WWE 2K14 auf der GC - Erfahrungsberichte vom Event!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE 2K14 auf der GC - Erfahrungsberichte vom Event!



      Liebe Leute,

      wie viele von Euch wissen, fand im Rahmen der Gamescom ein von 2K veranstaltetes Event für die deutsche Wrestling-Community statt. Von WG waren ebenfalls einige Teammitglieder und die Gewinner unseres Warrior-Contests am Start. Heute würde ich gerne die Eindrücke von Johnny und mir, die wir für das Team vor Ort waren, und zweier Gewinner, die vor Ort waren, präsentieren.

      Klar, Previews und erste Anspielberichte gibt es schon zuhauf im Netz - aber der subjektive Geschmack fördert bei jedem andere Eindrücke zutage - wir hoffen, dass die Anspiel-Erfahrungen für einige von Euch, die 2K14 noch nicht anspielen konnten, interessant sind!



      Johnny 9 Fingers schrieb:

      Das Event began püntklich und nach dem Abhaken der Teilnehmer auf der Gästeliste gab es eine kleine Ansprache von Diana Freitag und ihrem Kollegen. Dann durften wir endlich selbst Hand anlegen.

      Ich hab' mich zusammen mit User Covenant in die Playstation 3-Version des Spiels gestürzt und schnell stellte ich fest, dass mir die Buttonsteuerung einfach nicht so zusagt. Seit WW'12 ist diese ja schon vorhanden aber bis heute bin ich mit dieser Controllerbelegung nicht warm geworden. Dafür habe ich die neuen Teile einfach zu wenig gespielt. Auf den ersten Blick gibt es keine großartigen Veränderungen. Denn diese sind im Detail zu finden. So gibt es nun zum Beispiel bei den Entrance Sprachausgabe. Dies konnte mein beim Einzug von Daniel Bryan hören, der immer wieder sein 'No!' zum Besten gab, wobei das Publikum mit 'Yes!'-Rufen "konterte". Eine schöne Addiion zur Atmosphäre, denn in Wirklichkeit sind die Superstars ja auch nicht stumm.

      Dann ist mir auch noch eine weitere Änderung im Gedächtnis geblieben. Konter sind jetzt wirklich Konter. Das klingt jetzt vielleicht im ersten Moment etwas komisch beim Lesen aber hier ein Beispiel:
      Wo, in den vorherigen Teilen immer noch nur der Move abgewehrt oder der Gegner einfach nur ausgewichen ist und der andere wieder den nächsten Angriff kontern könnte ist es nun so gelöst, dass durch einen Griff ein sauber animitierter Kontermove zum Beispiel ein Enzuigiri ausgeführt wird. Die typischen Wechselkonterschlachten fallen somit weg und bringen etwas mehr Taktik ins Spiel. Versuche ich nun einen weiteren Move anzubringen, laufe aber Gefahr, dass dieser gekontert wird oder erhole ich mich lieber oder hole eine Waffe? Ob dies in wirklich langen Matches Einfluss haben wird, war für mich in der kurzen Anspielzeit nicht feststellbar.

      Grafisch hat sich im Vergleich zu den Vorgängern nicht viel getan. Ich würde sogar soweit gehen, dass die Grafik sich nicht verbessert hat. Aber auch nicht verschlechtert. Die alte Engine scheint einfach mittlerweile an ihre Grenzen zu stoßen. Mehr lässt sich da nicht herausholen.

      Einen großen Pluspunkt gab es für mich aber doch: Der 30 Years of Wrestlemania Modus. Auch schon bei WWE '13 fande ich den Attitude Modus eine gute Sache. Ich bin eh der Typ Wrestlingfan der sich an den alten Legenden und deren Matches und Fehden erfreut. Mit vielen neuen Wrestlern kann ich mich einfach nicht identifizieren. Auch hier werde ich sicherlich wieder viel Spaß haben. Da freue ich mich richtig drauf. Leider wird, wie auch schon in den Vorgängerspielen kein großer Wiederspielwert gegeben sein, da man im Prinzip nur die größten Matches nachspielt. Diese werden aber ähnlich wie bei WWE '13 oder Legends of Wrestlemania mit schön geschnittenen Promos eingeleitet und versetzen einen in die Richtung Stimmung.

