betritt den Raum. Erst, als zwei Turnschuhe vor Miserys Augen auftauchen, blickt sie hoch - es ist Daniel Bryan!

    Misery: "Bry... Brybry??!..."

    Mit einem Satz lässt sie ihren Titel fallen und springt ihrem Freund in die Arme!

    Bryan: "Hey, heeyyy Baby! Alles ist gut! Ich konnte mir diesen großen Tag nicht entgehen lassen. Meine Freundin headlined einen WGL PPV - als erste Diva überhaupt! Ich bin so stolz auf Dich. Und wenn es Dir Recht ist, würde ich gerne direkt am Ring dabei sein. Ich will für Dich da sein. Ich weiß, ich war lange weg - ich hatte zu tun, das weißt Du. Wir haben an meiner Dokumentation gedreht, ich bin quer durch die Staaten gereist... aber Du sollst wissen, dass cih immer an Dich gedacht habe."

    Misery drückt ihm zig Küsse auf, Bryan muss sie geradezu von sich selbst loseisen, um wieder mit ihr reden zu können! Er erblickt den Titel auf dem Boden.



    Bryan: "Du hast da was fallen gelassen, Nikki."

    Misery hebt den Gürtel hoch und blickt vom Gürtel hoch zu ihrem Freund.

    Misery: "Ich... werde AJ heute vernichten, Brybry..."

    Bryan schaut sie fragend an.

    Bryan: "Keine Chance auf eine Versöhnung? Ihr wart so gute Freundinnen."

    Misery schüttelt entgeistert den Kopf.

    Misery: "Sie hat... mich angelogen... die ganze Zeit... ich brauche keine Lügnern als... Freundin... ich brauche nur Dich, Brybry... und ich werde Dir... beweisen, wie gut ich bin... erst recht, wenn ich weiß... dass Du zusiehst..."

    Bryan blickt sie verständnisvoll an.

    Bryan: "Ich glaube, ich brauche erst einmal einen Cookie. Draußen vor der Halle gibt es einen Süßkram-Stand. Kann ich die werte Dame einladen?"

    Arm in Arm streifen die Beiden langsam aus dem Raum.

    Misery: "Cookies... machen fett... Dein Bart ist zu lang..."

    Bryan: "Weißt Du... mir gefällt er richtig gut."

    Misery: "Dann... gefällt er mir auch..."

    Das Pärchen verlässt das Bild.

    Michael Cole: "Irgendwie ist mir das zu positiv! Aber mit dem Bart hat sie recht, so kann man doch nicht rumlaufen!"

    Jerry Lawler: "Also ich fand es toll, ein verliebtes Pärchen und von komischen Bärten solltest du wohl eher nicht reden mein Lieber."

    Michael Cole: "Ich sah wohl weitaus besser aus als Daniel Bryan."



    Im vorletzten Match des heutigen Abends wird in einem Match die wohl verbissenste Rivalität zwischen zwei Freunden in der WGL-Geschichte ausgekämpft. Triple H kostete Shawn Michaels seine Chance auf den WGL-Title und verletzte ihn schwer – bis HBK schließlich zurück kam, um sich an seinem ehemaligen besten Freund zu rächen. Diese Fehde wird heute ihren Höhepunkt und zugleich ihren Abschluss erreichen, denn die beiden werden sich in einem Street Fight gegenüberstehen, der bis zum bitteren Ende geht.

    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    Zu Beginn ertönt die Theme HBKs. Er war bei der letzten Show vor dem PPV der Unterlegene, doch davon ist ihm nichts anzusehen, als er sich selbstbewusst auf den Weg in die Halle macht. Auf der Rampe lässt er sich wie üblich auf die Knie fallen, während im Hintergrund sein typisches Feuerwerk abgebrannt wird.



    Als dies geschehen ist, sprintet er gen Ring, wo er sich auf einer Ringecke positioniert und sich von seinen zahlreich erschienen Fans feiern lässt. Für seinen Mut erhält Mr. WrestleMania unglaublich gute Reaktionen der Zuschauer, was ihn sichtlich zu freuen scheint, nachdem sie in den Monaten davor nicht wirklich auf seiner Seite waren. Michaels blickt gespannt zur Stage…

    [VIMEO]67651203[/VIMEO]


    …und dort ertönt just in diesem Moment auch schon Hunters Theme. Mit gesenktem Haupt betritt er die Halle, wobei seine langen Haare sein Gesicht bedecken. Er nimmt einen Schluck aus seiner charakteristischen Wasserflasche und spuckt den Inhalt vor sich in die Luft. Ein oft gesehenes Schauspiel, das typisch für Triple H ist.



    Danach macht er sich auf den Weg zum Seilgeviert, wobei er den Blick nicht von Shawn Michaels, seinem heutigen Gegner nimmt. Er starrt HBK die ganze Zeit eindringlich und zornig an. Erst als er einen weiteren Schluck aus seiner Flasche nimmt und auf den Apron hüpft, nimmt er den Blick von HBK, um seinen Entrance zu vervollständigen. Nach seinen Posen auf der Ringecke ist es auch schon an der Zeit. Beide Männer machen sich im Ring bereit.



    Die Ringglocke ertönt, als beide Kontrahenten ihr Zeichen geben. Triple H macht einen Schritt nach vorne und legt mit Trash Talk gegen HBK los. Der lässt sich davon jedoch nicht beeindrucken und zwingt Hunter in einen Lock Up, den Trips jedoch für sich entscheiden kann. Er setzt allerdings nicht mit einer Aktion nach – vielmehr verhöhnt er HBK, indem er ihn aus dem Side Headlock einfach von sich stößt. Jetzt ist es auch Triple H endlich danach, aktiv in dieses Match zu starten. Er marschiert hinter HBK her und holt zu einem kräftigen Faustschlag aus, der genau getroffen hätte – hätte sich Shawn Michaels nicht im allerletzten Moment einen Schritt zur Seite bewegt. So schlägt Hunter ins Nichts und offenbart dadurch eine Lücke in seiner Verteidigung, die Shawn Michaels zu nutzen weiß. Er springt mit viel Kraft hoch und trifft mit einem Dropkick gegen Triple Hs Brust, der diesen erstmals in diesem Match auf die Matte befördert. Triple H rollt sich sofort aus dem Ring, um weiterem Schaden zu entgehen, doch Shawn ist nicht von gestern und verliert keine Zeit. Auch er steigt nach draußen, wo sich Hunter in der Zwischenzeit wieder aufrappeln konnte. Es entbrennt ein Schlagabtausch der Beiden, der sie einmal um den halben Ring führt und beim Tisch von Jerry Lawler und Michael Cole endet. Shawns Kopf macht Bekanntschaft mit dem hölzernen Objekt, ehe er mit einem Ellbogenschlag kontern und seinerseits Triple Hs Kopf auf den Tisch hämmern kann. Als sich Hunter an den Kopf fässt, um etwaige Verletzungen festzustellen, holt Shawn aus – und lässt einen Backhand Chop nach dem anderen folgen, die von den Zuschauern mit zahlreichen „Woo! Woo!“-Chants begleitet werden. Triple Hs Brust färbt sich zunehmend rot, dennoch lässt sich der Veteran keine Schmerzen ansehen. Mit versteinerter Miene fängt er Shawns Hand ab und zieht ihn zu sich, was eine kurzgezogene, aber ziemlich harte Clothesline zur Folge hat. Shawn liegt angeschlagen auf dem Boden, was Triple H die Chance gibt, ein wenig Härte in dieses Match zu bringen. Er blickt sich wütend um und beginnt schließlich, sich unter dem Ring nach einer geeigneten Waffe umzusehen. Er findet einen Klappstuhl, mit dem er auf Shawn Michaels zugeht, der sich gerade wieder aufrappelt. Triple H holt mit dem stählernen Objekt weit aus – und HBK taucht ab! Er prügelt von hinten wild auf Triple H ein, bis dieser den Stuhl fallen lässt und sich umdreht. Erneut entbrennt ein Brawl, der dieses Mal ungut für Hunter endet, denn nach einiger Zeit ist er gegen die flinken Punches Shawn Michaels klar unterlegen und findet sich nach einem Uppercut des Showstoppers auf dem Hallenboden wieder! Shawn Michaels blickt sich um. Er steigt schließlich auf den Apron und geht zur Ringecke weiter. Dort erklimmt er das Top Rope, dreht sich um und springt zu einem Moonsault aus beachtlicher Höhe heran, der perfekt sitzt und dem Mann aus Connecticut die Luft aus den Lungen treibt!

    Triple H rollt sich zur Seite und ergreift die Ringabsperrung, um sich daran hochzuziehen. Er sieht den Stuhl, der nicht weit von ihm entfernt ist – jedoch verfolgte Shawn Michaels seinen Blick und geht nun selbst auf die schwarze Waffe zu. Er hält sie Triple H demonstrativ vors Gesicht – und holt dann weit aus. Der Stuhl trifft die Magengegend des ehemaligen WGL-Champs! Es soll ein weiterer Schlag folgen – doch Triple H fängt den Stuhl in der Luft auf und zieht sich daran hoch. Es entsteht eine Rangelei um den Stuhl, die endet, als Trips die Waffe aus HBKs Händen reißt und sie von sich schleudert. Er drischt mit den geballten Fäusten auf Mr. WrestleMania ein, bis dieser benebelt am Ringpfosten steht. Triple H nimmt einige Schritte Anlauf, setzt zur Clothesline gegen den am Pfosten lehnenden HBK an – doch der weicht zur Seite und Triple H knallt mit dem Arm gegen den Eisenpfosten! Triple H dreht sich fluchend um – und läuft direkt in einen Superkick von HBK! Er geht schwer getroffen zu Boden und Shawn Michaels setzt sofort alles daran, ihn in den Ring zu hieven, um mit einem Cover nachzusetzen, allerdings vergeht einiges an Zeit, bis er seinen ehemaligen Tag Team Partner ins Seilgeviert geschafft hat. Als dies geschehen ist, setzt er zum Cover an. 1…2…Kickout! Es ist einfach zu viel Zeit vergangen – und so ist es wenig verwunderlich, dass sich Triple H aus dem Pin befreien konnte – dennoch hat der Superkick seine Spuren hinterlassen. Triple H wirkt nach dem heftigen Tritt gegen den Kopf um einiges angeschlagener als noch zuvor.

    Noch bevor sich Triple H aufraffen kann, beginnt Shawn Michaels, die Band spielen zu lassen. Er steht in der Ringecke und hämmert mit seinem Bein auf die Matte, um das Match mit einem weiteren Superkick zu beenden, doch Triple H vernimmt das bekannte Geräusch rechtzeitig und rollt sich irgendwie aus dem Ring, um einem weiteren Finisher zu entkommen. Shawn Michaels fässt sich genervt an den Kopf. Er hatte den Sieg bereits vor Augen gesehen! Stattdessen holt er jetzt in den Seilen Schwung und katapultiert sich über das Top Rope aus dem Ring. Der Plancha soll folgen, doch Triple H weicht in allerletzter Sekunde aus und Shawn Michaels prallt beinahe ungeschützt auf den harten Hallenboden. Triple H scheint langsam auch genug zu haben. Erneut beginnt er, unter dem Ring zu kramen – und dieses Mal kommt ein Objekt zum Vorschein, das man im Prinzip nur in Verbindung mit Triple H kennt. Es ist der Sledgehammer! Zwar schmerzt ihm der Kopf, trotzdem macht er sich mit einem dreckigen Grinsen auf dem Gesicht auf zu seinem Gegner und ehemaligen besten Freund. Er hebt ihn hoch und whippt ihn erneut gegen den Ringpfosten. Dieses Mal setzt er allerdings nicht mit einer Clothesline nach. Er hebt den Hammer an, holt aus und schlägt ihn Shawn Michaels in den Bauch, wodurch dieser zusätzlich gegen den harten Pfosten in seinem Rücken gedrückt wird. Er schleudert den Hammer in den Ring und will gerade hinterher steigen, als er den Stuhl erblickt, der immer noch im Ring-Out liegt. Er geht zu dem Objekt, greift es und wirft es in den Ring. Dann zerrt er Shawn Michaels unsanft auf die Beine und whippt ihn in den Ring. Er will das Match beenden, das ist dem irren Gesichtsausdruck des Cerebral Assassin zweifelsfrei zu entnehmen.

    Spoiler anzeigen
    Triple H packt sich den Stuhl. Er positioniert ihn in der Mitte des Rings und wendet sich dann zu Shawn Michaels um, der gerade wieder auf die Beine kommt. Er packt sich seinen Sledgehammer und rammt ihn HBK gegen den Kopf. Wieder geht er zu Boden, ohne dass er sich wehren kann – und das gibt Triple H die Chance, ihn sofort in den Ansatz zum Pedigree zu nehmen! Er schleift ihn in die Mitte des Rings, mit dem Kopf genau über dem Stuhl… doch in letzter Sekunden wirft ihn Shawn Michaels mit dem Back Body Drop über sich! Er packt den Stuhl, wartet ab, bis sich Triple H wieder erhoben hat und wirft ihn seinem früheren Tag Team Partner zu. Hunter fängt den Stuhl überrascht auf und sieht die Sweet Chin Music, die auf den Stuhl folgt, gar nicht mehr kommen. Shawn Michaels trifft genau auf den Stuhl und der schlägt mit vernichtender Wirkung gegen Triple Hs Kopf. Sofort öffnet sich eine Platzwunde an Triple Hs Kopf und er bricht aufgrund der harten Attacke zusammen. Shawn Michaels setzt zum Cover an. 1…2…3!

    Sieger via Pinfall: Shawn Michaels!

    Er hat es geschafft! Shawn Michaels hat seinen früheren Kumpel Triple H besiegt und damit Rache an ihm genommen. Er stellt sich mit ernstem Gesichtsausdruck über Triple H, der blutend auf der Ringmatte liegt und sich kaum bewegt. Es eilen Ärzte herbei, die sich um den ausgeknockten Ex-Champion kümmern, während Shawn Michaels seinen Sieg verdientermaßen feiert und genießt!




    Sting läuft hastig im Backstagebereich umher. Er scheint jemanden zu suchen - viele Leute blicken ihm nach, plötzlich steht ihm jemand im Weg - es ist Christian, der einen Verband um den Arm trägt.

    Christian: "Sting, ich will meine Rache gegen diese drei Mistkerle haben! The Shield hat mich verletzt - mein Arm ist hinüber, und damit meine Chance, wieder Boden gut zu machen, nachdem ich so lange weg war! Wer leitet den Laden hier überhaupt?"

    Sting wirkt beschwichtigend auf Captain Charisma ein.

    Sting: "Christian, pass' mal auf - Angle sollte heute zum CEO ernannt werden, doch er ist weg vom Fenster. Eric ist daheim in Scottsdale und erholt sich von all dem Stress. Ich muss heute also den Laden zusammenhalten. Und deswegen sage ich Dir, dass Du heute den Ball flach halten wirst. The Shield ist gefährlich, die Organisation hier läuft auf Sparflamme und ich brauche keinen übermütigen Kanadier, der hier versucht, den Helden zu spielen!"

    Christian lässt sich nicht so leicht abspeisen!

    Christian: "Aber sie haben heute mehrfach zugeschlagen, ich..."

    Sting erhebt seine Stimme!



    Sting: "Denkst Du, das habe ich nicht mitbekommen? Sie haben Ziggler aus der Halle gejagt, sie haben Rock im Ring angegriffen, natürlich habe ich das mitbekommen. Unser WGL Title Match ist geplatzt und ich habe keine Möglichkeit, hier irgendwen zu erreichen. Ziggler ist verschwunden, jetzt muss ich..."

