SmackDown #62 [[ 13 Feedbacks ]]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #62 [[ 13 Feedbacks ]]









    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Jerry Lawler: „Schon wieder ist eine Woche vorbei! Herzlich willkommen zur neusten Ausgabe von SmackDown! An diesem wunderschönen Tag senden wir live aus Wyoming.“

    Michael Cole: „Um genauer zu sein aus Laramie, einer behaglichen Kleinstadt direkt an der Strecke der Union Pacific!“

    Jerry Lawler: „Ich genieße es, in solchen Gegenden aufs Land zu fahren und die Seele baumeln zu lassen. Wenn ich einmal in Rente gehe, wünsche ich mir eine ruhige Farm in Bereichen wie diesem.“

    Michael Cole: „Habe ich da… Rente gehört? Ich würde dir all mein Gehalt geben, damit du dir deine Farm kaufen kannst, Jerry!“

    Jerry Lawler: „Hahaha! Noch will ich nicht in Rente! Dafür macht mir diese Show viel zu viel Spaß!“



    Michael Cole: „…was erwartet uns denn heute?“

    Jerry Lawler: „Geballte Action, wie immer Michael. Anfangen werden wir mit einem kleinen Match in dem der Funkasauraus beweisen darf, was er kann.“

    Michael Cole: „Selbstverständlich ist das ein Hauch von nichts. Weiter geht es mit Misery vs. Kelly Kelly.“

    Jerry Lawler: „Auf dieses Match freue ich mich sehr. Ich denke, Misery wird sich durchsetzen!“

    Michael Cole: „Das sehe ich wie so oft anders – aber vielleicht sind wir uns beim Main Event ja einig! CM Punk vs. Stone Cold!“

    Jerry Lawler: „Knappes Ding. Ich denke, CM Punk wird sich wie bei der letztjährigen WrestleMania durchsetzen. Er ist einfach der routiniertere der beiden.“

    Michael Cole: „Glücklicherweise höre ich gerade, dass die Show jetzt beginnt. Dann brauche ich mir wenigstens deinen Schund nicht weiter anzuhören…“



    Wir sind in einem abgedunkelten Raum. Auf drei Lederhockern sehen wir die drei Mitglieder von The Shield sitzen. Seth Rollins, Dean Ambrose und Roman Reigns blicken stoisch in die Dunkelheit, während das Leuchten von Scheinwerfern sie erhellt.



    Plötzlich ertönt eine tiefe Stimme aus der Dunkelheit.

    ???: "Da sind wir also. Soviel Geld habe ich investiert, aber Ihr wart jeden Dollar wert... ich muss sagen, beeindruckend. Zwei Wochen nacheinander habt Ihr den WGL Champ ausgeschaltet."

    Reigns verschränkt zufrieden die Arme.

    Reigns: "Wir sind die Besten, die Sie für Geld kriegen können."

    Die Stimme kichert kurz.

    ???: "Ich habe nicht gesagt, dass ich überrascht war. Seht... anders als viele andere hier erkenne ich Talent, wenn ich es sehe. Ich habe Eure Karrieren verfolgt. Ich weiß, dass Ihr keine Vorzeigeschüler wart... aber Ihr habt nie locker gelassen, egal, wie stark der Gegenstrom war. Ihr seid für Eure Interessen eingetreten, auch wenn sie sicher oft selbstsüchtigen Motiven unterlagen. Aber hey, dieses Business funktioniert nicht ohne Selbstsucht."

    Ambrose fährt sich durch die nassen Haare.

    Ambrose: "Die nächste Rate ist angekommen, aber wir wissen immer noch nicht, wer dieses Mal dran ist. Sollen wir schon wieder den Champ des kleinen Mannes vermöbeln? Es obliegt mir ja nicht, das zu entscheiden, aber das wird langweilig... was nicht heißt, dass ich es nicht gerne mache... aber immer dasselbe, immer der selbe dröge Wahnsinn macht aus Dean einen wütenden, kleinen Jungen..."

    Rollins nickt Ambrose zu.

    Rollins: "Was Dean damit sagen will - wofür wurden wir diese Woche bezahlt?"

    Wir hören, wie Lackschuhe in der Dunkelheit einige Schritte tun.

    ???: "Ihr habt frei. Seht es als einen Bonus für Eure exzellente Arbeit. Wir bereiten uns auf den Geniestreich vor. Armageddon - doppelte Bezahlung für Euch, dafür wird die Aufgabe aber auch etwas komplizierter. Das wird eine Übernahme... im ganz großen Stil."

    Die Mitglieder von The Shield blicken interessiert ihr Gegenüber an. Mit diesen Szenen endet der Blick in den dunklen Raum unvermittelt!

    Michael Cole: „Wer steckt wohl dahinter?“

    Jerry Lawler: „Vielleicht ich? Vielleicht habe ich The Shield auf dich angesetzt?“

    Michael Cole: „Damit hast du mir den Abend versüßt! Come on, du hast weder den Grips noch bist du The Shield sympathisch…“

    Jerry Lawler: „Als ob du das wüsstest.“



    Wir sehen Triple H, der Backstage herumsteht und scheinbar mit jemandem telefoniert.

    HHH: "Ja, jaja... ist mir klar. Nein, ich habe... nein, Stephanie organisiert das. Ja, bei Armageddon ist er dran. Da gebe ich Dir Buch und Siegel drauf. Ja... Bye."

    Er legt auf und erblickt jemanden. Ein stämmiger Mann mit Vollbart und Anzug betritt das Bild.

    ???: "Mister... Levesque?"

    Triple H grinst.

    HHH: "Hemsworth, der Anwalt, richtig?"

    Der Mann nickt.



    HHH: "Lassen Sie mich erklären, was ich will. Ich will für Armageddon, den PPV in drei Wochen ein Match gegen Shawn Michaels. Sie sollen einen Vertrag dafür aufsetzen. Das Ganze soll ein Street Fight werden. Keine Regeln, kein Fairplay, kein sportlicher Handshake. Das wird eine Schlacht. Und ich will, dass von vornherein vertraglich festgelegt wird, dass ich von jeglichen Konsequenzen, die mit Shawns Gesundheit zu tun haben, freigestellt werde."

    Der Anwalt nickt.

    Anwalt: "Ich setze mich noch heute daran. Das sind übrigens sehr schicke Schuhe, Mister Levesque. Ich habe die selben. Macy's?"

    Hunter grinst spöttisch.

    HHH: "Sehe ich aus, als würde ich meine Schuhe selbst kaufen? Ich habe da meine Leute für. Sie sollten Ihren Job erledigen. Nächste Woche soll der Mistkerl seine Unterschrift darunter setzen."

    Der Anwalt hakt kurz ein.

    Anwalt: "Ich werde den Vertrag natürlich mitbringen. Aber warum glauben Sie, dass er ihn unterschreiben wird? Wir sprechen hier von einem sehr großen Risiko. Sollte einer von Ihnen irreparabel verletzt werden, sollte ein Karriereende drohen, fehlt dem Verlierer die Handhabe."

    Triple H schaut ihn ernst an.

    HHH: "Er wird unterschreiben. Weil er mich genauso hasst wie ich ihn. Nur aus Freundschaft kann wahrer Hass entstehen. Und was die Konsequenzen angeht... die jucken mich nicht. Ich habe nicht vor, zu verlieren."

    Selbstsicher verzieht sich Hunter. Der Anwalt blickt ihm skeptisch nach.

    Michael Cole: „Ich bin nach wie vor begeistert davon, wie Triple H die Situation handelt.“

    Jerry Lawler: „Einen Anwalt einzuschalten, ist nicht besonders mutig.“

    Michael Cole: „Es zeugt von Vorsicht – und die ist enorm wichtig!“








    Es wird nun Zeit für das erste Match des Abends. Und uns erwartet ein wahrhafter "Clash of the Titans". Brodus Clay bekommt es mit Mark Henry zu tun.

    [VIMEO]52995780[/VIMEO]


    Unter durchwegs positiven Publikumsreaktionen kommt der Funkasaurus tänzelnd zum Ring. An seiner Seite wie immer die Funkadactyls Cameron und Naomi.



    Die beiden nehmen außerhalb des Rings platz um ihren Mann gehörig anfeuern zu können. Während dieser im Ring seine Jacke und seinen Hut ablegt ertönt auch schon die Theme seines heutigen Gegners.

    [VIMEO]53171199[/VIMEO]


    Und unter mehr als negativen Reaktionen kommt Mark Henry grimmig dreinblickend wie immer zum Ring. Die wüsten Beleidigungen der Fans kosten ihn aber keinerlei Reaktionen.



    Im Ring gibt es erstmal eine gehörige Salve Trashtalk gegen den Funkasaurus bevor das Match überhaupt gestartet wird.



    Mark Henry möchte das Match mit einem Lock Up starten und zunächst sieht es auch aus als würde Brodus darauf einsteigen doch im letzten Moment dreht der Funkasaurus mit einem Moonwalk wieder von seinem ab Gegner was ihm nicht nur viel Applaus von Cameron und Naomi einbringt sondern auch das Publikum weiter anstachelt. Genervt deutet der World Strongest Man wieder einen Lock Up an und dieses mal sieht es wirklich so aus als würde der Mann vom Planet Funk darauf einsteigen, doch schon wie zuvor kommt es nicht dazu denn Brodus duckt sich unter dem Armen von Henry hindurch und tanzt den Gagnam Style! Euphorisch macht der tätowierte Superstar eine Pirouette und erntet neben erneuter Props von den Fans auch einen harten Clotheline des World Strongest Man! Dieser hat jetzt die Faxen dicke von diesem Schauspiel und während die Stimmung in der Halle kippt prügelt Mark Henry wütend auf seinem am Boden liegenden Gegner ein. Nur mit viel Mühe kann der Offizielle Mark Henry von seinem "Opfer" trennen. Doch kaum kommt der Funkasaurus wieder auf die Beine wird er schon von seinem Gegner mit einem Shoulder Block niedergepflügt. Wütender denn je tritt der World Strongest Man auf Clay ein und schleudert diesen wie ein Fliegengewicht quer durch den Ring. Während die Funkadactyls draußen am verzweifeln sind folgt ein Big Splash von Henry der wohl jeden leichteren Gegner alle Knochen gebrochen hätte. Cover 1...2... Kickout!

    Wie durch ein Wunder schafft der arg angeschlagene Brodus Clay den Kickout doch sein Gegner behält weiter die Oberhand was sich mit einem Irish Whip in die Ringecke bemerkbar macht. Auch der anschließenden Corner Clotheline kann der Funkasaurus nichts entgegen setzen und nach einem weiterem Whip In gegen die Seile will ihn der World Strongest Man abermals mit einer harten Rechten zu Boden befördern doch dem tanzenden Kolloss gelingt das Comeback! Mit einem Running Big Splash! Das Cover folgt auf dem Fuß!
    Spoiler anzeigen
    Cover 1..2.. Kickout! Entrüstet springen die beiden Begleiterinnen des Funkasaurus auf. War der Kickout sprichwörtlich in allerletzter Sekunde. Brodus will das Ruder nun nicht mehr aus der Hand geben und etwas übermotiviert stemmt er seinen Kontrahenten zu einem Slam hoch doch der World Strongest Man wehrt sich aus Leibeskräften und kann sich so befreien. Mit einem kräftigen Stoß befördert er Brodus in die Seile und fängt ihn mit dem World Strongest Slam ab! Das Cover sol folgen doch der Referee gibt ihm klar zu verstehen dass sich die Beine von Brodus Clay im Seil befinden und es so ein Rope Break ist. Doch Mark will dies nicht hinnehmen und stößt den Offiziellen mit so viel Schwung zur Seite dass es diesen beinahe überschlägt. Benommen läutet dieser sofort das Match ab.
    Sieger via D.Q: Brodus Clay

    Stocksauer über dieses schnapp sich Mark Henry den Kopf seinen Gegners und prügelt darauf so lange ein bis sich eine Platzwunde öffnet. Entnervt stemmt er den Superstar von Planet Funk wieder nach oben und hämmert ihn abermals mit dem World Strongest Slam zu Boden! Doch gerade als der ehemalige Gewichtestemmer den Ring verlassen will wird es laut in der Halle und wir sehen auch warum. Der Celtic Warrior Sheamus kommt die Rampe runter gesprintet und ist mit einem Satz im Ring. Es entsteht ein harter Schlagabtausch zwischen den beiden und es ist lange kein Favorit auszumachen erst als der Ire sich unter einem Schlag abducken kann übernimmt dieser langsam die Oberhand. Mit einem Whip In ins Seilgewirr und einem Brogue Kick soll dieser Brawl beendet werden doch der World Strongest Man kann in den Seilen halt finden und sich schnell nach draußen in Sicherheit begeben.



    Während sich der Celtic Warrior demonstrativ im Ring feiern lässt, verlässt ein angeschlagener aber wütender Mark Henry die Halle.




    Die Kamera schaltet in einen ziemlich verdunkelten Raum mit einem schmalen Tisch und zwei Stühlen. Ansonsten wirkt er wie eine Rumpelkammer, die hastig aufgeräumt wurde. Interviewerin Christy Hemme gibt sich die Ehre. Ihr Gast platzt kurz danach hinein, als wäre er hastig herbeigeeilt.

    Hemme: "Für unsere Zuschauer ist das jetzt ein ziemlich neuartiges Setting, was daran liegt, dass wir ein Interview so grundsätzlich nicht gestalten. Wir suchen die Leute auf und erhalten Einblick auf ihr aktuelles Befinden, doch mein Gast John Cena hat darauf bestanden, einen ruhigen Ort zu finden, um sich ungestört mit mir zu unterhalten. Also John, bitte nimm Platz."

    Das tun die beiden dann auch. Die Glühbirne wirft nur spärlich Licht, doch Cena scheint gelassen, abgesehen von den Verschnaufern, schließlich wollte er ja den Platz.

    Cena: "Danke Christy. Weißt du, mir ist das ganz recht, weil hier ständig Aufruhr herrscht. Da tut es mal gut, in einem abgeschotteten Raum zu reden. Also, stell deine Fragen, bevor dieser lärmende Irre herausfindet, wo ich mich verstecke. Dann bin ich nämlich wieder mit Fangen dran, und nach dem großzügigen Tritt in den Hintern ist er irgendwie aufgebracht, dabei läuft das Spiel doch so."

    Hemme: "Ja. Du bist erst seit kurzem wieder in die WGL zurückgekehrt und offen gestanden, ziemlich erfolgreich, du bist gleich aufgefallen. Du wartest noch auf einen Sieg, doch das meinte ich damit gar nicht. Als du damals die WGL verlassen hast, warst du nicht als Publikumsliebling bekannt. Du hast sogar sämtlichen Support für sie unterbunden und warst plötzlich wie ausgetauscht. Jetzt bist du wieder hier, als wäre das Ganze niemals geschehen. Wie kommt das?"


    Der Chaingang Soldier lehnt sich in seinem Stuhl zurück, ein Arm baumelt hinter der Lehne. Er blickt zum fahlen Lichtschein und scheint seine nächsten Worte mit Bedacht zu wählen, wahrscheinlich, um den richtigen Eindruck zu vermitteln. Dann setzt er sich wieder ordentlich auf.

    Cena: "Als ich damals die WGL verlassen habe, war ich aufgebracht. Dabei spielte nicht zuletzt das Management eine gewichtige Rolle. Aber ich war auch inhaltlich erschöpft. Immer wieder nur für die Fans da zu sein, den Bösen eine Tracht Prügel zu verabreichen, um so einen Eindruck zu vermitteln, dass alles in bester Ordnung ist … Das war zu diesem Zeitpunkt einfach gelogen. Die Verantwortung, die auf mir lastete, war zu groß. Ich konnte nicht länger der Chaingang Soldier sein, den sie so sehr brauchten. Ich sehnte mich nach alten Tagen zurück, wo ich niemandem etwas beweisen musste, und so fasste ich den Entschluss, mich von alldem loszusagen."

    Cena spricht ruhig und mit einem Hauch von Missmut über seine Vergangenheit, und gibt seiner Gesprächspartnerin genügend Gelegenheit, sich für die nächste Frage Zeit zu nehmen.

    Hemme: "Wie war der Weggang für dich?"



    Cena: "Schrecklich. Ein großer Fehler einfach. Dass ich Leute mich hassten, das war ich nach einiger Zeit gewohnt. Selbst als Held werde ich zahlreich ausgebuht. Aber dann kamen andere Leute, und immer wieder wechselte das Momentum von einem Wrestler zum anderem, so als wäre immer Bewegung drin, an der man reifen könnte. Und hey, eine Menge Leute hassen diese Seite an mir, vielleicht ist sie schon bald abgelegt. Aber gleichzeitig brauen sich hier wieder Fraktionen auf, die verfolgen nur ihr eigenes Interesse. Es war an der Zeit, zu meinen Wurzeln zurückzufinden. Und das tat ich, indem ich mich entschied, die WGL um Verzeihung zu bitten und zurückzukehren."

    Bereits nach den ersten Sätzen spricht Cena zunehmend hastiger, er scheint sich um die eigene Antwort winden zu wollen.

    Hemme: "Es hat aber auch nicht vergessen. Deiner Ansprach gegen Ryback von letzter Woche folgten auch nur ein Teil der Zuschauer geschlossen."

    Cena seufzt auf, es scheint die Frage erwartet zu haben, nachdem er Hemme schon eine Steilvorlage geliefert hat.

    Cena: "Das stimmt, das taten sie. Aber ich habe keine Lust mehr, die Gemüter in zwei Fronten zu spalten. Es gibt keine Hater, es gibt keine Fanboys. Es gibt nur die Cenation. Die einen müssen hinter mir stehen, damit ich alles schaffen kann. Die anderen müssen mich kritisieren, weil nur so bin ich schwereren Herausforderungen gewachsen. Und einen ganz bestimmten Grund gab es, warum ich unbedingt zurück in den Ring steigen musste ..."

    In diesem Moment ist von draußen plötzlich Lärm zu hören. Einem Urschrei gleich ertönen die drei Worte "FEED … ME … MORE!". Kurz darauf ist ein Klatschen zu hören, als wäre ein Gegenstand gegen eine Wand geschleudert worden.

    Hemme: "... Ryback?"

    Jetzt bildet sich Leben in dem Mann, der von seinem Sitz aufspringt und sich kampfbereit zeigt, allerdings erst noch Antworten liefern möchte.

    Cena: "Exakt, wie auf's Stichwort. Der Typ ist außer Rand und Band, greift alles an, was sich bewegt oder einfach nur im Weg steht, und zieht den Schwanz ein, wenn man verbal zurückfeuert. Weil das so ziemlich der einzige Bereich sein dürfte, in dem dieser zu groß geratene Donkey Kong seine Schwächen haben dürfte. Entführungen, ungestüme Angriffe und Körperverletzungen gegen vollkommen unschuldige Passanten. Warum ist der Typ eigentlich noch hier? Ich würde mich ja weitaus weniger gegen ihn aufspielen, aber weit und breit ist keine einzige Security bei dem Kerl zu sehen, wenn er erst einmal loslegt."

    Der energischen Antwort hat Hemme weniger entgegenzusetzen, denn der brüllende Wrestler dort draußen schüchtert sie im Gegensatz zu ihrem Interviewpartner schon ein.

    Hemme: "Ähm … naja. Du bist ihm ja nun schon oft gegenübergestanden. Einmal sogar in einem regulären Match. Und du warst dabei zum Großteil unterlegen."

    Cena: "Ja, aber nicht vollkommen, sondern erst am Ende. Er wirkt stärker, als er wirklich ist. Wir müssen ihn da treffen, wo er am bedrohlichsten wirkt: Dem Zerstören von Menschen. Das liegt vielleicht an seinen drei Worten, ich habe vier, wenn ich mal schnell demonstrieren darf:"


    "THE CHAMP ... IS ... HERE!". Deutlich, laut, betont gebrüllt. Wieder sind Ausbrüche von draußen zu hören.

    Cena: "Wenn du mich entschuldigst, es wartet Arbeit auf mich. Wie schon gesagt, wir spielen Verstecken und Fangen. Danach geht es weiter mit Dosenwerfen, Gütertrennung, Karussell und zuletzt Hau den Lukas. Ist wie mit einem großgewachsenen Kleinkind auf einem Rummelplatz bei dem."

    Der Kameramann will ihm folgen, doch Christy hält ihn auf. Die beiden konfrontieren sich draußen lautstark, es sind jedoch nur einzelne Fetzen zu verstehen. Meist brüllen sie nur die Catchphrases. Dann ist plötzlich Ruhe. Hemme legt das Ohr an die Tür, da hört sie plötzlich, wie irgendwo da draußen eine andere eingetreten wird. Hastig macht sie ein paar Schritte zurück, doch der Kampf scheint sich woandershin verlagert zu haben, sodass die beiden bald aus der Kammer hinausgehen dürften.

    Michael Cole: "Da ist Cena durch eine Tür befördert worden. Ganz sicher. Ryback unterliegt nur selten kleineren Pannen und diese machen nicht so einen Krach."

    Jerry Lawler: "Na, ob das wirklich so ist? Cena wirkte hier noch entschlossener als vor einigen Wochen mit seinen Aussagen. Gut möglich, dass Ryback mal unterlag. Es war lange ruhig da draußen."

    Michael Cole: "Niemals. Der Typ ist ein Monster! Du hast es doch gehört! Wozu braucht es denn Worte? Feed Me More sagt alles und keiner kann sich mit seiner Kraft messen, erst recht nicht Cena."

    Jerry Lawler: "Cena hat schon ganz andere Biester gezähmt. Wir müssen nicht bei jeder dieser Konstellationen erwähnen, dass er keine Chance hat. Das Gegenteil war meist der Fall."



    Wir sind im Backstagebereich, wo AJ Lee, die Herausforderin auf den WGL Title bereit steht!

    AJ: "Heute ist ein sehr wichtiger Tag für mich... meine beste Freundin in der Welt, Misy, und ich, wiiir werden... heute im Ring die Stipulationen für unser 3 Stages of Hell Match bekannt geben! Ich kann es kaum erwarten... die Chance, die wir beide beim PPV erhalten, ist eiiinmalig! Und wir werden dafür sorgen, dass die Diven erstmals in der WGL-Geschichte die Show stehlen werden! Ohhhh, ich bin so aufgeregt..."



    AJ grinst immer noch happy in die Linse.

    AJ: "Misy, ich weiß, Du bist irgendwie sauer wegen der Geschichte mit Kaitlyn... ich gucke ja auuuch SmackDown. Sie ist eine gute Freundin, na klaaar... aber DUUU bist meine allerliebste Freundin! Wir zwei sind füreinander gebacken worden! Wie zwei goldgelbe Cookies... oder zwei Stücke American Cheesecake! Oh Mann... ich hab jetzt totalen Hunger... HAHAHA! Misy - wir sehen uns später. Ich freue mich! HIGH5!"

    Michael Cole: „Für AJ wäre ein „Three Pieces of Cake“-Match sinnvoller…“

    Jerry Lawler: „Sie kann im Ring gefährlich werden. Das sollte mittlerweile jeder wissen.“

    Michael Cole: „Sie benimmt sich wie ein Kind. Welche Gefahr kann von ihr schon ausgehen.“

    Jerry Lawler: „Die Kids sind meistens die hinterlistigsten!“



    Das Bild fängt Y2J ein. Er unterhält sich gerade mit seinem neuen Tag Team Partner Justin Gabriel!

    Jericho: „Kiddo, ich glaube, das mit der Rollenverteilung ist dir noch nicht so klar.“

    Gabriel wirkt irgendwie genervt. Scheinbar hatte er sich das Team mit dem Veteranen anders vorgestellt.

    Gabriel: „Was soll mir dabei denn nicht klar sein? Ich gebe die Anweisungen, du folgst mir. Ich habe dich zum Champion gemacht, vergiss das nicht.“

    Jericho setzt ein verschmitztes Grinsen auf.

