Wahl-O-Mat & Wahlkampf: alles zu den Wahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Piraten 82.7 %
      Die Partei 81.6%
      Die Violetten 80.6% :D
      Die Linke 78,6 %
      PSG 77.6%
      Grüne 75.5%
      BIG 75.5%
      ÖDP 74.5%
      Familie 73.5%
      SPD 68.8%
      Volksabstimmung 67.3%
      FDP 64.3%
      Freie Wähler 63.3%
      BüSo 62.2%
      NPD 60.2% - Was ist da los?! Da muss ich mich irgendwo verklickt haben! ^^''''
      AfD 54.1%
      CDU/CSU 40.8% :ugly:
      Rep 38.8%
    • Hallo CDU/CSU. :D



      Eigentlich recht aussagekräftig bei mir, abgesehen von der hohen NPD- und der doch etwas zu tief geratenen FDP-Platzierung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slowdive ()

    • ÖDP 78,1 % :eek:
      Piraten 75 % :t-up:
      BIG 74 %
      SPD 74 %
      Grüne 74 %
      Die Linke 72,9 %
      FAMILIE 71,9 %
      Die Partei 70,8 %
      PSG 70,8 %
      Die Violetten 70,8 %
      Bündnis 21 69,8 %
      RENTNER 67,7 %
      Volksabstimmung 67,7 %
      Die Frauen 66,7 %
      MLPD 66,7 %
      FDP 65,6 % :eek:
      Partei der Nichtwähler 62,5 %
      BP 62,5 %
      Tierschutzpartei 60,4 %
      BüSo 59,4 %
      PBC 58,3 %
      NPD 56,3 %
      AfD 54,2 %
      CDU/CSU 49 % :lol:
      pro Deutschland 47,9 %
      Partei der Vernunft 44,8 %
      REP 40,6 %

      Mich persönlich überrascht es, dass die "Bundes FDP" bei mir knapp 10 % unter der Bayern FDP liegt. Haben anscheinend andere Prioritäten. Die Piraten haben bei mir einen höheren Wert als bei der Bayern Wahl, was mich noch mehr festigt in meiner Entscheidung. Ansonsten nichts besonderes mit dabei. Das ich mehr links als rechts bin, wusste ich schon davor und zeigt sich an den hohen SPD und Linke Werten.

      Meine wichtigen Thesen sind:
      6/38 Videoüberwachung NEIN
      Halte ich aus dem Grund für völlig falsch, weil dann ein Großteil der Bevölkerung noch vorsichtiger ist und am Ende sich gar nichts mehr traut. Dann wird das Leben auf öffentlichen Plätzen eintönig und langweilig.

      9/38 Getrennter Schulunterricht JA
      Wäre einfach nur rassistisch wenn dem nicht so wäre, muss man nicht mehr dazu erwähnen, glaube ich.

      10/38 Spitzensteuersatz JA
      Wobei ich hier eher für eine Vermögenssteuer bin um die Mehrverdiener zu mehr Abgaben zu bringen, aber dies nicht gefragt wurde, habe ich für eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes entschieden. Bei dem großen Vermögen machen der eine oder andere Prozent in der Kasse nicht so viel aus, wie es dem "kleinen Bürger" schmerzt.

      15/38 Flüchtlingspolitik JA
      Bekenne ich mich klar dafür und was in Hellersdorf gerade abgeht, finde ich zutiefst abstoßend. Da muss einfach die Politik dagegen arbeiten, was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann. Und die momentane Aufnahme von 5000 Flüchtlingen aus Syrien ist meiner Meinung nach viel zu wenig. Vorallem die sog. Drittstaatenregelung finde ich absurd und gehört abgeschafft. Dadurch entzieht sich unsere momentane Regierung aufgrund unserer Lage des Landes ganz klar ihrer Verantwortung. Kann ich überhaupt nicht gutheißen

      17/38 Parteienverbot JA
      Muss man nicht mehr dazu sagen

      18/38 Staatliche Unterstützung von Studierenden JA
      Halte ich ebenso für total absurd, wenn ich dann Frau Merkel im Wahlwerbespot höre, dass sie die Chancengleichheit in unserem Land lebt, dann aber ein Studieren, wenn Mama und Papa nicht Professor und Doktor (überspitzt formuliert) sind, nahezu unmöglich ist, könnte ich an die Decke gehen. Klar ist BAföG auch nicht optimal, wenn man mit Schulden in das eigenständige Leben startet, aber zumindest wird es einem dann ermöglicht. Chancengleichheit ist so momentan nicht gegeben.