      Insgesamt macht WWE 2k14 auf mich einen passablen Eindruck, wobei mich vor allem der Wrestlemania Modus reizt.

      Abschließend bleibt es mir nur noch mich bei allen zu bedanken die das Ganze möglich gemacht haben:

      Danke 2k, danke Diana, danke an die Leute vom Catering und ein großes Dankeschön geht an unsere User und Fans die beim Gewinnspiel mitgemacht haben und gemeinsam mit uns den Abend verbracht haben.




      Crocodog schrieb:

      Bin jetzt auf dem Heimweg. War ein schöner Tag auf der gamescom. Spielbar waren in unserer Version 1 on 1 Matches und Triple Threats, darüber hinaus der 30 Years Modus. Der ist aufgeteilt in fünf Epochen. 80s (Hogan), 90s (Bret), Attitude (Triple H) und Universe (Cena). Der andere Part war gesperrt.

      Spielbar waren: Ziggler, Cena (+ WM28 Attire), Razor, HBK Retro, HBK WM24, Flair, Ryback, Triple H Retro, Undertaker, Ricky Steamboat, Andre, Hulk (+ WM8 Attire), Bryan, Ted DiBiase... das müssten alle gewesen sein.

      Die Organisation von 2K war klasse, die WG-Leute waren alle korrekt, alle anderen auch, z.B. die GWAler. Hat richtig Spaß gemacht, gegen Rob habe ich am Ende des Event rund 45 Minuten gezockt. Positiv überrascht war ich auch von Heilsatan666 (richtig so?) von der PWD, der absolut korrekt drauf war. Generell konnte man sich mit allen Leuten super unterhalten. Mit Johnny, Rob, Fresh, Cove und wwefan987 war ich die meiste Zeit unterwegs und es war echt sehr angenehm.

      Das Spielgefühl ähnelt WWE '13 stark. Die neuen OMG-Momente sind nett, am positivsten fand ich das neue Kontersystem und die neuen Laufanimationen. Pins empfanden wir als härter, aber da ist ja auch nicht klar, wie sauber die Server laufen. Insgesamt ist es aber fast 1:1 wie der Vorgänger vom Gameplay her. Wie schon angesprochen wurde, 2K15 soll uns vom Hocker hauen. Ich habe die Aussage, dass man ohne Yukes weiter machen will, von keiner offiziellen Person gehört, nur von anderen Gästen.

      Die neuen Lift Finisher, also mit dem hoch werfen, finde ich doof. Man zeigt die, indem man den Gegner in die Seile wirft und dann LB drückt, bei einem gespeicherten Finisher-Symbol. Dann wirft man den Gegner in die Luft, darauf folgt der Finisher. Ich mochte das nicht und verstehe den Sinn nicht so recht.

      Wenn man ein Comeback zeigen will und es nach dem Kipup vergeigt, bleibt das Comeback weitaus länger erhalten, sodass man es nochmal versuchen kann. Sehr gut finde ich, dass die QTEs jetzt jeden Tastendruck mit einem grünen Kreis um die jeweilige Taste bestätigen. Wenn man wie verrückt rennt, blendet das Spiel die eigene Momentum-Leiste ein, diese leert sich dann recht fix. Infos zu Roster und Diven gab es nicht. Vermutlich wird der DLC-Plan erst nach dem Spielrelease bekannt gegeben. So hieß es heute jedenfalls.




      R0ß50N schrieb:

      Zu Erst Einmal möchte ich mich auf diesem Wege noch mal bei 2K und WG.de bedanken für diese Möglichkeit. Es war zusätzlich meine erste Gamescom überhaupt und es war toll den ein oder anderen persönlich kennen zu lernen.