    Jericho: „Ah, ich glaube, ich sehe die Problematik.“

    Er beginnt, wild zu gestikulieren.



    Jericho: „Du scheinst, zu vergessen zu haben, dass Chris Jericho nicht irgendwer ist. Chris Jericho ist Y2J! Er ist der Mann, der damals zum ersten Unified WGL Champion der Geschichte wurde, als er Stone Cold und The Rock an einem Abend besiegte! Jetzt ist Y…2…J… erneut Tag Team Champion. Dafür bin ich dir dankbar, Justin – aber du solltest wissen, dass ich mich von niemandem herumkommandieren lasse – erst recht nicht von einem Jüngling, der viel weniger Zeit in diesem Biz verbracht hat, als ich.“

    Gabriel scheint nachzugeben.

    Gabriel: „Lass uns das irgendwann anders diskutieren. Es gibt da ein anderes Problem…“

    Jericho: „Ich ahne bereits, worauf das hinausläuft.“

    Justin Gabriel nickt.

    Gabriel: „Damien Sandow hat seinen Titel abgegeben, um sich zurückzuziehen. Er wollte Studien abseits der WGL führen – und was muss ich heute sehen, als ich mich gerade aufwärme? Er sitzt in irgendeinem Backstage-Raum – zusammen mit Kelly Kelly.“

    Jericho: „Kelly Kelly… ist das nicht das Mädel, auf das du stehst, Kid?“

    Der Südafrikaner wirkt etwas entsetzt.



    Gabriel: „Was?! Du glaubst doch nicht etwa, was diese Klatschmagazine schreiben? Kelly Kelly ist… sie ist… dumm. Sie ist, ähm… unter meinem Niveau.“

    Er ballt ein wenig unsicher die Faust.

    Gabriel: „Hier geht es ums Prinzip. Damien hat mich belogen. Vermutlich hatte er einfach keine Lust mehr darauf, an meiner Seite zu kämpfen. Ihm ist bewusst geworden, wie ich stetig besser wurde als er.“

    Jericho legt ihm den Arm um die Schulter.

    Jericho: „Was interessiert es dich, Junge? Wir sind Champs – Damien Sandow ist nur irgendein Möchtegern-Therapeut. Wir können uns getrost zurücklehnen und uns auf unserem Erfolg ausruhen. Ihr beide habt nie zusammen gepasst. Trust me. Wir werden uns bestimmt arrangieren – und jetzt komm mit, ich zeige dir, wie man einen Titel gebührend feiert – auf Y2J-Art!“

    Chris Jericho und Justin Gabriel machen sich zusammen auf den Weg – und verschwinden aus dem Raum.

    Michael Cole: „Kann dieses Tag Team funktionieren? Ich bin mir nicht sicher.“

    Jerry Lawler: „Es wird auf jeden Fall besser ohne Damien funktionieren. Nach ihm kann es nur bergauf gehen.“

    Michael Cole: „Dafür geht es mit deinen Kommentaren steil bergab!“

    Jerry Lawler: „Deine sind dafür nur gut, wenn man high ist…“



    Ein Theme ertönt in der Halle – und die Fans freuen sich, als sie realisieren, zu wem es gehört.

    [VIMEO]53107433[/VIMEO]


    Es ist Eve! Die beliebte Diva macht sich grazil auf dem Weg zum Ring, schüttelt einigen Fans die Hände und drückt den Kindern hier und da einen Kuss auf die Wange. Im Ring angekommen, lässt sie sich ein Mic reichen, in das sie sogleich spricht.



    Eve: „Scheinbar gibt es dort hinten eine Diva, die ein Problem mit mir hat. Das wiederum ist mir vollkommen egal. Ich habe mich in meiner Karriere mit Kharma rumgeschlagen, ich habe es geschafft, einen Stalker zu stellen, der mir das Leben zur Hölle gemacht hat – welche Herausforderung soll da eine… Flamenco-Tänzerin sein, die sich ihr Stück vom Kuchen abholen will?“

    Eve will gerade weiter sprechen, als ein weiteres Theme ertönt!

    [VIMEO]58754377[/VIMEO]


    Und dieses Mal ist es das von Brie Bella! Doch die erscheint nicht, stattdessen wird ein Video abgespielt, in dem sie zu sehen ist. Brie richtet einige Worte an Eve.

    Brie: „Hola, Eve. Du musst noch viel lernen, um dich im Tanz mit mir messen zu können. Ich bin feurig. Ich habe Temperament – du dagegen bist lediglich ein Schatten deiner selbst. Ich bin gekommen, um das Feuer in dir wieder zu entfachen. Entweder lässt du mich dir helfen – oder ich zwinge dich zu deinem Glück, Senorita!“

    Eve lächelt aufgesetzt.

    Eve: „Niemand braucht mich zu meinem Glück zu zwingen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Warum sollte ich auf deine Hilfe angewiesen sein, Brie? Du bist nichts weiter als eine Heuchlerin, die eben so wie ich an AJ Lee gescheitert ist. Wir haben beide verloren – doch ich nehme meine Niederlage mit Würde, während du dich in irgendwelchen Ausflüchten verlierst. Du hast nichts, was du mir beibringen könntest…“

    Der Titantron wird mit einem Schlag schwarz – und erneut ertönt Bries Theme!

    [VIMEO]58754377[/VIMEO]


    Doch sie erscheint dieses Mal nicht auf dem Tron – erst als sie sich bereits im Ring befindet, offenbart sie ihre Position! Sie schlägt Eve von hinten nieder und befördert sie mit der Pura Pasión auf die Matte! Brie schnappt sich das Mic, das zuvor Eve in der Hand gehalten hat, während sie von den Fans ziemlich stark ausgebuht wird.



    Brie: „Du wirst mir Respekt entgegenbringen, Eve… por bien o por mal!“

    Sie stellt sich über ihre ausgeknockte Gegnerin und platziert eine scharlachrote Rose auf ihrer Brust, während ihr Theme das Ende dieser Szene besiegelt!

    Michael Cole: „Brie setzt ein klares Zeichen. So muss das sein.“

    Jerry Lawler: „Zeichen kann man auch anders setzen!“

    Michael Cole: „Nenne mir ein deutlicheres Zeichen als eine Rose!“

    Jerry Lawler: „Nun ja… das von… Batman?“



    Kelly: "... Und das ist der Grund, dass ich da plötzlich aus heiterem Himmel gesagt habe, dass Mike Mizanin, ja, mit dem ich eigentlich gar nichts zu schaffen hatte, eigentlich mein Kumpel ist."

    Während diesen Worten fährt die Kamera langsam zurück. Kelly Kelly liegt auf einer für einen Seelenklempner üblichen Liegestuhl und redet sich ihre Sorgen von der Seele. Doch ihr Gegenüber ist kein ausgebildeter Therapeut … Es ist Damien Sandow. Er wirkt geschwächt und schläfrig. Kelly redet und redet. In seiner Hand hält er unzufrieden den Notizblock, mit dem er wohl das Ergebnis festhalten möchte.

    Sandow: "Kein Fortschritt vermerkbar, jetzt redet sie schon wieder über sich selbst. Ständig nur Probleme, aber nach Intellekt und Erkenntnis wird zuletzt verlangt. Aber dabei habe ich auf meiner Suche nach Verständnis doch ein vielversprechendes Subjekt gefunden, ausgerechnet hier. Woran scheitert es? Vielleicht ... wenn ich meine Axiome mit einer weiteren wissenschaftlichen Studie verknüpfe, dann ..."

    Kelly redet wie ein Wasserfall und scheint den Kommentar überhört zu haben.



    Kelly: "... Aber ich war so dumm, so verdammt dumm, und das letzte Woche … ich verstehe das nicht. Warum kann ich mich nicht beherrschen bei solchen Dingen? Das hat mir Angst gemacht!"

    Es scheint, als wäre die Diva den Tränen nahe. Bevor sie ausbrechen, beruhigt sie ihr Therapeut rechtzeitig.

    Sandow: "Mein Kind, du kannst dich sehr wohl beherrschen. Und du hast so oft gesagt, dass du so nicht mehr weitermachen willst. Dass du dich ändern willst. Sieh dir doch an, wohin dich das geführt hat: Zu mir. Dem Intellectual Savior! Das wolltest du doch, nicht wahr? Rettung."

    Kelly: "Ja, Mister Sandow, ich ..."

    Sandow: "Bitte, Kind, bleib bescheiden. Es heißt >>Master Sandow<< für dich."

    Kelly: "Natürlich, Master. Aber was soll ich jetzt tun? Jedes Mal, wenn die Kamera auf mich gehalten wird, verhalte ich mich so komisch, und dann, wenn es vorbei ist, schäme ich mich."


    Sandow atmet einmal kräftig durch, bevor er seine nächsten Worte sorgfältig wählt.

    Sandow: "Zunächst mal, Kelly: Wo glaubst du, fangen all deine Probleme überhaupt an?"

    Kelly: "Nun … ich schätze, bei mir selbst."


    Nun legt Sandow seinen Notizblock zur Seite und beugt sich ein wenig näher. Diese Aussage scheint er vorausgesehen zu haben.

    Sandow: "Eben das ist es nicht. Kelly, du prostituierst deinen Körper und deine Intelligenz doch nicht im TV, weil du es willst. "Master Sandow", ich bitte dich, das war ein augenscheinlicher Test! Du machst das doch, weil es von dir erwartet wird. Das ist das, was der typische mittelständische Spießbürger nach einem erschöpften Tag von dir sehen will. Ich bitte dich: Zweimal Kelly als Ringnamen? Diese Pop-Entrance-Theme? Diese sorgfältig einstudierten Bewegungen? Unterschwellige Nuancen, meine Liebe!"

    Die Diva richtet sich ein bisschen auf, Erkenntnis spiegelt sich auf ihrem Gesicht wider.

    Kelly: "Aber das heißt ja … Ich bin nur das Opfer der Gesellschaft! Ein Spielzeug."

    Sandow: "Ja … ähm … Nein. Du bist ein Spielzeug, aber doch nicht von der Gesellschaft. Du bist nur anfällig für Manipulationen. Fremdgesteuert. Eben unterschwellig. Hast du nicht verstanden, wie diese … etwas skurrile rothaarige Dame mit den überzogenen Tattoos … deine Sinne komplett vernebelt hat und du wieder rückfällig wurdest?"

    Kelly: "Aber ja doch! Ich war vollkommen schockiert. Litas Kuss ..."


    Mahnend greift Sandow ein.



    Sandow: "Nein, Kelly, nicht! Wollust, Gedanken, die dich zunächst glücklich stimmen, aber insgeheim gar nicht sind! Denke an etwas Befreiendes. Du hast doch ein Match gegen Misery?"

    Der plötzliche Themenwechsel verdutzt Kelly, wollte sie doch gerade insbesondere den Grund für ihr Gesuch detailgenau beschreiben.

    Kelly: "Ja, Mister Sandow."

    Sandow: "Die Divas Championesse. Sie hat all das, was du gerne hättest. Das Spotlight bei Armageddon. Einen erfolgreichen Freund, der es zum WGL Titel gebracht hat. Sie ist weit gefehlt von der Bezeichnung "blondes Dummchen". Wie macht dich das? Was für Gefühle rufen sie in dir hervor?"

    Kelly: "Wut … Hass … Eifersucht."


    Feierlich klatscht Sandow in die Hände und bringt Kelly damit aus dem Konzept. Sein strahlendes Lachen sorgt auch bei der Diva für ein flüchtiges Lächeln, sie scheint alles richtig gemacht zu haben.

    Sandow: "Ausgezeichnet, das ist das Mittel zum Ziel. Kelly, du kannst diese Seite nie von dir entfernen, sondern sie nur unterdrücken. Du musst sie ersetzen. Am Anfang ist das besonders schwer, aber es muss sein, sonst kannst du dich nie befreien! Schau nur, was du jetzt alles aufgezählt hast. Neid und Gier. Du willst alles von ihr. Du wärst nur zu gern an ihrer Stelle, richtig? Und denk daran, du beweist hier mir und der Welt da draußen, wie ernst du das mit deiner Reinigung meinst, du allein entscheidest, wie viel ich in dich investieren soll. Das Match musst du allein gewinnen. Du kannst das doch, ohne mich an deiner Seite, der dich überwacht?"

    Kelly: "Ich ..."

    Sandow: "Nein, antworte darauf nicht. Deine Stunde ist abgelaufen. Wie doch die Zeit vergeht. Lass uns gleich mit der nächsten Sitzung beginnen, ich nenne sie >>Gefahrenabwehr<<. Du brauchst so viele Sitzungen wie nur möglich, um heute eine Chance zu haben. Folge mir, mein blondes Lämmchen, es ist an der Zeit, deinem Dämon aus der Vorwoche gegenüberzutreten."


    Und damit wechselt die Kamera nach einem zufriedenen Grinsen Sandow's zurück zu den Kommentatoren.

    Jerry Lawler: "Sag mal, praktiziert Damien Sandow mittlerweile Doktorspiele? Hey, setze nicht diesen Blick auf, ich meine, dass er jetzt schon als Therapeut tätig ist."

    Michael Cole: "Zu wünschen wäre es ihm nicht, denn Kelly Kelly nach diesen anstrengenden Wochen zu therapieren, dürfte selbst für diesen genialen Mann unmöglich sein."

    Jerry Lawler: "Aber ich frage mich, warum er denn so zuvorkommend mit ihr ist? Sonst lässt er ja auch keine Gelegenheit aus, von seinem Intellekt zu prahlen. Handlung aus Nächstenliebe in bezahlten Sitzungen?"

    Michael Cole: "Und wie immer hast du nur mit halbem Ohr zugehört. Der prahlt doch nicht, der ist stolz drauf und will uns nur daran teilhaben lassen. Am besten setzt du dich mit Kelly zusammen. Dann formt er dich endlich zu einem fähigen Kommentatoren-Partner."







    Wir sind wieder backstage und ein sichtlich wütender Mark Henry kommt gerade von seinem Match. Als er die Kamera sieht gibt er den Kameramann gut zu verstehen dass er das jetzt filmen soll wenn ihm sein Leben lieb ist.

    Mark Henry: "Okay ich weiß nicht was dein Problem ist Sheamus! Du mischt dich in Sachen ein die dich absolut nichts angehen. Letzte Woche noch spielst du die WGL Polizei und erzählst mir ich solle mir Gegner in meiner Größe suchen und wie "unfair" es wäre jemanden nach einem Match zu attackieren und nun suche ich mir einen Gegner in meiner Gewichtsklasse und du attackierst du mich. Einen Mann der gerade ein hartes Match in den Knochen hatte. Doppelmoral Sheamus! DOPPELMORAL! "



    Auch wenn diese Worte aus dem Munde von Mark Henry unfreiwillig komisch wirken ist dieser sicher nicht zu Scherzen aufgelegt. Sichtlich aufgebracht schreit sich der World Strongest Man die Seele aus dem Leib und rückt immer näher zur Kamera bis wir schließlich eine Großaufnahme seines Gesichtes zu sehen bekommen.

    Mark Henry: "Aber bei dir ist das egal nicht war? Weil dich die Fans lieben, den netten dauer grinsenden Insider der immer für einen Scherz zu haben ist. Doch jetzt hast du dich mit dem falschen angelegt, mal sehen ob dir noch zugejubelt wird wenn du mit gebrochenen Rückrat im Ring liegst! Dein Name ist schon in die Hall of Paine eingemeißelt, genieß deine letzten Tage solange du noch gehen kannst!"

    Wütend zieht der Silverback von dannen und wir sind ihm dicht auf den Fersen als er jedoch merkt dass ihn der Kameramann immer noch filmt dreht er durch und stößt die Kamera mit so viel Kraft zur Seite dass diese zu Boden geht und das Glas zersplittert.

    Michael Cole: „Endlich haben wir jemanden gefunden, der es mit Sheamus aufzunehmen vermag.“

    Jerry Lawler: „Mark Henry ist momentan aber ziemlich gedemütigt!“

    Michael Cole: „Aber genau das schürt neue Wut in ihm. Sheamus kann sich warm anziehen!“



    Wieder zeigt Natalya ihren Schülerinnen die Backstageareale der Arena.



    Natalya: "Wie ihr seht, unterscheiden sich die Arenen innen doch sehr voneinander. Wo letzte Woche noch die Umkleidekabinen der Damen auf der rechten Seite waren, sind sie heute an linker Stelle. Zum Glück sind wir da nicht ungünstig in die falsche Abteilung hereingeplatzt, was? Und da drüben geht es zur Stage, nicht mehr hinter uns. Und diese Halle! Hach! So, und nun lasst uns doch einmal den Fitnessbereich untersuchen, wo ihr euch auf die Show vorbereiten könnt."

    Euphorisch zeigt Natalya selbst auf das kleinste Detail, das sich von der letzten Arena unterscheidet. Ihre Schülerinnen teilen ihr Glück nicht unbedingt. Als sie gerade um eine Ecke biegen, steht Natalya plötzlich vor Lita, die schon die wüstesten Beschimpfungen über die Wrestlingschule der Nichte des Hitman vom Stapel ließ. Die üblen Nachreden zogen auch an den begleitenden Damen nicht spurlos vorüber.

    Lita: "Nattie! Welch eine Freude, dich wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Viel hat sich nicht geändert. Ich bin immer noch da. Du bist weiterhin auf keinem Level, auf welchem du mich schlagen könntest. Deine Mädels waren sicher zutiefst traurig, als du letzte Woche unterlegen bist. Würde es mir da lieber zweimal überlegen, bevor ich unter deine Fittiche hier starten möchte."

    Sie begutachtet die Schülerinnen und sucht sich eine von ihnen heraus.

    Lita: "Na du, wie wäre es mit uns beiden, Eins gegen Eins? Ich bin mir sicher, das würde dir gefallen. Oder aber ... (sie tritt näher an die Schülerin heran) wie wäre es, wenn ich dir einige ... Privatstunden gebe?"

    Der Dame ist das ziemlich unangenehm und die Trainerin schreitet ein.

    Natalya: "Hey! Behandle meine Schülerinnen gefälligst mit Respekt! Und glaube mir, die erste Lektion, die sie lernen mussten, war, dass man aus Niederlagen gestärkt hervorgehen muss."



    Lita: "Ha Ha, das ich nicht lache! Bist du mittlerweile so unterlegen, dass du jetzt nur noch Siege vorweisen kannst, wenn du deine eigenen Schüler zur Aufgabe zwingst? Macht jetzt jede, die wenigstens einmal in der WGL gestartet ist, eine Wrestlingschule für zukünftige Diven auf, wenn der Druck zu groß für sie wird?"

    Natalya: "Aber nicht doch. Es zahlt sich bereits aus, die große Lita in Kanada demütigend zur Aufgabe zu zwingen."


    Blitzschnell folgt eine schallende Ohrfeige als Reaktion. Bevor allerdings ein Kampf zwischen den Fronten ausbricht, sind plötzlich Stimmen von der anderen Seite des Flurs zu hören.

    ???: "Da ist sie. Jene Versuchung, die dir den Verstand rauben wollte, Kelly."

    Beide blicken zu Damien Sandow, der eilig den Gang entlangläuft, Kelly Kelly im Schlepptau. Sie wirkt glücklich, seitdem Sandow sie unterrichtet, und beachtet genau, was ihr Lehrer machen will. Lita interessiert sich plötzlich nicht mehr für Natalya.



    Lita: "Kelly! Welch eine Freude, mein bestes Mädel hier zu sehen! Hey, hast du dir mein Angebot durch den Kopf gehen lassen? Zusammen werden wir noch in den Main Event bei Armageddon kommen!"

    Sie nähert sich, da stellt sich Sandow plötzlich vor K², beide Arme ausgestreckt.

    Sandow: "Antworte ihr nicht! Blicke ihr nicht in die Augen! Bleib hinter mir! Diesen Dämon besiegt man nur mit List, Stärke und einer Menge Selbstbewusstsein! Sieh her, wie ich mich der Gefahr aufrecht und mutig in den Weg stelle, die dein Wesen sonst zu manipulieren droht! Ihr ins Gesicht lache, weil ich mich nicht einschüchtern oder gar unterwürfig machen lasse. Das verunsichert sie."

    Lita: "Sag mal, bist du völlig bescheuert? Verzapf deinen Schwachsinn doch an andere und lass mich mit meiner besten Freundin allein. So ist es doch, Kelly? BFF?"


    Tatsächlich scheint Kelly von diesen drei Buchstaben gerührt zu sein, doch Sandow achtet genau darauf und rügt sie mit einem leichten Klaps auf den Hinterkopf, während er seinen strengen Blick nicht von Lita abwendet.



    Sandow: "Manipulation, Kelly! Erinnere dich an deine Lektion. Sie ist nicht deine Freundin. Sie will dich ausnutzen, um selbst davon profitieren zu können. Der Stolz ihres verlorenen Titelmatches nagt noch immer an ihr. Weiche, du gieriges Weibsbild, suche eine andere schwache Marionette für dein Puppenspiel! An mir kommst du nicht vorbei."

    Lita: "Oh doch. Bleib so stehen, und ich trete dir in die Weichteile. Und jetzt mach Platz!"


    Lita zieht kräftig an Sandow, doch der steht säulenfest. Natalya entschließt sich einzuschreiten. Auf ihr Kommando ziehen ihre Schülerinnen die fluchende Lita von Sandow fort. Kreischend ringt sie mit ihnen und sie müssen schließlich den Griff lösen.

    Lita: "Ihr seid doch alle verrückt. Kelly, lass dich nicht von ihm einlullen. Der ist nicht gut für dich. Hörst du? Triff mich später, bitte!"

    Danach verschwindet sie um die Ecke. Natalya blickt ihr nach. Kelly ist vollkommen durch den Wind. Sandow macht ein paar Schritte auf Neidhart zu.

    Sandow: "Deine Mentorenrolle macht dich weise, doch ich erkenne noch immer Schwächen. Kelly Kelly wird Erlösung erlangen, doch was ist mit dir? Schließe dich mit deinen Schäfchen unserer Führung an, und gemeinsam werden wir das Kollektiv der Integrität wahren!"

    Natalya: "Nette Worte, philosophisch angehaucht, aber darauf falle ich nicht rein. In diesem Moment gerade hast du dich in keinster Weise von Lita unterschieden. Mir tut Kelly leid. In meiner Schule wäre sie gut aufgehoben. Bei euch mache ich mir Sorgen, was ihr mit ihr anstellt."


    Damit verlassen auch sie Sandow und Kelly Kelly, die Natalya und den Schülern hinterher blickt.

    Jerry Lawler: "Also an diesem Punkt wäre ein Intergender Match angebracht gewesen."

    Michael Cole: "Leider dürfte der Ausgang davon ziemlich klar sein... In seiner momentanen Form könnte selbst Lita nicht mit Damien Sandow mithalten."

    Jerry Lawler: "Naja, jedenfalls scheint der Mann gerade auf einer intellektuellen Mission zu sein. Die Worte gegen Lita wirkten ja geradezu fluchend!"

    Michael Cole: "Das waren sie ja auch. Irgendjemand muss diese Blondine von den anderen Damen trennen, bei ihren Stimmungsschwankungen bricht noch das reinste Chaos aus."



    Auf das was nun auf dem Programm steht dürften sich vor allem die männlichen Zuschauer, allen voran natürlich Jerry Lawler, freuen, denn es steht das Diven Match auf dem Plan. In diesem wird es die aktuelle Championesse mit Kelly Kelly zu tun bekommen.

    [VIMEO]53093191[/VIMEO]


    Diese wird von den Fans hier in Wyoming durchaus positiv empfangen und die Blondine scheint das auch zu genießen, denn sie lässt sich äußerst viel Zeit beim Einzug und klatscht mit zahlreichen Fans in den vorderen Reihen ab.