    Plötzlich tritt Rocky mit seinem WGL Title ins Bild! Er sieht geschafft aus, musste er sich noch vorhin immerhin alleine gegen alle drei Shield-Mitglieder durchsetzen. Sting blickt ihn ernst an.

    Sting: "Der Mann, den ich gesucht habe."

    Rocky wischt sich den Schweiß aus dem Gesicht.

    Rock: "Sting, huh? Wo zum Teufel war die Security, wo zum Teufel war meine Unterstützung da draußen? Weder Du, noch Bischoff, keiner von Euch weiß, wie man diesen Laden sauber hält. Ihr seid Beide nichts weiter als Versager. Es mag sein, dass Angle moralisch nicht einwandfrei handelt, doch er hätte es hinbekommen, dass sich hier etwas ändert."

    Sting verschränkt die Arme.

    Sting: "Ich werde es ihm ausrichten, wenn ich an der Betty Ford-Klinik vorbeikomme..."

    Rocky zeigt auf Christian!

    Rock: "Gab es nicht genug Opfer? Mein Titelmatch ist geplatzt, dieser Mann hier ist verletzt, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die nächsten Leute diesen Bluthunden zum Opfer fallen. Was tust DU dafür, dass es besser wird? The Rock hat genug von diesem BS!"

    Sting schaut sich überfordert um.

    Sting: "Ich habe mir diese Situation auch anders herbeigesehnt - ich bin heute nur als Überbringer einer Botschaft hier. Das Office will, dass Du Deinen Titel verteidigst. Bei SmackDown, direkt nach der Herbstpause. Das Office ist sich Deiner Probleme bewusst und deswegen wirst Du Dir selber aussuchen können, gegen wen Du antrittst."

    Rock schüttelt entnervt den Kopf.

    Rock: "Hör mal zu, Du Clown. Das ändert absolut nichts. Ich könnte mir jeden Gegner wünschen und es wäre vollkommen wertlos, weil The Shield ohnehin eingreifen wird. Das Match wird niemals bis zu seinem Ende laufen, weil diese Dreckskerle, inklusive meinem verzogenen Cousin, ein Problem mit mir haben. Weil sie jemand dafür bezahlt."

    Sting nimmt eine Denkerpose ein.

    Sting: "Du scheinst ein großes Problem mit Erics und meinem Führungsstil zu haben. Ich sage Dir was, Champ. Du spielst das Spiel, dass das Office diktiert, mit. Wir sorgen dafür, dass niemand eingreift. Ein sauberes, faires Titelmatch, one on one gegen einen Gegner, den Du frei wählen kannst. Wenn jemand eingreift, werde ich meinen Vertrag auflösen lassen. Du hast also mein höchstes Ehrenwort."

    Rock keucht immer noch erschöpft.

    Rock: "Du riskierst also Deinen Job, ja? Und willst garantieren, was Du die letzten Wochen nicht garantieren konntest?"

    Sting nickt. The Rock hält seine Hand zum Handshake hin.

    Rock: "Dann hast Du einen Deal, Clown. Bin gespannt, ob Du die Eier in der Hose hast, Deinen Worten Taten folgen zu lassen."

    Seinen Titel geschultert, verzieht sich Rocky. Christian tritt nun wieder neben Sting und blickt ihn an.

    Christian: "Ich will auch ein Titelmatch."

    Sting blickt ihn abwertend an.

    Sting: "Ich will ein fliegendes Einhorn. Wir kriegen aber nicht immer das, was wir wollen."

    Sting verlässt das Bild und lässt einen angepisst dreinschauenden Christian zurück.

    Jerry Lawler: "Es kann nicht sein, dass drei Männer die ganze WGL erschüttern! Der GM ist verletzt, das WGL Title Match kam nicht zustande und wer weiß, was noch passiert!"

    Michael Cole: "Man kann nur hoffen, dass alle einen kühlen Kopf bewahren, sonst ist hier alles in Schutt und Asche. Bei aller Feindschaft, der Lockerroom muss jetzt zusammenhalten!"

    Jerry Lawler: "Die Lage ist so ernst wie nie zuvor..."



    Der Main Event steht auf dem Plan! In der Halle sehen wir bereits die Cell, die über dem Ring hängt. Misery und AJ Lee werden in einem Three Stages of Hell Match um den Divas Title antreten - die Diva, die sich in zwei Matches durchsetzen kann, ist die amtierende Championesse. Hell in a Cell, dann ein Submission Match. Sollte es einen Gleichstand geben, geht es in ein drittes Match, von dem nicht bekannt ist, welche Stipulation es erhalten wird. Die Fans sind gut aufgelegt, scheinbar gönnt das WGL Universe den beiden Diven ihren Main Event Spot, diese Premiere, die vorher keiner Dame im Business vergönnt war. Im Ring erklärt Tony Chimel noch ein letztes Mal die Regeln des 3 Stages-Match. Und dann ertönt das Theme der Herausforderin!

    [VIMEO]73564080[/VIMEO]


    AJ Lee kommt unser großem Jubel in die Arena gelaufen!



    Trotz ihrer lebhaften Art ist klar, dass sie diesen Kampf sehr ernst nimmt. Mit flottem Schritt und ohne großes Trara betritt sie den Ring, mustert dann die Cell, die über dem Ring prangt. Sie wirkt entschlossen, doch es bleibt abzuwarten, ob sie am Ende gegen die wohl dominanteste Diva des letzten Jahres eine Chance haben wird.

    [VIMEO]51906001[/VIMEO]


    Das Theme von Misery ertönt - sie tritt unter gemischten Reaktionen auf die Rampe, gemeinsam mit ihrem auf Hochglanz polierten Divas Title.



    Erst, als ihr Freund Daniel Bryan neben ihr auf die Rampe tritt, übertönt der Jubel klar die Buhrufe in der Crowd! Bryan hebt beide Zeigefinger in die Luft und stimmt einige laute "YES!"-Chants an! Doch dann lässt er seiner Freundin doch den Vortritt. Vor der Ringtreppe tauschen die Beiden einen raschen Kuss aus, dann nimmt Bryan vor dem Kommentatorentisch Platz. Der Referee streckt den Divas Title noch einmal in die Luft, dann reicht er ihn aus dem Ring heraus und gibt das Zeichen, die Cell herabzusenken. Unter lauten Geräuschen fährt das wuchtige Stahlgefängnis von der Decke herunter und kommt langsam auf dem Hallenboden zum Stehen. Im Ring mustern sich AJ und Misery genau - beide Gesichter von Hass erfüllt, auf beiden Herzen der Druck lastend, dass dieses Match nicht nur das Ende ihrer Titelfehde, sondern auch das Ende ihrer Freundschaft bedeutet. Der Ringgong ertönt, die Fans jubeln laut!



    Es geht sofort hitzig los - AJ springt Misery schreiend, mit Anlauf an und drängt sie dadurch direkt in die Ringecke! Ein Schlag folgt auf den nächsten, die zierliche WGL Diva verpasst der amtierenden Championesse einen Jab nach dem anderen, lässt dabei so richtig ihre Wut ab! Misery schafft es jedoch, ihre Herausforderin von sich wegzuschubsen - AJ zeigt einen unfreiwilligen Kusselkopf rückwärts, kommt aber schnell wieder auf die Beine, um direkt wieder mit einer Flying Clotheline umgemäht zu werden! Misery setzt sich auf die liegende AJ und verharkt ihre beiden Hände im vollen, schwarzen Haar ihrer ehemals besten Freundin - sie schmettert ihren Kopf wiederholt auf den Ringboden, bis AJ sie mit einem Ruck über sich wirft und ihrerseits Miserys Haare mit beiden Händen greift und sie immer wieder gegen den Boden hämmert! AJ steht auf und zieht ihre Gegnerin auf die Beine, zeigt einen krachenden Snap Suplex und schreit wild in die Luft, als würde sie gerade ihre inneren Dämonen entfesseln! Misery kommt wieder schnell auf die Beine - schon kassiert sie einen harten Toe Kick direkt in die Magengegend! AJ dreht weiter auf, hebt Misery hoch und wirft sie aus dem Powerslam-Ansatz über das dritte Seil nach draußen! Dort landet diese merklich unsanft - und hält sich unter einem Schmerzschrei den Rücken. AJ folgt ihr nach draußen, will nachsetzen, doch Misery tritt ihr ruckzuck gegen ihren Unterschenkel und bringt sie so zu Fall! Sich immer noch den Rücken haltend, whippt Misery ihre Gegnerin mit mächtig Schwung gegen das Stahlgitter der Cell! AJ wankt nach dem Aufprall langsam rückwärts - und stolpert unverhofft in einen Back Suplex, direkt auf die Ringtreppe! Beide Diven nehmen hierbei herben Schaden - sie kriechen wie Einzeller auf dem Boden herum, während Bryan sich von außen mit seinen Fingern in der Cell verharkt hat und besorgt nach seiner Freundin schaut! Immer wieder ruft er ihren Namen - Nikki - bis sie tatsächlich darauf reagiert! Sie erhebt sich, blickt ihren Freund hoffnungsvoll an und nickt zustimmend! Sie wirft AJ zurück in den Ring - und setzt das Cover an! 1... 2... Kickout! So schnell kriegt sie AJ Lee nicht klein.

    Es geht weiter - Misery zieht die kraftlose AJ in die Ringecke und wuchtet sie auf das dritte Seil, direkt in die Position eines Super Back Suplex. Als sie sich in Position bringt, um den Back Suplex durchzuführen, wehrt sich die zierliche AJ allerdings behende mit harten Elbows gegen den Kopf der Titelträgerin! Ein letzter, besonders harter Elbow befördert Misery schließlich auf den Ringcanvas, Rücken voraus! Sie steht langsam wieder auf, hält sich abermals den angeschlagenen Rücken, während AJ sich auf dem dritten Seil bereits in Angriffsstellung gebracht hat! Sie wartet ab, bis ihre Widersacherin wieder sicher auf beiden Beiden steht - Misery dreht sich um und wird von einem Body Splash umgemäht! AJ setzt sofort aus dem Move heraus zum Cover an! 1... 2... Kickout von Misery! Bryan feuert seine Freundin von draußen motiviert an, das bemerkt Misery - und sie quittiert es mit einer verliebten Miene, als sie in Richtung ihres Freundes blickt, während sie zu den Seilen kriecht, um wieder hoch zu kommen. Doch AJ packt sie an ihren Beinen und wirft sie in die Seile, rennt ihrerseits los und zeigt die Lullaby! Misery liegt brach, streckt alle Viere von sich - und wird gecovert! Die Fans zählen laut mit!

    Spoiler anzeigen
    1... 2... Nearfall! Misery reißt im letzten Moment die Schulter hoch! AJ sitzt verzweifelt neben ihrer einst besten Freundin und schüttelt die kraftlose Misery am Boden durch! Immer wieder schreit sie "Warum gibst Du nicht auf?" und schlägt zu! Sie rollt Misery aus dem Ring und zieht ihr Gesicht einmal quer durch das Gitter der Cell, als wäre Misery ein Stück Cheddar auf einer Käsereibe! Misery beginnt tatsächlich, aus der Stirn zu bluten, wankt entgeistert rückwärts und stolpert über die Ringtreppe! Sie fährt sich über die Stirn, sieht ihr eigenes Blut an ihren Händen kleben - ihre Augen sind weit aufgerissen, sie weiß nicht, wie sie reagieren soll! AJ kommt auf sie zugelaufen und hebt sie hoch - doch Misery packt ihren Kopf, kracht ihn mit voller Kraft auf den Apron und rollt sie in den Ring! Sie verharrt, wischt sich das nachlaufende Blut vom Gesicht - und schultert AJ zum Bad Omen! Und der gelingt! Cover! 1... 2... 3!

    Siegerin: Misery

    Zwischenstand: 1:0

    Draußen freut sich Daniel Bryan wie ein Sojaschnitzel - im Ring blutet Misery immer noch wie eine koschere Kuh, während AJ zerstört am Boden liegt! Der Käfig erhebt sich unter lautem Rattern, während Tony Chimel die Siegerin des ersten Stage of Hell verkündet. Bryan prescht sofort an den Apron, wo er Misery seine Hand hinhält! Die kriecht auf ihren Knien zu ihrem Brybry und hält seine Hand - nach verbissenen 20 Minuten sehen wir sie endlich wieder lächeln!




    Doch ihre Freude ist nicht von langer Dauer, nachdem der Ringgong für die zweite Runde ertönt - AJ nähert sich ihr wutentbrannt von hinten und zieht sie in die Ringmitte! Es setzt einige harte Fausthiebe gegen Misery, dann packt AJ sie an ihren Haaren und hält sie direkt vor ihr Gesicht - und zeigt den Cut Throat-Taunt! Sie blickt grinsend zu Bryan, der alles angespannt vom Apron aus beobachtet - und setzt den YES-Lock an!



    Die Fans flippen förmlich aus, als Misery sich schreiend und blutend windet, so weit sie das in der engen Umarmung des YES-Locks kann! Sie greift mit ihrem Arm verzweifelt in alle Himmelsrichtungen, doch beide Diven liegen genau in der Ringmitte! Misery kratzt den Ringcanvas kaputt, weint und schreit wie am Spieß, doch AJ verstärkt den Druck auf ihre Gegnerin immer mehr!! Bryan wird draußen ganz hibbelig - man sieht, er würde Misery gerne helfen, doch er will nicht eingreifen! Er ruft Misery immer wieder aufbauende Worte zu, doch sie kommt nicht von der Stelle! Unter ihr färbt sich der Ringcanvas rot, sie hebt die Hand, um zu tappen - plötzlich steigt Bryan auf den Apron und feuert Misery von dort aus an! Der Referee beginnt, mit ihm zu diskutieren, Bryan schreit ihn lauthals an! AJ ist entnervt und lässt von Misery ab! Sie zieht sie auf ihre Beine und verpasst ihr einen Spinning Kick, direkt ins Gesicht.

    Spoiler anzeigen
    AJ lässt von Misery ab und dreht den Ref um und schnauzt ihn an! Sie sei sicher, Misery wollte tappen - sie schreit und schreit, dann sieht sie Bryan, den Auslöser dieser Ablenkung auf dem Apron stehen! Sie schreit ihn an! Er versucht, sie zu beruhigen, doch er kassiert eine Faust von AJ, die scheinbar genug Power mit sich brachte, um ihn vom Apron auf den Hallenboden zu katapultieren! AJ hebt die Schultern wutentbrannt und schnaubt förmlich - Misery sieht derweil, wie ihr geliebter Brybry einen Schlag kassiert hat - und wird zum Hulk! Sie reißt AJ von hinten an den Haaren auf den Ringboden und schlägt dort wie eine Furie auf sie ein! Sie hebt sie wieder hoch und setzt einen Guillotine Choke an! Der Ref fragt AJ, ob sie tappt, doch sie schreit immer wieder "NEIN!" - das Spiel zieht sich über mehrere Sekunden, doch dann muss AJ schlussendlich wirklich tappen! Die Schmerzen waren zu groß!