      Die Organisation von 2K fand ich gut gemacht. Pizza (2 große Stücke für Jeden) und Trinken im Überfluss wurde geboten. Zusätzlich konnte man das ein oder andere Gespräch mit 2K Mitarbeitern und natürlich auch anderen Event Teilnehmern führen. Negativ, wenn man da etwas finden will, könnte man vielleicht sehen, dass uns keine größere Spielversion geboten wurde sondern die, die auch auf der Gamescom für andere Besucher anspielbar war. Dazu hatte 2K auch nur ca. 30 Konsolen zur Verfügung was bei der Vielzahl der Teilnehmer hätte zu Wartezeiten beim Spielen kommen können. Dies war aber eher nicht der Fall da die Meisten wohl Recht schnell befriedigt waren mit Spielen und sich lieber Gesprächen mit anderen Teilnehmern und den 2K Leuten widmeten. Dadurch kam ich zu mehr Spielen und konnte expliziter mir das Ein oder Andere anschauen bzw. manche Sachen testen. Sollte 2K das nächstes Jahr wiederholen, denke ich werden sie auch da anders organisiert sein und entweder ne größere Version bieten oder vielleicht auch mehr Konsolen um das größere Anspielen zu ermöglichen. Aber an sich war auch das völlig ausreichend was sie anboten, wenn auch eine andere Spielversion mir noch besser gefallen hätte.

      Der Event war aber ansonsten großartig und hat mir sehr gut gefallen. Den ein oder anderen User kannte ich zwar schon aber auch viele neue sympathische Leute kennen gelernt mit denen man sich nicht nur über Wrestling gut unterhalten konnte. Sollte es nächstes Jahr wieder zu so einem Event kommen, werde ich sicherlich erneut mein Glück versuchen aus 4 Gründen.

      - Weil es super viel Spaß gemacht hat.
      - Den ein oder anderen User von WG kennen zu lernen bzw. wieder zu sehen.
      - Die Möglichkeit zu haben WWE2K15 (wahrscheinlich auf ner Next gen Konsole) anspielen zu dürfen.
      - Wurde ich von einem 2K Mitarbeiter zu nem Match herausgefordert und das würde ich natürlich gern spielen, bzw. die Herausforderung sehr gerne annehmen. :D

      Abschließend bleibt zu sagen. Es war echt toll und ich denke 2K wird früher oder später auch mehr Möglichkeiten anbieten oder das Event größer veranstalten, denn kein Meister ist vom Himmel gefallen, dennoch war es schon sehr gut. Danke noch Einmal für diese Möglichkeit an Alle. :t-up:




      TheGameHHH84 schrieb:

      Dieses Jahr war es für mich der erste Gamescom. Dazu dann am Abend der Anspielevent von WWE2K14, was war für mich natürlich das interessanteste Thema war.

      Eindrücke von verkleideten Besuchern, bis hin zu massigem Andrang an den Top-Titeln habe ich dann sacken lassen, um mich dann auf 20 Uhr zu konzentrieren.

      Nach einer kleinen Runde NBA2K14 (da konnte man ja einfach so reinspazieren), trafen wir uns dann versammelt hinter dem 2K Stand. Lustig war es natürlich, wie einige sich nicht sicher waren, wer denn nun von WG ist. Auch ich habe erst zwei bis drei mal schauen müssen.

      Der Event startete pünktlich und die Organisation war wirklich top. Selten so einen gut organisierten Event gesehen. Es wurden Armbändchen verteilt, ganz im Sinne des Ultimate Warrior, um eben die Zugehörigkeit zu erkennen. Anschließend ging es dann vor die Bühne, wo dann 2K uns begrüßte und auf Drinks und Pizza aufmerksam machte.

      Die Gruppe bestand aus ca. 60 Leuten, die dann in zwei Gruppen eingeteilt wurde, da es knapp 30 Konsolen in dem WWE2K14 Raum gab. Aufgeteilt in Single- und Multiplayer Stände.

      Ich war sehr erstaunt, welche Wrestler zur Auswahl standen. Wir hatten natürlich im Vorfeld gemunkelt, wer drin sein könnte aber dass z.B. Razor und er retro HBK dabei waren, hatte mich besonders gefreut.

      Anspielen konnte man ein Singles Match, das Triple Threat Match und den WM Mode in Form von Save vs Steamboat, Warrior vs Hogan und z.B. noch Flair vs Michaels. Also konnte man einen relativ guten Eindruck gewinnen.