    Auch im Ring klettert Kelly noch einmal jede der Ringecken hoch und genießt den Jubel, der ihr zufliegt.

    [VIMEO]51906001[/VIMEO]


    Unterbrochen wird dies jedoch von der Musik der aktuellen Championesse Misery. Diese erhält zwar auch laute Pops, doch ihr scheint dies gar nicht aufzufallen, denn sie wirkt äußerst in sich gekehrt und konzentriert.



    Schnell rollt sie sich nun in den Ring und stürmt plötzlich wie eine Irre auf Kelly los! Die Blondine muss einige harte Schläge einstecken und erst der Referee kann die beiden Diven trennen, um das Match hier schließlich starten zu lassen.




    Kaum ist der Gong ertönt, da stürmt Misery auch schon wieder auf Kelly zu und verpasst ihr eine harte Thesz Press, doch Kelly kann sich losreißen und Misery auf den Rücken rollen. Sie zieht der Championesse nun an den Haaren und hämmert ihren Kopf immer wieder auf die Matte, bevor sie schließlich aufsteht und scheinbar eine andere Aktion zeigen möchte. Es soll wohl ein Bulldog folgen, doch die ehemalige Nikki Bella schleudert Kelly stattdessen selbst in die Seile und empfängt sie anschließend mit einem harten Dropkick direkt ins Gesicht. Es folgen nun einige stiffe Kicks seitens der Championesse, gefolgt von einem Northern Lights Suplex! Sie verzieht keine Miene und verzieht sich in die Ringecke, wo sie darauf wartet, dass Kelly wieder auf die Beine kommt. Sofort stürmt sie auf die Blondine los, doch diese kann sie mit einem Flapjack auskontern und die Anfangsoffensive erst einmal beenden. Sie schleudert Misery nun in die Ringecke, wo die Latina den Handspring Back Elbow einstecken muss. Nach diesem taumelt sie benommen nach vorne, was Kelly dazu ausnutzt, schnell aufs oberste Seil zu klettern und mit einem Diving Crossbody angeflogen zu kommen! Das anschließende Cover: 1….2..Kickout von Misery!

    Die Zuschauer beginnen jetzt die Championesse mit lauten „Let´s Go Misery“ Chants anzufeuern, doch diese muss einige harte Knee Strikes von Kelly über sich ergehen lassen. Scheinbar soll nun auch noch ein Back Body Drop folgen, doch die Latina springt elegant über Kelly hinweg und verpasst ihr einen harten Tritt in die Kniekehle, bevor sie einen Sitout Rear Mat Slam folgen lässt. Sie hievt die Blondine aber sofort wieder auf die Beine und schleudert sie mit voller Kraft in die Ringecke, doch Kelly weicht der heranstürmenden Bella Schwester aus, indem sie auf das zweite Seil springt und sie anschließend mit einem Sunset Flip einrollt: 1…2..Kickout!
    Spoiler anzeigen
    Kelly ist es auch die zuerst wieder auf den Beinen ist und einen Gut Kick zeigt, gefolgt von ihrem Finisher, dem K2! Sie setzt das Cover an: 1…2…Nur ein Nearfall, denn Misery kann einen Fuß ins Seil legen. Kelly kann nicht fassen, dass dies noch nicht zum Sieg gereicht hat und so steigt sie vorsichtig das Turnbuckle hinauf. Doch auch Misery kommt schnell wieder auf die Beine und kann ebenfalls hinaufklettern, sie begibt sich dabei in eine bessere Position und kann Kelly mit einer Super Hurricanrana vom obersten Seil befördern! Sofort gibt es laute Rufe seitens der Zuschauer und „Misi“ scheint das Match wohl beenden zu wollen, denn sie setzt ihren Finisher, den Bad Omen an! Dieser geht auch problemlos durch und das folgende Cover ist nur noch Formsache: 1…2…3!

    Siegerin: Misery

    Das Match ist vorbei, doch Misery reißt Kelly an ihren Haaren wieder zurück auf die Beine! Sie flüstert ihr mit wütend-wahnsinnigem Blick einige Worte ins Ohr, dann verpasst sie ihr einen zweiten Bad Omen! Misery wirft sich neben Kelly auf den Boden und streicht ihr durch ihr Haar, steigt langsam auf sie drauf - und beginnt, sie zu würgen! Der Referee will sie abziehen, doch Misery übt mehr und mehr Druck auf den Hals der blonden WGL Diva aus! Erst, als der Ringarzt und der Referee Misery gemeinsam loseisen, kann Kelly wieder nach Luft schnappen. Laute Buhrufe erklingen in der Halle, doch Misery blickt immer noch völlig abwesend auf ihr Werk herab.



    Die lauter werdenden Buhrufe scheinen gerade die Ohren von Misery zu erreichen - sie blickt sauer in die Menge und schreit immer wieder lauthals "WHAT DO YOU WANT?" in Richtung der Fans! Der Referee will sie dazu bewegen, den Ring zu verlassen, doch sie schubst ihn von sich weg. Erst nach einem weiteren, drohenden Blick zu Kelly verlässt die einstige Bella-Schwester den Ring.








    Trish Stratus sitzt in ihrem Locker Room und macht einige Dehnübungen, um sich fit zu halten, auch wenn sie gerade kein Match hat. Sie will gerade zu etwas anderem übergehen, als es an der Tür klopft – doch niemand öffnet sie. Verdutzt blickt sie zur billig wirkenden Holztür. Achselzuckend hebt sie eine Kurzhantel auf, um ihre Arme zu stählen… da klopft es erneut! Dieses Mal eilt sie zur Tür – und erblickt mehrere Bilder, die durch den Türschlitz geschoben wurden. Sie hebt die Bilder auf und erkennt sich selbst wieder! Jedoch fühlt es sich wie ein Zeitreise an, denn die Fotos zeigen die Trish Stratus von vor 10 Jahren. Nostalgischer Flair macht sich breit und die Diven-Legende schwelgt in Erinnerungen, während sie ein Bild nach dem anderen begutachtet. Damals wie heute war sie bildhübsch, dennoch seufzt sie kaum hörbar. Es vergehen weitere Augenblicke – als plötzlich die Tür aufgerissen wird! Beth Phoenix tritt ein, ihr Gesicht ziert ein arroganter, leicht amüsierter Blick.

    Beth: „Die Zeit ist ein Fluch, Trish. Ein Fluch, der schwer auf dir lastet, wenn ich mir dich so ansehe. Als du vor über einem Jahrzehnt in die WGL kamst, galtest du als Ikone. Jeder wollte dich – und heute will dich noch nicht einmal mehr The Rock. Er weiß, dass er jede haben könnte, also braucht er seine Zeit nicht mit dir verschwenden.“

    Trish ballt die Fäuste.

    Beth: „Ich dagegen, Trish, bin die Glamazone. Das Alter arbeitet nicht gegen mich – es arbeitet für mich. Mit jedem Tag, an dem ich auf dieser Welt weile, werde ich schöner. Immer ansehnlicher. Dein Dwayne hat ein Auge auf mich geworfen. Warum denkst du, dass er nichts mehr von dir will? Er hat erkannt, was Schönheit heißt. Er hat erkannt, was Schönheit IST!“

    Trish wirkt zwar angespannt und leicht wütend, lässt sich von den arroganten Aussagen ihres Gegenübers aber nicht aus der Ruhe bringen.



    Trish: „Von Schönheit brauchst du mir nichts erzählen, Beth. Bloß, weil du Teil irgendeiner Gruppierung bist, die händeringend nach Verstärkung gesucht hat, bedeutet das noch lange nicht, dass du hübsch bist.“

    Trish geht näher auf Beth Phoenix zu – und die weicht im Gegenzug zurück.

    Trish: „Ich habe schon das Cover von irgendwelchen Magazinen geschmückt, als dich noch niemand kannte – und das, obwohl wir ironischerweise bloß Fünf Jahre zwischen uns haben. Ich gehöre zum Besten, das unsere Division je hervorgebracht hat – du dagegen hast zu viel Testosteron erwischt und bist lediglich eine von vielen. Eine von der Sorte, die es vorübergehend zu etwas Ruhm bringt und dann wieder in der Versenkung verschwindet, sobald ihr tolles Stable Geschichte ist.“

    Beth stemmt die kräftigen Arme in die Hüften und lacht ausgelassen.

    Beth: „Es ist herzzerreißend, was du da von dir gibst – und zugleich schmerzt es mir in der Seele, dich so angeschlagen zu sehen. Du bist nicht mehr das, was du mal warst. Auch wenn du versuchst, deine Traurigkeit zu vertuschen… ich merke sofort, wie sehr deine Auseinandersetzungen mit The Rock an dir nagen…“

    Sie legt den Kopf zur Seite.

    Beth: „Lass es ruhig aus. Du hattest in der Vergangenheit so viele peinliche Momente in deiner Karriere – da kommt es auf den einen auch nicht mehr an…“

    Beth zwinkert ihr zu.



    Beth: „Be Jealous!“

    Nach diesen Worten dreht sie sich um und verlässt, ohne weitere Mätzchen zu machen, den Raum. Zurück bleibt Trish, die unschlüssig in der Mitte des Raumes steht. Nach einer Weile dreht sie sich eilig um und schnappt sich die Hanteln von vorhin, um sich abzureagieren.

    Michael Cole: „Beth Phoenix ist tausend Mal besser als Trish.“

    Jerry Lawler: „In welcher Welt?“

    Michael Cole: „In jeder. Das wird sie dir beweisen.“

    Jerry Lawler: „Abwarten…“




    Wir befinden uns wieder in der voll ausverkauften Auditorium-Arena in Laramie, Wyoming und die Stimmung könnte nicht besser sein. Was sich aber schlagartig mit ertönen folgender Theme ändert.

    [VIMEO]59286346[/VIMEO]


    Der Maharadscha betritt mit samt seinen zwei Handlangern die Stage und erntet nichts mehr als puren Hass der ihn von den Fans entgegenschallt. Unbeeindruckt dessen bahnt sich der selbst ernannte Herrscher mit einem Mikro in der Hand seinen Weg zum Ring. Letzte Woche hat er scheinbar ohne relevanten Grund Antonio Cesaro nach seinem Match angegriffen, scheinbar ist jetzt Zeit für Erklärungsbedarf.



    Raj Singh: "Herrscher über so ein zerrütettes Königreich zu sein ist nicht immer leicht. Und nicht jeder einfältige Diener mag begreifen das ich immer nur zum Wohle von allen meine Regentschaft ausführe. Und genau so war dies auch letzte Woche der Fall als ich einen gewissen Mann in seine Schranken gewiesen habe. Natürlich spreche ich von Antonio Cesaro!"

    Bei diesem Namen wird es wieder vermerkbar laut in der Halle und "Antonio" Chants werden laut.

    Raj Singh: "Und genau hier seht ihr das Problem! Solange jeder seinen Platz in der Hierarchie kennt hat er mit mir kein Problem. Ich bin ein gütiger und gnädiger Herrscher doch wenn sich ein einfacher Bauer für etwas besseres hält, sich als Landvogt ausgibt dann haben wir ein Problem! Ich sehe das du eine Revolution anzetteln willst Antonio, den König stürzten mit einem Lächeln auf den Lippen doch dieser Versuch wird von mir nicht geduldet und noch im Keim erstickt werden! Letzte Woche habe ich dir deinen rechtmäßigen Platz gezeigt. Unter meinen Füßen im Dreck liegend und alles andere wäre Blasphemie!"

    Wütend stiert der Maharadscha in die Kamera und die "Antonio" Chants werden immer lauter. Das ganze gipfelt in seinen Höhepunkt als tatsächlich die Theme des Schweizers ertönt.

    [VIMEO]51906002[/VIMEO]


    Mit einem Mikro bewaffnet kommt der Schweizer immer noch unter lauten Chants auf die Rampe. Er wirkt nicht mehr ganz so gut gelaunt wie wir es von ihm gewohnt sind.



    Antonio Cesaro: " Ich habe keine Ahnung wer dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat Kamerad aber ich habe sicher nicht vor dich von deinen imaginären Thron zu stoßen. Aber dadurch dass du mich angegriffen hast haben wir ein Problem was wir am besten im Ring wie faire Sportsmänner klären sollten!"

    Während dieser Ansprache geht der Landvogt immer mehr Richtung Ring doch grade als er diesen betreten könnte schickt der selbst ernannte König seine zwei Untertanen nach draußen und diese bauen sich wie zwei Security Kräfte vor dem Schweizer auf.

    Raj Singh: "Ich bin dein Herrscher und darfst nur das Wort an mich richten wenn ich dich etwas frage ist das klar? Und ich werde einen Teufel tun und mit dir in einen Ring steigen, ein König sollte sich nicht mit dem einfachen Fußvolk abgeben! Du hast nicht das Privileg so etwas zu fordern, und nun geh mir aus den Augen!"

    Klare Worte des Maharadschas doch der Schweizer schüttelt nur lässig den Kopf.

    Antonio Cesaro: "Okay Kamerad ....

    Der Inder rastet nun vollkommen aus und brüllt so laut in das Mikro dass sich eine laute Rückkoppelung ergibt.

    Raj Singh: "Zum letzten mal, wir beide sind nicht auf der selben Stufe! Du bist ein niedriger Bauer und Verräter der die Gutmütigkeit seines Herrschers nicht zu schätzen weiß! Früher wäre jemanden wie dir der Kopf abgeschlagen worden, doch heute muss ich mich mit einem Verweiß aus der Halle begnügen!"

    Mit einem Handzeichen gibt der Maharadscha seinen zwei Dienern zu verstehen dass sie Antonio aus der Halle "eskortieren" sollen, doch dieser wehrt sich aus Leibeskräften und kann tatsächlich den beiden Hühnen entkommen und schnell zum Ring sprinten. Raj Singh scheint etwas mehr als gehörigen Respekt zu haben denn noch bevor der Schweizer überhaupt ganz im Ring angekommen ist sucht dieser schon den Ausweg und flüchtet durchs Publikum. Antonio lehnt sich noch demonstrativ in die Seile und mit einem breit grinsenden Antonio Cesaro und einem stinkwütenden Maharadscha der sich fluchend seinen Weg durchs Publikum bahnt endet dieses Segment.

    Jerry Lawler: „Wird sich Antonio Cesaro das gefallen lassen?“

    Michael Cole: „Muss er doch. Die Untertanen haben zu tun, was der Herrscher befiehlt.“

    Jerry Lawler: „Das Problem dabei ist nur, dass Raj Singh kein Herrscher ist…“

    Michael Cole: „Was du da betreibst, ist Hochverrat, Jerry. Du solltest hoffen, dass Raj nicht davon erfährt!“



    Wir befinden uns in den Backstage Gängen der Auditorium-Arena und sehen einen The Miz der scheinbar jemanden sucht. Er befragt einige Backstage Mitarbeiter und die verweisen ihn zum Lockeroom. Und siehe da dort sitzt Drew McIntyre und taped sich die Hände.



    The Miz: "Drew da bist du ja. Ich habe die ganze Woche versucht die zu erreichen. Wie geht es dir?"

    Drew McIntyre: "Hervorragend geht es mir, war die ganze Woche auf Kurzurlaub in Haiti. Was für eine blöde Frage! Ernsthaft Mike? Mir geht es überhaupt nicht gut! Ich musste mit den Ärzten verhandeln dass ich heute hier sein darf, kein Wunder auch ich habe mir zwei Tage lang die Seele aus dem Leib gekotzt und durfte erst Freitags das Krankenhaus verlassen. Mein großes Comeback nach meiner Zeit im Doghouse hab ich mir definitiv anders vorgestellt!"

    The Miz wirkt etwas geknickt.



    The Miz: "Ich kann verstehen dass du sauer bist, aber dass ist alles die Schuld dieser Verrückten. Ich hätte nicht gedacht das sie soweit gehen würde, aber bitte glaube mir so etwas wird sicher nicht mehr vorkommen. Ich habe nach der Sache in meinem Hotelzimmer einen Anwalt eingeschaltet und sollte sich Alicia nur noch einmal in meiner Nähe blicken lassen außerhalb der Hallen der WGL dann sitzt sie schneller hinter Gittern als ihr lieb ist!"

    Der Schotte seufzt halblaut und nickt kaum merkbar.

    The Miz: "Also lass uns uns doch am besten da fortfahren wo wir letzte Woche aufgehört haben."

    Drew McIntyre: "Bei einem verdorbenen Lachs?"

    The Miz weiß nicht so recht wie er reagieren soll und sieht etwas perplex aus der Wäsche doch als Drew anfängt lauthals zu lachen stimmt er erleichtert mit ein.

    The Miz: "Nein, Nein du weißt schon Awesome Ones und die Domination der Tag Team Division und so."

    Drew McIntyre: "Das worin wir am besten sind also? The Miz und Drew McIntyre wieder vereint, hört sich gut an! Die Tag Team Champions tun mir jetzt schon leid."

    Der Awesome One grinst bis über beide Ohren, ist doch das Gesagte wie Musik in seinen Ohren.

    The Miz: "Wollen wir das ganze nicht bei einem Essen besprechen? Dieses mal auch ganz bestimmt ohne verdorbenen Lebensmittel und grusligen Stalkerinnen!"

    Drew McIntyre: "Okay, gib mir fünf Minuten meine Sachen zusammen zu packen dann bin ich bereit."

    The Miz: "Ich geh schon mal vor und reserviere den Tisch, wir sehen uns dann in der Parkgarage."

    Mit einem freundschaftlichen Händedruck verabschiedet sich der Awesome One und Drew beginnt damit seinen Spind auszuräumen als es abermals an der Tür klopft.

    Drew McIntyre: Ich hab doch gesagt ich bin gleich fertig!

    Doch als sich die Tür öffnet ist es nicht The Miz sondern Alicia Fox die vor der Türe wartet.



    Entgeistert starrt der Chosen One die ehemalige Black Daliah an als hätte er einen Geist gesehen.

    Drew McIntyre: "Nein nein nein, du kommst mir nicht zu nahe! Mir wird immer noch schlecht wenn ich nur an Fische denke!"

    Aufgebracht legt Alicia den Kopf in die Schräglage und stemmt die Hände in die Hüfte.

    Alicia Fox: "Aber so war das doch gar nicht. Lass mich das bitte erklären. "

    Lasziv stolziert Alicia in den Lockerroom und während sich Drew etwas überfordert und irritiert umblickt endet dieses Segment.

    Michael Cole: „Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.“

    Jerry Lawler: „Du warst doch immer ein großer Fan!“

    Michael Cole: „Früher war aber auch alles besser. Diese Reunion gefällt mir nicht.“

    Jerry Lawler: „Du warst auch schon leichter zufrieden zu stellen…“



    [VIMEO]53121150[/VIMEO]


    Einmal mehr ertönt das Theme von Randy Orton und dieser läuft langsam in den Ring. Die Fan-Reaktionen sind negativ und grinsend stellt er fest, wo das Pfeifkonzert am lautesten ist. Die Ecke benutzt er sogleich, um seinen bekannten Taunt des Legend Killers an dem entsprechenden Turnbuckle provozierend zur Schau zu stellen. Nach einigen Augenblicken dröhnender Buh-Rufe lässt er sich von einem Mitarbeiter ein Mikrofon reichen und kehrt zur Ringmitte zurück.



    Orton: "Letzte Woche habe ich euch auf einen Umstand aufmerksam machen wollen, den auch einige im Backstagebereich teilen. Leider trauen sich diese Jammerlappen nicht, mir den Rücken zu stärken. Aber das war mir schon immer egal. Wer mich unterstützt, hat nichts zu befürchten. Diesen Bonus haben sie verspielt. Maulfaule Feiglinge sind genauso schlimm wie diese euphorischen Besserwisser, die jeden noch so geringen Widerstand gegen ihre eigene Welt missbilligen. Was - im Übrigen - euch miteinschließt."

    Der Legend Killer merkt selbst, dass er sich in die falsche Wutrede steigert, und wechselt seine Message zum Grundton zurück.

    Orton: "Ich werde weiterhin dafür einstehen, dass der tatsächliche Main Event eben NICHT der Catfight zwischen Misery und AJ Lee, oder irgendwelcher anderer Mädchen ist. Und das schon gar nicht drei Runden lang! Jeder von euch hier in der Arena ist sich bewusst, wie hart es als WGL Champion ist, seinen Titel fortwährend zu verteidigen. Es ist nur im Interesse jedes Wrestlers, das Beste vom Besten am Ende der Show zu präsentieren. Und das ist, bei allem Verlaub, immer noch der höchste Titelträger."

    Er scheint nicht zu ihnen durchzudringen. Seine Rede wird mit "Boring!"-Rufen quittiert.

    Orton: "Aber ich musste ja schon letzte Woche das zweifelhafte Vergnügen machen, dass diese Meinung nicht im WGL Universe vertreten wird. Es macht keinen Sinn, mit euch über den Sinn oder Unsinn zu reden, denn ihr werdet eure abstruse Meinung ja doch nicht ändern wollen. Aber eine Sache bleibt mir noch zu sagen, und deswegen bin ich wieder hier. Ich sagte bereits, dass ich diesen Main Event nicht stattfinden lasse, und deswegen …"

    ???: "Cut! Cut! Cut!"

    Ohne sich mit seiner Theme anzukündigen, unterbricht der Schauspieler und Regisseur Hollywood Cody Rhodes unter sanftem Beifall die Arena, das der Anwesenheit des Legend Killers geschuldet ist, doch auch bei den "Cut!" blicken einige genervt zu Boden. Er hat wohl lautere Reaktionen erwartet, weshalb sein persönlicher Kameramann ein bisschen an seinem Equipment herumschraubt. Neben seinem Mikrofon trägt der Besitzer der Heritage-Studios eine typische Filmklappe mit sich. Gerade, als er sein Mikrofon wieder an die Lippen hält, kommt ihm Orton lauthals zuvor.



    Orton: "Wage es bloß nicht, mich …"

    Doch seine Drohung wird von den mehrfachen lauten Schlägen der Filmklappe und Cody's ständigen "Cut!"- Rufen übertönt, während das Mikro am Boden liegt. Es erzielt seine Wirkung, allerdings nervt er damit auch die Fans. Dann nimmt er sein Mikro wieder zur Hand.

    Rhodes: "Wenn der Regisseur spricht, haben Statisten die Klappe zu halten, verstanden?"

    Cody setzt eine kleine Pause ein, um durch diesen Spruch Reaktionen zu ernten.

    Rhodes: "Bereits letzte Woche hast du von mir umfangreiche konstruktive Kritik als Warnung erhalten. Deine antagonistische Weltansicht hat in unserer Zeit nichts mehr verloren, und schon gar nicht auf der Kulisse dieses exzellenten Drehbuchs. Dieser Main Event wird in die Geschichte eingehen und du wirst dieses Projekt nicht vernichten!"

    Der Mann im Ring setzt ein Stirnrunzeln auf und versteht Hollywood einfach nicht.

    Orton: "Mich interessiert eine Sache ganz gewaltig: Was hast DU eigentlich davon? Diesen einen großen Moment, die es schon millionenfach gibt? Dir kann dieses Match doch vollkommen egal sein, ich hingegen verfolge immer die größere Absicht dahinter. Und das heißt dieses Mal: Gegen die Anarchie, bevor es zu spät ist! Jeder hat diese Rangordnung zu befolgen!"

    Der Schauspieler setzt ein schnippisches Lächeln auf und klärt ihn auf.

    Rhodes: "Hach. Randy, Randy. Fragst du einen Künstler auch, wo er seine Pinsel wäscht? Warst du denn in irgendeiner Premiere meiner Kinofilme? Die Visionen, die Emotionen, die Leidenschaft, aber vor Allem: Die Identifikation mit sich selbst. Ist es nicht für alle ein Traum, endlich die Fesseln von Festgefahrenem zu brechen? Kurzum: Den Diven ihren längst überfälligen Respekt zu zollen, die in den Shows immer wieder unter den Schatten gestellt werden? Weder Misery noch AJ kann jemals WGL Champion werden, aber jetzt, genau zum richtigen Zeitpunkt, sind sie der Dreh- und Angelpunkt. In anderen Worten: Ich bin der Mann, der diesen historischen Moment des Wrestlings … als Moment für die Ewigkeit festhalten wird!"

    Jetzt hat Cody Rhodes tatsächlich die Unterstützung der Fans hinter sich. Randy Orton läuft kopfschüttelnd im Ring auf und ab und kann es nicht fassen, was Cody gerade gesagt hat. Der redet stolz weiter, während die Aufmerksamkeit ganz auf ihn gelenkt ist.

    Rhodes: "Ja, ganz recht. Ich habe mir die Exklusivrechte an der Produktion dieses PPV gesichert. Und ich habe große Pläne. Dokumentationen, Interviews mit der Chefetage, Interviews mit den Diven, den Wrestlern, den Fans! Das Match und den kompletten PPV natürlich. Sogar als Alternativkommentar. Alles unter meiner Regie! Es lässt sich nicht vermeiden, dass da auch hier und da was geschnitten wird - Du, zum Beispiel, Randy - aber worauf es doch ankommt, ist klar: Die Leute WOLLEN diesen Kampf."

    "Hold On! Hold On!" lautet immer wieder die Antwort des Legend Killers, doch er kommt gegen die Jubelschreie erst dann an, als sie sich legen.

    Orton: "Cody … Ich mache dem jetzt ein Ende, bevor ich mich vergesse. Gott sei Dank bist du gerade so einfach zu durchschauen, wenn es darum geht, deine Schwachpunkte zu treffen, und der hier ist so offen wie dein rechter Schnürsenkel (wo Cody tatsächlich einen Blick nach unten riskiert). Egal, was du jemals vor die Kamera stellen wirst - und ich bin mir ziemlich sicher, deine Visage ist am häufigsten auf Band - eine Sache wird sich niemals ändern: Deine Filme … sind der letzte Dreck!"

    Tatsächlich fällt Rhodes jetzt die Klappe aus der Hand. Das Publikum reagiert mit einem bösen "Oh!" und "Buh!".

    Rhodes: "Öhm … Meine Filme … Meine Werke ... Sind schlecht? Klopf Klopf, Erde an Orton, Hallo? Einspielergebnis? Quoten? Verkaufszahlen? Kritiken? Ich wurde schon in einem Atemzug mit Lucas und Spielberg genannt?"

    Orton: "Na und? Jetzt mache ich mal konstruktive Kritik. Deine Filme sind scheiße! Was machst du jetzt? Deine Serie "Broken" könnte von einem Affen geschrieben worden sein! Wenn du jetzt auch noch zugibst, dass du das Drehbuch machst, erkläre ich dich hiermit zum talentfreiesten Produzenten aller Zeiten. "Hollywood" Cody Rhodes braucht ein eigenes Studio, weil selbst Bollywood den Schund nicht wollte!"


    Jetzt dreht Rhodes auf der Stage völlig durch. Vollkommen ohne Mikro brüllt er nur noch "Cut!" und "Stellt das Mikro ab!", bis das dann auch tatsächlich passiert. Orton steigt mit einem Bein auf das erste Seil und lacht Rhodes frech entgegen, der von seinem persönlichen Kameramann beruhigt und Backstage gebracht werden muss, weil sonst die Aufnahmen völlig ruiniert wären.

    Michael Cole: "Armer Cody! Boo-Hoo! Ich musste mich durch jede seiner Produktionen quälen und jetzt hat endlich mal jemand Klartext gesprochen. Danke, Randy Orton!"

    Jerry Lawler: "Cody hat einen wichtigen Punkt vertreten und du hast ihn gerade bestätigt. Scheinbar hast du seine Produktionen auch schon gesehen. Die Fans haben definitiv eingeschaltet. Dieses Stück wird sein Meisterwerk!"

    Michael Cole: "Niemanden interessiert sein Meisterwerk! Selbst eine Internetshow hat mehr Niveau und Professionalität als die gesamte Staffel von "Broken"."

    Jerry Lawler: "Mich interessiert es. Keine Sorge, du unterdrückst vielleicht Freudentränen, aber unter der Hand kann ich ja dann mal die Blu-Ray in diesen Monitor einlegen."



    Die Kamera schaltet backstage – und fängt Edge ein, der telefoniert. Die Stimmung ist sehr locker.

    Edge: „Ja, ähm… Moment!“

    Er kramt in seiner Jackentasche und zieht einen Terminplaner hervor.

    Edge: „So, wann meinst du?“

    Er blättert in dem kleinen Heftchen.

    Sein Gegenüber antwortet ihm, er nickt dabei breit grinsend.

    Edge: „Alles klar… Nein, kein Problem, Dolph. Für ein Treffen habe ich immer Zeit – aber du bezahlst du Rechnung! Ja… bis dann!“

    Edge legt lachend auf. Der Kanadier ist super gelaunt – und das lässt er seine Mitmenschen spüren. Nach einigem Geplänkel mit einem befreundeten Backstage-Mitarbeiter, tritt ihm ein Mexikaner in den Weg. Edge sieht ihn schief an.



    Edge: „Riechst du das?“

    Er schnüffelt und tritt näher an den Latino heran.

    Edge: „Das… das bist doch du, nicht wahr, Shitface?!“

    Edges Gegenüber lächelt ihn glücklich an. Scheinbar versteht er nicht so ganz, was der Rated R Superstar von ihm will.

    Mexikaner: „EDGE!!!“

    Edge wirkt verdutzt.

    Mexikaner: „Foto!“

    Edge zuckt mit den Schultern.

    Edge: „Wenn du willst… hättest wohl auch gerne mal ein Bild, das gut aussieht, huh?“

    Edge fordert einen Catering-Lieferanten auf, ein Foto mit dem Mexikaner zu knipsen – als das geschehen ist, drückt er ihn der Fan übereifrig an sich! Edge drückt sich angewidert weg – als ihn der aufdringliche Fan auf einmal in die Kronjuwelen tritt! Cheap Shot! Aus dem Hintergrund ist ein Lachen zu hören und schon bald ist klar, von wem es stammt. Es ist von Edges Gegner bei Armageddon! Hunico tritt ins Bild und stellt sich triumphierend über seinen baldigen Gegner.



    Er starrt zu Edges grinsendem „Fan“ und schüttelt ihm die Hand.

    Hunico: „Gracias, Amigo!“

    Dann wendet er sich zur Kamera.

    Hunico: „Rated R?“

    Er schnauft abwertend.

    Hunico: „Overrated trifft es eher.“

    Er tritt Edge gegen seinen Kopf – und verlässt zusammen mit seinem hinterlistigen Gefährten das Bild, während sich Edge vor Schmerzen krümmt.

    Jerry Lawler: „So setzt man ein Zeichen! Hunico vor!“

    Michael Cole: „Als ob ihm das etwas helfen würde. Edge macht ihn so oder so platt.“

    Jerry Lawler: „Aber es ist möglicherweise ein Zeichen dafür, dass Hunico einen Plan in der Hinterhand hat!“

    Michael Cole: „Ja, MÖGLICHERWEISE…“



    Die Kamera schwenkt durch den Raum – und fängt Shawn Michaels ein, der vor einer weißen Wand steht. Er fordert den Kameramann auf, das Bild auf ihn zu richten.

    HBK: „Wir befinden uns in der Fehde des Jahres. Nein, nein, nein! In der Fehde des Jahrzehnts! Wenn nicht sogar in der größten Fehde der Geschichte der WGL – ich bin heiß drauf, doch scheinbar sieht es bei unserem allseits geschätzten Freund Triple H ein wenig anders aus. Wie mir zu Ohren gekommen ist, wäre Hunter heute beinahe gar nicht erschienen. Tragisch hierbei wäre natürlich gewesen, dass wir seine herzzerreißenden Worte verpasst hätten. Ich glaube, Triple H ist sauer auf mich – ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher, woran das liegen mag.“

    Er tut so, als würde er nachdenken.



    HBK: „Vielleicht ist er sauer auf mich, weil er mich für ein Titelmatch eiskalt abserviert hat. Vielleicht ist er aber auch sauer mich, weil er für ein bisschen Aufmerksamkeit alles verkauft hat, was er hatte. Seinen Stolz, seine Ehre und seine ganzen Freunde. Nur Stephanie ist ihm geblieben.“

    Mr. WrestleMania wird ernster.

    HBK: „Doch damit nicht genug – plötzlich ist es nötig, irgendeinen drittklassigen Anwalt zu engagieren, der einen Vertrag für unser Match bei Armageddon ansetzt. Street Fight? I’m fine with that. Dieser Vertrag spielt mir in die Karten. Hunter denkt, er würde mich nach allen Regeln der Kunst abfertigen.“

    Er fordert den Kameramann auf, ein wenig herauszuzoomen.

    HBK: „Sieh genau her, Buddy. Sehe ich wie ein muskelbepackter Hüne aus? Ich habe mich nicht durch Fair Fights an die Spitze gearbeitet. Ich habe mein bestes gegeben – mit den Mitteln, die mir zur Verfügung standen. Es wäre heuchlerisch, zu behaupten, dass ich nichts für unfaire Tricks übrig hätte. Also, denkst du wirklich, mich würde eine Klausel abschrecken, die mich von sämtlichen Konsequenzen befreit? Auf keinen Fall. Du willst also nächste Woche meine Unterschrift auf diesem Vertrag, den du dir hast aufsetzen lassen?“

    Die Kamera zoomt wieder auf seinen Kopf.

    HBK: „Die kannst du haben, Trips. Darüber hinaus garantiere ich dir, dass das das größte Eigentor deiner Karriere sein wird. Darauf kannst du auch meine Unterschrift haben. Ich werde es genießen, wenn ich dir beide Beine breche und du winselnd vor mir kniest. Mein Ziel ist es nicht, das Match zu gewinnen. Mein Ziel ist das selbe wie deins – und das ist das Ende von all dem hier.“

    Er richtet sich den Hut und blickt gen Boden.

    HBK: „See ya next week.“

    Mit gesenktem Kopf tritt der Showstopper aus dem Fokus der Kamera.

    Jerry Lawler: „DAS ist HBK!“

    Michael Cole: „Das ist ein alter Mann, der verrückt wird.“

    Jerry Lawler: „Und das erkennst du woran?!“

    Michael Cole: „Ich habe seit Jahren eine Referenz neben mir sitzen. Ich hoffe, das genügt dir.“



    Zurück in der Halle steht auch schon der Main Event der heutigen Smackdown Ausgabe aus Wyoming auf dem Programm und dieser könnte richtungsweisend für die Tag Team Division sein, denn wenn CM Punk heute Stone Cold Steve Austin besiegt, wird die Klapperschlange der neue Tag Team Partner des ehemaligen Champions sein.

    [VIMEO]53258325[/VIMEO]


    Da erklingt auch schon die Musik der Rattlesnake und dieser wird natürlich wie immer äußerst euphorisch von den Fans empfangen. Austin macht sich gut gelaunt auf den Weg zum Ring und hat natürlich auch wieder Bier dabei.



    Dieses wird gemeinsam mit einigen Fans aus der ersten Reihe „getrunken“, das meiste geht wie immer über das T-Shirt, bevor er sich schließlich in den Ring begibt und dort auf seinen heutigen Gegner wartet.

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    Dieser lässt nicht lange auf sich warten und kommt gemeinsam mit Paul Heyman in die Arena. Heyman hat heute allerdings eine leicht veränderte Garderobe, schließlich wird er der Special Guest Referee im Main Event sein. Während Punk noch seine „It´s clobbering time“ Geste macht wird auch schon deutlich, dass die Fans heute keinen wirklichen Favoriten haben, denn es erklingen laute „CM Punk“ Chants.



    Auch der Punkster kann sich ein grinsen nicht verkneifen und betritt gut gelaunt den Ring. Er bietet, wie in der Vorwoche, Austin einen Handshake ab, doch dieser lehnt erneut ab und bietet Punk im Gegenzug ein Bier an, welches der Straight Edge Superstar natürlich auch dankend ablehnt.




    Nach all diesem Austausch von Höflichkeiten kann es schließlich losgehen und Heyman lässt das Match anläuten. Sofort gehen die beiden in einen Lock-Up, in welchem sich Austin erste Vorteile erarbeiten kann und schließlich einen Side Headlock ansetzt. Doch Punk kann sich mit einigen Ellbogenschlägen zur Wehr setzen und Austin schließlich mit einem Takedown auf die Matte schicken. Dort kann er sich schnell aus dem Griff befreien und setzt seinerseits eine Arm Bar an. Stone Cold kann jedoch schnell mit seinem Fuß die Seile erreichen und so unterbindet Paul den Griff, was Punk zunächst nicht wirklich nachvollziehen kann. Unbeirrt macht er jedoch mit einigen Chops weiter, bevor er Austin in die Seile schleudert und scheinbar einen Tilt a Whirl Backbreaker zeigen, doch Austin fegt ihn einfach mit einer Clothesline von den Beinen. Es folgen einige Stone Cold typische Stomps, welche Heyman jedoch schnell unterbindet. Langsam kommt der Straight Edge Superstar wieder auf die Beine, jedoch nur um mit einer Thesz Press direkt wieder zu Bode gebracht zu werden. Er kann die Schläge, die nun auf ihn einprasseln, jedoch gut abwehren und Austin von sich stoßen. Schnell lässt er nun einen Step-Up Enzuigiri folgen, bevor er Austin mit einem Dropkick durch die Seile nach draußen schickt.

    Während Heyman nun pflichtbewusst anfängt die Texas Rattlesnake anzuzählen, klettert Punk aufs oberste Seil und scheint sich bereit zu machen von dort eine Aktion zu zeigen. Er kommt mit einem Diving Crossbody angeflogen, doch Austin kann sich ducken, was dem „Cookie Monster“ eine unsanfte Landung auf dem Kommentatorenpult beschert. Angeschlagen hält er sich die Rippengegend, bevor er vom Texaner hochgehievt und mit einem Front Suplex direkt auf den Hallenboden geschickt wird. Nach einem lauten Aufschrei wird Punk nun wieder in den Ring zurückgerollt, wo Austin sich am ersten Cover des Matches versucht: 1…2.Kickout! Ohne große Probleme kann Austin nun seinen Pointed Elbow Drop zeigen, bevor er CM Punk wieder auf die Beine zieht und ihn in die Seile schleudert. Es soll ein Back Body Drop folgen, doch Punk kann über seinen Rücken rollen und möchte ihn wohl mit einem Roundhouse Kick überraschen. Der Texaner ist aber äußerst aufmerksam und kann diesen Tritt mit einem Leg Whip kontern. Es soll nun ein Catapult gegen das Turnbuckle folgen, doch Punk kann geschickt auf dem zweiten Seil landen und einen Reverse Diving Crossbody zeigen! Wirklich eine schöne Aktion, die ihm auch lauten Jubel seitens der Zuschauer einbringt. Er lässt nun noch den Welcome to Chicago, seinen Double Underhook Backbreaker, folgen, nach welchem auch das erste Cover des Punksters ansteht: 1…2..Kickout!

    Punk schaut Heyman entsetzt an, doch dieser versichert ihm, dass es nur ein 2-Count war. Punk schleudert Austin nun in die Ringecke, wo sein typischer Knee Strike folgt und auch der anschließende Bulldog sitzt perfekt.
    Spoiler anzeigen
    Er lauert nun hinter der Klapperschlange und scheinbar soll der GTS folgen. Die Fans beginnen zwar nun noch einmal lautstark „Let´s go Austin“ zu rufen, doch es sieht wirklich nicht gut aus für den Routinier. Schnell findet er sich im Ansatz zum Go To Sleep wieder, doch instinktiv kann Austin von den Schultern rutschen und Punk einen Gutkick verpassen, gefolgt vom Stunner! Die gesamte Halle scheint entsetzt zu sein, während Austin einen Arm auf Punk legt. Doch auch Heyman scheint von diesem Konter noch geschockt zu sein und so dauert es bis er schließlich mit dem Cover beginnt: 1…2…Punk kriegt die Schulter hoch! Austin kann nicht fassen und beginnt sich lautstark bei Heyman zu beschweren. Doch der „Best in the World“ nutzt diese Zeit aus, um langsam wieder auf die Beine zu kommen. Er verpasst Austin einen harten Tritt an den Hinterkopf, bevor er sofort den Anaconda Vice ansetzt! Stone Cold scheint allerdings nicht aufgeben zu wollen, als plötzlich die Ringglocke erklingt! Heyman erklärt CM Punk zum Sieger und rollt sich schnell aus dem Ring, während auch der „Second City Saint“ nicht so ganz versteht was hier gerade passiert ist.

    Sieger: CM Punk




    Punk schaut wütend in Richtung von Heyman! Was ist hier los? Ein Screwjob gegen Austin? Punk ist stinksauer. Heyman verlässt den Ring und wirft sich sein Jacket über, hebt das Mic zum Mund!



    Heyman: "Punk! PUNK! Bitte beruhige Dich doch! Du bist von Wut geblendet! Ich habe das getan, was das Beste für Dich ist - und für mich! Wir wollen doch beim PPV um die Titel antreten, oder? Brock hat uns im Stich gelassen - und Austin musste doch mit sowas rechnen!"

    Stinksauer erhebt sich auch Austin. Der hört nicht so geduldig wie Punk zu, sondern verpasst diesem einen harten Schubser, wodurch Punk in die Seile kippt! Wütend stehen sich die beiden Superstars gegenüber! Erinnerungen an WrestleMania 28 kommen hoch - an den Abend, an dem diese Männer sich zuletzt gegenüber standen. Austin und Punk tauschen lauthals Trash Talk aus, und keinem der Beiden scheinen die Argumente auszugehen! Heyman mischt sich von draußen ein.

    Heyman: "GENTLEMAN! Bitte!"

    Fast synchron drehen sich Punk und Austin zum gestauchten Männchen um und schreien ihm ein "SHUT UP!" entgegen! Heyman verstummt. Punk schubst Austin nun seinerseits - das ist Grund genug für Austin, seine Faust auszupacken! Er verpasst dem Second City Saint einen harten Schlag direkt ins Gesicht, doch Punk wehrt sich mit geschickten Kicks in die Kniegegend! Der Strudel an Attacken will gar nicht abbrechen, als Heyman seinen Mut zusammen packt und dazwischen gehen will! Unvermittelt bekommt er dabei von beiden Streithähnen einen Treffer ab und geht zu Boden! Er sieht sprichwörtlich Sterne, als er hilfesuchend nach einem Seil greift, um sich zu orientieren. Kurz lassen Punk und Austin voneinander ab. Heyman sucht mit seiner Hand das fallengelassene Mikro und kriegt es nach wenigen Sekunden zu packen. "Let's Go Heyman"-Chants flammen auf.

    Heyman: "Ich muss das hier nicht haben! Ich handele in Euer beider Interesse!!!"

    Punk und Austin blicken Heyman sauer an.



    Heyman: "Ihr seid doch nicht dumm! Ihr wusstet selbst von vornherein, dass ein Mann wie ich nicht ein Ideal wie Fairness über das Potenzial seiner Schützlinge stellt! Hätte ich heute nicht eingegriffen, wäre die Chance, Euch zwei bei Armageddon als Team zu sehen, auf 50% geschrumpft! Ich habe darauf 100% gemacht! Eine normale Milchmädchenrechnung! Wieso hasst Ihr mich dafür? Ihr solltet mir danken! Ich verschaffe Euch Chancen! Chancen, die Ihr in Eurer blinden Wut nicht zu erkennen vermögt!"

    Heyman versucht aufzustehen, aber Punk schubst ihn wieder zu Boden! Punk schreit ihn lauthals an! Wir erkennen den Satz "Never pull this sh*t again, Paul! You got that?"! Heyman faltet die Hände zum Gebet, schwört, dass das nie wieder vorkommt. Punk verlässt den Ring schnurstracks, während Austin ihm mit ernster Miene nachblickt. Heyman streckt seine Hand gen Austin aus, als wäre er der heilige Geist. Austin zieht ihn tatsächlich auf die Beine - und wirft ihn daraufhin an seinem Zock über das dritte Seil! Austin verlässt angepisst den Ring.

    Jerry Lawler: „Ich hoffe, die drei raufen sich erneut zusammen.“

    Michael Cole: „Ich auch. Ich mag es, wenn sich ein Team von innen heraus zerfleischt.“

    Jerry Lawler: „Ich sehe das anders. Die drei können funktionieren, wenn es auf der richtigen Ebene geschieht.“

    Michael Cole: „Diese Ebene befindet sich aber in einer Dimension, die noch nicht entdeckt wurde.“







    Sting und Eric Bischoff betreten das GM-Büro. Beide scheinen sich angeregt zu unterhalten - doch ihre Stimmung schlägt um, als sie jemanden im Büro erblicken.



    Eric: "Was zur..."

    Die Kamera bietet uns ihre Hilfe an - wir sehen über Erics Schulter hinweg ein Dutzend greise Anzugträger im Büro stehen. Bischoff begrüßt die Männer mit einem verhaltenen Nicken. Einer der alten Männer eröffnet das Wort.

    ???: "Bischoff, wir sind hier erschienen, um das Thema des CEO-Postens mit Ihnen zu besprechen. Seit Vince McMahon aus seinem Amt geschieden ist, ist die WGL ohne einen CEO ausgekommen. Aber wir merken, wie chaotisch SmackDown seither geworden ist. Sie machen Ihren Job gut, aber wir sind uns einig, dass die Restriktionen, die Ihr Amt gegenüber dem des CEOs beinhaltet, Sie davon abhalten, diesen Laden zu führen, so, dass alles funktioniert."

    Sting tritt vor und nimmt seinen Boss in Schutz.

    Sting: "Entschuldigen Sie, Sir. Aber Eric ist ein guter Mann. Unter den gegebenen Umständen, mit einem Locker Room voller Primadonnas, einem Zustand, der an WCW-Endzeit-Zustände erinnert, macht er den bestmöglichen Job. Würden wir vom Office mehr Rückendeckung bekommen, könnten wir noch konsequenter durchgreifen."

    Der alte Mann widerspricht.

    ???: "Aber sehen Sie doch, Mister... Borden, richtig? Eingriffe in die Show. Die Security scheint nicht richtig instruiert zu werden. Diese Gruppierung, The Shield, durchbricht ständig die Sicherheitsbarrieren. Wie erklären Sie das, Bischoff?"

    Bischoff stützt sich abgekämpft an der Schreibtischplatte ab.

    Bischoff: "Ihre Motivation haben sie ja erklärt. Sie arbeiten für Geld. Und scheinbar gibt es in unseren Reihen jemanden, der sie mit Geld versorgt und mir aus dem Kern der WGL heraus das Leben zur Hölle macht."

    Der alte Mann beugt sich vor.

    ???: "Wie gedenken Sie, das Problem zu lösen?"

    Bischoff will etwas sagen - doch er zögert. Und verstummt schlussendlich. Sting bemerkt, wie sein Freund und Boss ins Straucheln gerät.

    Sting: "Wir haben eine Spur. Geben Sie uns Zeit bis Armageddon. Wir werden den Täter entlarven und Ihnen beweisen, dass wir den Laden unter Kontrolle halten können. Eric ist prädestiniert für den CEO-Posten. Unabhängig davon denke ich nicht, dass Sie einen geeigneten Kandidaten für das Amt bereit haben."

    In diesem Moment betritt Jim Ross das Büro! Er hat jemanden dabei - dieser Mann tritt aus dem Schatten - es ist Kurt Angle!