    Siegerin: Misery

    Endstand: 2:0

    Siegerin und weiterhin WGL Divas Championesse: Misery

    Misery hat das Match mit einem Endstand von 2:0 gewonnen! Bryan slidet in den Ring und umarmt seine geliebte Misery! Der Ref will Miserys Arm in die Luft heben, doch sie entreißt ihm nur den Gürtel und schubst ihn zu Boden! Ein Schulterzucken später schultert Bryan seine Freundin triumphal hoch und feiert mit ihr und den jubelnden Fans gemeinsam den Triumph des Abends! Doch plötzlich gehen die Lichter in der Halle aus! Die Crowd flippt völlig aus! Als das Licht wieder angeht, ist die Halle in dunkelblaues Licht gefärbt - und AJ, die gerade noch im Ring lag, liegt nun auf der Rampe - und über ihr thront ihr "Meister", der Undertaker!

    [VIMEO]53208769[/VIMEO]


    Während das Theme des Deadmans ertönt, schießen Flammen aus dem Titantron hervor...



    ...und der Undertaker deutet auf Daniel Bryan - und zeigt die Cut Throat Geste! Der PPV schließt mit einem intensiven Stare-Off zwischen Bryan und Misery im Ring - und dem Undertaker und der geschlagenen AJ auf dem Apron! Damit geht Armageddon off air - und die WGL in die Herbstpause!
  • fedbak formlah pls

    Eröffnung:
    Ich hätte mir ein wenig mehr seperate Betrachtung der Matches gewünscht, abgesehen davon gefiel es mir aber gut. Jetzt fehlt mir aber wieder das Gezanke im Intro.^^

    Rhodes/Orton:
    Das Match gefiel mir recht gut. Allerdings fand ich den Tiefschlag etwas komisch. Im Ansatz zum Leglock stelle ich mir das etwas schwierig vor. :D Das Finish war mir dann etwas zu klar, schwächt Orton imo einfach sehr, so deutlich zu verlieren, auch wenn er voher vielleicht gewonnen hätte, durch den RKO. Der flinke Pin, nach dem DDT wäre da besser gewesen.

    Drew/Fox/Miz:
    Gefiel mir inhaltlich recht gut^^ Fox und Drew haben 'ne komische Dynamik, passt aber irgendwie trotzdem gut. The Miz wirkte auch ganz okay, passt soweit also eigentlich. Bei Fox kommt dieses unrealistsich auch viel besser als z.B. bei Phoenix. Ich find's trotzdem nicht so gut, dass ein Valet verschenkt wird. :3

    Ryback/Cena
    Oh je... Da ist ja schon die Einleitung zum einzigen Programm dass Goldberg in der WGL haben sollte. Sigh. Cena hatten einen Satz der überhaupt keinen Sinn ergeben hat. Generell wirkte Cena nicht so toll, wie eigentlich immer^^ Brauche den echt so gar nicht mehr, aktuell zumindestens.

    Tag Team Championship:
    Warum zur Hölle kommen die beiden mit Sandows Theme rein? :ugly: Sieger war ja, leider, eh schon von vornherein klar. Das Match gefiel mir aber recht gut. Viele coole Aktionen und es wirkte sehr schnell, fand ich gut. Ich denke aber, es heißt "Werewolf" nicht "Darewolf" auch wenn das Wortspiel stark ist. :D Aber die Theme und die Teambezeichnung muss ganz schnell geändert werden, Sandow wurde doch klar von Gabriel abgelehnt. Das ist wieder diese fehlende Logik und Absprache die ich meinte.

    Orton/Flair:
    Mhh... Orton wirkte irgendwie so que( oder schreibt man das mit ä? xD)ngelig, passt irgendwie nicht so zu ihm. Flair hat irgendwie für mich nicht so wirklich Sinn ergeben. Also, vom Verständniss her schon, aber der Inhalt wirkte für mich nicht nachvollziehbar. Denke aber, da kommt noch was. Ich gehe davon aus (und hoffe) dass die beiden sich fix trennen.

    Wade:
    Ein... Skater? xD Die Idee finde ich schon lustig. :D Ich persönlich hätte ja The Shield angreifen lassen. Aber trotzdem, witzige Idee. :D

    Cesaro/Mahal:
    Das Match hatte viele tolle Aktionen und ein schönes hin und her, Dramatik bzw. Feeling kam bei mir aber trotzdem nicht so richtig auf. Irgendwie lesen sich seit einigen Monaten alle Matches genau gleich und meistens sind's einfach nur Aneinanderreihungen von Moves, dass flashed mich einfach nicht. Sorry. :(

    Sandow und so:
    Sandow wirkte überhaupt nicht intelligent, irgendwie. Kelly labert auch nur Mist. Die WGL ist für sie gestorben? Klar, es hat sicher nichts damit zu tun, dass ihr Vertrag ausgelaufen ist. Hat sie ja nur groß angekündigt. :ugly: Wenn ich noch einmal das Wort Schule im Zusammenhang mit Natalya lese schmeisse ich meinen Laptop aus dem Fenster. >:|

    Edge/Hunico:
    War etwas besser als die voherigen Matches. War auch nicht so derbe lang, denke da tritt dieser Gleichheits-Effekt nicht so ein. Match war okay, allerdings war es unlogisch, dass der Referee das Match anläutet, wenn sie rausgehen. xD Es ist genau andersherum. :D Hunico hätte am Ende aber nicht so derbe stark aussehen sollen, da er ja rausfliegt. Ich nehme an, dass man ihn jetzt für einen ugeskripteten Angriff auf die Security feuert bzw. verhaften lässt, finde aber für einen Mid-Lowercarder wie Hunico der dann eh aus'm Roster fliegt die "krasse" Meldung verschwendet, wir haben eh schon 'nen Abnutzungseffekt von Möchtegern-Antkayfabe-Badasses.

    Shield/Ziggler:
    xD

    Also, The Shield kam echt nicht besonders gut rüber. :D Reigns der "Ziggi" sagt, passt überhaupt nicht. Ziggler wirkte auch etwas blöd, warum die drei überhaupt an sich ranlassen? Die Verfolungsjagd fand ich aber ganz cool.^^

    Punk/Heyman:
    Sehr gut geschrieben, Punk wirkt jetzt sogar halbwegs cool beim Abgang. Vergeben wird der ja eh 100%ig. Gefiel mir gut.

    The Shield/The Rock:
    Naja. Das wirkte alles recht zusammengeschustert. Find's auch nicht so gut, dass The Rock alleine gegen die Drei ankommt. Nimmt ihnen jedes bisschen Glaubwürdigkeit irgendwie.

    Barrett/Sting:
    XD Das Commentary am Ende. :D Beide kamen von der Art her gut rüber, ich hoffe aber, dass es das erstmal für Barrett war, verkrümmeln soll er sich. :p

    Bryan/Misery:
    Das kam unerwartet. :O Da bin ich mal, gespannt, kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass er extra zurückgebracht wird, um keinerlei Rolle zu spielen. Der Abschlussatz war niedlich. :)

    Triple H/HBK:
    Ich muss ganz ehrlich sagen, mir hat die Härte im Match gefehlt. Blut erst ganz am Ende, der Waffeneinsatz nicht so krass, nur Stuhl und Hammer. Ich weiß nicht, hätte mir da mehr erhofft. Das Match war trotzdem toll und gerade das Finish fand ich wirklich cool, aber es war mir einfach nicht krass genug. :/ Schade.

    Sting/Christian/The Rock:
    "Christian: "Ich will auch ein Titelmatch."
    Sting blickt ihn abwertend an.
    Sting: "Ich will ein fliegendes Einhorn."

    XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Das kam so geil. :lol: Ansonsten ein gutes Segment. Auch wenn Sting, eigentlich, das Match dass bei Armageddon geplatzt ist neu ansetzen müsste. :p Rocky kam zum ersten mal wie ein Face rüber, fand ich. Zwar etwas unfreundlich, aber dass kann man einfach nachvollziehen finde ich. Christian fand ich witzig. :D

    Main Event:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Brie auf dem Bild ist. :D Schöne Einzüge, da kommt Stimmung auf. Was ist ein Kusselkopf? Die Aktionen im ersten Match waren echt stark und heftig. Finde auch die Umschreibungen sehr gelungen, die kleinen Schreie zwischendurch, von AJ z.B. Einzig ein paar Vergleiche "koschere Kuh" fand ich etwas zu lustig für so ein Match. Ist aber wohl subjektiv, Sojaschnitzel ist nämlich auch witzig, empfand ich aber als passend. Die zweite Runde wurde dann leider etwas kurz gehalten, finde ich fast etwas schade, aber manchmal ist weniger wohl auch mehr. AJ gefiel mir in diesem Match von der Darstellung übrigens sehr, sehr gut. Das Ende mit dem Taker habe ich mir irgendwie schon gedacht, find's aber trotz der Erwartung cool und passend. Bin aber nach wie vor nicht so angetan von der Idee AJ wieder zum 'Taker zu stellen.

    Fazit:
    Ein PPV der sich leider wie ein Weekly anfühlt. Mit Ausnahme vom Main Event war das einfach zu wenig. Das Tag Team Match litt unter schlechter Aufmachung un der Abmeldung von Gotham, der Co-Main Event unter den großen Erwartungen. Bis auf zwei-drei Matches las sich auch alles exakt gleich. Es ist viel Luft nach oben, aber wenigstens der Abschluss war nice, und hoffentlich die Qualität die uns in der neuen Saison dauerhaft erwartet.Wertung: 7/10
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()





  • Intro



    MATCH Orton Vs. Cody



    SEG Alicia / Drew / Miz



    SEG Cena / Ryback



    MATCH Tag Team Titel



    SEG Orton / Flair



    Tout



    SEG Barrett



    MATCH Raj Vs. Cesaro



    SEG Kelly / Sandow



    MATCH Edge Vs. Hunico



    SEG Ziggler



    Tout



    SEG Punk / Heyman



    MATCH Rock Vs. Ziggler



    SEG Sting / Barrett



    SEG Misery / Bryan



    MATCH Triple H Vs. HBK



    SEG Sting / Rock



    MATCH AJ Vs. Misery



    Fazit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()




  • Intro
    Hat mir gut gefallen. Zum Einen hat man die Sticheleien zwischen Lawler und Cole weggelassen und darüber hinaus ist man teilweise auf die Matches eingegangen. Der Rückblick auf Legacy war ganz cool. War kurz und knackig. Gut so.



    MATCH Orton vs Rhodes
    Auch hier hat man die Entrances gut und authentisch umgesetzt. Die Zuschauerreaktionen passen sehr gut. Das Match an sich war ganz cool von der Geschchte und der Ring-Psychologie her. Beide Superstars konnten eine Menge Aktionen zeigen und das Match war bis zum Finish ziemlich ausgeglichen. Das Finish war dann ziemlich eindeutig. Rhodes' bekommt einen großen Schub mit diesem Sieg. Orton hingegen wirft das etwas zurück. Eine Niederlage durch DQ nach Eingriff von Flair hätte ich besser gefunden.



    SEG Drew & Fox / Miz
    Miz kommt von seiner Underdog Rolle nicht los. :D Passt aber eigentlich ganz gut und seit langer Zeit wirkt Miz auch wieder ganz gut. Zumindest in diesem Segment. Drew und Fox wirken zwar echt komisch zusammen, aber zumindest in diesem Segment war das ganz unterhaltsam. Pures Fremdschämen, als Fox die Stalker Geschichte - wie selbstverständlich - umgekehrt erzählt und sich als das Opfer darstellt. Anscheinend bin ich total drin in der Story. :D Mich stört nur nach wie vor, dass man das schöne Team zerstört hat. :/ Inhaltlich war das stark, stilistisch ist da noch Luft nach oben.



    SEG Cena / Ryback:
    Das hat man sehr gut gelöst. Darkside hat sich abgemeldet. Lee hat sich abgemeldet. Kein Grund mehr, die Story weiterzuführen. Es hat mich überrascht, dass man eine Story zwischen Ryback und Goldberg so deutlich anteast, aber ich finde das sehr gut. Freue mich schon auf das Debut und die Fehde. Cena wird hier relativ schwach dargestellt. Auch seine Ausdrucksweise finde ich wieder komisch. Einen gewissen Wortwitz hatte er aber, finde ich unterhaltsam. Passend zur Pause wird Cena aus den Shows geschrieben. D.h. zur neuen Saison hat man den 4. Versuch, Cena neu aufzubauen. XD



    MATCH Tag Team
    Nachdem die Fehde ja sehr unglücklich verlaufen ist, war das abschließende Match aber ganz ganz stark. Schneller Matchfluss, viele gute Aktionen af beiden Seiten und eine schöne Matchgeschichte. Hat mir gut gefallen. Nur der verhauene Stable Name und das falsche Theme haben mich gestört. Intellectual Stable passt nun gar nicht nicht zu Gabriel & Jericho. Genauso wie das Theme von Sandow hier nichts zu suchen hat. Inhaltlich und stilistisch war das aber einwandfrei.



    SEG Orton / Flair
    Diese quengelige Art passt nicht zu Orton. Flair dagegen wirkt authentisch, ganz gut. Aber irgendwie passen die beiden aktuell nicht zueinander. Ich sehe in der Konstellation viel Potential und hoffe, dass man entweder schnell die richtige Mischung findest oder die beiden schnell wieder trennt. Inhaltlich war's etwas holprig, stilistisch war das aber in Ordnung.



    TOUT Drew
    Ziemlicher langer Tout. :D "... meine Fox ..." Ich finde, diese Darstellung passt nicht zu Drew und wirkt arg akward. Hoffe immer noch, dass man Fox eher als Business-Valet für Drew einsetzt.



    SEG Barrett
    Auf so eine Idee kann auch nur Croco kommen. :D Aber der Reihe nach: Als Barrett zum Interview bereit war, habe ich mich wirklich gewundert. Barrett ist ja frei und so. Seine Promo fand' ich dann inhaltlich auch erstaunlich stark. Die Wendung mit dem Skater (!) war dann recht überraschend. Nach der kühlen und fokussierten Promo habe ich damit nicht gerechnet. Find's ganz abwechslungsreich und angenehm, dass man das Schild hier nicht hat angreifen lassen, sondern ein wenig Comedy in den PPV bringt. Über die Stilistik braucht man bei Croco ja nicht diskutieren ...



    MATCH Singh/Cesaro
    Stilistisch war das Match einwandfrei. Lesefluss pur. :D Aber inhaltlich ähnelt das Match - wie Lyriwz schon anmerkte - vielen anderen Matches aus der näheren Vergangenheit. Dazu fehlte mich die Spannung, da man musste das TruthDM aussteigt. Trotzdem war das Match Geschichte sehr gut. Viele Aktionen auf beiden Seiten und Cesaro ist der neue Hulkster, huh? ^^ Das Finish geht in Ordnung und stärkt Cesaro ungemein. Zeit für ein neues Gesicht im Main Event. :D



    SEG Sandow / Kelly / Lita / Nattie
    Das Segment war arg unrund und hat mir ncht sonderlich gefallen. Sandow wirkte anders als sonst. Nicht intelligent. Nicht arrogant. Kelly wirkte wie immer, aber die Rchtung gefällt mir ja schon seit Monaten nicht. Lita erfüllt irgendwie auch keinen Zweck und Nattie beginnt zu nerven mit ihrer Schule. :/ Eigentlich sehe ich ja besonders in Nattie und ihrer Schule viel Potential. Das Ende für Kelly war recht sang- und klanglos. Hätte mir da etwas größeres gewünscht. Dem Brawl konnte man durch den Satzbau schwer folgen. Ansonsten war das stilistisch okay.



