WWE Monday Night Raw vom 23.09.13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Monday Night Raw vom 23.09.13

      WWE RAW
      23.09.2013
      Allstate Arena - Rosemont, Illinois
      Kommentatoren: Michael Cole, Jerry Lawler & JBL


      RAW startet mit folgender Einblendung:

      In Memory of

      ANGELO SAVOLDI

      1914 - 2013

      Anschließend folgt das WWE Opening Video und ein Rückblick auf Night of Champions wird eingespielt. Außerdem werden natürlich auch noch die Geschehnisse aus der Vorwoche näher beleuchtet. Die eigentliche Show startet dann mit den zehn Superstars, die in der letzten Woche Daniel Bryan zur Hilfe eilten, während Justin Roberts Triple H und Stephanie McMahon ankündigt. The Shield ist natürlich ebenfalls am Start und das Ehepaar begrüßt uns zur heutigen Ausgabe aus Chicago! Hunter spricht über die zehn Mann auf der Rampe und in der letzten Woche waren sie eine richtige Einheit. Sie streckten Daniel Bryan in die Luft und jeder brüllte „YES!“, wie es auch Chicago nun macht. HHH fragt, wie es mit den zehn Stars nun weitergehen wird. Werden sie bestraft oder gar gefeuert? Stephanie meint jedoch, dass dies nicht der Fall ist. Sie bekommen einfach nur ein großes „THANK YOU!“. Endlich sind sie vorgetreten und endlich sind sie Männer geworden. Hunter meint in seiner Art, dass es natürlich nichts mit Daniel Bryan zu tun hatte, woraufhin sich Rob Van Dam vor das stehende Mikrofon auf der Entrance Stage stellt.

      RVD verkündet trocken, dass sie schon für Daniel Bryan gekämpft haben. HHH hat Daniel Bryan verarscht und Hunter wird dies auch mit ihnen tun, doch sie haben für das Richtige gekämpft. Triple H kann dies aber nicht so wirklich glauben, da ein WWE Superstars nur für sich alleine kämpfen sollte. Mit der Ego-Keule will er nun Dolph Ziggler weich klopfen. Wie kommt er damit klar, dass Daniel Bryan eine Chance nach der anderen bekommt, während er kein WWE Championship Match bekommt. Stephanie McMahon stellt die gleiche Frage an R-Truth oder warum sollte nicht Zack Ryder das Gesicht der Company sein? Dafür gibt es nur einen Grund . . . welchen Triple H als „The Shield“ angibt. In der letzten Woche ging es nicht um Daniel Bryan, es ging um The Shield. Deshalb waren sie eine Einheit und heute haben sie eine große Gelegenheit. Sie dürfen ihren Frust ablassen, wenn sie mit Daniel Bryan in einem 11-on-3 Handicap Elimination Match auf The Shield treffen!

      Stephanie McMahon kündigt zudem noch ein Match von Randy Orton an. Das WWE Universum darf dabei den Gegner bestimmen. Zur Auswahl stehen R-Truth, Dolph Ziggler und Rob Van Dam!

      „SWEET HOME CHICAGO“! CM Punk ist heute wieder mit von der Partie!

      Non-Title Match
      Alberto del Rio © besiegt Kofi Kingston durch Aufgabe im Cross ArmBreaker. - [10:29]

      Backstage steht Renee Young bei The Miz, welcher sich noch einmal die Aktion von Randy Orton aus der Vorwochen anschaut. Ohne eine Reaktion von Miz kommt auch schon Triple H ins Bild. Als COO kann er Miz nicht in die Nähe der Viper lassen, einfach zum Schutze von Miz. Als „Most Must See WWE Superstar“ wird er allerdings dennoch im Rampenlicht stehen. Er will den Leuten das geben, was sie auch wollen und Chicago will heute „Miz TV“ mit The Big Show als Gast!