    Ross: "Sting... Eric... ich muss Euch mitteilen, dass das Office sehr wohl einen Alternativkandidaten für das CEO-Amt hat."

    Bischoff und Sting schauen geschockt drein! Angle grinst wie ein Kind!

    Angle: "Eric! Steve! Wie schön, Euch hier zu sehen. So wie ich das verstehe, läuft es darauf hinaus, dass ich bei Armageddon zum neuen CEO ernannt werde. Ich danke dem Office für sein Vertrauen."

    Bischoff wird sauer!

    Bischoff: "Das ist doch nicht Ihr Ernst! Sie holen irgendeinen Wrestler ans Tageslicht und wollen ihm das höchste Amt des Business auferlegen?! Wofür arbeite ich eigentlich 20 Stunden am Tag? Ist das Ihr Dank?"

    Der alte Mann hebt schlichtend die Hand.

    ???: "Bischoff, beruhigen Sie sich. Der Vorschlag Ihres weitaus vernünftigeren Assistenten ist interessant. Veranstalten wir doch so etwas wie einen kleinen Wettbewerb. Sie Beide geben alles, um den Übeltäter auszumachen, der The Shield mit Geld versorgt. Und wir werden den Ausgang dieser Ermittlung wohlwollend in unsere endgültige Entscheidung miteinfließen lassen."

    Sting blickt Eric fragend an - dieser schnauft vor Wut, schaut dann in das naiv-grinsende Gesicht des Olympic Hero.

    Michael Cole: „Kurt Who?“

    Jerry Lawler: „Angle! Du weißt schon! „I don’t suck! I don’t suck!“

    Michael Cole: „Was zur Hölle gibst du da von dir?!“

    Jerry Lawler: „Naja, ich dachte… schon gut…“



    Wir befinden uns im Backstage Bereich der Arena und sehen Dolph Ziggler, gemeinsam mit seiner Freundin Maria.



    Der Blondschopf lehnt lässig an der Wand eines Ganges und unterhält sich gerade angeregt mit der hübschen Brünette, als plötzlich der World Champion The Rock ins Bild tritt! Er sieht erst zu Ziggler, dann zu Maria, und zieht in typischer „People’s Champ“-Manier seine Augenbraue hoch.

    The Rock: "Was glotzt Du denn so, Du gelbhaariges Hähnchen? Hängst Du hier sinnloserweise ab? Willste Dich mir in den Weg stellen? Willst Du dem Great One den Weg versperren? Ist es das, was Du willst?... oooh, nonononooo! The Rock weiß, was Du willst. Du willst dieses Baby hier, den WGL Title. Du willst etwas, über das Du mit Deiner Hand streicheln kannst, ohne Dir eine Geschlechtskrankheit zu holen. Aber ich sage Dir was..."

    Der Champ wird plötzlich unterbrochen!

    Dolph Ziggler: "Niemanden interessiert was Du mir sagen willst, Rock! Du weißt doch selbst, dass Deine Laufzeit als WGL Champion bald vorüber sein wird. Dann kannst Du ja wieder schön brav zurück nach Hollywood gehen und Deinen nächsten Streifen drehen - was ist denn nach der Zahnfee dran? Vielleicht... hmm, lass mich überlegen... ein überalteter Möchtegern-Superstar, der viel talentierteren Wrestler das Spotlight klaut? Talentierteren Wrestler, wie bJealous... talentierteren Wrestlern... wie MIR!"

    Rocky stellt sich drohend vor Ziggler!



    The Rock: "Hör mal, Zwergpinscher... The Rock ist aktuell schon angepisst genug... nicht nur stehe ich nicht im Main Event, weil ich mit einem zweitklassigen College-Wrestler wie Dir ein Match bestreite - selbst die Weiber stechen uns aus, Herrgott im Himmel! Nein, zu allem Überfluss werde ich hier jede Woche aufs Neue attackiert. Und ich habe die Schnauze voll. Jeder labert mich mit seinen Problemen zu, als hätte ich nicht selbst genug! Nimm Deine Sprüche, steck Sie Dir in den Arsch, schüttel Dein Hinterteil und spüh den Mist direkt ins Gesicht Deiner rothaarigen kleinen Ziege da!"

    Rocky schnaubt vor Wut!

    Maria macht einen Schritt nach vorne und verpasst The Rock eine schallende Ohrfeige! Dolph schnappt sein Baby und zieht es wieder zu sich, stellt sich schützend vor sie. The Rock raunt leise "Du Bitch..."! Ziggler ballt drohend seine Faust!

    The Rock: "Was ist, huh? Willst Du den Mann spielen?"

    Dolph Ziggler: "Spielen? Hey, ich weiß warum Du Trish nicht mehr gut genug bist, und das hat nichts mit Deinen Problemen im Ring oder der WGL zu tun!"

    The Rock: "Wag Dich..."



    Dolph Ziggler: "Was denn? Komm schon, Du kannst ruhig zugeben, dass die Pillen, die Du so schluckst, nicht unbedingt für den Muskelaufbau gedacht sind..."

    Rock senkt seinen Kopf kurz und ballt seine Faust. Er greift sich Ziggler an den Haaren und zieht ihn nah an sich ran!

    The Rock: "Sei... froh, dass ich keine Frauen schlage."

    Wütend reißt sich Ziggler los und macht einen Schritt zurück, wird dabei ängstlich von Maria umklammert. Beide Superstars liefern sich für kurze Zeit einen Staredown - ehe Rock mit hochrotem Kopf sich umdreht und wortlos das Bild verlässt.

    Jerry Lawler: „Welche Pillen meinte er denn?“

    Michael Cole: „Herztabletten? Komm schon, du kennst dich damit doch aus!“

    Jerry Lawler: „Willst du damit etwa andeuten, dass ich…?“

    Michael Cole: „Das hast du gesagt. Ich habe nur die Vorlage gegeben.“Wir befinden uns im Backstage Bereich der Arena und sehen Dolph Ziggler, gemeinsam mit seiner Freundin Maria.



    Der Blondschopf lehnt lässig an der Wand eines Ganges und unterhält sich gerade angeregt mit der hübschen Brünette, als plötzlich der World Champion The Rock ins Bild tritt! Er sieht erst zu Ziggler, dann zu Maria, und zieht in typischer



    Zurück in der Halle ist es nun Zeit für das Finale von SmackDown! Und schon ertönt "Seek and Destroy" - Nebel schießt aus der Rampe hervor - der Stinger macht sich auf zum Ring!

    [VIMEO]57769390[/VIMEO]


    Unter lauten Jubelrufen kommt der Assistent des General Managers zum Ring gelaufen. Im Anzug, immer noch ohne Gesichtsschminke, betritt Sting den Ring und lässt sich ein Mic reichen. Er stellt sich kurz in die Ringecke und nimmt die Jubelrufe zu seinen gunsten mit einem wohlwollenden Blick in sich auf.



    Schließlich hebt er das Mic zum Mund.

    Sting: "Es ist Sonntagabend! SmackDown! Der Stinger! IT'SSSS SHOWTIME!!!!"

    Abermals lauter Jubel in der Arena!

    Sting: "Ein ereignisreicher Tag liegt hinter uns. Einige Weichen für die Zukunft wurden gestellt, davon wurden wir allesamt Zeugen. Doch bereits in drei Wochen werden zwei junge Damen ihre gesamte Division revolutionieren. AJ Lee und Misery werden als erste Diven der WGL-Geschichte den Main Event eines PPVs bestreiten. Es gibt Momente in der Geschichte, die das Wrestling revolutionierten. SummerSlam 1992... der British Bulldog und Bret "The Hitman" Hart kämpfen im Wembley Stadium um den Intercontinental Title. Diese zwei Männer waren so gut, dass sie die damaligen World Champions ausstechen konnten - sie haben sich mit ihrem Talent nach oben gekämpft - sie waren so gut, dass sie die Offiziellen dazu zwangen, mit Konventionen und Traditionen zugleich zu brechen."

    Sting geht im Ring auf und ab, wie ein greiser Geschichtenerzähler.

    Sting: "Lasst mich diese Geschichte fortführen. 12 Jahre in die Zukunft gesprungen, 6. Dezember 2004. Trish Stratus und Lita bestreiten bei Monday Night RAW den ersten, reinen Diven-Main Event einer Wrestlingshow! Diese zwei Diven haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen - und sie zählen noch heute zur Creme de la Creme der Division. Aber wir sind nicht im Jahr 2004 hängen geblieben... viele Damen sind seitdem hervorgetreten, direkt ins Scheinwerferlicht, um sich ihre Sporen zu verdienen. Zwei Damen haben einen besonderen Eindruck hinterlassen - und sie werden eine Lanze für ihre Division brechen, wenn sie bei Armageddon in einem 3 Stages of Hell Match um den Divas Title aufeinander treffen. Ladies and Gentlemen... ich bitte zuerst heraus... AJ LEE!"

    Sting zeigt auf den Titantron!

    [VIMEO]73564080[/VIMEO]


    Die Fans chanten begeistert für die zierliche Diva, als sie behände die Rampe runterhüpft. Im Ring begrüßt AJ Sting mit einem Knicks, woraufhin die WCW-Ikone süffisant grinst, wobei er den Großteil seiner Emotionen hinter seiner Sonnebrille verbirgt.

    Sting: "Und die amtierende Titelträgerin... MISERY!"

    [VIMEO]51906001[/VIMEO]


    Unter merklich gemischteren Reaktionen kommt die Freundin von Daniel Bryan mit unsicherer Miene, ihren Titel fest umklammernd zum Ring gelaufen. Sie blickt kritisch in die Ränge, während sie sich langsam wie eine Katze in den Ring schlängelt. Sting lässt sich vom Timekeeper Table ein Klemmbrett mitsamt Vertrag reichen.

    Sting: "AJ, Misery. Danke, dass Ihr hier seid. Ich möchte gerne Eure Unterschrift unter diesen Vertrag setzen lassen. Ebenso möchte ich von Euch wissen, welche Stipulationen Ihr wählen wollt. Wir werfen eine Münze - und entscheiden so, welche von Euch das erste Match mit einer Stipulation versorgen darf. Nach den Formalitäten habt Ihr dann die Chance, Euch noch ein paar Worte zu sagen."

    Sting geht mit dem Vertrag zu AJ, dann zu Misery. AJ unterschrift euphorisch und kritzelt fast quer über den gesamten Vertrag. Misery traut dem Stinger nicht so recht - sie entreißt ihm den Vertrag, wendet sich ab und drückt den Vertrag nah an ihr Gesicht, um krickelig zu unterschreiben. Mürrisch gibt sie ihm den Vertrag zurück.

    Sting: "Ladies... nun werfen wir eine Münze. Kopf steht für AJ, Zahl für Misery. Wer von Euch gewinnt, entscheidet über die Stipulation des ersten Matches."

    Sting wirft die Münze und checkt das Ergebnis, als der Taler auf seiner Hand ruht. Er blickt AJ an.

    Sting: "AJ, Du wählst zuerst."

    AJ übernimmt grinsend das Mic.

    AJ: "Ich wähle... HELL IN A CELL."

    Jubel bricht aus!

    AJ: "Wenn wir schon sooo ein einmaliges Match haben, sollten wir auch gleich Maaaankind und meinen Meister, den Uuuuundertaaaker toppen! Sprich, wir sollten uns gegenseitig vom Käfigdach werfen! Kawumm! Direkt ins Kommentatorenpult! Haha!"

    AJ hüpft freudig. Sting gibt das Mic an Misery.

    Misery: "...Submission Match..."

    Sting wartet noch auf eine eingehende Erklärung, doch Misery schaut ihn nur an, als hätte er kurz zuvor ihren Hund erdrosselt. Er nimmt das Mic an sich.

    Sting: "Damit überlasse ich Euch das Wort... ich bitte um ein zweites Mikrophon. Entschuldigt mich. AJ... Misery... danke für Eure Zeit."

    Sting drückt beiden je ein Mic in die Hand und nimmt ringside Platz.



    Kurz blicken sich die zwei Diven an - dann plappert, surprise, AJ als erstes los!

    AJ: "Aaalso... Misyy... ich will Dir sagen, unsere Freundschaft ist mir viel wichtiger als das Match, oder der Titel, oder irgendwas sonst. Aber ich denke, wenn wir diese Chance wiiirklich nutzen wollen und dem Anspruch gerecht werden wollen, den das WGL Universe an uns hat, dann müssen wir... unsere Freundschaft für diesen einen Abend auf Eis legen."

    Misery blickt geschockt drein. Die Stimmung im Ring gefriert plötzlich. AJ streckt ihre Hand aus und lächelt Misery unschuldig an. Misery hält einige Sekunden inne... dann öffnet sie ihre Arme! Sie bietet AJ eine Umarmung an! AJs Augen leuchten auf - sie stürmt auf Misery zu - doch sie kassiert aus dem Nichts das Bad Omen! Die Fans blicken geschockt drein, Buhrufe erklingen! AJ krümmt sich vor Schmerzen auf dem Boden. Misery kriecht neben sie und flüstert ihr allerlei Zeug ins Ohr! In Fötusstellung legt sie sich neben AJ und verharrt dort einige Momente, während Sting draußen mit dem reinsten "WTF"-Gesicht steht. Misery kriecht ein wenig zur Seite und begutachtet ihr "Werk".



    Sie hebt eines der Mikros auf und richtet sich wieder auf, während sie AJ von oben herab ansieht.

    Misery: "D-du... bist genau wie alle anderen... Du willst mich ändern, mich... "verbessern"... Und wenn es dir zu langweilig mit mir wird ersetzt du mich einfach... Und mit wem?! Kaitlyn?! KAITLYN!"

    Misery krabbelt jetzt förmlich auf die am Boden liegende AJ und blickt sie wutenbrannt an. Schließlich senkt sie ihren Kopf langsam auf ihre kleine Gegnerin und fährt ruhig fort.

    Misery: "Aber weißt du wer mich nie ersetzen wird? Wer mir jede Nacht Trost spendet, wer sich niemals von mir abwendet?"

    Misery zieht ihren Titel zu AJs und ihrem eigenen Gesicht.

    Misery: "Das hier... Und genau wie ich deine Freundin vor Monaten zerstört habe... So wie du... uns... zerstört hast, werde ich dich zerstören! Hörst du? Das hier wird mich niemals, NIEMALS, verlassen!"

    Misery drückt den Titel an ihre Brust und verlässt den Ring. Sting slidet jetzt in das Seilgeviert und erkundigt sich nach AJs Wohl. Er hilft ihr auf - und als sie einige Sekunden später zu sich kommt, blickt sie völlig geschockt um sich, als wäre sie soeben aus einem Koma erwacht! Sie fängt wie verrückt an zu weinen, schubst den Stinger von sich weg!



    AJ stößt einen lauten, verzweifelten Schrei aus und fällt immer wieder auf die Knie, während sie Hilfesuchend ihre Hand in Richtung der Rampe ausstreckt - wo Misery, mit ihrem Gesicht durch dichtes schwarzes Haar verdeckt, stoisch herumsteht. Mit diesen schockierenden Bildern endet SmackDown!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • fedbck fomulah pls

    Intro:
    Intro war okay, mittlerweile langweilen mich aber die Eröffnungskabeleien und generell die Streitigkeiten zwischen den beiden. Sie haben IMMER unterschiedliche Meinung und die Sprüche fühlen sich mittlerweile einfach recycled an. :/

    Kaitlyn, Der Joker und Nico Bellics Cousin:
    Fand ich ganz stimmig. Da ich die Show schon durch habe, denke ich irgendwie das Angle dahinter steckt und so an den CEO Posten will. Wenn er nicht bleibt, was ich hoffe, dann vielleicht Vince. Letzeres fände ich besser. Dazu aber später mehr. Ich fand es sehr stimmig geschrieben, Ambrose's Spruch fand ich aber irgendwie etwas komisch^^ Reigns fand ich sehr cool. Was mir gut gefällt ist das immer wieder hervorgehoben wird, dass sie im Development angeeckt sind.

    Triple H:
    Cooles Segment. Der Anwalt wirkte etwas unseriös, mit dem Schuhkommentar um ehrlich zu sein. :D Triple H kam aber, wie eigentlich immer in den letzen Monaten, großartig rüber.

    Hunico Tout:
    HAFTBEFEHL!

    Henry vs. Clay:
    Ich find's echt immernoch beknackt, dass Clay einfach als Funkasaurus wiederkam. Nach der Murdoch Story gab es keinerlei Debüt, die Funkadactyls sind auch extrem unlogisch, wer sind die? Wieso kennen wir die? Wieso treten die nicht an? Das macht alles keinen Sinn. Henry kam im Match gut rüber. Auch die Attacke danach war stark, genau wie Sheamus' Angriff. Soweit alles okay^^

    Cena redet, redet und redet noch mehr während Unschuldige direkt vor der Tür in Massen verprügelt werden:
    Das Setting fand ich ganz gut, war mal was anderes. Cena wirkte aber unauthentisch. Ich sehe da irgendwie gar keinen Sinn in seinen Worten. Das ist imo der selbe alte Bullshit, nach wie vor unlogisch, etwas umformuliert. Das er dann weiter geredet hat während Ryback draußen rumraged fand ich aber kacke. Ab da hat's mich extrem gelangweilt. Hoffe Ryback hat ihn verprügelt^^

    AJ:
    War wieder ganz süß geschrieben, gefiel mir jetzt aber nicht sooo derbe, einfach weil's halt schon tausend mal in den Shows und auf Twitter ziemlich genauso stand.^^

    Jericho und Gabriel:
    Jericho kam diesesmal ganz gut rüber, kann ich nichts negatives zu sagen, außer das ich etwas komisch fand dass Jericho erst "entrüstet" war und dann meinte "Jo, wir feiern jetzt". Gabriel mit dem schnellen Schuss gegen Sandow, nur am reden anstatt Sandow zu konfrontieren ist etwas komisch. Lässt ihn nicht besonders stark wirken.

    Eve und Brie:
    Nach den voherigen Wochen fand ich Bries sehr gimmickhaftes Auftreten irgendwie etwas komisch. Zuvor wirkte sie etwas fassungslos bzw. so als ob die Fassage 'nen Knacks bekommen hat, hier dann wieder so komplett in character. Naja, nicht so schlimm, das war dafür ordentlich. Eve war so lala. Irgendwie wirkt es bei ihr immer so als ob man 'nen Würfel mit je zwei gleichen Seiten wirft. Zwei sind "Was mit Trish", zwei andere "Was mit Fandango" und die letzen beiden "Toughes Facegelaber". Die Sache mit Eva und Fandango wurde von keinem erwähnt, was ich gerade bei Brie komisch finde. Angriffsfläche und so.

    Therapie:
    Puh, nein, irgendwie nicht. Das wirkte alles sehr seltsam. Sandow kam wieder nicht authentisch intelligent rüber, ich finde er braucht auch dieses unterschwellige lustige. Aber die ganzen Theorien wirkten sehr aus der Luft gegriffen, was ja gerade bei einem "Genie" nicht sein sollte, Kelly wirkte viel zu weinerlich. Gefiel mir einfach nicht. Bin froh wenn sie weg ist^^

    Mark Henry:
    Das fand ich gut. Wirkte authentisch und war inhaltlich auch nicht ganz verkehrt. Dennoch heelig genug um Sheamus Support zu lassen. Fand ich eigentlich rundum gelungen^^

    Backstagetreffen:
    Auch hier wieder das gleich Problem. Sandow gefiel mir einfach so nicht, da es imo nur Geschwafel war, Kelly wieder ZU hörig und schwach. Dumm ja, aber nicht so wenn es geht. :/ Lita fand ich ganz in Ordnung, allerdings passt es Null zu ihr das sie sich mit dem Low Blow ziert. Bei Natayla fand ich es recht störend das sie zwar Schülerinnen dabei hatte, aber dieses nicht beschrieben bzw. benannt wurden obwohl sie eingegriffen haben. Den Aufhänger für Kellys Motivation im nächsten Match finde ich aber gut und glaubwürdig.

    K2 vs. Misery:
    Misery fand ich gelungen von der Darstellung, gerade auch das Aftermath. Bei Kelly hätte ich gehofft dass sie rein von den kleinen Beschreibungen ihres Verhaltens usw. ehrgeiziger wirkt. Das Match selber fand ich durschnittlich bis gut, passt denke ich aber zu Kelly und der Misery von dieser Woche, dass sie da kein Technikfeuerwerk präsentieren. :D

    Trish und Beth:
    Ähm... Also, es war gut geschrieben, aber einfach so derbe realitätsfern. Ich meine Trish sieht doch immernoch super aus und Beth... soooo. xD Das ist echt so mein Knackpunkt bei dem Segment. Beth/Trish gab es aber glaube ich noch nie, daher bin ich da recht gespannt^^

    Raj/Cesaro:
    Hier hat man es endlich mal geschafft das Gimmickgelaber in einen Fehdengrund zu pressen und was aufzuziehen, sehr gut. :) Cesaro wirkte etwas lasch, mit dem eher entschuldigend klingendem Text. Den Ansturm am Ende mit anschließender Flucht fand ich gut.

    Miz, Drew & Fox:
    Naja, ich weiß nicht so recht. Ich bin nicht so extrem begeistert davon die Awesome Ones wieder zu sehen. Wirkt etwas recycled und lasch. Alicia finde ich nach wie vor nicht so doll in der Rolle, hier war es aber schon viel dezenter und angenehmer. Ich geb dem Ganzen noch 'ne Chance

    Orton/Rhodes:
    Orton wirkt extrem unauthentisch. Als ob ihm irgendjemand abkauft dass er das macht weil es für alle gut wäre. Er will einfach selber ins Main Event^^ Vielleicht ja Absicht um ihn heuchlerischer zu machen. Den "Frauen sollen nicht ins Main Event" Trip find ich aber als Heel Aufhänger generell eigentlich unsympathisch genug. Kein Wunder, dass er sich bei uns und in hat scheiden lassen. :D Vielleicht ist Orton ja schwul und mag daher keine Frauen. Flair hat ja mit ihm gekuschelt. ;) In der Interaktion mit Rhodes wirkte aber gut. Rhodes wirkte durchgehend gut. Dieses etwas unsympathische beim Publikum und die Umschreibungen von ihn gefielen mir sehr gut. Rhodes fand ich aber sehr gut. Ich fand das Gimmick ja durchwegs nervig, daher kann ich mir eben sehr gut vorstellen wie die Zuschauer genervt sind und Orton als transitional-allignment Gegner passt da sehr gut.

    Edge/Hunico:
    Eh. War okay, durch die Idee mit dem Fan, ansonsten aber nicht so bombe. Es las sich recht abgehackt und dieser Hauch von Face-Hunico will mir nicht gefallen. Das passt aktuell einfach nicht. Lasst das Ganze einfach als Heel/Heel Fehde

    HBK:
    Okay, jetzt bin ich langsam auch von den langen Monologen von Michaels gelangweilt. Er ist auch noch jedesmal alleine, es wirkt nicht brisant, sondern einfach runtergeleiert. Bitte ändert das, denn vom Schreibstil, den Umschreibungen etc. ist es ja wirklich gut.

    Austin/Punk:
    Das Match war cool, einfach weil es mal was anderes war, aber war es nicht so, dass wenn Punk gewinnt Austin nicht sein Partner wird? Ist das dann nicht extrem unlogisch? Naja, danach der Text von Heyman gefiel, abseits der fehlenden Logik, nicht so, wie in echt habe ich bei Heyman das Gefühl alles schonmal gehört zu haben. Die kleinen Gesten von Punk und Austin gefielen mir aber gut.

    CEO:
    Oh Gott, fand ich das furchtbar. Einfach wegen Angle. Warum? Der twitterte bei uns noch nie, war noch nie IRGENDWIE relevant, ist bekannt für seinen Drunktweeting Kampagne und jetzt soll er uns als ernsthafter CEO Kandidat präsentiert werden? Ich kann das nicht glauben. Daher denke ich dass er da ist um uns in die Irre zu führen, was ich dann aber immer noch kacke finde, da ich ihn einfach in der Rolle, auch in der vermeindlichen, nicht ernst nehmen kann. Schreibstil war bis auf den Offiziellen da gut.

    Ziggler/Rocky:
    Rocky wie immer mega unsympathisch und das als Face. Ziggler wirkte auch extrem schwach. Nicht in Relation zu The Rock sondern einfach allgemein. Die Sprüche von beiden waren ziemlich flach. Die erste Fehde hat dem Ganzen einfach alles genommen. Flop. Aber besser als der katastrophale bJ-Auftritt in der Vorwoche.

    Contract-Signing:
    Yai, endlich ein Segment auf dessen Feedback ich mich wirklich freue. :) Ich fand Sting sehr, sehr gut geschrieben. AJ und Misery hatten schöne kleine Umschreibungen und es gefiel mir gut. Dass der Heelturn scheinbar vohersehbar ist überrascht mich etwas und ich finde es schade (Da ich lange nicht daran gedacht habe.) aber hey, ich fand es passte. Nach der doch etwas simplen (aber nach wie vor sehr schönen^^) Freundschaft bringt das einfach mehr Brisanz imo. Vorallem da ja noch mehr als die eine Woche jetzt für die Fehde ist. Zum Endtext sage ich mal nichts, Eigenlob stinkt. :D Mir gefiel's aber sehr gut. :)

    Fazit:
    Dieser PPV ist für mich fast schon zum scheitern verurteilt, die Ansetzungen sind einfach für mich kacke und der Aufbau auch bereits jett größtenteils gescheiert. Typisches Saison-Ende irgendwie^^ Wertung: 6/10
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()





  • Intro



    SEG Shield



    SEG Triple H



    TOUT Hunico



    MATCH Brodus vs Henry



    SEG Cena



    SEG AJ



    SEG Gabriel / Jericho



    SEG Eve / Brie



    SEG Kelly / Sandow



    SEG Henry



    SEG Lita / Natalya / Kelly / Sandow



    MATCH Kelly vs Brie



    TOUT Brie



    SEG Henry / Sheamus



    SEG Eve / Brie / Trish



    SEG Trish / Beth



    SEG Raj / Cesaro



    SEG Drew / Miz



    SEG Randy / Cody



    SEG Hunico / Edge



    SEG HBK



    MATCH Austin vs Punk



    SEG Punk / Heyman



    MATCH Antonio vs Jericho



    SEG CEO



    SEG Gabriel



    SEG Rock / Ziggler



    Finale



    Fazit:



  • Intro
    Intro war in Ordnung. Man hat die Matches des Abends angesprochen und damit den Zweck erfüllt. Allerdings sind die Eröffnungssegmente oder allgemein die Kommentatoren lange nicht mehr so unterhaltsam, wie es einmal war. Die Streitigkeiten und Sprüche wirken wie schon einmal gelesen. Ein frischer Wind dürfte hier gut tun.



    SEG Shield
    Das Schild hat eine komplett andere Richtung eingeschlagen. Find' ich gut. So kann man das Schild von mir aus auch schon zwei Monate vor 2k14 in die Shows bringen. Die Richtung find' ich auch ganz interessant. Ich frage mich, wer das Mastermind dahinter ist. Irgendwie denke ich zuerst an VKM, aber ich denke das wäre zu einfach und da kommt bestimmt etwas großes auf uns zu. Bis auf Ambrose wurde das Schild ganz cool dargestellt. Es wird immer wieder die Brücke zum Devellopement Bereich geschlagen, super.



    SEG Triple H
    Selbst in so einem relativ seichten Segment, merkt man Hunter's Intensität. Das ist Klasse. Dementsprechend hat mir das Segment gut gefallen. Auch der Anwalt war i. O. Der Typ oasste ganz gut in die etwas unseriöse Szene. :D Beim PPV erwartet und also ein Street Fight. Bin gespannt.



    TOUT Hunico
    Typisch Sabalama. :D Großartig. :D



    MATCH Brodus vs Henry
    Die Matchstory war in Ordnung. Auch stilistisch geht das durchaus klar. Das Clay's Gimmick total unlogisch gebookt ist, brauche ich bestimmt nicht zu erklären. :ugly: Der Angriff von Sheamus kam mir dazu irgendwie random vor. Oder läuft da eine Story, von der ich nichts mitbekommen habe? XD



    SEG Cena
    Man erkennt den Stil eines neuen Writers. :D Das Segment fand ich teilweise ganzgut, Gut finde ich, dass Cenas plötzlicher Face Turn erklärt wird und das man mit Cena in eine neue Richtung gehen will. Mir gefällt der Superman zwar immer noch nicht und die Sprüche waren auch nicht lustig (weil Cena sie sagt^^), aber hier baut man auf jeden Fall etwas auf. Das setting finde ich auch ganz erfrischend. Nur auf die Gramattik und Rechtschreibung sollte der Writer achten.



    SEG AJ
    Man setzt weiter auf AJ's niedliche Art und bringt das auch wie immer super rüber. Ich will nicht sagen, dass sich das Gimmick auslutscht, aber ein frischer Wind ist nicht verkehrt. Trotzdem ist AJ super und auch die Fehde ist klasse. Bin gespannt, wie der ME beim PPV aufgezogen wird.



    SEG Gabriel / Jericho
    Gabriel turnt als gegen Sandow. Schade, damit ist das Team mit ihm wohl gestorben. Naja, vielleicht gibt's im Dezember dann eine coole Fehde gegen ihn. :D Die Begründung für Gabriels Turn gegen Sandow find ich ganz gut, aber da hätte man das Sandow/Kelly Segment eher bringen soll. Wirkt komisch. Gabriel kommt ganz gut rüber. Gabriel will der neue Leader sein. Mal sehen, wie es mit diesem "ungleichen Paar" weitergeht.



    SEG Eve / Brie
    Erinnert stark an die Fehde zwischen Brie und Trish. Aber find's schön, dass Brie wieder mehr in ihr ursprüngliches Gimmick gedrängt wird. Die Umschreibungen sind aber nicht so gut gelungen, wie bei der damaligen Fehde, was das Ganze doch etwas abgekupfert wirken lässt. Aber ich bin mir sicher, dass die Fehde anders verlaufen wird und bin gespannt, wie es weiter geht.



    SEG Kelly / Sandow
    Ein großartiges Segment. die ungewöhnliche Länge hat null gestört, denn es war ales stimmig und hat gepasst. Sandow kam intelligent, überlegen und väterlich rüber - auch wenn er auf einmal Face zu sein scheint. Sogar Kelly war interessant. Bin wirklich gespannt, wie das weiter geht.



    SEG Henry
    Uh, Kayfabe - das Geheimnis um den mysteriösen Insider ist gelüftet! Mark Henry wirkte ganz unterhaltsam, unfreiwillig komisch. Die Fehde zwischen Henry und Sheamus wirkt bisher allerdings kaum interessant für mich. Inhaltlich war das ganz okay, aber es haben sich vereinzelt Rechtschreibfehler eingeschlichen.



    SEG Lita / Natalya / Kelly / Sandow
    Unser neuer Writer bringt mit seinen langen Segmenten frischen Wind in die Shows. :D Dennoch finde ich es nicht so optimal, dass Sandow als temporärer NPC so massiv in der Show vertreten ist. Zwei Segmente mit relativ viel Mic-Time. Da hätte man den Fokus mehr auf Kelly, Lita und Nattie legen sollen. Nach dem letzten Satz von Nattie kommt Sandow doch nicht mehr so sehr wie ein Face rüber. Das macht das Ganze doch interessanter.



    MATCH Kelly vs Misery
    Schönes Diven-Match. Die Matchgeschichte war ganz gut und plausibel gebookt. Beide Diven können nette Aktionen zeigen und letztendlich setzt sich Misery nach einem mehr oder weniger ausgeglichenen Match durch. Das Aftermath unterstreicht Misery's Gimmick noch einal. Hat super gepasst.



    TOUT Brie
    Ich find's gut. *_*



    SEG Trish / Beth
    Ich weiß nich, was ich davon halten soll. Trish hat man ganz gut getroffen. Diese nostalgische Schiene ist ganz interessant. Beth hingegen wirkte komplett unauthentisch. Das Segment bzw. der Grund für die sich anbahnende Fehde ist auch total sinnfrei finde ich. Zumindest stilistisch und schreiberisch war es total in Ordnung. Mal sehen, ob man mir die Fehde noch schmackhaft machen kann.



    SEG Raj / Cesaro
    Mir fehlt der Inhalt in dieser Fehde. Dementsprechend wirkt das nicht sonderlich interessant. Die Umschreibungen bei Singh sind passend, waren früher aber viel besser. Antonio wirkt wie immer. Ich hoffe man kann der Fehde noch etwas Würze geben. Bisher geht die Story an mir vorbei.



    SEG Drew / Miz
    Reunion der Awesome Ones? Wäre auf jeden Fall stark für die TT Division. Find's auch gut, dass man die Reunion langsam und logisch aufbaut. Dass man Alicia da mit einbindet, finde ich auch gut. Mal sehen, ob sie noch eine entscheidende Rolle spielen wird. Miz und McIntyre hat man gut getroffen. Ist ja auch nicht schwer, da beide eher farblos sind. Was Fox wohl von McIntyre will? We will see ...



    SEG Randy / Cody
    Nehmt es mir nicht übel, aber etwa ab der Hälfte des Segmentes musste ich mich dazu zwingen das Segent komplett zu lesen. Unglaublich zäh in die Länge gezogen. Eigentlich ist Orton's neues Gimmick wirklich interessant, doch hier wirkte es unauthentisch und langgezogen. Cody's Gimmick nervt mich, so aber auch die Fans. Das ist klug gebookt, denn so rückt der Heel Turn langsam aber sicher näher. Bitte bitte, kürzere und knackigere Segmente in Zukunft.



    SEG Hunico / Edge
    Kurzes und prägnantes Segment. Geht doch. In der Fehde fehlt das Feuer. Wirkt nicht sonderlich spannend. Schade das bJ seit einigen Wochen dermaßen in den Hintergrund rückt. Seitdem wirkt Edge auch nicht mehr so unterhaltsam. Stilistisch und schreiberisch war das in Ordnung. Nur der Inhalt hat hier etwas gefehlt.



    SEG HBK
    Find's super, dass HBK nicht aalglatt dargestellt wird. Seine Anspielung, dass auch er unfaire Mittel benutzt, passt super. Ich mag die Fehde sehr, bin gespannt was Nase als nächstes macht bzw. dazu sagt. Stilistisch war das super. Der Schreibstil ist super. Alles cool.



    MATCH Austin vs Punk
    Ein WM-Rematch. Von de Matchgeschichte bishin zu den Aktionen von Austin und Punk und dem Verhalten von Heyman als Special Ref fand ich das Match sehr stark. Hätte mir hier allerdings noch ein Aftermath gewünscht. Ein Glück, dass das Wiesel wieder da ist. Jetzt kann die Story weiter gehen und beim PPV habe ich doch noch Gegner. :D



    SEG Punk / Heyman
    Oh, hier ist ja der vermisste Aftermath. Also wieder ein ungleiches Team, das sich nicht versteht? Hm, mal sehen wie sich das entwickelt. Find' die Story insgesamt ganz interessant. Mal sehen, wie das weiter geht. Stilistisch war das ganz cool. Der Schreibstil ist auch in Ordnung gewesen.



    SEG CEO
    Da platzt die Bombe. Angle als neuer CEO? Passt auf dem ersten Blick überhaupt nicht. Sting stärkt Bishoff den Rücken, finde ich ganz cool und glaubhaft. Auch der Wettbewerb ist ganz interessant. Ich bin mir sicher, dass Angle letztendlich nicht CEO wird, das würde doch nicht so früh geleakt werden. Bin gespannt, wie das weiter geht.



    SEG Rock / Ziggler
    Rocky kam in dem Segment etwas schräg rüber. Die Formulierungen passten stellenweise überhaupt nicht zu ihm. Zigglers Unterstellungen sind teilweise nachvollziehbar (und schon 10x gehört) oder passen überhaupt nicht. Für eine WGL Titelfehde ist da viel zu wenig Inhalt und Feuer drin. Th Rock ist zusätzlich noch in einer zweiten Story verwickelt und Ziggler lässt bJ gar links liegen. War nicht optimal.



    Finale
    ein überaus stimmiges Segment. STing's Part war sehr cool. Wie er auf die Vergangenheit eingegangen ist und das mit dem Main Event von Armageddon in Verbindung gesetzt hat, war echt passend und authentisch. Die Stipulationen für das Match gehen insgesamt auch in Ordnung. Allerdings habe ich so langsam Zweifel, ob das Match den hohen Erwartungen gerecht wird. Der Angriff vn Misery war dann wenig überraschend. Es hat sich abgezeichnet. Ich find's allerdings gut. Der Charakter von Misery wandelt sich immer weiter und so entsteht nach dem PPV auch eine richtige Fehde der beiden. Ein schöner Cliffhanger, though.



    Fazit:
    Die Show der langen Segmente. Das ist das erste, was mir - leider negativ - in Erinnerung bleibt. Das Segment von Orton und Rhodes, so interessant wie Orton auch ist, wurde durch die Länge kaputt gemacht. Dagegen haben mir Sting, Bishoff und das Schild gut gefallen. Dazu haben wir zwei große Cliffhanger für die nächste Woche. Bin gespannt, was rund um den CEO Posten und bei der Misersy/AJ Story als nächstes passiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Brama ()

  • Intro
    Solides Intro, welches halt alle matches des Abends noch einmal kurz erwähnt.


    SEG Shield
    Soso,eine Dame steckt also hinten den Aufträgen für Shield. Irgendwie wäre Steph ja schon viel zu einfach,daher denke ich mal,dass es um wen anderes geht. Vielleicht ja Goldust? ;z


    SEG Triple H
    Irreparabel verletzt? Sind doch immer noch Lebewesen die guten :D
    Ansonsten kommt Hunter aber gut rüber, doe Vertragsunterzeichnung in der kommenden Woche dürfte interessant werden



    MATCH Brodus vs Henry
    Im ganzen Match ist ein(!) Komma vorhanden. Das stört den Lesefluss leider unmgemein und zieht die ansonsten gute Matchqualität doch leider ein wenig runter.


    SEG Cena
    Leider ein paar Schreibfehler im Segment, die den Lesefluss stören, aber ansonsten wirklich mehr als solide. Cena hier zu Beginn gerade nicht mehr im Kayfabe,was mir auch gut gefallen hat. Das Ende fand ich dann ebenfalls passend,da dort wieder mehr der lockere Cena rausgekommen ist. Darstellung gefällt mir aktuell auf jeden Fall ziemlich gut.


    SEG AJ
    Typische AJ Promo halt, um das ganze ein wenig aufzulockern. Finde es allerdings ein wenig schade, dass sie die Eifersucht nun selbst auch bemerkt hat,nimmt der Fehde etwas den Spielraum.


    SEG Gabriel / Jericho
    Soso,Gabriel wendet sich jetzt also von Sandow ab. Ansich eigentlich schade, da das Team schon Potenzial hatte (auch wenn man eine Auszeit Sandows mit einbauen musste). Mal sehen wie das weitergeht in der nächsten Zeit, Y2J kam in dem Segment jedenfalls recht erfrischend rüber.


    SEG Eve / Brie
    Segment hat ein wenig an die ehemalige Fehde von Trish und Brie erinnert, aber prinzipiell finde ich es gut, dass Brie wieder mehr in ihr altes Gimmick rutscht, da sie so einfach mehr Wiedererkennungswert hat.


    SEG Kelly / Sandow
    Klasse Segment, welches wirklich gut aufgebaut ist und auch in der Länge stimmig ist. Sandow kommt klasse rüber und auch Kelly wirkt dank dieser Therapie wirklich mal interessant.


    SEG Henry
    Solides Segment,welches halt einfach nur die Fehde weiterbringen soll. Ist der typische Midcard Fehden Verlauf leider


    SEG Lita / Natalya / Kelly / Sandow
    Erneut ein schönes Segment um Sandow und Kelly. Auch Lita und Nattie kommen gut rüber und die Diven haben hier wirklich ihre Daseinsberechtigung erhalten^^



    SEG Trish / Beth
    Schönes Segment und die Fehde könnte vielversprechend sein. Da Beth mit Dolph in einem Stable ist und Trish ja die Freundin von Rocky ist, passt das auch alles wirklich sehr gut zusammen und wirkt nicht so völlig random


    SEG Raj / Cesaro
    Raj blüht in seinem Gimmick immer weiter auf und auch Cesaro ist hier als Gegenpart durchaus gut gewählt. Mal abwarten wie das hier in den nächsten wochen weitergeht


    SEG Drew / Miz
    Gutes Segment,welches das Tag Team langsam aufbaut. Die Sache mit Fox geht auch weiter und ich bin gespannt wie man das am Ende auflösen wird.


    SEG Randy / Cody
    Codys Gimmick entwickelt sich wirklich gut weiter, so alngsam aber sicher nervt er die Fans zu stark,dass ein Heel Turn nicht mehr Lange auf sich warten sollte. Das Gimmick hat auf jeden Fall viel Potenzial und könnte sogar psycho-mäßig angehaucht noch funktionieren.


    SEG Hunico / Edge
    Dieser Overrated Spruch - Priceless :D
    Aber auch sonst ist das Segment durchaus gelungen, man schafft es auf jeden Fall die beiden weiterhin schön heelish darzustellen,ohne einen der beiden dabei aus seinem Gimmick zu drängen.


    SEG HBK
    Schöne,ehrliche Promo von HBK, die ihn gut darstellt und auch zeigt,dass er nicht der typische,"ich bin fair" Face ist. Das wäre nach seiner Zeit als Oberheel sehr unglaubwürdig, weshalb diese Darstellung gerade nahezu optimal ist.


    SEG Punk / Heyman
    Aftermath gefällt mir gut, da Heyman hier schön als Kriecher dargestellt wird, während Austin und Punk schön stark als stolze Wrestler präsentiert werden. Das Team steht nun natürlich auf nicht gerade stabilen Beinen, aber prinzipiell sollte es eine interessante Fehde werden



    SEG CEO
    Angle als CEO? :o Das würde nun wirklich nicht passen,aber mal abwarten was ihr da weiter vorhabt^^



    SEG Rock / Ziggler
    Formulierungen wie "Willste" passen nicht zu Rocky finde ich und anstelle des Zwergpinschers hätte es auch das gute,alte "Jabroni" getan.
    Rock mit Viagrapillen oder so nem Zeug? Sorry aber würde mal sowas von überhaupt nicht passen...
    Dolph kommt allerdings rundum gut rüber und wirkt einfach wie der klassische, cocky Heel.


    Finale
    Schönes FInale der Show, was der Fehde, eine sinnvolle und logische, Weiterführung bringt. Misery ist in dieser Psycho-Rolle auf jeden Fall gut aufgehoben und die ganze Fehde wirkt wirklich rundum gut. Schon seit längerer Zeit wurde jetzt hier auf so etwas hingebaut und ich muss sagen,dass mir das wirklich gut gefälllt.


    Fazit:
    Gute Show, in der vor allem die Divenfehden aktuell zu überzeugen wissen. Die Diven haben hier mehr,unterschiedliche Charaktere,als die Superstars, was eigentlich schon ein wenig schade ist^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Fitzmagic ()



  • Intro:
    Nett wie immer und schöne Trivia über die Stadt da lernt man immer was ^^

    Shield Backstage
    Bin mal gespannt wer da dahinter stecken wird, vermute ja iwie Shane McMahon oder wäre das zu offensichtlich? Naja wie dem auch sei, die drei kamen hier einfach super rüber, vor allem Dean Ambrose hat mir sehr gut gefallen, kann mir nun sehr gut vorstellen dass dieses Programm bis zum Saisonwechsel funktioniert.

    Trips backstage
    Hammer wie intensiv die Fehde läuft, freue mich immer die beiden in den Shows zu sehen. Hoffe aber mal dass HBK nicht gleich wieder verletzt ist wenn er verlieren sollte XD

    Hunico Tout
    Grandios :t-up:

    Brodus Vs. Henry
    Mir war es wichtig Mark stark darzustellen und das denke ist mir ganz gut gelungen. Brodus war hierfür einfach das beste Opfer weil man den ja eh nie sieht und außerdem in der selben Gewichtsklasse ist :D
    Auf die Kommasetzung muss ich etwas achten dass weiß ich auch und bemühe mich. Den späten Save von Sheamus soll zeigen dass dieser durchaus auch auf einen physischen Kampf eingehen will.


    Ryback & Cena
    Fand das Interview an einigen Stellen sehr gut und kam sehr ehrlich von Cena rüber, aber teilweise auch etwas zu langatmig. Trotzdem überwiegen die positiven Eindrücke. Schade dass man den Brawl nicht gesehen hat aber da bleibt noch Spannung für die kommenden Wochen.

    AJ Backstage
    die Herausforderin auf den WGL Title bereit steht!

    Bitte? ;z Der arme Rock tut mir jetzt schon Leid :lol:
    So genug genitpicked, kurz aber schön mal eine kleine Preview zu sehen für das was später in der Show noch kommen wird.

    Justin & Y2J
    Muss ja ehrlich sagen dass mit Jericho in der ganzen Saison bis jetzt nie wirklich 100 % gefallen hat, aber hier in dieser Rolle könnte er echt aufblühen. Fand das Segment echt Hammer! Bin sehr gespannt wie es weitergehen wird, auch schön wie verlegen Justin Gabriel reagiert als er auf Kelly Kelly angesprochen wird, nämlich wie ein Schuljunge " Die ist doof" :D Schön.

    Brie & Eve
    Fand das gesagte von Brie schon so als hätte man es zu oft von ihr gehört, aber gut ist ja ihr Gimmick. Sonst auch nicht so spannend eine Attacke halt, aber was ich sehr gut fand war dass sie erst "backstage" war und dann in die Halle kam.

    Kelly & Sandow
    Finde es schön dass Sandow erstmal in den Shows gehalten wird und dann in so einer Rolle dass total für sein Gimmick spricht natürlich umso besser. Das Segment hat mir so auch ganz gut gefallen nur vielleicht einen Ticken zu lang, das hätte man ein bisschen abkürzen können aber sonst passen die beiden einfach so super zusammen.

    Henry Backstage
    Henry ist zurecht angepisst und sauer auf Sheamus, war mir wichtig dass seine Wut nochmal zur Schau gestellt wird und ist auch wichtig für das was noch kommen soll.


    Nattie, Lita, Sandow & Kelly
    Die doppelten Bilder mag ich nicht unbedingt, man hat sicher noch Sandow & Kelly Bilder wo sie backstage sind außer die jetzt ;)
    Sonst Natalya und Lita fand ich ganz witzig auch mit Natties Schulerinnen, man hätte da zwar jemanden explizit erwähnen können wie Kaithlyn, Emma oder Paige aber ist schon okay so. Dann Sandow war wieder grandios und auch mit Kellys Reaktionen ganz großes Kino :t-up:

    Misery Vs. Kelly
    Schönes Match und dritter Auftritt von Kelly :ugly: Wie Misy nach dem Match austickt passt auch sehr gut ins Konzept von Misery. Bin aber gespannt wie Kelly in der nächsten Woche darauf reagieren wird bzw. was Sandow dazu zu sagen hat.

    Brie Tout
    Jop passt gut ins Gimmick und auch auf Eve bezogen und so.

    Beth & Trish
    Hmh finde es echt witzig wie Beth über Schönheit redet, selber aber so abgefrackt aussieht XD Ja war ganz okay aber interessiert mich nicht sonderlich was mit Beth passiert wenn ich ehrlich bin, da sie eh in ein paar Monaten weg ist.

    Raj & Antonio
    Raj musste sich einfach äußern warum er den Schweitzer attackiert hat in der Vorwoche und denke der Grund macht, zumindest für ihn als Herrscher durchaus Sinn. Was mir jetzt erst beim lesen aufgefallen ist dass ich das Wort "Problem" ziemlich oft benutzt habe - nicht schön :/
    Auch muss ich mal zusehen dass die Segmente etwas länger werden, iwei wirken die immer so abgezwickt.


    Drew & Miz
    Hab versucht nahtlos an die Geschehnisse von der Vorwoche anzuknüpfen und gleich mal klar stellen was Sache ist. Drew anfangs recht angepisst aber dann überzeugt von der Idee, der Reunion steht nichts mehr im Wege.... außer vielleicht Alicia? Da sie die Woche nicht besetzt war fiel der Auftritt auch etwas kürzer was die meisten freuen dürfte XD


    Cody & Orton
    Fand ich echt sehr gut. Außer vielleicht die teilweise etwas plumpen Sätze von Randy O, aber sonst echt Klasse. Cody´s Gimmick kam sehr gut rüber wie ich finde und Randy war auch ganz cool. Hoffe wir sehen bald mal Ric Flair wieder, das könnte noch interessant werden mit Cody.

    Hunico & Edge
    Hunico ist einfach der beste! Passt sehr gut zu Hunico wie er hier cool und geschickt ausschaltet, bin mal gespannt ob bjelous sich an dem Mexikaer(n) rächen wird.

    HBK
    Wie immer einfach Klasse! Obwohl Shawn nun Face ist hat er nichts von seiner Art verloren und ist immer noch sehr cool und weiß was er will. Freu mich schon sehr auf das Match der beiden.

    SCSA Vs. Punk
    Klasse Match und mit Heyman als Refferee durchaus noch mehr Spannung drinnen. Dann am Ende der Screwjob - Echt nice!
    Heyman danach war einfach grandios feier den total! Hoffe die beiden finden in ein Team zusammen, bis jetzt jedenfalls sehr cooler Aufbau.

    CEO Angle
    Okay mit dem hat wirklich niemand gerechnet und finde es zwar etwas random aber schon interessant. Mal sehen ob der Auftraggeber von the Shield bis Armageddon gefunden wird bzw. wird er sich wohl da denke ich zu zeigen geben.

    Ziggler & Rocky
    Irgendwie will nicht wirklich Spannung rein in die Fehde, fand das Segment zwar sehr gut und vor allem wie aggressiv Rocky war aber irgendwo ist es mir ziemlich egal wer bei Armageddon Champion wird / bleibt. XD

    AJ und Misery
    Grandioses Finale! Frage mich zwar ob wirklich ein Submission Match gespielt wird, wäre schon blöde finde ich aber sonst bin ich noch gespannt was das dritte Match geben wird wenn es eines geben wird, wovon ich ausgehe.
    Musste natürlich kommen dass die zwei sich in der Fehde bekriegen, bin sehr gespannt was da nächste Woche noch kommen mag, auf jeden Fall schonmal sehr geil dass die Show auch wirklich mit der Armageddon Main Event Fehde endet.

    Fazit:
    Wieder eine durchaus passable Show wie ich finde mit zwar wenigen Highlights, aber auch wenigen Schwächen. Grade Triple H gegen Shawn und die Diven Fehde sind derzeit einfach sehr geil, auch gefällt mir meine Fehde gegen Randy derzeit echt gut.
  • Intro
    Intro war ganz passabel kann min nichts sagen. Das letzter Woche schlägt es nicht aber egal ^^

    SEG Shield
    Yeah... Sie werden bezahlt, sie haben frei, Das einzige was mich ez interessiert ist wer der Unbekannte ist damit ich ihm aufs Maul haun kann xD

    SEG Triple H
    Ja Also soll es ein Street Fight werden ok. Gesagt getan. HBK Winns! XD mir persönlich geht HHH aufn sack dar er mir zu Oberschichtler mäßig rüber kommt für alles hat er sozusagen Nigga die ihm alles holen oder kaufen... Hat er auch einen zum Ars... aus wischen wenn er Schei... war?

    TOUT Hunico
    xD Yüah!!!

    MATCH Brodus vs Henry
    Match war in ordnung. DQ is ganz cool mal was anderes. Das Henry dann durch dreht und Clay vermöbelt is klasse :D Das dann eister Proper kommt und ihn wer natzt is kaka. Bin zwar für Fresh aber Henry soll Powerhouse dar stellen dann macht das auch mal das er auch Sheamus in die Pfanne haut. Ps: Das Bild sieht aus als wenn Sheamus ein Match hinter sich hatte nach einem Kick xD

    SEG Cena
    Bla Blub Bla Blub xD Er labert während daußen Airback ab dreht xD Joa und am Schluss is es Ruhig mal hoffen das er auf die fresse bekommen hat... Aber evtl. is das nur Ablenkung weil sie im geheimen Homo sind und Knutschen oder so :ugly:

    SEG AJ
    Erklärungen in Freundschaften kommt wohl keiner aus hm?! Naja mal schaun glaube ja nicht das das ein gutes Ende nimmt.

    SEG Gabriel / Jericho
    Joa Y2J kam super rüber während ich Gabriel net aus stehen kann xD Der Typ sagt auch noch ich sag wos lang geht xD zu geil... Ja neeee. Das Segment hat mir gefallen auch wenn Sandow irgend wie Genatzt wurde was das ganze wieder etwas schlechter denn ich sag mal ohne Sandow hätte Gabriel das allen nich mal xD

    SEG Eve / Brie
    Joa ne... Ich mag zwar Brie sau gerne. Die Bellas an sich. Aber Eve hatte mir hier um einiges Besser gefallen und das sie am Schluss dann auch noch kassieren muss find ich auch nicht pralle. Brie machte für mich kaum was deutlich in dem Segment außer das sie Eve zu irgendwas zwingen will xD Na dann ma los!

    SEG Kelly / Sandow
    Ähhhhhh... OK o.O Hmmmm... Da is sie da is er er Redet wie ein Psychofutzi der ihr sagen will machs andes xD und sie Redet wie immer Ich bin Dumm?! Irgendwie ganz lustig zu lesen xD Aber ich will Kelly jetzt dann nich so sehen wie Den Popel Sandflo da...

    SEG Henry
    Bazinga! Selbstgespäche sind TOLL!!! #Binauchso xD

    SEG Lita / Natalya / Kelly / Sandow
    The F*ck?! Das mit Naty und Schule hab ich immer noch net verdaut xD Lita is mir bissi zu "Hallo hier bin ich nimm mich" drauf. Kelly is ja da und Sandow is ja Ich bin der einzige mann bei ganz vielen Frauen ^^ Was soll da schon gehen irgendwie total verrückt finde das Segment auf jeden fall besser als as vorherige. Aber Bilder gibt’s bestimmt mehr als nur die 2 für Kelly& Sandow ^^ Bin mittlerweile gespannt wie sich das entwickelt.

    MATCH Kelly vs Brie
    Brie!!! Voll aus genatzt xD

    TOUT Brie
    Naja... Die hätte man anders Positionieren können aber ok so ganz in Ordnung.

    SEG Trish / Beth
    Sie is Alt! Sie is Blond! Sie hat verkackt! Ja nee ganz cool um sich aus der ganzen Sache rund um Rocky langsam raus zu ziehen ABER! WAAAAAAAS!? ThF*ck lasst mal das MannWeib ding von Rocky weg o:O #AngstumPeoplesChamp

    SEG Raj / Cesaro
    Was soll ich sagen Cesaro soll ihn umbringen oder so ich hasse ihn xD hoffe das das ganz für Raj in nem Debakel endet...

    SEG Drew / Miz
    xD Ok das mit dem Tag Team juckt mich ez nich aber Drew kommt cool rüber mit den Sprüchen. Lass uns da anfangen wo wir letztens aufgehört haben: Bei einem verdorbenem Fisch?! XD oh man und dann am Schluss wieder Fox was los hier jede sucht jetzt einen oder was ^^

    SEG Randy / Cody
    Alter zu Lang!!! Merkt ihr eigentlich wie viel unlust auf einen zu kommt wenn man nen Roman vor sich liegen hat?! Ok wollen ja mal nich so sein. An sich geht mir das Gimmik von Cody aufn sack und Orton is mir bis dato zu unwichtig wenn er nur redet und nichts gewinnt wird nichts besser... Man macht mal Krach bum Bäng und so xD

    SEG Hunico / Edge
    Super... Irgendwie nich so toll wie letze Woche aber naja... So in allem wartet man aufs Match oder?

    SEG HBK
    Klare ansagen von HBK die uns mit Spannung zucken lassen wie Behinderte xD Soll mal so in die Endphase gehen! HBK! HBK! HBK!

    MATCH Austin vs Punk
    Match war Ganz in Ordnung. War gut geschrieben und lies sich flüssig lesen für mich.

    SEG Punk / Heyman
    Zu viel Tam Tam für ein Team xD Aber Punk muss ich sagen is irgendwie cool rüber gekommen. Austin muss in so ne Rolle nich glänzen er is die Rolle ^^ Alles in allem Cool hat mir gefallen. Hat sich sauber lesen lassen und hat mich sogar mal Interessiert von dem ganzen aufbau xD

    SEG CEO
    Also Angle als CEO nee bitte nicht... Ein alter Ringer das wird Gay... Also begeistert bin ich von der Idee mal null... Das Sting Bischoff unterstütz is schon mal klasse! Warum machen wir nicht einfach den Stinger zum CEO xD

    SEG Rock / Ziggler
    Puhhhhh... Was soll ich dazu noch sagen... Das war ätzend vom feinsten. Allgemein macht es für mich persönlich nen tollen eindruck weil ich seit 3 Wochen sagen wir mal so ne Laune habe... Die Titel Vereinigung gewonnen beim SS und auf die fresse bekommen... Eine Woche danach das gleiche... Jetzt zieht mal mir mit News die Nase lang und dann denk ich joa evtl. Aber dann sowas. The Rock is alles ja. Die Fans lieben ihn egal wie er sich benimmt ja. Aber das is unter alles sau. Maria mag ich z.B. auch da kann ich den Satz null ernst nehmen... Stand Off und so mit Ziggler wäre ok. Bj darf er aber im gesamten net vergessen. Auch wenn ich den Fokus lieber auf Ziggler hab und ich mich auf das Match freue verkackt ihr hier seit Daniel Bryan die World Fehden meines Erachtens extrem... Ok ich was net Aktiv. Aber Bryan und Rocky hatten schon 0% Fehde und dann bei Zigger bekommt er auch kaum was zu sehen weil er sich mit Shield auch rum schlägt.... Irgendwo sollte mal der Fokus hin wandern. Egal wer von uns gewinnt. Der Gewinner sollte etwas mehr von haben mal am ende sag ich jetzt mal so frei... Wir haben ja nich irgend einen Title dann das genau der Title der WGL und erkämpfen muss man sich den auch erst mal gegen ich sage frei raus die besten der Besten der WGL. Also Let`s do it Ziggler! Bald bekommste auf die Fresse ;)

    Finale
    Ein Turn von Misery gegen AJ! Etwas was sich nach und nach gezeigt hat. Ich kann es nicht gut und nicht schlecht heißen. Mag beide Diven zu sehr als das ich mich auf eine Seite schlage. Von daher altmodischer Spruch zu unpassenden Zeiten. Die Bessere möge gewinnen xD

    Fazit:
    Ok. Habe ja jetzt die 2 FB wieder geschrieben aber alle Shows immer schön gelesen. Die is seit langem eine der schlechtersten die ich gelesen habe, hat mir mal so gut wie kaum gefallen, War zwar was gutes mit bei aber im gesamten. Könnte auch an der Missgunst meines Chars. liegen. Aber so im großen und ganzen kommt mir die Show so daher geklatscht vor... Sorry Meinung und so aber ich habe immer wieder gute Shows gelesen von daher denke ich das die nächste wieder besser wird für mich :)
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
  • Fertig^^
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Intro

    Das Intro ist OK, auch wenn es am Anfang etwas viel Detail von Jerry gab mit der Farm usw. aber dafür sind Cole´s Argumente einfach lustig. Schön war auch die Aufzählung der diswöchigen Matches.



    SEG Shield

    Ein cooles Segment. Bin gespannt wenn The Shield bei Armageddon angreifen wird und wer hinter all dem hier steckt. Es könnte Vince sein was ich aber bezweifle, vielleicht ist es ja auch ein Konkurent im Titel neuer CEO der WGL? Wer weiß? Schade dass Shield heute frei hat, hätte nichts gegen einen Angriff :D



    SEG Triple H


    Yay Street Fight !! Man Armageddon hat jetzt schon 3 Matches die man als Main Event benutzen kann (Rock vs Ziggler; Misery vs AJ; HHH vs HBK). Das Segment war cool. Triple H ist einer der besten Heels, auch schön zu sehen dass er immernoch auch ohne Titel so selbstverliebt und arrogant ist.



    TOUT Hunico

    Der TOUT ist grad noch so OK. Finde die beleidigung jetzt nicht so sehr beileidigend und der letzte Satz ist auch etwas unpassend, vielleicht wäre es besser in Spanisch oder so zu schreiben, aber es geht.



    MATCH Brodus vs Henry


    Schön zu sehen wie Mark Henry verliert, also via DQ. Damit ist wird glaubwürdigkeit nicht geschadet. Das Match war gut auch wenn schon von Anfang an klar war wer gewinnt. Mark Henrys Gimmick ist viel zu dominierend um damit fair zu verlieren zumindest gegen Nonamer (Sorry SilverDragon aber Brodus Clay ist nicht gerade ein Star). Mit der Hilfe von Sheamus habe ich gerechnet nachdem ich gelesen hab das Mark Henry immer noch auf Clay einschlägt, ist auch schön zu sehen dass er einen Rivalen hat. Bin gespannt wie es weiterläuft.



    SEG Cena

    Leider habe ich Cenas sagen wir mal sehr unbeliebte Zeiten, da er ja immer zur Hälfte unbeliebt ist, in der WGL verpasst, deswegen fand ich es cool dass es erwähnt wurde. Irgendwie war mir schon seit Wochen klar, dass er gegen Ryback eine Fehde startet, hatte schon seit seinem Comeback die vermutung. Ich würde gerne wissen wer am Ende von den beiden durch eine Tür befördert wurde. Wenn das so weiter geht kommt es zu Armageddon bestimmt zu noch einem Match vermutlich diesmal Hardcore o. ä.



    SEG AJ


    Durch das Interview von AJ, welches ich letztens bei den N&G Thread gelesen habe, weiß ich jetzt was für einen Matchart AJ vermultich wählen wird. Das Segment ist OK ist aber auch nicht so wichtig. Erzählt nur dass AJ sich auf das Match freut, dass die Stipulationen für das Match aufgezählt werden und dass AJ sich bei Misy wegen Kaitlyn entschuldigt. Wenn ich es nochmal betrachte dann ist das Segment eigentlich sehr informativ :D



    SEG Gabriel / Jericho

    Gutes Segment. Sandow ist aus den Shows raus und jetzt will Gabriel aus der raus oder zumindest verstehen sich die beiden auch nicht mehr so gut. Aber eins muss ich zugeben, ich finde Jericho passt an Gabriels Seite viel besser, beide sind Highflyer und es ist jemand ein Veteran im Team und er kann Gabriel was beibringen. Und da Micheal Cole die Hoffnung in das Team verloren hat, bekomme ich Hoffnung dass die beiden Face werden :lol:. Und da Gabriel Kelly "dumm" genannt hat, was sie auch ist, wird das vermutlich Ärger gebem im Twitterverse



    SEG Eve / Brie

    2 Möglichkeiten wie man das interpretieren kann. 1. Brie setzt wirklich ein Zeichen und will wieder an die Spitze des Divas Divison oder Brie und Eve starten eine Fehde. Sicher bin ich mir da nicht aber es wäre möglich wenn Eve ihre Probleme mit Eva Marie löst. Aber wenn ersteres zutrifft finde ich es Schade dass Eve als Sündenbock da steht.



    SEG Kelly / Sandow


    Ein gutes Segment. Sandow als Therapeut ist sehr unterhaltsam vorallem mit Patienten wie Kelly. Und Kelly wird vielleicht nach 1000 von Sitzungen endlich nicht mehr so dumm sein wie davor :D



    SEG Henry

    Jetzt ist es klar, Sheamus und Henry werden sicher ein Match kriegen. Ich weiß nicht ob es Armageddon wird oder eine der nächsten Smackdown Ausgaben. Aber Mark Herny hat theoretisch Recht, Sheamus hat zu Henry gesagt dass er nicht geschwächte Leute nach einem Match angreifen soll und dann greift Sheamus Herny nach einem Match an.



    SEG Lita / Natalya / Kelly / Sandow

    Sandow errinert mich an den Imperator von Star Wars "Komm auf die dunkle Seite der Match" :lol:. Ich muss Nattie Recht geben egal ob Lita oder Sandow beide wollen Kellys Gehirn waschen.



    MATCH Kelly vs Misery

    Gutes Match, schöne Aktionen, ein schönes Ende und endlich ein Turn von Misery zumindest hat es alle Voraussetzungen, da sie ausgebuht wurde am Ende. Teilweise fand ich die Aktionen hand dem Match cool aber auch etwas übertrieben. Aber jetzt freue ich mich noch mehr auf das Match und auf die Vertragsunterzeichnung.



    TOUT Brie


    Cooler TOUT auch wenn nicht ganz so klar ist wer gement ist, aber bin mir zu 90 % Sicher dass die anderen Diven gemeint sind.



    SEG Trish / Beth

    Trish vs Beth? Fände ich cool solange bJealous nicht eingreift. Schade dass Trish und Rock sich getrennt haben. Aber ich hätte nicht gerechnet dass Trish jetzt gegen bJealous bzw. gegen Beth fehdet, das kommt so überraschend.



    SEG Raj / Cesaro

    Ich ich hatte letzte Woche schon Sorge dass es nur ein Zeichen von Raj Singh war. Cesaro ist einer meiner Favouriten in der WGL seit ich hier angefangen hab. Freue mich schon auf ein Match, falls es eins gibt und ich habe jetzt schon meinen Favouriten. Ich glaube das wäre ein großer Push für Cesaro wenn er gewinnen immerhin wäre Raj vor kurzer Zeit fast Nr. 1 Contender für den WGL Titel.



    SEG Drew / Miz

    Eine Reunion, Finde ich cool, hoffentlich hilft das der fehlenden Tag Team Division der WGL. Ich weiß nicht was Alicia getan hat und ich will auch nicht wissen was sie jetzt tun will, denn sowas endet meist schlimm.



    SEG Randy / Cody

    Cody ist auch ohne Mastache in einem Wort zusammengefasst: Unterhaltsam, ganauso wie Orton in diesem Segment. Die Wortgefechte sind gut und wahrscheinlich wird es ja ein Match geben, wobei ich die Geschicht von den beiden sehr interessant finde da bei ja Teil der Legacy waren. Bin gespannt wie es weiter geht.



    SEG Hunico / Edge

    Genialer Schachzug von Hunico, hätte nicht sowas von ihm erwartet. Das Segment ist gut, kann es kaum auf Edge´s Rache erwarten, wenn er wieder Mindgames spielt.



    SEG HBK


    Das Shawn damit einverstanden sein würde war doch jedem klar. Das Segment ist OK. Das Street Fight Match könnte der Herrausstecher des PPV werden, kommt drauf an Was für 3 Matches AJ und Misery haben werden, aber ich hoffe dass man AJ vs Misy auch als ME darstellt, also als bestes Match des PPVs.



    MATCH Austin vs Punk

    Gutes Match, sehr schöne Aktionen und es macht laune weiter zu lesen. Es geht hin und her und nach dem Stunner dachte ich das wäre das Ende. Aber das richtige Ende lässt viele Fragen offen. Heyman srewed Austin und Punk war auch verwirrt.



    SEG Punk / Heyman


    Jetzt kann das Team erst Recht nicht funktionieren, da Austin und Punk sich noch weniger leiden können als zuvor und Heyman hat sich nicht gerade sehr beliebt gemacht mit dieser Aktion. Da Weasellony wieder da ist, interessiert mich es jetzt wie es weiter geht.



    SEG CEO

    Angle in der WGL? Brauch ich persönlich nicht, da finde ich Bischoff und Sting ein sehr gutes Team, welches auch gute Entscheidungen macht. Das Segment war gut, war auch gegen ende hin spannend als Angle auftauchte. Ich hoffe man erfährt bald wer hinter Shield steht.



    SEG Rock / Ziggler


    Das Segment finde ich Klasse, auch ohne einen richtigen Angriff. Man wartet darauf das was passiert und es zieht sich in die länge und am Ende kommt nur eine Drohung aber ich finde das nicht schlimm. Ein Brawl hätte auch nichts gebracht außer dass die Person die am Ende steht als möglicher Sieger beim PPV stehen wird. Im Moment ist Dolph klar im Vorteil, bJealous an seiner Seite und The Shield auf der anderen die auch Rocky angreifen. Bin gespannt was bei der nächsten Show passiert.



    Finale

    1. Vertragsunterzeichnung:
    Die Unterzeichnung fand ich OK und die Matches Super, auch wenn das 3. Match von Bischoff fehlt. Die Reaktion der Zuschauer fand ich besonders gut, da merkt man schon wer alles beliebt ist und wer vielleicht Heel turnt.
    2. Heel Turn
    Ich wusste es dass jemand von den beiden Heel turnt, schon seit dem PPV-Poster. Anfangs dachte ich wegen Kaitlyn eine Freundschaft zerstören kommt etwas übertrieben vor aber Misy stellt es so gut dar, dass ich es sogar verstehen kann. Jetzt verstehe ich auch ihre Wahl: Submission Match, sie will ihre Gegnerin leiden sehen.



    Fazit:

    Gute Smackdown Ausgabe bei der vorallem das Finale hervorgestochen hat. Ich freue mich schon auf der nächsten Ausgabe. Die interessantesten Themen mMn sind: der posten des CEO, bJealous/Dolph Ziggler und Misy ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Kostas ()



  • Intro
    Das Intro hat im Gegensatz zur Vorwoche schon etwas nachgelassen. Die beiden haben sich zu Beginn ein wenig "verzettelt". Dann gabs aber glücklicherweise ja doch noch ein bis zwei Sätze zur heutigen Show. :) War dann trotzdem ganz in Ordnung.



    SEG Shield
    Sau cooles Segment! Die drei sind also momentan sozusagen die "Söldner" der WGL ;) Die Story dahinter gefällt mir um ehrlich zu sein echt immer und immer mehr! Wer steckt wohl hinter dem mysteriösen Auftraggeber!? Und was wird The Shield bei Armageddon wohl für ne Aufgabe bekommen?? Alles sehr interessante Fragen! Was mich echt interessieren würde, wäre ob die Shield Story schon auf lange Sicht geplant ist/war? Oder ob das mehr oder weniger spontan verfasst wird?! I love it! ^^



    SEG Triple H
    ok, Hunter schaltet nun einen Anwalt ein, weil er sich arg sicher ist HBK zu zerstören. Naja wenn der Schuss mal nicht nach hinten los geht...! ^^ Finde es aber sehr Interessant wie die Story der beiden voran getrieben wird und die Match-Art würde natürlich auch super dazu passen. Croco und Slang werden uns bestimmt ein feines Match präsentieren!



    TOUT Hunico
    Joa der Tout ist recht cool... aber passt imo nicht so ganz zu Hunico.