    MATCH Hunico vs Edge
    Ein solides Match. Die Länge war angenehm und passend. Der Lesefluss war durchgehend gegeben. Die Match Story war recht gut, nur wurde Hunico m. E. zu stark dargestellt. Immerhin ist er in wk14 eh nicht dabei. Da hätte man Edge etwas mehr pushen können. Der Angriff im Aftermath zielt e bekanntlich darauf ab, Hunico aus den Shows zu schreiben. Das hat man ganz gut gelöst und Saba hat sich eine News zum Abschied auf jeden Fall verdient.



    SEg Shield / Zggler
    Das Segment war unterhaltsam war aber trotzdem nicht hilfreich. Das Schild kamen alles andere als smart und stark rüber und auch Ziggler wirkte keineswegs smart. Die Verfolgungsjagd war ganz lustig, aber das passt nicht zur bisherigen Darstellung der Drei. P.S. die beiden Bilder hat man in den letzten Wochen bestimmt schon 3x gesehen ...



    TOUT Miz
    Den Tout finde ich ganz gut. Diese Underdog Rolle passt super zu Miz. Auch der Bezug zum Tag Team und die Formulierung wirken stimmig. Bin zufrieden. :D



    SEG Punk
    Punk und Heyman trennen sch also. Am Ende wird deutlich angeteast, dass Heyman sich zur neuen Saison einen neuen Schützling sucht und dieser zur Rache mit Punk fehdet. Punk wirkte hier aber echt cool und man merkt leichte Züge eines Face durch. Inhaltlich und stilistisch sehr sehr fein.



    SEG The Rock / Das Schild
    The Rock wird frenetisch bejubelt ... ich kann's nicht nachvollziehen. Als Heel, selbst mit der aktuellen Darstellung, passt das 1000x besser. Ziggler legt eine No-Show hin. Wäre cool gewesen, wenn man die Gründe dafür erfahren hätte. Immerhin wird es jetzt fünf Wochen lang still und dann erinnert sich Niemand mehr an den PPV. Das Schild wurde auch hier wieder ziemlich schwach dargestellt. Auch wenn es um The Rock geht, kann man The Shield nicht gegen ihn so untergehen lassen. Inhaltlich Geschmackssache, stilistisch ganz sauber.



    SEG Sting / Barrett
    Man braucht also zwei Segmente, um einem nicht besetzten Chara seines Koffers zu entledigen. nun ja, anscheinend hat man da eine Story geplan. Mir soll's Recht sein, solange Sting dabei ist. Auch hier war Sting wieder super charismatisch und authentisch. Auch Barrett kam hier sehr gut rüber. Ein klein wenig gespannt bin ich ja, was da noch kommt. Stilistisch war das einwandfrei.



    SEG Misery / Bryan:
    Puh, out of nowhere! Damit habe ich nicht gerechnet, aber es gefiel mir gut. An dem Segment gibt es viele kleine Dinge, die die Sache authentisch machen und mir gefallen. Zum Beispiel, dass Bryan Misery nach wie vor Nikki nennt. Oder der echt putzige Abschluss, der Bryan's aktuelleres Aussehen in 2k14 anteast. Der plötzliche Stimmungswandel gefällt mir bei Misery auch immer wieder sehr gut. Bryan kommt in jedem Segment mit misery einfach unerhört sympathisch rüber. Insgesamt macht das Segment gute Laune und hat mit gefallen. Auch stilistisch war das gut.



    Das man die Entrances so ausführlich ausformuliert hat, hat mir gefallen. Brngt Atmosphäre und steigert die Spannung auf das Match ein wenig. Das Match an sich war auch wirklich gut. Viele tolle Aktionen auf beiden Seiten, eine intensive Match-Geschichte und ein echt cooles Finish. Nur habe ich mir mehr "Hardcore" erhofft. Immerhin war das eine Blutfehde zweier ehmaliger Freunde in einem Match mit Hc Stipulation. Somit liegt das Match etwas hinter meinen Erwartungen. Dennoch hat mir das Match sowohl inhaltlich, als auch stilistisch gut gefallen.



    SEG Sting / Christian / The Rock:
    Sting ist so damn unterhaltsam. XD Find's gut, dass Sting überfordert dargestellt wird, sich aber nicht unterkriegen lässt und ein Titelmatch ohne Interference verspricht. Allerdings ist doch Ziggler weiterhin No 1 Contender, oder? Wieso darf sich Rocky dann seinen Gegner aussuchen? Christian kam hier auch unterhaltsam rüber. Ein auf Comedy getrimmtes "One more Match"-Gimmick fänd' ich gut für Christian. :D Hier fällt mir auf, dass ich mir eine ausführlichere Erklärung für die fünfwöchige Pause, als eine Herbstpause, gewünscht hätte.



    MATCH Misery vs AJ
    Der Showstealer. Absolut geniales Match. Aber von Anfang an: Dien Entrances haben ein gutes Feeling und haben mir gefallen. Find's ganz nice, dass Misery von Bryan begleitet wird und er sch nicht in den Vordergrund drängt. Bei AJ haben mir die Rufe und Umschreibungen gut gefallen. :D Das erste Match ist unglaublich intensiv geführt worden. Sehr krasse Aktionen, für DIven. Das zweite Match wurde sehr kurzgehalten. Schade, hätte evtl. gern das dritte Match gesehen. Zumindest hätte mich die Stipulation von Bishoff interessiert. Anyway. Die Matchstory war atmosphärisch und intensiv. Bryan wurde gut als Valet (:D) eingesetzt und stilistisch konnte man vergeblich nach Fehlern suchen. Starker Main Event. Schöner Abschluss der Saison.

    SEG Aftermath:
    Mit dem Undertaker habe ich nicht gerechnet. Im Nachhinein ist es aber logisch, da der Deadman im Vorfeld ja mit AJ und Bryan in Verbindung gebracht hat. Bin gespannt, wie man die Rückkehr von AJ zum Taker erklärt. Die Fehde zwischen dem Totengräber und Bryan wirdbestimmt auch gut. Ein schöner Cliffhanger für die neue Saison.

    Fazit
    Ein starker PPV zum Abschluss der Saison. Es gabe keine wirklich schwachen, aber dafür einige sehr starke Matches. Dazu hat man einige interessante Wendungen eingebaut oder Storys unterhaltsam weitergeführt. Hervorheben muss man hier ganz klar AJ vs Misery. Ein klasse Match, dass ich klar für einen Slammy nominieren möchte. :D Dazu haben mir Bryan und Misery gut gefallen. Der PPV hat eine positive Atmosphäre versprüht, was echt motivierend ist für die neue Saison.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Brama ()

  • Intro
    Standart-mäßiges Intro da muss man nicht viel zu sagen.


    MATCH Orton Vs. Cody
    Von der Schreibweise her hat mir das Match sehr gut gefallen auch die Länge des Matches ist völlig in Ordnung. Vom Lesefluss her ist das Match einfach zu lesen ohne irgendwelche Unterbrecher oder sonstige Lesestopper. Nun zum Inhaltlichen. Gut das Cody nicht verloren hat auch wenn es noch dem RKO vorerst so aussah. Das Finish ist auch in Ordnung auch wenn mir nicht klar ist wie Cody den Silver Spoon DDT ausführen konnte ohne das Randy sich umgedreht hat.

    SEG Alicia / Drew / Miz
    Irgendwie ist Alicia auf dem falschen Gleis unterwegs. Seit wann stalkt Miz sie denn? Soweit Ich mich erinnern kann war Sie doch diejenige. Drew finde Ich passt irgendwie so gar nicht in die Geschehnisse zwischen Miz und Alicia rein. Er wirkt für mich eher wie das dritte Rad am Wagen auch wenn Er recht viel zu sagen hat.

    SEG Cena / Ryback
    Ok Ryback will also gegen Goldberg antreten. Na dann bin Ich mal gespannt ob er in der neuen Saison dazu kommen wird oder ob Er sich mal wieder mit irgend einem Anderen die Zeit vertreiben muss. Cena hat hier versucht sich im Ansatz über den Gegner-Wunsch von Ryback lustig zu machen was aber so wie fast immer nicht funktioniert hat. Siehe Cena hat die Quittung dafür ja noch bekommen.

    MATCH Tag Team Titel
    Es ist Tag Team Zeit! Also von der Ansetzung und den jeweiligen Teilnehmern her ist das Match schon mal sehr gut ausgestattet. Schade nur das Punk uns Austin bis auf wenige Ausnahmen so gar nicht harmoniert haben. Gabriel und Jericho hingegen haben da schon merklich besser agiert obwohl sie genau so wie Punk/Austin auch erst Ihr erstes gemeinsames Match hatten. Welche Situation die Mir aufgefallen ist und welche sehr unschlüssig ist: Wie wurde Austin nachdem er von Jericho in die Ecke zum Wechsel gedrängt wurde zu Boden befördert sodass Gabriel mit einem Slingshot Senton über Seil anfliegen konnte? Ansonsten war das Finish auch ganz in Ordnung. Blöd fand Ich das Gabriel auch noch seinen Fini zeigen musste. Als wenn es nicht gereicht hätte Austin aus dem Ring zu werfen und einfach hinterher geflogen zu kommen.

    SEG Orton / Flair
    Also Orton ist angepisst nach seiner Niederlage und Flair will wie immer eigentlich feiern und nicht Arbeiten. Das SEG an sich war von der Länge her zu lang finde Ich, man hätte vieleicht einen Absatz weglassen können und dafür den Inhalt ein wenig zusammenpressen können. Aber ansonsten gibt es wenig dazu zu meckern.:)

    Tout
    Wie schon mal geschrieben passt Drew meiner Meinung nach nicht so wirklich in die ganze Situation mit rein.

    SEG Barrett
    :D Hammer das sich Barrett von einem Skater einfach so den Koffer klauen lässt. Ich glaube da hat der Skater schon so eine Ahnung gehabt das das Barrett versuchen wird Heute den Koffer einzulösen. Jetzt kann sich Barrett was überlegen wie er an seinen Koffer wieder rankommt.

    MATCH Raj Vs. Cesaro
    Also von der Länge her fand Ich das Match für ein Mid-Show Match ein wenig zu lang, denn es brauch eigentlich keine drei Spoiler in dem Match auch wenn man dadurch versucht es Spannender zu machen. Nichts desto trotz war die Spannung im Match vorhanden und das Finish ging wirklich in Ordnung. Der Lesefluss war auch vorhanden und wurde nicht durch irgendetwas unterbrochen. :D Gut fand Ich aber auch die Anspielung auf Spongebob Schwammkopf wegen dem Absatz mit dem Schwamm. Das man Cesaro in dem Match eine Möglichkeit gab wie der Hulkster sich wieder aufzupowern fand Ich auch nicht so schlecht.

    SEG Kelly / Sandow
    Irgendwie ist die ganze Sache um Kelly Kelly und Damien Sandow zum einschlafen geworden. Kelly macht wenige bis gar keine sichtbaren Veränderungen oder sonstige Fortschritte. Anfangs war es ja noch Unterhaltsam wie Sandow versuch Kelly zu einem besseren Menschen zu machen aber seit dem mehr oder weniger großen Split des Damien Sandow von seinen Anhängern geht da irgendwie nichts mehr. (Sorry wenns doppelt gemoppelt ist, aber Ich weiß nicht wie Ich mich anders ausdrücken soll.)

    MATCH Edge Vs. Hunico
    Von der Ansetzung her hat Mir das Match recht gut gefallen. Das Hunico nicht abwarten konnte bis das Match offiziel beginnt war ja auch irgendwie schon klar aber das stört auch nicht weiter und es passt sogar zu Hunicos Art im Allgemeinen. Das Edge dann aber doch recht schnell noch ins Match gefunden hat ist auch sehr gut denn sonst hätte das ganze ziemlich eintönig werden können. Sehr gut fand Ich das relativ ausgeglichene Kräfteverhältnis und das es von den gezeigten Aktionen her deutlich harmloser zuging als Ich es mir vorgestellt habe. Das Finish war ebenfalls mal was Originelles und passt auch zu Edge da dieser im momentanen Zustand ja auch nicht gerade Fair bleibt.

    SEG Ziggler
    Gute Entscheidung von Ziggler wegzulaufen auch wenn es etwas Feige daherkommt aber gegen eine Übermacht wie den Shield sähe Ziggler so oder so schwach aus. Ist der Lambo von Ziggi eigentlich ein Coupe oder ein Cabrio? Das ging aus dem SEG nicht hervor.

    Tout
    Schade das die Awesome Ones nicht wieder zusammenfinden werden da die ganze Geschichte um Miz, Foxy und Drew wohl doch auf dem Vorrang zu liegen scheint.

    SEG Punk / Heyman
    Punk trennt sich von Heyman? Wow ist ja schon fast wie in der echten WWE. Aber es ist auch völlig in Ordnung so da es immer wieder zu Spannungen zwischen den beiden kam.

    MATCH Rock Vs. Ziggler
    Schade das das richtige Match nicht stattgefunden hat. Aber die Auseinandersetzung von Rocky und dem Shield war auch als Lösung des Problems nicht schlecht. Endlich konnte sich The Rock mal erfolgreich gegen den Shield wehren und ist nicht weggelaufen so wie Ziggler.:D

    SEG Sting / Barrett
    Einerseits hat Sting völlig Recht das jeder Superstar auf das Eigentum der Company aufpassen muss, andererseits hat Barrett aber auch Recht das Sting etwas unternehmen muss um den Übeltäter ausfindig zu machen. Ich denke das es Hornswoogle war der Barrett den Koffer geklaut hat.


    SEG Misery / Bryan
    Ehrlich gesagt Ich kann mich nicht entscheiden ob Mir nun die liebenswerte und Freundliche Misery besser gefällt oder die finstere und traurige. Das Bryan hier auftaucht um seine Freundin zu unterstützen finde Ich sehr gut, denn dies wird Misery die nötige Energie geben in dem anstehenden Match alles zu geben.

    MATCH Triple H Vs. HBK
    Ok es ist also soweit, das Match der beiden großen Rivalen. Von der Ansetzung her klingt das Match ehrlich gesagt wesentlich besser als alle anderen Matches auf der Card auch wenn man dieses Match sicherlich schon gefühlte Tausend mal in der WWE gesehen hat. Von der Härte her war das Match für einen Street-Fight sehr schwach. Ich hätte mir mehr Tables, Ladders & Chairs gewünscht oder auch einen Kendo-Stick und Wischmopp. Allgemein gesagt mehr Waffen und auch härtere Aktionen wie einen Spinebuster auf die Ringtreppe oder den Pedigree durch dem Kommentatoren-Tisch. Das Finish war aber als solches wieder völlig in Ordnung und hat zu der Situation gepasst.

    SEG Sting / Rock
    Christian und Sting rocken einfach!!! Die letzten beiden Sprüche der beiden waren einfach zum Wegschmeißen (Erinnert Mich an die eine Folge von Supernatural die Ich letztens gesehen habe, denn da kam ein ähnlicher Spruch.). Ansonsten bin Ich wirklich mal auf der echte Titelmatch gespannt und ob Sting sein Versprechen wirklich einhält.

    MATCH AJ Vs. Misery
    Endlich beim Main-Event angekommen. Also das Hell in a Cell Match war dafür das es zwei Diven abgehalten haben gar nicht mal so schlecht, ist vom Feeling her schon fast genau so stark gewesen wie bei den Herren der WGL. Das Submission-Match hatte meiner Meinung nach zu wenige Subs im Matchverlauf. Das Misery aber dann den Yes-Lock benutzt war als deutliches Zeichen an Bryan der sie die ganze Zeit über sehr gut verkauft worden. Das Aftermath mit dem Taker welcher sich bei seiner Rückkehr Bryan als Gegner aussucht fand Ich gar nicht mal so Übel. Hoffe dann aber mal nur das der Taker nicht wieder so schnell weg sein wird.

    Fazit
    So mein Fazit zu Armageddon. Als solches war der PPV sehr gut gestaltet, sowohl von den Matches her als auch von den Segmenten. Kritikpunkte gab es eigentlich kaum welche und wenn dann waren es auch nur Kleinigkeiten. Allgemein vom Lesefluss her hat Mir Armageddon auch sehr gut gefallen da es fast gar keine Stopper gab die iwi gestört haben. Zum Abschluss dieser Saison also nochmal einen klasse PPV und Ich hoffe mal das die neue Saison genau so Stark anfangen wird wie die letzte Endet.


    FERTIG!!! Hoffe das reicht so als Feedback.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SilverdragonTGO ()

  • Eröffnung:
    Das Theme gefällt mir gut und es passt zum PPV. Ich persönlich fänd es aber echt schön wenn man sich die Arbeit machen würde und für die Themes eigene Videos hochlädt, mit der Matchcard oder so, so wie ich es früher gemacht habe. So wirkt das einfach etwas hingeklatscht. – Jetzt aber zu den Kommentatoren. Nachdem die zuletzt öfter in der Kritik standen fand ich sie diesmal wieder besser. Ich hätte mir nur gewünscht das auf mehr Matches eingegangen wird, sonst aber gut.



    Rhodes/Orton:
    Gute Wahl das ganze als Opener zu bringen, passt gut. Das Match war großteils auch relativ gut und wusste zu gefallen. Das Ende war mir dann aber zu deutlich. Der Sieg für Rhodes freut mich, aber selbst wenn Orton schon länger nichts mehr gerissen hat wirkte er hier trotzdem zu schwach. Das Aftermath fand ich ganz nett, allerdings glaube ich nicht das man jemanden dazu ZWINGEN kann zu sich zu kommen.^^



    Drew/Fox/Miz:
    “Seid” nicht “Seit”.^^ Seit benutzt man wenns um die Zeit geht, wenns um die ist Form geht, dann seid mit d.^^ - Das Segment hat mir generell gefallen, ich hätte nicht gedacht das man aus der ursprünglich ziemlich beschissenen Ausgangslage vor ein paar Wochen eine interessante Fehde machen kann. Gut das Drew und Alicia schön desillusioniert wirken mit ihrem Gerdede. Dementsprechend kommt beispielsweise das sarkastische Applaudieren von The Miz gut rüber. Eine schöne Midcard Fehde hat man da aktuell.



    Ryback/Cena
    Meh... Goldberg wollte ich eh nicht im Roster. Er ist nicht mal vergeben und schon teast man ne Fehde an. Ryback ist im übrigen auch nicht vergeben. :ugly: Ich hoffe das wird auch seine einzige werden. Cena war belanglos, langweilig und unauthentisch wie zuletzt immer. Das Gegenteil von dem Vorherigen Segment.



    Tag Team Championship:
    Sandows Theme, wie passend… nicht. :ugly: Spannung war leider keine gegeben, nachdemder Sieg von Gabriel quasi schon fest stand. Ansonsten war das Match aber recht cool. Es gab einige schöne Aktionen und das ganze war schön Aktiongeladen. Den Namen des Teams finde ich aber total scheiße. Und scheiße ist noch höflich, freundlich und zurückhaltend ausgedrückt. Gabriel turnt mehr oder weniger gegen Sandow und dann nehmen sie sein Theme und nennen sich „The Intelectual Stable“ ist klar… War sehr intellektuell wie Gabriel und Jericho die letzten Wochen gewirkt haben. :lol: Aber mal ernsthaft, abgesehen von den Kritikpunkten war es ein schönes Match.



    Wade:
    Belfast Brawler? Das ist Finlay und nicht Wade Barrett… Belfast ist in Nordirland, nicht in England. :rolleyes: Die Idee mit dem Skater ist so bescheuert, das sie schon wieder lustig ist. Allerdings muss ich hier zustimmen, ein Angriff von The Shield hätte einfach besser und „ernst zu nehmender“ gewirkt.^^



    Cesaro/Mahal:
    Mir persönlich war das Match einfach viel viel viel zu lang. Beides sind coole Charaktere und haben auch ein gutes Standing, aber weder die Fehde noch die beiden sind wirklich wichtig genug für so ein krass langes Match. Anfangs gefiel es mir trotzdem ganz gut. Schöne Aktionen waren auch dabei, aber gerade durch die länge des ganzen wirkte das ganze mit zunehmender dauer immer eintöniger und eintöniger. Es wurden einfach Moves aneinandergereit und das ganze wirkte künstlich gestreckt. Es gab nicht wirklich genug Inhalt der das Match abwechslungsreich macht. So war das ganze dann recht durchwachsen. Der Sieg von Cesaro ist aber schön.



    Sandow, Kelly, Lita, Natalya:
    Irgendwie ein Totalausfall. Alle Beteiligten sind total irrelevant und in so ner Rolle bräuchte ich sie gar nicht in den Shows. Beim lesen vergeht einem echt der Spaß irgendwie. Sandow wirkt nicht Sandow haft, Kelly ist wohl das inkonsequenteste was jemals in der WGL war, Lita war im besten Fall Standard und Natalya nervt langsam, so wie die Rolle umgesetzt ist.



    Edge/Hunico:
    Nettes Match mit einer angenehmen länge. Einerseits hätte ich Hunico bzw. Saba den Titelgewinn absolut gegönnt, aber rein Booking technisch ist es viel besser mit Edge als Sieger. Das Aftermath passt zwar irgendwie zu Hunico, aber wie schon erwähnt wurde viel zu möchtegern Antikayfabe-Badass mäßig. Normalerweise ist es was krasses wenn jemand Kayfabe bricht, aber in der WGL hat das irgendwie jeder zweite schon mal gemacht, so das es einfach nur noch bescheuert wirkt.



    Shield/Ziggler:
    Der Anfang gefiel mir nicht sonderlich. Die Grundidee ist gut, aber in der Umsetzung kommt The Shield hier nicht so gut rüber finde ich. Die Verfolgungsjagt war aber ganz cool und wusste zu gefallen. Das ganze wirkte auch nicht zu abgehackt oder langsam. Insgesamt wars ganz okay.



    Punk/Heyman:
    War ganz nett. Punk kam gut rüber und die Entwicklung ist einfach logisch, gut so. Ich befürchte jetzt nur das Punk auch in der WGL eine Fehde mit Heyman bekommt, fänd ich nicht so optimal, aber abwarten. Das Segment hier geht auf jeden Fall klar.



    The Shield/The Rock:
    Wirkte irgendwie kurz gehalten, dafür das der WGL Titel involviert war. Einerseits gut wegen NPC’s und so. So erkläre ich mir auch die Dominanz von The Rock, denn ansich hat man The Shield hier doch ziemlich arg geschadet.



    Barrett/Sting:
    Der letzte Satz von Cole war lustig.^^ Sowohl Barrett, als auch Sting kamen in dem Segment gut rüber und man setzt das Segment von vorhin gut fort. Ich hoffe der Koffer taucht nie mehr auf. Bzw. das er keinen neuen Träger findet.



    Bryan/Misery:
    Gefällt mir sehr gut. Wirkt einfach absolute sympathisch und positiv. Auch schön, dass Bryan so am Rand sein Comeback hat, wirkt schön bodenständig.^^ Ich bin gespannt wie sich das ganze letztlich auf das Titelmatch ausiwrkt.



    Triple H/HBK:
    Ein wirklich gutes Match, dass aber trotzdem hinter den Erwartungen zurück bleibt. Nicht weil die Qualität generell gefehlt hat, sondern weil es mir nicht hart genug war. Bei der Stipulation und bei der Story muss da einfach mehr kommen als nur Hammer, Stuhl und Blut gegen Ende. Das Finish war trotzdem nice.



    Sting/Christian/The Rock:
    Die parallelen von Croco zu Sting sind wohl eindeutig, niemand sonst würde von einem Einhorn reden. XD Etwas komisch das sich Rocky den Gegner aussuchen darf wenn Ziggler eigentlich ein Number One Contender Match gewonnen hatte.^^ Alle beteiligten, also Sting, Rocky und Christian kamen gut rüber und das Segment konnte mich gut unterhalten.



    Main Event:
    Starkes Mainevent, das den ganzen PPV überstrahlt und alt aussehen lässt. Definitiv das Highlight. Die Einzüge waren sehr stimmig und machen gleich Lust auf das Match. Das ganze Drumherum war generell sehr gelungen. Das erste Match selbst war dann auch vom Ablauf und den Aktionen sehr stark. Das zweite Match hätte ruhig länger werden dürfen, war aber auch sehr stimmungsvoll. Das Storytelling bei dem Match hier war generell sehr stark. Die Einbindung von Bryan fand ich bei dem ganzen Match absolut perfekt. Ich wusste das Bryan bei dem PPV auftritt und hätte absolut nicht mit dem Undertaker gerechnet. Wahrscheinlich gerade weil ich das mit Bryan wusste.^^ Ich freu mich auf die Fehde und die neue Saison, das Ende hat mich absolut motiviert.



    Fazit:
    Insgesamt ein sehr durchwachsener PPV. Ich muss zustimmen, großteils lässt sich das alles wie ein Weekly lesen, was auch an den vielen Aufbausegmenten ohne wirklichen Impact liegt. Außerdem haben mich einige Matches echt nicht interessiert. Das Mainevent überschattet. Der Co-Mainevent war ebenfalls gut, genau wie das Tag-Team Match. Das Tag-Team Match war aber eher schlecht aufgebaut, da die Teams nichts miteinander zu tun hatten in den vorherigen Wochen. Der Rest war großteils durchschnitt. Lowlight war wie so oft Kelly Kelly und das Segment insgesamt. Es war kein super PPV, aber total kacke war es auch nicht, einfach schon wegen dem Ende. Wäre die Qualität durchgehend so hoch gewesen, dann wäre das locker eine 9/10 geworden.

    Gesamtwertung: 7/10
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()





  • Intro:
    Das Theme hat mir sehr sehr gut gefallen, und um ehrlich zu sein ist mir ein Video von einer halbnackten Gothik Chick um einiges lieber als ein paar Bildern von halbnackten Wrestlern. Aber jedem das sein. :D Sonst das übliche, ein kleines Preview auf die Matches und auf den PPV Namen.



    Rhodes Vs. Orton
    Fand die Entrances der beiden ganz gelungen, auch dass Cody gemischte Publikumsreaktionen bekommt finde ich sehr gut, und auch wenn ich wohl mittlerweile der einzige bin gefällt mir der Hollywood Cody Rhodes sehr gut. :D
    Das Match selber war etwas holprig geschrieben, und generell hatte ich den Eindruck als wusste man nicht so genau wohin das Match führen soll. Das Finish mit Flair und dem Kameramann hat mir sehr gut gefallen, aber das Match selber leider nicht so, wirkte ein bisschen als wäre jede zweite Aktion ein Anlauf nehmen im Seil.



    Drew Alicia und The Miz
    Da die beiden ja kein Match hier haben, war es wichtig die Fehde hier durch ein Segment voran zu bringen. Alicia biegt sich alles zu recht wie es ihr grade passt, und Drew steht ihr da ziemlich zur Seite. Miz scheint nun den Versuch aufgegeben zu haben die Awesome Ones wieder zu beleben, und hat nun viel mehr ein Problem mit den beiden was sich auf kurz oder lang im Ring klären lassen wird ..... oder auch nicht? :D




    Cena und Ryback
    Fand es etwas komisch dass Cena immer nur einen Brawl sucht, warum denn überhaupt? Verstehe die ganze Motivation dahinter nicht, sonst aber fand ich Ryback ganz cool mit der angedeuteten Fehde gegen Goldberg. Ich meine, dass es zu dieser Fehde kommen muss ist klar. Aber hoffe trotzdem dass uns nicht ein Einheitsbrei serviert wird, sondern eine coole Fehde entsteht.



    Tag Team Titel Match
    Die Entrances wirken wieder sehr gut aufgezogen und stimmig. Das Match selber wieder etwas holprig, aber auf jeden Fall besser als der Opener. Generell sehr cooles Match, und auch das Finish ging voll klar. Dass sich das Team "Intelectual" bezeichnet und mit der Theme von Sandow einmarschiert ist tatsächlich sehr, sehr komisch. ^^



    Orton und Flair
    Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Flair will sich rausreden, und Orton will nicht wahr haben dass er ein Spacko ist :D Bin mal gespannt was da noch so kommen wird, hoffe aber Randy wird bald wieder ..... cool ;)



    Wade und der Skater
    Okay, das mit dem Belfast Brawler hat ja Stevo schon gesagt, aber auch dass von einer Verletzungspause gesprochen wurde fand ich sehr strange. Wurde er nicht gesperrt weil er Insider News ausgeplaudert hat oder so was? Sonst dass mit dem Skater war ganz witzig, mal sehen ob wir da noch erfahren wer das gewesen sein wird.



    Cesaro Vs. Mahal
    Natürlich ist das Match sehr lange, aber hatte einfach sehr viel Spass beim schreiben daran, und dachte mir einfach dass ein möglicher unerwarteter Showstealer mal ganz cool wäre. Ob mir das gelungen ist soll jeder selbst beurteilen. Cesaro sollte auf jeden Fall in einem sehr harten Match den Sieg erkämpfen um noch sympatischer bzw. als echter Kämpfer rüber zu kommen. Das die Matches gleich geschrieben sind in letzter Zeit, kann ich nur wenig sagen da dies erst mein 6 oder 7 Match war, und ich generell nicht wüsste was man anders machen könnte als Aktionen bestmöglich zu umschreiben , und eine gute Atmosphäre zu beschreiben.




    Psychiater Sandow
    Auch wenn mir das ganze Programm nicht unbedingt gefallen hat, so wurden doch sehr viele Diven die sonst wohl in der Luft gehangen hätten gut eingebunden. Und als Abschied für Kelly tut es so ein Segment allemal :ugly: Sandow war ganz nice, freu mich schon wenn er wieder in den Ring steigt.



    Edge Vs. Hunico
    Muss ehrlich sagen, dass ich mir einen Sieg von Saba gewünscht hätte, einfach als Abschied für Hunico. Deswegen kam ich auf den Gedanken den Mexikaner mit einem richtigen Rage Ausbruch aus den Shows zu schreiben. Vielleicht wäre es besser gewesen, zu schreiben der Vertrag ist nicht verlängert worden, und alles hätte zur Show gehört. Sonst wollte ich auch gerade weil es Hunico letztes Match war, ihn hier noch schön dominant rüber bringen. Edge schadet das kaum, da er in einem Top Stable ist und auch so eine sehr geile Persona ist, die sich leicht aus so etwas herausreden kann. Naja, an dieser Stelle bye bye Hunico, war schön mit dir. :)




    Ziggler der Racer
    War ganz witzig und passt imo. sehr gut zu Ziggler, und auch The Shield wurde wieder sehr gut verkörpert. Komisch nur dass er mit dem Auto abhaut obwohl er später noch ein Match hat. Da brauchen die drei doch nur hier warten, bis er wieder zurück kommt :ugly:



    Miz Tout
    Schön auf die Fehde eingegangen und Mizzy gut rüber gebracht. Gute Arbeit.



    Punk und Paul
    Da ja Russel / Gotham nun weg ist und Punk wieder frei ist, ein gutes Segment um Heyman von CM Punk zu trennen. Hoffe mal dass Game Zion zurück kommt und sich Punk wieder krallt. :D Sonst hoffe ich irgendwie dass es nicht eine große Heyman Vs Punk Fehde geben wird. Da ist man in der WWE schon so übersättigt davon.



    WGL Titel Match .......... NICHT!
    Ziggler kommt also nicht mehr in die Halle. Passt einerseits zu ihm dass er auf das Titelmatch scheißt, und wohl später noch eine Chance fordert, andererseits wirkt es aber auch so als ob er nur Schiss von The Shield hätte. Den Brawl fand ich ganz cool, auch wenn ich gerne mehr von der Offensive von The Rock gelesen hätte. Wirkt einfach so als ob er ein paar mal zudrischt und das wars, da hätte es gerne mehr sein dürfen.



    Wade und Sting
    Nettes Segmen um Wade nochmals hier zu bringen, auch schön wie er wieder total am austicken ist. Echt Bad News für Barrett :D Naja, mal abwarten was da in der neuen Saison noch kommen mag.



    Misery & BryBry
    Schön die beiden mal wieder zusammen zu sehen. Daniel also dann Ringside, bringt noch etwas Spannung mit rein in das Main Event. Auch sehr schön wie gut die beiden miteinander harmonieren.



    HBK Vs. Triple H
    Hmh muss sagen dafür dass es ein Street Fight Match war, und das Ende dieser heftigen Fehde verlief das Match doch recht harmlos. Hätte mir da ruhig etwas mehr Intensität und Brutalität gewünscht. Sonst aber ganz okay, das Finish war cool aber generell nichts was der eigentlich schön brutalen Fehde gerecht wird.



    Sting, Christian und The Rock
    Sehr interessant und cool dass man hier einen Preview für nach der Pause bringt. Bin mal gespannt wen sich Rocky aussuchen wird. Auch Christian hat hier sehr gut reingepasst, und Sting ist sowieso eine coole Socke, so auch hier.



    AJ Vs. Misery
    Vom Feeling war das Match echt großartig und da kann man einen klaren 2:0 Sieg auch durchgehen lassen. (jaja Lyriqz, kannst es nicht ein bisschen spannend machen wa? :P) Generell kamen beide echt super rüber, und mit Daniel Bryan an Miserys Seite hatte man coolen Zusatz der die Entscheidungen geprägt hat. Dann das Ende mit dem Undertaker war mehr als cool, hoffe mal wir bekommen einen aktiven Taker Spieler btw. Grandioser Cliffhanger für die Pause, hätte man imo. nicht besser machen können.



    Fazit:
    Ein ganz passabler PPV wie ich finde. Neben dem gutem Main Event fand ich das Tag Team Match noch ganz nice, und generell Sting und The Shield. Der Rest war ganz passables. Nichts wirklich schlechtes dabei, aber auch nicht wirklich was Ultra Spannendes. Freue mich dennoch sehr auf die neue Saison, denke dass alleine und die ganze Shield / CEO / Taker Vs. Bryan Geschichte wird noch sehr spannend werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • Intro
    Alle wichtigen Matches wurden besprochen.
    Ganz Solide und die Theme gefällt mir auch.

    MATCH Orton Vs. Cody
    Die Stimmung ist unterirdisch #lol
    Das Match hat mir als Opener sehr viel Spaß gemacht.
    Ric Flair dirty wie immer ^^ Das Ende war dann sogar überraschend eindeutig.
    Flair hat eindeutig kein Glück mit seinen Schützlingen.
    GW an Darko

    SEG Alicia / Drew / Miz
    Schade das die beiden kein Match haben. Verstehe wer will.
    Dieses Segment führt sich wunderbar in den weiteren Verlauf ein.

    SEG Cena / Ryback
    Okay, der wichtigste Fakt ist hier natürlich Goldberg.
    Goldberg gegen Ryback make it happend.
    Cena wird vermöbelt und Ryback wird gestärkt: passt

    MATCH Tag Team Titel
    Jericho Einzug mit Sandow Theme dat will ich mal in echt sehen.
    Austin wird gepinnt, mehr Da Punk nicht vergeben ist, wäre er hier die bessere Wahl gewesen.
    Sonst war es ein schönes mit Match mit drei Top Stars.

    SEG Orton / Flair
    Ich dachte wirklich, jetzt kommt es zur Trennung der beiden.
    Um so überraschter bin ich über den Ausgang des Segmentes.
    Ich hätte es nicht unbedingt gebracht aber geht in Ordnung.

    Tout
    Böse !

    SEG Barrett
    Cooles Comeback, coole Ankündigung und dann kommt so etwas ^^
    Tony Hawk wird also der nächste Wgl Champion.
    Ich fands lustig.

    MATCH Raj Vs. Cesaro
    Die ganzen Spoiler hätten es meiner Meinung nach nicht gebraucht.
    Das Match war an sich gut, habe keine großen negativen Punkte.

    SEG Kelly / Sandow
    Ein wenig Enttäuschend der Abschluss dieser Storyline.
    Hat mich ehrlich gesagt überhaupt nicht begeistert.
    Hätte mir ein anderes lustiges Ende gewünscht.

    MATCH Edge Vs. Hunico
    Juhu, wieder ein Titelmatch verloren. Drei Jahre Online Liga und noch nichts gewonnen ^^ Wayne
    War ein harter und guter Kampf zwischen den beiden.
    Das Edge hier unfair gewinnt, rechtfertigt Hunico´s Wutausbruch um so mehr.
    So hat Hunico noch mal ein wenig Aufmerksamkeit bekommen und wurde gut aus den Shows geschrieben. Ich danke allen Schreibern von Hunico.
    Ich hatte wirklich eine gute und unterhaltsame Zeit mit ihn.

    Zum Online Match: Jo, Blade hat mich ordentlich vermöbelt.
    Wie immer wurde mein Finisher mindestens drei mal ausgekontert.
    Naja, wird bei meinen neuen Wrestler hoffentlich nicht mehr so oft vorkommen.
    GW Blade zur Titelverteidigung

    SEG Ziggler
    Ziggler fährt also einen Sonnengelben Lamborghini, so ein Hipster.
    Tja, da ist der Plan von The Shield nicht aufgegangen.

    Tout
    Wahre Worte

    SEG Punk / Heyman
    Und die nächsten die sich trennen.
    Hätte ich jetzt bei diesen PPV nicht wirklich mehr gebraucht.
    Geht aber in Ordnung.

    MATCH Rock Vs. Ziggler
    Kein WGL Titelmatch bei einen PPV, Warum ?
    Okay, dieses Segment hat mir eigentlich so weit gefallen weil es a) nachvollziehbar ist und b) es mal ein anderes Ende gibt.
    Trotzdem bin ich enttäuscht kein Titelmatch hier lesen zu dürfen.
    Bin also ganz auf Lawlers Seite.

    SEG Sting / Barrett
    Gutes unterhaltsames Segment der beiden.
    Mal schauen was es mit Tony Hawk auf sich hat.
    Bin gespannt.

    SEG Misery / Bryan
    GZSZ oder wie…ich lese lieber mal weiter

    MATCH Triple H Vs. HBK
    Das Match auf welches ich mich wirklich gefreut hab.
    Leider ist es ein wenig hinter den Erwartungen zurück geblieben.
    Es war für einen Geschmack einfach nicht hart und brutal genug.
    Ich hatte mir ein zweites Bad Blood Hell in a Cell Match gewünscht.
    Trotzdem war es bei weitem nicht schlecht. Hab mir nur mehr erwartet.

    SEG Sting / Rock
    The Rock darf sich einen Gegner aussuchen ? Okay, mal sehen was da kommt.
    Sting war genial, Christian war nettes Beiwerk und The Rock kommt wieder ein wenig böse rüber.
    Passt halt.

    MATCH AJ Vs. Misery
    Beste: Daniel Bryan endlich wieder an/in einen WGL Ring.
    Ein wenig enttäuschend das dieses Match 2:0 für Mistvieh ausgeht.
    Match an sich war sehr sehr gut.
    Die “Rückkehr” von Undertaker war auch sehr nett aber nicht der große PPV Knaller.

    Fazit
    Solider PPV da es solide Matches und solide Segmente gab.
    Leider fehlte hier der ganz große Knaller zum Schluss.
    Naja, auf zur nächsten Saison :)




  • Intro
    Das Intro war ganz in Ordnung. Es wurden alle wichtigen Sachen (also die Matches) "besprochen" oder besser gesagt angekündigt und das Theme fand ich richtig klasse. Für einen PPV war das alles zwar ein bissel kurz und knapp... aber hat imo zumindest vom Inhalt her gepasst.



    MATCH Orton Vs. Cody
    Als "Opener" der Main Show, hat mir dieses Match richtig gut gefallen! Von der Ansetzung her, könnte das von mir aus auch ein Match um nen Titel sein! *g* Meiner Meinung nach, hatte das Match die Richtige länge und rein wrestlerisch haben mir beide echt gefallen. Die Einbindung des Kammermannes und Flair war imo auch top und das Finish konnte mich wirklich überzeugen! GW an Rhodes! ;)



    SEG Alicia / Drew / Miz
    War ein freshes Segment... fande es äußerst Amüsant, wie Fox die ganze "Story" umgedreht hat und versuchte The Miz als Stalker da stehen zu lassen. Sogar Hemme war dann von den beiden (Drew u. Fox) genervt und ist abgehauen :D Da bahnt sich echt ne interessante Fehde zwischen McIntyre und The Miz an... oder vielleicht auch nicht!? ^^ Auf jeden Fall wars auch cool, das Miz am Schluss dann auch nochmal zu Wort kam und naja... versucht hat seinen Ehmaligen Partner zu warnen.



    SEG Cena / Ryback
    What? Cena sucht erneut als "Head of Security" den Fight mit Ryback?? Aber dieser hat im Prinzip keinerlei Interesse daran...? Hmm also das beste daran war dann die langsame "Vorbereitung" auf Goldberg in der WGL. Am Schluss kriegt Cena ja sogar noch den Shell Shock verpasst, was ich irgendwie auch nicht so ganz nachvollziehen konnte. War leider ein etwas arg verwirrendes Segment.



    MATCH Tag Team Titel
    War imo alles sehr gelungen, außer halt eben das Jericho und Gabriel mit dem Theme von Sandow rein gekommen sind. Das Match fande ich aber echt klasse geschrieben und auch die "Unstimmigkeiten" bei Punk und Austin wurden gut rüber gebracht. Am Ende dann fande ich es ehrlich gesagt aber leider ein wenig Schade, das man Austin hier gepinnt hat, da es ja ein 2 vs 1 Handicap Match war... bei dem Punk schon nicht mehr vergeben war. Ein Pin gegen Punk hätte ich an dieser Stelle als die bessere Lösung empfunden. Aber wie gesagt trotzdem war ansonsten alles äußerst gut!



    SEG Orton / Flair
    Nach dem Match gegen Rhodes und der Niederlage ist Orton natürlich verärgert und lässt das zu Beginn seinen "Mentor" Ric Flair auch deutlich spüren. Dieser jedoch dreht sich das alles aber ein wenig zurecht, wie es ihm gerade passt... so macht es zumindest den Anschein. Das Segment hat mir Inhaltlich und an dieser Stelle auch echt gut gefallen. Bleibt noch die Frage offen, ob Cole mit seiner Aussage recht hat und Flair wirklich nur zu seinen Gunsten handelt?!



    Tout
    Passt auf alle fälle zur Aktuellen Story rund um Miz, Drew und Fox! Von daher... guter Tout!



    SEG Barrett
    Yay... Barrett zurück und macht ne riesen Ankündigung... er erzählt Hemme das er seinen Koffer nun beim PPV eincashen wird und Rocky oder Ziggler den Titel abnimmt. Bis dahin war alles sehr Aufregend und krass. Aber WTF! Ein Skateboard Fahrer zockt ihm einfach mal so eben den Koffer ab und fährt davon?? oO Wer hat sich das denn ausgedacht? :D War echt so 'n kleiner WOW Moment! Will aber auf jeden noch wissen wer das auf dem Skateboard war! ;)



    MATCH Raj Vs. Cesaro
    Krasses und wirklich sehr langes Match! Welches für mich aber keinesfalls negativ war. Ehr im Gegenteil... mir hat es wirklich gut gefallen (trotz den drei Spoilern, wo ich immer dachte... das Match wär zu Ende ^^) beide Superstars kamen in den vergangenen Wochen immer wieder zur Geltung, obwohl mir die letzteren Segmente ja zum teil nicht so zusagten. Trotz allem hat mich dieses Match der beiden aber dann doch "gefesselt" und vor allem der letzte Spoiler war richtig klasse. Glückwunsch an Cesaro, der es imo echt verdient hat!



    SEG Kelly / Sandow
    Ein ehr trauriger "Abschied" von Kelly Kelly! Das Segment war wirklich arg "holperig" und hat mir nicht so wirklich gut gefallen. Sandow kam imo sehr komisch rüber, ebenso wie Lita. Ob er jetzt mit Lita unter einer Decke gesteckt hat oder nicht interessiert mich eigentlich nur noch wenig bis gar nicht. Auch der Brawl zwischen Kelly und Lita war ehr aus ner Komödie, und wirkte nicht echt. Also ich hoffe sehr das Sandow bald mal wieder im Ring zu sehen ist und Lita eventuell eine Glaubhafte und stärkere Fehde mit Natalya beginnt. Thats it!



    MATCH Edge Vs. Hunico
    Yay, auf dieses Match konnte man sich eigentlich richtig freuen. Die Ansetzung klang schon im Vorfeld Hammer gut. Das Match selber gefiel mir dann auch richtig und es gab einige sehr schöne Aktionen. Am ende war es auch gut gemacht, das Edge unfair gewonnen hat, einerseits weil er ja auch nicht wirklich der fairste Wrestler ist, und andererseits weil Hunico ja dann erstmal nicht mehr vergeben ist. Das Aftermatch war dann auch nochmal derbe gut... so hat man imo Hunico sehr gut raus genommen. Er hat sozusagen zum Abschluss einfach nochmal sein Agro Potenzial gezeigt, und alles umgemäht was sich ihm in die Quere gestellt hat. Hat mir gefallen!



    SEG Ziggler
    War richtig lustig gemacht, wie The Shield da die ganze Zeit vor nem leeren Locker Room gewertet haben, und Ziggler überhaupt nicht drinnen war. :D Auch die anschließende Verfolgungsjagd kam wirklich geil rüber, und für einen Moment dachte ich auch echt das sie ihn kriegen würden. Na dann heißt es jetzt wohl erstmal abwarten, da Ziggler ja später noch sein Title Match hat und gegen Rocky fightet. Wer weis vielleicht bekommen wir die drei Helden vom Schild ja dort dann nochmal zu sehen! *fg* Hat mir sehr gut gefallen!



    Tout
    Auch der Tout von Miz passt sehr gut zur Aktuellen Story, und gefällt mir von da her auch sehr gut.



    SEG Punk / Heyman
    Das Segment an sich hat mir vom Schreibstil und vom inhaltlichen echt gut gefallen. Punk will hier den doch ehr "erfolglosen" Heyman in den Ruhestand schicken, und macht sich diesen so zum feind. Also ich glaube wirklich nicht das Paul jetzt einfach heim geht und sich vom Business zurück ziehen würde. Von dem her war natürlich auch sein wütender Gesichtsausdruck und der Spruch am Ende sehr gelungen. Bin echt gespannt, ob es in der neuen Saison zwischen den beiden zu einer Fehde ähnlich wie aktuell in der WWE kommen wird?! Ob ich das dann gut finden würde? Weis ich nicht! ;)



    MATCH Rock Vs. Ziggler
    Das Segment an sich war echt astrein geschrieben, und war eigentlich auch ganz unterhaltsam. Nur leider wurde The Shield hier dann am Ende echt etwas "weichlich" dargestellt, die Truppe wurde ja im Segment mit Ziggler schon nicht so besonder stark gemacht... und hier lassen sie sich dann noch von einem (zwar The Great One) einzelnen verscheuchen. Naja erklären kann man es natürlich damit, das es zumindest bis jetzt noch NPC's sind... aber das wird sich zur neuen Saison bestimmt ändern. ;)



    SEG Sting / Barrett
    Das Barrett gleich den Stinger verdächtigt und so abgeht, hätte ich jetzt ehr nicht erwartet. Aber auf der anderen Seite ist es natürlich auch verständlich das er so sauer ist. Das Segment hat mir aber durch aus gefallen, da man hier beide Charakter eigentlich sehr gut "beschrieben" hat. Mal schauen was da noch so zwischen den beiden abgehen wird?!



    SEG Misery / Bryan
    Nettes Segment der beiden! Ich fand es schön, das man Misery mal wieder happy sehen konnte, was natürlich an ihrem Freund liegen dürfte. Auch gut finde ich, das Bryan an ihrer Seite mit zum Ring kommen möchte, um sie etwas zu unterstützen! Alles in allem eine sehr erfreuliche Szene! Waren zwar ein paar kleinere Rechtschreibfehler enthalten, aber das hat mich ehr weniger gestört. ;)



    MATCH Triple H Vs. HBK
    Yay... der Co-Main Event des PPV's steht an *freu* Die Entrance der beiden hatte mir sehr zugesagt, hatte imo alles eine sehr ordentliche Atmosphäre! Das Match fande ich vom Inhalt und der Darstellung der beiden eigentlich auch wirklich angenehm, nur leider war es dann doch für einen Street Fight etwas zu harmlos. Das Ende wiederum hatte dann schon den "Hardcore" Faktor, und hat mir wirklich immens gut gefallen! Zuerst war Hunter kurz davor den Pedigree auf dem Stuhl auszuführen, doch HBK konterte fantastisch, und zeigte dann seinerseits die Sweet Chin Music gegen HHH ebenso mit dem Stuhl! War wie gesagt dann ein würdiges Ende der Fehde! Liked it!



    SEG Sting / Rock
    Ein recht "langes" Segment, welches aber sehr gut zum ganzen Thema rund um The Shield gepasst hat. War ganz nett das man hier Christian nochmal gesehen hat, welcher natürlich mächtig über die Eingriffe von Shield angepisst war. Auch Rocky kommt noch dazu, welcher ebenso eine Stinkwut gegenüber dem Office und dem Schild hat! Sting wirkte zwischendrine mal kurz ohne wirklichen Plan... weswegen er vielleicht auch den "Deal" mit The Rock eingegangen ist. Ich fände es schade wenn er sich so aus der WGL verabschieden müsste... vor allem auch krass, das er beim PPV fast schon alleine als "Leader" auftreten muss. Hat mir aber alles sehr gut gefallen und war auch super geschrieben!



    MATCH AJ Vs. Misery
    Schon der Anfang in Form der Entrance der beiden Diven hatte mir richtig zugesagt! Auch cool das Bryan mit Misery zusammen zum Ring kommte, und die Fans daraufhin mehr Begeisterung zeigen. Die erste Runde des Matches (Hell in a Cell) war richtig gelungen, und hatte imo eine passende länge. Die Misery hier zum Sieg kam fande ich auch echt fresh und man konnte mit Spannung auf Runde 2 warten. Da konnte AJ ja gleich schon zu Beginn ein Zeichen setzten, und hätte sich eigentlich auch gleich schon den "Sieg" sichern können... aber Misery konnte das Blatt dann doch noch wenden und hat es dann in einem Packenden hin und her dann doch noch geschafft AJ zur Aufgabe zu bewegen! Danach war es auch imo wirklich geil, das der Taker noch aufgetaucht ist, um sich um seine "Schülerin" zu kümmern... und die Geste gegenüber Bryan könnte auf ein "Nachspiel" deuten. Bleibt ab zu warten, ob in der neuen Saison zwischen denen beiden was aufgebaut wird?! Ich muss aber sagen, das der Main Event wirklich 'n cooles feeling hatte, und spitze geschrieben wurde!



    Fazit
    Ein schöner Abschluss der WWE 13 Saison! Der PPV konnte mich stellenweise wirklich sehr begeistern, und war bis auf ein paar kleinere "Aussetzer" einfach awesome! Ich freue mich nun arg auf die neue Saison mit einem neuen Game, in form von WWE2k14! Es wird mit Sicherheit einige Veränderungen im Positiven Sinne geben... aber da vertaue ich dem Team einfach mal ;) Möchte mich an dieser Stelle natürlich auch für die tolle Saison bedanken! Hat riesen Spaß gemacht! :)
    8,0/10

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Weasellony ()

  • Intro
    Schönes Theme für den PPV,gefällt mir gut :t-up:
    Intro ist ansonsten so belangloses Standardzeugs

    MATCH Orton Vs. Cody
    Fand Cody´s Einzug etwas verwirrend und urcheinander,hatte nicht so den guten Lesefluss IMO.
    Beim Match erst einmal eine Frage: Trägt Cody nicht eh keine Knee Pads? War doch immer so etwas wie sein "Markenzeichen"?
    Hm,das Match war ganz okay,als Opener aber weniger geeignet, da ja hier 2 Heels aufeinander treffen, obwohl der Opener ja eher die Stimmung aufbessern soll.
    Auch das Ende hat mir nicht so gut gefallen, das hätte man anders lösen sollen finde ich.


    SEG Alicia / Drew / Miz
    Alicia also weiterhin völlig am abdrehen. Miz gefällt mir eigentlich gut in diesem Segment und ich hoffe, dass er in der nächsten Saison vielleicht mal ein wenig mehr Bedeutung in den Shows bekommt, verident hätte er es IMO


    SEG Cena / Ryback
    Soso,Ryback hat also keinen Bock auf Cena und will sich lieber mit Goldberg prügeln. Zwar ist es gut,d ass man so schon eine der neuen Fehde einleutet,aber irgendwie auch ein wenig unbefriedigend, dass Cena hier so blöd dargestellt wird


    MATCH Tag Team Titel
    Ja es ist schlecht ausgedrückt :ugly:
    Hm,finde es ein wenig komisch,dass Punk ausgebuht wird, da er ja eigentlich nichts falsch gemacht hat.
    Ansich ein gutes Tag Team match an welchem es nicht viel zu bemängeln gibt. Einzige Sache die mir nicht so gefallen hat, ist dass doch sehr häufig das Wort "doch" gebraucht wurde, da kann man andere Konstruktionen nehmen um so eine Wiederholung zu vermeiden.

    SEG Orton / Flair
    Irgendwie ist das fürchterlich langweilig und bedeutungslos...Es passiert nicht wirklich was spannendes und die beiden sind in dieser Darstellung schrecklihc langweilig^^



    SEG Barrett
    Belfast Brawler...Engländer....Hm :D
    Ein Mann auf einem Skateboard klaut ihm dann sienen Koffer? Sorry,aber das ist zu viel Comedy für sowas bedeutendes wie den Koffer. Da sollte man mehr Ernst reinbringen



    MATCH Raj Vs. Cesaro
    Wirklich sehr schönes Match,an dem es eigentlich nichts zu bemängeln gibt. Das Ende hätte mMn noch ein Tacken besser sein können,da die Sequenzen mit den Finishern vorher mir sehr gut gefallen haben,aber ansonsten Toparbeit


    SEG Kelly / Sandow
    Akzeptables Segment,welches wohl Kelly aus den Shows schreiben soll. Hoffe mal,dass Sandow bald wieder als Wrestler fungiert und Natalya/Lita vielleicht ein etwas längeres Programm kriegen.


    MATCH Edge Vs. Hunico
    Das Match war mir persönlich ein wenig zu hektisch geführt, aber hier ist das Ende durchaus gut gelungen.
    Die Szenen nach dem Match sind insofern ein wenig unlogisch, weil Edge keinerlei Hilfe von bjealous bekommt. Vielleicht steckt hier ja eine mögliche Fehde hinter? Mal abwarten,aber ich hoffe,dass da noch etwas passiert


    SEG Ziggler
    Dass Ziggler abhaut finde ich ganz gut gemacht,aber diese Unterhaltung am Anfang vom Shield war einfach nur schlecht. Das wirkt wie so 3 minderbemittelte Asis, die sich unterhalten. Das sollte man echt anders lösen^^


    SEG Punk / Heyman
    Gut gelöst hier das Ganze. So hat man für Punk direkt eine neue Fehde und ich bin äußerst gespannt,wer der neueste Heyman Guy wird. Wobei es natürlich auch auf Brock vs. Punk hinauslaufen könnte in der neuen Saison.



    SEG Sting / Barrett
    Barrett kommt hier sehr gut rüber und auch Sting geht in Ordnung. Mal schauen wie die Situation weitergeführt wird.
    Die Kommentare nach dem Segment sind übrigens so flach,dass es echt schon wieder lustig ist^^


    SEG Misery / Bryan
    Finds auf jeden Fall sehr schön,dass Bryan wieder zurück in den Shows ist.
    Das Segment geht finde ich auch klar und es bleibt abzuwarten, ob das Auftauchen von Bryan am Ende nicht nur eine Ablenkung wird


    MATCH Triple H Vs. HBK
    Puh, an und für sich ein gutes Match,aber irgendwie ist mir das nicht genug. Das Match hätte durchaus noch länger gehen müsen und es hätte einfach noch viel mehr Action vertragen können. Dafür dass die beiden sich hier wirklich schwerwiegend verletzen wollen,war das Ganze doch ein wenig zu sehr Standard. Es ist gut,aber es wird der Fehde leider nicht gerecht.


    SEG Sting / Rock
    Christian gefällt mir eigentlich gnaz gut in dem Segment und auch Rocky kommt gut rüber.
    Dass es direkt in der ersten Show zu einem Titelmatch kommt finde ich ebenfalls gelungen. Mal sehen,wie sie Shield vom Ring fernhalten wollen,bitte nicht mit einem Steel Cage,das wäre zu plump^^


    MATCH AJ Vs. Misery
    Also das erste Match ist schonmal recht solide,hat ne gute Story erzählt. Das Ende finde ich dann allerdings fast schon ein wenig zu lasch und irgendwie ist mir für ein HiaC Match auch zu wenig passiert.
    Puh auch das zweite Match ist irgendwie mehr solala. Verstehe nicht wieso AJ überhaupt von misery ablässt und auch sonst ist es mir irgendwie viel zu früh zu Ende. Da wär mehr drin gewesen beim Main Event.
    Das Auftauchen des Takers ist dann zwar ein schöner Cliffhanger, aber leider nimmt es uach den Spotlight von den Diven.


    Fazit
    Joa ein durchaus guter PPV von dem ich mir aber irgendwie mehr erwartet hätte. Sowohl der ME als auch der Co-ME waren meiner Meinung nach nicht so stark wie sie es hätten sein können,wodurch mein persönlich MotN Cesaro vs. Singh war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Fitzmagic ()



  • Intro
    Schön, dass sie kurz alle Matches erwähnen, aber trotzdem ist mir dieses Intro der Kommentatoren zu wenig. Hätte ruhig länger sein können. Das Theme finde ich aber toll, wie ich es schon bei der Pre-Show erwähnte.

    Orton vs. Rhodes
    Das Match fand ich ganz gut geschrieben und damit dürfte diese Fehde auch beendet sein. Als Opener finde ich diesen Kampf auch gut gewählt. Mal sehen, wie es mit den Beiden nun weitergehen wird nach der Pause.

    McIntyre & Fox
    Mit hat das Segment ganz gut gefallen. Auch schön zu sehen, wie Alicia die Fakten umdreht und sich selbst als Opfer sieht. Auch The Miz fand ich gut hier und ich finde diese Fehde weiterhin spannend. Daraus könnte man noch viel machen.

    Cena & Ryback
    Irgendwie hätte ich es cool gefunden, wenn die beiden als Tag Team aufgetreten werden. Mit ihren Reden kamen sie mir so vor, wie zwei streitende Freunde und nicht wie Gegner. Dieses Segment könnte womöglich auch dazu dienen, dass man eine Fehde zwischen Goldberg und Ryback starten will. Abwarten, ob das wirklich passieren wird.

    Tag Team Match
    Das Match geht in Ordnung, aber trotzdem schade, dass der Sieger eigentlich schon feststand. Auch sehr schade um Austin und CM Punk, da eine Fehde der Beiden jetzt gut passen würde. Na ja, einfach mal abwarten, wie es da weitergehen soll und was man mit ihnen nun anfangen wird.

    Orton & Flair
    Ich hoffe, dass die Beiden sich bald trennen werden. Ich war auch schon am Anfang nicht gerade begeistert davon, dass Flair mit Orton zusammenarbeitet und bisher konnten die Beiden mich auch nicht überzeugen. Da aber die Beiden sich mehr streiten als zusammenhalten, glaube ich, dass bald der Split vollzogen wird.

    Barrett
    Ein Skater klaut also den Koffer? Gefiel mir leider nicht. Man hätte ihm einfach den Koffer von einem der Offiziellen abnehmen lassen sollen und nicht von einem maskierten Skater. Sehr schade um den Koffer, dass er diese Saison nicht benutzt werden konnte.

    Singh vs. Cesaro
    Das Match gegen Payne war ganz witzig, auch wenn es eine üble Verzögerung gab. Der Kampfbericht hier fand ich etwas zu lang gemacht. Was mir auch nicht gefällt ist, dass die Beiden aus dem Finisher des anderen auskicken. Das kann man gerne beim Match machen, der im Main Event stattfindet oder einem anderem wichtigem Match, aber hier fand ich es nicht so gut. Wenigstens habe ich endlich dank dem Match heraus gefunden, was die Sands of Time war.:D Der Sieg passt hier gut rein zu Cesaro, da Singh aus den Shows verschwinden wird.

    Kelly
    Hier herrscht absolutes Chaos. Bis auf Lita fand ich keine der beteiligten Personen wirklich gut. Na ja, wenigstens ist Kelly nun erlöst von der WGL.

    Hunico vs. Edge
    Ich fand das Match nicht schlecht. Durch die Attacke von Huncio im Aftermatch hate man wenigstens eine Ausrede dafür, warum er nicht mehr in den Shows ist. Passt auch ganz gut zu Hunico.

    The Shield
    Die Verfolgungsjagd fand ich ganz gut. Da Ziggler weggefahren ist, heißr das wohl, dass das World Title Match ins Wasser fällt. Wenn das passieren sollte, wäre es echt schade um den Titel.

    CM Punk
    War gut geschrieben dieses Segment. Eine Fehde zwischen Punk und Heyman würde nun gut passen. Aber zuerst sollte der Manager wirklich eine kurze Zeit lang verschwinden und dann mit einem guten Comeback glänzen.

    The Rock
    Ich fand das Segment doch ganz gut. Schade finde ich nur, dass das WGL-Titelmatch leider nicht stattfindet. Ich finde es auch gut, dass The Shield dieses Mal zurückgedrängt worden sind, um auch mal eine Niederlage verkraften zu müssen.

    Barrett
    Beide fand ich ganz gut getroffen, nur hätte ich das Segment nicht mehr unbedingt gebraucht. Barrett steht also nun ohne Koffer da, was ich auch gut finde, da er keinen Spieler aktuell hat. Ich hoffe, dass der Koffer erst wieder bei WM ausgekämpft wird und nicht schon vorher.

    Bryan & Misery
    Bryan feiert also sein Comeback und wird am Ringrand stehen beim Titelmatch. Das könnte durchaus Auswirkungen haben. Wie genau, wird man dann im Match sehen. Jedenfalls war das Segment doch ganz nett.

    Triple H vs. HBK
    Ich bin ein bisschen zwiegespalten. Zum einem fand ich das Match ganz gut. Allerdings hätte ich noch ein bisschen mehr von diesem Kampf erwartet, vor allem bei dieser Geschichte, die erzählt worden ist und da die Beiden machen durften, was sie wollen. So ist meiner Ansicht nach doch einiges auf der Strecke geblieben.

    Sting & The Rock
    Mir hat das Segment gut gefallen und vor allem Sting am Ende mit seinem Satz zu Christian. Anstatt aber, dass sich The Rock seinen Gegner aussuchen darf, hätte ich lieber Ziggler ins Match gesteckt, weil er ja das Match beim Summerslam gewonnen hatte und somit der Hauptherausforderer wäre. Ansonsten fand ich das Segment gut.

    Misery vs. AJ
    Also das erste Match hat mir gut gefallen. Beim zweitem Kampf hätte man ruhig mehr schreiben können, da es etwas kurz war. Bryan fand ich ganz gut eingebunden in dem Match und nun soll es also eine Fehde mit dem Deadman geben. Würde mich schon sehr interessieren und ich hoffe, dass es wirklich dazu kommen wird.

    Fazit
    Insgesamt betrachtet war es ein durchschnittlicher PPV. Die Matches waren ganz in Ordnung und auch die Segmente waren auch ganz nett. Man hat sich aber eine gute Ausgangslage für die Show in der neuen Saison geschaffen und bin auch gespannt, wie diese dann aussehen wird. Zum Schluss meines letzten Feedbacks in der Xbox Saison sage ich nur noch, dass es mir Spaß gemacht und damit verabschiede ich mich auch erst mal aus dieser Liga als aktiver Spieler.
  • Intro
    Gut auf die Matches eingegangen, das ewige bashen Lawler vs. Cole wird sonst eh langweilig. Dann auch gut zum ersten Match hingeführt!



    MATCH Orton vs Rhodes
    Im Match wirken beide gleichstark was ganz gut zutrifft. Leider war das OnlienMatch schon noch einem CR beendet weil ich zu blöd war auszukicken...sonst war ich eigentlich n bischen besser mMn...so sieht das Ende echt schlecht für Orton aus. Was solls egal.


    SEG Drew & Fox / Miz
    Gutes SEG, mag die Story obwohl Fox echt komisch ist. Drew und iz passen aber als Gegner.



    SEG Cena / Ryback:
    Und wieder Cena raus :D echt schade, dass der immer nur kurz dabei ist. Fand die Idee mit der Security sehr gut. Ryback stört mich nicht wenn er erstmal weg ist aber scheint ja als ob ein WM Match schon fix wäre? Passt aber.



    MATCH Tag Team
    Wieso kommen JG und CJ mit dem Theme von Sandow rein? Macht mal null sinn, was aber irgendiwe zu der ganzen TT Story passt :ugly:
    War klar, dass die Titel nicht wechseln, dazu war das Gegerteam ja quasi nicht vorhanden.



    SEG Orton / Flair
    Hat mir gar nicht gefallen. Orton wirkt so feige und total unuversichtlich. Am Ende dachte ich dann auch dass man die beiden splittet aber Randy trottet wieder hinterher...nicht gut.



    TOUT Drew
    Love is in the Air :D
    Als Valet ist Fox passend.



    SEG Barrett
    Lol, checkte nicht ganz was Barrett beim PPV macht aber er scheint ja wohl Mr. MitB zu sein :ugly: Wieso nimmt ihm n Skater den Koffer weg? :D



    MATCH Singh/Cesaro
    Jawoll, Kamerad. Cesaro siegt und zwar in toller manier. Das Match ansich fand ich auch cool geschrieben und nicht so in eine Richtung.



    SEG Sandow / Kelly / Lita / Nattie
    Hm, weis nicht so recht. Sandwo kam schon mal cooler rüber und mit Lita kann ich null anfangen. Sie wirkt ganz komisch. Ciao Kelly...:)



    MATCH Hunico vs Edge
    Tjoa irgendwie wie viele Matches war das vorhersehbar ;)
    Das aftermatch aber nicht und da habt ihr was cooles rausgehauen! Die News hab ich ja auch gelesen und das passt dann npchmal besser!



    SEG Shield / Zggler
    Was war das denn? Bringt der Storry nix und Ziggler kämpft nicht sondern haut ab? wollte er nich Champ werden? Oder ablenkung weil er The Shield gekuaft hat? Macht auch kein sinn.



    TOUT Miz
    Jo zu seiner jetzigen Storry + Standing passt der TOUT



    SEG Punk
    Musste man eignetlich auch jetz bringen. Zu viel ist zwischen den beiden schiefgelaufen mit den ganzne Partnern und so. Riecht auch nach Fehde wie in der WWE.



    SEG The Rock / Das Schild
    Wieso gab es kein Match??? sehr schwach und dass Teh Rock nun plötzlich alle 3 Shields kapuuthaut macht auch keinen sinn. In den letzten Wochen konnte keiner den 3en was anhaben. Klar er is der OnlyChamp aber naja.



    SEG Sting / Barrett
    Also...hm hat Barrett wieder jemand zur neuen Season? sonst find ich das irgendwie zu umständlich sowas zu inszinieren. Wirkt auch nicht wirklich zu Ende geführt was Wade ja auch am Ende sagt. Eine weiterführung würde ich auch begrüßen :)



    SEG Misery / Bryan:
    Ahja Bryan gibts ja auch nocht. Was war eigentlich der Grund (der echte) warum er nie da war? SEG war sehr Sympatisch auch weil Misery nicht so vollhorstmäßig dargestellt wurde wie sonst immer.



    MATCH Triple H vs. HBK
    Hätte man noch krassere Action zeigen können aber geht schon in Ordnung. Gefehlt hat mir ne Promo von HBK :ugly: kleiner Scherz.



    SEG Sting / Christian / The Rock:
    :D Ich will auch ein Titelmatch bleibt auf jeden fall hängen! :lol:
    Aber auch sonst find ich Sting sehr sehr unterhaltsam und auch The Rock redet gut! Wenn Christian weiter so auftritt begrüße ich das :)



    MATCH Misery vs AJ
    jo, Matches sind ganz cool geschrieben aber naja...kann damit nicht viel anfangen oder alle Aktionen direkt abkaufen und bejubeln. Wie gesagt seltsamer Abschluss der WGL ´13.
    P.S: auf dem Bild denk ich immer, dass das Bire Bella ist. ;z

    SEG Aftermath:
    AJ mit der Cut Throat Taunt und da kommt also "Meister" Undertaker. Hm nette Idee vor allem weil der Taker ja wohl Bryan zu WM(?) Herausfordert oder schon zur SS!

    Fazit
    Fand den letzten PPV besser. Es bleibt hier wirklich vieles offen in sachen Shield, Sting, Bsichoff, Angle also um die Main Storry. Man weis nicht woran man ist.




  • Intro
    War in Ordnung. Nur so wirklich gehyped wurde ich dadurch nicht. Die Matches wurden runtergelabert, aber so wirklich feeling kam nicht rüber. Zumindest nicht bei mir.



    MATCH Orton Vs. Cody
    Ist als Opener die richtige Wahl. Was mir nicht gefällt ist, dass sich die Leute so oft unter einer Clotheline wegducken. Immer wenn es eine Clotheline gibt, duckt der Gegner sich in den meisten Fällen. Die Stelle finde ich arg verwirrend:
    Randy versucht es mit dem Rope-hung DDT, da boxt ihm Cody in den Magen. Orton weicht zurück und der Schauspieler springt mit einer Crossbody beide über den Haufen. Die Viper bleibt nicht liegen und so folgt ein Bulldog.

    Er boxt ihn in den Magen und reißt dann Orton und Flair mit einem Crossbody zu Boden, aber wie? Flair draußen und Orton eigentlich im Ring. Auch das mit dem Bulldog gleich danach finde ich unschön. Wirkte irgendwie als hätte Orton den gemacht. Da hätte man etwas besser umschreiben müssen. Der Rest vom Match war dann in Ordnung. Fands gut das Rhodes gewonnen hat, aber auch nur weil ich Orton viel schlimmer finde. ^^



    SEG Alicia / Drew / Miz
    Mit jedem Segment wird die Geschichte blöder, sorry. Ich finde das gelaber von wegen Miz hat Fox gestalkt total dumm, gefällt mir garnicht. Genauso das Couple aus McIntyre und Fox. Aber anscheinend wird sich das noch eine Weile so weiterziehen.



    SEG Cena / Ryback
    Das es mal zu Ryback gegen Goldberg kommt ist klar und will ich auch sehen. ^^ Generell hat man die Geschichte so wohl zu Ende gebracht. Gefiel mir aber ganz gut so. Ryback wirkt wie ein Monster und Cena ist kacke. xD Auch wenn ich Ryback am liebsten nicht vergeben hätte in der neuen Saison, will ich trotzdem gern die Fehde sehen.



    MATCH Tag Team Titel
    Es ist ziemlich blöd Y2J und Gabriel mit Sandows Theme zum Ring kommen zu lassen. Einzüge waren dann ganz gut geschrieben, auch wenns mir auch hier nicht gefällt das soviele Heels dabei sind.
    Jericho zwingt Austin in eine Headlock, doch der revanchiert sich mit Tritten. Als er kurz darauf mit einer Clothesline anstürmt, beugt sich Jericho nach unten und nimmt den Schwung zu einem Northern Lights Suplex mit.

    Bei Headlocks stell ich mir Elbows oder schläge in den Magen etwas logischer vor, als wie Tritte. ^^ Das mit der Clotheline in den Northern Light Suplex war aber nice. Sonst fand ich das Match echt in Ordnung. Problem war hauptsächlich das ich die Story sehr uninteressant fand bzw. ich die Ansetzung nicht gut fand.



    SEG Orton / Flair
    Flair der seine Einstellung ändert, könnte (!) interessant werden. Dennoch gefällt mir das Gespann bisher nicht, da weder Orton noch Naitch gut rüberkommen. Orton ist sogar mit der langweiligste Charakter in der WGL. Auch gefällts mir generell nicht das Orton Flair an seiner Seite hat. Für mich sollte Orton grundsätzlich eine Einzelgänger sein.



    Tout
    Hashtags in TOUTs sind Mist.



    SEG Barrett
    Satz mit X, war wohl nix. Ja, das trifft es sehr gut. War klar das es nach dem Ausstieg meines Bruders irgendwann ein Segment zum Koffer gibt. Ich finde das so ganz cool gelöst. Bin gespannt ob der Maskierte jemals demaskiert wird.



    MATCH Raj Vs. Cesaro
    Die Matches mit Cesaro sind aber auch immer lang. :D Bis auf eben die Länge hats mir aber gut gefallen. Paar schöne Aktion und auch das, ansich etwas lahme, Finish hat mir doch irgendwie gefallen.



    SEG Kelly / Sandow
    An sich war das Segment nur dazu da, um Kelly aus den Shows zu schreiben. Hätte man auch etwas kürzer halten können, aber war Ok. ^^ Sandow gefiel mir wieder, auch wenn man ihn doch etwas Intellektueller darstellen könnte.



    MATCH Edge Vs. Hunico
    So unterschiedlich finde ich die beiden garnicht. Sowohl Edge, als auch Hunico nutzen alle Tricks um an ihr Ziel zu kommen und nutzen auch jede Chance. ^^ Es heißt übrigens bJealous, nicht bjelous. Und man schreibt es Referee, nicht Refferee. Die Three Amigos fand ich nett, mag die Aktion generell sehr gern. Aber sonst konnte mich das Match wenig überzeugen. Viele Aktionen, aber mir fehlte hier einfach etwas. Auch das Finish fand ich ziemlich lahm umgesetzt. Schade das Hunico verloren hat, aber nachdem er eh wegfällt lässt sich das verschmerzen. Die Attacke danach fand ich ganz cool und passt zu Hunico.



    SEG Ziggler
    War ganz cool, hat mir gefallen. Zu Ziggler passt es einfach, dass er sowas durchschaut. Schlaues Kerlchen halt. :D Bin mal gespannt ob Shield jetzt ärger vom Boss bekommen.



    SEG Punk / Heyman
    Wäre Gotham nicht ausgestiegen, hätte ich gesagt es gibt noch ein Nachspiel. Naja, ich denke das Punk eh bald wieder vergeben wird und dann hat man wenigstens gleich nen Ansatz für eine Story.



    MATCH Rock Vs. Ziggler
    Schade das nach einem guten Start jetzt wieder nichts mehr von Homie zu hören ist. :/ Ich finds gut wenn Shield mal nicht komplett die Übermacht behält, aber zwei mal am Abend so zu "versagen" ist etwas doof im Moment. Aber klar das man Rocky nicht jedes mal von ihnen chancenlos verprügeln lassen kann.



    SEG Sting / Barrett
    Ich denke, dass wird das letzte Segment mit Barrett in nächster Zeit sein. Passt ganz gut, da Barrett in der wenigen Zeit wo er anwesend war, eh nicht sonderlich interessant war. Zur neuen Saison wird er sich vergeben, so das man ihm vielleicht nen Neuanstrich geben kann.



    SEG Misery / Bryan
    Mit Bryan hab ich nicht wirklich gerechnet, aber ist ganz cool. Misy hat mir auch sehr gefallen in dem Segment.



    MATCH Triple H Vs. HBK
    Schönes Match der beiden, was aber leider meinen Erwartungen nicht ganz gerecht wurde. So war es ein echt gutes Match, aber mir fehlte hier im Bericht selbst einfach die dramatik. Dazu hätte ich mir etwas härtere Aktionen gewünscht bzw. etwas mehr Waffeneinsatz. Das Finish gefiel mir aber recht gut. Dazu freut mich der Sieg von HBK!



    SEG Sting / Rock
    Weiß nicht, ich finds nicht so gut das der Titel sofort bei Smackdown auf dem Spiel steht. Aber Ok, bin auf den Gegner gespannt. Genauso auch die Geschichte ob Sting dann nach Smackdown wirklich seine Sachen packen muss, interessiert mich. Sting und Christian am Ende waren lustig. :D



    MATCH AJ Vs. Misery
    Das erste Match gefiel mir soweit sehr gut. Schöne Action und BryBry wurde sehr gut eingebunden. Einzig das Finish gefiel mir nicht so. Hätte mir da eine etwas härtere Aktion gewünscht, die es entscheidet.
    Das zweite Match war dann leider arg kurz :/ Aber das Finish war cool und generell bin ich mit dem Match schon zufrieden. Ich fands gut, dass der Deadman noch einen Auftritt hatte. Passt in die Situation und so ein PPV Abschluss ist generell ganz cool.



    Fazit
    Der PPV war auf jeden fall besser als die letzten SD Shows. ^^ Im großen und ganzen gefiel mir Armageddon recht gut. Als Abschluss des Saison auch in Ordnung, aber dafür hätte es vielleicht noch etwas stärker sein können. Nichts desto trotz freu ich mich auf die neue Saison. :)

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End