      Tag Team Match
      The Wyatt Family (Erick Rowan & Luke Harper) (w/ Bray Wyatt) besiegen The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil) per Lariat von Luke Harper an Titus O´Neil. - [04:30]

      Nach dem Match will sich Darren Young um Titus O’Neil kümmern, allerdings bekommt auch er noch eine richtige Abreibung von Bray Wyatt verpasst. Es folgt die Sister Abigail, bis er mit seinen Brüdern und einem „FOLLOW THE BUZZARDS“ über die PTPs posiert.

      Es ist Zeit für „Miz TV“, wo The Miz erst einmal Rache an Randy Orton schwört. Payback wird kommen und es wird AWESOME sein. Anschließend spricht er über The Big Show, welchen er auch schon zum Ring ruft. Sie sprechen natürlich über Dusty Rhodes. Wie konnte Big Show das nur tun? Er war für Show ein Mentor, eine Vaterfigur. Er versteht seine Probleme mit Triple H und Stephanie McMahon und sie wollen ihn nur brechen. Show sollte die Augen öffnen. Er ist der größte Superstar im Locker Room. Er bekommt den meisten Respekt. Wenn sie Big Show brechen dann können sie jeden Superstar brechen. Die WWE Superstars wollen dagegen vorgehen und The Big Show sollte sich ihnen anschließen! Er sollte sich von Steph nicht manipulieren lassen, welche auch direkt zum Ring kommt.

      Beide sprechen ihre Drohungen aus und Miz sei laut Steph einfach nur ein Superstar, der seinen Höhepunkt bereits erreicht habe. Doch er hat weiterhin einen gewissen Wert. Wenn eine Radio-Show einen WWE Superstars interviewen will, dann rufen sie The Miz an. Wenn ein großer Markt eine extra Werbung braucht, dann ist The Miz ihr Mann. Miz hatte sehr viele Chancen und in der letzten Woche habe sie seine Mutter beobachten. Ihr Blick fing mit der Hoffnung an und endete in der Enttäuschung. The Miz hat versagt. Er wollte seine Lektionen nie lernen und dies tut ihr jetzt wirklich leid. The Big Show bekommt den Befehl, The Miz auszuknocken, was dieser auch direkt macht.

      Das Ergebnis des Votings steht fest:

      - Rob Van Dam -> 57%
      - Dolph Ziggler -> 26%
      - R-Truth -> 17%

      Singles Match
      Randy Orton vs. Rob Van Dam (w/ Ricardo Rodriguez) endet im Double Count Out, da die Viper außerhalb des Rings nur ein Ziel hat: RVD zerstören! - [07:06]

      Nach dem Match wird RVD weiterbearbeitet. Es folgt ein harter Backbreaker auf die Ringabsperrung, zwei Bekanntschaften mit der Ringtreppe und ein DDT vom obersten Ringseil.

      „COMING NEX MONDAY“: Los Matadores!

      Michael Cole teilt uns mit, dass während der Werbung Alberto del Rio in die Halle kam und mit dem Cross ArmBreaker weiterhin RVD Schaden zufügen konnte.

      Baclstage treffen die Bella Twins auf Randy Orton, welcher seine Aktion von vorhin anspricht. Brie Bella sollte sich lieber um Daniel Bryan Sorgen machen, denn das war nur ein kleiner Vorgeschmack. Sollte sie allerdings einen richtigen Mann suchen . . . nun, er steckt gerade in keiner Beziehung. Brie meint aber, dass sie natürlich bei Daniel Bryan bleiben wird . . . einen echten WWE Champion. Die Viper wird nun lauter. So sieht ein echter Mann aus, so sieht ein WWE Champion aus und so sieht das Gesicht der Company aus. Ihr „GoatFace Troll“ wird nie diese Position einnehmen!

      Backstage schaut sich Steph McMahon einen Trailer zur neuen Triple H DVD an, bis plötzlich Divas Championesse AJ Lee ins Bild kommt. Steph gibt ihr die Hunter DVD, damit sie sehen kann, wie eine wirkliche Hochzeit veranstaltet wird. AJ beschwert sich hingegen über das lächerliche geplante Tag Team Match. Allgemein habe sie von diesem „Total Divas“ Kram die Schnauze voll. Selbst ihre heutigen Tag Team Partner wollen nichts mit ihr zu tun haben. So darf man doch nicht die Divas Championesse behandeln! Steph bleibt jedoch knallhart und sollte AJ nicht antreten, wird sie vielleicht nicht mehr länger Divas Championesse sein.

      Singles Match
      Fandango (w/ Summer Rae) besiegt Santino Marella mit dem Diving Leg Drop. Santino wurde zuvor allerdings von Summer Rae abgelenkt, als dieser die Cobra gegen Fandango zeigen wollte. - [03:44]

      Das Warten hat ein Ende, denn CM Punk betritt mit einem Blackhawks Trikot (Stanley Cup Champions) die Halle! Michael Cole kündigt derweil an, dass Brad Maddox für Battleground ein Match zwischen Punk und Ryback angesetzt hat. Punk meint, dass er seit acht Tagen sehr schlecht drauf ist, doch das Publikum hat dafür gesorgt, dass es ihm nun besser geht. Er habe jedoch das Gefühl, dass er all seine Fans enttäuscht hat, weshalb er auch so eine schlechte Laune hatte. In den Geschichtsbüchern wird nun immer stehen, dass CM Punk von Paul Heyman besiegt wurde. Normalerweise kommt er mit Niederlagen klar, doch das hat ihn echt aus der Bahn geworfen. Vielleicht sollte er einfach zurücktreten. Vielleicht hat er dieses Trikot nicht verdient. Möglicherweise hat er die Fans so sehr im Stich gelassen, dass er es gar nicht verdient zu sagen, dass er aus Chi-Town kommt.

      Als er dann aber doch nach Chicago kam und dieses Trikot anzog, welches er mit Stolz trägt, musste er sich an Mai erinnern. Seine Hawks lagen gegen Detroit mit 1-3 zurück, doch die Hawks versanken nicht in Selbstmitleid. Sie kämpften sich zurück und haben es am Ende doch noch geschafft! So läuft es in Chicago ab! Vielleicht verlieren sie, vielleicht ist die andere Stadt besser, vielleicht bekommt man auch mal etwas aufs Maul, doch man muss aufstehen! Am nächsten Tag geht man zur Arbeit und er ist auf dieses Team sehr stolz, er ist auf dieses Trikot sehr stolz und er ist auf diese „goddamned ZENSUR“ sehr stolz. Wenn er seine Leute enttäuscht hat, dann tut es ihm leid. Doch er wird es schaffen. Er wird sich zurückkämpfen und am Ende wird er gewinnen! Das ist Chicago! Er will kämpfen. Egal ob gegen Curtis Axel, Ryback oder Paul Heyman! Letzterer fährt auch singend mit einem motorisierten Rollstuhl zum Ring.

      CM Punk stellt aber direkt klar, dass sie hier nicht in Detroit sind. Wir sind hier in Chicago und er hat 18.000 Mann am Start, die seinen Arsch aus dem Gefängnis holen würden, wenn er mit ihm fertig sei. Heyman verkündet daraufhin, dass er seit acht Tagen eine Physiotherapie macht. Wegen CM Punk sitzt er nun im Rollstuhl, doch das hat sich alles gelohnt. Er hat CM Punk besiegt. Er ist allerdings nicht CM Punks Schuld, es ist ein geografisches Problem: CM Punk kommt aus Chicago, „The 2nd City“, der zweite Platze, die zweite Klasse und der Zweibeste der Welt! Er mag vielleicht ein großes Walross sein, doch er hat Chicagos größten Hai verspeist. CM Punk fragt allerdings, was nun passieren wird. Er kennt die Antwort bereits, doch er möchte auch Heymans Meinung dazu hören. Wenn er jetzt das Seilgeviert verlassen würde: Wäre er dann schneller bei Heyman oder seine zwei Typen? Er bräuchte nämlich nur zwei kleine Sekunden! Heyman meint jedoch, dass er CM Punk nicht nur besiegen kann, er kann ihn auch mit beiden Händen auf dem Rücken besiegen!

      Paul Heyman will die Halle wieder verlassen, doch sein Fahrgestell hat plötzlich einen Defekt. CM Punk hat schon ein großes Grinsen im Gesicht, bis er langsam den Ring verlässt und dann in Richtung Heyman spurtet. Plötzlich sind aber Curtis Axel und Ryback gerade noch rechtzeitig zur Stelle. Anfangs dominieren die Heels, doch Punk kann sich mehr und mehr zurückkämpfen. Er schubst Ryback von der Stage, schubst Axel gegen die Beleuchtung und springt anschließend mit einem Dive auf Ryback. Punk prügelt ohne Unterbrechung auf Ryback ein, bis er ihn auch noch gegen ein Gerüst schleudert. Axel will auch wieder mitmischen, jedoch wird er von Punk direkt wieder zur Ruhe gebracht, bis auch noch Ryback einen zweiten Anlauf versucht, was nun auch gelingt. Punk wird nach Strich und Faden, bis beide auf einer Art Box stehen. Von dort aus folgt ein „Military Press Slam“ durch einen am Boden aufgestellten Tisch, welchen Punk fast knapp verpasst hätte. Paul Heyman ist wie aus dem Nichts wieder komplett genesen und mit einem Mikrofon marschiert er zu Ryback. Ryback verkündet abschließend, dass das mit Bullys passiert.

      Die Bellas kommen zum Ring, während man CM Punk noch an der Seite sehen kann, welcher sich über die Ärzte beschwert. Die Halle kann er jedenfalls auf eigenen Beinen verlassen.

      Ten Divas Tag Team Match
      Natalya, The Funkadactyls (Naomi & Cameron) & The Bella Twins (Brie & Nikki) (w/ Eva Marie & Jojo) besiegen AJ Lee, Layla, Alicia Fox, Aksana & Tamina Snuka per X-Factor von Brie Bella an AJ Lee. - [01:54]

      Die Total Divas lassen sich im Ring feiern, während AJ von Tamina Snuka aus der Halle getragen wird.

      Es folgt eine Botschaft von The Shield. Elf Gegner? Kein Problem! Sie haben keine Angst, sie sind ein Rudel und diese Ansetzung ist das Beste für dieses Business. Sie haben in dieser Industrie eine Revolution gestartet und sie haben das Spiel geändert. Sie werden einfach ihren Job machen und das Match gewinnen!

      Daniel Bryan kommt mit lautstarken Reaktionen zum Ring, wo er noch eine kleine Promo hält. Er findet die Stimmung in Chicago großartig, ehe er über die letzten Wochen spricht. Er ist vielleicht nicht der intelligenteste Mann auf der Erde, doch er weiß, dass man keinen „Fast Count“ benötigt, wenn der Gegner schon ausgeknockt ist. Er weiß nicht was alles genau passiert ist, doch es ist passiert und damit sollte man in die Zukunft blicken. Egal ob es bei Battleground der neue oder der alte Randy Orton ist, er wird sich sein Eigentum zurückholen: die WWE Championship! Am Ende sind es auch keine Stimmen mehr, die die Viper hört; es ist nur ein einziges Wort: „YES!“. Chi-Town chantet lautstark „YES!“, bis The Shield zum Ring kommt, welche plötzlich von Cody Rhodes und Goldust attackiert werden! Die Security geht natürlich direkt dazwischen und nach einiger Zeit können sie beide Parteien trennen. Cody und Dustin werden in Richtung Backstagebereich geführt und damit geht es auch in die Werbung.

      Friday on SmackDown!: Dean Ambrose vs. Dolph Ziggler um den US Title!

      Nach der Werbung stehen auch schon die anderen Superstars im Ring und das Match kann wie geplant stattfinden.

      11-on-3 Elimination Handicap Match
      The Shield (Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose) vs. Daniel Bryan, Dolph Ziggler, Justin Gabriel, Kofi Kingston, Prime Time Players, R-Truth, Rob Van Dam, The Usos & Zack Ryder

      - Dean Ambrose eliminiert Rob Van Dam mit dem Dean Driver. - [02:55]
      - Dean Ambrose eliminiert Kofi Kingston per Dean Driver. - [05:05]
      - Roman Reigns eliminiert Titus O’Neil per Spear. - [06:40]
      - Roman Reigns eliminiert Justin Gabriel per Spear. - [06:59]
      - Roman Reigns eliminiert Zack Ryder per Spear. - [07:31]
      - Jey Uso eliminiert Roman Reigns mit dem Superfly Splash. - [08:21]
      - Seth Rollins eliminiert Darren Young per Flying Knee Strike. - [11:13]
      - Dolph Ziggler eliminiert Dean Ambrose via Zig Zag. - [12:32]
      - Seth Rollins eliminiert R-Truth per Black Out. - [15:03]
      - Daniel Bryan eliminiert Seth Rollins per Running Knee Strike. - [17:04]

      Sieger / Survivor: Daniel Bryan, Dolph Ziggler & The Usos (Jimmy & Jey)

      Chicago bebt und Daniel Bryan lässt sich feiern. Mit lauten „YES!“-Sprechchören ist RAW für diese Woche auch schon vorbei.


      Quelle: moonsault.de
    • Edge hatte halt so 'nen Surprise Knockout Cuddle Spear. Roman macht sie kaputt. :D :cool:
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Tom-E schrieb:

      Ja sorry, aber der Spear von Edge ist doch ein Witz. Als würde er seinen Gegner zu Boden rangeln sah das bei ihm aus.


      Naja da meinst du wohl eher das was christian als spear bezeichnet.
      Wie Viddy sagt, man sieht einfach den unterschied.

      Goldberg knallte einfach in die leute als ginge es um leben oder tot, Edge hat den move als wrestler verkauft.

      Roman Reigns hat da einen guten mittelweg in meinen augen, sein spear gefällt mir richtig gut......bin aber generell in letzter zeit sehr von roman reigns angetan, der junge gefällt mir immer besser.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ja, vor allem Roman Reigns könnte als Single Wrestler mit Sicherheit einiges erreichen. Ich mag den Typen in letzter Zeit auch iwie immer mehr :) Na mal schauen wie lange es The Shield in dieser Konsultation so noch geben wird?! Und wer weis vielleicht sehen wir dann irgendwann mal den ein oder anderen in einem ME Title Match :p

      Bezüglich des "Spear Match"... also mir persönlich gefiel Goldberg's Spear immer enorm gut, der hatte einfach keine Rücksicht auf seine Gegner genommen... was natürlich auch nicht sehr Professionell war... aber es kam immerhin extrem "real" rüber! ^^
    • Weasellony schrieb:

      Bezüglich des "Spear Match"... also mir persönlich gefiel Goldberg's Spear immer enorm gut, der hatte einfach keine Rücksicht auf seine Gegner genommen... was natürlich auch nicht sehr Professionell war... aber es kam immerhin extrem "real" rüber! ^^

      Hin und wieder wollte er ja auch mit dem Kopf durch die Wand bzw. durch den Ringpfosten. :ugly:

      Ja, was sagt man zu RAW? Ganz nette Show eigentlich. Auch wenn ich dieses 11 gg. 3 Match mal wieder großartig gebookt fand: wieso helfen die sich nicht bei den Pinfalls, wie es bei Tag Matches sonst absolut üblich und vor allem auch ein Muss ist? "Nur" weil man eh numerisch total überlegen ist? Selbst dann muss man irgendwann doch sehen, dass Reigns z.B. den Unterschied ausmachen kann und muss den hindern einen nach dem anderen zu eliminieren. Aber gut, man sollte im Wrestling sowas nicht hinterfragen. :D

      Die mehr oder weniger Tweener-Rolle für Steph und HHH finde ich besser. Einfach nur trocken "Best for Business" ohne ständig die "Guten" zu benachteiligen - so macht das mehr Spaß als die ganze Zeit nur Bryan zu mobben. Denke Big Show wird auf kurz oder lang einfach alles machen was die beiden wollen, hat man ja jetzt bei The Miz schon gesehen.

      Für die Wyatts sollte so langsam mal eine Story her. Immer nur irgendwen ausknocken ist jetzt nicht so das Wahre...
    • Ich fand RAW klasse. Das Eröffnungssegment war super unterhaltsam und Stephanie % HHH haben ihre Promo sehr gut choreographiert. Die Tweener-Rolle der beiden gefällt mir sehr gut. Auch der Main Event war sehr unterhaltsam. Schön, dass Bryan am Ende wieder feiern durfte. Seine Rolle wird auch immer interessanter. Dagegen verkiere ich immer mehr Interesse an der Punk/Heyman Story. :/
    • Die totale Überpräsenz der McMahons nervt langsam. Geht es bei der Bryan Fehde eigentlich noch um das Gold? Man hat nicht den Eindruck. Wobei Stephanie als ultimativer Heel natürlich kräftig punktet. Die Frau ist böse durch und durch. :D

      Der Main Event hat mir gefallen. Schön auch wie Bryan als Leader dargestellt wurde. Jemand der im Ring die Arbeit macht aber andere den Pin einfahren lässt. Sowas zeichnet einen Anführer ohne Frage aus.

      Die Rhodes Sache hat leider nur wenig Sinn gemacht. Wieso greifen die beiden The Shield an? Am Ende hat Big Show doch Daddy niedergestreckt. Also entweder den Riesen oder die McMahons angreifen. Trotzdem schön die beiden wieder zu sehen und dann mit einem gemeinsamen Ziel.
    • RAW war ganz okay. Mal wieder eine gute Crowd in Chicago, wobei ich große Teile der Show nach einem Tag bereits wieder vergessen habe. Entweder lag es an der Belanglosigkeit vieler Sachen oder ich werde alt. Ich hoffe mal, dass letzteres stimmt. ;)

      Sehr unangenehm sah der Table Bump von Punk aus. Da konnte man schon schlimmes befürchten. Der Main Event war ganz unterhaltsam, auch wenn sich mir die Logik noch nicht so ganz erschließt, The Shield eine so große Übermacht gegenüber zu stellen.
    • Fand die Show im allgemeinen ganz gut. Highlight natürlich das Handicap Match am Ende + auch der Eingriff der Rhodes vorher. Das Match war dann auch nett gebooked. Reigns wird schön als Monster dargestellt. Genau so will ich den Mann aber auch sehen. Gefällt mir sehr gut was er in letzter Zeit zeigt. Ich hoffe aber man behält das Stable noch einige Zeit bei, da ich die 3 zusammen super finde.

      Was wirklich auf Dauer etwas eintönig wird ist die Story um Punk und Heyman. Ich hoffe man lässt ihn beim nächsten PPV Ryback zerstören, bei der Gelegenheit gleich noch Axel und Heyman und dann wars das mit der Fehde. Wobei ich momentan auch keine besonders gute Idee hätte wie man Punk aktuell sonst einsetzen sollte. Durch die Heyman Story hält man ihn recht geschickt aus der McMahon Fehde raus.
    • Tom-E schrieb:

      Ja sorry, aber der Spear von Edge ist doch ein Witz. Als würde er seinen Gegner zu Boden rangeln sah das bei ihm aus.


      naja ganz so schlimm ist er auch nicht. war einfach okay, so 'ne 7/10. jedenfalls hat ihn keiner so geschickt performed wie er, was die story innerhalb der matches angeht

      raw war auf jeden fall nice, starke crowd. kann man eigentlich irgendwo nachlesen was punk gesagt hat, als der ton stumm geschaltet wurde?

      punk wieder mit dem besten teil der show. main event war auch extrem gut! und stephanie als heel ist einfach unfassbar, pures gold. highlight schlechthin für mich wieder van dam "c'mon dudddeeee" :D