    MATCH Brodus vs Henry
    Gutes Match, hätte hier er gedacht das man Henry Siegen lassen würde, um die großen Sprüche der vorherigen Woche zu bestärken. Aber gut man hat ihn dann am ende via DQ verlieren lassen. Im "Aftermatch" sah er dann auch nicht wirklich besonder überzeugend aus. Wobei ich sagen muss, das Sheamus schon ein ordentliches Kaliber ist! Bleibt abzuwarten wie es zwischen den beiden weiter gehen wird.



    SEG Cena
    Das Interview mit Hemme war imo eigentlich ganz ok. Leider hat Cena doch etwas viel "Mist" verzapft. Allgemein erschien es mir dann doch etwas zu lange. Das Ende wiederum fande ich dann recht gut und man hat das geschickt dargestellt mit dem "kleinen" Cena/Ryback Brawl.



    SEG AJ
    Schönes und knackiges Segment von AJ. Die Botschaft an ihre Freundin Misery hat mir ganz gut gefallen, da diese ja etwas sauer war wegen des Treffens zwischen ihr und Kaitlyn. Ich bin echt gespannt was für Match Stipulationen die beiden Auswählen werden.



    SEG Gabriel / Jericho
    Interessantes Segment... zuerst liegen sich die beiden (Y2J u. Gabriel) etwas in den Haaren... um dann danach gemeinsam gegen Sandow zu heat'n. Ich dachte eigentlich auch das Sandow sich ernsthaft aus der WGL zurück ziehen wollte... aber anscheinend ist alles anders als man denkt. Naja auf jeden Fall bin ich sehr gespannt wie es mit dem ganzen Team weitergehen wird... war richtig gut gemacht!



    SEG Eve / Brie
    Ganz passables Segment, welches am Ende ein wenig verwirrend wirkte... da Brie's Theme erneut ertönte und Sie dann auf einmal hinter Eve stand?! An sich war es aber dennoch gut um die beiden gegeneinander "feuriger" zu machen.



    SEG Kelly / Sandow
    Naja Kelly wirkt hier zu Beginn etwas fehl am Platze und Sandow wirkt um ehrlich zu sein auch nicht viel besser. Allgemein war das Segment ja ganz ordentlich geschrieben, aber wenn ich ehrlich bin hat es mich jetzt nicht so arg interessiert wie z.B. andere Themen. Trotzdem Respekt für das doch sehr Ausführlich Formulierte Segment!



    SEG Henry
    Sehr kurzes Segment, mit ein bis zwei Schreibfehlern. Aber das kann passieren und mindert den "Wert" der Henry "Promo" nicht wirklich! An sich bin ich sehr gespannt auf das aufeinander treffen zwischen Sheamus und dem Worlds Stronges Man! Wird sicherlich eine spannende Paarung beim PPV!



    SEG Lita / Natalya / Kelly / Sandow
    Schade das Kelly in 2k14 sehr wahrscheinlich nicht mehr dabei sein wird... von daher kann oder sollte man vorerst besser keine größere Story auf ziehen. Das Segment an sich fande ich eigentlich recht cool, aber für meinen Geschmck leider etwas zu lange. Lita gefällt mir fast immer ganz gut... ebenso wie Natalya in diesem Segment. Ehr nich so dolle waren Sandow und Kelly. Trotzdem muss ich sagen... "Hut ab"... ein Segment mit mehreren Akteuren zu schreiben und auch noch so ausführlich ist nicht ganz easy!



    MATCH Kelly vs Brie
    Klasse Match, hat mir sehr gut gefallen. Fande das beide Diven schön rüber kamen und tolle Moves gezeigt haben. Das "Aftermatch" war sogar noch ein stück besser, da mir Misi's "Zwiespaltige" Art extrem gut gefallen hat. Erst den zweiten Finisher und danach Streicheleinheiten... um dann auch gleich wieder handgreiflich zu werden. ^^ Geilo!



    TOUT Brie
    Super Tout, der schön auf andere Diven anspielen soll.



    SEG Trish / Beth
    Dieses Segment gefiel mir ziemlich gut. Beth versucht hier Stratus richtig wütend zu machen, doch diese bleibt imo sehr Professionell und Kontert zum teil sehr geschickt. Ob Rocky wohl wirklich ein Auge auf Phoenix geworfen hat?? Oder vielleicht war es ja nur reine Provokation?! Naja mal sehen... war Super geschrieben.



    SEG Raj / Cesaro
    Singh mit einer etwas übertriebenen Ansprache... :) von wegen er wäre der alleinige Herrscher und so... ^^ Mir schien es etwas als würde der arme Maharadscha leicht Paranoid wirken. (Vom Thron stürzen... wtf?) Naja auf jeden Fall war Cesaros Auftreten dann wesentlich cooler und er hat es sogar an den zwei "Wachen" vorbei in den Ring geschafft. Respekt. Like it!



    SEG Drew / Miz
    Yay... Miz und Drew wieder vereint? Wäre ja schon ne cool Sache wenn die beiden erneut gemeinsam auf die Tag Team Title Jagt gehen würden. Andererseits kann ich mir das aber noch nicht so wirklich vorstellen... Naja die beiden sollten ja dann jetzt erst einmal bereden, was es zu bereden gibt. Wobei halt... da war doch noch was... Alicia Fox. Finde die Frau immer noch sehr taff! Mal schauen ob Sie es schafft das Reunion der beiden zu verhindern?! ;)



    SEG Randy / Cody
    Erneut nervt Rhodes mit seinem Hollywood Gimmick... leider... denn ich finde in ihm würde viel mehr Potential stecken! Das Segment war an sich recht gut geschrieben, aber erneut etwas zu sehr in die länge gezogen. Orton konnte mich um ehrlich zu sein auch nicht wirklich überzeugen. Mal schauen wo hin es die beiden "treiben" wird.



    SEG Hunico / Edge
    Juhu... ein kurzes Segment :p Ne im ernst, hat mir gut gefallen, wie Hunico einen Kollegen vorgeschickt hat um Edge zu überraschen. Zwar ist Cheap Shot jetzt nicht unbedingt die feinste Art, aber man muss ihm trotzdem lassen das es etwas initiatives war.



    SEG HBK
    I think I'm cute, I know I'm sexy... :) Die Michaels "Promo" war imo richtig gelungen... mir gefällt die Fehde gegen seinen alten Freund HHH sehr sehr gut und ich kann mir gut vorstellen, das noch eine weile weiter verfolgen zu wollen. Einfach weil die Atmosphäre zwischen den beiden richtig gut rüberkommt und eine gewisse Leidenschaft mit dabei ist. Freue mich über mehr HBK/HHH Beef! ^^



    MATCH Austin vs Punk
    Sehr gutes Match wie ich finde... war ein schöner "Aufbau" mit starkem Mittelteil und Super Ende. Ich fande es z.B. extrem krass das Punk nach dem Stunner noch den Arm hoch bekommen hatte, sowas gibt einem ME nochmals einen richtigen Schub! Dann schafft es Punk den Anaconda Vice anzubringen... und Heyman beendet das Match. Ich muss sagen das mir diese Lösung auch richtig gut gefallen hat, das das Match ja leider gar nicht gespielt wurde. -.- Das Aftermatch gefiel mir dann auch nochmal sehr gut, vor allem da die beiden mit Heyman's Eingriff nicht wirklich einverstanden waren. Insgesamt war das alles sehr sehr fein! :)



    SEG CEO
    Yeah, fande das Segment eigentlich richtig cool und lustig. Der arme Bischoff war ja schon etwas erstaunt über Angle's Auftreten. ^^ Ob dieser jedoch in der Rolle des CEO aufgehen würde... oder besser gesagt könnte?? Naja man soll ja keine voreingenommene Meinung haben, von daher warten wir es doch am besten einfach mal ab und schauen wie sich die Story rund um Angle entwickelt.



    SEG Rock / Ziggler
    Dieses Segment fast schon ein kleines Highlight! Hat mir wirklich extrem gut gefallen und es hat mir echt Spaß gemacht zu lesen. Ich finde es im übrigen auch spitze, das die beiden sich nicht sofort einen Brawl geliefert haben... das hebt die Spannung deutlich an. Ziggler hat eigentlich sehr gut auf Rockys Argumente reagiert und andersrum war es aber auch ähnlich. Zum Glück ist The Great One kein Frauenschläger... sonst hätte Maria sicherlich eine zurück kassiert. :D War Top geschrieben!



    Finale
    Das war echt eines Finale würdig! Das ganze Segment von vorne bis hinten... war einfach überragend! Nachdem der Stinger ein paar Worte gesprochen hatte, kamen dann die beiden Diven zum Ring und unterschrieben den Vertrag. Bis dahin eigentlich eine ganz normale Prozedur. Aber ich fande es einfach zu krass wie Misy für AJ die Arme öffnet und ihr dann das Bad Omen verpasst. Auch dann wie schon zu vor gesehen wirkt sie extrem Crazy, was mir bei ihr aber sehr gut gefällt. Wie Sie ihren Titel an sich gezogen hat und meinte das dieser ihr eben echt wichtig wäre, hat mich dann ein wenig an Gollum und den Ring erinnert ^^ Von wegen mein SCHATZ! :D Ne, wie gesagt war einfach Hammer! Coolio!



    Fazit:
    Die Show an sich war sehr Unterhaltsam und "sehenswert". Auch wenn das ein oder andere Segment imo wirklich sehr sehr lang war, fande ich es in Ordnung. Trotzdem wäre es vielleicht ganz angenehm wenn man solch arg lange Texte eher gegen Ende bringt... also Main Event, oder Main Storylines. Ansonsten ist mir noch aufgefallen das es einige Fehler in der Zusammenstellung der Show gab... unter anderem auch in der Feedback-Vorlage. Highlights waren das Austin/Punk Match, sowie die Segmente um Ziggler und Rocky, ebenso wie AJ und Misery.
    7,5/10

    Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Weasellony ()

  • Intro
    Ganz nett gemacht. Allerdings war es meiner Ansicht nach noch ein bisschen zu kurz und hätte vielleicht etwas länger sein können.

    The Shield
    Fand ich ganz gut. Anscheinend will jemand die WGL übernehmen und mir würde da sofort Vince einfallen. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es vielleicht Sting sein könnte, der die Macht haben will. Bin jedenfalls gespannt, was beim PPV passieren soll.

    Triple H
    Bisher habe ich kein schlechtes Segment mit Triple H gesehen und hier auch wieder nicht. War ganz gut und macht die Fehde weiter schmackhaft. Freue mich, dass wir die Beiden beim PPV sehen werden.

    Henry vs. Clay
    Das Match war okay. Clays Gimmick finde ich schrecklich und das Aftermatch fand ich auch nicht gut. Generell gefällt mir diese ganze Story der Beiden überhaupt nicht und wirkt für mich einfach langweilig bisher.

    Interview Cena
    Ich finde es schon mal gut, dass er sein Verhalten versucht zu erklären. Wirkt für mich wie der typische Cena aus der WWE. Insgesamt fand ich das Segment nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. War für mich nur ganz nett.

    AJ
    Um das kommende Segment zu hypen, hat es gereicht. War also in Ordnung das Segment.

    Gabriel & Jericho
    Man versucht nun wohl Gabriel in eine neue Richtung zu lenken. Könnte interessant werden, aber ist vielleicht etwas zu früh. Ansonsten hat man wieder wohl ein Team, dass sich wohl nicht zu verstehen scheint und davon habe ich langsam genug, weil wir davon schon genug hatten in letzter Zeit.

    Eve & Brie
    Wirkte für mich etwas langweilig. Ich bekomme hier so das Gefühl, dass man auch nicht genau weiß, was man mit den Beiden machen soll und sie deswegen in eine Story reinpackt. Solange es nur eine Übergangsfehde ist, ist es ganz okay, aber ein längeres Programm am besten nicht.

    Sandow & Kelly
    Sandow finde ich nicht mehr so gut wie früher. Kelly kam mir so rüber, dass sie langsam in Richtung Misery geht, nur dass sie nur Wut dann haben wird. Um das funktioniert, weiß ich nicht, aber es gefällt mir überhaupt nicht, wie man sie momentan einsetzt in den Shows. Zum Glück ist sie bald aus den Shows verschwunden.

    Henry
    War ganz okay. Henry äußert sich also zu der Attacke von Sheamus und versucht somit die Fehde weiter anzutreiben. Kann man so machen. Wieder auffällig ist aber, dass es "Hall of Pain" heißen muss und nicht "Paine".

    Natalya, Lita & Sandow
    Natalya und Lita fand ich am Anfang noch ganz in Ordnung. Sandow gefiel mir wieder nicht. Er wirkte für mich hier wie nicht wie der Intellectual Savior, sondern viel mehr wie ein alberner Mönch, der versucht einen Dämon am weitergehen zu hindern. Gefiel mir gar nicht, genauso wie auch der Rest vom Segment.

    Kelly vs. Misery
    Hätte mir gewünscht, dass die vorherigen Segmente von Kelly Wirkung in diesem Match bei ihr gezeigt hätten. Ansonsten war das Match ganz okay und das Aftermatch fand ich gut geschrieben.

    Beth & Trish
    Anscheinend will man wohl nun eine Fehde zwischen Beth und Trish machen. Könnte spannend werden, vor allem da in der PS3-Liga nun ebenfalls diese Story angefangen wurde. Lasse mich mal überraschen, was da kommen soll.

    Singh & Cesaro
    Der Grund für den Angriff war also, weil sich Cesaro als "Landvogt" bezeichnet? Finde ich ziemlich schwach um ehrlich zu sein. Das restliche Segment war zwar noch okay, aber wirklich ansprechend finde ich die Fehde bisher nicht.

    The Miz & McIntyre
    Die Beiden wieder als Tag Team zu sehen, finde ich stark. Würde mich freuen und würde auch der TT Division helfen. Die Sache mit Fox finde ich zwar immer noch nicht so gut, aber da sie hier kaum etwas gemacht hat, kann man es verschmerzen.

    Orton & Rhodes
    Orton kommt für mich eher rüber, dass er lieber selbst im Main Event stehen will und deswegen die Idee kritisiert. Rhodes Gimmick nervt mich schon seit seinem ersten Tag und konnte mich auch hier wieder nicht überzeugen. Außerdem ist dieses Segment doch zu lang geworden und hat bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen.

    Edge & Hunico
    Der Midcard Titel hatte früher richtig gute Storys, aber in den letzten Wochen ist es so, dass es langsam zurückgeht. In der Show wird er auch kaum erwähnt und gezeigt, so dass ich mich auch manchmal frage, ob es den Titel noch gibt. Würde mir wünsche, dass wieder mehr kommen würde.

    HBK
    Ich fand das Segment ganz gut geschrieben und die Story der Beiden gefällt mir weiterhin sehr gut. Etwas schade, dass es das einzige Segment in der Show ist.

    Austin vs. CM Punk
    Das Match fand ich gut geschrieben und auch das Aftermatch war doch ganz gut. Allerdings hatte ich schon geschrieben, dass mir Teams nicht mehr so gefallen, die sich nicht einig sind.

    CEO
    Ich hoffe nicht, dass Angle der neue CEO wird. Würde mir lieber jemand anderes wünschen im diesem Posten. Glaube aber, dass man ihn auch nicht als CEO einsetzen wird. Wahrscheinlich wird beim PPV der neue CEO präsentiert.

    The Rock & Ziggler
    Fand ich nicht gut. Der World Title hat momentan das Problem in den letzten Wochen, dass er zwar präsent ist in den Shows, aber die Storys nicht wirklich gut sind. Zu oft passiert es, dass der Champion und sein Herausforderer sich nicht treffen oder keine so gute Segmente liefern.

    AJ & Misery
    Von vorne bis hinten fand ich das Segment gut gemacht. Hat mir richtig gut gefallen und die Story ist bisher gut geschrieben. Freue mich schon da auf das PPV Match und auf den Auftritt in der nächsten Show.

    Fazit
    Bisher gefällt mir eigentlich nur die Story zwischen AJ und Misery. Der Rest ist für mich uninteressant, weswegen ich ein ungutes Gefühl für kommenden PPV bekomme. Hoffe allerdings, dass es sich vielleicht noch in den nächsten Wochen noch ändern wird.
  • Intro
    Erfüllt seinen Zweck.
    Gut auf die Stadt und den Main Event eingegangen.

    SEG Shield
    Oha, entweder ihr habt keine Idee für The Shield gehabt (was sehr Schade und schlecht wäre) oder hier kommt noch etwas sehr großes nach (was ich sehr hoffe) . Mal schauen wenn diese Lackschuhe gehören. War gut.

    SEG Triple H
    Meine aktuelle Lieblingsfehde ;)
    Eigentlich müsste dieses Match im Armageddon Main Event stehen.
    Tirple H will es wirklich wissen. Er will kein Match oder eine Revance, er will die totale Vernichtung von HBK. Sehr nice

    TOUT Hunico
    GTA 5 Baby !

    MATCH Brodus vs Henry
    Boar, was eine Match Ansetzung.
    Ich bin ehrlich: ich habe dieses Match übersprungen
    Der Sheamus Angriff am Ende war am besten.

    SEG Cena
    Ähhhhh irgendwie fehlen mir bei dieser Cena/Ryback Fehde immer die Worte.
    Wieder ein sehr seltsames Segment. Cena sitzt in einen Raum und labert und labert und labert….dann geht alles plötzlich Schlag auf Schlag nur man “sieht” nichts.
    Ich fands verstörend wie diese Doodie Man Videos.

    SEG AJ
    Gutes Segment was sich wunderbar auf das noch kommende Geschehen bezieht.
    Ik mag die AJ ;)

    SEG Gabriel / Jericho
    Tag Team Titels is Jericho
    Nach dieses Segment vermute ich mal, Damien Sandow wird nicht so schnell wieder zurück ins Team kommen. Schade eigentlich aber vielleicht wachsen Y2J und Gabriel weiter zusammen.
    Y2J war cool, Gabriel fehlt immer noch das Gewisse etwas.

    SEG Eve / Brie
    Fand ich sehr durchschnitt. Der Funke bzw. mein Interesse wurde hier einfach nicht geweckt.
    Ich brauch diese Fehde eindeutig nicht. Ich brauche die Bellas generell nicht.

    SEG Kelly / Sandow
    Da ist Damien Sandow auch schon wieder back im Buisness.
    Warum ist er eigentlich damals zusammengebrochen ? Habt ihr das jetzt irgendwann aufgelöst ?
    Naja, ich freue mich wieder Sandow in den Shows zu haben und dann noch mit Kelly Kelly als Gegenbeispiel. Klingt doch sehr vielversprechend. Dieses Segment war ein sehr guter Anfang.
    Vielleicht ein wenig zu lang aber trotzdem unterhaltsam.

    SEG Henry
    Sorry Darko. Nichts gegen dein Talent als Writer, ich kann Mark Henry aber echt nicht leiden.
    Mir geht der Typ so am Hintern vorbei.
    Trotzdem Danke für deine Mühe ;)

    SEG Lita / Natalya / Kelly / Sandow
    Schon wieder Sandow und schon wieder soo lange, mhhh
    Vielleicht für einen inaktiven ein wenig sehr viel On Air Time.
    Kelly Kelly steht jetzt zwischen sehr vielen Fronten. Mal sehen wer am Ende das Rennen macht.
    Ich hoffe auf Sandow ;)

    MATCH Kelly vs Brie
    Im Feedback Formular steht Brie wa aber Misery.
    Tja, Misery gewinnt (Überraschung) und tickt am Ende noch aus (Überraschung die zweite)
    Alles sehr vorhersehbar. Kelly Kelly noch viel lernen muss von Master Sandow.

    TOUT Brie
    Die sieht aus wie Misery.
    Tout passt

    Beth & Trish
    Und weiter geht die Diven Show.
    Naja, war ganz nett. Beth ist nicht mehr so langweilig wie noch vor ein paar Monaten.
    Aber wirklich Bock auf eine Fehde zwischen den beiden habe nicht.

    SEG Raj / Cesaro
    Entweder bin ich zu blöd dieses Feedback Formular zu kopieren oder ihr habt die Reinfolge verändert. Habe es jetzt mal angepasst.

    Okay, der Grund der Fehde ist jetzt mal wirklich sehr banal ;)
    Trotzdem mag ich dieses Segment, weil ich die Charaktere einfach toll finde.
    Ich freue mich auf weitere Segmente mit den beiden.

    SEG Drew / Miz
    Juhu, die Awesome Ones kommen endlich wieder außer die verrückte Fox hat weiterhin ihre Finger im Spiel. Ich finde dieses Segment und die bisherige Storyline bisher sehr unterhaltsam ;)

    SEG Randy / Cody
    Boar, Cody nervt mit dieses Hollywood Gelaber so sehr, hoffentlich kommt hier bald ein Heel turn. Schon wieder ein sehr langes Segment. Orton und Rhodes wären doch ein tolles Tag Team.
    Beide setzen sich an den Ring und beurteilen in bester Kritiker Form die Matches der anderen.
    Hoffentlich kommt Flair noch einmal zum Einsatz, es bietet sich einfach hier sehr gut an.

    SEG Hunico / Edge
    Der Spruch am Ende war Klasse !
    Tja, niemand legt sich mit Aykut Anhan äh Hunico an.
    Kurz, knapp und genau auf den Punkt. Hat mir sehr gut gefallen

    SEG HBK
    Noch ein so langer Monolog.
    Man hätte es auch kürzer Zusammenfassen können.
    Denn man Ende steht auch nur fest: Wir sehen uns nächste Woche, mh

    MATCH Austin vs Punk
    Juhu ! Endlich mal wieder ein guter Main Event.
    Ein Main Event mit Aufbau, einer Story und dann zwischen zwei lebenden Legenden.
    Gutes Match mit einen sehr guten Finish.

    SEG Punk / Heyman
    Ich finde die Aussagen von Heyman eigentlich sehr genial.
    Für mich ergibt dat hier alles einen Sinn. Cm Punk und Austin als Team werden schöne Segmente hervorbringen ;)

    SEG CEO
    Kurt Angle ? Okay, bei Slangs-Benutzerbild hätte man eigentlich auch drauf kommen können ^^
    Tja, der Posten des CEO ist weiterhin sehr umkämpft. Bin sehr gespannt wie es hier weitergeht.
    Angle ist natürlich eine sehr kontroverse Wahl aber ich warte erstmal ein wenig ab.

    SEG Rock / Ziggler
    Alter, was für ein “nettes” Gespräch.
    So viele Beleidigungen, ich dachte ich wäre echt bei South Park angekommen.
    Also mich hat es Unterhalten, auch wenn es jetzt echt nicht verdammt kreativ war.
    Der WGL Titel steht eh nicht im Main Event ;)
    Zweimal dat gleiche Maria Bild, meh

    Finale
    Sting war verdammt cool wie immer.
    Aj war auch Nice wie immer (Hell in a Cell xD)
    Den turn von Misery hab ich eigentlich schon erwartet, finde aber eigentlich Schade.
    Der Main Event steht also, Top !

    Fazit:
    Mhhh Mhhh Mhhh Ich mache es mal so:

    Top:
    +Triple H Segment
    +Miz und Drew
    +Hunico und Edge
    +Finale
    +Seg CEO
    +Punk und Austin

    Durchschnitt:
    +- Cody und Randy Orton
    +-Rock und Ziggler
    +- Shield
    +- Sandow
    +- Ray und Cesaro

    Interessiert mich nicht:
    - Mark Henry Vs Sheamus
    -Beth und Trish
    -Eve und Brie
    -Cena und Ryback

    Es gibt also noch viel Luft nach Oben.
    Aber ihr macht dat schon. Da vertraue ich euch ;)
  • Crocodog schrieb:

    9 Feedbacks, echt schade. Vielleicht kommt ja bis morgen noch was. Oder braucht jemand Extrazeit?


    Ich hab vor mein Feedback heute noch zu schreiben, aber wenn es schon angeboten wird wäre mir Extrazeit bis Mittwoch ganz recht.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."