      Zunächst fiel auf, dass die Menüs sich flüssiger Steuern lassen, die Grafik verschärft wurde und wie es einige erfreuen wird, die Wrestler Ihre Entranbce Attires haben. Egal ob es ein Miz oder Randy Orton ist, auch Sie haben Ihre Shirts an. Besonders fällt es aber auf bei Leuten wie Savage oder Razor Ramon.

      Der Sound wurde ebenfalls verbessert, so klingen z.B. Ringglocke und Mattengeräusche nun definitiv besser und so gut wie das Original. Spielerisch ist es nahe zu WWE'13, mit kleineren Veränderungen. Die Kontermoves wurden etwas abgeändert und auch die Fokussierung liegt nun beim Gehen auf den Wrestler gegenüber. Wirkt alles etwas stimmiger.

      Große Sprünge sollten wir nicht erwarten, aber Verbesserungen sind klar in Sicht, so z.B. der 2 Count Bug, der nun scheinbar weg ist.

      Schön war es dazu, einige WGler mal zu treffen und mit Ihnen zu plaudern und etwas zu trinken.

      Fazit: Super organisiert, ohne Stress und Ärger. Auf das Spiel freue ich mich auf jeden Fall und Lob an 2K und WG für die tolle Zusammenarbeit.


      Antonio Greco schrieb:

      Hallo zusammen,

      war mit meinem Bruder zusammen auf dem 2K Event eingeladen und muss sagen es hat mit Super gefallen. Wir wurden bestens empfangen und es gab Getränke (Cola, Fanta, Sprite, Wasser & Bier) und dazu Pizza. Man war also schonmal gut versorgt ;)

      Anschließend konnten wir endlich heiß erwartet WWE2k14 anspielen! Man konnte Single Matches oder Three-Way Matches spielen und es standen 20 Wrestler zur Auswahl u.a. auch Legenden wie zb Razor Ramón oder André the Giant.

      Das Spiel selbst ähnelte sehr dem alten WWE 13, fühlte sich so aber gut an und sah schon klasse aus. Mit den ganzen Legenden und alten Arenen & the Fink als Ringannouncer kamen schon legendäre Erinnerungen hoch:) das alles wurde aber vom "wresltemania Modus" getoppt!

      Es standen diverse Matches zur Auswahl u.a. Der Main Event von wresltemania 6 Ultimate warrior vs Hulk holgan welches mich damals zum Wrestling gebracht hat und ich aus diesem Grund direkt mal ausprobieren musste! Die ganzen Cut scenes und Atmosphäre, Darstellung etc. war so geil, dass ich Gänsehaut bekommen habe! Habe die Ultimate
      Challenge gewonnen und nun ging es weiter zu wresltemania 10 und dem
      Legendären ladder Match! Auch dieses war nahezu perfekt dargestellt inkl Attacke von Diesel! Leider habe ich das Match nach dem ich alle nebenmissionen erfolgreich absolviert habe verloren:(

      Fazit:
      ein geiles spiel, wodrauf ich mich jetzt schon sehr freue, besonders auf den wrestlemania modus & ein rundum gelungener Abend bei dem ich und mein Bruder alessandro sich ganz herzlich bei 2k, wrestlinggames & moonsault bedanken möchten.

      Vielen dank

      Antonio Greco




      Soweit zu unseren Eindrücken! Wir hoffen, dass die Texte für Euch einige neue Infos zutage gefördert haben, abseits der vielen Feature-Verkündungen. Das Spielgefühl ist sehr nah an WWE '13 dran, da sind wir uns alle einig gewesen. Ihr könnt diesen Thread gerne für Kommentare zu den aufgeführten Texten nutzen - oder idealerweise auch Eure eigenen Einschätzungen zu 2K14 mitteilen!

      Abschließend nochmals danke an alle Teilnehmer, die einen Bericht verfasst haben! :)
    • Same Game würde ich sagen mit bisserl fein schliff. man kann nur warten und sich selbst ein Bild machen :)
      [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]