      20/38 Frauenquote NEIN
      Ich bin klar FÜR gleiche Aufstiegschancen für Frauen, klar FÜR gleiche Bezahlung bei gleicher Position. Aber eine Quote ist da auch völlig falsch. In meinem dualen Studium Kurs sind von 20 weiblichen Teilnehmern alle 20 gegen eine Frauenquote. Sie wollen durch ihre Leistung und ihre Tätigkeit sich eine Führungsposition erarbeiten. Und nicht nur durch eine Quote reinrutschen. Man muss sich nur mal vorstellen, wie die "Macho Typen" in der Führungsriege dann reden. "Ach, die ist doch eh nur wegen der Quote hier, die hat ja eh nix drauf". Diese Frau wird dann überhaupt nicht ernst genommen und kann sich nicht wirklich einbringen. Gleichstellung und Gleichberechtigung, aber keine Quote!

      34/38 Vorratsdatenspeicherung JA
      Stimme da eins zu eins mit den Piraten überein, Bruch der Unschuldsvermutung, was ganz klar eine wichtiger Standpunkt unserer Rechtsstaatlichkeit ist.

      35/38 Mietpreisbremse JA
      Wenn man mitverfolgt, wie die Mietpreise bei uns in München explodieren, muss man da einfach dagegen wirken. Wie das genau aussieht, habe ich für mich noch nicht entschieden, aber es besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexangorn ()

    • HIER kann man übrigens auch seinen Direktkandidaten zu "finden".

      Ergebnis: Marianne Arens von der, als doch seeehhhr linken, Partei für Soziale Gleichheit. Naja... :ugly:
      ___________________________________________________________________

      Alexangorn schrieb:

      ÖDP 78,1 % :eek:
      9/38 Getrennter Schulunterricht JA
      Wäre einfach nur rassistisch wenn dem nicht so wäre, muss man nicht mehr dazu erwähnen, glaube ich.


      Ich war ja kurz etwas schockiert, aber die Frage ist einfach blöd gestellt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slowdive ()


    • CDU/CSU 62,5 %

      FDP 61,3 %

      Bündnis 21/RRP 60 %

      SPD 56,3 %

      PIRATEN 51,3 %

      DIE LINKE 48,8 %

      GRÜNE 47,5 %

      NPD 43,5 %


      Joa passt, CDU CDU CDU <3 :ugly:

      Grüne, Piraten und DIE SOZIS schön weit unten, JAWOLL!
      There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

      Ich komm' direkt aus VIETNAAAAAM!
    • Persönlich gesagt finde ich es immer wieder erschreckend wie Jugendliche die CDU/CSU wählen können, denn ich hatte immer die Hoffnung das nur alte und senile Menschen die wählen und die bald aussterben würden.

      Wie kommt es das gerade die CDU mit Elterngebundenem Bafög, Vorratsdatenspeicherung, mehr Überwachung und und und deine Stimme erhalten?
    • Beim Kandidatencheck haben SPD und CDU hier einfach mal nicht mitgemacht. Cool! Ob das nun wegen fehlender Zeit oder Desinteresse oder, wie ich glaube, einfach dem Teufelszeug Internet passiert ist, kann ich nicht sagen. Scheiß Hinterwäldler hier! :D

      So sind es Linke, Grüne und Piraten, die eng beieinander sind, während die FDP abgeschlagen unten rumdümpelt. Sonst gibt es hier nix... ^^


      Mein Problem an diesen Fragen im Allgemeinen ist aber, dass die wenigsten wirklich mit Ja oder Nein zu beantworten sind. Es gibt oft so eine notwendige Differenzierung bei den Antworten, da weiß ich nie, was ich sagen soll. ^^
    • Persönlich gesagt finde ich es immer wieder erschreckend wie Jugendliche die CDU/CSU wählen können, denn ich hatte immer die Hoffnung das nur alte und senile Menschen die wählen und die bald aussterben würden.


      Das ist oft durch Eltern geprägt. Ist bei mir auch nicht viel anders, gebe ich zu. Aber die wenigsten rebellieren heute gegen die politische Einstellung der Eltern, übernehmen die eher. Und nachdenken musst du dann eh nicht mehr. Zudem arbeitet das Wahlsystem ja eh eher bescheiden. Die CDU wird ja nicht gewählt, weil alles so toll ist, sondern weil Merkel als Gesicht wirkt und sie wird auch nicht abgewählt, weil man der SPD und den Grünen eh rein gar nichts zutraut. Bzw. Andere Parteien haben prinzipiell keine Chance und ich wähle ja nur Parteien, die auch ne Chance haben, die 5%-Hürde zu knacken. ^^ Und in all den Jahren unter Kohl und Merkel ging es uns doch immer gut, warum also anders wählen? :no: